PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dornröschen (1959) | 16. Disney Meisterwerk



Seiten : 1 2 [3] 4

Mowgli
19.01.2010, 19:08
Online wird mal höchstens über ebay oder dem marketplace noch an eine Ausgabe mit Schuber kommen.

chris-85
27.01.2010, 17:22
*edit*

Svenielle
30.01.2010, 12:41
Braucht noch jemand die Blue Ray von Dornröschen? Ich hab heute noch 3 Stück Original verpackt finden können. Wenn Interesse besteht, bitte mit Preisvorschlag an mich wenden...

pinheadraiser
30.01.2010, 13:06
wie wärs mit dem Ladenpreis?

Svenielle
30.01.2010, 13:15
wie wärs mit dem Ladenpreis?

Also für 30 € plus Versand würd ich sie hergeben...

chris-85
30.01.2010, 13:18
Also für 30 € plus Versand würd ich sie hergeben...
Naja, gut, dass ich bereits eine habe.... Aber bei Amzon Marketplace bekomme ich sie 5,- € billiger. :D

Svenielle
31.01.2010, 10:16
Also ich hab nachgedacht und wäre jetzt auch bereit sie für 25 € plus Versand abzugeben...

Svenielle
31.01.2010, 10:51
Also die 3 die ich gestern noch ergattern konnte sind ohne Schuber und mit Flatschen...

Sandi
31.01.2010, 10:56
hab bei amazon für 30 zugeschlagen (ohne Flatschen, im Schuber mit Holo).
Denke das ist ok! ;)

Sandi
31.01.2010, 11:24
aber andererseits: 's ist doch nur 'ne Hülle, ne?? ;) Gilt das Gleiche, wie beim menschen: Auf das Innere kommt es an! ^^

xD naja ... ich vergleich den flatschen immer wie eine fette frau, die behaart und mit zahlreichen warzen bestückt ist ... ^^ haha
(das war ein SCHERZ!)

Sandi
05.02.2010, 14:23
LoL ^^ Ich hab gesehen, dass du manche DVDs originalverpackt gelassen hast - zu welchem zweck?? Zum Verkauf??

Naja ich sag zwar immer, dass ich sie irgendwann mal verkaufe, aber dann behalt ich sie doch immer alle :)

chris-85
13.02.2010, 12:09
Beim Schweizer Online-Shop Soundmedia gibt's die BR jetzt noch für 18,40 € http://www.soundmedia.ch/de/a/kkc/168645/dornroeschen-platinum-edition/sleeping-beauty

RenéII
13.02.2010, 15:18
Toll, danke! :)
Da hab ich direkt zugeschlagen.
Kam zwar laut Seite 20,40 EUR, und mit Porto jetzt insgesamt exakt 23,72 EUR, aber hey - billiger wirds sicher so schnell nichtmehr, richtig? ;)

Klasse Tipp, danke nochmal!

Huscheli
13.02.2010, 21:59
In der Schwiez stehen eh noch einige rum. Mein Laden hat sogar die Blu Ray plus Schuber. Mir bringt sie einfach nichts (mein Blu Ray Laufwerk ist auf Code A), aber hab auch schon drüber nachgedacht, die zu holen.

Cervantoss
11.03.2010, 20:27
die blu-ray ist echt rar geworden, hab zum glück noch beim metro inner nähe eine bekommen (mit flatschen ohne schuber) für 19,97 !!;)

cities_of_altmark
11.03.2010, 21:19
Rar heißt teuer. Es freut sich der, der die Erstauflage im Schuber ohne den Flatschen hat :)

Cervantoss
12.03.2010, 13:20
stimmt aber die da gehn die preise ja extrem hoch^^

das lehrt mich folgendes: disney blu-rays und dvds ab sofort immer bei erscheinungstermin kaufen :D

cities_of_altmark
12.03.2010, 13:29
Wobei ich glaube dass die DVD Preise ziemlich sinken werden, da doch einige (wie ich) auf Blu Ray umgestiegen sind. Die sonst horrende Sammlerpreise für ein OOP-Filmchen zahlen werden daher weniger ;)

da es mittlerweile sehr oft Schnäppchen im Disney Blu Ray Bereich gibt, sind manchmal die DVDs teuer als die Blu Rays oder gleich teuer. Manchmal muss man echt den Kopf schütteln wenn man sieht das Leute für "nicht OOP" Disney DVDs 20 Euro zahlen :hammer:

Cervantoss
12.03.2010, 14:09
stimmt, ich kauf auch zurzeit oft schnäppchen , meine grenze bei dvds ist 20 € aber das müssn dann schon seltene dvds sein :D

cities_of_altmark
12.03.2010, 14:25
:zeitung: Richtig so! und vorallem für Special Collection DVDs nicht mehr als 8 Euro ausgeben :schaf:

Cervantoss
12.03.2010, 15:16
jau genauso. ich werd geduld haben und nach und nach die SC sammeln wenn kich angebote sehe z.b. das angebot bei aldi nord am 18.3. da greif ich zu.^^

Bobbsi
12.03.2010, 15:38
Hmmm...ich kauf mir gar keine Disney-DVDs mehr. Hab zwar noch nicht alle meine Lieblingsfilme zusammen, aber doch den Großteil. Ich seh nicht ein, dass ich mir jetzt zB. Cap und Capper kaufe und dann in nem Jahr nochmal als Blu Ray.
Ich bin zwar noch nicht gerüstet, aber die Filme die jetzt erscheinen haben in der Regel ja noch ne DVD dabei und auf die Extras muss ich dann eben noch ein bisschen warten.

Dornröschen hab ich letztens noch recht günstig bei eba bekommen - mit Schuber. Ein bisschen Geduld und suchen lohnt immer.
Als Tipp: Auch mal nach Angeboten mit Tippfehlern suchen ;)

cities_of_altmark
12.03.2010, 15:45
Als ich hörte das Disney auch Blu Ray Filme rausbringt hab ich nicht lang überlegt. Alle DVDs aufgelöst, denn eins steht fest. Disney auf Blu Ray ist das Beste was es gibt, außer ein oder zwei Ausnahmen die bei der DVD schon grandios waren. Kann nur jedem empfehlen sich allmählich von den DVDs zu trennen :)

cities_of_altmark
12.03.2010, 15:58
Jeder wie er mag. Bei mir bestand nur das Problem das man alle Disney Filme auf DVD haben müsste, da dies aber nicht möglich war (finanziell und OOP) habe ich mich öfters geärgert als an der DVD Sammlung Spaß zu haben. Bei Blu Ray ist erstens die Bildqualität besser und es ist ganz einfach alle Disney Filme auf Blu Ray zu ergattern ^.^ Ansonsten hätte ich die 350 starke DVD Sammlung auch niemals rausgehaun weil man zu sehr daran hängt :)

chris-85
12.03.2010, 16:04
Aha... eines verstehe ich aber nicht: Wie kann ein Zeichentrickfilm bessere Qualität haben? Oder hängt das wieder mit dem Fernseher zusammen? Merkt man diesen Unterschied beim Zeichentrickfilm (!!) überhaupt, wenn man 3 Meter vom Fernseher weg sitzt?
Eindeutig, der Unterschied zw. DVD und BR ist zu merken, wenn man einen HD-Fernseher hat.

Die DVDs waren mir damals jedoch wichtiger, weil die VHS-Bänder ja nicht besser wurden, umso öfter man sie sah. Bei den DVDs (und nun BRs) ist das ja nicht der Fall.

cities_of_altmark
12.03.2010, 16:10
Hab selbst nen 18 monate alten "winzigen" 32 Zoll LCD Hd Ready TV und Blu Ray Player, der Unterscheid ist gewaltig. Dabei hab ich noch nichtmal 1080p also Full HD. Zudem die Preise dafür jetzt schon erschwinglich sind. Wenn man normale Blu Ray Spielfilme mit Disney BRs vergleicht ist das fast ein Unterschied wie Tag und Nacht :)

Mowgli
12.03.2010, 16:11
Mir machen gerade Zeichentrickfilme auf Blu-ray viel mehr Spaß als noch zu DVD-Zeiten. Es ist einfach toll, jedes kleine Detal, jeden kleinen Pinselstrich erkennen zu können. Schneewittchen zum Beispiel, ein Film der meiner Meinung nach im Mittelteil recht langatmig ist, kann ich mir dadurch auf Blu-ray viel häufiger ansehen, als noch auf DVD.
Die bessere Bildqualität ist bei einer vierfach höheren Auflösung gegenüber der DVD selbstredend.^^

cities_of_altmark
12.03.2010, 16:14
Genau :) man sollte einfach mal ein Disney Film auf Blu Ray ansehen, dann ist es um einen geschehn!

Natürlich ging es Disney auch darum jedes kleinste Detail erkennen zu lassen ^.^ um einen Film so perfekt wie möglich zu machen.

chris-85
12.03.2010, 16:14
Mir machen gerade Zeichentrickfilme auf Blu-ray viel mehr Spaß als noch zu DVD-Zeiten. Es ist einfach toll, jedes kleine Detal, jeden kleinen Pinselstrich erkennen zu können. Schneewittchen zum Beispiel, ein Film der meiner Meinung nach im Mittelteil recht langatmig ist, kann ich mir dadurch auf Blu-ray viel häufiger ansehen, als noch auf DVD.
Die bessere Bildqualität ist bei einer vierfach höheren Auflösung gegenüber der DVD selbstredend.^^Ich habe zwar Schneewittchen auf BR, jedoch bevorzuge ich einfach die DVD von 2001. Gerade wg. der weltweiten Vermarktung. Die deutschen Texttafeln sind so liebevoll hergestellt, die Betten der Zwerge usw. Schade, dass hier bei der erneuten DVD bzw. der BR-Auswertung gespart wurde.

Mowgli
12.03.2010, 16:17
Wenn man die Filme als Kunstwerke ansieht, will man (oder zumindest ich), diese möglichst genau so erleben, wie sie hergestellt wurden. Dazu gehören produktionsbedingte Fehler, die man erst durch die höhere Auflösung wahrnimmt (wie zum Beispiel einige Unschärfen bei Schneewittchen), aber natürlich auch, die ganzen Details, die vorher nicht sichtbar waren. Wenn es Disney nicht um Kunst, sondern nur um reine Massenunterhaltung gegangen wäre, würde es weder Fantasia noch Dornröchen in ihrer jetzigen Form geben.

cities_of_altmark
12.03.2010, 16:20
Liebe bis ins kleinste Detail, würde ich selbst Zeichner sein, dann spielen für mich selbst die kleinsten Details eine große Rolle...

LoL, manchmal fehlt wirklich eine kleine Chatrunde :)

Mowgli
12.03.2010, 16:21
Zumindest auf der alten DVD, waren sie ganz sicher nicht erkennbar. Die neue kenn ich nicht.

Mowgli
12.03.2010, 16:27
Die neue unterscheidet sich mit Sicherheit nicht allzu sehr von der Blu-ray.

