PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder - Weihnachtsfilme | Diskussion



challostitch
29.11.2004, 12:58
In Anlehnung an einen anderen Tread möchte ich mal eine spannende Frage loswerden:

Welche Weihnachtsfilme von Disney seht ihr euch an?

Bei mir sind das:
- Die Muppets Weihnachtsgeschichte
- Mickys Weihnachtserzählung
- Mickys fröhliche Weihnachten
- Der Prinz und der Bettelknabe
- Der Esel von Bethlehem
- Santa Claus
- Santa Claus 2
- Nightmare before Christmas

[Non-Disney]
- Die Geister, die ich rief
- Kevin allein zu Haus
- Kevin allein in New York

Reschi
29.11.2004, 14:06
Pflichtprogramm:

Muppets Weihnachtsgeschichte,
Micky's Christmas Carol,
das sowas von geniale "Hilfe, es weihnachtet sehr" oder wie es neu heißt "Schöne Bescherung",
die Kevin-Filme

Ich muss gestehen, hab Nightmare before Christmas nie gesehen, aber ich denke, das muss ich nachholen.


- Mickys fröhliche Weihnachten


Ist das die Geschichte, indem T,T und T jeden Tag Weihanchten erleben, so ähnlich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Dann zählt das auch für mich zum Pflichtprogramm!

ANIMEFUN123
29.11.2004, 14:13
Bei mir ist es:

Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber und Muppets Weihnachtsgeschichte

challostitch
29.11.2004, 14:25
Ich muss gestehen, hab Nightmare before Christmas nie gesehen, aber ich denke, das muss ich nachholen.
Da hast du echt was verpasst! Grandiose Musik, absolut geniale Optik und eine verschroben schöne Story...


Ist das die Geschichte, indem T,T und T jeden Tag Weihanchten erleben, so ähnlich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Dann zählt das auch für mich zum Pflichtprogramm!
Ja genau! Die ist auch enthalten.

Athena1711
29.11.2004, 18:36
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Nightmare Before Christmas

[Non-Disney]
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
evtl Der kleine Lord und Kevin 1

Calmundd
29.11.2004, 19:59
Auch ich zähle die "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" zu den "must watch".
Sonst guck ich eigentlich nicht so viel Fern, währen der Weihnachtszeit. Ist bei uns ein Familienfest, ohne Fernsehen.

challostitch
30.11.2004, 06:00
Auch ich zähle die "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" zu den "must watch".
Sonst guck ich eigentlich nicht so viel Fern, währen der Weihnachtszeit. Ist bei uns ein Familienfest, ohne Fernsehen.
Du sitzt 26 Tage lang mit deiner Familie zusammen? :surprise:

Na, jetzt mal Spaß beiseite:
Selbstverständlich ist Weihnachten (24.-26.12.) ein Familienfest!
Aber die Vorweihnachtszeit kann man sich doch mit ein paar tollen Filmen versüßen, oder? ;)

Calmundd
30.11.2004, 06:18
Wenn man es so sieht :P
Klar, guck ich dann fern ;) Alles was grad so läuft...

Jetsam
30.11.2004, 14:14
[Disney]
Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Santa Clause

[Non-Disney]
Hilfe, es weihnachtet sehr
Der kleine Lord
Das Wunder von Manhattan
Betty und ihre Schwestern

Robby95
30.11.2004, 18:10
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Mickys Weihnachtserzählung
Nightmare before Christmas
Der Prinz und der Bettelknabe
Der Esel von Bethlehem
Mickys grosses Weihnachtsfest (kann ich wirklich nur empfehlen!!)

[NON-D]
Das Wunder von Manhattan
Schöne Bescherung (Chevy Chase :D )
Versprochen ist versprochen

hotspace1980
01.12.2004, 21:31
für mich gehört zu weihnachten ganz unbedingt und primär "mickey's christmas carol", diverse weihnachtscartoons wie "night before christmas", "santa's workshop" (WILL ICH ENDLICH AUF DVD!!!) oder "wynken, blynken and nod", und natürlich "kevin allein zu haus".

noch nicht genannt wurde ein tv-special aus den 80ern von Jim Henson namens
"Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug".
Eine nette kleine Geschichte, die zeigt, was das Spielzeug zu alles veanstaltet wenn niemand im Zimmer ist...
So weit ich weiss gibt es diesen Film auf keiner deutschen Veröffentlichung, sei es VHS oder DVD. Ich habe mir neulich endlich mal meinen durchgenudelten Fernsehmitschnitt auf DVD brennen lassen.

