PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sondermann - Die Sieger stehen fest



Wolle Strzyz
25.09.2004, 20:31
Die Abstimmungt ist vollbracht, die Sieger stehen fest. Deren Erster ist eindeutig das Publikum: Über 2.000 Votes sind ein geniales Ergebnis! Wir hatten ja gehofft, dass es vierstellig wird, aber mit sooooooo viel hatten wir doch nicht gerechnet. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!!!

Wer in den einzelnen Kategorien gewonnen hat, wird hier natürlich nicht verraten, da müsst ihr euch schon am Samstag, dem 9. Oktober, ins Comic-Zentrum der Buchmesse begeben, wo unter dem (hoffentlich lauten) Jubel der anwesenden Fans die Preise verliehen werden.

Übrigens sind gestern die Sondermann-Figuren, im sonnigen Finnland hergestellt, wohlbehalten in Frankfurt angekommen. Und sie sehen supergeil aus!!!!!

Bernd Glasstetter
09.10.2004, 13:05
Und hier findet sich nun die Pressemitteilung mit den Gewinnern:

http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/7790

Geier
10.10.2004, 09:08
Ops ! Von meinen Favoriten ist keiner dabei ...
Wußte garnicht das Sauer Comics macht, ich dachte da wären Cartoons.

esther
10.10.2004, 21:50
Dürfen wir jetzt auch noch erfahren, wie denn die Reihenfolge/Prozente/ für die einzelnen Comics genau aussehen? ;)

Oder fällt das unters Preisgeheimnis... :D

Wolle Strzyz
14.10.2004, 11:03
Siehst du, man lernt nie aus. Schon gar nicht, wenn man sich den zweiten Nichtlustig-Band anschaut...





Ops ! Von meinen Favoriten ist keiner dabei ...
Wußte garnicht das Sauer Comics macht, ich dachte da wären Cartoons.

Wolle Strzyz
14.10.2004, 11:13
Teils, teils!

Martin Jurgeit hat bei der Veranstaltung ja schon darauf hingewiesen, dass Joscha Sauer in der Kategorie "Comic-Eigenpub." mit rund 90% aller 2200 abgegebenen Stimmen gewonnen hat, entsprechend haben sich die anderen 5 Nominierten die restlichen 10% geteilt. Wer da jetzt 2.,3,,4. geworden ist, ist wohl ziemlich wurscht.

Bei "Comic-Intern." hat Asterix ziemlich knapp vor der Spirou und Fantasio-Neued. gewonnen, der Rest folgt mit gebührendem Abstand.

Ebenso knapp war es bei den internationalen Manga/Manhwa mit Angel Sanctuary vor One Piece, und den Manga-Eigenpub. mit Without Identity vor Prussian Blue.

Bei den Newcomern 2004 schließlich hat Joscha Sauer wieder relativ klar abgeräumt.


Alles klar?!






Dürfen wir jetzt auch noch erfahren, wie denn die Reihenfolge/Prozente/ für die einzelnen Comics genau aussehen? ;)

Oder fällt das unters Preisgeheimnis... :D