PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aristocats (1970) | 20. Disney Meisterwerk



petra1990
03.09.2003, 12:25
So wie im Film 101 Dalmatiner mit Glenn Close und auch der Film Babe???

Ich liebe beide filme so.

EdiGrieg
03.09.2003, 14:51
Vorstellen ? Klar, bei der heutigen Tricktechnik dürfte das wirklich kein Problem mehr sein. Die Frage ist, ob das Not tut. Aber da halt ich mich raus. Für mich gehört das Aristocats-Original ja nicht mal zu meinen Favoriten.

petra1990
03.09.2003, 15:02
Ich finde das auch nicht nötig.ist nur so ein spiel von mir im moment.warum die 101 mit menschen 1997 und 99 machten , weiss ich auch nicht....und warum sie dann die hunde nicht sprechen liessen wie im film BABE?? schade naja...;)

petra1990
03.09.2003, 17:11
Aristocats ist mein lieblings disney Film.

hab gerade versucht einige Facts zu finden.
fand das hier..kann aber nicht viel damit anfangen.mein englisch ist nicht so gut.kann mir jemand erklären was das bedeutet??

"two-part live action special" also war das zuerst mit menschen geplant?? komisch , denn ich habe mir das heute mehrmals vorgestellt.

ORIGINS OF THE ARISTOCATS

The Aristocats was originally planned as a two-part live action special for the television program Walt Disney's "Wonderful World of Color." This version was shelved because Walt Disney preferred the film as an animated feature, but at the time he was devoted to The Jungle Book. As he died shortly thereafter, his wishes were honored and The Aristocats became the first animated feature released without Walt Disney's direct oversight, and began a new chapter in Disney Animation.

Kasimir Kapuste
03.09.2003, 21:41
Ja, nach dem Text soll Aristocats zuerst als zweiteiliger Fernsehfilm mit echten Darstellern geplant gewesen sein, wurde dann aber auf Wunsch Disneys als Zeichentrickfilm realisiert.

Interessant, das war mir völlig unbekannt! Ist die Quelle verläßlich?

petra1990
04.09.2003, 06:17
Ich denke schon.Hab mal gelesen das die Story auf ein Buch basiert.konnnte abeer bisher noch nichts finden..hätte sooooo gerne mehr infos über die originla geschichte..



Hier ist der seite...
http://www.animated-movies.net/TheAristocats.html

Kasimir Kapuste
04.09.2003, 16:47
Ich muß gestehen, daß ich die Dalmatiner-Realfilme gar nicht gesehen habe - aber selbst Greta Garbo hätte sich schwergetan, meine gezeichnete Lieblingsschurkin Cruella zu toppen.

Andersrum: Irgendwo habe ich doch gelesen, daß Mary Poppins ursprünglich als reiner Zeichentrickfilm geplant war, was dann am Einspruch der Autorin scheiterte. Kann mir nicht helfen, aber Julie Andrews als Zeichentrickfigur stelle ich mir eher langweilig vor ...

Cathy DuCaine
04.09.2003, 16:57
Stimmt. Gerade die Tatsache, dass es kein reiner Zeichentrickfilm ist, gibt ihm einen besonderen Reiz.

BATBOY 2000
30.10.2003, 07:46
Ist der in plannung??? habt ihr mal was gehört??

T-Bone
30.10.2003, 07:59
Nein, derzeit nicht, aber bei Disney kann man sich nie sicher sein...Ich hoffe nicht, es wäre eh nur ein weiteres schlechtes DTV...mit jeder neuen Fortsetzung nimmt Disney seinen Klassikern den Glanz...

Donni
30.10.2003, 08:45
Außerdem gehörten die Aristocats nicht unbedingt zu den besten Filmen, wenn man inmal König der Löwen, das Dschungelbuch oder Arielle gegenüber stellt. Wenn man das überhaupt vergleichen kann.
:admin:

Licence-To-Kill
24.10.2004, 10:44
Auf zur Diskussion von Disneys 20. abendfüllenden Spielfilm aus dem Jahre 1970....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/aristo3.jpg

branko999
24.10.2004, 12:34
Na da würde ich mal sagen: Klasse Animation (auch wenn man bei diesem Film bereits sieht, dass Walt Disney nicht mehr persönlich dran beteiligt war), gute Synchro, fetzige Musik. Einer der coolen Disneys im Tierbereich (könnte da noch Oliver & Co. einordnen).;)
PS: Den Edgar finde ich einfach herrlich *g*

Mick Baxter
24.10.2004, 21:37
Zumindest die Szene mit Edgar und den beiden Hunden (Napoleon und Lafayette) bei der Windmühle ist eine der komischsten bei Disney überhaupt.

Flounder
25.10.2004, 00:00
Sehr, sehr schöner, fantasievoller Film, dessen Soundtrack ich mal ganz besonders loben möchte! Da bekommt der Begriff "Katzenmusik" eine ganz neue Bedeutung :D

Maurice Chevalier ist hier ganz besonders hervorzuheben! Der gute Mann war damals 82 und ist extra für seine Bewunderung der Disney-Kunst zurück ins "Rampenlicht" getreten!

Reschi
25.10.2004, 07:49
Wunderbarer Film, fetzige Musik, tolle Charaktere, schöne Geschichte. Einer meiner Top 5!

Calmundd
25.10.2004, 13:12
Kann mich leider nur in Bruchteilen an den Film erinnern. Jedoch sind das vorzügliche Stückchen :)

käfer
25.10.2004, 17:21
"Aristocats" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Animation, die Hintergründe und die Musik geben eine wunderbare Stimmung. Ich bin jedesmal wieder fasziniert.

Tempelritter
26.10.2004, 18:47
Da ich ein sehr großer Katzenfan bin gefiel mir der Film auf den ersten Blick. Und auch dem zweiten hielt er stand, da es nun mal wirklich ein guter Disneyfilm ist.

Brook Smargin
27.10.2004, 23:28
Ein toller Klassiker, liebenswerte Figuren, schöne Musik, nett gezeichnet. Meine nächste DVD-Wahl bei der 1+1=3 Aktion :)

K.Hunter
17.11.2004, 13:44
Der Film als solches ist eine echte Wucht, auch wenn man sonst keine Katzen mag, eben wie die anderen Reitermann-Filme.
Leider ist die DVD im 4:3-Format, obwohl der Film 16:9 haben müsste.
Mich ärgert so was immer, denn auch wer nur einen 4:3-Fernseher hat, sieht doch lieber den ganzen Film, statt schirmfüllend nur die Hälfte.
Es scheint, dass es BV lieber DVDs verkaufen will, als Filme (Merkt man ja auch bei der Erscheinungsstrategie der Treasures). Für Mickey in B+W sieht man wohl auch keinen Platz an der Supermarktheke.

Vielleicht lohnt es ja zu warten bis die Aristocats neu aufgelegt werden?

BATBOY 2000
17.11.2004, 20:00
Mein absoluter lieblings disney Film.


Ich bin für jede Insider Info dankbar.

Der film basiert auf eine kurzgeschichte und solte bereits ende der 60er fürs USA TV gedreht werden .Halb Zeichentrick, halb Live aktion....denke ich,..bin mir aber nicht mehr so sicher.



Wusstet Ihr das Madame adelaide ursprünglich sterben sollte?? war wohl in der ersten drehbuch fassung.

ach ja, und Edgar hatte noch einen "gehilfen"....ein ganz verdrehtes Französiches Stubenmädchen..die auch in dem Haus arbeitet und wohl in Edgar "verschosssen" war....

schade das man die "raus" nahm...


kein witz aber ich träume echt von so ner einfachen Fortsetzung.....wie es sie ja auch von vielen andern disney filmen gibt...

einfach nochmal alle meine lieblinge in einem weitern Film zu sehn, würde mich glücklich machen;)



Hat jemand noch infos??

BATBOY 2000
23.11.2004, 12:19
Da gbas doch auch ne Comic reihe in den 70ern von den AC?? oder?? weiss jemand wie die hiessen??

imported_Karu-chan
14.12.2004, 16:42
Meine kleine cousine schaut sich gerade aristocats an...da ist mir die idee zu diesem kleinen bescheidenen thread gekommen!

ich find den film richtig süß, eben ein disney-film der alten sorte, also questions:

1. kennt ihr den film?

2. mögt ihr ihn?

Lion
14.12.2004, 20:44
Sowohl kennen als auch mögen... obwohl es schon ne Zeit lang her ist, seit ich ihn gesehen hab... nya, mag allgemein Disney sehr gerne...

imported_DarkWarrior
15.12.2004, 06:05
Hey, ich hab die DVD! Ja, natürlich sind die Aristocats cool. *singt* Katzen brauchen furchtbar viel Musik... :D
Aber andererseits fand ich gerade die Übersetzung dieses Songs ganz furchtbar. Hab die DVD jetzt nicht hier, aber im Original heißt es doch: "Everybody want´ s to be a cat..." Wie kann man da nur "Katzen brauchen furchtbar viel Musik..." draus machen? ?(
Es mag zwar passen, weil die ganze Meute gerade Musik macht, aber das ist doch nicht die "richtige" Übersetzung des englischen Liedes...