Apropos Fernsehmitschnitt-
seit Eeeeewigkeiten suche ich eine Verfilmung von "Alice im Wunderland", die RTL so 1994-95 über Weihnachten als Zweiteiler gesendet hat. (Ich meine NICHT die Version von 1999 mit Whoopie Goldberg als Cheshire Cat!!! In der besagten Verfilmung wirken u.a. Telly Savalas und Ringo Starr mit.)
Kann sich von euch vielleicht jemand erinnern daran, oder hat vielleicht jemand sogar noch einen Videomitschnitt??? das würde mir glaube ich das tollste weihnachtsgeschenk seit jahren machen!!!
Infos im Internet zum Film hab ich hier gefunden:
www.alice-in-wonderland.fsnet.co.uk/film_tv_irwinallen1.htm

Calmundd
02.12.2004, 06:23
Könnte es vielleicht der Film sein?
Hier! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002V2DC0/qid=1101968483/sr=1-15/ref=sr_1_11_15/302-3131125-2901664)
Da steht unter "Produktion" 1994. Kannst ja mal Amazon anschreiben :)

Reschi
02.12.2004, 07:38
Ach ja, ich hab auch noch was vergessen.

Kennt jemand die Sonderfolge der (US-!!)Sesamstraße, wo Bibo auf dem Dach sitzt und dort auf den Weihnachtsmann wartet? Außerdem geht es noch um die anderen Figuren, z.B. Ernie und Bert, die nach einem passenden Geschenk füreinander suchen. Die ist sehr zu empfehlen! Lief leider lange nicht. Ist einfach traumhaft. Hat das jemand vielleicht zuhaus?

hotspace1980
02.12.2004, 09:08
@calmundd
nein, der ist es leider nicht.
hab ich auch schon mal angesehen.
da der film, den ich meine, unter warner läuft und auch in UK schon mal auf kaufvideo erhältlich WAR (siehe auch amazon), wird er im falle einer wiederveröffentlichung auch wieder unter WB laufen.
bei ebay kann man den film auf (raubgebrannten??) DVD's ersteigern - allerdings nur auf englisch und als import aus den USA.

Athena1711
02.12.2004, 12:28
noch nicht genannt wurde ein tv-special aus den 80ern von Jim Henson namens
"Die wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug".
Eine nette kleine Geschichte, die zeigt, was das Spielzeug zu alles veanstaltet wenn niemand im Zimmer ist...
So weit ich weiss gibt es diesen Film auf keiner deutschen Veröffentlichung, sei es VHS oder DVD. Ich habe mir neulich endlich mal meinen durchgenudelten Fernsehmitschnitt auf DVD brennen lassen.



Den kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Fand ihn damals sicher unterhaltsam, aber irgendwo auch atmosphärisch befremdlich und teilweise recht traurig. Das ist doch die Geschichte um das Lieblingsspielzeug (ein Plüschtiger), der durch ein neues Geschenk in seinem Rang ersetzt werden soll und mit den anderen dagegen ankämpft. und wenn die Menschen die Spielsachen in action sehen, fallen diese wie tot um.

hotspace1980
03.12.2004, 15:07
genau der isses!
ja, das stimmt. ist schon recht traurig diese geschichte. fand das als kind stellenweise auch sehr bedrückend. aber zum schluss stehen ja alle wieder auf! :-)

branko999
03.12.2004, 21:24
Vielleicht nicht jederman´s Geschmack, aber mir persönlich gefallen auch diese beiden Non-Disney-Trickfilme:
- Annabelle und die fliegenden Rentiere
- Der Nussknacker-Prinz

Flounder
06.12.2004, 11:19
Also, bei mir gehören die gesammelten Disney-Weihnachts-DVDs (ich meine hiermit die bekannten Cartoon-Sammlungen wie Mickey's lustiger Adventskalender, Mickey's fröhliche Weihnachten etc.) zum Programm, da diese immer wieder zwischendurch für Erheiterung und Freude in der Weihnachtszeit sorgen :)

Ansonsten gehört noch Santa Clause von Disney in mein Programm. Als Non Disney Film ist natürlich National Lampoons Christmas Movie (Hilfe, es weihnachtet sehr) Pflicht!

Seit ein paar Jahren gibt es bei uns übrigens auch immer wieder die Audio-CD "A Disney Family Christmas" zu hören :D

Wild Bill Kelso
19.12.2006, 19:44
Nachdem wir uns in dem wirklich gelungenen Adventskalender (gaaleks scheint ein Reclam-Heft für Disneys Lebenslauf geschrieben zu haben !!) täglich mit dem Disney-Universum befassen, möchte ich heute "über den Tellerrand" schauen und euch fragen, welche Weihnachtfilme - außer den üblichen Verdächtigen - bei euch laufen werden.
Damit muss nicht unbedingt eine Weihnachtgeschichte gemeint sein, denn es gibt genug Sachen die an den Feiertagen spielen.