Ähhm... doch. Jede Blu-ray unterscheidet sich durch die 4x mal höhere Auflösung und das größere Farbspektrum stark von der DVD. ;)

Hier (http://www.blurayreviews.ch/reviews/snow-white-and-the-seven-dwarfs-blu-ray-review.htm) ist ein Review zur Blu-Ray, indem das Hyperion Feature beschrieben wird.

cities_of_altmark
12.03.2010, 16:37
Entweder die hatten dort einen total ungeeigneten Fernseher oder was mit der Technik gemacht, denn der Unterscheid ist wirklich unübersehbar

chris-85
12.03.2010, 16:40
Ähm, wieso sollte das so sein?? Wenn man schon Werbung für Blu-ray macht, wird man doch drauf achten, dass es korrekt wiedergegeben wird, nicht? :p
Wie auch immer, wenn du irgendwann mal die Technik zu Hause wirst du's merken. BR ist ein "Fest für die Augen", nicht nur bei Zeichentrick. Man merkt es eigentlich schon am Disney-Logo, welches einen fast anspringt. :D

cities_of_altmark
12.03.2010, 16:42
ich würde einfach mal einen aus dem Bekanntenkreis oder so (der einen Blu Ray Player hat) fragen, am besten ist es immer sich selbst ein Bild davon zu machen. Wieso sollten Blu Rays verkauft werden wenn diese als Nachfolger der DVD nicht besser sind als die DVD selbst? Blu Rays sind kratzerfrei, hatte schon oft Kratzer auf der DVD und dann blieb der Film immer hängen ^^

chris-85
12.03.2010, 16:49
Vielleicht schafft ihr es dann ja doch, mich zu überzeugen. Werde mich jedenfalls um einen BD-Player kümmern ^^
Bei allem Respekt: Ich muss keinen überzeugen! Ob er DVD und/oder BR mag, muss jeder für sich entscheiden.

cities_of_altmark
12.03.2010, 16:54
Wie wäre es eigentlich mit einer "richtigen" Diskussion zu diesem Thema?? Ich bin Kontra, ihr seid Pro. Vielleicht schafft ihr es dann ja doch, mich zu überzeugen. Werde mich jedenfalls um einen BD-Player kümmern ^^

Zu einem Blu Ray Player brauch man aber noch einen HD TV, sonst bringt einem das wenig. Einfach mal ausprobieren, dann wirst du es ja sehen ;)

Huscheli
12.03.2010, 18:46
Welche Unterschiede sollen denn "angeblich" bemerkbar sein? :kratz:

Ist halt viel schärfer. Dadurch nimmt man den Hintergrund besser wahr. Das ist übrigens nicht anstrengender für die Augen, eher das Gegenteil (unschärfere Bilder sind für mich und wohl die meisten Menschen, anstrengender).

Auf einem kleinen Röhrenbildschirm bringt dir ne BD natürlich gar nix. Da siehst du ja auch kaum nen Unterschied zwischen VHS und DVD. Bei einem grossen Bildschirm (ich bemerks vor allem am PC) wird es aber sehr schnell enorm sichtbar, wie viel besser die Bidlqualität einer BD eigentlich ist. Die Auflösung ist ja auch viel grösser!

Hier nette Vergleiche:
http://www.hd-compare.info/Compare/index.php?p=POTC
http://whiggles.landofwhimsy.com/writings/dvdimage-blackbookhd.html

Musst aber immer noch im Kopf behalten, obwohl die Bilder für den Vergleich gleichgross sind, ist das Bild der Blu Ray (bzw die Auflösung) vieeeel grösser und dazu eben trotzdem noch schärfer.

Im Endeffekt gehts mir so, wie dem Autor des einen Bildvergleichs:
Als ich eine Weile lang nur noch Blu Rays gesehen habe, und dann eines Abends mal wieder ne DVD eingelegt hatte, dachte ich, ich hätte Augenkrebs. Extrem verschwommen und unscharf alles, und ich sage das nicht, weil ich neue Medien sowas tolles finde. Im Gegenteil, ich dachte eigentlich lange Zeit selbst, dass Blu Ray abgesehn von "a bisserl schärfer" nix weiter bringt. Aber der Unterschied ist tatsächlich riesig. Imho mindestens nochmals so n Schritt wie von VHS zu DVD, wenn nich mehr *_*

Aber wie gesagt, ohne ordentliches Equipment bringts halt nix. ^^

Mowgli
12.03.2010, 19:43
Wer weiß, wie originalgetreu die Bilder von der DVD übernommen wurden... bei meiner DVD ist es jedenfalls nicht so unscharf (Der Vergleich wirkt irgendwie übertrieben... ob das manipuliert wurde?? ;))

Das wurde nicht manipuliert, wie du auch auf zahlreichen DVD-/ BD-Vergleichsseiten nachsehen kannst. Auf einem Röhrenfernseher sind die ganzen Bildfehler (nicht nur die Unschärfe, auch Kompressionsartefakte etc.) aber generell nicht so leicht zu erkennen. Größe des TV-Geräts und Sitzabstand spielen eine zusätzliche Rolle. Es ist zudem ja auch logisch, dass die vierfache Anzahl an Bildinformationen wesentlich besser aussieht.

HD-Beispiel (http://www.ddaymedia.it/media/recensionivideo/up/Dug%20e%20Russell.bmp) und Auflösungsvergleich: (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/Common_Video_Resolutions.svg/800px-Common_Video_Resolutions.svg.png)
DVD = PAL, Blu-ray = alles


Klar gebe ich zu, dass das Bild schärfer und daher besser ist. Aber wie erwähnt, früher hatte man sogar schlechtere Qualität als bei der DVD (obwohl deren Qualität ja gar nicht so schlecht ist) und trotzdem haben es die Leute verkraftet. Dieses ewige Streben nach "mehr" und "besser" ist mir in diesem Fall zu blöd. Was wenn es irgendwann nicht mehr besser geht?

Meine Meinung steht: Blu-ray wird nicht die Zukunft sein.Schon Schneewittchen wurde auf Filmmaterial mit einer viermal höheren Auflösung als auf einer Blu-ray Disc aufgenommen. Wieso sollte man das, was Jahrzehnte lang ganz normal für Kinobesucher war, jetzt, wo man die Möglichkeiten dazu hat, nicht auch zu Hause erleben können? Ich möchte außerdem mal wissen wo die Menschheit ohne Streben nach "mehr" und "besser" wäre. Walt Disney selbst war ein Pionier auf dem Gebiet technischer Entwicklung und Innovation. Erster vertonter Film, einer der ersten Filme in Farbe, erster Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, frühe Verwendung von 70mm-(Breitwand)-Film (Dornröschen), erster Film mit Mehrkanalton (Fantasia) etc. etc.

Mulan
12.03.2010, 20:47
Nimm's mir nicht übel, aber dein Vergleich hinkt dann doch etwas. Vor Jahren gaben sich die Leute auch mit ner PS1/Gameboy oder Liedern wie "Ein bisschen Frieden" zufrieden (Nicole hat ja damit den damaligen Grand Prix gewonnen - meinste, das würde sie heute auch schaffen?). Wir leben nun einmal in einer Welt, in der es darum geht, sich immer weiterzuentwickeln und immer nach etwas Besserem zu streben. Warum sollte man also in einem Teil (in deinem Beispiel Medizin) immer weiter forschen und andere Gebiete (wie hier jetzt Medien) vernachlässigen? Wie sinnvoll jetzt manche "Erfindungen" sind, sei jetzt mal dahingestellt. Du magst vielleicht zu der Sorte von Leuten gehören, die nicht gerade das Neueste, Tollste, usw. benötigen (zu der ich übrigens auch gehöre), aber was meinst du, wie viele da anderer Meinung sind? Abgesehen davon, dass es sonst ganze Firmen fast in den Ruin treiben könnte, finde ich das auch gut so, jeder soll das tun, was er für richtig hält.

Es zwingt dich ja keiner, BluRays zu kaufen oder nicht. Ob sie sich wirklich durchsetzt oder ob nicht doch irgendwas Neues vorher kommt, ist natürlich wieder eine andere Frage. Ich habe aber damals auch gedacht (ja, mit meiner kindlichen Naivität), dass ich nicht unbedingt eine DVD bräuchte, als diese gerade erschienen sind. Dadurch habe ich viele Klassiker (Disney) verpasst und diesen Fehler werde ich nicht noch einmal machen. Ich habe zwar weder einen BluRay-Player noch einen geeigneten Fernseher, aber trotzdem lege ich mir jetzt schon die ein oder andere BluRay zu. Schon alleine deswegen, weil der Preis von ihnen im Allgemeinen schon relativ nach unten gegangen ist, oftmals sogar eine DVD enthalten ist und für mich persönlich gibt es dann qualitätsmäßig doch große Unterschiede zwischen DVD und BluRay, was ich bisher gesehen habe. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich mir deswegen keine DVDs mehr kaufe.

Aber um wieder auf das Thema zu kommen: Dornröschen ist wirklich ein Klassiker und selbst die Neuauflage der DVD ist es allemal wert, gesehen zu werden.

Mowgli
13.03.2010, 02:14
Für mich ist Blu-ray nur ein einstweiliges Heimfilm-Medium, das rasch in der Vergessenheit versinken wird, genauso, wie es mit der Laserdisc war.

Entschuldige, aber dieser Vergleich hinkt vorne und hinten. Von der Laserdisc gab es wirklich nur sehr wenige deutsche Discs und fast Niemand ist auf dieses System ungestiegen (in Europa). Die Blu-ray Disc hingegen hat sich seit ihrer Einführung schneller etabliert, als die DVD damals und ich bin fest davon überzeugt, dass sie diese früher oder später ablösen wird. Mulan hat außerdem Recht, dass dieses "mehr" und "besser" der Industrie gerade den Arsch rettet. Besucherzahlen in Kinos sind international rückläufig, ebenso wie die Absatzzahlen von DVDs. Der Avatar-Durchbruch und weitere folgende 3D-Kinofilme machen die Kinos wieder attraktiver, genauso wie die Blu-ray versucht die sinkenden Absatzzahlen von DVDs zu kompensieren (was sie in einigen Ländern auch schon schafft).

Ich versuche Niemandem hier ein Medium anzudrehen, was er nicht will, aber ich finde es unverschämt seitenweise seine Meinung zu etwas kundzutun, von dem man selbst sagt, dass man es nicht kennt. Auf was beruht die Meinung denn dann? Man merkt deinen Aussagen 100%ig an, dass du im Prinzip absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Und was hat das Medium damit zu tun, dass Schneewittchen keine deutschen Texttafeln und die ersten beiden Synchros nicht drauf hatte? Ganz ehrlich, dann dürftest du auch keine DVDs mehr kaufen, denn da ist das auch nicht anders (und das liegt nicht am geringeren Speicherplatz, denn der Film mit vier mal weniger Auflösung und die Nicht-HD-Tonspuren brauchen auch wesentlich weniger Speicherplatz ;)). Nimm es mir nicht übel, aber man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass du dir selbst die DVD einfach nur schönreden willst und dafür wahllos irgendwelche Behauptungen aufstellst, die nachweislich nicht stimmen.

Huscheli
13.03.2010, 10:46
Wer weiß, wie originalgetreu die Bilder von der DVD übernommen wurden... bei meiner DVD ist es jedenfalls nicht so unscharf (Der Vergleich wirkt irgendwie übertrieben... ob das manipuliert wurde?? ;))


Glaub mir, diese extreme unschärfe von DVDs fällt dir erst auf, wenn du mal eine Blu Ray gesehen hast. Das ist nicht manipuliert, das sieht bei mir genauso unterschiedlich aus. Bis vor kurzem fand ich meine DVDs allesamt sehr gut (manche mehr, manche weeiger, klar). Mittlerweile würden mich nicht einmal mehr 10 Pferde dazu bringen, einen Film auf DVD zu kaufen (wenn es auch ne Blu Ray davon gibt).

