PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei (1977)|23. Disney Meisterwerk



Cathy DuCaine
01.08.2003, 10:34
Hier also der Thread um das 23. Meisterwerk, "Bernard und Bianca" zu besprechen.

Viel Spaß! :)

Athena1711
01.08.2003, 11:11
"B&B" war mein allererster Film, den ich mir in einem Kino angesehen habe - der Anfang einer langen Geschichte und einer großen Leidenschaft (in meinen Bestzeiten war ich 56mal pro Jahr im Kino). Also habe ich schon einen gewissen Bezug zum Film.
Allerdings habe ich ihn schon ewig lange nicht mehr gesehen. Müsste das mal dringend nachholen - der Thread unterstützt das nur. :)

Joanie
01.08.2003, 13:18
Es war nicht mein erster Disneyfilm, aber lieben tue ich den immer noch. Auch wenn der erste Teil insgesamt sehr dunkel und traurig gehalten ist. Etwas gruselig für Kinder, finde ich jedenfalls. Da muss man schon etwas aufpassen. Beim zweiten ist es offener und heller.

Am meisten mag ich ja Penny. Das süsse kleine Waisenkind. Es hat eine sehr ehrliche und liebe Art, die mir sehr gefällt.

Licence-To-Kill
11.11.2004, 16:55
Ab heute wird Disneys 23. Meisterwerk "Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei" aus dem Jahre 1977 besprochen....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/rescue2.jpg

Timon
11.11.2004, 19:09
Klasse Film! Teilweise sehr rührend und mit vielen guten Szenen. Gut finde ich die verschiedenen Mäuse aus den unterschiedlichen Nationalitäten.

majorlee
11.11.2004, 21:50
teilweise irgendwie schlecht gezeichnet, aber da er einer meiner kinderfilme war, find ich ihn natürlich super.
als kind hat man sich natürlich auch immer gewünscht, solche mäusefreunde zu haben...

SherryMoreno
12.11.2004, 07:49
Hallo!

Also ich find den Film auch spitze. Vorallem das Libellchen ist klasse :D

duck-duck
12.11.2004, 12:03
Das Libellchen fand ich total nervig, allerdings ist Medusa so witzig.
Wenn ich die schon sehe, dann krieg ich einen Lachkrampf.

Ich finde die Synchronstimme von Snoobs ein wenig blöd.
Die passt einfach nicht und erinnert mich immer an den Typen aus "Das Sams".

Stefano
12.11.2004, 12:55
Mein erster Kinofilm (bei der wiederaufführung 1989)!! Einfach wunderschön und supersüß!! Am lustigsten finde ich auch Medusa, besonders wenn sie auf ihren doofen Motorboot ankommt, zum Schreien!!:lol3: :lol2:
Sehr traurig die Szene, wo die kleine Amy (heißt sie so?) der Katze erklärt/erzählt warum sie keiner adoptiert! :weinen2:
Im Großen und Ganzen einer meiner Lieblingsdisney!!
Stef

Jetsam
12.11.2004, 13:14
die kleine Amy (heißt sie so?)

Nein, Penny!! ;)

Stefano
14.11.2004, 11:29
Mist!! Ich kann nichtmal ihren richtigen Namen und das soll einer meiner Lieblings Disneyfilme sein?!:rolleyes: Egal...
Stef

lapoutre
14.11.2004, 19:05
Schön war auch die Szenen mit dem Albatros. Göttlich, dieser Start vom Hochhaus

Mrs_Sunshine
15.11.2004, 21:38
oh ich liebe diesen Film! Der Albatros ist einfach herrlich! Libellchen fand ich eigentlich sooo süß! Tat mir immer so leid, wenn er/sie/es so außer Atem war ;)

BATBOY 2000
18.11.2004, 11:25
Das Libellchen fand ich total nervig, ...
Die war sooooooooooo süss..ich könnte heulen...vor rühruung;))

branko999
18.11.2004, 20:55
Dieser Film berührt einen immer so schön. Ist wirklich im Großen und Ganzen sehr traurig angelegt - was ich diesem Film hoch anrechne. Man versucht zwar, mit dem Albatros auf einen Sidekick zu lenken, allerdings bleibt für mich da ein trauriger Film. So vieles, was berührt - Medusa ist schon an einigen Stellen lustig, mit ihren blöden Krokodilen und dem idiotischen Motorboot. Dass die beiden Hauptdarsteller Mäuse sind, macht die Story umso schöner - es zeigt wieder einmal mehr, dass man nicht groß sein muss, um großes zu vollbringen ;)
Libellchen ist auch süß. Am schönsten und traurigsten ist das Lied "Someone´s waiting for you" - wen dieses Lied kalt lässt, der muss ein Herz aus Stahl haben! Im allgemeinen ein wunderschöner tieftrauriger Film - die Fortsetzung ist auch gelungen, wobei diese mehr Humor enthält ;)

Sir Hiss
19.11.2004, 18:23
Ich finde die Synchronstimme von Snoobs ein wenig blöd.
Die passt einfach nicht und erinnert mich immer an den Typen aus "Das Sams".
Kein Wunder, ist ja auch derselbe Sprecher (Peter Schiff) :D .

Ich mag den Film ganz gern, wenn er auch nicht zu meinen Lieblings-Disneys gehört. Dazu ist er mir nicht witzig genug.

Die Idee, dass im UNO-Gebäude in New York City gleichzeitig auch eine Mäuse-UNO tagt, ist schon originell. Und der Flug mit dem Albatros vom Dach des Wolkenkratzers (wie er zuerst in die Tiefe stürzt!), ist toll animiert!

Die Schlacht der Sumpftiere gegen Medusa und ihrem Kumpan und die anschließende Flucht im Motorboot am Schluss hätte man aber besser und lustiger machen können.

Auch die deutsche Synchro ist manchmal schlampig, z.B. als Medusa die beiden Alligatoren anbrüllt: "Hört sofort mit dem Lärm auf, und zwar sofort!" Bisschen doppelt gemoppelt, wie? :rolleyes:
Glänzend aber Harald Juhnke als Albatros Orville!!! :D

Und wer´s noch nicht weiß: Im Original heißt der Film "The Rescuers" (Die Retter). Der deutsche Titel ist da ausnahmsweise besser ausgedacht.

majorlee
15.12.2004, 13:32
wieso wurde bei den diskussions-threads eigentlich die fortsetzung ausgelassen? zählt ja auch zu den meisterwerken... =)

ADrian
15.12.2004, 13:50
@majorlee: Die Diskussionsthreads werden ja chronologisch eröffnet. Und da sind wir noch nicht bei der Fortsetzung (aus dem Jahr 1991 afair) angekommen.

majorlee
15.12.2004, 14:10
ach ja, stimmt! hab ich grad irgendwie nicht dran gedacht =)
sorry ;)

ANIMEFUN123
15.12.2004, 14:48
sehr guter film kann ich dazu nur sagen

libellchen ist wirklich süss

Flounder
16.12.2004, 15:10
Für mich ist dieser Film eines (wenn nicht das) Highlight der Kindheit gewesen! Der Film im Kino, das Hörspiel auf Vinyl (das noch heute hin und wieder leise krakselnd vor sich hin dudelt), das Panini-Album (natürlich randvoll) und ein Poster in meinem Kinderzimmer ... das war schon damals Fanatismus pur :D ... der Film selbst war einfach genial! Das erste Mal, daß mich auch Disney-Musik faszinierte ("Jemand wartet auf Dich" und diese unglaubliche Buchstabenkombination "R-E-T-T-U-N-G"). Das lag vielleicht auch daran, daß hier im Vergleich zu anderen Filmen recht zurückhaltend mit Musik agiert wurde ...

Ach ja, so einen Kater wie Rufus wollte ich danach natürlich auch haben ... ich glaube jetzt zu wissen, daß meine Vorliebe für diese Tiere aus diesem Film herrührt ... so herrlich rührend die Geschichte und doch wunderbar schön! Mein Geheimfavorit :)

snowwhite7up
12.02.2008, 10:38
Hallo,
weiß jemand von Euch zufällig, was damals (ich glaube 77) als Vorfilm lief?
Viele Grüße

Midnat
24.02.2008, 21:12
Ein Meilenstein des Trickfilms meines Erachtens. Wußtet ihr eigentlich, daß Don Bluth und sein Team für diesen Film verantwortlich zeichneten, nur sechs Jahre vor Bluths ersten eigenen Meisterwerk The Secret of NIMH?

Ich glaube, ohne diesen Film gäbe es NIMH und die American Tail-Filme nicht, gäbe es The Great Mouse Detective nicht, und definitiv gäbe es ohne diesen Film und seine 1990er Fortsetzung The Rescuers Down Under (hinter dem Jeffrey Katzenberg steckt, btw) die Rescue Rangers nicht!


Midnat

chris-85
17.01.2010, 11:50
Gestern lief bei Super RTL das Special "Disneys tollkühne Flieger". Und tatschlich: Die Szene mit der nackten Frau war zu sehen. http://www.duckfilm.de/film/rescuex.htm

Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann wieso auf allen deutschen Fassungen diese Stelle retuschiert wurde, aber ausgerechtet in diesem Special nicht. Also habe mir das Special erstmal auf DVD gesichert. :)

knusperhexe
18.01.2010, 13:40
Hallo,
weiß jemand von Euch zufällig, was damals (ich glaube 77) als Vorfilm lief?
Viele Grüße

Ein Film über Albatross-Vögel.

EdiGrieg
18.01.2010, 16:00
Wobei ich mir immer noch nicht erklären kann wieso auf allen deutschen Fassungen diese Stelle retuschiert wurde, aber ausgerechtet in diesem Special nicht.

Die Quellen/Archive der Fernsehsender haben nichts mit der regulären VÖ Politik Disneys zu tun. Da liegen Dinge in den Kellern, über die ich gar nicht nachdenken möchte ... sonst krieg ich heut nacht wieder kein Auge zu :D

chris-85
18.01.2010, 16:05
Die Quellen/Archive der Fernsehsender haben nichts mit der regulären VÖ Politik Disneys zu tun. Da liegen Dinge in den Kellern, über die ich gar nicht nachdenken möchte ... sonst krieg ich heut nacht wieder kein Auge zu :D
:D Allein die ganzen Super-RTL-Specials: Das müssen unzählig viele sein. Aber neuerdings strahlt der Sender seine Filme, wie z. B. "B&B" in 16:9 aus. Dafür aber mit eingenem deutschen Titelschriftzug.

Hoyrica
18.01.2010, 19:37
Ein Film über Albatross-Vögel.

Oh, mein Gott - Ja, das stimmt!!! Himmel, ich war 5, und ich war sauer auf meine ältere Schwester, die sagte, wir sehen im Kino einen Zeichentrickfilm. Und dann kam diese doofe Vogeldoku! Das hatte ich vollständig verdrängt.

Timon
19.01.2010, 10:37
Ist diese Doku nicht auch auf der DVD?

Hoyrica
19.01.2010, 10:56
Ist diese Doku nicht auch auf der DVD?

Nein, das ist eine andere! Ich habe gestern mal gegoogelt. Ist gibt zig Diskussionen darüber, welcher Film das genau war (Wer-weiss-was.de etc.). Ein Ergebnis scheint es aber nicht zu geben... :-(

Tony88
25.05.2010, 10:41
Seit gestern quält mich die Frage, wie Medusa eigentlich Penny in die Teufelssümpfe gebracht hat? Ich meine ich glaube kaum das sie Penny über den Flughafen ins Flugzeug bekommen hat....

Timon
26.05.2010, 15:27
Sicher waren damals die Kontrollen noch nicht so streng.

