PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämonika - Braut des Bösen



peter schaaff
22.09.2004, 16:02
wohlan - dieses kleinod deutscher comic- kultur bedarf eines eigenen threads:

da in absehbarer zeit eine erfolgslawine ohnegleichen über verlag und schöpfer hereinbrechen wird und dann vor lauter herumjetten in der verlags- und weltgeschichte keine zeit für gar nichts mehr ist wollen wir hier für kurze zeit dem geneigten, flott reagierenden publikum die möglichkeit geben, all seine brennenden fragen zu technik, absicht, tieferem philosophischen verständnis und erotischem stellenwert des schaaffschen erstlings bei WC direkt an den künstler zu stellen. und zwar hier. jetzt. in diesem thread. der meister wird antworten. ohne ausflüchte. direkt und deutlich. nun?

Mille
27.09.2004, 16:10
"Flott reagierend"... Du kennstse se doch!

Schönes Heft. Fetzig, aber mit sicherem Strich gezeichnet, prächtige Dialoge, macht Spaß wie so gut wie alles von Weißblech. Du bist einfach jemand, der weiß, wie Comics funktionieren!
Schade, dasses nicht bunt ist und am Bahnhof! Hätt ich jetzt direkt erwartet...

Einen Kritikpunkt hab ich: die Grautöne wünsch ich mit einen Tick heller. Aber sowas sieht man ja leider manchmal wirklich erst im Druck.

Levin Kurio
30.09.2004, 17:31
Einen Kritikpunkt hab ich: die Grautöne wünsch ich mit einen Tick heller. Aber sowas sieht man ja leider manchmal wirklich erst im Druck.

Tja, so isses leider - aber mir gefällts auch so prima, dass gibt das richtige SW-Magazine Feeling!
:D

peter schaaff
12.10.2004, 09:54
in aussicht*:
- meinereiner beehrt die COMICACTION Essen und lässt Dämonika Hefte signieren (bei ihrem flatterhaften wesen bedarf es einer aufsicht - zu EURER sicherheit). sie hat hunger und freut sich schon auf all ihre neuen leser!
- Dämonika in voller farbe (colouring by nlas sim) im nächsten WWC, zusammen mit KALA (!!) und BELLA STARR. wir versprechen ein fest der vielen sinne!


*unter vorbehalt

Harry K.
13.10.2004, 19:53
Dann werd' ich wohl auf der CA mal in das Heft reinsehen! Bin schon sehr gespannt!

der H.K.

peter schaaff
08.11.2004, 10:55
Nach der eher etwas mauen Resonanz auf der ComicAction in Essen fühlte sich Dämonika auf der Comicbörse in Köln an diesem Wochenende vielviel wohler und genoss die unverhohlene Zuneigung ihrer Freunde und Liebhaber. Gar zahlreich waren die Wünsche nach einer Zeichnung oder auch nur einem kleinen Hieb mit der Sichelkralle (nach piercing und branding bringt unsere Dämonenelfin nun das scarfing unter die Leute), gar üppig der Abverkauf des Heftes. So darf es gerne weitergehen.
Die Lagertrolle berichten von wenigen Restbeständen von WWC 14. Da droht ein Nachdruck und Nachtschichten für die Suhlheimer Zwerge an den grossen Druckmaschinen (bei dem hoffentlich die zu dunkel geratenen Grauflächen ausgemerzt werden). Wohlan!

Gedankt sei an dieser Stelle Martin Oger Jurgeit und Jörg Wilder Drache Krismann, die unserer Herrin auf beiden Events selbstlos mit Tummelplatz und Kleingeld wacker zur Seite standen. Wahre Freibeuter!

peter schaaff
16.11.2004, 09:27
heissa - leserresonnanz!
würgen aus d. schreibt:

[...] Sehr gut gefallen hat mir ja diese andauernde Fantasy-Verarsche. Das fing schon beim Cover an: "...den ganzen anderen Quatsch, auf den ihr so abfahrt" [hier sei lobend angemerkt, dass die wohlfeilen covertexte der feder des verlegers entsprungen sind] ...höhö.
Und dann diese Wortschöpfungen: Treumeister, Schattenreiter aus Klamm (Helms Klamm?), Rattenmeute, Dunkelzauber, der weise Nasling (Gandalfs Bruder, wa?) - nee, wat habbich gelacht.
"Aasfressenden, verflohten Hundeköpfe"..also Schimpfwörter kannst Du wirklich kreieren!
Und die Geschichte ist sogar abgeschlossen.
Bester Gag für mich: "jetzt Dämonika viel schlechte Laune"

