PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cap und Capper (1981) | 24. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3

c.n.-tonfilm
06.06.2003, 15:14
Die aktuelle Ausgabe der "Moviestar" enthält ein Portrait des vielbeschäftigten Synchronsprechers Thomas Danneberg. Dort heißt es, Danneberg habe für die DVD einige Szenen von CAP UND CAPPER nochmal neu synchronisiert, damit die FSK ohne Altersbeschränkung freigeben konnte (Danneberg sprach in der Originalsynchro "Cap" erwachsen). Es sind wohl beide Auflagen betroffen. Ich besitze die DVD nicht. Wer weiß Details über die Verfälschungen ?

Danke für jeden Hinweis !

c.n.-tonfilm
06.06.2003, 17:37
Thomas Danneberg gab mir am Telefon soeben folgende Auskunft: Die Neubearbeitung erfolgte nicht für die DVD, sondern bereits für den deutschen Videostart 1995. Es wurden nur einige wenige Takes (kaum mehr als 5 Stück) neu synchronisiert, weil man in diesen Dialogstellen irgendwelche sexuellen Anspielungen hätte sehen können. Danneberg meinte, das sei zwar völlig schwachsinnig und absurd gewesen, wurde aber wegen FSK oder Verleiherwünschen eben entsprechend geändert. Beteiligt waren nur er und Randolf Kronberg (Capper). Die Neubearbeitung erfolgte wiederum bei Wenzel Lüdecke, die auch die deutsche Original-Kinofassung von 1981 erstellt hatten. Die deutsche Originalversion ist somit nie offiziell auf AV-Medien veröffentlicht worden.

T-Bone
06.06.2003, 21:43
Na ja, der O-Ton is eh immer besser...

Jano
06.06.2003, 21:54
Und - so gut Dannebergs Stimme sein mag, ich kann ihn langsam wirklich nicht mehr hören. Egal, welchen (Action-)Film man sich anschaut, immer die gleiche Stimme. Schwarzenegger, Stallone, Cleese, Hill, Lambert, Travolta und sogar Willis (zumindest in Stirb Langsam 3, warum auch immer man den sonstigen Sprecher nicht genommen hat...).
Früher war das zwar schon auffällig, aber da hat er seine Stimme wenigstens noch jedem Charakter von Tonfall etc. her angepasst. In den letzten paar Jahren hört er sich aber in allen Rollen IMHO völlig gleich an und das nervt irgendwann tierisch.
Da ist ja Arnold Schwarzeneggers Akzent-Englisch tausend mal einfacher zu ertragen (und sogar noch lustig dabei ;)).

Wenn du mal wieder mit ihm telefonierst, tonfilm, sag ihm doch bitte von mir, dass er sich wieder mal etwas mehr Mühe beim Hineinversetzen in die Figuren geben soll.
Man könnte aber auch ruhig mal ein paar neue Sprecher ausbilden...

Sorry, dass ich etwas ins Off-Topic gegangen bin. :)

Jano

Kasimir Kapuste
07.06.2003, 09:26
Original geschrieben von c.n.-tonfilm
[...] weil man in diesen Dialogstellen irgendwelche sexuellen Anspielungen hätte sehen können.
Handelt es sich dabei wohl um die Umtaufung von Vixie in Trixi? Ich bin wahrlich kein Freund von Zensur, aber in dem Fall könnte man direkt Verständnis haben. :D

Eponine
27.06.2003, 06:59
Also ich habe mir auf meiner Cap und Capper DVD das mal angehört und alle sagen bei mir im deutschen Tonformat Vixie. Im Untertitel steht zwar Trixi, aber es wird sowohl von Big Mama als auch Cap noch Vixie ausgesprochen. Ist das vielleicht bei der SC-Edition neu synchronisiert worden? Oder sind da ganz andere Stellen bearbeitet worden?

Jasper
27.06.2003, 07:10
Auf meiner ist es genauso. Vixie gesprochen - trixi geschrieben ...
Sorgt aber bei jedem neuen anschauen für nen lächeln :)

<J@$p€r:hrr:>

Lalande
27.06.2003, 07:43
Original geschrieben von c.n.-tonfilm
Es wurden nur einige wenige Takes (kaum mehr als 5 Stück) neu synchronisiert, weil man in diesen Dialogstellen irgendwelche sexuellen Anspielungen hätte sehen können. Danneberg meinte, das sei zwar völlig schwachsinnig und absurd gewesen, wurde aber wegen FSK oder Verleiherwünschen eben entsprechend geändert.Sexuelle Anspielungen :eek:, und Kinder unter 6 Jahren können das ja auch gut ausmachen, diese kleinen notgeilen Bälger :D
Diese Aktion war wohl eher zu Gewissenserleichterung der Erwachsenen

Also Trixi heist bei uns Vixie
Komisch, soweit ich weis spricht man das T im Englischen und Deutschen auch als T aus, da kann man in der Übersetzung keine großen Fehler machen :rolleyes:
Naja nicht so schlim wie Tinkabell in Naseweis zu übersetzen :D

Jasper
27.06.2003, 07:47
Ich glaube eher umgekehrt - Vixie heist bei uns Trixi!!!

<J@$p€r:hrr:>

Lalande
27.06.2003, 21:38
Ich kenn Cap und Capper nicht, nur so als neugier
spricht man Vixie als WIXIE oder als FIXIE aus :)

Jetsam
27.06.2003, 21:49
WIXIE!

jamsi
30.06.2003, 11:19
Ich habe mir gestern den Film noch mal angesehen. Also, im Booklet steht in der deutschen Kapitelauswahl: Trixie. Aber im Film wird sie Vixie gerufen!
Anscheinend wissen die auch nicht was sie wollen.....!

Licence-To-Kill
18.11.2004, 15:27
Dies ist die Diskussion zu Disneys Meisterwerk Nr. 24. Der Film stammt aus dem Jahre 1981....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/fox1.jpg

duck-duck
18.11.2004, 16:56
Den habe ich das letzte mal vor einer Ewigkeit gesehen, ich kann mich an keine Einzelheiten erinnern!

ANIMEFUN123
18.11.2004, 17:29
dieser film ist einer der besten disney filme. sehr herzergreifend wenn die wittwe cap in den wald gibt. da kann ich heute noch heulen.

Joanie
18.11.2004, 18:26
Bis vor etwa einem Jahr kannte ich das nur als Hörspiel. Hatte das dann gesehen. Es geht einen echt ans Herz die Geschichte. *heul*

Mrs_Sunshine
18.11.2004, 19:34
oh wie hieß dieser eine Song noch mal?! "Wer Eure Freundschaft sieht"... irgendsowas?! Süß! :D

branko999
18.11.2004, 20:30
Wenn ich an den Film denke, kommen mir nur gleich wieder die Tränen! Einfach ein wunderschöner Film, der mir immer sehr zu Herzen geht. Über die traurigste Stelle im Film sind sich wohl alle einig: Der "Abschied" zwischen der Witwe und Cap - das Lied ist einfach so traurig, das lässt einen so richtig den Magen baumeln. Zudem finde ich das Ende einfach nur wunderschön und emotional, wo der alte grimmige Jäger Capper zuliebe nicht auf Cap schießt. Dieser Film hat viele solcher emotionalen Momente, und den alten Chef finde ich immer total sympathisch und einfach traurig, wenn er unter den Zug kommt. Es gibt so viele Momente im Film, die traurig stimmen, und so viele schöne mit Romantik - es ist ein Disneyfilm, wie er zu sein hat! Auch hier erkennt man Parallelen zu Bambi, z.B. der Tod der Mutter, die "gefundene" Liebe, der Weg vom Kind zum Erwachsenen etc. Dennoch besticht dieser Film auf seine eigene Art, und das macht ihn so außergewöhnlich schön - klare Kaufempfehlung ;)

Timon
19.11.2004, 00:08
Ich habe den Film Jahre lang nicht mehr angesehen, weil ich ihn als einen Film für ganz kleine in Erinnerung hatte. Als ich ihn dann doch mal wieder vorgekramt habe, hab ich gemerkt das er mehr ist als das. Die Moral wird hier sehr deutlich einem nahegebracht. Besonders gelungen finde ich den Anfang und das Ende, welche beide nicht disneytypisch, ungewöhnlich, aber einfach gut sind.

majorlee
19.11.2004, 22:31
seltsam, ich fand den film irgendwie eher zweigeteilt:
die erste hälfte fand ich gut und vielversprechend, aber später hat sich die geschichte irgendwie verloren, finde ich. dann ging es plötzlich um cap und vixy und die freundschaft zwischen cap und capper rückt so urplötzlich in den hintergrund... naja, das ende fand ich dann auch nicht so toll...
der film ist ja auch sehr still an sich, was ich aber nicht so schlimm finde.

für mich persönlich ist es nur ein netter film für zwischendurch, viel mehr aber auch nicht.

Oliver_L
23.11.2004, 08:59
...ist dieser Film leider auch für Disney's schwierige Übergangszeit zwischen der Epoche der "Nine old men" und dem Neuanfang mit "Little Mermaid": Ein Abschnitt, der mittlerweile wohl auch abgeschlossen ist, aber das ist ein anderes Thema...
Mit den Klassikern, die in den 60ern und dann wieder in den 90ern entstanden, können sich die Filme der 70er, 80er Jahre leider nicht messen, und auf dem Weg zu "Little Mermaid" wurden leider auch einige Talente verschlissen: Als bekanntester sicher Don Bluth, vielleicht der talentierteste, engagierteste Zeichentrick-Regisseur der 80er und 90er, aber etwa auch Richard Rich, der Regisseur von "Cap & Capper" sowie "Taran": Danach gab's von ihm diverse Bibel-Trickfilme, immerhin 3 "Swan Princess"-Filme, von denen der erste wohl sein bester ist, "The King and I" und zuletzt -besonders kurios- den von den Saudis produzierten "Muhammad"-Trickfilm. Ob wir den jemals zu sehen bekommen...? Gut, sein Stil ist für meinen Geschmack meist etwas zu süßlich-lieblich und zu glatt, aber dennoch: Wäre ihm ein bisschen mehr kontinuierliche Arbeit möglich gewesen, hätte er ein angemessenes Trickstudio und originelle Skripte zur Verfügung gehabt, was für Filme hätten dabei herauskommen können! Man darf kaum dran denken...

branko999
23.11.2004, 16:45
Deinem Beitrag kann ich völlig zustimmen! Richard Rich und Don Bluth sind für mich auch die besten Zeichentrickspezialisten nach Disney. Dies ist sicherlich nicht verwunderlich, wenn man ihre Vergangenheit betrachtet. Zu schade nur, dass man zu wenig von den beiden hört. Don Bluth versucht vergebens, wieder einiges zu entwickeln, man darf da schon gespannt sein nach dem Titan AE-Flop. Wenn ich ehrlich bin, passte der Film auch überhaupt nicht in sein Vermächtnis - dafür hat es zuvor viel bessere und solidere Filme gegeben. Richard Rich an sich hat auch wirklich ein paar schöne Filme vorangerufen (natürlich u.a. "Die Schwanenprinzessin"), allerdings war mir hier schon zu viel mit Kitsch und Gesang aufgelegt - allerdings einfallsreich entwickelte Story-Ideen und ein 2D-Stil, der sich sehen lassen kann. Nunja, "Die Schwanenprinzessin 1-3" gibt´s bei amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000D8UY4/duckfilm-21/ref=sr_1_10_1/028-4032491-4470130) übrigens für nur 10,97 € - da lohnt sich wirklich das Zuschnappen! Abgesehen davon ist das Cover auch viel schöner als das des ersten Teils auf der Einzel-DVD. Nunja, jetzt aber am besten wieder schnell BACK TO TOPIC ;)

Xenia83
01.08.2006, 08:55
Naja ich fand die Schwanenprinzessin nicht so toll!!

