PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 101 Dalmatiner (1961) | 17. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2

petra1990
31.08.2003, 12:13
Den Zeichentrickfilm.


Ich weisss nicht ob man SCREEN CAPTURE oder so sagt..bin nicht so der PC Profi.

Brauche so dringend ein bild von einer Szene aus dem Film.
Habe gehört das manche es machen können mit ihren PC wenn man die DVD hat.

es geht sich um die Szene wenn pongo , ganz am anfang, aus dem fenster sieht und die frauen mit den hunden begutachtet.

brauche dringend ein Bild von der ersten frau.dieser gaaaanz langen, lustigen mit dem windhund.


meine lehrerin sieht so aus..und wir wollen das bild vergrössern usw.

Bitte kann jemand helfen???

Kasimir Kapuste
31.08.2003, 12:31
Die hier?

BILD (http://www.syllwasschy.net/images/dalm1.jpg)
BILD (http://www.syllwasschy.net/images/dalm2.jpg)

petra1990
31.08.2003, 12:35
OH GOTT!!!! JAAAAAAAAAAAAA!!! oh man..danke danke..oh gott sit es viel arbeit gewesen?? kannst du mir noch eines machen?? sie sit auch im PARK kurz zusehen?? bittee..oh gott..wie lieb..danke...

Kasimir Kapuste
31.08.2003, 13:00
Gern geschehen. :) Viel Arbeit ist es übrigens nicht, einmal klicken reicht.

BILD (http://www.syllwasschy.net/images/dalm3.jpg)

Kasimir Kapuste
31.08.2003, 16:02
@YPSmitGimmick: Vielleicht solltest du dein Layout mal DVD-kompatibel machen. :D

petra1990
31.08.2003, 20:44
1000 mal danke.finde ich so lieb.wir haben uns alle so gefreut.

danke ...;)

petra1990
03.09.2003, 08:37
Hi Kasimir Kapuste!!

Sorry, will jetzt nicht unverschämt klingen..hab lange überlegt ob ich noch mal fragen sollte, will es mir ja auf dem BOARD hier nicht gleich verderben.

Naja, ich machs einfach mal...
Wenn du noch mal Zeit haben solltest könntest du mir ein paar Bilder machen von der "MADAME" aus AristoCats??

Besonders wenn sie alleine in ihrem Zimmer liegt und verzweifelt sucht und wenn sie einsam am fenster steht und man es von aussen sieht.

Liebe das so.will es abzeichnen usw.

Bitte, wenn du zeit und luet hast denke an mich..*schäm*..;)

MFG, petra.

petra1990
03.09.2003, 11:47
danke für die PM!!

Licence-To-Kill
01.10.2004, 06:49
Ab heute wird Disneys 17. Meisterwerk "101 Dalmatiner" aus dem Jahre 1961 besprochen....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/one1.jpg

SherryMoreno
01.10.2004, 07:39
Also ich find 101 Dalmatiner einfach klasse!! :D
Schon allein der Anfang, wie der Vorspann gemacht ist find ich einmalig, so was vermiss ich bei den neuen Disney-Filmen fast!
Für mich ist er einer der schönsten und besten Disney und ich werd ihn ganz sicher meiner Nichte als erstes näher bringen!!! Wie es eine brave Disney-Tante zu tun hat. ;)

Pat P3
01.10.2004, 13:12
101 Dalmatiner gehört auch zu meinen LieblingsDisney Filmen. Ich finde Frau De Ville einfach super "Annita schätzchen" :D . Der Film ist einfach super-fantastisch usw. Ich könnte stundenlang schreiben und schwärmen, aber keine Angst ich lass das mal!;)
Muss auch SherryMoreno zustimmen was der Vorspann angeht, der ist Klasse, den muss ich mir wieder rein schauen. Der Film ist Wuuwf :D :D :D
gruss Pat P3

EdiGrieg
01.10.2004, 13:25
Toller Film, ich seh ihn sehr gerne, wenngleich hier der Zeichenstil zum ersten Mal etwas schludrig geworden ist. Die Periode von 101 Dalmatiner bis Bernard & Bianca bezeichne ich deshalb als schludrig, weil es teilweise so aussieht, als hätten die Zeichner ihre "Hilfslinien" nicht wegradiert :D . Es sind halt nicht so schön klare Konturen wie bei den Klassikern, die vorher erschienen sind.

Das große Plus dagegen ist die glaubwürdige Verbindung von Menschen und Tieren. Die Dialoge zwischen Roger und Anita und jene von Pongo und Perdi wechseln, ohne dass es dem Zuschauer großartig auffällt, dass die Menschen und die Tiere sich untereinander ja gar nicht verstehen. Eine tolle Dialogarbeit, die ich hier mal explizit würdigen möchte.

T-Bone
01.10.2004, 22:11
Gerade das neue, moderne Design der Backgrounds und das direkete Kopieren der Bleistiftlinien der Zeichner auf die Folie war ein neuer Schritt damals für Disney...Walt mochte den Look überhaupt nicht, aber er hat sich von seinen Künstlern überzeugen lassen und ihnen vertraut und sie einfach "gewähren" lassen...etwas, was heutzutage wohl nur bei PIXAR vorkommt (obwohl Chris Wedge von Blue Sky glücklicherweise Craig Kellman bei MADAGASCAR großzügig freie Hand gelassen hat, was man zum Glück auch am Endprodukt dort sieht)...

EdiGrieg
01.10.2004, 23:53
@ T-Bone :

hat dieser Stil eigentlich einen bestimmten Namen ? Grad bei den Backgrounds ist ja grad diese "verrutschte Farbe" so prägnant. Du weißt schon, wenn die scharfen Konturen eines Objekts etwas verrückt zu der Farbe des Inhaltes steht. Kommt das von Andy Warhol und dem Popart der Zeit ??

stotz78
13.12.2004, 16:11
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand den Titelsong-Text zur Serie 101 Dalmatiner hat, da ich, ganz gleich wie oft ich ihn höre und wie sehr ich mich anstrenge, jedesmal die Worte "F*u*c*k*y*o*u" höre. Kommt im Refrain genau 2Mal vor, würde mich freuen wenn jemand mich aufklären kann, ob ich nen Hörfehler habe oder das eins von Disney´s "Eastereggs" ist...

André

Calmundd
13.12.2004, 16:56
Da das so "hatschi"-mäßig gesagt wird, weiß man es nicht so genau.
Aber ich glaub nicht, dass es "..." heißt!

duck-duck
13.12.2004, 17:39
Früher habe ich auch immer Fakn-ju verstanden.
Ich habs mal langsam abgespielt.
Es soll Fang' die Hündchen heißen ;)

Christopher15
26.01.2006, 16:29
ich hab da mal ne Frage: Warum gibt's bei der in den 90ern erschienenen VHS keinen Abspann?

Der film ansich ist eigentlich ganz nett, aber nicht wirklich einer meiner Favoriten. die serie mag ich eigentlich, nur stört mich, dass die Hunde auf Cruella so reagieren, als ob sie einfach nur die böse Nachbarin wäre. normal müssten die ja jedesmal wenn die am Hof aus ihrem auto aussteigt die alle gleichzeitig "überfallen". Und auch Cruella selber wirkt so, als ob sie von heute auf morgen die Dalmatiner Pelz Idee vergessen hat.

EDIT: Spot ist aber Klasse!

Merlin
03.10.2007, 19:33
Die zehnte Platinum Edition Das Dschungelbuch wird gerade in vielen Zeitschriften und im Fernsehen selbst beworben und erscheint morgen offiziell, das bedeutet: Es ist Zeit, langsam Infos zu sammeln über Nummer Elf, Hundertundeins Dalmatiner. Der Film erscheint im Frühjahr 2008, vorraussichtlich im März, auf DVD und vielleicht auch auf einem der beiden Nachfolgeformate. Vorraussichtlich wird eine Box erscheinen, die beide Teile der Dalmatiner-Geschichte vereint; bisher wurde das Erscheinen jeder Platinum Edition von Disney so gehandhabt. Wie steht ihr zu dem Film? Freut ihr euch darauf oder seht ihr ihn als eher schwaches Meisterwerk? Werdet ihr ihn euch kaufen? ;)

Dottie
03.10.2007, 21:48
Ist nicht gerade mein Lieblingsfilm, aber recht unterhaltsam, und Cruella ist genial! Deswegen freue ich mich über die PE, obwohl ich mich auf Dornröschen im Herbst mehr freue.
Allerdings wird 101 Dalmatiner noch nicht auf BluRay veröffentlicht. Der erste DAC auf BluRay soll "Dornröschen" im Oktober werden, wie BV vor einiger Zeit in den USA angekündigt hat.
Aber bei denen weiß man ja nie, also könnten die auch ihr Programm noch umstellen.

sTuPsL
04.10.2007, 12:18
also ich werde ihn mir kaufen!
Die Hunde sind einfach nur süß.. und die Story wie die beiden sich durch die Hunde am anfang kennen gelernt haben fand ich ja auch echt süß :)

Kerio
13.10.2007, 10:45
Es gibt den ersten Trailer: http://youtube.com/watch?v=lpW8wqE_Rac

!teufelchen!
13.10.2007, 11:18
Ich freu mich schon drauf! Ein Disney-Klassiker, den man einfach haben muss, wie ich finde. Teil 2 habe ich mir vor einer ganzen Weile schon gesichert

Toby777
15.10.2007, 20:45
Ich werde ihn mir -wie alle anderen Disney Filme der noch zu bekommenden Platinum Editionen - besorgen...
Ich gebe ja immer noch nicht die Hoffnung auf, daß Schneewittchen mit
allen deutschen Synchros herauskommt, genauso wie Bambi & Arielle...
:rolleyes:

kevin3005
20.10.2007, 23:06
Ich freue mich auch sehr auf die DVD..finde den Film Klasse!
aber ehrlich gesagt freue ich mich auf Dornröschen im Herbst viel mehr.
Hoffentlich erscheint er dann wieder als 2 Disc Edition, da ich mir diese damals Leider nicht kaufen konnte ...

Flounder
21.10.2007, 06:54
Es gibt den ersten Trailer: http://youtube.com/watch?v=lpW8wqE_Rac

Feiner Link - Danke! Ich würde mir übrigens weniger Spiele auf den DVDs wünschen ... sieht das jemand ähnlich?

Cheers,
Flounder

BSMCS
21.10.2007, 12:38
Ich würde mir übrigens weniger Spiele auf den DVDs wünschen ... sieht das jemand ähnlich?

Sagen wir mal so: Ich würde mich über mehr Hintergrundinformationen und zusätzliche Kurzfilme, etc. pp. freuen. Da jedoch die DVDs auch in vielen Kinderhänden landen, wäre es natürich nicht schlimm die Spiele auf den DVDs beizubehalten.

Wild Bill Kelso
21.10.2007, 13:40
Ich würde mir übrigens weniger Spiele auf den DVDs wünschen ... sieht das jemand ähnlich?

Ach Flounder,
du solltest doch wissen, dass du jetzt schon lange aus dem Alter der Hauptzielgruppe raus bist. Wenn du mal Rezensionen in den US-Foren liest, findest du schon Kommentare von Eltern, die gerne mehr von dem Zeug hätten, damit die lieben kleinen für das ausgegebene Geld länger beschäftigt sind.
Ich persönlich finde immer noch, dass Disney die DVDs am besten immer in zwei Versionen auf den Markt bringen sollte. Um den Sammlermarkt und den Abverkauf zu fördern könnte es ja bei der Erstauflage eine Doppel-DVD in limitierter Auflage und eine unlimitierte Single-Disc geben, dann hätte jeder was er will.

Jaguar D Sauro
21.10.2007, 21:19
Naja, als Kind hat mir 101 Dalmatiner nie gefallen, erst als ich vor kurzem dem Film als älterer Zuschauer sah war ich vollauf begeistert, vor allem da 101 Dalmatiner der erste Disney Film war, dessen voller Humor sich erst für Erwachsene erschließt. Auf die Extras bin ich nun nicht so gespannt, wobei grade das Dschungelbuch mit sehr guten aufwärten konnte...

Flounder
21.10.2007, 22:32
Ach Flounder,
du solltest doch wissen, dass du jetzt schon lange aus dem Alter der Hauptzielgruppe raus bist. Wenn du mal Rezensionen in den US-Foren liest, findest du schon Kommentare von Eltern, die gerne mehr von dem Zeug hätten, damit die lieben kleinen für das ausgegebene Geld länger beschäftigt sind.
Ich persönlich finde immer noch, dass Disney die DVDs am besten immer in zwei Versionen auf den Markt bringen sollte. Um den Sammlermarkt und den Abverkauf zu fördern könnte es ja bei der Erstauflage eine Doppel-DVD in limitierter Auflage und eine unlimitierte Single-Disc geben, dann hätte jeder was er will.

Aloha Billie,

damit hast Du zwar auf der einen Seite recht, aber auf der anderen frage ich mich, welche Hauptzielgruppe sonst noch angesprochen werden kann? Denn die finanzstärkste Gruppe umfasst z.B. auch meine Person (wenn ich mal gerade nicht Amazon.de betuppe).