Tony88
26.05.2010, 16:46
Du hast ja Recht. Ist vielleicht auch etwas zu weit gedacht...:D

chris-85
25.01.2012, 15:52
Hier der Flyer für die für Sommer 2012 angekündigte 2-Movie-Collection von "Bernard und Bianca" auf Blu-ray.

http://img685.imageshack.us/img685/6885/bernardbiancabduspub.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/685/bernardbiancabduspub.jpg/)

Poldi2010
25.01.2012, 15:57
Feine Sache, aber ich denke wir können davon ausgehen das in Deutschland wieder beide Filme einzeln erscheinen werden. Ist bei Cap und Capper und Pocahontas ja auch so.

Sandi
25.01.2012, 17:15
das wird ja immer schöner :D

2012 wird das disney blu ray jahr :)

ich denke auch, dass wir beide filme einzeln bekommen werden

-Simba-
25.01.2012, 17:30
So wie's aussieht, bekommen wir ja nun eine Bluray nach der anderen um die Ohren geschlagen. :D Mir soll's recht sein - offensichtlich habens Disney nun eilig, alles so schnell wie möglich auf Bluray rauszubringen.

Cervantoss
25.01.2012, 18:03
sicher, dass die beiden streifen dieses jahr bei uns erscheinen? ich vermute, die kommen wieder später.

Jäger-Rose
25.01.2012, 18:17
Da muss ich mich Vervantoss anschließen. Vor ein paar Wochen hat Disney mir noch gesagt die sind "nicht geplant". Aber ich freue mich natürlich trotzdem drüber :)

chris-85
25.01.2012, 18:49
Früher oder später auch bei uns... haben wir ja bei "Cap und Capper" gesehen. Vielleicht im Herbst 2012 paralell zu "Cinderella"!?

pflaume
25.01.2012, 19:09
Oh man, ich finde, diese 2-Movie-Collections ruinieren alles.. Beziehungsweise wird dadurch irgendwie der Wert der einzelnen Filme heruntergesetzt. Disney Deutschland hat ja zumindest schon bestätigt, dass Pocahontas und Pocahontas 2 einzeln rauskommen, aber ob das immer und bei allen Disney Filmen in Deutschland so sein wird, ist fraglich :rolleyes: Besonders bei sowas wie Mulan fänd ich das ganz, ganz schlimm..

Aber egal, darum geht's hier ja nicht - ich mag Bernard und Bianca, von daher freu ich mich.

ecilA
25.01.2012, 19:14
Wow!
Jetzt sogar noch "Bernard und Bianca"?
Noch einer meiner TopTen! :)
Wäre schön, wenn er auch in Deutschland noch dieses Jahr kommen würde.
Beide Filme getrennt, wäre auch mir lieber, aber: wow, wie schön das (vorläufige) Cover aussieht! Echt super! :)

*melody*
25.01.2012, 20:57
WAS haben die den Leuten von Disney in den Tee getan :D Aber gut, mir soll es recht sein :)

Hoyrica
25.01.2012, 22:45
Hier finde ich die Idee des Combipacks gar nicht schlecht. Sind immerhin beides Filme des offiziellen Kanons.

Sir Donnerbold
25.01.2012, 22:58
Ich habe mit solchen Kombipacks immer meine Probleme, da ich Disney-Filme chronologisch sortiere. Jedoch ist es schon praktisch und wenigstens kein solcher Frevel wie die Kombination eines Kanon-Films mit seinem "Cheapquel".

Mowgli
25.01.2012, 23:12
Ich habe mit solchen Kombipacks immer meine Probleme, da ich Disney-Filme chronologisch sortiere.

Dito. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass die Filme in Deutschland/ Europa getrennt voneinander veröffentlicht werden. War ja bisher auch immer so.

Huscheli
26.01.2012, 02:13
Ich sortiere Disney nach Sprachausgabe und Farbe und...so dasses irgendwie passt XD Ich freue mich auf das Combipack. Wenn die Franzosen ned wieder son Digibook machen, hol ich mir die US Version. Teil 1 kenne ich noch nicht und Teil 2 finde ich super!

LittleMermaid_
26.01.2012, 02:36
Ah meine absolute Nummer 1. ♥ das freut mich doch sehr, auch wenn ich keine Blu-Rays sammle. :D

Hoyrica
26.01.2012, 06:49
Immer noch besser als die aktuelle Kombi Die Kühe sind los UND Ichabod und Taddäus Kröte...

Poldi2010
26.01.2012, 07:07
Wie gesagt ich glaube nicht das Disney auch in Deutschland so eine 2-Movie-Collection Blu-Ray rausbringt, wenn sie das wollen würden dann hätten sie das jetzt ja schon machen können. Disney hätte ja auch jahrelange die Gelegenheit gehabt das bei den DVD Versionen auch so zu hand haben, haben sie auch nie gemacht.

Es wird wahrscheinlich Länder geben in denen das eben einfach so üblich ist das man das so macht, aber in Deutschland ist das ja eher nicht der Fall.

Sich jetzt erstmal drüber aufzuregen bevor überhaupt klar ist ob es jemals so weit kommen wird ist das überflüssig.


So wie's aussieht, bekommen wir ja nun eine Bluray nach der anderen um die Ohren geschlagen. :biggrin: Mir soll's recht sein - offensichtlich habens Disney nun eilig, alles so schnell wie möglich auf Bluray rauszubringen.

Klar haben sie es nun eilig, erstens haben sie es ja schon schleifen lassen in den letzten Jahren die alten Filme auch auf Blu-Ray zu bringen und wahrscheinlich haben sie Angst das sie vom nachfolger der Blu-Ray überholt werden bevor sie mindestens einmal mit allen Filmen durch sind :-)

Mowgli
26.01.2012, 07:56
Disney hätte ja auch jahrelange die Gelegenheit gehabt das bei den DVD Versionen auch so zu hand haben, haben sie auch nie gemacht.

Das haben sie in anderen Ländern aber auch nie gemacht.


Es wird wahrscheinlich Länder geben in denen das eben einfach so üblich ist das man das so macht, aber in Deutschland ist das ja eher nicht der Fall.


Naja, abgesehen von Pocahontas (der ja noch nichtmal draußen ist), wird das in den Ländern, "in denen das so üblich ist", die dritte Veröffentlichung nach diesem Schema sein. ;)



Klar haben sie es nun eilig, erstens haben sie es ja schon schleifen lassen in den letzten Jahren die alten Filme auch auf Blu-Ray zu bringen

So kann man das nicht sagen. Disney wollte einfach nicht denselben Fehler wie damals bei der DVD wiederholen, wo fast alle Filme innerhalb kürzester Zeit, in teilweise grottiger Qualität, veröffentlicht wurden. Das war auch der Grund für die Einführung der Platinum Edition.


und wahrscheinlich haben sie Angst das sie vom nachfolger der Blu-Ray überholt werden bevor sie mindestens einmal mit allen Filmen durch sind :-)

Fast. Ein Nachfolger der Blu-ray ist eher unwahrscheinlich- allerdings fallen die Preise stetig und Video on Demand ist auf dem Vormarsch. Natürlich will man die Meisterwerke auf Blu-ray durch haben, solange sich das noch lohnt.

Hoyrica
26.01.2012, 08:02
Einmal ist immer das erste Mal!
Die Begründung "Das war bisher immer so" ist ein ziemlich schwaches Argument...

chris-85
26.01.2012, 08:26
Eine Veröffentlichung des Films "Bernard und Bianca" auf Blu-ray Disc steht momentan noch nicht fest. Viele Grüße, dein Disney Deutschland Team

ecilA
26.01.2012, 08:33
:(

Mowgli
26.01.2012, 08:43
Das hat nix zu sagen. Die Ankündigung von Bernard und Bianca ist nicht überraschend, weil alle Filme, die Disney Deutschland mittlerweile angekündigt hat schon Wochen vorher für den Nahen Osten bestätigt worden sind- zuzüglich Bernard und Bianca.
Wenn Disney Deutschland jetzt schreibt, dass eine Veröffentlichung nicht geplant sei, liegt das nur daran, dass sie noch nicht wissen, dass sie ihn demnächst veröffentlichen werden.

Clown
26.01.2012, 09:14
Naja, wenigstens wissen wir, dass es in den USA vö wird, dann müssen wir halt 1/2 Jahr länger warten. B&B ist der einzige Film, wo ich die Fortsetzung mitkaufen würde auch als Doppeldisc - auch wenn mir einzelne lieber wären.

ecilA
26.01.2012, 10:59
Dass "B&B" hier auch erscheinen wird, ist logisch, aber ich würde die zeitige Veröffentlichung der halbjährigen Warterei vorziehen. ;)
Auch ich sortiere meine Disneys chronologisch, aber bei "B&B" würde ich tatsächlich eine Ausnahme machen, zumal mir beide Filme und das bisherige Cover sehr gut gefallen. :)

Mowgli
26.01.2012, 15:42
Ich glaube aber nicht, dass wir ein halbes Jahr länger warten müssen, sondern, dass Disney Deutschland bezüglich B&B2 einfach noch keine Instruktionen vom Mutterkonzern bekommen hat. ;)

chris-85
26.01.2012, 16:02
Ich glaube aber nicht, dass wir ein halbes Jahr länger warten müssen, sondern, dass Disney Deutschland bezüglich B&B2 einfach noch keine Instruktionen vom Mutterkonzern bekommen hat. ;)Denke ich auch. Man muss zwischen den Zeilen lesen. Es ist was anderes, wenn Disney sagt "steht noch nicht fest" als "bisher nicht geplant".

Brooke
08.02.2012, 13:34
http://s1.directupload.net/images/120208/dyykneii.jpg

Clopin89
23.02.2012, 22:21
Ich erinnere mich daran, dass ich den Film als Kind nicht ausstehen konnte, weiß auch nicht warum. Jetzt sind ja einige Jahre vergangen und ich glaube ich sollte ihn mir mal zulegen. Schließlich gab es einige Filme, die mir als Kind nicht gefielen, heute aber schon (z.B. 101 Dalmatiner, Oliver & Co...). Und Madame Medusa müsste genau nach meinem Geschmack sein:D

Zak
23.02.2012, 23:05
Ich erinnere mich daran, dass ich den Film als Kind nicht ausstehen konnte, weiß auch nicht warum. Jetzt sind ja einige Jahre vergangen und ich glaube ich sollte ihn mir mal zulegen. Schließlich gab es einige Filme, die mir als Kind nicht gefielen, heute aber schon (z.B. 101 Dalmatiner, Oliver & Co...). Und Madame Medusa müsste genau nach meinem Geschmack sein:D

Schon allein wegen dem Nachfolger lohnt sich der Kauf. Teil 2 gehört zu den besten Disney-Sequels, nein, es ist das beste Sequel. Eine Steigerung sondergleichen. Mehr Spannung, mehr Abenteuer, atemberaubende Szenen und Ideen, sehr unterhaltsam und ein unverbrauchtes Disney-Setting. Was will man mehr.

Steht außer Frage, dass der 2. Teil nicht nur den Ersten übertrifft, sondern auch zu den besten Disney Animations-Abenteuerfilmen gehört.

Hoyrica
23.02.2012, 23:22
Steht außer Frage, dass der 2. Teil nicht nur den Ersten übertrifft, sondern auch zu den besten Disney Animations-Abenteuerfilmen gehört.Ähm... Doch?

ecilA
23.02.2012, 23:27
Ich finde den ersten Teil auch um Längen besser, als den zweiten.
Und ist auch in meinen Top10! ;)

Sir Donnerbold
23.02.2012, 23:32
Ähm... Doch?

Naja, so viele animierte Disney-Abenteuerfilme gibt's auch wieder nicht. "Aladdin", "Tarzan", "Atlantis" und dann noch die jeweiligen DTV-Sequels. Bei der Konkurrenz kann Teil 2 schnell zur Speerspitze der Disney-Abenteuer aufschließen. :D

Aber mir gefällt die Fortsetzung auch wesentlich besser als das meiner Ansicht nach langatmige und farblich so mausgraue Original.

