PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Testversion 2.5 und was dann?



guenther17
12.11.2004, 18:09
Hallo,
ich habe die Testversion 2.5 installiert und die läuft prima. Zum Kauf wird in den Shops aber nur die Version 2.0 angeboten.
Muss ich nach dem Kauf die Version 2.5 deinstallieren und dann die 2.0 installieren? Oder gibt es einen Key, mit dem ich die Testversion 2.5 freischalten kann?
Vielen Dank im Voraus
Günther

oliver4you
14.11.2004, 19:02
Hallo Günther,

um die ComicKeeper-Vollversion zu installieren solltest du die Testversion vorher deinstallieren (im Windows-Menü über Start|Einstellungen|Software).

Solltest du deine bisher eingegebenen Daten weiter verwenden wollen, dann musst du die Datenbank vor dem Deinstallieren der Testversion sichern:

1. Im ComicKeeper-Verzeichnis befindet sich ein Ordner "Data" oder "Database". Dieser Ordner enthält die Datenbank-Datei "ComicDB.mdb".
Kopiere diese Datei an einen anderen Ort auf deiner Festplatte.
2. Deinstalliere die Testversion
3. Installiere die Vollversion 2.0
4. Auf der ComicKeeper-Homepage (www.comickeeper.de) befindet sich im Bereich "Downloads" das Update 2.5. Lade dieses Update herunter und installiere es.
5. Benenne die Datenbank, die mit der Vollversion mitgeliefert wurde um - z.B. in "ComicDB_original.mdb"
6. Kopiere nun die Datenbank-Datei der Testversion in das ComicKeeper-Datenbank-Verzeichnis.
4. Starte den ComicKeeper

Solltest du noch Fragen haben: Her damit ;)

Grüßle

;)liver

guenther17
15.11.2004, 20:18
Hallo Oliver,
vielen Dank, habe am Samstag die Vollversion bestellt.
Weiterhin viel Erfolg!
Günther