PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix und Foxi Sammelband - welche Nummer ?!



ingful
08.11.2004, 07:17
Hallo, ich bin neu hier und heiße Ingo :)

Ich habe als Kind gerne Fix und Foxi gelesen und mir hat dabei immer am meisten der Zeichenstil gefallen, weswegen ich dann auch früh (mit 8 Jahren etwa) anfing selbst zu zeichnen. Ich habe auch mal Comics gezeichnet gehabt, aber die habe ich LEIDER nicht mehr :'-( *heul*.

Wer sich meine Zeichnungen ansehen möchte, kann ja mal auf meine HP gehen ;)

Ansonsten suche ich verzweifelt nach einem Sammelband ! Es gab darin einen Comic in dem Lupo Polizist ist und einen Comic der mit Dinosauriern zu tun hat, ausserdem gab es (ich meine daß der auch in diesem Sammelband war) einen Comic , in dem Lupo super stark ist und gegen eine .. nunja .. dicke Indianersfrau kämpft etc. ...

Also wenn jemand weiß um welchen Sammelband es sich handelt, gebt mir BITTE BITTE Bescheid, ich würde mich wirklich darüber freuen.

Ich versuche dann auch bei den bereits hier schon mal angegebenen Internetadressen Hilfe zu suchen, was das Auftreiben des Sammelbandes angeht :D

Danke schon mal im Vorraus,
Ingo F. (27 J.)

PS: bei Ebay habe ich auch schon mal einige F&F-Comics ersteigert gehabt, also falls ich die mal für jemanden einscannen soll. Es handelt sich um folgende Ausgaben:
25. jahrg. Band 45,
28. jahrg. Band 5/1980,
Band 41/1988 36.jahrg.,
32. jahrg. Band43/1984,
Nr.29/1990 38.jahrg.,
Nr15. (2.4.1992) 40.jahrg.,
und Nr.36 (27.8.1992) 40.jahrg.

YPSmitGimmick
08.11.2004, 14:39
Ich weiß leider nicht in welchen Heften diese Comis waren, aber eine Sammelband-Nummer dürfte dir sowieso nicht weiter helfen, den in den Sammelbänden waren ja stets nur Restexemplare alter Ausgaben, und daher befinden sich in verschiedenen Ausgaben derselben Sammelband-Nummer meist verschiedene Hefte.

Markus
08.11.2004, 14:47
Die Story mit der Indianerfrau kommt mir bekannt vor. Ich glaube, das war eine Fecchi-Story aus einem Sommer - 1984 oder 85 oder 86 müßte das gewesen sein. Müßte ich mal nachschauen, wenn ich Zeit habe...

langhaar!
08.11.2004, 17:15
Hallo Ingo!
Versuch doch noch mal, die Geschichten näher einzugrenzen und vor allem auch, das ungefähre Erscheinungsdatum anzugeben.

Dass du bei Ebay mal 7 FFs ersteigert hast, finde ich irgendwie drollig. Waren das welche, die du ganz gezielt gesucht hast?
Ansonsten holt man sich doch besser Pakete mit mehreren hundert Stück.
Die gibt's relativ günstig, so dass auch das Einscannen deiner paar Nummer für mich keinen Sinn ergibt.
Sowas sollte man auch nicht öffentlich anbieten!
Ich hab' auch noch ein paar hundert Doppelte auf dem Dachboden. Falls du da mal Bedarf hast...
(Ausgehend von deinem Alter ist sogar die Wahrscheinlichkeit, dass die von dir gesuchten bei mir auf dem Dachboden schimmeln recht hoch:D )

Lupo
09.11.2004, 00:44
Ich hab' auch noch ein paar hundert Doppelte auf dem Dachboden. Falls du da mal Bedarf hast...Jetzt aber nichts wie her mit deiner Liste, Langhaar... :lesen: :lesen: :lesen:

Lupo_Wien
09.11.2004, 10:06
Dass du bei Ebay mal 7 FFs ersteigert hast, finde ich irgendwie drollig. Waren das welche, die du ganz gezielt gesucht hast?
Ansonsten holt man sich doch besser Pakete mit mehreren hundert Stück.
Wenn etwas drollig ist, dann ist es diese Ansicht. Die meisten FF-Käufe bei ebay sehen so aus, daß die Käufer im selben Zeitfenster jeder 1-10 Hefte erwerben. Wer kurzfristig mehr kaufen kann und will, geht zum Händler, nicht zu ebay. Zu ebay geht, wer sparen will oder muß. Das sollte man aber nicht drollig nennen. Nicht jeder hat einen Goldesel im Stall stehen.