Aber egal!!

Weiß vielleicht einer wann man Cap und Capper wieder im Handel bekommt???
Ich hätte ihn so gerne aber bei ebay wollen die schon mehr als 100Euro!!!:(


Xenia

Dominik89
01.08.2006, 09:21
Ja. im Dezember soll er wieder erscheinen laut dem Werbeflyer.

Xenia83
01.08.2006, 15:01
:laola:Das wäre ja toll!!!!

Xenia

Sunnyboy2
01.08.2006, 17:25
hallo!
Ende dieses Jahres wird ja Cap & Capper 2 auf Dvd erscheinen. Wird dann auch nochmal die Cap & Capper 1 Dvd auf den Handel erscheinen?
Da diese Dvd eine Rarität ist und die nur noch schwer zu bekommen ist bzw. sehr teuer ist

Dominik89
01.08.2006, 17:57
Siehe "Diskussion Cap und Capper" oder ud siehst einfach mal Veröffentlichunsgthread 2006 nach.

philipp616
02.08.2006, 08:27
in den USA erscheint im Oktober oder so ne SE mit hoffentlich besserer Qualität. Vielleicht wird dann auch endlich mal geklärt welches Format bei dem Film korrekt ist. Angekündigt ist die neue DVD in 1:1,33

Mat
02.08.2006, 10:08
Cap und Capper 2? Ich wusst gar net, dass es das gibt, um was gehts denn da?

Mat

meeko-cap
04.08.2006, 11:24
bei uns die dvd garnicht schwer zu bekommen.kostet glaub ich 15euro oder so.aber ich wusste garnicht,das es einen 2teil geben wird.ich find die bei einem teil bleiben soll'n.

Xenia83
07.08.2006, 13:22
bei uns die dvd garnicht schwer zu bekommen.kostet glaub ich 15euro oder so.aber ich wusste garnicht,das es einen 2teil geben wird.ich find die bei einem teil bleiben soll'n.


Hallo

Wo bekommst du den Cap und Capper für 15 Euro her???

Ein 2ter Teil das ist mir auch neu!!.
Währe aber schön wenn der kommt,aber wovon soll der den Handeln??

Xenia:)

Wild Bill Kelso
07.08.2006, 14:19
Der zweite Teil soll laut Ultimate Disney ein Midquel (also der zweite Teil einer Trilogie) werden. Über den Inhalt fand ich dort aber nichts, was mMn kein besonders gutes Zeichen ist.

Xenia83
07.08.2006, 14:31
Wie ein 3Teiler ,oh ich glaube das kann nicht so toll werden.
Ich hab nähmlich auch nichts in Internet gefunden!!

Xenia

Wild Bill Kelso
07.08.2006, 14:44
Erste "Anlaufstelle" für Disney News ist wohl
http://www.ultimatedisney.com/index.htm

Xenia83
07.08.2006, 15:15
:)Tolle Seite , ich kann leider nur nicht so gut Englisch:(


Xenia

philipp616
07.08.2006, 16:26
Der zweite Teil soll laut Ultimate Disney ein Midquel (also der zweite Teil einer Trilogie) werden. Über den Inhalt fand ich dort aber nichts, was mMn kein besonders gutes Zeichen ist.

Mit dem (IMO wirklich üblen) neu erfundenen Begriff Midquel wird nicht der zweite Teil einer Trilogie beschrieben. Das heißt lediglich, dass der Film irgendwann in der Zeit des ersten Films spielen wird. Wie Bambi 2 zum Beispiel.

Dominik89
14.08.2006, 10:49
Wie ist BV Deutschland eigentlich auf den Tittel Cap und Capper gekommen? Die richtige Übersetzung hätte so gelautet: Der Fuchs und der Jagdhund.

TheKey
14.08.2006, 13:12
Genauso "falsch übersetzt" ists ja auch bei Susi & Strolch... könnte mir vorstellen, dass der Titel Cap & Capper genommen wurde, weils für deutsche Ohren ansprechender klingt, als "Der Fuchs und der Jagdhund". Aber naja, bei Disney weiß man ja nie. ;)

Dominik89
14.08.2006, 14:12
Genauso "falsch übersetzt" ists ja auch bei Susi & Strolch
Naja, würd ich den englischen Titel übersetzen, würde "Susi und Strolch" dafür besser klingen. Die richtige Übersetzung wäre: "Dame und der Streuner (oder Vagabund)". Aber Susi und Strolch klingt ein wenig besser.

Mr.Toad
14.08.2006, 14:17
Eben. Und ich finde "Cap und Capper" beispielsweise auch besser, als "Der Fuchs und der Jagdhund". Bei Übersetzungen wird oftmals nicht alles wörtlich übernommen, teilweise geht es überhaupt nicht (weil dann der Sinn verklärt würde) und teilweise macht man es einfach aus stilistischen Gründen. Wobei diese Titelübernahme im Deutschen mit "Susi und Strolch", "Cap und Capper", "Bernhard und Bianca" und "101 Dalmatiner" (der früher "Pongo und Perdita" hiess) fast schon Tradition ist.

EdiGrieg
14.08.2006, 14:49
Wieder nur ein Beispiel für die ewige Politik Disneys in Deutschland. Cap und Capper bleibt bei Kindern und Müttern eher im Ohr hängen als Fuchs und Jagdhund. Unterschwellig bedeutet es, dass BV seinen Fans in den USA mehr zutraut als dem deutschen Publikum. Der Anteil der "erwachsenen" Fangemeinde in Amerika ist rein statistisch gesehen im gewinnbringenden Rahmen, während er hier nur unter "ferner liefen" fährt. Profit, nichts als Profit ...

Mowgli
14.08.2006, 16:04
Na ja, ziemlich gewagte These... Mal ganz davon abgesehen, dass die deutschen Titel wirklich besser klingen, als direkte Übersetzungen der Originaltitel.

Xenia83
14.08.2006, 17:52
Ich finde den Titel Cap und Capper auch besser!!!
Es past einfach besser als Filmtitel!!

Xenia

Mile
14.08.2006, 18:04
Mal ganz davon abgesehen, dass die deutschen Titel wirklich besser klingen, als direkte Übersetzungen der Originaltitel. Das ist imho Geschmackssache. Bei Cap & Capper wurde ja nicht nur der Titel geändert, sondern auch gleich der Name des Fuchses (Tod=Cap). Natürlich ist der deutsche Titel eingängiger und bleibt eher hängen. Aber es gibt auch genügend andere Filme, bei denen der Titel schlecht "eingedeutscht" wurde.

Merlin
29.09.2006, 14:32
Man findet aber wirklich gar nichts im Internet... Wann wird er denn genau rauskommen? Gibt es schon Bilder oder Trailer? Und wird "Cap und Capper" dann einfach nochmal neu als Special Collection DVD verkauft oder verbessert?

Dominik89
29.09.2006, 14:47
Und wird "Cap und Capper" dann einfach nochmal neu als Special Collection DVD verkauft oder verbessert?
Im neuen Flyer ist Cap und Capper unter den Special Collection als Special Collection abgebildet. Wahrscheinlich wird einfach die alte neu aufgelegt (ohne Verbesserungen) und dann verkauft.

Dottie
29.09.2006, 20:53
Schade, in USA erscheint 'ne Special Edition.

Dominik89
29.09.2006, 21:44
Schade, in USA erscheint 'ne Special Edition.
Ja, man kennt ja wohl langsam BV Germany. Die wollen nur Geld einsammeln, aber für Ihr Geld machen die eigentlich gar nichts. Uns nur Altes anbieten. Aber ich frag mich, warum BV Österreich und Schweiz sich immer an BV Deutschland anpassen (Weil unter www.amazon.at sieh ich eigentlich das gleiche wie in Deutschland, kein Unterschied) Schade..

Mowgli
30.09.2006, 14:34
Ja, man kennt ja wohl langsam BV Germany. Die wollen nur Geld einsammeln, aber für Ihr Geld machen die eigentlich gar nichts. Uns nur Altes anbieten. Aber ich frag mich, warum BV Österreich und Schweiz sich immer an BV Deutschland anpassen (Weil unter www.amazon.at (http://www.amazon.at) sieh ich eigentlich das gleiche wie in Deutschland, kein Unterschied) Schade..

amazon.at ist auch die größte Verarsche. Es ist nämlich keine eigenständige Amazon-Seite, sondern einfach die deutsche Seite mit nem anderen Logo. Das siehst du auch daran, dass manchmal wenn man auf Schaltflächen klickt, plötzlich wieder "amazon.de" als Logo dasteht. Außerdem ist sowohl in der Browser-Leiste, als auch in der Leiste ganz oben (k.A. wie das Ding heißt; da wo man auch Fenster schließen kann) "amazon.de" als Ursprungsseite angegeben. Auf ausländischen amazon-Seiten wird amazon.at im Gegensatz zu amazon.de auch gar nicht erst aufgelistet!

Xenia83
30.09.2006, 16:15
Das ist ja wohl der Hit!


Xenia

Dominik89
07.10.2006, 11:30
Bei uns wird der Film vsl. im Winter erscheinen (Laut Trailershow auf Bambi 2)

Mowgli
07.10.2006, 15:54
Bei uns wird der Film vsl. im Winter erscheinen (Laut Trailershow auf Bambi 2)

Welcher? Cap und Capper oder Cap und Capper 2?

Dominik89
07.10.2006, 16:32
Cap und Capper Dezember (alte Special Collection) und Cap und Capper 2 im Winter aber näheres weiß ich nicht.

Xenia83
07.10.2006, 16:35
;)Diese Jahr noch?
Bestimmt oder?


*Wenn ja *Freu*



Xenia

Merlin
08.10.2006, 14:02
Wenn "Cap und Capper 2" so werden wird wie Bambi 2 (...neue Abenteuer aus der Kindheit der beiden, die man bisher noch nicht kannte...), könnte ich mir schon vorstellen, dass er klasse wird. Und dass er es wird, kann ich nur für die Disney-Studios hoffen, weil ich als eingefleischter "Cap und Capper"-Fan sonst voll auf die Barrikaden gehe.

Xenia83
08.10.2006, 16:05
;)Ich liebe diesen Film auch seit ich ihn das erste mal als Kind
gesehen habe ...............:love:

Deswegen hoffe ich das sie den Film auch gut umsetzten werden!



Xenia

Dottie
08.10.2006, 20:34
Wenn "Cap und Capper 2" so werden wird wie Bambi 2 (...neue Abenteuer aus der Kindheit der beiden, die man bisher noch nicht kannte...), könnte ich mir schon vorstellen, dass er klasse wird. Und dass er es wird, kann ich nur für die Disney-Studios hoffen, weil ich als eingefleischter "Cap und Capper"-Fan sonst voll auf die Barrikaden gehe.

Stimmt, C&C 2 soll ein sog. Midquel werden.

Xenia83
12.10.2006, 14:34
Das Cover sieht ja sehr toll aus!!