Lion
15.12.2004, 09:06
Original von DarkWarrior
Hey, ich hab die DVD! Ja, natürlich sind die Aristocats cool. *singt* Katzen brauchen furchtbar viel Musik... :D
Aber andererseits fand ich gerade die Übersetzung dieses Songs ganz furchtbar. Hab die DVD jetzt nicht hier, aber im Original heißt es doch: "Everybody want´ s to be a cat..." Wie kann man da nur "Katzen brauchen furchtbar viel Musik..." draus machen? ?(
Es mag zwar passen, weil die ganze Meute gerade Musik macht, aber das ist doch nicht die "richtige" Übersetzung des englischen Liedes...

Naja, die müssen das ja irgendwie singbar machen. Wenn sie die richtige Übersetzung genommen hätten, hätte das vielleicht nicht in den "Kontext" gepasst, also zu den Noten etc.

imported_Karu-chan
15.12.2004, 16:47
Überleg dir mal die Melodie, und versuch:

"Jeder will ne Katze sein" draufzusingen...nope, klappt nicht. ist aber oft so, dass die lieder umübersetzt werden

Neyl
15.12.2004, 20:44
Haben die DVD auch seid kurzem (kleine sis :D )

Kann es sein, dass O Melli ne andere synchro hat? der hat da die gleiche wie balu der bär, dachte aber der hätte ne andere :dead:

SephirothsAngel
15.12.2004, 20:56
Nun ja, einer der wenigen Disney-Filme die mir nicht so gut gefallen haben. Die älteren Werke waren ja zum größten Teil ganz gut. Aristocats gehörte imo jedoch nicht dazu. Da war Robin Hood schon um einiges interessanter. http://mindscraps.com/s/kao/otn/blobtongue.gif

imported_DarkWarrior
16.12.2004, 06:02
Original von Karu-chan
Überleg dir mal die Melodie, und versuch:

"Jeder will ne Katze sein" draufzusingen...nope, klappt nicht. ist aber oft so, dass die lieder umübersetzt werden

Sie hätten ja auch "Jeder möchte gern ´ne Katze sein..." draus machen können... Das hätte gepasst... (Unglaublich, worüber man sich Gedanken macht, wenn man zuviel Zeit hat. Oder? :D )

Koji
16.12.2004, 15:31
hab den vor drei jahren, glaube ich, das letzte mal gesehen. als kind durften wir ihn uns eigentlich recht selten ansehen, da unsere mutter diesen film genervt hat. ich finde es ein süsser disney-streifen, aber echt nicht der knüller... zudem mag ich die musik nicht. bei dem lied "katzen brauchen furchtbar viel musik", oder, besser gesagt, bei dieser filmstelle hab ich immer ein unbehagendes gefühl. keine ahnung, wahrscheinlich kommt es vom flackernden licht gegen schluss.
die beiden hunde jedoch, haben mir vom ganzen am besten gefallen. auch wenn sie als zwei tolpatschige halbidioten dargestellt werden, sie sind mir einfach lieber, die der "harte" strassenkater o'malley.
der schluss dann aber des films, ist mir einfach zu überflüssig vorgekommen. da wo der butler alles nochmals "aufgeräumt" hat. mir schien dieser schluss so als typischer disney schluss, den sie nicht wenig bringen, wenn die leutchen nicht wissen, wie man die beiden hauptfiguren entgültig zusammenführen kann.
ausserdem denke ich, hätte man die wirkungen der stadt paris noch mehr miteinbeziehen können. öfters über die dächer streifen zum beispiel.
alles in allem ein hübscher film, aber lieber nicht zu oft. den muss ich vorsichtig dosieren, anonsten ist er schnell im hintersten ecken des filmregals.

Dottie
20.01.2007, 20:41
Dem neuen amerikanischen Disneyflyer zufolge wird am 27. März in den USA eine 2-Disc Special Edition von "The Aristocats" aufgelegt.
Hier (http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=18345)

Dass eine neue DVD rauskommt war ja schon seit längerem bekannt, aber gleich eine 2-Disc SE ist jetzt doch eine Überraschung! Ob die DVD dann auch bei uns in Deutschland veröffentlicht wird steht allerdings in den Sternen.

Flounder
21.01.2007, 05:41
Wenn das wirklich so ist, meinen es die Amerikaner aber dieses Jahr wirklich gut mit ihren Fans! Peter Pan, Aristocats und Dschungelbuch ... perfekt :) Hoffentlich kriegen wir hier auch alle 3 mit ... ich freue mich auf jeden Fall :D

Dottie
21.01.2007, 19:49
Ist Aristocats bei uns noch in-print? Wenn nicht haben wir ja gute Chancen auf die SE.

Dominik89
22.01.2007, 15:57
Leider nicht. Weil laut dem akt. Flyer soll Aristcats als SC wieder erscheinen. So nen Mist

Flounder
22.01.2007, 16:19
Leider nicht. Weil laut dem akt. Flyer soll Aristcats als SC wieder erscheinen. So nen Mist

Oh toll, da freue ich mich aber :aufreg:

Jano
22.01.2007, 16:29
Peter Pan, Aristocats und Dschungelbuch

Nicht zu vergessen, dass von "Robin Hood" ebenfalls eine Special Edition erscheinen wird...

Flounder
22.01.2007, 17:00
Ist doch gerade erst Ende November 2006 die Most Wanted Edition erschienen.

Jano
22.01.2007, 17:36
Hm... interessant. Aber ob die mit der hier identisch ist, die auf der US-"Arielle"-SE als "Coming Soon" angekündigt wurde?

http://img260.imageshack.us/img260/4522/pdvd0006gq.jpg

Flounder
22.01.2007, 17:47
*hehe* ... das ist lustig. Wir hier kriegen sozusagen gar nichts und die Amis gleich mal wieder das volle Programm - aber ist ja nicht so, daß wir uns nicht daran bedienen dürften ;)

Die Most Wanted Edition ist im übrigen eine 1-Disc-Edition, die im 16:9 Format daher kommt und 2-3 Extras gegenüber der Gold Edition bietet - aber gesehen habe ich sie selbst auch noch nicht. Denke auch nicht, daß ich sie mir - gesetzt den Fall, die SE kommt tatsächlich in diesem Jahr raus, noch zulegen werden.

Und damit wieder Weg frei für die Aristocats :)

Dominik89
22.01.2007, 19:03
*hehe* ... das ist lustig. Wir hier kriegen sozusagen gar nichts und die Amis gleich mal wieder das volle Programm - aber ist ja nicht so, daß wir uns nicht daran bedienen dürften

Tja, in der USA gibt es von Ein Königreich für ein Lama, Pocahontas, Der König der Löwen 2, 20 000 Meilen unter dem Meer, Toy Story 1 + 2 und viell. noch andere nur als mikrige 1 Disc bekommen, meinst du, die werden die Aristocats als 2 Disc Special Edt. veröffentlichen? Ich glaube kaum, denn die sind nicht mal in der Lage, die o.g. als 2 Disc zu veröffentlichen und die TV Serien und die Kostbarkeiten komplett zu veröffentlichen.
Das ärgert mich bei denen auf. Und die sch... Amaray Cayes, anstatt mal schöne Digipacks zu veröffentlichen.

Dottie
22.01.2007, 21:03
Nicht zu vergessen, dass von "Robin Hood" ebenfalls eine Special Edition erscheinen wird...

Woher weisst du das? Ich dachte das steht noch gar nicht fest! Ich fände es klasse wenn es so wäre!
Total bescheuert fäned ichs wenn die Arisocats bei uns als langweilige SC erscheint, wenn die USA 'ne 2-Disc bekommt. Aber wir stehen ja meistens zurück:(

Jano
22.01.2007, 23:15
Woher weisst du das? Ich dachte das steht noch gar nicht fest! Ich fände es klasse wenn es so wäre!

Wie gesagt, wurde per Trailer auf der SE von "The Little Mermaid" angekündigt. Ob es die Scheibe auch nach Deutschland schafft, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage...

Mowgli
22.01.2007, 23:20
Das ist der Trailer für die Most Wanted Edition

Dottie
24.01.2007, 21:52
Ich hab gedacht ihr redet von der deutschen Robin Hood. Dass es die in USA gibt weiss ich auch. Die ist dort ja schon lange erschienen.

Flounder
24.01.2007, 22:43
Die Most Wanted Edition ist erschienen ... aber es gibt einen aktuellen Trailer, der auf eine Special Edition in den USA hindeutete - wobei ich auch davon ausgehe, daß der Name einfach nur geändert wurde in Most Wanted.

Dottie
03.02.2007, 21:43
Das Releasedatum wurde (wie zu erwarten war) vom 27. März auf ein späteres Datum verschoben, aber ist immer noch für Frühling geplant. Die erste DVD-Preview wird auf der Peter Pan PE zu sehen sein. Dann wird sich denke ich auch klären ob wir diese Version auch in Deutschland sehen werden, falls der Trailer auch auf der deutschen Peter Pan DVD enthalten sein sollte.

Merlin
04.02.2007, 09:38
Ich würde mich darüber freuen- Aristocats ist ein toller Film und verdient eine schöne DVD. Notfalls könnten wir ja eine Petition starten.^^

Merlin
23.02.2007, 21:38
So, um den Thread mal wieder in Schwung zu bringen:

Wer ist euer Liebling in Aristocats und warum?

