PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy II Movie News



Seiten : [1] 2

Amigo
26.11.2004, 13:26
Viel neues gibt's zwar noch nicht, aber hier noch mal die bekannten Infos zum Hellboy II-Script zusammengefasst:

- Johann Krauss wird als neuer B.P.R.D.-Agent eingeführt.
- Hellboy wird nicht mehr im geheimen arbeiten sondern öffentlich bekannt sein.
- Ein neuer "Bad Guy" wird eingeführt.
- Teile der Handlung spielen in einer Art "Magischen Reich" aber (noch) nicht in der Hölle.
- Agent Myers wird einen Cameo-Auftritt haben.
- Ebenso der allseits beliebte Kroenen.


Und hier noch paar aktuelle Statements von der del Toro-Homepage (DelToroFilms.com):

Frage: The imdb lists Hellboy 2 as announced, does that mean Columbia has given the green light? Or is the imdb wrong? I think the money for the first one will be made back: even tough I wasn't in a full room in the theater, the audience laughed hard at all the right moments, which is something I don't experience often...

Guillermo del Toro: HELLBOY 2 has been approved for Screenplay writing. A budget will be generated and then we will know if it gets the “Green Light”

Revolution is very happy with it (in the US alone HELLBOY has shipped around 4.5 Million DVD units -DC included) and I, too, believe in it enough to commit exclusively to it as my next project right after Pan´s Labyrinth.

Frage: From what i get Pan's Labyrinth is your next movie, and after that a second Hellboy, but where is At the Mountains of Madness- still in perfecting a script right?

Guillermo del Toro: We actually turned in AtMoM already. That script took us 3 years to develop (started in 2001) and I think it is ready to shoot if we find the financing and/or Dreamworks approves it.

We'll see.

As noted before, Pan´s Labyrinth is still reeling from the blow it received a few weeks ago. Stay tuned.

As of now, I´m solely writing HELLBOY II. Every day, 9-5. That´s all I do.

Frage: Being the well-connected geek that you are, have you seen any of the early work on Mezco's Hellboy comic-book action figure line yet? And are you psyched about their choices? Gotta love the inclusion of the Kriegaffe...

Guillermo del Toro: In my book, Mezco can do no wrong with Hellboy. I LOVE THE GUYS!!

Geier
26.11.2004, 18:34
Keine Ahnung was da steht (Englischdefizit ), so ich woanders gelesen habe ist der zweite Teil erstmal gecancelt bw auf die lange Bank geschoben weil delToro vorerst andere Verpflichtungen hat.

http://www.scifi.com/scifiwire/art-main.html?2004-09/22/13.00.film
http://www.nowplayingmag.com/content/view/59/2/

Amigo
29.11.2004, 15:28
Hi Geier,

Del Toro wird zuerst, wie schon lange geplant, in Spanien "Pan's Labyrinth" drehen - dessen Drehbeginn hat sich aber wegen logistischer Probleme verschoben. Immerhin hat er so genug Zeit, um am Drehbuch von Hellboy II zu werkeln. Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben. Revolution Studios ist sehr zufrieden mit dem Einspiel und den bisherigen DVD-Verkaufszahlen (ganz im Gegensatz zum Fiasko des wunderschönen Sky Captain, der nach dem schlechten US-Einspiel hierzulande so gut wie nicht beworben wurde... Schande!)

Hellboy II wird also frühestens 2006 in die Kinos kommen. Was ja nicht schlecht ist, da Hellboy I dann mittlerweile auch im deutschen TV gelaufen sein wird - folglich wird der Charakter dann bekannter sein als heute... Dieser Effekt kam ja auch Blade II zugute.

Danke für die Links! Schon der Hammer, dass Selma Blair ihren Kinderwunsch für Hellboy II erstmal auf Eis legt - dass ihr die Sache so am Herzen liegt, hätte ich nicht gedacht.

Mick Baxter
29.11.2004, 18:05
Sky Captpain wird doch beworben:
_________________________________



Sky Captain and the World of Tomorrow (http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/sky.html)


Dieses futuristische Action-Abenteuer mit über 2000 Digitaleffekten entstand als erster Kinofilm vollständig am Computer: Sämtliche Schauplätze und Kulissen sind künstlich erzeugt oder wurden mit blue screen-Technik später in den Film kopiert. Sehr real ist hingegen die oscar-prämierte Besetzung: Gwyneth Paltrow spielt die Reporterin Polly Perkins, die sich mit Jude Law alias Joe 'Sky Captain' Sullivan auf die Suche nach einem Verbrechergenie macht.

Kerry Conrans Film läuft seit dem 18. November in den Kinos. UIP hat uns

Je 5 Comics, Sammelkarten, CD-Roms, und Taschen

2 Filmplakate

1 Buch zum Film

für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.


Bitte die folgenden Fragen beantworten und an den ICOM mailen:


Wie heißt der Storyboard-Artist von "Sky Captain and the World of Tomorrow?

An welcher aktuellen Comicverfilmung hat er mitgearbeitet?

Wer hat das Cover des COMIC!-Jahrbuchs 2005 gezeichnet?


Absenderadresse nicht vergessen! Einsendeschluß ist der 16. Dezember 2005.

Und da bisher erst drei richtige Antworten eingegangen ist, sind die Chancen, was zu gewinnen, sehr groß. Und so schwierig ist das nun doch wirklich nicht. Drei Klicks im Internet.

Pebowski
29.11.2004, 19:56
Und, gibt's jetzt eine richtige Lösung??! ;)

LG,
Peb

Amigo
30.11.2004, 08:33
Ich wußte gar nicht, dass auf der ICOM-Seite Gewinnspiele laufen... Prima!

Jedenfalls fand ich es sehr schade, dass für so ein optisch und tricktechnisches Wunderwerk wie Sky Captian kein einiziger TV-Spot gesendet wurde und es wohl auch keine große Premierenparty etc. gab... (hab jedenfalls nichts mitbekommen).

Lost Johnny
30.11.2004, 08:46
... kein einiziger TV-Spot gesendet wurde ...
Doch doch, ich habe zwei- oder dreimal den "Sky Captain"-Trailer im Fernsehen gezeigt bekommen ... weiß aber nicht mehr, auf welchen Sendern.

Amigo
30.11.2004, 10:40
Okay, ich will ich nichts gesagt haben ;)

Dann wundert es mich aber, dass Hellboy am ersten Wochenende 100.000 Zuschauer mehr angezogen hat... Sky Captain hatte in der ersten Woche grade mal 45.000 Besucher und damit Platz 8 der Charts. Diese Woche ist er schon aus den Top 10 draußen.

Geier
04.12.2004, 18:08
Mist ! Den Skykapitän wollte ich eigentlich sehen - wart ich halt auf die DVD ...

Mick Baxter
05.12.2004, 14:00
Noch läuft der Film in Stuttgart im Metropol und im UFA-Palast.

Amigo
10.01.2005, 08:59
Wir hatten angefragt, ob Mignola im November auf eine Signiertour nach Deutschland kommen möchte. Leider hat er keine Zeit, da er erwartet, dass dann schon mit der Vorarbeit zu Hellboy 2 begonnen wird - das ist ja immerhin auch eine gute Nachricht!

Lost Johnny
11.01.2005, 10:48
Eine Signiertour von Mike wäre für mich persönlich allerdings die noch etwas bessere Nachricht gewesen ... ;)

Amigo
21.06.2005, 14:29
Nicht viel Neues, aber immerhin etwas:

Blair: Hellboy 2 Starting 2007

Selma Blair, co-star of the upcoming sequel to Hellboy, told SCI FI Wire that production on the film has tentatively been scheduled to begin at the beginning of 2007. "I just did The Fog with Revolution, and I was trying to pick their brains for when Hellboy will go," Blair said in an interview. "Apparently [director] Guillermo [del Toro]'s supposed to hand in a script any minute. I know there will probably be a long preproduction, so we'll probably start maybe January 2007."

In the original Hellboy, Blair played Liz Sherman, Hellboy's companion and sometime girlfriend, who possesses the power to start fires with her mind. Blair said she hopes her character will be stronger in the sequel. "I hope that Liz and Hellboy will be more of a team, or at least Liz will be really strong," she said. "The first one was kind of a girl recovering and learning to grow up."

Blair acknowledged that Hellboy 2 will have to focus on Ron Perlman's title character. But she said that she looks forward to tapping into her inner superhero. "The movie's a much larger thing than just me playing Liz Sherman, but from my point of view, if you're going to get to play a superhero, come one! Let's bring it on! Let's play a superhero now!" she said. "You know, that was kind of her ... evolution."

Lost Johnny
22.06.2005, 09:09
Wenn im nächsten Film eine etwas weniger phlegmatische Liz zu sehen wäre, würde ich das sehr begrüßen. Mal sehen, ob Frau Blairs Wünsche in Erfüllung gehen ...

Amigo
22.06.2005, 11:06
Stimmt, außerdem ist sie ist ja nicht ganz unattraktiv. Ich hätte nichts gegen einen hautengen Lederdress für Miss Sherman, auch wenn es nicht ganz der Vorlage entspricht. ;) Ganz nebenbei finde ich es auch furchtbar schade, dass Katie Holmes im nächsten Batman Film nicht mehr mitspielen darf. :(

FilthyAssistant
22.06.2005, 11:23
tja, talentlosigkeit muss bestraft werden :p
obwohl, in hollywood? :kratz: :D

Amigo
22.06.2005, 13:11
Sag nix gegen Ms. Holmes! Von wegen talentlos... Katie darf nicht mehr mitspielen, weil ihre Verlobung mit Mr. Cruise mehr Medienaufmerksamkeit bekommt als Batman Begins. Das hat der Warner Chefetage nicht gefallen... (hört sich bescheuert an, soll aber tatsächlich so sein).

Apropos talentlos: Ich bin dafür, dass ein deutscher Schauspieler für die Rolle des Johann in Hellboy 2 gecastet wird. Einige wenige deutsche Top-Schauspieler wären der schweren Aufgabe, einen leeren Anzug zu spielen, vielleicht gewachsen, ...

Lost Johnny
23.06.2005, 09:13
Damit kann ja wohl nur Klausjürgen Wussow gemeint sein. :D

... wobei mir gerade wieder bewusst wird, dass in der Synchro-Fassung der Charme, den Johanns umständliches Englisch in Kombination mit dem deutschem Akzent versprüht, wohl verloren gehen wird. Es sei denn, man synchronisiert ihn mit sächsischen/bairischen/schwäbischen/hessischen/nordfriesischen/whatever Dialekt-Einsprengseln ... :rolleyes:

Mick Baxter
23.06.2005, 09:43
Harald Schmidt macht das sicher gerne.

Geier
25.06.2005, 17:59
Hier gibts Gerüchte ...
http://www.superherohype.com/hellboy/

Ob das was wird ?
http://www.ropeofsilicon.com/news.php?id=356&PHPSESSID=534d5c649ca40114ab783eb7a87ee037

Amigo
25.06.2005, 19:25
Das ist 'ne relativ alte Meldung. Lobster Johnson wird wohl nicht mitspielen... Ein interessanter Charakter wäre er aber allemal.

Ich hoffe, dass Guillermo del Toro sich nach dem Erfolg von Sin City etwas mehr an Mignolas Vorlage hält, als bei Hellboy 1. Da war er zwar bei einigen, wenigen Einstellungen nah am Comic, an anderen Stellen aber meilenweit davon entfernt. Im nachhinein gesehen, war das nicht so clever...

Der alte Spruch: "Ich musste Änderungen vornehmen, da Manches im Medium Film einfach nicht funktioniert" gilt nach Sin City nicht mehr. Hellboy I hätte so viel besser werden können, wenn er sich mehr an der Vorlage orientiert hätte.

Perlman hat den Film mit seiner Performance letztendlich "gerettet", und Kroenen mit Superkräften war auch ganz nett, aber die Monster waren erheblich schlechter als im Comic, Agent Myers war unötig wie ein Kropf, ebenso Abes neue Fähigkeiten und das BPRD-Hauptquartier hatte jeden Charme verloren... Aber natürlich muss man del Toro trotzdem dankbar sein - ohne ihn wäre Hellboy wohl nie verfilmt worden. Und andere hätten die Vorlage vielleicht noch mehr verschlimmbessert.

Amigo
06.09.2005, 11:16
Und wieder mal ein paar News zu Hellboy II:

Guillermo del Toro on the script:
The script is evolving EXACTLY as it was “pitched” there is one “minor major” change, but until the script gets approved it would be pandemonium to reveal it...NO Nazi involvement on this one. Just a tiny flash of Kroenen and one pal. But is barely a vignette. I AM thinking of HB III and hope we can make it an all-pulp extravaganza!! I leave two strong character storylines open at the end of HBII´s script so we can explore stuff.

Is Selma Blair in HII?
Indeed she will. And you should expect a very different Liz from the first one. She has made peace with her powers and she got the red guy, right??

Is Abe returning? Oh...Abe IS returning in a big way!!


07-15-2005 - Mignola on Hellboy 2
SciFi Wire spoke with Hellboy creator Mike Mignola at the San Diego Comic Con, and he had several interesting things to say about H2. One of the items mentioned is why Roger the Homunculus isn't making in appearance in this sequel:
"We had tried to work it out, because Guillermo loves that character," Mignola said. "We tried to work out a storyline about Roger, and it just didn't work. So we opted to go the folklore route instead."


Und Ron Perlman sagte kürzlich, dass die Preproduction etwa an Weihnachten beginnen soll. Drehbeginn im Februar oder März. Wenn alles nach Plan geht, ist Hellboy II also Ende 2006/Anfang 2007 in den US-Kinos.

Amigo
27.11.2005, 11:41
Abgesehen davon, dass del Toro jetzt mit seinem aktuellen Film "Pan's Labyrinth" in PreProduction ist (was bedeuten könnte, dass es mit Hellboy II demnächst weiter geht)

http://www.deltorofilms.com/

gibt es noch News zu Ron Perlman, der nämlich im neuesten Film des legendären Uwe Boll zu sehen sein wird. Hier ist er auf dem Poster zu "In the Name of the King" zu sehen:

http://www.imdb.com/gallery/ss/0460780/Ss/0460780/iid_963938.jpg?path=gallery&path_key=0460780

Ich habe zwar noch keine Uwe Boll-Film gesehen, aber auch diese 60 Millionen Dollar-Billigversion von "Herr der Ringe" (mit wohl ausnahmslos deutschem Geld gedreht), soll wieder unterirdisch miserabel sein. Schade drum, denn der Film ist eigentlich gut besetzt. Neben Ron spielen Leelee Sobieski, Claire Forlani, Jason Statham, Ray Liotta, Burt Reynolds und wieder (schleck :)) Kristanna Loken ("Bloodrayne"). Zudem hat einer der Kampfszenen-Spezialisten von "Hero" mitgearbeitet. Das nutzt aber alles nichts, wenn der Regisseur eine Gurke ist.