Der Vergleich mit der Laserdisc ist Humbug. Die Laserdisc war ein enorm unpraktisches Format und Qualitativ nur wenig besser als VHS. Kein Wunder setzte sie sich nicht durch (hat sich aber trotzdem enorm lange gehalten btw. vor allem in Japan!).
Aber es gab ja auch Leute die damals meinten, sie würden nie von VHS auf DVD umsteigen wollen, weil DVD gar nich so doll wäre. Im Endeffekt waren sie wohl einfach nur neidisch, dass sie die Kohle dazu erst einige Jahre später hatten, als DVD Player/Laufwerke für Minibeträge im Aldi erhältlich waren *g*


Man merkt deinen Aussagen 100%ig an, dass du im Prinzip absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst. [...] Nimm es mir nicht übel, aber man bekommt mehr und mehr den Eindruck, dass du dir selbst die DVD einfach nur schönreden willst und dafür wahllos irgendwelche Behauptungen aufstellst, die nachweislich nicht stimmen.

Dem muss ich leider beipflichten. So wirkt es auf mich auch. :(

Edit:
Ich hab jetzt nochmals selbst Vergleiche gemacht, um zu zeigen, wie das auf meinem 22" PC Bildschirm aussieht. Ist etwas schwer, weil ich keine Filme doppelt habe, also hab ich einfach meine Ice Age 2 DVD und meinen Ice Age 3 Blu Ray Rip genommen (Ja, die ist nur ein Rip einer Blu Ray). Obwohl ja Ice Age 2 älter ist und daher von der Animation her nicht ganz so schön, geht der Unterschied weit darüber hinaus.

So ist die "automatische" Grösse, wenn ich ne DVD öffne: http://img291.imageshack.us/img291/7061/iceage2.jpg
So bei der Blu Ray: http://img709.imageshack.us/img709/4382/iceage3.jpg
So als "Auflösungsvergleich". Ergo, auch wenn nicht mal die Bildqualität vergleichst, Blu Ray gewinnt schon, weils "grösser" ist. Soll heissen, Blu Ray sieht auch noch gut aus, wenn ich mir nächstes Jahr nen 30" kaufe, während die DVD da dann wohl endgültig zum Pixelfest mutiert...

Hier mal ein Bildvergleich mit beiden Filmen einfach Fullscreen auf meinem 22" Teil (man schaut Filme ja Fullscreen, eh) mit dem 20th Century Fox Logo, da ich ja nur das ernsthaft vergleichen kann:
DVD: http://img502.imageshack.us/img502/4607/20thlogo1.jpg
Blu Ray: http://img269.imageshack.us/img269/2267/20thlogo2.jpg

Und nein, ich kann keine Bilder bearbeiten, ich weiss nicht, wie das geht ;)

Huscheli
13.03.2010, 12:49
Ich sehe mir auch Bänder am Super8-Projektor an ;)

Das mach ich doch auch gerne, aber niemals würde ich den neuesten Pixar Streifen oder Avatar "ernsthaft" auf Super 8 sehen wollen.


Ich stelle außerdem keine Behauptungen auf, die nicht stimmen, ich stelle lediglich die Vorteile der Blu-ray in Frage und philosophiere darüber, ob es nun wirklich ausschlaggebende Vorteile sind.

Du kannst aber nicht wirklich über Vor und Nachteile philosophieren (geschweige denn wirst du ernst genommen), wenn du das Thema (die BD) nicht wirklich kennst.


Es kann außerdem schon sein, dass die Laserdisc unpraktischer war. Obwohl ich aber keine habe, finde ich sie sehr interessant und ansprechend

Glaub mir, du willst nicht wirklich bei jedem Film x mal die Disc wechseln. Ausserdem hällt dich nichts auf dir nen LD Player zu holen. Für mehr als sammeln eignet sich das Teil aber halt nicht.

disney
23.04.2010, 21:37
hab gerade gesehen das amazon wieder die dornröschen blu-ray für 28,99 € anbietet. allerdings ist jetzt nur noch eine übrig!

moviereporter
24.04.2010, 11:47
ist das die blu-ray mit schuber oder ohne?

pinheadraiser
24.04.2010, 12:13
höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um ein versehen von Amazon, oder um zurückgeschickte Exemplare an Amazon.

Ich würde aber davon ausgehen dass es sich dabei um die Version ohne Schuber handelt.

moviereporter
24.04.2010, 12:24
gut - dann werd ichs doch lieber gehn lassen - danke für die infos!

Onkel Sigi
26.04.2010, 08:12
hejjj alle zusammen!
möchte mir gern die collector's edition (buch set) von dornröschen bei amazon bestellen ... hab aber angst dass das fsk logo schon oben ist!
hat jemand in letzter zeit bestellt?
würd mich auf antworten sehr freuen! :)

die Ausgabe wurde noch verschont und kommt komplett ohne FSK-Logo, habe sie zuhause ;)

Lansbury
06.11.2010, 19:05
ich hab jetzt erst angefangen disney dvds zu sammeln und ich hoffe ich bekomme noch irgendwo her die dornröschen dvd. Habs sonst nur noch aus VHS!

Ich finde diesen Film so klasse, vorallem die drei Feen.
Man könnte auch den Film in:

Die drei Feen, Dornröschen und der Prinz nennen.

Aber Maleficent ist echt der beste Bösewicht. Ich fand den Raben immer so gemein. Hab immer innerlich gejubelt wenn Sonnenschein ihn in den Wasserspeier verwandelt.

Sehr gut finde ich die deutsche Synchronisation mit den leider schon verstorbenen Sprechern Gisel Reißmann, Maria Milde, Elfe Schneider, Anneliese Würt und Erna Selmer!

chris-85
06.11.2010, 19:55
Hier (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Platinum-DVDs-George-Bruns/dp/B001CPRMF8/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1289073288&sr=1-1)ab 16,99 €.

xiaogou
04.01.2011, 10:55
Ich hab hier mal 2 Fragen:

1. Warum ist die Dornröschen Platinum Edition (DVD) ab 0 freigegeben und die Blu Ray ab 6?

2. Auf der Dornröschen Platinum Edition (DVD) ist der FSK Flatschen noch nicht draufgedruckt. Aber dafür auf der Blu Ray. Warum? Die sind doch beide am selben Tag rausgekommen.

Mowgli
04.01.2011, 11:07
1. Auf der Blu-ray ist ein Featurette enthalten, dass von der FSK ab 6 Jahren freigegeben wurde. Damit hat sich die Freigabe für die Blu-ray insgesamt erhöht, weil immer die höchste Freigabe aller enthaltenen Filme, Trailer, Extras etc. den Ausschlag gibt. Auf der DVD fehlt dieses Featurette.

2. Auf der Erstauflage der Blu-ray bzw. der DVD war kein Flatschen aufgedruckt. Dies ist erst bei späteren Nachpressungen der Fall gewesen- und zwar sowohl bei der DVD, als auch bei der Blu-ray.

xiaogou
04.01.2011, 11:54
Achsooo :D Danke :)

xiaogou
16.01.2011, 16:51
Wie ich gerade bemerkt habe sind Dornröschen (DvD und Blu Ray) und Das Dschungelbuch (wer weiß was noch) bei amazon.de wieder auf Lager.
Dafür aber etwas überteuert. Dornröschen DvD zum Beispiel für 33,99€ oder das Dschungelbuch für 41,99€.

ecilA
25.02.2011, 10:05
Ich weiß, es grenzt an das Unmögliche und ihr werdet euch sicher wundern, was für Vorstellungen ich habe (;)) aber ich "trau" mich jetzt einfach mal zu fragen:

Hat irgendjemand von euch vielleicht einen Pappschuber der Dornröschen Platinum Edition (DVD) "über"?
Ich habe mir den Film letztes Jahr bei amazon.de gekauft und er kam zum Glück ohne Flatschen, aber auch ohne Schuber...
Dornröschen gehört zu meinen Lieblingen und ein Schuber wäre echt grandios.
Bei ebay bieten manchmal ein paar Leute ihre Pappschuber an (also ohne DVD), aber nachdem der Schuber für "Das Dschungelbuch" letztens für fast 22 € wegging, denke ich nicht, dass ich besonders günstig an Dornröschen kommen könnte...

Ich weiß, es ist hoffnungslos und genau genommen handelt es sich nur um ein Stück bedruckte Pappe, aber wenn einer weiß, wo ich einen finden könnte, kann er mir ja bescheid geben...

Und verteufelt mich nicht für diese undenkliche Frage. xD

Huscheli
25.02.2011, 14:23
Leider ist meine DVD, die ich noch habe, auch ohne Schuber, da ich damals das Buch-Set gekauft habe und die DVD dort drinn keinen hatte >.<. Nervt mich irgendwie immer noch, auch wenn ich die DVD wohl eh irgendwann verkaufen werde, haha ^^'

ecilA
25.02.2011, 14:31
Eigentlich ist es ja lächerlich, sich über solche Kleinigkeiten zu ärgern, aber - aaaarrgghh!! :rolleyes:

Xenia83
25.02.2011, 15:21
Ich kenne das manchmal sind es die kleinigkeiten die einen wichtig sind!

Gib die hoffnung nicht auf vielleicht findest du ja noch einen z.B auf einen Flohmarkt.

ecilA
25.02.2011, 15:27
Gib die hoffnung nicht auf vielleicht findest du ja noch einen z.B auf einen Flohmarkt.

Ich hoffe... :rolleyes:

Bei "101 Dalmatiner" habe ich zum Glück einen mit Schuber erwischt.
Aber bei Dornröschen fehlt er mir wirklich...^^

Xenia83
25.02.2011, 15:31
;)Die Hoffnung stirbt zuletzt und du misst dir immer sagen "Hey es ist nur ein Stück Papier" das hilft dir vielleicht solange du keinen hast!

Ich habe leider auch keinen, das sind echt keinen netten Menschen es wird nur nach Geld geschaut!
Die leute die die Buch Edtition gekauft haben wie ich haben nämlich keinen bekommen:(

xiaogou
25.02.2011, 16:58
Komisch.. Ich besitze die Schneewittchen Buch Edition. Diese beinhaltet die DVD MIT Schuber! Warum nicht genauso auch bei Dornröschen? Ach ja, die DSudB Buch Edition hatte übrigens auch keinen Schuber..

cities_of_altmark
25.02.2011, 17:52
;)Die Hoffnung stirbt zuletzt und du misst dir immer sagen "Hey es ist nur ein Stück Papier" das hilft dir vielleicht solange du keinen hast!

Oder einfach ein Stück Papier um die Hülle machen :D
Nee Spaß, was empfehle ich da immer?
Ohne Schuber verkaufen, mit Schuber kaufen.
Geht schneller als wenn man 5 Jahre auf den Schuber wartet ;)

ecilA
26.02.2011, 18:24
Ohne Schuber verkaufen, mit Schuber kaufen.
Geht schneller als wenn man 5 Jahre auf den Schuber wartet ;)

Da bin ich tatsächlich schon am Überlegen... :rolleyes:
Mal sehen...
War der Schuber eigentlich nur bei der Erstauflage dabei?
Denn das würde ja heißen, dass es gar keinen Schuber inklusive FSK-Zeichen vorne gibt oder?

Cervantoss
26.02.2011, 19:01
schuber gabs nur bei erstauflage. müsste also ohne flatschen sein^^

hättest du mal früher gesagt, dass du den schuber sucht :D im sommer letzten jahres habe ich in bad segeberg in einem kleinen elektroladen in einem restposten-korb mind. 4-5 dornröschen platinum edis mit schuber gesehen für 7,99 € xD

ecilA
26.02.2011, 19:29
Misti kacki!
Das wäre ja super gewesen. ^^

Cervantoss
26.02.2011, 19:49
ja, hätte ich das zu dem zeitpunkt gewusst, hätte ich dir eine mitgenommen ;)

ecilA
26.02.2011, 19:57
Trotzdem lieb, danke! :D:D

Cervantoss
26.02.2011, 20:14
null problemo ;)

cities_of_altmark
27.02.2011, 11:56
Ich hab die Dornröschen-PE nach Weihnachten 2008 gekauft, im Schuber und ohne bedruckten FSK-Flatschen. Einen Schuber mit Flatschen habe ich eigentlich nie gesehen.
EDIT: Obwohl doch, bei der Blu-Ray.

