PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin schockiert *



rocketlady
16.11.2004, 21:23
...ja gibt es denn Niemanden, der sich für die Flora und Fauna dieser Welt interessiert ??? Ich persönlich mag Insekten sehr gerne, aber auch Seepferdchen, Faultiere, Fledermäuse und Katzen. Eigentlich fast alle Tiere... und Bäume und Blumen und Gräser...
Aber wir sind ja in der Bücher-Rubrik,,,,, erst kürzlich habe ich mir das Buch "Die Vögel Europas" gekauft, weil dort die Umrisse der Greifvögel abgebildet sind...so kann ich sie am Himmel erkennen...ist das nicht toll ??? :p Und auch sonst nehme ich öfters mal Bücher über Tiere und Pflanzen vom Flohmarkt mit...allein wegen der Abbildungen, die sind nämlich auch hervorragende Inspirationen und Vorlagen zum Zeichnen !!!
Dies sind meine ersten Worte in diesem Forum...warum wählte ich ausgerechnet diese Rubrik ??? Wahrscheinlich wollte ich auch nur mal die Erste beim Foreneröffnen sein..hihihi *:D* Dabei habe ich mich wohl doch als Nerd geoutet....mmmhhhh*

Spong
17.11.2004, 10:45
Sagmal ,bist du die Rocketlady? - Äh, was deine Meldung betrifft, wahrscheinlich hat der Laden hier andere Schwerpunkte. Meine Literaturthreats sinken auch grad als wie bleierne Enten.

rocketlady
17.11.2004, 13:59
Hey Spong !

...ja ich bin die Rocketlady*
Wie geht's ??
...ach die Juchend :p heutzutage interessiert sich doch nicht mehr richtig für Bücher... mit Bildchen ist's halt doch einfacher, dabei sind die Bilder die sich im Kopf bilden doch viel viel stärker !!! ....ich werde jedenfalls nicht aufgeben !
Wenn du gerne liest, habe ich noch einen Buchtipp für dich: "Stark, der Traumdetektiv" von Michael Marshall Smith...wirklich phantastisch ! Ich lese es gerade zum zweiten Mal..

Spong
18.11.2004, 13:40
Selber Buchtip :D: Dress your familiy in corduroy and denim von David Sedaris.

Kenwilliams
18.11.2004, 14:23
1. wer ist DIE rocketlady? :D
2. es ist recht schwer, über solche Bücher zu reden.

rocketlady
18.11.2004, 14:34
...da hast du allerdings recht !!!
Spong meinte, ob ich die Rocketlady [Viola] bin, die sich auch so im Forum von Blümchens Schacht ( http://www.bluemchens-schacht.de.vu/ ) nennt...häh? ergab das jetzt einen Sinn?
Auf jeden Fall war ich mit den Leutchen von Bümchens Schacht (eben auch Spong) in Erlangen auf dem internationalen Comic Salon 2004 . . . habe vorher beim Giessener Comic-Magazin THE KAINSMAL (R.I.P * :heul: ) mitgezeichnet...

Kenwilliams
18.11.2004, 19:46
Ah - eine von Ans Gespielinnen :D

rocketlady
19.11.2004, 00:31
...nein, eigentlich nicht...außer daß ich an 2 Stammtischen war und mit in Erlangen...kenne sie nur flüchtig & zeichne auch nicht beim Heft mit...fotografiere lieber und bin nicht so der Gruppenmensch...und hab' mehr Männer als Freunde...always searching for brothers....:zwinker:*

Kenwilliams
19.11.2004, 01:43
Ich dachte, du hättest mehr mit dem Schacht zu tun ;)

navigator
19.11.2004, 02:29
Bücher werden heutzutage immer noch gelesen, merkt man am Umsatz einer Verlage.
Ich bin gerade in der Mitte von DEMIAN von Hesse und lese auch noch paar andere Bücher und Comics zwischendurch.

Die Flora und Fauna der Welt interessiert mich auch.
Möchte gerne lernen Pflanzen in der Natur zu erkennen, habe mir dafür einige Bücher besorgt, dabei bin ich auf das Handbuch für Pfadfinder von Eicheler gestossen, und das ist wirklich klasse. Besonders als Zeichner interessant, da alles im Buch gezeichnet ist.

gokega
19.11.2004, 09:09
Hallo Rocketlady,

keine Sorge, du bist nicht allein mit deiner Liebe zu Tieren und Pflanzen. Ich selbst liebe Tiere und Pflanzen über alles. Eigentlich ist der springende Punkt, dass man fähig ist zu lieben, danach ist es nur noch ein Katzensprung Liebe für das zu empfinden, was uns tagtäglich umgibt und wir letztendlich dennoch nie verstehen werden. Ich habe mehr Pflanzen zu Hause, als Platz an den Fenstern ist und zwei Katzen, in die ich auch noch vernarrt bin, wenn sie mich um 5 Uhr morgens wild schnurrend wecken. Meine größte Liebe gilt allerdings meiner Freundin ;-) und gleich danach Bäumen. Bäume sind in ihrer Schönheit einfach unerreicht. Nehmt euch mal einen Moment und versucht einen Baum von der Wurzel bis in die Astspitzen hinein wahrzunehmen. Jede Windung des Stammes, jeden sich gabelnden Ast, es ist nicht leicht.
Nur bei den Menschen fällt es mir oft schwer sie zu lieben.