Sir Donnerbold
24.02.2007, 16:59
Mein Liebling ist ja im Grunde mehr eine Szene als eine Figur: Katzen brauch'n furchtbar viel Musik (auf deutsch übrigens viel besser als in englisch) - ich habe mir den Film letztens nur wegen dieser einen Szene angesehen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bis auf Marie alle Figuren recht interessant und sympatisch finde, vor allem Thomas O'Malley und Onkel Waldos Sprachduktus ist auch in meinen Alltag eingeflossen. "Sherry" kann man nicht schöner sagen ;)

Merlin
24.02.2007, 17:25
Heißt es nicht Sherry?

Ansonsten: Mein Highlight sind Amalia und Abigail Gabble.

Timon
08.03.2007, 00:35
Ich habe mir den Film heute seit langen einmal wieder angesehen (da ich jetzt die DVD habe). Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass die Linien extrem deutlich zusehen sind. Klar gibts das auch bei Robin Hood, Bernhard und Bianca etc., aber so deutlich wie bei diesem Meisterwerk treten sie nie in den Vordergrund. Das hat natürlich zu den Hintergründen gepasst und macht insgesammt einen beindruckenden Stil (erinnert mich ein ein frühmodernes Gemälde), aber ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Zum Schluss ein Zitat: "Wenn es ein Kerl ist, will ich seinen Hosenboden!"

Goofy-Fan
19.12.2007, 13:44
Zu diesem Film kann ich eigentlich nur eines sagen: O'Malley und die Straßenkatzen! Allein ihr Auftritt ist für mich ein Kaufgrund, um nicht zu sagen, ein Muss! Aber auch von der Handlung her ist der Film sehr gut gemacht. Wird Zeit, dass ich mir den nochmal ansehe.

Kaschi
19.12.2007, 21:33
Nicht zu vergessen Abigail und Amalie Gabble! Ein herrliches Schnatterpaar!

moviereporter
23.02.2008, 18:31
Alarmastufe rot: Auf der Ratatouille DVD war die Vorschau zur SE von Aristocats zu sehen und dort siehts so aus, als ob der film zwar im 16:9 Format vorliegt, aber oben und unten beschnitten! Hoffentlich war das nur ein Werbegag!

PatB101Blocksberg
23.02.2008, 18:59
Nein das war kein Werbe Gag, da die DVD in Amerika schon erschienen ist habe ich auf Ultimate Disney schonmal bei Aristocats gelesen und festgestellt das der ganze Film oben und Unten beschnitten wurde. Ich werde mir die neue DVD auf jeden fall nicht hollen, weil auf die paar mehr Extras kann ich verzichten und ausserdem habe ich mir erst letztes Jahr die Alte Aristocats DVD angeschaft. Es verwundert mich bloß noch immer das es die alte DVD noch in Massen gibt und diese nicht vom Markt genommen wurde wie bei Robin Hood

moviereporter
23.02.2008, 19:26
Na klasse! Bin ich ganz deiner Meinung, ich werd mir unter diesen umständen auch die Neuauflage sparen. Danke für deine Infos

Nani
23.02.2008, 21:54
kann euch da nur zuastimmen! was hat das 'tolle' 16:9 format für einen wert, wenn der film abgeschnitten wird? extrem sinnlos...

PatB101Blocksberg
24.02.2008, 22:34
Der Sinn von 16:9 schätze ich mal ist das der Film auf 16:9 Fernsehern (keine Ahnung wie die Geräte richtig heißen) so abgespielt werden kann das der Film nicht rechts und Links mit schwarzen rand ist oder langgezogen.

Nani
25.02.2008, 00:04
also ich sehe lieber einen film, der an den seiten einen schwarzen balken hat, weils nicht das richtige format ist, als einen film, der komplett oben und unten abgeschnitten ist.
ich wäre ja eh dafür, dass man auf der dvd die auswahlmöglichkeiten der formate hat. mein tv ist nämlich nicht 16:9 geeignet, daher habe ich immer ein winziges bild, wenn ich dann doch mal einen film in dem format schauen muss.

Clochette
25.02.2008, 08:16
Ein Glück, für mich der einzige Grund, den Film nochmal zu kaufen. Von der 101D-DVD werd ich wohl wegen des falschen 4:3-Formates Abstand nehmen.

moviereporter
26.02.2008, 18:31
4:3 ist dachte ich das richtige Format.

moviereporter
26.02.2008, 18:33
ach nein, sorry 16:9 ist das richtige Format, sorry. Ich hab nix gesagt ;)

eltopo
07.03.2008, 17:38
Ich behaupte einfach, dass die Neuauflage von Aristocats gepfuscht ist, weil das Bildformat total abgeschnitten ist. :(

Nichts gegen moderne Bildbearbeitung, bzw. Restaurierung, aber hier fehlen einfach zu viele (!) Informationen und das war nicht im Sinne des Erfinders, bitte schön!

Vergleicht aber bitte selbst:

Special Collection (alt)
http://s7.directupload.net/images/080307/kfcs5n2l.gif

Special Edition (neu)
http://s5.directupload.net/images/080307/x36odmyp.jpg

Toby777
07.03.2008, 18:01
Danke eltopo!

Unter diesen Umständen besorge ich mir lieber die alte Ausgabe!!!

Flachcracker
07.03.2008, 18:34
Sind das jetzt originale Screenshots direkt aus den DVDs ? Wenn ja, dann muß ich obendrein aber auch noch sagen, daß neben dem Abschneiden des Bildes zusätzlich wohl auch noch die Bildqualität meines Empfinden nachs schlechter geworden ist. Die Farben wirken in der alten Fassung irgendwie klarer. Von wegen: Digitale Restaurierung ! :naja:

Nani
07.03.2008, 21:00
also ich finde, dass das abschneiden der ränder absoluter quatsch ist. da ich noch einen uralt fernseher besitze, der kein 16:9 unterstützt, sehe ich es eh nicht ein, mir die dvd (nochmal) zu kaufen.

Kerio
07.03.2008, 23:17
Das originale Kinoformat war allerdings im 16:9 Format, von daher ist es mir ziemlich wurscht, wenn man in der alten Auflage mehr vom Steinpflaster sehen kann. :rolleyes:

Übrigens sind das nicht wirklich gute Screenshots, da gibt es bessere Software. Einfach mal bessere Vergleiche abwarten.

moviereporter
08.03.2008, 09:30
Das stimmt, das originale Format ist 16:9, aber bei der Neuauflage nützt dir dass herzlich wenig, denn hier wurde das 4:3 Bild oben und unten abgeschnitten. Und die Screenshots finde ich eigentlich ganz gut - sehr aufschlussreich!

Kerio
08.03.2008, 12:34
Es wurde nicht einfach nur oben und unten etwas abgeschnitten, man sieht rechts und links auch etwas mehr Bildmaterial. Von daher wurde nicht die 4:3 Version als Vorlage genommen.

Die Screenshots sind vielleicht für das neue Bildformat aufschlussreich, allerdings darf man die Bildqualität unter keinen Umständen anhand dieser Bilder beurteilen. Die alte Auflage liegt hier in einem .gif Format vor, die neue in einem .jpg Format. .gif Bilder können niemals die gleichen Informationen rüberbringen wie .jpgs. Schaut euch doch mal diese ganzen Pünktchen bei vollfarbigen Flächen an...(siehe die Schleife/den Hut der Katz e auf dem Kopf von dem Typen oder das Gesicht von ihm).

eltopo
08.03.2008, 14:22
Einfach mal bessere Vergleiche abwarten.
Nichts dagegen! Ich habe die alte Auflage (Special Collection) und kann bei Bedarf mehrere Caps reinstellen. Wer postet Vergleichs-Screenshots der neuen Special Edition als jpg mit Zeitangabe?

Wild Bill Kelso
08.03.2008, 17:57
Weder das 4:3 noch das 16:9 Bild auf den DVDs können doch dem Originalbild entsprechen,
denn es sind ja wohl nachträglich keine Veränderungen an allen Cels vorgenommen worden. Da man aber sehen kann, dass in beiden Versionen Material entweder oben/unten oder rechts/links entfernt wurde, muß eigentlich ein anderes Format als Grundlage gedient haben.
Oder übersehe ich etwas?

sixthsense
11.03.2008, 12:28
Ein Glück, für mich der einzige Grund, den Film nochmal zu kaufen. Von der 101D-DVD werd ich wohl wegen des falschen 4:3-Formates Abstand nehmen.

Ähh - ich blick das zwei Dinge nicht ganz:
1.) Warum ist das 4:3 Format bei 101 Dalmatiner falsch? Ich dachte, die Platinum Edition wäre extra 4:3 veröffentlicht worden, da es das richtige Format ist.
Und da Buena Vista gerade eh alles auf Teulfel komm raus auf 16:9 drimmt, wäre das doch sehr seltsam, wenn sie ausgerechnet bei einem Film in 16:9 ihn auf 4:3 bringen würden

2.) Und was ist jetzt das richtige Format bei "Aristocats"? Und wenn es 16:9 ist, warum ist es dann bei der Neuveröffentlichung beschnitten?

eltopo
11.03.2008, 13:00
zu 1) Der Film wurde damals auf 35 mm gefilmt (Printed film format). Das klassische Format des 35-mm-Films ist 1,375:1, also 1.37 : 1 (negative ratio) und das entspricht der Platinum Edition.

zu 2) Der Film wurde damals auf 35 mm gefilmt (Printed film format). Das klassische Format des 35-mm-Films ist 1,375:1, also 1.37 : 1 (negative ratio) und das entspricht der DVD-Erstauflage.

