PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robin Hood (1973) | 21. Disney Meisterwerk



Licence-To-Kill
31.10.2004, 09:34
Ab heute wird Disneys 21. Meisterwerk "Robin Hood" aus dem Jahre 1973 besprochen....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/robin3.jpg

Calmundd
31.10.2004, 10:16
Wunderschöner Film. Schön das auch Sir Peter Ustinov seine Stimme her gab.

Timon
31.10.2004, 15:14
Ein klasse Film. Ich mag ihn! Das Merkwürdige an der Synchronisation ist, dass mir da die deutsche mit Abstand besser gefällt als die originale englische. Findet ihr das genau so oder bin ich nur so seltsam? Besonders gefällt mir auch die Musik.

ANIMEFUN123
31.10.2004, 21:33
super film

Mick Baxter
01.11.2004, 02:12
Lady Marian wurde von Susanne Tremper synchronisiert. Die war 1973 in "gewissen Kreisen" bekannt geworden, weil sie Hannes Wader (damals sehr bekannt) geheiratet hatte. Sie hat später noch bei einigen Disney-Filmen mitgewirkt. Der Hahn wurde von Waders Kollegen Reinhard Mey gesungen und gesprochen.

Licence-To-Kill
01.11.2004, 04:54
super film

http://www.bayern4ever.de/aufbau/stopp.gif

In der letzten Zeit sind die Kommentare zu den Filmen immer kürzer geworden. Ich möchte Euch somit bitten, etwas mehr in die Details zu gehen....

EdiGrieg
01.11.2004, 10:17
Für alle Handybegeisterten und alle, denen es noch nicht aufgefallen ist :

Ein Ausschnitt des Anfangstitels wurde (in doppelter Geschwindigkeit gespielt) inzwischen zum Kult-Klingelton : "de-da-de-da-de de do do"
Ich kenn das auch noch aus einem animierten GIF, in dem ein Schlumpf eine etwas unzüchtige Handlung betreibt :D

@licence : schreib uns bitte nicht vor, wie lang unsere Beiträge zu sein haben. Das darf jeder selbst entscheiden, gell !??

@timon : Von der Synchronisation ist es auch MEIN Lieblingsfilm ... ich finde sogar, das die deutsche Synchro hier den kompletten Film rettet. Es wurden sehr viele Vorlagen anderer Filme recyclet. Besonders die Kampfszenen beim Bogenschiessturnier finde ich saumäßig billig gezeichnet. Ohne Prinz John wäre dieser Streifen wirklich nichts besonderes.

majorlee
01.11.2004, 12:39
ich find die deutsche synchro auch VIEEEEEL besser als die originalfassung.

aber der film ist einfach auch für sich klasse. klar, prinz john ist der hammer, aber auch alles andere. der film hat irgendwie alles: humor, charme, spannung, atmosphäre... vor allem ist das ja auch mal ein film, der auch mal das leid nicht ganz verschleiert und so.
außerdem war das so mein kinderfilm. =)

duck-duck
01.11.2004, 14:59
Das mit dem Song "Deedeldoo" ist mir auch aufgefallen.
Allerdings kannte ich den Song schon bevor er im Jamba!-Sparabo erschien und bevor ich ihn bei Robin Hood gehört habe.
Es gab vor ein paar Jahren mal den Hamster-Song. Das RH-Lied schnell abgespielt!

Baymax
01.11.2004, 16:14
Ich finde es auch einen super Film. Besonders die Deutsche Synchro ist echt spitze.
Auch ich kenne das Lied mit den Hamstern. Aber mir wollte keiner so recht glauben, dass es das bei Robin Hood schon gegeben hat.

Micky
02.11.2004, 10:13
Robin Hood fand ich eigentlich immer schon ganz gut - vor allem die Bösewichte - die Schlange ist echt genial und total schräg! Auch Prinz John oder der fette Sherif!
Einer der genialsten Szenen ist für mich die Wahrsagerszene im Wagen des Königs
- echt genial :-)!
Die klassische Geschichte wurde wirklich schön umgesetzt!

Mirax
03.11.2004, 17:03
Mein absoluter Lieblings Song aus Robin Hood ist "Der Königs-Clown"! Sehr witzig, ganz besonders die Version die Sir Hiss singt... *g*

Sir Hiss
04.11.2004, 18:36
Wie ihr schon an meinem Nick sehen könnt :D , finde ich diesen Disney-Film auch nicht übel. Als Kind hatte ich die Bilderbuch-Schallplatte mit dem Original-Ton, und zwar lange bevor ich den Film zum ersten Mal sah.

Einige Details (Galgen, Kerker, Pranger, niedersausende Beile und schwirrende Pfeile) sind nicht besonders kindergerecht. Auch zeichnerisch ist der Film sicher nicht der beste. Besonders die Hintergründe sehen so blass aus, als hätte man im Studio an Farbe gespart. Auch die Wiederholung von Bewegungsabläufen aus älteren Disney-Filmen (vor allem aus dem Dschungelbuch) fällt auf.

Der Film ist aber gut wegen seiner Charaktere: Prinz John und Sir Hiss sind ein witziges Gespann, das mehr Lacher auf seiner Seite hat als Robin und Little John - besonders wegen Prinz Johns Daumenlutscherei. Auch Lady Gluck, die Henne, ist sehr komisch, besonders bei ihrem Kampf-Solo nach dem Bogenschützenturnier. :p

Die deutsche Synchro ist ebenfalls gelungen - am besten gefallen mir Klaus Miedel und Peter Ustinov. Schade nur, dass Ustinov nicht auch noch (wie im Original) König Richard gesprochen hat. Ustinov macht aber an einer Stelle einen Grammatik-Fehler: "Und dann schickten wir ihm auf diesen verrückten Kreuzzug."

Am Schluss noch eine Frage: Was sagt Hase Skippy im Original, als Robin aus dem Burggraben wieder auftaucht? Auf deutsch sagt er: "Der kann schwimmen!" Aber ich frage mich, warum dann Robin hier plötzlich so glotzt?

Grüße!!!

branko999
18.11.2004, 20:46
Ein Ausschnitt des Anfangstitels wurde (in doppelter Geschwindigkeit gespielt) inzwischen zum Kult-Klingelton : "de-da-de-da-de de do do"
Das ist mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen. Da war ich gerade im sonnigen Urlaub, schalte im Hotel die Flimmerkiste an (im Ausland empfangen viele den deutschen VIVA-Sender) und was sehe ich? Diese blöde Ratte mit dem Lied :D Ich dachte, das sollte ein schlechter Witz sein - einen Klassiker, der schon über 30 Jahre auf den Buckel hat, sowas von versauen mit diesem Techno-Zeug. Sorry, dachte in dem Moment aber das schlimmste - hätte fies und dreist vom Bohlen geklaut sein können. Wie ich mich dann später bei meinen Mitschülern informierte, kannten natürlich alle diesen neuen Handy-Sound. Aber dass das Original von 1973 aus einem Disneyfilm kommt, wollte mir natürlich keiner glauben ;)
Egal, zum Film ist ja schon alles gesagt. Klasse Animation (obwohl sie an einigen Stellen, wie den Kampfszenen, ein wenig billig rüberkommt), ansprechende und ideenreiche Gestaltung der einzelnen Charaktere als Tiere, Film mit einer supergelungenen deutschen Synchro, viel Spannung, Humor, Trauer, Abenteuer und letztendlich natürlich perfekte Musik. Da sind einige Ohrwürmer dabei, die ich immer wieder höre - das sind natürlich "Whistle Song - De Da De Da De De Do Do" und "Not in Nottingham". Zudem ist der Score auch sehr gelungen, z.B. der Schieß-Wettkampf, an dem Robin Hood als Storch teilnimmt, diese Szene hat so seine Score-Stärke. Nunja, kurzrum in allem: ein wirklich gelungener Film, der viel Charme hergibt! ;)

vanDyke
02.12.2005, 15:07
ich finde den film aus ziemlich amüsant, wie hier schon des öfteren erwähnt wurde wie komisch das gespann sir hiss und prinz john seien, hehehehehe

eine lustige stelle ist auch die in der prinz john dann das wort "macht" so richtig machthaberisch betont......maccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhht, macccccccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhht!! hehehehehehe

klar hat der film so seine mankos und die zeichnungen sehen ein bischen verzerrt aus und so weiter aber wir wissen das sich die zeichnungen und trickfiguren im laufe der zeit immer mehr und mehr verändert haben. ein beispiel wäre auch, wenn wir uns mal den film atlantis betrachten, da haben die figuren eckige finger und dreieckige fingernägel. ich finde das wirklich unestätisch aber so ist das halt, denn es ist nicht immer der ein und der selbe zeichner seit hundert jahren der die trickfiguren zeichnet denn jeder neue zeichner hat so seinen eigenen stil.

Creamsickle
02.12.2005, 20:23
Da ich den Film nicht habe, kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern. Einer der besten Disney-Filme jedenfalls, witzig und sehr schön erzählt. Nicht so albern wie manche andere. Muss man haben (Hab' ich aber leider nicht :()

TeEe

Clochette
18.05.2006, 07:07
Nochmal zum Anfangslied;
http://www.webhamster.com/

Sayuri°
19.05.2006, 08:58
Ich habe den Film gestern auch mal wieder gesehen nach edlichen Jahren und fand den immer noch klasse. ^.^
Und was mir ebenfals sehr gefällt in dem Film hat Disney sich noch ordentlich Fehler erlaubt *gg* zum Beispiel die szene in der Kutsche als Little John und Robin die Edesteine wegküssen... sind nur noch die Ring gestelle an den Fingern. Und wer drauf achtet, dem fällt auf den ganzen Film über sind die Ringe da, dann wieder nicht aber in der nächsten Szene wieder *lach* und das den ganzen Film lang.
wie gesagt ein Charmanter Film in dem Fehler symphatisch werden. ^-^

Creamsickle
19.05.2006, 17:23
Nochmal zum Anfangslied;
http://www.webhamster.com/
Ist ja cool :)

chrisfile
22.05.2006, 16:11
Ist der film eigentlich zur zeit out of print?
Ich kann ihn naehmlich nirgends finden!
weiss jemand vielleicht wann er wieder veroeffentlicht wird?

Mat
22.05.2006, 17:55
Keine Ahnung, er läuft aber hin und wieder auf Disney Channel! :D

Mat

ANIMEFUN123
02.09.2006, 21:01
Von Robin Hood erscheint am 28. November 2006 in Amerika eine neue Edition, die sogenannte Most wanted Edition. Hier mal das Cover:

http://www.ultimatedisney.com/images/q-s/robinmwe-lg.jpg

http://www.ultimatedisney.com/coverart.html

Es sind auch cover von Cap und Capper 2 usw. dabei.

TheKey
03.09.2006, 09:07
An dem Cover gefällt mir, ähnlich wie bei dem neuen Cap & Capper Cover, nicht, dass die Figuren nicht so richtig aussehen, wie sie eigentlich aussehen.

Sieht man darüber hinweg, finde ich das Cover aber sehr schön.

