PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dschungelbuch (1967) | 19. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3

Metatron
19.02.2004, 11:13
Hallo zusammen,
ich habe eine DVD vom Dschungelbuch bekommen. Mir ist aber aufgefallen, das die "Disney DVD Ecke" auf dem Front-Cover blau ist, und nicht wie hier auf der Seite in rot.
Außerdem steht auf der DVD nicht "Das Dschungelbuch" sondern
"Los Clasicos" "El Libro de la Selva".
Das DVD Menü und auch das Cover sind komplett in deutsch. Was ist das für eine DVD?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Metatron

petro
19.02.2004, 11:52
Mich würden die verschiedenen DVDs auch interessieren. Wo der unterschied zw. blauer und roter ecke ist. Ich habe neulich die Tarzan DVD und Das Dschungelbuch für 16 Euros :surprise: bekommen! Meine ist auch noch mit Hologramm und hat unten gar keine farbige Ecke. Das Teil ist doch ne menge wert oder? Warum bekomm ich die quasi geschenkt versteh ich nicht ganz! Die hier hab ich bekommen.

http://i19.ebayimg.com/01/i/01/54/2f/84_1.JPG

P0ppy
19.02.2004, 11:55
Ich schätze mal, daß du ne Import DVD bekommen hast. Die alten Disney DVDs (wie z.b. auch Winnie Puuh auf großer Reise oder die 1. Auflage vonElliot) wurden für Europa nur einmal gepresst. Sie unterscheiden sich nur im Cover. Menüs, Sprachen etc sind bei allen gleich. Die DVDs ansich enthalten mehrere Titel (Elliot, Pete's Dragon etc) als Aufdruck bzw. Hologramm.

Bei eBay werden öft solche DVDs verkauft, weil sie teilweise im Deutschland ausverkauft sind. Bestes Beispiel hierfür ist Winnie auf großer Reise.. Eine sehr limitierte DVD, aber in Schweden gut verfügbar. Wenn das Cover nicht stört findet hier ne gute Alternative die DVD doch noch zu bekommen.

Metatron
19.02.2004, 11:56
was steht denn auf Deiner DVD? "Das Dschungelbuch" in deutsch?

Metatron

Metatron
19.02.2004, 12:00
Hallo POppy,
Du meinst also das das eine Import-DVD ist? Trotz deutschem Cover?
Das Inlay (Faltblatt) ist mehrsprachig. Mich irritiert halt nur der spanische Aufdruck auf der DVD.

Metatron

petro
19.02.2004, 13:48
komisch. meins ist komplett auf deutsch. cover und dvd aufdruck. inlay ist mehrsprachig und bei allen identisch denk ich.

aber deutsches cover und spanische dvd! schon mal geschaut ob das cover selbst gedruckt wurde? vielleicht wollte jemand seine spanische version loswerden? das erklärt aber immer noch nicht warum das menü und sprache deutsch sind! ich kenn das nur von xbox games z.b. die multlanguage games sind und ich das menü meiner box auf englisch stelle z.b ist dann auch das ganze game auf englisch.

T-Bone
19.02.2004, 21:38
Habe ebenfalls die "spanische" DVD...es ist genau so wie POppy es sagt: unterscheiden sich nur im Cover!

P0ppy
19.02.2004, 22:28
Es gibt noch ein Unterschied bezüglich der blauen Ecke.
Ende März 2000 kamen 7 Disney DVDs raus, darunter Dschungelbuch, Mulan, Arielle etc. Die erste Auflage wurde noch von Warner verlegt, aber auf der 2. Auflage steht schon Buena Vista drauf. Weiterhin besitzen die 2. Auflagen kein Hologramm und haben auf der Frontseite die blaue Ecke mit dem Disney DVD Logo (hab leider auch 2 dieser 2. Auflagen :( ).

Das Cover was ihr oben seht, ist aus der 1. Auflage. (Hologramm, keine Ecke und es steht Warner drauf)..

Das mit dem spanischen Schriftzug auf der DVD finde ich aber sehr schlampig von BVE. Naja... Egal..

Hab übrignes noch was anderes kurioses. Eine deutsche Arielle 2 DVD (Auf dem Cover und auf der DVD ist Arielle 2 drauf gedruckt), aber auf der DVD selbst befindet sich Arielle 1 in englisch.

Baymax
21.02.2004, 15:18
Habe auch die allererste Auflage. Und da ist es so wie Poppy gesagt hat. Obwohl der Druck auf der DVD selbst sehr schlampig aussieht, als wäre eine Farbschicht verschoben.
@Poppy: Wusste gar nicht, dass es von den ersten Auflagen auch noch zweite gibt, die nicht von Warner vertrieben wurden. Wann sind die denn erschienen? Würde mich mal interessieren. Bei Duckfilm steht leider nichts genaueres.

P0ppy
21.02.2004, 21:04
Die Nachpressungen sind ca. 6 Monate danach erschienen. Vielleicht war die Nachfrage nach den 6 (oder waren es 7) DVDs einfach zu groß.

Nen genauen Grund weiß ich aber auch nicht, aber nachgepresst wird eigentlich nur, wenn die Lagebestände aufgebraucht sind...

Vielleicht hat es aber auch was mit dem Vertriebswechsel (Warner->BVE) zu tun. Danach hatte übrigens keine (neu veröffentlichte) DVD mehr ein Hologramm.

Baymax
23.02.2004, 09:16
Danke. Ich habe sie jedenfalls noch alle mit Hologramm.

Licence-To-Kill
17.10.2004, 01:11
Hier kommt die Diskussion zu Disneys Meisterwerk Nr. 19. Der Film stammt aus dem Jahre 1967....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/jungle1.jpg

EdiGrieg
17.10.2004, 06:21
Laut Oliver Geissen und div. dubioser "Best of" Listen nicht nur Deutschlands beliebtester Zeichentrickfilm, sondern FILM überhaupt. Was soll man dem noch hinzufügen ?

Solange man den Streifen nicht zu oft sieht, so wie's mir passiert ist :D


In den U.S.A. soll DB IMO nicht unbedingt zu den Disney-Favoriten gehören.


Mein Pizzaservice hat übrigens "Probiers mal mit Gemütlichkeit" als Geduldsmusik in seiner Telefonwarteschleife :D :D

ANIMEFUN123
17.10.2004, 14:41
dschungelbuch kann man lassen ist ok

Mick Baxter
18.10.2004, 03:38
In den USA ist das Einspielergebnis ($141,843,612) noch ganz OK, der Rest der Welt (außer Deutschland) scheint den Film weitgehend zu ignorieren (weltweit $205,800,000, also außerhalb der USA 63.956.388 - und allein in Deutschland hatte der Film 23 Mio Zuschauer). Und nur an den niedrigen Kinopreisen in den 60er kann das nicht liegen, denn 101 Damatians (1961) hat $ 224,000,000 eingespielt.

Reschi
18.10.2004, 07:51
DER Film schlechthin!

Baymax
18.10.2004, 08:49
Hab den Film als er neu rauskam auch endlich im Kino gesehen. Ich finde, da wirken die Filme noch mal ganz anders. Echt ein Spitzenfilm. Super Songs, Spitzencharaktere, Baghira ist einfach zum Schiessen.
Das lohnt sich wirklich, den auch mehr als dreimal zu schauen. :)

Sir Hiss
18.10.2004, 18:13
Bevor ich mich selbst zu dem Film äußere, wollte ich euch mal auf die Interpretation des Films im folgenden Link hinweisen:

http://www.artechock.de/film/text/kritik/d/dschun.htm


Grüße!

Huscheli
18.10.2004, 21:17
Wo er recht hat, hatter recht.
Nur heute weiss das glaub eh kein Kind mehr, dass den Film schaut.

Calmundd
25.10.2004, 13:11
Wunderschöner Film :) Und der Soundtrack erst... Grandios!

Flounder
25.10.2004, 16:30
Ungeachtet jeglicher Interpretation (die hätte ich im jungen Alter als kindlicher Kinobesucher vermutlich ohnehin nicht verstanden) ist der Film natürlich ein Highlight unter den Disney Filmen und war früher auch DER Disney Film schlechthin (wer wollte nicht mal so einen Freund wie Baloo haben?)! Soundtrack und aberwitzige Charaktere suchten lange (und auch heute noch) ihresgleichen!!! Baloo war auch der erste Disney Charakter, den ich als "Plüsch" hatte :D

majorlee
01.11.2004, 12:53
komisch... ich glaub ich tanze immer aus der reihe =)
ich fand den film schon als kind nicht so toll... vielleicht liegt es daran, dass ich die gleichnamige serie dazu kurze zeit davor gesehen habe (kennt die jemand?). und da fand ich die version von disney doch ungleich langweiliger...
klar, er ist für mich nicht der schlechteste film aller zeiten, aber ich finde glaube ich mehr als die hälfte aller disney-filme besser...

Huscheli
01.11.2004, 14:05
komisch... ich glaub ich tanze immer aus der reihe =)
ich fand den film schon als kind nicht so toll... vielleicht liegt es daran, dass ich die gleichnamige serie dazu kurze zeit davor gesehen habe (kennt die jemand?).


Du meinst doch ned etwa die mit diesem "Mowgli unser Held, aus der bunten Dschungelwelt..." Titellied? o.o''

Ich fand die klasse. *g*

majorlee
01.11.2004, 20:18
doch genau die!!!!! =))))
die war cool, ne? =)

Snoopy
07.11.2004, 21:00
einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsfilme! Die Schlange Kaa war der Hammer! :D

Hate
04.12.2005, 03:42
Bevor ich mich selbst zu dem Film äußere, wollte ich euch mal auf die Interpretation des Films im folgenden Link hinweisen:

http://www.artechock.de/film/text/kritik/d/dschun.htm


Grüße!
Also wenn King Louie und seine Affen "schwarz" sein sollen, welche Hautfarben haben dann die anderen Tiere? Balu, Baghira (schwarzer Panther), Kaa? Der im Original von George Sanders gesprochene Oberschurke Shir Khan ist jedenfalls eindeutig "weiß".

Und welche Hautfarbe hat Mogli? Na?

Creamsickle
04.12.2005, 11:11
Das Cover da kenne ich gar nicht, nur das der DVD. Einer der witzigsten Disney Filme jedenfalls, wenn nicht der Witzigste. Ich kann über fast jede Figur und Szene lachen. Auch die Musik ist genial.

Sir Donnerbold
04.12.2005, 11:50
In den USA ist das Einspielergebnis ($141,843,612) noch ganz OK, der Rest der Welt (außer Deutschland) scheint den Film weitgehend zu ignorieren (weltweit $205,800,000, also außerhalb der USA 63.956.388 - und allein in Deutschland hatte der Film 23 Mio Zuschauer). Und nur an den niedrigen Kinopreisen in den 60er kann das nicht liegen, denn 101 Damatians (1961) hat $ 224,000,000 eingespielt.

Um genau zu sein ist das Dschungelbuch noch in Frankreich ein großer Erfolg, um genau zu sein ist das Dschungelbuch der erfolgreichste Trickfilm, der erfolgreichste Disneyfilm und der insgesamt viertplatzierte in der ewigen Bestenliste. 15,29 Millionen Besucher hatte der Disneyklassiker. (Meine_Quelle) (http://insidekino.de/DJahr/FAlltime100.htm)

Auch in Großbritannien kann man von einem Erfolg sprechen: Platz 7 in der ewigen Bestenliste (mit 19,80 Mio. Besuchern), Platz 2 der Disneys und Trickfilme (nur "Schneewittchen" hatte mehr Erfolg) (Schauen_Sie_Hier! (http://insidekino.de/DJahr/GBAlltime100.htm))

Dennoch kann man ohne jeden Zweifel behaupten, dass "Das Dschungelbuch" nirgendwo inder Welt mehr Zuspruch fand als in Deutschland. So gut wie jeder kennt den Film, hat ihn wahrscheinlich auch gesehen, und ich denke mal, dass der Tag, an dem dieser Film auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in Deutschland runterrutscht in weiter Zukunft liegt.

Ich selbst finde Moglis Reise duch den Dschungel jedoch nicht sonderlich berauschend, der Film ist nicht wirklich schlecht, aber für mich stellt er nichts besonderes dar. Weder finde ich die Story packend, noch kann ich bei dem Film viel lachen. Dschungelbuch fällt bei mir in die Kategorie "Soundtrack besser als Film": "Probiers mal mit Gemütlichkeit" und "Ich wär so gern wie du" sind zu Recht Evergreens und "Traue mir" aka "Hör auf mich" wird vión mir des öfteren zitiert.