Hoyrica
24.02.2012, 06:48
Also, da gefallen mir (fast) alle von Sir Donnerbold aufgezählten Alternativen besser als das Känguruland... (by the way der infantilste aller deutschen Disneytitel!).
Mir ist dieses "Kleiner tierliebender blonder Junge rettet Australien (= die Adlerbabys) vor dem bösen, BÖÖÖHÖHÖÖSEN Wilderer" schon damals im Kino mächtig auf'n Keks gegangen.
Man kann also auch da verschiedener Ansicht sein, somit ist keine Rede von "steht außer Frage"...

Zak
24.02.2012, 07:26
edit

Daher erspare ich mir einmal eine ausführliche Meinung dazu und hinterlass einfach Nostalgia Critic und Nostalgia Chick, welche den Titel mehrmals - auch begründet - erwähnt haben, wieso er zu den besten DSequels gehört.

Sir Donnerbold
24.02.2012, 12:51
Also, da gefallen mir (fast) alle von Sir Donnerbold aufgezählten Alternativen besser als das Känguruland...


Auch die DTVs? Die waren nämlich mein Trick zum Glück in der Aufzählung. Als wenn ich Aladdin und Tarzan über das Känguruland stellen würde. ;) :p

Hoyrica
24.02.2012, 13:32
Auch die DTVs? Die waren nämlich mein Trick zum Glück in der Aufzählung. Als wenn ich Aladdin und Tarzan über das Känguruland stellen würde. ;) :pAch nee, die habe ich geflissentlich überlesen... :cool:

ecilA
24.02.2012, 14:41
edit

Daher erspare ich mir einmal eine ausführliche Meinung dazu und hinterlass einfach Nostalgia Critic und Nostalgia Chick, welche den Titel mehrmals - auch begründet - erwähnt haben, wieso er zu den besten DSequels gehört.

Eine kurze Frage: bildest du dir deine persönliche (Film-)Meinung nur nach diesem Nostalgia Critic und Nostalgia Chick?
Ist nicht böse gemeint(!), kannst du ja gerne tun, aber du verweist Leute, die anderer Meinung sind, stets daraufhin, dass Nostalgia Critic/Chick aber was anderes behauptet.
Es kann doch jeder meinen und denken, was er will... :o
Als wenn es dazu irgendwelche angeblichen Beweise geben müsste...

Ich persönlich sehe "B&B2" auch nicht als besten Abenteuerfilm Disneys an, aber doch schon als eines der besseren Fortsetzungen. Dass es sich um ein eigenständiges Meisterwerk hat, hat der Film sich auf jeden Fall verdient, was die DTV-Fortsetzungen in der Regel nicht von sich behaupten können.^^

Zak
24.02.2012, 16:08
Eine kurze Frage: bildest du dir deine persönliche (Film-)Meinung nur nach diesem Nostalgia Critic und Nostalgia Chick?
Ist nicht böse gemeint(!), kannst du ja gerne tun, aber du verweist Leute, die anderer Meinung sind, stets daraufhin, dass Nostalgia Critic/Chick aber was anderes behauptet.

Geht ums Prinzip. Down Under war eine Steigerung von 300% in Sachen Storytelling, Charakteren, Bildern und Abenteuer. Wenn man Szene für Szene mit dem Vorgänger es durcharbeitet, sieht man eben, dass mehr Talent und auch Mühe in der Fortsetzung stecken.


Es kann doch jeder meinen und denken, was er will... :o
Als wenn es dazu irgendwelche angeblichen Beweise geben müsste...

Mit 40 Jahren sollte man(n) schon etwas mehr als ein Ähm doch folgen. Das ist kindisch in meinen Augen (oh the irony). Finds halt schade, dass man mit Leuten hier diskutiert, die eben nur meckern, anstatt sich wehren zu können. Zudem ist der Film für eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten und war im 80/90iger Adventure Animation Genre anzusetzen.


Ich persönlich sehe "B&B2" auch nicht als besten Abenteuerfilm Disneys an, aber doch schon als eines der besseren Fortsetzungen. Dass es sich um ein eigenständiges Meisterwerk hat, hat der Film sich auf jeden Fall verdient, was die DTV-Fortsetzungen in der Regel nicht von sich behaupten können.^^

Ich spreche auch von den Sequels - und da mache ich keinen Unterschied zwischen DTV oder Movie, weil an und für sich ist Toy Story 2 ja auch nur ein DTV-Sequel gewesen, welches dann im Kino veröffentlicht wurde. Und von den Sequels her ist Down Under sicher im Top Tier-Bereich unter der Kategorie Sequels + Adventure.

Hoyrica
24.02.2012, 18:00
Mit 40 Jahren sollte man(n) schon etwas mehr als ein Ähm doch folgen. Das ist kindisch in meinen Augen (oh the irony). Finds halt schade, dass man mit Leuten hier diskutiert, die eben nur meckern, anstatt sich wehren zu können. Zudem ist der Film für eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten und war im 80/90iger Adventure Animation Genre anzusetzen.
Ah, das bin dann wohl ich. Ich wüsste zwar nicht, was das mit dem Alter zu tun hat (im Übrigen bin ich noch nicht ganz 40). Ein "Steht außer Frage" zu setzen für etwas, was in den Augen einiger hier zumindest diskutabel ("Frage") ist, halte ich wiederum für etwas unreif.
Gemeckert habe ich gar nicht und unter Ironie verstehe ich auch etwas anderes.
Und was die Zielgruppe mit der objektiven Beurteilung von Qualität zu tun hat, weiß ich auch nicht recht.
Sir Donnerbold hat übrigens einen der wichtigsten Vertreter des animierten Disney-Abenteuerfilms gar nicht erwähnt: Treasure Planet.
Im Übrigen hatte ich gar nicht vor "mich zu wehren"! Da bin ich eigentlich im falschen Forum!

PS: Was ist ein "Top Tier-Bereich"?

Timon
24.02.2012, 19:12
Die Grundidee der Story ist mir zu sehr von Teil 1 übernommen. Und auch im Detail finde finde ich den zweiten Teil nicht sonderlich eigenständig. Die Tatsache, dass die Tiere nicht befreit werden, finde ich in der Gesamtstory einfach unschön. Und auch die Musik gefällt mir im ersten Teil besser. Die Optik ist im zweiten Teil gelungener, wobei jeder Teil seinen eigenen zeitgemäßen Stil hat, den man nicht 1:1 vergleichen kann. Die Charaktere finde ich im zweiten Teil super, aber die im ersten Teil auch.

Zak
25.02.2012, 10:16
Ah, das bin dann wohl ich. Ich wüsste zwar nicht, was das mit dem Alter zu tun hat (im Übrigen bin ich noch nicht ganz 40). Ein "Steht außer Frage" zu setzen für etwas, was in den Augen einiger hier zumindest diskutabel ("Frage") ist, halte ich wiederum für etwas unreif.
Gemeckert habe ich gar nicht und unter Ironie verstehe ich auch etwas anderes.

Dann machen wir es anders: Welche Sequels kommen an die gleiche Qualität von Down Under an bei Disney? Von Storytelling, Charakteren und der Animation.


Und was die Zielgruppe mit der objektiven Beurteilung von Qualität zu tun hat, weiß ich auch nicht recht.

Vieles. Der Film ist zwar ein Masterpiece, aber der Fokus liegt doch bei einer bestimmten Zielgruppe. Wie du selbst schon es bestätigt hast, ist es ein Abenteuer mit einem kleinen Jungen. Andere MP sind eher mehr für ein breiteres Publikum ausgerichtet, dieser aber imo weniger.


Sir Donnerbold hat übrigens einen der wichtigsten Vertreter des animierten Disney-Abenteuerfilms gar nicht erwähnt: Treasure Planet.

Treasure Planet hat kein Sequel.


PS: Was ist ein "Top Tier-Bereich"?

Top Tier beschreibt quasi die besten Teile eines bestimmten Ausschussverfahrens. Wenn wir jetzt alle Sequels her nehmen, die anscheinend gut sind, könnten wir eine Top 10 Liste machen. Mich würde es nicht wundern, wenn Down Under Platz 1 oder 2 einnehmen würde bei den klassischen Animationsfilmen von Disney.


Die Grundidee der Story ist mir zu sehr von Teil 1 übernommen. Und auch im Detail finde finde ich den zweiten Teil nicht sonderlich eigenständig. Die Tatsache, dass die Tiere nicht befreit werden, finde ich in der Gesamtstory einfach unschön. Und auch die Musik gefällt mir im ersten Teil besser. Die Optik ist im zweiten Teil gelungener, wobei jeder Teil seinen eigenen zeitgemäßen Stil hat, den man nicht 1:1 vergleichen kann. Die Charaktere finde ich im zweiten Teil super, aber die im ersten Teil auch.

Es sind Episoden-Stories, quasi der ganz normale Alltag bei Bernard und Bianca.

Mowgli
25.02.2012, 11:00
edit

Daher erspare ich mir einmal eine ausführliche Meinung dazu und hinterlass einfach Nostalgia Critic und Nostalgia Chick, welche den Titel mehrmals - auch begründet - erwähnt haben, wieso er zu den besten DSequels gehört.

Das ist für dich dann also 'reif'? Sobald Jemand Anderer Meinung ist, versteckst du dich hinter der Beurteilung von dem Nostalgia Critic, als wäre er eine Gottheit. Das ist nicht nur -im Gegenteil- ziemlich infantil, du diskreditierst damit zugleich deine eigene Meinung, da es so wirkt, als hättest du sie einfach übernommen.


Geht ums Prinzip. Down Under war eine Steigerung von 300% in Sachen Storytelling, Charakteren, Bildern und Abenteuer. Wenn man Szene für Szene mit dem Vorgänger es durcharbeitet, sieht man eben, dass mehr Talent und auch Mühe in der Fortsetzung stecken.

B&B2 bietet einen der langweiligsten Disney Bösewichte im gesamten Meisterwerke-Kanon, der im Gegensatz zu Medusa total plakativ ist. Medusa war auf einer psychologischen Ebene wesentlich grausamer und an anderen Stellen so karikiert überzeichnet, dass sie alleine den erste Film sehenswerter macht. Penny auf der anderen Seite war ebenfalls wesentlich glaubwürdiger charakterisiert als Cody. Penny war traurig über ihre Situation, wollte gerettet werden- sie hat sich so verhalten, wie sich wohl jedes Kind in ihrer Situation verhalten hätte. Cody auf der anderen Seite ist einfach nur nervig. Er lässt permanent den Helden raushängen, hat NIE Angst (wie glaubwürdig ist das denn bitte) und schafft es dadurch auch nicht, den Zuschauer emotional zu berühren. Mir war er nicht nur egal, ich hätte ihm sogar gewünscht, von einem der Krokodile gefressen zu werden.
Dann haben wir auf der Figuren-Ebene noch die Dreiecks-Beziehung auf Telenovela-Niveau, die man so nur eingebaut hat, weil man nicht wusste, wie man Bernard und Bianca sonst noch weiter charakterisieren könnte. Man bietet auf diese Art Bernard die Möglichkeit sich zu beweisen, Bianca die Möglichkeit sich zu entscheiden und Jake ist sowieso nur Mittel zu Zweck.
Das ist tatsächlich in etwa das, was man von RTL-Drehbuchschreibern erwartet, wenn man nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.

Die Animation ist halt anders, mir persönlich gefällt der dreckige Xerox-Animationsstil des Ersten Teils besser. Und was 'Abenteuer' in der Aufzählung oben zu suchen hat, verstehe ich auch nicht ganz. Der erste Teil ist KEIN Abenteuer-Film, natürlich ist das im zweiten Teil dann eine Steigerung von 300%. Das ist ja, als würde man Schneewittchen dafür kritisieren, dass der Action-Anteil gleich 0 ist.


Mit 40 Jahren sollte man(n) schon etwas mehr als ein Ähm doch folgen. Das ist kindisch in meinen Augen (oh the irony). Finds halt schade, dass man mit Leuten hier diskutiert, die eben nur meckern, anstatt sich wehren zu können.

