PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märchenmond-Sammelausgabe



Daggi Duck
03.10.2004, 18:32
Also ich glaube die meisten in dem forum hier werden die Fantasy-Saga von Märchenmond kennen.

Ich habe die Bücher schon durchgelesen, aber als ich vor kurzem die Sammelausgabe im Taschenbuchformat sah, kaufte ich sie mir trotzdem ich sie schon kannte. Sie kostete schließlich nur 28 €uro (!) und es lag eine Fan-CD bei.

Hat jemand von euch die Sammelausgabe oder die Bücher? Wie gefällt euch eigentlich die Saga? Und wie die Fan-CD???

Maxileen
02.11.2004, 17:05
Also ich kenne bisher nur den ersten Band (ich wusste gar nicht, dass es da überhaupt Fortstezungen gibt), den ich vor Jahren mal zum Geburtstag bekommen und dann vor einem Jahr endlich mal gelesen habe.

Das Ganze war zwar irgendwie recht spannend, aber doch eher 08/15-Fantasy ohne allzu große Überraschungen. Es gab Zauberer, Drachen, die Guten, die gegen die Bösen kämpften... Okay, es war Wolfgang Hohlbeins erstes Buch, aber trotzdem finde ich seine Geschichten, die in der Gegenwart spielen, irgendwie besser.

Elanor
26.11.2004, 17:05
Also insgesamt fand ich die SAGA eigentlich ganz gut, wobei mir der 1. Teil am Besten gefallen hat und die anderen Teile mittelmäßig waren.

Daggi Duck
27.11.2004, 13:50
Es stimmt vielleicht, dass die saga am anfang sehr klischeehaft wirkt, aber im zweiten Teil ändert sich das wohl sehr und der dritte teil ist auch nicht solch eine Massenware. Mir gefallen eigentlich alle drei Teile sehr gut und die Guten gegen die Bösen, ist das nicht eigentlich in jedem Buch so?

Kayka
27.11.2004, 22:34
Also ich finde diese Saga Exzellent!
Sofort wird man reingezogen in diese detaillierte Fantasy-Welt. Absolut spannend und überhaupt keine Massenware. Tolle Einstiegsdroge für jeden Hohlbein-anfänger ;)


Leider haben die Hohlbeins keine weiteren Teile mit dem Hauptdarsteller Ken(oder wars Kevin) geschrieben. Wäre doch interessant den Erwachsenen Ken ins getümmel zu schicken. :D

Daggi Duck
28.11.2004, 09:19
Kim war es;) .

Ja, das stimmt, der erwachsene Kim (:D ) wär schon interessant. Aber es gibt die "Drachenthal"-Bücher, wo Rebbekka, Kims kleine Schwester, eine Hauptrolle spielt. Ist aber eher für die Fünfjährigen, die mal später Märchenmond lesen werden...

Kayka
28.11.2004, 20:32
Kim war es;) .

Ja, das stimmt, der erwachsene Kim (:D ) wär schon interessant. Aber es gibt die "Drachenthal"-Bücher, wo Rebbekka, Kims kleine Schwester, eine Hauptrolle spielt. Ist aber eher für die Fünfjährigen, die mal später Märchenmond lesen werden...


Kim genau! :D
Hmm...ja von diesen Drachenthal dingen habe ich gelesen, aber die sind halt doch nichts für mich. ;)

Naja...kann man nichts machen. Vielleicht entschliessen sie sich in 10 Jahren nochmal etwas zu Kim´s Abenteuern zu schreiben. :)

Elanor
29.11.2004, 07:32
Aber wäre das nicht ein Widerspruch zu dem was in den Büchern betrichtet wurde?!
Es ist zwar schon eine ganze Weile her,dass ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass nur Menschen (bzw. Kinder) mit einer großen Fantasie nach Märchenmond kommen. War es nicht so, dass zum Schluss des letzten Bandes der Zauberer gesagt hat das Kim nicht mehr nach Märchenmond zurückkehren wird, weil er erwachsen wird? Klar könnte sich Kim vielleicht auch später daran erinnern weil er eben seine Fantasie behalten hat aber ist das nicht eher unwahrscheinlich?

Elanor
29.11.2004, 07:36
Hmm...ja von diesen Drachenthal dingen habe ich gelesen
Ich habe mal eins angefangen zu lesen, was mir dann nicht so gefallen hat (wegen der Zielgruppe des Alters? :weissnix: ). Jedenfalls passiert es nicht oft, dass ich ein Buch anfange und nicht zu Ende lese, aber diesmal war es der Fall.

Kayka
29.11.2004, 09:23
Aber wäre das nicht ein Widerspruch zu dem was in den Büchern betrichtet wurde?!
Es ist zwar schon eine ganze Weile her,dass ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass nur Menschen (bzw. Kinder) mit einer großen Fantasie nach Märchenmond kommen. War es nicht so, dass zum Schluss des letzten Bandes der Zauberer gesagt hat das Kim nicht mehr nach Märchenmond zurückkehren wird, weil er erwachsen wird? Klar könnte sich Kim vielleicht auch später daran erinnern weil er eben seine Fantasie behalten hat aber ist das nicht eher unwahrscheinlich?

Dat kann man doch alles umgehen ;)
Märchenmond ist jetzt in soooo grosser Gefahr das er dahin MUSS! Sonst wird alles untergehen! :D

ja Drachenthal ist so ein Buch wie auch schon: Das Buch

etwas sehr naiv.

Daggi Duck
29.11.2004, 20:14
Klar ist das Buch nicht in so einem hohen Niveau geschrieben, aber das soll ja auch solche Kinder ansprechen, die so alt wie die Hauptperson sind:).Und klar, Märchenmond ist in Gefahr! Und da Kim durch seine jugendlichen Abenteuer seine Fantasie als Erwachsener behalten hat, kann er nochmal hin. Schließlich leben auf Märchenmond ja auch Erwachsene, die müssen ja auch Fantasie haben.

Und das ende vom dritten Teil klang genau so wie man sich ein vorläufiges, aber scheinbar ewiges Ende vorstellt.:p