Aber um wieder von meiner Meinung weg zu kommen, möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen: Warum ist "Das Dschungelbuch" in Deutschland so ein großer Kult geworden? Was erklärt den einmaligen Erfolg dieses Filmes?
Liegt es an der Übersetzung? Waren es äußere Umstände? Oder wurden regelmäßig geniale Marketingprofis an den Film gesetzt?
Ich bitte um eure Meinungen.

Hate
04.12.2005, 11:58
Wahrscheinlich ist es (wie bei "Ice Age") eine besonders gutgelaunte deutsche Synchronisation, die noch sympathischer wirkt als das englischsprachige Original.

Mr.Toad
04.12.2005, 12:07
Mein Liebling ist der Film auch nicht, er steht bei mir etwa auf Platz 5 nach Pinocchio, Dumbo, Susi und Strolch und Der König der Löwen. Musikalisch kann man gegen den Film allerdings nichts sagen: wann immer ich jemanden nach dem bekanntesten Disney-Song frage ist eine der ersten Antworten: "Probiers mal mit Gemütlichkeit", zurecht ein Klassiker. Was die Beliebtheit des Filmes ausmacht, da würd ich auf die Marketingstartegie tippen. Soweit ich weiss wurde der Film mehrmals immer wieder in die Kinos gebracht und somit gibt es kaum eine Generation die ihn nicht kennt.


Zum Thema Rassismus: Die Disneyfilme waren nie ganz unumstritten, schon bei "Dumbo" wurden die auftretenden Raben als rassistische Karikaturen abgetan (wobei doch gerade diese am Schluss sehr sympathisch rüberkommen) wobei ich glaube der Schreiber des Artikels hat mit seinen Ausssagen übertrieben (was ja meistens in Artikeln geschieht), doch es ist schwer einen Film zu finden, wenn er auch noch so zeitlos ist, der überhaupt nicht von der damaligen Zeit beeinflusst wurde. Mag sein, dass der Film einige Einflüsse gehabt hat, doch ihn einfach als rassistisch abzustempeln finde ich falsch.

gaaleks
04.12.2005, 20:45
Soweit den Infos auf der DVD zu entnehmen ist, ist Mary Poppins von den Einnahmen her und von seiner langanhaltenden Popularität her, der erfolgreichste Disney Film.

gaaleks
04.12.2005, 20:57
@Sir Donnerbold

Die Story ist fad, da geb ich Dir recht aber ansonsten hat der Film alles was ein guter Zeichentrickfilm braucht...die Musik ist natürlich sowieso super--allesamt Ohrwürmer die den Menschen heute noch wie von keinem anderen Disneyfilm in Erinnerung geblieben sind... die Synchronisation ist perfekt... die Figuren haben allesamt Charakter... der Film ist spaßiger und somit unterhaltsamer als die meisten Disney Trickfilme...und da er der letzte ist,an dem Disney selbst noch mitgewirkt hat,hat er einen gewissen Stellenwert.
Dieser Film hat einfach Kultstatus.

vanDyke
17.02.2006, 19:52
also ehrlich gesagt wenn man den film mit reinem gewissen und offenem herzen anschaut würde so eine art rassistischer unterton nie auffallen, zumindest bei mir war das der fall habe nicht davon bemerken können das der film einen rassistischen hintergrund gehabt haben könnte

wenn man das dann so betrachtet dann könnte man ja, wenn man sich so sehr in diese rassismus-betonung hinein versetzt, in jedem film egal ob vom macher gewollt oder ungewollt ein manko finden

wenn die geier die beatles darstellen sollen ist das aber durchaus paradox, denn die geier haben keine freunde wie sie ja selber behaupten aber die beatles sind ja beliebt bei den leuten

und wie hier schon malö erwähnt wurde:"was wären dann balu, baghira und mowgli" das sind ja auch nicht nur eine rasse, wenn man das mal so sagen dürfte

und wegen dem punkt das die affen durch ihre demonstration und dem getue die katastrophe herbracht haben ist auch nur teils richtig, denn in der szene wo dann king louis "palast" einstürzt ist nicht nur er alleine schuld sondern auch balu und baghira

und aus einer anderen seite betrachtet:
baghira der ein panther ist hilft einer anderen tiergruppe, den wölfen

gab es zwischen ihnen eine art auseinandersetzung??......nein denn jeder war für jeden da egal ob die einen zur gattung der katzen und die anderen der wölfe oder was auch immer angehört haben

aber der größte feind ist shir khan, der soll ja auch einen weißen verkörpern dem nach wie schon oben irgendwo erwähnt wurde, also!!

ich persönlich finde den film wirklich sehr interessant und sehr witzuig, allein balus gelassenheit ist wirklich spitze

vanDyke
19.02.2006, 00:59
ach ja sorry wegen doppelpost aber mir ist noch was eingefallen zum thema rassismus in zeichentrickfilmen

im film mary poppins (habe ihn gestern mal wieder angeschaut) bei der dach-fürst tanz szene bei der die ganzen schornsteinfeger mitspielen..........da kommt doch dann der part bei der admiral boom auf die "gruppe" mit raketen schießt, er sagt aber "hottentotten.....schwarze teufel" was ja wiederum auch rassistisch gelten kann da die hottentotten ein "schwarzer stamm" in afrika ist so weit ich weiß

falls ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt so weit mir bekannt ist weiß ich das so.

und zu dem thema habe ich auch keinerlei kritik vernommen wie jetzt bei dschungel buch

Dominik89
08.06.2006, 16:24
Wurde das Dschungelbuch eigentlich neu sinchrosiert? Weil ich hör das Lied "Mit Gemütlichkeit" und das wird von Stefan Raab gesungen! Aber der kann das Lied gar nicht richtig singen. Da ich leider den Film gar nicht hab, woll ich euch mal fragen. Weil ich mein, wo ich es zuletzt viell. vor 5 - 8 Jahren angeschaut habe, klang das irgendwie anders.

Sir Donnerbold
08.06.2006, 16:27
Wurde das Dschungelbuch eigentlich neu sinchrosiert? Weil ich hör das Lied "Mit Gemütlichkeit" und das wird von Stefan Raab gesungen! Aber der kann das Lied gar nicht richtig singen.

Bevor jemand hochspringt und irgendetwas starten möchte:

Stefan Raab hat "Probier's mal mit Gemütlichkeit" gesungen, aber nur für die Titelsequenz von "Die Dschungelbuchkids". Finde seine Version gar nicht mal schlecht. Für zwichendurch sehr gut hörbar und eine schöne Neuinterpretation (aber kein Ersatz.)

Minnie Maus
08.06.2006, 16:37
Also ich denke mal, dass du gerade nicht die original Filmmusik hörst?!
Soweit ich weiß werden beliebte Disney- Song ab und zu von (mehr oder weinger) bekannten Musikern neu aufgenommen. Diese Versionen werden allerdings nicht im Film verwendet, wie z.B. bei "He lives in you".
Tina Turner hat den Song nach nocheinmal gesungen, ihre Version kam aber nicht im Film vor.

Stefan Raabs "Probier's mal mit Gemütlichkeit"- Version kenn ich auch...
Verhält sich wie mit "He lives in you": Neue Aufnahme von Stefan Raab ungleich Filmversion.:D

EDIT:
Ups, da kam vor mir noch Sir Donnerbold...:floet:

Dominik89
08.06.2006, 16:42
Ich hab mir halt die 3 CD Box "Die größten Filmhits" gekauft, da ist es halt drauf

Minnie Maus
08.06.2006, 16:46
*wink*:waving:

Daher kenn' ich's auch!:D

Timon
08.06.2006, 18:01
Die CD hab ich auch.

ANIMEFUN123
11.01.2007, 22:01
Hier gibts die offizielle Site zur Dschungelbuch Platinum Edition inklusive Trailer:

http://disney.go.com/disneyvideos/animatedfilms/junglebook/

miss1000volt
12.01.2007, 09:52
Ich freu mich schon wahnsinnig :D

Einer meiner Lieblingsdisney!

Flounder
12.01.2007, 12:30
Ist nicht schon Oktober? ;)

Merlin
12.01.2007, 15:53
Ich freue mich auch wahnsinnig drauf. Vor Allem bin ich auf das Cover gespannt- hört sich blöd an, aber gerade bei den Platinum Editions finde ich die Cover immer höchst gelungen. Daher bin ich mal auf das Vorläufige gespannt und erhoffe mir, dass es vielleicht sogar das Tolle von Peter Pan übertrifft.

Dottie
12.01.2007, 20:24
Es wird halt denke ih nach dem "Grosser Kopf der Haupfigur, und die anderen kleiner unter dem Titel"-Schema ablaufen.

Merlin
13.01.2007, 11:14
Das fand ich aber bei einigen Platinum Editions ziemlich gelungen, vor Allem meine ich da Susi und Strolch, Bambi und Peter Pan. Würde man dieses Schema auch auf Das Dschungelbuch anwenden, wäre ich aber höchst gespannt, welcher Charakter die Ehre hat, größer dargestellt zu werden als die Anderen- ich meine, der Film hat so viele wichtige Charaktere, da fände ich es zum Beispiel zu einfach zu sagen "Alle klein, nur Mowgli groß". Ich würde mir eher ein Cover in der Tradition von Die Unglaublichen wünschen, glaube aber nicht, dass man mir mit diesem Wunsch nachkommt. Na ja, ich lasse mich mal überraschen und gehe davon aus, dass es mir gefallen wird.^^

Wild Bill Kelso
13.01.2007, 12:12
Hoffen wir mal, dass uns eine bessere deutsche Ausgabe als bei Arielle ins Haus steht. Ich glaube zwar nicht, dass BVD das wagen würde, denn das Dschungelbuch ist ja der Deutschen liebster Disney-Film, aber sicher kann man ja erst sein, wenn man die DVD in Händen hält.
Ich freue mich sehr auf den Film, denn das war mein erster Disney, den ich im Kino sah. Und diesen kuscheligen kleinen Platz in meinem Herzen hat er immer noch.

Clochette
13.01.2007, 12:35
das Dschungelbuch ist ja der Deutschen liebster Disney-Film
Soweit ich weiß sogar liebster Film - im Kino war er erfolgreicher als Titanic.

Dottie
13.01.2007, 19:04
Da Peter Pan ja auch wieder eine 2-Disc wird, hoffe ich, dass auch Dschungelbuch die Ehre der 2-Disc bekommt. Ausser es wird jetzt BV-Tradition die Herbst-PE als Einzeldisc zu veröffentlichen was ich nicht hoffe!!!

Timon
13.01.2007, 22:06
Soweit ich weiß sogar liebster Film - im Kino war er erfolgreicher als Titanic.
Laut diesem Bericht war er der erfolgreichste nach Titanic (wie auch immer man es sieht):
http://www.insidekino.com/WH/WHSchuhdesManitu.htm

Sir Donnerbold
14.01.2007, 08:02
Laut diesem Bericht war er der erfolgreichste nach Titanic (wie auch immer man es sieht):
http://www.insidekino.com/WH/WHSchuhdesManitu.htm

Der Bericht bezieht sich allerdings auf die Einnahmen in Euro, der Konsens in Deutschland ist es jedoch, sich auf die Zuschauerzahlen zu konzentrieren (im Gegensatz zu den USA und Großbritannien, wo es umgekehrt ist). Und da ist Das Dschungelbuch gan vorne. Diese (http://insidekino.de/DJahr/DAlltime100.htm) Liste zeigt nur die Einnahmen seit 1970, es fehlt also die Erstaufführung, und dennoch ist das Dschungelbuch über dem dämlichen Luxusliner.

(Du hast also schon recht, man kann es drehen, wenden und sehen wie man will)

Wild Bill Kelso
14.01.2007, 11:11
Der Bericht bezieht sich allerdings auf die Einnahmen in Euro, der Konsens in Deutschland ist es jedoch, sich auf die Zuschauerzahlen zu konzentrieren (im Gegensatz zu den USA und Großbritannien, wo es umgekehrt ist). Und da ist Das Dschungelbuch gan vorne. Diese (http://insidekino.de/DJahr/DAlltime100.htm) Liste zeigt nur die Einnahmen seit 1970, es fehlt also die Erstaufführung, und dennoch ist das Dschungelbuch über dem dämlichen Luxusliner.

(Du hast also schon recht, man kann es drehen, wenden und sehen wie man will)

Winston Churchill wird ja das Zitat zugesprochen, dass man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hätte.
Aber wie will man diese Sachen denn vergleichen? Bei den Zuschauerzahlen ist ein älterer Film mit seinen Wiederaufführungen immer im Vorteil (wenn man denn verlässliche Zahlen finden kann) und bei den Einnahmen fehlt ja in den meisten Fällen eine Inflationsbereinigung.
Aber darauf, dass das Dschungelbuch in Deutschland der beliebteste und erfolgreichste Disney ist, können sich wohl alle einigen.