Xenia

Brook Smargin
12.10.2006, 17:46
Genau das Cover hatte ich in dem USA-Flyer gesehen.
Hm, wenn C+C1 auch wieder erscheint, dann ist natürlich auch gut möglich, dass zusammen mit C+C2 auch eine Box mit beiden Filmen rauskommt (wie jetzt bei Bambi)! Das wäre gut für mich, da ich C+C1 auch noch nicht auf DVD habe und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte!

Clochette
12.10.2006, 17:47
Grauenvoll!

Dottie
12.10.2006, 21:44
Grauenvoll!

Was? Cap und Capper 2? Der Sequel-Horror hat wieder zugeschlagen!!!

Clochette
13.10.2006, 08:21
Das Cover und die Art Storyline die es verspricht.

Dottie
13.10.2006, 20:10
Das Cover und die Art Storyline die es verspricht.

Ok, jetzt hab ichs verstanden:D Hab manchmal Hirnaussetzer. ;)

Jodie Saintemillion
16.10.2006, 12:40
Toll ;) das wäre einfach super :D

Bei Amazon.com steht das die Dvd am 7.November 2006 da erscheint ^___^ ,dann bekommen wir sie vielleicht auch noch ;)

Dominik89
16.10.2006, 16:22
Bei Amazon.com steht das die Dvd am 7.November 2006 da erscheint ^___^ ,dann bekommen wir sie vielleicht auch noch
Ja, im Frühjahr 2007 kommt es bei uns raus.

Xenia83
16.10.2006, 17:31
:laola: =>>>>>>> HURRA!


Da freue ich mich aber schon drauf;)


Lg Xenia

Jodie Saintemillion
16.10.2006, 18:33
Ja, im Frühjahr 2007 kommt es bei uns raus.

:D Klasse!!

Merlin
30.10.2006, 15:23
Ich hatte eigentlich auf ein Veröffentlichungsdatum in diesem Herbst gehofft, aber man kann ja nicht alles haben. Steht schon was Neues zur Handlung fest, was wir noch nicht wussten?

Minnie Maus
30.10.2006, 15:34
Oh, hier ich hab' noch was gefunden!

Get ready to go a little bit country with Disney's all-new motion picture THE FOX AND THE HOUND 2. The music of today's hottest stars is center stage in this classic tale of friendship and loyalty. Tod and Copper still go together like an itch and a scratch, but when Copper gets a shot at the big time with a nutty group of hound dog howlers, their purebred friendship is put to the test. Experience an irresistible adventure featuring the stellar voice talent of Reba McEntire, Patrick Swayze, and Jeff Foxworthy and bursting with original music by Trisha Yearwood, Lucas Grabeel, and many more. THE FOX AND THE HOUND 2 combines music and comedy in perfect harmony.

und zwar auf Amazon.com (http://www.amazon.com/Fox-Hound-2-Krista-Swan/dp/B000HWZ4Q6/sr=8-3/qid=1162222322/ref=pd_bbs_sr_3/002-5624038-2296817?ie=UTF8&s=dvd).:^^:

Toby86
18.11.2006, 00:16
Weiss irgendjemand, wann Cap und Capper rauskommt? es hieß doch, der Film soll im Dezember erscheinen, doch irgendwie finde ich nirgends eine Seite die das bestätigt... selbst bei Disney.de ist er nicht dabei...

shipo
01.01.2007, 10:26
Ja ich glaube im März ist es soweit!

Ich freue mich riesig!!!!!!!!

Minnie Maus
01.01.2007, 13:18
So, Cap und Capper 2 ist in den USA offiziell erhältlich, hat den Film vielleicht schon jemand gesehen?!
Also von der Story her scheint das Ganze eher schlecht als recht zu sein, aber einige der Lieder waren schon ganz okay... :)
Wer von euch hat schon Ausschnitte gesehen und wenn ja was haltet ihr davon?!

Xenia83
03.01.2007, 10:19
:rolleyes:Aber es soll nur Cap und Capper 2 raus kommen oder???



Xenia

Dottie
03.01.2007, 18:10
ich denke es wird eine Box mit beiden Teilen geben (ist ja inzw. schon Standart), und ausserdem soll C&C auch in der SC wieder aufgelegt werden.

Xenia83
04.01.2007, 14:31
:)Das wäre ja wirklich eine tolle sache, wenn der Film 1&2 in einer Box erscheint!


Xenia

Flounder
20.01.2007, 10:48
Hier ist gerade Cap und Capper II auf Ende März/Anfang April verschoben worden!

Nala_84
09.02.2007, 10:56
(Warum) Bekommen wir Cap und Capper (1) nicht auf SE?! :(

Dominik89
09.02.2007, 17:03
Weil BV Germany nicht in der Lage ist, uns die zu geben. Eigentlich hätten sie es uns schon geben können, weil die DVD in den USA nur eine Disc enthält und das ist ja nicht zu viel verlangt. Stattdessen geben sie uns lieber die alte, als die DVD noch einmal neu zu pressen auf DVD. Aber wir können uns ja die DVD aus Großbritannien holen, die ja bei unsrem DVD Player läuft und die auch die verbesserte Version erhält.

Xenia83
10.02.2007, 10:21
;)Ach das ist mir egal!
Hauptsache der Film kommt bald!



Xenia

Dominik89
10.02.2007, 10:49
Tja, wenn es dir egal ist, dass das Bild und Ton bei der Special Collection nicht so gut ist, naja. Ich selbst werde mir die SC auch kaufen, werde aber später noch die Special Edt, von Großbritannien holen ;)

Nala_84
10.02.2007, 18:14
Hey!
Finde ich echt sowas von unmöglich von BV... warum nur machen die das?? :(

Aber immerhin gibt's sie ja dann auf Englisch in besserer Version!
Wie ist das eigentlich mit Pocahontas... habt ihr euch da auch die englische Version geholt?? Warum haben wir die nicht bekommen? Das macht mich echt sowas von wütend... Da kann man nur hoffen, dass die die Proteste vielleicht doch "ernst nehmen" und sich das für ein späteres Format merken.

milka
11.02.2007, 10:17
Cap und Capper Teil 1 könnt ihr bei Weltbild für 14.99 vorbestellen, lieferbar ab 5.4.2007. Hab ich gestern entdeckt und gleich mal die Vorbestellung abgeschickt, juchhu!!:D

branko999
11.02.2007, 17:56
Zur Info: Die SE lohnt sich nicht wirklich, wenn man sich nur ein paar Reviews durchliest (u.a. bei ultimatedisney.com). Beim Bild besteht so gut wie keine Änderung gegenüber der alten Auflage...

Dominik89
11.02.2007, 18:38
Also brauch man die Special Edt. nicht unbedingt?? Weil wie ich gelesen habe, ist nicht so viel neues dabei.

Flounder
11.02.2007, 20:00
Genau das hat Branko damit sagen wollen ;)

Dottie
11.02.2007, 20:21
Bei uns wird es doch eh eine Neuauflage der alten SC dachte ich. Vielleicht hab ich auch irgendwas überlesen.

Xenia83
13.02.2007, 13:06
Tja, wenn es dir egal ist, dass das Bild und Ton bei der Special Collection nicht so gut ist, naja. Ich selbst werde mir die SC auch kaufen, werde aber später noch die Special Edt, von Großbritannien holen ;)

Wieso ist der Ton den nicht so gut? **HEUL**


Xenia

Dominik89
13.02.2007, 17:04
Ich weiß ja nicht, ob auf der SC die Vild- und Tonqualität gut ist. Ich dachte viell. dass nur auf der Spec. Edt. der USA die Bild- und Tonqualität gut ist, aber wie ich gehört hab, stimmt das nicht von mir.

Xenia83
13.02.2007, 17:45
:DOh gut!

Ich hatte schon ein wenig Angst.


LG Xenia

Dominik89
17.02.2007, 08:53
Bei Temeon gibt es Cap und Capper 2 erst ab 18 zu kaufen ;)
Geht einfach mal auf www.temeon.de und gibt den Namen ein.

Mowgli
17.02.2007, 10:37
Es ist rechtlich vorgeschrieben, wenn Titel noch nicht von der FSK geprüft wurden!

Dominik89
17.02.2007, 11:03
Aber bei www.spio.de ist es doch schon aufgelistet (Freigabedatum: 2.11.2006)

Mowgli
17.02.2007, 11:37
Vielleicht muss noch irgendwelches Zusatzmaterial geprüft werden oder temeon hat davon noch nix mitbekommen...

Xenia83
17.02.2007, 15:37
Bei Temeon gibt es Cap und Capper 2 erst ab 18 zu kaufen ;)
Geht einfach mal auf www.temeon.de (http://www.temeon.de) und gibt den Namen ein.

Kann man da Cap und Capper 1 auch da schon kaufen?


Xenia

Dominik89
17.02.2007, 17:31
Ja, kann man. Kostet glaub wenn ich es noch in Erinnerung habe 14,89€

Mowgli
17.02.2007, 17:34
Die Betonung liegt auf Vorbestellen!

Xenia83
18.02.2007, 15:47
:rolleyes:ach so ich dachte den kann man jetzt schon kaufen.
*SCHÄM*


Xenia

TheKey
04.04.2007, 21:37
Habe Cap & Capper 2 heute in der Videothek stehen sehen... hat den Film schon jemand geschaut und kann mal kurz posten, ob er sehens- oder gar kaufenswert ist?

Dominik89
05.04.2007, 20:46
Auf der neuen Peter Pan DVD ist aber für Cap und Capper die Vorschau für die Special Edt. und auch im Dt. sprechen die von der Special Edition...

Mowgli
05.04.2007, 23:50
Nope, da steht nur Special Edition, weil sie die englische Bildspur verwendet haben!

Dominik89
06.04.2007, 13:53
Du hast Recht, ich hatte es dann falsch in Erinnerung. Die sagen aber "mit liebevollen Extras". ....

Rolfi
07.04.2007, 15:56
Äh, ich bin wesentlich unwissend in diesem Bereich : Aber ich habe gedacht Disney produziert keine Zeichentrickfilme mehr....

Janda
07.04.2007, 17:56
Ich glaube anfangs wollte Disney das auch so. Aber das galt nur fürs Kino und nicht für DTVs ;) Inzwischen hat Disney seine Meinung geändert und produziert gerade den für 2009 geplanten Zeichentrickfilm The Frog Princess.

Mehr dazu findest du hier:http://www.comicforum.de/showthread.php?t=81192&highlight=Princess

Dinah
15.04.2007, 10:59
Also ich hab mir gestern Cap & Capper 2 angesehen. Hab ihn mir von der Videothek ausgeliehen.
Ich fand ihn jetzt nicht so berauschend. War ganz amüsant, aber zählt lange nicht zu den besten Fortsetzungen.
Der Film ist wie Bambi 2 aufgebaut. Es wird nochmal eine Geschichte aus der Kindheit von Cap und Capper erzählt.
Mir kam der Film ein bisschen unstimmig mit dem ersten Teil vor, aber ich kann mich jetzt auch nicht mehr so gut an alle Einzelheiten vom ersten Teil erinnern.
Ich rate jedem auch mal den Film auf englisch zu gucken! Ich persönlich fand ihn auf englisch auf jeden Fall besser. Die lieder auf deutsch vermitteln nicht so dieses Countrymäßige, was in der Originalversion deutlich zu hören ist.
Das ist meine Meinung zum Film. Hat ihn sonst noch jemand gesehen?

