PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dornröschen (1959) | 16. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3 4

Jetsam
05.03.2003, 18:58
Wie wär's in diesem Monat mit Dornröschen?
Was haltet ihr von dem Film? Wie findet ihr die Umsetzung, die Animation oder die Musik, was ihr wollt?! :D
Ihr kennt das ja! Also los, haut in die Tasten...
:rock: :drummer: :guitar: :wipp:
(nee, so war das jetzt nicht gemeint........ egal!)
:elch:

branko999
05.03.2003, 21:06
Hach, wunderschön!
Der Film wurde ja unterbrochen wegen Arbeiten am Disneyland!
Nun, die Musik ist einfach himmlisch!
Der Zeichenstil fantastisch!
Wieder ein besonderer Bösewicht dabei: Malefiz!
Bis 1959 war das ja der teuerste Film aller Zeiten und auch noch der größte Flop!
Was ich überhaupt nicht verstehen kann!
Tut mir Leid, kann leider nicht soviel zu Dornröschen sagen!
Ich finde den Film einfach wieder weltklasse!
Wieder einer dieser guten Filme, den man einfach nicht erläutern kann!

Jano
05.03.2003, 21:57
Original geschrieben von Branko Krstic

Ich finde den Film einfach wieder weltklasse!
Wieder einer dieser guten Filme, den man einfach nicht erläutern kann!

Genau wie sämtliche anderen Filme, über denen "Disney" steht...? ;)

Naja, habe den Film neulich zum ersten Mal auf DVD gesehen. Ganz nett, professionelle Zeichnungen (die aber etwas weicher hätten sein können) und schön auch, dass man die Story, die eigentlich in 20 Minuten erzählt wäre, mehr oder weniger kurzweilig auf Spielfilmlänge erweitert hat.
Insgesamt würde ich allerdings sagen, dass der Film nichts Besonderes ist. Nicht übermäßig spannend, nicht übermäßig witzig, keine übermäßig interessante Story.

Reicht bei weitem nicht an meinen Favoriten "Die Hexe und der Zauberer" heran.

Jano

philipp616
05.03.2003, 22:37
Ich mag den Film ziemlich gerne...

Die Zeichnungen, besonders die Hintergründe von Eyevind Earle einfach super... Echt eindruchsvoll wie ich finde... Einer der künstlerisch anspruchsvollsten Filme von Disney....

Ich denke der Film ist damals gefloppt weil man was ganz anderes erwartet hat (so im Stil von Snow White) und auf diesen doch eher ungewöhlichen stil nicht vorbereitet war.

Der Film hat außerdem mein Lieblingsformat (Cinemascope) das man auf der DVD auch endlich mal komplett sehen kann.

Jetsam
07.03.2003, 16:56
Ich finde es super, dass Disney Dornröschen verfilmt hat.
Passt einerseits gut zu den anderen Märchenverfilmungen, aber andererseits hat Dornröschen einen ganz anderen (Zeichen-)Stil!

Ich mag an diesem Film, dass er sich nicht streng an die Vorlage hält. Da sieht man mal wieder, wie viel Freiheiten man bei der Verfilmung eines Märchens hat. (Freu mich auch schon total auf Die Schneekönigin und Rapunzel... ;))

Die Musik, find ich, ist hier manchmal aber irgendwie unpassend:
(Wie hier bestimmt viele wissen:...) Ich mag es, wenn die Charaktäre singen, aber Aurora singt ja fast mehr, als sie spricht! :D Und ausserdem kann man das meiste akustisch nicht verstehen. Ich meine speziell das erste Lied, das sie singt.
Wie ist das denn im original? Ich besitze nur das Video...! *schäm*
Aber das Dornröschenballett von Tschaikowski find ich total klasse.

Alles in allem ein außergewöhnlicher, aber "würdiger" Disneyfilm!
:D

branko999
07.03.2003, 17:20
@Jet: Freue mich auch auf Rapunzel und Die schneekönigin,
du hattest doch mal diesen Thread "Auf welche Filme freut ihr euch"! Oder nicht?
Macht auch nix, besitze auch nur das Video zum Film!
Deshalb muss man sich doch nicht schämen...
wir sind eine tollerante Gesellschaft und hier im Disney-Forum muss man sich doch nicht schämen! Oder?

Jetsam
08.03.2003, 08:11
Yo, da hast du Recht! (In beiden Fällen...:D)

Eponine
10.03.2003, 11:25
Ich finde den Film auch super schön gemacht. War einer der ersten Disney Filme, die ich gesehen habe.
Er hat viel Witz und Charme, aber dafür, dass Aurora die Hauptperson sein soll, find ich ihre Rolle wirklich etwas wenig. Da sieht man in anderen Märchenfilmen mehr von Dornröschen.
Filme in dieser Art soll Disney wieder machen!

Kasimir Kapuste
10.03.2003, 11:30
Ich mag Dornröschen. Grafisch vielleicht einer der interessantesten Disneyfilme. Leider gleichzeitig mit einer der farblosesten Hauptfiguren aller Zeiten - darum wirkt er vielleicht ein bißchen spröde, denke ich. Und beweist gleichzeitig, daß für Walt die Zeit der Experimente nach Fantasia noch lange nicht zu Ende war.

Licence-To-Kill
24.09.2004, 21:08
Auf zur Diskussion von Disneys 16. abendfüllenden Spielfilm aus dem Jahre 1959....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/sleepi3.jpg

majorlee
24.09.2004, 23:14
früher etwas langweilig, aber ich hab den letztens wieder gesehen, da fand ich ihn wieder ganz gut.
der film lebt ja eigentlich nur von den feen (gut und böse ;)). ansonsten auf jeden fall einer, den man irgendwie gesehn haben muss. =)

Micky
24.09.2004, 23:26
Ja na ja ist ganz passabel - halt ein Disney-Klassiker! Wird und war nie mein Favorit, auch nicht unter der Top10.
Früher habe ich gedacht es wäre ein Märchen für kleine Mädchen, aber durch Disney muss ich diese Aussage zurücknehmen... :)

EdiGrieg
24.09.2004, 23:43
Hab mich zufälligerweise erst kürzlich mit dem FIlm beschäftigt. Lustig fand ich beim "Making of" auf der DVD, dass alle gefragten Personen (allen voran Meister Maltin) sagten "es sollte Disneys größtes Werk werden", aber niemand sagt direkt "es IST Disneys größtes Werk".

Fazit ist, dass Disney damals soviel neues auf einmal ausprobieren wollte, dass der Film unfreiwillig vom gewohnten Stil dermaßen abweicht, dass er abstößt. Der Mix aus "authentischem Mittelalter" und "scharfkantigem Realismus" erzeugt bei mir nur Kälte. Die einzigen lustige Dialoge gibts eigentlich nur zwischen den drei Feen und in der Szene mit den beiden Königen. Ich weiss nicht wie ichs nennen soll, der Film wirkt irgendwie .. leer. Vielleicht fehlt einfach ein lustiger Sidekick. Aber ich schätze mal, den hatte Disney damals bewusst weggelassen. Das Problem, ein im Grunde kurzes Märchen auf Spielfilmlänge zu "strecken" ist Disney in Schneewittchen und Cinderella wesentlich besser geglückt.

Besonders dusselig finde ich, das am Ende die Feen das Schwert verhexen und im Grunde SIE und nicht der Prinz den Drachen töten. Das macht die ganze Story zunieder. Da fragt man sich doch, warum die drei Weiber nicht schon 16 Jahre vorher die Hexe kalt gemacht haben !!!

Alles in allem ein Film, der mich kaum berührt.

ANIMEFUN123
25.09.2004, 20:03
ich finde den film ganz gut

Timon
25.09.2004, 21:30
Der Film gehört absolut zu meinen Lieblingdisneyfilmen. Der Zeichenstil ist Geschmackssache, aber mich spricht er total an . Was ich gut finde sind die drei Feen, aber leider stehen sie meistens zu sehr im Vordergrund, d.h. sie stehlen Aurora die Show. Manche Kleinigkeiten sind auch nicht so gut gemacht, z.B. die Reaktion von Aurora als sie erfährt, dass sie eine Prinzessin ist hätte etwas ausführlicher sein können. Aber die Musik ist natürlich traumhaft. Sonst ein sehr schöner Film!

Scarynight
26.09.2004, 00:50
Ich mag den Zeichenstil sehr gerne und die erste Hälfte ist auch durchaus schön anzuschauen, dann aber werden mir die Veränderungen zum Original-Märchen zu grob. Es geht alles zu schnell, was dem Film zwar reichlich Disney-Kitsch verleiht, aber ihn auch viel seiner ursprünglichen Magie kostet.
Ganz sicher keiner meine Lieblingsstreifen aus dem Hause Disney.

duck-duck
26.09.2004, 12:23
Für mich ist der Film ein richtiges Meisterwerk.
Klar, die Feen stehen zu weit im Vordergrund und stehlen dem Prinzen und Dornröschen die Show.
Vor der Fee Malefiz hatte ich immer perverse Angst und habe den Film deshalb früher auch nur selten gesehen.
Ich finde es übrigens nicht gut, dass Dornröschen hier Aurora genannt wird.
Der Name "Dornröschen" fällt doch kein einziges Mal im Film, oder?
Ich höre immer nur Aurora und Röschen...
Und man hätte sich vielleicht ein bisschen mehr an das Original-Märchen halten können, also 12 gute Feen etc.

Calmundd
26.09.2004, 12:50
12 Feen? Ich glaub das wäre dann für den Zuschauer etwas zu viel KuddelMuddel...
Dönerröschen... ähh Dornröschen werde ich auf meine "Sollte ich doch mal gucken"-Liste setzen.

EdiGrieg
26.09.2004, 15:11
Aber hallo Calmundd ... einmal gucken lohnt sich auf alle Fälle.

@typhlosion : Naja die Dornen kommen ja erst später in der Geschichte. Es ist ja auch mehr der Storyname als dass sie wirklich so heißt, oder ? Hmm meine Märchenbücher haben die Neffen geerbt. Hat die Gute in Grimms Originalerzählung überhaupt einen Namen ?

Calmundd
26.09.2004, 15:46
*holt sein "Grimms Märchen"-Buch raus*
*liest "Dornröschen*
*weißt die Antwort*

Am Anfang wird sie nur "Prinzessin" genannt. Dann wenn das ganze Schloß + Prinzessin in den Schlaf fällt, wird ihr der SPitzname "Dornröschen" gegeben. Danach heißt sie nur noch "Dornröschen" und nicht "Prinzessin".

EdiGrieg
26.09.2004, 19:05
Bleibt jetzt nur die Frage wieso Disney nun gerade auf Aurora kommt.

duck-duck
26.09.2004, 19:20
Heißt sie im Original "Dawn" oder "Aurora"?

Clochette
27.09.2004, 11:30
Soweit ich weiß, hat Disney ja Perraults Version als Vorbild genommen, obwohl der Film wie bei den Gebrüdern Grimm nach der Hochzeit endet. Bei Perrault haben sie dann noch zwei Töchter, Tag und Aurora.

Timon
27.09.2004, 18:23
Genau so isses. Ich glaub, dass kann man sogar im Vorspann nachlesen. Die Perrault-Version ist übrigens eine der ältesten. Die Grimms Version entstand erst später. Aber trotzdem hat der film mehr ähnlichkeiten mit der letzten version. da muss man aufpassen!:lesen:

Christopher15
18.04.2005, 18:50
Also, ich hab da mal mehrere kommentare/fragen zum thema.

1. Also, ich hab mir gerade die perrault version von dornröschen durchgelesen. oh mein gott, das is doch schrecklich dass die königin (sofern ich das richtig verstanden habe) ihre enkel + tochter auffressen will.
2. Ich finde auf dem gebiet grimm viel besser. GRIMM FOREVER!!! Wer war eigentlich zuerst da? und wer hat von wem geklaut???
3. Dornröschen hatte eine tochter und einen soht, morgenröte und heller tag.
4. Was bedeutet Dawn eigentlich?
5. Als ich vier war, mussten bei der drachenszene immer meine eltern kommen, hatte damals fürchterliche angst vor dem drachtn *gänsehauthochsteig*

So, das wars jetzt glaube ich mal.

Christopher13

juehuesam
18.04.2005, 19:15
Ich finde den Film ganz gelungen. Keiner, den ich mir immer wieder anschauen würde, aber das ist bei fast allen älteren Disneyfilmen so. War halt doch 'ne andere Zeit...

Und weil hier im Forum immer so gerne auf den SCs rumgehackt wird: das ist doch mal 'ne vorbildlichen Edition!

Den Zeichenstil finde ich sehr gelungen, aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Eigenwillig, aber in sich stimmig, oder?

Huscheli
18.04.2005, 19:35
2. Ich finde auf dem gebiet grimm viel besser. GRIMM FOREVER!!! Wer war eigentlich zuerst da? und wer hat von wem geklaut???
3. Dornröschen hatte eine tochter und einen soht, morgenröte und heller tag.