Sir Donnerbold
14.01.2007, 11:19
Winston Churchill wird ja das Zitat zugesprochen, dass man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht hätte.
Aber wie will man diese Sachen denn vergleichen? Bei den Zuschauerzahlen ist ein älterer Film mit seinen Wiederaufführungen immer im Vorteil (wenn man denn verlässliche Zahlen finden kann) und bei den Einnahmen fehlt ja in den meisten Fällen eine Inflationsbereinigung.
Aber darauf, dass das Dschungelbuch in Deutschland der beliebteste und erfolgreichste Disney ist, können sich wohl alle einigen.

Ja, da hast du recht, und das Zitat gehört zu den wichtigsten, die man als Sowi-LK-Schüler benutzen kann. ;)
Allerdings sehe ich Wiederaufführungen nicht als "unfair" den anderen Filmen gegenüber an, denn wenn man einen Film mehrfach zeigen kann, dann bewiesen die so steigenden Zahlen ja die Qualität. Und ab einem gewissen alter lassen die Einnahmen der Wiederaufführungen auch nach, so dass z.B. "Aristocats" nicht wirklich einen Vorteil gegenüber "Herr der Ringe" haben sollte.

Aber das ist wieder Ansichtssache. Auch da werden wir uns wohl einig sein. ;)

ameise2804
14.01.2007, 21:36
Ich freu mich riesig auf Oktober. Hab schon befürchtet, dass ich mir die Erstauflage bei Ebay für 70, 80 Euro kaufen muss. :D

Jaguar D Sauro
09.02.2007, 21:00
naja, zum Dschungelbuch sollte sich jeder mal äussern, auf jedenfall als deutscher...:D

An sich genommen ist der Film eigentlich ganz nett: Die Spannung ist mittelmaß sowei auch der der Humor, was aber denn Film zu einen der besten macht ist die Musik sowie die Charas: "ich will sosein wie du" und "Probiers mal mit Gemütlichkeit" habens mir schwer gemacht, sitzten zu bleiben und nicht gleich loszutanzen, Charaktere wie King Louie oder Baloo finde ich sind eine der besten und schönsten Disney Charas, dadurch hebt es denn Film auf ein Knappes Super...

Auch will ich mich mal zum immer wieder aufkeimenden Vorwurf des rassismus äussern. Weder kann man das ganz abstreiten noch nachweisen, und der kerl in denn bericht auf seite 1 übertriebt schon etwas, wie er dennn Film als vollkommen böse darstellt:rolleyes:

Es ist kein Geheimnis, das Walt Politisch sehr rechts eingestellt war: das sah man schon in Filmen wie Fantasia, wo es eine Schwarze Zentaurin gibt, die ziemnlich Häßlich gezeichnet ist und denn schönen Weißen Dienen muss. Auch soll er solche Charakter züge aufgewiesen haben wie ein rasssist...

Aber mal Ernsthaft: Das Dschungelbuch ist ein Film für die ganze Familie, und wird ein Kind in King Louie und denn Affen Schwarze sehen, die wie "richtige" Menschen sein wollen? Nein: Diese sehen in ihn einfach einen Tollpatschigen und liebenswerten Affen, der einfach rockt und durch seine art warscheinlich ein Lächeln auf ihre Gesichter Zaubern wird. Dafür bewundere ich Kinder einfach mehr als Erwachsene: Während wir immer nach rassistischen Hintergründen oder sonst was suchen, haben sie einfach Spaß und amüsieren sich prächtig. da könnten manche von uns sich ne scheibe abschneiden. Und um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht auf Duckipedia gelesen, währe mir das nie aufgefallen xD

Sir Donnerbold
09.02.2007, 23:07
Dafür bewundere ich Kinder einfach mehr als Erwachsene: Während wir immer nach rassistischen Hintergründen oder sonst was suchen, haben sie einfach Spaß und amüsieren sich prächtig. da könnten manche von uns sich ne scheibe abschneiden. Und um ehrlich zu sein, hätte ich das nicht auf Duckipedia gelesen, währe mir das nie aufgefallen xD

Solche Vorwürfe hast du sicherlich in der bösen, bösen deutschen Wikipedia gelesen ("liebevoll" Kinderpedia genannt), aber nicht bei uns. ;)

Naja, meine Meinung zum Film hab ich ja schon gesagt. Und zum Rassismusvorwurf: Wer zwangshaft in jeden Affen einen Schwarzen hineininterpretiert ist ja wohl eher rassistisch als der Produzent des Werkes.

Wild Bill Kelso
10.02.2007, 12:54
Naja, meine Meinung zum Film hab ich ja schon gesagt. Und zum Rassismusvorwurf: Wer zwangshaft in jeden Affen einen Schwarzen hineininterpretiert ist ja wohl eher rassistisch als der Produzent des Werkes.

Nuff said!

Aber auf die Platinum-Edition freue ich mich schon sehr. Ich hoffe auf ein gutes Making-of und (sehr wichtig!!) einen Bericht über die Musik und natürlich die Sherman Brothers.

Merlin
10.03.2007, 20:49
Ich habe mir den Film in der letzten Woche noch einmal angeschaut und muss sagen, dass ich mich auf die DVD-Veröffentlichung wirklich freue. Ich bin auf die Restauration definitiv gespannt und auf die vielen Extras.

Zur ewigen Frage Eine Disc oder zwei Discs: Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass BVD sich traut, "der Deutschen liebster Film" wirklich nur als 1-Disc-Edition zu veröffentlichen. :zwinker:

Mowgli
10.03.2007, 23:55
Ich denke auch, dass der einzige Grund für die Arielle-single-disc ein befürchteter misserfolg auf Grund der Neusynchro war!

gaaleks
11.03.2007, 10:01
Meine Freude hält sich...zunächst...in Grenzen,da ich befürchte, dass auch diese Neuausgabe neu synchronisiert wird

Sir Donnerbold
11.03.2007, 10:12
Ich halte es für sehr unrealistisch, dass dieser Film in Deutschland jemals neusynchronisiert wird - geschweige denn "bloß" für eine DVD-Veröffentlichung. Da muss es schon mit dem Bezelbub zugehen...

Clochette
11.03.2007, 10:15
Genau - wenn der Arielle-Zwergenaufstand für irgendetwas gut war, dann dafür.

Mowgli
11.03.2007, 10:44
So drastisch wollte ich es nun auch nicht formulieren

Kerio
11.03.2007, 12:09
Andreas Deja hat sich doch dafür eingesetzt, dass "Das Dschungelbuch" nicht neu synchronisiert wird. Also braucht man sich da keine Sorgen zu machen..:D

Sir Donnerbold
11.03.2007, 12:20
Andreas Deja hat sich doch dafür eingesetzt, dass "Das Dschungelbuch" nicht neu synchronisiert wird. Also braucht man sich da keine Sorgen zu machen..:D

Wobei ich davon nur in Foren gelesen habe und noch nie auf ofifiziellen oder zumindest semi-proffessionellen Seiten. Ich kann mir eh schwer vorstellen, wie das laufen soll. Hörte Deja bei der Arbeit an Scar gerade einen deutschen Radiosender, der über diese Pläne berichtete, sprang von seinem Zeichenbrett auf, rannte ohne anzuklopfen in das Büro von Michael Eisner, drohte mit der Kündigung, sollte der deutschen liebster Film neu synchronisiert werden, drückte seinem obersten Vorgesetzten ein Telefon in die Hand und zwang ihn somit bildlich bei Buena Vista International (Germany) anzurufen und alle Pläne rückgängig zu machen?

Ich glaub es waren eher öffentliche Proteste oder Kritiken von Experten, die da ins Gewicht fielen.

Edit: Siehe auch EdiGriegs Synchronarchiv:


1993 beschließt Buena Vista, das Dschungelbuch neu zu vertonen, hat sogar schon sämtliche Sprecher zusammen getrommelt. In letzter Minute ergibt eine Meinungsumfrage, dass das deutsche Volk womöglich auf die Barrikaden ginge, wenn man Hand an ihren liebsten Film überhaupt legen würde; das Projekt wird zurück gezogen. Statt dessen wird das Schneewittchen überarbeitet. Das Umfrageergebnis veranlasst BV jedoch dazu, das alte Dialogbuch zu verwenden, es wird zu 97% exakt derselbe Text eingesprochen wie 1966, zwei Prozent kommen gar aus der Fassung von 1938. Und, um die kontroverse Sachlage in den Augen der Verantwortlichen noch ein wenig abzumildern, wird die Tonspur einem technischen Alterungsprozess unterzogen, damit sie nicht all zu neu klingt.

Clochette
11.03.2007, 12:26
Vorallem den Schneewittchen-Teil fand ich schon immer zum Schreien...

Sir Donnerbold
11.03.2007, 12:29
Vorallem den Schneewittchen-Teil fand ich schon immer zum Schreien...

Etwa wegen dieser Logik: "Nun, wir machen eine Neusynchro, aber wir verändern so gut wie nichts und dann machen wir den Ton auch noch schlechter als wir könnten, so dass man nichts von der Neusynchronisation merkt. Toll, was?" ?

Warum dann überhaupt neu machen? Ist ja so, als wenn ein Restaurator extra Farbe vom Bild abkratzen würde, dass er gerade aufgefrischt hat...

Clochette
11.03.2007, 12:44
Ganz genau - als hätten sie die Auflage erfüllen müssen, eine Neusynchro zu erstellen.
Da das Dschungelbuch nicht ging wurde eben - so unauffällig wie möglich - eine Schneewittchen-Neusynchro erstellt.

Sir Donnerbold
11.03.2007, 12:48
Da das Dschungelbuch nicht ging wurde eben - so unauffällig wie möglich - eine Schneewittchen-Neusynchro erstellt.

Mich würde es ja mal interessieren, wer da denn als Sprecher zusammengetrommelt wurde. Und der Grund für eine Neusynchro - wenn sie doch nicht zu bemerken sein soll, kann man es auch gleich lassen. Bei Fantasia zum Beispiel hat die Sache ja Sinn ergeben, genauso wie bei Hör mal, wer da hämmert. Aber beim Dschungelbuch verstehe ich das wirklich nicht.

TheKey
11.03.2007, 13:33
Ich meine aber sogar, dass Arielle noch in anderen Ländern nur mit einer Disc erschienen ist. In Mexiko und Norwegen zum Beispiel... deswegen glaube ich nicht so ganz daran, dass die vielen, negativen Zuschriften auf Grund der Synchro schuld sind.
Vermutet hätte ich es zwar auch, aber wenn auch nur in anderen Ländern nur so eine abgespeckte DVD erschienen ist, müssen die sich wohl doch was anderes dabei gedacht haben. :/

Dinah
11.03.2007, 15:41
Den Sinn hab ich auch noch nicht davon verstanden. Als ob die nichts besseres zu tun haben und aus Langeweile mal einfach einen Film neusynchronisieren..ist ja egal welcher..hauptsache irgendeiner!

Wild Bill Kelso
11.03.2007, 19:34
Also da ja gerade Peter Pan mit der uns bekannten Synchronisation auf den Markt kommt, denke ich eigentlich, dass wir beim Dschungelbuch nicht wirklich mit einer Neusynchronisation rechnen müssen.
Soviel kollektiver Schelte würde sich selbst BVD nicht aussetzten wollen.
Hoffentlich haben die Ihre Sychronrechte für den Film gesichert ;)

Arielle20
16.03.2007, 16:45
Ich hoffe auch, dass die DvD im Oktober nicht neusynchr. wird. Wäre echt schade... Woran erkenne ich denn vor dem Kauf, ob eine Disney DVD neusynchro, wurde?

TheKey
16.03.2007, 16:52
Da vorher schon immer irgendwelche Testexemplare und Co. bei Zeitschriften usw. landen, würde sowas dann sicher rechtzeitig irgendwo im Internet zu lesen sein (hier dann erkennbar an einem neuen Unterschriften-Thread ;) ), aber ich glaube, da müssen wir uns wirklich nicht so große Sorgen machen.

Mowgli
16.03.2007, 16:53
Ach Quatsch. Der Film wird in Deutschland nie und nimmer neusynchronisiert- schon gar nicht nur für eine DVD-Veröffentlichung. Soweit ich weiß liefen Disney-Filme nach ihrer Neusynchronisation erstmal im Kino, bevor sie auf DVD kamen.

Arielle20
16.03.2007, 17:59
Naja, bin mal gespannt... Danke für die Infos

Clochette
16.03.2007, 18:35
Soweit ich weiß liefen Disney-Filme nach ihrer Neusynchronisation erstmal im Kino, bevor sie auf DVD kamen.

Schneewittchen aber nicht, oder?

Timon
16.03.2007, 18:37
Schneewittchen aber nicht, oder?

