PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zeichner für Kurzgeschichte



gokega
30.11.2004, 08:33
Hallo,

ich habe den Skript zu einer Kurzgeschichte geschrieben, die in Comichunters Magazin "Facts & Fiction" erscheinen soll.
Es geht darum um den letzten Abend eines Indianerstammes im brasilianischen Regenwald bevor sie kollektiven Selbstmord begehen.
Ich suche noch einen Zeichner für die Story. Leider habe ich ein wenig länger gebraucht, als gedacht, deswegen bleiben evt. Interessierten nur Zeit bis zum 16. Dezember für die Zeichnungen, es würde mich aber trotzdem freuen, wenn sich jemand dafür interessieren würde. Die Geschichte ist 3 Seiten lang.
Falls ihr also Lust habt meldet euch doch mal bei mir. Schließlich winkt eine Veröffentlichung! :D
Über Comichunters Magazin könnt ihr euch übrigens hier im gleichen Bereich informieren.

Grüße
Gokega

parole-ae
30.11.2004, 08:58
das könnte nun aber wirklich; wie soll ich sagen - etwas arg knapp werden :cowboy:

reimert
30.11.2004, 09:19
ich würde mich dafür bereitstellen, kann aber nicht versprechen, dass ich das deadline einhalten kann.
ich weiß nicht, wie genau du in deinen skripts alles beschreibst, aber es wäre nett, wenn du ein paar bilder von kaiowas im netz aufspüren könntest, damit man eine referenz zum zeichnen hat. auch einige referenzen zum szenario könnten hilfreich sein, da würde man als zeichner ein bisschen arbeit sparen und vielleicht würde alles ein bisschen schneller gehen;)!
ansonsten kannst du ein thread im präsentations- und kritikforum mit dem skript öffnen, und lass den leuten zeichnen... am ende wird von den besuchern entscheidet, welcher comic veröffentlicht wird (da es 'nur' um drei seiten geht, wäre es, glaube ich, machbar).

gokega
30.11.2004, 10:46
@ reimert


Ich würde es nur ungern öffentlich ins Forum reinstellen und das aus zwei Gründen:
1. Warte ich noch auf das ok von Comichunter
2. Will ich Leute, die sich Mühe gemacht haben nicht unbedingt enttäuschen, indem ihre Arbeit abgelehnt wird.

ehlers hat sich bei mir schon gemeldet und sich bereit erklärt bis zum Wochenende erste Scribbles zu machen, wenn er das Skript in der Hand hält.
Ich werde es dir und ihm schicken. Die Referenzen folgen. Ich hoffe Links auf betreffende Seiten reichen aus.

Danke, bin echt überrascht, wie flott es geht. ;)

Grüße

Zebruin
30.11.2004, 12:30
Kollektiver Selbstmord? :kratz: Ein Funny?

Das Skript würde ich gerne sehen! ;)
..oder soll ich etwa warten bis es gedruckt wird? :D

Bin schon gespannt!

comichunter
30.11.2004, 13:14
Kollektiver Selbstmord? :kratz: Ein Funny?

Das Skript würde ich gerne sehen! ;)
Ich habs schon gesehen. Es sind alle Panels schön beschrieben. Aus dieser Geschichte "darf" man meiner Meinung nach gar keinen Funny machen. Schreib' gogeka doch 'ne Mail, dann schickt er sie dir. :p

Eigentlich wollte ich ja zeichnen, aber ich habe bis jetzt nur Funnys gezeichnet und mein Stil muss sich ohnehin noch entwickeln, außerdem will ich in meinem Heft ja auch viele andere Zeichner veröffentlichen, nicht nur mich. Dafür ist es gedacht, ich werde mich also vornem zurückziehen und euch machen lassen! :D

Also viel Spaß!!! ;)

Gruß comichunter

Spong
30.11.2004, 13:20
Suchst du Geschichten, Zebruin?

Mephisto
30.11.2004, 19:37
Kollektiver Selbstmord? :kratz: Ein Funny?

begnüg dich doch erstmal hiermit (http://www.nichtlustig.de/toondb/030513.html) :D

gokega
05.12.2004, 14:02
@ Mephisto

Ich wusste doch, dass Lemminge nicht so dumm sind, wie man meint :D

Ansonsten:
Wollte nur Bescheid geben, dass ehlers jetzt die Umsetzung der Story in Angriff nehmen wird.

Danke an alle, die Interesse gezeigt haben.

Grüße