Athena1711
03.09.2006, 09:47
An dem Cover gefällt mir, ähnlich wie bei dem neuen Cap & Capper Cover, nicht, dass die Figuren nicht so richtig aussehen, wie sie eigentlich aussehen.

Sieht man darüber hinweg, finde ich das Cover aber sehr schön.


Ich finde das bei den meisten deutschen Covern (und auch schon bei den Videos) noch extremer.

Thoma$
03.09.2006, 10:20
Ich denke mal bei dieser Version wird bestimmt nochmal Bild und Ton neu überarbeitet. Kommt diese verbesserte Version dann auch als deutsche DVD raus? Weiß vielleicht schon jemand etwas darüber? In den BV-Werbeprospekten steht ja bis jetzt noch nix, soweit ich weiß.
Würd mich ja sehr freuen, weil die bisherige SC-DVD ja eine ziemlich schlechte Qualität hat.

ANIMEFUN123
03.09.2006, 11:43
Also mir gefallen die Cover von Robin Hood und Cap und Capper. Ich finde die sehen aus, als wären sie eine Platinum Edition.

Dottie
03.09.2006, 12:50
Ich find das Cover total schön. Besser als das alte S.C. Cover!
Ich hoff die DVD erscheint auch bei uns. Ich hab nämlich die S.C. nicht und find den Fim sehr süss!
Die DVD soll auch neu bearbeitet sein also neues Bild (im originalen 1,33:1 Vollbild) und 5.1 Ton.

Flounder
22.01.2007, 10:37
Da die DVD ja nun vor knapp 2 Monaten erschienen ist wollte ich fragen, ob über die Cover-Diskussion hinaus hier jemand noch etwas dazu sagen kann. Bild und Ton sind neu ... ein paar neue Extras, aber lohnt sich das? Kaufe zwar sonst gerne (fast) jede RC1, aber die hat mich noch nicht überzeugt.

Cheers,
Flounder

Mat
24.01.2007, 16:00
Erscheint die auch bei uns?

Schlottimon
26.03.2007, 20:29
Hier habe ich das Deutsche DVD Cover der neuen Robin Hood DVD.

http://img506.imageshack.us/img506/3360/rhoodgw2.jpg

Dominik89
26.03.2007, 20:44
Toll, das blöde Special Collection Zeichen nervt.

Dominik89
26.03.2007, 20:46
Vor allem, weil der Schleier oder die Kopfbedeckung oder was weiß ich der Prinzessin noch in dem gelben Schriftzug ist ... Aber dann vermute ich mal, dass es max. 14,99€ kostet. Weil SC sind ja eigentlich zum günstigen Preis erhältlich.

Dominik89
26.03.2007, 20:47
Und der Hut von Robin Hood ist auch im Gelben Schriftzug drin ...

Mowgli
26.03.2007, 20:58
Ja, ich finde auch, dass das SC-Zeichen nervt. es ärgert mich zudem, dass Filme teilweise doppelt in der Special Collection erscheinen; ich finde die verbesserten Neuauflagen sollten dann als normale Editionen veröffentlicht werden!

Naja, wenn wir Glück haben ist das nur das vorläufige Cover und die Figuren werden vllt. etwas abgesenkt, sodass das logo nicht stört!

Dinah
27.03.2007, 14:16
Das SC Zeichen nervt echt, aber sonst find ich das Cover super schön. Da lohnt es sich Robin Hood nochmal zu holen :D
Gibt es schon lange "Sammler Editionen"?

oscan
27.03.2007, 16:46
"Sammler Editionen" ??? Kann nur ein Gag von Buena Vista sein.

(Wie kann man den Disney DVD Sammler noch mehr Geld abknöpfen??? Hmmmm ____ klar eine neue [Sammler] Editionen ist eine gute Idee.)

TheKey
27.03.2007, 17:20
Wo liegt denn jetzt eigentlich genau der Unterschied zur normalen Robin Hood DVD?
Ich hab das jetzt nicht so weiterverfolgt, weil ich dachte, die DVD kommt sowieso nicht in D raus. ;)

philipp616
27.03.2007, 17:37
Die Disc wird wohl den neuen anamorphen Transfer beinhalten...

Jano
27.03.2007, 17:43
ALLE ANGABEN UNTER VORBEHALT!!!

Kaufstart: 10. Mai 2007
Originaltitel: Robin Hood
Label: Walt Disney Meisterwerke
Genre: Animation
Produktionsland: USA
Copyright: ©Disney

TECHNISCHE INFOS DVD

EAN-Code Kauf DVD: tbc
Bildformat: 1:1,78 16:9
Sprachversionen / Tonformat: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Italienisch 5.1, Türkisch 5.1, Griechisch 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Griechisch, Bulgarisch

Bonusmaterial:

Robin Hoods lustige Spiele:
- Das Bogenschützenturnier
- Rette Maid Marian

Disneys Songauswahl:
- Oo-de-lally
- Liebe dauert an
- Der Königsclown von England

Unveröffentlichte Szene:
- alternatives Ende

Kurzfilm:
- Prinzessin Minnie


Robin Hood Sammler Edition

Kurzinhalt:

Disneys Meisterwerk „Robin Hood“ ist zurück und erstrahlt in neuem Glanz.
Der raffgierige Sir John unterdrückt alle Tiere im Sherwood Forest und klaut ihnen das letzte Goldstück aus der Tasche. Zum Glück gibt es Robin Hood und seine lustige Räuberbande, die den Kampf gegen Sir John aufnehmen. Mit vielen cleveren Tricks holen sie nach und nach die Beute zurück. Doch Sir John lässt sich dies nicht gefallen und heckt einen hinterhältigen Plan gegen Robin und seine Freunde aus. Wird es Robin Hood trotzdem gelingen, sich selbst und alle Bewohner in Sherwood Forest aus der Unterdrückung zu befreien?
Liebevoll digital restauriert und vollgepackt mit tollen Extras, wie einem bisher unveröffentlichten alternativen Ende, ist diese DVD ein begehrtes Sammlerstück und bietet tierischen Spaß für die ganze Familie!

http://img396.imageshack.us/img396/8426/robinhoodsevs2.jpg

Quelle: Walt Disney Home Entertainment

!teufelchen!
27.03.2007, 17:45
Das Cover ist -bis auf den SC-Schriftzug- sehr schön geworden! Ich hoffe ihr habt mit euren Preisvorhersagen recht, denn bisher ist der Film bei Amazon für sagenhafte 27,99 Euro vorbestellbar.

Clochette
27.03.2007, 17:53
1 DVD?!?

Naja, dann halt wieder die französische Version...

Sir Donnerbold
27.03.2007, 18:03
Also, für diesen Witz an Bonusmaterial kaufe ich mir den Film nicht nochmal. Und da ich kein Cover-Sammler bin, sondern Filmsammler hebe ich mir mein Geld lieber für eine Serienbox auf. Oder für 3 bis 4 Blindkäufe.

Jano
27.03.2007, 18:17
Mal schauen, inwieweit die "liebevolle Restaurierung" diesmal tatsächlich stattgefunden hat. Dann kann man weiter sehen. Ansonsten ist natürlich auch das erstmals vorhandene Widescreen-Format interessant.

Dominik89
27.03.2007, 18:23
1 DVD?!?

Naja, dann halt wieder die französische Version...
Die wird vermutlich auch nur eine Disc beinhalten, weil in den USA hatte laut Ultimatedisney auch nur eine Disc.

TheKey
27.03.2007, 18:24
Mh, also vom Hocker haut mich das jetzt auch nicht... ich warte mal ab, was die Rezensionen hier und der Preissturz in ein paar Monaten sagen.
Mit der alten DVD war ich eigentlich soweit ganz zufrieden.

Dottie
27.03.2007, 18:57
Ich werd sie mir kaufen, da ich Robin Hood noch gar nicht habe. Aber der SC Schriftzug ist ja mal wirklich lächerlich. Trotzdem bin ich froh, dass sie das amerikanische Cover übernommen haben.

philipp616
28.03.2007, 09:14
Bei der neuen RC1 auf der diese DVD wohl basieren wird sind die Extras nicht sehr umfangreich und der Transfer ist nicht referenzverdächtig, aber besser als bei der alten DVD und im korrekten Kinoformat. Dadurch sieht man zwar weniger Bildinformationen, aber der Transfer ist anamorph (bessere Auflösung) und das Format ist wohl das eigentlich gewollte...

madden
28.03.2007, 13:16
Ich werd sie mir kaufen, da ich Robin Hood noch gar nicht habe. Aber der SC Schriftzug ist ja mal wirklich lächerlich. Trotzdem bin ich froh, dass sie das amerikanische Cover übernommen haben.

Also ich tausche meine ganzen OriginalCover gegen SelfmadeCover aus. Hier ein Beispiel http://img471.imageshack.us/img471/6641/imagejw0.jpg

YPSmitGimmick
30.03.2007, 15:35
Ansonsten ist natürlich auch das erstmals vorhandene Widescreen-Format interessant.

In meinen Augen eher ärgerlich als interessant, denn es bedeutet nichts anderes, als daß ein Viertel des Bildes einfach abgeschnitten ist. Da behalte ich doch lieber meine alte DVD mit dem kompletten Bild.

PrimaBallerina
12.04.2007, 17:40
Also ich tausche meine ganzen OriginalCover gegen SelfmadeCover aus. Hier ein Beispiel http://img471.imageshack.us/img471/6641/imagejw0.jpg

Sag mal, hast du das Cover selbst erstellt oder wo hast du das sonst her?

Mowgli
12.04.2007, 17:52
es gibt ne Reihe Internet-Seiten, wo man sich die runterladen kann. Ich vergesse immer die URLs, aber auf jeden Fall gibt es da mehrere.

PrimaBallerina
12.04.2007, 18:01
es gibt ne Reihe Internet-Seiten, wo man sich die runterladen kann. Ich vergesse immer die URLs, aber auf jeden Fall gibt es da mehrere.

Danke für die Antwort. Habe schon eine gefunden.

madden
13.04.2007, 06:10
Aber nur eine wo der Designer selbst sie veröffentlicht hat. Leider nicht selbst erstellt! Ich mag den Sternenschweif einfach nicht, wirkt für mich so durcheinander.

sTuPsL
13.04.2007, 08:11
Schon toll das sie Robin Hood nochmal mit besserer Auflösung etc. raus gebracht haben.. nur.. wenn man die alte Version schon im Regal stehen hat.. wozu neu kaufen, außer man steht darauf sich alle versionen eines filmes zu kaufen ^^'

Es gibt soviele DVD's doppelt.. ich finds irgendwie schwachsinnig.. 1x reicht doch voll und ganz!

Mowgli
13.04.2007, 14:18
Zumal das Bild der DVD beschnitten ist!

Clochette
13.04.2007, 20:17
Zumal das Bild der DVD beschnitten ist!

Für mich immerhin der einzige Grund, mir den Film nochmal zuzulegen.

Dominik89
13.04.2007, 20:23
Schon toll das sie Robin Hood nochmal mit besserer Auflösung etc. raus gebracht haben.. nur.. wenn man die alte Version schon im Regal stehen hat.. wozu neu kaufen, außer man steht darauf sich alle versionen eines filmes zu kaufen ^^'
Ich kaufs mir wegen der zusätzlichen Szene, aber ich werde warten, bis der Preis fällt ;)

Mowgli
13.04.2007, 22:29
Für mich immerhin der einzige Grund, mir den Film nochmal zuzulegen.