Naja Grimmmärchen wurden doch nur aus Erzählungen gesammelt und aufgeschrieben. Die haben doch gar keine Story selber erfunden. Daher konnten die doch gar nicht "klauen". Sie haben nur bestehende Sachen genommenund etwa sumgeschrieben. o.O

duck-duck
18.04.2005, 20:32
1. Also, ich hab mir gerade die perrault version von dornröschen durchgelesen. oh mein gott, das is doch schrecklich dass die königin (sofern ich das richtig verstanden habe) ihre enkel + tochter auffressen will.

Naja, die Schneewittchen-Königin verspeist doch auch sehr genüsslich den Eintopf mit Schweinefleisch. Sie aber denkt doch, dass es Schneewittchenfleisch ist!


4. Was bedeutet Dawn eigentlich?
Kein Lexikon zu Hause? ;)

dawn [do:n] 1. Morgendämmerung f; fig. Anfang m, Anbruch m, Erwachen n
2. dämmern, tragen; it ~ed upon him es dämmerte ihm / es wurde ihm langsam klar.

EdiGrieg
19.04.2005, 07:53
Zwischen der Schaffenszeit von Charles Perrault (1628-1730) und den Gebrüdern Grimm (Jacob 1785 - 1863 und Wilhelm 1786 - 1859) liegen ja über 100 Jahre. Also war Perrault wie auch immer ZUERST da. Nun hab ich aber noch nie was darüber gelesen, dass die Grimmschen was von Perrault adaptiert hätten. Und es ist eh die Frage, wie hoch der Informationsfluss zu jener Zeit gewesen sein mag. Also erhalte ich mir persönlich die romantische Vorstellung, dass jeder für sich die Märchen "entdeckt" hat. ;)

Oliver_L
21.04.2005, 06:36
...ich glaube, dass als Vorbild für die Macher von Disney's "Dornröschen" an erster Stelle gar nicht mal Perraults oder Grimms Märchen-Version fungierte, sondern das gleichnamige Ballett von Tschaikowsky/ Petipa (das natürlich seinerseits auf dem Märchen beruht). Dort findet sich etwa auch die Reduktion der Feen-Zahl (auch auf drei, wenn ich mich recht entsinne). Man hat ja auch Tschaikowskys Musik übernommen -oder, besser gesagt, 'verarbeitet'; allzuviel außer einigen Themen ist davon nicht übrig geblieben. Wer die Original-Musik kennt, kann das nur bedauern; selbst einige mittelmäßige Trick-Verfilmungen der anderen Tschaikowsky-Ballette ("Der Nussknacker-Prinz"; "Swan Lake") gewinnen sehr durch den Gebrauch der unverfälschten Musik. Aber da man bei Disney Stories bedenkenlos anpasst, warum sollte es da bei der Musik anders sein?
Ansonsten, unabhängig davon, finde ich "Dornröschen" durchaus gelungen, vor allem vom optischen Stil her.

Clochette
21.04.2005, 09:24
Also das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne das Ballett sehr gut und ich finde, das es genial eingearbeitet wurde. Der Film ist eben kein Ballett und daher wurde die Musik eher zu "Filmmusik".
Aber allein die Szene mit dem Spinnrad... Gänsehaut pur!

Athena1711
21.04.2005, 10:13
Wer die Original-Musik kennt, kann das nur bedauern; selbst einige mittelmäßige Trick-Verfilmungen der anderen Tschaikowsky-Ballette ("Der Nussknacker-Prinz"; "Swan Lake") gewinnen sehr durch den Gebrauch der unverfälschten Musik.


Hoffentlich kommt "Der Nussknacker-Prinz" endlich mal auf DVD raus, zweisprachig!!

Aladdin
22.04.2005, 13:02
Aurora heißt auch im Original Aurora (Das Lied "Hail to the Princess Aurora"), was ja die Lateinische Version von Morgenröte (dawn) ist.
Als Bäuerin heißt sie aber "Briar Rose", also "Dorn-Röschen", was im Deutschen zu Röschen wurde (weshalb ich mich immer gefragt habe, warum der Film "Dornröschen" heißt und nicht "Die schlafende Schöne"... is wohl so wie mit "Cinderella" und "Aschenputtel")

Ich fand den Film als Kind toll. Heute muss ich sagen, dass man an der Story ruhig hätte schrauben können und die Charas bleiben außer Malefiz ziemlich eindimmensional.
Aber die Zeichnungen sind mit Abstand meine Lieblings-Disneys und ich mag es auch, das man Tschaikovsky-Musik genommen hat.
Die Sequenz "The Fairies Gift" ist einfach atemberaubend schön und Aurora auch die hübscheste der (alten) Prinzessinnen - und Malefiz die coolste Bösewichtin bis Ursula...

Jetsam
22.04.2005, 15:54
Die Sequenz "The Fairies Gift" ist einfach atemberaubend schön und Aurora auch die hübscheste der (alten) Prinzessinnen - und Malefiz die coolste Bösewichtin bis Ursula...

Recht hast du! Malefiz rules!!! :D aber Cindy finde ich immer noch hübscher als Aurora! ;)

Aladdin
22.04.2005, 18:14
OK, das is wohl Geschmackssache...:D

Hasky224
23.04.2005, 14:05
der film geht so weil er nicht gerade cool ist drei stellen gut der rest langweilig

David Bühring
23.04.2005, 15:51
der film geht so weil er nicht gerade cool ist drei stellen gut der rest langweiligNicht gerade cool? Nicht gerade ein passendes Kriterium, junge Dame, das dein Alter aber rechtfertigt. Dies ist ein Klassiker, der romantsch, schön gezeichnet und herzerweichend unrealistisch ist - das ist zur Hölle nie im Leben cool!

Aber ansonsten hast du recht :D Fühle dich nicht vergrault, ich mecker gerne über sowas

Baymax
23.04.2005, 18:43
Also ich finde der Drache (Malefitz) hat schon irgendwas cooles. "grins"

branko999
23.04.2005, 19:28
der film geht so weil er nicht gerade cool ist drei stellen gut der rest langweiligTja, was soll man zu diesem Argument noch sagen?! :rolleyes: "Dornröschen" entstand zu einer Zeit, wo Pokemon, Gameboy, PC, Hip Hop und das ganze andere heutige "coole" oder auch "hippe" Zeug noch gar nicht existierte. Zur damaligen Zeit war dieser Film "cool". Scheint im breiten Publikum heute zu "uncool", aber für mich gibt es (wie auch für andere) eine Zeit, die Pre60er, die "cooles" zu bieten haben.
Na egal, Malefiz als Drache ist ja wohl eindeutig cooler als jede etwaige Kreatur aus den "Alien"-Movies, das ist schon einmal sicher ;)

duck-duck
23.04.2005, 20:03
Entschuldigt mal, aber nicht alle Mitglieder der Generation von Hasky224 sind dieser Meinung (wenn auch die größere Mehrheit, leider).
Bin schon etwas älter als Hasky224, aber ich kann nur mit David Bührings Argumenten argumentieren.

@Hasky224,
habt ihr in der Schule noch nicht die Zeichensetzung durchgenommen?

David Bühring
23.04.2005, 20:36
'David Bührings' Warum die Anführungszeichen?

Aladdin
24.04.2005, 09:24
Ich kanns schon verstehen, was Hasky224 sagen will... Von der Handlung ist Dornröschen wirklich nicht der Bringer unter den Disney-Filmen und andere Filme der 50er (Susi ud Strolch, Cinderella) sind vom Storyverlauf schon um einiges spannender.

Was "cool" betrifft... irgendwie - seit Disney versucht cool zu sein und coole Filme ohne Musical-Einfluss und Märchencharakter produziert wie "Der Schatzplanet" oder "Die Kühe sind los", gehts mit der Zeichentrick-Animation ja ständig bergab.
Ich warte immer noch darauf, dass bei Disney irgendein kluger Kopf wieder entdeckt, dass ein gut und liebevoll gemachter Trickfilm mit singenden Charakteren und Märchencharakter langfristig profitabler ist als kurzweilige Comedy-Filmchen, so wie einst Howard Ashman (wieso musste er so früh sterben???:( )...

David Bühring
24.04.2005, 10:01
...so wie einst Howard Ashman (wieso musste er so früh sterben???:( )...Seitdem ich weiß, dass er und Alan Menken für diese Meisterwerke wie Aladdin, Schöne&Biest und Arielle verantwortlich sind/waren, vergöttere ich beide. Selbst die rausgenommenen Szenen bzw. Lieder sind großartig! Dabei kann man beim Schatzplaneten keine schöne Szene finden :(...

Ääääh, genug Off-Topic :D

duck-duck
24.04.2005, 16:47
Warum die Anführungszeichen?
Weil ich ganze Namen (Vor- und Nachname) meistens in Anführungszeichen setze, aber ich kann sie auch rauseditieren ^^"

David Bühring
24.04.2005, 17:28
Weil ich ganze Namen (Vor- und Nachname) meistens in Anführungszeichen setze, aber ich kann sie auch rauseditieren ^^"Neinnein, es klingt nur so, als sei mein schöner Name ein billiges Pseudonym...

alive!
25.04.2005, 01:27
Für mich liegt "Dornröschen" eindeutig im Mittelfeld.
Leider ist es einer der wenigen Disney-Films, wo ausgerechnet die Hauptperson so unglaublich verblasst. Aurora ist ja fast schon eine Nebenrolle: Ihr aktiver Auftritt beschränkt sich auf die Wald-Szene und die Szene im Waldhäuschen.
Ansonsten sagt sie ja nie was: Ihr Charakter ist zweidimensional, absolut durchschaubar, schlicht naiv.
Man sieht nicht einmal den Finger bluten als sie sich an der Nadel sticht.
Dafür aber die endlos lange Befreiungs- und Drachenszene am Ende.

Zeichentricktechnisch ist der Film aber grossartig. Die drei Feen übernehmen den Hauptpart mit witzigen Dialogen, das Timing sitzt, die Gags sitzen.

David Bühring
25.04.2005, 06:03
Genauso stelle ich mir "Bärenbrüder" vor: Die Hauptcharaktere sind vorhersehbar, die Nebencharaktere (die schwulen Schweden) sind die eigentliche Krönung. Täusche ich mich da?

Aladdin
25.04.2005, 08:23
Genauso stelle ich mir "Bärenbrüder" vor: Die Hauptcharaktere sind vorhersehbar, die Nebencharaktere (die schwulen Schweden) sind die eigentliche Krönung. Täusche ich mich da?



Keineswegs. Ich mag "Bärenbrüder" aber und ich find, es ist der einzige Disneyfilm dieses Jahrtausends, der das Zeug zu einem Disney-Klassiker haben könnte... gehört das mit den Schweden nicht in das Sex-Thema?... aber ich drifte schon wieder vom Thema ab... ^^;;

Artemis612
25.04.2005, 19:09
Ich mag den Film... schon alleine weil Maleficent die beste Disney-Schurkin ist, die es je gab (meine Meinung, kreidet es mir nicht an ;)) - unbedingt ein Fall für die englische Originalfassung! Alte, wunderschöne Zynikerin Maleficent... weiß nie, ob ich vor ihr niederknien oder sie knuddeln würde *lach*.
Fauna und Merryweather sind bei den Feen meine Favoriten, Fauna beim Kuchenbacken (*kopfschüttel*) und Merryweather, die mich schon in der Kindheit immer an meine Oma erinnerte... die wunderschöne Königin (da waren die Prinzessinnen-Familien noch intakt *prust*)... ein süßer Prinz *rrrroaarrr* (Achtung, wieder persönliche Ansicht!) und Samson, das witzigste Disney-Pferd neben Mulans Khan!
Ach, es gibt noch mehr zu erwähnen, belassen wir es hierbei.

Huscheli
26.04.2005, 16:31
Dabei kann man beim Schatzplaneten keine schöne Szene finden :(...


Doch. Ich find den Film einer der Besten. Ganz im Gegensatz zu Dörnröschen und anderem Märchengedudel. Die mag ich zwar schon auch - aber bevorzugen tu ich Gesang hoch 3 eigentlich nicht. Es sei denn, er ist erstklassig.

David Bühring
26.04.2005, 18:24
...aber bevorzugen tu ich Gesang hoch 3 eigentlich nicht. Es sei denn, er ist erstklassig.Ich finde den Gesang von Dornröschen zwar nicht unbedingt erstklassig, aber klassisch, und für die Zeit, in dem er veröffentlicht wurde, war ein solcher Stil (in Filme, wohlgemerkt) sicher nicht ungewöhnlich...