So steht's zumindest im DSA.

Mowgli
16.03.2007, 19:21
Doch auch Schneewittchen. Ich sah den nämlich damals im Kino^^

Clochette
16.03.2007, 19:40
Damals heißt 1992?

Mowgli
16.03.2007, 19:48
jupp

Xenia83
20.03.2007, 18:43
;)Oh ich freue mich schon so auf die 2er Disk ich habe den zwar schon, aber die muss ich noch mal haben.
Schon wegen den tollen Extras.


Meint ihr die bekommt genau so einen schönen Schuber wie Peter Pan oder Cinderella 3?

Ist schon was bekannt?


Xenia

Toby777
20.03.2007, 19:03
@Xenia: Hast Du noch die Original-VHS? *grins* Ich schon;););)
Aber ich freue mich auch schon auf Oktober. Ich habe schon gleich eine
passende Lücke dafür bei den DVD´s im Regal freigehalten!!!:):):)

Xenia83
20.03.2007, 19:20
Toby777, ich leider nicht aber meine Mutter bei sich....und da ich schon länger ausgezogen bin habe ich sie ihr überlassen wegen ihre Enkelkinder und so war mal nett;)

Ich habe aber die DVD zum Geburtstag bekommen sogar die Erstauflage die allen so viel wert ist.


Xenia

Mowgli
20.03.2007, 21:48
Naja, mir war die immer zu teuer und meine VHS kann ich mangels funktionstüchtigem Videorecorder auch nicht ansehen. Umso mehr freue ich mich auf die Dschungelbuch PE :)
Es ist seit der Cinderella-PE auch die erste, von der ich noch keine DVD besaß...

Endlich mal wieder was neues :D

Xenia83
21.03.2007, 07:19
;)Ja und die Extras, da freue ich mich schon riesig drauf!!!!
Mir war die DVD auch immer zu teuer, ich habe sie damals verpasst zu kaufen als es sie noch im Handel gab.
Ich wollte sie kaufen hatte gerade das Geld dafür zusammen und dann würde sie aus den "Verkehr" gezogen.
Hätte mir meine Schwester sie nicht geschenkt hätte ich sie auch nicht!

Xenia

Merlin
21.03.2007, 19:29
Die Platinum Edition von Das Dschungelbuch hat mittlerweile einen offiziellen Erscheinungstermin, nämlich den 25. Oktober 2007.

Xenia83
22.03.2007, 14:27
;)Oh wau___HURRA___


Woher weißt du das den?


Xenia

Toby777
22.03.2007, 15:06
Die Erstveröffentlichungen aller DVD´s konnte ich mir damals nicht zulegen,
weil mir ein Gerät zum Abspielen gefehlt hat. Deswegen vermisse ich
u.a. DÖRNRÖSCHEN!!! Wer besorgt mir diese 2-DISC-Ausgabe???;)

Zum Thema: Cool, daß es das DSCHUNGELBUCH ab dem 25.10. gibt.
Woher hast Du die Info, Merlin?

Merlin
22.03.2007, 15:50
http://www.disney.de/dvd

Da stehts. :)

Xenia83
22.03.2007, 18:13
Ich kann diese Seite seit Wochen nicht aufrufen, die Seite baut sich nicht weiter auf!
Wisst ihr woran das liegen kann?


Xenia

Mowgli
22.03.2007, 18:34
Ich hatte das schonmal, dass die automatische Weiterleitung nicht funktionierte.

Versuchs mal mit dem Link:
http://www.disney.de/DisneyVideos/dvd/flash.html

Xenia83
22.03.2007, 18:53
Danke, aber den Link funktioniert leider auch nicht.
Ich bin schon richtig traurig da ich sehr gerne auf diese Seite bin und rumschaue:(



Xenia

Merlin
23.03.2007, 13:08
Ich auch. Nur aktualisiert gehört sie mal wieder, besonders in den Bereichen DVD-Vorschau und Special Collection. :)

Dominik89
23.03.2007, 17:54
Schaut mal auf www.Ultimatedisney.com. Dort gibt es ein aktuelles Cover und es wurden schon einige Extras genannt (a never-before-heard rendition of "I Wan'na Be Like You", the animal featurette "DisneyPedia: Junglemania 'Ed'venture", "Baloo's Virtual Swingin' Jungle Cruise" (a group of 4 set-top games), an all-new music video, and more to be announced). Naja, ich hoffe, es gibt diesmal ein größeres Making Of.

mausi101181
23.03.2007, 20:04
Also laut disney.de ist Erscheinungsdatum der Dschungelbuch Platinum Jubiläums Edition der 25.10.07. Ist doch garnicht mehr so lang hin :o

Seit wann gibt es diese Platinum-DVDs?? und welche Filme sind als solche erschienen oder sollen erscheinen??

Danke für die Infos...

Mowgli
23.03.2007, 20:15
Oktober 2001 - Schneewittchen und die sieben Zwerge
Oktober 2002 - Die Schöne und das Biest
Oktober 2003 - Der König der Löwen
Oktober 2004 - Aladdin
März 2005 - Bambi
Oktober 2005 - Cinderella
März 2006 - Susi und Strolch
Oktober 2006 - Arielle, die Meerjungfrau
März 2007 - Peter Pan
Oktober 2007 - Das Dschungelbuch
geplant außerdem:

-101 Dalmatiner
-Schneewittchen (Wiederveröffentlichung)
-Pinocchio
-Fantasia
-Dornröschen

mausi101181
23.03.2007, 20:34
Oktober 2001 - Schneewittchen und die sieben Zwerge
Oktober 2002 - Die Schöne und das Biest
Oktober 2003 - Der König der Löwen
Oktober 2004 - Aladdin
März 2005 - Bambi
Oktober 2005 - Cinderella
März 2006 - Susi und Strolch
Oktober 2006 - Arielle, die Meerjungfrau
März 2007 - Peter Pan
Oktober 2007 - Das Dschungelbuch
geplant außerdem:

-101 Dalmatiner
-Schneewittchen (Wiederveröffentlichung)
-Pinocchio
-Fantasia
-Dornröschen

Aber auf der gerade erschienenen Peter pan DVD steht doch nur Special Edition?!? Nichts von Platinum?! Versteh ich nicht... :rolleyes:

Mowgli
23.03.2007, 20:47
die Bezeichnung "Platinum Edition" gibt es offiziell nur in Amerika

Xenia83
24.03.2007, 08:35
Aber Dornröschen ist ja auch eine Wiederveröffentlichung......oder?



Xenia

Mowgli
24.03.2007, 09:31
Ja, genauso, wie auch Pinocchio, Fantasia, Peter Pan und wenn man es genau nimmt, auch Das Dschungelbuch, Arielle und Susi und Strolch. Der Punkt ist, dass Schneewittchen innerhalb der Platinum Edition wiederveröffentlicht wird; alle anderen noch erscheinenden Filme sind in der PE noch nicht veröffentlicht worden!

Xenia83
24.03.2007, 21:47
ach so, ok:)



Xenia

Jaguar D Sauro
31.03.2007, 15:56
Eine alte, aber auch umstrittene, Disney-Tradition wird wiederbelebt: Die Neusynchronisation. Nachdem die neue Version von Arielle die Meerjungfrau zahlreiche Diskussionen auslöste und viel Kritik einheimste, schien mit der Neuvertonung von Walt Disney Meisterwerken (http://www.duckipedia.de/index.php/Walt_Disney_Meisterwerk) endgültig Schluss zu sein. Bis jetzt: Wie Buena Vista Deutschland (http://www.duckipedia.de/index.php/Buena_Vista_Deutschland) am 31. März bekannt gab, wird Das Dschungelbuch (http://www.duckipedia.de/index.php/Das_Dschungelbuch) für die Platinum DVD im Oktober neu synchronisiert. Bisher bestätigte Sprecher sind Jürgen Kluckert als Balu, Thomas Fritsch (http://www.duckipedia.de/index.php/Thomas_Fritsch) als Shir Khan, Elton als Baghira und Bill Kaulitz als Mowgli. Diese Nachricht ist vor allem deshalb so überraschend, da man schon Anfang der 90er Jahre eine Neusynchro dieses Films plante, sie aber aufgrund desaströser Umfragewerte nicht umsetzte - das Meinungsbild gab klar zu erkennen, dass Buena Vista mit heftigen Protesten rechnen müsste, wenn man den Lieblingsfilm der Deutschen neu synchronisiert. Was das Studio zum Neudenken bewegte ist bislang unbekannt.

Quelle: Duckipedia

Okay, das ist Grausam: Dabei fand ich die alte Synchro so schön, und warum buena Vista hier wieder Unsynchronisiert ist einfach nur noch widerlich...

Naja, was bringts beschweren...

Mowgli
31.03.2007, 16:56
ich könnte mir eher vorstellen, dass das ein vorverlegter April-Scherz der Duckipedia ist...

ADrian
31.03.2007, 16:57
Also das finde ich jetzt wirklich völlig unverständlich. Die deutsche Fassung vom Dschungelbuch ist ja wohl eindeutig eine der besten Disney-Synchros überhaupt und sicher nicht ganz unverantwortlich am großen Erfolg des Films in Deutschland. Gerade die Songs sind Klassiker.

Ich bin zwar sowieso eher ein Fan der Originalfassungen, aber in dem Fall ärgert mich so eine Promi-Neusynchro dann doch ziemlich.
Sicher, dass das kein verfrühter Aprilscherz ist?

TheKey
31.03.2007, 16:59
Mh, also, ich bin mir ganz und total sicher, dass das kein Aprilscherz ist! Echt. Wirklich. ;)

Mowgli
31.03.2007, 17:05
LOL :D... naja, wir müssten mal die ganzen letzten Beiträge editieren und warten, bis die "Freunde" [abius] den Thread entdecken :lol2:

Jaguar D Sauro
31.03.2007, 18:02
Also das finde ich jetzt wirklich völlig unverständlich. Die deutsche Fassung vom Dschungelbuch ist ja wohl eindeutig eine der besten Disney-Synchros überhaupt und sicher nicht ganz unverantwortlich am großen Erfolg des Films in Deutschland. Gerade die Songs sind Klassiker.
Kann das so unterschreiben, ich meine: Die alten Stimmen von das Dschungelbuch haben sich so in meinen Kopf gebrannt, ich kann mir Probiers mal mit gemütlichekit und Ich will so sein wie du nicht vorstellen mit anderen Stimmen, und wenn ich schon so Namen wie Bill kaulitz höhre, krieg ich ne Gänsehaut

Aber nen April scherz würde ich auch nicht ausschließen: Schließlich war die Keilerei mit Fabius in letzter zeit so groß, da könnte mit unseren Donnerbold wieder seine leicht Sarkastische und Fiese Ader durchgegangen sein :D

Timon
31.03.2007, 18:35
Diese Besetzung würde mir sogar gefallen. :D

Dottie
31.03.2007, 20:24
:lol:

Das glaube ich nicht! Ausserdem ist die Duckipedia ja für ihre Aprilscherze bekannt.

-------------------------------------------------------------------
Ausserdem wurde ein Press-Release herausgegeben, der wieder auf eine tolle Platinum Edition hoffen lässt, nach der doch eher mageren Peter Pan PE.

Press-Release (http://www.ultimatedisney.com/junglebook-platinumedition-pressrelease-1002.html)

Jaguar D Sauro
31.03.2007, 23:55
Und ich bin sowohl auf denn Chip und Chap sowie denn Dschuneglbuch scherz reingefallen, tolle vorraussetztungen ein gewürdigtes forum mitglied zu werden. Na dann...:steine:

Sir Donnerbold
01.04.2007, 12:33
Vielen Dank für euren Humor - schade, dass manche ihr Misstrauen so früh geäußert haben, ein paar schockierte Reaktionen mehr wären mir schon gerne entgegengekommen. ;)

@Jaguar: Mit Fabius hat der Scherz nichts zu tun - ich möchte ja keine Interna ausplaudern, aber der Scherz ist schon länger in der Mache gewesen.

Mowgli
01.04.2007, 12:37
Tut mir ehrlich Leid^^
...aber das zeigt ja nur, dass es schon zu einer festen Tradition geworden ist :)

Sir Donnerbold
01.04.2007, 12:41
Tut mir ehrlich Leid^^
...aber das zeigt ja nur, dass es schon zu einer festen Tradition geworden ist :)

Ich nehm es dir ja nicht wirklich übel ;) Dass die Scherze schon als Tradition gelten freut mich, da die Duckipedia durch solche Scherze, die Wettbewerbe und den offenen Umgangston ein wärmeres Klima erhält als manch andere Wikis - und das wiederum hilft dabei, die wichtigeren Elemente (gute Artikel) besser und seriöser zu gestalten.