Wieso, du möchtest ein beschnittenes Bild haben???

Clochette
14.04.2007, 07:49
Ich möchte, alternativ zu meiner Vollbild-Version, auch die Möglichkeit haben, den Film in seiner Kinofassung zu sehen.
Komm jetzt nicht mit dem Argument der Animation, die dabei untergeht - oder willst du bei gematteten Spielfilmen auch die 4:3 Version, nur weil eventuell noch Körperteile der Schauspieler mit drauf sind?
Wenn ich mir Robin Hood herangezoomt anschaue sieht der Film für mich vom künstlerischen Aspekt her abgerundeter aus.

Mowgli
14.04.2007, 10:22
oder willst du bei gematteten Spielfilmen auch die 4:3 Version, nur weil eventuell noch Körperteile der Schauspieler mit drauf sind?

Wenn der Regisseur den Film für dieses Format ausgelegt hat (d.h., wenn er wollte, dass es auch im 4:3-Format gezeigt wird), dann ja ;) Naja, ist ja auch egal, es hat mich nur mal interessiert^^

Clochette
14.04.2007, 14:54
Wenn der Regisseur den Film für dieses Format ausgelegt hat (d.h., wenn er wollte, dass es auch im 4:3-Format gezeigt wird), dann ja

Aber das ist ja bei Robin Hood sehr fraglich, oder?

Außerdem gefällt mir das Cover! :D

käfer
08.05.2007, 17:25
Der DVD Veröffentlichungstermin von

ROBIN HOOD Sammler Edition

(bisheriger Starttermin 10. Mai 2007)
ist bis auf weiteres verschoben!!!


Das wurde gerade gemeldet.

Dominik89
08.05.2007, 17:30
Woher hast du die Information?

!teufelchen!
08.05.2007, 17:37
Im Disney Release Kalender haben sie Robin Hood rausgenommen. Schade, schade :(.

käfer
08.05.2007, 17:37
Direkt von Buena Vista - ist also zu 100 % offiziell und sicher!

!teufelchen!
08.05.2007, 17:39
Weißt Du auch, warum die Veröffentlichung verschoben wurde?

käfer
08.05.2007, 17:49
Nein, es wurden keine weiteren Gründe genannt. Schade drum, das Cover hat mir sehr gefallen.

!teufelchen!
08.05.2007, 17:55
Ich habe mich auf den Film gefreut, den kenne ich nämlich noch nicht.

Dominik89
08.05.2007, 19:59
Hat BV denn einen neuen Termin gegeben? Zum Glück habe ich schon die SC DVD, dann muss ich halt nur noch auf die Zusätzliche Szene warten. Aber rtotzdem schade ...

Dominik89
08.05.2007, 20:00
Im Disney Release Kalender haben sie Robin Hood rausgenommen. Schade, schade
Der war seit April schon gar nicht im Disney Kalender.

DisneyBeginner2007
08.05.2007, 20:54
Auf der Startseite von Disney.de wird noch groß Werbung gemacht und klickt man dann auf das Banner ist alles über Robin Hood wie vom Erdboden verschwunden. In der SC-Liste bei Disney ist auch nur das alte Exemplar drin und beschrieben. Schade...

!teufelchen!
08.05.2007, 20:54
Dann scheint sich der neue Disney Flyer vielleicht doch zu bewarheiten und Robin Hood erscheint erst im Oktober.

roman
09.05.2007, 08:29
es gab in einem anderen Forum aber einen User der diese VÖ in der Schweiz gekauft hat - das verstehe einer - wenn diese nun verschoben wurde.....

!teufelchen!
09.05.2007, 09:56
In der Schweiz scheint sie tatsächlich schon erschienen zu sein. Bei www.buch.ch (http://www.buch.ch) oder www.bol.ch (http://www.bol.ch) kann man sie bestellen. Bin am WE dort, dann muss ich doch gleich mal schauen :D .

Wild Bill Kelso
09.05.2007, 10:30
Bei einem großen DVD-Anbieter in der Schweiz steht
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?sb=robin+hood
das er nicht bestellbar ist.
Er wird als verspätet gelistet, da das Vö-Datum ja schon am 3. Mai war.

Toby
09.05.2007, 11:05
Hallo zusammen,

Ich habe mal ein bisschen telefoniert, laut buena vista ist die Auslieferung verschoben auf das zweite Halbjahr (Oktober) Technische Probleme! Weiterhin wurde gesagt das die DVD´s europaweit gleich sind. Und in England ist DVD ja schon auf den Markt. Und Buena Vista meinte dass bis auf das Cover die DVD gleich ist mit der Deutschen DVD ist.

Hat vielleicht schon jemand die DVD aus England?

Ich habe auch noch mal mit Amazon gesprochen. Die haben Ihre Lieferanten wohl angerufen. Und die DVD soll heute oder morgen per post unterwegs zum Kunden sein. Amazon hat noch keine Meldung von Buena Vista bekommen das mit der DVD technische Probleme gibt.

Ich hatte mir die DVD bei Amazon vorbestellt, laut Amazon ist meine Bestellung bearbeitet worden und ist fertig für versand.

Das ist ja mal wieder ein durcheinander bei Buena Vista!

Gruß Toby

eltopo
12.05.2007, 19:12
Wie in einem anderen Forum berichtet, wurde das Teil im Saturn Düsseldorf am Wehrhahn für 19,99 besichtet!

!teufelchen!
12.05.2007, 20:20
Hallo, viele Grüße aus der Schweiz. Ratet mal, was ich gerade in meinen Händen halte!? Die Robin Hood Sammler Edition. Im schönen Pappschuber (ohn den Special Collection Aufduck). Der Preis lag bei 27,90 CHF (also nicht mal 20 Euro). Neben dem Film sind noch 2 Spiele (Das Bogenschützenturnier und Rette Maid Marian), 3 Songs (Oo-de-lally, Liebe dauert an und Der Königsclown von England), ein alternatives Ende und der Kurzfilm Prinzessin Minnie drauf.

Mat
13.05.2007, 15:17
Wann kommt das bei uns raus! :(

sonic22
13.05.2007, 16:26
kann das jemand bestätigen mit der uk version das da deutsch drauf ist?
gruß

sonic22
14.05.2007, 13:27
laut cd-wow ist nur die engl. drauf und keine deutsche spur

bei bol und buch.ch steht jetzt noch nicht erschienen

YPSmitGimmick
14.05.2007, 13:39
Ist "Prinzessin Minnie" wieder eingefärbt wie bei der alten deutschen DVD? Die US-DVD scheint den schwarzweiss-Cartoon zu haben.

Toby
14.05.2007, 15:42
Ich hatte E-Mail Kontakt mit eine Verkäufer in England. Und ich habe folgende Auskunft bekomme auf der DVD ist nur ENGLISH, SPANISH, ARABIC & HINDI.

Kein Deutsch auch nicht als Untertitel.

Ich hab mir am Wochenende die Version aus der Schweiz bei Ebay bestellt mit Porto 20 Euro.

sonic22
14.05.2007, 16:12
Ich hatte E-Mail Kontakt mit eine Verkäufer in England. Und ich habe folgende Auskunft bekomme auf der DVD ist nur ENGLISH, SPANISH, ARABIC & HINDI.

Kein Deutsch auch nicht als Untertitel.

Ich hab mir am Wochenende die Version aus der Schweiz bei Ebay bestellt mit Porto 20 Euro.

hatte der mehr davon?
mail mal den namen
gruß

Toby
14.05.2007, 17:55
Schweizer Version
http://cgi.ebay.de/DVD-Robin-Hood-Walt-Disney-NEU-OVP_W0QQitemZ180117311977QQihZ008QQcategoryZ7741QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deutsche Version
http://cgi.ebay.de/Disney-Robin-Hood-DVD-Sammler-Edition-NEU-SOFORT-rar_W0QQitemZ170111808846QQihZ007QQcategoryZ23274Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und noch eine Deutsche Version, finde ich viel zu teuer
http://cgi.ebay.de/Walt-Disney-Robin-Hood-DVD-Sammler-Edition-Ultra-RAR_W0QQitemZ330119100576QQihZ014QQcategoryZ23274Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kuscheltiger
14.05.2007, 19:11
Bei der "Sammleredition" gibt es - laut Cover - ein alternatives Ende.
Wisst ihr etwas darüber?

!teufelchen!
14.05.2007, 19:32
Schweizer Version
http://cgi.ebay.de/DVD-Robin-Hood-Walt-Disney-NEU-OVP_W0QQitemZ180117311977QQihZ008QQcategoryZ7741QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deutsche Version
http://cgi.ebay.de/Disney-Robin-Hood-DVD-Sammler-Edition-NEU-SOFORT-rar_W0QQitemZ170111808846QQihZ007QQcategoryZ23274Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und noch eine Deutsche Version, finde ich viel zu teuer
http://cgi.ebay.de/Walt-Disney-Robin-Hood-DVD-Sammler-Edition-Ultra-RAR_W0QQitemZ330119100576QQihZ014QQcategoryZ23274Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Woran machst Du die unterschiedlichen Versionen aus? Ich kann keinen Unterschied erkennen? Falls Du die Untertitel meinst, ich habe die Schweizer Version und da sind ebenfalls Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Griechisch und Bulgarisch drauf. Es ist lediglich ein Aufkleber auf der Rückseite der DVD mit der Aufschrift "Dieses urheberrechtlich geschützte Produkt ist für die Schweiz lizensiert".

@ YPSmitGimmick: Der Kurzfilm "Prinzessin Minnie" ist in schwarz-weiß.

@Kuscheltiger: Bei dem alternativen Ende wird Robin Hood wärend seiner Flucht aus dem brennenden Schloss verletzt und von Little John gerettet und fortgebracht. Die Soldaten des Königs sind ihm auf der Spur. Sie finden ihn in einer Kirche, wo er von Maid Marian gepflegt wird. König John will Robin Hood umbringen, als plötzlich König Richard in der Tür steht und seine Krone zurückverlangt. Er schlägt Robin Hood und Litte John zum "Sir". Robin Hood und Maid Marian heiraten.

Dominik89
14.05.2007, 19:34
"Dieses urheberrechtlich geschützte Produkt ist für die Schweiz lizensiert"
Bedeutet das, das ich das nicht importieren darf?

!teufelchen!
14.05.2007, 19:40
Bedeutet das, das ich das nicht importieren darf?
Wahrscheinlich, allerdings befindet sich dieser Aufkleber auf dem DVD-Cover hinten. Auf dem Pappschuber steht nix. Also ohne die DVD auszupacken, sieht man den Aufkleber gar nicht.

Dominik89
14.05.2007, 19:45
Naja, dann muss ich leider auf die dt. warten, bevor ich mir Ärger hole ;) Außerdem besitze ich schon die alte SC.

