PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum haben die ducks kein geschlechtsorgan?



himura
20.10.2004, 17:53
das würde mich mal interessieren! was meint ihr?

L.N. Muhr
20.10.2004, 17:59
http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=42

Laura Vernet
20.10.2004, 18:04
Die Ducks haben kein Geschlechtsorgan, weil es sich um Comics für Kinder handelt.
Wenn Du was mit Geschlechtsorganen "lesen" willst, bist Du bei den Ducks falsch.

Carl Barks sagte in einem Interview mit dem SPIEGEL mal, dass er Daisy ursprünglich
mit einem netten Busen geplant hatte, aber Walt Disney hat ihm das dann höchst-
persönlich untersagt. Aber wenn Du genau hinschaust, tragen Donald und Daisy
keine Höschen. Das muss Dir eben bei den Ducks an Sex genügen!

Laura Vernet
20.10.2004, 18:08
@ L.N.Muhr

Seien Sie doch nicht so pingelig mit ihren Querverweisen auf´s Disney-Forum.
Nur weil mal einer nicht ganz an der richtigen Stelle postet.

Friedolin
20.10.2004, 19:20
"Warum haben die Ducks kein Geschlechtsorgan?" ist eine rhetorische Frage.
Das Walt Disney im prüden Amerika die Duck-Strips zensiert hat, sagt doch rein gar nichts über die Wirklichkeit aus!
Für den Club der Zweifler: schaut doch mal anderswo (http://www.dreidreizehn.de/detlef/forum/images/donaldneuehose.jpg).

Koopa Tropa
20.10.2004, 19:56
Wer hat den Comic denn gezeichnet?

In vielen illegalen Comics kann man schon die Geschlechtsorgane der Ducks sich denken, aber das sind wiegesagt nur illegale

himura
20.10.2004, 20:27
wenn die ducks hosen tragen würden, könnten sie ja auch geschlechtsorgane haben. die frage hat mich nur mal so interessiert, icht dass ihr denkt ich geile ich an disney-comics an!

Ungewitter
20.10.2004, 21:42
anderswo (http://www.dreidreizehn.de/detlef/forum/images/donaldneuehose.jpg).

Ich roll mich weg ! :lol3: Von wem ist das ?

Lackmeyer
20.10.2004, 22:14
Gesucht wird, laut DEIX aber doch.

http://www.lackmeyer.de/DonDay1.jpg

jazz'n'blues
25.10.2004, 19:58
Also bei Don Rosa haben zwar die Ducks keine Geschlechtsorgane aber andere:
"Sein goldenes Jubiläum" Seite 13, Panel 5-7.
Ein Panzerknacker lässt (unabsichtlich) die Hosen runter und Miss Rührig fällt in Ohnmacht beim Anblick seines Geschlechtorgans (natürlich wird da nichts nicht-jugendfreies gezeigt).

Ducks haben also kein Geschlechtsorgan, aber findet denn, die Ducks sind nur Enten?

La_313
15.01.2005, 21:52
also ich finde das passt einfach nich dazu ^^

Maxileen
15.01.2005, 22:12
also ich finde dein beitrag auch nich ^^

Hombie
23.08.2005, 16:55
Also bei Don Rosa haben zwar die Ducks keine Geschlechtsorgane aber andere:
"Sein goldenes Jubiläum" Seite 13, Panel 5-7.
Ein Panzerknacker lässt (unabsichtlich) die Hosen runter und Miss Rührig fällt in Ohnmacht beim Anblick seines Geschlechtorgans (natürlich wird da nichts nicht-jugendfreies gezeigt).

Ducks haben also kein Geschlechtsorgan, aber findet denn, die Ducks sind nur Enten?
In Rosas Story "Der schwarze Ritter sprotz wieder wird Arpins Geschlechtsorgan zensiert. Ohne den Zensierstreifen hätte man was sehen können...
_________________________________
Mein Gästebuch (http://www.hombie.de.vu/)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!

yoshiyuki
23.08.2005, 19:38
Die Figuren basieren ja auch alle auf Tieren... und bei Enten/Gänsen sieht man ja nun wirklich nichts, bei Hunden hingegen schon. Trotzdem finde ich es schade, dass Barks dieser sexy Entendame die Oberweite wieder wegretuschieren musste... bei Rosa haben einige weibliche Enten (und die kynoiden Frauen sowieso) ja zumindest ansatzweise Brüste (Nellys Décolleté sieht schließlich ganz nett aus ^^ - Barks hätte man so was seinerzeit wahrscheinlich noch nicht erlaubt).

