PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pif Gadget wieder da(wenn auch leider nicht in Deutschland)30.09.2004



Yps 1
30.09.2004, 14:58
Pif Gadget das 1993 eingestellt wurde ist mittlerweile bereits mit der der 3.ten Ausgabe am Markt.

Genaueres hier:

www.pif-collection.com

Jano
30.09.2004, 15:30
Weiter unten gibt es schon seit knapp drei Monaten einen entsprechenden Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=64539). ;)

Jano

YpsFanpage.de
30.09.2004, 18:23
Und auf der YPS Fanpage gibt es seit letztem Monat auch ein entsprechendes Special zum neuen Pif Gadget (http://www.ypsfanpage.de/sonst/pifgadget.php). Ich bin wie gesagt begeistert von dem Heft, ein Heft dieser Art wäre auch ideal für einen YPS-Relaunch.

Die Gimmicks aus Pif Gadget sind bisher auch allesamt echte YPS-Klassiker:
No.1: Die Urzeitkrebse
No.2: Die Maschine, die viereckige Eier macht
No.3: Das echte Mikroskop

Jano
30.09.2004, 18:36
Jepp, das Heft ist gar nicht mal schlecht. Allerdings gefallen mir die neuen Pif-Comics nicht wirklich. Der Zeichenstil aus YPS (also von Cavazzano und Co.) war einfach spritziger.

Ach ja - vielleicht könnte man die beiden entsprechenden Threads bei Gelegenheit ja mal zusammenfügen. :)

Jano

Yps 1
30.09.2004, 19:13
Weiter unten gibt es schon seit knapp drei Monaten einen entsprechenden Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=64539). ;)

Jano

Bitte vielmals um Verzeihung.:kupsherr: ;)

Jano
15.11.2004, 18:15
Könntet ihr von der YpsFanpage Bernd euer Forum nicht mal so einstellen lassen, dass auch hier nur registrierte Mitglieder posten können?
Dann dürfte es zu weniger nervigen Postings kommen...

Jano

YpsFanpage.de
15.11.2004, 19:32
Könntet ihr von der YpsFanpage Bernd euer Forum nicht mal so einstellen lassen, dass auch hier nur registrierte Mitglieder posten können?
Dann dürfte es zu weniger nervigen Postings kommen...

Der Grund der Freischaltung für Gäste war ja grade, dass auch Leute mal eben hier posten können, die sich nicht gleich anmelden wollen. Und dadurch kam es auch schon zu einigen sinnvollen Threads, die sonst wohl nie entstanden wären. Ausser ganz vereinzelten Querschlägern (z.B. Werbung für Ebay Auktionen) gab es mit Gastpostings bisher kein Problem. Sollte diese Person aber weiterhin seltsame Beiträge wie heute gleich 3x posten, dann müssen wir wohl leider auf Kosten aller anderen Gäste die Gastfunktion abschalten lassen.

Yps 1
16.11.2004, 06:21
(z.B. Werbung für Ebay Auktionen) .

Was bitte ist daran schlimm, wenn es um Yps Artikel geht? :rolleyes:

Lassiter
16.11.2004, 15:02
Es ist ja keine Werbung, weil es nicht seine Auktionen sind. Ich persönlich find's ja sehr informativ, weil man in der Flut der Ebay-Angebote leicht was interessantes übersieht. Leider hab ich Depp trotzdem bei der "Weihnachts-Rarität" vergessen mitzubieten und bin somit leer ausgegangen.
Aber man sollte es vielleicht auf einen Ebay-Thread beschränken.

YpsFanpage.de
17.11.2004, 16:20
Nein, nein, ich meinte nicht die Postings von Yps 1. Sondern die Rede ist von Posts eines "nicht registrierten" Users, die (für normale User) spurlos gelöscht wurden. Das waren Posts mit seltsamen Texten und seltsamen Links, die in einem YPS-Forum sicher nichts zu suchen haben. Und gegen Yps 1' Hinweise auf Ebay-Auktionen habe ich auch nichts (wobei ein einzelner Thread nur mit Ebay-Links keine schlechte Idee wäre), sondern ich meinte eher solche Gäste, die an drei verschiedenen Stellen ihre Ebay-Links posten, um damit für ihre eigenen Auktionen Werbung zu machen. Für Verkaufsangebote ist schließlich das Extrablatt da.