Jano
14.05.2007, 19:59
Blödsinn, dann dürfte man sich ja gar keine DVDs aus dem Ausland kaufen oder mitbringen. ;)
RC-1-Scheiben sind beispielsweise immer nur für die USA und Kanada lizenziert.

Die einzige rechtliche Bedeutung ist die, dass die Scheibe nur von Shops innerhalb des Lizenzgebiets vertrieben werden darf. Deshalb dürfen auch in deutschen Geschäften in der Regel keine Import-DVDs verkauft werden.

Lizenzen haben in diesem Zusammenhang immer nur Auswirkungen auf den Handel, nicht aber auf die Kunden. Man darf sich als Privatperson natürlich ohne Einschränkungen DVDs aus aller Welt kaufen (beschlagnahmte Sachen wie das Steinwolf-Schloss mal ausgenommen...).

Mowgli
14.05.2007, 20:00
Du darfst den Titel natürlich importieren. Der Aufkleber bedeutet nur, dass die DVD nicht für den freien Verkauf Außerhalb der Schweiz gedacht ist.

EDIT: Da war jemand schneller...

sonic22
15.05.2007, 14:09
so gerade mein dvd in der schweiz bestellt
besser gehts doch gar nicht.

Dominik89
15.05.2007, 14:16
Die einzige rechtliche Bedeutung ist die, dass die Scheibe nur von Shops innerhalb des Lizenzgebiets vertrieben werden darf. Deshalb dürfen auch in deutschen Geschäften in der Regel keine Import-DVDs verkauft werden.

Danke erstmnal für eure Antworten .. Aber dann darf ich ja nicht die DVD von E BAY kaufen oder??

sonic22
15.05.2007, 14:26
Danke erstmnal für eure Antworten .. Aber dann darf ich ja nicht die DVD von E BAY kaufen oder??

wenn der jenige liefern kann wieso nicht?
wenn er ein händler ist und schreib lieferung auch nach deutschland dann ist das sein probs und nicht deins.

Mowgli
15.05.2007, 14:32
Das ist niemandes Problem, weil es vollkommen legitim ist, die DVD als Händler an Privatperonen zu exportieren.

balu-der-bär
19.05.2007, 00:56
Hallo, in Berlin bei toys r us habe ich folgende DVD gesehn Robin Hood Sammler Edition, ohne SC schriftzug für 19,99. Es waren noch 4 stück vorhanden gewesen. Falls jemand interesse hat kann ich diese gerne besorgen. MFG Balu-der-bär

!teufelchen!
19.05.2007, 13:39
Auf dem Pappschuber ist der SC-Schriftzug auch nicht drauf, aber auf dem DVD-Cover.

mausi101181
17.06.2007, 19:00
Hallo, viele Grüße aus der Schweiz. Ratet mal, was ich gerade in meinen Händen halte!? Die Robin Hood Sammler Edition. Im schönen Pappschuber (ohn den Special Collection Aufduck). Der Preis lag bei 27,90 CHF (also nicht mal 20 Euro). Neben dem Film sind noch 2 Spiele (Das Bogenschützenturnier und Rette Maid Marian), 3 Songs (Oo-de-lally, Liebe dauert an und Der Königsclown von England), ein alternatives Ende und der Kurzfilm Prinzessin Minnie drauf.
Da ich die SC sammle, wollte ich gern wissen, ob auf der DVD selbst bzw. auf dem Cover der SC Schriftzug ist?! Auf dem Pappschuber ist es ja egal... Danke.

!teufelchen!
17.06.2007, 21:08
Ja, die DVD und das Cover haben den SC-Schriftzug.

sixthsense
03.09.2007, 17:24
Warum ist die DVD in der Schweiz schon draußen und in Deutschland noch nicht? Normalerweise ist doch im gesamten deutschsprachigem Raum der selbe Verkaufsstart, oder?
Weiß jemand, ob es sich bei den schweizer DVDs um die selbe Version handelt, wie in Deutschland?

!teufelchen!
03.09.2007, 19:31
Ja, es ist die selbe Version.

zuntac87
03.09.2007, 21:06
Die DVD ist also ganz sicher die gleiche Version wie die aus Österreich?

Wenn das so ist werde ich sie mir gleich mal bestellen.

Ist das Unternehmen buch.ch in Ordnung was Bestellungen angeht?

Danke

Minna
09.10.2007, 19:46
Jetzt gibts ihn wieder, z.B. bei Amazon oder Weltbild. Ich glaub, ich schlag auch gleich mal zu :D

eltopo
17.10.2007, 13:39
Tue das bitte und damit kannst bei amazon-TPG noch etwas einsparen: ;)

http://img89.imageshack.us/img89/9756/robonhooddisneyij3.jpg

Clochette
17.10.2007, 14:23
Ich bezweifle, dass das klappt; es scheint bei Amazon eine inoffizielle Regelung zu geben, nach der keine TPG mit mehr als 50% Einsparung zugelassen wird.

eltopo
17.10.2007, 14:52
Das ist totaler Quatsch: Der Beweis sind z.B. diese zwei, bereits vergütete Beispiele von über 50%:

Robin Hood (Sammler Edition)
beantrag am: 13.10.07
genehmigt am: 14.10.07
Amazon.de: 19,95 EUR
MediaMarkt Minden/Porta Westfalica: 7,90 EUR
Gutschrift: 12,05 EUR
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5016154&postcount=1848 (http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5016154&postcount=1848)

Dschungelbuch Platinum Edition, 2 DVDs
beantragt am 06.10.07
genehmigt am 10.10.07
Amazon: 19,95€
Media Markt Wuppertal: 9,00€
Gutschrift: 10,95€
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5008646&postcount=1817 (http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5008646&postcount=1817)

Clopin89
08.02.2009, 20:53
Weiß jemand, ob er vielleicht bald nicht mehr zu haben ist?

Ich weiß noch, dass ich ihn früher mal auf RTL ein-, oder zweimal gesehen habe und ihn mochte, daher werde ich ihn mir wohl zulegen :)

Dukemon
08.02.2009, 21:05
Ich habe die VHS im Keller liegen. Ich finde zwar die alten Disneyfilme toll, aber irgendwie traue ich mich nicht als 17 jähriger Robin Hood zu gucken. Aber ich guck ja auch Digimon und manchmal alte Pokémon Folgen. :s

menomix
08.02.2009, 21:06
Einfacher wäre die Anwort, OB er NOCH zu haben ist - nämlich ja.
Wie lange? Bis er ausverkauft ist bzw. er wieder vom Markt genommen wird.
Z.Z. gibt es ihn aber relativ günstig zwischen 10-15 EUR.
Daher zuschlagen!

Clopin89
08.02.2009, 21:40
Ok, dankeschön :)

Das Doofe ist eben, dass ich nie weiß, welche Filme davon bedroht sind bald weg zu sein (wie Arielle, Robin Hood, Dschungelbuch) und welche man wohl wirklich immer bekommen kann ( dazu gehören sicher Filme wie Pocahontas, Hercules, Mulan)

Aber ich kann ja nicht so viele Filme auf einmal kaufen

Mowgli
08.02.2009, 22:46
Robin Hood ist nicht Teil der Platinum Editions-Reihe außerdem ist gerade erst eine erneute Neuauflage im Steelbook erschienen. Der geht vermutlich die nächsten Jahre nicht aus dem Verkauf, wenn überhaupt (das ist eigentlich fast immer nur geschehen, wenn es eine Neuauflage geben sollte, oder der Film halt Teil der Platinum Editions-Reihe ist)

Clopin89
09.02.2009, 16:33
Also muss ich mir eigentlich nur um Filme der Platinum-Reihe Sorgen machen :P Auch gut, dann warte ich vielleicht erstmal mit Robin Hood, danke :)

Dukemon
14.02.2009, 23:55
Ich habe mir heute auch Robin Hood angesehen. Besonders toll fand ich die Bewegungen von der Prinzessin, der Name wird mir zu schnell ausgesprochen ich kam da nie mit wie die nun heißt, in der Szene wo sich alle Bürger Nachts im Wald treffen zu einem kleinem Volksfest.
Der Film ist auch in der Hinsicht wertvoll, da er schon auf die reale Geschichte eingeht. Ein toller Film.

ladyarashi
17.02.2009, 15:24
die kampfszene nach dem bogenschießwettbewerb ist zu herrlich:

"Wohin fährt denn der Omnibus, Herr Schaffner?"

xD

Silly Symphony
18.02.2009, 13:20
Hmm, ich kann nicht vorbehaltlos in die hier vorgetragenen Lobeshymnen einstimmen.
Ich habe mir den Film vor Kurzem wieder angeschaut (nach jahrelanger Pause) und war im Grossen und Ganzen enttäuscht.
Das "Dschungelbuch-Recycling" bezüglich einiger wiederverwendeter Zeichnungen wurde hier bereits von einem Vorredner erwähnt. Dass auch musikalisch daran angeknüpft wird ("Der Königsclown von England"), empfand ich als billig, zumal die Musik absolut nicht mit dem Soundtrack aus dem Dschungelbuch mithalten kann! Zudem passt diese Musik-Szene wie die Faust aufs Auge; ich empfand sie jedenfalls unmotiviert und aufgesetzt, den filmischen Ablauf störend.
Zudem kamen mir die ersten 15 Minuten des Films als Kind schon langfädig vor, das war auch bei der aktuellsten Visionierung vor ein paar Wochen nicht anders.
Insgesamt ist mir persönlich der Film zu trist und zu dunkel, aber das ist reine Geschmackssache.
Toll finde auch ich die Figur des Prinzen John und des Sir Hiss (inkl. dren Stimmen). Hiss ist für mich eines der Highlights der Disney-Animation überhaupt!

Queelli
18.02.2009, 13:52
ich hab diesen film zwar eewig nich gesehn aber ich fand den damals so toll! ich glaube ich werde demnächst mir mal wieder alle möglichen disneyfilme reinziehn...aber robin hood fand ich schon immer klasse^^ vielleicht sollte ich auch mal wieder disney channel schaun :D schließ ich mich meiner kleinen schwester an^^

ladyarashi
07.03.2009, 13:20
das recyclen der szenen störte mich gar nicht, ich fand das sogar gut, hatte so den stil einer homage. immerhin war das dschungelbuch ja walts letzter film.

Darklady Duck
24.02.2010, 18:20
Sehr schöner Film,hätten ruhig ne Serie draus machen solln g.

Dukemon
27.03.2010, 19:13
Ich gucke gerade noch mal Robin Hood und irgendwie kam bei mir nun der Wunsch auf, dass Walt Disney Pictures ein neuen Robin Hood produziert. Jedoch dieses Mal mit Menschen und es noch mal ein Stück ernster und dunkler gestalten. Ich würde es nicht schlimm finden. ^^
Ich finde Dornröschen und Gargyoles interessant und wurden gut umgesetzt und beide spielen ja in UK/Schottlang bzw. spielten teilweise dort.

Mowgli
27.03.2010, 19:27
Mit Gargoyles kenne ich mich nicht aus, aber wie kommst du darauf, dass Dornröschen in Schottland spielt? Der Film spielt den Namen der Figuren nach zu urteilen offensichtlich in Deutschland.

