PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKtober!- Drei Jahre online!



Michael Vogt
01.10.2004, 10:54
Im Oktober 2001 haben wir diese kleine, bescheidene Website gegründet. ;)
Wir wollten ein paar Online-Comics vorstellen und hofften, den einen oder anderen Leser dafür zu interessieren. Was sich in diesen drei Jahren daraus entwickelt hat, konnten wir uns kaum vorstellen.
Inzwischen sind 18 Ausgaben des INKplosions-Magazins und 15 Specials erschienen, wir werden noch in diesem Monat die Schallgrenze von 1.000 Online-Comicseiten durchbrechen und nähern uns bei den Cartoons an die 400 Stück an. Insgesamt präsentieren rund 50 Comicschaffende aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (und sogar darüber hinaus) ihre Arbeiten bei INK.

Ich glaube, wir sind ein klein wenig stolz, dass wir das soweit geschafft haben. ;) Und wir freuen uns, unseren "Geburtstag" zusammen mit Euch zu feiern. Deswegen werden wir diesen Monat verschiedene kleinere und größere Überraschungen online stellen und hoffen, dass unsere Leser genauso viel Spaß daran haben wie wir.

Den Anfang macht das Special#15 von Alexander Gellner: "Stubenfliege Saves The World". Da rede ich nicht mehr lange: Schauts Euch einfach selber an: www.inkplosion.de :D

Gruß
Michael

Michael Vogt
08.10.2004, 22:08
Stück für Stück gibts was Neues auf der INKseite:
Wir haben die Tipps-Sektion ein wenig überarbeitet, ein neues Tutorial ist online (ein weiteres folgt demnächst) und es gibt ein paar kleine Tools zum runterladen für angehende Comiczeichner: fertige Sprechblasen, Soundwörter und Rasterhintergründe.

Viel Spaß!
Michael

Ome
11.10.2004, 20:08
Sehr hilfreiches Tutorial, gibt es eines der beschriebenen Programme auch für NichtMacUser, oder etwas vergleichbares mit dem es ähnlich von statten geht?

Michael Vogt
11.10.2004, 20:34
Also eigentlich wird in dem Tutorial nur von einem Programm (von Photoshop abgesehen) gesprochen. Und, ja, Freehand gibt es auch in der Windows-Umgebung. Look: www.macromedia.com

Grüße
Michael

Dennis
11.10.2004, 21:10
:birthday:

Find ich schön, die neuen Dinge, werde bestimmt auf die Soundwords zurückgreifen. :)
Was wird das: "Gegen Punkt"? Hört sich schonmal interessant an!


MfG Dennis :D

Hard Creation
11.10.2004, 21:22
glückwünsch und happy birthday auch von mir..
:happy3:
hc

navigator
11.10.2004, 21:34
happy birthday INKies!!!

Ihr habt immer noch kein Masköttchen, ein INKY Wettbewerb wäre cool
Als Gewinn, ein Versus Comic plus Original Zeichnung
:)

Rock On!

Michael Vogt
11.10.2004, 22:38
Was wird das: "Gegen Punkt"? Hört sich schonmal interessant an!

Warte noch ein paar Tage. Ich denke, dass das eine sehr spannende Sache wird. :)

gazegull
12.10.2004, 07:52
sehr schönes tut, micha. auch so zärtlich erklärt - da möchte man sich gleich in seinen monitor kuscheln... ;)

find übrigens das redesign für die tipps section cool - kommt das überall?

Michael Vogt
12.10.2004, 08:50
Ein zärtliches Tut? :kratz:

Aber ja, das Design-Prinzip werden wir wohl nach und nach in allen Bereichen einsetzen. Aber das wird nur langsam vorangehen...

Gruß
Michael

Ome
12.10.2004, 15:41
Also eigentlich wird in dem Tutorial nur von einem Programm (von Photoshop abgesehen) gesprochen. Und, ja, Freehand gibt es auch in der Windows-Umgebung. Look: www.macromedia.com

Grüße
Michael
Danke dir :)
und Glückwunsch sowieso :D

eric-dee
18.10.2004, 16:33
Melde mich auch mal wieder nach Jaaaaahren der Abwsenheit(auch wenn es etwas übertrieben ist) und wünsche euch Alles Gute, auf die nächsten drei....ssig Jahren:)!

Liebe Grüße aus München,
Euer Eric

Michael Vogt
27.10.2004, 18:23
Und jetzt gibts auch endlich das Geburtstagsupdate:

Special#16
INKling Alex Raphelt legt das zweite Kapitel von Moritat vor.

INKmagazin#19
Das Jubiläumsmag mit fetter Galerie - unbedingt reinschauen!

...und zuguterletzt, deswegen jedoch nicht weniger bedeutend:
Gegenpunkt
Unsere brandneue Kolumne nach dem Motto: "Ein Thema - Zwei Meinungen"

Viel Spaß beim Lesen!
www.inkplosion.de[/QUOTE]

navigator
27.10.2004, 18:34
schick,
das dritte Kapitel von Moritat ist echt fein gezeichnet, nicht schlecht
und diese trashige Affenstory ist ja witzig kitschig
:)
auch galerie ist ganz fein
herzlichen Glückwunsch an alle

Kolumne habe ich noch nicht gelesen...such die noch... :D
bis dann

navigator
27.10.2004, 18:42
Kolumne gelesen und bin traurig, das so fies über Superheldencomic gesprochen wird und das man glaubt, Superheldencomics gehen unter.
Ich liebe Superhero Comics und werde auch immer gerne Superherocomics machen.

ADrian
27.10.2004, 19:11
Kriegen das Magazin und das Special auch noch Einzelthreads?

Michael Vogt
27.10.2004, 19:13
Bin dabei! :)
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=67228

http://www.comicforum.de/showthread.php?p=1963223#post1963223

LOKInst
27.10.2004, 19:46
Kolumne gelesen und bin traurig, das so fies über Superheldencomic gesprochen wird und das man glaubt, Superheldencomics gehen unter.
Ich liebe Superhero Comics und werde auch immer gerne Superherocomics machen.

weiß natürlich nicht, ob dem so ist...aber ich vermute mal, dass die schreiberlinge schon gesagt bekommen, dass ihre texte in eine bestimmte richtung gehen sollen...oder dass man die schreiber nach ihrer grundhaltung zu einem gewissen thema aussucht, damit da am ende auch was "kontroverses" bei rauskommt...

begeistert war ich davon auch nicht (siehe dazu den thread zur kolumne)

Michael Vogt
28.10.2004, 13:34
Nebenbei: Die 1.000-Comicseiten-Schallgrenze ist geknackt...
:laola:

M von W
28.10.2004, 22:22
Na da gratulier ich aber, Leute! Ich würde gern noch mehr schreiben, bin aber grad zu faul.

cyqle
07.11.2004, 02:09
Meine Gratulationen gibt's auch! Alles Gute für die Zukunft und viel Spaß udn Erfolg noch. :)
Macht weiter so. :D

Michael Vogt
25.11.2004, 14:04
Klar machen wir weiter so. :D
Und ich habe eben mal wieder gecheckt - unsere Leserschaft wächst weiter: Seit August 2004 haben wir im Durchschnitt rund 1.800 Leser pro Woche (real visits). Spitze war vor zwei Wochen mit mehr als 2.600 Besuchern. Dat ist doch nett. ;)

Gruß
Michael

Wurst
02.12.2004, 11:58
Herzlichen Glückwunsch. :)

Oh, mann. Schon damals wollte ich immer maln Comic einschicken, hat nie geklappt. Ich bin so zuverlässig wie n Rucksack ohne Gurte. :( :)