Midnat
12.03.2008, 21:57
Was bin ich doch froh, daß ich den Streifen schon auf DVD hab. Und auf VHS.

Übrigens waren die Pariser Katzen 1910 ihrer Zeit weit voraus. Thomas O'Malley sang wie einer vom Rat Pack, lange bevor jemand was von Frank Sinatra, Dean Martin oder Sammy Davis jr. gehört hat. Swingy nahm Louis Armstrong um Jahrzehnte voraus. Und überhaupt, auch wenn Paris die französische Jazzmetropole war und noch sein dürfte, war der Jazz selbst in den Staaten 1910 noch lange nicht so weit.

Ach ja, und sowohl Georges Hautecourt als auch dem Milchmann haben sie Montagsautos angedreht. Zumindest der Milchlaster hätte nagelneu sein müssen. Dasselbe gilt für Edgars Motorrad.

Aber: Einer der genialsten Disney-Soundtracks aller Zeiten.


Midnat

Toby777
13.03.2008, 16:59
@Midnat: Wenn man will, kann man auch alles auf die Ado Goldkante
legen...:D

Mein Lieblingscharakter neben Roquefort dem Mäuserich ist immer noch
Peter Schiff´s Onkel Waldo!!! ;)

Will Barks
01.09.2008, 10:34
Übrigens, wenn jemand nicht 20€ für ne Single Special Collection DVD ausgeben möchten (so wie der Preis derzeit steht), gibt es noch die Möglichkeit günstiger aus dem UK zu importieren. Deutsche Tonspur ist nämlich auch auf der UK DVD drauf (Selbst überprüft) ;).

Timon
01.09.2008, 11:54
Der Film wurde damals auf 35 mm gefilmt (Printed film format). Das klassische Format des 35-mm-Films ist 1,375:1, also 1.37 : 1 (negative ratio) und das entspricht der DVD-Erstauflage.
Ist das neue Format dann wirklich "falsch"? Ich habe erfahren, dass der Film zwar 4:3 gefilmt wurde, aber dass man dabei schon wusste, dass er bereits 16:9 gezeigt wird.

pinheadraiser
01.09.2008, 12:12
in amerikanischen Kinos wurde er bereits damals im 1,85:1 Format gezeigt. Die DVD müsste das 16:9 voll ausfüllen und demnach ein Format von 1,78:1 haben. Also nah dran aber nicht 100% korrekt.

Dass der Film im Format von 1,37:1 erstellt wurde liegt wahrscheinlich daran dass man damals schon an zukünftige TV Ausstrahlungen gedacht hat.

Übrigens gab es damals sowas wie 16:9 noch nicht ;)

Timon
01.09.2008, 15:24
Achso. Aber das mit den TV-Ausstrahlungen glaube ich nicht wirklich. Vielleicht weil man es noch von früher so gewohnt war?

Will Barks
01.09.2008, 18:09
Achso. Aber das mit den TV-Ausstrahlungen glaube ich nicht wirklich. Vielleicht weil man es noch von früher so gewohnt war?
Oja, das stimmt schon. In den 60ern war das Fernsehen in den USA ein enormer Kinokonkurrent, weswegen Kinofilme auch mit Breitbild und Mehrkanalton versucht worden sind zu pushen. Eine Fernsehausstrahlung war von Disney auf jeden Fall eingeplant.
Bei jedem Kinofilm, der kein spezielles Cinemascope Format hat, ist das Negativ Übrigens 1:1,37. Erst im Kino wird das Bild beschnitten, um den vom Regisseur gewollten Ausschnitt zu zeigen. Manchmal passiert's auch, dass ein falscher Ausschnitt gezeigt wird und Mikrophone ins Bild ragen (so gesehen damals bei Sophie Scholl :D).

Timon
01.09.2008, 21:10
Und da soll noch mal einer sagen, Filme seien fürs Kino gemacht! :D:D:D

Kaschi
01.09.2008, 21:40
Abraham deLacey - was für ein Hund!!!

Äh, Kater naturellement.

Be_Creative
22.09.2008, 18:46
also zum Thema Bildqualität..
ich habe beide Ausgaben und wenn ich die Special Edition anschaue sehe ich nicht viel von Digitaler Restaurierung..
Das Bild ist einfach schlecht wenn man bedenkt was die aus anderen VIEL ÄLTEREN Filmen gemacht haben..
Ständig kommt der Schmutz zum Vorschein..so diese schwarzen Flecken..die Kompression ist sehr hoch--> viele Artefakte etc..
und die Farben sind nur minimal kräftiger..
wenn man es so betrachtet ist die Special Edition Geldverschwendung, wenn man sich eine gute Restaurierung erhofft hat ..

wollte das mal loswerden :)

chris-85
01.12.2010, 18:55
Sat.1 zeigt am Neujahrstag, 01.01.2011, um 8:05 Uhr Aristocats!

Da ich noch nicht kenne bzw. nicht mehr erinnern kann, ein Fall für mein DVD-Rekorder. ;)

ecilA
01.12.2010, 21:10
Da ich noch nicht kenne bzw. nicht mehr erinnern kann, ein Fall für mein DVD-Rekorder. ;)


Den kennst du noch nicht?
Wow, das ist ja cool! ^^ Da hast du nämlich noch einen schönen Film vor dir!
Der war früher meine Nummer 1! ^^

cities_of_altmark
02.12.2010, 12:15
Ich kenn den auch nicht, also kennen schon, aber noch nie gesehen *schäm*
Das muss ich wohl mal schleunigst nachholen *s*

pinheadraiser
02.12.2010, 13:30
Aristocats ist für mich neben "Die Hexe und der Zauberer" das schlechteste Meisterwerk bisher.
Banale Story und dann noch nichtmal spannend erzählt.

Aber mach Dir ruhig deine eigene Meinung dazu chris-85. ;)

Kaschi
02.12.2010, 14:23
Schulnotentechnisch finde ich, 'ne 3 ist deutlich unterbewertet. Eine 1 bekäme bei mir nur das Dschungelbuch, ist in meinen Augen unerreicht, nicht nur bezüglich Disney. Aber die Katzen haben eine gute 2 allemal verdient, finde ich. Swingy und seine Band, Napoleon und Lafayette und die Mühle, Roquefort, der Hausanwalt, die beiden herrlichen Schnattergänse, Onkel Waldo, die süßen Kiddies: "Oh yeaaahhhh!", Duchesse, die schlagartig zwischen Mutterliebe und Flirten wechseln kann und Thomas O'Malley im Wasser - ich find's herrlich! Gleichauf für mich mit "Susi und Strolch".

Hoyrica
02.12.2010, 14:47
Man sieht Aristocats deutlich an, dass es in zeitlicher Folge zu 101 Dalmatinern produziert worden ist, quasi dieselbe Entführungsgeschichte, nur diesmal mit Katzen. Ziemlich schwach. Diese Hundeszene an der Mühle finde ich langweilig. Sie zieht sich wie Kaugummi.

EdiGrieg
02.12.2010, 15:27
Pöh, für so'n Liebesschmalz sind mir meine Sternchen zu schade :D

chris-85
01.01.2011, 20:38
Heute erstmals "Aristocats" in Sat.1 gesehen. Der Sender zeigte dem Film in 4:3 mit dem komplett deutschen Vorspann wie wir von den VHS-Bändern kennen...

Der Film geht in Ordnung... wird sicher nicht einer meiner Lieblings-Disneys... Die DVD-Aufnahme kommt zu den anderen Disneys-Filmen in den Schrank....

kevin3005
01.01.2011, 20:43
Den Film habe ich vor ner Woche bei amazon bestellt, leider gottes ist er noch immer nicht da .. :(

chris-85
14.11.2011, 17:48
Laut dieser französchischen Seite (http://www.disneynext.fr/) , die sich wiederum auf www.offremedia.com (http://www.offremedia.com) bezieht, könnte Disneys Aristocats ebenfalls im Herbst 2012 auf Blu-ray erscheinen.

http://www.disneynext.fr/planning2012videos.jpg

Jäger-Rose
14.11.2011, 17:51
Nichts für Ungut, aber warum steht den da König der Löwen für April? Halte ich für etwas komisch. Ist die Seite normal verlässlich?

chris-85
14.11.2011, 18:01
Weil die 3D-Fassung dort erst am 13. April 2012 im Kino startet.

Sandi
14.11.2011, 18:06
Also Disney hat für 2012 ja viel vor: Susi & Strolch, Pocahontas, 101 Dalmatiner, Cinderella ... und jetzt noch Aristocats.

Ich hoffe es stimmt! :)

Jäger-Rose
14.11.2011, 18:07
Aber Überschrift vom Bild ist doch Video. Müsste KdL dann nicht eher auf der Kino-Liste drauf stehen? Auf Blu-ray/DVD ist er ja definitiv schon erschienen.

Ach und natürlich freue ich mich übrigens auf Aristocats auf Blu-ray. Das nur mal nebenbei xD

chris-85
14.11.2011, 18:11
Auf der Seite (http://www.disneynext.fr/) sind beide Grafiken zu sehen. Nach Klick erscheint trotzdem Video.

-Simba-
14.11.2011, 18:13
Würde mich riesig freuen! :) Hoffe, es stimmt.