Dukemon
27.03.2010, 20:01
Mit Gargoyles kenne ich mich nicht aus, aber wie kommst du darauf, dass Dornröschen in Schottland spielt? Der Film spielt den Namen der Figuren nach zu urteilen offensichtlich in Deutschland.

Schottland war auf gargoyles bezogen. England auf Dornröschen.
Und wenn Dornröschen wegen den Namen in Deutschland spielt dann wäre es doch eher Frankreich. Philipp ist doch ein Name aus Frankreich. Aurora klingt auch weniger nach Deutschland.

Mowgli
27.03.2010, 20:06
Hubert, Stephan und Philipp sind alles deutsche Namen. Aurora kommt aus dem Lateinischen.

Dukemon
27.03.2010, 20:24
Auf jeden Fall wäre ein neuer Disney Robin Hood interessant, der wie bereits gesagt ernster, düsterer und mit Menschen ist nur eben gezeichnet.

Hoyrica
27.03.2010, 21:47
Auf jeden Fall wäre ein neuer Disney Robin Hood interessant, der wie bereits gesagt ernster, düsterer und mit Menschen ist nur eben gezeichnet.

Hat die Welt nicht schon genug Robin-Hood-Verfilmungen?

flixee
27.03.2010, 21:51
Auf jeden Fall wäre ein neuer Disney Robin Hood interessant, der wie bereits gesagt ernster, düsterer und mit Menschen ist nur eben gezeichnet.

bin auch der Meinung, dass es von Robin Hood eindeutig genug Filme gibt... außerdem find ich's grad bei dem Disney so schön, dass er eben nicht so düster ist... Das ist wenigstens mal ein Film, den man wirklich auch kleinen Kindern zeigen kann..

Dukemon
28.03.2010, 11:37
hahaha. Der war gut.^^

Darklady Duck
28.03.2010, 15:18
Finde ich auch,außerdem ist es genial,Robbin als Fuchs sieht sowieso cooler aus als die Menschen Filme?Dornröschen in England?Du meinst wohl eher das Mittelalter Britanien?Kann auch Deutschland sein.

Dschafar
28.03.2010, 15:21
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber der nächste "Robin Hood" ist schon längst in Sicht, diesmal von Ridley Scott und als postmodernes Apokalypsenszenario. Jedenfalls, wenn ich noch auf dem neuesten Stand bin.

Hoyrica
28.03.2010, 16:16
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber der nächste "Robin Hood" ist schon längst in Sicht, diesmal von Ridley Scott und als postmodernes Apokalypsenszenario. Jedenfalls, wenn ich noch auf dem neuesten Stand bin.

Oh weh. Wer braucht das jetzt schon wieder?

Hoyrica
28.03.2010, 16:24
Wie du dich unnötig reinsteigerst ist total blödsinnig. Als würde man dich zwingen, jede einzelne RH-Verfilmung anzusehen.
Tempelwache wird jedenfalls erfreut sein darüber, nicht?

Wo steigere ich mich denn jetzt bitte hinein? Ist jetzt jeder Beitrag von mir eine Aufregung? Also, ich sitze nach wie vor ganz gelassen vor meinem Rechner. Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht...

Dukemon
28.03.2010, 16:45
Wie du dich unnötig reinsteigerst ist total blödsinnig. Als würde man dich zwingen, jede einzelne RH-Verfilmung anzusehen.
Tempelwache wird jedenfalls erfreut sein darüber, nicht?

Nein. Mir geht es immer noch um ein Robin Hood von Disney. ;-)

Dukemon
28.03.2010, 18:07
Für die Neusynchros sollte man Disney Deutschland anschreiben, jedoch hat Disney Deutschland denke ich wenig bis gar keinen Einfluss drauf was die da in Amerika produzieren.

Ginny
08.04.2010, 16:05
Dieser Tage erst wieder gesehen .... ein toller Film, sehr wenig Kitsch und die Romantik hält sich allgemein in Grenzen, dafür sehr turbulent, ein Mantel-und-Degen-Film in Disney-Manier. "Hiss" tut mir immer ein bisschen leid. :D

Poldi2010
23.03.2011, 07:39
Ich hätte da mal eine Frage zu der DVD. Gibt es den Film nur in den Special Collection oder auch wie auf einigen Bildern im Netz zu sehen in der Sammler Edition?

Hoyrica
23.03.2011, 09:15
Ich hätte da mal eine Frage zu der DVD. Gibt es den Film nur in den Special Collection oder auch wie auf einigen Bildern im Netz zu sehen in der Sammler Edition?


Die Antwort ist: Es gibt den nur NOCH in der Special Collection. Die Erstauflage war ohne gelben Streifen und mit Schuber.
Der Schriftzug "Sammler Edition" (der steht aber nach wie vor auch noch drauf!) heißt gar nichts und ist eine glücklose Übersetzung des englischen thematisch passenden Originals : "Most Wanted Edition". Da hat jemand einfach den Witz nicht verstanden...

Poldi2010
23.03.2011, 12:04
Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen ob ich die Version im Schuber noch irgendwie bekomme.

Die Version im Pappschuber hat dann aber auch nicht den Sammelrücken der Special Collection, oder?

Hoyrica
23.03.2011, 12:31
Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen ob ich die Version im Schuber noch irgendwie bekomme.

Die Version im Pappschuber hat dann aber auch nicht den Sammelrücken der Special Collection, oder?

Nein, hat er nicht (war doch keine Special Collection!). Aber die alte Auflage mit Schuber wirst Du schwerlich bekommen - das ist schon zu lange her!

Poldi2010
23.03.2011, 15:28
Danke für deine Infos.

Naja bei Disney kann man ja nie wissen wie sie was veröffentlichen, ich hätte dendenen glatt zugetraut das sie den Sammelrücken da auch drauf gedruckt hätten.

Ich konnte die Version mit dem Pappschuber grad eben recht günstig erstehen.

pinheadraiser
23.03.2011, 19:20
unter dem pappschuber war aber auch nur das einfache Cover mit dem Special Collection Schriftzug.

ecilA
23.03.2011, 22:51
unter dem pappschuber war aber auch nur das einfache Cover mit dem Special Collection Schriftzug.

Sicher?
Ich hab dazu so ein Bild gefunden:
http://img.diytrade.com/cdimg/1203031/14225734/0/1283397469/Wholesale_DVD_Robin_Hood_disney_dvd.jpg

pinheadraiser
23.03.2011, 23:27
Also, Pappschuber: kein Special Collection Banner. Der Einleger in der Amary unddie DVD selber haben den Special Collection Schriftzug.
habs damals direkt so gekauft. Das Bild was du da verlinkt hast, scheint wohl die Ami Scheibe zu sein. (Most Wanted Edition)

Hoyrica
24.03.2011, 06:45
Also, Pappschuber: kein Special Collection Banner. Der Einleger in der Amary unddie DVD selber haben den Special Collection Schriftzug.

Tatsächlich, habe gerade nachgesehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegentum!

Poldi2010
24.03.2011, 06:54
Nicht streiten Jungs ;)

Mir kam es erstmal darauf an das der Pappschuber nicht diesen fürchterlichen Sammelrücken hat, das ist ja wohl nun nicht der Fall also ist alles gut :)

Disney sollte das immer so machen Pappschuber ohne Sammelrücken und das Cover in der Hülle dann mit dem Sammelrücken.

Was hab ich mich da jetzt erst wieder bei der neuen "Alice im Wunderland" DVD geärgert, es gibt Bilder wo die DVD anscheinend ohne Sammelrücken auskommt und erschienen ist sie dann doch mit.

ecilA
24.03.2011, 13:27
Also, Pappschuber: kein Special Collection Banner. Der Einleger in der Amary unddie DVD selber haben den Special Collection Schriftzug.
habs damals direkt so gekauft. Das Bild was du da verlinkt hast, scheint wohl die Ami Scheibe zu sein. (Most Wanted Edition)

Stimmt, das ist die amerikanische Version. :D Sorry.
Aber wenigstens ist der Schuber ohne Banner. ;)

Dukemon
28.12.2011, 18:38
Iste s euch auch schon passiert, dass eine Disney Produktion einiges an Reiz verloren hat, weil ihr die gleiche Grundlage von einer anderen Produktion veröffentlicht wurde?

Ich habe die Variante von Ridley Scott gesehen und irgendwie hat Robin Hood von Disney einiges an Faszination verloren, für mich. Die CE ist auch viel besser als die CEs von Disney. :D

pinheadraiser
28.12.2011, 20:15
hmmm, nein. Erkläre das mal etwas konkreter was du genau meinst...

Dukemon
28.12.2011, 20:40
Disney Filme nehmen sich die Idee ja von irgendwelchen Vorlagen. Disney behauptet sie verfilmen keinen Märchen, sie machen Märchen, aber diese basieren auf einem Märchen oder auf einer Geschichte.
Disneys Robin Hood basiert auf der Legende von Robin Hood, auf einer eigenen Art und Weise.
Ridley Scott's Robin Hood ist eine andere Verfilmung dieses Stoffes und diese Verfilmung hat bei mir den Gefallen an Disneys Robin Hood extrem geschmälert.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

Sleeping Beauty
16.05.2013, 14:07
Cover der US Blu-ray:

http://i392.photobucket.com/albums/pp2/zackisthewalrus/cd3be2ad-1620-4c20-b630-87f281725ce3_zpse57136b5.jpg

Bobcat
16.05.2013, 15:03
zum dvd cover ist nur Robin verändert, oder?
Gefällt mir aber.

Wo hast du das gesehen?

n/a
16.05.2013, 16:10
http://disneyvault.net/wp-content/uploads/2013/05/RobinHood40thAnnBlurayCombo.jpg


US Release: 06.08.2013

Extras:


Deleted Storyline ‘Love Letters’ (NEW)
Alternate Ending
‘Oo-de-lally,’ Disney Sing-Along Song
Disney Song Selection
Robin Hood Storybook
Robin Hood Art Gallery
‘Ye Olden Days’ Bonus Short
Sing Along with the Movie.

Zak
16.05.2013, 16:53
Wahrscheinlich bei Bluray-Forum.com
Wir beteiligen uns dort in den +50 Disneythreads

Simba
16.05.2013, 18:39
Prinz John gefällt mir auf dem Cover gar nicht...Aber den "Robin Hood" Schriftzug finde ich toll!

chris-85
04.06.2013, 16:27
Die deutsche Blu-ray erscheint am 05.09.2013 einzeln. Sowie in der Edition "Disney's größte Animations-Hits (20 Disc Box-Set) - Limited Edition" am 26.09.2013 auf DVD und Blu-ray.

ecilA
04.06.2013, 16:48
Kerching! :D
Das freut mir. :ugly:

Sleeping Beauty
05.06.2013, 20:47
Von amazon.fr:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-ISW5MPoL._SX300_.jpg

ecilA
05.06.2013, 20:50
Huch. Die blaue Farbgebung hätte jetzt nicht sein müssen...
Und irgendwie wirken Robins Arme einfach an den Körper des alten Covers rangepappt. xD

Lucky_C
16.06.2013, 10:53
Ich muss es jetzt nach langer Zeit noch mal genau wissen: Es gibt also eine Special Collection/Sammler-Edition von Oktober 2007 mit einem Schuber, der keinen Special Collection-Schriftzug hat, aber das DVD-Cover hat diesen Schriftzug schon. Was ist dann mit dem Rücken des Schubers? Hat der dasselbe Muster wie die DVD, so dass er in das Rückenbild der Reihe passt?
Und wenn ich so eine Erstauflage mit Schuber kaufe - kann ich dann sicher sein, dass da drin die Special Collection-DVD drin ist, oder gibt es die Sammler-Edition auch als "Nicht-Special-Collection"?