Meine Favoriten sind:
Ist das Leben nicht schön? - Wohl der Klassiker und ein Film, der immer wieder für einen Kloß im Hals und feuchten Augen führt.
Wir sind keine Engel - Bogart und Ustinov als flüchtige Sträflinge auf der Teufelsinsel. Sehr lustig. . .
Stirb langsam I - Yippie-kaa-yeah, Schweinebacke. Naja, immer nur Idylle ist auch langweilig.
Versprochen ist versprochen - Arnie im Weihnachtskaufrausch: schon fast beängstigend real, wenn man am Wochenende mal in der City war.

Was läuft denn bei euch?

Mr.Toad
19.12.2006, 20:04
Schönes Thema. Auch wenn ich im Allgemeinen über die Weihnachtsferien eher wenig Fernseh schaue, habe ich natürlich auch meine "Filmsünden":

Nightmare before Christmas: Tim Burtons Geniestreich gehört zu meinem Weihnachten wie der Weihnachtsbaum. Immer wieder schön anzusehen und um diese Jahreszeit halt besonders.

Mary Poppins: Bei mir ist es in den letzten Jahren zur Tradition geworden, sich diesen Film zwischen Weihnacht und Neujahr anzuschauen. Und warum auch nicht? Schliesslich passt dieser Gutelaunefilm perfekt zur idyllischen Weihnachtsatmosphäre.

Stirb langsam I und II: Hier stimme ich Wild Bill Kelso von Herzen gern zu. Immer nur Idylle ist langweilig und dagegen sind diese Filme das perfekte Mittel. Ein jeweils zwei Stunden andauernder Action Marathon, der einen einfach mitreisst.

Spiel mir das Lied vom Tod: Der beste Western überhaupt. Hier stimmt einfach alles, Musik, Dialoge, Schauspieler, Kameraführung, Kulissen und Spannung.

South Park: Bigger, longer and uncut: Ich mag den Film einfach.

Robby95
19.12.2006, 20:42
Schöne Bescherung mit Chevy Chase. Der ultimative Weihnachts-Comedyfilm.
Ansonsten abseits von Disney noch Versprochen ist Versprochen

Dottie
19.12.2006, 21:53
Schöne Bescherung
Der kleine Lord (die Kommentare von meinem Papa sind unschlagbar :D)
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Kevin allein zu Haus
Stirb langsam I

gaaleks
19.12.2006, 23:03
Regelmäßig von CD...zu meinem Leidwesen(mag mein Mann so gerne)
"Der kleine Lord" mit Ricky Schroder

TheKey
20.12.2006, 07:37
Die Kevin Filme
Die Geister, die ich rief
Die Muppets Weihnachtsgeschichte (mein Liebling ;) )

Aladdin
20.12.2006, 07:42
Definitiv laufen werden

La Belle et la Bête
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Die Muppets Weihnachtsgeschichte

GrandmasterT
20.12.2006, 08:18
Schöne Bescherung
Bad Santa
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Die Geister, die ich rief
Der Polarexpress
Verrückte Weihnachten
Kevin 1 & 2

Timon
20.12.2006, 10:57
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Hab ich mir auch in der Adventszeit angesehen, daneben auch Disney's "Chrismas Caroll" und "The Prince and the Pauper". In dieser Woch schaue ich mir noch meine "Rudolph mit der roten Nase"-DVD an.
Über Weihnachten werde ich mir "The Sound of Music" ansehen (hab ich mir gewünscht). Im TV kommt auch so viel, was ich ansehen wollte, aber jetzt fällt mir gerade überhaupt nichts mehr ein. :rolleyes:

Jetsam
20.12.2006, 11:58
In der Adventszeit werden bei uns meistens folgende Filme geschaut:

Der kleine Lord
Das Wunder von Manhattan
Hilfe, es weihnachtet sehr (bzw. Schöne Bescherung)
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
Das fliegende Klassenzimmer (die alte s/w Version)
Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber
Betty und ihre Schwestern

Skelch I.
20.12.2006, 12:04
Die Schatzinsel. Der Mehrteiler, der jedes Jahr läuft.

Mortimer
20.12.2006, 13:03
A Christmas Carol- Die drei Weihnachtsgeister

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
(für Fans dieses Films: http://www.dreihaselnuessefueraschenbroedel.de/
mein Geheimtipp! ;))

Disney's Mary Poppins

Tschitty Tschitty Bäng Bäng

Disney's Schneewittchen und die sieben Zwerge

Die Geister die ich rief

Der Zauberer von Oz

Santa Clause- Eine schöne Bescherung

Santa Clause 2- Eine noch schönere Bescherung

Das Wunder von Manhattan

Auf immer und ewig
(Find' ich zwar für meinen Geschmack einwenig zu schnullzig und betulich, aber Anjelica Huston als böse Stiefmutter ist unvergänglich, und wie bei "Drei Nüsse..." traut sich dieses Aschenputtel mal was!)

