PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Band" von Mawil



Mille
29.11.2004, 19:07
... ist endlich draußen und zu haben direkt bei Reprodukt (http://www.reproduktcomics.de/) oder auch bei uns (http://www.schwarzerturm.de/shop/c4.html) im Shop...

Hat's schon jemand gelesen?

flix
29.11.2004, 19:18
Ja! Hab ich! Sehr schönes Ding isses geworden!
Aber ich bin ja sowieso grosser Mawil-Fan.
Er hat zum Comic auch ein T-Shirt mit dem SÜPER-DÖNER-Hasen produziert, das eine sehr hochwertige Qualität hat und das ich auch jedem nur ans Herz legen kann... Damit beeindruckt man Frauen! Yeah!
Einfach mal auf seiner Webseite kucken.

L.N. Muhr
29.11.2004, 19:29
...bah, ich bin ja mal gespannt auf euch beide nächste woche in leipzig.

ihr bleibt danach hoffentlich noch 'ne weile, oder?

FilthyAssistant
29.11.2004, 20:25
du willst die zwei doch bloss zum comicstammtisch lotsen :nana:
in DEM fall - müssteste aber auch meine anwesenheit ertragen :D

L.N. Muhr
29.11.2004, 21:36
der stammtisch ist eine woche früher. :)

Spong
29.11.2004, 23:34
!!!

flix
30.11.2004, 07:02
@LN: Kommt drauf an, was Du unter ner Weile verstehst. Eigenlich wollten wir am Abend wieder gemütlich nach Berlino düsen...

L.N. Muhr
30.11.2004, 10:19
na, müsst ihr wissen. wäre aber schade, wo ihr schon mal da seid...

spon
30.11.2004, 16:07
...ich hab gehört, die beiden haben abends noch ein wichtiges Tischtennis-Match in der Berliner "moving artists"-Liga.
Wir dürfen gespannt sein auf den gemeinsamen Band "Ping und Pong - zwei Schläger räumen auf!", voraussichtlich Ende nächsten Jahres, Verlag noch unklar.

Hate
05.12.2004, 16:24
Ein sehr uneinheitlicher Comic, manchmal großartig, manchmal uninteressant. Das Leben schreibt doch nicht immer die besten Geschichten.
"Wir können ja Freunde bleiben" ist besser als "Die Band", und "Strand Safari" ist besser als "Wir können ja Freunde bleiben".

Aber selbst ein schwacher Mawil ist immer noch besser als die meisten anderen Comics.

Piwi
06.12.2004, 06:29
mich hat die band mehr berührt als wir können ja freunde bleiben. hat ja wenigstens nen richtigen schluss ;)

Gnorf
06.12.2004, 08:32
"Wir können ja Freunde bleiben" ist besser als "Die Band", und "Strand Safari" ist besser als "Wir können ja Freunde bleiben".

Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, der Mawils Strand Safari nicht so toll findet! Berghasi fand ich besser als Strandsafari.

Piwi
06.12.2004, 08:58
ach. an mawils oeuvre gibts eigentlich gar nix zu meckern...

Gnorf
06.12.2004, 14:41
Ich mag doch eigentlich alles von Mawil, besonders die Frühwerke wie Superlumpi!

spon
07.12.2004, 00:11
Für Mawil selbst, falls er sich mal her verirrt, wär's sicher konstruktiver, ihr könntet euer "besser" bzw. "schlechter" mal etwas präzisieren.

Hate
07.12.2004, 19:44
Sagen wir es mal so: Ich glaube, kurze Comics liegen ihm mehr.

"Strand Safari" ist ja auch eine kleine Sommergeschichte, vermutlich deshalb so gelungen.

L.N. Muhr
07.12.2004, 20:10
...hat aber auch 80 seiten umfang.

ich fand "die band" sehr gelungen.

Mille
14.12.2004, 20:09
Die erste Rezi. Bei highlightzone.de... (http://www.highlightzone.de/comic/mawil_band.html)

Mille
16.12.2004, 14:22
Tonnen von neuen Rezis bei comicgate.de, (http://www.comicgate.de/kriticker/45.htm) darunter auch "Die Band"...

The Hypnotoad
16.12.2004, 14:48
"Die Band" hat mir sehr gefallen: Teilweise eine fast schon Mawil-typische - und das ist nicht abwertend gemeint! - "Coming of age"-Geschichte, die mit "Strandsafari" schon einmal gar nicht zu vergleichen ist und mir sogar noch etwas besser als "Wir können ja Freunde bleiben" gefallen hat.
Frühwerke? :wazzup: Wo gibt es die denn?