Danke und Gruß,
lucky_c

Poldi2010
16.06.2013, 20:58
Der Schuber hat keinen Sammelrücken. Also ich hab schon einige der Schuberversionen gesehen und die hatten immer die Special-Edition mit Sammelrücken drin, ich glaube die gibt es in Deutschland gar nicht anders.

Sleeping Beauty
21.06.2013, 18:53
Die UK Blu-ray erscheint am 26.August und beinhaltet eine deutsche Tonspur:

http://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B00DIV9JTG/ref=redir_mdp_mobile?keywords=-import&qid=1371834526&s=dvd&sr=1-253&tag=bluraycom-21

Special Features:
Deleted Storyline "Love Letters"
Classic Bonus: Alternate Ending
Classic Bonus: Robin Hood Art Gallery
"Ye Olden Days" Bonus Short
Sing Along With The Movie
Disney Song Selection

Zak
21.06.2013, 20:17
Coole Sache. Aber die paar Tage kann man dann auch noch abwarten bis die deutsche Version bei uns erscheint.

*melody*
24.06.2013, 16:08
Naja..FSK-Logo sag ich nur ;)

freddyq41
25.06.2013, 00:33
Wo ist da das Problem? Es geht doch in erster Linie um den Film und der wird wohl Logo-frei sein.

*melody*
25.06.2013, 00:59
:D War mir klar das sowas kommt ;) Das war ironisch gemeint, ich werde mir höchstwahrscheinlich auch die Deutsche Ausgabe kaufen, aber du weißt doch wie das hier ist mit dem guten alten Logo :D Mittlerweile ist mir das auch egal, ich habe mir bis auf Peter Pan nun alle letzten deutschen VÖ gekauft, Peter Pan habe ich aus den USA importiert.

freddyq41
25.06.2013, 10:39
War von mir auch nicht so ernst gemeint, aber mich stört das Logo auch wenig, nur die Hardcore-Nörgler die den ganzen Film verdammen wegen des Logos..

Allerdings bei Filmen ab "0 freigegeben" kapier ich auch nicht ganz warum überhaupt ein Logo drauf sein muß und bei Filmen ab 6 und 12 würde ein kleineres hinten reichen.

chris-85
03.07.2013, 15:38
Das finale Cover...


http://www10.pic-upload.de/03.07.13/anbbdqgbpe1j.jpg (http://www.pic-upload.de/view-19935433/robin-hood_BD.jpg.html)

ecilA
03.07.2013, 15:47
Ich find's nicht schlecht! :)
Nur dieses Blau stört...
Und die untere rechte Ecke neben Sir Hiss...ist da irgendwie was verkehrt, oder sieht das einfach nur seltsam aus? o.O

Poldi2010
03.07.2013, 16:47
Wäre schön wenn man die Blu-Ray bei Amazon endlich vorbestellen können.

moviereporter
03.07.2013, 18:27
schick :) leider wirds wohl wieder ohne schuber kommen

Trixxy
03.07.2013, 19:07
Ich find's nicht schlecht! :)
Nur dieses Blau stört...
Und die untere rechte Ecke neben Sir Hiss...ist da irgendwie was verkehrt, oder sieht das einfach nur seltsam aus? o.O

Du hast recht! Neben seinen Füßen sieht der Beutel doch sehr ''abgehackt'' aus. Schaust du dir das Cover ganz oben an, so siehst du, dass Sir Hiss den Beutel eigentlich mit seinem Schwanz umklammert. Hoffentlich besteht der Fehler beim gedruckten Cover nicht. ¯\_(•_•)_/¯

Clown
03.07.2013, 20:53
Das sind die Latschen des Prinzen oder die Bettkanten???

*melody*
04.07.2013, 00:27
Das ist kein Fehler, wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die den Beutel, den Sir Hiss umklammert, lediglich vor die Latschen vom Prinz gepackt haben, und durch die beiden Brauntöne wirkt das etwas...merkwürdig. :)

ecilA
04.07.2013, 00:42
Mir fällt gerade erst auf, dass auch hier auf das DMAM-Logo verzichtet wurde.
Also, diesen Trend begrüße ich! :)

Clown
04.07.2013, 05:56
Wenn sie jetzt noch Trend des Wendecovers aufnehmen würden, wären sie vollkommen Up-2-Date :D

Trixxy
04.07.2013, 12:27
Der Übergang vom weißen Pflaum des Prinzen zum Beutel/Schwanz schaut aber recht ''abgehackt'' aus. Vergleich mal das deutsche mit dem englischen Cover. :)

scamander
04.07.2013, 12:41
Was du auf dem deutschen Cover sieht, ist nicht der Übergang zwischen Pelzbesatz und Beutel, sondern die Schuhsohle von Prinz John.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ko7l-5-e4da.png

ecilA
04.07.2013, 13:00
Japs, der Geldbeutel wurde ungünstig vor den Latschen von John positioniert.
Dass Robins Beinkleid diese Linie dann optisch auch noch weiterführt, macht die Illusion perfekt...

Trixxy
04.07.2013, 15:03
Ja, ihr habt recht. :D

*melody*
04.07.2013, 15:10
Das meine ich ja, durch den Latsch sieht es abgehackt aus, die beiden Brauntöne noch dazu, so dass es unkenntlich wird..wer trägt auch derartige Latschen :D

chris-85
04.07.2013, 19:55
Die FSK offenbart den Blick in das Bonusmaterial...




TITEL


LAUFZEIT



Zusätzliche Szene "Love Letters"

7:31

ecilA
04.07.2013, 20:26
Huch, dass die da überhaupt noch einen Überblick haben, bei der Menge...

Sleeping Beauty
06.07.2013, 10:31
Jetzt vorbestellbar: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DSZ6S8C/ref=mp_s_a_1_13?qid=1373102855&sr=1-13&pi=AA75

bieber-prinzessin
07.07.2013, 12:22
Ich freu mich schon auf den Film. Kaufen werde ich den aber erst, wenn er etwas günstiger geworden ist.
In letzter Zeit gab es ja einen regelrechten Preisverfall oder zumindest div. Aktionen bei Disney-Titeln, sodass ich wohl diesmal nicht direkt bei VÖ kaufen werde. Hat mich im Nachhinein bei so vielen BDs, die so im Herbst letzten Jahres oder jetzt im Frühjahr rausgekommen sind, geärgert.
Zumal da es bei uns auch keinen Schuber geben wird, wo man sich beeilen müsste. Den werde ich mir dann wieder in US holen.

Poldi2010
07.07.2013, 12:27
Naja man kann wohl davon ausgehen das der Amazon Preis dann zum erscheinen bei 14,99€ liegen wird, ich bestelle die Titel immer direkt vor wenn sie bei Amazon gelistet sind und ich hab da grad mal durchgeschaut alle Titel wie z.B Mulan, Bernhard und Bianca, Bärenbrüder, Tarzan u.s.w also die Titel die nicht als Diamond Edition (oder eben komplett neue Titel die erst im Kino waren) erscheinen lagen am Ende immer bei 14,99€. Also zumindest wenn man vorbestellt hatte und der Preis irgendwann mal so tief gefallen war.

Wenn man vorbestellt profitiert man eben von der Preisgarantie.

bieber-prinzessin
07.07.2013, 12:37
Naja man kann wohl davon ausgehen das der Amazon Preis dann zum erscheinen bei 14,99€ liegen wird, ich bestelle die Titel immer direkt vor wenn sie bei Amazon gelistet sind und ich hab da grad mal durchgeschaut alle Titel wie z.B Mulan, Bernhard und Bianca, Bärenbrüder, Tarzan u.s.w also die Titel die nicht als Diamond Edition (oder eben komplett neue Titel die erst im Kino waren) erscheinen lagen am Ende immer bei 14,99€. Also zumindest wenn man vorbestellt hatte und der Preis irgendwann mal so tief gefallen war.

Wenn man vorbestellt profitiert man eben von der Preisgarantie.

Ja, sicher. Aber auch 14,99€ sind in Anbetracht, dass wenige Wochen später die Preise auf 9,99€ oder wie aktuell auf 10,99€ pro BD fallen, doch zu teuer und eben ärgerlich. Früher waren Disney-Titel immer recht "wertstabil", da gab es so große Sprünge nicht. Und wir reden ja hier nicht von 10%, sondern von einem Guten Drittel des ursprünglichen Preises. ;-)

Andere normale BD-Titel kamen zum VÖ 17,99€ und das ist teilweise genauso viel, wie für eine Diamond-Edition-VÖ mit Schuber (z.B. Cinderella). Die Relation ist eben nicht gegeben. Verstehst du mich?

Poldi2010
07.07.2013, 13:15
Selberverständlich weiss ich was du meinst. Kann ja auch jeder selber für sich endscheind wann er sie kauf, ich habe sie einfach gerne am Erscheinungstag.

freddyq41
07.07.2013, 13:24
14,99€ sind doch ein fairer Preis für einen Spitzenfilm wie Robin Hood, wenn die Qualität der Blu-ray stimmt. Und wenn der Preis wirklich noch weiter fällt, ist das doch kein Grund zum Ärgern. Wem 14,99€ zuviel sind oder wer sich ärgert dass der Preis irgendwann fällt der muß einfach warten.

Bobcat
07.07.2013, 16:31
Ich stimme poldi da zu. Ich möchte Filme auch am Erscheinungstag haben oder zumindest kurz danach. Extra warten auf preisfall will ich nicht und hab ich nicht die Geduld für ;)

chris-85
08.07.2013, 15:37
Weitere Details:

Sprachen:
DTS-HD 5.1 Deutsch
DTS-HD 5.1 Englisch
DTS-HD 5.1 Französisch
Dolby Digital 5.1 Holländisch
Dolby Digital 5.1 Italienisch
Dolby 2.0 Polnisch
Dolby Digital 5.1 Spanisch

Untertitel:
Englisch
Deutsch
Französisch
Italienisch
Spanisch
Holländisch
Polnisch

Extras:
• Zusätzliche Szene „Love Letters“
• Alternatives Ende
• Disney Songauswahl
• Robin Hoods virtuelle Galerie
• Sing’ mit beim Film
• Kurzfilm: „Prinzessin Minnie“

Fuzzy
09.07.2013, 10:59
[...]
• Kurzfilm: „Prinzessin Minnie“

Oh, wie wunderbar! Mal wieder ein Silly Symphonies-Kurzfilm als Extra! Die gefallen mir immer so gut, fände es toll, wenn Disney die auch alle restaurieren und extra auf Blu-ray veröffentlichen würde. :)

ecilA
09.07.2013, 11:09
So eine komplette "Silly Symphonies" blu-ray-Box wäre mal cool. :D
Wobei dieser Clip mit Minnie nicht dazu gehört! ;)

Edit: War der nicht auch schon auf der DVD?

scamander
09.07.2013, 11:19
Das ist ein Micky Maus Short und keine Silly Symphony. ;)

*melody*
09.07.2013, 13:22
Und ja, der Kurzfilm war auch schon auf der DVD :D Sowie das Alternative Ende und 'Disneys Songauswahl'..

scamander
23.07.2013, 07:27
Es gibt jetzt einen ersten Screenshot-Vergleich zwischen den zwei DVD-Veröffentlichungen und der jetzigen Blu-ray-Veröffentlichung. ich würde empfehlen die HD-Upscales der DVDs mit der Blu-ray zu vergleichen, da man so besser den Bildunterschied sieht. Merkwürdigerweise hat Disney bei Robin Hood erneut das Bildformat geändert. Der Film liegt in 1.66:1 vor und zeigt damit je nach Szene oben und/oder unten wieder etwas mehr Bild. Im Gegensatz zu "Die Hexe und der Zauberer" sieht das Bild wirklich gut aus.

