PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INK-Magazin#19 - die Jubiläumsausgabe!



Michael Vogt
27.10.2004, 19:12
Drei Jahre INKplosion und 19 Ausgaben des INK-Magazins! Aus diesem Grund präsentieren wir diesmal eine extra fette Geburtstagsgalerie - ich glaube, wir hatten noch in keinem Heft soviele Neuzugänge.

Aber der Reihe nach:
Ink-Mag#19 präsentiert ein neues Kapitel von Moritat, diesmal aus der Feder von Simon Eckert, der auch das kitschigeniale Cover beigesteuert hat.
Als nächstes Highlight gibt es eine wunderschön affige Liebesgeschichte von Alex Gellner: Spacemonkey - und das alles mit Naturmedien! :surprise:
In der Galerie tummeln sich Hagen Flemming, Blue Evolution, Arne Breitmann, Sven Strangmeyer, Maikel Das, Leo Leowald, Michael Vogt, Philipp S. Neundorf (der auf keinen Fall fehlen darf) und Special-Gaststars Flix und Paul Hoppe.
Eingeläutet wird das Ganze durch eine kleine Laudatio von "Mrs. Comicgate" Frauke Pfeiffer.

Vielen Dank an alle, die ihre Zeit und kreative Energie in dieses Heft gesteckt haben. :)
Danke auch an die Leser, die immer wieder auf unsere Seiten klicken und uns mit Kritik, Meinungen und Anregungen zur Seite stehen. Ich hoffe, Ihr habt auch diesmal wieder viel Spaß beim Lesen auf www.inkplosion.de .

Gruß
Michael

ADrian
27.10.2004, 19:18
Schön, schön, schön.
Glückwunsch zum Jubiläum! Die neue Ausgabe ist wieder mal gut geworden.
Das dritte Moritat-Kapitel ist noch wesentlich besser gezeichnet als die beiden anderen, Respekt!
Gatzes neuer Comic ist süß und witzig, allerdings wirkt dieser schlampige Naturmedienstil hier nicht wirklich gekonnt, sondern eher ungewollt krakelig. Das stört, finde ich, etwas.
Ich habe gerade keine Zeit, zu jedem Galeriebeitrag was zu sagen, sind aber schöne Sachen dabei! :top:

Mana
28.10.2004, 10:30
Boaaah! Simons Cover ist ja Überburner!! :freu: Reschpeckt, Alta- ganz fett geworden.
Besonders schick natürlich auch :D Flixens Versus Adaption! :)
Svens PinUp ist auch sehhr luustig! :top:
Besonders die letzten Seiten von Moritat sind schick coloriert! Zeichnerisch ists auch oké, aber das schreit doch förmlich nach neueren Seiten von Simon. Bin gespannt!

bis denne
mana

cpt.Hook
28.10.2004, 13:13
Tolle Ausgabe,

Super Cover !
Die Coloration von Simons Story ist echt der Knaller (Zeichnungen sowieso).
Bei Gazes Story muss ich mich leider Adrians Kritik anschließen ich war ein bisschen entäuscht nach Versus und seinem Fliegen-Spezial.
Die Gallerybeiträge sind Qualitativ und Quantitativ groß...

Grüße Kostja

Zebruin
29.10.2004, 10:42
Glückwunsch zum Geburtstag! :)

...und mal wieder eine schöne Ausgabe! ;)

Bei Gatzes Comic dachte ich immer wieder, daß es ein ganz altes aus seiner Kindergartenzeit sei. :D Respekt, daß Du diesen Stil so lange durchgehalten hast, aber Du hast einfach zu viel drauf und man merkt, daß Du etwas von Storytelling und Komposition verstehst! Ich fand es echt super! :top:

Ansonsten muss ich mal anmerken, daß alle Comickünstler im Heft ein sehr hohes Niveau fahren. Wenn ich über jedes gutes Bild etwas sagen möchte, so müßte ich eine Nachtschicht zum tippen einlegen... :tozey: Weiter so! :D

px
30.10.2004, 18:20
Auch meine Glückwünsche zum Inkplosion-Jubiläum!
Mein absoluter Favorit der neuen Ausgabe ist der Mini-Comic von Leowald. Klasse!

Nlas Sim
01.11.2004, 14:39
Ich muss sagen, dass mir Gazes Story trotz der gelungenen Vorgänger sehr sehr gut gefiel, einfach aus dem Grund, dass das ganze ohne Bilder funktioniert und somit den Zweck des Comics, nämlich in Bildern zu erzählen, vollkommen erfüllt. Auch wenns vieles sehr scetchy und unausgearbeitet wirkt, mag ich den Ablauf und die Klasse Bildsprache. Schön.
Moritat gefällt mir hier sehr gut, die besten Zeichnungen seit Kapitel 1 und die Farben passen hervorragend, viel viel besser als das flächige. Da sieht man was ein paar Schatten ausmachen können :)
Das Cover ist wirklich, trotz des kitischigen Aspekts, klasse und passt hervorragend.
Und die Gallery sieht mal wieder sehr eindrucksvoll aus.
Greetz
Nico

Arne Beitmann
02.11.2004, 17:57
Drei Jahre INKplosion - herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Jubiläum!
Mögen noch viele weitere Jahre folgen.

Moritat gefällt mir sehr gut, flott gezeichnet! Space Monkey ist nicht so ganz mein Ding.
Und das Cover steht natürlich außerhalb jeder Diskussion.

Von den Galeriebeiträgen gefallen mir besonders die Beiträge von Philipp S. Neundorf,
Blue Evolution, Michael Vogt und Sven Strangmeyer. Letzterer hat natürlich schon
allein mit seinem Motiv des Zombietöters Pluspunkte bei mir gesammelt. Zombies
sind schließlich nie verkehrt.

Grüße,
Arne

Sven
03.11.2004, 13:30
Hui feini fein. Hab mir die neue Ausgabe auch durchgelesen/geschaut. Echt ein feinens Jubiläumsteil geworden.

Das neue Kapitel von Moriat gefällt mir zeichnerisch eigentlich schon recht gut, aber das Cover von Simon ist echt der Burner! :top:

Alex' Spacemonkey find ich erzählerisch wirklich klasse.
Komplett ohne Text kommts trotzdem gut rüber.
Zeichnungen könnten aber nach meinem Geschmack etwas besser
ausgearbeitet sein. Find das Panel echt genial wo der Affe in den
Weltraum geschossen wird und das Gesicht verzerrt.

Galerie ist diesmal auch wieder sehr schön geworden.

@Arne
Willkommen und vielen Dank fürs Lob.
In Inkplosion 12 gab es das passende Comic dazu.
Und demnächst ein neues ZT-Comic.
Bin grad dran :)

Arne Beitmann
04.11.2004, 20:05
@Sven

Hi Sven,

sehr schöner Comic, da weiß man wozu eine Erkältung alles gut sein kann ;)
Bin gespannt auf den neuen ZT-Comic.

Auch Deine Website kann ich nur jedem ans Herz legen, coole Bilder.

Grüße,
Arne