BARENG
28.11.2005, 13:34
Ich habe zwar noch keine Uwe Boll-Film gesehen,...
Sei froh, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, als in der Sneak 'alone in the dark' lief.

Asher
28.11.2005, 17:10
Jason Statham ("Transporter") sehe ich bereits seit "Bube, Dame, König, GrAs" sehr gerne. Ein toller Kerl. :hach: Und die anderen Schauspieler klingen ja auch nicht schlecht.
Schade, wenn der Film schlecht sein soll. :(

Amigo
29.11.2005, 07:45
Hier gibt es den Trailer mit allen möglichen, aus "Herr der Ringe" geklauten Szenen. Unfreiwillig komisch ist der Film schon, dass muss man Boll lassen. Besonders diese umherschlurfenden Monster.

http://www.twitchfilm.net/archives/004274.html

.menne
29.11.2005, 18:38
Und dabei hast du bestimmt noch nichtmal House Of The Dead von Uwe Boll angesehen. :)
Dieser Mann hat sich echt zur Aufgabe gemacht sämtliche Computerspiele-Titel
(schlecht) zu verfilmen. Das nächste Projekt soll ja FarCry werden. Na dann gute Nacht.
Obwohl ich den Film Alone In The Dark ansatzweise gar nicht so schlecht fand.
Das Ende hat etwas von der Phantasm-Reihe.
Vielleicht lernt er ja auch noch etwas dazu. Man kann ja nie wissen.
Und bis jetzt hat es auch noch keiner so richtig geschafft ein Spieletitel
Vernünftig auf die Leinwand zu portieren. (Die Resident-Evil Teile sind
O.K. und auch der erste Mortal Kombat können sich sehen lassen)
Aber wenn ich mir DOOM den Film anschauhe wird es wohl
nie jemand richtig schaffen :)

Ist aber auch schwer.
mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

Lost Johnny
29.11.2005, 19:07
Ist aber auch schwer.
Ja, ist es wirklich, denn jedem Film fehlt automatisch das, was das Videospiel zu so einem großartigen Erlebnis macht: Die Interaktivität. Als Spieler ist man es halt selbst, der das Schwert schwingt, mit dem Quattro S1 über Stock und Stein brettert oder Zombies mit Granaten bewirft. Beim Film sitzt man hingegen untätig vor der Leinwand - da genügt es nicht, einfach nur Szenen aus dem Spiel nachzustellen; man muss schon einen Ausgleich dafür bieten, dass der Konsument jetzt nur noch untätiger Zuschauer ist.
Es gibt ja folgerichtig auch nur wenige Spiele, bei denen es länger als zehn Minuten lang Spaß macht, untätig danebenzusitzen, während jemand anders spielt ... (auf GIGA-Deutsch nennt man diese Tätigkeit übrigens "spectaten" :rolleyes: )

Da-Kima
30.11.2005, 11:32
Im Internet gibt es irgendwo eine Seite mit einer "Petition" das er Uwe Boll keine Filme mehr drehen sollte ;) hab aber den Link nicht mehr.
Ich finde die Filme von Uwe Boll sooooo grottenschlecht und werde mir in zukunft keinen einizigen mehr von ihm antun.

Doom soll eines der besten Umsetzungen von Videogames sein, die es jemals gab. Ich fand den Film auch sehr bescheiden, insbesondere wenn man eine auf eine Arme von Monstern wartet und im Film tröpfeln dann mal ein oder zwei durchs Bild.

Naja man sollte es eben lassen, irgendwas zu verfilmen - insbesondere Games.

Amigo
30.11.2005, 13:35
Ich freue mich trotzdem auf die geplanten "Diablo" und "Warcraft"-Filme. Bin halt ein ewiger Optimist. ;)

s74winer
30.11.2005, 22:53
bei blizzard wird auch nix anbrennen, auch im bezug auf die filme bestimmt nicht. man denke an ihre qualitätssicherung. (warcraft adventures eingestellt, ewige entwicklungszeit bei allen ihren titeln, aufgabe der gamecube-version von starcraft:ghost, support durch updates noch nach jahren, siehe starcraft)

also werden die filme bestimmt gut!

aber in der zukunft erwartet uns mehr:

halo von peter jackson
silent hill könnt auch was werden
laut gerüchten ein auch zelda-film
god of war (wenn sie kratos nur halbwegs wie im spiel hinbekommen, dann..)

bADbRAIN
30.11.2005, 23:58
Ich fand den Doom Film garnicht so schlecht. Ich bin allerdings auch mit keinen großen Erwartungen in den Film gegangen. Ich fands cool, dass sie so mutig waren diese Egoshootersequenz einzubauen. Und dass der Hauptdarsteller wirklich ein bischen so aussah wie das Gesicht das man bei den alten Doomspielen immer in der Mitte der Statusleiste gesehen hat :)

Von Blizzard würde ich mir eher ein Starcraft II als einen Film wünschen :P

Amigo
01.12.2005, 08:25
Bei Halo ist Jackson ja "nur" Produzent - soooo viel darf man also nicht erwarten. Bei Game-Adaptionen hat der Regisseur viel mehr Freiheiten (im Gegensatz zu Buch- oder Comicadaptionen), das sollte ja eigentlich der Kreativität zugute kommen. Zudem ist die Fangemeinde so groß, dass der Film wohl mit ziemlicher Sicherheit kein Flop wird. Deshalb diese Schwemme an Verfilmungen.

Bei Blizzard denke ich auch, dass wenigstens die optische Qualität Top sein wird. Früher hab ich ja mehr gespielt, aber die letzten 5 Jahre nur noch Diablo II - mal mehr, mal weniger oft. deshalb fiebere ich einem Film natürlich entgegen. Auch auf Bloodrayne hatte ich mich gefreut, wegen des netten Spielkonzepts und Kristanna Loken. Aber Boll hat wohl auch diese Adaption versaut. ;(

Was mich freut, ist die Tatsache, dass Comic-Verfilmungen im Durchschnitt erheblich mehr einspielen als Game-Verfilmungen - obwohl Comics im Vergleich zu der Gamer-Szene das erheblich "schwächere" Medium sind (nach Fan-Anzahl und Umsatz gerechnet).

Da-Kima
02.12.2005, 14:28
Die Feder ist eben doch mächtiger, als die Pixel und Bytes ;)

Amigo
02.12.2005, 15:40
Aktuelle News zu HALO und HELLBOY! Meine beiden dicken Lieblingsregisseure machen vielleicht gemeinsame Sache - zum Leidwesen von HELLBOY...

Gesehen auf www.movie-infos.de:

Peter Jackson ("Der Herr der Ringe"), ausführender Produzent der mit Spannung erwarteten Gamesadaption Halo, verriet auf einer Pressekonferenz zu seinem neuen Film "King Kong" in New York, dass er gerade mit verschiedenen Kandidaten für den Regieposten der Produktion verhandelt. Einer, der sehr gute Karten zu haben scheint ist Guillermo Del Toro ("Blade 2")!

Falls dieser von Jackson das Zepter überreicht bekommt könnte das zu einer Verschiebung von "Hellboy 2" führen und es stellt sich dann für "Sony" die Frage, ob sie auf den Regisseur warten würden oder jemand anders an Bord holen! Die erste Version des Skripts zum Sequel der Comicverfilmung ist beim Studio bereits eingelangt.

Wir dürfen gespannt sein und halten euch auf dem Laufenden!

El Duderino
04.12.2005, 14:22
ich finds intressant dass du von uwe boll zuerst sagst keinen film von ihm gesehen zu haben und dann sagt dungon siege sei lächerlich(und das aufgrund von nem kurzem preview) wo er sich doch erst mitten in den dreharbeiten befindet und er erst in ca. einem jahr in die amikinos kommt....

ich hab mir zuletzt alone in the dark von ihm angeschaut und fand den gar nit so schlecht, besser als resident evil und mortal kombat immerhin, da gibts weitaus schlechtere regisseure als den boll....

bin jedenfalls mal gespannt auf bloodrayne und dungeon siege und 60mille sin ja für nen bollfilm nit schlecht(gut das doppelte vom sonstigen budget seiner filme)

und del toro als halo regisseur?
hmm....kann ich mir nicht so richtig vorstellen denk mir er würde da hellboy2 vorziehen

am meisten freu ich mich schon auf die silent hill verflimung von dem "pakt der wölfe" team, die bilder schaun ja schon mal schaurig schön aus!:cool:

Amigo
04.12.2005, 18:01
Hast recht, man sollte nicht vorschnell urteilen - besonders, wenn man noch keinen Film von Boll gesehen hat. Aber es beeinflusst einen schon sehr, wenn man sich die durchwegs mehr als negativen Meinungen zu Boll auf den US-Boards durchliest und dann diesen Preview-Trailer sieht: das passt irgendwie zusammen. Auch der Bloodrayne-Trailer wirkt auf mich ziemlich lächerlich - obwohl ich den Film eigentlich gerne sehen würde (allein wegen Loken).

Ich hätte es natürlich auch lieber, wenn del Toro jetzt bald Hellboy 2 drehen würde: Dann könnten wir endlich unsere Neu-Editionen der vergriffenenen Hellboy-Bände herausbringen. Ohne Film lohnt sich das einfach leider nicht.

BARENG
13.12.2005, 14:20
Del Toro spricht:

http://www.empireonline.co.uk/news/story.asp?NID=17689

s74winer
15.03.2006, 10:23
von movie-infos.de

"Hellboy" Regisseur Guillermo del Toro hat sich im Forum von DelToroFilms.com zum aktuellen Stand des Sequels Hellboy 2: The Golden Army geäußert:

Ron (Perlman) hat es im kürzlichen Interview mit SCI Fi Wire mit den Fakten zum Projekt nicht ganz so genau genommen. Mike (Mignola) und ich haben die Story zusammen ausgearbeitet und ich schrieb das Drehbuch. Aber es basiert NICHT auf Material, das bereits veröffentlicht wurde. Mike fand aber, dass es eine Menge Elemente beinhaltet, die er gerne in der Zukunft von HB erforschen wollte.

Im Moment wird die Finanzierung von HBII: The Golden Army von Larry Gordon geklärt. Das Projekt hat bei mir immer noch höchste Priorität. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es nicht zustande kommt. Das Timing für die Fortsetzung scheint gut zu sein, mit dem Anime, dem Spiel, der Comic Serie, den Spielzeugen etc. steht Hellboy mehr im öffentlichen Interesse als je zuvor.

Eine gute Nachricht für alle Abe Fans. Abe spielt eine wirklich dramatische Rolle in der neuen Geschichte...

Amigo
15.03.2006, 11:37
Das mit dem Spiel ist etwas mysteriös ... bisher gab es ja nur Gerüchte dazu. Ist jetzt tatsächlich eines in der Entwicklung? Wann soll es erscheinen?

Und mit "Anime" sind wohl die Trickfilme gemeint.

El Pistolero
15.03.2006, 13:18
Wusste gar nicht das es Trickfilme zu Hellboy gibt

Amigo
15.03.2006, 13:41
Siehe die Infos beim Hellboy-News-Thread

SethSteiner
15.03.2006, 13:44
Ein Computerspiel zu Hellboy? Mh, naja ich hoff das wird was, bisher konnte mich noch keine Film oder Comicumsetzung echt vom Hocker reissen, ich erinnere mich garnicht das überhaupt schonmal eins gut war, naja abgesehen von den Star Wars Umsetzungen oder Indiana Jones Adventures.

Amigo
15.03.2006, 14:57
Es gab ja mal ein Game - aber das soll so richtig schlecht sein. Das Neue wird wohl von del Toro "beaufsichtigt" - das sollte also besser werden. ;)

El Pistolero
15.03.2006, 16:23
Punisher ist n geiles Game

s74winer
15.03.2006, 16:58
Bei dem Spiel würd ich vorsicht walten lassen. Es ist auch mal ein Spiel zu Sin City im Gespräch gewesen. Zu beiden ist noch nichts genaueres bekannt.

Zu Filmumsetzungen sag ich mal nix. Früher waren die alle Müll aber heute werden die besser und besser. Empire at war, battle for middle-erarth2, the warriors etc. um nur mal ein paar sehr gute zu nennen.

Aber es ist ja eigentlich eine Comicumsetzung und da fällt mir spontan nur blood will tell ein, welches ich ganz gut fand. Die Story war sehr geil umgesetzt, auch die Unterteilung in Kapitel (zum Teil mit Prolog) und den Sammlertrieb fand ich sehr animierend.

edit: nicht das mir jemand mit diesem Spiel zu Sin City kommt, denn das war nicht gemeint!
http://www.movie.de/filme/sincity/games/shoot.html

edit2: hab da was gefunden, ist allerdings schon älter also evt. nicht mehr aktuell:

document.write('')Gute Nachrichten für Freunde des sarkastischen Superhelden-Teufels Hellboy. Die Fansite Del Toro Films will vom Regisseur des Films, Guillermo Del Toro, erfahren haben, dass Konami die Lizenz zu einem Hellboy-Spiel erworben hat, das auf der Filmversion der Charaktere basiert.

Man dürfe mit neuen Monstern, Superschurken und einer frischen Storyline rechnen. Im Moment werde nur noch verhandelt, ob Del Toro und Mike Mignola, der Author der originalen Hellboy-Comicserie, als Berater mitwirken

El Pistolero
15.03.2006, 17:53
geil das spiel :D

Amigo
21.04.2006, 11:10
Und auch zu "Hellboy 2" gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten.

Doug Jones (Abe Sapien) verrät in einem Interview, dass Abe Sapien im zweiten Film eine größere Rolle bekommen und endlich auch mal ein paar Bösewichter verdreschen wird (hoffentlich wird er dabei besser animert als bei den grottigen Unterwasserszenen im ersten Teil). Jones bestätigt auch, dass del Toro einen dritten Film plant!

Link zum Interview:

http://www.iesb.net/sony2006/040506.php

s74winer
21.04.2006, 12:25
Ich fand auch das Abe im ersten Teil ein wenig tuntig wirkte. Dabei ist der doch ein harter Knochen. Freuen wir uns also auf Abe als Kämpfer.

Amigo
21.04.2006, 12:28
Abe kam im ersten Film allgemein nicht so gut rüber ... aber gegen Ron Perlmans Hellboy muss man ja auch abstinken. ;)

wicked_sick
21.04.2006, 15:00
ich fand abe im ersten film klasse, er war so "unmenschlich", aber ich verstehe auch, wenn ihr ihn nicht mochtet. er war nämlich sehr anders als im comic, wo er stiller, grüblerischer ist, aber durchaus hart.
außerdem einer der wenigen mutanten im comic-land, der keine superkräfte einsetzt sondern seine 9-mm (und durchaus besser zielt als hellboy selber...)

