PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raymond Carver von Kreitz



Jochen G.
28.09.2004, 19:20
Was einem so beim AufAusräumen Zwecks Umzug alles wieder in die Hände fällt...

Habe hier die Beilage zur Welt von Oktober 2000 rumliegen, mit einer Adaption einer Kurzgeschichte von Raymond Carver durch Isabel Kreitz. Pro Seite der Beilage quasi ein Panel.

Schöne Kurzgeschichte, aber in dieser Form nicht unbedingt Aufbehaltenswert. Und die Chance, dass das irgendwie mal anders veröffentlicht wird besteht wohl auch nicht wirklich, vermute allein die Rechte machen da schon Probleme. Sowas wär irgendwie schön digital zu haben, zum anmachen der Leute, die dann die
"richtigen" Comics kaufen sollen.

Jedenfalls, diesen Umzug überleben diese Seiten bei mir nicht.

Spong
28.09.2004, 22:21
Die Kombination klingt unglaublich klasse!!! Wer Raymond Carver nicht kennt: Das ist Adrian Tomine als Belletristik, sehr sehr geil. Sie sollte einen Band rausbringen mit adaptierten Geschichten, das würde gehen wie wasweissichwas. Gut halt.

lucien
29.09.2004, 14:41
@Jochen
gib mir bescheid bevor du das nächste mal umziehst...
hätte dann interesse an den Seiten.
und Carver ist natürlich top gewesen...
welche Geschichte wurde denn adaptiert?

Jochen G.
29.09.2004, 14:49
"Worüber wir reden, wenn wir von Liebe reden" heißt der Titel des Comics, passend zum Buch "Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden"

@lucien1
Die Seiten sind jetzt zu haben, da ich jetzt umziehe, bzw. besser gesagt das meiste einlagere und dann mich mit Koffer und Rucksack nach Australien bewege.
Die Beilage liegt gerade kurz vor dem Altpapier...