Minnie Maus
15.04.2007, 16:02
Ich hab ihn auch gesehen! *wild wink*
Also insgesamt war Cap und Capper 2 wirklich ganz knuffig, wenn ich auch der Meinung bin, dass der Cap irgendwie anders aussah als im erstem Teil. Die Hauptunstimmuigkeit der Fortsetzung war wohl die Tatsache, dass Capper anscheinend "zu Hause" zum Jagdhund ausgebildet wird und nicht wie im ersten Teil seine gewohnte Umgebung für längere Zeit verlässt.
Die Musik fand ich persönlich wirklich passend, wenn auch die deutsche Version vom Text her nicht so richtig mit dem Original übereinstimmen wollte. *Sich immernoch vor der Übersetzung des Songtitels "Good Doggie, no bone" schüttelt*
Nja, wie Dinah schon sagt, insgesamt war der Film okay, weder besonders herausragend, noch besonders schlecht, wobei ich schon denke, dass er in das obere Drittel solcher Fortsetzungen gezählt werden kann, was imho allerdings hauptsächlich an der Musik liegt. :) *Ohrwurm von "we go together" hat*

Ps.: 600. Beitrag! :^^:

Dukemon
21.11.2008, 19:07
Irgendwie habe ich nie Gefallen an Cap und Capper gefunden. Ich kann mich auch an keine Szene erinnern. Im Keller habe ich noch die VHS. ^^

Darklady Duck
26.11.2008, 15:43
Ich auch nicht die Grafik ist zwahr gut aber irgentwie ist das zu Kindlich gemacht und die Themen auch .

+Luki+
26.11.2008, 16:14
Ich auch nicht die Grafik ist zwahr gut aber irgentwie ist das zu Kindlich gemacht und die Themen auch .

Kindlich? Eigentlich dürfte Cap und Capper eines der ernstesten und traurigsten Meisterwerke sein. Das Ende ist ein ganz und gar untypisches für einen "Kinderfilm".

Das Vroni
26.11.2008, 20:27
An Cap und Capper ist überhaupt nichts kindliches....

Timon
26.11.2008, 21:18
Kindlich? Eigentlich dürfte Cap und Capper eines der ernstesten und traurigsten Meisterwerke sein. Das Ende ist ein ganz und gar untypisches für einen "Kinderfilm".
Stimmt, es ist ein offenes Ende. Man kann es als Happy End oder als trauriges Ende interpretieren.

Dukemon
14.02.2009, 23:50
Ich habe Cap und Capper mir heute endlich nach all den Jahren wieder angeguckt und vor allem "Leb wohl" ist bewegend. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung das man am Ende sieht das Cap mit Trixi junge Füchse haben. oO Wie komme ich dadrauf?
Hat der Original Roman auch ein offenes Ende? Am Ende war ich kurz vorm heuln, aber das Ende kam für mich zu plötzlich.
Man hört woran Capper und Cap sich gemeinsam dran erinnern. Man sieht beide, Cap mit Trixi nur als Sillouette, man ist kurz davor irgendwie auf die Tränendrüse zu drücken und...
Zack. Film ist Ende. oO
Ich weiß ehrlich nicht ob ich mir die DVD holen soll.
Toll fand ich das man in 2 Szenen Tiere aus Bambi wieder sieht.^^

Clopin89
09.03.2009, 18:31
Ich überlege mir, ihn zu kaufen, es ist ewig her, dass ich ihn sah, vielleicht 15 Jahre? Aber das Hörspiel finde ich ganz gut, dann kann der Film ja nur besser sein, in meiner Kindheit fand ich ihn glaub ich nicht so spannend, aber so ists bei vielen Filmen, die mag ich erst heute

EdiGrieg
29.03.2009, 17:15
Ganz dringend : Ich müsste einmal mit jemandem sprechen, der die erste DVD-Auflage von Cap und Capper besitzt (nicht die Special Collection). Bitte einmal mailen an edigrieg@gmx.de

Danke ;)

Hoyrica
15.04.2009, 20:06
Eine Frage:
Ist jemand in Besitz der UK-Special-DVD-Edition?
Ist das die mit dem restaurierten 16:9-Format? Wenn ja, würde ich mir die gerne bestellen (die deutsche hat 4:3 und ist definitiv nicht restauriert).

chris-85
06.07.2009, 23:27
Mal ne Frage: Wurde die dt. Synchro nicht mal von "Vixie" zu "Trixie" geändert? In der SC wird aber mehrmals deutlich "Vixie" gesagt.

pinheadraiser
07.07.2009, 12:18
ich kenne auch nur das mit "Vixie". Würde gerne mal die andere Version hören.

EdiGrieg
07.07.2009, 13:20
Also wirklich, besucht denn niemand meine Homepage?? :(

http://edigrieg.ed.funpic.de/analyse/analyse4.htm

pinheadraiser
07.07.2009, 19:25
oh na dann ist der Artikel aber auch erst neueren Datums. Zumindest hab ich früher nichts dergleichen gefunden.

Dann mal Danke für die Info!

chris-85
07.07.2009, 20:18
Also wirklich, besucht denn niemand meine Homepage?? :(

http://edigrieg.ed.funpic.de/analyse/analyse4.htm
Cool.... und nach der Frage nach "weiteren verborgenen Unterschieden" - ja bleibt an dir kleben! :) - Gibt es wikrlich noch weitere?

EdiGrieg
08.07.2009, 01:35
Das verlangt eine Parallelbetrachtung beider Filme. Hab ich damals bei Aladdin gemacht und ist 'ne Sauarbeit :D

pinheadraiser
08.07.2009, 16:19
also aktuell hätte ich für solche Vergleiche zeit, aber ich kauf mir nicht extra noch die VHS nur deswegen.^^

chris-85
08.07.2009, 20:27
Mal in der Bibliothek gucken??

chris-85
09.07.2009, 15:38
Das verlangt eine Parallelbetrachtung beider Filme. Hab ich damals bei Aladdin gemacht und ist 'ne Sauarbeit :D
EdiGrieg, du schriebst: "Vor dem Videostart 1995 wurden Thomas Danneberg und Randolf Kronberg für die Änderung von sage und schreibe fünf Takes nochmal zum Nachsynchronisieren ins Studio gebeten. Mit einer Altersfreigabe hatte das nichts zu tun, der Film war bereits FKS 0. Lediglich die all ewig in Gefahr liegende "Political Correctness" sollte hier mal wieder gewahrt werden."

Welche fünf Takes waren denn das? Habe mir die VHS kurzer Hand mal ausgeliehen, Tatsache: Trixie. :D Und selbst wenn man nebenbei VHS und DVD laufen lässt, merkt man keinen Bruch zwischen der Änderung - als ob beide Takes (also Vixie und Trixie) nacheinander aufgenommen worden wären.

Huscheli
10.07.2009, 08:32
Und ich hatte seit jeee her imme rnur die VHS als Kind, und es fiel mir ned mal auf als ich dann die DVD geguckt hab. Tse XD

chris-85
13.07.2009, 20:26
Bin gespannt welche Version bei der Buch-Ed. genommen wird: Trixie od. Vixie? :p

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pp2dLG3cL._SS500_.jpg

Sandi
13.07.2009, 21:02
ich kauf mir die collector's sicher!
wird eig das alte cover oder das "neue" (von Amerika, UK, ...) verwendet?
freu mich schon drauf :p

EdiGrieg
14.07.2009, 01:30
Welche fünf Takes waren denn das? Habe mir die VHS kurzer Hand mal ausgeliehen, Tatsache: Trixie. :D Und selbst wenn man nebenbei VHS und DVD laufen lässt, merkt man keinen Bruch zwischen der Änderung - als ob beide Takes (also Vixie und Trixie) nacheinander aufgenommen worden wären.

Nachdem ich mir die beiden Versionen oft genug angehört habe, denke ich auch, dass da nur mit technischen Hilfsmitteln nachgeholfen wurde, um aus dem V ein TR zu machen. Die Betonung der Sprecher ist in beiden Fällen doch zu ähnlich. Was Danneberg und Kronbergs Nacharbeitung angeht, das muss wohl etwas anderes gewesen sein, was noch VOR dem Kinostart passierte und somit das Synchronstudio nie verlassen hat (Vermutung).

pinheadraiser
14.07.2009, 14:55
Also der einzige Satz der wirklich anders gesprochen klingt ist der von Hasenau: "Ach du bist's Vixie/Trixie"

Dukemon
28.07.2009, 16:07
Ist Buchedition von Cap und Capper in 16:9 ?
Auf Amazon steht zwar 4:3, aber da steht auch Produktionsjahr 2001. oO

realityking
28.07.2009, 21:54
Laut IMDB wurde der Film im Format 1.37:1 gedreht, eine Veröffentlichung in 19:9 ist also unwahrscheinlich und (zumindest meiner Meinung nach) nicht erstrebenswert.

Dukemon
29.07.2009, 01:47
Ich würde aber ganz gerne die Filme auch in Breitbild erleben.
Immerhin wurden die anderen Best Of Titel auch in Breitbild veröffentlicht.

chris-85
02.05.2010, 19:28
Laut Senderangaben zeigt Das Erste den Film in HD. Bin mal gespannt.... ;)
Gut, dass die HD-Sender von ARD und ZDF unverschlüsselt zu empfangen sind.
Termin: 13.05.2010, 15:50 Uhr und 15.05.2010, 12:03 Uhr

Mowgli
02.05.2010, 20:23
bestimmt nur ein Upscale.

chris-85
13.05.2010, 11:21
bestimmt nur ein Upscale.
Mhhh. möglich. Interessant wird auch ob die ARD den Film in 16:9 oder 4:3 zeigt und ob wir nun Vixie oder Trixie hören. ;)

EDIT: Bei Das Erste wurde der Film in 4:3 gezeigt, beim HD-Ableger in 4:3 aber als 16:9 Bild, das Senderlogo war als im schwarzen rechten Randbereich.
Und Vixie ist's!

TinksDiapers
19.05.2010, 15:23
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich den Film als kleines Kind einmal und dann für Jahre nie wieder gesehen habe. :schaem:

Gekauft habe ich ihn mir dann all die Jahre später dennoch. Aber ich lass meine kleinen Nichten und Neffen dann doch lieber den Disneyschen "Robin Hood" schauen.

Cris Seven
03.06.2010, 19:15
"Cap und Capper" besitzt einige der schönsten und berührendsten Szenen der ganzen Filmgeschichte, tolle Zeichnungen und stimmungsvolle Musik. Ich hab dieses Meisterwerk schon unzählige Male gesehen und liebe es vor allem wegen der deutschen Synchro und Brigitte Mira, die die alte Witwe mit so viel Liebe und Hingabe spricht, dass es an ein Wunder grenzt. Und wer bei "Leb wohl, das heißt sich nie mehr sehn...." keine Träne vergießt, hat ein Herz aus Stein :crybaby:

chris-85
04.06.2010, 16:45
Und wer bei "Leb wohl, das heißt sich nie mehr sehn...." keine Träne vergießt, hat ein Herz aus Stein :crybaby:
Wie hat Elton John gesagt: "Wenn ein Disney-Film nicht zu Tränen rührt, stimmt irgend etwas nicht mit ihm!" - Und damit hat er vollkommen recht. :)

Mowgli
04.06.2010, 17:12
Es gibt ehrlich gesagt nur einen einzigen Disney-Film, der mich sprichwörtlich zu Tränen gerührt hat und das war "Der König der Löwen" beim Tod von Mufasa. Deswegen habe ich kein Herz aus Stein und es ist trotzdem alles in Ordnung mit mir. ;) (Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich dein Zitat, chris-85, letzten Endes auf den Rezipienten und nicht auf den Film bezieht, auch wenn dann die grammatikalische Struktur falsch ist.)

