PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy - so geht's weiter...



Amigo
22.10.2004, 08:11
So, nach dem Hype durch den Film kehrt wieder Ruhe ein. Zeit also, um sich darüber zu informieren, wie es mit Mike und den Hellboy Comics weiter geht.

Bei uns ist geplant, jedes Jahr nur noch einen Hellboy-Band zu veröffentlichen - sonst geht uns bald das Material aus. Also 2005: BPRD - Hollow Earth und 2006 (wenn bis dahin in den USA erschienen) der nächste Hellboy Sammelband von Mignola. Danach, wenn wir es auf die Reihe kriegen auch mal Farbcomics zu veröffentlichen, BPRD: Plague of Frogs inklusive Nachfolgeserie. Und dann? Hier ein paar relativ aktuelle News von Hellboy US-Redakteur Scott Allie...

Gruß, Andreas



Scott Allie, Editor
Mignola and... Dracula? It's not what you think...
Updated 09/06/2004
Today I had a really brief call with Mike because we were both too busy to talk - and the good news is that he told me that he's more than halfway done with The Ghoul, his entry in the upcoming Dark Horse Book of the Dead. Even better, once he's done with The Ghoul, he'll begin, in earnest, on The Island, the looooong awaited sequel to The Third Wish. It'll take some time to get that book done, but sometime in 2005 you'll be seeing that story. I'd promise, but I've been wrong before, so my promises ain't what they used to be. Still, very shortly you'll have more Hellboy from Mike.

And after The Island? Well, it's been widely discussed elsewhere, so I should spell it all out here - Mike's very eager to launch a new project, to tell a totally different kind of story, and so after The Island, he'll be working on a massive vampire epic, which he has more than once refered to as "my Dracula." By that he does not mean a Dracula adaptation - he's been there - or a retelling, or anything of the sort. It will be a sort of grand vampire novel, using the vampire to tell a great story, and adding to the lore as best as he is able.

What has some Hellboy fans fainting is the announcement that while Mike works on this book, Hellboy's adventures will continue - with another artist. Lee Bermejo has already been handed the script for the first of what should add up to eighteen issues of Hellboy which he'll be drawing. Mike wrote the story specifically for Lee, and will be working closely with him on the layouts, as well as providing character designs. The decision to hire Lee for this job came about somewhat magically, a great moment of synchronicity, and Lee is, I believe, the perfect guy for it - something I decided a couple hours after meeting him. I hope everybody checks out this new version of Hellboy - still many many moons away right now - and that you agree with me and Mike.

In the meantime, we've finished up Odder Jobs, the second collection of prose Hellboy stories, which includes entries from Guillermo del Toro, Tom Sniegoski, Charles de Lint, Sharyn McCrumb, Frank Darabont, and ... well, me. At 256 pages, this one weighs in way over the previous volume, and contains a bunch of new Mignola drawings.

Den selben Artikel mit Comicseite von Bermejo:
http://www.darkhorse.com/zones/hellboy/editor.php

Amigo
22.10.2004, 08:21
Hier noch eine Zeichnung von Bermejo. Eine Fingerübung mit unseren beiden beliebtesten Trenchcoat-Trägern: Hellboy und Marv aus Sin City. Cheers!

http://www.amigo-grafik.de/images/Bermejo_Dark_Horse_PromoB.jpg

cyqle
22.10.2004, 10:19
Wirklich geil. :)

Lost Johnny
23.10.2004, 09:41
Ja, ich freue mich auch schon sehr auf den Bermejo-Hellboy - soweit ich weiß, wird dann auch irgendwann die Geschichte Hellboy in Hell erzählt ... :D

The Rose
24.10.2004, 19:27
Ich habe in Essen einen Hellboy Sketch von Bermejo gesehen, der war wirklich klasse,
kann Ihn Mir sehr gut als Hellboy Zeichner vorstellen.

:)

Amigo
05.01.2005, 09:11
Aus dem aktuellen Wizard (#160 FEB 2005, Seite 81.)
Autor: Jesse Thompson.

"Three years is a long time to be stuck underwater, but this summer, the long-awaited new Hellboy tale from Mike Mignola finally surfaces.