*melody*
14.11.2011, 18:21
Schonwieder ein teurer Herbst :D Nunja, so sei es, ich hoffe es stimmt :)

Cervantoss
14.11.2011, 18:54
jawoll, wenn das stimmt wärs nen kracher! aristocats gehört zu meinen disney top 5 :D der film macht richtig gute laune^^

Clown
14.11.2011, 19:50
ich würde ihn holen, auch wenn er eher im unteren drittel meiner Liste zu finden ist, dennoch ein guter Film. Aber auf Frankweenie freue ich mich. Stehe voll auf die Stop-Motion Burton Filme.

ecilA
14.11.2011, 21:55
Wenn all diese schönen Disney-Veröffentlichungen der Wahrheit entsprechen (und sie auch hier in Deutschland erscheinen), wird das wirklich ein super Disney-Jahr! ^^ Da freue ich mich echt drauf! :D
Der arme Geldbeutel...:p

[QUOTE=Clown;3074927Aber auf Frankweenie freue ich mich. Stehe voll auf die Stop-Motion Burton Filme.[/QUOTE]

Ich auch! ^^
Und "Pollen" werde ich mir dann auch anschaffen. Ich liebe den Trailer dazu! "DGdF" hab' ich schon und "Im Reich der Raubkatzen" erwarte ich auch sehnsüchtig... ^^

Huscheli
15.11.2011, 09:57
Hab den Raubkatzenfilm im Flieger gesehn und war eher enttäuscht. Der Film konnte sich nicht so entscheiden ob er ne Geschichte erzählen oder ne Doku sein will und fällt imho etwas dazwischen....

Dukemon
15.11.2011, 13:21
Auf der KDL BRD wird ja Werbung für eine Disneynature Produktion gemacht. Wir sicher ein toller Film. Vielleicht schafft Disney es ja wieder sowas wie "Die Wüste lebt" zu schaffen.

Hoyrica
15.11.2011, 13:44
Vielleicht schafft Disney es ja wieder sowas wie "Die Wüste lebt" zu schaffen.

Bitte nicht! "Die Wüste lebt" ist doch DAS Paradebeispiel für inszenierte manipulierte Natur"dokumentation" inkl. Tierquälerei!
Das lob ich mir doch die BBC-Reihe "Planet Erde". Aber auch Disney hat ja dazugelernt...

ecilA
15.11.2011, 14:54
Das lob ich mir doch die BBC-Reihe "Planet Erde". Aber auch Disney hat ja dazugelernt...


Das hoffe ich doch! Der Puma, der von der Crew auf den Kaktus getrieben wurde, musste danach erschossen werden, weil er nicht mehr laufen konnte...

Poldi2010
15.11.2011, 17:03
Das wird aber ein fettes Disney Blu-Ray Jahr.

Kann es sein das sie Angst haben das sie das nächste Medium überholt bevor sie alle Filme mindestens einmal auf Blu-Ray veröffentlich haben?

*melody*
15.11.2011, 17:39
Oder sie denken, dass nächstes Jahr doch noch die Welt untergeht :D

Hoyrica
15.11.2011, 17:43
Ach, stimmt (http://www.21dezember2012.org/) ja!

*melody*
15.11.2011, 17:47
Ach, stimmt (http://www.21dezember2012.org/) ja!


Genau :D

:lol:

ecilA
15.11.2011, 17:52
Ach, stimmt (http://www.21dezember2012.org/) ja!

Thaha!
Reden vom Weltuntergang, bieten aber ein Survival-Kit an. Das muss ja ein ultimatives Päckchen sein...;)

Mérida
15.11.2011, 18:12
Oh, Gott ich liebe diesen Film! Die Katzen sind so süß!

-Simba-
05.01.2012, 13:44
Aristocats wurde ebenfalls nun für einen Bluray Release diesen Sommer angekündigt! :)

Quelle ist dieselbe wie bei der Tarzan-Ankündigung:
http://www.savedisneyshows.de/News/2012/01/05/exklusiv-weitere-meisterwerke-auf-blu-ray/

@ Jäger-Rose: Hast irgendwie überlesen, oder wie?! :D

Noch ein weiterer Fave meinerseits, der es nun endlich auf Blu-ray schafft. :) Meint ihr, dass uns morgen oder übermorgen auch noch weitere Ankündigungen erwarten? :D

Jäger-Rose
05.01.2012, 13:54
Überlesen? Schlecht, da ich die News verfasst habe :D
Keine Ahnung, wiesos hier nicht steht. Ich wollte nen Thread eröffnen und hab dann gesehen, dass es schon einen gab (stand Herbst statt Sommer, aber egal). Vielleicht hab ich vergessen, auf "Absenden" zu drücken - wer weiß :D

ecilA
05.01.2012, 14:21
Leute...
Wenn das alles stimmt, bin ich begeistert! :)
"Aristocats" ist wunderbar (war früher meine Nummer eins) und wenn sich dann tatsächlich "Tarzan", "Cap und Caper", "Pocahontas" und all die anderen dazu gesellen, wird's ein schönes Disneyjahr!
Bis wir vom Bonusmaterial und der Covergestaltung enttäuscht werden. :p

Malen wir einfach den Teufel an die Wand, das spart Tapete. ;) Und wenn's dann gut endet, können wir immer noch tapezieren. ^^

Cervantoss
05.01.2012, 14:25
jawoll, aristocats :D muss ich haben :D ich hoffe der kommt hier wirklich raus!

-Simba-
05.01.2012, 16:20
Ah ok - sorry, hatte den schon vorhandenen Thread ganz vergessen in der Euphorie. ;) Danke wem auch immer fürs verschieben. :)

Freu mich echt drauf - Aristocats kam an Ostern 2011 bei dem Disney Day auf sat1 und war somit für mich der Hauptgrund für mein erneutes Interesse für Disneyfilme. Echt ein schöner Film! Mit "Katzen brauchen furchtbar viel Musik" ist auch eine meiner Lieblingsmusiknummern aller Disneyfilme dabei... :D

Poldi2010
05.01.2012, 17:35
Ein Film jagt den nächsten, find ich gut das jetzt auch immer mehr von den Klassikern auf Blu-Ray kommen. Ich fand das es bisher dann doch etwas langsam voran ging.

Sandi
17.01.2012, 14:34
hier der erste offizielle trailer von "aristocats":

http://www.youtube.com/watch?v=ruFk59_W3Ys

Hoyrica
17.01.2012, 14:44
hier der erste offizielle trailer von "aristocats":

http://www.youtube.com/watch?v=ruFk59_W3YsDas mit den Noten als Opening finde ich nett!

-Simba-
17.01.2012, 15:19
hier der erste offizielle trailer von "aristocats":

http://www.youtube.com/watch?v=ruFk59_W3Ys

Vorfreude steigt... ;) BITTE ein gutes Cover, Schuber und interessantes/umfangreiches Bonusmaterial!^^

ecilA
17.01.2012, 17:34
Allein der Trailer macht schon Spaß! Ich hab' jetzt wieder SO Lust auf "Aristocats"!

:) :)

Tremor08
18.01.2012, 17:22
Nunja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Für mich ist "Aristocats" nur ein fader Abklatsch von "Susi & Strolch" (hilflose Tierdame verliebt sich in selbstsicheren Streuner), mit zuviel inhaltlichem Leerlauf, mäßiger Musik und nicht sehr attraktivem zeichnerischen Stil.
Diesen Film werde ich wohl auf Blu-Ray auslassen (ebenso wie ich es auch bei "Oliver & Co." und "Taran und der Zauberkessel" vorhabe).

Brooke
25.01.2012, 08:54
http://s14.directupload.net/images/120125/nul7qm3o.jpg

Jäger-Rose
25.01.2012, 09:10
Bitte lass das nicht das Cover sein...

Mowgli
25.01.2012, 09:12
Natürlich ist das nicht das Cover.

-Simba-
25.01.2012, 09:39
Lol. :D

Jäger-Rose
25.01.2012, 09:42
So nicht, ist mir schon klar, aber das selbe Artwork... Warum sollten die das sonst erstellt haben? Sicherlich nicht nur für einen Flyer.

ecilA
25.01.2012, 12:52
Ach, ich fänd das als Cover echt nicht schlecht! :)

Hoyrica
25.01.2012, 14:31
Das rote ovale Schild werden die mit Sicherheit in irgendeiner Form für den Titel verwenden... (vielleicht auch nur für eine der verschiedenen Versionen). Obwohl mich das wundert: Hatten die sich von den Schildern nicht längst wieder verabschiedet?

Poldi2010
25.01.2012, 15:59
Ich find auch das es gar nicht schlecht aussieht.

ecilA
25.01.2012, 19:43
Hatten die sich von den Schildern nicht längst wieder verabschiedet?

Naja, die Blu-rays von z.B. "DSudB" oder "Alice" haben auch noch Schilder.
Und jüngst "KdL 2 und 3" auch...
Den Schilder-Trip finde ich auch besser, als den der vertikalen Schrift. xD

*melody*
25.01.2012, 20:54
Mit einer etwas anderen Anordnung fände ich das als Cover auch nicht schlecht :) Solange keine Riesenköpfe kommen ;)

Mérida
26.01.2012, 07:57
Meinetwegen könnten die das Cover von der SE-DVD nehmen; es ist eines meiner Lieblingscover!