Cris Seven
04.06.2010, 18:03
Das mit dem Herz aus Stein ist natürlich überspitzt dargestellt und soll eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich nah am Wasser gebaut bin ;-) Spaß beiseite. Wichtig ist, dass ein Film wie "Cap und Capper" berührt, man muss deswegen natürlich nicht gleich eine Packung Papiertaschentücher aufbrauchen :D

Pride&Beast
04.06.2010, 20:16
Mich wundert, dass ich noch nichts in diesen Thread geschrieben habe, wo "Cap und Capper" für mich doch ein zweischneidiges Schwert ist...
Ich habe diesen Film vor einer Ewigkeit zusammen mit "Der König der Löwen" zu Weihnachten (ich nehme an, es wird 1995, bzw. 1996 gewesen sein) bekommen. Ich hatte ihn mir nicht gewünscht, kannte ihn noch nichtmal, aber meine Verwandten wussten, wie Disney-verrückt ich war und wollten mir eben etwas Gutes tun. ;)
Schon damals mochte ich ihn nicht - weil mir die Synchro nicht gefiel. Zumindest nicht die der Welpen. Sogar als Kind kam ihre Art zu Sprechen mir gekünstelt vor und hat mich immer wieder aus der Story gerissen, weil vor meinem geistigen Auge immer wieder zwei kleine spielende Jungs auftauchten.
Auch wenn ich den Film heute kucke, stört mich das noch.
Und das finde ich unglaublich schade.
Die Geschichte ist ansich so schön und auch mir kommen in der Abschiedsszene jedesmal wieder die Tränen... Aber um dahin zu kommen, muss man ja zuerst an den Welpen vorbei. ._.°

Deswegen weiß ich noch immer nicht, was ich von dem Film halten soll und ob ich ihn mir auf DVD kaufen will. (Ich habe vor, mir meine Disney-Videosammlung auf DVD nachzukaufen. Die Kassetten sind ja doch schon ziemlich alt und abgenutzt.)

Timon
04.06.2010, 21:59
Das wundert mich, denn gerade die Kinderstimmen gefallen mir hier besonders gut. Gut, vielleicht sind sie am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kann ich mir keine anderen Sprecher mehr vorstellen. Schlimmer finde ich es, wenn Kinderstimmen zu alt besetzt sind.

Pride&Beast
05.06.2010, 00:59
Das wundert mich, denn gerade die Kinderstimmen gefallen mir hier besonders gut. Gut, vielleicht sind sie am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kann ich mir keine anderen Sprecher mehr vorstellen. Schlimmer finde ich es, wenn Kinderstimmen zu alt besetzt sind.
Nunja, mir gehts ja nicht um das Alter der Sprecher, sondern darum dass sie nicht schauspielern können. Dieses aufgesetzte Hochdeutsch ("Für iiimmär." Als hätte jemand ihnen vorher beigebracht, wie man "am richtigsten" spricht. Kein Deutscher spricht so Deutsch.), diese gekünstelte Art und Weise... Nee, geht gar nicht. ._.

Timon
05.06.2010, 12:11
War mir schon klar, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich wollte es nur einmal erwähnen. Wie gesagt, das gekünstelte Sprechen ist mir noch nie aufgefallen. Muss ihn mal wieder ansehen und darauf achten.

Huscheli
05.06.2010, 13:54
Schau den Film doch einfach auf Englisch ;) Ich mag Cap und Capper ja auf Japanisch sehr gerne, da sind die richtig niedlich.

Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Problem überhaupt nie hatte, was wohl daran liegt, dass Hochdeutsch für Schweizer generell "gekünstelt" wirkt. XD

Pride&Beast
05.06.2010, 14:44
Wie gesagt, das gekünstelte Sprechen ist mir noch nie aufgefallen. Muss ihn mal wieder ansehen und darauf achten.
Dann aber nur auf eigene Gefahr. :D
Ich weiß nicht, ob du's merkst, wenn du jetzt bewusst drauf achtest. Mich hat es schon als Kind förmlich angesprungen. Und ich behaupte jetzt mal, dass man in dem Alter viiiiiel weniger kritisch ist als als Erwachsener.


Schau den Film doch einfach auf Englisch :wink: Ich mag Cap und Capper ja auf Japanisch sehr gerne, da sind die richtig niedlich. Ja, auf Englisch wär auch eine gute Idee. Ist aber trotzdem schade, dass mir die Version in meiner Muttersprache nicht gefällt. Das war ja immerhin die "Kennenlern"-Version, an der die meisten Erinnerungen hängen.
Du kuckst den Film auf Japanisch? Da versteht man doch gar nichts. :D



Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Problem überhaupt nie hatte, was wohl daran liegt, dass Hochdeutsch für Schweizer generell "gekünstelt" wirkt. XD
Aber immerhin bist du's gewöhnt, ne? ;) Ich merk schon, ich könnt kein Schweizer sein. :p

Timon
05.06.2010, 14:44
@ Huscheli:
Das musste jetzt kommen :D Aber so würde ich es auch machen, wenn mir die deutsche Version nicht gefällt.

Timon
05.06.2010, 14:49
Du kuckst den Film auf Japanisch? Da versteht man doch gar nichts. :D

Doch :p

Huscheli
05.06.2010, 23:26
Du kuckst den Film auf Japanisch? Da versteht man doch gar nichts. :D


Als Japanologe liegts grad noch so drinn - aber es gäbe sogar noch Untertitel! :D

@Timon: Ja ist doch so, man sollte sich ja die Version aussuchen die einem gefällt, muss ja nicht zwanghaft die Deutsche sein ^^


Aber immerhin bist du's gewöhnt, ne? ;)

Man wird ja zwanghaft damit konfrontiert! :D

Mowgli
05.06.2010, 23:54
lol, ich hab auch mal Japanologie studiert. Ein halbes Semester hab ich's durchgehalten :D
Wo hast du studierst bzw. tust es noch? In der Schweiz? Ich war an der HU Berlin.

Huscheli
06.06.2010, 09:48
Ich studiere im 4. Semester in Zürich, ja ^^
Awww, viele hier haben nach einem Semester auch aufgehört, ist halt schon ein etwas undankbares Fach :( 日本語の勉強はとても大変ですねぇ。

Mowgli
06.06.2010, 10:05
Bei uns war es so, dass eigentlich Jeder im ersten Semester aufgehört hat, der vorher nicht mindestens schon ein halbes Jahr in Japan war. Mir war das aber auch viel zu verschult an der HU. Vor dem eigentlichen Bachelor-Studium musste man ein einjähriges Propädeutikum absolvieren, welches ein einziger Sprachkurs war. Und nach diesem Propädeutikum (20h pro Woche) sollte erst das eigentliche Studium beginnen. Mein Problem war, dass ich einfach nicht so schnell vorangeschritten bin, wie es von uns verlangt wurde und wenn man mal was nicht wusste, wurde man blöd angemacht (ja, es war wirklich wie in der Schule!).
Am schlimmsten war der Freitag. Freitag war "Hörverstehen-Tag". War gar nicht lustig, wenn die blöde Frau ihre CD abgespielt, mich rangenommen hat und ich dann keinen Schimmer hatte, was da grade wieder gesagt wurde. :D

Timon
06.06.2010, 10:34
@Timon: Ja ist doch so, man sollte sich ja die Version aussuchen die einem gefällt, muss ja nicht zwanghaft die Deutsche sein ^^

Das ist richtig! So mach ich es auch. "Die letzten Glühwürmchen" auf deutsch geht bei mir gar nicht, um beim Thema "Japanisch" zu bleiben.

Ein Freund von mir hat sich einmal überlegt Japanologie zu studieren, aber ein Japaner hat ihm abgeraten, weil die Sprache zu schwer zum lernen sei.

Mowgli
06.06.2010, 14:27
Schau dir mal Kiki auf englisch an. Dann weißt du, was schlimm ist xD

chris-85
24.10.2010, 11:52
Mhhh. möglich. Interessant wird auch ob die ARD den Film in 16:9 oder 4:3 zeigt und ob wir nun Vixie oder Trixie hören. ;)

EDIT: Bei Das Erste wurde der Film in 4:3 gezeigt, beim HD-Ableger in 4:3 aber als 16:9 Bild, das Senderlogo war als im schwarzen rechten Randbereich.
Und Vixie ist's!


Super RTL verwendete das deutsche VHS-Bildmaster. Während um 20.15 Uhr der lange Vorspann angeschnitten wurde, zeigte man ihn am Sonntagmittag komplett.

Anders als bei der ARD verwendete man hier Trixie, satt Vixi.

Darklady Duck
26.10.2010, 18:13
Löl,seid froh das solche Filme im Tv gesendet werden und dann auch noch ansprüche stellen.

chris-85
26.10.2010, 19:21
Ein völlig unqualifizierter Beitrag! :(

pinheadraiser
26.10.2010, 19:26
nicht drauf hören. Mich interessiert sowas.

Timon
26.10.2010, 19:39
:troll2::troll:

Mowgli
16.02.2011, 18:18
Laut einem Flyer, der der amerikanischen Blu-ray-Veröffentlichung von Bambi beiliegt, erscheint 'Cap und Capper' in den USA im September 2011 als 2 Movie-Collection auf Blu-ray.

Das Erstaunliche daran ist, dass es sich nur um eine Blu-ray und zwei DVDs handelt. Das bedeutet, dass es (dort) entweder nur den ersten Teil auf Blu-ray geben wird, oder das beide Filme zusammen auf einer Blu-ray veröffentlicht werden (was ich nicht hoffen will!). Ich bin sicher, eine Bestätigung für Deutschland wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen; außerdem gehe ich davon aus, dass die beiden Filme hierzulande getrennt veröffentlicht werden.

http://i821.photobucket.com/albums/zz136/Awesomenicky/Upcomingdisney.jpg

Dschafar
16.02.2011, 18:56
Ich liebe "Cap und Capper". :)

chris-85
16.02.2011, 19:00
Mir wäre "Aladdin" lieber gewesen.... ;)

pinheadraiser
16.02.2011, 19:03
solange ich den 2. Teil nicht dazu kaufen muss ist es ja gut.

Dukemon
16.02.2011, 20:44
Mir wäre "Aladdin" lieber gewesen.... ;)



solange ich den 2. Teil nicht dazu kaufen muss ist es ja gut.

dito

Bei der ARD ist Cap und Capper recht beliebt, zumindest habe ich den dort häufiger gesehen als wo anders.

ecilA
17.02.2011, 11:17
Mein Lieblingsdisney!
Da freue ich mich jetzt schon drauf. :D

Aber das eine Bluray dann beide Filme enthält...
Fänd´ ich etwas unpraktisch, zumal man sich den zweiten Teil nicht antun muss...