Auf der anderen Seite ärgere ich mich zwar über das eine oder andere Spiel, aber "unsere" Kleine freut sich sehr darüber. Also kann es gar nicht so verkehrt sein, was Disney da macht ... um mir selbst mal ein paar Argumente in den Weg zu legen ;)

Cheers,
Flounder

Merlin
27.10.2007, 16:12
Ich werde mir Hundertundeins Dalmatiner auch auf jeden Fall kaufen, nicht nur, weil ich die Platinum Editions sammle: Ich mag den Film unheimlich gerne, auch wenn er definitiv nicht zu meinen Top Ten gehört.

Zu den Spielen kann ich nur sagen, dass sie mir egal sind- Ich persönlich spiele sie nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass sie für Angehörige der wirklichen Zielgruppe eine tolle Ergänzung zum eigentlichen Film darstellen.

Die Idee des Veröffentlichen eines Films in zwei Versionen gefällt mir großartig, aber die Hoffnung darauf erübrigt sich wohl.

Dominik89
03.11.2007, 15:17
Auf der US-DVD soll es folgene Extras geben:
• Disney’s Virtual Dalmatians
Adopt, name, train and care for your very own virtual puppy where there are over 101 possibilities.
• Puppy Profiler
Find out which dog you’re most like!
• 101 Pop-Up Trivia Facts For The Family & Collector
Discover 202 amazing things You Never Knew about the movie as you watch it – with 101 pop up facts for the family and 101 for the collector
• All-New “Cruella De Vil” Music Video
The classic song “Cruella De Vil” gets a contemporary twist when multitalented teen Disney Channel star Selena Gomez performs the song in a brand new video!
• Redefining The Line: The Making Of 101 Dalmatians
101 Dalmatians is considered by critics to be one of the best and most innovative Disney animated films. Go behind the scenes with its creators to find out about everything - including the technological innovation of the Xerox process in animation.
• Cruella De Vil: Drawn To Be Bad
Inspired by flamboyant actress Tallulah Bankhead, Cruella De Vil has become a villain that movie fans love to hate. Marc Davis, an animation legend and one of Disney’s immortal “Nine Old Men” reveals how this iconic character came to be.
• Sincerely Yours, Walt Disney
Experience Walt Disney and Dodie Smith’s (author of the book The Hundred and One Dalmatians) actual correspondence during the movie’s production.
• Deleted Songs
Songs written for the film - finally come to life!
• And Much More!

Klingt doch gut .... Hoffentlich wird auch die dt. DVD 2 DVDs haben ...

(http://www.ultimatedisney.com/101dalmatians-platinumedition-pressrelease-0304.html)

Vielleicht kommt ja noch ein Audiokommentar dazu ...

Merlin
03.11.2007, 15:26
Stimmt, klingt wirklich ziemlich gut. :zwinker:

Dottie
03.11.2007, 17:58
Was mir besonders gefällt ist der "Trivia-Track", den ich als angenehmer empfinde als normale Audiokommentare. Bei denen verliere ich meistens das Interesse und kann den Film nicht wirklich genießen, aber bei Trivia wie Untertitel passe ich besser auf.

ANIMEFUN123
03.11.2007, 17:59
Also dass vorab-Cover ist wircklich schön............^^

eltopo
03.11.2007, 19:12
Das Cover sieht toll aus:

http://img262.imageshack.us/img262/8516/101dalmatinerplatinumedgg8.jpg

Dominik89
20.12.2007, 14:19
So, es gibt 3 verschiedene Versionen:
1. Special Edition: http://cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=40469
2. Collectors Pack inkl. Buch: http://cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=40471
3. Box mit Teil 2: http://cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=40472
101 Dalmatiner soll folgende Extras haben:

1. 101 wissenswerte Kleinigkeiten
2. Musikvideo "Cruella De Vil" von Maya Saban
3. Virtuelle Dalmatiner (DVD-ROM)
4. Der Welpentest
5. 101 Dalmatiner-Spaß mit Sprachspielen
6. Das Making Of von 101 Dalmatiner
7. Cruelle De Vil: Das Böse zeichnet sich ab
8. "Mit freundlichen Grüßen, Walt Disney"
9. Trailer, Radio & TV-Spots
10. "March Of The One Hundred And One" (Zusätzliches Lied)
11. "Cheerio, Good-Bye, Toodle-oo, Hip Hip!" (Herrenloses Lied)
12. "Don't Buy A Parrot From A Sailor" (Herrenloses Lied)
13. "Dalmatian Plantation" (Erweiterte und zeitlich begrenzte Version)
14. "Cruella De Vil" (Demo Aufnahmen und alternative Szenen)
15. "Kanine Krunchies" Jingle (Alternative Szenen)
16. Spielend Englisch lernen mit 101 Dalmatiner

Nani
20.12.2007, 21:27
hm, ich denke, da werde ich wieder zu der collector's edition greifen. das habe ich schon beim Dschungelbuch getan und bin sehr zufrieden damit ^^ ein tolles sammlerstück!

eltopo
21.12.2007, 12:12
Hoffentlich passiert dir nicht so was : :(

http://img45.imageshack.us/img45/405/dasdschungelbuchcolectotv7.th.jpg (http://img45.imageshack.us/my.php?image=dasdschungelbuchcolectotv7.jpg)

Dottie
21.12.2007, 16:40
Ich werde mir die normale 2-Disc abholen, ich fand schon beim Dschungelbuch das Buchset lächerlich für den Preis, ein Buch mit Screen Caps aus dem Film.
Außerdem sind beide nicht mein Lieblingsdisney, und da sehe ich für mich keinen Sinn die Collector's Edition zu kaufen.

Nani
23.12.2007, 13:39
also sooo sinnvoll fand ich das buch zu dem preis ja auch nicht, aber wenn ich den wiederverkaufswert bedenke... ; )

Don Camillo
23.12.2007, 13:45
Die Version mit dem Buch auch wieder in einem stabilen Karton?

Xenia83
30.12.2007, 22:27
;)oh ich freu mich schon auf Hundert und ein Dalmatiner, der fehlt mir noch in meiner Sammlung!

nguelker
31.12.2007, 11:06
aristocats kommt auch nochmal neu werde mir beide bestellen aristocats buch edition und bei 101 dalmatiner die box mit 2ten teil

http://www.amazon.de/101-Dalmatiner-kleinen-Pfoten-gro%C3%9Fen/dp/B000XFDUBI/ref=pd_sbs_d?ie=UTF8&qid=1199098948&sr=8-5



http://www.amazon.de/Aristocats-Special-George-Bruns/dp/B000XFDUB8/ref=pd_bbs_sr_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1199098948&sr=8-5

Xenia83
31.12.2007, 12:39
;) Das ist eine tolle Nachricht.

HURRA*****

eltopo
02.01.2008, 11:22
aristocats kommt auch nochmal neu werde mir beide bestellen aristocats buch edition und bei 101 dalmatiner die box mit 2ten teil

http://www.amazon.de/101-Dalmatiner-kleinen-Pfoten-gro%C3%9Fen/dp/B000XFDUBI/ref=pd_sbs_d?ie=UTF8&qid=1199098948&sr=8-5



http://www.amazon.de/Aristocats-Special-George-Bruns/dp/B000XFDUB8/ref=pd_bbs_sr_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1199098948&sr=8-5

Wo hast du da die Buch-Edition?

JessyRamon
02.01.2008, 15:56
Hallo zusammen!


Ich glaube, die Dalmatiner kommen als 2-Disc auch in einer Buch-Edition (wie Dschungelbuch).
Aristocats ist wohl nur Single-Disc, aber immerhin in der Special Edition (und nicht als (standardmäßige) Special Collection).


Liebe Grüße von nem neuen Mitglied ;-)

sTuPsL
03.01.2008, 06:57
Ist die Platinum Version auch in der Collectors Box mit Buch und der Box mit dem 2. Teil zu finden??

Weiß das schon jemand?

JessyRamon
03.01.2008, 13:09
Hallo,


Ist die Platinum Version auch in der Collectors Box mit Buch und der Box mit dem 2. Teil zu finden??

Weiß das schon jemand?

eine Box mit Buch und Teil 2 kommt glaube ich nicht.
Schätzungsweise wird der Film genau in den gleichen Formaten angeboten wie die Platinum der Dschungelbuch:
Teil 1 als Platinum-Edition (2 Discs) - mit Glanzschuber(?)
Teil 1 als Platinum-Edition, (2 Discs) - mit Buch in Sonderverpackung
Teil 2 als Platinum-Editon (2 Discs) und Teil 2 (1 Disc) - zusammen im PappschuberBeim Dschungelbuch fand ichs nur irgendwie schade, daß bei der Collectors kein Glanzschuber mit bei ist. Den gibts nur bei der "normalen" Platinum.
Und in allen Läden, in denen ich geschaut habe, war bei der normalen Platinum nur die DVD-Hülle an sich eingeschweißt. Der Glanzschuber dann darüber!
Sinnvoll. :-(
Und natürlich überall Preis- und sonstige Aufkleber auf den Schubern... das ist doch blöd.


Hoffe, ich konnte helfen,
JessyRamon

PS. Edit - Ich glaub, ich hab mich wiederholt... Dominik89 hatte alle drei hier (#19) (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2652079&postcount=19) schonmal verlinkt. Sorry. 8-)

sTuPsL
03.01.2008, 13:50
eine Box mit Buch und Teil 2 kommt glaube ich nicht.


Das meinte ich nun auch nicht... sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.. aber meine Frage bezog sich nur darauf ob in jeder Edition die Platinum Version enthalten ist... aber das hat sich ja nun auch schon beantwortet ^^

Danke!

JessyRamon
04.01.2008, 15:52
:-)

Irgendwie warte ich ja immer noch sehnsüchtig, daß die Collectors-Edition endlich gelistet wird, damit man schon mal den ungefähren Preis sehen kann.

Oder hat da jemand Infos drüber?

Die Platinum finde ich aber mit knapp 30 EUR (laut Amazon) noch etwas happig, hoffentlich geht das noch runter...
(Sonst kann man sich für 2 EUR mehr auch gleich die Doppelbox mit Teil 2 holen.)

Gruß,
JessyRamon

Dottie
04.01.2008, 16:29
Das geht sicher noch runter, oder ist bereits der Link für die Collector's Edition, da könnte der Preis so hinkommen. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit.

ANIMEFUN123
09.02.2008, 12:37
Hier ein Bild von der Collectors Edition mit Buch........^^

http://bilder4.weltbild.de/9/942394z.jpg

Mat
09.02.2008, 17:56
Sieht klasse aus!

Xenia83
10.02.2008, 14:26
Also gibt es wieder zwei Versionen zu kaufen?
Sieht ja so aus:D

Dosencola
10.02.2008, 14:50
Es gibt schon wieder eine Buchedition? Oh Gott, da werde ich sicher wieder schwach werden. Aber woher bekomme ich dann diesen schicken Schuber? Beides kaufen? Das wäre doch wahnsinnig. Oder?:( Warum werden nicht einfach die Buch- Editionen inklusive DVD mit Schuber verkauft? Oder ist sonst keiner so verrückt wie ich?:D

Mowgli
10.02.2008, 15:17
tausch doch einfach die DVD die drin ist aus.

Dosencola
10.02.2008, 16:02
Das verstehe ich leider nicht: also Buch - und Normalversion kaufen?
Und was mache ich mit der doppelten DVD, verkaufen?
Gut, das wäre eine Möglichkeit.

Mowgli
10.02.2008, 16:24
nein ich meinte, folie der buchversion im Laden entfernen, und die DVD ohne Hülle gegen eine mit Hülle austauschen.

RenéII
10.02.2008, 17:16
nein ich meinte, folie der buchversion im Laden entfernen, und die DVD ohne Hülle gegen eine mit Hülle austauschen.

Und wenn du die Folie der Buchversion entfernt hast, versuch doch gleich im Buch auch noch ne PSP aus dem Laden zu schmuggeln.... :rolleyes:

Wenn du allerdings Wert auf ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge legst, dann lass besser doch beides sein.

Xenia83
10.02.2008, 17:20
:(sowas könnt ihr nicht machen das ist Diebstahl Leute!!!!!!
Macht sowas bitte nicht!

Mowgli
10.02.2008, 18:02
Und wenn du die Folie der Buchversion entfernt hast, versuch doch gleich im Buch auch noch ne PSP aus dem Laden zu schmuggeln.... :rolleyes:

Wenn du allerdings Wert auf ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge legst, dann lass besser doch beides sein.

Noch hanebüchener hätte der Vergleich nicht ausfallen können. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht illegal ist!

Xenia83
10.02.2008, 18:21
1. Es ist trotzdem illegal weil der Schuber nicht zur Buch Edition gehört
2. Du darfst nicht von der Buch Edition die Folie entfernen.


Wenn du erwischt wirst, ist das jedenfalls keine Bagatelle, auch wenn du das glaubst.

Mowgli
10.02.2008, 18:31
1. Darf ich natürlich von einem Produkt, dass ich ohnehin kaufe die Folie entfernen.
2. Dürfte ich dies auch, wenn ich das Produkt nicht kaufen würde. Es wäre nur anderen Kunden gegenüber nicht fair.
3. Ist die DVD in der Buchedition die Gleiche, wie die im Einzelverkauf. (gleiche ASIN, kein separater Hinweis, dass die DVD nicht zum Einzelverkauf bestimmt ist) -> somit wäre es NICHT illegal die DVDs auszutauschen.
4. Selbst wenn die DVDs nicht identisch wären, wäre es natürlich eine Bagatelle. Von Einträgen ins Führungszeugnis, Bußgeldern, Hausverbot oder Ähnlichem zu reden ist geradezu lächerlich. Würde das an der Kasse auffallen (was ja stark bezweifelt werden darf), würde mich die Kassierein höchstens höflich bitten, den pappschuber wieder zu entfernen.

