PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sternenwanderer neuauflage



hollandshoffnung
19.11.2004, 22:23
für alle interessierten: auf der schreiber & leser homepage ist neuerdings ein hardcover von band 3 (die göttin) angekündigt. nicht ganz billig, aber für die seitenanzahl wohl gerechtfertigt ( 86 seiten, 19,95 euro ).

schön, da wird die regalansicht von den sternenwanderern doch noch einheitlich, sofern hoffentlich band 1,2 und 4 auch noch im hardcover nachgereicht werden.

Gaffer
08.07.2006, 12:11
Hallo,

ist es eigentlich abzusehen, ob - und wenn ja - wann Band 4 in einer Neuauflage erscheint? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

hipgnosis
08.07.2006, 15:52
Ich möchte mich auch der Frage nach einer Neuauflage des 4. Bandes anschliessen.

Philipp Schreiber
11.07.2006, 09:49
Hallo,

ist es eigentlich abzusehen, ob - und wenn ja - wann Band 4 in einer Neuauflage erscheint? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Hallo Gaffer,

die Nachfrage nach den bisher aufgelegten Bänden ist nicht sehr gross, deshalb sehen wir mal ob es für die anderen eine Gelegenheit zum Mitdrucken gibt. Die ist allerdings auch nicht so häufig. Es steckt also momentan kein Möbius in der Röhre...

Grüße,
Philipp

hollandshoffnung
12.07.2006, 20:26
ich hoffe doch, das zumindest irgendwann noch band 4 als hc erscheint. dann liegt die komplette serie als hc vor. ( gesamtausgaben hc von band 1-3 miteingerechnet ).

Gaffer
18.07.2006, 10:51
@Philipp:

Vielen Dank für diese Auskunft.

fuzzipelz
31.08.2006, 16:33
ich würde mich der bitte nach band 4 als hc anschließen.
ebay bringt bei dem band leider nur selten resultate..

Philipp Schreiber
01.09.2006, 10:37
Hallo fuzzipelz,

auch 97 Euro bei Amazon Marketplace für Band 4 ist wirklich etwas stramm ;-)
Wir fragen auf der Buchmesse in Frankfurt noch mal nach, wegen einem Mitdruck.

Grüße,
Philipp

hollandshoffnung
01.09.2006, 11:47
97 euro ist mehr als übertrieben...aber man kann es ja probieren, wenn man denn einen findet der diesen preis zahlt.
bei ebay muss man um die 40 euro für den band kalkulieren.

fuzzipelz
10.10.2006, 12:01
Wir fragen auf der Buchmesse in Frankfurt noch mal nach, wegen einem Mitdruck.


ich hoffe, es hat sich was ergeben? ;)

hipgnosis
10.10.2006, 16:43
ich hoffe, es hat sich was ergeben? ;)


Hänge meine Hoffnung an! ;)

hollandshoffnung
20.03.2007, 18:00
und? was wird jetzt aus den sternenwanderern?

Philipp Schreiber
21.03.2007, 12:35
Hallo Holland,

sorry, aber ich hatte übersehen dass hier eine Antwort fehlt :)
Trotz horrender Preise im Marketplace und bei ebay, so ist die Nachfrage bei den Sternenwanderern doch recht gering, wie uns der Handel versichert.
Unsere Erfahrung mit Bd. 3 "Die Göttin" bestätigt das...

Nun können wir leider nicht 200 Stück auflegen, sondern es müssen schon mindestens 1000 sein (was den Stückpreis ohnehin hoch macht!).

Einerseits verstehe ich den Unmut, wenn ein 10,95 Album auf einmal 50,- Euro kostet, aber das ist vielleicht auch die Belohnung für einen Sammler mit gutem Händchen?! ;)

Für Vorschläge sind wir jederzeit offen, aber es muss auch die Kosten wieder reinbringen...
Grüße,
P.S.

Dave Deschain
21.03.2007, 12:44
Immerhin hat die "Göttin" mich damals als Student mit knappem Einkommen erstmalig auf die Idee gebracht, dass ich nicht alles von Moebius brauche. Ein furchtbarer Band, der die Sternenwanderer-Geschichte irgendwie kaputt gemacht hat. Habe das dann auch nie weiter verfolgt. Wieviele Bände hat es denn am Ende gegeben und ist die Geschichte zu Ende gebracht worden?

hollandshoffnung
21.03.2007, 14:51
schade drum, aber danke phillip!
mir ging es auch nicht um den preis von band 4, ich habe den ohnehin. es ist aber etwas blöd das ich jetzt 1-3 in der hc gesamtausgabe habe, band 4 als softcover und band 5 & 6 wiederrum als hc.

@exilphilosoph
die geschichte ist abgeschlossen, man könnte sie aber noch weiterspinnen. erschienen sind insgesamt 5 teile sowie ein kurzgeschichtenband.

Dave Deschain
21.03.2007, 15:03
Danke! Nun ja, jetzt, nicht mehr Student und etwas mehr Geld auf Tasche, würde mich das Ende schon interessieren.

Quisky
03.06.2008, 18:21
Ich dachte, ich frage mal vorsichtig nach, ob sich hier inzwischen was geändert hat.
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Susumu
04.06.2008, 08:26
Bei Bd. 3 habe ich ebenso gepasst, 4 würde ich aber auch nehmen. Grund ist die schon erwähnte "Gesamtausgabe" von Bd. 1-3 von Carlsen, die ich auch habe, 4 dagegen noch gar nicht. Könnte die nicht allgemein der Grund für den schleppenden Absatz sein? Ich meine mit der strengen Limitierung von nur 2500 dürfte der Markt doch schon ziemlich gesättigt gewesen sein. Oder liefen Sra und Reparaturen genauso mies wie Die Göttin?