PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asterix in ZACK?



jakubkurtzberg
13.11.2004, 05:14
Da Oliver und ich das Thema gerade in einem anderen Forum besprachen, würde mich interessieren, ob mein Artikel auch was für ZACK gewesen wäre. Hethke hat wochenlang gebraucht um eine Freigabe bei der Agt. Fuchs rauszuleiern, wegen Titel und Bildmaterial. Die GB-Version von Asterix als BERIC THE BRITON stammt aus dem gleichen Zeitraum wie SIGGI UND BABARRAS bei Kauka. Alles schön durch den Kakao gezogen...
ZACK oder nicht ZACK, bitte Eure Meinung (auch die der Verantwortlichen beim Mag) dazu.

http://mitglied.lycos.de/jakubkurtzberg/BabarrasShot.jpg

Mick Baxter
13.11.2004, 05:43
Nu hat Hethke die Bildrechte, was sollen wir da noch nachkarten?

jakubkurtzberg
13.11.2004, 06:12
Ich wollt's ja nur wissen, für den Fall dass ich mal was ähnliches hab.

Donovan
13.11.2004, 17:05
Ich wollt's ja nur wissen, für den Fall dass ich mal was ähnliches hab.


Was ist das für eine Geschichte ?

ZAQ
14.11.2004, 03:18
Da das im Netz nicht wirklich lesbar ist, schlage ich vor, wir vertagen die Diskussion bis die entsprechende 'blase im Handel ist. GRUNDSÄTZLICH ist Asterix als Thema sicherlich auch für ZACK(-Leser) interessant und denkbar. (my 2 cent)

jakubkurtzberg
14.11.2004, 04:03
Eventuell ist es schon im Dezember drin, sonst Frühjahr 2005. Muss halt irgendeiner den Thread wieder ausgraben...

Huckybear
14.11.2004, 12:59
Asterix in Zack ? Na klar, dann aber neben einem Bericht auch als Comic ! ;)
Ich hätte mir auch schon eine der beiden bis dato unveröffentlichten Kurzgeschichten aus : "Asterix plaudert aus der Schule " in Zack gewünscht und sehr gut vorstellen können.
Wäre natürlich der Hammer gewesen, dazu vielleicht noch eine Zack-Hinweis/Werbeseite in der SC-Ausgabe des Ehapa-Albums und der Tock-Tock als flankierende Zack-Unterstützung. Das wäre für Zack doch eine bombastische Werbung. :rolleyes:
Aber dazu müsste EHAPA und vor allem Uderzo ja auch bereit sein (seufz).
Vielleicht läßt sich ja noch etwas zum Anlaß des nächsten 32. Albums (und letzten ?) 2005 in Zack vorbereiten ?
Vielleicht das Sondermaterial aus Lire oder gar andere Schmankel aus der Schatztruhe des Meisters ?
Das Pit Pistol Material z. B wird jetzt doch bei EHAPA veröffentlicht.

jakubkurtzberg
17.11.2004, 05:22
Wie wär's mit ner Farbversion von "12 Prüfungen für Asterix" (http://mitglied.lycos.de/jakubkurtzberg/Asterix/Seite01.jpg) in der korrekten Reihenfolge? Aber das dürfte Uderzo nicht besonders gefallen...

jakubkurtzberg
17.11.2004, 05:27
Was ist das für eine Geschichte ?
Es geht um die veränderte ASTERIX-Fassung als BERIC THE BRITON, die etwa zum gleichen Zeitraum erschien, wie SIGGI UND BABARRAS bei Kauka. Zwei Alben erschienen in insgesamt 84 Episoden in den Magazinen RANGER und LOOK & LEARN.

ZAQ
17.11.2004, 06:45
Wie wär's mit ner Farbversion von "12 Prüfungen für Asterix" (http://mitglied.lycos.de/jakubkurtzberg/Asterix/Seite01.jpg) in der korrekten Reihenfolge?Dafür!

Aber das dürfte Uderzo nicht besonders gefallen...Tja, und daran wirds denn wohl auch scheitern... :weissnix:

Donovan
17.11.2004, 14:46
Es geht um die veränderte ASTERIX-Fassung als BERIC THE BRITON, die etwa zum gleichen Zeitraum erschien, wie SIGGI UND BABARRAS bei Kauka. Zwei Alben erschienen in insgesamt 84 Episoden in den Magazinen RANGER und LOOK & LEARN.


Sieht doch gut aus! Bin gespannt.

ZAQ
01.03.2006, 08:33
Nachdem Ehapa die ASTERIX-MATRIX gecancelt hat, könnte das Lire-Material ja nun tatsächlich noch für "Asterix in ZACK" taugen!?!
War da nicht auch ne neue Kurzgeschichte drin? - Auch, wenn ich von Uderzos Solowegen qualitativ nicht viel erwarte, aber wenn Asterix damit doch noch zum 'ZACK-Held' würde, fänd ich das schon schön.

Lola65
01.03.2006, 17:54
welcome back olli :)