Sir Donnerbold
10.02.2008, 19:10
All die Mühe für ein bisschen Pappe... *g*

Mowgli
10.02.2008, 19:14
lol, ich hab mir lieber gleich die normale Version gekauft, für das kleine Bilderbüchlein wollte ich nicht mehr ausgeben (und ja ich hab eine DVD geöffnet, um mir das Buch anzuschauen).
Aber wenn jemand bereit ist, sich beide Versionen zu kaufen, nur um den pappschuber zu haben, dann sollte er diese Möglichkeit doch in Betracht ziehen, oder? ;)

Xenia83
14.02.2008, 15:02
Ich will ja auch diesen blöden glänzenden Schuber, aber ich hätte angst das mich ein Verkäufer erwischt.

Außerdem meine ich auch das der Preis auf Folie ist oder nicht von der Box was sagst du dann an der Kasse das du so dreist was diese aufgemacht zu haben???

madden
15.02.2008, 10:21
Hab mir jetzt die Buchedition bei amazon 27,97€ bestellt. Hatte noch einen 15,- Gutschein, also 12,97€

Flachcracker
15.02.2008, 23:11
Also ich würd mich das auch nicht trauen, die eine dvd gegen eine andere auszutauschen, weil da obendrein noch nen glanzschuber drum ist. Hatte erst neulich ein schlechtes Gefühl im Laden, die Folie der Ratatouille DVD oben vorsichtig zu öffnen, nur um mal kurz durch leichtes nach oben drücken der DVD nachzusehen, wie die DVD unter dem Pappschuber aussieht :floet:

Und JA: Sie ist auch so häßlich schwarz am Rand bedruckt wie die Papphülle. Hätte mich ja über nen SC Rücken gefreut ...

Xenia83
16.02.2008, 08:49
:Doh Danke wenigsten einer;-)))

dinter3
25.02.2008, 18:07
sagt man in disney-fankreisen eigentlich
wirklich hundertundeinS dalamatiner?
:nanu:

Xenia83
25.02.2008, 18:47
:Dschäm ich sag es so

Caro-san
26.02.2008, 11:01
Vielleicht als Eigenname?

kevin3005
01.03.2008, 10:55
ich freue mich ja schon sehr auf die DVD =D
aber ich hätte mir glaub ich eher Dornröschen für den März gewünscht weil ich den soooo lange nich mehr gesehen hab .. :( Steht eigentlich schon das Datum fest wann der auf DVD erscheinen wird?
Gibts eigentlich nen schon nen Thread für die Platinum DVD von Dornröschen?

Schönes Wochenende euch allen & LG

Kevin

eltopo
03.03.2008, 17:03
Das Teil sieht eigentlich wie Das Dschungelbuch aus, aber mit einem gravierenden Unterschied: es ist besser zusammengestellt, d.h. dort sind u.a. Bilder zu der Entstehung des Filmes, Zeichnungen, Skizzen und sogar Fotos der Originalhunde zu bewundern: ;)

http://s2.directupload.net/images/080303/xl4h49bf.jpg
http://s1.directupload.net/images/080303/pvgigd4p.jpg

Sir Donnerbold
04.03.2008, 01:47
Das Teil sieht eigentlich wie Das Dschungelbuch aus, aber mit einem gravierenden Unterschied: es ist besser zusammengestellt, d.h. dort sind u.a. Bilder zu der Entstehung des Filmes, Zeichnungen, Skizzen und sogar Fotos der Originalhunde zu bewundern:

Vielen Dank für die Information. :) Ich wollte ja dieses Mal auf die Buchedition verzichten, aber wenn das so ist, kann ich natürlich nicht widerstehen. :blueb:

Clochette
04.03.2008, 16:29
Hm, das lässt mich jetzt auch fast schwach werden...

Was meint ihr, gibts das Buch-Set jetzt bei jeder PE?

moviereporter
04.03.2008, 18:32
Ich werd die normale PE kaufen. den 1. fehlt der Pappschuber im Buchset, und 2. passt das ganze nicht so gut zum Rest meiner Disney DVDs. (ich weiß, das sind nur optische Dinge, aber für mich ist das wichtig)

Flachcracker
04.03.2008, 21:20
Ich werd die normale PE kaufen. den 1. fehlt der Pappschuber im Buchset, und 2. passt das ganze nicht so gut zum Rest meiner Disney DVDs. (ich weiß, das sind nur optische Dinge, aber für mich ist das wichtig)

Nimm doch die Hülle aus der Schatulle und stell sie zwischen die anderen DVD´s .... nur nen Vorschlag !

Nani
04.03.2008, 22:42
das thema hatten wir schonmal. es ist nicht sehr gern gesehen, wenn man einfach eine folie im geschäft aufmacht und die ware darin vertauscht!!

Dottie
05.03.2008, 10:51
Ich glaube eher das war für Zuhause gemeint, nicht im Laden.

madden
06.03.2008, 07:14
mein Exemplar von Amazon sollte heute um ca. 11Uhr da sein...hoffen wir mal das Beste.

Nani
06.03.2008, 08:29
ah ok, jetzt habe ichs auch verstanden. dann bitte ich vielmals um entschuldigung XD

was würdet ihr sagen? die PE nur normal kaufen oder als set mit dem buch? ich bin mir da so unschlüssig. immerhin liegen da auch 10€ unterschied zwischen -.-

madden
06.03.2008, 09:12
Die Buchedition ist da!!!

!!!DIE DVD HAT EINEN EXTRA PAPPSCHUBER!!!
Bei mir zumindest.

Wer Das Dschungelbuch als Buchedition auch schon hat, sollte hier auch zuschlagen. Macht sich sehr gut zum Präsentieren.

Toby86
06.03.2008, 10:11
wie sieht eigentlich die Box mit 101 dalmatiner 1 + 2 aus?

ist das so wie bei den vorherigen, also 2 DVds in einer Pappbox oder ist das eine Hülle wo dann 3 DVds drinn sind. ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

cloud6wei
06.03.2008, 11:23
wie sieht eigentlich die Box mit 101 dalmatiner 1 + 2 aus?

ist das so wie bei den vorherigen, also 2 DVds in einer Pappbox oder ist das eine Hülle wo dann 3 DVds drinn sind. ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


Also das ist so breit wie ne normale Hülle und die DVDs sind in einem DigiPack.

Toby777
06.03.2008, 12:11
MEINE BUCHEDITION IST DA!
DVD MIT GLANZSCHUBER!
Das Büchlein ist mit Originalillustrationen, Fotos der Herstellung &
Filmfotos sehr prachtvoll ausgestattet!

Auch die 101 wissenswerten Kleinigkeiten
a) für die Familie &
b) für den Fan sind sehr toll & lassen der Disney-Company noch
Luft nach oben, um die Platinum Editionen nicht nur mit Spielen
zu füllen, sondern auch, um sich im Sinne der Fans noch mehr
zu verbessern!!!

Auf DVD 2 gibt es so viel an Kleinigkeiten zu entdecken, so daß
mein Fazit lautet: Disney hat sich nach DAS DSCHUNGELBUCH
mit dieser Buchedition sogar noch verbessert.

ural
06.03.2008, 13:07
Ich konnte der ultimativen Dalmatiner Kollektion nicht widerstehen. Ein schönes Digi-Pack. Gefällt mir zumindest besser wie die Buch - Edition. Und hier ist der zweite Teil gleich mit dabei.

http://img339.imageshack.us/img339/3408/img67831vf1.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/4924/img67841xf3.jpg

eltopo
06.03.2008, 13:31
Danke!

sTuPsL
06.03.2008, 13:44
Das Digipack is auch chick .. aber irgendwie vermute ich das der 2. teil doch noch in der SC raus kommt ^^

kevin3005
06.03.2008, 14:13
ich habe mir die "normale" Edition mit den 2 Discs gekauft.
Stand im Laden auch vor der Buch Edition aber da fand ich das Cover jetzt nich ganz so schön wie auf der normalen Edition =D

moviereporter
06.03.2008, 18:36
Ich bleibe auch bei der ganz normalen PE. Denn so sieht meine Sammlung wenigstens einiger maßen gleich aus. Aber irgendwie sieht sowieso jede PE irgendwie andersaus als der Vorgänger. Als ob BV nicht im Stande wäre die ganze Platinum Serie einheitlich zu veröffentlichen- ich steig da einfach nicht durch: Bambi, Cinderella, Susi und Strolch Aladdin... ohne Pappschuber, Peter Pan mit Pappschuber, Das Dschungelbuch Buchedition bzw andersaussehender Pappschuber... MEINE GÜTE! Da wird ja jeder Sammler zum SCHW...!

sixthsense
07.03.2008, 17:25
Einige Kaufland Geschäfte haben von BV die normale Version OHNE Pappschuber bekommen. Da soll anscheinend ein Fehler passiert sein, weil ja einige Supermarktketten die Leerhüllen verschweißt geliefert bekommen und die DVDs extra abgepackt werden!

Wollte ich nur mal so mitteilen :D

JessyRamon
07.03.2008, 21:17
Hallo zusammen,

habe meine Collector's Edition gestern auch pünktlich erhalten. :-)
Und sogar mit Glanzschuber! *hypf* (Auch, wenn er leider nen kräftigen Knick vorne drin hat... aber immerhin.)

Allerdings ist mir ein Tippfehler beim Buch aufgefallen, da steht nämlich:
"PLATINUM EDITION COLLECTIOR'S BOOK"

Viele Grüße,
JessyRamon

Nani
07.03.2008, 23:23
nicht ernsthaft oder? das ist ja extrem dämlich!

GrandmasterT
09.03.2008, 16:32
Ist die Buchbox von den Abmessungen ggü. der Dschungelbuch-Buchbox gleich oder hat die ein anderes Format, bzw. wie sieht der Spine genau aus? BV ist ja bekannt dafür für Boxen und Digipacks ständig andere Abmessungen zu nutzen...

Mat
10.03.2008, 10:04
Ich kann mich net entscheiden welche ich mir zulegen soll? Was ist besser? :D

ural
10.03.2008, 13:49
Das Digipack hat folgende Maße:

Breite ca. 14cm, Höhe ca: 19cm, Dicke: ca: 1,8cm

Wäre nett, wenn einer die Maße für die Buchbox veröffentlicht.

sixthsense
10.03.2008, 17:56
Die Collector's Box hat genau die selben Maße wie die von "Das Dschungelbuch" (15x20,5x3,5 cm)

Sieht nebeneinander richtig chick aus und ich ärgere mich, dass sie es nicht vom ersten Titel an gemacht haben....Ich hoffe, dass sie wenigstens bei den folgenden PE dabeibleiben werden!

moviereporter
10.03.2008, 18:18
Da hast du aber mit BV nicht gerechnet. Die bringens doch NIE auf die Reihe, ihre Veröffentlichungen einheitlich zu gestalten.

Sir Donnerbold
10.03.2008, 19:00
Die Collector's Box hat genau die selben Maße wie die von "Das Dschungelbuch" (15x20,5x3,5 cm)


Gott sei Dank hast du nachgemessen. Jetzt sollte den ewigen Nörglern so langsam der Stoff ausgehen. :D

"Früher" beschwerte man sich ja wenigstens noch über richtige Ärgernisse: Es gibt anderswo viel mehr Bonusmaterial, die DVD stockt, die Restauration ist misslungen, der Audiokommentar ist nicht untertitelt...

Sich nun darüber zu erbosten, dass die DVDs zu dick/ zu dünn sind ist, verzeihung wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, lachhaft. So lange nicht jede Special DVD in Breite, Länge und Höhe um Zentimeter wächst oder schrumpft gibt es wahrlich keinen Grund seinen Blutdruck zu gefährden. Und das sage ich als leidenschaftlicher Choleriker. :fies:

Und wenn die Dalmatiner-Edition einen Milimeter dicker als die vom Dschungelbuch wäre... Wen kümmert's?
Man sieht im Regal mit bloßem Auge wohl kaum den Unterschied zur anderen Buchedition und der eine Milimeter zerstört auch nicht die Gesamtoptik der Sammlung. Sowohl chronologisch, als auch alphabetisch sortiert sind die Meisterwerke nämlich eh schon völlig zerschossen (danke, Special Collection).
Und da habe ich lieber eine Sammleredition, die das Auge des Betrachters vom Rest ablenkt als ein psychadelisches Kuddelmuddel.

In meinem Regal ist Die Hexe und der Zauberer nun auch völlig gear...t! Die DVD steckt nämlich zwischen zwei Bucheditionen und fällt entsprechend aus dem Rahmen. Aber da rege ich mich doch nicht auf und verlange für jeden Film eine solche Buchedition (mein armes Sparschwein!) oder neue Maße für die Buchedition.
Wenn mir das einheitliche Erscheinungsbild des Regals SO wichtig ist, dann kaufe ich mir keine Sammlereditionen und sortiere die DVDs nach Farbe oder stelle sie wie in Videotheken mit dem Cover nach vorne aus. Wer das so nicht macht, und unbedingt eine Sammleredition haben möchte, der soll sich dann auch nicht beschweren, wenn sie vom Design her auffällt.

Dass Dalmatiner und Dschungelbuch mit gleichen Maßen gesegnet sind, ist ein Lob wert. Wäre es anders, wäre es allerdings so lange egal, so lange man es ohne Nachzumessen auch nicht bemerkt.