Zeichnungen anatomisch wieder super, aber Du weißt ja, dass ich das immer bei Dir neidvoll bewundert hab. Diesmal sind die Figuren aber auch recht gut in die Hintergründe integriert, dass heißt, es gibt Bäume, Felsen, etc...
Seite 21 ist da eher wieder ein Negativbeispiel, zuviel Gesichter, Körper, Fratzen...aber kein Raum. Oder auch Seite 16.
Positiv: Seite 11,12 und 18.
[...]
Also wirklich ein schöner Spaß das ganze, hoffentlich verkauft sichs gut.
Dämonika lebt!!

schönen Abend noch
Dein alter Würgen (jetzt Dämonika-Jünger)

Levin Kurio
18.11.2004, 12:48
Hui, eine absolut authentische und wegweisende Leserreaktion, wie sie tagtäglich bei uns eintreffen - danke, Peter, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diese eine hierein zu tippen!
Ich freue mich schon auf weitere Geschichten!

Breitschuh
09.12.2004, 12:23
das schreibt man so :mex:

Levin Kurio
09.12.2004, 14:52
In der Tat, diese Geschichte allein macht PE 3 schon zu einem guten Kauf - und wer weiss was da noch alles drin steckt??!
Bis dahin:
http://kiffer.net/kaufrausch/weissblechcomics/weissblechs_weltbeste_comics/weissblechcomics-wwc14-wwc_14_daemonika-die_braut_des_boesen

kscherwinski
19.12.2004, 20:15
yo Levin!
Glückwunsch zu der vollseiter Werbung in der aktuellen Comicszene Doppelnummer. Sieht sehr professionell und cool aus. Sehr passend zum Konzept! Gut beworben ist halb verkauft ;)
Besonders #4 die bisher die rundeste Ausgabe ist weil alle Stories sich gut lesen lassen, flüssig und spannend sind. Good job!
All the best,

Klaus, gespannt auf #5 wartend

peter schaaff
11.02.2005, 09:36
stand der dinge:
im nächsten WWC hat es auch eine neue DÄMONIKAgeschichte: Der Weg des Kriegers.
so alles gut geht (und er die zeit findet - die s/w- zeichnungen sind auf jeden fall schon fertig!) in einer koloration des emsigen nlas sim (aktuell: Moritat auf INKplosion), der schon das eine oder andere frontispiz unserer kleinen beisserin zu schönen wusste.

hier kommt die perfekte welle ...

Levin Kurio
22.02.2005, 09:34
Hocherfreut bin ich, das zu hören!
Deshalb erlaube ich mir, gleich nochmal auf die voranschreitenden Arbeiten an WWC 15 und xxx4 hinzuweisen, wo auch noch andere starke Frauen aus dem WC-Programm ihren Auftritt haben: http://weissblechcomics.com/aktuell/previews/index.html
Bitte runterscrollen, Previewseite!

peter schaaff
22.02.2005, 14:36
georg b. aus k. (ZEBRAredaktion) schreibt zu Dämonika - die Braut des Bösen:

[...] als schwarz/ weiss- puristen ist es uns natürlich viel zu gerastert (an einigen stellen ist das raster echt so dicht und dunkel, dass man die strichzeichnung gar nicht mehr erkennen kann. schade!)
da wir auf dem gebiet der fantasy nicht so bewandert sind (vgl. ZEBRA 1- 16) können wir zum genretypischen und parodistischen gehalt der story leider nichts sagen, ohne gefahr zu laufen, uns zu blamieren. der schluss ist jedenfalls klasse: der ungebremste dämon, der genervte magier und dämonika, die die rüstungen als altmetall verhökert. köstlich! wann ist mit deinem nächsten comic book zu rechnen?

die ZEBRAredaktion

aus PLOP 72 von Andreas Alt (aa):

