PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yps Nr.1-15 OVP bei Ebay



Yps 1
27.11.2004, 14:17
Dieses ist einen eigenen Thread wert.Auf Ebay gibt es die Yps Hefte 1-15 Originalverpackt zu ersteigern.Die HEfte werden einzeln und nicht zusammen versteigert.Noch ein besonderes Schmankerl:YPS Nr. 18/75 TESTHEFT OVP mit Gimmick!!!

Hier der Link zu den Auktionen:

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZypshefteQQsorecordsperpageZ5 0QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1

YPSmitGimmick
27.11.2004, 15:13
Abgesehen davon, daß ich Werbung für Ebay-Auktionen doof finde:
- Der Verkäufer verlinkt Bilder von der Ypsfanpage (Dominik, hast du das erlaubt?)
- In seinem Shop auf seiner Homepage sind diverse weitere von uns geklaute Bilder (dort allerdings nicht direktverlinkt sondern bei sich neu hochgeladen)
- In seiner Auktion ist die Adresse seiner Webseite genannt (nach Ebayrichtlinien nicht erlaubt)

Yps 1
27.11.2004, 15:30
Abgesehen davon, daß ich Werbung für Ebay-Auktionen doof finde:
- Der Verkäufer verlinkt Bilder von der Ypsfanpage (Dominik, hast du das erlaubt?)


Werbung für Ebay würde ich nicht sagen.Möchte nur Yps Fans informieren.Wieso Bilder von der Fanpage? Die Bilder der Yps Hefte sind doch selber vom Verkäufer gemacht.Ich habe bisher noch keine Bilder von OVP auf der Seite gesehen.Aber es stimmt in der Tat, wenn man das Bild des Heftes mit der rechten Maustaste anklickt, erscheint eure Seite als Quelle.Ist das den so schlimm?

YPSmitGimmick
27.11.2004, 15:39
Die kleinen Coverabbildungen der Titelbilder (ohne Gimmick) sind von unserer Seite geklaut, bzw direktverlinkt. Und ja, wenn dies ohne Erlaubnis geschah ist es schlimm.

Da die Bilder auf unserer Seite liegen, wird jedesmal, wenn die Ebay-Auktion aufgerufen wird, das Bild von unserer Seite geladen und verursacht damit Traffic, den wir letztlich bezahlen müssen. Die Direktverlinkung kann uns somit bares Geld kosten.

Mal ganz davon abgesehen davon, daß es sich nicht gehört, einfach die Arbeit anderer Leute (scannen und Nachbearbeiten der Cover) einfach so zu klauen, statt sich selbst die Mühe zu machen. Vor allem wenn dies aus kommerziellen Zwecken geschieht.

Yps 1
27.11.2004, 15:41
Da die Bilder auf unserer Seite liegen, wird jedesmal, wenn die Ebay-Auktion aufgerufen wird, das Bild von unserer Seite geladen und verursacht damit Traffic, den wir letztlich bezahlen müssen. Die Direktverlinkung kann uns somit bares Geld kosten.


Sorry, das wußte ich nicht.Wenn aber das Bild im eigenen PC abgespeichert wird und dan benutzt wird, kostet das auch euch was?

YPSmitGimmick
27.11.2004, 17:13
Wenn die Bilder auf einer anderen Seite hochgeladen werden (wie auf der Webseite des Verkäufers), dann fällt der Traffic natürlich dort an.

Nicht registriert
27.11.2004, 18:37
Werbung für Ebay würde ich nicht sagen.Möchte nur Yps Fans informieren.

Hat nur leider den Nebeneffekt, dass du interessierten YPS Fans noch ein paar zusätzliche Konkurrenten verschaffst, die den Preis hochtreiben. :D

Platzwart
28.11.2004, 08:43
Hallo!