So, wie du dich wehrst, indem du trotzig auf the God of film reviewing, Mr. Nostalgia Critic, verweist? (oh the irony)... übrigens wüsste ich auch nicht, was man zu deinem Kommentar auch sonst noch sagen sollte, außer, dass es eben NICHT außer Frage steht, dass B&B2 besser ist als der Erste und zu den besten Abenteuerfilmen Disneys gehört.



Ich spreche auch von den Sequels - und da mache ich keinen Unterschied zwischen DTV oder Movie, weil an und für sich ist Toy Story 2 ja auch nur ein DTV-Sequel gewesen, welches dann im Kino veröffentlicht wurde. Und von den Sequels her ist Down Under sicher im Top Tier-Bereich unter der Kategorie Sequels + Adventure.

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Die DTV-Sequels von Disney wurden von den Toon Studios oder teilweise sogar im Auftrag von firmenfremden Animationsstudios produziert. Bernard und Bianca 2 wurde -wie alle Meisterwerke- von (damals noch) Walt Disney Feature Animation produziert. Toy Story 2 wiederum wurde vom gleichen Pixar-Team hergestellt, wie der Erste- unabhängig davon, dass es eigentlich ein DTV-Film werden sollte.


Dann machen wir es anders: Welche Sequels kommen an die gleiche Qualität von Down Under an bei Disney? Von Storytelling, Charakteren und der Animation.

Darf ich dich an deine eigentliche Aussage erinnern? "Steht außer Frage, dass der 2. Teil nicht nur den Ersten übertrifft, sondern auch zu den besten Disney Animations-Abenteuerfilmen gehört."

Was hat das jetzt mit deiner Frage oben zu tun? Bessere Abenteuer-Filme gibt es im Meisterwerke-Kanon und warum Teil 1 meiner Meinung nach besser ist als die Fortsetzung habe ich bereits dargelegt. Dass die Cheapquels der Toon Studios wiederum schlechter sind als das offizielle Meisterwerk B&B2 hat nie Jemand bestritten!


Treasure Planet hat kein Sequel.

Nochmal: "Steht außer Frage, dass der 2. Teil nicht nur den Ersten übertrifft, sondern auch zu den besten Disney Animations-Abenteuerfilmen gehört."

Zak
25.02.2012, 11:34
Das ist für dich dann also 'reif'? Sobald Jemand Anderer Meinung ist, versteckst du dich hinter der Beurteilung von dem Nostalgia Critic, als wäre er eine Gottheit. Das ist nicht nur -im Gegenteil- ziemlich infantil, du diskreditierst damit zugleich deine eigene Meinung, da es so wirkt, als hättest du sie einfach übernommen.

Ich interessiere mich nicht für deine lächerlichen verdrehten und verfälschlichen Anschuldigungs-Postings. Warum sollte der NC ein Gott für mich sein? Habe ich das jemals geschrieben? Naja, kindisch.

Ich habe Jahre zuvor mich nicht um deine Postings gekümmert und werde es auch nicht jetzt, wenn ich hier im Forum aktiv schreibe.

Mowgli
25.02.2012, 11:41
Achso, das ist dann der erwachsene Diskurs von dem du selbst schreibst. Naja, wenn man selbst keine Argumente hat...

Hoyrica
25.02.2012, 15:49
Danke, Mowgli, dass ich das alles nicht mehr schreiben muss.
Von Sequel war ja in dem Zusammenhang mit "Steht außer Frage" gar nicht die Rede, sondern von "besten Disney Animations-Abenteuerfilmen" und dass der zweite besser als der erste sein soll. Nur darauf hatte ich mich bezogen.
Und jetzt ist auch gut...

chris-85
27.02.2012, 16:11
http://www10.pic-upload.de/27.02.12/8xgccgl4sf4d.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13137226/bernard.jpg.html)

ecilA
27.02.2012, 17:40
Warum steht das eigentlich alles in zwei Sprachen drauf?
Ist das eine kanadische Version oder so was?

Jäger-Rose
27.02.2012, 18:02
So siehts wohl aus^^ Die haben da wohl so n nettes Gesetz, dass der Text auch den enthaltenen Sprachfassungen entsprechen muss :D

Clown
27.02.2012, 20:08
wahrscheinlich da es ein bilinguales land ist?.

Mowgli
27.02.2012, 20:20
Richtig, dementsprechend gilt das auch nur, wenn 'französisch' enthalten ist. Ansonsten ist der Titel nur auf englisch. Und so ungewöhnlich ist das ja auch nicht- in anderen Ländern sind die Titel teilweise dreisprachig.

chris-85
15.03.2012, 15:26
Die FSK hat nun einen Trailer zu "Bernard und Bianca" (http://www.spio.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=110736&pnum=39652%28VV%29) geprüft, der wohl demnächst auf einer der kommenden BD-VÖ drauf ist.

Jäger-Rose
26.03.2012, 17:14
Auf Nachfrage und nach Nennung der FSK-Bewertung hat mir Disney geantwortet: "keine Informationen zu einer erneuten Veröffentlichung".
Wer hätte es gedacht...

cinghong
26.03.2012, 19:24
ist ja mal wieder typisch

chris-85
31.03.2012, 09:20
Am 27.09.2012 erscheinen beide Klassiker nun auch bei uns erstmals auf Blu-ray, wie Disney Deutschland per Facebook anhand von Bildergalerien bekannt gab.

ecilA
31.03.2012, 12:33
Ein Traum wird wahr. :rolleyes:

Sehr wahrscheinlich aber getrennt voneinaner und nicht auf einer Disc, oder??

chris-85
31.03.2012, 12:46
Ein Traum wird wahr. :rolleyes:

Sehr wahrscheinlich aber getrennt voneinaner und nicht auf einer Disc, oder??Sehr wahrscheinlich, ja! Es heißt von Disney "8 Blu-rays" - ergo: Einzel-VÖ.

Mieze.riot
02.04.2012, 09:36
Ich hätte mich hier wirklich über so nen Doppelpack gefreut.

Der zweite ist einer meiner Lieblings Kinderfilme und zusammen mit dem ersten im Doppelpack hätte ich dann wohl auch zugeschlagen.

Ich weiß, Schande über mein Haupt, Schande über meine Kuh, ich hätts toll gefunden.

Blöde frage am Rande: Die bleiben dann aber oder? Also nix limitiert oder irgendwann vergriffen so wie bei den Tresor-Filmen?

chris-85
02.04.2012, 10:11
Wie auch die bisherigen DVDs der beiden Filme, wandern sie nicht in den Tresor. Sie werden ja auch ständig im Free-TV gezeigt.

chris-85
19.05.2012, 20:59
Wieso sind denn momentan die beiden Filme auf BD nicht bei Amazon.de gelistet? Alle anderen August/September 2012-VÖ sind doch auch bereits drin...

Lediglich die DVD "Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei - Jubiläums Edition" (http://www.amazon.de/Bernard-Bianca-M%C3%A4usepolizei-Jubil%C3%A4ums-Edition/dp/B0080C7OCC/ref=sr_1_21?s=dvd&ie=UTF8&qid=1337457374&sr=1-21) ist gelistet.

fini-80
19.05.2012, 21:07
Finde ich auch merkwürdig, hoffentlich werden sie nicht verschoben...:(
Obwohl sie ja von Disney direkt bei Facebook angekündigt worden sind...

ecilA
20.05.2012, 11:20
Wenn sie offiziell angekündigt sind, besteht doch Hoffnung, dass sich der Eintrag bei amazon nur ein wenig verzögert...
Würde mich ja sehr freuen, wenn sie schon so "früh" rauskommen und nicht erst am Ende des Jahres. :)

fini-80
20.05.2012, 15:16
Hauptsache, sie kommen überhaupt, freue mich schon sehr auf die Filme! Da im Oktober/November bislang noch nicht soviel seitens Disney angekündigt wurde, wäre ich mit einer Verschiebung um die paar Wochen auch nicht todtraurig, das würde die Monate August und September, wo richtig viel von Disney erscheint, finanziell bissle entlasten... ;)

Brooke
01.06.2012, 08:35
Das US Cover zu BD:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rmt4%2BbWaL.jpg

Und noch der Trailer:


http://www.youtube.com/watch?v=JMLmq3UQjWU&feature=player_embedded

chris-85
01.06.2012, 16:44
Zu "Bernard und Bianca" (VÖ: 27.09.2012) entnehme ich der Datenbank:

- Bernard und Bianca - Jubiläumsedition (Blu-ray) (1 Disc)
- Bernard und Bianca im Känguruhland (Blu-ray) (1 Disc)
BEIDES JEDOCH NUR FÜR DEN VERLEIH!!!!



FÜR DEN VERKAUF:

- Bernard und Bianca - Jubiläumsedition (Blu-ray) (1 Disc)
- Bernard und Bianca - Doppelpack BD (Blu-ray)
enthält bisher dennoch nur die 1-Disc-Bernard und Bianca - Jubiläumsedition


Was soll das?
1. Beides Filme auf einer Disc, so wie es bei "Plötzl. Prinzess" Disney Deutschland erstmals macht?
2. Nur Teil 1, würde dann doch aber nicht "Doppelpack" heißen!?

Wieso werde die Filme für den Verleih einzeln vö, für den Verkauf auf eine Scheibe gemacht? Oder was soll der Mist?

Im DVD-Bereich enthält das Doppelpack, wie üblich, beide Filme einzeln, und zwar die alten SC-Varianten.

Poldi2010
02.06.2012, 10:53
Sollten sie das wirklich so machen das sie da auch beide Filme auf eine Blu-Ray packen dann können sie das Ding behalten, ich find das schon bei Cinderella eine Frechheit. Meinetwegen sollen sie eine Box bringen wo aber beide Filme auf Einzel Blu-Rays drin sind.

Ich werde das nicht unterstützen wenn sie wirklich beide Filme zusammenpacken und das solltet ihr auch nicht denn sonst machen sie das bald überall.

fini-80
02.06.2012, 11:06
Wenn es das US Cover dazu gibt, könnte ich ganz gut mit dieser Lösung leben, wird ja dann vermutlich bissle günstiger sein, und wenn eine Bluray von der Kapazität ausreicht, ist das nicht nur im Regal platzsparend sondern auch für die Umwelt eine Entlastung. Ich begrüße unter dem Gesichtspunkt auch die "Plötzlich Prinzessin" und "Cinderella 2&3"-Ankündigung. Ist nur meine Meinung, und das auch als Filmsammler.

Huscheli
03.06.2012, 06:46
Finde es auch keine schlechte Sache. Gut, ich hätte vielleicht lieber ein paar lange Making Ofs und so weiter, aber wenn es die nicht gibt, dann hab' ich lieber beide Filme auf einer Disc. Sind ja kurz genug um die ohne Bildverlust auf eine Disc zu tun und das Cover gefällt mir.
Umweltfreundlich! :D

Zak
03.06.2012, 08:51
Was ihr wieder meckert. Wenn der Film auf einer 50er BD erscheint und die beiden Filme sowieso nicht mehr als 25gb pro Film einnehmen, bekommt ihr die gleiche Qualität, wie bei den Einzeldisks nun auf einer einzigen BD.

fini-80
03.06.2012, 09:23
Genau, das finde ich auch! Hätten sie bei "Cap & Capper" auch schon so machen können, nicht nur in USA...

pflaume
03.06.2012, 09:43
Generell finde ich sowas eher daneben, aber bei Bernard und Bianca könnte ich's noch verkraften.