Weißblech versucht sich nun auch an heftlangen Geschichten, aus denen vielleicht sogar Heftserien werden könnten. Vampirin Dämonika, eine Schöpfung des in PLOP wohlbekannten Peter Schaaff („Heribert“, „Neuland“), kann ihr Vorbild Vampirella nicht verleugnen. Ganz so lasziv wie die einstige Warren-Heldin kriegt Peter sie zwar nicht hin, aber er versetzt sie dafür in eine muntere Action-Handlung, die er trotz seines rationellen Zeichenstils grafisch angemessen umsetzt. Mehrmals muß Dämonika ihre zarte Haut vor Rattenwesen, Wolfsmenschen und reitenden Leichen in Sicherheit bringen. Man spürt die Einflüsse der tausenden Computer- und Rollenspiele, die Peter hinter sich haben dürfte. Für eine angehende Serie ist die Story ziemlich abgeschlossen. Hier wird auf keine Fortsetzung neugierig gemacht. Aber eine Fortsetzung und vor allem Fortentwicklung dieses Heroic-Fantasy-Epos wäre ich schon neugierig. Mal sehen, was die Verkaufszahlen sagen. -aa

peter schaaff
22.04.2005, 10:41
heissa - da hat es eine rezension im internet, erschienen in parnass - die kulturzeitschrift im internet, die ich euch nicht vorenthalten will:

[...] In eine ähnliche Kerbe schlägt Dämonika. Leider nur in Schwarz/Weiß, dafür aber mit einer 20 seitigen Geschichte. Die sieht ein wenig nach der besten Arbeit des besten Schulfreundes aus, aber auch die ersten Corben Sachen sahen noch etwas ungelenk aus. Dafür begeistert auch hier die Geschichte mit solider Grundidee und frechen Variationen eines bekannten Themas. Die Heldin ist gut gebaut und weis mit ihren Reizen nicht zu geizen. An ihrer Seite kämpft ein Ork. Der ist etwas schwerfällig in Sprache und Intellekt, aber beides kann Dämonika gut genug für zwei.

Die beiden retten einen kämpfenden Minnesänger oder einen der gehobelten Sprache mächtigen menschlichen Krieger. Der darf aber nur so lange leben, wie der den Karren unserer Heldin ziehen kann. Dämonikas Welt liegt irgendwo zwischen Mittelerde und Springfield. Ersteres wegen der Dämonen, Schwerter und Zaubergelehrten, Zweiteres wegen der herrlichen Sprüche.

Die Zeichnungen sind wie schon angedeutet deutlich vom Charme alter Underground Comics beeinflusst. Besonders in der Kombination ist der Gedanke an Groo, den Wanderer, nicht abwegig.

Wer an leicht abgedrehten Fantasy Geschichten Spaß hat, soll sich das Heft unbedingt anschauen. Kein gesellschaftskritischer Prachett, eher eine extrem derbe Cerebus Version mit ******.

der link zum artikel (mit bildern!):
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1861

peter schaaff
15.07.2005, 10:26
aus dem ZEBRAnewsletter 10 unter dem Titel: Nichts für Veganer

Sie hat das Schwert stets am rechten Fleck: im Herzen ihrer Gegner: DÄMONIKA - Braut des Bösen & Herrin allen Seins. Letztes Jahr erschienen ihre Erlebnisse bereits in einem eigenen Comicbook im Weissblech Verlag, Text und Zeichnungen von Peter Schaaff alias Bia Biafra, ZEBRA- Veteran mit Veröffentlichungen in Z 6 (vergriffen), Z 7, 12 und 16. [...]
Der Weg des Kriegers - das neueste blutige Fantasy- Comic- Epos um die kampferprobte Heroine aus dunklen Zeiten - erscheint demnächst in WEISSBLECHs WELTBESTE COMICS #15 - sogar in Farbe. Kaufen - lesen - begeistert sein!

Levin Kurio
25.07.2005, 12:49
Jau, so isses!
... Übrigens: am Donnerstag kommt endlich WWC 15 "KALA" aus dem Druck - mit Dämonika "Der Weg des Kriegers" drin. Dazu mehr. wenn es da ist (oh, ich freu mich so!)

peter schaaff
02.08.2005, 08:51
heissa - wir haben unseren 1000sten betrachter im dämonika- thread bei weissblech! herrlich. sie weiss da zu schätzen und liebt ihre männer.
doppelheissa - die neue geschichte Der Weg des Kriegers ist raus als zweitgeschichte im neuen Kala / WWC 15!! zum ersten mal in farbe, zum ersten mal koloriert von Nico Simon.

und es ist richtig GEIL geworden.

sorry, aber ich bin noch wie besoffen seit das heft gestern nachmittag bei mir hier aufgeschlagen ist. Nicos farben kommt mächtig phatt. die story ist zwar kurz, aber sie rockt. darauf mein wort.*
anlässlich all dieser positiven entwicklungen wird es bald einen blogger mit news zu Dämonika und den anderen werken von schaaff und simon geben, die hoffentlich bald für das hause weissblech entstehen. da hat es dann bilder, termine und so nen kram - ein bisschen vielleicht in richtung des kala- fanklups, dem leider keine allzu lange lebenszeit beschieden war.
bleibt dran, ihr jünger der einen herrin!

