PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Us X-men # 67 - 93



Black Panther
20.11.2004, 10:12
Soweit ich informiert bin, wurden die Original X-MEN in den USA ja mit der # 66 eingestellt, und ab Ausgabe # 94 folgten dann die Abenteuer des neuen Teams. In #67 bis #93 sollen ja alte Ausgaben nachgedruckt worden sein, allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt, denn einige Cover dieser Ausgaben sagen mir gar nichts... oder wurden für die Reprints z.T. extra neue Cover gezeichnet??

jakubkurtzberg
22.11.2004, 22:59
Yep! Einige hat Gil Kane gemacht. Check mal www.comics.org
War ein krasser Bruch bei bsv, als die Hit Comics von Neal Adams plötzlich auf Jack Kirby-Material wechselten. Vor allem bei den Covern.

Leider ist Bart Bethlehems HP mal wieder offline, sonst könntest Du sehen, wie es 1973 weitergegangen wäre...

Black Panther
23.11.2004, 07:32
Yep! Einige hat Gil Kane gemacht. Check mal www.comics.org
jau, die Cover kenne ich ja bereits... nur, wie gesagt, die unterscheiden sich ja z.T. schon von den Original-Ausgaben...

NewCoffeeman
27.11.2004, 17:51
jau, die Cover kenne ich ja bereits... nur, wie gesagt, die unterscheiden sich ja z.T. schon von den Original-Ausgaben...

Naja, vielleicht hoffte man in den USA, die Leser damit zum Kauf zu "überlisten".
So nach dem Motto: Oh, das Cover kenn ich ja noch gar nicht. Also eine neue X-Men Ausgabe. :D

NewCoffeeman
18.12.2004, 14:07
Um noch mal zu den Unterschieden zwischen den Originalen und den Reprints (67-93) zurückzukommen...
Die Originale hatten neben den Hauptgeschichten noch kurze Backupstories, die die Origin der originalen X-Men abhandelten. Die fehlen leider in den Reprintheften.

jakubkurtzberg
18.12.2004, 16:46
...und ein Titel wurde auch geändert: THE WARLOCK WAKES! wurde zu "THE MENACE OF MERLIN!"


der Titel von X-Men # 30 wurde für den Nachdruck in X-Men # 78 geändert und Panini hat diesen Nachdruck als Vorlage für MARVEL KLASSIK 13 verwendet...

jakubkurtzberg
18.12.2004, 16:48
Um noch mal zu den Unterschieden zwischen den Originalen und den Reprints (67-93) zurückzukommen...
Die Originale hatten neben den Hauptgeschichten noch kurze Backupstories, die die Origin der originalen X-Men abhandelten. Die fehlen leider in den Reprintheften.
Aber die waren doch in den Hit Comics und bei Condor drin (zumindest der Großteil, soweit ich es auswendig weiß).

Die neugezeichneten Cover gab's 1973/1974 dann bei den Holländern, die die Hit bzw. Hip Comics unter der Bezeichnung "X-Mannen Classics" weiterführten. Verlag: Williams Nederland B.V., auch als Williams Lektuur und Classics Lektuur.