PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megatokyo #1



L.N. Muhr
10.10.2004, 16:08
es sei auch noch mals einzeln auf das erscheienn dieser wunderbaren strip-sammlung hingewiesen. ebenfalls ab sofort lieferbar:

MEGATOKYO 1
von Fred Gallagher & Rodney Caston

Zwei Amerikaner in Tokyo – das kann nicht gut gehen. Vor allem dann nicht, wenn beide auf Anime und Action-Games stehen. Piro und Largo stranden in der japanischen Metropole, wo sie sich ohne Geld durchschlagen müssen. Gemeinsam stellen sie die Stadt auf den Kopf – und die Stadt verändert ihr Leben.

Die erste Buchausgabe des gleichnamigen Webcomics, der seit 2000 erscheint. Ein irrwitziges, mitunter melancholisches Vergnügen. „Megatokyo“ zeigt, dass auch Anime- und Games-Fans eigentlich nur ganz normale Menschen sind. Wenigstens manchmal.

Cover und Leseprobe finden sie hier:
http://www.eidalon.de/index.php?con...ERIES&series=MT

144 S. schwarz-weiss; 6,90 € (d)

Briareos
10.10.2004, 16:53
weiter Leseproben gibt es hier (Original) (http://www.megatokyo.com/) und hier (dt. Übersetzung) (http://www.megatokyo.de/) :D

Dein Link stimmt nicht - http://www.eidalon.de/index.php?content=SERIES&series=MT führt aber auch nicht zu Leseproben... :kratz:

L.N. Muhr
10.10.2004, 19:24
unsere ausgabe basiert auf der übersetzung von megatokyo.de , allerdings haben wir noch ein wenig am text "poliert".

leseprobe: dem ist wahr. eigentlich sollte da ein pop-up-link irgendwo sein... wir klären das mal im lauf der woche...

Stefan Heitzmann
10.10.2004, 22:25
Die Preview-Seiten werden online gestellt, wenn die deutsche Übersetzung auf megatokyo.de (www.megatokyo.de) der Buchausgabe angepasst wurde. Wir wollen Verwirrungen vermeiden, da der Text der Buchausgabe beim Korrekturlesen überarbeitet wurde und sich somit aktuell noch von der Webseite unterscheidet. Die Anpassung der Webseite sollte aber in den nächsten Tagen passieren.

Koenig Kups
26.10.2004, 06:25
Habe den ersten Band noch am selben Tag, als man ihn mir großzügiger Weise auf der Messe in die Hand gedrückt hat, auf meinem Hotelzimmerchen gelesen und für gut befunden. Allerdings sprangen mir dabei auch noch eine gute Handvoll Fehlerchen ins Auge, die man bei der nächsten Korrektur wohl etwas überarbeiten sollte. Ansonsten gibt's an dem Teil aber nichts auszusetzen; die spaßige Handlung und die liebenswerten Protagonisten zwingen mich geradezu, gespannt auf kommende Ausgaben zu harren. Eignet sich auch bestens als kleines Geschenk für alle Gamer-Freunde, die man so in seinem Bekanntenkreis hat.

Schwarze Katze
26.10.2004, 12:10
Och, auch als Nicht-Gamer kann man mächtig viel Spaß mit dem Teil haben.
Wann kommt Teil 2? :shy:

Stefan Heitzmann
26.10.2004, 19:47
@Kups:
Wo warst du am Sonntag? Ich wollte dir noch 2 andere Bände geben, aber du warst nicht aufzutreiben...

@Katze:
Frühjahr 2005. März geplant, kann auch Mai werden...

Schwarze Katze
26.10.2004, 19:49
Och menno, dass man auf die guten Sachen immer so lange warten muss.

L.N. Muhr
26.10.2004, 22:10
zwischendurch ein paar bände kaufen und verschenken... ;)

Schwarze Katze
26.10.2004, 22:33
Ich reich' die Links zu den Websites rum. Das ist billiger.

Koenig Kups
26.10.2004, 23:28
@Kups:
Wo warst du am Sonntag? Ich wollte dir noch 2 andere Bände geben, aber du warst nicht aufzutreiben...

Da war ich leider schon wieder unterwegs, da ich einen festen Zug für die Rückfahrt buchen musste, um die Bahn-Schnarcher nicht reicher als nötig zu machen.

Stefan Heitzmann
27.10.2004, 20:38
Ach ja, die Bahn... Auf die bin ich auch nicht mehr so gut zu sprechen, seit sie sich geweigert hat, uns mitzunehmen.

JoKeRcologne
28.10.2004, 04:45
Also eigentlich war es ja nur die Schaffnerin ....aber es kommt auf's Selbe hinaus.


PL

Koenig Kups
28.10.2004, 11:35
Wie habt Ihr das denn angestellt? Das brachte ja noch nicht mal ich fertig, der ich nicht gerade für meine Freundlichkeit und Engelsgeduld berühmt bin, wenn es um unsere wundervolle Deutsche Bahn geht. ;)

JoKeRcologne
28.10.2004, 16:59
Wie habt Ihr das denn angestellt?