Hombie
24.08.2005, 19:13
HAst du in der CBC gelesen, oder? Sie sei ja richtig vollbusig gewesen sein.
_________________________________
Mein Gästebuch (http://www.hombie.de.vu/)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!

yoshiyuki
24.08.2005, 23:56
Ja, da stand auch was drüber drin... aus der BL oder dem Internet weiß ich das aber natürlich auch.
Aber: Trotz Retusche hat sie einen ziemlichen Sex-Appeal.

Ebenfalls bedauerte ich es immer sehr, dass Barks irgendwann keine "echten" Menschen mehr einbauen durfte, obwohl ich das als Kind schon so toll fand in Geschichten wie "Gefährliches Spiel".
Komische Zensur sowieso... die Sachen in Wudu Hudu-Zauber oder die Szene aus der Vergangenheit mit Dagoberts Kneipenschlägerei am Klondike z. B., welches Kind (oder welcher Erwachsene ^^) könnte dadurch wohl negativ beeinflusst werden... Na ja, alles recht schade jedenfalls.

Um zum Thread-Thema zurückzukehren:
Ist mir nie unlogisch erschienen, die Art der Darstellung.
Und wenn Figuren wie Rudi Ross oder Goofy meinetwegen bereits vorher (hosenlos) bei Gottfredson jugendfrei waren (obwohl es keine entenartigen Wesen sind), na ja... das sind vereinfachte Darstellungen, ohne obszöne Absichten... bla, bla - wie sollte das sonst auch aussehen . ^^'

Plattnase
25.08.2005, 18:55
Im Disney-Universum werden Geschlechtsorgane im Zweifelsfall einfach wegzensiert. In der Gottfredson-Geschichte "Micky's Gast aus Afrika" (MMS 6) sieht man ja in einem Bild den nackten Wilden von unten - aber da ist eben nur "glatte Haut" zu sehen! Die Wesen des Disney-Universums sind quasi "geschlechtslos".

Auch bei den zahlreichen "richtigen" Tieren - etwa Donalds Hunden, Mickys Hund Pluto oder den Kühen und Pferden auf Oma Ducks Bauernhof - sieht man ja nie irgendwelche Körperöffnungen (zumindest nicht "hinten" :D ).

Maxileen
25.08.2005, 21:58
Na dann wart mal die Geschichte ab, die ich gerade übersetze. Da legt ein Huhn ein Ei und auf dem nächsten Panel ist eindeutig die Öffnung zu erkennen, wo dieses Ei rausgekommen ist :)

Plattnase
26.08.2005, 19:54
Das kann eigentlich nur heißen, daß das Ei aus dem Schnabel der Henne kam! Nach alter Disney'scher Tradition kommen ja auch Gegenstände, die jemand verschluckt hat, nie auf "natürlichem" Wege wieder zu Tage, sondern immer nur im "Rückwärtsgang" - also durch Herauswürgen aus dem Schlund... :D

DonHergeFan
26.08.2005, 22:47
So langsam wird mir übel! :p

Hombie
26.08.2005, 22:51
Na dann wart mal die Geschichte ab, die ich gerade übersetze. Da legt ein Huhn ein Ei und auf dem nächsten Panel ist eindeutig die Öffnung zu erkennen, wo dieses Ei rausgekommen ist :)
Um welche Geschichte handelt es sich? Wo und wann erscheint sie
_______________________________
Mein Gästebuch (http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42565)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!!

DonHergeFan
26.08.2005, 23:04
Wo erscheint sie?
_______________________________


Ich vermute in der Micky Maus. :cool:

Hombie
26.08.2005, 23:48
Das MMM kaufe ich mir nicht mehr. Könnte man das Bild irgendwann mal hier oder im Disney-Comics-Forum posten?
_______________________________
Mein Gästebuch (http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42565)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!!

Hate
27.08.2005, 10:36
In den USA darf der nervtötende Jamba-Klingeltonfrosch nicht gezeigt werden - wegen seiner fehlenden Hose. In Europa hat niemand darauf geachtet.