Dottie
20.12.2006, 19:47
Hab ich mir auch in der Adventszeit angesehen, daneben auch Disney's "Chrismas Caroll" und "The Prince and the Pauper". In dieser Woch schaue ich mir noch meine "Rudolph mit der roten Nase"-DVD an.
Über Weihnachten werde ich mir "The Sound of Music" ansehen (hab ich mir gewünscht). Im TV kommt auch so viel, was ich ansehen wollte, aber jetzt fällt mir gerade überhaupt nichts mehr ein. :rolleyes:

Sound of Music ist genial!!! Julie andrews ala Maria von Trapp ist zum Dahinschmelzen, so toll ist der Film! Viel besser als die lahme deutsche Verfilmung des Stoffs mit Ruth Leuwerik!

Clochette
20.12.2006, 20:16
Auf immer und ewig
(Find' ich zwar für meinen Geschmack einwenig zu schnullzig und betulich, aber Anjelica Huston als böse Stiefmutter ist unvergänglich, und wie bei "Drei Nüsse..." traut sich dieses Aschenputtel mal was!)

Aber der Prinz ist doof...

Timon
20.12.2006, 22:28
Sound of Music ist genial!!! Julie andrews ala Maria von Trapp ist zum Dahinschmelzen, so toll ist der Film! Viel besser als die lahme deutsche Verfilmung des Stoffs mit Ruth Leuwerik!

Damit steigerst du meine Vorfreude! Ich kenne den Film noch nicht, aber er macht auf mich den Eindruck, dass er mir gefallen wird (herrlich kitschig eben). Von der dt. Verfilmung habe ich allgemein gehört, dass sie besser sein soll, aber ich glaube nicht, dass man die Filme vergleichen kann. Ich bin auf den Film gekommen, als ich mir mal "The lonely goatherd" angehört habe und einen Ohrwurm hatte.

Dottie
21.12.2006, 18:26
the Sound of Music ist vermutlich einer der klischeebhaftesten Filme aller Zeiten, und kitschig ohne Ende, aber mir gefällt so etwas! Ich finde den Film absolut toll, besonder die Schauspieler. Kein Wunder, dass Julie Andrew hierfür eine Osar-Nominierung bekam. Besonders die Lieder sind toll, jedes Einzelne reine Ohrwürmer!

Mortimer
22.12.2006, 11:22
Aber der Prinz ist doof...

Stimmt.;) Für eine Frau wahrscheinlich viel zu perfekt...:D

Midnat
22.12.2006, 20:22
Oh Mann, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit für Filme dieses Weihnachten. Aber mich haben in den letzten Tagen (inklusive heute) zwei neue Fanfics meiner Zeit beraubt (von denen zum Glück eine jetzt fertig ist). Morgen geht's zu meinen Eltern, und da hab ich nur VHS.


Midnat

Clochette
23.12.2006, 08:11
Für eine Frau wahrscheinlich viel zu perfekt...:D

Hey, ich liebe Disney-Filme - ich habe nichts gegen perfekte Männer.

Aladdin
23.12.2006, 17:05
Nö, der Prinz is echt nur doof!

Aber Angelica Huston ist toll... ich hab mich mehrmals ertappt, wie ich ihr eine reinschlagen wollte... und das hatt ich seit Lady Tremaine nimmer bei ner Filmfigur...

Muss an der Rolle liegen...

Mortimer
23.12.2006, 17:29
Das wird wohl daran liegen, das Anjelica Huston alias Madame Rodmilla und die von Frank Thomas gezeichnete Figur die selbe Rolle haben, nämlich die der bösen Stiefmutter. ;)
Beide sind sehrt überzeugend...
Huston bekommt am Ende des Films ja auch eine tolle Strafe...

H0PPELMANN
27.11.2008, 13:29
Als ich klein war, habe ich jedes Jahr "Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney" geguckt (http://www.duckfilm.de/videodvd/schonst2.htm) - Vor einigen Wochen bin ich auf die Idee gekommen, mir diese auf DVD zu kaufen und musste leider feststellen, dass es sie nur auf Videokassette gibt.... Ich bin am Boden zerstört, das gehörte für mich immer zum Vormittag des heiligen Abends, und da ich im Jahr 2000 mein letztes schönes Weihnachten hatte, und ich dachte echt, dass DAS jetzt die Krönung gewesen wäre - *HEUL*! :-(

DIE SCHÖNSTEN WEIHNACHTSGESCHICHTEN VON WALT DISNEY (Lang)

G-S
27.11.2008, 15:26
Disney:
Die schönsten Weihnachtsgeschichten (VHS)
sonst hab ich von Disney noch nichts weihnachtsmäßiges .__.

Non-Disney:
Schlaflos in Seattle (spielt zumindest zum Teil an Weihnachten)
Em@il für dich
die Geister die ich rief
Annabell und die fliegenden Rentiere
Der Teddy, der irgendwie ned lachen konnte oder wie der Film heißt xD"
Kevin allein zu Haus
Kevin allein in New York

...und was sonst noch zu Weihnachten im TV läuft...aber die da oben guck ich eigentlich immer...