Tja ...das ist mir auch ein rätsel.
Stefan kann das genauer erzählen. Ist auf jedenfall sehr merkwürdig gewesen.


PL

Schwarze Katze
28.10.2004, 18:43
Die hat wahrscheinlich gesehen, dass ihr was mit Comics zu tun habt ;)

Stefan Heitzmann
01.11.2004, 20:31
Man braucht:
- einen ca. 20 Minuten verspäteten IC, der an seinem Bahnsteig auf die Abfahrt wartet
- eine offene Tür
- eine Schaffnerin in selbiger

Da die Schaffnerin die Tür recht gut ausfüllt, ich mich mit meinem Koffer nicht so ohne weiteres vorbeischlängeln kann und ich ihn ihr auch nicht vors Schienbein hauen wollte, habe ich freundlich gefragt: "Nehmen Sie uns noch mit?" Darauf gab's als Antwort nur ein kurzes "Nein.".

Und während man noch verdattert über die Antwort nachdenkt, wird zur Abfahrt gewunken, die Türen schließen sich und weg ist der Zug.

Koenig Kups
03.11.2004, 16:29
Argh. Da hätte ich mit Sicherheit auch mal wieder einen meiner Tobsuchtsanfälle bekommen. Allerdings bin ich es auch gewohnt, dass lästige Zugtürverstopfer automatisch zurückweichen, wenn sie mich mitsamt meinem Rumpelkoffer und hochrotem Kopf auf sie zustürzen sehen.

Meister Yupa
07.11.2004, 23:39
Weiß jemand ungefähr, wieviele Bände es insgesamt werden bzw. für wieviele Bände Strips existieren?

Stefan Heitzmann
08.11.2004, 08:56
Bisher sind 2 Bände in den USA erschienen. Band 1 enthält Kapitel 0, Band 2 Kapitel 1 und 2. Band 3 (Kapitel 3 und 4) ist für Januar 2005 angekündigt.

Aktuell arbeitet Fred an Kapitel 5, welches das bisher umfangreichste ist und immer noch nicht abgeschlossen. Band 4 wird meiner Einschätzung daher nur Kapitel 5 enthalten und wahrscheinlich zum Jahreswechsel 2005/2006 erscheinen.

Laut Aussage Freds (auf seinem Panel in San Diego) wird die Serie weiterlaufen, solange die Fans es fordern. Allerdings will er in naher Zunkunft einige Charaktere aus der Serie schreiben. (Ähnlich Tsubasa am Ende von Band 1/Kapitel 0).

Hate
10.03.2007, 23:10
Das war 2004. Inzwischen hat Fred Gallagher ein Ende für Megatokyo im Jahr 2010 geplant.

Fred Gallagher, 3.2.2006:
http://forums.megatokyo.com/index.php?showtopic=1709567&st=50&#entry4089375

(...) i decided that i should try to finish things and end it as soon as i could.

That said, i still think it will take me about 4 years to 'wrap things up', so i dont think anyone needs to get in a tizzy about it. (...)

Hate
27.04.2007, 00:15
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=1&animexx_thread=7753

Fred Gallagher zu Gast auf der Connichi 2007

Als erster Ehrengast für die Connichi 2007 (07. - 09. September in Kassel) hat sich der amerikanische Autor und Zeichner Fred Gallagher (unter anderem Webcomic Megatokyo) angekündigt. Begleitet wird er von seiner Frau Sarah.

Nachdem Fred Gallagher seine Teilnahme an der Connichi 2006 in letzter Sekunde absagen musste, wird er in diesem Jahr an allen drei Veranstaltungstagen anwesend sein und für Frage- und Antwortrunden sowie Autogrammstunden zur Verfügung stehen.

Werden die deutschen Ausgaben von Band 4 und 5 bis dahin fertig sein?

Stefan Heitzmann
27.04.2007, 07:00
Nein. Mit dem Wechsel von Megatokyo zum CMX-Label von DC hat sich die Rechtesituation geändert. Für mich zum Negativen. Daher ist es völlig offen, ob es überhaupt deutsche Ausgaben von Band 4 und 5 geben wird.

Hate
16.07.2007, 18:35
Megatokyo wird demnächst auch in Japan erscheinen. Und nicht bei einem japanischen Kleinverlag, sondern bei Kodansha!

Amon
12.01.2008, 11:57
Nein. Mit dem Wechsel von Megatokyo zum CMX-Label von DC hat sich die Rechtesituation geändert. Für mich zum Negativen. Daher ist es völlig offen, ob es überhaupt deutsche Ausgaben von Band 4 und 5 geben wird.

Gibt es denn mittlerweile schon etwas Neues diesbezüglich?

Stefan Heitzmann
27.01.2008, 19:23
Nein, nichts Neues zu berichten. Dass wir Megatokyo fortsetzen werden, ist aktuell unwahrscheinlich.