El Pistolero
21.04.2006, 15:20
Also ich freue mich auf jeden fall schon riesig auf diesen Film. Ne Trilogy war ja schon bei den Dreharbeitenn zum 1er geplant. Ich hoffe mal, das der 2er ein großer erfolg wird und somit der 3er grünes Licht bekommt. Ich werde ihn um jeden fall unterstützen.
Ape kam mir beim ersten mal hellboy kucken auch etwas komisch rüber. Aber beim 2. mal fand ich ihn cool. Am coolsten fand ich aber die Bösen. Dieser deutsche Genneral oh mein Gott. Sehr stylisch. Ist mal was anderes gewesen als dieser Marvel Kram. del Toro ist ein prima Regiseur. Blade II und mimic hat er auch hervorragend umgesetzt. Gut das er bei Hellboy bleibt. Dann kann nichts schief gehen.

El Pistolero
21.04.2006, 15:20
Also ich freue mich auf jeden fall schon riesig auf diesen Film. Ne Trilogy war ja schon bei den Dreharbeitenn zum 1er geplant. Ich hoffe mal, das der 2er ein großer erfolg wird und somit der 3er grünes Licht bekommt. Ich werde ihn um jeden fall unterstützen.
Ape kam mir beim ersten mal hellboy kucken auch etwas komisch rüber. Aber beim 2. mal fand ich ihn cool. Am coolsten fand ich aber die Bösen. Dieser deutsche Genneral oh mein Gott. Sehr stylisch. Ist mal was anderes gewesen als dieser Marvel Kram. del Toro ist ein prima Regiseur. Blade II und mimic hat er auch hervorragend umgesetzt. Gut das er bei Hellboy bleibt. Dann kann nichts schief gehen.

Amigo
21.04.2006, 16:31
außerdem einer der wenigen mutanten im comic-land, der keine superkräfte einsetzt sondern seine 9-mm (und durchaus besser zielt als hellboy selber...)

Ähem, Abe ist eigentlich kein Mutant und schießen ist auch nicht seine Stärke. ;)

Atlan
21.04.2006, 18:48
Fand Abe im ersten Teil ganz ok. Gut, ein bißchen mehr Action wäre fein gewesen, aber die Unterwasser Sachen fand ich super.

El Pistolero
21.04.2006, 18:51
Ich muß mir unbedingt noch die 3er disk special edition holen. Steht dannn gut in meinem Regal.

wicked_sick
21.04.2006, 19:41
@ petzsche
hol sie dir, sie ist klasse! alleine die ansprache vor fans auf irgendeiner convention ist super, DelToro ist unfassbar cool!

@amigo
hm, hast recht, war etwas schnell dahergesagt, mit dem mutanten, aber war abe nicht früher mal ein normaler mensch? bin mir nicht mehr so sicher... was die 9-mm angeht, ich sagte ja nicht dass er ein meisterschütze ist, aber ich finde es cool, das er so, wie soll ich sagen, bodenständig kämpft. anders als die kräftigen burschen hellboy und roger oder johann, der auf ganz abgefahrene weise "kämpft"(eher verscheucht)

LukaZ
21.04.2006, 20:25
Muss mir die DvD auch zulegen.

Amigo
21.04.2006, 22:36
@ petzsche
hol sie dir, sie ist klasse! alleine die ansprache vor fans auf irgendeiner convention ist super, DelToro ist unfassbar cool!

Joss Whedons Ansprache vor Fans und seine zynischen Kommentare auf der Serenity-DVD sind auch sehr cool und witzig. Die coolsten sind für mich Peter Jackson, del Toro und Whedon. Mit Abstrichen auch Robert Rodriguez, Roland Emmerich und Terry Gilliam. ;)


@amigo
hm, hast recht, war etwas schnell dahergesagt, mit dem mutanten, aber war abe nicht früher mal ein normaler mensch? bin mir nicht mehr so sicher... was die 9-mm angeht, ich sagte ja nicht dass er ein meisterschütze ist, aber ich finde es cool, das er so, wie soll ich sagen, bodenständig kämpft. anders als die kräftigen burschen hellboy und roger oder johann, der auf ganz abgefahrene weise "kämpft"(eher verscheucht)

Abes Herkunft wird erst in den folgenden B.U.A.P.-Bänden etwas näher beleuchtet. Noch kennt niemand die ganze Geschichte ...
Hellboy und Roger sind die harten, kräftigen Typen, alle anderen halten sich aus Nahkämpfen allerdings raus. Besonders Johann, der ja gar keinen Körper besitzt, mit dem er kämpfen könnte. ;)

El Pistolero
23.04.2006, 16:59
Jo del toro hat miir schon im Blade II Making of sehr gut gefallen. "Hey gebt mir noch mehr Bug Stuff" fand ich ziemlich cool. Eigentlich sollte er Blade 3 drehen. Aber was er nun aus Hellboy gemacht hat finde ich klasse. Eine würdige Comicverfilmung.

s74winer
23.04.2006, 18:57
@amigo
hm, hast recht, war etwas schnell dahergesagt, mit dem mutanten, aber war abe nicht früher mal ein normaler mensch? bin mir nicht mehr so sicher... was die 9-mm angeht, ich sagte ja nicht dass er ein meisterschütze ist, aber ich finde es cool, das er so, wie soll ich sagen, bodenständig kämpft. anders als die kräftigen burschen hellboy und roger oder johann, der auf ganz abgefahrene weise "kämpft"(eher verscheucht)

Aber wir reden ja auch vom FILM!!!

Da war Abe nun mal tuntig und leider auch nicht sehr lange im Bild. Ich hätte mir schon eine Szene gewünscht wo er HB den Arsch rettet. Allein um zu zeigen das er nicht nur der "Intellektuelle" im Team ist.

edit: Zitat richtig dargestellt.

LeGuy
18.05.2006, 15:36
Abgesehen davon, dass del Toro jetzt mit seinem aktuellen Film "Pan's Labyrinth" in PreProduction ist (was bedeuten könnte, dass es mit Hellboy II demnächst weiter geht)

Ich hab grade entdeckt, dass der Film wohl fertig ist und in Cannes im Wettbewerb läuft. Teaser-Trailer gibt's hier (http://www.deltorofilms.com/Features_PansLabyrinthTrailer.php). Sieht hochinteressant aus!

Amigo
18.05.2006, 20:11
Ist ja Teil der gleichen Filmreihe, die delToro mit DEVILS BACKBONE angefangen hat. Und der war auch brilliant! Wer ihn nicht kennt: Gibt's in jeder Videothek. Am besten gleich kaufen! Und schaut euch die Specials an. Da gibt's viele Storyboardzeichnungen von einem meiner Lieblings-Comiczeichner: Carlos Gimenez.

Unregistriert
19.05.2006, 00:21
Tja, würde mal sagen, Hellboy is so gut wie tot.

http://www.superherohype.com/news/hellboynews.php?id=4260

Lost Johnny
19.05.2006, 07:11
Wie tot Hellboy als Filmthema nun wirklich ist (bzw. sein könnte), wurde auch hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2335863&postcount=55) schon besprochen ...

Amigo
07.06.2006, 00:13
Von Superherohype.com:

Hellboy Sequel Moved to Paramount
Source: websguy
June 6, 2006


We knew the Hellboy sequel wasn't at Sony Pictures anymore, but director Guillermo del Toro revealed at Fangoria's Weekend of Horrors that it's now at Paramount. iFMagazine.com reports:

"We're moving studios right now," says Del Toro. "They don't have a deal with Sony any more and we are looking for financing for HELLBOY 2. It's at Paramount right now. It's bigger in scale, but not necessarily in budget. Abe Sapien has a much bigger part, and we're keeping closer to the mythology of the comics." Del Toro giggled with glee as he revealed a singer whose music would be part of the film. "There is a song by Barry Manilow, and you'll have to find out about how that fits in. I know you are all saying 'what the f**k is that?!'"

Amigo
24.06.2006, 21:12
Ist eigentlich Off-Topic, aber da es eine sehr ungewöhnliche Sache ist, wollte ich hier darauf hinweisen: Mike Mignola hat heute zum ALLER ERSTEN MAL selbst im US-Hellboy-Forum gepostet (sonst überlässt er das immer seiner Frau) und den neuen delToro Film gelobt! Also muss "Pans Labyrinth" wirklich gut sein. ;)


Pan's Labyrinth
I had the chance last night to go to a screening of Guillermo DelToro's new film, PAN'S LABYRINTH. I knew it was going to be great, but I was unprepared for just HOW great. Stunning. A real thing of beauty--head and shoulders above anything he's done before and, considering his other films, that's saying something.
One word of warning--If you don't speak Spanish be prepared to see the film at least twice--Once to read it (It's his best writing so far) and once to just stare at it. There is so much on the screen, so many beautiful, haunting (sometimes disturbing) images that I found myself forgetting to read the subtitles. Pan in perticular...When he's on screen I found it very difficult to look away from his amazing face. The production design is wonderful and the creatures design....words fail me. Doug Jones (Abe Sapien) here plays two creatures, two of the most original and beautiful creatures since the original Alien.
I could go on and on and, I suspect, I will. If any of you run into me at San Diego be prepares--This is the thing I'll be talking about.
Mike

Amigo
26.07.2006, 23:47
Nicht viel Neues, aber wenigstens ein paar Infos von Doug Jones:

Doug Jones on Hellboy 2
Source: SCI FI Wire
July 26, 2006


Doug Jones, who played Abe Sapien in Hellboy, told SCI FI Wire that his role in the sequel will be expanded and that they'll likely use his voice this time:

"The role of Abe Sapien will be beefed up quite a bit for part two," Jones said in an interview at Comic-Con International in San Diego over the weekend. "The relationship with Hellboy is going to be more fleshed out. ... The buddy thing ... and conflicts that arise with him are going to be more explored, which I'm very excited about. Abe gets more interaction with bad guys ... [and] has another little sub-storyline that I think is going to be delicious."

Amigo
29.07.2006, 13:52
Wieder kein gutes zeichen, dass es mit Hellboy 2 demnächst weitergeht: del Toro wird jetzt auch Fernsehfilme entwickeln.

Hiwer eine Meldung auf Hollywoodreporter.com:
http://www.hollywoodreporter.com/thr/television/article_display.jsp?vnu_content_id=1002914237

Unregistriert
04.08.2006, 07:36
Gute Nachrichten zu Hellboy 2. Universal übernimmt das Projekt. Hab schon nicht mehr dran geglaubt:

http://www.superherohype.com/news/hellboynews.php?id=4609

soad
04.08.2006, 07:47
Das sind ja gute Nachrichten.:D

Amigo
04.08.2006, 08:30
Das sind nicht nur gute, sondern fantastische Neuigkeiten!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Film richtig gut wird und dass Universal genau so kooperativ ist, wie damals Sony. ;)

Unregistriert
04.08.2006, 09:19
Das sind nicht nur gute, sondern fantastische Neuigkeiten!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Film richtig gut wird und dass Universal genau so kooperativ ist, wie damals Sony. ;)

Tolle Nachrichten - auch für Cross Cult. Zudem steht Del Toro jetzt die ganze Riege der Universal-Monster zur Verfügung. Ich will einen Gastauftritt von
"Van Helsing" Hugh Jackman und sowohl dem Dracula, wie auch dem
Frankenstein aus Sommers' Meisterwerk!!!!!!!!!!! Bei der Pressevorführung
damals in München lachte ich nach ca. 30 Minuten schallend, und läutete
somit den Untergang des Werkes ein!!!!! *g*

Christian Langhagen

El Pistolero
04.08.2006, 09:45
Universal ist echt klasse. Die bringen echt die Filme, an die andere Verleier gar nicht glauben würden. Genau so war es ja auch mit Riddick und Serenity. Jetzt muß der Film nur noch erfolgreich werden. Dann können wir hoffentlich auch auf einen 3er hoffen.

Amigo
05.08.2006, 15:15
Es gibt jetzt noch eine ausführlichere Newsmeldung auf superherohype.com:

Universal Picks Up Hellboy 2: The Golden Army!
Source: Universal Pictures
August 4, 2006


Guillermo del Toro will direct Universal Pictures' Hellboy 2: The Golden Army, which will continue the exploits of the humanoid hero from Hell and his partners in the Bureau for Paranormal Research and Development. "Hellboy 2," a Lawrence Gordon/Lloyd Levin production in association with Dark Horse Entertainment, will begin principal photography in April 2007 in Budapest and London, with pre- and post-production based in London. The film will be released worldwide in the summer of 2008.

"Hellboy 2" will be directed by Guillermo del Toro, who most recently directed the elaborate fantasy "Pan's Labyrinth," which was received enthusiastically at this year's Cannes Film Festival and will be released in December. The screenplay for "Hellboy 2" is written by Guillermo del Toro, from a screen story by Mike Mignola and del Toro, based upon the Dark Horse comic created by Mike Mignola and the 2004 motion picture Hellboy. The first installment, released by Revolution Studios in 2004, earned $100 million at the worldwide box-office and became a cult sensation when released on DVD. The character continues to be a top-seller in publishing and collectibles and is now expanding into animation and games. "Hellboy 2" will be produced by Lawrence Gordon, Lloyd Levin and Mike Richardson. Chris Kenny is the executive producer of the film, with Mike Mignola serving as co-producer.

Ron Perlman returns to the title role as Hellboy, a humanoid creature born in the flames of Hell and brought to Earth as an infant. Raised in secret, the adolescent "HB" becomes an agent for the secret Bureau for Paranormal Research and Development (BPRD), a covert government agency which serves as the planet's line of defense against otherworldly evil. Selma Blair will also reprise the role of Liz Sherman, a pyrokinetic human who is HB's colleague and love interest.

"Hellboy 2" will expand the world of Hellboy and surround him with characters both new and familiar as he confronts a deadly threat to mankind.

In making the announcement, Universal Pictures Chairman Marc Shmuger and Co-Chairman David Linde stated, "All of us at Universal are delighted to be part of the continuing adventures of Hellboy and his universe, as there are few properties which offer this unique blend of action, humor and character- based spectacle. We are incredibly excited by the potential of this film and even more so to be working with Guillermo del Toro, whose vision for this film has ignited the fanboy imagination in all of us."

Amigo
07.08.2006, 22:21
Auf Aintitcoolnews.com gibt es bereits jetzt eine Zusammenfassung der Geschichte von HELLBOY 2: THE GOLDEN ARMY!

Also, hier der Link für alle Neugierigen, die unbedingt schon jetzt wissen wollen, was sie in zwei Jahren erwartet:

Vorsicht SPOILER :lehrer:

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=24113

Wenn ihr einen Kommentar dazu abgebt, denkt bitte an die Leute, die die Story jetzt noch nicht wissen möchten und benutzt diese netten "Spoiler-Unsichtbarmachungsfunktionen". ;)

Amigo
11.08.2006, 14:45
Von Movieinfos.de:

Der Regisseur Guillermo del Toro ("Devil's Backbone") hat den Kollegen von Latino Review vor kurzem ein exklusives Interview gegeben, in dem natürlich auch über die kommende Comicverfilmung Hellboy 2: The Golden Army sowie über einen möglichen dritten Teil gesprochen worden ist! Er arbeitet auch gerade an der DVD zu seinem aktuellen Film "Pan's Labyrinth". Hier ein Auszug:

Latino Review: Können Sie uns etwas über den Status von 'Hellboy' erzählen, jetzt wo die Fortsetzung schließlich gemacht wird? Ich sah etwas im Internet über die Story.