At the end of 2002's Hellboy:The Third Wish #2, Hellboy was last seen unconscious at the bottom of the ocean. Although he's appeared in "flashback" stories such as Hellboy Weird Tales and The Dark Horse Book of Witchcraft, the two-issue mini Hellboy:The Island finally reveals Hellboy's fate while moving the character completely into the realm of folklore and mythology.

"With this mini-series it becomes very clear [for Hellboy],'You're not one of the guys," says Mike Mignola. "Hellboy's entering this entirely new phase of his life, where it's a much more bizarre world and the rules that apply to a human being don't really apply to him anymore. Hellboy's disappearing into the shadows more and more."

The events of The Island will be followed by Hellboy: Darkness Calls, an extended mini written by Mignola with pencils by Lee Bermejo that hits in late 2005. Also, look for B.P.R.D.: The Black Flame, the third in a series of ongoing B.P.R.D. minis in which the team squares off against the villainous frogmen seen in Plague of Frogs."

Pinhead230280
07.05.2009, 07:26
Was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit von Mignola und Bermejo geworden ?

Ich hab gestern Lex Luthor Man of Steel gelesen und in der Biographie von Bermejo stand drin das er bald Hellboy zeichnen wird.

Nun hat Fegredo Ruf der Finsternis gezeichnet. Hat er das von Bermejo übernommen oder kommt von Bermejo etwas anderes ?

Amigo
07.05.2009, 07:29
Ich glaube nicht, dass Bermejo was mit Hellboy machen wird. Damals, als Fegredo die reguläre Hellboy-Serie übernommen hat, waren sie mit der Arbeitsgeschwindigkeit von Bermejo nicht gerade zufrieden.

Moodswings
07.05.2009, 10:36
würde sein Stil überhaupt zur Serie passen? Ich weiß nicht... :rolleyes:

FinalSpirit
07.05.2009, 11:46
ich dachte schon hier sind paar interesante neue infos und dann sehe ich 22.10.2004. autsch

Pinhead230280
07.05.2009, 12:01
würde sein Stil überhaupt zur Serie passen? Ich weiß nicht... :rolleyes:
Ich finde das sah recht vielversprechend aus. Wobei ich zugeben muss das mir der Batman besser als Hellboy gefällt. Hellboy sieht aus wie ein Seebär ;)

http://i33.photobucket.com/albums/d89/ZoSo262/BermejoBMHB.jpghttp://i33.photobucket.com/albums/d89/ZoSo262/BermejoBMHBcopy.jpg (http://i33.photobucket.com/albums/d89/ZoSo262/BermejoBMHB.jpg%20%20http://i33.photobucket.com/albums/d89/ZoSo262/BermejoBMHBcopy.jpg)

SCARFACE
13.05.2009, 21:27
Apropos. Wann bringt ihr den zehnten Hellboy-Band raus, Amigo? ;)

Amigo
13.05.2009, 22:44
Wird wohl leider auch erst 2010 kommen. Ähnliche Problematik wie bei BUAP.

Hirnverband
14.05.2009, 07:58
Wird wohl leider auch erst 2010 kommen. Ähnliche Problematik wie bei BUAP.
Schade. Was ist denn da die Problematik - und auch bei BUAP??

Marcus 74
14.05.2009, 09:24
Cross Cult verdient nichts mit Hellboy und BUAP und so werden erstmal die Termine verschoben. Allerdings glaube ich nicht dass eine Verschiebung mehr Gewinn bringt.
Ich denke vielmehr dass das Interesse noch mehr nachlässt. :(

Aber das Schlimme ist, das selbst bei Dark Horse nicht alles glatt läuft. (Sogar wenn man Dark Horse Veröffentlichungspolitik als Maßstab nimmt.)
In Heft 4 von 8 der Serie Hellboy The Wild Hunt wurde eine dreimonatige Pause bis zu Teil 5 angekündigt. Aus Erfahrung würde ich sagen bei Dark Horse heißt das ein halbes Jahr.

Keine Gute Zeit für Hellboy Fans

Amigo
14.05.2009, 09:37
Yep ... zu hohe Kosten – ungenügend hohe Verkaufszahlen. Wir müssen erst einen Weg finden, beides zu optimieren. ;)

Die farbigen Hellboy-Bände verkaufen sich ordentlich - aber nicht besser als die schwarz-weißen Bände (was auch daran liegen mag, dass es eben höhere Nummern sind und zurzeit kein Film für Interesse sorgt) - sind aber erheblich teurer im Druck als die schwarz-weißen. Einfach den Verkaufspreis um 10 Euro erhöhen können und wollen wir aber auch nicht. Und bei BUAP sieht es noch unschöner aus.

ogah
14.05.2009, 11:25
Moin!