Grüße

Ächz
19.11.2004, 11:18
Hier ein Buchtip zum Thema:

Pilze: Speisepilz-Zucht / Rauschpilz-Erkennung
Grüner Zweig 65
Von Heinrich von Leistenfels

Wahrscheinlich ist dieser Band aber nur noch antiquarisch erhältlich.

Corcoran
29.12.2004, 11:57
Rocketlady, wenn dir Stark der Traumdedektiv gefallen hat, dann besorg dir mal die Erstausgabe davon, nicht diese neue im größeren Format, sondern das alte Buch im violetten Umschlag.
Das Buch wurde nämlich neu übersetzt und dabei arg verstümmelt und verschandelt, das Original wird dich dann noch viel mehr begeistern, wenn dir schon dieses Horrorfragment gefallen hat.

und was die Pflanzen und Tiere angeht, was glaubst du was für ein Flamewar hier losbrechen würde, wen ich schreibe das mir bei der Katastrophe in Asien nur die Tiere und Pflanzen leid tun, weil die Menschen für sich selbst verantwortlich sind.

navigator
29.12.2004, 14:20
kein Flamewar, ist ok und verständlich
wenn man vergleicht wieviele Bäume und Pflanzen etc. die Menschen schon ungebracht haben, könnte man sagen, das es nur fair ist und die Menschen, wie du sagtest, für sich selbst verantwortlich sind.

navigator
30.12.2004, 03:33
und was die Pflanzen und Tiere angeht, was glaubst du was für ein Flamewar hier losbrechen würde, wen ich schreibe das mir bei der Katastrophe in Asien nur die Tiere und Pflanzen leid tun, weil die Menschen für sich selbst verantwortlich sind.

Vielleicht beruhigt dich diese Meldung:
Überleben mit dem sechsten Sinn

Die Flutkatastrophe in Südasien gibt der Naturschutzbehörde Sri Lankas mit Blick auf die Tierwelt Rätsel auf: Nach den verheerendsten Flutwellen in der jüngsten Geschichte ist die Region übersät mit menschlichen Leichen, bislang sind jedoch keine Kadaver wilder Tiere gefunden worden.


"Es gibt keine toten Elefanten, nicht einmal einen toten Hasen oder ein totes Kaninchen", fügte er hinzu. "Ich glaube, die Tiere können Katastrophen spüren. Sie haben einen sechsten Sinn. Sie wissen es, wenn diese Dinge passieren."

Corcoran
30.12.2004, 09:06
Ja, hab ich auch gelesen.

Im ganzen Yala Nationalpark keine ertrunkenen Tiere. Das ist ja wohl wirklich unglaublich.
Ich kann mich noch dran erinnern als ich dort war.
Der Ranger fuhr mich den halben Tag in einem lärmenden Jeep rum um mir alle möglichen Tiere zu zeigen und wollte keine ruhe geben, bis ich auch einen "lepperd" wie er das nannte gesehen hatte.
Als er aufgab, bat ich ihn einfach irgendwo anzuhalten und die Gegend zu genießen. Um keine 10 Minuten später kommt ein Leopard aus dem Wald, läuft über das offene Grasland, sieht mich an und geht wieder seiner Wege.
Das war so klasse, das werde ich nie vergessen.
Einer Raubkatze in freier Wildbahn zu begegnen ist ein wundervolles Erlebnis

Yps 1
30.12.2004, 09:37
...ach die Juchend :p heutzutage interessiert sich doch nicht mehr richtig für Bücher...

Bücher sind ja auch langweilig.Ich habe keine Lust mich hinzusetzen und ein Buch zu lesen.Die Zeit kann man sinnvoller nutzen.

navigator
30.12.2004, 14:46
Bücher sind nicht langweilig. Sind sogar spannender als Filme und Comics etc.
Da ich oft wenig Zeit habe, um zu lesen, lese ich überall wo es möglich ist (auf dem Klo :D, wenn ich irgendwo warten muss etc.) und wenn ich zeichnen höre ich mir ungekürzte Bücher an. (Hörbücher sind klasse)

Crazy Quokka
30.12.2004, 17:04
Bücher sind ja auch langweilig.Ich habe keine Lust mich hinzusetzen und ein Buch zu lesen.Die Zeit kann man sinnvoller nutzen.
Bücher verlangen einem mehr ab als Filme oder Comics, aber sie sind sicher nicht weniger interessant.
Zum Thema: Ich hab' die meisten Bände von Grzimeks Tierleben, das ja leider nicht mehr ganz auf dem aktuellenb stand ist, so wie 2 zwölfbändige Werke über das Tierreich. Großgeworden bin ich mit den Kinderkosmen meines Bruders, die ich allen Erziehungsberechtigten da draußen nur wärmstens empfehlen kann.

Matches Malone
19.05.2005, 19:54
Oh je, hier war wohl seit langem nieman hier. Ich muss hier wohl abstauben...