Hää? bei der Blu-ray von Dornröschen auf dem Schuber ist kein Flatschen, weder auf der geprägten noch ungeprägten Variante.
Die Zweitauflage hatte keinen Schuber mehr, nur dort ist der Flatschen auf der Hülle oder habe ich was nicht mitgekriegt? :D

cities_of_altmark
27.02.2011, 18:07
Versionen ohne Schuber ohne Flatschen geht natürlich...
denn da wurde der Pappschuber einfach vergessen (oder bereits woanders verkauft), wie auch immer. die Erstauflage hatte ja kein Flatschen unter dem Schuber.

ecilA
02.03.2011, 09:38
Ohne Schuber verkaufen, mit Schuber kaufen.


Das habe ich nun doch tatsächlich getan!
Und jetzt halte ich gerade den Schuber in der Hand und bin überglücklich, dass ich das doch noch gemacht habe! ^^
Der ist ja wirklich einmalig schön!
Wie haben die es denn hingekriegt, dass man sich darin so oft spiegelt? Perfekt! :D
Die neue DVD werde ich dann demnächst verkaufen. Mal sehen, wie viel die noch bringt.

Wow, ich bin echt happy. Und das wegen eines Stücks Pappe... xD
Aber "Dornröschen" ist es mir wert. ;)

Cervantoss
02.03.2011, 12:23
Das habe ich nun doch tatsächlich getan!
Und jetzt halte ich gerade den Schuber in der Hand und bin überglücklich, dass ich das doch noch gemacht habe! ^^
Der ist ja wirklich einmalig schön!
Wie haben die es denn hingekriegt, dass man sich darin so oft spiegelt? Perfekt! :D
Die neue DVD werde ich dann demnächst verkaufen. Mal sehen, wie viel die noch bringt.

Wow, ich bin echt happy. Und das wegen eines Stücks Pappe... xD
Aber "Dornröschen" ist es mir wert. ;)


sehr gut gemacht^^

ecilA
02.03.2011, 14:47
sehr gut gemacht^^

Finde ich auch! :D

xiaogou
17.03.2011, 21:03
Disney USA hat neben den normalen DVD & (3D) Blu Ray Editionen von Alice im Wunderland, Bambi, Die Hexe und der Zauberer, Dornröschen und Eine Weihnachtsgeschichte, Premium Packages veröffentlicht.

Hier ist der Premium Package Thread für "Dornröschen"

Hier das Aussehen der Box:

http://www.mistletoenholly.com/images/store/fullsize/160526737540.jpg

Diese Packages sind leider nur im Disney Movies Club erhältlich.

Poldi2010
18.01.2012, 10:41
Eine Frage zur Blu-Ray Version von Dornröschen.

Die meisten Disney Blu-Ray Versionen befinden sich ja in so einer dicken Hülle weil noch andere Discs mit dabei sind, war das hier auch so oder gibt es da nur die "dünne" Version?

Mowgli
18.01.2012, 10:55
In Deutschland wurde der Film ausschließlich in einer dünnen Amaray veröffentlicht.

-Simba-
03.04.2012, 07:54
Ich hab mir nun inzwischen auch endlich die Dornröschen Bluray gesichert und da mein Schuber keine Prägung hat, hab ich nun gehört, es gab unterschiedliche Schuberauflagen, darunter geprägte, ungeprägte, mit Holo, ohne Holo - waren die von Disney da damals echt so "kreativ"? :D

Meiner hat keine Prägung, aber das Holo auf der Rückseite. Da es auch etwas gedauert hat bis ich die Bluray bei ebay gerade noch für nen einigermaßen akzeptablen Preis (27€) ersteigern konnte, hab ich einige Fotos in Auktionen gesehen aber nie eins, wo der Schuber eine Prägung hat. Ist jene Auflage so selten oder ist das einfach nur Zufall?

razorinc
03.04.2012, 10:34
Ich hab mir nun inzwischen auch endlich die Dornröschen Bluray gesichert und da mein Schuber keine Prägung hat, hab ich nun gehört, es gab unterschiedliche Schuberauflagen, darunter geprägte, ungeprägte, mit Holo, ohne Holo - waren die von Disney da damals echt so "kreativ"? :D

Meiner hat keine Prägung, aber das Holo auf der Rückseite. Da es auch etwas gedauert hat bis ich die Bluray bei ebay gerade noch für nen einigermaßen akzeptablen Preis (27€) ersteigern konnte, hab ich einige Fotos in Auktionen gesehen aber nie eins, wo der Schuber eine Prägung hat. Ist jene Auflage so selten oder ist das einfach nur Zufall?

Mein Schuber von Dornröschen ist geprägt und hat ein Holo auf der Rückseite. Geprägt sind, neben dem "Schrift-Wappen" die Feen und der Drachen etc. im unteren Bereich.

-Simba-
03.04.2012, 11:05
Mein Schuber von Dornröschen ist geprägt und hat ein Holo auf der Rückseite. Geprägt sind, neben dem "Schrift-Wappen" die Feen und der Drachen etc. im unteren Bereich.

Danke.
Ist die Prägung stark oder eher schwach?

Hab nun auch endlich jenen Thread aus dem Blu-ray Forum gefunden, den ich morgens vergeblich gesucht hab:

http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/51667-ubersicht-aller-walt-disney-blu-ray-versionen-in-deutschland.html

Hier stehen alle Veröffentlichungen drin mitsamt detailierten Angaben über Schuber, FSK, Holo etc.etc. sowie Fotos.

Von Dornröschen gibt es tatsächlich sogar 4 Schuberversionen:
- Version 1: mit Prägung, mit Holo
- Version 2: mit Prägung, ohne Holo
- Version 3: ohne Prägung, mit Holo
- Version 4: ohne Prägung, ohne Holo

Hast also (@razorinc) die beste Version erwischt.^^

-Simba-
03.04.2012, 11:52
Nee, bezieht sich ausschließlich auf Blurays - ist ja auch ein Bluray-Forum. ;)
(also es kann schon sein, dass es bei der DVD ebenfalls mehrere Versionen gibt, aber darauf beziehen sich jene Infos nicht)

Ich hatte die DVD mit Schuber auch letztes Jahr mal für kurze Zeit und der war, wenn ich mich richtig erinnere, auch genauso geprägt wie Du beschrieben hast - an den Drachen samt Feuer konnt ich mich eh noch erinnern, ans Schloss jetzt auch wo Du's sagst.

Jäger-Rose
03.04.2012, 13:00
Gab es nicht auch zwei verschiedene Hologramme oder täusche ich mich da? Meine "eBay-Version" ist mit Prägung und Micky-Maus-Hologramm. Ich hab bezahlt... 35€?

-Simba-
03.04.2012, 15:19
Ich kenn eigentlich nur ein Hologramm und zwar das rechteckige...gut, bei den VHS gabs damals ein rundes.^^

35??? Ui, da hab ich ja einiges gespart.^^ Hast erst vor kurzem gekauft oder?

Jäger-Rose
03.04.2012, 15:40
Ich kenn eigentlich nur ein Hologramm und zwar das rechteckige...gut, bei den VHS gabs damals ein rundes.^^
Ne, nicht von der Form sondern vom Bild/Symbol darauf. Ich weiß gerade selber nicht, was das andere sein soll. Vielleicht das Schloss? Egal^^


35??? Ui, da hab ich ja einiges gespart.^^ Hast erst vor kurzem gekauft oder?
37,44€ waren es genau (mit Versand). Ich fand das ehrlich gesagt schon billig :D Das war Mitte Dezember.

-Simba-
03.04.2012, 16:17
37,44€ waren es genau (mit Versand). Ich fand das ehrlich gesagt schon billig :D Das war Mitte Dezember.

Lol, also dann lags wohl an Weihnachten.^^ Hab die den ganzen März beobachtet und da war das hächste glaub ich 35, oft aber auch 30 oder wie in meinem Fall 27 inkl. Versand...^^

Jäger-Rose
03.04.2012, 17:38
Was solls, jetzt bin ich glücklich damit^^ Hab sowieso nicht ich bezahlt hehe

-Simba-
03.04.2012, 18:37
Gut, SO ist es eh am optimalsten. :D

Bin aber mit meinem Preis nun auch echt zufrieden - ist einfach rundum gelungen, diese Edition! Sowohl vom Inhalt als auch äußerlich.^^ Der Schuber gefällt mit auch extrem gut, besonders der dunkle Rahmen - hätten sie meinetwegen gerne bei den nachfolgenden DEs auch so belassen können.^^

Jäger-Rose
03.04.2012, 18:43
Der Schuber ist toll. Besonders auch das Reflektieren finde ich toll *-*
Als Schönheitsfehler würde ich aber werten, dass der Film nur eine dünne Amaray bekommen hat - und das Hauptmenü fand ich auch nicht so gut, das war mir zu langweilig :/ Da hätte man was Besseres hinbekommen können :)

Cervantoss
03.04.2012, 21:02
blur-ray ;)

-Simba-
04.04.2012, 10:37
Der Schuber ist toll. Besonders auch das Reflektieren finde ich toll *-*
Als Schönheitsfehler würde ich aber werten, dass der Film nur eine dünne Amaray bekommen hat - und das Hauptmenü fand ich auch nicht so gut, das war mir zu langweilig :/ Da hätte man was Besseres hinbekommen können :)

Stimmt, das Hauptmenü ist ein bisschen fad - stört mich aber nicht so gravierend, da ich eh immer nur wenige Sekunden im Menü verbringe.^^

Die dünne Amaray find ich eigentlich ganz ok - die 2 Discs passen gut rein, DVD ist ja keine vorhanden. Schaut halt im Regal etwas blöd aus, weil die halt (neben Küss den Frosch) die einzige Bluray mit Schuber ist, die dünn ist. Aber wahrscheinlich wollte man es anfangs allgemein so belassen und hat sich dann ab Pinocchio doch umentschieden, wahrscheinlich wegen der zusätzlichen DVD.
Was ich schade finde ist, dass sie die Innencover von Dornröschen und Pinocchio nicht bei den späteren DEs beibehalten haben - macht sich einfach besser als nur ein weisser Hintergrund. ^^

Jäger-Rose
04.04.2012, 12:16
Klar, im Menü verbringt man nicht viel Zeit, aber es sollte schon einen guten Eindruck hinterlassen, finde ich^^
Und Innencover sind wohl... zu teuer? :D Immerhin benutzen sie das nicht mehr als Werbefläche. Ich habe noch ein paar DVDs, wo die Amaray durchsichtig ist und die Rückseite vom Cover Werbung für irgendwelche ABC-Serien enthält :/

razorinc
04.04.2012, 14:16
Danke.
Ist die Prägung stark oder eher schwach?


Also ich würd' sagen, dass die Prägung des Wappens sowie der unteren Bildelemente (Drachen, Feen, etc.) recht stark ist - ähnelt m.M. von der Stärke dem Schneewittchen-Schuber.