Mit Schrecken verfolge ich die momentane Debatte ueber die Mignola Titel!
Einerseits macht es mich traurig das sich alles so weit nach Hinten verschiebt, aber andererseits moechte ich euch mein hochachtungs volles Lob dafuer ausprechen, dass ihr die Serien fuer die Fans weiter laufen lassen wollt, auch ohne dabei Gewinne zu erzielen. DANKE!

Ich bin leider erst in Besitz der ersten fuenf Hell Boy Baende und bekomme es jetzt ein wenig mit der Angst zu tun. Meine Befuerchtung ist, dass ich an die folgenden Comics, sowie an die B.U.A.P. Serie (bei der ich auf Grund akuten Geld Mangels noch nicht mal mit dem Sammeln beginnen konnte) nicht mehr heran kommen werde. Bei meinem Comic Haendler des Vertrauens sind naemlich schon diverse Luecken in den Regalen und bei Amazon sind die Baende teilweise auch nicht mehr vorhanden.

Koennt ihr mir auskunft darueber geben, wie berechtig diese Bedenken sind? Mir wuerde es das Herz brechen wenn ich meiner (durch Cross Cult neu entbrannten) Sammelleidenschaft kein Futter mehr geben koennte. Klar gibt es noch andere interessante Comics, aber die Vorstellung meine Reihen nicht vervollstaendigen zu koenne, laesst mir das Blut in den Adern gefrieren.

Ogah!

Pinhead230280
14.05.2009, 11:53
Um den Bekanntheitsgrad von B.U.A.P. zu erhöhen, hab ich eine Gruppe bei StudiVZ/meinVZ gegründet.

Mitglieder des Comicforums die sich in einem der Verzeichnisse tummeln sind herzlich eingeladen der Gruppe beizutreten.

Eventuell stößt ja jemand beim "stöbern" in den Profilen auf die Gruppe und informiert sich dann näher über die Comics

Hirnverband
14.05.2009, 12:56
Yep ... zu hohe Kosten – ungenügend hohe Verkaufszahlen. Wir müssen erst einen Weg finden, beides zu optimieren. ;)

Die farbigen Hellboy-Bände verkaufen sich ordentlich - aber nicht besser als die schwarz-weißen Bände (was auch daran liegen mag, dass es eben höhere Nummern sind und zurzeit kein Film für Interesse sorgt) - sind aber erheblich teurer im Druck als die schwarz-weißen. Einfach den Verkaufspreis um 10 Euro erhöhen können und wollen wir aber auch nicht. Und bei BUAP sieht es noch unschöner aus.
Hm, das hört sich wirklich gar nicht gut an. Falls ihr wirklich aus Kostengründen aus Hellboy und BUAP aussteigen müsst, dann breche ich zusammen! Ich habe bisher alle Hellboys und BUAPs und brenne förmlich auf Nachschub. Sicherlich könnte man sich ja auch die englischen Ausgaben besorgen, aber das ist ja nicht dasselbe, denn gerade in der tollen CrossCult-Qualität blühen diese Schätzchen so richtig auf. Bitte, bitte, macht weiter, dann setzt von mir aus lieber den Preis etwas rauf, wenn es gar nicht anders geht!

Amigo
14.05.2009, 14:15
Keine Panik! Uns liegt sehr viel an Hellboy und BUAP und wir werden sicherlich einen Weg finden, die Reihen weiter veröffentlichen zu können. Und auch ältere, vergriffene Bände nachzudrucken.

Helfen würde es uns schon mal, wenn ihr die "Lücken" im Hellboy-Programm (die momentan nicht lieferbaren Titel) überspringen würdet und einfach bei Band 8 weiterkauft bzw. weiterlest. Die Bände sind auch so in sich abgeschlossen und gut zu lesen, auch wenn einem zwischendrin evtl. Bände fehlen. ;)

ogah
14.05.2009, 14:25
Das werde ich dann wohl auch tun. Schoen zu hoeren das ihr die Serie auch persoenlich so sehr schaetzt. Das beruhigt mich unngemein.