Hier (http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=7866822&postcount=206) ist der Vergleich.

Von den ersten 14 Bildern habe ich außerdem zwischen der Most Wanted-Edition und der Blu-ray einen Direktvergleich erstellt, bei der man einfach nur die Maus über das Bild bewegen muss, um das Bild der Blu-ray statt der DVD zu sehen. Ist einfacher zu handhaben und man muss nicht ständig zwischen mehreren Tabs hin- und herwechseln:

http://screenshotcomparison.com/comparison/33423/ (http://screenshotcomparison.com/comparison/33423/picture:0)

Bobcat
23.07.2013, 09:14
Danke Hades.
Fehlt ja dann doch schon ein wenig was oben und unten dann.

philipp616
24.07.2013, 16:40
Im Vergleich zu "The Sword In The Stone" mag das ein klein wenig besser aussehen ist aber immer noch meilenweit von einem akzeptablen Ergebnis entfernt. Wie kann man das so sehr verbocken? Das korrekte Seitenverhältnis ist da der einzige Pluspunkt für die Blu-ray... Das sieht so unglaublich scheiße aus. Und ich dachte schon nach Aristocats begeht man diesen Fehler nicht noch einmal. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Das toppt Aristocats ja noch um Längen.

Nach den meiner Ansicht nach wirklich brauchbaren Blu-rays von The Fox and the Hound, The Rescuers oder 101 Dalmatians ist das wirklich ein unglaublich großer qualitativer Absturz.

Ich bin echt sauer. Nicht genug, dass Disney es nicht schafft zumindest bekannte schon produzierte Bonusmaterialien mit auf die Blu-rays zu übernehmen. Jetzt verbocken die auch noch die Bildqualität in einem absolut unakzeptablen Maße.

Welche Techniker sitzen denn da hinter den Reglern? Denen scheint ja jede Grundkenntnis zu fehlen, wenn man sich diese Ergebnisse anschaut. Es handelt sich ja nicht um irgendwelche unbekannten Nischenfilme, sondern um weltweit bekannte Animationsklassiker.

scamander
24.07.2013, 17:52
Mir würde es auch besser gefallen, wenn Disney auf DNR-Filter komplett verzichten würde, aber Ich finde der Unterschied zu "Die Hexe und der Zauberer" ist schon sehr deutlich. Die Konturen sind noch klar erkennbar und nicht verwischt, Das Bild ist nicht verwaschen und unscharf und die Details, wie auch der eigentliche Look des Films sind weitesgehend erhalten geblieben. Ich finde es nicht nur meilenweit besser als das von "Die Hexe und der Zauberer", sondern auch definitiv um einiges stärker als die Aristocats-Präsentation.

Selbiges gilt auch für die Blu-ray von 'Oliver & Co', die ebenfalls gelungen ist.

philipp616
24.07.2013, 19:09
Naja.. weniger schlecht ist trotzdem noch schlecht... Beurteilen kann man den kompletten Bildeindruck anhand von Screenshots sowieso nicht, aber ne riesengroße Enttäuschung bleibt es, weil ne Blu-ray einfach viel mehr kann.

Es scheint als versuche man die für ungeübte Augen womöglich unsauber wirkenden Charakteristika des Xerox-Verfahrens einfach wegzufiltern ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass eben genau dieses Verfahren wesentlich zum Bildeindruck und zum Charme der Produktionen beiträgt. Die Filme sahen aufgrund der verwendeten Technik nie aus wie aktuelle Produktionen und daher sollte man auch jetzt nicht versuchen ohne Rücksicht auf Verluste diesen Bildeindruck zu erreichen.

Es mag Menschen geben denen der Xerox Charakter nicht zusagt, aber das macht die Sache ja nicht besser...

Bobcat
24.07.2013, 20:10
Was sind denn bitte ungeübte Augen?

Zak
24.07.2013, 23:56
Naja, ich sag's mal so. Die Cels kommen ursprünglich auch ohne Filmkorn. Wenn ich eine 1:1 Bildpräsentation bekomme, so, wie es auch einst gedacht war, dann soll's mich nicht stören. Ich glaube, dass wir einfach zu sehr gewöhnt sind das Filmkorn dabei zu haben, weil die Technik damals einfach nicht mehr erlaubte.

freddyq41
24.07.2013, 23:59
Wo liegt eigentlich das Problem bei Aristocats?

Bei meiner Aristocats Blu-ray ist das Bild einwandfrei und ich denke bevor man hier Panik macht sollte man erstmal warten bis die Robin Hood Blu-ray auf dem Markt ist. Bis jetzt waren alle meine Disney Blu-rays bei Bild und Ton in Ordnung.

Man muß ja immer auch bedenken was für ein Ausgangsmaterial vorlag.

scamander
25.07.2013, 07:35
Es scheint als versuche man die für ungeübte Augen womöglich unsauber wirkenden Charakteristika des Xerox-Verfahrens einfach wegzufiltern ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass eben genau dieses Verfahren wesentlich zum Bildeindruck und zum Charme der Produktionen beiträgt. Die Filme sahen aufgrund der verwendeten Technik nie aus wie aktuelle Produktionen und daher sollte man auch jetzt nicht versuchen ohne Rücksicht auf Verluste diesen Bildeindruck zu erreichen.

Ja, da hast du Recht. Dieses Problem hatte ich auch schon bei der Aristocats-Blu-ray im cinefacts-Forum angesprochen:

Aristocats lässt sich imho zwar auch immer noch gut ansehen und sieht auch lange nicht so schlimm aus wie auf den Screenshots, ist aber um Einiges schlechter als die HD-Ausstrahlung. Zudem passt der glatte Look nicht wirklich zu einem Xerox-Film. Wie hier bereits angemerkt, wirken die Hilfslinien nun deutlich deplatzierter.

Nur weil die Xerox-Titel nie perfekt aussehen werden, ist es für mich absolut unverständlich, den Transfer [Anm.: von Bernard und Bianca] so abzuwerten, wie blurayreviews.ch es getan hat. Die Hilfslinien sind bei Xerox-Titeln Teil der Animation und gehören dazu. Sie machen auch einiges an Charme aus. Es ist einfach unglaublich, dass der Film auf der Seite schlechter wegkommt, als der weichgefilterte Aristocats.

Wir sind da also ziemlich einer Meinung.^^
Ich finde das auch nach wie vor sehr schade und würde die Xerox-Titel alle lieber ungefiltert sehen, allerdings finde ich anhand der Screenshots Robin Hood nicht so schlimm zugerichtet wie Aristocats, den man sich auf Blu-ray dann auch ansehen konnte. Und die DVD ist definitiv keine Alternative mehr für mich. Da kann man die feinen Strukturen wegen der Auflösung auch nicht erkennen und muss sich zusätzlich noch mit massiven Kompressionsartefakten zufriedengeben.
Ich hoffe weiterhin, dass Disney irgendwann mal wieder bei Sinnen ist und Versionen veröffentlicht, die dem Ursprungsmaterial entsprechen. Bis dahin aber werden die Blu-rays von "Robin Hood" und "Oliver & Co" wohl dennoch zu den besten Veröffentlichungen der Filme zählen- einfach, weil sie in HD sind.

Richtig problematisch wird es meiner Meinung nach bei "Die Hexe und der Zauberer". Ich bin auf das Bewegtbild gespannt, aber bei dem Film sahen selbst die komprimierten imdb-Clips schon nach einer mittelschweren Katastrophe aus.

Wo liegt eigentlich das Problem bei Aristocats?

Bei meiner Aristocats Blu-ray ist das Bild einwandfrei und ich denke bevor man hier Panik macht sollte man erstmal warten bis die Robin Hood Blu-ray auf dem Markt ist. Bis jetzt waren alle meine Disney Blu-rays bei Bild und Ton in Ordnung.

Man muß ja immer auch bedenken was für ein Ausgangsmaterial vorlag.

http://imgc.rauch.co.uk/909
http://imgc.rauch.co.uk/908
http://imgc.rauch.co.uk/907
http://imgc.rauch.co.uk/906
http://imgc.rauch.co.uk/905
http://imgc.rauch.co.uk/904
http://imgc.rauch.co.uk/903
http://imgc.rauch.co.uk/902
http://imgc.rauch.co.uk/901
http://imgc.rauch.co.uk/900

You're welcome. Aristocats lief bereits im HD Fernsehen und wenn eine HD Ausstrahlung wesentlich besser aussieht als die Blu-ray, ist das schon sehr ärgerlich. Die Blu-ray ist immer noch gut, aber im Direktvergleich sieht man, wie gut sie hätte werden können (und müssen).

philipp616
25.07.2013, 08:15
Naja, ich sag's mal so. Die Cels kommen ursprünglich auch ohne Filmkorn. Wenn ich eine 1:1 Bildpräsentation bekomme, so, wie es auch einst gedacht war, dann soll's mich nicht stören. Ich glaube, dass wir einfach zu sehr gewöhnt sind das Filmkorn dabei zu haben, weil die Technik damals einfach nicht mehr erlaubte.

Klar sind die Filmcels ohne Filmkorn, aber der Film wird ja nicht von den Cels, sondern von dem fertiggestellten Film abgetastet. Anders kann das ja gar nicht funktionieren. Neben der Kornstruktur gehen ja durch den Filtereinsatz eben auch andere Details verloren. Bei dem Aristocats Vergleich kann man das ganz gut erkennen. Die Linien wirken dicker und die Hintergründe lassen keine feinen Strukturen mehr erkennen. Gewollt hätten die damaligen Macher sicherlich nicht, dass der Film so aussieht wie er das nun auf Blu-Ray tut.

moviereporter
02.08.2013, 17:40
http://www.blu-ray.com/movies/Robin-Hood-Blu-ray/33559/#Review

ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus

Trixxy
03.08.2013, 21:08
Hier die erste englischsprachige Blu ray - Review zum Film: Klick! (http://www.blu-ray.com/movies/Robin-Hood-Blu-ray/33559/#Review)

scamander
03.08.2013, 21:13
Die Review ist genau im Beitrag über dir bereits verlinkt. Erst lesen, dann posten!