Das Menu fand ich übrigens ganz nett. Ich meine mich zu entsinnen, dass ich Tag und Nacht der Realität anpassten ebenso wie das Wetter (?) oder irre ich mich da jetzt ganz gewaltig?

ecilA
04.04.2012, 14:48
Das Menu fand ich übrigens ganz nett. Ich meine mich zu entsinnen, dass ich Tag und Nacht der Realität anpassten ebenso wie das Wetter (?) oder irre ich mich da jetzt ganz gewaltig?

Doch, das stimmt. ^^
Wenn man Dornröschen während der Nach guckt ist es auch im Menü dunkel. Und am tag demnach hell.
Und wenn's draußen schneit, schneit's auch bei Dornröschen.

Ich bin aber momentan nicht sicher, ob das bei der deutschen Blu-ray auch so ist... Bei mir funzt das glaube ich nicht. Kann aber auch an fehlenden Updates oder ähnlichem liegen...

Jäger-Rose
04.04.2012, 14:49
Das Menu fand ich übrigens ganz nett. Ich meine mich zu entsinnen, dass ich Tag und Nacht der Realität anpassten ebenso wie das Wetter (?) oder irre ich mich da jetzt ganz gewaltig?

Nicht, dass ich wüsste. Ich hatte die Disc bisher aber nur zwei Mal drin, wobei mir kein Unterschied aufgefallen ist.

-Simba-
05.04.2012, 12:08
Also ich würd' sagen, dass die Prägung des Wappens sowie der unteren Bildelemente (Drachen, Feen, etc.) recht stark ist - ähnelt m.M. von der Stärke dem Schneewittchen-Schuber.

Das Menu fand ich übrigens ganz nett. Ich meine mich zu entsinnen, dass ich Tag und Nacht der Realität anpassten ebenso wie das Wetter (?) oder irre ich mich da jetzt ganz gewaltig?

Ah, ok.

Wirklich???^^ Das wär ja cool - muss ich gleich mal testen, sobald ich wieder nach Hause komm.^^

pinheadraiser
07.04.2012, 07:40
das war noch ne richtige Referenz VÖ mit Herzblut.:o

Zak
07.04.2012, 14:39
Weiß jemand, ob man noch irgendwo Dornröschen auf Blu-Ray billig kaufen kann? Ich suche für eine Freundin eine deutsche Ausgabe.

*melody*
07.04.2012, 15:21
Ebay..Angebote beobachten...Glück haben :/

Zak
08.04.2012, 08:32
Mir ist es egal, was für eine Version es ist oder mit oder ohne Schuber. Hauptsache man bekommt's noch zu vernünftigen Preisen. :/

*melody*
08.04.2012, 08:34
Dann vielleicht auch mal bei ReBuy beobachten
http://www.rebuy.de/i,85551/blu-ray-disc/dornroeschen
Ist nur gerade nicht verfügbar :/

pinheadraiser
08.04.2012, 12:38
Mir ist es egal, was für eine Version es ist oder mit oder ohne Schuber. Hauptsache man bekommt's noch zu vernünftigen Preisen. :/

Also für ne Freundin würde ich dann schon die mit Schuber holen. Die Mädels legen doch eher wert auf so glitzernden Klimbim. :D

Zak
08.04.2012, 17:32
Also für ne Freundin würde ich dann schon die mit Schuber holen. Die Mädels legen doch eher wert auf so glitzernden Klimbim. :D

Den Schuber bekommst du in Amerika für 1-2 Euro nachgeworfen. Zudem ist der englische Titel "Sleeping Beauty" mit dem Prunkdesign noch edler als die deutsche Fassung. ;>

pinheadraiser
08.04.2012, 19:03
Der deutsche Schuber ist aber selten.:p:D

Aber wenn man den da drüben hinterhergeworfen bekommt, dann is das doch ne feine Sache. ;)

Zak
08.04.2012, 19:05
Man bekommt auch die BD in Amerika nachgeworfen. eBay Preise zwischen 10-15 Euro sind dort keine Seltenheit für den Film. Nur leider ist SB Region A. :/

*melody*
12.12.2013, 19:24
So, nächstes Jahr erscheint Dornröschen also mal wieder auf Blu-ray. Ich bin ja seit geraumer Zeit stolze Besitzerin der Buchedition, nur mit der BD statt der DVD, danke nochmal an Yoda III. :)

Was meint ihr, besteht die Möglichkeit, dass dieser Film in Deutschland erneut im Kino aufgeführt werden könnte? Das wäre so unfassbar genial. Meine Mum hat den Film damals bei der Erstaufführung in der DDR im Kino sehen können, wie gern hätte ich das auch erlebt :D

Ich finde ja sowieso, dass sie gerne bei jeder Diamond Edition eine Wiederaufführung hätten machen können..ohne 3D.

Bobcat
12.12.2013, 21:08
Der lief wirklich in der DDR? Wann war das denn?

*melody*
12.12.2013, 22:02
Laut Wikipedia am 10. Oktober 1969 und meine Mum hat auch bestätigt dass es irgendwann in den 60ern gewesen sein muss. und sie sagt auch immer noch 'Dornröschen udn der Prinz' dazu, weil es unter dem Titel dort lief. Das muss wohl so ziemlich der erste Disneyfilm hier gewesen sein, sie meinte zumindest, dass sie sich nicht entsinnen könne, dass vorher mal ein anderer in den Kinos der DDR lief.

xiaogou
15.12.2013, 21:00
hey! :)

mag sein, dass das jetzt kalter kaffee ist, aber ich bin letztens durch zufall auf diese seite gekommen:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/53998-disney-holt-2014-den-klassiker-dornroeschen-erneut-aus-dem-disney-tresor-hervor

diese besagt, dass dornröschen am 28. August 2014 als letzter titel der diamond edition erscheinen soll.

ich würd' mal sagen es kann los diskutiert werden! :D

freddyq41
16.12.2013, 00:28
Der wahre Fan hat doch schon die Blu-ray von 2008, so gesehen ist die Meldung nur für die interessant die damals noch keinen Blu-ray Player hatten und die jetzt keine Wucherpreise zahlen möchten.

Ubrigens ist doch schon einige Wochen bekannt dass der Film neu aufgelegt wird. Vor ca. 4 Wochen habe ich auf Grund dieses Berichtes meine Blu-ray auf Amazon für 49 Euro weiter verkauft, bei einem Einkaufspreis von 17,99 im Jahre 2009 war das eine gute Geldanlage. Jetzt können die Preise für die alte Auflage ruhig in den Keller gehen. Im nächsten Herbst gibts den Film dann garantiert wiede als Schnäppchen und dann kommt er wieder in meine Sammlung.

Bobcat
16.12.2013, 08:05
Der wahre Fan hat doch schon die Blu-ray von 2008, so gesehen ist die Meldung nur für die interessant die damals noch keinen Blu-ray Player hatten und die jetzt keine Wucherpreise zahlen möchten.


Und warum hast du deine dann verkauft??

xiaogou
16.12.2013, 14:50
Der wahre Fan hat doch schon die Blu-ray von 2008, so gesehen ist die Meldung nur für die interessant die damals noch keinen Blu-ray Player hatten und die jetzt keine Wucherpreise zahlen möchten.

Ubrigens ist doch schon einige Wochen bekannt dass der Film neu aufgelegt wird. Vor ca. 4 Wochen habe ich auf Grund dieses Berichtes meine Blu-ray auf Amazon für 49 Euro weiter verkauft, bei einem Einkaufspreis von 17,99 im Jahre 2009 war das eine gute Geldanlage. Jetzt können die Preise für die alte Auflage ruhig in den Keller gehen. Im nächsten Herbst gibts den Film dann garantiert wiede als Schnäppchen und dann kommt er wieder in meine Sammlung.

öhm, naja ich dachte halt n' eigener thread für die diamond edition wär nicht unpassend :)

und wer weiß, vielleicht schleifen sie ja noch etwas an der bildqualität rum.

Bobcat
16.12.2013, 15:08
Die erste BD war/ist doch in Ordnung. Warum sollte man da nochmal was dran machen.

freddyq41
16.12.2013, 20:11
Weil ich selbst die besten Filme nur einmal pro Jahr anschaue und Dornröschen erst im Herbst abgespielt habe.

Und nachdem nächstes Jahr eine neue Blu-ray kommt und jetzt noch Höchstpreise zu erzielen sind bleibt mir nach dem Neukauf ein Gewinn von 10-15 Euro, also fast eine Disc umsonst. Ich hätte sie ohne die Neuankündigung nicht verkauft. Ich denke auch kaum dass eine neue Blu-ray in Bild und Ton schlechter sein wird.

deeveedee
17.12.2013, 00:04
Schlechter vielleicht nicht, aber die Bonus Disc wird mit großer Sicherheit eingespart.

DonMa
17.12.2013, 02:54
Der wahre Fan...

...hat beide Editionen INKL. Pappschuber im Regal stehen :p

deeveedee
17.12.2013, 10:04
Na wenn es danach geht, dann hat der wahre Fan auch noch die DVD Platinum inkl. Schuber und die Deluxe Edition mit Special Collection Banner im Regal. Und weil ihm das noch nicht genug ist, wandert zusätzlich die Diamond Edition Bluray UND DVD mit ins Regal. :D

DonMa
17.12.2013, 10:28
Vergess mir nicht die VHS :D

killsblade01
17.12.2013, 11:08
Ich hab auch die Platium Edition noch im Regal mit Schuber...war sogar Meine erste Disney DVD wie Schatz in Meinem Regal :)
Ich bin,auf die Daimond Edition so gespannt, was sie noch aus Dornröschen rausholen. kanns Kaum abwarten!

Bobcat
17.12.2013, 11:52
Da kann man nichts mehr rausholen...

deeveedee
17.12.2013, 11:54
Nichts werden die rausholen. Die werden die Disc mit großer Sicherheit 1:1 die Disc 1 der Platinum Edition kopieren, paar neue Trailer drauf und fertig. Der Film wurde doch schon Top Restauriert. Das schlimmste was ich mir sogar vorstellen kann, ist das die nochmal DNR einsetzen um das Bild stärker von Filmkorn zu befreien, so wie sie es mit Die Hexe und der Zauberer gemacht haben. Also am Ende vielleicht sogar eine Verschlimmbesserung.
Aber erwarte keine Verbesserung gegenüber der Platinum Edition. Das wird nicht passieren.

freddyq41
17.12.2013, 17:48
Sollte der wahre Fan nicht auch Orginal Filmkopierollen zuhause haben, inklusive Projektor und 20 mal 8 Meter Leinwand in passendem Vorführsaal.

Ayumi-sama
19.12.2013, 13:03
da ich zu spät für die damalige Platinum Ausgabe dran war und mir als Ersatz die DVD-Buch-Ausgabe zugelegt habe, freut mich das Re-Release

ecilA
19.12.2013, 13:19
Ich bin mir fast sicher, dass ich mir die Diamond Edition zulegen werde, obwohl ich sowohl die DVD, als auch die BD bereits habe. Sollte sich Disney keinen großen Fauxpas leisten, wäre ich tatsächlich geneigt mir den Film noch mal zu holen. "Dornröschen" hat es verdient. ^^

Lansbury
19.12.2013, 20:37
Ich freue mich auf die DVD da ich, als Dornröschen rauskam, noch nicht großartig DVDs gekauft habe und sie mir deshalb durch die Lappen gegangen ist. Dornröschen gehört zu meinen Lieblingen unter den Meisterwerken.

xiaogou
03.01.2014, 13:00
besteht eigentlich ne kleine wahrscheinlichkeit, dass dieser film vllt. als 3d blu ray erscheinen wird?

könnt ich mir gerade bei dornröschen sehr gut vorstellen :D

xiaogou
03.01.2014, 13:00
ach, und wurd eigentlich schon das cover veröffentlicht?

