PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gewinner des Monats



TigerRider
20.10.2004, 17:05
Hiermit schlage ich folgendes vor:


Die ZACK-Redaktion soll unter allen Abonnenten jeden Monat ein Comic verlosen.

Wer gewonnen hat, kann erst wieder nach 1 Jahr gewinnen.


Könnte neue Leute zum Abschluss eines Abos bewegen, und alten Leuten* ihr Abo schmackhaft halten. :D


*wie z.B. ich

Briareos
20.10.2004, 20:31
Gute Idee, würde mir ein Abo schmackhafter machen. ;)

Old-Zackfan
26.10.2004, 10:17
Als Abonnent finde ich diese Idee natürlich gut, doch es sollte nicht irgendein Comic sein, was da verlost wird, sondern schon eines mit Zack-Bezug.
Nur: hat die Zack-Redaktion das Geld und den Nerv zu einer solchen Abo-Werbeaktion? Oder gäbe es darüber hinaus noch andere (originelle?) Möglichkeiten, die Abo-Zahlen nach oben zu bringen? Bislang hat sich die Redaktion nicht sehr viel einfallen lassen, um auf diesem Gebiet erfolgreicher zu werden, denn seit langen gibt es ja nur 3 Abo-Prämien: die Abrafaxe und Luc-Orient-Grafiken oder ein Zack-T-Shirt. Zeit, sich diesbezügliches mal was Neues einfallen zu lassen, wäre es.

Old-Zackfan

TigerRider
26.10.2004, 12:20
Die DVDs, die verlost werden, kommen ja auch irgendwo her und sind als Gegenleistung der Spende eine Form von Werbung.

Noch mehr Sinn würde es ja machen, wenn in einem Comic-Magazin Comics ausgelobt werden.
Die Red. könnte die Verlage, welche in ZACK vorveröffentlichen ja mal anschreiben, ein paar Neuerscheinungen zu stiften, die dann Publikumswirksam (z.B. bei den Neuerscheinungen :D ) platziert werden.

@Old-Zackfan
"Zack-Bezug" sollte man m.E. heutzutage aber nicht zu eng sehen. Natürlich fände ich Manga oder Splatter Fehl am Platze, aber solange es aus dem franko-belgischen(-allemannischen) stammt, wäre ich schon sehr zufrieden.

ZAQ
26.10.2004, 14:30
...ist jemandem aufgefallen, dass in der aktuellen Ausgabe zB keine Werbe-Anzeige des Carlsen-Verlags drin ist? - Vielleicht macht das klar, in was für (wirtschaftlichen) Zeiten wir uns befinden, wenn schon 50% der 'grossen' Alben-Verlage im wohl wichtigsten Comic-Magazin für franco-phon geprägte potentielle Alben-Kunden keine Werbung schalten?
Keine Ahnung, wieso mir dies ausgerechnet in diesem Thread hier einfällt, aber ich lass es mal assozziativ hier, statt n neuen Thread oder so aufzumachen...

Huckybear
26.10.2004, 16:44
Meine mich dunkel in einer Fachzeitschrift oder online zu erinnern, womit dies der ehemalige Carlsen-Chef Jo Kaps im Interview begründete...
...etwa sinngemäß: die Leser solcher Fachzeitschriften wissen eh Bescheid bzw. sind auch eine zu kleine Zielgruppe...
(...für unser jetzt ach so zusammengeschrumpftes franko-belgisches Programm :p )
Aber Ehapa hatte vor ein paar Jahren auch so eine Art der Selbstfindung und Gesundschrumpfung durchgemacht.
Denke aber schon, das Zack den (meisten) Verlagen immer einer Art solidarischer Gemeinschaftsfond (=Werbung) wert sein sollte.
Ohne Magazin würde ein wichtiges gemeinsames Sprachrohr wegfallen, dies macht ohne großen Comicanteil halt auch eine CX nicht so schnell wett.
Womit wir wieder beim Parallel-Zack bzw. Werbekatalog wären. :D