[gefährlicher Super-Duper-Mecker-Bluthochdruck-Modus an]
Immer wieder meckern alle über Amarays und verlangen für gute Filme Digipacks, Metalpacks, Steelbooks und IPS-Lieferwagen. Aber dann beschweren, wenn's im Regal unübersichtlich aussieht. Ja dann, liebe Leute, holt euch bitte auch nur massenabgefertigte Amarays, die sehen alle gleich aus!

Naja, Generation IKEA. Muss wohl alles maßgeschneidert ins Regal von der Stange passen. Tja, mein Vater als leidenschaftlicher Handwerker bastelt mir die Regale zu den Filmen. Sonst wäre ich mit meinen 80er- und 90er-Jahre Videokassetten auch völlig aufgeschmissen. Die sind im Vergleich zu DVDs ja wahre Monster. :badsmile:
[/gefährlicher Super-Duper-Mecker-Bluthochdruck-Modus aus]

Toby777
10.03.2008, 19:32
Ich habe meine Sondereditionen (Cinderella, Dschungelbuch, Dalmis,
Aladdin-Trilogie & Mulan-Duo) an den Anfang gestellt & dann die "einfachen"
DVD´s in chronologischer Reihenfolge...
So umgehe ich das Problem der "verschwundenen" DVD!...:D

hypercube
10.03.2008, 19:37
Auf meinem Buch steht auch "Platinum Edition Collectior´s Book". Ist das nur vereinzelt oder hat jedes Buch diesen Druckfehler???

Toby777
10.03.2008, 19:41
Ich auch Druckfehler hab´! (So wie Joda sprech...:D )

!teufelchen!
10.03.2008, 20:21
Alle guten Dinge sind drei. Vielleicht kriegen sie es beim nächsten Mal ohne Rechtschreibfehler und doppelte Seiten hin :D.

eltopo
11.03.2008, 10:56
http://img388.imageshack.us/img388/6300/101dalmatineror2.jpg

Nani
11.03.2008, 11:49
wow, das ist ja wirklich ein hammerpreis! kannst du vielleicht sagen, von welcher internetseite du diese information hast? (vielleicht auch nur per PN) würde mich da gerne ein wenig umsehen ; )

eltopo
11.03.2008, 13:03
Kannst an amazon wegen TPG weiterreichen.

GrandmasterT
11.03.2008, 15:56
Das stammt von dvdtiefpreise.de, da kann man sehr gut mal vorbeischauen, wenn man bei Amazon die TPG geltend machen möchte. Schade, daß es sowas nicht für die Buchversion gibt...

Nani
11.03.2008, 16:55
vielen dank. da werde ich mich gleich mal ein wenig umschauen ; )

Wild Bill Kelso
11.03.2008, 22:41
Gott sei Dank hast du nachgemessen. Jetzt sollte den ewigen Nörglern so langsam der Stoff ausgehen. :D

Naja, Generation IKEA. Muss wohl alles maßgeschneidert ins Regal von der Stange passen. Tja, mein Vater als leidenschaftlicher Handwerker bastelt mir die Regale zu den Filmen. Sonst wäre ich mit meinen 80er- und 90er-Jahre Videokassetten auch völlig aufgeschmissen. Die sind im Vergleich zu DVDs ja wahre Monster. :badsmile:
[/gefährlicher Super-Duper-Mecker-Bluthochdruck-Modus aus]

Der hat dann, nur um dir zu helfen, sicher auch deine Death Proof "Ölkanne" mit der Flex zum Steelbook verkleinert, oder?
Gibt es keine DIN-Norm, an die man sich endlich klammern könnte?

Sir Donnerbold
11.03.2008, 23:07
Der hat dann, nur um dir zu helfen, sicher auch deine Death Proof "Ölkanne" mit der Flex zum Steelbook verkleinert, oder?
Gibt es keine DIN-Norm, an die man sich endlich klammern könnte?

:lolha:
Richtig. Der Geruch der "Ölkanne" mit ominösem Duftbaum, der während dieser Arbeit austrat, war jedoch so bestialisch... Ich wünschte mir, die DVD einfach unangetastet in das große Regal gestellt zu haben.

Clochette
12.03.2008, 07:22
:D Ich meine mich zu erinnern, dass ebendieser Duft in deiner Rezension zur DVD noch ein Extra-Lob abbekam...

Sir Donnerbold
12.03.2008, 14:54
:D Ich meine mich zu erinnern, dass ebendieser Duft in deiner Rezension zur DVD noch ein Extra-Lob abbekam...

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Unterschied zwischen der ernst gemeinten Rezi und den ironischen "Ich zersäge meine Ölkanne, weil sie breiter ist als eine Amaray"-Kommentaren bemerkt. :D;)

Meg1988
07.09.2009, 10:48
Ja find ich auch schlimm. So eine Serie hätten sie sich knicken können. An das Original kann sowas nie anknüpfen. Eigentlich ist die Sendung nicht mal vergleichbar mit dem Film.

Darklady Duck
27.09.2009, 16:36
Kann mir unmöglich vorstellen,das in einen Zeichentrickfilm das Wort gesprochen wird,an sonnsten sehr schöner Zeichentrickfilm die Zeichentrickserie davon ist auch sehr toll,mich würde mal interessieren wieviel Geld die fürs Futter ausgeben.

Skelch I.
27.09.2009, 21:05
Ich habe das Wort (eigentlich sogar die zwei Worte) schon in einem Zeichentrickfilm gehört. Und in Serien sowieso. Aber dass das kein "Easter Egg" ist, sondern nur undeutlich gesprichen, ist trotzdem ziemlich klar. Bei Disney haben sich ja schon einige Leute seltsame Scherze erlaubt, aber das wäre doch aufgefallen.

Darklady Duck
24.02.2010, 17:05
Naja,vielleicht wurde das Wort im bezug auf Cruella gesungen,aber ich habe das noch nie gehört,und die Cartoon Serie,schaue ich eigentlich fast immer,naja,also ich finde den Film cool,allein der Zeichentrickstiel der früheren 60er Jahre,finde ich sowieso cool,habe mich auch damals gefreut als die Hunde lebendig wurden.

Tony88
19.03.2011, 23:45
Schaut euch mal die erste Rezension an. Was hat es mit Neusynchro auf sich? Stimmt das? Habe auf der Platinum Ed. nix bemerkt.

http://www.amazon.de/101-Dalmatiner-Platinum-DVDs-Special/dp/B000XFDUAY/ref=pd_sim_d_3

Hoyrica
19.03.2011, 23:55
Schaut euch mal die erste Rezension an. Was hat es mit Neusynchro auf sich? Stimmt das? Habe auf der Platinum Ed. nix bemerkt.

http://www.amazon.de/101-Dalmatiner-Platinum-DVDs-Special/dp/B000XFDUAY/ref=pd_sim_d_3

Was soll es damit schon auf sich haben? Die Heinrich-Riethmüller-Neusynchro stammt von 1980. Seitdem ist die alte Synchro aus dem Verkehr gezogen. Wie so oft halt!
Schau Dich mal hier (http://edigrieg.ed.funpic.de/filmframe.htm) um.

*melody*
01.05.2011, 20:16
Hi,
Würde meine 101 Dalmatiner 2-Disc Platinum Edition gerne verkaufen, weil ich das Geld für die Collectors Edition brauche - und zwar schnell.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.

Brooke
25.10.2011, 08:28
Hier mal Disney NEWS:


101 Dalmatiner - Im Herbst 2012 auch auf Blu-ray

Der preisgekrönte Klassiker 101 DALMATINER wurde zuletzt im Jahr 2008 als Platinum-Titel veröffentlicht, wird aber bald endlich wieder verfügbar sein - nun erstmalig auch auf Blu-ray. Die Geschichte rund um das Dalmatiner-Paar Pongo & Perdi und ihre drolligen Welpen hat bereits ganze Generationen begeistert. Das Glück der beiden scheint perfekt, wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Wir freuen uns auf ein tierisches Vergnügen für Groß und Klein - mit viel Spannung, Spaß und einem Schuss Ironie.

Clown
25.10.2011, 08:43
Genau!!!!!!!!!!!

Brooke
25.10.2011, 08:48
Was ??? *Großes OMG!!!*
Und wo bitte ist Cinderella ???

Cinderella erscheint ebenfalls im Herbst 2012 auf Blu-ray:

Nach vielen Jahren im Disney Tresor erscheint der Disney Klassiker CINDERELLA im Herbst 2012 als Diamond Edition endlich wieder auf Disney DVD und erstmalig auch auf Blu-ray. Auch die beiden Fortsetzungen des Kinofilms von 1950 – CINDERELLA 2 – TRÄUME WERDEN WAHR und CINDERELLA 3 – WAHRE LIEBE SIEGT sind zeitgleich wieder erhältlich und werden als Special Edition neu aufgelegt.
Die DVD-Veröffentlichungen werden wie gewohnt von einer umfassenden Launch-Kampagne begleitet. Passend dazu: viele neue Cinderella Produkte und ein ganz neuer Look für eine der beliebtesten Vertreterinnen der Disney Princess Franchise.

chris-85
25.10.2011, 09:02
Ihr wisst doch genau, dass neben der DE auch immer ein weiterer Titel erscheint. Im Herbst 2012 also nun "101 Dalmatiner".... :)

Naja, mag den Film nicht sonderlich.... geschweige denn die Fortsetzung.

-Simba-
25.10.2011, 09:10
Ähm, aber die sind doch beide aus der Platinum/Diamond Edition!!! Oder??? Beide sind zuletzt als Platinum Edition erschienen.

Außerdem ist der Film doch erst 2008 erschienen und noch bestens erhältlich. Ist das auch wirklich eine bestätigte Meldung?

Wenn ja, fänd ichs richtig blöd. Die Veröffentlichung wär total überflüssig momentan! Da gibts zig Filme, die viel dringender eine Neuveröffentlichung nötig hätten!

chris-85
25.10.2011, 09:13
Stimmt, hast Recht. Gibt "wichtigere" Filme. Zuletzt als Platinum-Titel vö, ist er offenbar nicht in die Diamond Ed. aufgenommen worden.

Mowgli
25.10.2011, 09:19
@chris-85: Doch ist er laut Pressemitteilung.
Leute, wenn ihr sowas postet, dann nennt doch auch bitte mal die Quelle. Kann ja sein, dass Disney die eigene Veröffentlichungspolitik auf einmal zu vorhersehbar findet und einige Diamond Edition-Titel austauscht. Da man davon aber nirgends sonst liest -auch nicht international- bin ich mir eigentlich recht sicher, dass es sich um eine Ente handelt.

Sollte diese Info tatsächlich von Disney Deutschland stammen, (wie gesagt- bitte Quelle nennen) glaube ich dennoch an einen internen Fehler. Disney Deutschland hat ja auch mal behauptet, dass 'Alice im Wunderland' Aladdin in der (damals noch) PE ablösen würde. Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle...

Hoyrica
25.10.2011, 09:21
Quak!

chris-85
25.10.2011, 09:30
Also, ich poste meine Sachen immer mit Quelle. Siehe Findet Nemo (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=114840). Im Übrigen gehört die Seite http://www.disney-reporter.de (http://www.disney-reporter.de) - von der die Infos sind - 100%ig The Walt Disney Company (Germany) GmbH. ;)

Mowgli
25.10.2011, 09:59
Also, ich poste meine Sachen immer mit Quelle. Siehe Findet Nemo (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=114840).

Dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen?! (Im Übrigen ändert das nichts daran, dass du für die Nachricht keinen eigenen Thread hättest eröffnen müssen. Es gibt bereits einen zu dem Thema!)


Im Übrigen gehört die Seite disney-reporter.de - von der die Infos sind - 100%ig The Walt Disney Company (Germany) GmbH. ;)Jupp- mag ja auch sein, dass sie stimmen. Einen Fehler will ich zum jetzigen Zeitpunkt dennoch nicht ausschließen.

Cervantoss
25.10.2011, 10:34
jetzt nochmal für alte menschen :D :

im herbst kommt 101 dalmatiner auf blu-ray raus als 2ter titel (wie fantasia/2000 im letzten jahr). was ist aber mit dem 2ten teil? kommt der nur als dvd neuauflage oder auch als blu-ray? ist da schon was bekannt?

cinderellas fortsetzungen auch auf blu-ray? oder nur auf dvd?

und meckert doch nicht, ich freue mich z.b. auf jede kommende blu-ray von disneys meisterwerken in deutschland :)

Cervantoss
25.10.2011, 10:54
ich kann warten :D

*melody*
25.10.2011, 10:57
Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen, das 101 Dalmatiner schon nächster Jahr wiederveröffentlicht werden soll. Klar, es wäre schön ihn auf Blu-ray zu haben, aber es wäre noch nicht nötig. Ich glaube nicht daran. Zumal, wie schon vorher erwähnt wurde, keine Quellen genannt werden und sich dazu auch sonst nichts im netz finden lässt..

Piplup13
25.10.2011, 11:55
Echt eyy
@Brooke: Wo hast duu diese Information her, oder hast du dir das ausgedacht...

Brooke
25.10.2011, 12:03
Wo hast duu diese Information her, oder hast du dir das ausgedacht...

Die Quelle ist, wie oben von chris schon erwähnt, disney-reporter.de; und die Seite gehört zu 100% The Walt Disney Company (Germany) GmbH.