Erscheint der Film dann auch auf DVD oder gibt´s die DVD nur mir der Bluray? *verwirrt*

Huscheli
17.02.2011, 11:50
Gut, eigentlich interessiert mich ja eh nur der erste Teil. Aber wenn, dann will ich ja wohl beide auf Blu Ray XD Mal schauen, wie es im Rest der Welt so aussieht mit dem Release. ^^

TheKey
17.02.2011, 18:27
Auch hierauf freue ich mich total. :)
Teil 2 kenne ich noch nicht, aber den muss man wahrscheinlich auch nicht kennen...

Clown
17.02.2011, 19:15
Das ist super, finde den Film klasse. Aber den 2. will ich ganz bestimmt nicht mitbezahlen. Der geht einfach gar nicht.

Nightrunner
19.02.2011, 14:51
Werde ich mir wohl auch holen, obwohl ich mich bei Teirfilmen, egla ob gezeichnet oder real immer zusammenreißen muss nicht zu heulen ^^'



________________________________________
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=20329597

ecilA
23.02.2011, 17:48
Hey ihr.
Sagt mal, gab es diese Edition eigentlich auch in Deutschland?

http://www.amazon.com/Fox-Hound-25th-Anniversary/dp/B000GW8U1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298483053&sr=8-1

Wenn ja, dann ist die an mir vorbei gerauscht...
"Cap und Capper" in einem Pappschuber...so einen Luxus wünsche ich mir auch!

xiaogou
23.02.2011, 17:58
Vielleicht haben wir in Deutschland die Collector's Box statt der 25th Anniversary Edition gekriegt:

http://www.amazon.de/Cap-Capper-Collectors-DVD-Buchset/dp/B002AKD3J8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1298483687&sr=8-3-spell

ecilA
23.02.2011, 18:30
Vielleicht haben wir in Deutschland die Collector's Box statt der 25th Anniversary Edition gekriegt:

http://www.amazon.de/Cap-Capper-Collectors-DVD-Buchset/dp/B002AKD3J8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1298483687&sr=8-3-spell

Das hatte ich auch überlegt, aber ist da nicht einfach nur die normale SC von "C&C" drin?

xiaogou
23.02.2011, 19:14
Ja, stimmt. Disney würde bestimmt keine spezielle Extra DVD nur für eine Box rausbringen.
Hm.. anscheinend ist diese Edition in Deutschland nicht erschienen. Schade aber auch ^^

Nightrunner
28.02.2011, 23:25
Ist ja nichts offizielle, aber na ja: http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/cap-und-capper-12-doppelpack-blu-ray-disc

Mowgli
01.03.2011, 00:01
Doch, ist es (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=110341). ;)

Nightrunner
01.03.2011, 08:26
Ich meine hinsichtlich, ob Teil 2 auch enthalten ist. dort steht, dass Teil 2 auch mitdabei ist.

xiaogou
23.03.2011, 16:23
Das vorraussichtliche VÖ Datum der Cap und Capper Blu Ray ist am 8. September 2011

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/cap-und-capper-12-doppelpack-blu-ray-disc

chris-85
17.04.2011, 19:32
Cap und Capper 1+2 (2-Film-Collection) [Blu-ray]

Hier der Trailer... (http://www.youtube.com/watch?v=n6lph01RbLk&feature=player_embedded)

Ich gehe davon aus, dass es keine DVD geben wird... Wir hatten mit der Buch-Edition schließlich ja auch erst eine neue DVD-Edition.

Hoyrica
17.04.2011, 20:45
Cap und Capper 1+2 (2-Film-Collection) [Blu-ray]
Ich gehe davon aus, dass es keine DVD geben wird... Wir hatten mit der Buch-Edition schließlich ja auch erst eine neue DVD-Edition.

Die war aber qualitativ nicht besser als die normale DVD davor. Kommt da keine DVD mehr mit verbesserter Bildqualität?

chris-85
17.04.2011, 21:28
Die war aber qualitativ nicht besser als die normale DVD davor. Kommt da keine DVD mehr mit verbesserter Bildqualität?Na normaler Weise steht in den Trailern ja immer Disney Blu-ray und Disney DVD. Von Disney DVD ist dort aber keine Spur.... mmhh....

ecilA
18.04.2011, 10:04
"Cap und Capper 2" gibt es gerade beim REWE im Angebot...
Ich bin am überlegen, ihn mir zu kaufen, bin aber total unsicher...
"Cap und Capper" ist mein Lieblingsdisney und ich weiß, dass der 2. Teil da NIE dranreichen wird...
Aber...naja, irgendwie bin ich auch neugierig, da ich die beiden Figuren einfach total liebe. ^^

Ist der Film so schlecht wie sein Ruf, oder kann man ihn sich gönnen?

xiaogou
18.04.2011, 10:16
Warum wird denn bei diesem Trailer der Tresor geöffnet? Ich dachte immer, dass der Tresor nur bei Platinum und Diamond Edition Veröffentlichungen geöffnet wird.

Ach übrigens spricht mich der Trailer überhaupt nicht an ^^

ecilA
18.04.2011, 10:19
Naja, es gibt ja noch andere Disneyfilme im Tresor. Da sind nicht nur die Platinum/Diamond Editionen drin.
Also "Alice", "Aladdin" und "Dumbo" gehören zum Beispiel dazu.
Bei "Cap und Capper" weiß ich´s aber nicht...müsste dann aber logischer Weise so sein...

Mowgli
18.04.2011, 10:48
Schlecht ist noch geschmeichelt. Es ist zwar lange her, aber ich würde den Film (soweit meine Erinnerung mich nicht trügt) als eine Country-Variante von Camp Rock bezeichnen- nur schlechter. *würg*

Clown
18.04.2011, 12:06
Also wenn Cap & Capper dein Lieblingsfilm ist, dann lasse es lieber mit dem 2. Teil, sonst bekommst du noch eine Aversion gegen den ersten.

Clown
18.04.2011, 12:15
Sorry, wenn die nur ne 2er Kombo rausbringen, werde ich mich diesmal weigern die zu holen.

Im Tresor befinden sich ja eigtl. wirklich mehr filme. Jedoch hat die Special Collection den Charm dieser Filme verunreinigt, da sie nun dauerhaft im Handel sind. Aber wenn man bedenkt, dass Pocahontas, Tarzan, Mulan, Glöckner, Hercules, Cap % Capper, Bärenbrüder, Robin Hoode, B & B, Basil, Aristocats, dauerhaft im Handel sind, finde ich die Tresoraction überflüssig. Auch wenn Disney den Tresor nur noch als BRs vermarkten will, so kommt das bei mir nicht wirklich an. Habe mir Alice auch nicht geholt, weil ich die Quali der 2. SC-Auflage sehr gut finde und generell bei Zeichentrick nicht so den Unterschied sehe zwischen DVD und BR. Bei Animationsfilmen natürlich schon, da wird alles als BR nachgestockt :)

lg

Mowgli
18.04.2011, 12:33
Zeichentrickfilme sind Animationsfilme. Wenn du bei Alice (oder anderen Zeichentrickfilmen) keinen Unterschied siehst, dann liegt das an deinem Equipment.

Sush
18.04.2011, 22:34
Wenn du doch eigentlich ganz genau weißt, dass er Computer-ANIMIERTE Filme meint, wieso dann so eine Antwort?^^"
Ich habe jedenfalls gleich rausgelesen, dass er PC Animation meint. Im gängigen Sprachgebrauch ist ein fast ausschließlich am PC hergestellter Film nunmal mehr als "Animation" bekannt.

Mensch, muss man denn immer alles so wortwörtlich schreiben damit ja keiner auf den dummen Gedanken kommt, einem die Worte im Mund umzudrehen?

Clint Barton
18.04.2011, 22:50
Ui, mein zweitliebster Disneyfilm (nach "Mulan"). Sehr schön. :)

Mérida
19.04.2011, 09:29
Cap und Capper 1+2 (2-Film-Collection) [Blu-ray]

Hier der Trailer... (http://www.youtube.com/watch?v=n6lph01RbLk&feature=player_embedded)

Ich gehe davon aus, dass es keine DVD geben wird... Wir hatten mit der Buch-Edition schließlich ja auch erst eine neue DVD-Edition.


Die DVD mit Buch war eine NEUE Edition?

Mérida
19.04.2011, 09:39
"Cap und Capper" war mein erster Disney-Film und meine erste VHS überhaupt. Deswegen mag ich den Film und habe ihn auf eine Weise lieb wie keinen anderen Disney-Film.
Den 2. Teil fand ich jetzt nicht so schlecht. Er war recht lustig und meine Familie hat viel gelacht. Der größte Fehler von Teil 2 ist jedoch, dass er nicht ganz so mit Teil 1 nicht zusammen passt.
Sicher, man könnte sagen, dass Cap und Capper ein ganzes halbes Jahr oder so Freunde gewesen sin, aber mir kommt es so vor, als wären sie zu Beginn ihrer Freundschaft sofort wieder getrennt worden wären.
Die DVD an sich ist Mist, die Sprachauswahl dafür vielfältig, so wie, meiner Meinung nach, sein soll. Dieses Deutsch-Türkisch-Englisch-Einerlei habe ich schon satt! ich liebe es Disneys in anderen Sprachen zu gucken, will mir aber nicht alles importieren müssen und Youtube ist auch nicht die beste Lösung für Filmgenießer!
Sorry, ich weis: Out-off-topic!

Clown
19.04.2011, 15:25
@Mowgli: Hast du schon mal was vom Asberger-Syndrom gehört. Irgendwie passt das manchmal zu deinen nervenden Beiträgen. Ohne dich jetzt diskriminieren zu wollen, aber manchaml find ich dein Gepeintze schrecklich.

Hoyrica
19.04.2011, 15:38
@ Clown
Es heißt "Asperger" und nicht "Asberger"! :lol2:

Ich schätze die gründlich durchdachten und genauen Beiträge von Mowgli sehr!

Wenn man schon über die Details in Disney-Filmen fachsimpelt, sollte man sich schon bemühen, etwas präziser zu sein.
Zumal Deine Aussage über den Unterschied zwischen DVD und BluRay bei Zeichentrickfilmen grundfalsch ist: GERADE bei Zeichentrick kann man wegen der vielen glatten Flächen einen deutlichen Unterschied erkennen! Wenn man allerdings nicht das richtige Equipment hat (Full HD etc.), kann man diesen auch nicht sehen...

Mowgli
19.04.2011, 16:11
@Mowgli: Hast du schon mal was vom Asberger-Syndrom gehört. Irgendwie passt das manchmal zu deinen nervenden Beiträgen. Ohne dich jetzt diskriminieren zu wollen, aber manchaml find ich dein Gepeintze schrecklich.

Ich bin nicht autistisch veranlagt und ich korrigiere Andere nicht aus einem Selbstzweck heraus, sondern um eine vernünftige Diskussionsbasis zu erhalten. Wenn Jeder klar definierte Begriffe, die für das Verständnis der Beiträge von zentraler Bedeutung sind, in falsche Kontexte setzt, passiert es leicht, dass es zu Missverständnissen kommt. Ich bin der Meinung, dass das einfach zu unterbinden ist, indem man sich selbst bemüht die jeweiligen, für ein Forum thematisch relevanten Fachtermini korrekt zu verwenden.


Ich schätze die gründlich durchdachten und genauen Beiträge von Mowgli sehr!


Danke Hoyrica :)

cities_of_altmark
19.04.2011, 16:55
Man MUSS Mowgli doch gerade wegen seinen tollen und fachkundigen Beiträgen lieben :tatschel: :D

Hoyrica
19.04.2011, 17:20
Yep!