Es tut mir sehr leid, wenn hier der Eindruck entsteht, ich würde mich
a) mit fremden Federn schmücken und b) Ideen klauen und Kosten verursachen!
Eine kleine Mail hätte genügt!
Die Bilder sind sooooo klein, dass der entstehende Traffic sicherlich nicht in Kosten meßbar ist. 20kb, da muss man schon 50.000 x klicken, bis 1 GB zusammenkommt. Ich bezahle aktuell 1,99 Euro für 1 GB, d.h. es entstehen pro Klick 0.000039 CENT... Bei ebay klicken vielleicht ein paar Hundert User auf meine Auktionen... Wobei 1000 dann Kosten von 4 Cent verursachen - also echt vernachlässigbar, oder?
Ich gebe aber auch gern eine Spende an die ypsfanpage, weil ich sie hervorragend gemacht finde und ich um die Arbeit weiß, die hinter so einer Page steckt!!! Bin doch selbst fanatischer Sammler...
Ich hatte bei ebay übrigens GROSS auf www.ypsfanpage.de verlinkt - das wurde mir leider untersagt, bzw. wurden die Auktionen mit dem Link schon nach 1 Stunde einfach gestrichen. ebay erlaubt solche Links anscheinend NICHT!
Ich hatte dort auch auf die "Scanner" verwiesen!!!
Deshalb bin ich ein wenig traurig, dass so ein Tonfall unter "Gleichgesinnten" ???!!! herrscht.
Wie oben schon geschrieben: Eine kleine Mail hätte genügt!
Wer einmal unseren kleinen Shop auf www.ypshefte.de besucht hat, der sieht, dass wir dort auch die gleichen Bildchen verwenden - und wer auf der Homepage auf "Bilder" klickt, wird zu 100% über die Herkunft aufgeklärt!
Das zu Solidarität!
Meine Originalfotos der Hefte wurden bei ebay auch schon mehrfach benutzt - und schadet dies irgendjemanden? Nein!
Ich würde mich freuen, wenn es nun konstruktiv weitergehen würde...

Aprops Kommerz - meine doppelt und dreifachen Hefte, die ich nun verkaufe nehmen wirklich nur endlos Platz weg. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn ihr in einem Jahr auf die Preise von heute schaut, ALLE sagen würdet, soooo günstig, man hätten wir da mal gekauft....

Ich wiederhole mich noch einmal:
Für die Nutzung der Scans würde ich gern einen Unterstüzterbeitrag leisten, wie auch in der "Szene" mithelfen. Ich stelle u.a. - wie vielleicht einige wissen - seit Jahren mein Wissen bei der Erstellung des jährlichen Comic-Preiskataloges von Hethke zur Verfügung (YPS- betreffend!).
Ich würde mich z.B. mal über ein "YPS-SAMMLER-TREFFEN" freuen, dass uns alle R E A L zusammenführt! Gern stelle ich auch da mein Know How zur Verfügung!

So nun aber genug geheult... auf bessere Tage!

Bernd "YPS FOREVER"

Yps 1
28.11.2004, 09:35
@Platzwart:

Der Name kommt mir sehr bekannt vor.Kann es sein, das du früher schon viel Yps Hefte bei Ebay verkauft hast?

langhaar!
28.11.2004, 13:59
Eine kleine Mail hätte genügt!


Genau! Eine kleine Mail an die Ypsfanpage hätte genügt!
Sorry, Platzwart, aber die Email wäre deine Aufgabe gewesen, das kannst du jetzt nicht den Jungs der Ypsfanpage vorhalten.

YPSmitGimmick
28.11.2004, 14:51
Wer einmal unseren kleinen Shop [...] besucht hat, der sieht, dass wir dort auch die gleichen Bildchen verwenden - und wer auf der Homepage auf "Bilder" klickt, wird zu 100% über die Herkunft aufgeklärt!
Zugegeben, der Hinweis ist vorhanden. allerdings halt recht gut versteckt.


Ich hatte bei ebay übrigens GROSS auf www.ypsfanpage.de verlinkt - das wurde mir leider untersagt, bzw. wurden die Auktionen mit dem Link schon nach 1 Stunde einfach gestrichen. ebay erlaubt solche Links anscheinend NICHT!
Korrekt, Links (oder auch nur die Nennung einer URL, auch wenn sie nicht verlinkt ist) in Ebay-Auktionen sind nicht erlaubt. Seltsamerweise hindert dich das aber nicht daran, in den Auktionen deine eigene Seite ypshefte.de GROSS zu bewerben.... seltsam, aber so steht es geschrieben...