Hombie
27.08.2005, 14:05
Was hat dieser perverse Frosch von diesem König der nervenden Klingeltonanbieter (Jamba, Zed und alle anderen kommen ohnehin von einem einzigem Haus) mit den Ducks zutun? Irgendwo (glaube England) haben sie das Glied wegretuschiert (Zensieren ist was ganz anderes).
_______________________________
Mein Gästebuch (http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42565)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!!

Tempelritter
12.09.2005, 06:00
In diesem Zusammenhang muss auch noch "Ehapa durchleuchtet" von Boemund von Hunoltstein ("Plattnase") erwähnt werden. Dort wird gezeigt, dass selbst leiseste erotische Anspielungen, wie etwa gechminkte Lippen, einfach wegtuschiert werden. Viele erotische Merkmale Daisys, in einer Skizze Barks von 1938 noch deutlicher zu sehen ( erschienen in Barks Library Band 6 ) als deutlich geschminkte Lippen, einem üppigen Lidschatten, langen Wimpern und schließlich einer erotischen Körperhaltung, sind in ihrer späteren Zeit als Entendame Daisy zum Großteil verschwunden.

Plattnase
13.09.2005, 21:45
... Aber wenn Du genau hinschaust, tragen Donald und Daisy keine Höschen. ...

Diese Aussage stimmt nicht so ganz! Schon in grauer Vorzeit hat die donaldistische Forschung erbracht, daß zumindest die weiblichen Ducks untenrum bekleidet sind: "... wie Ihr sicher schon bemerkt habt, tragen Oma Duck und Daisy durchaus schamhafte Höschen, wie unschwer an den Rüschen an den Oberschenkeln zu erkennen ist..." bemerkt etwa Anita Krätzer im HD 18 [1979], S.12. Und auch Florian J. Kindl führt aus: "Anders als die Erpel sind Entinnen auch unterhalb der Gürtellinie bekleidet, was die Unterrockrüsche am Oberschenkel beweist." (DD 90 [1994], S.54)

Und wem das nicht genügt, kann sich "Kampf der Drachen" (TGDD 78) anschauen, wo sich Donald als Mädchen verkleidet hat und zu diesem Zwecke eindeutig einen weißen Schlüpfer trägt...

**************************

@Tempelritter: Ganz richtig! Besonders in den [eigentlich freizügigen] 70er Jahren wurden oft Minnis Lippenstiftränder wegretuschiert. Zu erwähnen ist auch noch "Der musikalische Erbe" (LT 40), wo sich ein Bikini in den späteren Auflagen in einen Pullover auflöst :rolleyes: - jedenfalls im Text! :D

Allerdings muß man sagen, daß es inzwischen sogar vereinzelt Geschichten mit blanken Busen gegeben hat: in einer Sommergeschichte waren mal im Hintergrund deutlich Oben-ohne-Frauen zu erkennen.

176-671
09.04.2006, 14:49
Genausogut könnte man fragen, warum kein Mitglied der Ducks (Düsentrieb eingeschlossen) keine Ohren besitzen, beziehungweise nur Düsentrieb (von den weiblichen Ducks abgesehen) richtiges, festes Schuhwerk trägt...

La Didah
10.06.2006, 11:26
...beziehungweise nur Düsentrieb (von den weiblichen Ducks abgesehen) richtiges, festes Schuhwerk trägt...
Was meines Wissens nach auch nicht immer so war.

DonHergeFan
10.06.2006, 12:15
Genausogut könnte man fragen, warum kein Mitglied der Ducks (Düsentrieb eingeschlossen) keine Ohren besitzen, [...]

:lol2:

Ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen, bei Daniel...
Obwohl, manchmal tragen sie ja Kopfhörer, oder halten sich die "Ohren" zu.

Bis denn,
dhf;)

Comic-Gallery
10.06.2006, 12:46
Nun, bei Enten sind die Hörorgane nun einmal unter den Federn verborgen. Aber sie haben zweifelsfrei Hörorgane. Denn sonst hieße die Ente nicht Ente, sondern Taube :D. Genauso verhält es sich mit den Geschlechtsorganen, wie bereits richtig in einem anderen Beitrag in diesem Thread geäußert. Ansonsten hieße die Ente nicht Ente, sondern ImpotEnte :p.