Schlimm ist es dann, wenn ich die Fortsetzung wirklich nicht leiden kann oder sie auch nicht kennenlernen will, dann möchte ich sie auch nicht mit auf der Disc haben. Das würde den ersten Teil irgendwie verschandeln.. Bei Mulan wäre das z.B. der Fall. Kann jetzt die gegeben Informationen aber auch nicht wirklich deuten.. xD'

chris-85
07.06.2012, 05:21
Amazon.de listet:

- Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei - Jubiläums Edition [DVD] (1 Disc) | 27.09.2012
- Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei - Jubiläums Edition [Blu-ray] (1 Disc) | 27.09.2012


- Bernard & Bianca 1+2 (Doppelpack) [DVD] (2 Discs) | 27.09.2012 (http://www.amazon.de/Bernard-Bianca-1-2-Blu-ray/dp/B0088UPI1A/ref=sr_1_72?s=dvd&ie=UTF8&qid=1339012352&sr=1-72)
(enthält die Einzel-VÖ (SC) die bisher im Handel sind)
- Bernard & Bianca 1+2 (Doppelpack) [Blu-ray] | 27.09.2012 (http://www.amazon.de/Bernard-Bianca-1-2-Blu-ray/dp/B0088UPIAG/ref=sr_1_76?s=dvd&ie=UTF8&qid=1339012361&sr=1-76)
(enthält "Bernard und Bianca – Jubiläumsedition")

ecilA
07.06.2012, 11:29
Moment...und das zweite bedeutet dann? Beide Filme auf einer Disc, oder wie?
Wäre ja seltsam, wenn die zusammen und einzeln-zusammen erscheinen würden...

Poldi2010
08.06.2012, 12:17
Das eine sind DVDs und das andere Blu-Rays.

chris-85
08.06.2012, 13:17
Das eine sind DVDs und das andere Blu-Rays.Stimmt. Wurde aber erst nachträglich aktualisiert von Amazon.

ecilA
08.06.2012, 16:29
Wollte gerade sagen...gestern stand da doch noch bei beiden Blu-Ray.
Dacht' schon, ich sei irgendwie verwirrt(er als sonst).

chris-85
10.06.2012, 21:14
Die FSK hat für die BD "Bernard und Bianca - Jubiläumsedition" (Rescuers - 35th Anniversary Edition) geprüft:

- Three Blind Mouseketeers 008:22 Min.
- Zusätzliche Szene "Leutolitis" ("Peoplitis - Deleted Song) 004:38 Min.

Hoyrica
11.06.2012, 18:57
Womit immer noch nicht die Frage beantwortet ist, ob die beiden Filme auf BluRay lediglich im Doppelpack oder sogar gemeinsam auf einer Scheibe erscheinen. Einzel-Editionen sind nicht geplant? Wobei das bei B&B ja nicht ganz so schlimm wäre, weil das ja beides Meisterwerke sind.

chris-85
11.06.2012, 19:57
Disney listet für den Verleih beide Filme einzeln auf BD. Und die werden mit Sicherheit nicht extra nur für den Verleih gepresst worden sein.

Amazon.de listet:

- Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei - Jubiläums Edition [DVD] (1 Disc) | 27.09.2012
- Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei - Jubiläums Edition [Blu-ray] (1 Disc) | 27.09.2012


- Bernard & Bianca 1+2 (Doppelpack) [DVD] (2 Discs) | 27.09.2012 (http://www.amazon.de/Bernard-Bianca-1-2-Blu-ray/dp/B0088UPI1A/ref=sr_1_72?s=dvd&ie=UTF8&qid=1339012352&sr=1-72)
(enthält die Einzel-VÖ (SC) die bisher im Handel sind)
- Bernard & Bianca 1+2 (Doppelpack) [Blu-ray] | 27.09.2012 (http://www.amazon.de/Bernard-Bianca-1-2-Blu-ray/dp/B0088UPIAG/ref=sr_1_76?s=dvd&ie=UTF8&qid=1339012361&sr=1-76)
(enthält "Bernard und Bianca – Jubiläumsedition")

Weitere Details müssen wir wohl abwarten, bis Disney die Details in der Datenbank ergänzt.

ecilA
11.06.2012, 20:02
Also mir wären einzelne Veröffentlichungen bei weitem lieber.
Zumal ich die Disneys nach Erscheinungsdatum sortiere (also zur Zeit "Schneewittchen" bis "Winnie Puuh" (bzw. "Rapunzel" bei den BRs)).
Ein Doppelpack wäre ja kein Problem.
Beide Filme auf einer Disc würde ich hingegen wirklich nicht begrüßen...

ANIMEFUN123
11.06.2012, 20:33
Ich will endlich mal deutsche Cover sehen ^^

chris-85
14.06.2012, 18:57
Für die BD "Bernhard und Bianca im Känguruhland" prüfte die FSK nun den Bonus:

Bonus: Making Of 010:32 Min.

ecilA
14.06.2012, 20:20
Hm... mit 10 Minuten nicht gerade sehr lang, aber wenigstens etwas!
Da darf aber gerne noch mehr hinzukommen.

ecilA
20.06.2012, 07:43
Bei den Vorabcovern im Veröffentlichungsthread ist mir gerade aufgefallen, dass der zweite Teil nun das "H" hinter KänguruH besitzt. Oder wurde einfach ein altes Cover unbearbeitet gelassen?
Nur auf der Einzeldisc, nicht beim Doppelpack.
Bei meiner DVD ist es noch ohne "H", bei meinem B&B-Buch von 1991 mit.
Wann genau wurde die Rechtschreibung dieses Beuteltieres eigentlich geändert? Und wie schreibt man das heute? Ich bin 1990 geboren und habe es glaube ich nur mit "h" kennengelernt... Ich dachte ja, dass es mittlerweile ohne geschrieben wird. Ich schreibe es dennoch mit. ^^ Ich schreibe aber auch Delphin und nicht Delfin...

Lach, okay sorry, ich bin nur gerade verwirrt...

chris-85
20.06.2012, 14:53
Nach neuer RS schreibt man "Känguru". Der deutsche Filmtitel lautet aber weiterhin "Bernard und Bianca im Känguruhland".

incredible
20.06.2012, 15:06
Bei amazon.de ist der erste Teil wieder separat gelistet: http://www.amazon.de/dp/B0080C7OCC/

Bei einigen Schweizer Händlern ist auch Teil 2 einzeln gelistet.

ecilA
20.06.2012, 16:04
Nach neuer RS schreibt man "Känguru". Der deutsche Filmtitel lautet aber weiterhin "Bernard und Bianca im Känguruhland".

Deswegen wundert es mich, dass es auf meiner DVD "Känguru" heißt... xD

fini-80
25.06.2012, 13:18
So, mediabiz listet 2 Varianten der B&B-Bluray, mit einer bzw. 2 Discs:
http://www.mediabiz.de/video/firmen/walt-disney-studios-home-entertainment/programm/video-neuheiten-kauf/597

Das Rätselraten kann also weitergehen, ich bin gespannt... :-)

chris-85
25.06.2012, 16:51
Das Rätsel ist längst gelöst:

Für den BD-Markt gibt es im September käuflich zu erwerben:

- B & B - Doppelpack (2 Discs)
- B & B - 35 Jahre Jubiläumsedition (1 Disc)
- B & B im Känguruhland (1 Disc)

Die Vorschaucover:

Die Cover vom Doppelpack und von Teil 1 sind derzeit (noch) identisch!


http://www10.pic-upload.de/25.06.12/hjvpc318.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14834192/PS-vorl---1-.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/25.06.12/k5wdkj5vr7e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14834196/PS-vorl-.jpg.html)

Brooke
04.07.2012, 08:32
http://s14.directupload.net/images/120704/q6eg6ajx.jpg
http://s14.directupload.net/images/120704/oz8ds5bk.jpg

Clown
04.07.2012, 08:46
naja, mein lieblingscover ist weder das eine noch das andere. Das wird nun wirklich alles immer BILLIGER ... unfassbar wie man den Qualitätsschwund merkt ... ich meine manchmal ist ein Cover nicht schön und dennoch sieht man, dasss sich einer bei Disney neue Gedanken gemacht hat, aber das jetzt einfach in letzter Zeit nur noch die alten SC Cover verwenden (siehe C&C 2 ,Tarzan, Pocahontas 2 und B6B) sollte nicht zur Norm werden.

ecilA
04.07.2012, 11:20
So langsam werden die Veröffentlichungen hier irgendwie echt lachhaft...

EDIT: Sind aber immer noch Vorabcover, oder?

-Simba-
04.07.2012, 11:36
Was hat denn die Qualität einer Bluray mit ihrem Cover zu tun?!

Also mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn die alten guten Cover wieder verwendet werden, als wenn neue, dafür aber schlechtere Cover genommen werden. Was nützen mir "neue Ideen", wenn's blöd aussieht? :hrr: Wenn man früher mit dem Cover zufrieden war, warum jetzt nicht mehr? Nur weil es ne Bluray ist? Bei ner Bluray erwarte ich eine Verbesserung der Bild- und Tonqualität, und gern auch neue Extras, aber das Äußere...der Film bleibt ja derselbe, wozu zwingend neue Cover nehmen?

Wenn die alten Cover mies wären, könnt ich ja die Kritik verstehen, aber die schauen doch echt in Ordnung aus. 100x besser als das NEUE KDL Cover z.b....da wär mir auch das Cover der PE oder gar VHS sehr viel lieber gewesen.

ecilA
04.07.2012, 11:50
Was hat denn die Qualität einer Bluray mit ihrem Cover zu tun?!

Vom Film an sich gar nichts.
Ich meinte das mit den lachhaften Veröffentlichungen auch nicht nur auf's Cover bezogen. "Cap und Capper" war ja in Sachen Ausstattung schon fast Betrug, "Tarzan" hat anscheinend eine echt miese Bildqualität, "KdL 2" hatte diesen unerträglichen Tonfehler, ...
Und jetzt werden sogar einfach alte Cover wiederverwendet. Das muss nichts Schlechtes sein ("Pocahontas" ist klasse!), zeugt aber doch davon, dass man sich nicht mehr so viel Mühe gibt...

Zak
04.07.2012, 11:57
Natürlich gibt man sich keine Mühe. Ich denke eher, dass sie auf den 2000er Stand von den Coverdesigns her kommen wollen mit dem Pastelllook, oder wie man das auch immer nennt.

Rescuers 1&2 > Set > Neues Design
Dito für Pocahontas, Aristocats usw.
Pete's Dragon hat an sich auch ein neues Bild bekommen, aber das ist auch ein Mixfilm..

Ich bin zum Glück eh nicht betroffen von dem Coverblödsinn, muss eh beide Filme haben.

-Simba-
04.07.2012, 12:10
Vom Film an sich gar nichts.
Ich meinte das mit den lachhaften Veröffentlichungen auch nicht nur auf's Cover bezogen. "Cap und Capper" war ja in Sachen Ausstattung schon fast Betrug, "Tarzan" hat anscheinend eine echt miese Bildqualität, "KdL 2" hatte diesen unerträglichen Tonfehler, ...
Und jetzt werden sogar einfach alte Cover wiederverwendet. Das muss nichts Schlechtes sein ("Pocahontas" ist klasse!), zeugt aber doch davon, dass man sich nicht mehr so viel Mühe gibt...

Ok, bei C&C geb ich Dir recht, bei Tarzan will ich mir erstmal selbst ein Bild drüber machen (der eine angeprangerte Bildfehler bei C&C hat mich schließlich auch nicht wirklich gestört) und bei KDL 2 gabs immerhin die Umtauschaktion. (soll jetzt keine "Entschuldigung" sein, aber ich mein nur, sowas passiert bei anderen Labels auch mal bzw. bei einigen wesentlich öfters - ist halt einfach ne Unachtsamkeit, die heute leider allgemein nicht mehr selten ist)

Aber es war irgendwie klar, dass sich Disney nun bei so vielen Titeln auf einmal dieses Jahr wohl weniger Mühe gibt - bleibt zu hoffen, dass von solchen Fehlern die meisten Filme verschont bleiben.
Und wie gesagt, das mit den Covers...vielleicht hat die Kritik bei manchen neuen Covers (gabs ja teils auch nicht wenig) dafür gesorgt, dass man bei den alten bleibt. Denke jetzt nicht, dass das ne riesige Mühe wäre, ein neues Cover zu erstellen. Und wie gesagt, solange sie gute alte Cover nehmen, ist es doch echt in Ordnung. Gerade bei Pocahontas hat sich ja über die Jahre gezeigt, dass neue Cover nicht gerade was Gutes sind, auch wenn es vielleicht mehr Mühe macht...