Ansonsten werde ich mir natuerlich nach und nach alles von Cross Cult zulegen was mich anspricht, und das sind schon ein paar Baende.
Ihr seid einfach sehr, sehr unterstuetzens wert!

P.s: ich weiss es gehoert hier nicht hin, aber wie kann ich mir einen Avatar einrichten? Ich finde es einfach nicht raus...

Hirnverband
14.05.2009, 14:38
Helfen würde es uns schon mal, wenn ihr die "Lücken" im Hellboy-Programm (die momentan nicht lieferbaren Titel) überspringen würdet und einfach bei Band 8 weiterkauft bzw. weiterlest. Die Bände sind auch so in sich abgeschlossen und gut zu lesen, auch wenn einem zwischendrin evtl. Bände fehlen. ;)
Würde ich ja machen, aber meine Sammlung ist ja schon vollständig. Momentan warte ich sehnsüchtig auf BUAP 7 & 8 - die kommen doch sicher in diesem Sommer, oder?

Amigo
14.05.2009, 14:54
P.s: ich weiss es gehoert hier nicht hin, aber wie kann ich mir einen Avatar einrichten? Ich finde es einfach nicht raus...

Mein CF > Benutzerbild ;)


@Hirnverband: BUAP 7 kommt leider erst im Herbst!

Hirnverband
14.05.2009, 15:02
Oh je, jetzt musste ich gerade sehen, dass die beiden BUAP-Bände und auch der Lobster auf 2010 verschoben worden sind!! Das ist ja schrecklich! Wie soll man denn die lange Wartezeit überstehen? Vor allem, wo die englischen Ausgaben nur ein paar Mausklicks entfernt sind. Ein blödes Dilemma - eigentlich könnte man die Comics haben, dann aber halt nicht in CC-Qualität und nicht passend zum Rest der Sammlung. Das ist echt richtig schade.

Hoffentlich ergeht es dem Goon nicht auch so. Aktuell werden bei euch alle Titel verschoben, die ich mir schon vorbestellt habe. Leider interessieren mich die gerade angesagten Sachen wie z.B. Star Trek überhaupt nicht. Naja, so ist das wohl, dann ist eben warten angesagt! :wimpie:

L.N. Muhr
14.05.2009, 15:07
gibt ja auch noch andere verlage ... (http://www.moderntales.de/wasteland) ;)

Pinhead230280
06.07.2009, 07:21
Wenn ich diese Interview LINK (http://scifiwire.com/2009/07/hellboy-comic-creator-mik.php) richtig verstehe plant Mignola sein Comeback als Hellboy Zeichner für 2010. Außerdem deutet er an, das es langsam auf "Finale" zugeht. Was auch immer das bedeuten mag.

When he resumes work as Hellboy artist/writer, Mignola promises to take his flagship series in a radically new direction. He has long spoken of an overall plan to head toward a dark, apocalyptic finale. This is finally it.

(http://scifiwire.com/assets_c/2009/07/Hellboy_comic-20119.php)
"Just it's one thing to plan stuff a billion years down the line," Mignola said. "It's a very strange thing when you get there and you go, 'Oh, it's actually time to do those things.'"


Ich bin gespannt.

Amigo
06.07.2009, 07:46
Ich auch. ;) Es ist auf jeden Fall schön, dass es mittlerweile eine so große Geschichtensammlung, ein so umfassendes, eigenes "Universum", rund um Hellboy gibt. Das hätte niemand vorauszusagen gewagt, als damals die ersten Kurzgeschichten erschienen sind ... Wir geben unser Bestes, damit wir 2010 wieder ordentlich durchstarten können, mit Hellboy, BUAP & Co.

Für mich gehört Hellboy sicherlich zu den 10 größten und wichtigsten amerikanischen Comics, genau so wie Sin City. Auch wenn Mignola in der Fachliteratur nach wie vor störrisch ignoriert wird. Nach wie vor werden dort immer nur Eisner, Spiegelman, Herriman, Barks, Don Rosa, Crumb und vielleicht noch Lee und Kirby abgefeiert ... da muss man schon froh sein, wenn Miller erwähnt wird.