Del Toro: Die Story, die in diesem Artikel beschrieben wurde, wich ein klein wenig vom aktuellen Drehbuch ab. Aber es ist korrekt in dem Punkt, dass sozusagen die Welt der Magie der Welt der Menschen den Krieg erklärt.

Latino Review: Können Sie uns für die Fans etwas ausführlicher von 'Hellboy II' berichten, wie zB wer zurückkehrt und wer nicht?

Del Toro: Wir haben auf jeden Fall die Hauptfiguren - Hellboy, Abe Sapien und Liz Sherman, die zurückkommen. Wir haben zwei Charaktere von der F Welt, einen Prinz und eine Prinzessin, die wir auch sehr bald besetzen werden, aber John Myers ist nicht wieder dabei. Kroenen allerdings schon, in Form eines sehr kleinen Cameoauftritts. Prof. Broom kehrt nicht zurück. Kroenen hat ja dafür gesorgt.

Latino Review: Ist der Titel 'The Golden Army'?

Del Toro: 'Hellboy II: The Golden Army'. Und meine größte Hoffnung besteht darin, dass wir erfolgreich genug sein werden, um 'Hellboy III' machen zu können, weil das sehr unerwartet wäre und ein dramatisches Finale für den Storybogen bieten würde.

Latino Review: Und Sie haben garantiert bereits eine Storyidee für Teil 3 im Kopf.

Del Toro: Oh ja, haben wir. Während Mike [Mignola] am 2. Teil schrieb dachten wir ein bisschen darüber nach wohin wir im Dritten gehen würden, wo es ein wenig düsterer als im zweiten Film zugehen wird. Hoffentlich können wir das machen.

Latino Review: Werfen Sie mir einen kleinen Knochen für den dritten Film hin.

Del Toro: Im Grunde würde es darum gehen, dass Hellboy die Prophezeiung erfüllt.

s74winer
11.08.2006, 15:17
Warst du wieder mal schneller...wollte das selbe grad posten!

Vorbildlicher Service!

El Pistolero
01.09.2006, 15:22
Wurde bestimmt schon angesprochen, aber ich habe hier entdeckt, das 2 Hellboy Animations kommen sollen:
http://www.imdb.com/title/tt0810895/
http://www.imdb.com/title/tt0817910/

Finde ich voll Geil ;)

El Pistolero
01.09.2006, 21:23
Trailer:
http://www.imdb.com/title/tt0817910/

Der_Sammler
01.09.2006, 22:01
Wo is der Trailer ?
Hier gibts einen Trailer zu Sword of Storms
http://www.thedougjonesexperience.com/HBanimated%7Eswordofstorms.htm

Edit: offizielle Seite: www.gotohellboy.com (die irgendwie kaputt is)

Ich denke, dass die Filme in Deutschland nicht so schnell erscheinen.

The Hypnotoad
01.09.2006, 22:22
Wo is der Trailer ?
Hier gibts einen Trailer zu Sword of Storms
http://www.thedougjonesexperience.com/HBanimated%7Eswordofstorms.htm

Edit: offizielle Seite: www.gotohellboy.com (die irgendwie kaputt is)

Ich denke, dass die Filme in Deutschland nicht so schnell erscheinen.

Falls sie überhaupt erscheinen...

Einen Sneak Preview von der ComicCon gibt es auch noch zu bestaunen: Klick! (http://www.youtube.com/results?search_type=search_videos&search_sort=relevance&search_query=hellboy+animated+sneak+peak&search=Search)

Der_Sammler
01.09.2006, 22:27
Der gleiche Clip is auch bei meinem Link zu sehen. :)

The Hypnotoad
01.09.2006, 23:32
Uppsi...
Na, doppelt hält besser.

soad
02.09.2006, 11:02
Eigentlich ganz cool.
Bin mal gespannt ob die irgendwann mal in Deutschland laufen werden.

El Pistolero
02.09.2006, 11:45
Sollen das richtige 2 Stunden kracher werden oder eher so n kurzer wie Riddick: Dark Fury?

Amigo
02.09.2006, 22:19
Ich schätze mal, das sind so kinderfreundliche, kurze 60 bis 90-Minüter.

Amigo
30.09.2006, 14:03
News von delToro zu Hellboy II:

http://www.scifi.com/scifiwire/index.php?category=3&id=38427

FilthyAssistant
06.10.2006, 14:27
nicht ganz hellboyII, aber vielleicht interessiert's trotzdem den einen oder anderen?
"pan's labyrinth" hat jetzt auch nen deutschen Verleih + voraussichtlichen starttermin:
Während des Toronto International Film Festival hat sich Senator die Auswertungsrechte an zwei weiteren Filmen gesichert, darunter an Guillermo Del Toros bereits in Cannes gefeiertem Märchen-Horrorfilm "Pan's Labyrinth". Er soll in der regulären Staffel des Verleihs im Februar 2007 ausgewertet werden.(Quelle) (http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=217866&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=01151000&T=1)

Amigo
06.10.2006, 14:50
Danke für die Info! Puh, ich dachte schon, "Pans Labyrinth" verstaubt hierzulande genau so in DVD-Regalen wie del Toros schöner Geisterfilm "Devils Backbone".

The Hypnotoad
06.10.2006, 21:58
Danke für die Info! Puh, ich dachte schon, "Pans Labyrinth" verstaubt hierzulande genau so in DVD-Regalen wie del Toros schöner Geisterfilm "Devils Backbone".

...der, wie ich finde, gar nicht genug gelobt werden kann: Ruhige, sich Zeit lassende Geschichte um ein Not-Kinderheim in Kriegszeiten, irgendwo im Nirgendwo Spaniens, in dem ein Geist umgeht, die lebenden Erwachsenen aber diejenigen sind, von denen die größere Gefahr ausgeht.
Allein die feinen Ideen, die da drinstecken: Das Aussehen des Geistes, der Bomben-Blindgänger mitten auf dem Hof, der sich wie ein Mahnmal in die Höhe reckt...
Ich bin wirklich, wirklich gespannt auf "Pan's Labyrinth".

Amigo
19.10.2006, 17:34
Von deltorofilms.com:

10-18-2006 - GDT Talks Hellboy 3
GDT says in an interview with IGN that he is hopeful there might be a Hellboy 3:
"I've talked to [Hellboy creator Mike] Mignola about the third one. He seemed to like [my idea], and that is that the way the love story would pay off in the third movie would be completely unexpected," hints del Toro. "I knew what I wanted to do on the first one, but I had no idea if we ever would get to do a second one. And now that we are I really am laying down the breadcrumbs that will lead you to a very, very — hopefully — powerful denouement of that loving couple."
GDT tells IGN that Hellboy 2 is in preproduction and Francisco Ruiz Velasco, Wayne Barlow, Ty Ellingson, and Mike Mignola are designing creatures right now. The movie is being budgeted in London and Budapest and GDT hopes to start shooting next year.

In another interview, GDT told IGN that he has been very pleased working with Universal for H2, and has been fantasizing about Hellboy someday combatting the Universal monsters.
"I would love to [go with the classic versions], I would love to," laughs the director, who says that Frankenstein and the Creature from the Black Lagoon are his favorites. "[Hellboy creator Mike] Mignola, when we closed the deal with Universal, we both looked at each other and just said, 'Frankenstein!'"

aCiD
21.10.2006, 12:10
Der erste Film ist wohl eine der absolut besten und unterhaltsamsten Comicverfilmungen überhaupt!
Ich habe bereits vor knapp 3 Jahren über die Verfilmung berichtet, als ich mit meinem Website-Projekt angefangen habe. Dann kann der erste Trailer, und da ich HELLBOY nicht kannte (in Comic-Form) konnte ich den dilletantischen Special-FX die im Trailer gezeigt wurden rein garnichts abgewinnen, die Story war mir nicht bekannt.
Nach dem miserablen ersten Trailer habe ich mich dann auch nicht ins Kino gewagt und mich danach lange Zeit in der Videothek gegen diesen Titel gesträubt.
Irgendwann hat mir ein Kumpel die DVD ausgeliehen und meinte der Film würde sich durchaus lohnen. - Ich hab ihn mir gleich danach gekauft und ca. 10x in kurzer Zeit mit diversen Kumpels angeschaut - Immer wieder ein Highlight!

Interessant ist ja, das die Hellboy-Story etwas für jeden bietet, und total fasziniert bin ich von den Lovecraftschen Elementen, was ich nicht wusste. Also geile Action, fantastischer Horror, Abenteuer, tolle Gags, Selbstironie, Sci-Fi = Aller beste Unterhaltung!

Nun bin ich auch in den Genuss gekommen die Comics zu lesen, und ich bin beeindruckt! :D

Das die Verfilmung so gut gelungen ist liegt wohl nicht zuletzt an dem sehr begabten Regisseur Guillermo del Torro, dessen vorhergehende Arbeiten mir immer sehr gut gefallen haben.

genau die tatsache das er den zweiten Film dreht macht mir Hoffnungen das ich wieder voll auf meine Kosten kommen werde!

Ich freue mich tierisch auf die VÖ! ;)

Amigo
21.10.2006, 12:58
Bei del Toro weiß man nie so genau, was einen erwartet - das macht es immer spannend, mal wieder ein neues Werk von ihm zu sehen. Ich bin auch schon auf die "Goldene Armee" gespannt. Hoffentlich erinnert die nicht all zu sehr an die Roboterarmee aus "Sky Captain".

Da-Kima
21.10.2006, 14:01
Ähhmmm ... hat da jemand was gegen den Sky Captain gesagt ? ;)

Amigo
21.10.2006, 15:50
Neee, ich mochte "Sky Captain" - besonders die Optik. Die Story hatte was von Star Wars Episode I bis III: nostalgisch und unbeholfen. Ich meinte nur, dass man solche im Gleichschritt marschierenden Roboter ja nun gesehen hat und hoffe auf was anderes.

Sir Baskerville
30.10.2006, 13:29
Hier mal ein Trailer zum just in den Staaten gelaufenen ersten "Hellboy"-Animationsfilm: http://youtube.com/watch?v=XZ_X5a_oTXg

Wer noch a bisserl mehr im Netz stöbert, wird noch umfassender fündig :cool:

Enjoy!
~~~~~
Lach. Eben gesehen. Na, ein drittes Mal kann nur als gutes Omen durchgehen:D
~~~~~
Lach. Eben gesehen. Na, ein drittes Mal kann nur als gutes Omen durchgehen:D

Thomas Nickel
29.12.2006, 09:22
Das tangiert jetzt Hellboy zwar nur am Rande, aber Pan's Labyrinth, Guillermo del Toros aktueller Film hat in der Chicago Sunday Times die Höchstwertung (http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20061228/REVIEWS/61228001) abgeräumt.
Das macht doch gleich wieder mehr Lust auf den neuen Hellboy! Machet, Guillermo!

El Pistolero
29.12.2006, 12:57
Der Film sieht auch recht gut aus. Hier mal ein Link zum Trailer ;)
http://www.imdb.com/title/tt0457430/trailers

soad
01.01.2007, 10:59
Ich freu mich schon sehr auf dem Film.

Hartigan
07.01.2007, 21:25
Ich habe mir den ersten angeguckt und freue mich schon auf den 2 film .

Amigo
07.01.2007, 22:00
Ich habe so ein Gefühl, dass der zweite noch eine Nummer besser wird, als der erste. Del Toro ist ja jemand, der zugeben kann, dass er Fehler gemacht hat (z.B. der falsch getimte Abgang von Kroenen) ... Wenn der zweite Film noch näher an den Comics ist, als der erste, kann eigentlich nichts schiefgehen. Hauptsache Ron Perlman ist wieder mit von der Partie.

Hoffentlich geht's bald los mit den Dreharbeiten!

Und ein paar News von Doug Jones zu seiner Rolle als Abe Sapien in Hellboy 2 gibt es auch:

http://www.superherohype.com/news/hellboynews.php?id=5071

Amigo
09.01.2007, 19:53
Es geht los: del Toro fliegt Ende des Monats nach Budapest. HELLBOY 2 soll Mitte 2008 starten! ;)

http://movies.monstersandcritics.com/news/article_1240451.php/Hellboy_2_keys_are_assembled_off_to_Budapest

Amigo
02.02.2007, 17:09
Anscheinend hat der Erfolg von Pans Labyrinth auch schon einen positiven Einfluss auf das Budget des zweiten Hellboy-Films.

Vom US-Hellboy-Board:

I asked Mike about this at the Phoenix Con and he said that the studio already increased the budget for the next one based on Guillermo's growing awards and nominations for Pan. Still not as much as he wants, but more than the first one. I think I remember reading at the del Toro films site that HB2 was now set for the 85-90M range.

Guillermo is known for getting every cent's worth up on the screen so the next Hellboy should be even more a feast for the eyes.

El Duderino
14.02.2007, 11:05
na das wär ja dann immerhin 1 drittel mehr als das budget vom 1ten teil...bin schon mal gespannt :)

Amigo
06.03.2007, 23:28
Eine Newsmeldung auf movieinfos.de:

http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=15531

Schauspieler Ron Perlman sprach mit den Kollegen von LA Daily News über Hellboy 2: The Golden Army und verriet, dass der Regisseur Guillermo del Toro ("Pan's Labyrinth") vor kurzem nach Budapest aufbrach um die Hauptdreharbeiten für die Fortsetzung vorzubereiten! Er fügte hinzu, dass er im Moment damit beschäftigt ist fleißig zu trainieren um beim Produktionsstart im Mai wieder in sein Kostüm zu passen.

"Ich bin schon 6 Tage in der Woche im Fitnesscenter", meinte er mit einem Grinsen. Die Comicadaption wird von einer "epischen Beschaffenheit" sein, sogar während "alle großartigen Dinge dieses Charakters weiter erforscht werden - dieser Superheld, der ein solch ein Underachiever und solch ein Heranwachsender ist."

'Universal Pictures' plant Hellboy 2: The Golden Army am 01. August 2008 in die US Kinos zu bringen.

Amigo
07.03.2007, 08:11
Doug Jones über seine Rollen in Hellboy 2:

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1552289/story.jhtml

"Angel of Death" Yeeehaaa! Ich kann's schon gar nicht mehr erwarten einen coolen Fantasyfilm mit richtiger Story, richtigen Bildern und richtigen Schauspielern zu sehen ... erst recht nicht, nach diesem unglaublich lausigen "Ghost Rider", den ich mir gestern leider angesehen habe. Ich hätte ja eigentlich wissen müssen, dass Mark Steven Johnson noch plattere Dialoge schreibt als Roland Emmerich.