Also kann man sagen:
Quelle: Disney Deutschland

*melody*
25.10.2011, 12:10
Sie hat Recht:

http://disney-reporter.de/php/news.php?news_id=209

Trotzdem glaube ich nicht recht dran :/

Hoyrica
25.10.2011, 12:38
Im Übrigen ändert das nichts daran, dass du für die Nachricht keinen eigenen Thread hättest eröffnen müssen.
[COLOR=Purple]
Hat er doch gar nicht - das war Brooke...

*melody*
25.10.2011, 12:42
Ich glaube Mowgli meinte das mit Findet Nemo...

Hoyrica
25.10.2011, 12:45
Eher nur 101 Dalmatiner, das Cinderella-Release ist schon wieder 6 Jahre her.

Das war doch damit gar nicht gemeint!
Mit ZULETZT ist gemeint, dass es danach keine ANDERE Veröffentlichung gab. Der Zeitpunkt ist da irrelevant.

Wenn das alles so stimmt und man die beiden VÖ-Posts genau liest, heißt das, dass Cinderella in der Tresor-Reihe (Diamond, Platinum oder sonst wie) verbleibt, 101 Dalmatiner dort aber rausgeflogen ist (da steht nichts mehr von Diamond, im Gegensatz zu Cinderella), somit ist die Sperrfrist für die Dalmatiner aufgehoben, und der Film wird nahezu dauerhaft erhältlich sein.

Hoyrica
25.10.2011, 12:46
Ich glaube Mowgli meinte das mit Findet Nemo...

Ach so, stimmt. Jetzt habe ich es auch gerafft... Sorry!

chris-85
25.10.2011, 12:52
Wenn das alles so stimmt und man die beiden VÖ-Posts genau liest, heißt das, dass Cinderella in der Tresor-Reihe (Diamond, Platinum oder sonst wie) verbleibt, 101 Dalmatiner dort aber rausgeflogen ist (da steht nichts mehr von Diamond, im Gegensatz zu Cinderella), somit ist die Sperrfrist für die Dalmatiner aufgehoben, und der Film wird nahezu dauerhaft erhältlich sein.Habe ich ja auch gesagt. ;)

Hoyrica
25.10.2011, 12:58
Habe ich ja auch gesagt. ;)

Ja, aber offenbar haben das nicht alle hier verstanden.
Wie gesagt, WENN es stimmt, was da steht.
Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass für Deutschland (oder sonstwie Teileuropa) wieder eine Extrawurst gebacken wird, was die Ausstattung der Neu-VÖ anbetrifft. In den USA waren die Dalmatiner immer beliebter als hierzulande!

Jäger-Rose
25.10.2011, 13:57
Hier noch mal eine Tatsache, die zeigt, dass es sich nicht um eine Ente oder einen Fehler handelt: Bei Disney Movies & More ist die Platinum Edition jetzt eine Prämie für läppische 700 Punkte! http://www.disneymoviesandmore.de/rewards/dalmatiner
Ich würde daraus auch schließen, dass es kein Diamond-Titel mehr ist, denn Hannah Montana - Der Film scheint Disney mit 1100 Punkten deutlich mehr wert zu sein.

*melody*
25.10.2011, 14:47
Krass...

xiaogou
25.10.2011, 15:34
Heißt das jetzt, dass 101 Dalmatiner einfach so aus der Diamond Collection entnommen wurde? o.O

Piplup13
25.10.2011, 15:56
Sieht wohl so aus :(
Vielleicht kommen Aladdin oder Pocahontas hinein :)

Mérida
25.10.2011, 16:02
Man, habe ich hier was verpasst...

Vielleicht ist es tatsächlich eine Ente, so wie die Reklame für "Findet Nemo" auf BluRay ab Herbst 2008 in dem Disney News Heftchen. Ich habe keine Lust mir "101 Dalmatiner" noch mal zu kaufen.

Cervantoss
25.10.2011, 16:39
du musst den nicht nochmal kaufen merida, das muss keiner...

Poldi2010
25.10.2011, 16:58
Ich hab den Film schon in der Platinum Edition, ich würde aber überlegen ob ich mir die Blue-Ray Version zulegen würde. Ich mag den Film eigentlich, Cruella ist doch klasse.

*melody*
25.10.2011, 19:02
Die Blu-ray würde ich mir auch aufjedenfall kaufen, aber trotzdem ist es kurios ;D

ecilA
25.10.2011, 19:39
Vielleicht ist es tatsächlich eine Ente, so wie die Reklame für "Findet Nemo" auf BluRay ab Herbst 2008 in dem Disney News Heftchen.

Lach, hätte ich das mal vorher gelesen...:rolleyes:

Ich trau' dem Braten auch noch nicht so ganz.
Aber damn: Warum denn nicht?
Ich freu mich über jedes Meisterwerk, welches auf Blu-Ray erscheint! Und "101 Dalmatiner" ist doch ein super Film, auch wenn er nicht zu meinen Lieblingen gehört.
Und wenn "Cinderella" zeitgleich rauskommt (und dann natürlich mit dem originalen deutschen Intro ;) ), dann ist der Herbst doch perfekt! :)

Im Frühjahr erhalten wir "Susi und Strolch" (und "Pocahontas? Oder welcher war das?)
Und im Herbst "Cinderella" und "101 Dalmatiner".
Klingt doch super! :)

Hoyrica
25.10.2011, 22:22
"Zuletzt" kann verschiedene Bedeutungen haben, das solltest du als "Kämpfer" für den deutschen Sprach-Wortschatz doch am besten wissen ;)

Als Simba sagte: "Beide [Cinderella und 101 Dalmatiner] sind zuletzt als Platinum Edition erschienen", war ich der Ansicht, dass eben jenes Wort nicht der passende Ausdrück für eine Ausgabe ist, die bereits seit 4 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist.

Ja, so kann man es auch verstehen... :rolleyes:

Aber NICHT in diesem Zusammenhang!
Vielleicht mag das in Österreich anders sein...

-Simba-
26.10.2011, 08:15
Meinte "zuletzt" im Sinne von "das letzte mal". Stimmt, ist nicht unbedingt dasselbe, aber da Cinderella seitdem nicht mehr veröffentlicht wurde, dachte ich wär's klar. ;)

Sorry für die Verwirrung.^^

Ich hoffe weiterhin, dass es ein Fehler ist - auch wenn der Film keineswegs schlecht ist, er ist mMn noch weit entfernt davon, wieder veröffentlicht werden zu müssen. Ich finde dringend sind vor allem: Cap & Capper (hat ja noch VHS Quali auf der bisherigen DVD) und der Glöckner (mit viel Extras). Pocahontas erscheint ja hoffentlich schon im Frühjahr (und ebenfalls endlich mal mit ordentlichen Extras!) auch und ansonsten wartet man ja auf jeden Film, dass er auf Bluray rauskommt. Aber bei den meisten sind wenigstens die vorhandenen DVD Edition einwandfrei.

Wie schaut's eigentlich mit so Filmen wie Bärenbrüder 1 + 2 oder Schatzplanet aus? Auf die muss man wohl auch noch lange warte, oder? Naja, bei gerade mal vier Filmen pro Jahr dauert das schon seine Zeit, bis es mal endlich alle gibt...

Falls 101 Dalmatiner aber wirklich aus der Diamond Edition "geflogen" ist, fänd ichs in Ordnung. Wie gesagt, schlecht ist er nicht, aber es gäbe mehrere Filme, die es eher verdient hätten mMn, in dieser speziellen Reihe aufgenommen zu werden. Trotzdem hätte man dann mit dem Rerelease warten können.

Mowgli
26.10.2011, 08:59
Nicht unbedingt- die Verkäufe der Platinum-Edition werden mit berücksichtigt; das tat man ja schon bei Aladdin.

Mérida
26.10.2011, 11:37
du musst den nicht nochmal kaufen merida, das muss keiner...

Naja, ich wollte all meine Lieblingsmeisterwerke chronologisch nach ihrer Erstveröffentlichung ordnen; am besten sollten alle DVDs/BDs einen Pappschuber haben oder zumindestens die Erstauflage sein. Vor 101 Dalmatiner kommt bei mir noch Susi und Strolch und Cinderella und Peter Pan. Bei den erstgenannten habe ich noch die Hoffnung, dass sie auf DVD mit Schuber kommen. Bei PP ist mir der Pappschuber und ein besserer Ton wichtig. Wenn ich mir z.B. SuS auf DVD hole und ein Jahr später kommt PP ausschließlich auf BD, werde ich vielleicht SuS auf BD mit Pappschuber verpasst haben.

Außerdem gibt es Disney Meisterwerke, die eine neue DVD-/BluRay-Edition nötiger haben als 101 Dalmatiner, z.B. "Aladdin".

-Simba-
26.10.2011, 11:54
Naja, also Aladdin gibts einerseits in zwei Editionen (auch wenn die zweite nicht so besonders ist) und außerdem kann man die (SEHR gute) Special/Platinum Edition immer noch für um die 20€ bekommen.

Insofern find ICHs jetzt nicht unbedingt so dringend bei Aladdin, auch wenn mir der Film lieber wäre für nächstes Jahr als alle sonstigen bislang angekündigten Filme abgesehen von Pocahontas.

Hoyrica
26.10.2011, 11:58
Bei PP ist mir der Pappschuber und ein besserer Ton wichtig.

Letzteren wirst Du nur bei einer Neusynchro bekommen. Aus dm alten Tonband ist beim besten Willen nicht mehr rauszuholen.
Aber es besteht ja weitestgehend Einigkeit, dass Peter Pan das einzige Meisterwerk ist, dass eine neue deutsche Synchronisation (vor allem Übersetzung!) dringend benötigt. Ich bin da gespannt, wenn auch nicht sehr zuversichtlich...

Cervantoss
26.10.2011, 12:04
Naja, ich wollte all meine Lieblingsmeisterwerke chronologisch nach ihrer Erstveröffentlichung ordnen; am besten sollten alle DVDs/BDs einen Pappschuber haben oder zumindestens die Erstauflage sein. Vor 101 Dalmatiner kommt bei mir noch Susi und Strolch und Cinderella und Peter Pan. Bei den erstgenannten habe ich noch die Hoffnung, dass sie auf DVD mit Schuber kommen. Bei PP ist mir der Pappschuber und ein besserer Ton wichtig. Wenn ich mir z.B. SuS auf DVD hole und ein Jahr später kommt PP ausschließlich auf BD, werde ich vielleicht SuS auf BD mit Pappschuber verpasst haben.

Außerdem gibt es Disney Meisterwerke, die eine neue DVD-/BluRay-Edition nötiger haben als 101 Dalmatiner, z.B. "Aladdin".

da haste schon recht, aber das wird schon alles noch kommen ;)

Clown
27.10.2011, 14:59
Warum braucht peter Pan denn ne neue synchro. Ich kann nur hoffen, dass das nie passiert, schau doch mal was aus Arielle gemacht wurde. Was glaubst du wie PP sich anhören wird.
Mich persönlich nerven diese vielen unterschiedlichen Editionen. Wenn ich bei Disney arbeiten würde, würde ich mich am skandinavischen Konzept halten. Da kommen alle Filme im Pappschuber raus und sind nummeriert nach chronologischer Erscheinung.
Eine Neuveröffentlichung brauchen aber wirklich ein paar Filme, die hier zum Teil schon genannt wurden. Ich warte wirklich auf C&C, da die DVD sehr mies ist von der Quali. Schatzplanet ist ein Film aus dem man wirklich viel rausholen könnte, da die Bilder atemberaubent sind, als BR wird es bestimmt der Hammer. 101 D ist für mich auch der schwächste Film aus der DE, da hätte man auch Aristocats aufnehmen können.

chris-85
27.10.2011, 16:00
Hast Recht. Vor allen Dingen ist die VÖ völlig überflussig, da der Film erst 2008 vö wurde...

Mowgli
27.10.2011, 18:04
...aber nicht auf Blu-ray.

Hoyrica
27.10.2011, 19:12
Warum braucht peter Pan denn ne neue synchro. Ich kann nur hoffen, dass das nie passiert, schau doch mal was aus Arielle gemacht wurde. Was glaubst du wie PP sich anhören wird.

Alleine schon wegen der völlig überflüssigen Eindeutschung der Namen für Kinder, die in London (!) leben!
Von der Diskrepanz zwischen Tinkerbell und Naseweis mal ganz abgesehen.
Und natürlich wegen der exorbitant schlechten Tonqualität.

Dukemon
27.10.2011, 22:47
Würde Naseweis nun im deutschen auch Tinkerbell heißen würde man vielleicht auch mehr mit den Tinkerbell Filmen was anfangen können. Denke ich jetzt mal.

Jetzt kann ich mir aber auch denken, woher die Übersetzung von Dragon Age Awakening den Namen für Anders Katze herhaben könnte. Wie kommt man aber von Ser Paunce-a-lot auf Ser Naseweis? o.O

ecilA
28.10.2011, 11:45
Dann bin ich wohl der Einzige, der die Synchro von "Peter Pan" ungaublich gut findet. :rolleyes:
Die Qualität hat immens gelitten, keine Frage. Vor allem bei den Songs sind einzelne Wörter eher schlecht zu verstehen...
Aber die deutschen Stimmen finde ich klasse. Und die Dialoge usw. auch. Und für mich hat Tinkerbell schon immer den Beinamen Naseweiß... xD
Meiner Meinung nach gehört "Peter Pan" zu den lustigsten Meisterwerken und ich finde, das liegt auch an der klasse Synchro. ^^ Ich mag die Stimmen...