Marcus 74
07.07.2009, 14:44
Wenn man die Verzögerungen sieht, die Dark Horse bei der aktuellen Hellboy Serie Wild Hunt angekündigt hat, und gleichzeitig die Hellboy-Universum Zweitstory im Heft durch eine andere Serie ersetzt und das noch als großartige Änderung des Veröffentlichungskonzept feiert, bin ich skeptisch ob es 2010 mit der Rückkehr von Mignola als Zeichner bei Hellboy klappen wird. Nicht weil Mignola nicht will, sondern weil Dark Horse das einfach nicht geregelt bekommt.
Die „Pause“ zwischen Teil 4 und 5 von Hunt soll 4 Monate betragen, was nach aller Erfahrung mit Dark Horse bestimmt ein halbes Jahr bedeutet. Daher glaube ich nicht an einen Abschluss von Hunt in diesem Jahr oder eine Ordentliche Weiterführung von Hellboy 2010. Gerne lass ich mich aber eines besseren belehren.

Amigo
07.07.2009, 14:53
Die langsame Veröffentlichungsweise von "Wild Hunt" kann auch an Fegredo liegen, der ja ein sehr langsamer Zeichner sein soll ... Kein Grund, sich Sorgen zu machen, dass die Abschluß-Saga evtl. nicht veröffentlicht wird.

Mr. Klump
07.07.2009, 16:25
Na dann bin ich ja beruhigt. Sonst hätte ich ein Paar Stockwerke höher umziehen müssen um eine ansprechende Fallhöhe zu haben. :D

James
07.07.2009, 19:51
Mir würde es gefallen wenn Hellboy langsam auf's Finale zurück, denn darauf deutet es ja spätestens seit seltsame Orte hin. Ich meine ich LIEBE Helbboy, er ist mein absoluter Lieblingsheroe, aber alles hat mal ein Ende und seit Saat der Zerstörung deutet alles auf die Apokalypse hin und ich finde die hat sich der große Rote langsam verdient, was ja nicht heißen soll dass es danach keine Geschichten mehr von ihm geben soll:D.

Trotzdem, ein gutes Finale wäre schon schön, wo sich doch Mignola - finde ich zumindest, ohne jetzt The Wild Hunt gelesen zu haben- gerade auf dem Höhepunkt seines Schaffens befindet.

@Amigo

Hmm, das wird wohl noch eine weile dauern bis sie Mignola endlich mitreinarbeiten. Wenn schon nicht wegen seines Zeichenstils, dann zumindest wegen seines alents als Erzählers, denn nachdem ich mal Sandman gelesen habe, um mal einen leidlichen Vergeich zu ziehen, gelingt es ihm doch immer noch richtig gut Sagen, Folklore und Pulp sehr vergnüglich zu vermischen und dabei sogar ein besserer Erzähler zu sein als Herr Gaiman;).

Moodswings
07.07.2009, 21:22
das find ich nicht, Gaiman halte ich für einen besseren Autoren, der ist auch vielfältiger in seiner Art ;)

James
07.07.2009, 21:51
@Moodswing

Wenn Du mit vielfältig die Romane miteinbeziehst, dann ist Gaiman wirklich vielfältiger, wobei bei ihn noch eine Menge charmanter Trash hinzukommt;).

Ich bezog mich bei meinem Post jetzt mehr auf Sandman. Ja es ist sehr märchenhaft und es gibt immer Geschichten in Geschichten, aber nach dem fünften Sammelband gingen irgendwie für mich die Höhepunkte flöten und auch die Aha-Momente verabschiedeten sich mit der Zeit und wurden durch viel Blabla ersetzt. Nicht falsch verstehen, ich mag viel Blabla nur fehlt mir da bisweilen ein richtiger Handlungsbogen;).

Und das macht Hellboy irgendwie besser. Natürlich ist er nicht so philosophisch und tragisch wie Gaimans romantischer Morpheus, aber irgendwie ist mir Hellboys direkte Art und seine sarkastischen Kommentare viel lieber als die eher distanzierte Art des Herrn der Träume. Aus meiner Sicht hat sich die Reihe irgendwie verfranst(vielleicht ändert sich das ja noch, schließlich kommt das Finale der deutschen Ausgabe noch im Oktober oder November), während sich Hellboy aus meiner Sicht mit den Jahren nach und nach stilistisch und auch von der Tiefe sehr vzum positiven hin gewandelt hat. Aus den pulpigen Anfängen wurde nun ein richtiges Fantasyepos, Hellboy beginhnt sich mit dem was er ist auseinanderzusetzen und die Apokalypse kommt so oder so.