Sir Baskerville
07.03.2007, 10:53
Wie, "Ghost Rider" hatte Dialoge?

The Hypnotoad
07.03.2007, 11:07
Wie, "Ghost Rider" hatte Dialoge?

:D

Er hatte allerhöchstens gute One-Liner, aber das, was Cage und Mendes da verzapfen, ist wirklich grenzwertig - aneinander vorbei schauspielern, trotz gemeinsamer Screen-Time plus "Dialoge" geht nicht? Dieser Film beweist, dass es doch geht.
Ich fühlte mich trotzdem bestens unterhalten, weil mein Erwartungshorizont gegen Null tendierte und ich genau das bekam, was ich mir wünschte: "Einmal Gehirn aus und Popcorn dazu, bitte."

Amigo
07.03.2007, 11:52
Ein paar originelle Ideen erwarte ich dann doch schon von jedem Film. "Ghost Rider" bestand aber nun wirklich nur aus Versatzstücken anderer (Comic-)Filme. Allein dieser bärtige, väterliche Typ, der haargenau wie Kris Kristofferson in "Blade" daherkommt. Als Satire wär's ja OK, aber das war, glaube ich jedenfalls, ernst gemeint. :( Aber ich muss zugeben: Es war schon ein richtiger haarsträubender Horror, Peter Fonda mit dieser Perücke spielen zu sehen. ;)

Sir Baskerville
07.03.2007, 12:00
Du meinst Cage mit Perücke, die aussah wie ein sorgfältig zertretener Iltis. Erschreckend, ja. Es fiel mir oft schwer, mich auf die "Texte" zu konzentrieren. Toll für mich persönlich, dass der Plot des unzerstörbaren, da seelenlosen Schurken Blackheart darin bestand, sich via magischer Rolle 100 Seelen einzuverleiben, damit er -- tja, deduktive Logik - auf der Stelle zerstörbar wird und folgerichtig auch auf der Stelle zerstört wird. Auweia.

Amigo
07.03.2007, 12:10
Das einzig Erfreuliche waren Eva Mendes' recht offene Blusen. Und Cage hat nachts - da war er auch nur als brennender Schädel unterwegs - erheblich besser geschauspielert als in den Szenen, die am Tag spielen. ;)

Sir Baskerville
07.03.2007, 12:25
Ich sah ihn auf Deutsch - und Mendes mit Bart-Simpson-Stimme hat dann doch jeden eventuellen Blutstau verhindert:( . Schauwet hat das Dingens schon. Ich habe aber auch schon mal einer Katze eine Stunde lang dabei zugesehen, wie sie ihren eigenen Schwanz gejagt hat. Muss also nix heißen.

Amigo
25.04.2007, 20:07
Luke Goss erzählt ein bisschen (viel hat ihm das Studio nicht erlaubt) über seine Rolle als Hellboy Gegenspieler in HELLBOY 2:

http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=128

SinCitySucker
26.04.2007, 09:13
Ich finde ja: Trotz der Unterschiede zur Comicvorlage ist Hellboy, zusammen mit Batman Begins, einer der besten Filme, die es in diesem Feld in den letzten Jahren so gab (Jaja, 300 und Sin City sind für mich einfach eine andere Schublade!). Da kann keine der Marvel-Verfilmungen mithalten.... freue mich daher auch tierisch auf den zweiten.

Ich habe nur mit del Torro das klitzekleine Problem, dass einige Szenen/Motive in seinen Filmen regelrecht deckungsgleich sind. Ganz ehrlich: Guckt mal Mimic, Hellboy und Blade II hintereinander und ihr habt das eine oder andere Deja Vú. Bei Pan's Labyrinth und Hellboy II ist es ihm aber jetzt laut eigener Aussage aber wohl sogar schon selbst aufgefallen, dass er sich teilweise wiederholt... ;)



Das einzig Erfreuliche waren Eva Mendes' recht offene Blusen

Haha, und ich habe in einer Mail an einen Kumpel nach dem Kinobesuch geschrieben, dass es sich genau deswegen gelohnt hat, den Film auf großer Kinoleinwand gesehen zu haben. *lach*
Abgesehen davon gibt es aber schlimmere Filme/Comicverfilmungen als dieses Film gewordene Heavy Metal Plattencover, bei dem ich eh schon keine sonderlich hohen Erwartungen hatte ...

Denn, wo wir beim Thema sind:
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/04/die-top-10-schlechtesten-comic.html

Amigo
26.04.2007, 10:38
Denn, wo wir beim Thema sind:
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/04/die-top-10-schlechtesten-comic.html

Fehlt nur noch "Elektra". ;)

SinCitySucker
26.04.2007, 12:02
Fehlt nur noch "Elektra". ;)

Nicht richtig gelesen unter #10.), wa? ;)

Amigo
26.04.2007, 12:51
Hätte aber unter die "Worst 10" gehört.

Dafür liebe ich "Batman und Robin" - vor allem wegen der Cocktails, die ich damals als Gast der Dinos bei der Deutschlandpremiere in Warner Bros. Movie World schlürfen durfte (passend zum Freeze-Style gab's die in coolen "Gläsern" aus Eis). Alicia Silverstone war sooo süß. Und nach dem dritten Glas auch Schwarzenegger, Clooney & O'Donnell :D (die man als "Nicht-VIP" aber alle nur aus der Ferne bewundern durfte). In meinem angeheiterten Zustand fand ich die Filmvorführung dann spät abends auch echt super. Allein deshalb ist der Film bei mir in bester Erinnerung geblieben.

Atlan
26.04.2007, 13:47
Okay, mit Alicia hast Du schon recht. Aber der Rest des Films ist wirklich nur unter massivem Alkoholgenuß zu ertragen. Müssen Hammercocktails gewesen sein. :D

SinCitySucker
26.04.2007, 21:33
Hätte aber unter die "Worst 10" gehört.


Ne, wie gesagt: Als das was er ist, kann man sich den mal angucken. Hat zwar null Biss und bis auf einige Grundelemente nix mehr mit der Vorlage zu tun, aber dafür dass es eben eine Schnellschuss-Billigproduktion wie fürs Fernsehen anstatt fürs Kino ist, kann man sich den schmerzfrei angucken. Der tut eben nicht weh, sondern ist einfach nur belanglos. Ein Film wie Batman & Robin, Catwoman, Judge Dredd oder Spawn wiederum tut wirklich weh.
Und man sollte nicht unererwähnte lassen, dass sämtliche Versuche so was in Serienform zu machen in den letzten 10 Jahren auch eher durchwachsen waren. Mit Smallville kann ich ja auch gar nix anfangen. Bin aber gespannt auf diese Blade-Seire und Heroes ...

El Pistolero
26.04.2007, 21:44
Hätte aber unter die "Worst 10" gehört.

Dafür liebe ich "Batman und Robin" - vor allem wegen der Cocktails, die ich damals als Gast der Dinos bei der Deutschlandpremiere in Warner Bros. Movie World schlürfen durfte (passend zum Freeze-Style gab's die in coolen "Gläsern" aus Eis). Alicia Silverstone war sooo süß. Und nach dem dritten Glas auch Schwarzenegger, Clooney & O'Donnell :D (die man als "Nicht-VIP" aber alle nur aus der Ferne bewundern durfte). In meinem angeheiterten Zustand fand ich die Filmvorführung dann spät abends auch echt super. Allein deshalb ist der Film bei mir in bester Erinnerung geblieben.

Die alten Batman Filme sind cooler Trash, genau wie Ghostbusters :D

SinCitySucker
27.04.2007, 07:58
Die alten Batman Filme sind cooler Trash, genau wie Ghostbusters :D

Der Vergleich hinkt. Die Ghostbusters-Filme sind gut und lustig, Batman & Robin ist Ed Wood-mäßig aber unintentionell totaler Schrott. Selbst im ersten Killertomaten-Film steckt mehr Logik und Talent.

Atlan
27.04.2007, 10:03
Insbesondere, da Ghostbusters als Komödie und somit freiwillig und bewusst lustig wirken soll!

Amigo
10.05.2007, 22:41
Die Dreharbeiten werden jetzt endlich im Juni beginnen. In diesem nagelneuen Studiokomplex in Ungarn:

http://www.kordastudio.hu/

Amigo
14.05.2007, 16:20
Doug Jones hat gleich mehrere Rollen im neuen Hellboy-Film:

http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=10540

Amigo
02.06.2007, 16:29
Doug Jones' (Abe Sapien) Blog zur Preproduction und den Dreharbeiten zu HELLBOY 2:

http://dougjones.wordpress.com/

Amigo
06.06.2007, 22:56
Del Toro verrät auf seiner Homepage die Besetzungsliste des zweiten Hellboy-Films! Und, wie ich erhofft hatte, spielt (bzw. spricht) ein Deutscher die Rolle von Johann: Der unvermeidliche Thomas Kretschmann (King Kong, Immortel). Damit ist immerhin gewährleistet, dass in der Originalfassung ein authentischer deutscher Akzent zu hören ist und kein sonst üblicher "Hollywood-Nazideutschland-Slang", vorgetragen von einem italienisch-irisch-stämmigen Ami aus der Bronx. ;)

Der geplante Cameo-Auftritt von Kroenen wurde vom Studio leider noch nicht genehmigt! Und Myers ist definitiv nicht dabei (das wäre auch mehr Horror als das Publikum ertragen könnte).

Hier die weiteren Infos zu den Schauspielern und ihren Rollen:

http://www.deltorofilms.com/Details.php?announcementid=552

Also, ich bin schon gespannt. Hauptsache, es wird ein eigenständiger Film und kein "Pans Labyrinth" Nachklatsch, wie man anhand des Skripts vielleicht vermuten könnte ... Wobei "Pans Labyrinth" gut war, keine Frage, aber Hellboy-typisch war das nicht ...

Matu
07.06.2007, 03:54
Zu Johann muss man sagen, dass er auch in den original Comics ein vernünftiges Deutsch redet (siehe "the Dead") und nicht dieses nazi-pseudo Deutsch. Was natürlich wieder für die Qualität spricht, für die Mignola steht. Freut mich dass dies im Film genau so ist.
Des Weiteren hat es mir auch immer sehr gut gefallen, dass Mignola zwar häufig Nazis in die Story einbaut, aber er nicht in das Klischee verfällt, dass alle Deutschen Nazis sind. Deshalb gefällt mir Johann auch besonders gut.

Lost Johnny
07.06.2007, 09:31
Zu Johann muss man sagen, dass er auch in den original Comics ein vernünftiges Deutsch redet (siehe "the Dead") und nicht dieses nazi-pseudo Deutsch. Was natürlich wieder für die Qualität spricht, für die Mignola steht.
Erstens sprach Amigo nicht über die deutschen Einsprengsel im Comic, sondern über die typische Umsetzung eines deutschen Akzents beim Englischsprechen in einem Film. ;)

Und zweitens: Ich nörgle wirklich nicht gern an Dingen herum, die von Mignola kommen, aber wenn man den Hellboy- und B.P.R.D.-Comics eines vorwerfen kann, dann sind das die regelmäßig auftretenden Fehler bei deutschen Äußerungen. Das ist zugegebenermaßen in letzter Zeit wesentlich besser geworden, aber - um nur ein Beispiel zu nennen - "Kriegaffe" hätte doch wohl eigentlich besser "Kriegsaffe" geheißen ... das wurde auch schon mal mit Scott Allie in der "Hellmail" diskutiert. Auch die ersten Auftritte Johanns waren nicht gerade mit perfektem Deutsch gesegnet, wobei da allerdings in den Tradepaperbacks nachgebessert wurde, soweit ich weiß.

Und immerhin haben wir keinen "Kreigaffe" bekommen, zum Tueful! :D

Matu
07.06.2007, 10:36
Erstens sprach Amigo nicht über die deutschen Einsprengsel im Comic, sondern über die typische Umsetzung eines deutschen Akzents beim Englischsprechen in einem Film. ;)

Dies widerspricht doch meiner Aussage nicht, dass auch in den original Comics ein Bemühen um Authentizität, punkto der deutschen Sprache vorhanden ist?! Aber egal, erst mal klugscheißen...



Und zweitens: Ich nörgle wirklich nicht gern an Dingen herum, die von Mignola kommen, aber wenn man den Hellboy- und B.P.R.D.-Comics eines vorwerfen kann, dann sind das die regelmäßig auftretenden Fehler bei deutschen Äußerungen. Das ist zugegebenermaßen in letzter Zeit wesentlich besser geworden, aber - um nur ein Beispiel zu nennen - "Kriegaffe" hätte doch wohl eigentlich besser "Kriegsaffe" geheißen ... das wurde auch schon mal mit Scott Allie in der "Hellmail" diskutiert. Auch die ersten Auftritte Johanns waren nicht gerade mit perfektem Deutsch gesegnet, wobei da allerdings in den Tradepaperbacks nachgebessert wurde, soweit ich weiß.

Und immerhin haben wir keinen "Kreigaffe" bekommen, zum Tueful! :D

Ich glaube du nörgelst anscheinend doch gerne herum. Wie gesagt, bemüht man sich es einigermaßen Vernünftig zu machen. Wenn dir das nicht entgangen ist, handelt es sich um einen Comic in englischer Sprache. Gerade in USA ist es nicht selbstverständlich, auf fremde Sprachen einzugehen und dass es nicht jeder so handhaben kann, wie in "The League of extraordinary Gentlemen" ist doch logisch. Ich glaube, im Verunstalten anderer Sprachen, sind wir Deutschen mit unseren Pseudoanglizismen wohl an erste stelle.

Lost Johnny
07.06.2007, 12:32
Hui, du bist ja ganz schön auf Krawall gebürstet ... ;)


Dies widerspricht doch meiner Aussage nicht, dass auch in den original Comics ein Bemühen um Authentizität, punkto der deutschen Sprache vorhanden ist?! Aber egal, erst mal klugscheißen...
Zum "Klugscheißen" veranlasste mich, dass du mit dem Begriff "Nazi-Pseudodeutsch" ein Beinahe-Zitat von Amigo verwendet hast, und das ließ mich glauben, dass du da womöglich Film und Comic durcheinandergeworfen haben könntest. Das war aber offensichtlich nicht der Fall, wie du jetzt deutlich gemacht hast. Trotzdem kein Grund, gleich ausfallend zu werden, würde ich meinen ...


Ich glaube du nörgelst anscheinend doch gerne herum. Wie gesagt, bemüht man sich es einigermaßen Vernünftig zu machen. Wenn dir das nicht entgangen ist, handelt es sich um einen Comic in englischer Sprache. Gerade in USA ist es nicht selbstverständlich, auf fremde Sprachen einzugehen und dass es nicht jeder so handhaben kann, wie in "The League of extraordinary Gentlemen" ist doch logisch. Ich glaube, im Verunstalten anderer Sprachen, sind wir Deutschen mit unseren Pseudoanglizismen wohl an erste stelle.
Nur weil die USA es nicht so mit Fremdsprachen haben und die Deutschen es mitunter sprachlich mindestens ebenso schlimm treiben, heißt das noch lange nicht, dass ich einen US-Comic noch dafür loben muss, dass er "weniger Fehler als der Durchschnitt" gemacht hat - ein Fehler ist und bleibt eben ein Fehler. ;) Und es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht".