Platzwart
28.11.2004, 16:01
Die "große" Werbung auf ypshefte.de ist ein Logo und kein Link - so etwas gestattet ebay. Haben 100 andere Shops auch so - aber NIE im Text des Angebotes! Nochmal: Ich hoffe nicht, dass hier böse Absicht unterstellt wird. Vielmehr würde ich mich über ein Konstruktives miteinander freuen!

Platzwart
28.11.2004, 16:04
@YPS1: Korrekt erinnert: unter platzwart_de! Aber weil ich das nun versteuern etc. muss, habe ich einen eigenen Account dafür "eröffnet".

YPSmitGimmick
28.11.2004, 17:01
Die "große" Werbung auf ypshefte.de ist ein Logo und kein Link - so etwas gestattet ebay.
Nach Ebay-Definition ist es ein Link (siehe Grundsatz für die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten (http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html)):

Es ist grundsätzlich verboten, Verweise (Links) auf externe Websites und Informationsquellen in die eBay-Artikelseiten einzufügen. Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.
Dein Logo ist also nicht erlaubt, weil darin gross eine Webadresse steht. Die Tatsache, daß der Verweis auf eine kommerzielle Seite führt, bei der du ausserhalb von Ebay etwas verkaufst, macht es nicht gerade besser.

raxyx
28.11.2004, 18:39
@Platzwart: "Versand nur nach Deutschland" - Wir Österreicher werden ja immer diskriminiert - traurig, aber langsam gewöhne ich mich wohl daran. Und du schadest dir auch selbst damit, da dir einige potentielle Kunden entgehen.

YPSmitGimmick
28.11.2004, 21:24
Ich hab bei meinen Auktionen auch meist "Versand nur nach Deutschland" gewählt, weil es mir zu aufwändig ist in die ganze Welt zu verschicken. Und eine Auswahl "nur nach Deutschland, Österreich und Schweiz" gibt es leider nicht.

MarcW
28.11.2004, 21:56
Sorry YPSmitGimmick, aber ist es wirklich nötig wegen 2 Cent Trafickosten (oder waren es 4 Cent?) so einen Aufstand zu machen? Ist für mich echt kleinkarriert. Oder geht es hier ums "Prinzip"? Wäre noch kleinkarrierter.
Allein das Lesen Deiner Beiträge zu diesem Thema hat mich etwa das 100fache an "Arbeitszeit" gekostet. ;-)

Gruß Marc

Lassiter
29.11.2004, 15:36
Das ist keineswegs kleinkariert, Direktverlinkung ist unzulässig. Die "nur 2 oder 4 Cent" sind seine 2 oder 4 Cent. Auch ich habe keine 2 oder 4 Cent zu verschenken.

Moralisch okay finde ich es, Bilder von anderswo für Ebay-Auktionen zu verwenden, wenn das nicht in betrügerischer Absicht geschieht. Sprich: wenn es der Scan eines neuwertigen Heftes ist, muss auch die Ware tatsächlich neuwertig sein.
Ich hab auch schon Bilder von Coverscans.de verwendet, da ich weder Scanner noch Digicam besitze. Aber natürlich niemals per Direktlink.

@YpsmitGimmick
Die Option "Versand nach Europa" gibt es aber. Und die Konditionen sind EU-weit gleich. Ich ärgere mich auch oft, wenn ich bei tollen Ebay-Artikeln lese "Versand nur nach Deutschland".

Yps 1
06.12.2004, 19:11
Hier nun als Abschluß des THreads der Ausgang der Auktion:

http://search-completed.ebay.de/_W0QQcatrefZC6QQfromZR10QQsacategoryZQ2d1QQsapaypa lZ1QQsassZypshefteQQsbrftogZ1QQsellerZ1QQsofocusZs oQQsoitemstatusZ2QQsoloctogZ9QQsorecordsperpageZ25 QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1QQsotrZ2