Und entweder tritt der große Rote nun den Ogdru-Jahad in den Arsch oder er geht dabei unter, aber leicht wird es nicht;).

Pathos ja und vielleicht kommt es ganz anders, aber ich freu mich wie ein Bilch drauf, was ich bei Sandman nicht sagen kann. Vom Intellektuellen Standpunkt her ist Sandman wesentlich klüger und poetischer, aber von der schieren Erzählkraft, dem roten Faden und was die Frage nach der symphatischeren Hauptfigur angeht hat Hellboy die Nase eindeutig vorn:D!

Wir können die Diskussion aber auch gerne anderweitig fortführen:).

Amigo
07.07.2009, 23:23
Gaiman und Mignola kann man als Autoren nicht wirklich vergleichen - dazu ist das, was sie machen, viel zu unterschiedlich. Wobei mir persönlich "Baltimore" sehr viel besser gefällt als die zwei, drei Romane von Gaiman, die ich gelesen habe. Aber "Baltimore" hat er ja auch nicht alleine verfasst. Und Gaimans Comics: "Black Orchid" fand ich noch ganz nett, mit "Sandman" und vielen anderen Sachen von ihm wurde ich leider nie warm. Ich war immer mehr der McKean-Fan. Ich hab, glaube ich, Sandman immer nur wegen der Cover gekauft. ;)

Eins dürfte klar sein: Mignola kann viel besser zeichnen als Gaiman. ;)

Moodswings
08.07.2009, 12:15
"Hellboy" ist schon cool, aber die "BUAP" finde ich da auch besser :D (jedenfalls die Comics, die ich geleben hab)

Claus Bürvenich
18.10.2009, 12:36
Am 10.03.10 erscheint in den USA bei Dark Horse der nächste Hellboy Paperback "The wild hunt". Gehe mal davon aus, dass dies einige Monate später auch bei uns erscheinen wird. Hätte persönlich lieber zuerst eine Veröffentlichung von "The crooked man" gesehen, da ich Richard Corben sehr mag. Aber das kommt sicher auch noch :-)

Amigo
20.10.2009, 12:38
Ja, "Wild Hunt" erscheint kurz danach sicher auch bei uns.

Aslak
20.10.2009, 14:20
Ja, "Wild Hunt" erscheint kurz danach sicher auch bei uns.

:top: YEEEEEEEEEEEEEEES !!! :winner:

Das wahr meine pers. Nachricht des Tages !!!

Gruß,
Nils

Pinhead230280
20.10.2009, 17:45
:top: YEEEEEEEEEEEEEEES !!! :winner:

Das wahr meine pers. Nachricht des Tages !!!

Gruß,
Nils
Bedenke die Diskrepanz zwischen einem kurz danach aus Fan Sicht und aus der Sicht des Verlegers. Aber ich gebs zu ich hab mich auch gefreut :rolleyes:

Aslak
21.10.2009, 07:43
Bedenke die Diskrepanz zwischen einem kurz danach aus Fan Sicht und aus der Sicht des Verlegers. Aber ich gebs zu ich hab mich auch gefreut :rolleyes:

Da hat Du recht, doch ohne jetzt "ein Fass aufmachen" zu wollen, länger als dieses Jahr hab' ich wohl noch nie auf neues von HB (in deutsch) gewartet.

Gruß,
Nils

Lakai
21.10.2009, 09:05
Sind die Hellboy Bände und die B.U.A.P Reihe noch ohne Schwierigkeiten zu bekommen?

Ich bereue jetzt nämlich nicht schon früher mal reingeguckt zuhaben. :(
Okay die Filme haben mich natürlich auch angereizt, iss ja klar...:p
Muss aber noch bis November warten, da bin ich etwas "flüssiger".

Amigo
21.10.2009, 09:34
Ein paar der Hellboy-Bände harren einer Neuauflage. Aber dennoch sollten alle Bände noch zu bekommen sein. Wenn auch manche bei eBay und Co.
BUAP ist lückenlos lieferbar.

Lakai
21.10.2009, 11:28
Danke!