Bobcat
03.01.2014, 13:24
Es ist noch ne Menge Zeit bis dahin und ich denke nicht, dass der Film in 3D erscheint. Er wäre damit der erste Klassiker vor 1989, der in 3D erscheinen würde. Ein Kinorelease halt ich auch für ausgeschlossen.

*melody*
03.01.2014, 18:40
Irgendwo muss der 3D Spaß auch ein Ende haben, ich fand das ja bei Arielle schon recht fragwürdig. Und ein Cover gibt es auch noch nicht.

xiaogou
03.01.2014, 21:01
Irgendwo muss der 3D Spaß auch ein Ende haben, ich fand das ja bei Arielle schon recht fragwürdig. Und ein Cover gibt es auch noch nicht.

ein ende? :) es ist ja nicht so, dass 3d etwas negatives ist.

ne 3D version neben der normal auflage kann meiner meinung nach nie schaden :D leute, die 3D nicht mögen, greifen dann halt einfach zur regulären blu ray :) und gerade bei dornröschen kann ich mir eine 3-dimensionale version echt gut vorstellen! die hintergründe und bühnenbilder sind ja meist in verschiedenen schichten aufgeteilt wenn ich mich nicht irre.

klar. bei filmen wie schneewittchen würde es sich nun wirklich nicht lohnen, aber hey, niemand zwingt uns irgend 'ne 3D version zu kaufen, also warum nicht? xD

*melody*
05.01.2014, 17:32
Ich habe nichts gegen 3D-Filme einzuwenden..wenn sie auch dementsprechend gedreht wurden und auch dafür bestimmt waren in 3D gesehen zu werden. Bei Dorröschen halte ich es einfach für nicht notwendig, der Film braucht das einfach nicht weil er nicht dazu gedacht war, in 3D gesehen zu werden. Ich halte es auch bei Arielle, DSudB und DKdL für nicht notwendig. Gerade DKdL hätte ich mir auch in 2D im kino angesehen. Leider blieb der Spaß bei den anderen beiden so oder so für uns aus. Ich brauche Zeichentrickfilme nicht unbedingt in 3D. Es ist mal nett anzusehen, kein Problem, und gerade bei DSudB stell ich mir den Effekt auch super vor. Aber nein, Dornröschen brauch das nicht. Ich glaube auch nicht unbedingt dass das technisch möglich wäre.

Sind denn bei Arielle jene Stellen, die nicht mit CAPS produziert wurden, besonders auffällig was die Tiefenwirkung betrifft?

Ich verbessere mich also nochmal: Der 3D Spaß sollte im Bereich der klassischen Zeichentrickfilme ein Ende haben.

..vielleicht könnte sich mal jemand dazu äußern, der etwas mehr Ahnung von der Technik hat? Explizit kann ich mich auch nicht dazu äußern^^

xiaogou
05.01.2014, 18:43
versteh was du meinst. klar, 3D aufm bildschirm zu haus' ist nunmal ne ganz neue technik und klassiker wie dornröschen sollten damit vllt. erstmal nicht in berührung kommen :D

*melody*
05.01.2014, 18:57
Nicht nur aufm Bildschirm zu Haus, auch im Kino. Die ganzen Filme haben ihre Erfolge damals in 2D feiern können. 3D macht den Film an sich nicht besser oder schlechter :)

Piplup13
05.01.2014, 19:11
Guckt mal! :) Die Cover von Amerika. Entweder Fake (was ich denke) oder kein Fake!

BD+DVD (https://imageshack.com/i/1nrqvdj)

3D + BD + DVD + Digital Copy + Musik (https://imageshack.com/i/0ytwzkj)

*melody*
05.01.2014, 19:19
Sieht aus wie das PE Cover, nur hier und da etwas verschoben :D

xiaogou
05.01.2014, 19:27
vielleicht erlaubt sich disney auch ne kleine dreistigkeit und nimmt einfach das PE cover xD

Bobcat
05.01.2014, 19:47
Das Cover wird hoffentlich nicht das gleiche sein. Für alle DE Titel gab es ein neues.

xiaogou
05.01.2014, 19:52
für dornröschen erwart' ich mir ein besonders künstlerisches! :)

der zeichenstil ist meiner nach einer der besten von den ganzen disney meisterwerken.

*melody*
05.01.2014, 19:52
Mal schönere, mal nicht so schöne DE-Cover. Abgesehen davon, dass das im Prinzip dass PE Cover ist: Es wird höchstwahrscheinlich keine 3D+BD+DVD+MUSIC Combo geben :D

Bobcat
05.01.2014, 19:54
... Es wird höchstwahrscheinlich keine 3D+BD+DVD+MUSIC Combo geben :D

Das war mir auch aufgefallen :D

ecilA
05.01.2014, 21:47
Ich bestehe auf ein neues Cover! Und wenn ich mit dem Fuß aufstampfen muss! Das mach ich!

;)

freddyq41
05.01.2014, 23:12
Hauptsache der Film bleibt der gleiche.

killsblade01
06.01.2014, 11:20
Also, wenn die DVD wie Blu-Ray schon mit dem Cover existiert müssen wir wohl in den Apfel beißen. Aber, bei Dschungelbuch existiert auch ein anderes Cover wie in den USA. Ich finde auf der DE kommt Röschen besser zur Geltung wie auf der PE. Ich bin mal gespannt was uns erwartet.

Bobcat
06.01.2014, 12:40
Also, wenn die DVD wie Blu-Ray schon mit dem Cover existiert müssen wir wohl in den Apfel beißen. Aber, bei Dschungelbuch existiert auch ein anderes Cover wie in den USA. Ich finde auf der DE kommt Röschen besser zur Geltung wie auf der PE. Ich bin mal gespannt was uns erwartet.

Das Dschungelbuch Cover (http://www.dvdizzy.com/junglebook-bluray-pressrelease-0211.html) ist in den USA wie bei uns. Da gibt es keinen Unterschied.

killsblade01
07.01.2014, 13:56
Doch die Daimond Edition auf DVD hat bei uns ein anderes Cover. Die Daimond Edition Blu Ray aber, von Dschungelbuch hat das selbe wie in den USA

Bobcat
07.01.2014, 14:06
Doch die Daimond Edition auf DVD hat bei uns ein anderes Cover. Die Daimond Edition Blu Ray aber, von Dschungelbuch hat das selbe wie in den USA

Wo ist bitte der Unterschied?
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=12819

killsblade01
07.01.2014, 14:26
ah..gut ich kenn nur, die 2 blauen EDITIONEN. danke bobcat.

*melody*
07.01.2014, 20:31
Bobcat, der Unterschied ist natürlich, dass der Titel bei uns nicht an der Seite ist sondern mittig! ;)

Bobcat
07.01.2014, 20:55
Bobcat, der Unterschied ist natürlich, dass der Titel bei uns nicht an der Seite ist sondern mittig! ;)

Ach Mensch mel, jetzt wo du es sagst :) und ne andere Sprache isses auch noch...

*melody*
07.01.2014, 21:23
Oh stimmt! Doch so viele Unterschiede :O

Piplup13
28.01.2014, 12:24
Wie findet ihr das? :) https://imageshack.com/i/0dm63kj

ecilA
28.01.2014, 12:57
Wuah! Das finde ich sogar SEHR geil!
Ist das aus einem offiziellen Flyer? o.O

Svenielle
28.01.2014, 13:03
Ja es ist aus einem offiziellen Disney Flyer. Mir gefällt es auch richtig gut! Hoffe wir kriegen das gleiche Cover...

ecilA
28.01.2014, 13:05
Das würde mich auch wirklich freuen.

killsblade01
28.01.2014, 13:28
Wunderschön...des Cover...von der Daimond Edition ich bin mal so gespannt was Disney bei Dornröschen sich für eins entscheidet ;-)

Bobcat
28.01.2014, 13:35
Das sieht wirklich sehr schön aus. Die gegensätzliche Darstellung gefällt mir.

xiaogou
28.01.2014, 13:41
von welcher seite habt ihr das cover? :)

sieht echt total gut aus, mal was ganz anderes.

xiaogou
28.01.2014, 17:03
ouuhh, mir fällt grad auf:

aurora auf dem diamond cover wurde aus einem geschichtenbuch cover genommen:

http://i62.tinypic.com/1zr2yah.jpg

ich frag mich, warum disney nicht ein komplett neues artwork erstellt hat. jedenfalls nimmt mir die tatsache, dass aurora auf der blu ray aus 'nem billigen merchandise produkt stammt, ein wenig die "magie" vom cover. weiß nicht warum, aber es wirkt in meinen augen auf einmal nicht mehr so hochwertig wie vorher :'D

Ragnarök
28.01.2014, 17:28
Ich glaube, dass das ein vorläufiger Platzhalter ist. Stellt wirklich allein qualitativ einen enormen Kontrast zu den anderen Covers dar und sieht Disney gar nicht ähnlich. Auch wenn die Idee nett ist, sieht es aus, als ob es schnell ein Praktikant hingeschludert hätte. ^^

xiaogou
28.01.2014, 17:40
Ich glaube, dass das ein vorläufiger Platzhalter ist. Stellt wirklich allein qualitativ einen enormen Kontrast zu den anderen Covers dar und sieht Disney gar nicht ähnlich. Auch wenn die Idee nett ist, sieht es aus, als ob es schnell ein Praktikant hingeschludert hätte. ^^

der flyer hier ist offiziell, daher glaub ich nicht, dass es fanmade ist:


http://de.tinypic.com/view.php?pic=t6ecr7&s=5

ecilA
28.01.2014, 17:41
Egal, ob vom Praktikanten oder nicht. Mir gefällt es außerordentlich gut. ^^
Da finde ich zum Beispiel die Cover von "Bambi" und "Der König der Löwen" schludriger. xD
Ist noch lange hin, aber ich bin wirklich gespannt auf die letzte Diamond Edition. "Dornröschen" ist für mich immer was ganz Besonderes... :)

chris-85
28.01.2014, 18:12
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir die BD nochmal hole... hmmm... habe ich ja schon die PE.

Wie handhabt ihr das? =)

ecilA
28.01.2014, 18:16
Ich habe auch schon die PE. Dennoch bin ich mir zu 99% sicher, dass ich mir die neue Version holen werde. ^^
Dann habe ich die DE komplett und mit etwas Glück, ist auch noch neues Bonusmaterial dabei.

Piplup13
28.01.2014, 18:53
Ich hole sie mir trotzdem! :) dann habe ich es wenigstens geschafft, die Diamon Edition zu komplettieren!

xiaogou
28.01.2014, 19:59
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir die BD nochmal hole... hmmm... habe ich ja schon die PE.

Wie handhabt ihr das? =)

ich glaube einen film doppelt zu kaufen ist wohl keine sünde. außerdem ist die tatsache, dass dornröschen der abschluss der DC ist schon grund genug, ihn zu kaufen. und mal ehrlich - das cover ist aaaatemberaubend, nicht? :D

bieber-prinzessin
28.01.2014, 20:00
@Chris85: I h habe nun schon so viele Disney-Filme doppelt/dreifach oder sonst was, da kommt es auf die zweite Blu-ray-Variante von Dornröschen jetzt auch nicht mehr an. ;-D
Von daher ganz klar: Wird gekauft!

chris-85
28.01.2014, 20:02
Das Cover... joar... geht... Wer weiß, welches uns hierzulande erwartet.