Aber wir schweifen nun zu weit vom Thema ab... Ich finde es ja schade, dass Disney nicht die Chance nutzt um den Film als groß aufpoliertes Release in Deutschland nochmal zu pushen und den Abstand zur Titanic weiter auszubauen...

Mowgli
01.04.2007, 15:19
Oh, wer weiß, vielleicht kriegen wir ja sogar exklusive Zusatzboni *träum* :)

Xenia83
02.04.2007, 16:26
:licht:Oh gut, es war ein Aprilscherz!!!!

Habe es gerade erst gelesen und hatte für kurze zeit dran geklaubt!

>Das war mit Abstand der schlimmste scherz dieses Jahr:p


Xenia

Toby777
02.04.2007, 18:20
Sir, was Du Dir erlauben tun... (wie YODA sprech)
AUSGERECHNET solch einen üblen Streich!!! Pfui!:D

Ich muß Xenia zustimmen: Das war mit Abstand der schlimmste Scherz
des Jahres! SHAME ON YOU!:hammer:

Naja, bleibt zu hoffen, daß BVD diese desaströse Anregung nicht gelesen
hat... Denn sonst hättest Du sie auch noch auf eine kathastrophale
Idee gebracht!

Sir Donnerbold
02.04.2007, 20:17
Naja, bleibt zu hoffen, daß BVD diese desaströse Anregung nicht gelesen
hat... Denn sonst hättest Du sie auch noch auf eine kathastrophale
Idee gebracht!

Keine Panik. In jeder Lüge steckt ein Körnchen Wahrheit: Buena Vista Deutschland hat schon längst gelernt, dass man das Dschungelbuch nicht verändern darf...

Mowgli
02.04.2007, 20:34
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir nie wieder eine Neusynchro über uns ergehen lassen müssen- ich glaub die tun sich das nicht nochmal freiwillig an^^

Timon
03.04.2007, 00:58
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir nie wieder eine Neusynchro über uns ergehen lassen müssen- ich glaub die tun sich das nicht nochmal freiwillig an^^
Dann hat fabius wenigstens einen Sinn.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das mit der Neusynchro sofort nicht geglaubt, aber zum Glück gabs ja noch ein paar andere :D

Xenia83
03.04.2007, 08:06
:DDas sollen die sich mal wagen!


Xenia

Dominik89
20.07.2007, 17:28
Die Platinum Edition erscheint definitiv am 4. Oktober und enthält folgende Extras:
- Musik-Video: I wan'na be like you von beFour
- Der verschollene Dschungelbewohner: Rocky, das Nashorn
- Disneys Liederauswahl
- Unveröffentlichte Songs
- Audio-Kommentar mit Richard M. Sherman, Andreas Deja und Bruce Reitherman
- Zum Schutz der Zukunft für Wildtiere und Natur Disney Conservation Fund
- Probier's mal mit Gemütlichkeit: Das Making Of
- Walts magische Meisterhand an einem literarischen Klassiker
- Der Lockruf des Dschungelbuchs
- Moglis Rückkehr in die Wildnis
- Frank & Ollie
- Bildergalerien
- Balus swingende Dschungel-Tour
- Disney Lexikon: Ab in den Dschungel
- Spielend Englisch lernen mit dem Dschungelbuch
Quelle: http://cinefacts.de/news/news.php?newsid=7740

RenéII
20.07.2007, 17:43
Also keine abgespeckte Version, das traut sich selbst BV nicht ;)
Ganz im Gegenteil, sie setzen noch einen drauf:

Dolby Digital 5.1 in Griechisch, ein Traum wird wahr... ;)

Mat
20.07.2007, 18:14
Nach dem Arielle Flopp dürfen die sich das auch nicht mehr trauen!

Xenia83
24.07.2007, 15:19
;)und das Cover finde ich sehr schön wenn das so bleiben sollte!

Robby95
24.07.2007, 15:31
Also keine abgespeckte Version, das traut sich selbst BV nicht ;)
Ganz im Gegenteil, sie setzen noch einen drauf:

Dolby Digital 5.1 in Griechisch, ein Traum wird wahr... ;)

Na, das Dschungelbuch ist ja der erfolgreichste Film aller Zeiten in Deutschland. Wenn die da nicht aus dem Vollen schöpfen, müsste man die endgültig für hirnkrank erklären.
Die Extras lesen sich gut; ich hoffe mal, dass das Making Of mal wieder sehr lang ist.

Sir Donnerbold
24.07.2007, 15:36
Trotzdem schade, dass Mulan 2 ein exklusives Extra nur für Deutschland spendiert bekam, des Deutschen liebster Film jedoch nicht.

Aber naja, wenigstens klingt diese PE wieder nach zwei vollgepackten Discs, die Cinderella-PE zum Beispiel war zwar gut, aber es hätte so viel mehr sein können...

Jaguar D Sauro
24.07.2007, 16:52
Nach dem Arielle Flopp dürfen die sich das auch nicht mehr trauen!
Der Arielle Flop kam ja nur wegen der schlechten Mundpropaganda der Gruppe Fabius. Daher rechnete man eh keine hohen Chancen ein und machte einfach ne 1 Disc Version, weils für einen Film der eh floppt Billiger ist...

Die Extras auf der Dschungelbuch DVD klingen ganz gut, wobei ich schon bei sowas wie zur Schutz der Natur wieder diesen Öko wahn kriege...

Xenia83
24.07.2007, 17:46
Ja aber den Flop haben die sich wohl selbst zu zu schreiben oder?, und bei Dschngelbuch trauen die sich das nicht die Fans so zu verärgern wie es bei Arielle der Fall wahr.

ANIMEFUN123
21.08.2007, 17:50
Bei Amazon.de wird es zu Dschungelbuch eine Collectors Edition mit Buch geben.........^^

http://home.arcor.de/oscan/W_D/Cov/Box/DasDschun_Col.jpg

Clochette
21.08.2007, 18:35
Haben will!

nguelker
21.08.2007, 19:04
gibt es schon bei weltbild 29,99

Mat
21.08.2007, 19:36
Echt? Jetzt schon?

nguelker
21.08.2007, 20:02
ja zum vorbestellen

GrandmasterT
22.08.2007, 09:35
Fragt sich, wie das Material der Box ist. In den USA ist das Ganze ja immer aus festem Karton. Die Cinderella Box hingegen war aus ganz billiger Pappe...

Mowgli
22.08.2007, 12:35
Naja, also dieses Gift-Set wird es in den USA gar nicht geben.

Dottie
22.08.2007, 21:12
Ist die Edition auch schon bei amazon gelistet, oder anders gesagt, wer außer Weltbild bietet die denn noch an?

nguelker
22.08.2007, 22:21
Ist glaub ich Weltbild Exklusiv.

Toby777
22.08.2007, 22:21
@Dottie: Sie wird wohl exklusiv für Weltbild-Onlinekäufer zu bekommen
sein! ;)

Dominik89
23.08.2007, 10:31
Bei Temeon gibt es das Collector Edt. auch und zwar für 27,49€

madden
23.08.2007, 12:02
Temeon schreibt 3 DVDs
Weltbild 2 DVDs

Weiß da einer genaueres?

Wild Bill Kelso
23.08.2007, 21:59
Temeon schreibt 3 DVDs
Weltbild 2 DVDs

Weiß da einer genaueres?

Wahrscheinlich gibt´s wieder eine Ausgabe mit Teil 2 zusammen.

Timon
23.08.2007, 22:07
Ja, gibt (http://www.amazon.de/Das-Dschungelbuch-Plantinum-DVDs/dp/B000PWQN3Q/ref=sr_1_2/302-0493508-6356807?ie=UTF8&s=dvd&qid=1187903051&sr=1-2) es. Die bei Temeon gelistete ist aber die mit Gift-Set. Vermutlich ein Fehler und die Amazon-Angabe ist die richtige.

ural
24.08.2007, 04:39
Ja, gibt (http://www.amazon.de/Das-Dschungelbuch-Plantinum-DVDs/dp/B000PWQN3Q/ref=sr_1_2/302-0493508-6356807?ie=UTF8&s=dvd&qid=1187903051&sr=1-2) es. Die bei Temeon gelistete ist aber die mit Gift-Set. Vermutlich ein Fehler und die Amazon-Angabe ist die richtige.

Bei der Amazon Ausgabe steht zwar in der Artikelbzeichung 3 DVDs aber in der Produktinformation steht, Anzahl der Disks: 2.
Ich bin mir also nicht sicher was Amazon da nun genau anbietet, da ja auch noch kein Produktbild vorhanden ist. Ich hab nämlich kein Bock auf die Platinum Ausgabe in einer einfachen Amaray Hülle.

madden
24.08.2007, 06:34
Amazon bietet die Buchedition doch gar nicht an oder finde ich die bloß nicht...

Dominik89
28.08.2007, 09:38
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=292&pnum=24616(VV)&RefSeitID=70&Ltitel=Das%20Dschungelbuch Laut spio soll das Making of 46 Minuten gehen.

Wild Bill Kelso
28.08.2007, 14:10
Für alle, die sich nicht überraschen lassen wollen:
Die Extra der Dschungelbuch Platinum Edition

Colonel Hathis Trainingslager: 025:50
Das Quartett der Geier: 016:11
Kaa-Zen-Tration: 017:35
Spielend Englisch lernen mit dem Dschungelbuch: 014:53
Transitions: 015:35
Der verschollene Dschungelbewohner: Rocky, das Nashorn 006:34
Disney Conservation Fund: 003:33
Audiokommentar: 075:24
Der Lockruf des Dschungelbuchs: 009:26
Disney's Kipling: Walts magische Meisterhand an einem Klassiker: 015:00
Frank & Ollie: 003:44
Moglis Rückkehr in die Wildnis: 005:08
Probier's mal mit Gemütlichkeit: Making Of 046:25

Anscheinend sind es sogar mehr als bei der US-Ausgabe. . .

!teufelchen!
28.08.2007, 16:58
Ich freu mich schon wansinnig drauf!!!!

Dottie
28.08.2007, 21:32
Die Extras klingen ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass man bei Peter Pan mehr ein Featurette als Making-of bekommen hat.

Wild Bill Kelso
29.08.2007, 14:36
@Rutt

Hier ist die Liste der Bonus Features der US-Ausgabe lt. Ultimate Disney:

• The Lost Character: Rocky The Rhino

• The Bare Necessities: The Making of The Jungle Book

• Disney’s Kipling: Walt’s Magic Touch on A Literary Classic

• The Lure of The Jungle Book

• Mowgli’s Return to the Jungle

• Baloo’s Virtual Swingin’ Jungle Cruise

• Audio Commentary

• English Learning Feature

• Still Frame Art Gallery

Ob das deutsche in der Gesamtheit mehr ist oder eventuell nur anders arrangiert oder mit Spiele aufgepeppt, kann ich auch nicht sagen.
Aber es scheint doch eine der besseren deutschen Ausgaben zu werder.

eltopo
31.08.2007, 08:03
Amazon bietet die Buchedition doch gar nicht an oder finde ich die bloß nicht...

http://www.amazon.de/Das-Dschungelbuch-Collectors-Rudyard-Kipling/dp/B000VI732E/ref=sr_1_11/302-8673237-9130443?ie=UTF8&s=dvd&qid=1188543115&sr=1-11

madden
31.08.2007, 08:55
Danke, ganz schön stolzer Preis!

Mowgli
31.08.2007, 09:24
Naja, bei amazon gibt es ja die Tiefpreisgarantie und wenn man bedenkt, dass man bei weltbild nochmal knapp 4€ Versandkosten zahlt und der Service wirklich mies ist, ist der Unterschied vertretbar.

madden
31.08.2007, 10:10
Hatte noch einen Gutschein bei Weltbild. Aber vom Service her hat bis jetzt immer amazon gepunktet!!!

gaaleks
01.09.2007, 09:50
Weltbild bietet die Platinium Edition, ebenfalls mit Doppel DVD für 19.99 an.
Da fragt es sich, ob es sich lohnt, nur für das Büchlein, 10 Euro mehr auszugeben.

Bei der von Amazon angebotenen 3 DVD Edition mit Dschungelbuch 1 (2DVD) und Dschungelbuch 2 (1 DVD) ist der Preis von 43.99 jedenfalls unangemessen.

Mowgli
01.09.2007, 10:31
Ach die Preise sinken mit Sicherheit noch, bevor die DVDs erscheinen. Ist bei amazon doch immer so

sixthsense
01.09.2007, 11:29
Naja, bei amazon gibt es ja die Tiefpreisgarantie und wenn man bedenkt, dass man bei weltbild nochmal knapp 4€ Versandkosten zahlt und der Service wirklich mies ist, ist der Unterschied vertretbar.