Mal ne Frage zu dem Combo Cover auf der vorherigen Seite - ist das halbwegs echt?^^ Weil wenn, dann scheinen die Filme ja beide in einer Amaray mit Schuber zu kommen, nicht wie C&C, Bambi und Pocahontas in 2 Amarays mit Schuber...aber da weiss man bislang noch nichts Handfestes, oder?

Hoyrica
04.07.2012, 15:25
Das hier abgebildete BluRay-Cover von B&B sieht aber noch schäbiger aus als das der aktuellen Special Collection. Dieses billige blaue Schild geht m. E. gar nicht...

ecilA
04.07.2012, 16:17
Finde ich auch...
Also, dieses Cover mochte ich sowieso noch nie sooo gerne, aber diese Version: Urgh...
Und die Sterne sind mir vorher auch nie so negativ aufgefallen...

Beim zweiten Teil fehlt meiner Meinung nach Marahute. Es gab doch eine Version, auf welcher sie und Cody mit drauf sind.
Mir fällt aber gerade auf, dass das Rückenbild bei beiden Teilen gleich ist, also wird sich hoffentlich noch einiges ändern.

Brooke
10.07.2012, 13:23
http://s7.directupload.net/images/120710/z5hbl9fv.jpg

Hoyrica
10.07.2012, 13:56
Das wird wahrscheinlich das erste Doppelpack sein, das ich mir von Disney zulegen werde, weil es sich hier um zwei gleichwertige Meisterwerke handelt. Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass der Inhalt im Vergleich zu den Einzeleditionen identisch ist, oder?

ecilA
10.07.2012, 14:21
Nicht ganz so harmonisch wie das amerikanische, aber DIESES Doppelpack werde ich mir auf jeden Fall holen!
Auch, wenn ich dann mit der Tradition der chronologischen Reihenfolge im Regal brechen muss. ;)
Ich denke nicht, dass sich die Ausstattung des Combopacks von den Einzelveröffentlichungen unterscheiden wird...

chris-85
10.07.2012, 15:26
BERNARD UND BIANCA IM KÄNGURUHLAND:
Extras:
• Making Of: „Bernard und Bianca im Känguruhland“
• Entdecke Blu-ray 3D™ mit Timon und Pumbaa




BERNARD UND BIANCA:
Extras:
• Kurzfilm „Die drei blinden Musketiere“
• Zusätzliches Lied „Peoplitis“
• Dokumentation „Die Wasservögel - Disneys Abenteuer der Natur“
• Sing mit uns „Jemand wartet schon auf dich“
• Entdecke Blu-ray 3D™ mit Timon und Pumbaa






Sprachen:
Teil 1:
DTS-HD 5.1 Deutsch
DTS 5.1 Englisch
DTS 5.1 Französisch
DTS 5.1 Holländisch
DTS 5.1 Portugisisch
DTS 5.1 Spanisch
Mono 2.0 Türkisch




Teil 2:
DTS-HD 5.1 Deutsch
DTS 5.1 Englisch
DTS 5.1 Spanisch

ecilA
10.07.2012, 16:54
Ach, bitte. Das war's? :(

Dennoch danke, für die Info!

Mowgli
11.07.2012, 01:44
sprachen:
Teil 1:
dts-hd 5.1 deutsch
dts 5.1 englisch
dts 5.1 französisch
dts 5.1 holländisch
dts 5.1 portugisisch
dts 5.1 spanisch
mono 2.0 türkisch




teil 2:
dts-hd 5.1 deutsch
dts 5.1 englisch
dts 5.1 spanisch

wtf???

ecilA
11.07.2012, 17:19
Das hier könnte ich mir übrigens gut als Cover für den ersten Teil vorstellen:
http://www.movieposterdb.com/posters/05_12/1977/0076618/l_75957_0076618_28ade99e.jpg

Ist zwar natürlich auch nichts Neues, aber an sich sehr nett.

Jäger-Rose
11.07.2012, 19:01
Das Bild ist nicht verfügbar, du musst den Artikekl oder die Seite verlinken :/

ecilA
11.07.2012, 19:42
Möp.
Komisch, ich konnte es mir vorhin noch angucken...

http://pe2.hmcdn.de/media/2012/06/19/item/50/58/89/0/item_L_5058890_334898281.jpg
(das alte VHS-Cover)

Hoyrica
12.07.2012, 17:55
Sorry, gefiel mir auch bisher gar nicht. Viel zu kleinkindnaiv und völlig ohne Atmosphäre...

Jäger-Rose
12.07.2012, 18:13
Am schrecklichsten finde ich den rosanen Himmel beim zweiten Teil. Und apropos zweiter Teil. Irgendwie ist es ja schon komisch, dass auf der Einzel-VÖ "Känguruh" und auf dem Doppelpack "Känguru" steht. Rechtschreibänderungen und Filmtitel... schwere Entscheidung, was, Disney?

*melody*
12.07.2012, 19:28
http://www.movieposterdb.com/posters/07_12/1990/100477/l_100477_4f5c7663.jpg

Ohne den Rand rundherum fände ich dieses Motiv für Teil 2 sehr schön. Aber solche 'erwachsenen' Cover wie damals bei der Limited Edition von DSudB wird es hier wohl nie wieder geben^^

Piplup13
12.07.2012, 21:18
Ich kann das Bild nicht sehen :(

*melody*
13.07.2012, 00:13
Diese verdammte Seite^^
Hier:

http://imageshack.us/photo/my-images/846/l1004774f5c7663.jpg/

chris-85
14.07.2012, 16:44
Falls noch nicht bekannt: Der deutsche Trailer zur BD-VÖ (http://www.youtube.com/watch?v=YnQ1PPFOhG4&list=UUexvuyN0QhBR-a0lpcdT3WA&index=1&feature=plcp)...

Zak
14.07.2012, 20:20
was für eine grauenhafte Synchro.

Bianca kommt doch aus Ungarn? Warum hat sie keinen Akzent?

*melody*
14.07.2012, 20:32
Ja, sie kommt aus Ungarn. Aber wenn's danach ginge müssten so viele Disney Charaktere im Deutschen einen Akzent haben. Mulan müsste einen chinesischen haben, die von Aristocats alle einen französischen (im Englischen hat Duchesse wenigstens einen..), alles was in Amerika spielt müsste einen Englischen/Amerikanischen Akzent habe...usw^^

..und wenn ich mich nicht täusche hat Bianca in der Originalfassung doch einen Akzent, oder?

Hoyrica
16.07.2012, 05:25
Das ist natürlich Unsinn: Mulan müsste keinen chinesischen Akzent haben, sie müsste chinesisch sprechen!
Nur dort, wo Figuren mit verschiedenen Sprachen aufeinander treffen, werden im englischen Original Akzente verwendet (oder dort, wo eh ein anderes Englisch gesprochen wird wie z. B. in Schottland).
Leider wird in der deutschen Synchro in den wenigsten Fällen darauf Rücksicht genommen. Deshalb schaue ich mir Filme wenn möglich immer in der Originalsprache an.

*melody*
16.07.2012, 12:09
Meine Güte, das war nur ein Beispiel um die Sache an sich zu verdeutlichen! Und wie gesagt, Duchesse hat auch einen französischen Akzent im Englischen (und in dem Film treffen nicht Figuren mit verschiedenen Sprachen aufeinander) und im Deutschen nicht.

Hoyrica
16.07.2012, 15:51
Und wie gesagt, Duchesse hat auch einen französischen Akzent im Englischen (und in dem Film treffen nicht Figuren mit verschiedenen Sprachen aufeinander)(...).Das ist in der Tat ziemlich albern...

*melody*
16.07.2012, 17:17
Was genau ist jetzt albern? Das sie den Akzent hat oder dass ich das nochmal geschrieben habe?
Nicht dass du mich flasch verstehst, ich möchte mich keineswegs mit dir hier herumstreiten. Ich wollte das nur nochmal genauer erläutern ;)

Hoyrica
16.07.2012, 18:06
Es ist albern, dass Duchesse einen französischen Akzent hat.

*melody*
16.07.2012, 18:28
Ja, damit hast du allerdings Recht ^^

Dosencola
16.07.2012, 19:10
http://www.entertainment-and-more.com/wp-content/uploads/2012/07/Bernard-und-Bianca-Blu.jpg
http://www.entertainment-and-more.com/wp-content/uploads/2012/07/Bernard-Bianca-2-Blu.jpg
http://www.entertainment-and-more.com/wp-content/uploads/2012/07/Bernard-und-Bianca-Doppelpack.jpg

Quelle: http://www.entertainment-and-more.com/?p=4568

Hoyrica
16.07.2012, 19:55
Die haben das mit den unterschiedlichen Schreibweisen von Känguru(h) doch tatsächlich durchgezogen. Oh Mann!

*melody*
16.07.2012, 20:20
Es scheinen wirklich nur noch Anfängerpraktikanten an den Coverdesigns zu arbeiten -.- Noch dazu welche, die keinen guten Geschmack haben.

ecilA
16.07.2012, 21:07
Wohl war...
Und die Frontcover werden immer mehr zugeklatscht. :rolleyes:
Aber zum Glück steht weiterhin drauf, dass es eine Disney Blu-ray ist. Dann kann ich jedesmal, wenn ich es vergesse, unten rechts in die Ecke gucken und weiß wieder bescheid. Und das ein kleiner Beipackzettel plus Code drinliegt, wird mir nun auch nicht mehr entfallen. Fein!

chris-85
18.07.2012, 17:42
Die haben das mit den unterschiedlichen Schreibweisen von Känguru(h) doch tatsächlich durchgezogen. Oh Mann!Disney Deutschland hat per Facebook zu dem Fehler nun Stellung bezogen:

[...] es gibt bereits einen neuen Packshot - es hatte sich in der Tat ein winziger Fehler eingeschlichen. Das fertige Produkt wird den Fehler aber nicht haben. Herzlichen Dank für deinen Hinweis.

-Simba-
18.07.2012, 17:45
Wär ja auch ein Weltuntergang sonst gewesen. :D

ecilA
18.07.2012, 19:19
Weltuntergang nicht (schließlich kommt die BR nicht im Dezember :p), aber peinlich wäre es schon gewesen.
Finde ich gut, dass sie das noch ändern. Zur Not hätten die aber auch einfach ein weiteres Logo drüberpappen können. xD

Clown
19.07.2012, 00:00
hahahaaa

chris-85
23.07.2012, 15:54
Jetzt scheint der deutsche Titel nur noch ohne "h" zu sein, gemäß neuer RS.

http://www10.pic-upload.de/23.07.12/fv4e8dcyrdob.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15254069/Rescuers2Neu.jpg.html)

Tony88
24.07.2012, 05:46
Hat einer von euch dieses alte Ausmalalbum?http://i.ebayimg.com/t/vintage-the-rescuers-coloring-book-unused-GE-promo-/00/s/MTIwMFgxNjAw/$(KGrHqZ,!poE9mElpb,mBPn91jFW5w~~60_57.JPGhttp://i.ebayimg.com/t/vintage-the-rescuers-coloring-book-unused-GE-promo-/00/s/MTIwMFgxNjAw/$(KGrHqF,!n0E9csYvEuyBPn91wtS8w~~60_57.JPG
Bin schon lange auf der Suche wegen des Covers (hinten und vorne). Oder kennt einer dieses Bild? Weiss einer wo ich wenigstens das komplette Bild finde? Hilfe!

Tony88
24.07.2012, 16:11
keiner ne Ahnung?

*melody*
24.07.2012, 18:52
Also, ich konnte nur folgendes dazu finden:

http://www.retroreprints.com/show.php?show_id=449

Wenn du auf das Bild klickst siehst du noch von welchem Verlag es ist und wann es erschienen ist..ich hoffe das hilft dir ein wenig..