Huscheli
28.04.2005, 21:39
Nun, ich finde Dornröschen eigentlich auch nicht schlecht, aber ich musste es trotzdem mal loswerden. :D

Aladdin
28.04.2005, 22:17
Na ja, als ich klein war, fand ich die Musik von Dornröschen sehr schön... Heute finde ich sie etwas zu einseitig. Auroras Lied "I Wonder" und "Once Upon a Dream" klingen ziemlich gleich, "Hail to the Princess Aurora" is ne klassische Hofouverture und "The Fairies Gifts" erinnert mich immer an den Chor, wenn Arthur Excalibur berührt...

alive!
01.05.2005, 21:46
Genauso stelle ich mir "Bärenbrüder" vor: Die Hauptcharaktere sind vorhersehbar, die Nebencharaktere (die schwulen Schweden) sind die eigentliche Krönung. Täusche ich mich da?

"Bärenbrüder" ist für mich einer der besten Disney-Filme. Aber ausgerechnet die beiden Elche finde ich absolut dämlich und so etwas von unlustig wie schon lange nicht mehr :D

noch was zu Dornröschen: Dort kommt ja auch ein Eichhörnchen vor.
Früher kam ja praktisch in jedem Disney-Film dieses Tierchen - das auch wirklich niedlich gezeichnet ist - vor, z. B. auch in "Die Hexe und der Zauberer".

Hasky224
02.05.2005, 15:11
Doch. Ich find den Film einer der Besten. Ganz im Gegensatz zu Dörnröschen und anderem Märchengedudel. Die mag ich zwar schon auch - aber bevorzugen tu ich Gesang hoch 3 eigentlich nicht. Es sei denn, er ist erstklassig.

da hast du aber auch mal recht der ist wirklich besser ich find ihn auf jedenfall spannender als dornröschen:o

juehuesam
02.05.2005, 17:47
Hallo?

Sollen wir eine "Schatzplaneten & Bärenbrüder" - Diskussion eröffnen?

Oder bin ich hier nicht bei "Dornröschen"?;)

duck-duck
02.05.2005, 18:46
Hallo?

Sollen wir eine "Schatzplaneten & Bärenbrüder" - Diskussion eröffnen?

Oder bin ich hier nicht bei "Dornröschen"?;)
Gibts schon, benutz mal die Suche.

juehuesam
02.05.2005, 19:06
Sollte ein Witz sein !
Anscheinend ist dies eben kein "Dornröschen"-Thread mehr.

alive!
02.05.2005, 19:29
Sollte ein Witz sein !
Anscheinend ist dies eben kein "Dornröschen"-Thread mehr.

Clever erkannt! :cool:

juehuesam
02.05.2005, 19:38
Clever erkannt! :cool:

So bin ich halt

Filmgarten
14.01.2006, 12:48
Suche eine downloadfähige Version des wunderschönen französischen DVD- Covers von Dornröschen (La Belle au bois dormant - Édition Collector 2 DVD (http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B0000639M8/qid=1137242227/sr=1-28/ref=sr_1_2_28/171-9006015-7319412)). Bei CD- Covers.cc und crazycovers.net bzw. cover-paradies.1a.to fand ich nichts. Kann mir jemand helfen?

Calmundd
14.01.2006, 16:14
http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a078.gif
Hier (http://chambe.lucien.free.fr/l/La%20belle%20au%20bois%20dormant.jpg)

Clochette
14.01.2006, 16:42
Das ist aber nicht das Cover...

Filmgarten
15.01.2006, 07:57
Ha, ha Calmundd, bist ja unheimlich witzig!

Mowgli
15.01.2006, 10:55
Sorry kannn dir auch nicht helfen! Aber wieso kriegen die immer so schöne Cover, während unsere getreu dem Motto "Hauptsache quitschbunt" produziert werden? Das macht mich so...:aufreg: :cursing: :sauer: :asdf: :feuerwut: :nonono2: :nudelhlz: :stick:

Clochette
15.01.2006, 11:32
Wobei ich gerade unser Dornröschen Cover als eines der schönsten empfand...

MMB16
15.01.2006, 11:53
Also ich habe das Französiche nie gesehen aber im Vergleich zum deutschen finde es das französische einfach gelungener und viel viel schöner - besonders weil alles in Lila gehalten ist.

Habe nur das Frontcover mit deutscher Schrift:

http://www.koolfiles.com/files/4583109dc5acc26397e051896.jpg

Mowgli
15.01.2006, 13:25
Wobei ich gerade unser Dornröschen Cover als eines der schönsten empfand...

Meinst du wirklich das (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005NVFR.03.LZZZZZZZ.jpg) hier?

Calmundd
15.01.2006, 13:59
Ha, ha Calmundd, bist ja unheimlich witzig!

Google hilft gern ;)
Willst du das komplette Cover, sprich mit Vorder- und Rückseite? Oder nur das Frontcover?

MMB16
15.01.2006, 14:15
@Calmundd:

Also denke er sucht das gesamte Cover mit vorder und rückseite, denn würde er nur das Frontcover suchen hätte es auch das von seinem Link nehmen könen! ;) *grins*

Clochette
15.01.2006, 15:54
Meinst du wirklich das (http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005NVFR.03.LZZZZZZZ.jpg) hier?
Natürlich. Ich find's auch nicht wirklich schlechter als das französische; es ist bunter, aber dafür passen die Farben imo sehr viel besser zum Film als das Lila.

Filmgarten
16.01.2006, 13:19
Also ich habe das Französiche nie gesehen aber im Vergleich zum deutschen finde es das französische einfach gelungener und viel viel schöner - besonders weil alles in Lila gehalten ist.

Habe nur das Frontcover mit deutscher Schrift:

http://www.koolfiles.com/files/4583109dc5acc26397e051896.jpg

Vielen Dank, das habe ich gesucht. Mir reicht schond das Frontcover. Wenn jemand die Frontseite noch in höherer auflösung hat (ist wurscht, ob deutsch oder französisch) wäre noch mehr supper trooper ;) .
Aber diese Abbildung ist auch schon spitze! Vielen Dank!

Timon
21.04.2006, 07:15
Findet ihr nicht auch, dass Aurora für das, dass sie gerade erst fünfzehn Jahre alt geworden ist, etwas zu reif aussieht.

baruscha91
21.04.2006, 09:37
sie ist 16!
aber jede disney-dame sieht sehr reif aus!
denk mal an arielle, die heiratet mit 16 schon und verliert innerhalb von ein paar jahren 2 mal ihre stimme ;)

Trickfilmjunkie
01.06.2006, 21:42
Kann wer bitte das o.g. Frontcover nochmals online stellen?

Mat
02.06.2006, 11:25
Ich wusste gar nicht, dass Dornröschen schon rausgekommen ist? Seht ihr, es ist immer gut hier rein zuschauen! Danke! :D

Mat

Edit: Das französische gefällt mir auch besser, hat was mystisches!

nakoma
02.06.2006, 11:31
@Mat: ähm also Dornröschen ist schon lange wieder out of print

Mat
02.06.2006, 14:29
Oh, ich hab mich schon gewundert warum ichs net auf amazon finde? :D

Mat

Minnie Maus
02.06.2006, 14:38
Och, gefunden (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NVFR/qid=1149255398/sr=1-14/ref=sr_1_11_14/302-5082427-9485634)hab' ich sie schon... :D
Weiß nur nicht ob du bereit bist knapp 32€ zu bezahlen.;)

Mat
02.06.2006, 14:44
Ne ganz bestimmt net, kommt der nochmal in nächster Zeit raus?

Vielleicht auch mit einem besseren Cover? :D

Mat

Minnie Maus
02.06.2006, 15:00
Ich denke schon , dass Dornröschen irgendwann nochmal neu aufgelegt wird, ob das in nächster Zeit sein wird kann ich die leider nicht sagen...
Wüsste es aber auch ganz gern.:D
Das Cover wird bei Neuauflagen glaub' ich beibehalten...

Mowgli
02.06.2006, 15:40
Ich denke schon , dass Dornröschen irgendwann nochmal neu aufgelegt wird, ob das in nächster Zeit sein wird kann ich die leider nicht sagen...
Wüsste es aber auch ganz gern.:D
Das Cover wird bei Neuauflagen glaub' ich beibehalten

Dornröschen wird 2008 oder 2009 im Rahmen der Platinum Edition neuaufgelegt. Das Cover wird allerdings mit nahezu 100%iger Warscheinlichkeit geändert, da die Cover bisher nur bei Neuauflagen innerhalb der Special Collection beibehalten wurden (und selbst da nur dann, wenn an der DVD nichts verändert wurde!)

Minnie Maus
02.06.2006, 16:03
Dornröschen wird 2008 oder 2009 im Rahmen der Platinum Edition neuaufgelegt. Das Cover wird allerdings mit nahezu 100%iger Warscheinlichkeit geändert, da die Cover bisher nur bei Neuauflagen innerhalb der Special Collection beibehalten wurden (und selbst da nur dann, wenn an der DVD nichts verändert wurde!)

Achso ist das also. :licht:
Naja, wieder was dazu gelernt!
Danke, Mowgli.

Mat
02.06.2006, 18:04
Dann warte ich bis dahin! :D

Trickfilmjunkie
03.06.2006, 08:14
Danke für den Link, Minnie Mouse, allerdings wird bei dem von mir gesuchten (oben erwähnten Cover) von einem "deutschen Schriftzug" gesprochen und einer Auflösung das man dieses Bild als Cover nehmen könnte.

Vielleicht hat ja noch wer die vom MMB16 (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?u=28501) gehostete Datei.

Trickfilmjunkie
03.08.2006, 13:28
Hilf Dir nicht Gott, so helf Dir selbst ...

Bild (http://fileserver1.jpghosting.com/images/sleepingbeauty_69cd2caf51ca270d1e11dfc503bd11ef.jp g)

MMB16
03.08.2006, 15:53
Woher stammt dieses Bild?
Ist ja ein größerer unterschied zum Coverbild. :D

Athena1711
03.08.2006, 21:48
Super, danke. :) Hab's auch abgespeichert (bevor es gelöscht wird - ist wegen der Größe leider abzusehen).

Christopher15
13.08.2006, 10:25
Öhm, wenn Malefiz so schrill lacht, als sie herausfindet dass ihre Knechte 16 Jahre lang ein Baby gesucht haben, ist das eigentlich Gisela Reißmann oder die Originalsprecherin (Es hört sich nämlich nicht wie Frau Reißmann an)?

EdiGrieg
13.08.2006, 13:24
Doch doch es ist die Reißmann. Sie konnte schon extrem schrill klingen, wenn sie wollte. Das hat sie auch als Königin/Hexe in Schneewittchen bewiesen.

Christopher15
13.08.2006, 13:37
Und wieso muss man dann solch eine Großartige Sprecherin gleich 2 mal ins Archiv Schicken, und einmal dafür "Karla Kolumna" nehmen?

RenéII
13.08.2006, 14:02
Nein, in dieser Szene ist es eindeutig Eleanor Audleys Gelächter, und nicht Gisela Reißmanns.

kevin3005
06.09.2007, 16:54
Wunderschöner Film!!
Freue mich schon sehr drauf,wenn er nächstes Jahr (2008) in der Platinum Edition erscheint!

Toby777
07.09.2007, 16:41
Bleibt zu hoffen, daß er dann noch einmal so aufgelegt wird, wie die
lang gesuchte erste Auflage.

Caro-san
11.09.2007, 17:13
Ich möchte die Platinum Edition auch haben.

Miko
23.09.2007, 18:07
Ich warte auch auf die Platinium Edition...denn wenn ich so bei Ebay schau was die dafür haben wollen...:scared:

kevin3005
27.09.2007, 17:49
ouh ja die Preise bei Ebay sind echt unverschämt hoch für ne DVD .. !!

!teufelchen!
27.09.2007, 19:20
Ich habe die Deluxe-Edition vor ein paar Monaten für 13 Euro in einem Internet-Versandhandel gekauft. Nach meiner Bestellung hatte er den Preis gleich mal auf 50 Euro erhöht und dann sogar auf 100 Euro! Wucher!!!

MMB16
27.09.2007, 19:26
Da kann ich ja froh sein die 2 Disk Special Collesction gleich bei erscheinen gekauft zu haben^^

Minna
29.09.2007, 14:41
Ich freu mich auch unglaublich auf die Platinum-Edition von Dornröschen. Das war früher mein absoluter Lieblingsfilm von Disney.
Ich hatte damals auch das Hörspiel dazu, nur wurden die Hörspiele damals scheinbar nicht vom Film genommen, sondern quasi mit anderen Sprechern aufgenommen und dann als 'Original-Hörspiel' verkauft.
Jedenfalls erinnere ich mich noch daran, wie Prinz Philipp spricht und danach Samson wiehert und man GENAU hört, dass Philipp und Samson von ein und demselben Mann gesprochen wurden...das hab ich auch erst realisiert, als ich etwas älter war. Mein Bruder und ich haben regelmäßig Tränen gelacht, weil das einfach so schlecht war :)
Der Film hingegen ist echt klassisch. Ein toller Zeichenstil, ne hübsche - aber zugegeben stumme - Prinzessin und Malefiz, vor der ich auch immer Angst hatte. Und natürlich König Hubert und König Stefan, die zwei Suffköpfe :D

Toby777
30.09.2007, 18:39
Der Running Gag neben King Hubert & King Steven ist für mich aber immer
noch der Minnesänger! :D

Besonders gelungen und phantastisch finde ich daneben auch die Szenen
mit dem Tanz der Tiere in den Klamotten des Prinzen mit Dornröschen &
natürlich den Kampf des Prinzen gegen den Drachen!!!