Außer Du bestellst es Dir in eine der Filialen oder lässt es Dir dorthin liefern.....

Wild Bill Kelso
01.09.2007, 15:35
Im schweizer DVD-Shop 1ADVD.ch gibt es jetzt ein Bild und Info´s zum Dschungelbuch-Doppelpack mit beiden Teilen:

http://www.1advd.ch/Default.asp?idlnk=4718154

Dottie
02.09.2007, 20:14
Bei play.com gibts ein Bild vom Inhalt der Collector's Edition:

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/3439153/The-Jungle-Book-Deluxe-Edition/Product.html

Eponine
12.09.2007, 18:01
Ich hab mal eine Frage zu der DVD. Auf Amazon streiten sich die Leute über das Bildformat. Ist da wirklich was geschnipselt? Kann mich da mal jemand aufklären?

Toby777
12.09.2007, 18:15
Ich sag einmal so: Ich bin von der VHS her Vollbild gewohnt, sollte der Film jetzt aber auf 16:9 herauskommen, ist es auch gut!:)

Wie sagt der Kölner: Et kütt wie et kütt...:D

Clochette
12.09.2007, 18:43
@Eponine
Nicht direkt geschnipselt, der Film war wohl (wie die meistern Vollbildfilme der Zeit) fürs Kino auf 16:9 gemattet worden; das ist also das "gewünschte" Format, alles andere ist nur Füllmaterial.

Toby777
14.09.2007, 12:02
Da ich mir sowieso später noch "Das Dschungelbuch 2", das ja auf 16:9 herausgekommen ist, kaufen werde, wäre es für mich kein Problem, wenn das Original jetzt auch auf 16:9 herauskommen würde.:D

Xenia83
15.09.2007, 21:04
Ich würde aber ehrlich Vollbild besser finden!!!
Was soll das den immer diese blöden schwarzen balgen.

Xenia

Huscheli
15.09.2007, 23:44
Lieber schwarze Balken als fehlendes Bildmaterial...

ADrian
15.09.2007, 23:47
Das Problem beim Dschungelbuch ist ja, dass die schwarzen Balken fehlendes Bildmaterial bedeuten, weil der Film ursprünglich im Vollbild produziert wurde.

Huscheli
16.09.2007, 10:20
Ich dachte der wäre schon 16:9 im Kino geloffn?

Hook
16.09.2007, 14:30
Es gibt genausoviele Aussagen, die besagen dass die Breitbildversion links und rechts mehr Bildinformation hat. Bevor wir nicht die DVD gesehen haben, lässt sich hier keine Wertung abgeben. Aber ich gehe mit Bestimmheit davon aus, dass uns nichts negativ auffallen wird, da das Dschungelbuch eindeutig für Breitbild konzipiert wurde. Die Kinos, die in den 60ern nur Vollbild zeigen konnten waren damals schon verschwindend wenig.
Bei aktuellen Fernsehern bzw. Beamern gibts übrigens keine schwarzen Balken (abgesehen von den ganz breiten Cinemasope-Filmen).

Xenia83
16.09.2007, 16:59
Hatten die früher eigentlich schon das Format mit Balken?

Ich glaube nicht oder??

LG Xenia

Mowgli
16.09.2007, 18:34
und wer sagt's denn? Der Preis bei amazon beträgt nun nur noch 29,95€

Dottie
16.09.2007, 19:54
Das Format mit den Balken, also Widescreen gibt es seit der Einführung des Cinemascopes in den 50'ern.
Alle Cinemascopefilme oder auch weniger breite, die aber trotzdem kein Vollbild (also 1:1.33) sind wurden früher für Videos, Fernsehen etc. an den Seiten abgeschnitten, so dass das Bild die volle Fläche des Fernsehers ausfüllt.

Dottie
17.09.2007, 21:29
play.com bietet ein Pop-up Cover Sonderverpackung an. Sieht witzig aus.

Klick (http://www.play.com/DVD/DVD/4-/3275151/The-Jungle-Book-Special-Edition-40th-Anniversary/Product.html)

sixthsense
18.09.2007, 10:53
Nach dem Arielle Flopp dürfen die sich das auch nicht mehr trauen!

Sagt mal, ist es eigentlich bestätigt, dass Arielle ein Flop war (was ich hoffe) oder ist das nur Wunsch und/oder ne Vermutung?

RenéII
28.09.2007, 16:39
Hallo zusammen!

Hat schon jemand, der sich die Collectors Edition vom Dschungelbuch + Buch bei weltbild.de bestellt hat seine Lieferung bekommen oder zumindest eine Angabe, wann die Lieferung rausgeht?
Bis gestern war bei mir noch angegeben "Artikel wird ab dem 27.9. versendet", weshalb ich hoffte, dass man evtl. schon vor dem eigentlichen VÖ-Termin am 4.10. mit der DVD rechnen könnte.
Jetzt fehlt eine Datumsangabe leider.

Hat jemand Erfahrung mit Berstellungen bei weltbild und kann sagen, ob (wie oft auch bei amazon) DVDs vor dem eigentlichen Erscheinungstermin verschickt werden?

Schönen Start ins Wochenende! :)

Dottie
29.09.2007, 00:32
Bei cinefacts im Forum wird schon hitzig diskutiert über das neue Bild.
Bin ja mal gespannt wie wir das sehen werden.
Ich muss ja sagen, wenn die Filmemacher das so wollten, dann ist das ok.
Wenn es nicht teurer gewesen wäre, dann hätte man den Film eh gelich so produziert.

Toby777
29.09.2007, 19:21
@ReneII.: Meine Bestellung ist heute an die Post übergeben worden...
Wird wahrscheinlich dann schon am Montag hier sein. Na, abwarten...:)

Athena1711
30.09.2007, 19:06
Eben lief auch ein TV-Trailer dazu ...

Xenia83
01.10.2007, 09:11
Hallo,


ich habe mir auch erst überlegt mir den Film zu bestellen, hab mich aber doch entschieden den Film am Donnerstag in einem Laden zu kaufen.
Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit DVD Bestellungen gemacht und ich hatte angst das die Lieferung dann erst am Freitag bei mir einläuft.

Xenia

ANIMEFUN123
02.10.2007, 11:23
Hab heute von Weltbild mein Collectors Set bekommen. Es ist sehr schön gemacht. Das Buch ist ein Bildereband, welches den Film erzählt. Ohne Text aber. Auf der DVD steht auch wirklich oben Platinum Edition drauf. Was mich ein bisschen stört, ist, dass auf der DVD selbst in der Mitte dieser Hologramme von Disney fehlen................... Das Bild ist aber sehr schön restauriert........

nguelker
02.10.2007, 11:47
Hab heute von Weltbild mein Collectors Set bekommen. Es ist sehr schön gemacht. Das Buch ist ein Bildereband, welches den Film erzählt. Ohne Text aber. Auf der DVD steht auch wirklich oben Platinum Edition drauf. Was mich ein bisschen stört, ist, dass auf der DVD selbst in der Mitte dieser Hologramme von Disney fehlen................... Das Bild ist aber sehr schön restauriert........


Habs meine auch heute bekommen das Buch um den Buch und der Dvd ist auch sehr schön gemacht und nicht nur so eine dünne pappe oder so.

Ist das Befour die I wanna be like u singen? das sind die doch von super rtl oder?

MasuPi
02.10.2007, 11:58
hi, könnte vielleicht jemand von euch ein bild machen? ich bin mir noch nicht sicher obs die collectors oder die normale version sein soll...
wäre sehr cool!

Mat
02.10.2007, 12:35
Ja das wär gut, überlege auch hin und her! :D

MasuPi
02.10.2007, 12:42
und falls bilder nicht möglich sind würde mich auch interessieren ob bei der collectors edition die normal platinum version mit schuber drin ist oder eine ohne schuber...

zuntac87
02.10.2007, 15:01
In Wien verkauft es Saturn auch schon. Für alle Österreicher hier im Forum;-)

Xenia83
02.10.2007, 16:19
Hallo Leute,

ich habe mir gerade das Dschungelbuch von Karstadt in Dortmund gekauft!

Es kostet 19,95 Euro es hat noch bis 20.00 Uhr geöffnet für alle die in der Gegend Wohnen.

Es ist sehr schön ich finde diesen Pappschuber klasse.



Xenia

Flachcracker
02.10.2007, 18:42
Hi ! Habe meine Collectors Edition Heute auch geliefert bekommen ! Wahnsinnig hübsch und vor allem stabil aufgemacht - man klappt sozusagen ein Buch auf und findet erst einmal ein weiteres Buch vor und darunter dann die DVD, welche jedoch nicht in einem Pappschuber drin ist [bei mir zumindest]. Der Pappschuber von innen ist auch mit einem Bild aus dem Film versehen [Balu und Mowgli im Wasser] und das Buch [fest eingebunden] beinhaltet Bilder aus dem Film in chronologischer Reighenfolge. 95 Seiten sind es, wobei jeweil immer nur die rechte Seite ein Bild besitzt, links ist immer eine Verzierung abgebildet....

Die reguläre Edition hab ich im Laden Heute bei uns in Berlin noch nicht gesehen, aber ich nehme mal an, mit dem Pappschuber ist sowas gemeint wie bei der letzten Peter Pan DVD mit Glitzer-und Hologramm-Effekten.
Fotos von der Collectors kann ich morgen posten.

Schade ! Kein neuer Disney Flyer über kommende Neuheiten enthalten aber witzig ist auch, daß die Seiten 47 und 49 im Buch identisch sind.

Kauf hat sich definitiv gelohnt. Über Bild- und Tonqualität kann ich evtl. morgen berichten....

JackNapier
02.10.2007, 21:12
Das wär super.
Dschungelbuch gehört nicht zu meinen Favoriten, aber wenn es schön aussieht, könnte ich mal drüber nachdenken ^^

sixthsense
03.10.2007, 09:30
Also ich habe gestern die Collector's Edition bei Real für 27.-€ erstanden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, was mich aber wirklich ärgert ist, dass Die DVD nicht im Pappschuber daherkommt. Ich mag da vielleicht ein bisschen kleinlich sein, aber von einer Sonderedition erwarte ich, dass sie identisch mit der normalen Version ist + etwas besonderes....



(...) aber witzig ist auch, daß die Seiten 47 und 49 im Buch identisch sind.
Naja - witzig würde ich das nicht nennen: Es ist schlicht und einfach ein Fehldruck!!!!

Xenia83
03.10.2007, 10:13
Hallo
ehrlich gesagt wüsste ich nicht das es zwei Versionen von der DVD gibt.
Habe ich gestern erst hier gelesen, ich muss sagen ich hab mich erst ziemlich geärgert, aber als ich gesehen habe das einfach nur ein Büchlein mehr drinnen ist, muss ich sagen ich bin froh die normale DVD gekauft zu haben mit schönen Pappschuber, was in der treueren Box nicht dabei ist. Ich persönlich sehe ja nicht ein für ein kleines Büchlein fast 10 Euro mehr zu bezahlen.


LG xenia

sixthsense
03.10.2007, 10:22
Hallo
ehrlich gesagt wüsste ich nicht das es zwei Versionen von der DVD gibt.
Habe ich gestern erst hier gelesen, ich muss sagen ich hab mich erst ziemlich geärgert, aber als ich gesehen habe das einfach nur ein Büchlein mehr drinnen ist, muss ich sagen ich bin froh die normale DVD gekauft zu haben mit schönen Pappschuber, was in der treueren Box nicht dabei ist. Ich persönlich sehe ja nicht ein für ein kleines Büchlein fast 10 Euro mehr zu bezahlen.


LG xenia

Das ist natürlich Geschmackssache... Aber das Büchlein ist wirklich schön gemacht (o.k. - überragend ist es auch nicht) und die Verpackung als Buch ist auch sehr gelungen. Ob die zwei Punkte für einem 10.-€ wert ist, muss jeder selber entscheiden. Aber, den verzicht auf den Pappschuber und den Fehldruck von Seite 47/49 finde ich schön ärgerlich

Xenia83
03.10.2007, 10:35
;)hey, ach das ist ja immer Geschmackssachen, nur ich finde es zu teuer, 1o Euro für ein Extra Buch ohne Pappschuber zu bezahlen.

Den Schuber finde ich nämlich total klasse und dann habe ich lieber den als das Buch, das buch würde ich mir nur einmal anschauen und den Schuber kann ich mir schön ins Regal stellen. Aber wie du schön gesagt hast....