L.N. Muhr
27.11.2008, 17:05
weiss auf gelb, lieber hoppelmann, ist einfach besch$$$en lesbar ... ;)

Zwombie92
27.11.2008, 17:10
Der Teddy, der irgendwie ned lachen konnte oder wie der Film heißt xD

Die Geschichte vom Teddy den Niemand wollte


Ich gucke
Das Wunder von Manhatten
Blendende Weihnacht
Gebrüder Weihnachtsmann
Liebe braucht keine Ferien
Kevin allein zu Haus 1-4
Santa Claus (1985)
Der weihnachtswunsch
und Nenn mich einfach Nikolaus

DuckTales
27.11.2008, 17:36
Also ich gucke:
-Mickys Fröhliche Weihnachten
-Eingeschneit in Mickys Club Haus
-Mickys turbulente Weihnachtszeit


Was ich sehr Meide ist Mickys Wunderland, der ist langweilig

H0PPELMANN
28.11.2008, 17:43
weiss auf gelb, lieber hoppelmann, ist einfach besch$$$en lesbar ... ;)

Ist mir auch aufgefallen.... Weiß auch nicht, wieso die Schrift weiß ist - Wahrscheinlich, weil ich den Eintrag mit dem von der genannten Seite kopierten Link begonnen habe.... Verzeih! :D

eltopo
29.11.2008, 20:49
[NON-Disney]

"Scrooge" (1979) bei uns leider unbekannt!

http://www.imdb.com/title/tt0066344/

http://img99.imageshack.us/img99/851/2003paramounthomevideoact7.jpg
http://img167.imageshack.us/img167/531/2003paramounthomevideocse1.jpg
http://img385.imageshack.us/img385/7199/2003paramounthomevideogax1.jpg[

chris-85
30.11.2008, 11:19
Bei mir muss zu Weihnachten immer sein: "Der Polarexpress" und "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber"

Schönen 1. Advent! :)

Wild Bill Kelso
30.11.2008, 15:19
Bei uns laufen immer die Klassiker:

Ist das Leben nicht schön?
Wohl der Weihnachtsfilm überhaupt!

Drei Nüsse für Aschenbrödel
Muß man hier im Forum wohl kein Wort zu verlieren

Wir sind keine Engel
Wundervoller Film mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov,
bei uns leider viel zu unbekannt!

Und wenn es irgendwann zuviel wird mit all den netten, süßen und lieben. . .

Versprochen ist Versprochen
Kevin allein zu Haus
und natürlich
Stirb langsam

Dottie
30.11.2008, 15:56
National Lampoon's Christmas Vacation (bei uns auch unter "Schöne Bescherung" bekannt)
Drei Nüsse für Aschenbrödel
Kevin allein zu Haus
A Charlie Brown Christmas
Der kleine Lord
Stirb langsam

und die Fernsehklassiker an Heilig Abend: Familie Heinz Becker ("Alle Jahre wieder") und Loriot ("Ich will jetzt mein Geschenk")

Wild Bill Kelso
30.11.2008, 16:06
National Lampoon's Christmas Vacation (bei uns auch unter "Schöne Bescherung" bekannt)

Der kleine Lord

und die Fernsehklassiker an Heilig Abend: Familie Heinz Becker ("Alle Jahre wieder") und Loriot ("Ich will jetzt mein Geschenk")

Jaaaaaaa. Opa Hoppenstedt. Ganz vergessen - ein echter Klassiker.

Den kleinen Lord findet meine Frau ganz toll und mich quält der etwas.
Und wenn ich Chevvy Chase mögen würde, fände ich NL:CV auch besser, aber so - naja.

@Dottie
Trägst du denn bei Drei Nüsse für Aschenbrödel denn auch fein deinen passenden Schmuck? :D

Timon
30.11.2008, 20:59
Bei mir laufen variierend
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Eddies erster Winter
Tomte Tumetot und der Fuchs
Madita
101 Reykjavik
8 Frauen
A Christmas Carrol (die mit Mickey)
Der Prinz und der Bettelknabe (")
Der Nussknacker Prinz
Rudolph mit der roten Nase

Dottie
30.11.2008, 21:12
Jaaaaaaa. Opa Hoppenstedt. Ganz vergessen - ein echter Klassiker.

Den kleinen Lord findet meine Frau ganz toll und mich quält der etwas.
Und wenn ich Chevvy Chase mögen würde, fände ich NL:CV auch besser, aber so - naja.

@Dottie
Trägst du denn bei Drei Nüsse für Aschenbrödel denn auch fein deinen passenden Schmuck? :D

Der kleine Lord ist nur erträglich, wenn man ihn als sozial-satirische Komödie betrachtet :D.
Ich bin auch kein riesiger Chevy Chase Fan, und die anderen Vacation-Filme sind auch irgendwie grausam, aber der Weihnachtsfilm ist einfach toll, vor allem die Verwandten.