Aber ich denke schon, dass ich den Film mir erneut zulege. Und außerdem wird er vor dem Kinobesuch von "Maleficent" nochmal gesehen.... =)

Bobcat
28.01.2014, 20:02
Sollte die gleiche Ausstattung dabei sein oder mehr, dann würde ich auch zuschlagen. Die PE blu ray habe ich zwar, aber doppelt möchte ich den Film dann nicht und würde ihn an meine Nichten weiter geben ;)

chris-85
28.01.2014, 20:30
Der Unterschied von "Dornröschen" auf DVD in der SC und der BD liegt doch klar auf der Hand! ;-)

Lagoona
28.01.2014, 20:54
Hoffentlich bekommen wir das Cover auch. Sieht super aus!

*melody*
28.01.2014, 22:44
Oh mein Gott! Aurora im Bauernkleid! Genau das hatte ich mir gewünscht :D Ich hoffe dass dieses Cover offiziell ist! Und falls ja stehen die Chancen doch nicht schlecht, dass wir es in Deutschland auch bekommen..ausser der klitzekleine Unterschied bei dem Schneewittchen Cover zwischen USA und Deutschland fällt mir kein anderes Cover ein, dass bei uns anders war in der Diamondreihe.


ouuhh, mir fällt grad auf:

aurora auf dem diamond cover wurde aus einem geschichtenbuch cover genommen:

http://i62.tinypic.com/1zr2yah.jpg

ich frag mich, warum disney nicht ein komplett neues artwork erstellt hat. jedenfalls nimmt mir die tatsache, dass aurora auf der blu ray aus 'nem billigen merchandise produkt stammt, ein wenig die "magie" vom cover. weiß nicht warum, aber es wirkt in meinen augen auf einmal nicht mehr so hochwertig wie vorher :'D

Diese Bücherreihe ist durchaus günstig zu haben ja, aber sie ist wirklich sehr schön! Ich habe eins von Arielle davon. Die Illustrationen sind wirklich zauberhaft :)

Bobcat
29.01.2014, 22:07
Übrigens feiert der Film heute seinen 55. Geburtstag ;)

*melody*
29.01.2014, 22:22
Wow, fast so alt wie meine Mum..und das ist ihr Lieblingsdisney :) Happy Birthaday, haha! :D

ecilA
29.01.2014, 22:25
Tröööööööt! ^^

scamander
09.02.2014, 06:22
Hier ist der US-Trailer von der Jungle Book Diamond Edition. Man beachte die grauenhafte Neusynchronisation des Trailers. Ansonsten wird da wie zu erwarten nichts Aufregendes angekündigt. Nicht einmal neues Bonusmaterial, weswegen wir wohl davon ausgehen dürfen, dass es auch wirklich nix Neues gibt. Ob Alles von der Platinum Edition übernommen wurde, ist auch fraglich. Jedenfalls stand im Trailer und auf dem Cover nirgends was von einer Bonus-BD.


http://www.youtube.com/watch?v=SXtuYoZtofM

xiaogou
09.02.2014, 08:57
auf den alten "diamond edition" trailern war doch auch nie von neuem bonus material die rede.

Bobcat
09.02.2014, 11:41
Ich erwarte auch nichts neues auf der BD. Die platinum Edition war doch schon sehr gut.

chris-85
09.02.2014, 17:51
Die Neusynchronisation des Trailers konnten wir uns ja leider 2008 schon hierzulande reinziehen. :-(

Lansbury
09.02.2014, 18:27
Endlich meinen Lieblings Disney auf DVD besitzen. Ich freu mich so.

Thaddäus Tentakel
11.02.2014, 20:08
Die Neusynchronisation des Trailers konnten wir uns ja leider 2008 schon hierzulande reinziehen. :-(

Solange es nur beim Trailer bleibt ist es ja nicht weiter schlimm.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich da wirklich technisch noch irgendwas tut oder ob der Transfer von 2008 einfach nochmal veröffentlicht wird. Eigentlich gab es an dem ja nichts zu mäkeln, bei der deutschen Fassung könnten lediglich die kleinen Patzer beim Ton korrigiert werden.

killsblade01
27.02.2014, 18:59
Was is nun mit Röschen? kommt es im Sommer oder im Herbstraus? :/

chris-85
27.02.2014, 19:15
Herbst. Einige Quellen nennen August, andere Oktober.

Sleeping Beauty
13.03.2014, 17:15
Hier das Cover der japanischen Diamond Edition

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/t1/s720x720/1174669_469531086507250_2012427372_n.png

Bobcat
17.03.2014, 15:05
Fan made

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=13429

BloodyAngelSharon
17.03.2014, 17:30
na das wäre doch mal ein cover :hrhr:

DonMa
18.03.2014, 02:42
Schön düster :D

BloodyAngelSharon
19.03.2014, 08:23
aber passend :D

freddyq41
19.03.2014, 13:16
Völlig unpassend, viel zu dunkel für so einen farbenfrohen Märchenfilm.

Thaddäus Tentakel
19.03.2014, 18:13
Irgendwie hat dieses Fanmade-Cover was, auch wenn es mehr nach einem Gruselfilm aussieht. Dass mir das Cover gefällt kann aber auch daran liegen, dass ich eh immer schon eine gewisse Sympathie für die Bösewichte aus den Disney-Filmen hatte und die oftmals deutlich interessanter fand als den lieben Hauptcharakter. :D

chris-85
02.04.2014, 15:34
Auf der "Die Eiskönigin"-BD ist der nun ein deutscher Trailer drauf. Diesmal allerdings mit den original deutschen Stimmen aus den Film.

killsblade01
03.04.2014, 15:18
Also die Bildqualität ist zu Streng bei Dornröschen die Neue Dornröschen wirkt ziemlich Blass...fasst wie die Farbe hellrosa...genauso wie der Prinz ^^ ich bin mal echt gespannt auf die Daimond Edition....Nur sehr komisch, dass der Trailer nicht erwähnt hat, das Dornröschen als Daimond Edition rauskommt^^

Sleeping Beauty
06.04.2014, 01:42
Hier sind die Vorab-Cover der UK Dornröschen BD und DVD. Beide erscheinen am 2.Juni. Die Diamond Collection scheint nun Geschichte zu sein bei uns in Europa

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t31.0-8/1939564_480290675431291_7206226885143453787_o.jpg

Lansbury
06.04.2014, 08:46
Das Cover sieht gut aus

Thaddäus Tentakel
06.04.2014, 10:28
Das Cover sieht gut aus

Naja, das Blu-ray Cover finde ich persönlich nicht so toll. Das DVD-Cover geht in Ordnung. Aber es handelt sich ja eh noch um Vorab-Cover, da kann sich also noch ein bisschen was tun.

Simba
06.04.2014, 11:45
Oh, ich finde beide toll! Hoffentlich wirds die bei uns auch geben.

killsblade01
06.04.2014, 11:51
Sehr schick...:) die Cover..

ecilA
06.04.2014, 13:41
Das linke Cover finde ich zwar immer noch schön, wirkt mit dem goldenen Rahmen aber besser. Das rechte Bild spricht mich nicht wirklich an. Und Aurora trägt die falsche Farbe. ;)

Sollte die Diamond Edition nun vorbei sein, wäre das wirklich schade. Gerade "Dornröschen" habe ich mir mit am meisten als Teil dieser Reihe erhofft.

xiaogou
06.04.2014, 14:33
uff, sieht mir grad n bisschen fad aus :D versteh ich das richtig, dornröschen wird in ganz europa nicht als diamond edition herausgebracht?

scamander
06.04.2014, 15:06
Das ist bisher reine Spekulation.

MyGirl
08.04.2014, 19:15
Wo ist bitte der Unterschied?
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=12819


Entschuldige aber das soll die USA Version sein? Warum finde ich dann überall nur einen goldenen Schuber aus den USA?

http://i.ebayimg.com/t/Walt-Disney-THE-JUNGLE-BOOK-Blu-ray-UK-Case-Slipcover-US-SEE-DETAILS-/00/s/MTAwMFgxNTk1/z/B1MAAMXQlgtS-p9H/%24_35.JPG

Bobcat
08.04.2014, 19:38
Der Schuber wurde wohl im Nachhinein geändert.

Zak
08.04.2014, 20:27
Sie haben den blauen US-Schuber nicht veröffentlicht, was für viel Ärgernis gesorgt hat.

MyGirl
08.04.2014, 21:48
Sie haben den blauen US-Schuber nicht veröffentlicht, was für viel Ärgernis gesorgt hat.


Jetzt hab ich mir falsche Hoffnung gemacht xD Ja, das ist echt ärgerlich. Der Uk Schuber hat ja das gleiche Bild allerdings schaut die Seitenansicht so anders aus :/

Trotzdem danke für die Antwort!

chris-85
01.05.2014, 19:51
Der finale Termin zu Dornröschen in der "Diamond Edition" ist der 28.08.2014. Folgendes wird veröffentlicht:

- Dornröschen - Digibook (2 Discs) [Blu-ray]
- Dornröschen (Diamond Edition) (1 Disc) [Blu-ray]
- Dornröschen (Diamond Edition) [DVD]

chris-85
02.05.2014, 09:41
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das Digibook mit 2 Discs ausgestattet werden sein wird, während die normale BD nur als 1-Disc-Edition veröffentlicht wird.

Sleeping Beauty
02.05.2014, 09:54
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das Digibook mit 2 Discs ausgestattet werden sein wird, während die normale BD nur als 1-Disc-Edition veröffentlicht wird.

Danke dir für diese tollen Nachrichten. Als großer Dornröschen Fan freut es mich, dass eine 2-Disc Version erhältlich sein wird.

ecilA
02.05.2014, 11:01
Und die zweite Disc wird dann... tatsächlich noch weiteres Bonusmaterial enthalten? Das hatten wir ja seit "Die Schöne und das Biest" nicht mehr!! o.O
Oder wird es der Film auf DVD sein?

Ich freue mich jedenfalls schon mal sehr und bin gespannt, wie es letztendlich ausfallen wird. :)

chris-85
02.05.2014, 11:07
Und die zweite Disc wird dann... tatsächlich noch weiteres Bonusmaterial enthalten? Das hatten wir ja seit "Die Schöne und das Biest" nicht mehr!! o.O
Oder wird es der Film auf DVD sein?

Ich freue mich jedenfalls schon mal sehr und bin gespannt, wie es letztendlich ausfallen wird. :)
Möglicher Weise sind es auch die gleichen Inhalte der beiden Discs wie bei der Platinum Edition!?

ecilA
02.05.2014, 11:21
Stimmt, das kann natürlich sein...