Hate
16.12.2004, 18:07
Ich freu mich schon auf das große Supahasi Album:
www.comicforum.de/showpost.php?p=1981496&postcount=36

Gnorf
16.12.2004, 20:16
Also, mir hat die Band gut gefallen. Ein guter Mawil Comic! Freue mich auch auf Superhasi Album, das ist fast so wie Weihnachten!;)

Mille
16.12.2004, 22:08
Oh, das mit Superhasi hatte ich noch gar nicht mitbekommen, schön!

Einen neue Rezi gibt es auch bei splashcomics.de. (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/2977)

Dennis
18.12.2004, 12:20
ja, mir gefiel "die band" auch sehr gut!

Spong
20.12.2004, 11:08
Mawils Stil hat ja per se schon Charme ohne Ende, und ich kann mir kein Buch von ihm vorstellen, was sich nicht lohnen täte, aber bei der BAND hat mir irgendwas ein bisschen gefehlt. Ich musste häufig über die Probesituationen grinsen, denn jede Band hat ein E-Stück, und sehr viele Bands erleben die doofe Situation, jemanden rausschmeissen zu müssen, der nett ist, aber einfach nicht für 10 Pfennig engagiert. Ich könnte mir vorstellen, für Leute die nie in Bands gespielt haben, müssen viele Szenen wirken wie Insider. Ausserdem beraubt er sich, dadurch daß ers als Autobio anlegt, jedweder grösseren Möglichkeit, die Story zu dramatisieren, und an vielen Stellen dachte ich daß mehr dringewesen wäre, und er könnte ein kleeeeines bisseken weniger auf seinem Hilflosigkeits- und Schüternheitsfaktor rumreiten, aber es ist ein liebenswertes und schmunzelmachendes Buch nonetheless.

laberkopp
23.12.2004, 09:55
Also ich habs nun endlich auch gelesen und muss sagen, dass das "Freunde bleiben" mir deutlich besser gefallen hat.
Nicht wegen mangelndem Insiderwissen (ich war auch mal in soner Band), es gibt wirklich ein paar schöne Stellen zum schmunzeln und mehr, aber insgesamt hat mir etwas die Spannung gefehlt.
Das Ende war mir zu abrupt. Passt zwar zu soner Band, aber ich habe mir etwas mehr erwartet.
Trotzdem ein guter Comic!

Sascha Thau
23.12.2004, 12:53
Also ich finde das Mawils Hasi-Story aus "Geschichten aus dem Comicgarten" so ziemlich unerreicht ist von ihm selbst. 'Strandsafari' ist auch Ausnahme, aber diese geballte Ideeexplsoion erstgenannter Geschichte - wow!

L.N. Muhr
04.01.2005, 11:02
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,335328,00.html

L.N. Muhr
11.01.2005, 02:02
mail von mawil:


hallo comic-freunde

das neue comic "DIE BAND" is schon ein weilchen draussen, aber
trotzdem sollt ihr nich um eure verdiente RELEASE-PARTY kommen :

am samstag (übernächster!) dem 22. januar
ab 20uhr im shining-labor in der kastanienallee 79
(2. hof rechts) mit DJ s.k.lation und bildern an den wänden.
= vernisage.

kommt da mal bitte alle hin und bringt eure freunde mit.
das wär super. anbei gibts noch einen flyer
( kennt zufällig jemand noch einen copyshop in berlin,
die noch so schwarzweiss-kopierer mit rotem toner haben ?)

gruss
mawil

www.mawilcomix.de

abaddon
08.02.2005, 17:29
wie sieht es eigentlich mit der neuen auflage von strandsafari aus? laut mawils homepage sollte diese ja noch diesen winter erscheinen.;)

Mille
08.02.2005, 17:37
Ich zitiere mal aus seiner letzten Mail:


sehr geil wäre es, wenn die safari anfang des sommers wieder da wäre, wenn dann auch der sammelband mit den alten sachen erscheint.
Ich hoffe sehr, dass es klappt!

cyqle
25.03.2005, 18:42
Nur mal so nebenbei, den Thread hier könnte man ja mal zum Reprodukt-Forum rüberschieben, da ist so wenig los. :)

L.N. Muhr
01.05.2005, 13:00
flix und mawil präsentieren :

----------------------------------------------
T.T.T.T. - DAS TISCH-TENNNIS-TURNIER-DES-TODES
----------------------------------------------
am sonntag, dem 8. mai ab 14 uhr
auf dem schulhof schwedterstr. gegenüber der nr. 16
(zwischen choriner und christburger str.)
- mit ghettoblaster, grill, k.o.-system und
rundlauf/chinesisch/mäxle auf 3 platten bis es dunkel wird.
bringt kellen, würstchen, bier und gute laune mit !

wir sehn uns ...
3-sterne-flix und pickelsoft-mawil