Aber wir schweifen vom Thema ab...

DuckTales
30.10.2011, 11:49
Also ich hoffe immernoch auf eine Wiederveröffentlichung von Aladdin. Der Film sähe sicher klasse aus auf Blu-Ray. Und dann gleich noch mit 3D, ich kann mir vorstellen einige Szenen sind sicher Klasse in 3D.

Ich weiss nicht, wie man auf die Idee kommt, dass 101 Dalmatiner das bessere Meisterwerk sein könnte. Ich finde den Zeichenstil (nur mal so nebenbei^^) auch nicht wirklich gut.

Nightrunner
30.10.2011, 12:06
Geschmäcker sind halt verschwieden. ich finde 101 Dalmatiner auch vom Stil her wesentlich besser als Aladdin ( muss meiner Meinung nahc nicht in meine Sammlung). Zudem darf man nicht vergessen wie viele jahre der Film schon existiert und danach gesehen ich der Zeichenstil alles andere als schlecht.

Mowgli
30.10.2011, 12:15
also mir gefällt der Stil von 101 Dalmatiner auch super. Ist halt stark von den Anfängen des Xerox-Verfahrens geprägt- gefällt nicht Jedem. Aladdin wiederum hat meiner Meinung nach aber überhaupt keinen stilistischen Wiedererkennungswert. Der sieht aus, wie jedes Renaissance-Meisterwerk (was mir auch gefällt- aber es muss ja nicht immer alles gleich aussehen ;))

ecilA
30.10.2011, 12:31
Aladdin wiederum hat meiner Meinung nach aber überhaupt keinen stilistischen Wiedererkennungswert. Der sieht aus, wie jedes Renaissance-Meisterwerk (was mir auch gefällt- aber es muss ja nicht immer alles gleich aussehen ;))

Genau meine Meinung!
Klar, mir gefallen Filme wie "Der König der Löwen", "Aladdin" und "DSudB" auch (sehr sogar), aber sie haben keinen individuellen und unverkennbaren Look, wie ihn eben z.B. "101 Dalmatiner", "Dornröschen", "Alice im Wunderland" oder "Die Kühe sind los" haben. Allein die Hintergrundgestaltung ist in diesen Filmen einfach unverwechselbar...

Jäger-Rose
04.11.2011, 13:23
Gerade habe ich bei Facebook ne Antwort von Disney bekommen:

[...]ja richtig, 101 Dalmatiner ist nicht mehr in der Diamond-Reihe dabei. Cinderella hingegen wird vorraussichtlich im Herbst 2012 im Rahmen der Diamond Collection auf DVD und Blu-ray erscheinen.[...]

ecilA
04.11.2011, 13:35
Hm...finde ich schade, dass der Film nun einfach rausgekickt wurde...
Das heißt nämlich ja, dass seine Blu-Ray-Veröffentlichung nicht den Diamond Editions entsprechen muss und somit an Bonusmaterial, Schuber usw. gespart werden kann...:o

Mowgli
04.11.2011, 13:46
Naja, also ich finde das Bonusmaterial der Alice-BD besser als das von den Diamond Editions von Bambi oder König der Löwen. Die 2-Disc Diamond Editions können wir uns in Zukunft wohl eh abschminken.

chris-85
04.11.2011, 14:00
Die 2-Disc Diamond Editions können wir uns in Zukunft wohl eh abschminken.Denke ich auch. Die Buch-Sets sind jetzt wohl auch vorbei!?

Disney schreibt: [...] die Anzahl der Discs ist immer vom jeweiligen Titel und der Edition abhängig. Details zu den Umfängen der Inhalte können wir leider nicht näher ausführen. Schöne Grüße...

Nochmal kurz Off-topic: Ist denn das gesamte Bonusmaterial der 2003er-DVD von "DKdL" auch auf der BD - oder nur neues Material?

Mowgli
04.11.2011, 14:05
Der Großteil der DVD-Extras ist via BD-Live über den virtuellen Disney Tresor zu erreichen. Wenn das genauso funktioniert wie bei Fantasia, ist das aber sehr unbefriedigend gelöst: Das Material wird sehr langsam gestreamt und erscheint in einem kleinen Fenster rechts oben. Der Rest des Bildes wird von dem Menü ausgefüllt, Untertitel gibt es auch keine.

Für Leute, die einen Plasma-Fernseher haben, ist das ohnehin nicht zu empfehlen. Einbrennen wird sich so schnell zwar nichts, aber das Menü dürfte lange Nachleuchten.

-Simba-
04.11.2011, 15:30
Hm, also dann ists nun doch sicher. Toll, Cinderella hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich erhoffe mir nicht sooo viel von dem Film, insofern wird es nächstes Jahr für mich was Disney betrifft wohl eher langweilig. Wenigstens kommt im Frühjahr Susi & Strolch und Pocahontas raus.

Und dass die Diamond Editions jetzt nur noch grundsätzlich eine Disk haben, ist ja auch toll. Kann man von Glück reden, dass sie bei DSuDB wenigstens noch nicht geizig waren.

chris-85
04.11.2011, 15:38
"Pocahontas" ist für Deutschland noch nicht 100%ig bestätigt. Aber auf "S&S" freue ich mich, den habe ich weder auf VHS noch auf DVD.

Poldi2010
04.11.2011, 16:26
Gibt es dann wohl einen anderen Titel für 101 Dalmatiner in der Diamond Edition?

-Simba-
04.11.2011, 16:34
Hoffe stark, dass es bei Pocahontas bliebt. Susi und Strolch gefällt mir zwar auch ganz gut, gehört aber nicht zu meinen Faves. Hab ihn aber noch nicht, insofern werd ich den dann auch kaufen.

Was die Diamond Edition betrifft, würds mich auch mal interessieren, wie die nun insgesamt aussehen wird. Offensichtlich ist da ja neben dem Rauswurf von 101 Dalmatinern eventuell auch noch mit anderen Überraschungen zu rechnen...wobei ich sagen muss, dass von den noch zu erwartenden Titeln die früher in der PE waren eigentlich keiner für mich wirklich "schlimm" wäre, wenn er rausfliegen würde. Einzig das Dschungelbuch, aber das wird ja wohl sicher erhalten bleiben. Insofern kommt vielleicht ja Aladdin wieder rein...oder sollen es gar insgesamt weniger Diamond Titel werden als Platinum? Wer weiss...

Mowgli
04.11.2011, 20:01
Da rutscht nix- 101 Dalmatiner ist der letzte Film in der Vö-Reihenfolge, wenn man mal von den beiden Platinum Editions absieht, die schon auf BD veröffentlicht wurden. Laut einer spanischen Homepage, soll Aladdin übrigens ebenfalls nächstes Jahr im Herbst erscheinen.

EDIT: Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass man 101 Dalmatiner rausgenommen hat, weil man mit den Meisterwerke Veröffentlichungen möglichst schnell durch sein will. Blu-ray ist ja auch schon wieder auf dem absteigenden Ast.

Zak
04.11.2011, 20:09
Auf dem absteigenden Ast? Mir kommts so vor, dass es gerade erst richtig los geht.

Cervantoss
04.11.2011, 20:17
wollt grad sagen, blu-ray geht doch jetzt erst richtig los XD

Mowgli
04.11.2011, 20:24
Aus der Sicht der Firmen ist BD auf dem absteigenden Ast. Die Preise gehen in den Keller, man verdient damit schon jetzt nicht wirklich mehr als mit DVDs. Das ist doch auch der Grund, warum in letzter Zeit so viele schlechte BDs erscheinen (Jurassic Park), weil man kein Geld in neue Bildtransfers investiert. Disney ist zwar qualitiativ noch on top, spart dafür aber gewaltig beim Bonusmaterial. Das fing mit Fantasia an, wo die bereits angekündigte Bonus-Disc gestrichen wurde und man sieht es ja auch an den Diamond Editions 2011, wo es keine aufwendigen, neuen Bonus Features mehr gibt. Jetzt will man halt Blu-ray solange voll ausnutzen, solange es wenigstens noch etwas profitabel ist.

Cervantoss
04.11.2011, 20:31
sorry aber ich halte das für absoluten irrsinn.

die wollen halt alle soviel geld rausscheffeln, wie es geht.

was soll denn deiner meinung nach danach kommen? das ende der welt? :D nur digital (also nur fürn pc meine ich) wird sich nicht durchsetzen.

Mowgli
04.11.2011, 20:55
die wollen halt alle soviel geld rausscheffeln, wie es geht.

Ach- und du meinst die wollen das erst seit diesem Jahr? Davon abgesehen habe ich nie behauptet, dass die Blu-ray vom Markt verschwindet. Es lässt sich nur eben immer weniger Geld damit verdienen, also will man die Filme eben alle so schnell wie möglich veröffentlichen.

@DisneyDanny: Die sinkenden Preise und das sinkende Qualitätsbewusstsein ist doch ein Zeichen DAFÜR, dass die Blu-ray etabliert ist. Es wiederholt sich doch genau das, was schon vor einigen Jahren bei DVDs zu beobachten war- nur sehr viel schneller.

Mowgli
04.11.2011, 21:22
Ähhm....


Aus der Sicht der Firmen ist BD auf dem absteigenden Ast. Die Preise gehen in den Keller, man verdient damit schon jetzt nicht wirklich mehr als mit DVDs.

Mowgli
05.11.2011, 01:38
Sag mal DisneyDanny, ist das dein Ernst? Ich diskutiere jetzt doch nicht mit dir, nur weil du offenbar nicht dazu in der Lage bist, einen einfachen Sinnzusammenhang zwischen Argument und Erläuterung herzustellen! Bitteschön, die idiotensichere Formulierung:


Aus der Sicht der Firmen ist BD auf dem absteigenden Ast, weil die Preise in den Keller gehen; man verdient damit schon jetzt nicht wirklich mehr als mit DVDs. Davon abgesehen, wollte ich auch nie ausdrücken, dass die Blu-ray nur preislich auf dem absteigenden Ast ist! Wer meine Beiträge lesen und verstehen kann, sollte das erfasst haben.

Cervantoss
05.11.2011, 09:56
mal am rande: für was hälst du dich? für den alles-guru?

naja egal...

Back to Topic!

Mowgli
05.11.2011, 10:28
Ich hab mir den Thread gerade nochmal angesehen, weil ich ein durchaus selbstkritischer Mensch bin. Meine Meinung diesbezüglich hat sich aber nicht geändert und auf diesen Thread bezogen finde ich, dass ich mich durchaus klar ausgedrückt habe.
Solltest du diesbezüglich weiteren Klärungsbedarf haben, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Hier jetzt jedenfalls- Back to topic.

Cervantoss
05.11.2011, 10:41
disneydanny hat vollkommen recht, muss ich sagen. und nun wo du mal gegenwind bekommst mowgli, weichst du sofort aus anstatt mal die diskussion zu ende zu führen.

Cervantoss
05.11.2011, 10:50
ja ist wohl besser so. dann mal BTT.

Dukemon
05.11.2011, 12:05
was soll denn deiner meinung nach danach kommen? das ende der welt? :D nur digital (also nur fürn pc meine ich) wird sich nicht durchsetzen.

In den USA haben Filme als digitaler Kauf Chancen. Bereits jetzt geht zum Beispiel der Verkauf von PC Spielen auf DVDs/CDs zurück. Dagegen soll der digitale Verkauf über Steam und ähnliche Vertriebsplattformen immer besser laufen. Das kann man dann vielleicht auch mit Filmen vergleichen.
Man sollte diesbezüglich mal den PSN Store im Bereich Film beobachten, denn dort kann man bereits seit ein paar Jahren Filme digital ausleihen oder kaufen.

Nightrunner
05.11.2011, 12:28
Ich denke nicht, dass man den US markt mit dem dt. vergleichen kann, nicht einmal die europ. Märkte kann man miteinander vergleichen. In den US veraufen sich auch ebooks, was in Detuschland sich weniger durchsetzt, weil schlichtweg viele Menschen eher ein buch in der Hand halten wollen. Ebenso wird es sich bei anderen Dingen verhalten, es wird imemr leute geben, die die Sachen digital kaufen, aber man bedenke, dass die Bevölkerung älter wird und es gibt noch etliche Renter, die vhs ( zum selbst aufnehmen) aufkauen, die sich nicht so mit dem PC beschäftigen und ide gerade erst auf dvd und blu-ray aufmekrsam geworden sind oder allgemein computerspiele für pc oder ds....Das angebot an digitalen Sachen wird größer sicherlich, das heißt aber nicht zwangsläufig, das auch jeder darauf zugreifen wird...wird hatten das doch ebreits mit dem Thema Blu-ray, Dvd und cds....desweiteren gibt es da noch die, die sich die Sachen illegal besorgen, die also weder die legalen digitalen Sachen kaufen, noch die Filme ausleihen oder auf dvd/blu-ray kaufen...

Für mich kommen Filme und Bücher, sowie Spiele als digitale Medien nicht in wirklich ins Haus, möchte aus im Regal haben. Daher verschwinden werden die Medien daher nicht, nur die Möglichkeiten des Zugriffs erweitern sich und wie gesagt den US-markt würde ich dabei außen vorlassen, dann Länder und Kulturen sind unterschiedlich^^.