*melody*
26.01.2012, 15:59
Ja stimmt, das war (trotz der Köpfe :D) recht hübsch, die Farben haben mir auch gefallen :) Das von der ersten SC fand ich eher langweilig, Das (http://img1.classistatic.com/cps/bln/110514/656r5/4105j8f_23.jpeg) war aber auch nett^^

Zak
27.01.2012, 13:31
Das neue Cover scheint gut zu werden. Thomas O'Malley schaut wenigstens etwas wuchtiger aus, genau so, wie er im Film auch gedacht ist.

ecilA
23.02.2012, 17:48
Sooo, im Thread zur kommenden Blu-ray von "Cap und Capper" kamen wir ja unter anderem auf das Seitenverhältnis von "Aristocats" zusprechen.
Hier ein paar Vergleichsbilder von 4:3 und 16:9.
Ich habe es leider nicht hingekriegt, immer das exakt gleiche Bild zu schießen, aber die wichtigen Aspekte sollten zu erkennen sein. ^^
Zufällig ist mir dann auch noch ein Schnappschuss gelungen, auf welchem Berlioz (der graue/schwarze Kater) plötzlich einen weißen Schwanz hat (Bild 3). Anscheinend jedoch nur in der 16:9-Fassung...vll. ist da bei der Restaurierung etwas schiefgegangen...
Nun ja, hier die Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-5w-69ad.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-5x-091d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-5y-b1d1.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-60-6f3e.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-61-eb16.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-62-1534.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-63-979d.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-64-ca46.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/8mek-65-3b8a.jpg


Na supi. Jetzt habe ich einen Ohrwurm vom Anfangslied... xD

Jäger-Rose
23.02.2012, 17:59
Ah, jetzt seh ich, was du meinst. Ich hatte es bisher so verstanden, dass man das ganze Hintergrundbild hat, aber da irgendwas drauf fehlt (z.B. sieht man noch den Boden, aber der eigentliche Fuß ist nicht zu sehen, als ob das Bein schweben würde^^).

Dann kann ich auch die DC-Ausstrahlung nicht beurteilen, da ich ja das "Original" (?) in 4:3 nicht kenne.

chris-85
15.03.2012, 15:26
Die FSK hat nun einen Trailer zu "Aristocats" (http://www.spio.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=110735&pnum=39651%28VV%29) geprüft, der wohl demnächst auf einer der kommenden BD-VÖ drauf ist.

chris-85
31.03.2012, 09:19
Am 27.09.2012 erscheint der Klassiker nun auch bei uns erstmals auf Blu-ray, wie Disney Deutschland per Facebook anhand von Bildergalerien bekannt gab.

Brooke
10.04.2012, 20:30
http://s7.directupload.net/images/120410/g3mj5w3h.jpg

ecilA
10.04.2012, 20:37
Das finde ich gar nicht mal so schlecht!
Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Gesichter von Thomas und Duchesse noch mal überarbeitet werden... Erinnert mich bisher noch an die erste Version der schrecklichen Gesichter auf der "KdL"-Blu-ray. ^^
Hoffentlich verschwindet Peppo bei uns nicht hinter dem FSK-Zeichen. Den find ich toll. xD

Danke für das Bild. :)

-Simba-
10.04.2012, 20:54
http://s7.directupload.net/images/120410/g3mj5w3h.jpg

Quelle?

Würde mir eigentlich gut passen. :) Stimmt, etwas überarbeitet müssten die schon werden und Peppo weiter rechts.^^ Aber ansonsten fänd ich's echt ok.

Jäger-Rose
10.04.2012, 20:58
Mir gefällts auch sehr gut. Nur wirkt es ganz oben in der Mitte komisch und leer, finde ich.

Nightrunner
10.04.2012, 21:03
http://informemosdedisney.blogspot.de/2012/04/posible-portada-para-los-aristogatos-en.html hier ist es auch nochmal zu finden a

cinghong
11.04.2012, 07:09
Mir gefällts auch sehr gut. Nur wirkt es ganz oben in der Mitte komisch und leer, finde ich.

Vllt wegen dem fehlenden Rand?
Oder weil bei der nicht dieser 2 disc Edition schmarrn oben steht

Hoyrica
11.04.2012, 08:19
Mir gefällts auch sehr gut. Nur wirkt es ganz oben in der Mitte komisch und leer, finde ich.Es muss ja nicht immer alles mit Bildern zugekleistert werden!

ecilA
11.04.2012, 09:41
Es muss ja nicht immer alles mit Bildern zugekleistert werden!

Exakt.
Wir können uns freuen, dass die BRs bisher von den SC-Bannern verschont blieben. ;)

Zak
11.04.2012, 16:16
Exakt.
Wir können uns freuen, dass die BRs bisher von den SC-Bannern verschont blieben. ;)

Also ich mach mir keine Sorgen, dass die SC-Banner fehlen werden. Oder anders gefragt: Wieso werden gerade nur bei den DVDs neue SC-Titel hinzugefügt und weshalb fehlt noch immer eine Budgetreihe bei den Blu-Rays? ;)

ecilA
06.05.2012, 16:27
Kurze Frage:
Wurde das Lied bzw. die Melodie, das/die während des "Gänsemarsches" läuft, extra für diesen Film geschrieben, oder gab es das/die schon vorher?

Hoyrica
07.05.2012, 11:52
Kurze Frage:
Wurde das Lied bzw. die Melodie, das/die während des "Gänsemarsches" läuft, extra für diesen Film geschrieben, oder gab es das/die schon vorher?An sich ist das eine Originalkomposition, aber wie vieles in diesem Film ist auch jenes musikalische Thema geklaut... In diesem Fall von Henry Mancini (http://www.youtube.com/watch?v=7g68qydugXQ).

ecilA
07.05.2012, 12:10
Genau das machte mich so stutzig.
In einer alten Folge der Simpsons läuft dieses Lied während eines Baseballspiels und Homer sagt, er tanze jetzt einen "Baby Elephant Walk".
Dass das Lied so heißen könnte, ist mir gar nicht eingefallen. :p

Danke dir.

Clown
07.05.2012, 13:07
ich denke da lohnt es sich wirklich die Erstauflage des Films auf DVD zu behalten, um den Film in 4:3 gucken zu können.

ecilA
07.05.2012, 13:36
Wirklich schade, dass die BR mit dem 16:9-Format kommen wird...
Finde diese abgeschnittenen Szenen schrecklich...

freddyq41
07.05.2012, 21:44
Laut BLURAY-DISC.DE wird der Film im Orginal Kinoformat 1,37:1 veröffentlicht, also ohne irgendwelche Beschneidungen.

ecilA
07.05.2012, 21:48
Das fänd ich persönlich GRANDIOS! :D

-Simba-
07.05.2012, 21:52
Ja gut, muss aber noch nix heissen, oder? Wenns jetzt schon dort steht...

Mir persönlich ists an sich egal - hab den Film in 16:9 kennengelernt, hätt aber sicher auch kein Problem mit 4:3. ;)

T.E.R.Sven
08.05.2012, 13:35
Das fänd ich persönlich GRANDIOS! :D

So sollte es immer sein ... - Originale sind nunmal zeitlos...:rolleyes:

Brooke
11.05.2012, 20:12
Das Cover zur BD von Aristocats:

http://p.playserver1.com/ProductImages/2/3/1/4/5/0/2/3/32054132_500x500_2.jpg

VÖ ist am 25 June 2012, ab sofort Vorbestellbar!

Quelle: http://www.play.com/DVD/Blu-ray/4-/32054132/The-Aristocats/Product.html

ecilA
11.05.2012, 20:26
Gefällt mir richtig gut. :)

-Simba-
11.05.2012, 21:16
Also ist das nun doch das finale Cover - gefällt mir gut. :) Ist wohl das beste bislang (mMn).

Jäger-Rose
12.05.2012, 00:25
Ich muss meine vorherige Antwort widerrufen xD Ich will, dass das "Special Edition" da verschwindet xD Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden! FSK wird wohl auch keinen großen Ärger verursachen :)

-Simba-
12.05.2012, 10:32
Stimmt, der Special Edition Banner könnt noch weg.^^ Glaub aber der bleibt wie bei KDL 2 und 3 auch.

So wie's aussieht, hat jene UK Verion auf play.com u.a. auch deutschen Ton. Ist das verlässlich wenn das dort steht?

Dann könnt ich mir im Prinzip auch die holen, dann muss ich nicht so lange warten. :D

Zak
12.05.2012, 14:33
Das "Special Edition"-Branding ist wohl ein Übrigbleibsel von den US-BDs, soweit ich das sehen kann.

Das heißt, dass die US-Version mit Schuber + BD + DVD (+/- DL-Disk) kommen wird.

fini-80
12.05.2012, 14:42
...und auf die Extras bin ich auch mal gespannt, wenn es hierzulande keine Special Edition wird... ;-)

Brooke
17.05.2012, 08:55
In Frankreich können nun die User von DISNEY MOVIES AND MORE exklusiv über IHR Blu-ray Cover abstimmen. Das Cover mit den meisten Stimmen wird das offizielle Cover der BD!
Diese drei stehen zur Auswahl:

http://www.disneyprivileges.fr/dmr2cms/publish/dmr2upload/live/aristochatsnewbd1337179424373.jpg http://www.disneyprivileges.fr/dmr2cms/publish/dmr2upload/live/aristomusiciensbd1337162478293.jpg http://www.disneyprivileges.fr/dmr2cms/publish/dmr2upload/live/aristocroquisbd1337162520030.jpg

-Simba-
17.05.2012, 09:17
An sich ist das ja ne coole Sache, dass die Cover gewählt werden, aber auch hier gefällt mir das bisherige Cover besser. Von den dreien fänd ich das erste noch ok; dass beim zweiten O' Malley und Duchesse fehlen geht gar nicht mMn und das dritte ist mir ZU schlicht, auch wenn die Idee nicht schlecht ist.