Huscheli
19.04.2011, 21:40
Und ja, gerade bei Zeichentrickfilmen sehe ich den grössten Unterschied. o_O Und bei Disney gleich doppelt, da sie ja doch sehr exzessiv restaurieren.

Sush
19.04.2011, 23:59
Da hätte ich mal gleich eine Frage: Und zwar hat sich neulich eine Freundin aufgeregt, dass viele restaurierte Disneyfilme mit ihren "Knallbonbon" Farben versaut wurden. Vor allem bei "Die Schöne und das Biest" wirken die Figuren besonders in hellen Szenen (Gaston und Co.) sehr "billig". Diese Sichtweise konnte ich nachvollziehen, denn für mich wirkten die Figuren tatsächlich auch einfach zu derbe knallig und am Ende hatte ich auch den Eindruck, dass der Film AUßER von den grandiosen Hintergründen wirklich eher "billig" gestaltet war.

Nun meine Frage: Diese Knallbonbonfarben, waren die von Anfang an, also auch während der Enstehung des Filmes, beabsicht und sind die Farben wirklich irgendwann "verblasst" sodass man einen plausiblen Grund hatte SO zu restaurieren, oder ist einfach nur...übertrieben worden?

Falls es wirklich der letztere Grund sein sollte, wäre das ja wirklich...ziemlich billig...für nen Disneyfilm. Die Figuren stechen tatsächlich ZU sehr von dem Hintergrund heraus....wirkt wie eine Bibi Blocksberg Animation....da fand ich persönlich die Restauration bei Fantasia viel, viel schöner.

ecilA
20.04.2011, 18:32
Die Figuren stechen tatsächlich ZU sehr von dem Hintergrund heraus...

Das Gefühl hatte ich auch.
Sie sehen nicht in den Hintergrund integriert, sondern auf den Hintergund gesetzt aus... und ja...beinahe billig.
Ich besitze zwar "nur" die DVD habe aber bei einer Freundin verglichen. Und ihr ist es auch negativ aufgefallen...
Ebenso ist das meiner Meinung nach bei "Alice" der Fall.

Huscheli
22.04.2011, 12:58
Naja...aber Trickfilme sind nun einmal "Figuren auf Hintergrund" und ich finde es sehr schön, dass man es auch endlich etwas "sieht". Blu Ray macht die Kanten natürlich feiner, weswegen der Kontrast natürlich krasser "scheint". Ihr mögt das billig finden, ich finde es wunderbare, handgemachte Animation. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Filme beabsichtigt sind so auszuschauen (vor allem bei den "neuen" Filmen wie Beauty and the Beast, wo die Macher ja auch noch leben). lol

Fantasia mag vielleicht etwas besser wirken, weil die Farben generell etwas "blasser" waren, als bei einem Trickfilm der 90er.
Und dass ein Trickfilm der 90er billiger wirkt, als einer von 2007 oder so, ist doch auch irgendwie klar...

Cervantoss
23.04.2011, 13:12
super, die box wird gekauft! 2 weitere disney's in der sammlung.

*melody*
30.04.2011, 16:18
Hoffentlich kommt der Film im Pappschuber...da steh ich voll drauf :D

Oh..und hoffentlich Teil 1 & 2 getrennt...der 2. Teil ist wirklich...naja, wirklich nur für kleiner Kinder zu Beschäftigung, um es milde auszudrücken :rolleyes:

Btw. Das Cover von Frankreich und Italien ist sehr schön:

http://www.cinemapassion.com/jaquettesdvd/Rox-et-Rouky-v2.php

Brooke
03.05.2011, 15:39
In den USA ist VÖ der Blu-ray am 07.06.2011!!! Der Film erscheint auf Blu-ray vorerst nur im Doppelpack als "2-Movie Collection" - zum 30. Jubiläum!

Hier mal die Cover in klein:

http://img215.imageshack.us/img215/3894/roxb.png http://img218.imageshack.us/img218/671/roxdvd.png

Auf der Disney Hompage heißt es "...Plus, this 3-Disc Combo Pack includes a DVD of each film"!
Bedeutet das dann, dass beide Filme auf einer Blu-ray und nochmal zwei extra DVDs im Pack enthalten sind???

Zu den Extras der US-Blu-ray:

Blu-ray BONUS FEATURES:

* Great Value! 2-Movie Collection Combo Packs Include both Movies on Blu-ray and DVD!
* All-new Digital Restoration of Fox and the Hound With Enhanced High Definition Picture And Sound
* 30th Anniversary Special Edition: Celebrate 2 Timeless Tales of True Friendship
* "Unlikely Friends" A fun, fascinating collection of stories about surprising friendships within the wild animal kingdom
* Passing the Baton: Making of The Fox and the Hound Featurette
* And More!

Cervantoss
03.05.2011, 15:57
jap jeweils 2 mal jeder film, je 1x dvd und 1x bd. ich vermute bei uns wirds dann ne abgespeckte version mit nur den 2 bd's...

xiaogou
03.05.2011, 16:07
Ich find' das Cover jetzt nicht so toll. Cap und Capper sehen gar nicht aus wie sie selbst. Aber das ist ja so gut wie bei jedem Disney Cover so ^^ Wird es bei uns auch einen Schuber geben? Nein, oder?

Cervantoss
03.05.2011, 16:20
jap, das mit dem cover ist immer das problem :(

ich vermute, es werden 2 standard cases im umschuber sein.

xiaogou
03.05.2011, 16:24
Ja, stimmt. Wie bei Bambi.

*melody*
03.05.2011, 16:53
Oh nein, bitte nicht den 1. und 2. Teil auf EINER Blu-ray. Ich möchte doch nur die ersten Teile, also eigentlich die Meisterwerke, auf Blu-ray ^^

xiaogou
03.05.2011, 17:04
Oh nein, bitte nicht den 1. und 2. Teil auf EINER Blu-ray. Ich möchte doch nur die ersten Teile, also eigentlich die Meisterwerke, auf Blu-ray ^^

Es ist ja auch nicht EINE Blu ray. Es sind 2 Blu rays in EINER Box :)

Cervantoss
03.05.2011, 17:07
sind 2 blu-rays in einer box ;) also kommst um den 2ten erstmal wohl nicht rum :D naja immerhin durch schlechte filme gucken werden gute noch besser ;)

*melody*
03.05.2011, 17:18
oh man -.- aber Box ist auch okay ^^

pinheadraiser
03.05.2011, 18:51
wo steht das jetzt genau dass es 2 Blu-Rays werden?

Bobbsi
03.05.2011, 19:06
Wenn wir zwei Discs erhalten denke ich nicht, dass es einzelne Cases im Umschuber sein werden. So wurden bisher nur Filme veröffentlicht die einzeln erschienen.
Da die Filme (erst mal) ausschließlich im Duo veröffentlicht werden halte ich ein Digipack (oä) für wahrscheinlicher.

Siehe die 101 Dalmatiner PE.

*melody*
03.05.2011, 19:11
Siehe die 101 Dalmatiner PE.

Die ich immernoch verkaufen möchte :rolleyes: Und keiner will sie :o

Cervantoss
03.05.2011, 19:23
wo steht das jetzt genau dass es 2 Blu-Rays werden?


das war, wie schon gesagt, eine vermutung. ich glaube nicht, dass wir 4 discs (2 dvd und 2 bd) bekommen werden, geschweige denn ein digipack ;)

*melody*
03.05.2011, 19:28
das war, wie schon gesagt, eine vermutung. ich glaube nicht, dass wir 4 discs (2 dvd und 2 bd) bekommen werden, geschweige denn ein digipack ;)

Ich hätte aber gerne, wenn schon die blu-ray nur mit teil 2 rauskommt, wenigstens die DVD nur von Teil eins um meine SC zu ersetzen. Aber wie ich Disney kenne werden die die DVD zum 'hinten einreihen' als Neuauflage wieder in der SC veröffentlichen. Natürlich mit anderem Coverrücken wie bisher -.-
Im Übrigen find ich dieses neue Cover (wie die meisten neuen) nicht so schick. Wie gesagt, ich mag dieses orangefarbene liebe :)

Mowgli
03.05.2011, 19:40
Ähm, ne, war schon richtig. Die beiden Filme befinden sich auf EINER Blu-ray. Das schrieb ich sogar schon im Eingangspost:


Das Erstaunliche daran ist, dass es sich nur um eine Blu-ray und zwei DVDs handelt. Das bedeutet, dass es (dort) entweder nur den ersten Teil auf Blu-ray geben wird, oder das beide Filme zusammen auf einer Blu-ray veröffentlicht werden


Jetzt ist ja bestätigt, dass Teil 2 auch in HD erscheint, also ist Letzteres korrekt!

*melody*
03.05.2011, 19:48
Ähm, ne, war schon richtig. Die beiden Filme befinden sich auf EINER Blu-ray. Das schrieb ich sogar schon im Eingangspost:




Jetzt ist ja bestätigt, dass Teil 2 auch in HD erscheint, also ist Letzteres korrekt!

Na geil, wird das wohl nichts mit meinen Plänen ^^

Weißt du auch was genaueres zu der DVD-Neuveröffentlichung? :)
Wie gesagt, könnte ich mir das mit der erneuten SC gut vorstellen ..hoffe es aber nicht.
Oder wie bei Dumbo, erst 'ne SE, dann ab in die SC -.-

Cervantoss
03.05.2011, 20:00
2 filme auf 1 blu-ray?? wie soll das passen? ich glaube nicht, dass das dann noch so ein gutes bild und so ein guter ton wie bei den anderen vö's wird. extras sollten ja auch rauf.

Huscheli
03.05.2011, 21:04
Die Filme sind doch kurz. Zusammen vielleicht so 2.5 Stunden. Da gibts längere Realfilme auf Blu Ray die immer noch super aussehen. Das ist absolut kein Problem. Das Problem ist eher, dass das heisst: "Tschüss, tschüss brauchbare Extras".

pinheadraiser
03.05.2011, 21:04
Ohne zusätzliche Extras auf der Disc dürfte das ohne Probleme passen.

Vermutlich wollten sie dem ja genau damit aus dem Weg gehen. ;)

*melody*
03.05.2011, 21:18
Vielleicht machen sie auch 2-Disc. Disc 1: die 2 Filme, Disc 2: Extras, Extras, Extras. Oder halt Disc 1, Teil 1+Extras; Disc2, Teil 2 + Extras.
Ist aber eher Wunschdenken und somit unwahrscheinlich ^^

Mowgli
03.05.2011, 22:22
Es ist ja schon von Anfang an bestätigt, dass das US-Set nur aus einer Blu-ray und zwei DVDs bestehen wird. ;)

Cervantoss
04.05.2011, 08:39
dann haben die diesmal ja nen grund noch weniger extras als bisher draufzupacken -.-

ecilA
04.05.2011, 08:44
Es ist ja schon von Anfang an bestätigt, dass das US-Set nur aus einer Blu-ray und zwei DVDs bestehen wird. ;)

Huch, ich dachte der käme NUR auf Blu-ray raus?
Das mit den DVDs hab´ ich gar nicht mitbekommen. :rolleyes:

Mensch..."Cap und Capper" ist mein Lieblings-Disney, aber (brauchbare) Hintergrundinfos usw. sind sooo schwer zu kriegen... :( Bzw. einfach viel zu selten...

ecilA
04.05.2011, 09:26
Ich hab´ mir den Film zwar nicht gekauft, hab´ ihn aber letztens geschenkt bekommen. Einfach so, da die Person wusste, dass ich "Cap und Capper" liebe. ^^

Ehrlich gesagt war ich eher überrascht. Denn so schlecht finde ich den gar nicht. Er ist zwar in keinster Weise mit einem Meisterwerk zu vergleichen, aber die Animation finde ich größten Teils gut (bis auf die Tatsache, dass so vieles computeranimiert ist), "Cap und Capper" sind mal wieder zum Knuddeln (auch wenn Caps Aussehen sich etwas vom Original unterscheidet...) und ein paar nette Gags zum Schmunzeln sind auch drin.
Die Musik ist aber eher durchschnittlich. Nicht grottig und kein Highlight.