Meinst du, weil ich die Super-Duper-extra-teuer Edition mit dem Amulett habe? Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass man da die Kette anziehen müsste, aber gute Idee.

Darklady Duck
01.12.2008, 22:03
Also Weihnachten da fällt mir als 1. der Film Chavy Chase ein Eine schöne Bescherung dann die Filme mit Tim Allen (besser bekannt als Tim Tayler bei Hör mal wer da hämmert)die heißen Santa Claus 1 und 2,dann Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York und bei Zeichentrick,Weihnachtsman und Co Kg ,und ach so Bill Murray in die Geister die ich Rief und ich glaube und täglich Grüßt das Murmeltier müßte auch ein Weihnachtsfilm sein,eine Chrismas Carol (die wo Dagobert Duck den geizen Scrooge spielt)

Reschi
04.12.2008, 07:29
Wo wir hier beim Thema sind, vielleicht kann mir jemand helfen:

Es gab früher im Fernsehen immer zu Weihnachten eine besondere Folge der (amerikanischen) Sesamstraße, in der Bibo (als Haupthandlung, es gab noch einige Nebenhandlungen) den Weihnachtsmann treffen möchte. Jeder (Gordon, Oskar etc.) versucht ihm zu erklären, dass es den nicht gibt, er setzt sich aber trotzdem auf ein Dach und wartet auf ihn, schläft ein und in dem Moment kommt Santa und deckt ihn glaub ich zu.

Diese Folge war für mich früher das Größte, leider wird sie nicht mehr gezeigt, warum, weiß wohl nur der NDR.
Hat jemand diese Folge bzw. weiß jemand, wo ich die herbekomme (auf Deutsch)? Das würde Weihnachten echt perfekt machen.

chris-85
04.12.2008, 15:42
Frag doch einfach bei den drei Sendern nach die die "Sesamstraße" gerade ausstrahlen: KiKA, Das Erste und NDR.

Huscheli
05.12.2008, 16:03
Ich guck mir immer an Weihnachten die Weihnachtsgeschichte an, die mit Dagobert Duck als Ebenizer Scrooge und so ^^ Ich find die total stimmig, das muss einfach sein. Ansonsten komme ich an dem Tag selten zum TV gucken ^^

Aber um die Weihnachtszeit generell mag ich gerne so "Nostalgiekram" wie zBsp Die unendliche Geschichte oder das letzte Einhorn oder jaaa Kevin allein zu Hause. ^^

Lefou
06.12.2008, 16:23
Also absolutes Pflichtprogramm bei mir ist:

- Prinzessin Fantaghiró (Super Märchen-/Fantasy-Saga die vielen sicherlich noch von Sat 1 ein Begriff sein wird. Dort kam die Serie auch immer vor Weihnachten und heute gibts bei mir an jedem Adventsabend eine Folge.)

- Die Muppets Weihnachtsgeschichte (Ein absolutes Muss zu Weihnachten ist diese liebevolle Umsetzung der bekannten Geschichte. Meist wird die direkt an einem der Weihnachtstage geschaut.)

- 3 Haselnüsse für Aschenbrödel (Ist wohl den meisten ein Begriff. Tolles Märchen mit wunderschöner Musik.)

- Das letzte Einhorn (Wirklich schöne Geschichte, die ich als Kind schon mochte aber auch an manchen Stellen ziemlich düster und unheimlich fand.)

- Die Sissi-Trilogie (immer wieder schön und einfach herzig gespielt ;-) )

Ansonsten natürlich noch viele der zuvor genannten Filme und das ein oder andere was die Fernsehsender für uns bereithalten.

TheKey
07.12.2008, 17:37
Wo wir hier beim Thema sind, vielleicht kann mir jemand helfen:

Es gab früher im Fernsehen immer zu Weihnachten eine besondere Folge der (amerikanischen) Sesamstraße, in der Bibo (als Haupthandlung, es gab noch einige Nebenhandlungen) den Weihnachtsmann treffen möchte. Jeder (Gordon, Oskar etc.) versucht ihm zu erklären, dass es den nicht gibt, er setzt sich aber trotzdem auf ein Dach und wartet auf ihn, schläft ein und in dem Moment kommt Santa und deckt ihn glaub ich zu.

Diese Folge war für mich früher das Größte, leider wird sie nicht mehr gezeigt, warum, weiß wohl nur der NDR.
Hat jemand diese Folge bzw. weiß jemand, wo ich die herbekomme (auf Deutsch)? Das würde Weihnachten echt perfekt machen.

Ich habe leider nach kurzem Suchen nur das hier gefunden: http://www.amazon.com/Sesame-Street-Christmas-Eve/dp/B00006RJAK.
Das ist es wohl aber nicht, oder?
Von der Story her klingt es ja ein wenig anders.