Aber vielleicht mal noch in einem amerikanischen Disneyforum nachfragen? Da dieses Malbuch definitiv in den USA verkauft worden ist, scheinbar.

Tony88
24.07.2012, 20:10
Danke erstmal an dich, bin übrigens aus Dresden :) Nu :)
Wüsste nur kein Ami-Forum und so gut ist mein Englisch auch nicht.

Hat den kein dt. Fan in diesem Forum dieses Buch oder das Motiv? Vielleicht ist irgendwo ein Scan zu finden. Geht mir nicht ums Buch, sondern ums Cover!

*melody*
24.07.2012, 20:47
Kein Problem ;)
Das mit dem Cover habe ich schon verstanden, aber konnte jetzt spontan nichts finden, ausser diese Seite eben.
Da kannst du eventuell nur mal auf Flohmärkten oder ebay mal die Augen offen halten, ich werd auch nochmal schauen ;)

Tony88
30.07.2012, 22:12
Mal ne andere Sache: Kann einer von euch einen Bildvergleich zw. DVD und VHS / evtl. BR
einstellen. Will wissen was an den Rändern fehlt bzw. enthalten ist

Tony88
18.08.2012, 15:40
Hallo Hallo
Bernard und Bianca wurde doch auch mal in der jungen Cinemathek von der SZ veröffentlicht. Gibt es davon zwei Auflagen?
http://media.buch.de/img-adb/29135383-00-03/bernard_und_bianca_die_maeusepolizei.jpg
http://media.buch.de/img-adb/29060411-00-03/sz_junge_cinemathek_dvd_09_bernard_und_bianca_die_ maeusepolizei.jpg

Oder ist das eine nur ein Vorab Cover? Was ist der Unterschied zur normalen Auflage von Buena Vista bzw. Walt Disney?
Wie ist das Cover aufgebaut von den Auflagen?

Danke für eure Antworten

Jäger-Rose
18.08.2012, 16:05
Ich meine, dass ich das obere mal im Laden gesehen hätte. Diese Versionen sind letztendlich wie Bücher aufgebaut. Vorne hat man eben das Cover aus Pappe, das man aufklappen kann. Denke ich zumindest, ich habe sie nur mal eingeschweißt gesehen^^

*melody*
18.08.2012, 16:45
Das obere sehe ich auch öfter. Die 'Hülle' ist am Rücken vieeel schmaler als eine normale Amaray, und sie ist auch ein Stück höher. Und ich meine, dass da keine Extras drauf waren, doer irre ich mich? Die AUflagen gibt es auch von Aristocats, Dumbo und Die Hexe und der Zauberer. Zumindest habe ich die schon in Geschäften gesehen (und Unten am Fluss)..

ecilA
18.08.2012, 17:57
Zumindest habe ich die schon in Geschäften gesehen (und Unten am Fluss)..

An welchem Fluss hast du die denn gesehen? xD
:p

Die Version im zweiten Link wurde so glaube ich nie veröffentlicht.
Ich kenne auch nur das Produkt aus dem ersten Link...

*melody*
18.08.2012, 19:23
'Unten am Fluss'. Jaja^^

Trixxy
26.08.2012, 19:06
Hier die erste Blu ray-Review zu Bernard und Bianca:

http://www.blu-ray.com/movies/The-Rescuers-and-The-Rescuers-Down-Under-Blu-ray/37406/#Review

T.E.R.Sven
17.09.2012, 09:12
Uuuuh, da bahnt sich Fauxpaus Nr. 2 und 3 an (nach Cap & Capper....wenn man das Tarzan Flackern mal außen vorläßt).

Ich weiss zwar nicht auf welche Quelle er sich bezieht, aber als "Amazon Hall of Fame Rezensent" hat man durchaus einen seriösen Ruf


--> Berhard und Bianca - Die Mäusepolizei (http://www.amazon.de/Bernard-Bianca-M%C3%A4usepolizei-Jubil%C3%A4ums-Edition/dp/B0080C7OCC/ref=cm_aya_orig_subj) :

Die Story: Die kleine Penny wird von der skrupellosen Madame Meduse aus Ihrem Waisenhaus entführt. Eine Flaschenpost alarmiert die Rescue Aid Society, eine von Mäusen geleitete Hilfsorganisation. Zu dieser gehören die beiden Mäuse Bernard und Bianca. Beide machen sich auf den Weg um eine Rettungsaktion durchzuführen, damit Penny aus den Fängen der Madame Meduse gerettet wird.
Bernhard und Bianca gehört nicht zu meinen Lieblingsfilmen ist aber dennoch immer wieder schön anzuschauen. Die Geschichte und die etwas düstere Grundstimmung ist mal etwas anderen von Disney.4 Sterne

Das Bild: Hier hat sich Disney ein Beispiel an Cap und Capper genommen. Habe die DVD von 2001 und war über das Bild mehr als erstaunt. Es gibt keinen großen Unterschied. Die Farben sind blass, der Schärfe- und Detailgrad wurde etwas angehoben. Filmkörnung ist durchgängig zu sehen und bietet keine "perfekte Bild- und Tonqualität" sowie es auf der Rückseite steht. So kann man sich seinen Namen auch ruinieren. 2,5 Sterne

Der Ton: Dieser liegt in DTS 5.1 in Deutsch, Französisch, Niederländisch, Spanisch sowie in Englisch in DTS-HD MA 5.1. Portugiesisch liegt in DD 5.1 und Türkisch in DD 2.0 (Mono) vor. Der Sound ist gut aber nicht überzeugend. Die Stimmen wurden etwas angehoben aber die Musik und die Umgebungsgeräusche wirken immer noch etwas dumpf. Ein Surround-Feeling bleibt aus. 2,5 Sterne

Die Extras: Kein Wendecover und Logo für Disney's Sammelprogramm! Schrecklich! Mir persönlich gefällt auch das Cover nicht mit dem blauen "Fleck". Das Menü ist dafür schön animiert. Auf der Blu-ray gibt es ein zusätzliches Lied (in HD), Doku über Wasservögel (SD), Kurzfilm "Die drei blinden Musketiere" (SD) und Sing mit uns. Von der alten DVD fehlen dafür 3 Extras (Disny's Bösewichter, das Bernhard und Bianca Album sowie ein Spiel). 2,5 Sterne


--> [B]Berhard und Bianca im Känguruhland (http://www.amazon.de/Bernard-Bianca-K%C3%A4nguruland-Blu-ray-Special/dp/B008F2AXTI/ref=pd_sim_d_6 ):
Die Story: Bernard und Bianca sind wieder zurück. Dieses mal erhalten Sie einen Hilferuf aus Australien. Dort wollen sie dem kleinen Jungen Cody helfen, dass der sagenumwobene goldene Adler nicht in die Hände des bösen Wilderers McLeach fällt. Zur Unterstützung gesellt sich der Buschmäuserich Jake.
Eine nette Fortsetzung, die gut ist aber nicht mehr. Die Geschichte ist mit viel Witz erzählt uns schön animiert. Es gibt bessere Disneyfilme aber auch schlechtere Fortsetzungen. 4 Sterne

Das Bild: Beim 2. Teil merkt man nun einen deutlicheren Unterschied zur DVD aber immer noch kein Highlight. Die Farben wirken etwas kräftiger aber immer noch blass (im Vergleich zu Aristocats [Blu-ray (http://www.amazon.de/Aristocats-Blu-ray-Wolfgang-Reitherman/dp/B0080C7OCW/ref=cm_cr_dp_asin_lnk)] oder Cinderella - Diamond Edition [Blu-ray (http://www.amazon.de/Cinderella-Diamond-Edition-Blu-ray/dp/B0080C7O68/ref=cm_cr_dp_asin_lnk)] liegen Welten). Das Bild hat immer noch Filmkörnung und kein klares Bild. Der Schärfe- und Detailgrad lässt auch hier zum Wünschen übrig. Wieder eine lieblose Veröffentlichung von Disney. 3 Sterne

Der Ton: Dieser liegt in DTS 5.1 in Deutsch und Spanisch sowie in Englisch in DTS-HD MA 5.1. Polnisch liegt in DD 5.1 und Russisch sowie Portugiesisch in DD 2.0 (Mono) vor. Der Sound ist gut aber nicht überzeugend. Die Stimmen wurden etwas angehoben aber die Musik und die Umgebungsgeräusche wirken immer noch etwas dumpf. Ein Surround-Feeling bleibt aus. 2,5 Sterne

Die Extras: Kein Wendecover und Logo für Disney's Sammelprogramm! Schrecklich! Gestaltung des Cover's erinnert an billige Kinder-DVD's. Das Menü ist ein Standbild und bis auf das Making-of (natürlich in DVD-Qualität) wurden ALLE Extras, die man von der DVD kennt (2x Kurzfilme, Sing mit uns, Das Im-Känguruland-Album), entfernt. Sehr enttäuschend. 1 Stern

ecilA
17.09.2012, 15:04
Wenn das alles stimmt, finde ich das sehr sehr schade.
Dann sind schon 3 Filme aus meiner Top10 in einer nicht vollends befriedigenden BR-Qualität veröffentlicht worden... ("Tarzan", "Cap und Capper" und "BuB"....).
Mennooo.

*melody*
17.09.2012, 15:06
Also wieder eine Blu-ray, bei der ich mir erstmal noch andere Meinungen einholenw erde, bevor ich sie kaufe, wenn überhaupt. Wäre wiedermal sehr schade wenn sichd as bewahrheitet..

T.E.R.Sven
17.09.2012, 15:14
Sich wenig Arbeit bzgl. Bild-/Tonrestauration zu machen kann ich zwar (eben auch langfristig ökonomisch) nicht akzeptieren, aber auf "Faulheit"/kurzfristges Kosten-/NutzenverhältnisDenken schieben.
Aber warum man trotz wohl ausreichender Blu-Ray Speicherkapazität nicht wenigstens alle DVD Extras mit drauf packt ist wohl 'ne absolute Unverschämtheit, zuMal der Preis (zwar billiger als bei Aristocats bzw. 101 Dalmatiner ist) noch nicht wirklich LowBudget (worauf ich bei Disney MEISTERWERKEN aber vehement verzichten möchte) ist... .

Kunstbanausen...

Mr. Malefiz
18.09.2012, 08:55
http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame-date.htm

Bernhard & Bianca Review 2,5/5

Hmmm.
Schade.
B/B ist einer meiner liebsten Disney-Filme- gerade Madame Medusa ist einfach grandios...

n/a
19.09.2012, 13:55
Deutsches Review (http://www.blurayreviews.ch/reviews/rescuers-down-under-the-blu-ray-review.htm) zu Bernard & Bianca im Känguruland!


Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei [Blu-ray] Menü


http://www.youtube.com/watch?v=ZhYHJhVIZuM

Bernard & Bianca im Känguruland [Blu-ray] Menü

http://i47.tinypic.com/2ziptub.png

Statisches Menü mit Musik

ecilA
19.09.2012, 18:05
Ganz ehrlich, ich find's total bescheuert, was Disney derzeit mit seinen Filmen bzw. den Veröffentlichungen anstellt.
Jetzt haben die endlich ein Medium, das laut deren Aussage perfekt zu ihren Meilensteinen passt und eine Menge Speicherplatz bietet, und dann sind fast alle DVDs besser ausgestattet als die Blu-rays.

Und trotzdem packen die auf jede DVD bzw. BR dieses beknackte "Erlebe Blu-ray (bzw. BR 3D) mit Timon und Pumbaa"-Special drauf. Wollen die damit etwa zeigen, was möglich wäre aber nicht genutzt wird??