Minna
30.09.2007, 19:03
Oh ja, der Minnesänger! Da gibts bei YT schöne Ausschnitte, leider nicht auf Deutsch ;-)

T-Bone
07.01.2008, 00:34
Mit SLEEPING BEAUTY wurde der erste Disney-Platinum-Titel auf blu-ray wurde angekündigt für Herbst 2008 ebenso wie FINDING NEMO:

“This is an exciting time for Disney as we not only announce the release of our first Platinum Disney animated classic on Blu-ray with Sleeping Beauty, but also allow consumers to create an entirely new home entertainment experience with stunning new bonus features and amazing interactive capabilities like never before seen,” stated Bob Chapek, President of Walt Disney Studios Home Entertainment.

For the first time ever, WDSHE will begin releasing its treasured animated classics on Platinum Edition Blu-ray Disc™ launching with Sleeping Beauty in the fall of 2008. Taking advantage of the numerous technological advancements of the Blu-ray format, these all time favorites have been revitalized to include exceptional high-definition picture and sound quality and compelling interactive content such as virtual games, full motion picture-in-picture and online shopping capabilities via BD-Live broadband connection.

Sleeping Beauty will be WDSHE’s first Platinum Edition Blu-ray Disc and will feature a Virtual Castle, utilizing the new BD-Live technology, as well as the interactive game Maleficent’s Challenge which puts viewers face-to-face with one of Disney’s greatest villains. Sleeping Beauty Blu-ray Disc will also feature an all-new enhanced home theater mix in 7.1 surround sound.

Disney/Pixar’s Finding Nemo Blu-ray Disc will debut the first Cine-Explore featuring full motion picture-in-picture (BonusView). This interactive visual commentary with director Andrew Stanton, co-writer Bob Peterson and co-director Lee Unkrich allows the viewer to dive deeper into the making of Finding Nemo without ever leaving the film. For kids and families, there is the all-new BD-Java enabled learning mode “Mr. Ray’s Ed-venture.” Hosted by Dory, Marlin and of course Mr. Ray, viewers will learn all about sea life and have the opportunity to earn stickers for their virtual sticker book by answering “quizlettes” while watching the movie. Viewers can also go to their sticker book at any time and create their own scene. Finding Nemo will also feature an all-new enhanced home theater mix in 7.1 surround sound.

Dottie
07.01.2008, 16:08
Solange auf der DVD da gleiche Bonusmaterial drauf ist, ist mir die BluRay ziemlich egal, aber trotzdem wird das sicher toll aussehen.

GrandmasterT
07.01.2008, 18:16
Das bezweifle ich Dotti, ist bei Ratatouille genauso angekündigt. Ich denke, die Bluray wird in Zukunft immer ein paar mehr Features und Boni haben, um den HD-Markt endlich anzukurbeln...

Mat
07.01.2008, 18:46
Dann setzt sich wohl die BlueRay durch?

Dottie
07.01.2008, 18:47
Ja, aber das sind meistens Bonusse, die eh nur mit dem Medium HD-Disc funtionieren, wie irgendwelche speziellen virtuellen Touren oder so.
Bei Featurettes und Making-Ofs dürfte denke ich nichts passieren, hoffe ich zumindest.

Dottie
07.01.2008, 18:48
Dann setzt sich wohl die BlueRay durch?

Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass der größte Home-Video-Hersteller Warner am Wochenende seinen Wechsel zu nur Blu-Ray bekannt gegeben hat, und nur noch 2 Studios Verträge mit der HDDVD haben.

Mat
07.01.2008, 18:50
Gut zu wissen, dann weiß ich auf was ich in Zukunft tendiert. Denn die DVD wird dann wohl bald weichen!

JessyRamon
07.01.2008, 23:19
Moin!

Hmhmhm... aber parallel dazu kommt der Film auch noch mal als Platinum-DVD-Edition raus?
Oder etwa nur auf blu-ray?? *argh*

GrandmasterT
08.01.2008, 13:24
Nein, der kommt natürlich auch auf DVD raus. Das mit Warner habe ich auch schon gehört, bin auch davon überzeugt, Paramount bereut den Wechsel zur HDDVD, den sie vor ein paar Monaten vollzogen habe, die werde jetzt hundertpro wieder zweigleisig fahren. Mit der HDDVD wir sicherlich Ende 2008 dann Schluß sein...

Jaguar D Sauro
08.01.2008, 20:14
Dafür, das Blu Ray so gut sich Verkauft, hat es ja angeblich ziemlich viele Macken:rolleyes: (Trotz allem habe ich ne playstation 3 Zuhause )

Naja, mir Wurscht, solange das Format die DVD nicht in den nächsten jahren ist es mir egal: Denn auch wenn ich eine PS3 habe, Blu Ray DVD's sind mir zu Teuer und die Hüllen gefallen mir noch nicht, daher hoffe ich das es noch dauert, bis es nur noch Blu Ray gibt.

GrandmasterT
09.01.2008, 10:12
Ich finde nicht, daß die unbedingt zu teuer sind. Wenn Filme neu rauskommen, gibt es bei den großen Elektromärkten meist Aktionen, wo die Filme zwischen 20-25 Euro kosten und soviel kostet eine DVD-Veröffentlichung meistens auch. Die Hülle ist doch auch toll, sieht schön aus im Regal mit den blauen Slimcases und nehmen nicht soviel Platz weg.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis zumindest auch Bluray ein Film vielleicht 2-4 Wochen eher zu haben ist, wie auf DVD, bei 300 bspw. wurde dies ja schon so gemacht.

Fern Gully
09.01.2008, 16:30
Nach relativ kurzer Zeit verabschiedet sich die HD-DVD vom Markt und bald wird die Blu-Ray folgen, denn bei beiden Formaten war der Verkauf schleppend im Vergleich zur guten alten DVD.
Sieger im Formatstreit ist die DVD, denn die hat eine derart große Marktpräsenz, daß die wenigen Blu-Rays die DVD nicht verdrängen wird.
Warum 2008 nun auch noch Disney ins schleppende Blu-Ray Geschäft einsteigen will, bleibt deren Geheimnis, denn es wird ein Flop.

T-Bone
09.01.2008, 16:57
Der HD-Verkauf war bis jetzt "schleppend", da die Leute unsicher sind, welches Format sich denn durchsetzen wird und sie nicht auf's falsche Pferd setzen (ähnlich wi schon damals beim Video-Format-Krieg)...da nun auch WARNER exklusiv nur noch auf blu-ray veröffentlicht (wie letzte Woche bekanntgegeben wurde), ist ein weiterer wichtiger Schritt getan und Experten gehen davon aus, daß dies der entscheidende Faktor im HD-Krieg zugunsten von blu-ray war...

Zum HD-Format selbst und einigen Kommentaren oben: Sicherlich ist das Bonusmaterial auch wichtig, doch der springende Punkt bei dem Format ist jedoch die Bildqualität...ich selbst habe mir mittlerweile alle Animations-Filme, die auf blu-ray erhältlich sind zugelegt, und ich muß sagen, daß das Ganze schon echt genial rüberkommt auf einem Plasma im Gegensatz zur guten alten DVD...OPEN SEASON oder CARS bspw. sind absolute Perlen und überholen mit Leichtigkeit die DVD-Versionen...

Sir Donnerbold
09.01.2008, 17:12
ich selbst habe mir mittlerweile alle Animations-Filme, die auf blu-ray erhältlich sind zugelegt, und ich muß sagen, daß das Ganze schon echt genial rüberkommt auf einem Plasma im Gegensatz zur guten alten DVD

Eben. Plasma. So lange es mein alter Röhrenfernseher tut, brauche ich keine blu-ray. Auf dem alten Gerät würde man den Unterschied eh nicht (oder kaum) bemerken.

Außerdem kennen wir es doch schon aus dem DVD-Zeitalter: Die Titel, die zu Anfangszeit des Mediums rauskommen, erscheinen später eh nochmal mit noch besserem Bild und noch mehr Bonusmaterial. Also warum die Hetze? ;)

Zudem muss ich sagen, dass mich die Studiopolitik, den DVDs Bonusmaterial "abzuzwacken" und auf die Next-Gen-Formate zu pressen ziemlich nervig finde. Schon klar, die Studios wollen uns dazu bringen, endlich auf den HD-Markt aufzuspringen. Wirtschaftlich nachvollziehbar. Und so lange sie auf DVD nicht die Filme selbst beschneiden auch irgendwie verschmerzlich.
Aber trotzdem: Wenn, dann überzeugt mich doch bitte damit, dass ich dort Material bekomme, dass ich auf DVD nicht haben kann. Die Spiele und interaktiven Set-Touren auf den PotC-DVDs zum Beispiel sind nicht auf DVD realisierbar. Hier zeigt sich Disney also ambitioniert, gibt sich richtig Mühe, dem Käufer blu-ray schmackhaft zu machen.

Die Methode, auf DVD plötzlich entfallene Szenen wegzustreichen, und stattdessen exklusiv auf blu-ray zu veröffentlichen finde ich dagegen dreist. Das erinnert den ge(geld)beutelten Filmsammler zurecht an die ungeliebten Special Editions, Collector's Sets und Unrated Limited Editions, die ein Jahr nach der eigentlichen DVD erscheinen.

Da ist es doch verständlich, dass manche aus Trotz nicht umsteigen wollen. Und ich für meinen Teil warte auf das Versagen meiner alten Glotzkiste.


So viel zu meiner eigenen, kleinen und unschuldigen Meinung über dieses Thema. ;)

Clochette
09.01.2008, 17:25
Eben. Plasma. So lange es mein alter Röhrenfernseher tut, brauche ich keine blu-ray. Auf dem alten Gerät würde man den Unterschied eh nicht (oder kaum) bemerken.

Ein gutes Argument. Ich gehe da noch einen Schritt weiter; ich lese bzw. sehe Filme lieber ohne Brille (hab nur ne kleine "Macke") - und dann gibt's auch auf der größten Leinwand keinen Unterschied...

Ganz davon zu schweigen, dass es bei Zeichentrickfilmen sowieso praktisch egal ist.

T-Bone
10.01.2008, 00:55
Eben. Plasma. So lange es mein alter Röhrenfernseher tut, brauche ich keine blu-ray. Auf dem alten Gerät würde man den Unterschied eh nicht (oder kaum) bemerken.

Genauso isses! Ohne Plasma brauchst Du natürlich gar nicht erst drüber nachzudenken, auf HD umzuspringen...

Keiner wird gezwungen, blu-rays zu kaufen. Ich kam bis vor kurzem auch gut ohne zurecht. Genauso kam ich anfangs auch ohne DVD und nur mit Videotapes zurecht...

Clochette
10.01.2008, 07:04
Ich kam bis vor kurzem auch gut ohne zurecht. Genauso kam ich anfangs auch ohne DVD und nur mit Videotapes zurecht...

Der Vergleich hinkt natürlich. Die Vorteile von DVD gegenüber VHS sind gewaltig, bei blu-ray kommt nur noch größere Speicherkapazität dazu - und es ist sehr fraglich, ob die dann auch ausgenutzt wird.

GrandmasterT
10.01.2008, 08:31
Ganz davon zu schweigen, dass es bei Zeichentrickfilmen sowieso praktisch egal ist.

Garantiert nicht. Gerade bei Animationsfilmen ist der Unterschied gigantisch, alles wird extrem plastisch. Wenn ich da bspw. an die Blurays von Jagdfieber, Simpsons oder Meet the Robinsons denke, ist das Bild einfach nur gigantisch ggü. der DVD!

Clochette
10.01.2008, 11:47
Jagdfieber und Meet the Robinsons sind auch keine Zeichentrickfilme.

Wie das Bild bei den Simpsons so gigantisch besser sein kann verstehe ich allerdings nicht - siehst du am Plasma, welche Auflösung eine einheitlich gelbe Fläche hat?

GrandmasterT
10.01.2008, 12:00
Darum geht es doch gar nicht, es geht doch auch um die Detailschärfe, das Bild wirkt selbst hier um einiges plastischer und den Vergleich kann ich auch deshalb stellen, weil ich sowohl die DVD als auch die Bluray hier habe...

Clochette
10.01.2008, 12:16
Hättest du vielleicht Screencaps? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

Sir Donnerbold
10.01.2008, 12:24
Genauso isses! Ohne Plasma brauchst Du natürlich gar nicht erst drüber nachzudenken, auf HD umzuspringen...