Bei YouTube gibt's diese Folge übrigens auch zu sehen, also, die von der DVD da. ;)
edit: Wobei, wohl doch nicht, bei der DVD steht ja oben was von 1990. >.<

Das Vroni
07.12.2008, 18:56
Für mich gehört zu Weihnachten ebenfalls viele der bisher genannten Filme, aber auch vor allem:

Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber..


ich liebe diesen Film. Er ist so wundervoll

Mortimer
20.12.2008, 17:08
Könnte es vielleicht der Film sein?
Hier! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002V2DC0/splashpages-21)
Da steht unter "Produktion" 1994. Kannst ja mal Amazon anschreiben :)

Ich glaube, das ist ein Zeichentrickfilm.;)



Apropos Fernsehmitschnitt-
seit Eeeeewigkeiten suche ich eine Verfilmung von "Alice im Wunderland", die RTL so 1994-95 über Weihnachten als Zweiteiler gesendet hat. (Ich meine NICHT die Version von 1999 mit Whoopie Goldberg als Cheshire Cat!!! In der besagten Verfilmung wirken u.a. Telly Savalas und Ringo Starr mit.)
Kann sich von euch vielleicht jemand erinnern daran, oder hat vielleicht jemand sogar noch einen Videomitschnitt??? das würde mir glaube ich das tollste weihnachtsgeschenk seit jahren machen!!!
Infos im Internet zum Film hab ich hier gefunden:
http://www.alice-in-wonderland.fsnet...rwinallen1.htm (http://www.alice-in-wonderland.fsnet.co.uk/film_tv_irwinallen1.htm)


Ich glaube, der stammt aber aus dem Jahr 1985 (http://en.wikipedia.org/wiki/Alice_in_Wonderland_(1985_film)). Ist in Deutschland auf DVD soweit ich weiß nicht erhältlich; du könntest dir nur die englische Originalversion per Amazon (http://www.amazon.com/Alice-Wonderland-1985-Natalie-Gregory/dp/B000FSME7O/ref=sr_1_1_s9_rk?ie=UTF8&s=dvd&s9r=8afd3cfe142113f90114e7a387851c23&itemPosition=1&qid=1229793255&sr=1-1)bestellen.
Oder du fragst bei RTL nach...
Auf Youtube (http://de.youtube.com/watch?v=DrjIVhIeGnw&feature=related) gibt es auch viele Ausschnitte (http://de.youtube.com/results?search_query=alice+in+wonderland+1985&search_type=&aq=1&oq=alice+in+wonderland+19) des Films zu bewundern. (Aber halt' leider auch nur in englisch...)

Nicinici
22.12.2008, 19:10
"In den Straßen da funkelt manch buntes Licht
und der Weg erscheint leuchtend in jedem Gesicht.
Hoch am Himmel die Sterne im silbernen Schein,
es leuchtet in die Herzen der Menschen hinein.
Es ist Weihnacht, Weihnacht, fröhliche Weihnacht..."

sooo schön...also das "Disneys schönstes Weihnachtsfest" oder wie auch immer das hieß...KULT :D...

schalte immer noch ein, um mir dieses Lied und "Der Esel von Betlehem" anzusehen *schwäääärm*

chris-85
25.12.2008, 16:44
Um mal den "Alice"-Film mit Whoopi Goldberg in die Runde zu werfen: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=13265 Das Vierte zeigt ihn morgen (26.12.) um 15:45 Uhr.

Mortimer
26.12.2008, 11:19
Der Film war auch schon am 24.12. um 17:30 Uhr auf "Das Vierte" zu sehen. ;)
Und das morgen ist die Wiederholung. :) Die meisten hier sind von diesem TV-Film ja nicht so begeistert, aber meiner Meinung nach ist es eine der besseren Alice-Verfilmungen, wenn nicht bis jetzt die Beste; hat eine tiefgründigere Rahmenhandlung, und die Darsteller sind allesamt wundervoll. Und das Script von Peter Barnes bietet herrlich schräge Dialoge.
("Ach, es ist wundervoll. Hack ab, hack ab, hack ab, und alles ist voller Blut. Da ist man stolz drauf, Königin zu sein.")
Passt gut in die Weihnachtszeit, finde ich... :D :D :D
Außerdem wurden viele visuellen Elemente des Disney-Zeichentrickfilms übernommen (oder sollte man gar sagen "geklaut"); beispielsweise dass sich die Raupe in einen Schmetterling verwandelt, oder dass Tweedledee und Tweedledum die Gestalt von Mond und Sonne annehmen.
Apropos "Das Vierte": Da lief ja auch neulich die "A Christmas Carol"-Verfilmung mit Patrick Stewart (Sorry Off-Topic, ich weiß, ist auch nicht von Disney...) samt dessen Wiederholung.
Wie findet ihr die so? Die stammt ja auch von Hallmark, derselben Produktionsfirma wie der des Alice-Films; ich muss sagen, dafür dass es "nur" ein TV-Film ist, ist er wirklich unglaublich gut meiner Meinung nach, vor allem Stewart weiß für mich zu überzeugen...

chris-85
24.12.2009, 08:29
Allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest..... :xmas2:

Timon
24.12.2009, 10:32
Danke!:elk:
:xmas4:Dasselbe wünsche ich dir und allen anderen auch!!!:sicksnow:

:xmas6:

Mortimer
24.12.2009, 11:54
Frohe Weihnachten euch Allen!!!!!!!!