*wer das heft kauft und nicht meiner meinung ist kann mir das heft zuschicken (anschrift bitte über eMail erfragen) und bekommt kaufpreis und porto erstattet - klaue drauf! so sagt Dämonika.

Levin Kurio
03.08.2005, 15:55
Aua ... welche meinze? Breitschuh seine?

jaaa... ist aber inzwischen bei uns ausverkauft, das Heft, deshalb ist die Veröffentlichung PE natürlich gut für alle, die es nicht gekriegt haben, denn diese Geschichte ist toll... :D

peter schaaff
01.09.2005, 09:34
geplante signierstündchen in den nächsten wochen und monaten bei DÄMONIKA:

18.09. düsseldorf, comicbörse
12.- 16.10. essen, COMIC ACTION (am stand von WEISSBLECH COMICS)
05.11. köln, comicmesse (am stand von COMIC ACTION/ Peter Liehr)
wir sehen uns dort, hundeköpfe!

p.s.: popsie fotos vom meister auf www.wdr.de ; nach "andi comic nrw" suchen

Hate
02.09.2005, 04:28
Inzwischen richten sich die Augen der Welt auf das Treiben des Herrn Schaaff:
http://209.198.111.165/thebeat/archives/2005/08/comics_around_t.html

peter schaaff
12.09.2005, 12:04
holla - bisher noch keine "geld zurück"- forderungen für das neue KALA mit DÄMONIKA- kurzgeschichte. entweder hat WEISSBLECH noch kein heft verkauft (quatsch natürlich- wbc ist auflagenkönig bei den unabhängigen. wir rocken das haus!) oder ihr seid alle glücklich da draussen. dann ist es DÄMONIKA auch. und damit fahren alle gut. sie kann doch ganz schön zicken ...

wir sehen uns nächsten sonntag in düsseldorf, hundeköpfe.

peter schaaff
19.09.2005, 10:02
so - börse ddorf ist auch erfolgreich (!!!) abgehakt.

vielen dank an die leute, die gekauft und sich was haben zeichnen lassen!*

für die provinziellen verhältnisse hier (auf jeden besucher kommen zwei comichändler :p ) war richtig was los und der umsatz riesig. alle horrorschocker, viel dämonika und ein bisschen kala gingen weg! hätte ich nicht gedacht ...
für die comic action essen werden wir versuchen, die muse für dämonika, frau marion p., im originalkostüm an den start zu bringen. das dürfte dann für chaos und riesenumsätze am freibeuterstand sorgen. herrlich.

*und an lothar fürs bringen und abholen.

Levin Kurio
19.09.2005, 13:51
Herzlichen Glückwunsch, Herr Schaaff - eine weitere Feuertaufe überstanden!

Nehmen wir das Ganze als gutes Omen für die diesen Herbst und Winter kommenden Veranstaltungen, als nächstes die Hamburger Comicbörse in der Unimensa am 1.10., wo ich mich mit Rainer Engel gemeinsam bemühen werde, das Defizit an verkauften KALAs auszugleichen ;)

Gaffer
19.09.2005, 13:58
Auf die Hamburger Comicbörse kann ich mich dann, nach meinem langen Gespräch mit Herrn Schaaff in Düsseldorf, wohl auch freuen.

Wittek 0815
21.09.2005, 21:45
Schaaff, Kurio, sieht man sich dann?! Levin, fahr man nicht sofort nach der Börse, man will noch einen kleinen heben! Hat Deine Freundin nicht auch nen Führerschein?! Wir wollen mit den Alligatorleuten kräftig feiern und die mußt Du schon längst kennengelernt haben. Außerdem könnt Ihr mir wegen Dämonika-PE-Plop-Zwist eine reinzwirbeln!

Levin Kurio
22.09.2005, 15:27
Schaaff, Kurio, sieht man sich dann?! Levin, fahr man nicht sofort nach der Börse, man will noch einen kleinen heben! Hat Deine Freundin nicht auch nen Führerschein?!