Freut mich, dass wir da übereinstimmen. :) In Vergangenheit habe ich Aussagen von so vielen überzeugten bluray-Nutzern gelesen, dass ich anfing zu zweifeln, ob noch irgendwer das Röhrenfernseher-Argument nachvollziehen kann.
Ich sehe halt nicht ein, einen voll funktionsfähigen, 5 Jahre alten Fernseher auszutauschen. Für das Geld kauf ich mir lieber noch was für meine Sammlung. ;)

GrandmasterT
10.01.2008, 15:30
@Clochette: Nein habe ich nicht, woher auch...wüßte gar nicht wie ich die von eine Bluray erstellen sollte! Lies dir höchstens mal Reviews z.B. bei AreaDVD bzgl. Bildquali durch, die nehmen dort allerdings keinen Vergleich zur DVD vor.

Huscheli
11.01.2008, 12:50
Also ich gucke Film eigentlich eh nur auf meinem Flachbildschrim am PC und es ist einfach so, dass sich die Bildqualität bei Filmen alleine bei der DVD selber schon enorm unterscheidet.
Bei neueren Sachen wirds auf Blue-Ray doch nen Unterschied machen, aber auch auf Blue-Ray kann man Sachen mit minderwertiger Bildqualität draufpressen um Geld zu sparen. Von dem her... ist das mit der ultratollen Grafik schon etwas übertrieben.

Edit:
Das hier ist übrigens ein Screenshot von ner Blue Ray Disc:
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/Pic111g.jpg

Von der Page, wo viele Filme auf HD/Blue Ray rezensiert wurden:
http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
Leider keine Trickfilme ;_;

Naja...

Ich warte aber sicher noch ein paar Jahre, bevor ich mir wirklich neue Formate zulege. Traue dem Ganzen noch nicht.

T-Bone
15.01.2008, 00:24
Der Vergleich hinkt natürlich. Die Vorteile von DVD gegenüber VHS sind gewaltig, bei blu-ray kommt nur noch größere Speicherkapazität dazu - und es ist sehr fraglich, ob die dann auch ausgenutzt wird.

Du hinkst auch...daß jedem hier klar ist, daß der Sprung von VHS zur DVD vergleichsweise gewaltiger ist als von DVD zu HD habe ich vorausgesetzt...

Die Speicherkapazität wird allein schon deswegen "ausgenutzt", weil Filme in HD-Format eine große Speicherkapazität brauchen :rolleyes: als die auf DVDs...es geht bei der Speicherkapazität eh nicht zwingend darum, Tonnen an (oft) überflüssigem "Bonus"-Material draufzupacken...die DVDs als auch die blu-rays der großen Animationsstudios bspw. sind in Sachen Bonusmaterial eh nicht mehr das, was sie mal waren, selbst die von PIXAR nicht...man denke nur an die äußerst umfangreiche 2-Disc-Edition von MONSTERS, INC. und vergleiche sie mal mit sagen wir CARS...RIESEN-Unterschiede, echt traurig...

Alles in allem wird ja keiner gezwungen, auf HD umzuspringen, dies zu thematisieren war auch gar nicht meine Intention bei Eröffnung des Threads, da es mir lediglich darum ging, allen blu-ray-Besitzern die "freudige" Nachricht zu überbringen, und nicht darum, Pro und Contra der verschiedenen Medien zu diskutieren...Abschweifungen sind sicherlich normal in Threads, jedoch ist das Thema HD schon hinlänglich diskutiert worden...

Hook
17.01.2008, 15:28
Ich frage mich allerdings was an der DORNRÖSCHEN - DVD - Deluxe Edition noch zu verbessern ist. Ist zwar eine der ersten Special Collection Veröffentlichungen, gehört aber bis heute zum feinsten was die Bildqualität und und das Bonusmaterial angeht. Sicher, die Blue Ray wird etwas schärfer... aber sonst ist da kaum noch etwas zu toppen.

Mowgli
17.01.2008, 15:43
es wäre schön, wenn zumindest der Audio-Kommentar, der auf der RC1-VÖ enthalten war, diesesmal auch bei der deutschen dabei wäre. Ansonsten waren glaube ich auch noch einige andere Extras R1-exklusiv. Ansonsten gebe ich dir aber Recht; diese DVD bietet wesentlich mehr, als die neueren Platinum Editions.

T-Bone
19.01.2008, 01:01
Ich frage mich allerdings was an der DORNRÖSCHEN - DVD - Deluxe Edition noch zu verbessern ist.

Sicherlich nur das Bild an sich, ggf. noch die neue Menuführung (bspw. wie bei der CARS-blu-ray)...

MMB16
08.02.2008, 17:45
Ja meine lieben ihr habt richtig gelesen. :(

Im Trailer auf der Blu Ray von Ratatouille waren aber leider alle Filmszenen neu synchronisiert. Und somit hat es nach so vielen Jahren, den nächsten Disneyfilm getroffen. Hatte die Blue-Ray bei einem bekannten gesehen und dann leider nicht nochmal bei den Sprechern nachgehört, aber ich nehme mal an, dass es die Sprecher von der "Bezaubernde Geschichten" Serie sind.

Also ich bin doch etwas enttäuscht.....

RenéII
08.02.2008, 17:51
Das war in dem original US-Trailer nicht anders.
Im Trailer werden von den Figuren Sachen gesagt, die so halt nicht im Film vorkamen.
Also wurden die heutigen Sprecher von Maleficent und Co. ins Studio zitiert.
Das hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf den Film selbst. Und genauso ist es auch in Deutschland.
Also Entwarnung, keine unnötige Panik bitte ;)

MMB16
08.02.2008, 19:05
Oh tut mir Leid. Das kommt davon wenn man alles nur so nebenbei
mitbekommt. Also dann bin ich ja beruhigt, obwohl man letzten Endes
bei Disney nie genau weiß.^^

Aber danke für die Aufklärung. :)

EdiGrieg
09.02.2008, 20:30
Top-Ten der ältesten (noch erhältlichen) Synchros von Trick- und Mischfilmen in Spielfilmlänge (* inzwischen mit gewissen Einschränkungen)

1951 - Cinderella (*)
1952 - Musik, Tanz und Rhythmus
1952 - Alice im Wunderland (*)
1953 - Saludos Amigos (*)
1953 - Peter Pan
1954 - Die drei Caballeros
1959 - Dornröschen
1964 - Die Hexe und der Zauberer
1965 - Mary Poppins
1968 - Das Dschungelbuch

PatB101Blocksberg
25.02.2008, 17:36
Nun mal jetzt so ne frage die sich vielleicht blöd findet, seit ihr euch sicher das SleepingBeauty in Deutschland nicht neu Synchronisiert wird?

EdiGrieg
25.02.2008, 20:41
SICHER kann man sich da nie sein, aber man kann auch erst quaken, wenn die Scheibe auf dem Markt ist und nicht schon vorher.

Christopher15
28.02.2008, 16:41
Kann man den besagten Trailer auch irgendwo im net Finden?

Mat
28.02.2008, 16:51
Youtube glaub oder?

PatB101Blocksberg
01.03.2008, 16:32
Ich schätze mal es gibt dazu noch keinen Threder und möchte hoffen das es keinen Stört wenn ich den Therda dazu mache.
Also wie sehr Freut ihr euch schon darauf?
Wisst ihr Schon genaueres über Die DVD?
ODER ihr erzähl einfach alles was euch zu dem film einfällt.

Also ich freue mich schon risig, weil dornröschen einer meiner leibsten disney filme ist. und wenn man amazon.com glauben schenken kann erscheint die dvd als 2 disk set.
ichh will bloß hoffen das diese dvd wie die meisten anderen platinum titel zwei tage nach amerikanischen erscheinen rauskommen, das wäre dann ungefähr der 9.oktober.

Wild Bill Kelso
01.03.2008, 18:31
Dornröschen ist von den klassischen Disney-Filmen mein Favorit. Das komplett andere Styling und die wundervollen Hintergründe von Eyvind Earle sind einfach fantastisch. Schade das Earle mit seinem Stil bei Disney nicht mehr Erfolg und Einfluss hatte und die Studios schon in den 60ern wieder verlassen hat.
Dementsprechend hoffe ich noch auf neue, interessante Extras (obwohl ich befürchte, das einige der alten Edition wegfallen könnten).

moviereporter
02.03.2008, 10:53
Da ich die Deluxe Edition in der SC nicht habe und ich bei ebay etc.,keine hundert Euro ausgebe, bin ich schon megaheiß auf die PE im Herbst! Auch wenn mir das Cover so richtig nicht zusagen will:(

kevin3005
02.03.2008, 13:02
ich freu mich auch schon voll auf die DVD, da ich die SC leider auch nich habe :(
ich finde das Cover sehr sehr toll !

ADrian
02.03.2008, 13:57
Wer's noch nicht gesehen hat:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bXQ-FBo7L._SS500_.jpg

Find ich auch ganz schick. Ob ich allerdings meine alte 2-Disc-SE ersetze, werde ich noch abwarten.

Wild Bill Kelso
02.03.2008, 14:47
Find ich auch ganz schick. Ob ich allerdings meine alte 2-Disc-SE ersetze, werde ich noch abwarten.

Zumal ja bei den Extras in letzter Zeit die Spiele und Musikvideos immer mehr geworden sind und die netten, informativen Sachen mehr und mehr verdrängt werden.

Caro-san
03.03.2008, 13:22
Ich freue mich schon seit über einem Jahr auf die PE! Dornröschen ist mein Lieblingsfilm von Disney! Ich muss sie haben!!

kevin3005
03.03.2008, 18:24
Gibt es denn schon einen DEUTSCHEN Trailer für die Dornröschen Platinum DVD? =D

PatB101Blocksberg
06.03.2008, 10:02
Habe heute auf der Dalmatiner DVD zum ersten mal den neuen Dornröschen Trailer gesehen und ich möchte hoffen das das bloß so ne Übergangsfase< Trailer ist wie bei Verwünscht, wo man mal schnell Fslsche Stimmen verwndet, denn wenn nicht, dann ist die neue Synchron fassung einfach nur zum ..., Denn die Feen finde ich hören sich an wie so alte Kaffetanten, aus irgeneinem dieser Barbie Filme, und die Stimme von Malefiz ist nicht Grausam und angst einflösend wie früher sondern eher zum Schlapplachen. Na und den Phillip will ich dann mit der Stimme auch nicht singen hören, dann ist Auroras neue besetzung wohl erst richtig grausam.
Ich will mal bloß hoffen das das mit dem Trailer erstmal ein schlechter Scherz war und werde mal Vorsichsthalber an Disney schreiben, gebe dann bescheit wenn ich eine Anwort erhaslten habe.

prinz erik 1981
06.03.2008, 10:10
es reicht langsam! wenn die tatsächlich "dornröschen" mit neuen stimmen verunstaltet haben werd ich mir die dvd sicher nicht zulegen. damit geht der ganze zauber dieses meisterwerks verloren ....

!teufelchen!
06.03.2008, 11:20
Schaut doch mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=94292), zu dem Thema gibt es einen eigenen Tread.

kevin3005
06.03.2008, 14:23
ich glaube mal nicht dass die den neu synchronisiert haben ...
(hoffe ich zumindest)

denn die wundervolle (alte) synchro passt einfach perfekt !

ich hab auch an bv geschrieben aber diesbezüglich noch keine antwort erhalten ... Hoffentlich kommt die bald damit wir wissen was jetzt sache ist!

LG

Christopher15
06.03.2008, 15:17
Kann ich den Trailer irgendwo sehen???

MMB16
06.03.2008, 15:48
Ja ich würde den Trailer auch nochmal gerne sehen. :)
Evtl. kann ja jemand den Trailer hochladen? *grins*
(Audiodatei würd auch reichen^^, dann evtl. per PM?)

Und eine neue Synchro würde mich nicht stören,
ABER nur wenn die alte Synchro auch drauf ist. :-)

PatB101Blocksberg
06.03.2008, 16:10
Ich versuche ihn mal morgen bei Youtube reizustellen. Aber ich habe ihn mir heute noch ein paar mal angesehen und muss sagen das irgendwie einnige Sätze nie in den Film passen würden, wenn Sonnenschein zum Beispiel in derr englischen Trailer fassung sagt "make it blue", kann man es auf das kleid noch beziehen, was hier im trailer ein bezug auf die bluray darstellen soll. in der deutschen trailer fasssung sagt sie aber "lasst euch verzaubern"und ich könnte es im Film einfach nirgendwohin einordnen und vorallem sagt sie es bestimmt nicht wenn sie das kleid verzaubert.
Also könnte man vom logischen sinne her meinen dass es nur dazu dient damit der trailer sich besser gestallten läst.
Ich werde auf jedenfalll versuchen den trailer bis Morgen bei Youtube zu haben.

Nani
06.03.2008, 16:16
@Pat das wäre superlieb, wenn das du hinkriegen würdest. es gibt sicherlich noch ein paar leute wie mich, die den trailer auch liebend gerne sehen würde ; )

moviereporter
06.03.2008, 18:25
Ich denke auch nicht dass nochmal neu synchronisiert wurde. Den gleichen Fehler wie bei Arielle machen die von Buena Vista sicher nicht nochmal (die sitzen nämlich auf ihren verunstalteten DVDs und keiner kauft sie).

Jaguar D Sauro
06.03.2008, 21:56
Ich denke auch nicht dass nochmal neu synchronisiert wurde. Den gleichen Fehler wie bei Arielle machen die von Buena Vista sicher nicht nochmal (die sitzen nämlich auf ihren verunstalteten DVDs und keiner kauft sie).
Der Fehler bei Arielle war, das sie nicht mehr an die alte Fassung rankamen und daher Neusynchronisieren mussten, auch wenn man es gerne so hinstellt, als hätte BV einfach spaß gehabt, eine neue Synchronfassung zu machen um die Fans zu ärgern. Hätte Buena Vista die alte Fassung gehabt, hätten sie kein geld für neue Stimmen ausgeben müssen - Und hätten nicht so viel Kritik abbekommen...

Hoffe aber auch, dass das nur ein Übergangstrailer ist, mir haben die Stimmen nähmlich auch nicht gefallen^^

MMB16
07.03.2008, 16:34
@Pat: Oh das wäre toll, wenn du den Trailer hochladen könntest *dich ganz doll drück* :)


Der Fehler bei Arielle war, das sie nicht mehr an die alte Fassung rankamen und daher Neusynchronisieren mussten, auch wenn man es gerne so hinstellt, als hätte BV einfach spaß gehabt, eine neue Synchronfassung zu machen um die Fans zu ärgern. Hätte Buena Vista die alte Fassung gehabt, hätten sie kein geld für neue Stimmen ausgeben müssen - Und hätten nicht so viel Kritik abbekommen...

Ist aber trotzdem deren Schuld. Anstatt den "Schaden" in Grenzen zu halten, machen sie ihn noch größer. Disney hätte leicht die noch zur Verfügung stehenden Sprecher (also mindestens Dorette Hugo und Frank Schaff) wieder für die Neufassung besetzen können, so wie sie es auch bei Beate Hasenau der Fall war. Also Schuld haben sie in meinen Augen sowieso. ;-)

PatB101Blocksberg
07.03.2008, 18:40
Hallo, hab Momentan einige probleme beim aufnehmen des trailers, kann also noch ein weing dauern, sollte ih es nicht hinkriegen, ich hätte es shonmal gescchaft den Ton der Deutscchenfassung des Trailers aufzunehmen, und könnte den ja irgendwie reinstellen, könntet euch ja erstmal den englischen trailer ansehen bei you tube und euch dann den Ton anhören, wenn ich weiß wo ich den reinstellen kann und würrde aber vorher noch fragen ob euch dass passt und ihr kein problem damit hättet, denn ich habe momentan einige technische probleme an meinem PC.

MMB16
07.03.2008, 19:02
@Pat: Der Ton würde mir ja schon reichen.^^ Habe dir diesbezüglich mal eine PN geschickt.^^

PatB101Blocksberg
10.03.2008, 12:27
Gute Nachichten aber lest selbst:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Filmen. Wir sind über Feedback unserer Kunden und Fans immer dankbar.
"Dornröschen" wird voraussichtlich im Herbst 2008 auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht. Der Film wird auf beiden Formaten in der ursprünglichen Synchronisation zu sehen sein. Eine Neusynchronisation wird es demnach nicht geben.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Disney Filmen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team von Walt Disney Studios Home Entertainment



Und ich muss sagen, das sind wirklich mal gute Nachichten, wer sich da nicht fruet dem kann ich auch net helfen. Also wünsch allen noch einen Guten Tag

sTuPsL
10.03.2008, 16:58
*freu* :)

Toby777
10.03.2008, 17:57
Danke Pat, für die gute Nachricht!!! :)

P.S.: Herzlich willkommen!!!

moviereporter
10.03.2008, 18:21
gottseidank!

Toby777
10.03.2008, 19:09
@moviereporter: Wem sonst? :anbet:

kevin3005
29.03.2008, 19:07
Hi :)
ich hab da mal ne Frage ..
so ca. im Oktober kommt ja Dörnröchen jeweils auf DVD & auf Bluray auf den Markt.Werdet ihr euch nur die DVD holen oder den Film auch auf Bluray ..
Also ich habe noch kein Gerät das Bluray abspielt aber hinterher hat die Dörnröschen Bluray Version wieder so nen "Sammlerwert"... Erstauflage u sowas xD Ihr wisst was ich meine.Und bevor ich dann später 80€ oder so für den Film bezahle (z.B. bei Ebay) dachte ich kaufe ich ihn mir auf Bluray obwohl ich nix hab das dieses Format abspielt :D

Spielt noch jemand mit dem Gedanken das auch so zu machen ?

LG Kevin

Kerio
29.03.2008, 20:03
Ich habe auch noch kein entsprechendes HD-Equipment, aber ich werde mir aus dem von dir genannten Grund die Blu-Ray Version kaufen.
Nachrüsten (TV und Blu-Ray Player) werd ich wohl erst Anfang 2009. Und da kommt ja auch schon Pinocchio auf Blu-Ray raus. :D

MMB16
29.03.2008, 21:35
Also sofern die DVD nicht mehr als die Special Edition bietet,
kommt mir keine Version mehr ins Haus. ;)
Und BlueRay brache ich nicht. Wenn schon, dann die DVD.^^

P.S. @PatB101Blocksberg:
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Trailers? *lieb frag*

PatB101Blocksberg
31.03.2008, 14:30
Ich hätte gedacht das ihr den trailer vielleicht nicht mehr braucht da ja auf dvd die alte fassung erscheinen wird, und habe es deshalb net mehr versucht.

Wild Bill Kelso
10.04.2008, 14:56
Laut ultimatedisney wird die Neuauflage ein neues Making-of, den restaurierten Original-Soundtrack, deleted Songs, ein alternatives Opening,
einen Gang durch das Schloß und noch andere Sachen wie Music-Video und Spiele enthalten.

PatB101Blocksberg
17.04.2008, 15:28
Die Amerikanische Seite hat auch endlich die DVD internetseite eröffnet. Und da kann man schon mal ausschnitte aus dem Film sehen und sich die Blu-ray und DVD version ansehen (Die DVD erscheint in Amerika als 2-Disk Set) Und das Blu ray Cover finde ich überzeugend gelöst.

nguelker
17.04.2008, 15:55
Also sofern die DVD nicht mehr als die Special Edition bietet,
kommt mir keine Version mehr ins Haus. ;)
Und BlueRay brache ich nicht. Wenn schon, dann die DVD.^^

P.S. @PatB101Blocksberg:
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Trailers? *lieb frag*

Trailer zu Dornröschen ist auf der Cars Blu Ray

Ich werde mir den film auf blu ray kaufen hab die Ps3 bester Blurayplayer bis jetzt und bin gespannt ob könig der löwen und andere titel auch auf Bluray erscheinen werden deswegen will ich meine dvd sammlung auflösen

Will Barks
20.04.2008, 10:28
Hm, ich hab noch die 2-Disc Edition aus der SC. Ich glaub nicht, dass ich mir die Blu-Ray hole, da ich mit dem DVD Bild von Dornröschen recht zufrieden bin (sieht zumindest auf meinem HD-Beamer sehr schön aus). Da spare ich lieber das Geld für die nächsten Platinum Editions von Filmen, die noch nicht in meinem Regal stehen ;).

moviereporter
20.04.2008, 17:45
Ich hab die SC nicht und kanns deshalb kaum erwarten, bis die PE im Herbst erscheint. Ich werde mir aber definitiv die DVD zulegen, nicht die blu-ray.

moviereporter
27.04.2008, 08:14
ICH WILL DAS ES OKTOBER IST!!!!!!!!!!!! ;) Kanns kaum erwarten. Ich war eigentlich bisher der festen Meinung, das ich mir die DVD kaufen werde, aber nun bin ich doch ein wenig ins schwanken geraten. Bei einem Freund hab ich nämlich ein Paar Filme auf blu-ray-disk auf einem "über-einein-Meter"- LCD Fernseher (Full-HD) gesehen. Und ich war hin und weg. Noch nie so ein Bild gesehen. Nun besitze ich zwar auch eine LCD Fernseher von Philips (HD-Ready) aber nur mit 84er Bildschirmdiagonale. Und nun weiß ich nicht, ob sich ein kauf eines BD-Players bei einer solchen "normalen" Fernsehgröße überhaupt lohnt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Wild Bill Kelso
27.04.2008, 13:12
ICH WILL DAS ES OKTOBER IST!!!!!!!!!!!! ;) Kanns kaum erwarten. Ich war eigentlich bisher der festen Meinung, das ich mir die DVD kaufen werde, aber nun bin ich doch ein wenig ins schwanken geraten. Bei einem Freund hab ich nämlich ein Paar Filme auf blu-ray-disk auf einem "über-einein-Meter"- LCD Fernseher (Full-HD) gesehen. Und ich war hin und weg. Noch nie so ein Bild gesehen. Nun besitze ich zwar auch eine LCD Fernseher von Philips (HD-Ready) aber nur mit 84er Bildschirmdiagonale. Und nun weiß ich nicht, ob sich ein kauf eines BD-Players bei einer solchen "normalen" Fernsehgröße überhaupt lohnt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Die Größe macht nicht den Unterschied, sondern die Auflösung.
Dein Fernseher kommt, da er eben "nur" HD-ready ist, hat ein Auflösung von 1280x720, der Full HD kommt auf 1920x1080. (Das mit den Voll- und Halbbildern lassen wir mal außen vor!)
Blu-Ray lohnt sich dann auch schon, aber vielleicht solltest du dir das mal in einem Elektrofachmarkt deines Vertrauens anschauen.

Xenia83
28.04.2008, 18:32
:)wau das neue Cover sieht ja toll aus!!ich habe leider die 2er Disc vo Dornröschen schon.....aber die neue DVD sieht soooooo toll aus..o

chris-85
07.05.2008, 16:07
Hier mal der deutsche Trailer zu "Dornröschen" - war auf der Platinum Ed. von "101 Dalmatiner" drauf:

[Link entfernt]

chris-85
07.05.2008, 16:11
Hier mal der deutsche Trailer zu "Dornröschen" - war auf der Platinum Ed. von "101 Dalmatiner" drauf:

http://www.myvideo.de/watch/4105580/Dornroeschen_German_Trailer

eltopo
08.05.2008, 11:10
Top-Ten der ältesten (noch erhältlichen) Synchros von Trick- und Mischfilmen in Spielfilmlänge (* inzwischen mit gewissen Einschränkungen)

1951 - Cinderella (*)
1952 - Musik, Tanz und Rhythmus
1952 - Alice im Wunderland (*)
1953 - Saludos Amigos (*)
1953 - Peter Pan
1954 - Die drei Caballeros
1959 - Dornröschen
1964 - Die Hexe und der Zauberer
1965 - Mary Poppins
1968 - Das Dschungelbuch

Sage mal bitte, wäre es nicht berechtigt das kultige Erstsynchro von Schneewittchen dazuzuzählen?

Kerio
08.05.2008, 12:53
In den Top Ten sind aber nur die ältesten noch erhältlichen Synchros erfasst...genauer lesen. ;)

Luna-Moon
19.06.2008, 19:31
Hallo,
ich holte mir gestern einen Film aus der Videothek und unter den Vorschauen war auch der Trailer für eine Neuveröffentlichung von Dornröschen. Zuerst hüpfte ich, dann fiel mir beiner mein Abendessen in den Tee, denn ich könnte schwören das sind nicht die Originalstimmen!!!

Der Prinz hat die Stimme von Angel aus Buffy, und den Sprecher gab es damals noch nicht!! Hab den Trailer mal auf Youtube gestellt, bitte mal anschauen und Kommentar abgeben. Soll denn jetzt wirklich jeder Disney Film neu synchronisiert werden??? Aus welchem Grund??

[Link entfernt]

Na, wenn das so weitergeht würd ich euch mal raten, jetzt alle DVDs zu kaufen die noch zu haben sind, damit man jeden Film in der Originalversion sicher hat. Könnte ich mich in den Hintern beissen, daß ich mir damals nicht die Dornröschen DVD gekauft habe! T.T

Mowgli
19.06.2008, 19:35
1. Nein, der Film erscheint nicht neusynchronisiert.
2. Wenn du die Suchfunktion des Forums benutzt hättest wüsstest du das, da es dazu schon mehrere Themen (!) gab (natürlich von Leuten die ebenfalls nicht die Suchfunktion benutzt haben)
3. Wurde noch NIE (und das wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern) ein Disney-Film für eine DVD-Auswertung neusynchronisiert.