Dosencola
02.05.2014, 13:45
Also laut Händler-Informationen befinden sich auch in der Standard-Edition von DORNRÖSCHEN 2 Blu-rays:

"Dornröschen (Diamond Edition 2014 Blu-ray)

Technische Informationen:

Discs: 2 "

deeveedee
02.05.2014, 13:49
Disc 2 beinhaltet speziell einen für die Diamond Edition produzierten zweiten Teil von Dornröschen. Dann passt es auch besser zu den anderen Mediabooks die ihre Nachfolge-Teile beinhalten. :hrhr:

chris-85
02.05.2014, 13:57
Also laut Händler-Informationen befinden sich auch in der Standard-Edition von DORNRÖSCHEN 2 Blu-rays:

"Dornröschen (Diamond Edition 2014 Blu-ray)

Technische Informationen:

Discs: 2 "
Stimmt. Hab das mit der DVD verwechselt.
Allerdings habe ich das auch woanders entdeckt. ;-)

chris-85
02.05.2014, 14:00
disc 2 beinhaltet speziell einen für die diamond edition produzierten zweiten teil von dornröschen. Dann passt es auch besser zu den anderen mediabooks die ihre nachfolge-teile beinhalten. :hrhr:
:d

ecilA
02.05.2014, 14:03
Oje. xD
Aber da gibt es ja eh schon diese kurze Möchtegern-Fortsetzung, in welcher Aurora einen Zauberstab der Feen ausprobiert.
Hier ein Ausschnitt. ;) (http://www.youtube.com/watch?v=43cTH8BO42c)

chris-85
02.05.2014, 14:06
Auch gaaanz schlimm.... :D
(vor allem die deutsche Gesangsstimme!!)


https://www.youtube.com/watch?v=mbZSwuV7S54

Simba
02.05.2014, 16:23
Das geht gar nicht... :D

Loxagon
04.05.2014, 12:51
Wo ist das denn her?!

chris-85
04.05.2014, 13:04
Wo ist das denn her?!
Irgendeine Disney Prinzessinnen Träume-DVD, oder so...

ecilA
04.05.2014, 13:04
http://www.amazon.de/Jasmins-bezaubernde-Geschichten-Tr%C3%A4ume-Wirklichkeit/dp/B000TL3FPC/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1399205033&sr=8-27&keywords=disney+dornr%C3%B6schen+dvd ;)

Enthalten sind zwei Kurzfilme zu Jasmin und Aurora.

Brooke
05.05.2014, 10:43
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mza51458378334756jnbueyg.jpg

ecilA
05.05.2014, 11:45
Aaargh, nein, bloß nicht! xD
Sie soll gefälligst ihr Bauernkleidchen behalten. ^^

freddyq41
05.05.2014, 13:23
Sehr schön.

Simba
05.05.2014, 14:32
Da hat mir das mit dem Bauernkleid auch besser gefallen :)

Lagoona
05.05.2014, 18:24
Hmm... :/
Mit dem Bauernkleid und dem Korb sah es richtig toll aus.

Im Prinzessinnenkleid wirkt es jetzt so, als sei sie im Stehen eingepennt. xD

Und das pink wirkt irgendwie billig. Schade, dass es jetzt so geändert wurde.

ecilA
05.05.2014, 18:54
Bisher ist es ja nur ein einfaches Bild, welches nicht zwangsweise etwas mit dem endgültigen Cover zu tun haben muss.
Aber an sich finde ich es auch nicht mehr so prall. Zumal zu Aurora einfach BLAU gehört und nicht pink... meiner Meinung nach. ;) Am besten ist eh das schlichte Waldkleidchen...

Ich bin schon so gespannt auf den Release und vor allem das Digibook. :)

chris-85
05.05.2014, 18:59
Bin gespannt, wann Disney zumindest Vorab-Cover vö....

Simba
05.05.2014, 20:11
Das mit dem "im Stehen eingepennt" trifft es ganz gut, finde ich.^^ Bin auch gespannt auf die Vorab-Cover und natürlich die Endcover.

(Kurz OT: ecilA: dein neuer Avatar ist ja schön!)

xiaogou
05.05.2014, 20:58
wäre auch mit dem rosa kleid zufrieden, ich bin einfach froh, dass das cover nicht in diese richtung geht:

http://cdn.s7.disneystore.com/is/image/DisneyStoreDE/3021_cp_SCT_franchise_SleepingBeauty_18092013?$SCT $

:D

ecilA
05.05.2014, 21:08
So weit kommt's noch xiaogou... xD
http://25.media.tumblr.com/838e8052c22069c076df85b05cb0ae7d/tumblr_mhiiuwlZwX1qc5pzgo1_250.gif

Ich hab' noch eine Frage zu dem unsäglichen Lied aus der "Fortsetzung".
Von 00:39 bis 00:43 ertönt eine Melodie, die doch zu irgendeiner Hymne gehört, oder? Mir liegt es quasi auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf. Kann jemand helfen?

(Danke Simba. ^^ Ist aber leider nicht von mir. Mag's aber sehr gerne. :) )

*melody*
05.05.2014, 21:17
Uargh, nein! Nicht rosa! Das Schloss im Hintergrund erscheint mir plötzlich auch rosaner als zuvor oO

Sleeping Beauty
05.05.2014, 22:44
Hier das spanische Cover

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t31.0-8/1498938_258922937624204_3643613123872760907_o.jpg
Die neuen Cover können mich leider nicht überzeugen. Die Platinum Cover waren alle viel schöner. Besonders das japanische ist toll.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51uI%2BfhSeJL.jpg

ecilA
05.05.2014, 23:00
Die Frage ist jetzt vielleicht blöd, aber gehört "Dornröschen" in Deutschland nun noch offiziell zur Diamond Edition? In den Bezeichnungen steht zwar immer was von 'Diamond', aber so einige europäische Länder erhalten ihn ja anscheinend außerhalb der Reihe.

Sleeping Beauty
05.05.2014, 23:04
Die Frage ist jetzt vielleicht blöd, aber gehört "Dornröschen" in Deutschland nun noch offiziell zur Diamond Edition? In den Bezeichnungen steht zwar immer was von 'Diamond', aber so einige europäische Länder erhalten ihn ja anscheinend außerhalb der Reihe.

Ja, das interessiert mich auch ziemlich. Wir müssen wohl noch etwas warten. Wäre froh wenn wir die Disc mit den Extras bekommen.

Brooke
06.05.2014, 07:17
...Zumal zu Aurora einfach BLAU gehört und nicht pink... meiner Meinung nach. ;) ...

Es sollte wirklich BLAU sein...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/neu1x1yauw6gns.jpg

xiaogou
06.05.2014, 14:03
Es sollte wirklich BLAU sein...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/neu1x1yauw6gns.jpg
hast du das bearbeitet? cool :D

das mag jetzt vielleicht dumm rüberkommen, aber seit wann sind auroras brüste rund? waren die nicht irgendwie immer... eckig?

ecilA
06.05.2014, 15:55
Irgendwie ist das echt schade.
Auf dem ursprünglichen Bild (https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t31.0-8/1939564_480290675431291_7206226885143453787_o.jpg) kommt Aurora ihrer Filmfigur doch sehr nahe. In der überarbeiteten Version wurde sie nun dem vorherrschenden Merchandise-Dornröschen angepasst. Pinkes Kleid, richtig gelbes Haar. Hm... :/
Und ja, eigentlich ist ihr Vorbau eher eckig. Bei der ersten Version auch zu erkennen, da geht es mehr ins Eckige, als ins Runde. xD

Simba
06.05.2014, 16:56
So weit kommt's noch xiaogou... xD
http://25.media.tumblr.com/838e8052c22069c076df85b05cb0ae7d/tumblr_mhiiuwlZwX1qc5pzgo1_250.gif

Ich hab' noch eine Frage zu dem unsäglichen Lied aus der "Fortsetzung".
Von 00:39 bis 00:43 ertönt eine Melodie, die doch zu irgendeiner Hymne gehört, oder? Mir liegt es quasi auf der Zunge, aber ich
komme nicht drauf. Kann jemand helfen?

(Danke Simba. ^^ Ist aber leider nicht von mir. Mag's aber sehr gerne. :) )

Die Melodie ist glaube ich "Rule Britannia, Britannia rules away..." oder so ähnlich. :) (Und bitte, ist ja nicht schlimm, dass es nicht von dir ist.^^ Habe letzten ein Ähnliches mit Oliver und Dogder im Internet gefunden.)

Und ich hoffe nicht, dass das Cover in Richtung des neuen Designs von Aurora geht, das wäre mein Albtraum! Das Cover mit dem blauen Kleid geht noch, wobei ich immernoch für das Bauernkleid wäre :)

ecilA
09.05.2014, 18:22
Ah, Simba! Danke dir! ^^
Ich hatte die Melodie auch als "britisch" im Kopf und sie mit so einigen Filmszenen verbunden, aber ich kam nicht drauf.
Und auch wenn es von der Epoche her nicht passt, ist es vielleicht ein Hinweis darauf, dass Aurora möglicher Weise Britin sein könnte. Meine engere Auswahl ist immer England oder Deutschland, also wäre es für mich nicht so abwegig. ^^

Bin gespannt, wie die unterschiedlichen Editionen letztendlich ausfallen werden.

(Achso, das Bild von Oliver und Doger kenne ich auch. ^^ Da gibt es eine ganze Reihe von. Wirklich schön gemacht.)

Bobcat
09.05.2014, 19:15
Laut inside the magic auf Facebook erscheint Dornröschen in den USA am 7. Oktober mit neuen deleted scenes und spotlight on the artwork. Das cover zeigt Aurora im rosa Kleid.

Sleeping Beauty
09.05.2014, 21:04
Hier das US Cover:

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10157131_646784898735279_3972642560068047177_n.png

ecilA
09.05.2014, 21:11
:batsch2:
Baddabumm.

Bobcat
09.05.2014, 21:54
Mit dem blauen Rahmen geht's vielleicht noch. Dennoch gefällt mir das Bauernkleid besser.

chris-85
13.05.2014, 14:04
Hier die Amazon-Links:

- Dornröschen - Digibook [Blu-ray] (2 Discs) (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Collectors-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVM8/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-6&keywords=disney)
- Dornröschen (Diamond Edition) [Blu-ray] (2 Disc) (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Blu-ray-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVTQ/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-7&keywords=disney)
- Dornröschen (Diamond Edition) [DVD] (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVOG/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-4&keywords=disney)

Sleeping Beauty
13.05.2014, 15:35
Hier die Amazon-Links:

- Dornröschen - Digibook [Blu-ray] (2 Discs) (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Collectors-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVM8/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-6&keywords=disney)
- Dornröschen (Diamond Edition) [Blu-ray] (2 Disc) (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Blu-ray-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVTQ/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-7&keywords=disney)
- Dornröschen (Diamond Edition) [DVD] (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVOG/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-4&keywords=disney)


Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (DTS-HD 7.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS-HD 7.1)

Hatte die Platinum Blu-ray auch 2 deutsche Tonspuren?

chris-85
13.05.2014, 16:15
Mal davon abgesehen, dass Details noch nicht bekannt sind (weiß der Himmel wo Amazon die her hat), hatte die PE nur Deutsch DTS-HD HR 7.1 sowie Englisch / Franz. DTS-HD HR 7.1.

freddyq41
14.05.2014, 02:53
Warum 2 deutsche Tonspuren ?

Thaddäus Tentakel
14.05.2014, 18:52
Warum 2 deutsche Tonspuren ?

Evtl. ein Audiokommentar oder sowas?!

*melody*
14.05.2014, 19:03
Einmal 2.0, einmal 7.1 ;)

scamander
14.05.2014, 20:54
Wenn die Angabe stimmt, wird wohl auch die ursprüngliche Kinoabmischung enthalten sein. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass man die auch auf Deutsch mit auf die Blu-ray presst.

Sleeping Beauty
19.05.2014, 22:20
Können nun auf amazon.de vorbestellt werden:

- Dornröschen - Digibook [Blu-ray] (2 Discs) (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Collectors-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVM8/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-6&keywords=disney) 20.28€
- Dornröschen (Diamond Edition) [Blu-ray] (2 Disc) (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Blu-ray-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVTQ/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-7&keywords=disney) - 19.07€
- Dornröschen (Diamond Edition) [DVD (http://www.amazon.de/Dornr%C3%B6schen-Diamond-Clyde-Geronimi/dp/B00KASQVOG/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1399986129&sr=1-4&keywords=disney)] - 17.38€

DonMa
20.05.2014, 00:50
Ursprünglich sollte doch nur das Digibook 2 Discs beinhalten?! Sind die jetzt auch bei der normalen Blu-ray dabei? Würde die dann nämlich vorzugsweise nehmen ;)