PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roman für Englisch-Unterricht



Dennis
27.10.2004, 21:07
Hi,
wir sollen im Englisch-Unterricht einen Roman unserer Wahl vorstellen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden (vorallem, weil ich noch zu wenig auwahl hab). Also, ich würd gerne was in der Art von Pate, the Sicilian oder Sopranos lesen (wobei der Pate wohl zu lang ist). Was hättet ihr da für Alternativen?
Auch Interesse hätte ich an Büchern in der Art von "Snatch" (weiss gar nicht, os das überhaupt als buch gibt), also gangster-komödie in der heutigen Zeit (wobei sowas eigentlich besser wäre, da es eigentlich einen Bezug zu England haben soll...glaub ich :D). Nur leider fallen mir hier keine alternativen ein. Wenns hier was gutes gibt, wärs mir glaubich am liebsten.
Ebenfalls Interesse an so Polit-Verschwörungen. Kenn mich aber wenig aus, kenn halt nur die Clancy-Teile.


MfG Dennis :D

Der liebe Mensch
27.10.2004, 21:26
Ebenfalls Interesse an so Polit-Verschwörungen.


Illuminatus? :)

Mick Baxter
27.10.2004, 23:42
Ist das kürzer als "Der Pate"? Wie wärs mit Eric Ambler, der faßt sich etwas kürzer.

QBorg
28.10.2004, 07:21
Nimm doch Small Gods von Terry Pratchett :D

Fischkopp
28.10.2004, 07:40
Wenn es denn was Lustiges sein soll, dann versuch doch Roddy Doyles "The Barrytown Trilogy" (The Commitments, The Snapper und The Van in einem Band). Zu Anfang gewöhnungsbedürftig wegen des irischen Akzents, dann mag man es aber nicht mehr aus der Hand legen.

Auch sehr, sehr gut und gerade erst gelesen: Walter Tevis "The Hustler", verfilmt mit Paul Newman, deutscher Titel "Haie der Großstadt". A must have!

Dennis
02.11.2004, 18:55
dankeschön! Worum gehts denn in der Barrytown Trilogy und Small Gods?

comicfreak4ever
02.11.2004, 19:11
Der Pate heißt in der englischen Version wie? The godfather... so würde ich das jetzt übersetzen, aber kein Plan, ob das auch der Titel ist

Dennis
02.11.2004, 19:33
ja, wohl godfather

Marduk
02.11.2004, 19:34
Ja, "The Godfather" stimmt schon.

Clint Barton
02.11.2004, 19:38
So, hier dürfte der Thread besser hinpassen. :)