Hoffe, bei uns kommt keins der drei, sondern das US oder UK Cover, was zuletzt schon gepostet wurde.

cinghong
17.05.2012, 10:18
Bin ich dir gleicher Meinung. :cool:

Jäger-Rose
17.05.2012, 11:35
Da muss ich zustimmen. Aber die Abstimmung an sich ist ja mal genial! Ich bezweifle, dass es in Deutschland jemals so was geben wird...

-Simba-
17.05.2012, 19:34
Naja, an sich schon ne coole Idee - aber wenns dann SOLCH eine Auswahl gibt, muss man sich dann am Ende selbst die Schuld für das schlechte Cover geben. :D Wundert mich eigentlich schon fast, da doch die Franzosen sonst immer die schöneren Sachen bekommen...^^

Brooke
18.05.2012, 13:27
http://s14.directupload.net/images/120518/ez28tpl5.jpg

Clown
18.05.2012, 15:32
Da ist doch ein Fehler im Text, die Millionärin ist doch nicht verstorben. LG

*melody*
18.05.2012, 16:31
Naja, totgeglaubte leben länger :D
Das Cover ist aber in Ordnung, finde ich.

Meg1988
18.05.2012, 17:07
zum 3ten Cover von Brooke: ...äm. sollte das noch Farbe bekommen oder so bleiben?
sry hab den film erst einmal gesehen als ich klein war. Die alte Lady lebt das weiß ich... aber es geht doch ums Erbe. Warum wollte sie denn ein Testament schreiben? war sie krank? kann mich nicht erinnern

Jäger-Rose
18.05.2012, 17:08
Ist das "Die" überhaupt Teil vom offiziellen Titel? Also heißt der Film "Aristocats" oder "Die Aristocats"?

chris-85
18.05.2012, 17:09
In Deutschland: "Aristocats", im Original: "The Aristocats"

Brooke
18.05.2012, 18:57
zum 3ten Cover von Brooke: ...äm. sollte das noch Farbe bekommen oder so bleiben?

Das Cover soll so bleiben... :rolleyes:

ecilA
19.05.2012, 12:14
Neeeeeiiiiiiin. Peppo ist hinter dem FSK-Zeichen verschwunden. Menno... :( Den fand ich früher schon immer so toll...

Das Cover an sich finde ich gut. Warum steht denn da nun "DIE Aristocats"? Hoffentlich wird das noch geändert. Klingt pingelig, aber der Film heißt nun mal nicht so.

@ Meg1988:
Krank ist die Madame gaube ich nicht... sie sorgt eigentlich nur vor.

-Simba-
19.05.2012, 14:32
Also ich geb allgemein auf diese ganzen Cover aus dem Prospekt erstmal garnix.^^ Die sind selten final, KDL u.a. wurde dort mit dem PE Cover auf Bluray angekündigt, und da gibts noch viele andere Beispiele der letzten Jahre, wo das Cover nie final war...

Hoffe aber, dass das Motiv bleibt - nur das "Die" muss noch weg.^^

Was den Text betrifft, der ist echt Schwachsinn.^^ Die ist weder tot noch krank, sondern halt einfach alt und will ihr Testament machen.^^

Insofern merkt man auch, dass den nur Leute schreiben, die null Ahnung von den Filmen haben - einzig die Ankündigung bzw. das Datum kann man da ernst nehmen.

Brooke
25.05.2012, 19:09
Hier nun nochmal die Vorabcover zur BD. Der Schweizer Händler exlibris.ch hatte für kurze Zeit auch eine DVD im Angebot, diese wurde nun jedoch wieder entfernt! Und auch Disney Deutschland hat keine neue DVD, sondern nur die Blu-ray bestätigt.

http://s14.directupload.net/images/120525/ys4vqap3.jpg

Clown
26.05.2012, 12:44
Ja, die werden ja wohl kaum ne 3. Auflage in die Special Collection Reihe zu stellen???

Zak
26.05.2012, 12:45
Denke schon. :ugly:

Brooke
01.06.2012, 08:29
Das finalle Cover zur US Blu-ray:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61eW57Ng7jL.jpg

ecilA
02.06.2012, 12:31
Ich find's schön. :)

chris-85
05.06.2012, 17:37
Für die BD hat die FSK folgende Extras geprüft:

Der verloren gegangene Anfang (The Lost Open) 009:31 Min.
Oui Oui Marie (Music Video) 001:53 Min.

Jäger-Rose
05.06.2012, 20:00
Ist das alles? Im Trailer werben sie doch groß mit neuen Extras - da hätte ich echt noch etwas mehr erwartet. Aber vielleicht baut Disney ja momentan neue Standards auf...

Mowgli
05.06.2012, 20:58
Laut der BBFC sind darüberhinaus noch folgende alte Extras enthalten:



Deleted Song: She Never Felt Alone (7:33)
The Sherman Brothers: The Aristocrats of Disney Songs (4:10)
The Great Cat Family (12:16)
Figaro Short: Bath Day (6:38)


(außerdem noch die 4 Songs zum mitsingen, die ich hier nicht einzeln aufzähle)

Jäger-Rose
06.06.2012, 16:58
Okay, das beides zusammen ergibt dann schon mal eine bessere Ausstattung :)

chris-85
27.06.2012, 15:18
Das Vorab-Cover.

Der Artikel im Logo fällt bei uns nach wie vor weg.

http://www10.pic-upload.de/27.06.12/xjrwmx95nye.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14864469/aristocats_vorab.jpg.html)

Zak
30.06.2012, 07:29
Bildervergleiche DVD + BD (http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=6130556&postcount=16580)

ecilA
30.06.2012, 23:32
Hmm...die Farben sind ein wenig anders und es wirkt ein klein wenig schärfer. Manchmal ist's jedoch pixelig, wobei das auch an den Screenshots an sich liegen kann...
Ich hatte ja gehofft, dass der Film wieder in 4:3 veröffentlicht wird... :(

Aber, danke für den Link! ^^

Zak
30.06.2012, 23:48
Hmm...die Farben sind ein wenig anders und es wirkt ein klein wenig schärfer. Manchmal ist's jedoch pixelig, wobei das auch an den Screenshots an sich liegen kann...
Ich hatte ja gehofft, dass der Film wieder in 4:3 veröffentlicht wird... :(

Aber, danke für den Link! ^^

Kein Problem ;> Würde auch generell jeden Fan empfehlen dort in den beiden größeren Threads mitzuschreiben. Gibt anscheinend auch paar waschechte Disneyforscher dort, die haben gestern Abend eine Diskussion zu der Dumbo BD Restauration (+ Crew Interview zu der BD-Bearbeitung) und eine Analyse zum Stiefkind der Disney Renaissance geführt (Down Under).

Clown
05.07.2012, 23:06
Scheint als ob wir uns mit den Briten die identlische Edition teilen, oder?
http://www.amazon.co.uk/The-Aristocats-Blu-ray-Region-Free/dp/B00838HVDA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341525817&sr=8-1



Language: English
Subtitles: English, French, Italian, German, Dutch, Turkish
Dubbed: French, Italian, German, Dutch, Turkish

incredible
06.07.2012, 11:43
Antwort eines britischen Verkäufers:


At the back of the case I can see "DTS 5.1 German" for audio enhancement and I can also see "German" for the subtitles

Clown
06.07.2012, 15:26
Danke für die Bestätigung incredible, dann kann man ja importieren :)

chris-85
18.07.2012, 16:04
Deutscher Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=-FQPKiuws0A&feature=youtu.be)


http://www7.pic-upload.de/18.07.12/cejml1gy9w27.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15179316/aris_1.jpg.html)

Jäger-Rose
18.07.2012, 16:06
Wow - ein wunderschönes Artwork in drei Ecken verhunzt. Danke, Disney Deutschland.

chris-85
18.07.2012, 16:09
Wow - ein wunderschönes Artwork in drei Ecken verhunzt. Danke, Disney Deutschland.Man muss nicht immer Disney Deutschland bzw. den Ländern die Schuld geben, oft gibt es Vorgaben aus den USA.

-Simba-
18.07.2012, 17:23
Außerdem, was ist mit einer der oberen Ecke falsch??

Aristocats ist jetzt nun die erste Blu-ray (gut, nach KDL 2+3) mit dem Special Edition Banner - hat der was zu bedeuten? Auf der Pocahontas Blu-ray ist ja auch nicht der Banner, also wirds wohl nix mit den Extras zu tun haben...

ecilA
18.07.2012, 19:16
Und mein geliebter italienischer Kater bleibt tatsächlich verdeckt...
Schade.

Jäger-Rose
18.07.2012, 20:26
Außerdem, was ist mit einer der oberen Ecke falsch??