Doch ich muss sagen, der Film gefällt mir. Vielleicht auch, weil ich mich an "CuC" NIE sattsehen kann...
Denn, abgesehen von den Filmen, findet man zu diesen beiden Figuren ja kaum Fanartikel...:(

Cervantoss
04.05.2011, 10:26
disney will wohl nur seine "highlights" pushen. dem glöckner gehts ja genauso schlecht wie c+c :( und dabei liebe ich den film...

Clown
04.05.2011, 12:42
Mhhh... schade, auch diese VÖ werde icvh beukottieren müssen.

*melody*
04.05.2011, 15:06
oh mann oh mann. ich finde das auch sehr schade, aber wie gesagt, solange es keine neue SC gibt :D

ecilA
04.05.2011, 17:12
disney will wohl nur seine "highlights" pushen. dem glöckner gehts ja genauso schlecht wie c+c :( und dabei liebe ich den film...

Ja, der Glöckner ist nirgendwo zu finden... und ich liebe den Film auch!
Genauso wie "BuB" die immer in der Versenkung verschwinden...
Oder "Der Schatzplanet", welcher richtig gut ist!
Und "Die Hexe und der Zauberer"...
Die Liste lässt sich noch laaange weiterführen.
Selbst "Tarzan", "Mulan" und "Pocahontas" (die nun wirklich keine Flops waren) müssen hinten anstehen...
Zum Heulen!

Kein Wunder, dass jeder Zweite "Die Schöne und das Biest" oder "Der König der Löwen" als Lieblingsfilm nennt, wenn die anderen so zurückgeschraubt werden, als wären sie eine ansteckende Krankheit, und somit "unbekannt" bleiben...

*melody*
04.05.2011, 17:33
Kein Wunder, dass jeder Zweite "Die Schöne und das Biest" oder "Der König der Löwen" als Lieblingsfilm nennt, wenn die anderen so zurückgeschraubt werden, als wären sie eine ansteckende Krankheit, und somit "unbekannt" bleiben...

Weswegen ich meinem fast 4-jährigen Neffen eine Vielfalt biete. Seine Lieblingsfilme sind Tarzan, Pocahontas und (seit neusten) Peter Pan.
Er liebt allerdings auch Arielle, Aristocats UND BESONDERS CARS -.-, und auch König der Löwen, aber nicht so sehr. :>

Ich hoffe ja immernoch, dass die Pocahontas Special Edition auch mal zu uns kommt :/

Cap und Capper 2 mochte ich glaube ich nicht. Habe den nur einmal gesehen und war davon nicht sehr begeistert, aber Geschmäcker sind eben verschieden ^^

Brooke
05.05.2011, 15:08
http://img808.imageshack.us/img808/9062/roxblu.jpg

ecilA
05.05.2011, 16:49
Oh nein, Capper sieht voll dämlich aus. :(

xiaogou
05.05.2011, 16:57
Capper ist nicht der einzige, der aufm Cover dämlich aussieht ^^

Kurz Off Topic: Kann es sein, dass die Uhr im Forum falsch eingestellt ist? Es ist jetzt zum Beispiel 17:58.
Aber hier im Forum ist es so ungefähr 15:50! Ist das bei euch auch so?

Cervantoss
05.05.2011, 17:33
dein post ist von 17:57 uhr passt also fast^^

xiaogou
05.05.2011, 17:50
Bei mir wird die Uhrzeit falsch angezeigt. Mist -.-

xiaogou
05.05.2011, 17:51
Okay, Cap sieht doch nicht soooo dämlich aus :D

Mowgli
05.05.2011, 17:52
Kurz Off Topic: Kann es sein, dass die Uhr im Forum falsch eingestellt ist? Es ist jetzt zum Beispiel 17:58.
Aber hier im Forum ist es so ungefähr 15:50! Ist das bei euch auch so?

In deinen Nutzereinstellungen muss die falsche Zeitzone eingestellt sein. Du musst sie auf "WEZ +1:00" stellen, dann sollte alles richtig sein.^^

xiaogou
05.05.2011, 18:10
Ich weiß, es ist jetzt sehr dumm das zu fragen, aber: Wie ändert man die Uhrzeit?

Mowgli
05.05.2011, 18:23
Ach Quatsch, das ist keine dumme Frage. Ganz oben links auf der Seite, über "Neues Thema" steht "Mein CF". Da musst du draufklicken, dann in der Leiste links auf "Einstellungen" und dort kannst du die Zeitzone dann ändern.^^

Brooke
07.05.2011, 11:14
Hier nun alle drei US-Cover:


http://thehdroom.com/images/bluray/large/5926.jpg

http://disneynext.fr/roxroukycombodvdus.jpg

http://disneynext.fr/roxroukydvdus.jpg

Clown
07.05.2011, 11:39
Man die Amis sind uns in Sachen Marketing so weit voraus. Schaut mal, die bringen sogar eine BR+DVD-Kombo in DVD-Format raus, für die jenigen, die ein größeres Bild haben wollen. Ich finde das toll. Verstehe eh nicht, warum BRs kleiner gemacht worden sind (und das FSK-Logo gleich groß blieb).

Mowgli
07.05.2011, 11:55
Schaut mal, die bringen sogar eine BR+DVD-Kombo in DVD-Format raus, für die jenigen, die ein größeres Bild haben wollen.

Das machen die schon seit 2009... Größeres Bild? Du meinst wohl eine größere Hülle/ ein größeres Cover.


Ich finde das toll.

Das ist so toll, dass DVD-Käufer die nicht upgraden wollen (oder eine etwaige Bonus-DVD haben wollen) im Schnitt zwei Monate länger auf die reine DVD-Fassung warten müssen und Kunden vorsätzlich getäuscht wurden, da bei Schneewittchen z.B. der Eindruck erweckt wurde, es handele sich um eine Combo aus 2 DVDs und einer Blu-ray (im Abgrenzung zu der Combo in Blu-ray-Verpackung).


Verstehe eh nicht, warum BRs kleiner gemacht worden sind

Aus Kundenfreundlichkeit, damit man auf Anhieb erkennen kann, ob es sich um eine DVD oder Blu-ray handelt. Sähen Blu-rays und DVDs identisch aus, wäre das schon alleine deswegen verbraucherunfreundlich, weil man in den Geschäften ständig falsch einsortierte DVDs/ BDs suchen müsste. Von Kunden die im Medienbereich unerfahren sind und eventuell nur ein Geschenk kaufen wollen, will ich mal gar nicht anfangen.


(und das FSK-Logo gleich groß blieb).

Weil die Größe für das FSK-Logo exakt festgeschrieben und nicht abhängig von der Verpackungsgröße des Mediums ist, deswegen.

Mowgli
07.05.2011, 12:04
In den USA ist VÖ der Blu-ray am 07.06.2011!!!

Die Blu-ray erscheint in den USA erst am 09. August.

Trickfilmjunkie
07.05.2011, 13:02
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, daher wurde die Frage vielleicht schon beantwortet. Kommen beide Filme auf einer BluRay raus oder auf zwei Scheiben in einer Box (je Film eine BluRay) ?

Frage hat sich erledigt ... wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Es ist ja schon von Anfang an bestätigt, dass das US-Set nur aus einer Blu-ray und zwei DVDs bestehen wird.

chris-85
01.06.2011, 21:20
Nach jetzigen Planungen - auf Nachfrage bei Disney Deutschland - ist bei uns tatsächlich vorerst nicht mit einer BD zu rechnen.

Cervantoss
02.06.2011, 09:41
das gibt es nicht, das ist die krönung von disney in deutschland arrrg -.-

grade cap und capper das ist echt übel. disney ist bei mir nun voll unten durch erstmal...

Brooke
22.06.2011, 14:37
Hier mal ein Bildvergleich der Blu-ray und der US-DVD von 2006:

Blu-ray:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-HD-n%C2%BA1-550x309.jpg

DVD:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-DVD-n%C2%BA1-550x412.jpg

Blu-ray:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-HD-n%C2%BA2-550x309.jpg

DVD:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-DVD-n%C2%BA2-550x412.jpg

Blu-ray:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-HD-n%C2%BA3-550x309.jpg

DVD:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-DVD-n%C2%BA3-550x412.jpg

Blu-ray:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-HD-n%C2%BA4-550x309.jpg

DVD:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-DVD-n%C2%BA4-550x412.jpg

Blu-ray:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-HD-n%C2%BA5-550x309.jpg

DVD:
http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-DVD-n%C2%BA5-550x412.jpg


http://www.disneymania.com.br/wp-content/uploads/2011/06/O-C%C3%A3o-e-a-Raposa-Estojo-Blu-ray-I.jpg

Hoyrica
22.06.2011, 15:50
Danke, Brooke, für's Reinstellen!

Ich finde das wieder mal höchst unbefriedigend: Anstatt uns den größtmöglichen Bildausschnitt zu bieten, schneidet man bei der BluRay unten und oben mehr vom Bild ab, als rechts und links dazu gewonnen wird. Das Gleiche hat man ja schon mit dem Dschungelbuch gemacht. Man mag das ja rechtfertigen können (intended ratio etc. pp.), ich finde aber, eine BluRay gibt doch bestimmt genug Kapazität, den Film gleich in zweierlei Formaten anzubieten: Einmal Maximalbild und zum anderen das künstlerisch intendierte. Dann kann man sich das selbst aussuchen, was einem wichtiger ist!
(Wesentlich unbefriedigender ist natürlich, dass der Film hierzulande erstmal gar nicht in HD erscheint...)

ecilA
22.06.2011, 16:13
Da stimme ich dir zu!
Finde das Anpassen des Bildformats in diesem Falle wieder total unnötig!
"Das Dschungelbuch" hätte ich mir aus diesem Grund beinahe gar nicht erst gekauft...
Bei "Aristocats" kann ich das 16:9 nicht aushalten. Ich konnte den Film nicht genießen, so stark hat mich es gestört, das ständig die Füße, Ohren oder Hüte fehlten.
Deswegen habe ich nun auch die 4:3 Version im Regal stehen. Die kann ich gucken, ohne mir das fehlende Bildmaterial hinzudenken zu müssen. ;)

Abgesehen vom Format, sieht "Cap und Capper" auf Blu-ray aber sehr gut aus. Obwohl es fast so scheint, als würde er jetzt noch düsterer rüberkommen...

xiaogou
22.06.2011, 16:49
Sieht so aus als wäre es eine Amaray Hülle umhüllt von einem Riesenschuber.

Wie hat der Käufer die Blu-ray denn schon so früh ergattert?