Neueinsteigern in der donaldistischen Forschung möchte ich die folgenden Bücher empfehlen, wenn auch die dort vertretenen Theorien durchaus umstritten sind:

Autor: Grobian Gans - Titel: Die Ducks, Psychogramm einer Sippe - Verlag: ro ro ro Taschenbuch - Erscheinungsjahr: 1972

Autor: Martin S. Gans - Titel: Das wahre Leben des Donald D., Entenhausens unglaubliche Geschichte - Verlag: Fischer Taschenbuch - Erscheinungsjahr: 1986 (Lizenz vom Kolkhorst Verlag 1984)

Die Bücher sind nicht mehr lieferbar, lassen sich aber über den Amazon Marktplatz oder eBay leicht besorgen.

Ansonsten bieten die alten Ausgaben von "Der Hamburger Donaldist" natürlich auch einen unermesslichen Wissensfundus.

176-671
10.06.2006, 19:57
Wie uns Rosa in "The Prisoner of the White Agony Creek" lehrt, wissen sie es, obgleich im Verborgenen liegend, aber zu benutzen...:D

Plattnase
18.06.2006, 09:38
Genausogut könnte man fragen, warum kein Mitglied der Ducks (Düsentrieb eingeschlossen) keine Ohren besitzen,...
Man beachte die doppelte Verneinung! :D


... beziehungweise nur Düsentrieb (von den weiblichen Ducks abgesehen) richtiges, festes Schuhwerk trägt...
Eine Ausnahme unter den Anatiden ist vor allem auch Klaas Klever, der stets Schuhe trägt!

176-671
20.06.2006, 09:20
Man beachte die doppelte Verneinung! :D

Eine Ausnahme unter den Anatiden ist vor allem auch Klaas Klever, der stets Schuhe trägt!

1)Keine Ahnung, was ich mir bei dem Satz damals dachte.

2) Klaas, habe ich tatsächlich übersehen, wollte mich aber generell eher auf den allgemeingültigen Duck-Kosmos beziehen...

David Bühring
02.07.2006, 03:49
Was meines Wissens nach auch nicht immer so war.
Wirklich? Gibt es Geschichten, in denen Herr Düsentrieb keine Schuhe trägt?

War wahrscheinlich lange vor meiner Zeit ;)...

Plattnase
02.07.2006, 09:19
Man sieht Düsentrieb zuweilen durchaus barfuß. Das ist aber i.a. nur dann der Fall, wenn er entweder a) zum Baden geht oder b) im Bett liegt. :D

Comic-Gallery
14.07.2006, 00:00
Also, bitte meine Damen und Herren! Entwickelt sich das hier zu einer Keimzelle der duckschen Fußfetischisten? ;-)

Ich habe übrigens, nachdem ich durch diesen Thread an die wunderbare donaldistische Forschung erinnert wurde, alle noch lieferbaren Ausgaben des "Donaldisten" geordert. Nach Erhalt der Hefte musste ich feststellen, dass diese einen ziemlich hohen Stapel bilden. Aber da muss man durch - bis das Gehirn käst.

Donaldist
14.07.2006, 23:32
Da erinnere ich doch gleich frech an den HD 1-52, der zwar nicht mehr lieferbar ist, aber komplett auf CD bezogen werden kann. Der Stapel ist zwar nicht ganz so hoch, aber bis man da durch ist, ist das Gehirn vollends verdunstet.

Comic-Gallery
15.07.2006, 02:47
Hochverehrter "Donaldist",

vielen Dank für Deinen hülfreichen Hinweis. Aber die CD habe ich natürlich mitgeordert - obwohl sich ein Großteil der HD-Ausgaben irgendwo in meiner Kammer des Schreckens (Comic-Sammel-Raum) befinden.

Die CD-Funktionen (Browser-Einbettung) sind grottig - aber wenn man einfach die Files über ein Bildbetrachtungsprogramm aufruft und die Zoom-Funktion nutzt, kann man die Schreibmaschinenseiten mit eingeklebten Bildern sogar lesen - und zumindest mir wurde es da nostalgisch-warm ums Herz. Und bei dem Preis von 13 Talerlein kann man ja nicht meckern.

Donaldistische Grüße

P.S.: Als anerkannter und vereidigter Klugscheißer muss ich Dich natürlich korrigieren. Der HD hatte 51 Ausgaben plus 15 Sonderhefte. Zumindest ist dies der Inhalt der CD.