Aristocats ist jetzt nun die erste Blu-ray (gut, nach KDL 2+3) mit dem Special Edition Banner - hat der was zu bedeuten? Auf der Pocahontas Blu-ray ist ja auch nicht der Banner, also wirds wohl nix mit den Extras zu tun haben...

Das ist es ja - das Ding ist unnötig und hässlich :) Und obs jetzt eine "Special Edition" ist oder nicht... wen juckt's?

Trixxy
26.08.2012, 19:09
Hier die erste Blu ray-Review zu Aristocats:

http://www.blu-ray.com/movies/The-Aristocats-Blu-ray/22298/#Review

n/a
26.08.2012, 20:02
Na da können wir uns ja die Blu-ray ohne Bedenken kaufen! :) Wenn alles mit dem deutschen Ton in Ordnung ist ^^
Das mit den Extras stört mich nicht so...

moviereporter
04.09.2012, 18:54
sieht stellenweise etwas glattgebügelt und unscharf aus - aber es scheint endlich das korrekte wide-screenformat zu sein

chris-85
15.09.2012, 15:08
Ein deutsches Review... (http://www.blurayreviews.ch/reviews/aristocats-blu-ray-review.htm)

n/a
15.09.2012, 15:38
Überall unterscheiden sich die Tonangaben...
Deine Review sagt, dass Französisch in DTS-HD High Resolution vorliegt, Blu-ray Disc.de sagt DTS, und Amazon.de sagt wiederum, dass Französisch nicht vorliegt und Deutsch in DTS HD...

Ich möchte nur mal wissen, welcher Quelle man von Anfang mehr trauen kann, wenn die Artikel noch nicht veröffentlicht wurden.

chris-85
15.09.2012, 16:44
Ist zwar auch nicht 100% sicher, wie man bei "Pocahontas" gesehen hat, aber Disney hat im Pressebereich folgende Angaben zu stehen:

DTS 5.1 Deutsch
DTS-HD 5.1 Englisch
DTS-HD 5.1 Französisch
DTS 5.1 Holländisch
DTS 5.1 Italienisch
Dolby Digital 5.1 Türkisch

Deren Angaben stimmen meistens dann auch überein. ;-)

Bei bluray-disc.de steht ja auch der Hinweis "Tonformate können sich bis zum Release noch ändern".

*melody*
15.09.2012, 19:11
http://www.ebay.de/itm/The-Aristocats-Blu-ray-DVD-2012-2-Disc-Set-lenticular-exclusive-pachaging-/230848916496?pt=US_DVD_HD_DVD_Blu_ray&hash=item35bfaaec10 (http://www.ebay.de/itm/The-Aristocats-Blu-ray-DVD-2012-2-Disc-Set-lenticular-exclusive-pachaging-/230848916496?pt=US_DVD_HD_DVD_Blu_ray&hash=item35bfaaec10)

Mhhh..

ecilA
16.09.2012, 00:50
Wie cool. ^^
Das Klavier mit Pfotenabdrücken... Goil. xD

Piplup13
16.09.2012, 08:30
Die Tonangaben des Reviews sind 100% richtig. :)
Die BD habe ich gestern bei exlibris gesehen :*

*melody*
16.09.2012, 09:57
Wie cool. ^^
Das Klavier mit Pfotenabdrücken... Goil. xD

Ich find's nur schonwieder schade das Deutschland sowas schickes nicht bekommt :/

ecilA
16.09.2012, 10:44
Japs, finde ich auch...
Ich denke zwar nicht, dass ich mir das hunderprozentig gekauft hätte, aber wenigstens die Option dafür haben, wäre mal nicht schlecht. ;)

-Simba-
16.09.2012, 11:34
Ich hätts mir wahrscheinlich schon gern gekauft. :D Aber der Preis ist echt übertrieben...

*melody*
16.09.2012, 12:01
Ja, den Preis finde ich auch hart, sonst hätte ichs mir schon gerne wenigstens importiert..

Meg1988
16.09.2012, 15:08
ja ist echt ne niedliche Idee. Mal was anderes. Sie können, wenn sie wollen :) Soetwas sollte zum weiteren Markenzeichen werden.

Clown
16.09.2012, 15:55
Mhhh... ich kann mitlerweile mit diesen Sondereditionen wenig anfangen. Ich meine klar, sehen manche Dinge ganz schick aus, aber wenn ich von jedem Lieblingsfilm eine Sonderedition kaufen würde, hätte ich so viel Krimskram rumstehen. Ich bleibe daher nur bei gewöhnlichen Amarays und bei Disney kommen die Schuber hinzu. Versuche aus Steelbooks zu meiden, auch wenn sie mir gefallen, weil das alles sonst den Geldbeutel sprengt.

moviereporter
16.09.2012, 20:39
Mhhh... ich kann mitlerweile mit diesen Sondereditionen wenig anfangen. Ich meine klar, sehen manche Dinge ganz schick aus, aber wenn ich von jedem Lieblingsfilm eine Sonderedition kaufen würde, hätte ich so viel Krimskram rumstehen. Ich bleibe daher nur bei gewöhnlichen Amarays und bei Disney kommen die Schuber hinzu. Versuche aus Steelbooks zu meiden, auch wenn sie mir gefallen, weil das alles sonst den Geldbeutel sprengt.

das ist sehr löblich... ich versuch auch bei solchen dingen einen kühlen kopf zu bewahren, weil ich sonst arm werden würde ;)

ecilA
16.09.2012, 22:24
Wäre der Preis nicht so hoch, und gäb' es das auch hier bei uns in dieser Version, hätte ich das sehr wahrscheinlich auch geholt...

Aber nun ja:
Wäre; gäbe; hätte... :rolleyes:

n/a
17.09.2012, 14:05
@ Chris Wie bist du an den direkten Link gekommen? Bei mir werden die nie angezeigt, wenn ich mich dort umschaue...

chris-85
17.09.2012, 15:57
@ Chris Wie bist du an den direkten Link gekommen? Bei mir werden die nie angezeigt, wenn ich mich dort umschaue...Was, wo genau?

n/a
17.09.2012, 16:03
Was, wo genau?

Wenn ich durch blurayreviews.ch gehe, dann wird mir üblicherweise die URL oben angezeigt (blurayreviews.ch). Wenn ich nun auf eine Review klicke, zb. Titanic, dann ändert sich bei mir die URL oben nicht, sondern es bleibt immer noch blurayreviews.ch dort stehen...

chris-85
17.09.2012, 16:36
Bevor du auf den Link direkt klickst, einfach mal einen Rechtsklick machen und "Adresse des Links kopieren" auswählen. Z. b. bei Chrome. Dann hast du den Link.

ecilA
20.09.2012, 20:03
Ich finde, das sieht richtig schick aus! :)

http://img.photobucket.com/albums/v328/Switchyb/Steelbooks/Aristocats7.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v328/Switchyb/Steelbooks/Aristocats17.jpg

n/a
20.09.2012, 20:07
Ich finde, das sieht richtig schick aus! :)


Wo du Recht hast, hast du Recht! Wunderschön! Hätte ich auch gerne... :)

Luis Figo
21.09.2012, 16:05
leider mal wieder nicht bei uns...:(
aber wo erscheint die Version und wie teuer???

Zak
21.09.2012, 16:54
Amerika, Disney Club oder wie der dort heißt... merk mir niemals den Namen.

Rund 50-70 Dollar, wie alle Editionen dort.

n/a
22.09.2012, 12:23
Noch ein deutsches Review (http://www.entertainment-and-more.com/?p=5001)

*melody*
22.09.2012, 13:58
Danke für die Links, ecilA! :)

ecilA
22.09.2012, 14:04
Biddööö! ^^

n/a
26.09.2012, 09:46
Deutsches Aristocats [Blu-ray] Review (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/aristocats-blu-ray-disc#review)

Hoyrica
26.09.2012, 12:20
Sehr ordentliche informative Besprechung!
Auch wenn "Katzen brauchen furchtbar viel Musik" mit Sicherheit nicht der "wohl schmissigste Hit der Disney-Geschichte" sein dürfte.
Da hat sich wohl jemand von seiner Kindheit nostalgisch verklären lassen.

ecilA
26.09.2012, 12:33
Naja, der absolut "schmissigste" (was für ein seltsames Wort...^^) ist er vielleicht nicht, aber er spielt definitiv ganz weit oben mit.
Bei mir zumindest. ;)
Ich hab' den Song als ich Kind war übrigens meinem Kater vorgespielt, aber der hat's ignoriert... Man, war ich da enttäuscht. xD

Hoyrica
26.09.2012, 13:35
Sag ich doch: "Da hat sich wohl jemand von seiner Kindheit nostalgisch verklären lassen."

ecilA
26.09.2012, 14:32
Wie gut du immer verallgemeinern kannst. :rolleyes:

moviereporter
07.10.2012, 11:03
also ich hab mir jetzt bei cede.de aristocats und pocahontas als bd bestellt, da sie günstiger waren, als bei amazon. nun gibts aber leider gar keinen disney code für die punkte - obwohl auf dem cover werbung dafür gemacht wird :(

ist das immer so?

incredible
07.10.2012, 11:41
Ja, das ist immer so! CeDe ist ein Schweizer Shop und dort gibt es das DM&M-Programm nicht.

moviereporter
07.10.2012, 17:12
Ja, das ist immer so! CeDe ist ein Schweizer Shop und dort gibt es das DM&M-Programm nicht.

danke - na so ein schrott :grumpy2: