PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spirit 5



jo.wind
25.10.2004, 16:55
Im Graphic Attack wird er angekündigt.

@Eckart:
Wird das Buch bis Heiligabend fertig?
(Ich möchte es mir doch so gern vom Christkind wünschen!) ;)

Eckart Schott
26.10.2004, 20:27
Hallo,
klar, das Buch wird fertig. DAs Lettering ist schon bei Norma. Danach kommen die Blaupausen für die Endkontrolle, dann geht der Wälzer in Druck.

Wie es aussieht kommt dann ein Kriegs- und ein Nachkriegsspirit alternierend, damit mir nicht so viele Leser untreu werden und auf die DC - Ausgabe umsteigen.

Bis bald,
Eckart

Groucho
27.10.2004, 12:36
Wie es aussieht kommt dann ein Kriegs- und ein Nachkriegsspirit alternierend, damit mir nicht so viele Leser untreu werden und auf die DC - Ausgabe umsteigen.


Danke, eine sehr gute Idee. Untreu wäre ich nicht geworden, aber so muss man nicht zu lange auf die Eisner Ausgaben warten.

jo.wind
27.10.2004, 16:13
Ich Wäre der Serie zwar nicht untreu geworden, aber die Idee find ich gut!

Eckart Schott
27.10.2004, 16:15
Ich weiß von mindestens einem Comicladen, bei dem 5 von 11 Lesern abgesprungen sind. Deshalb diese Idee.
Bis bald,
Eckart

jo.wind
28.10.2004, 20:45
Ich lese seit Jahrzehnten Perry Rhodan. Da sind mal starke, mal schwache Romane dabei. Trotzdem bleibe ich der Serie troy (So schreibt man das doch heutzutage?).

Bei Comic-Serien halte ich das genauso: Wenn mich die Serie interessiert, möchte ich sie komplett haben! Auch wenn einzelne Ausgaben vielleicht schlechter sind.

Beim Spirit lasse ich mich überraschen, ob ich den Zeichner- und Autorenwechsel soo schlecht finde. Bei den Feest-Ausgaben bin ich nicht sicher, ob es sich ausschließlich um Eisner-Material handelt.

Weitersammeln werde ich.

Borusse
29.10.2004, 13:23
In der Tat wissen viele welche Bände Eisner nicht zu verantworten hat. Und es gibt auch Comichändler die von sich aus auf das schwächere Material in den jetzigen hinweisen. Ob das kaufmännisch klug ist, bleibt die Frage.

Eckart Schott
30.10.2004, 10:00
Hallo,
Norma hat gerade zugestimmt, einen alten und einen neuen Spirit pro Jahr zu veröffentlichen. Das heißt dass voraussichtlich nach der Nr. 6 (Lou Fine) die Nr. 12 mit 100% Eisner Nachkriegsmaterial kommt. Oder umgekehrt.
Bis bald,
Eckart

Hate
16.11.2004, 16:05
http://filmtagebuch.blogger.de/stories/175465

Zu Will Eisners Spirit - einige Lektüreeindrücke

ThGroh
16.11.2004, 20:51
http://filmtagebuch.blogger.de/stories/175465

Zu Will Eisners Spirit - einige Lektüreeindrücke
Danke für die Verlinkung meines bescheidenen Weblogs. Ich hoffe mal, die Experten sind einem "Reinschnupperer" in die Kunst gnädig. :)