....es ist und bleibt Natürlich Geschmackssache aber ich finde es sehr spanend zu hören wie ihr das sieht.:)


Xenia

eltopo
03.10.2007, 11:44
hi, könnte vielleicht jemand von euch ein bild machen? ich bin mir noch nicht sicher obs die collectors oder die normale version sein soll...
wäre sehr cool!

http://img3.imagebanana.com/img/mdurwnn4/thumb/DschungelbuchCE2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/mdurwnn4/DschungelbuchCE2.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/bsmrgbi7/thumb/DschungelbuchCE8.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/bsmrgbi7/DschungelbuchCE8.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/451dvela/thumb/DschungelbuchCE4.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/451dvela/DschungelbuchCE4.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/ziggoveh/thumb/DschungelbuchCE6.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ziggoveh/DschungelbuchCE6.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/v81d8fgi/thumb/DschungelbuchCE3.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/v81d8fgi/DschungelbuchCE3.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/4ccivjtl/DschungelbuchCE1.jpg

MasuPi
03.10.2007, 12:21
sehr nett von dir, vielen dank! sieht echt schnieke aus!

Xenia83
03.10.2007, 13:45
Sieht wirklich sehr sehr toll aus!!!


OHHH will ich auch haben;) .........sehr sehr süß



Xenia

Ps Danke für die tollen Bilder

sixthsense
03.10.2007, 14:52
Weiß jemand, ob der Glanz-Schuber auch im Dopplpack dabei ist?

Xenia83
03.10.2007, 15:52
Ich schätze mal nicht da der ja auch nicht bei dieser schönen 30 Euro Box-Buch mit dabei ist.



Xenia

eltopo
03.10.2007, 16:29
Details für Platinum Collectors Edition

Laufzeit:75:22 Min.
Regionalcode:2
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Griechisch (Dolby Digital 5.1)
Kommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Griechisch

Extras:

DVD1:

1. Zusätzliche Szene
Der verschollene Dschungelbewohner: Rocky, das Nashorn [06:36]

2. Musik und mehr
* I Wan'na Be Like You (Musikvideo) [03:35]
* Disneys Liederauswahl:
- Colonel Hathi's March [01:48]
- The Bare Necessities [04:05]
- I Wan'na Be Like You [03:52]
- That's What Frieds Are For [02:02]
* Zusätzliche Lieder:
Brothers All [03:41]
The Song Of The Seeonee [02:47]
The Bare Necessities (Demo Version) [03:09]
Monkey See, Monkey Do [02:53]
I Knew I Belonged To Her [02:15]
In A Day's Work [02:49]
The Mighty Hunters [03:29]

3. Audiokommentar
von Richard M. Sherman (Komponist), Andreas Deja (Animator),
Bruce Reitherman (Originalstimme von Mogli) und weitere.

4. Zum Schutz der Zukunft für Wildtiere und Natur [03:35]

DVD 2:

1. Menschensiedlung (Backstage Disney)
* Probier's mal mit Gemütlichkeit: Das Making Of [46:27]
* Disneys Kipling: Walts magische Meisterhand an eines literarischen Klassiker [15:02]
* Der Lockruf des Dschungelbuchs [09:28]
* Moglis Rückkehr in die Wildnis [05:10]
* Frank & Ollie: Frank Thoms & Ollie Johnston über die Animation von Charakteren [03:46]
* Bilder Galerien:
- Entwicklung des Designs
- Design der Charaktere
- Storyboards
- Entwürfe und Hintergründe
- Produktions-Fotos
- Werbematerialien

2. Dschungel-Spass (Spiele & Spass)
* Balus swingede Dschungel-Tour:
- Kaa-Zen-Tration
- Colones Hathis Trainingslager
- Das Quartett der Geier
- King Louies Lounge
* Disney Lexikon: Ab in den Dschungel [14:21]
* Spielend Englisch lernen mit dem Dschungelbuch


Bemerkungen:
Diese Auflage enthält außer der Platinum Edition (Amaray leider ohne Pappschuber) zusätzlich ein aufwendig gestaltetes, gebundenes Bilderbuch ohne Text (95 Seiten).

Druckfehler: Die Seite 46/47 und 48/49 sind identisch bedrückt!

Ärgerlich: Aspect ratio ist 1,37:1 (lt. IMDb) daher enthält diese Fassung (im Gegensatz zur Erstauflage) leider nicht das richtige Bildformat.


Im Gegensatz zur Erstauflage wurde aber das Bildmaterial aufwendig restauriert.

kevin3005
03.10.2007, 18:27
Wie teuer wird die Edition mit dem Buch ca sein?

Und lohnt es sich das Buch zu kaufen?
Danke im Voraus
Kevin

sixthsense
03.10.2007, 18:31
Wie teuer wird die Edition mit dem Buch ca sein?

Und lohnt es sich das Buch zu kaufen?
Danke im Voraus
Kevin

Die Collector's Edition kostet so zwischen 27.- und 30.-€.
Ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden...

Flachcracker
03.10.2007, 20:53
Oh - da hat mir ja menad die Arbeit mit den Bildern abgenommen . Dankeschön !

JackNapier
03.10.2007, 22:18
30€ sind in Ordnung (sich dann besser zwei Kauft für ebay in einem Jahr :joker:)

Danke für die Fotos!

pinheadraiser
04.10.2007, 14:25
Ärgerlich: Aspect ratio ist 1,37:1 (lt. IMDb) daher enthält diese Fassung (im Gegensatz zur Erstauflage) leider nicht das richtige Bildformat.

Selbst die Erstauflage hatte nicht das Originalformat.
http://img111.imageshack.us/my.php?image=dschungelbuchbildvergleuw4.jpg

anscheinend eher 1,48:1

kevin3005
05.10.2007, 12:26
ich hab die Collectors Edition ..
hab 30 € dafür bezahlt & ich muss saqen es hat sich qelohnt..
nur leider ist bei der Collectors Edition kein Heftchen bei wo die DVD News anqekündiqt werden.Ist das bei der normalen 2 Disc Edition dabei?

Berger
05.10.2007, 14:46
Preistipp: Für alle, die die Niedrigpreisgarantie bei Amazon.de nutzen wollen oder direkt günstig einkaufen wollen: Die normale Doppel-DVD mit Glanzschubber gibt es bei Mediamarkt in Castrop-Rauxel für 12,99. Habe ich heute (05.10.2007) gesehen.

gaaleks
05.10.2007, 14:50
Preistipp: Für alle, die die Niedrigpreisgarantie bei Amazon.de nutzen wollen oder direkt günstig einkaufen wollen: Die normale Doppel-DVD mit Glanzschubber gibt es bei Mediamarkt in Castrop-Rauxel für 12,99. Habe ich heute (05.10.2007) gesehen.

Buuh...Bei uns im Media Markt(Düsseldorf) für 15 Euro.
Dachte, daß wär schon sehr billig.

Xenia83
05.10.2007, 15:12
ich hab die Collectors Edition ..
hab 30 € dafür bezahlt & ich muss saqen es hat sich qelohnt..
nur leider ist bei der Collectors Edition kein Heftchen bei wo die DVD News anqekündiqt werden.Ist das bei der normalen 2 Disc Edition dabei?

Hallo,

ja in der normalen DVD ist ein Heftchen drin,
aber keine sorge wenn du Triff die Robinsons gekauft haben solltes ist es das selbe.

Xenia

Xenia83
05.10.2007, 15:13
30€ sind in Ordnung (sich dann besser zwei Kauft für ebay in einem Jahr :joker:)

Danke für die Fotos!


Hey,

ja daran habe ich auch schon gedacht, meinst du es lohnt sich auch "nur" die normalen DVD 2mal zu kaufen für Ebay???:D


Xenia

Eponine
05.10.2007, 15:24
Selbst die Erstauflage hatte nicht das Originalformat.
http://img111.imageshack.us/my.php?image=dschungelbuchbildvergleuw4.jpg

anscheinend eher 1,48:1

Ich schau mir gerade das Bild an... Heißt das, die DVD ist jetzt ebenfalls geschnitten? Jetzt sieht man zwar rechts und links mehr, aber dafür weniger von oben und unten?!?

Xenia83
05.10.2007, 15:28
Liegt das nicht auch immer an dem Format des Fernsehers?
Den die erste DVD hat doch Vollbild und das kann ich auch so komplett im Fernseher sehen.
Aber die DVD jetzt die hat unten und oben Streifen.....


Xenia

pinheadraiser
05.10.2007, 17:54
Ich schau mir gerade das Bild an... Heißt das, die DVD ist jetzt ebenfalls geschnitten? Jetzt sieht man zwar rechts und links mehr, aber dafür weniger von oben und unten?!?

ja genau, wie man es auf dem Bild halt sieht. Ist doch denk ich mal eindeutig;)

die vier Ecken werden uns aber weiterhin vorenthalten...:D

eltopo
06.10.2007, 10:46
Noch ein Hinweis zum Collector’s Set: beim Buchgucken ist Vorsicht geboten! :rolleyes:

http://s2.supload.com/thumbs/default/Das_Dschungelbuch_Colectors_Set_b.JPG (http://s2.supload.com/free/Das_Dschungelbuch_Colectors_Set_b.JPG/view/)

Xenia83
06.10.2007, 12:16
Warum, sehe ich das richtig deine Seiten sind herausgefallenen?
Bor das ist ja eine schlechte verarbeitung.


Xenia

Kerio
06.10.2007, 13:00
...das sind alles Bilder vom cinefacts Forum

Mat
06.10.2007, 13:18
Stand jetzt vor den DVDs und konnte mich aber wieder nicht entscheiden, welche ich kaufen soll! :( HILFE!

eltopo
06.10.2007, 17:39
...das sind alles Bilder vom cinefacts Forum
Na und? Bin in beiden Foren aktiv. Es ist mein Exemplar und es ist nicht gebunden. Die Seiten fallen leicht heraus.

Jaguar D Sauro
06.10.2007, 19:51
Hab seit heute die Platinium Edition von Dschungelbuch und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit, auch das geschnitte Bild was es angeblich geben soll stürt mich nicht wirklich, wegen ein paar Blättern und Sträuchen die man nicht ganz sehen kann kriege ich jetzt keinen Wutanfall, die Figuren und die Action war ja noch voll und ganz zu sehen, zudem empfand ich den Film sehr gut Restauriert im Bild und Ton, so gut sah ich den Film bisher nie^^ Zudem freute ich mich, da ich den Film seit mehreren Jahren nicht mehr sah und er direkt wieder einer meiner Lieblingsdisneys wurde.

Was für mich wirklich wichtig war sind die Extras, die ich übrigens sehr gut fand, vor allem das Making Of und die Vergleiche zwischen der Kipling, Peet und Disney Version des Films fand ich grandios. Ich wusste zwar, das die Disney Version sich von der Kipling Version stark unterscheiden würde, aber von der Peet Version war ich echt überrascht, wie düster seine in gegensatz zu den uns bekannten Film ist.

Lediglich das Extra mit Bruce Reithermann fand ich dumm und sinnlos: Was haben seine Dreharbeiten als Dokumentarfilmer mit den Dschungelbuch zu tun? Eigentlich nix, zudem was kommt als nächstes? Ein Mann erklärt uns bei 101 Dalmatiner, warum er Hundezüchter wurde?

Ach ja, zum Schluss war ich vollkommen Walts meinung: Rocky, das Nashorn, musste weg, allerdings nicht weil es zu viele Actionszenen hintereinander währen, sondern weil Rocky scheisse war :D

sixthsense
08.10.2007, 17:08
Hey,

ja daran habe ich auch schon gedacht, meinst du es lohnt sich auch "nur" die normalen DVD 2mal zu kaufen für Ebay???:D


Xenia

Erst in einem halben Jahr. Schau mal - jetzt sind immer noch Susi & Strolch, Peter Pan udn vereinzelt Bambi zu finden. Du musst warten bis sie OOP sind und dann noch in einem Laden zuschlagen. Der Preis wird in einem viertel Jahr überall auf 14,99€ fallen.
Jetzt schon kaufen lohnt sich nicht. Man zahlt jetzt noch meisten 19,99€ und Du musst ewig warten, bis Du es teuer verkaufen kannst.

eltopo
09.10.2007, 10:36
Wie 19,99 Euro? Schau lieber hier: :D
http://img178.imageshack.us/img178/852/dasdschungelbuchxz5.jpg

madden
09.10.2007, 10:58
WahnsinnsPreis

sebi-bvb09
09.10.2007, 11:20
Wie 19,99 Euro? Schau lieber hier: :D
http://img178.imageshack.us/img178/852/dasdschungelbuchxz5.jpg


Heißt das, ich kann den Film jetzt einfach bestellen, und füll dann bei Amazon.de das Tiefpreis-Formular mit dne Angaben "9€ - MediaMarkt Wuppertal" aus, und kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das Geld gutgeschrieben zu bekommen?

madden
09.10.2007, 14:52
Eine Garantie für die TPG gibt es nicht, aber es ist wahrschienlich das Du die Euros gutgeschrieben bekommst. Mußt halt nur in 90 Tagen das Geld ausgeben...