Aber noch einmal zur Klarstellung: Ich liebe die Hellboy- und B.P.R.D.-Serien leidenschaftlich und habe über die Jahre hinweg nur einen wirklichen Kritikpunkt an den Heften gehabt - und das waren die "Deutsch-Fehler". Diese Fehler waren aber offensichtlich längst nicht gravierend genug, um mir meine Begeisterung für diese Comics auszutreiben. Mit ein wenig Zwischen-den-Zeilen-Lesen (oder der Lektüre meiner letzten Zeile im obigen Beitrag) hättest du darauf kommen können, dass mein Genörgel lediglich Jammern auf hohem Niveau ist, zumal ich selbst den in den letzten Jahren einsetzenden Aufwärtstrend der Deutsch-Passagen gelobt habe.

Kurz gesagt: Ich fand es halt seltsam, dass du ausgerechnet den Aspekt der B.P.R.D.-Comics lobst, den ich immer am schwächsten fand, und habe meiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen.

BARENG
07.06.2007, 19:20
Waren die deutschen Passagen auch mal unfreiwillig komisch?

Bei Kingdom Come fand ich ja
"du wurst wie eine wanze zerquetscht!"
ganz drollig.

Tornhill
08.06.2007, 10:34
Ehrlich gesagt, liebe ich ja deutsche Einsprengsel in ausländischen Werken - je schlechter das Deutsch, desto besser!
Der "Kriegaffe" ist da natürlich ein ganz großer Klassiker, von den diversen Stilblüten im japanischen Bereicht ("Baumkuchen") ganz zu schweigen. :D

Schadet natürlich der Ernsthaftigkeit eines Werkes, aber trotzdem immer wieder toll.

Amigo
08.06.2007, 14:01
Der "Kriegaffe" ist da natürlich ein ganz großer Klassiker, von den diversen Stilblüten im japanischen Bereicht ("Baumkuchen") ganz zu schweigen. :D

Wieso ist "Baumkuchen" ein Fehler? Ich liebe das Zeug - das schmeckt, wenn es frisch gemacht ist, klasse!

Und, stimmt, in den BPRD-Tradepaperbacks wurde nachgebessert. Erst von unserem Hellboy-Übersetzer Gunther Nickel, dann mal von mir. Die entsprechenden Credits könnt ihr den jeweiligen Bänden entnehmen. ;)

Amigo
09.06.2007, 14:05
Nach Marco Beltrami beim ersten Helboy-Film kommt nun beim zweiten ein noch bekannterer Name zum Zug: Danny Elfman (Batman, Spider-Man, Men in Black II...)!

http://www.deltorofilms.com/Details.php?announcementid=554

Tornhill
09.06.2007, 16:34
Wieso ist "Baumkuchen" ein Fehler? Ich liebe das Zeug - das schmeckt, wenn es frisch gemacht ist, klasse!
Nicht der Baumkuchen an sich - aber am verschämten Prusten beim Klang dieses Wortes erkennt man den Fan von "Neon Genesis Evangelion" ("Baomokuachan" ist das einzige deutsche Wort, dass unser dortiger Held kennt). :D

Amigo
11.06.2007, 20:02
Ein paar kleine Infos von delToro auf seinem Messageboard. Gestern war der erste Drehtag! Yipeeeh! Endlich ist es so weit!

http://www.deltorofilms.com/forum/viewtopic.php?p=16696&sid=96136e9a9a2388f141319bb3d0e8800c#16696

Amigo
16.06.2007, 18:02
Nochmal kompakt alle News zum Drehstart, den Schauspielern und der Story des zweiten Hellboy-Abenteuers:

http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=5857

Hate
29.06.2007, 01:48
Neil Gaiman besucht den Drehort von Hellboy 2. Seine Tochter berichtet und zeigt Fotos:
http://www.neilgaiman.com/journal/2007/06/photos-yippeeeeeeeeeeeeeee.html

SinCitySucker
29.06.2007, 08:33
Apropos Neil Gaiman - sorry dafür, hier mal wieder Eigenwerbung für meinen mediokeren Comic-Blog zu machen, aber in meinem aktuellen Post ist er (also Gaiman) auch Thema. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere noch gar nix von diesem Gaiman-Tributsampler weiß:
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/06/comic-musik-jazz-und-heavy-metal.html

Tornhill
29.06.2007, 17:52
Apropos Neil Gaiman - sorry dafür, hier mal wieder Eigenwerbung für meinen mediokeren Comic-Blog zu machen, aber in meinem aktuellen Post ist er (also Gaiman) auch Thema. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere noch gar nix von diesem Gaiman-Tributsampler weiß:
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/06/comic-musik-jazz-und-heavy-metal.html

Hey! Du bist der "Rock'n'Roll Nerdguy"? ;)
Wusste ich ja gar nicht, cool - ich lese deinen Blog schon seit einigen Wochen (keine Ahnung, wie ich dahin gekommen bin...ich glaube, ich suchte über Google irgendwas völlig anderes) und finde ihn recht interessant.

Auch die Ausweitung auf passende Musik (ich las den Beitrag schon kurz vorhin) finde ich passend, weiter so!

SinCitySucker
30.06.2007, 08:39
Oh, danke für das Lob, Tornhill! :)

Freut mich, einen Leser zu haben! ;)
Gibt auch bald wieder ein paar Posts, denn da ich dieses Wochenende ausnahmsweise mal weinig vorhabe, komme ich mehr zum lesen und so! ;)

Tornhill
30.06.2007, 12:04
Oh, danke für das Lob, Tornhill! :)

Freut mich, einen Leser zu haben! ;)
Gibt auch bald wieder ein paar Posts, denn da ich dieses Wochenende ausnahmsweise mal weinig vorhabe, komme ich mehr zum lesen und so! ;)
Oh Gott!

Erst jetzt sehe ich, dass es ja sogar in deiner Signatur steht...ich bin offenbar blind! :(

SinCitySucker
30.06.2007, 12:22
Ich sehe Signaturen eh nur, wenn ich ausgeloggt bin ... angemeldet nicht ... keine Ahnung, warum das so ist ...

BARENG
02.07.2007, 18:22
Ich sehe Signaturen eh nur, wenn ich ausgeloggt bin ... angemeldet nicht ... keine Ahnung, warum das so ist ...
Mein CF -> Einstellungen ändern -> runterscrollen zu "Anzeige von Themen" -> Haken setzten bei "Signaturen anzeigen"

SinCitySucker
02.07.2007, 20:31
Mein CF -> Einstellungen ändern -> runterscrollen zu "Anzeige von Themen" -> Haken setzten bei "Signaturen anzeigen"

Ich war schon selbst drauf gekommen, aber trotzdem danke für den Hinweis!

Amigo
06.07.2007, 23:17
Spoiler-Alarm!!!

Wer unbedingt jetzt schon die grobe Story des zweiten Hellboy-Films wissen möchte, folge diesem Link (ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen): ;)

http://www.filmick.co.uk/2007/07/all-hellboy-2-you-can-handle-for-one.html

Tornhill
07.07.2007, 16:59
Spoiler-Alarm!!!

Wer unbedingt jetzt schon die grobe Story des zweiten Hellboy-Films wissen möchte, folge diesem Link (ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen): ;)

http://www.filmick.co.uk/2007/07/all-hellboy-2-you-can-handle-for-one.html

Grngh...muss...standhaft bleiben....!

El Pistolero
07.07.2007, 17:21
Ich auch, ich will mich überraschen lassen. aber der Film wird bestimmt der Hammer.

Amigo
07.07.2007, 17:26
Die Drehbuch-Kurzfassung hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an :D ... auch wenn nicht alles davon exakt genau so im Film auftauchen sollte. Regisseure ändern ja gerne mal was spontan am Set oder im Schneideraum.

Besonders freue ich mich auf die angedeutete Weichenstellung für den dritten Hellboy Film. Von mir aus können sie eh so lang weitermachen, bis Ron Perlman zu alt für die Rolle ist.

El Pistolero
07.07.2007, 22:15
Vielleicht entschließen sie sich ja auch nach Hellboy 3 noch B.U.A.P. zu verfilmen. Dann hätten die X-Men nix mehr zu lachen :D

SinCitySucker
08.07.2007, 15:41
Ehrlich gesagt, liebe ich ja deutsche Einsprengsel in ausländischen Werken - je schlechter das Deutsch, desto besser!
Der "Kriegaffe" ist da natürlich ein ganz großer Klassiker, von den diversen Stilblüten im japanischen Bereicht ("Baumkuchen") ganz zu schweigen. :D

Schadet natürlich der Ernsthaftigkeit eines Werkes, aber trotzdem immer wieder toll.

Jep, geht mir genau so. Seit ich US-Comics lese, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie oft dort auch ohne Nazi-Zusammenhänge oder Figuren wie Nightcrawler deutsche Worte vorkommen. Und meistens völlig falsch. Aber man lernt auch Dinge, die man noch nicht wusste, z.B. das Amis tatsächlich den deutschen Ausdruck "Gesundheit" benutzen ...

Muss deswegen aber auch immer schmunzeln, wenn sie es mal richtig hinkriegen. Im Ultimate Avengers Film z.B. tatsächlich ein akzentfreier, grammatikalisch richtiger Satz in eutscher Sprache...

Tornhill
08.07.2007, 18:34
Jep, geht mir genau so. Seit ich US-Comics lese, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie oft dort auch ohne Nazi-Zusammenhänge oder Figuren wie Nightcrawler deutsche Worte vorkommen. Und meistens völlig falsch. Aber man lernt auch Dinge, die man noch nicht wusste, z.B. das Amis tatsächlich den deutschen Ausdruck "Gesundheit" benutzen ...
Da hab ich auch sehr gestaunt, als mir ein Freund mal "The Tick"-Folgen im Originalton zeigte! - Wobei die Serie ja schon wegen "Die Fledermaus" eine ständige Wonne für deutsche Ohren ist. :D

SinCitySucker
08.07.2007, 20:40
Die Zeichentrick- oder Real-Serie??

Die Trickserie fand ich ja super, würde ich mir echt gerne mal 'ne DVD-Box von kaufen, von der The Tick Live Action Serie habe ich bis jetzt leider nix gesehen ...

Tornhill
09.07.2007, 17:33
Die Zeichentrick- oder Real-Serie??

Die Trickserie fand ich ja super, würde ich mir echt gerne mal 'ne DVD-Box von kaufen, von der The Tick Live Action Serie habe ich bis jetzt leider nix gesehen ...
Zeichentrick!
Die ist in der Tat unglaublich...im Vorfeld hielt ich sie ja für nur eine weitere Superheldenparodie (gibt ja inzwischen fast mehr als echte Superheldenserien...zumindest hierzulande), aber besagter Freund hatte eben diverse Folgen im O-Ton und...ich war BEGEISTERT !

Von der Realserie habe ich genau zwei Folgen auf Youtube gesehen. Nicht wirklich schlecht, aber doch eine reeelativ normale Comedy.
Die neue Herkunftgeschichte vom Tick ist allerding gut: Ursprünglich bewacht er eine Raststätte in der Wüste, deren, von seinen Monologen genervter Besitzer ihm rät, doch lieber in die Stadt zu gehen. :D

Amigo
10.07.2007, 23:44
Der sehr unterhaltsame Blog von Doug Jones (Abe Sapien, Silver Surfer, Pan):

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=101440562&blogID=285712942&indicate=1

[...] "We had only minutes for lunch one day when filming outdoors because of our failing sunlight. Ron Perlman sat with me, and we had barely put a fork to our plates before they were calling for us to go back to the set.
DOUG: Oh, OK, be right there.
RON: We just got our food. I'll come when Dougie's eaten enough. (Then privately to me) Dougie, you're too nice, you make me look like an ass.
DOUG: I'm sorry. I don't have this movie star thing down yet, do I.
RON: You're the Silver Surfer, man. (which he refuses to let me forget, bless his heart).
But my honor right now is being Brother Blue to my Brother Red." [...]

Mach weiter so, Brother Blue! ;)

Amigo
01.08.2007, 23:41
Ein Link zum Teaser-Poster. Das gab's in San Diego und ist limitiert auf 2008 Exemplare.

http://www.shocktillyoudrop.com/news/comicconnews.php?id=943

Aslak
02.08.2007, 12:58
Gab's . . . ?
Schei**** !!
Sicherlich hat der Herr Mergenthaler (s)eins ! grrrrr :schorsch:

Das Poster sieht ja sowas von G*** aus ! :sabber:

ICH WILL AUCH EINS !!!

Amigo
10.08.2007, 23:31
Ein weiterer netter Bericht über Doug Jones am Set von Hellboy II:

http://www.premiere.com/features/3975/hellboy-2-star-shoots-from-the-gills.html

Amigo
01.09.2007, 01:08
Am 14. August 2008 startet Hellboy 2 in Deutschland!

Und Mignola ist schon jetzt begeistert ...

http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=16940

El Pistolero
01.09.2007, 14:23
Hört sich gut an. Dann ist der Film ja jetzt endlich in die Gänge gekommen.

MAESTRO47
01.09.2007, 18:09
Und das schöne dabei,es kommen wieder hoffe ich Action Figuren zum Film raus:D

Amigo
01.09.2007, 21:47
Ja, schön, und wann schaffe ich es endlich, die verdammte Kriegaffe-Actionfigur aufzutreiben? Ich setze hiermit eine Belohnung für die Aufgreifung in Höhe von Euro 25 aus.

MAESTRO47
02.09.2007, 12:47
@Amigo
Die Kriegaffe Figur fehlt mir auch noch,war die überhaupt bei uns zu kaufen oder habe ich da was verpasst?

Tornhill
02.09.2007, 13:42
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt eine Kriegaffe-Actionfigur gibt/gab/geben wird. :surprise:

Kühl!

MAESTRO47
02.09.2007, 14:39
Den gibt es aber schon lange,war in der ersten Hellboy-Comic Serie dabei.

Amigo
02.09.2007, 18:03
http://www.toytowers.de/Hellboy-Figuren/Hellboy-Comic-8-Figur-Kriegaffe-No-10-mit-Von-Klempt::1300.html?XTCsid=ede10a891786e1dc297735db7 abadf41

Tornhill
03.09.2007, 16:15
Schick, schick!
Die Figurenserie scheine ich wohl nur am Rande bemerkt zu haben - da gibt's ja sogar einen Lobster Johnson!

Amigo
03.09.2007, 20:26
Den hab ich. ;) Und Liz aus dieser Serie auch - sind beide sehr cool!