Weiß jemand welche Sprachfassungen auf der letzten 101 Dalmatiner dvd enthalten war?

chris-85
05.11.2011, 12:30
Weiß jemand welche Sprachfassungen auf der letzten 101 Dalmatiner dvd enthalten war?Deutsch, Englisch, Italienisch und Kroatisch.

Nightrunner
05.11.2011, 12:35
Gut, dann stehen die chancen hoch, dass die it. Fassung der blu-ray auch dt. hat und die bekomtm sicherlich wieder einen Schuber^^.

Clown
05.11.2011, 14:16
Naja, ist doch normal, dass BRs irgendwann günstiger werden mussten. ich meine soooooo neu ist das Medium jetzt auch nicht mehr.

Dukemon
05.11.2011, 14:48
Das 101 Dalmatiner raus genommen wurde kann man vielleicht damit erklären, dass man die "Hundefilme" von Disney möglichst zeitgleich veröffentlichen wollte. Werden denn zur 101 Dalmatiner VÖ auch die Realfilme neu veröffentlicht?

*melody*
05.11.2011, 16:07
Ganz ehrlich, eigentlich ist es ganz gut, dass er gestrichen wurde. Vielleicht kommen jetzt die anderen Filme früher raus. Dieses ewige warten auf 'Widerveröffentlichungen' nervt doch. Ich weiß, das ist Disneys Vermarktungsstrategie, aber dennoch..

Jäger-Rose
05.11.2011, 17:01
Einerseits ist es zwar nervig, aber andererseits finde ich das auch ehrlich gesagt ganz gut (bitte nicht schlagen^^). Denn so hat man immer einen ungefähren Plan, kann spekulieren und vor allem sich auf etwas freuen! Wenn alles jetzt plötzlich auf den Markt kommen würde... dann wäre es ja langweilig. Und teuer xD

chris-85
05.11.2011, 17:09
Die Vermarktungsstrategie finde ich nach wie vor gut. So bleiben die Filme wirklich "Schätze". Wünschte mir dennoch vor jeder Neu-VÖ immer eine Wiederaufführung im Kino.

Naja und Warner Home Video macht es Disney nach. Dort werden die "Harry Potter"-Filme (alle Teile) Ende des Jahres auch eingezogen.

*melody*
05.11.2011, 17:13
Naja und Warner Home Video macht es Disney nach. Dort werden die "Harry Potter"-Filme (alle Teile) Ende des Jahres auch eingezogen.

Och nööö :D

Dukemon
05.11.2011, 17:24
[/COLOR]
Einerseits ja. Andererseits, wieso machen sie so einen Trubel um den Disney-Tresor, wenn dann Schneewittchen im Sat1-Frühstücksfernsehen mit Riesen-Disney-Channel-Logo gezeigt wird?

Außerdem scheint vor allem Disney Deutschland nicht besonders wert auf diese "Schätze" zu legen. Sie gehen auf jedenfall in der Ausstattung nicht sehr respektvoll mit den Werken um. Vermutlich steht Disney Deutschland ganze Zeit bei Disney Dänemark und Disney Florida vor der Tür um die Erlaubnis zu bekommen Das Dschungelbuch neu nach ihrer Nase herauszubringen. Der Film ist ja auch so beliebt in Deutschland... = GELD

Jäger-Rose
05.11.2011, 17:27
Nur rein aus Interesse: Hat Dänemark irgendeine besondere Bedeutung?

Jäger-Rose
05.11.2011, 17:37
Hat eigentlich schon jemand Informationen über den Film im Ausland? Oder sind wir die Einzigen, wo das angekündigt wurde? Der Hammer wäre ja, wenn er in den anderen Ländern in der Diamond Collection drin bleibt :D

Dukemon
05.11.2011, 23:26
@Tempelwache:
Na ja, das ist wieder mal der ewige Streitpunkt, wer nun Einfluss auf die Ausgaben in den jeweiligen Ländern hat :rolleyes:
Im Allgemeinen ist Disney Deutschland nur eine Vertriebsstelle des gesamten Konzerns. Dieser hat wiederum seinen Sitz in Burbank und gibt die Anweisungen und hat sicher auch die genauen Berichte über die Absatzzahlen.
Das heißt, wenn ein Film in Deutschland nicht (mehr) gut ankommt, wird man die Auflage wahrscheinlich eher gering halten und ebenso das Bonusmaterial.

Trotzdem wird Geldgeil Disney Deutschland vielleicht mal bei den Kollegen in Dänemark mal nach hacken. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch wenn Geldgeil Disney Deutschland nur eine Vertriebsstelle ist.

Dukemon
06.11.2011, 09:58
Weil Das Dschungelbuch ja so tollen Anklang bei den Deutschen hat, eine Neuauflage würden vielleicht noch mehr Geld einbringen. Und da In Dänemark die "Europazentrale" von Disney Europa ist, werden diese auch die Materialien aus allen Ländern haben, oder?

Huscheli
06.11.2011, 10:42
Naja und Warner Home Video macht es Disney nach. Dort werden die "Harry Potter"-Filme (alle Teile) Ende des Jahres auch eingezogen.

Hoffentlich um in ein paar Jahren richtige Extended Editions nach zu legen. Ich will diese angeblichen 40 Minuten mehr Film von Order of the Phoenix!!! >_<

Jäger-Rose
06.11.2011, 10:53
Die Europazentrale ist in Dänemark? Ich dachte immer in England? Denn immer, wenn ich irgendwas weitergehendes von Disney Deutschland will, fragen die erst in London bei ihren Kollegen nach...

Dukemon
06.11.2011, 12:04
So ein Müll. Das ist für mich keine gute Nachricht. Als Kind mochte ich den Film zwar, aber mit dem Alter ist er in meiner Beliebtheit stark abgesunken. Den Platz hat dann Herkules und der Glöckner von Notre Dame eingenommen und aus gerechnet die sind nicht für eine DE vorgesehen. -.-

Clown
06.11.2011, 16:02
Diamond hin oder her. Jeder von uns hat eh seine individuelle Diamind Edition mit Titeln, die Disney nie in die Reihe aufnehmen wird. das ist mir auch egal, mich ärgert nur, dass ich jetzt schon weiß, dass alles was nicht in dieser Edition drin ist, ne ganz billige Aufmachung bekommt in diesem Land, mit Ausnahme von Dumbo (Gott sei Dank). 101 D wird dann bestimmt wie Alice in einer langweiligen Amaray ausgerotzt und das wars dann hier. Kann auch hier nur hoffen, dass die Italiener ihn mit dt. Ton produzieren, denn die legen wenigstens noch Wert auf Schuber.

Dukemon
06.11.2011, 17:04
Diamond hin oder her. Jeder von uns hat eh seine individuelle Diamind Edition mit Titeln, die Disney nie in die Reihe aufnehmen wird. das ist mir auch egal, mich ärgert nur, dass ich jetzt schon weiß, dass alles was nicht in dieser Edition drin ist, ne ganz billige Aufmachung bekommt in diesem Land, mit Ausnahme von Dumbo (Gott sei Dank). 101 D wird dann bestimmt wie Alice in einer langweiligen Amaray ausgerotzt und das wars dann hier. Kann auch hier nur hoffen, dass die Italiener ihn mit dt. Ton produzieren, denn die legen wenigstens noch Wert auf Schuber.

Das meine ich ja.
Disney Deutschland wird womöglich einfach die DVD Ausgabe von Notre Dame und Hercules auf die BRD knallen und sie als 1-Disc Ausgabe veröffentlichen und fertig sind sie damit. o.O Kein deutsches Musikvideo, kein gar nichts.

Mowgli
06.11.2011, 17:18
Das ist hier einfach nur noch peinlich.

Hoyrica
06.11.2011, 17:22
Kein deutsches Musikvideo, kein gar nichts.

Ooooooh...!

:keks:

Cervantoss
06.11.2011, 17:43
leute nun regt euch doch noch nicht über ungelegte eier auf ;) zumindest technisch wird alles top sein. so langsam ist gut mit der meckerei, kann man doch eh nichts gegen machen. also findet euch da am besten einfach mit ab^^

Clown
06.11.2011, 17:59
Das stimmt vom Bild her ist Disney nicht zu toppen, das muss man den lassen, niemand restariert Filme so gut wie die, wobei das eher der Verdienst der Amis ist und nichts mit der Aufmachung der Deutschen Kaufversionen zu tun hat. Und ich werde so lange an dem herummeckern, wie ich will. Und wenn das nicht dem Niveau einiger User hier entspricht müssen die sich ja nicht äußern. ich kann auch ganz schön loben, wenn es etwas zu loben gibt.

Cervantoss
06.11.2011, 18:09
lass dich von mowgli nicht beirren.

Hoyrica
06.11.2011, 18:09
Bei diesen Diskussionen - wenn man sie denn noch so nennen mag - fällt eben wieder massiv auf, dass es hier eben meistenteils NICHT mehr um die Filme an sich geht, sondern nur noch um die Ausstattungen der Zweit- und Drittverwertungen für den Heimgebrauch. Sprich: Mehr Schein als Sein! Schuber! Ich finde das traurig...

Mowgli
06.11.2011, 18:12
lass dich von mowgli nicht beirren.

Nein, natürlich nicht. Immer schön weiter mit der Realsatire!

Cervantoss
06.11.2011, 19:08
ähm wer meinte denn mich zu verhöhnen (ich sag nur bild)? naja egal ich möchte mit dir nicht mehr die threads zubomben mit unnötigen aufregern.

Mowgli
06.11.2011, 19:25
Kritik ≠ Unreflektiertes Disney Deutschland Bashing

Davon abgesehen lassen die Häufigkeiten und die Intensität des Gemotzes den Schluss zu, dass die entsprechenden User keine größeren Probleme im Leben haben- was wiederum in mir den Wunsch auslöst, mein Leben mit einem von denen zu tauschen. Jemand Interesse?

Mowgli
06.11.2011, 19:32
Das ist aber weder ein Selbsthilfe-, noch ein Therapieforum! Geht Boxen, Leute oO

Cervantoss
06.11.2011, 19:34
ich erinnere mal an den thread-titel: es geht hier um die VÖ von 101 dalmatiner, also nicht direkt um den film.

*melody*
06.11.2011, 19:36
Also, ich persönlich habe schon einige andere Probleme als mich mit sämtlichen Ausstattungen sämtlicher Disney-Veröffentlichungen auseinanderzusetzen. Aber wenn man sich nunmal dazu entschlossen hat das intensiv zu sammeln ist es doch völlig in Ordnung sich damit auseinander zu setzen, oder etwa nicht?
Ich kann es nur immer wieder sagen: Wenn ihr früher hier noch unbeschwert über die Filme an sich diskutieren konntet ist das schön und gut, aber es ist eben nunmal schon so ziemlich alles darüber gesagt worden und wenn wir dann etwas erwähnen, was schonmal gesagt wurde gibt es auch wieder Stress.

Amen und HALLELUJAH :D

Mowgli
06.11.2011, 19:36
Ja, es kann auch gerne um die Veröffentlichung gehen. Das Disney Bashing hat damit aber nichts zu tun!

ecilA
06.11.2011, 21:47
Ihr macht mich kirre...

Die eine Seite widmet sich eher den Veröffentlichungen und Ausstattungen. Das findet die andere Seite ätzend.
Die andere Seite tut aber genauso wenig dafür, dass es in den anderen Threads vorankommt.
Ja, wenn die eine Seite was über die Filme an sich postet oder über Disney-Charaktere, kommt von der anderen Seite meist gar nichts oder ein "das hatten wir doch schon".
Bei Threads über Veröffentlichungen und Ausstattung beteiligt sich die andere Seite aber trotzdem, auch wenn es nur um ein "die eine Seite ist bemitleidenswert und dämlich" geht.


Das ist zwar sehr plakativ, aber anders läuft es hier doch nicht.
Die eine Seite meckert zwar viel, aber immerhin in Bezug auf Disney (egal ob Film oder Ausstattung). Die andere Seite meckert auch, aber nur über die eine Seite.

Was soll denn das???

Dann gibt es noch vereinzelte...(wie nenn ich die...?) Zwischenseiten, welche sich beiden Themen widmen, aber die werden von der einen und auch von der anderen Seite meist nur in Threads über VÖs wahrgenommen, da Threads über die Filme an sich, generell wie leergefegt sind.

Da ist der Wurm drin...

Hoyrica
06.11.2011, 21:59
Das mit dem Überlesen ist ja gut und schön, wenn es aber zu - ich sage das jetzt einfach mal - 75 % in diesem Forum um Ausstattungen von DVDs und BluRays geht, kann man das nicht einfach überlesen...

-Simba-
06.11.2011, 22:50
@ ecilA:

Hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. :)

Ich versteh sowohl jene nicht, die ständig nur über (mehr oder weniger) Belanglosigkeiten bei Veröffentlichungen meckern, die schon seit Jahren so üblich sind, als auch solche, die denken über die Filme wäre schon alles gesagt.