Hoyrica
24.12.2010, 11:18
*Thread aus dem Keller hol und auspack...* :xmas2:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
Für viele von Euch wahrscheinlich die ersten Weißen Weihnachten seit langer Zeit - richtig Disney-like!

:xmas6:

G-S
24.12.2010, 11:47
Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit viel gutem Essen und tollen Geschenken und dass ihr trotz Schneechaos gegebenenfalls noch heile bei euren Lieben ankommt.

(was meinereiner sich vom Christkind gewünscht hat, kann man sich wohl denken :D)

Lansbury
25.12.2010, 18:18
Was nicht zu vergessen ist an Weihnachten ist Sissi!
Obwohl das Kitsch pur ist, ist es doch schick anzusehen, wenn man jetzt kein Elisabeth kenner ist muss man auch bei dem schlecht recherchierten Drehbuch nicht aufstöhnen (ein Blick in die Familien Chronik hätte gereicht und die peinlichsten Fehler wären nicht passiert!)

Meg1988
26.12.2010, 10:01
ich hoffe ihr habt den Großteil der Weihnachtszeit gut überstanden. Wollt jetzt auch mal sagen was bei mir auf dem Programm steht, soweit die Zeit es zulässt:

>die 3 Santa Clause-filme (wobei der erste der beste ist aber irgendwie gehören sie ja zusammen)
>das letzte Einhorn (keine Ahnung warum das immer zu Weihnachten kommt)
>Muppets (so ziemlich die geilste Version der Weihnachtsgeschichte^^)
>die Geister die ich rief
>diverse Märchen zB auf KIKA

und heut is noch Happy Feet und Dogma dranne.

Timon
26.12.2010, 16:58
>das letzte Einhorn (keine Ahnung warum das immer zu Weihnachten kommt)

Genau wie bei den Sissi-Filmen. Die haben eigentlich auch nichts mit Weihnachten zu tun.

*melody*
22.12.2011, 15:44
Ich liebe 'Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte' :) Leider wurde der ewig nicht im TV ausgestrahlt und die DVD ist immer endteuer -.-
Von mir auch Frohes Fest ;)

ecilA
23.12.2011, 22:36
Ich liebe 'Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte' :)

Ach du meine Güte!
Den Film habe ich ja total vergessen...
Habe ich auch schon immer tierisch geliebt. ^^
Und schon eeeewig nicht mehr gesehen... :(

Cervantoss
24.12.2011, 08:34
erst einmal wünsche ich euch allen auch fröhliche weihnachten!

bei mir sind viele weihnachtsfilme pflicht in der weihnachtszeit, doch direkt an weihnachten sind 3 sachen bei mir pflicht: schöne bescherung, weihnachten bei hoppenstedts (!) und famile heinz becker die weihnachts-folge :D besonders ohne hoppenstedts kein weihnachten bei mir :D

*melody*
24.12.2011, 12:00
Ach du meine Güte!
Den Film habe ich ja total vergessen...
Habe ich auch schon immer tierisch geliebt. ^^
Und schon eeeewig nicht mehr gesehen... :(

Ich hab mir die englische DVD importiert, die war vieeeeeel billiger als die deutsche. Geht schon, aber würde ihn auch gerne mal wieder auf deutsch sehen :/

chris-85
26.12.2011, 17:39
Na dann.... Fröhliche Weihnachten! :) (http://www.youtube.com/watch?v=6HvZEepZgm0&feature=g-hist&context=G2c04353AHTvimXwAhAA)

etpro
07.12.2023, 19:39
Nach 22 Jahren belebe ich diese Seite wieder mit folgenden Weihnachtsfilmen:

Fatman (Mel Gibson)
Das große Geschäft (Laurel & Hardy)
Versprochen ist versprochen ( Arnold Schwarzenegger)
Merry Cristmas (Christian Carion)
Nicht nur zur Weihnachtszeit (Heinrich Böll)
No Panic (Kevin Spacey)
Ist das Leben nicht schön (James Steward)
Weihnachten bei Hoppenstedts (Loriot)
Die Geister die ich rief (Bill Murray)
Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt...

etpro
07.12.2023, 19:41
Tja...da war kein Disney dabei...aber ein anderes Forum habe ich auf Anhieb nicht gefunden.