MAESTRO47
03.09.2007, 21:31
Schade,ist leider Ausverkauft:(
Von den Comic Hellboy Figuren habe ich nur den Hellboy,besser sieht es bei mir bei den Movie Figuren aus,da habe ich sie alle:D

Amigo
03.09.2007, 22:34
Hellboy-Figuren gibt es glaube ich mindestens in 6 oder 7 verschiedenen Größen und Stilen: Von 5cm bis 50cm. Sind alle irgendwie cool. ;) Und zum zweiten Film wird sicher eine neue Action-Figuren-Schwemme über uns hereinbrechen. Bin gespannt auf die Figuren mit speziellen neuen Filmcharakteren. Der im Gegensatz zu den Comics aufgepeppte Kroenen bei Hellboy 1 war ja schon mal richtig geil. ;) Wenn die goldenen Roboter so gut aussehen wie die aus "Sky Captain" sind sie gekauft: Dann baue ich mir meine eigene "Goldene Armee". :D

Amigo
24.09.2007, 23:27
Die ersten "Set-Visit"-Berichte sind jetzt online!

http://www.chud.com/index.php?type=news&id=11898

http://www.latinoreview.com/news.php?id=2908

Amigo
16.10.2007, 21:43
Der neue, offizielle deutsche Filmstart von Hellboy 2 ist der 4. September 2008. Steht jetzt auch so auf IMDB.com. Der US-Starttermin steht noch nicht fest (warum auch immer).

Anfang Januar treffen wir uns mit dem zuständigen Mann von Universal - mal sehen, was wir diesmal an Kooperationen durchführen können.

El Pistolero
16.10.2007, 22:48
Frag doch mal ob sie wieder so ein schönes Digipack planen. Vielleicht schaft ihr es ja dieses mal, dass die Comicbeilage s/w ist.

Amigo
17.10.2007, 08:18
Na, erstmal muss der Film ins Kino - danach planen sie die DVD-Extras. ;)

Aslak
17.10.2007, 08:28
Wie sieht es eigentlich dann mit einem "Comic zum Film" aus.
Die Story ist ja neu !
Ist da seitens Dark Horse schon was in Planung ?!

- Wär' wohl das erste Comic zum Film was ich mir holen würde !! -

Amigo
17.10.2007, 08:30
Gute Frage ... muss ich direkt mal nachhaken.

Aslak
17.10.2007, 08:35
Danke dafür schon mal von mir !
Dark Horse oder Universal oder wer auch immer . . ., wären ja schon blöd in dieser Beziehung nix zu machen !

Tornhill
17.10.2007, 12:15
Sollte es so einen "Comic zum Film" geben, würde ich aber raten, ihn nicht in die normale "Hellboy"-Zählung aufzunehmen. Wenn der Inhalt nicht kanonisch ist, sollte es die Form auch nicht sein. ;)
Vom Design her sollte er aber besser schon dazu passen (um noch ein wenig über ungelegte Eier zu gackern).

Amigo
18.10.2007, 19:24
http://www.hellboymovie.com/

Die offizielle Homepage zum Film ist online! Schaut euch unbedingt die tollen Produktionszeichnungen an - von Comiczeichner Ruiz Velasco!

Übrigens steht als US-Startermin auf der Seite: 11. Juli 2008 - also ganze zwei Monate vor dem Deutschlandstart ... wie auch schon bei Hellboy 1 eine verdammt lange Zeit. Selbst die langsamsten Download-Piraten werden sich den Film bis dahin leider besorgt haben.

El Pistolero
18.10.2007, 19:47
Och wir sind doch alle Spartaner, den Kinogenuss lasse ich mir nicht entgehen. Trotz der Kritik zum 1. Teil habe ich ihn mir auch im Kino angesehen. Da mußte ich sogar alleine rein, weil kein Arsch mitkommen wollte.
Die Zeichnungen sehen verdammt gut aus. Bei einem Comic zum film würde ich mir zur Abwechslung einen realistischen Zeichenstiel wünschen. Wäre schön mal wieder einen roten Hellboy in einem Comic zu sehen. DH hat da einige gute Zeichner. Der Killer wäre Doug Wheatley oder Luke Ross. Aber der ist mit Samurai: H&E 3 beschäftigt.

Aslak
19.10.2007, 08:24
- Danke Amigo für den Link !

Bin jetzt schon angefixt !

Verd**** das wird ein Hammer !

- Das mit den Piraten sehe ich leider genauso !

Amigo
21.10.2007, 19:52
Auf www.deltorofilms.com ist zu lesen, dass es möglicherweise zu einer richtig coolen Klopperei kommen könnte: Hellboy gegen die Universal Monster! Außerdem könnte es einen BPRD Spin-Off geben, wenn Hellboy II gut genug läuft ... wie cool wäre das denn?

http://www.deltorofilms.com/Details.php?announcementid=580

Um etwas Off-Topic zu werden: Hat jemand von euch den "Sternenwanderer" gesehen? Hab meine Meinung auf paninicomics.de im Thread des Comics gepostet, aber da wollte niemand diskutieren ("hier geht es nur um Comics und nicht um Filme!") - seltsamer Haufen ... jedenfalls fand ich die Verfilmung sehr gelungen: Gute Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit, klasse Schauspieler, nette Tricks. Also: geht rein - es lohnt sich. Auch wenn keine Elfen mitspielen (die Charles Vess in der illustrierten Romanausgabe so schön gezeichnet hat) und der Titel etwas dämlich ist (im Original heißt die Geschichte ja viel treffender: Stardust ... also Sternenstaub). Meiner Frau hat's auch sehr gefallen - aber die steht ja eh auf Fantasy-Schmonzetten. ;)

Del Toro's Filme behandeln ja eine ähnliche Thematik ... allerdings fällt einem mit der Zeit auf, dass Gaiman immer die selbe Story in verschiedenen Variationen erzählt: "Menschenwelt trifft wundersame Welt der Märchen & Sagen" ... das gab's auch schon bei Sandman, Mirrormask, Mr. Punch, Niemalsland etc. Aber wenn's gut gemacht ist, soll es uns Zuschauern/Lesern ja recht sein.

El Pistolero
22.10.2007, 03:01
Ach du liebe Zeit. Ich warte schon die ganze Zeit, dass Stardust endlich kommt und jetzt verpasse ich den Kinostart, weil sie diesem Film einen so verschraubten deutschen Titel geben. Den Zieh ich mir noch rein. Der Trailer sah ziemlich gut aus und ich bin ein großer Fan von Robert de Niro.

BPRD wäre der Hammer, das wäre mal richtig Konkurrenz für X-Men. Das würde sich bestimmt durchsetzen.

El Pistolero
22.10.2007, 03:02
Ach du liebe Zeit. Ich warte schon die ganze Zeit, dass Stardust endlich kommt und jetzt verpasse ich den Kinostart, weil sie diesem Film einen so verschraubten deutschen Titel geben. Den Zieh ich mir noch rein. Der Trailer sah ziemlich gut aus und ich bin ein großer Fan von Robert de Niro.

BPRD wäre der Hammer, das wäre mal richtig Konkurrenz für X-Men. Das würde sich bestimmt durchsetzen.

Amigo
22.10.2007, 07:49
Im Vorfeld des nächsten Hellboy-Films muss ich auch noch mal auf die nette Abstimmung bei paninicomics.de hinweisen:

http://www.paninicomics.de/?s=umfrage_ergebnisse (runterscrollen bis "Welche Superheldenverfilmung der letzten 10 Jahre hat euch am besten gefallen")

Da hatte ja Hellboy, mit ansehnlichen 19%, einen tollen zweiten Platz erreicht - was erstaunlich ist, da die Abstimmung auf der Panini-Homepage stattgefunden hat. Trotzdem wurde es im Ergebnistext irgendwie so hingedreht, dass Batman Begins, Spider-Man 1-2 und, mit einem kleinen Rechenfehler, X-Men 1-3, auf den Plätzen 1-3 liegen. Ts, ts, haben die Paninis das nötig? ;)

El Pistolero
22.10.2007, 10:45
Ich könnte jetzt auch nicht wirklich sagen, welche Superheldenverfilmung geiler ist als die andere. Jede hat so ein Element für sich. Aber am liebsten schaue ich die düsteren. Das schließt Ghost Rider, Punisher und Hellboy;) ein.

Tornhill
22.10.2007, 15:25
Auf www.deltorofilms.com (http://www.deltorofilms.com) ist zu lesen, dass es möglicherweise zu einer richtig coolen Klopperei kommen könnte: Hellboy gegen die Universal Monster! Außerdem könnte es einen BPRD Spin-Off geben, wenn Hellboy II gut genug läuft ... wie cool wäre das denn?

Mann, das sind aber wirklich zwei wirkliche Leckerschmecker-Nachrichten!
HB mit den ganzen Klassikern raufen zu sehen, wäre wirklich ein Spaß und durch einen BPRD-Film würde das "Hellboyversum" auch im Film etwas erweitert. Da hoffen wir doch alle mal und unterstützen es mit unserer Kinokarte. ;)

FilthyAssistant
22.10.2007, 16:34
Auf www.deltorofilms.com ist zu lesen, dass es möglicherweise zu einer richtig coolen Klopperei kommen könnte: Hellboy gegen die Universal Monster! Außerdem könnte es einen BPRD Spin-Off geben, wenn Hellboy II gut genug läuft ... wie cool wäre das denn?

http://www.deltorofilms.com/Details.php?announcementid=580

ich denke mit grausen an den unsägliche "van helsing"-film zurück und hoffe, dass uns sowas erspart bleibt :err:


Ach du liebe Zeit. Ich warte schon die ganze Zeit, dass Stardust endlich kommt und jetzt verpasse ich den Kinostart, weil sie diesem Film einen so verschraubten deutschen Titel geben.


du verpasst einen film, weil der titel keine wörtliche übersetzung des originaltitels ist? :hrr:
zumal der film ja einfach denselben titel hat wie die deutschsprachige buchauflage - du könntest dich also nur beim verlag, nnicht beim filmverleih bechweren. denn hätten die den film als "sternenstaub" (was auch kein besserer titel gewesen wäre :rolleyes: ) rausgebracht, hätten sich wieder andere beschwert...

El Pistolero
22.10.2007, 20:45
Nix gegen Van Hellsing, das war ne tüte Popcorn wert.

Filthy:
Ist schon ne weile her als ich den US Trailer zu Stardust gesehen habe. Bei mir hat er sich so eingeprägt.

SinCitySucker
23.10.2007, 08:33
Ne, war er nicht. Van Helsing war schlimm.

Amigo
23.10.2007, 09:46
Ich könnte mir gut vorstellen, dass del Toro aus einer ähnlichen Story wie der von Van Helsing erheblich mehr rausholen könnte ...

Van Helsing hatte aber nicht nur schlechte Szenen ... der Angriff der fliegenden Vampirschönheiten auf das verschneite Dorf fand ich ganz nett. Hatte ein wenig den "Tanz der Vampire"-Appeal - sehr entfernt jedenfalls.

Tornhill
23.10.2007, 12:32
Ich könnte mir gut vorstellen, dass del Toro aus einer ähnlichen Story wie der von Van Helsing erheblich mehr rausholen könnte ...

Van Helsing hatte aber nicht nur schlechte Szenen ... der Angriff der fliegenden Vampirschönheiten auf das verschneite Dorf fand ich ganz nett. Hatte ein wenig den "Tanz der Vampire"-Appeal - sehr entfernt jedenfalls.
Ich meine auch, "Van Helsing" wird immer viel zu schlecht gemacht. Natürlich: Dramaturgisch ist er eine Katastrophe, es gibt viele schlechte Details, er ist zu lang und wird nicht vernünftig aufgelöst. Aber dafür hat er doch eine Menge stylischer Szenen, wirklich schicke Monster und immer wieder ein nett-nostalgisches Gruselfeeling. Auch über Mr. Hyde als von der Werbung verschwiegenes Bonus-Monster habe ich mich sehr gefreut.

War bei weitem nicht so gut, wie er hätte sein können/sollen, aber doch ein ganz okayer Popcornfilm.

Amigo
23.10.2007, 12:58
Außerdem haben Hugh Jackman und natürlich KATE "WHITEOUT" BECKINSALE in Van Helsing ganz passabel gespielt. Nur David Wenham erschien etwas fehlbesetzt.

Stephen Sommers hat aber schon bessere Filme gemacht (z.B. "Die Mumie") das stimmt natürlich.

El Pistolero
23.10.2007, 13:28
Die Mumie ist einer meiner Lieblingsfilme. Da freu ich mich auch schon auf den 3er mit Jet Li und einer abwechslungsreichen Story in China.
Ansonsten fand ich die Story in Hellsing etwas schwach, jedoch war er bis oben hin voll mit Action und Special Effects, das er einfach die DVD wert ist.

Richtig schlecht ist sowas wie Brothers Grimm, den fand ich schrecklich.

All das kann man aber dennoch nicht mit Hellboy vergleichen. Hellboy hat einfach den düsteren Superheldentouch, den nur Del Toro und Mignola in Szene setzen können. Ich hoffe Hellboy 2 wird im Kino erfolgreicher als der 1. Teil.

SinCitySucker
23.10.2007, 14:35
Ich hoffe Hellboy 2 wird im Kino erfolgreicher als der 1. Teil.

Kann ich mir schon vorstellen. Hellboy ist ja einer dieser Filme, der so von außen in die Maisntreamlandschaft geschossen kam, dass er auch gerade hirzulande im Vorfeld schon viel verrissen wurde (Haha, eine Comicverfilmung in der ein roter Teufelstyp mit abgesägten Hörnern gegen Nazizombies kämpft. Wer macht aus so einer Scheiße einen Film?), nachher aber doch auf ein mal von allen super gefunden wurde.

El Pistolero
23.10.2007, 15:09
Seh ich genauso, davor kannte ja auch kein Arsch Hellboy. Bei del Toro hab ich da auch keine Bedenken. Ich bin gespannt, ob sie auch die Trilogy einhalten, die sich Mike Richardson damals gewünscht hat. Daran habe ich ja gar nicht geglaubt nachdem der Film in der Presse gefetzt wurde. Jetzt sieht es allerdings anders aus.

Amigo
15.11.2007, 19:44
Ein paar "Trollmasken"-Entwürfe für Hellboy II:

http://moviesblog.mtv.com/2007/11/14/exclusive-photos-hellboy-ii-troll-mask-renderings/

cyqle
15.11.2007, 19:58
Sehr putzig sehen die aus. :D

MJGore
16.11.2007, 06:17
sieht irgendwie merkwürdig aus sieht aus wie ne gasmaske mit der holzmaske drin ;)

Aslak
16.11.2007, 08:10
Meine Meinung:
Sieht aus wie ein hölzerner SM-Elephant aus Hack/Slash !
Gefällt mir trotzdem ! :D

cyqle
16.11.2007, 14:03
SM-Elephant? LOOOOOL!