Kerio
09.10.2007, 15:15
Das Angebot vom MM Wuppertal gibt es aber nicht mehr, von daher würde amazon deine Anfrage ablehnen.

!teufelchen!
09.10.2007, 19:46
Bei Müller gibt's das Dschungelbuch (2 DVDs) diese Woche für 17,99 Euro.

Minna
09.10.2007, 20:02
Ich kann mich grad net entscheiden...soll ich mir die Platinum Edition kaufen oder lieber die SE von Robin Hood? Die gibts ja jetzt auch wieder, ich hab aber grad nur Geld für eine...was meint ihr, welche gibts länger wieder? Die Platinum Editions sind ja nur für kurze Zeit erhältlich...wie lang ist das denn erfahrungsgemäß?
Danke für die Hilfe schonmal :D

!teufelchen!
09.10.2007, 20:12
Ich würde vermuten, dass das Dschungelbuch begehrter ist und schneller ausverkauft sein könnte. Aber wer kann schon in die Zukunft sehen?

sixthsense
10.10.2007, 09:20
Ich kann mich grad net entscheiden...soll ich mir die Platinum Edition kaufen oder lieber die SE von Robin Hood? Die gibts ja jetzt auch wieder, ich hab aber grad nur Geld für eine...was meint ihr, welche gibts länger wieder? Die Platinum Editions sind ja nur für kurze Zeit erhältlich...wie lang ist das denn erfahrungsgemäß?
Danke für die Hilfe schonmal :D

Also die Platinum Edition ist definitiv zeitlich begrenzt. Etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr. Da Robin Hood zur SC gehört, wird es den Film zumindest immer mal wieder geben - allerdings ob immer der Pappschuber dabei ist, kann man natürlich nicht sagen.
Vielleicht reicht aber Dein Geld, wenn Du es so machst: Das Dschungelbuch bei ebay für 19,99€ kaufen und über die Preisgarantie Dir eine Gutschrift über ca. 10.-€ holen. Dann musst Du für Robin Hood nur noch ca. 10.-€ zahlen.....

!teufelchen!
10.10.2007, 18:31
Meinst Du Ebay oder Amazon?


Also die Platinum Edition ist definitiv zeitlich begrenzt. Etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr. Da Robin Hood zur SC gehört, wird es den Film zumindest immer mal wieder geben - allerdings ob immer der Pappschuber dabei ist, kann man natürlich nicht sagen.
Vielleicht reicht aber Dein Geld, wenn Du es so machst: Das Dschungelbuch bei ebay für 19,99€ kaufen und über die Preisgarantie Dir eine Gutschrift über ca. 10.-€ holen. Dann musst Du für Robin Hood nur noch ca. 10.-€ zahlen.....

JackNapier
10.10.2007, 18:42
Minna - lieber Das Dschungelbuch. Robin Hood wird wohl eher wieder ercheinen oder später per Privat (ebay, amazon) zu günstigeren Preisen erhältlich sein als Dschungelbuch (siehe vergleich König der Löwen, der mit bis zu 80€ gehandelt wird) ;)

Minna
10.10.2007, 19:19
Also, ich habe mir gestern doch Robin Hood bestellt, aber wenns das Dschungelbuch bis Anfang Dezember noch gibt ist das auch vollkommen okay (da hab ich Geburtstag und hab meine Mom schon vorgewarnt^^)

sixthsense
10.10.2007, 19:47
Meinst Du Ebay oder Amazon?

Ups - ich meinte natürlich Amazon

Oliver_L
11.10.2007, 06:34
Am letzten Sonntag hat der "Dschungelbuch"- Songschreiber Richard Sherman in Bayern 4 Cinema ein wenig über die Entstehung des Filmes geplaudert. Demnach habe man zuerst eine halbwegs ernste Verfilmung der Vorlage geplant, aber das sei bei Walt Disney gar nicht gut angekommen: Er habe den Regisseur ausgewechselt und dann die Mitarbeiter gefragt, wer das Buch von Kipling gelesen habe. Keiner habe sich gemeldet! Dann solle man das auch weiter bleiben lassen, meinte Walt; man werde halt die eigene Version machen...

Man macht sich daran, eines der bekanntesten Bücher der englischsprachichgen Literatur der letzten 100 Jahre zu verfilmen, und niemand kennt die Vorlage? Klingt unglaublich; würde aber erklären, warum der Plot des Filmes so gar nichts mit dem Buch zu tun hat. Hat sich jemand schon die Platinum Edition angesehen, ob Sherman da ev. auch über das Thema spricht? Das wäre mal etwas interessanter als die üblichen Selbstbeweihräucherungs-Making-Ofs und vielleicht ein Grund für mich, mir die DVD doch zuzulegen.;)

Toby777
11.10.2007, 12:18
Ja, Sherman & Peet kamen im Making of zu Wort.
Und das, was Du von Sherman auf Bayern 4 gehört hast ist auch noch visuell drauf.
Aber auch Andreas Deja, Brad Bird & viele andere geben interessante
Einsichten, inwieweit das Dschungelbuch ihre Arbeit beeinflußt hat.
Äußerst empfehlenswert!!!

Mein Tip: Kaufen! :D

Ob Platinum oder Collectors Edition-das Making of lohnt sich!!!

Mowgli
11.10.2007, 13:21
Also nur ne kleine Anmerkung von mir... So "Limited" sind die Platinum Editions spätestens seit Cinderella nicht mehr. Den kann man nämlich nach wie vor kaufen- genau wie alle danach erschienenen.

EDIT: ok, zumindest bei amazon kann man Susi und Strolch nicht mehr kaufen. Aber das kann auch erst seit Kurzem so sein (und der Film ist immerhin schon 1,5 Jahre im Handel)

Toby86
13.10.2007, 17:16
Hab die DVd heute zum Geburtstag bekommen aber leider "nur" den ersten Teil... Gibts Teil 2 jetz auch schon seperat zu kaufen oder nur in dieser Box? weil ich hab bis jetz nur den ersten Teil in Geschäften gesehn. Der zweite Teil war halt nur zusammen mit dem ersten erhältlich aber nie seperat....

Dominik89
13.10.2007, 21:01
@Toby Man kann Das Dschungelbuch 2 glaub ab Dezember einzeln kaufen

In den USA ist auf der DVD auch noch ein Trailer für Aristocats SE drauf ...

eltopo
14.10.2007, 11:07
Gibt es Das Dschungelbuch (Collectors Set) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000VI732E/ref=ord_cart_shr/303-2021922-6541808?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF) irgendwo günstiger als 27,89 ?

Mat
15.10.2007, 11:56
Weltbild vielleicht?

BSMCS
16.10.2007, 15:21
Gibt es Das Dschungelbuch (Collectors Set) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000VI732E/ref=ord_cart_shr/303-2021922-6541808?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF) irgendwo günstiger als 27,89 ?


Habe Sie heute bei Saturn für 26,99 EUR gesehen. Solltest du dort vorbeikommen und der Preis nicht noch regional unterschiedlich sein (die Märkte arbeiten ja eigenständig), dann ersparst du dirt immerhin noch ein paar Cent. Extra hinfahren lohnt sich wohl schon gar nicht mehr, immerhin ist der Versand bei Amazon ja schon kostenlos ab 20 Euro.


Weiß jemand, ob der Glanz-Schuber auch im Dopplpack dabei ist?

Nein, ist er nicht. Habe ich nach dreistündgier Betrachtung herausgefunden ;) Sieht man, wenn man beide Packungen vergleicht, der Schuber fehlt dort einfach, leider.

Dominik89
27.10.2007, 08:59
Ich wollt mal wissen, wie euch die DVD so gefällt. Wie findet ihr das Bild und die Extras? Reichen euch ie Extras oder hättet ihr noch mehr gewünscht?

eltopo
27.10.2007, 18:10
Ich wollt mal wissen, wie euch die DVD so gefällt. Wie findet ihr das Bild...

Tolle Bildrestaurierung, keine Frage, aber der Bildausschnitt dagegen ist leider misslungen. Da ist einiges schief gelaufen: :( Kannst aber auf den vorherigen Seiten genauer nachlesen.

http://s2.supload.com/thumbs/default/Das_Dschungelbuch-Erstauflage.jpg (http://s2.supload.com/free/Das_Dschungelbuch-Erstauflage.jpg/view/)
http://s2.supload.com/thumbs/default/Das_Dschungelbuch.jpg (http://s2.supload.com/free/Das_Dschungelbuch.jpg/view/)
http://s2.supload.com/thumbs/default/Das_Dschungelbuch-Platinum_Edition-20071027120925.jpg (http://s2.supload.com/free/Das_Dschungelbuch-Platinum_Edition-20071027120925.jpg/view/)

Dominik89
27.10.2007, 19:14
Ich finde das Bild ist eigentlich gut .. am Anfang merke ich wo der Vorspann kommt, dass etwas von der Schrift rechts weg ist ... Wie ist es eigentlich? Haben wir die gleiche Bildrestauration wie die USA bekommen oder macht jedes Land seine eigene Restauration?

pinheadraiser
28.10.2007, 10:17
also das wär ja unnötige Geldverschwendung. Außerdem wenn das gemacht worden wäre würden doch denk ich die deutschen Texteinblendungen drin sein und nicht die englischen.

Desweiteren ist auch die Bildrestaurierung nicht komplett ohne Fehler gelaufen...
z.B. hier (achtet auf Mogli's Körper welcher eigentlich einfarbig sein sollte, nehm ich an):[img=http://img80.imageshack.us/img80/2774/vlcsnap00008wi6.th.jpg] (http://img80.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap00008wi6.jpg)
Auch z.B. auf den Elephantenkörpern sind manchmal minimale waagerechte Streifen zu erkennen.
Abgesehen von diesen paar Patzern ist die Bildqualität wirklich überwältigend!

Dominik89
28.10.2007, 10:33
Im Cinefacts Forum habe ich aber mal gelesen, dass die dt. Restauration schlechter sind als die von den USA.

eltopo
28.10.2007, 12:37
Auf dem beigefügten Cap ist Moglis Gesicht einfarbig, oder meinst du was anders?

Wild Bill Kelso
28.10.2007, 12:51
Im Cinefacts Forum habe ich aber mal gelesen, dass die dt. Restauration schlechter sind als die von den USA.

Aber da doch der Film überall auf der Welt der gleiche ist (bis auf eventuelle Schnitte) wird es doch nur ein Masterband für die Herstellung der DVD geben.
Wieso sollte jedes Land seine eigene Restauration machen, wenn diese doch, wie in den Extras der DVDs des öfteren beschrieben wird, sehr lange dauert, sauteuer ist und nur von wenigen Leuten gemacht wird?

Dominik89
28.10.2007, 13:02
Aber wie bekommt z. B. BV Germany das Material von den USA her? Bekommen Sie alles per Post zugeschickt oder wie ist das? Das verstehe ich nicht ...

Kerio
28.10.2007, 13:48
Die US-DVDs sind alle eine Spur besser, da sie im NTSC Format gecodet wurden. Für die europäischen DVDs musste das Bildmaterial wiederrum ins PAL Format umgewandelt werden und deswegen gibt es da immer (geringe) Qualitätsverluste.

pinheadraiser
28.10.2007, 16:23
Auf dem beigefügten Cap ist Moglis Gesicht einfarbig, oder meinst du was anders?
Sorry, meinte den ganzen Körper incl. Haare.


Die US-DVDs sind alle eine Spur besser, da sie im NTSC Format gecodet wurden. Für die europäischen DVDs musste das Bildmaterial wiederrum ins PAL Format umgewandelt werden und deswegen gibt es da immer (geringe) Qualitätsverluste.
Aber der Hauptfilm doch nicht. Oder? Ich denke mal dass der in 24 Bildern pro Sekunde restauriert wurde und dann jeweils einmal ins PAL und NTSC codiert wurde. Beim Bonusmaterial (making of...)siehts dann wahrscheinlich so aus wie du beschrieben hast.

eltopo
28.10.2007, 16:31
Vorsicht! Nicht alles was aus Amerika kommt ist besser. PAL wurde mit dem Ziel entwickelt, das Problem der unästhetischen, störenden Farbton-Fehler im NTSC-Verfahren zu lösen.

...und noch ein Argument: Die Techniker übersetzen NTSC mit "never the same color" ;)

pinheadraiser
08.12.2007, 15:56
geht jetzt nicht um die PE sondern um die Erstauflage.
Wäre vieleicht jemand so nett und würde dieses Kapitel-Faltblatt (komplett) für mich einscannen damit ich es drucken kann (ca. 300dpi)?
Als ich neulich reingeschaut habe war es nicht mehr drin.:(

Danke im voraus!