Luna-Moon
19.06.2008, 19:37
Sorry. ^^ Wegen des Doppelten Themas...

Hast du dir aber mal den Trailer angeschaut?? Definitiv neue Stimmen im Trailer! Hoffen wir daß es nur für den Trailer ist...

Um... zu deinem letzten Kommentar, daß es noch nie passiert ist: Doch, mit Arielle. Und Schneewittchen.

Mowgli
19.06.2008, 19:41
Nein. Beide Fillme wurden für eine Kinoauswertung neusynchronisiert. Der Dornröschen-Trailer wurde in allen Sprachen -auch in englisch- neu synchronisiert und es wurde bereits von BVD bestätigt, dass auf der DVD die Originalsynchro enthalten sein wird.

!teufelchen!
19.06.2008, 22:09
Schau doch mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=94628).

knusperhexe
02.07.2008, 13:20
Dieser Trailer beweist, dass der Geist Walt Disneys mausetot ist. Igitt, nicht mal Tchaikovkijs Musik wurde beibehalten. Alles nur auf Effekt aus. Bei diesen dummen Marketingtanten bei Buena Vista hat sich wohl endgültig das Haartönungsmittel durchgefressen.

Wird's eigentlich als Fremdsprachen bei Dornröschen wieder nur türkisch geben? Warum nicht mal niederländisch, französisch, italienisch - ich dachte, wir sind in der EU!

Kerio
02.07.2008, 13:33
Dieser Trailer beweist, dass der Geist Walt Disneys mausetot ist. Igitt, nicht mal Tchaikovkijs Musik wurde beibehalten. Alles nur auf Effekt aus. Bei diesen dummen Marketingtanten bei Buena Vista hat sich wohl endgültig das Haartönungsmittel durchgefressen.


Meine Güte, es ist nur ein Trailer, der die Jüngeren ansprechen soll. Die gewohnte Synchro / Musik bleibt doch erhalten.

knusperhexe
02.07.2008, 13:56
Meine Güte, es ist nur ein Trailer, der die Jüngeren ansprechen soll. Die gewohnte Synchro / Musik bleibt doch erhalten.


Und warum dann nicht mit der Originalmusik? Weil sie als veraltet gilt. Warum wird bei der Vermarktung nicht auf das hingewiesen, was den Film ausmacht? Na, weil Disney Knete braucht, und zwar viel, viel Knete. Ich find's peinlich. Billig und peinlich!

chris-85
02.07.2008, 15:15
Im Übrigen geschah Ähnliches beim Film "Die Kühe sind los". Sowohl die Stimmen als auch das Lied wurden im Trailer von jemand anderen gesprochen/gesungen als in der endgültigen Filmversion.

Bsp: Die deutsche Stimme der Kuh. Im Film von Hella von Sinnen gesprochen, im Trailer von Regina Lemnitz, der dt. Standardstimme von Whoopi Goldberg.

Sir Donnerbold
02.07.2008, 15:23
Im Übrigen geschah Ähnliches beim Film "Die Kühe sind los". Sowohl die Stimmen als auch das Lied wurden im Trailer von jemand anderen gesprochen/gesungen als in der endgültigen Filmversion.

Bsp: Die deutsche Stimme der Kuh. Im Film von Hella von Sinnen gesprochen, im Trailer von Regina Lemnitz, der dt. Standardstimme von Whoopi Goldberg.

Wenn ich mich nicht irre, lag es in diesem Falle aber daran, dass der Trailer vor der Synchronisation des Films entstand, und die Stimmen deshalb noch nicht festgelegt waren. So etwas kommt sehr häufig vor, manchmal mit größeren Abweichungen, manchmal mit eher geringen Abweichungen.

Dass Trailer, die nach der Synchronisation entstehen vom Film abweichen ist dagegen selten der Fall und führt nunmal zu Diskussionen wie dieser. Disney wird es sich wohl nochmal überlegen, ob man erneut auf diese Methode zurückgreift.

EdiGrieg
02.07.2008, 18:16
In diesem Punkt muss ich mich hinter Knuspi stellen. Trailer werden nur auf schnelles Leckermachen hin produziert. Viel Tamtam, die knackigsten Action- oder Gagszenen schon vorab drin und meist mit einem Joachim Kerzel und einem seiner Standardsätze : "Stell Dir vor, du bist .... bla bla .... in einem Land, wo ... laber ... in einem brandneuen ...... mach Dich bereit für das größte ... schwaller." Zudem denkt man bei Trailerübersetzungen nicht im Geringsten an Kontinuität, sprich: Es wird genommen, wer grad da ist (schlimmstenfalls). Nicht selten wird ja auch eine Filmszene verwendet, in der evtl. der Hauptdarsteller direkt das Publikum anspricht : "Das müsst ihr sehen" oder sowas in der Art - sagt er im Film später natürlich nicht. Trailer ist eben Werbung ... viel zu banal für mich, um mich damit länger zu beschäftigen.

Was Frau Lemnitz angeht : Die hätte mal Sprecherin bleiben sollen für HOTR, denn erstens war/ist sie ja sowieso Standardstimme von Roseanne Barr und zweitens hätte sie dem Film ungemein mehr gegeben als Frau von Sinnen (so sehr ich sie auch als Comedy Nudel schätze).

Mowgli
02.07.2008, 18:35
Lemnitz hin, von Sinnen her, der Film war eh nicht mehr zu retten.

chris-85
02.07.2008, 19:12
Lemnitz hin, von Sinnen her, der Film war eh nicht mehr zu retten.
Ja, das stimmt.... war kein gutes Meisterwerk. Da half auch die Musik von Alan Menken nicht mehr viel.

Timon
02.07.2008, 19:55
Sicher nicht das beste Meisterwerk, aber ich finde ihn doch ganz unterhaltsam. Und Hella von Sinnen finde ich auch gut. Mit Kontinuität kann ich nicht so viel anfangen.

PatB101Blocksberg
03.07.2008, 07:58
Ich komm dann wieder zum Thema dornröschen trailer zurück. Ich bin den Trailer ein paar mal von den Text stellen her durch gegangen im deutschen und da viel mi9r auf das einige sätze eins zu eins aus dem Film übernommenwurden aber das demnch alle Feen die Gleiche Stimme haben müsste, und das wäre ja wohl schwachsinnig. Dann gibt es manche Sätze die könnte man nie im Film einbauen. Wärend Sonnenschein in der Englischen Trailer Fassung noch "Make it Blue" wie im Film sagt sagt sie in Deutschland "Lasst euch verzaubern und ich bezweifle das die zum Kleid anstadt "Blau" so einen Müll Palavert. Das selbe gillt auch für den Satz von Malefiz. Die Wird doch nie im Leben auf der Geburtsfeier Sagen "Dieses Abenteuer ist zu Magisch um es zu versäumen. Aussdem Glaube ich auch das der Trailer Zeitgleich mit Verwünscht Synchronisiert wurde in Deutschland (Der Verwünscht trailer enthielt auch die Falschen stimmen gegenüber dem Film) Da Malefiz die Selbe Stimme wie Königin Narissa hat und der Prinz die Selbe wie Robert.
So das wars dann zu meiner Meinung.

knusperhexe
03.07.2008, 10:26
In diesem Punkt muss ich mich hinter Knuspi stellen.

;-) Das möchte ich aber nicht;-)

PatB101Blocksberg
10.07.2008, 09:32
Sag mal weiß jemand wo mal erwähnt wird das der Rabe von Malefiz Diabolo heißt. Weil in der Deutschen fassung wird er ja nie so angesprochen. Ich habs eigentlich nur durch das Aladdin Making of erfahren.

knusperhexe
10.07.2008, 11:58
Ich liebe Dornröschen. Vor allem im Kino! Kannte den Film lange Zeit nur in der beschnittenen Videoauswertung. Als ich ihn in Cinemascope sah, war ich begeistert von der Anmut der Bewegungen, der Musik, den Farben. Für mich, der letzte der ganz großen Disneyfilme. Schwach finde ich allerdings die Szene mit dem Minnesänger - genauso übermäßig lang wie die Zwergenszene, bis Schneewittchen gefunden wird.

Noch was zum Gelächter in der Goon-Szenen. Das ist Eleanor Audley und nicht die Reissmann. Herrlich die 1. holländische Synchro: Die Lache der Sprecherin ist fast noch besser als die der Audley. Kann man auf Youtube hören und sehen.

Ach, und dann kennen ich noch das Storyboard einer Szene, die leider nicht realisiert wurde: Zum Brüllen. Als die Feen den Kuchen backen, schütten sie zu viel Hefe rein. das Teil quillt aus dem Ofen, die drei versuchen die Ofentür zu schließen und matschen Sonnenschein versehentlich in den teig. Der Ofen explodiert und die Arme fliegt durch die Lüfte und kommt erst auf den Boden, als Fauna eine Nadel in den Teigballon stößt. War Walt Disney zu klamaukig, deshalb flog die Szene raus.

EdiGrieg
10.07.2008, 13:28
Noch was zum Gelächter in der Goon-Szenen. Das ist Eleanor Audley und nicht die Reissmann.

Verhält sich wie das hinreißende Gelächter von Eule Archimedes in Die Hexe und der Zauberer, welches auch im Original belassen wurde. Dass man dies erst bei genauerem Hinhören erkennt zeigt, wie gut damalige Synchronfassungen waren.

knusperhexe
10.07.2008, 14:25
Aber bei Archimedes hört man schon einen Bruch zwischen deutscher Stimme und dem "englischen" Lachen. Wenn gleich ich mich auch jedesMal wegschmeiße.

Bei Audley/Reissmann war ich mir erst sicher, als ich's das erste Mal im englischen hörte. Genau, wie bei der 1. Schneewittchenfassung: Da ist das englische Original-Röcheln, Kichern und Grunzen der Hexe ja auch so gut verquickt mit der österreichischen Sprecherin.

disneyfan89
11.07.2008, 11:00
"Dornröschen" find ich super. Gibts den derzeit auf DVD zu kaufen?
Weiß das wer?

Mat
11.07.2008, 11:28
Im Oktober kommt die Platium Edition raus!

disneyfan89
12.07.2008, 15:31
Ah. Super Danke. Werd mir den dann im Oktober gleich holen!

chris-85
12.07.2008, 16:02
Im Oktober kommt die Platium Edition raus!
Richtig, genauer gesagt: Die 2-Disc-Platinum Edition zum 50. Jubiläum. Wobei das 50. ja erst 2009 wäre. :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1h7x-47.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1h7x-47-jpg.html)

Svenielle
15.07.2008, 17:04
Bei Weltbild kann man Dörnröschen nun vorbestellen!

Erscheinen wird die DVD bei uns am 16.10.2008!

Diesmal kriegen wir auch eine 2-Disc Edition! :D

Hier das Cover:

http://www.weltbild.de/media/ab/2/013/775/013.775.285.jpg

http://www.weltbild.de/dornroeschen/index.html?b=948764

chris-85
15.07.2008, 17:57
Das Cover ist das Gleiche wie im Disney Prospekt, allerdings wurde die Schriftart noch etwas verändert.

Im Übrigen war auch die DVD-Veröffentlichung im Februar 2002 eine 2-Disc-Ed. ;)

Mowgli
15.07.2008, 17:59
mir gefällt die aus dem Prospekt besser.

Svenielle
15.07.2008, 18:43
Das Cover ist das Gleiche wie im Disney Prospekt, allerdings wurde die Schriftart noch etwas verändert.

Im Übrigen war auch die DVD-Veröffentlichung im Februar 2002 eine 2-Disc-Ed. ;)

Ich hab das auch eher auf die deutsche Arielle Platinum Edition bezogen ;)

chris-85
15.07.2008, 23:54
Ich hab das auch eher auf die deutsche Arielle Platinum Edition bezogen ;)
Ich wusste gar nicht, dass es von Arielle eine Platinum Edition gibt. Ich habe nur die 1-Disc-Special Edition die 2007 erschien.

Mowgli
16.07.2008, 00:10
das ist die Platinum Edition, sie erschien übrigens 2006
Aber mal ehrlich so schwer ist das doch nicht:

2001 Schneewittchen
2002 Die Schöne und das Biest
2003 Der König der Löwen
2004 Aladdin
2005 Bambi, Cinderella
2006 Susi und Strolch, Arielle
2007 Peter Pan, Das Dschungelbuch
2008 101 Dalmatiner, Dornröschen
2009 Pinocchio, Schneewittchen (voraussichtlich)

chris-85
16.07.2008, 17:34
das ist die Platinum Edition, sie erschien übrigens 2006
Aber mal ehrlich so schwer ist das doch nicht:

2001 Schneewittchen
2002 Die Schöne und das Biest
2003 Der König der Löwen
2004 Aladdin
2005 Bambi, Cinderella
2006 Susi und Strolch, Arielle
2007 Peter Pan, Das Dschungelbuch
2008 101 Dalmatiner, Dornröschen
2009 Pinocchio, Schneewittchen (voraussichtlich)

Und wieso steht bei Dornröschen oder auch Dschungelbuch Platinum Edition drauf, und bei Arielle nicht? Wobei du ja recht hast, ist ja auch unter http://www.disney.de/DisneyVideos/platinum/ aufgführt.