Amigo
29.11.2007, 07:53
Auf der offiziellen Homepage zum Film gibt es jetzt neue Promo-Poster für Kino-Lobbys zu sehen. Den Anfang macht Selma Blair ...

http://www.hellboymovie.com/

Amigo
29.11.2007, 21:47
Die Dreharbeiten sind jetzt abgeschlossen und del Toro zieht von Budapest nach London, wo er den Film schneiden wird. Und ein paar Special-Effects werden wohl auch noch zu machen sein ... ;)

http://www.deltorofilms.com/Details.php?announcementid=590

El Pistolero
29.11.2007, 22:33
Tja dann würd ich sagen bekommen wir unseren 1. Trailer in 2 Monaten. Ich bin echt gespannt. Schön das sie es durchgezogen haben.

Aslak
30.11.2007, 07:57
Haaaaaaaaaaaach !!!!! :sabber:





PS:

SM-Elephant? LOOOOOL!

Nicht zu vergessen --> HÖLZERN !!!!

Amigo
04.12.2007, 20:09
Bald ist Weihnachten! Nein, ich meine nicht DAS Weihnachten, sondern der HELLBOY II-TRAILER kommt!

Wie del Toro im US-Hellboy-II-Film-Forum gepostet hat, gibt es noch im Dezember den ersten Trailer zu sehen UND Johann wird gezeigt UND einige der Schurken werden auch präsentiert! Hossa! Dieses Jahr fallen also Weihnachten und Silvester zusammen. :D :D :D

http://www.superherohype.com/news.php?id=6570

Aslak
05.12.2007, 08:04
@ Amigo

Wieso hast Du nur so oft, so gute Nachrichten ?!?!?

Amigo
05.12.2007, 08:51
Ja, manchmal macht es richtig Spaß, den Verleger spielen zu dürfen. ;) Besonders, wenn mal wieder einer der liebgewonnen Helden unserer Comics das erste mal die große Leinwand erklimmt und quasi "laufen lernt". Ich bin schon mächtig gespannt darauf, was del Toro mit Johann anstellt.

El Pistolero
05.12.2007, 15:44
Wow das geht ja schnell. Hoffentlich wird es aber ein richtiger Trailer. Ich hasse immer diese Teaser mit apocalyptischer Musik und dann ist es doch nur heiße Luft. Da gab es schonmal soetwas von einem giwissen 3. Teil eines gewissen Schwarzenegger-Films.

Tornhill
05.12.2007, 18:54
Wow das geht ja schnell. Hoffentlich wird es aber ein richtiger Trailer. Ich hasse immer diese Teaser mit apocalyptischer Musik und dann ist es doch nur heiße Luft. Da gab es schonmal soetwas von einem giwissen 3. Teil eines gewissen Schwarzenegger-Films.
Noch schlimmer das ewige Warten auf Bilder von Argentos "Terza Madre"!
Aber wenn die Gerüchte stimmen und Kraus und einige Schurken gezeigt werden sollen, spricht das schon für einen "richtigen" Teaser! :)

El Pistolero
05.12.2007, 19:57
Ich wußte gar nicht das Argento noch im Geschäft ist.

MJGore
05.12.2007, 20:05
Noch schlimmer das ewige Warten auf Bilder von Argentos "Terza Madre"!
Aber wenn die Gerüchte stimmen und Kraus und einige Schurken gezeigt werden sollen, spricht das schon für einen "richtigen" Teaser! :)

hm, du hörst dich nach nem cinefactler an :p

Amigo
05.12.2007, 21:43
Apropos "Argento": Hat jemand gestern auf Arte "Durch die Nacht mit ..." gesehen? Von Jörg Buttgereit mit u.a. Darios Töchterchen Asia Argento. Hab leider nur den Schluß gesehen, war cool gemacht.

MJGore
05.12.2007, 22:16
apropos Jörg Buttgereit, war jemand bei Captain Berlin Versus Hitler dabei???
http://a388.ac-images.myspacecdn.com/images01/55/m_0bcd38f1ec1c5a4fe48a45ff18b44ed3.jpg

Tornhill
07.12.2007, 14:11
hm, du hörst dich nach nem cinefactler an :p
Nicht ganz, aber Richtung stimmt - badmovies.de! :D

Amigo
07.12.2007, 14:13
Wie viele Webseiten zum Thema "Film" (im weitesten Sinne) gibt's überhaupt in Deutschland? 100, 200, 1.000? ;)

El Pistolero
10.12.2007, 14:46
Hier gibt es jetzt die ersten Hellboy II: The Golden Army Theater Standee Images (http://www.darkhorse.com/news/pressrelease.php?id=1505) ;)

Amigo
10.12.2007, 14:57
Genau die, die auch schon ein paar Wochen auf der Movie-Homepage zu sehen sind. ;)

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2644346&postcount=203

Amigo
12.12.2007, 14:31
Seine Knarren werden auch immer größer ...

http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=3986

In der nächsten CINEMA-Ausgabe (02/2008) gibt es übrigens einen Set-Bericht!

JackOLantern
12.12.2007, 18:56
Ich mochte ja die Set-"Berichte" in Neil Gaimans Blog vor einigen Monaten sehr.

Amigo
12.12.2007, 22:15
Übrigens kommt der CINEMA Set-Bericht doch erst im Mai oder Juni. Wahrscheinlich ist es "Studiopolitik", dass Vorberichte nicht zu früh erscheinen - so daß die Wirkung wieder verpufft ist, wenn der Film endlich startet.

Mir kommt es so vor wie ein Spiel: Wieviele und welche Häppchen lasse ich wann in welchem Land und bei welcher Zielgruppe am effektivsten durchsickern?

Aslak
13.12.2007, 07:54
@ Amigo
Zur Not haben wir ja noch Dich ! ;)

El Pistolero
13.12.2007, 11:36
Wenn ich mir jetzt so das Hellboy Comic durchlese, muß ich echt sagen, das Ron Perlman die absolute Hellboyfresse hat, wie aus dem Gesicht geschnitten. Das ist echt der Hammer :D Ich glaube da kann man suchen wie man will, die würden keinen zweiten Darsteller finden.

FilthyAssistant
13.12.2007, 13:18
und die wollten vin diesel haben. :rolleyes:



:asthanos:

Aslak
13.12.2007, 13:28
und die wollten vin diesel haben. :rolleyes:


Ach Du SCH***** !!!! :kotz: :D

El Pistolero
13.12.2007, 13:51
Den wollten sie auch für Hitman haben :rolleyes: (was aber nicht heißen soll das er schlecht ist)

El Duderino
13.12.2007, 14:16
wär vielleicht passender gewesen als olyphant(den ich aus deadwood noch sehr schätze)
aber sein gesicht passt einfach nicht zum hitman

Aslak
13.12.2007, 15:10
Deadwood !
Das sollte mal jemand als Comic umsetzen !
Würde ich mir sofort holen !!!
Mit den gleiche Charakteren versteht sich !! :sabber:

El Pistolero
13.12.2007, 15:49
Deadwood !
Das sollte mal jemand als Comic umsetzen !
Würde ich mir sofort holen !!!
Mit den gleiche Charakteren versteht sich !! :sabber:

Deadwood ist echt geil, hab alle 3 Seasons. finde es schade, dass keine 4. mehr kommt.

Vin Diesel und Hitman? Kannste vergessen nur weil er manchmal ne Klatze hat, ist er noch nicht Mr 47. Das Gesicht geht gar nicht.

El Duderino
13.12.2007, 16:31
also ich bin letzte woche mit der finalen staffel fertig geworden, und sie is klipp unud klar die schwächste und kann nicht mehr das niveau der vorigen staffeln halten, es gibt zwar noch absolut geniale momente(z.bsp der kampf von dan und dem cpt. von hearst, bzw. in der letzten folge die "sargbesichtigung" im gem, genial spannend), schade das wir nie mehr was von den charakteren sehen werden. was nicht heisst das sie noch immer um längen besser is was man sonst großteils im TV sieht.

dafür isses intressant auf wiki zu lesen was mit den echten leuten aus deadwood passiert is und das weitere schicksal der stadt...so gesehen hätte es sowieso nicht mehr viele staffeln gegeben weil die stadt ja 2,3 jahre nachdem die serie aufhört(1877) sowieso abgebrannt ist.

El Pistolero
13.12.2007, 18:44
Ich finde die 3. Staffel hat kein richtiges Ende. Die sollten lieber noch eine Staffel bringen und die Story richtig erzählen. Warum müssen die sich immer an die Einschaltquoten halten? Der Mist bringt doch auf DVD eh immer mehr Geld.

Aslak
14.12.2007, 07:48
Al Swearengen - The Comic ! DAS wär's !!! (<--- Dezenter Hinweis an alle Comicschaffenden !!!) ;) :D

El Pistolero
14.12.2007, 10:03
Wäre ich sofort dabei ;)

El Duderino
14.12.2007, 10:57
najaaaaa

glaub kaum das ein paar striche soviel charisma und bösartigkeit rüberbringen wie ian mcshane :cool:

ich als fan der serie brauch sowas wirklich nit


aber stimmt die serie hat keine ande und das hat mich am meisten geärgert..david milch der erfinder der serie hat die serie ja mehr oder weniger im stich gelassen weil er für ne andere serie einen besseren vertrag bekommen hat
lag glaub ich nit mal daran dass die quoten so schlecht warn(was sie ja wirklich nit waren!)

El Pistolero
14.12.2007, 13:38
Ich finde HBO macht die besten Serien. Wenn ich mir so Band of Brothers, The Sopranos, Rome und Into the West ansehe. Alles andere hat nicht so die klasse.

El Duderino
17.12.2007, 11:33
machen sogar sehr feine animated serien, bin nämlich grad mitten in der spawn serie die schaut super aus, top atmosphäre und zeichnungen und das obwohl die ja auch schon 10 jahre aufn buckel hat!

El Pistolero
17.12.2007, 12:15
Leider bis heute noch in Deutschland unveröffentlicht. Ich habe auch keinen Plan wo ich diese UltraDVDBox ordern kann.

Amigo
17.12.2007, 22:07
Auf http://www.hellboymovie.com/ gibt es jetzt eine Hellboy II eCard mit Weihnachtsgrüßen zum Versenden an Freunde.

Nett! Auch wenn Hellboy auf der Karte etwas "verbraucht" aussieht ... ;)

Amigo
19.12.2007, 09:42
Der erste Trailer zu Hellboy II wird MORGEN!!!!!! veröffentlicht:

http://www.superherohype.com/news.php?id=6620

:laola:

Amigo
19.12.2007, 10:01
Neue Fotos gibt es auch: http://uk.movies.ign.com/articles/842/842108p1.html

El Duderino
19.12.2007, 11:25
@Michael Petzsche:

probiers mal hier:
http://cgi.ebay.at/SPAWN-ANIMATED-STEELBOOK-4-DVD-SIGNATURE-COLLECTION-NEU_W0QQitemZ180185942504QQihZ008QQcategoryZ154792 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p163 8.m118

:)

Fabrizio La Rocca
19.12.2007, 12:44
I werd närrisch! Vor Kurzem der neue Batman-Trailer, heute Abend ein neuer Duke Nukem Forever-Teaser, morgen ein erster Hellboy 2-Clip... wenn jetzt noch Goichi Suda ankündigt, einen Killer 7-Film zu drehen, werde ich Weihnachten auf der Intensivstation verbringen. :)

El Pistolero
19.12.2007, 12:57
@Michael Petzsche:

probiers mal hier:
http://cgi.ebay.at/SPAWN-ANIMATED-STEELBOOK-4-DVD-SIGNATURE-COLLECTION-NEU_W0QQitemZ180185942504QQihZ008QQcategoryZ154792 QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p163 8.m118

:)

das sind aber nur 3 Filme. Ich wil aber die kompletten Serien haben.

El Pistolero
19.12.2007, 13:07
I werd närrisch! Vor Kurzem der neue Batman-Trailer, heute Abend ein neuer Duke Nukem Forever-Teaser, morgen ein erster Hellboy 2-Clip... wenn jetzt noch Goichi Suda ankündigt, einen Killer 7-Film zu drehen, werde ich Weihnachten auf der Intensivstation verbringen. :)

Nicht zu vergessen der 10.000 BC Trailer ;)

Amigo
19.12.2007, 21:27
Ein wenig Off Topic:
Nachdem jetzt offiziell ist, dass Peter Jackson die beiden HOBBIT-Filme zwar produzieren aber nicht inszenieren wird, gibt es Gerüchte, dass del Toro auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte. Und der wäre nicht abgeneigt mit Jackson zusammen zu arbeiten ...

http://hollywoodinsider.ew.com/2007/12/will-guillermo.html

Für mich wäre del Toro auch die erste Wahl - nachdem der Meister aus Zeitgründen nicht selbst die Regie übernehmen möchte. Nur bitte nicht Sam Raimi - der hat schon Spider-Man zugrunde gerichtet. ;)

cyqle
19.12.2007, 23:50
Ja, Del Toro wäre viel besser, als Sam Raimi oder ein anderer dieser neuen Hollywoodblockbusterregisseure, die eigentlich garnichts drauf haben und nur Handlanger der Marketing-, Produktions- und Special-Effects-Abteilungen sind.

Wusste aber garnicht, dass es ZWEI Filme zum Hobbit geben wird. Hm. Sollte nicht eine Serie kommen?

Fabrizio La Rocca
20.12.2007, 07:38
Nicht zu vergessen der 10.000 BC Trailer ;)

Stimmt! Hatte ich vergessen. Aber nachdem der Duke-Trailer gestern eher ... "schlicht" war, hat sich mein Herz wieder etwas beruhigt. ;)

Mit Del Toro als Hobbit-Regisseur wäre ich auch sehr glücklich. Pan's Labyrinth ist mittlerweile so ziemlich mein Liebslingfilm geworden.

Nochmal zu den Hellboy II-Bildern: Selma Blair sieht wirklich zum reinbeißen süß aus. Das wollte ich nur noch kurz gesagt haben. ;)

Amigo
20.12.2007, 08:00
Wusste aber garnicht, dass es ZWEI Filme zum Hobbit geben wird. Hm. Sollte nicht eine Serie kommen?

Es werden definitiv zwei Filme: "Der Hobbit" und ein Sequel - bisher ohne Titel. Geheimnisvoll, nicht wahr? ;)

El Pistolero
20.12.2007, 13:02
Ob nach Hobbit schluß ist mit Mittelerdefilmen? Aber Sam Raimi wäre echt nicht gut, der macht ja jetzt SM4 und dieses Evil Dead Projekt würde dann immer wieder hinten in der Schlange stehen. Scheiße, ich will entlich einen neuen Armee of Darkness Film.
Aber die Spiderman Filme finde ich geil. Haben am meisten dazu beigetragen, das mir das Marveluniversum heute gut rein geht. Es gab Zeiten, da konnte ich mit Superhelden nix anfangen.

Del Toro ist aber nach Pan´s Labyrinth deffinitiv die beste Wahl. ;) Hoffentlich landet dann aber Hellboy 3 nicht so wie der Evil Dead Film nach hinten.