Hirnverband
01.12.2009, 21:53
Wird es eigentlich - früher oder später - "The Crooked Man" auch mal bei CC geben? Ein TPB gibt es da bisher von Dark Horse ja nicht und es scheint auch keins in Planung zu sein. Die Geschichte würde mich ja mal sehr reizen, denn die Zusammenarbeit von Richard Corben und MM bei "Makoma" war ja schon grandios!

Amigo
02.12.2009, 08:46
Ich denke, dass diese Story früher oder später sicher auch in einem Sammelband erscheint.

Gregor Ka
08.12.2009, 15:20
Und was wird aus Mignolas neuestem Wurf, "Witchfinder"?

Hirnverband
08.12.2009, 16:02
Und was wird aus Mignolas neuestem Wurf, "Witchfinder"?
Ich vermute mal, das wird genau wie der Lobster und BUAP 1946/47 erst mal zurück gestellt - und kommt dann hoffentlich später als "Mike Mignola presents"...

Was ich mich frage: Ist der Witchfinder eigentlich Edward Grey...?

Aslak
09.12.2009, 07:55
Ich vermute mal, das wird genau wie der Lobster und BUAP 1946/47 erst mal zurück gestellt - und kommt dann hoffentlich später als "Mike Mignola presents"...

Was ich mich frage: Ist der Witchfinder eigentlich Edward Grey...?

Selber lesen macht schlau ! ;)

Kann jedem zu Witchfinder raten, tolle Story - und ja, ich glaube auch das Witchfinder von CC ersteinmal hinten angestellt wird bzw. angestellt werden sollte.

Da sind die B.P.R.D. Bände 1946 & 1947 und Lobster Johnson schon "dringender".

Gruß,
Nils

Hirnverband
09.12.2009, 16:31
Selber lesen macht schlau ! ;)
Hab ich auch vor, warte aber noch auf´s TPB! :D

Milena S.
10.12.2009, 16:54
Hi - ich möchte gern noch etwas zu weiter oben stehenden posts sagen:
Mignolas Zeichenstil ist wirklich großartig - diese Verbindung aus klassischem Comic- und Jugendstil hat ihn zurecht berühmt gemacht.
Spannend finde ich auch seine zeichnerische Entwicklung: Er wird nämlich immer minimalistischer, und geht dabei immer mehr vom klassischen Comic weg.
Wenn man die "Seed of Destruction" mit den neuesten Sachen, z.B. der "Chapel of Moloch" vergleicht, ist das ein echter Unterschied.
Ich bin gespannt, wie das wirkt, wenn die Hellboy-Serie von Fegredos detailreichem Stil zu Mignolas Mimimalismus zurückkehrt.
Was die Geschichten angeht, so muss ich sagen, dass ich die kurzen pointierten lieber mag als die langen epischen, wie die, die er für Fegredo geschrieben hat.
Allerdings gefällt mir sehr der Lovecraft/Howard-Stil seiner Folklore/Mythos-Mischung wie diese Hyperboria-Geschichte, die ja immer wieder auftaucht,
in "Strange Places", "Darkness Calls: Epiloque2" und wohl auch im neuen B.P.R.D. "Black Goddess" (werd ich erst Weihnachten sehen;-).

Milena S.
12.12.2009, 19:39
Hier sieht man Mignolas neuen Stil ganz gut.
http://www.cross-cult.de/sites/horror-mystery/hellboy/band_08/pic/lp_1.jpg
Außerdem find ich es super, dass Cross Cult echt große Leseproben als pdf ins Netzstellt. Diese Geschichte ist zudem abgeschlossen und farbig:
http://www.cross-cult.de/sites/horror-mystery/hellboy/band_08/pic/lp.pdf

Amigo
14.12.2009, 08:03
Machen wir doch gerne. ;)

Milena S.
16.12.2009, 16:06
Und ich hab mich gefreut, das zu finden.
Ich zeichne nämlich selbst, und Mignola ist eine große Inspiration für mich.
Gerade illustrier ich ein Märchen, und muss zugeben, dass das viele Hellboy-Lesen wohl ganz schön darauf abgefärbt hat:
http://www.milenas.de/ohrensessel.gif
Außerdem mag ich ja diese fiese Lovecraft-Stimmung ...

Amigo
16.12.2009, 16:50
Hübsch! ;)