Trixxy
03.08.2013, 21:49
Ist gut, Mowgli Schatz. Ich dumme Nuss. :)

chris-85
22.08.2013, 10:41
Hier gibt es bereits ein Review. (http://www.blurayreviews.ch/reviews/robin-hood-disney-blu-ray-review.htm)

*pups*
22.08.2013, 18:20
Danke ChrisY :*

DonMa
04.09.2013, 01:43
Kommt der auch im Schuber :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7

Piplup13
04.09.2013, 05:46
Kommt der auch im Schuber :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7
Nein! Es wird keinen Schuber geben. :) Kannst ihn dir ja von Amerika importieren!

DonMa
04.09.2013, 15:54
Danke. So wichtig ist der mir auch nicht - frage war mehr aus intresse :)

Bobcat
05.09.2013, 10:24
Einmal Schuber immer Schuber ;)

LaVelle
05.09.2013, 10:52
Keinmal Schuber niemals Schuber ;)

Trixxy
05.09.2013, 12:54
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

In medias res: Zweimal Schuber ~ immer häufiger Schuber? :)

freddyq41
06.09.2013, 04:11
Ich habe die Blu-ray gestern für 14,88 gekauft, ohne Schuber aber ich kann alle beruhigen, das Wichtigste, der Film ist drin und die Bildqualität ist zwar nicht sensationell aber gut.

Und man kann es auch positiv sehen, ohne Schuber weniger Verpackungsmüll, schont die Umwelt.

Hoyrica
06.09.2013, 08:30
Ich habe die Blu-ray gestern für 14,88 gekauft, ohne Schuber aber ich kann alle beruhigen, das Wichtigste, der Film ist drin und die Bildqualität ist zwar nicht sensationell aber gut.

Und man kann es auch positiv sehen, ohne Schuber weniger Verpackungsmüll, schont die Umwelt.Und kein Wendecover (im Gegensatz zur kleinen Merrjungfrau gibt es bei Robin Hood keines) spart Druckerfarbe.

ecilA
06.09.2013, 10:26
Mein Robin kam heute an und ich bin von der Aufmachung der BD schon mal zufrieden. Der blau eingefärbte Hintergrund stört nicht so sehr, wie ich gedacht habe und ich bin Disney dankbar, dass sie das Bild wenigstens dem FSK-Zeichen angepasst haben und somit nichts vollends verschwindet.
Auf die Qualität wird er heute Abend getestet, freu' mich schon, ich mag den Film wirklich sehr gerne. :)

Bobcat
06.09.2013, 11:27
Ich habe die Blu-ray gestern für 14,88 gekauft, ohne Schuber aber ich kann alle beruhigen, das Wichtigste, der Film ist drin und die Bildqualität ist zwar nicht sensationell aber gut.

Und man kann es auch positiv sehen, ohne Schuber weniger Verpackungsmüll, schont die Umwelt.
Auweia ich habe die Umwelt belastet, weil ich mirnden schuber einfliegen lasse. Asche auf mein Haupt.

*melody*
06.09.2013, 17:58
Man schmeißt ja den Schuber auch nicht unbedingt weg, also was ist daran 'Verpackungsmüll'?^^
Ich wusste ich habe etwas vergessen. Ja, Robin Hood wird dann bei mir noch auf sich warten lassen :O

Zak
08.09.2013, 07:59
Naja, ich weiß net was ihr habt. Mit Arielle habt ihr US-Disney Verkaufs-BD Niveau spüren können, nur eben ohne Coverdruck. Ich verzicht ungerne auf so etwas, wenn ich dafür das gleiche Geld samt Versandkosten ausgeb wie für eine deutsche BD. :/

ecilA
08.09.2013, 20:40
Habe den Film gestern gesehen und bin von der Qualität größtenteils sehr erfreut. Die Restaurierung des Bildes hätte definitiv negativer ausfallen können, das ist alles sehr gut im Rahmen. Nicht perfekt, aber es wirkt auch nicht verwaschen oder allzu platt.
Der Ton ist nicht der beste, aber das macht mir rein gar nichts.
Ich bin wirklich richtig zufrieden mit dieser BD. Sogar ein animiertes Menü hat der Film bekommen, sehr gut. :)

Parn
09.09.2013, 09:00
Mal eine Frage an euch: Bei Amazon schreibt wer was von schwankender Helligkeit?
Stimmt das oder übertreibt der da?

chris-85
11.10.2013, 16:56
Hier ein Review... (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/robin-hood-1973-blu-ray-disc#review)

Parn
11.10.2013, 20:24
@chris-85
Danke für den Link. Werde ich die Tage noch mal genauer lesen hört sich aber beim Überfliegen nicht so schlecht an. Vielleicht gebe ich der Scheibe eine Chance.

Simba
03.05.2014, 20:45
Guckt mal, das habe ich zufällig gefunden. Kanntet ihr das schon? Ich finde es gar nicht so schlecht, wobei mir die deutsche Filmversion von Reinhard Mey immernoch am besten gefällt :)


http://www.youtube.com/watch?v=3FFNrD6xndI

ecilA
03.05.2014, 21:48
Och, mir gefällt die Version auch. :)
Die Szene fand ich als Kind schon immer so traurig...
Schade, dass "Robin Hood" oft so untergeht. Er hat viele richtig starke Momente. Und ist dennoch tierisch (haha) lustig. ^^

FuchsRobinHood
03.05.2014, 23:20
Wegen "Robin Hood" bin ich nebenbei auch mal so zum Reihard Mey-Fan geworden. Obwohl Fan ist etwas übertrieben, aber ich höre seine Lieder unglaublich gerne. :) Aber von dem Film bin ich besessen. Es ist einer der Filme den ich mir so oft ansehen kann ohne das er mir irgendwann langweilig wird.

Simba
04.05.2014, 11:59
Fand die Szene auch schon früher immer traurig und dann dieser Moment, wo der Hase einen Krümel verliert, ihn der Maus gibt und diese den dann noch mit drei anderen Mäusen teilt! Sehr rührend!
Ich finde den Film auch unglaublich toll :)

Nutsy
04.05.2014, 13:33
Wirklich eine sehr rührende Szene.In dem Moment hasse ich Prinz John richtig,obwohl ich den sonst total lächerlich finde.

Lansbury
04.05.2014, 20:07
Ich liebe Prinz John. Man merkt richtig wie viel Spaß Sir Peter Ustinov beim sprechen dieser Figur hat. "Wahrsager, wie drollig!"

Nutsy
06.05.2014, 12:45
Ich find ihn auch sehr lustig,aber vom Charskter her hasse ich ihn,weil selbst so ein Weichei ist,aber trotzdem sehr grausam.

RoArdnas
06.05.2014, 15:04
Prinz John´s Verhalten ist allerdings bis heute aktuell geblieben.
Erhöht die Steuern, nimmt dem kleinen Mann alles was er geben kann und mehr mehr mehr mehr für einen selbst. ;p

Nutsy
06.05.2014, 15:16
Das stimmt auch wieder.:)

Bjoern
31.08.2014, 18:05
Der Film ist ein echter Klassiker mit tollen Liedern (Reinhard Mey ist klasse! @FuchsRobinHood: Ich bin auch Mey-Fan), lustigen Charakteren (Peter Ustinov ist genauso klasse!), ... Die Geschichte ist gut umgesetzt, die Tiergestalten passen. Über die Animationen kann man sich freilich streiten, aber das man Szenen anderen Filmen wiedererkennt, finde ich nicht schlimm. Nur die ziemlich lange, nicht besonders gut animierte Kampfszene stört ein bisschen. Im Gesamten gefällt mir der Film aber gut.

In unserer Familie hat auch Tradition: Es gibt die Anekdote, dass meine Tante in ihrer Kindheit zu oft Robin Hood geguckt hätte ("Steuern, Steuern!") und deswegen beim Finanzamt arbeitet. :-)

Entfernt
31.03.2016, 08:55
Hab gestern Abend zum allerersten Mal Robin Hood gesehen und muss sagen (nach 1 Nacht darüber schlafen) das es ein sehr sehr tolles Meisterwerk ist. Prinz John ist ein Bösewicht der nicht nur sympathisch ist, sondern bei dem man auch nachvollziehen kann warum er so ist wie er ist. Auch Sir Hiss und Lady Kluck gehören zu meinen Sympathieträgern. Die Liebesgeschichte hätte man noch mehr ausbauen können aber war auch nicht so tragisch. Für mich ist in diesem Film eigentlich der Sheriff mehr der Bösewicht( hasse diesen Kerl). Dieser Film gehört jetzt schon zu meinem Favoriten.

Nutsy
31.03.2016, 10:10
Die Ansicht,dass der Sheriff der eigentliche Bösewicht ist,wird durchaus nicht nur von dir vertreten:Ich glaube,dass Prinz John unter anderen Umständen ein angenehmerer Zeitgenosse sein könnte und eigentlich ein Gefangener von seiner eigenen Profilierungssucht und seinem Wunsch nach Anerkennung ist.

Baymax
31.03.2016, 10:51
@Diseyfan: Da kann man nur eines sagen: Hudelelli ;)

FuchsRobinHood
31.03.2016, 15:31
@Diseyfan: Da kann man nur eines sagen: Hudelelli ;)
Oo De Lally ;) :D

Zak
22.05.2017, 22:20
Zwar eine Soundtrack-News, aber warum nicht:

Die Legacy Collection wird offiziell fortgesetzt im Juli mit Robin Hood. (https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18620051_1850095375255337_3404734643109967948_n.jp g?oh=43c0af526f793e01a5661969e467f245&oe=59BDD641)

Baymax
23.05.2017, 00:42
Schön, dass die Serie fortgesetzt wird.

Schau mal, es gab dazu sogar mal ein eigenes Thema

http://www.comicforum.de/showthread.php?142800-Disney-Legacy-Collection-Musik

Nutsy
07.09.2017, 21:25
Ist zwar etwas off-Topic,aber ich fand die These,die ich im Internet gefunden habe,ganz interessant und auch zutreffend.
Habe mir dann auch mal Gedanken darüber gemacht.

Hat Joffrey Baratheon/Lennister aus Game of Thrones nicht etliche frappierende Ähnlichkeiten mit Prinz John und könnte von ihm inspiriert worden?

-Beide sind feige und trauen sich nur, selbst zu kämpfen,wenn sie sich in Sicherheit wiegen.Andernfalls verlassen sie schnell das Schlachtfeld(Herrlich hier Prinz John,der Robin Hood nach dem Turnier von hinten angreifen will und sofort Hals über Kopf flieht,als dieser ihm das Schwert mit einem Schlag aus der Hand schlägt)

-Beide müssen ständig betonen,dass sie der König sind und werden von ihren "Untertanen" nicht als solcher anerkannt sondern verspottet

-Beide sind leicht manipulierbar

-Beide erfahren regelmäßig Demütigungen, auf die sie kindisch und trotzig reagieren

-Beide sind Muttersöhnchen

-Beide üben ihre Macht primär gegenüber Schwächeren aus,besonders wenn sie gedemütigt werden