Aber für eine Platinum Edition war die DVD ehrlich gesagt peinlich.

Mowgli
16.07.2008, 18:15
Weil der Begriff "Platinum Edition" ursprünglich nur in den USA gebraucht wurde. Dort hat die Platinum Edition wie alle anderen auch übrigens auch noch eine Extra-DVD.

chris-85
16.07.2008, 18:50
Achso, danke dir für die Info. ;)

LovEoFeXituZ
16.07.2008, 22:41
Ich finde das Dornröschen ein richtig toller Film ist...
Ich finde die Feen besonders gut...Wie die immer am streiten sind*g*

oscan
17.07.2008, 05:19
Alladin gehört seit Anfang 2008 nicht mehr zur Platinum-Reihe.
Er wurde durch Alice im Wunderland ersetzt.

disneyfan89
17.07.2008, 10:41
Das Cover ist das Gleiche wie im Disney Prospekt, allerdings wurde die Schriftart noch etwas verändert.

Im Übrigen war auch die DVD-Veröffentlichung im Februar 2002 eine 2-Disc-Ed. ;)


Iwie hab ich dieses Prospekt nicht, kann man sich das iwie schicken lassen, weil ich habe derzeit eher ältere gekauft.
In welcher DVD ist das denn drin?

Mowgli
17.07.2008, 10:45
mail an wdshe@medianetworx.de und frag, ob sie dir den Flyer zuschicken könnten. Du solltest in den nächsten Tagen Post bekommen.

disneyfan89
17.07.2008, 10:46
mail an wdshe@medianetworx.de und frag, ob sie dir den Flyer zuschicken könnten. Du solltest in den nächsten Tagen Post bekommen.

Okay, werd ich machen. Danke.
Der ist doch Gratis oder?

Mowgli
17.07.2008, 10:53
ja, Werbung wird wohl auch die nächsten 100 Jahre noch das Einzige sein, was man gratis bekommt :D

Huscheli
17.07.2008, 14:15
Hmmm mir gefällt das neue Cover. Und da ich den Film noch nicht habe...^^

moviereporter
17.07.2008, 18:58
mir gefällt das cover nicht so recht. 1. finde ich lila dem film nicht angemessen (blau oder rot wäre besser) und zweitens sieht aurora gaaaaanz anders aus als im film - wie ne Barbie!

chris-85
23.07.2008, 22:16
Lt. Amazon soll es wohl 3 Fassungen von "Dornröschen" geben. Die "normale" DVD für 22,99 €, eine "Collector's Ed." für 30,99 € und halt die Blue-ray-Version für 31,99 €.

Weiß jemd. was die "Collector's Ed." ist? Beide DVD-Versionen haben wohl 2 Discs.

Dottie
23.07.2008, 22:20
Wird wahrscheinlich wieder so was mit einem Buch wie bei 101D und Dschungelbuch.

cities_of_altmark
24.07.2008, 09:12
Die Dornröschen Platinum wird zurzeit schon bei eBay angeboten, Vorbestellung für 25 glaub ich. Ja, denke ich auch, mit Buch! Werde mir die aber nicht holen, mir reicht ja die SC aus :)

eltopo
24.07.2008, 11:48
http://img67.imageshack.us/img67/3523/dornrschencollectorsdvdit6.jpg

Skelch I.
24.07.2008, 13:38
Edit: Irgendwie bin ich auf der ersten statt der letzten Seite gelandet.
Die hat mir aber auch besser gefallen, da ging es noch um den Film, nicht bloß um Veröffentlichungen.

Mowgli
24.07.2008, 13:40
???

cities_of_altmark
24.07.2008, 13:48
:weissnix: da hat sich wohl jemand vertan :licht: *G*

gaaleks
24.07.2008, 17:23
Bei Amazon werden 2 neue Ausgaben, mit Erscheinungstermin 16.Oktober, angeboten.
Eine normale 2 Disc Ausgabe und eine 2 Disc Collector`s Edition.
Könnte wie die Cinderella Collector`s Ausgabe sein,mit Buch, Filmcell oder ähnlichem.

Ich persönlich habe den DVD Kauf aber schon lange eingestellt ,das Blu ray System ist mir doch schon so sehr im kommen, dass ich bezweifle das sich ein DVD Kauf noch lohnt.
Ich denke,in nicht allzu weiter Zukunft werden die DVD`s einen genauso schnellen Werteverlust erleben wie die VHS Kassette.
Als Blu ray Ausgabe wird sie bei Amazon auch ab 16.Oktober angeboten, für 31,99

Skelch I.
25.07.2008, 12:20
:weissnix: da hat sich wohl jemand vertan :licht: *G*

Genau. Ich hatte versehentlich nicht auf "letzte Seite" geklickt, die erste Seite für die letzte gehalten und auf den letzten Beitrag dort geantwortet. Das habe ich dann editiert. Vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen.

ladyarashi
25.07.2008, 21:21
Edit: Irgendwie bin ich auf der ersten statt der letzten Seite gelandet.
Die hat mir aber auch besser gefallen, da ging es noch um den Film, nicht bloß um Veröffentlichungen.

naja, wir könnten ja wieder über den film sprechen^^
ich finde malefiz ist die furchteinflößenste bösewicht(in) überhaupt!
lustig ist auch wie der junge prinz guckt, als er aurora das erste mal sieht^^

Skelch I.
31.07.2008, 14:28
Im großen und ganzen finde ich Malefiz auch recht beeindruckend. Auch die Verwandlung in einen Drachen hat etwas, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstanden habe.
Ich meine, die Frau kann zaubern und hat einen Haufen Handlanger und dann verwandelt sie sich in einen Drachen und stellt sich dem Prinzen persönlich in den Weg?

Xenia83
31.07.2008, 14:46
Bei Amazon werden 2 neue Ausgaben, mit Erscheinungstermin 16.Oktober, angeboten.
Eine normale 2 Disc Ausgabe und eine 2 Disc Collector`s Edition.
Könnte wie die Cinderella Collector`s Ausgabe sein,mit Buch, Filmcell oder ähnlichem.

Ich persönlich habe den DVD Kauf aber schon lange eingestellt ,das Blu ray System ist mir doch schon so sehr im kommen, dass ich bezweifle das sich ein DVD Kauf noch lohnt.
Ich denke,in nicht allzu weiter Zukunft werden die DVD`s einen genauso schnellen Werteverlust erleben wie die VHS Kassette.
Als Blu ray Ausgabe wird sie bei Amazon auch ab 16.Oktober angeboten, für 31,99


Könnte bitte einer den Amazon link reinsetzten?
Ich finde nämlich keine der beiden DVDs dort:-(

gaaleks
31.07.2008, 16:57
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=disney+dornr%F6schen+&x=15&y=17

Xenia83
01.08.2008, 06:23
;)Danke

cmarchhart
01.08.2008, 10:13
Hab die Deutschen Covers gefunden:

DVD:

http://www.weltbild.at/index.html?h=6934a970c7&lm=20080801062551&trbid=215030&zoom=1&p=pprod.img&b=948764

Blu-Ray:

http://www.amazon.de/gp/product/images/B001CPRMFS/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=284266&s=dvd-de

Ich finde, das DVD-Cover sieht sehr entgültig aus, aber das Blu-Ray Cover wird sich sicher noch ändern (der Dornröschen-Schriftzug sieht komisch aus und auf den deutschen DVDs bzw. Blu-Rays ist nie der "Movie Rewards"-Stern drauf)

Was haltet ihr von den Covers??

Xenia83
01.08.2008, 10:47
;)Ich finde es sieht sehr schick aus!

Jaguar D Sauro
03.08.2008, 13:35
Hi :)
ich hab da mal ne Frage ..
so ca. im Oktober kommt ja Dörnröchen jeweils auf DVD & auf Bluray auf den Markt.Werdet ihr euch nur die DVD holen oder den Film auch auf Bluray
Naja, als Playstation 3 besitzer habe ich mir mal Narnia auf Blu Ray Disc geholt, da ich langsam anfangen wollte auf das neue Format umzusteigen - nur leider habe ich wohl Blu-Ray was zu überschätzt, denn ich besitze keinen HD-Fernseher, und da können mir manche erzählen was sie wollen: Es gibt keinen Unterschied bei normalen Fernsehern in Bereich Blu-Ray und DVD. Deswegen unterlasse ich das holen von Blu-Rays erstmal, bis ich einen HD-Fernseher besitze, denn so sehe ich keinen sinn mit - und traure den 30 Euro nach, die ich für Narnia ausgab (zumal ich mich frage, bringt High Definiton was bei Zeichentrickfilmen:kratz:)

Zum Film kann ich nur sagen, das er mich von allem PE Filmen am wenigsten interessiert abgesehen von Alice (was aber daran liegt, das ich ihn schon besitze und daher wohl nur wegen Extras kein zweites mal holen gehe). Das Märchen hat mir noch nie so zugesagt als ich klein war und daher fehlt mir an diesen das Interesse. Da er aber Zeichnerisch genial aussieht und ich sowieso irgendwann mal alle Meisterwerke besitzen will, greif ich in Oktober sowieso zu. Trotzdem freue ich mich mehr auf Fantasia, Die Schöne und das Biest und co...

Mowgli
03.08.2008, 15:40
LOL, mal ganz ehrlich. Es sollte klar sein, dass ein HD-Medium auf einem SD-Fernseher nicht besser aussieht als eine DVD. Ein Ferseher mit Standard-Auflösung kann genau die Auflösung darstellen, die DVDs nutzen. Das ändert sich logischerweise nicht, wenn man eine Blu-Ray einlegt.

eltopo
07.08.2008, 11:59
Dornröschen als Collectors Edition (DVD + Buch) zuerst nur die UK-Version: ;)

http://img145.imageshack.us/img145/251/dornrschenauchalscolleckl0.jpg

Huscheli
07.08.2008, 12:06
Ohh sieht hübsch aus o.o
Aber da das Buch vermutlich wieder so "unnütz" wird...vermutlich nicht so mein Ding. ^^

Das Vroni
07.08.2008, 12:07
Das sieht ja makl richtig gut aus ^^

Xenia83
07.08.2008, 12:23
:D:D:D****Vielleicht kaufe ich mir die doch!

Sieht toll aus!!!

moviereporter
07.08.2008, 18:07
das cover sieht ja 100mal besser als, als das der "normalen" PE! Werd mir aber warscheinlich trotzd. die normale Version kaufen, weil die besser zum Rest meiner Aammlung passt.

moviereporter
07.08.2008, 18:09
sorry hab mich in meinem beitrag grad sowas von verschrieben!
das erste "als" soll nat. "aus" heißen, und "Aammlung" bedeutet soviel wie "Sammlung" ;)

Caro-san
07.08.2008, 18:10
Als Dornröschen-Fan kann ich der DVD+Buch nicht widerstehen. Ich muss sparen...

Xenia83
07.08.2008, 19:32
;)Ich will die auch haben aber mein Freund wird das nicht gut finden wenn ich die mir nochmal kaufen werde ***Überleg***

ANIMEFUN123
07.08.2008, 21:33
Hey das Teil is ja echt mega.....
Ich hoffe dass wird jetzt bei jeder Platinum edition so gemacht..... Wie geilo wird dass dann erst bei Schöne und das Biest...............^^

kevin3005
08.08.2008, 02:26
Wow !
Eigentlich wollte ich mir die Normale Edition kaufen,
aber wenn die Collectors Edition bei uns in Deutschland auch so aussieht kann ich glaub ich nicht wiederstehen und werde sie mir mit Buch kaufen :D
Klare Sache ;)

Hook
09.08.2008, 14:44
Habe mir gerade noch mal die alte Special Collection Deluxe Edition angeschaut: In Punkto Bildqualität gibts hier nix mehr zu verbessern. Absolute Referenzklasse im Bereich Zeichentrick - super scharf, leuchtende Farben, keinerlei Kompressionsartefakte. Disney wird sicher wieder verschlimmbessern, sprich Quietschfarben und unscharfe Konturen um die alten handcolorierten Filme so aalglat wirken zu lassen wie neue Produktionen aus dem Computerzeitalter. Extras hat die alte Doppel-DVD auch unendlich viele anzubieten. Ein Update der alten Edition ist somit absolut überflüssig.
Eventuell lege ich mir die BR zu für den Fall, dass ich mir irgendwann einen entsprechenden Player zulege.