*schmoll*

Zak
19.09.2012, 22:15
Das Prinzip sollte doch bekannt sein. ;) Eine zweite Relaunchwelle wird wieder mehr Extras bieten.

fini-80
20.09.2012, 08:54
Da haben sie bei mir dann aber großes Pech: ich kauf diese Filme sicher kein zweites Mal auf Bluray, vielmehr verliere ich im Moment durch diese Veröffentlichungspolitik eher die Lust auf Extras und begnüge mich ganz gern mal nur mit dem Film. Da begrüße ich das immer mehr wachsende Angebot an Disney-Filmen im iTunes-Store, habe schon einige Filme dort digital gekauft, die ich sonst auf DVD gekauft hätte (v.a. längst vergriffene oder nie in Deutschland als DVD veröffentlichte Spielfilme aus den Disneystudios; sehr oft gibt es da Angebote für knapp 4,-). Sollte ein Service wie das amerikanische Disney-Movies-Online auch in Deutschland kommen, bin ich sowieso weg vom physischen Medium. :-) )

n/a
20.09.2012, 10:27
Da begrüße ich das immer mehr wachsende Angebot an Disney-Filmen im iTunes-Store, habe schon einige Filme dort digital gekauft, die ich sonst auf DVD gekauft hätte (v.a. längst vergriffene oder nie in Deutschland als DVD veröffentlichte Spielfilme aus den Disneystudios; sehr oft gibt es da Angebote für knapp 4,-). Sollte ein Service wie das amerikanische Disney-Movies-Online auch in Deutschland kommen, bin ich sowieso weg vom physischen Medium. :-) )

Ich persönliche werde bei Filmen nie auf das physische Format verzichten können! Zum Glück zeigen die Statistiken, dass zwar die Nachfrage nach dem digitalen Medium gestiegen ist, aber nicht annähernd so hoch ist wie die der Wachstumsrate der Blu-ray... Zum Glück!

fini-80
20.09.2012, 12:07
Ja, das mag sein, und in einem ersten Durchlauf kaufe ich auch weiterhin die Disney-Neuveröffentlichungen auf Blu-ray, keine Frage. Aber ich sehe bei den Downoads auch durchaus den Vorteil, dass eben Filme in Deutschland veröffentlicht werden, die nicht einmal auf DVD den Weg hierher gefunden haben (z.B. Disney-Klassiker aus den 60er/70er Jahren wie "Der barfüßige Generaldirektor" oder "Emil und die Detektive") oder nicht mehr neu aufgelegt wurden ("Mit dem Wind nach Westen", "Menschenkind","Filofax" etc.).

n/a
22.09.2012, 11:35
Noch ein deutsches Review (http://www.entertainment-and-more.com/?p=4984)

Poldi2010
27.09.2012, 13:54
Ist euch eigentlich aufgefallen das an der Seite bei beiden Blu-Rays das selbe kleine Bild zu sehen ist?

ecilA
27.09.2012, 13:59
Uuuuh, wow!
Ich bin von dem Menü für den ersten Teil total begeistert!
Da kriege ich sofort Lust auf den ganzen Film. ^^
Dieses Lied...wow! :)
Dass ein so dunkler Film ein so quietschiges Cover, aber ein so ausdrucksstarkes Menü erhält... o.O

Das Menü vom "Känguruland" ist ja nicht wirklich erwähnenswert. -.-
Wobei das von "101 Dalmatiner" auch ein Witz ist. Stehen da zwei riesen Hundeköpfe mitten auf der Straße... xD

Heute oder morgen Abend werden die Filem an sich begutachtet. Isch freu mir!
:ugly:


Ist euch eigentlich aufgefallen das an der Seite bei beiden Blu-Rays das selbe kleine Bild zu sehen ist?

Negativ aufgefallen, ja. :(
Hatte ich schon bei den Produktphotos bemerkt, aber ich dachte, das ändere sich noch. -.-

chris-85
27.09.2012, 18:36
Auf den BDs ist ja das "Movie & More"-Logo vorn und hinten ein Hinweis draufgedruckt. ... Enthält jeder dieser BDs einen Code?

Habe nämlich das "B&B"-Doppelpack auf BD. Der Code ist aber nur im 2. Teil drin..

Oder gibts bei Doppelpacks nur einen?

n/a
27.09.2012, 19:04
Auf den BDs ist ja das "Movie & More"-Logo vorn und hinten ein Hinweis draufgedruckt. ... Enthält jeder dieser BDs einen Code?

Habe nämlich das "B&B"-Doppelpack auf BD. Der Code ist aber nur im 2. Teil drin..

Oder gibts bei Doppelpacks nur einen?

Bei Doppelpacks gibt es immer nur einen.

Bobcat
27.09.2012, 19:07
Ist auch Beschiss, irgendwie

-Simba-
27.09.2012, 19:14
Nein, ist es nicht, da es normalerweise für ein Doppel/Dreierpack zwar nur einen Code gibt, dafür aber mehr Punkte. Mann muss allerdings den Strichcode vom Schuber eingeben, nicht den von einem der Blu-ray-Cover - das war schon bei der KDL Trilogie so...

ecilA
27.09.2012, 19:16
Ich hab' trotzdem nur 150 Punkte bekommen. Obwohl ich den Schubercode genommen habe...

Zak
27.09.2012, 19:20
es gibt immer nur 150 Punkte für die Sets. Ausnahme waren glaub ich PoP1-4 und afaik auch TLK1-3

-Simba-
27.09.2012, 19:22
Hm, da hat sich dann wohl entweder was geändert oder die Seite spinnt eh ein bisschen - hab gerade geschaut, laut Liste würde man für die Doppelbox nur 100 Punkte bekommen. oO Ich würd einfach versuchen, an die zu schreiben und nachzufragen - hat damals bei KDL auch funktioniert, hab glaub ich 250 oder gar 300 bekommen, nachdem ich nachgefragt hatte.^^

chris-85
27.09.2012, 19:36
Nein, ist es nicht, da es normalerweise für ein Doppel/Dreierpack zwar nur einen Code gibt, dafür aber mehr Punkte. Mann muss allerdings den Strichcode vom Schuber eingeben, nicht den von einem der Blu-ray-Cover - das war schon bei der KDL Trilogie so...
Achso.... Naja, gut... habe nun leider den Strichcode von "B&B2" bzw. beim "KdL"-Trilogieset, den von Teil 3 genommen... ;-(

Bobcat
27.09.2012, 20:05
Nein, ist es nicht, da es normalerweise für ein Doppel/Dreierpack zwar nur einen Code gibt, dafür aber mehr Punkte. Mann muss allerdings den Strichcode vom Schuber eingeben, nicht den von einem der Blu-ray-Cover - das war schon bei der KDL Trilogie so...

Das muss man auch erstmal wissen

*melody*
27.09.2012, 20:22
Beim Pocahontas Doppelpack habe ich auch nur 150 bekommen und als ich nachgefragt habe haben sie mir auch ne Erklärung geliefert (müsste die Mail nochmal raussuchen) und mehr Punkte habe ich trotzdem nicht bekommen :O

chris-85
27.09.2012, 20:25
Beim Pocahontas Doppelpack habe ich auch nur 150 bekommen und als ich nachgefragt habe haben sie mir auch ne Erklärung geliefert (müsste die Mail nochmal raussuchen) und mehr Punkte habe ich trotzdem nicht bekommen :OWürde mich mal interessieren... Vielleicht findest ja die Erklärung.. ;-)

*melody*
27.09.2012, 20:26
Ich schaue dann gleich mal ob ich die Mail noch habe :)

*melody*
27.09.2012, 20:29
Hab's!


Liebe .....,


vielen Dank für Ihre Mail.

Es werden die Punkte pro Titel und nicht pro Film verteilt. 150 Punkte für die Blu-ray-Doppelpacks ist somit korrekt.

Mit freundlichen Grüße
Ihr Team von The Walt Disney Company Germany



..entschuldigt den Doppelpost.. :O

Bobcat
27.09.2012, 20:33
Hab's!



..entschuldigt den Doppelpost.. :O

Heißt aber, dass ich 2x 150 Punkte bekomme, wenn ich die Filme einzeln kaufe, oder?

*melody*
27.09.2012, 20:35
Höchstwahrscheinlich ja ^^
Also ist das irgendwie schon Betrug in meinen Augen ..

chris-85
27.09.2012, 20:47
Schaaaaamlos... XD

Bobcat
27.09.2012, 20:50
Ungeheuerlich

*melody*
27.09.2012, 20:56
Absolut

ecilA
27.09.2012, 21:10
Gerechtigkeit!

Jäger-Rose
05.10.2012, 22:40
Hat noch jemand das Gefühl, dass Teil 2 von B&B ähnliche Probleme wie Tarzan hat, was das Bild angeht?

Bobcat
06.10.2012, 10:26
Hat noch jemand das Gefühl, dass Teil 2 von B&B ähnliche Probleme wie Tarzan hat, was das Bild angeht?

Hab den Teil noch nicht angeschaut

LaVelle
06.10.2012, 13:52
Hat noch jemand das Gefühl, dass Teil 2 von B&B ähnliche Probleme wie Tarzan hat, was das Bild angeht?

Nein nicht wirklich. Und hab dahingehend auch nix in Blu Ray Foren gelesen.

ecilA
06.10.2012, 15:49
Ich hab' ihn mir vor ein paar Tagen angeschaut, konnte aber nicht wirklich etwas Fehlerhaftes entdecken.
Manchmal ist er jedoch sehr grobkörnig... Aber das stört weniger, als ein permanentes Flackern.

Tony88
19.05.2013, 08:19
Ich bin auf der Suche nach dem Original Score aus Bernard und Bianca.
Ist euch bekannt ob da mal was erschienen ist?
Müsste ja vielleicht auch auf LP sein, war ja 1977?
Bitte nicht verwechseln mit dem OST zu Rescuers Down Under, da sind nur 4 oder 5 Songs drauf vom ersten Teil. Der Rest ist vom Zweiten. Wäre für ein paar Infos dankbar.

Tony88
28.05.2013, 12:59
Keiner paar Infos?!

Noch etwas anderes, es gab 1997 zwei Kaufvideos von BuB. Wenn der Film alle war kam je ein Trailer zum erstrn bzw. zum zweiten Teil von BuB. Könnte diese Trailer vielleicht jemand online stellen.??

Ich find die super, habe sie leider aber nur in mieser Quali. Bitte um eure Hilfe. Bitte durchsucht eure Archive :)

Bobcat
28.05.2013, 14:11
Hat denn jemand noch VHS??

Simba
28.05.2013, 16:31
Ja, ich! :D Aber ich habe keine Ahnung welche Kaufversion ich von Bernard und Bianca habe geschweige denn, wie ich den Trailer hochladne könnte.

ecilA
28.05.2013, 16:34
Hat denn jemand noch VHS??

Meinst du das ernst? xD
Ich kenne keinen, der nicht noch ein paar Videokassetten rumliegen hat...

Bobcat
28.05.2013, 16:58
Das war auch ironisch gemeint

scamander
28.05.2013, 17:03
Meinst du das ernst? xD
Ich kenne keinen, der nicht noch ein paar Videokassetten rumliegen hat...

Ich kenne Niemanden der noch welche hat... oO

freddyq41
20.08.2014, 11:03
Beate Hasenau wurde leider nur 66 Jahre alt.

Mat
21.08.2014, 09:19
Nicht zu vergessen Dorothy aus Golden Girls. :-)

Dukemon
23.04.2020, 13:42
Den Film habe ich gestern auf Dinsey+ erstmals gesehen. Das hatte ich schon länger vorgehabt, da ich "Jemand wartet auf Dich" aus dem "Die grössten Disney Filmhits" kenne und das Lied super finde. Es ist viel zu selten, dass Disney schöne Lieder mit tragischer Handlung verwendet. Der Film ist aber wirklich schön und ich kann ihn mir öfters ansehen. Medusa wirkt vorallem durch Beate Hasenau als Bösewicht. Wie sie mit Penny umgeht, wäre schön wenn mehr Disney Antagonisten so schön verachtenswert wären, weshalb ich eben Medusa mag. Klar, kein Cloud Frollo, trotzdem sehenswert.