L-W

langhaar!
09.11.2004, 10:51
@LW

Kapier ich nicht :kratz:
Warum sollte ich zum Händler gehen, wenn ich größere Mengen haben will?

Lupo_Wien
09.11.2004, 12:41
@LW
Warum sollte ich zum Händler gehen, wenn ich größere Mengen haben will?
Wenn ein Anbieter bei ebay 100 Hefte einstellt, bekommst Du mit Glück 20 davon, außer Du bietest Preise jenseits von gut und böse.
Wenn Du zu einem Händler gehst, bekommst Du die 100 Hefte in jedem Fall. Und nicht immer teurer als bei ebay.

L-W

langhaar!
09.11.2004, 13:31
Ich meinte keine Sammlung mehrerer Auktionen sodern Gesamtpakete.
Ich hab' bei Ebay 3x mal Pakete mit jeweils 150-400 FFs erworben.
Die werden doch alle paar Wochen oder sogar noch öfter angeboten.

Inzwischen lohnt es für mich allerdings schon lange nicht mehr, da ich nur noch Doppelte bekomme.
Die letzte Ausbeute war dann vielleicht 50 Hefte neu und 300 doppelt.

ingful
12.11.2004, 06:02
Ich danke euch für eure Beiträge, auch wenn ihr mir nur bedingt helfen konntet.

btw.: Weiß einer von euch in welchem FF-Heft Lupo Privatdetektiv war und sein Auto allerlei unmögliche Sachen konnte ? In einem Panel konnte es zum Beispiel mit Luftballons fliegen und hat in einem anderen Bösewichte mit nem Hammer aus der Motorhaube verhauen ^_^ . Danke für eventuelle Antworten :)

Lupo_Wien
12.11.2004, 12:57
Ich meinte keine Sammlung mehrerer Auktionen sodern Gesamtpakete.
Ich hab' bei Ebay 3x mal Pakete mit jeweils 150-400 FFs erworben.
Die werden doch alle paar Wochen oder sogar noch öfter angeboten.
Die Haken bei Gesamtpaketen sind, daß
a) sie nur für wirklich totale Neueinsteiger sinnvoll sind, sonst hat man mit dem Wiederverkauf der Doppelten eine Menge Arbeit und Kosten bzw. Verlust.
b) sie sehr selten für die frühen Jahrgänge angeboten werden und wenn, natürlich zu Wahnsinnpreisen (entweder gleich mit sattem Startpreis oder kaum gewinnbar)
c) sie so gut wie nie ausführliche Zustandsbeschreibungen enthalten, man also eigentlich die Katze im Sack kauft. Meistens sieht man ein, zwei Fotos mit sehr kleinen Heftchen, am Teppich verteilt bzw. Heftstapel.

Dazu kommt, daß man, vor allem bei den teuren frühen Jahrgängen eine recht große Summe an Unbekannt schickt, was bei eBay bei anderen Waren wie z.B. Hardware eh nicht vermeidbar ist. Aber teure Gesamtpakete von Comicheften zu kaufen ist eben nicht zwingend.

Darum sind (wohl nicht nur) für mich Gesamtpakete nicht attraktiv.

L-W

langhaar!
13.11.2004, 11:28
Hallo Lupo_Wien!

Mein Ebay-Hinweisen (und die Bemerkung mit den "drolligen" 7 Heften) waren doch ausschliesslich an ingful gerichtet!
Der liest FFs aus den 80ern und scheint kompletter Neueinsteiger zu sein!
Passt also!

Lupo_Wien
13.11.2004, 13:23
Mein Ebay-Hinweisen (und die Bemerkung mit den "drolligen" 7 Heften) waren doch ausschliesslich an ingful gerichtet! Passt also!
Nö, denn der suchte *einen* Sammelband und keine Gesamtpakete. Und daran ist eben nichts "drollig". Here we go.

L-W

langhaar!
13.11.2004, 15:55
Mensch Lupo_W!

Lies doch meine Beiträge mal 'n bisschen genauer!



Waren das welche, die du ganz gezielt gesucht hast?
Ansonsten holt man sich doch besser Pakete mit mehreren hundert Stück.

Und den Sammelband suchte er ja wohl nachdem er die Hefte ersteigert hatte.