Und um ehrlich zu sein wundert's mich schon sehr - ich bin noch in 3 anderen Foren, die weitaus kontroversere Themen besprechen, aber hier wird mit Abstand am meisten sich gegenseitig auf die Nerven gegangen.^^ Und das, wo wir doch von den ganzen Filmen so viel hätten lernen müssen... :D ;)

Seid einfach etwas lockerer, nehmt nicht immer alles bierernst, ignoriert auch mal gegebenenfalls was. ;)

On Topic:

Hab mir die Platinum Edition erst vor ein paar Wochen zugelegt - konnte sie noch OVP und mit Schuber für 15€ bekommen. Also die Veröffentlichung nächstes Jahr ist wirklich nicht gerade dringend...egal, in ein paar Jahren haben wir dann eh irgendwann alle auf BR.^^

Ich frag mich nur, was nach der Diamond Edition kommt - wenn schon so ziemlich jeder die Filme auf Bluray hat, wirds kaum mehr Anreiz geben, Neuauflagen zu kaufen...

Clown
07.11.2011, 10:29
Ich finde es so krass wie manche hier blind hinter dem Konzern stehen. Ganz ährlich Leute, wer da nicht durchschaut, was da in der VÖ (NICHT IM FILM AN SICH) gepfuscht wird, der tut mir ja schon leid. Und für durchschnittlich 20,- € pro Produkt, kann man meiner Meinung nach auch etwas an Klimmbimm erwarten, bei super-duper tollen Editionen und Sammelboxen auch mal mehr. Wenn man eine Box wie die Mumie Trilogy für 3 Filme 20,- € zahlt, sage ich auch nichts, dass sie in 3 Amareays und Schuber daherkommen. Für 40,- € und 3 Filme erwarte ich da schon mehr. Und Disney kann wenn sie wollen - siehe Schneewittchen BR Box (http://www.amazon.de/Schneewittchen-Zwerge-Blu-ray-Kunstdrucke-Limited/dp/B002GMQ80Q/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1320661539&sr=1-2). Und warum sollen eigentlich die Disney Filme so teuer sein. Im Ernst, was macht sie besser als andere sehr gute Filme, die weit aus weniger kosten siehe Das letzte Einhorn (http://www.amazon.de/letzte-Einhorn-inkl-Stickerbeilage-Blu-ray/dp/B005FUO7D6/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1320661633&sr=1-2). Wir sind die Konsumenten, nein ICH bin der Konsument und möchte hier im Forum kritisieren ob ich etwas gut oder schlecht finde, dafür ist es ja da. Am Inhalt kann man natürlich auch kritisieren, aber in der Regel sind die Filme einfach gut bis sehr gut, daher ist es für uns Fans und Sammler eh interessanter den Paratext zu begutachten als den Inhalt der eh grandiosen Filme.

Mowgli
07.11.2011, 10:35
Ich muss jetzt weg, werde mich dazu nachher aber nochmal genauer äußern. Bis dahin:

Du übst keine Kritik, jedenfalls keine fundierte, sondern pauschalisierst und drischt oben drein noch auf den falschen ein.

Zu dem Vergleich oben: Die Mumie Trilogie ist jetzt wie lange erhältlich? 3 Jahre? Und wie gut die Blu-rays von den Billig-Labels wie Universal sind, sieht man ja an Jurassic Park oder The Big Lebowski. Ihr zahlt für die Qualität, nicht für den Klimbim. Und die durchgehende Top-Qualität ist es nunmal, was Disney von den anderen Labels abgrenzt.

Damit wären wir dann auch wieder beim Thema des unreflektierten Baschings, ausgelöst durch Milchmädchenrechnungen und Äpfel-Birnen-Vergleichen.

Ich kritisiere Disney übrigens auch. Aber kritisiere Dinge, die es zu kritisieren gibt und richte meine Kritik an die Verantwortlichen. Das ist weder das Forum hier, noch Disney Deutschland, wenn man mal vom 'Flatschen' absieht. Vor allem werde ich beim Kritisieren nicht polemisch!

Mérida
07.11.2011, 12:55
"101 Dalmatiner" nicht mehr in der DE?! Wollen die mich verar...?! Wieso denn nicht? Ich dachte die DE würde die 14 (naja, ohne die Dalmatiner sind es nur noch 11) beliebtesten und erfolgreichsten Titel beinhalten.
Und mit der BD soll's abwärts gehen? Habe ich mir dann "umsonst" BDs gekauft?

Hoyrica
07.11.2011, 13:33
Okay, das entwickelt sich langsam zu einer Diskussion, in der es um nichts mehr, als um Disneys Fehlpolitik geht, ums Meckern übers Rumgemotze und ums Rumgemotze übers Meckern.

Fakt ist, Disney ist seit fast 90 Jahren ein Konzern, der Filme produziert und seit seiner Gründung enorm gewachsen ist. Nun steht er aber (wie so oft bereits) einigen Schwierigkeiten gegenüber: Die Verkaufszahlen der Heimfilmmedien gehen zurück, die Film-Piraterie nimmt zu. Da ist selbst so ein Riesen-Konzern wie Disney gezwungen, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen.
Und es ist nun mal leider so, oder wird so kommen, dass an den Ausgaben immer mehr gespart (werden) wird, in jedweder Hinsicht. Von Verminderungen der Schuberauflagen, über nicht besonders umfangreiche Sammlerausgaben bis hin zu 2in1-Packs.
Ich hätte auch gerne eine Disney-Doppel-DVD, mit deutsch synchronisiertem Bonusmaterial, sinnvoller Sprachauswahl (z.B. mit alten Synchronfassungen) und das alles eingepackt in eine hochwertige DVD/BD-Hülle mit schönem Cover und Glitzerschuber ohne Flatschen. Das sind meine persönlichen Wünsche für eine neue Ausgabe der Disney-Filme. Nur: Das wird es nicht geben.
Und warum? Ganz einfach: Was interessieren Disney meine individuellen Wünsche? Ich bin zwar ein Konsument und bezahle für die Ware, doch wenn ich schon im Vorhinein weiß, dass die Ausgabe nicht meinen Wünschen entsprechen wird, dann boykottiere ich sie entweder, oder ich kaufe sie mir trotzdem und ärgere mich dann über genau die Dinge, die ich ohnehin schon im Vorhinein wusste.

Das kann ich so mehr oder weniger unterschreiben (auch wenn die dann folgende Konsequenz bei mir eine andere ist).

Huscheli
07.11.2011, 16:19
Ich hätte auch gerne eine Disney-Doppel-DVD, mit deutsch synchronisiertem Bonusmaterial, sinnvoller Sprachauswahl (z.B. mit alten Synchronfassungen) und das alles eingepackt in eine hochwertige DVD/BD-Hülle mit schönem Cover und Glitzerschuber ohne Flatschen. Das sind meine persönlichen Wünsche für eine neue Ausgabe der Disney-Filme. Nur: Das wird es nicht geben.

Eh, ich bin da weniger anspruchsvoll geworden. Ich fänds nur schon toll wenn die Disney Blu Rays, die ich kaufe, sich auch abspielen lassen würden *Rapunzel anstarr* =_=

ecilA
07.11.2011, 16:26
Eh, ich bin da weniger anspruchsvoll geworden. Ich fänds nur schon toll wenn die Disney Blu Rays, die ich kaufe, sich auch abspielen lassen würden *Rapunzel anstarr* =_=

Funzt die nicht???
Ach, du hast die japanische Version oder?

Cervantoss
07.11.2011, 17:25
"101 Dalmatiner" nicht mehr in der DE?! Wollen die mich verar...?! Wieso denn nicht? Ich dachte die DE würde die 14 (naja, ohne die Dalmatiner sind es nur noch 11) beliebtesten und erfolgreichsten Titel beinhalten.
Und mit der BD soll's abwärts gehen? Habe ich mir dann "umsonst" BDs gekauft?


jetzt mach hier mal keinen feueralarm ;) entweder les alles aus dem thread durch oder schau woanders nach, da steht eine sinnvolle erklärung.

Huscheli
08.11.2011, 08:15
Funzt die nicht???
Ach, du hast die japanische Version oder?

Sowohl die deutsche bzw. schweizer Blu Ray von "Duell der Magier" als auch die japanische Rapunzel Blu Ray, die ich letztens gekauft habe funktionieren nicht. Sie spielen zwar ab, hängen sich aber auf bevor sie zum Menu kommen. Is also wohl der Kopierschutz (?). Und für meinen Player gibts auch noch kein Update....

Und sowas stinkt mir echt. Kaufsu dir teure Laptops und Blu Rays und der Scheiss spielt nedmal ab. Und dann wundern sich die Hersteller, wieso Leute sachen runterladen. Da ists n Doppelklick und das Zeug startet. >.< *hrmpf*

Normalerweise wärs mir wohl egal, weil ich zu Hause 3 Blu Ray Laufwerke habe und auf einem geht der Film dann immer, aber in Japan bin ich zZ etwas eingeschränkt und deshalb etwas frustriert....^^'

chris-85
19.03.2012, 19:22
Disney Deutschland hat nun den finalen VÖ-Termin für die Blu-ray von "101 Dalmatiner": Der 27.09.2012, zusammen mit der Diamond Edition von "Cinderella", auch dieser Film wurde vom 25.10.2012 auf den 27.09.2012 vordatiert.

Danke an Jäger-Rose für den Hinweis.

ecilA
19.03.2012, 19:40
Huch, das ist wirklich früher, als die anderen Diamonds... freut mich. :D
Könnte ein Hinweis darauf sein, dass dann zur Weihnachtszeit noch ein bisschen Platz für weitere Filmchen auf BR bleiben soll (wie z.B. "Bernard und Bianca" oder "Schatzplanet" ;)).

-Simba-
19.03.2012, 19:46
Dachte ich auch sofort, dass dann noch 3 Monate "Platz" für weitere Filme sind. :D Find ich gut, dass sie's vorverlegt haben.^^

chris-85
19.03.2012, 19:48
So variiert der Termin für den "Klassiker" im Herbst: In den letzten Jahren war alles drin: September, Oktober, November. ;)

Dosencola
19.03.2012, 20:31
Mit der Aktualisierung der Termine, die chris-85 angesprochen hat, wurde nun auch die SE von Winnie Puuh endgültig aus dem 2012er Kalender entfernt und man kann diese Frage nun schließen.

Quelle: http://www.disneyreporter.de/php/marketing.php

(Falls gleich wieder ein Kommentar kommt, ja das wurde bereits erörtert, weil es nicht in der Händlerliste von Disney stand, aber die Frage war ja immer noch offen, weil der Marketing-Plan nicht geändert wurde.)

chris-85
19.03.2012, 20:54
Mit der Aktualisierung der Termine, die chris-85 angesprochen hat, wurde nun auch die SE von Winnie Puuh endgültig aus dem 2012er Kalender entfernt und man kann diese Frage nun schließen.

(Falls gleich wieder ein Kommentar kommt, ja das wurde bereits erörtert, weil es nicht in der Händlerliste von Disney stand, aber die Frage war ja immer noch offen, weil der Marketing-Plan nicht geändert wurde.)Auch wenn das jetzt off-topic war, offiziell war der Film nie angekündigt. Schwachsinn sowieso, wo die DVD erst letzten Herbst erneut vö wurde.

Brooke
25.04.2012, 09:12
Hier ein Französisches Vorabcover zur BD:

http://www.bilder-hochladen.net/files/jigm-2-c81e.jpg

ecilA
25.04.2012, 11:30
Hm...unterscheidet sich ja nicht großartig von der Platinum Edition.
Sieht aber nicht schlecht aus. Ich liebe rot. ^^

-Simba-
25.04.2012, 12:18
Also da gefällt mir das der PE um einiges besser. Auch der vertikale Schriftzug kommt hier mMn ganz schlecht...das "Gute" daran ist allerdings, dass es ja bei uns dann wahrscheinlich wieder keinen Schuber geben wird, dann ist das Cover (falls es denn bei uns dasselbe sein wird) zumindest komplett rot - das hellblau passt zumindest auf dem obigen Bild nicht wirklich mMn.

Mowgli
25.04.2012, 12:20
Wenn es in Frankreich einen Schuber geben wird, wird es bei uns vermutlich auch einen geben.

Zak
25.04.2012, 13:19
Wenn es in Frankreich einen Schuber geben wird, wird es bei uns vermutlich auch einen geben.

Jein, das sagt überhaupt nix aus. Wir haben die italienische Alice-Version, die aber ohne Schuber bei uns kam. Abwarten und Tee trinken. ;)

Brooke
17.05.2012, 08:55
In Frankreich können nun die User von DISNEY MOVIES AND MORE exklusiv über IHR Blu-ray Cover abstimmen. Das Cover mit den meisten Stimmen wird das offizielle Cover der BD!
Diese drei stehen zur Auswahl:

http://desmond.imageshack.us/Himg209/scaled.php?server=209&filename=47860531283837212843114.jpg&res=landing

fini-80
17.05.2012, 09:05
Ich bin für das ganz rechts, könnte mich aber auch für das linke erwärmen...also wird sich Disney Deutschland bestimmt für die Mitte entscheiden... :-)

-Simba-
17.05.2012, 09:13
Also da fand ich das Vorabcover dann doch besser...

Zak
17.05.2012, 09:20
Das rechte Cover. Wirkt Erwachsen.

cinghong
17.05.2012, 10:20
Da sieht man mal wieder, das Disney FR sich um seine Fans kümmert, was hier genau das Gegenteil ist.
Das wäre wohl eine Sensation wenn Disney DE das machen würde.

Ich find alle drei Covers schlecht, unsere DVD Auflagen sind bis um weiten besser.
Und wie fini-80 schrieb wird Disney DE sicher das schlechteste in der Mitte nehmen, da die dort die Charaktere wieder für die heutige junge Generation scheußlich grafisch geändert haben. PFUI!