Na, Herr Wuttkewitz, die wird mir schwer was husten! ;)

Herr Schaaff kommt in HH glaubich nicht, aber in Essen bist Du doch gewiss, Wittek,oder?

peter schaaff
23.09.2005, 08:35
geplante signierstündchen:
12.- 16.10. essen, comic action (am stand von WEISSBLECH COMICS)
05.11. köln, comicbörse (am stand von ACTION COMICS/ Peter Liehr)

zudem ist eine anwesenheit herrn schaaffs auf der buchmesse frankfurt am samstag, den 22.10., relativ wahrscheinlich. ;)

peter schaaff
04.11.2005, 09:58
wenn es interessiert:

05.11.2005; Comicbörse, Stadthalle Köln- Mühlheim
Peter Schaaff signiert am Stand von ACTION COMICS von 11.00 - 13.00 und von 14.00 - 16.00:
Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles (zusammen mit Autor Peter Liehr); Dämonika, MAD und auf Wunsch auch Andi - Tage wie dieser

vielleicht schaffen wir es auch noch, wieder einen kleinen sonderdruck aufzulegen, der mit Dämonika bzw. Kala zusammen abgegeben wird. der Wottinger Troll, sonderdruck zur ComicAction in essen, kam doch ganz gut an. bloss das originalautogramm von nico simon kriegen wir bis morgen nicht mehr auf die rückseite der karte. vielleicht bekomme ich ihn dazu, wie in essen, anzureisen ...

peter schaaff
28.11.2005, 11:57
köln war wieder ein rauschendes fest mit monotoner hetke- moderation ("... auf die bühne kommen bitte die folgenden gewinnnummern ..."), übergewichtigen männern mit waschphobie, geilen schnäppchen und drängeln bis der arzt kommt (vor den tischen).
bedankt all die zahlreichen DÄMONIKAjünger und weissblech- komplettisten, die mir ein wohlfeiles handgeld verschafft haben (und dafür allerliebste originalzeichnungen abgestaubt haben - mir schmerzen immer noch die gelenke!). und natürlich peter liehr von ACTION COMICS, ohne den das ganze gar nicht stattgefunden hätte. you rule!

zu einer sonderedition à la wottinger troll hat es leider nicht gereicht. das nächste mal. vielleicht gibt es bald die kartenserie zum weissblechuniversum. der verleger wälzt schon gedanken ...

peter schaaff
01.06.2006, 14:51
feedback zu Der Weg des Kriegers in WWC # 15:
Georg Berres schreibt:
Heute früh hab ich Deine "DÄMONIKA - Der Weg des
Kriegers" in Weißblechs WC # 15 (hat mein Bruder von
der letzten Comic-Börse mitgebracht) gelesen: Eine
sehr hübsche kleine Geschichte. Unangestrengt,
dynamisch und witzig. Du läßt Dir Zeit mit dem
Erzählen, das ist prima. Hier haben wir keine der
üblichen Götter-Beschwörungs-Ungeheuer-Gemetzel,
sondern eine minimale Begegnung am Rand einer -
hoffentlich langen - Reise. Toll! Weiter mit solchen
leichtgewichtigen und ironisch beschriebenen
Nebenschauplatz-Episoden! So was ergibt zusammen
bestimmt mal ein Wahnsinns-Album...

peter schaaff
14.11.2006, 14:23
Anfang Oktober aus dem Druck gekommen erreichen nun die ersten Exemplare des neuen Dämonika- Abenteuers Zeichen des Krieges auch die Nicht- Abonnenten der Weissblech- Publikationen will sagen die armen Würmer, die sich ihre Wunderdrogen 'da draussen', im normalen Pressevertrieb, besorgen müssen. Auch Normalsterbliche werden anheischig der neuen Mär, die da wundersamste Dinge berichtet aus dem fernen Heimland, in dem die Zeichen auf Sturm stehen: Menschen und Schattenreiter rüsten zum letzten Gefecht - und Zwerge, Oger und Elfen müssen die Suppe auslöffeln. Allein die Elfdämonin versucht aus dem drohenden Unheil Kapital zu schlagen und von der einen Partei geklaute Waffen und Rüstungen an die andere zu verkaufen. Böses Mädchen.
Doch nicht zu Unrecht ahnt ihr Begleiter Mork Übles - und es soll noch schlimmer kommen! Lest selbst:

zur Leseprobe: http://weissblechcomics.com/leseprobe/index.html

WWC # 17: Dämonika - Zeichen des Krieges kommt erstmals in voller Farbe bei 36 Seiten zum alten Preis von 3,90 Euro*.

*Das muss dem Weissblech erstmal einer nachmachen - A-Grumh!

peter schaaff
15.11.2006, 09:50
feedback zu WWC 17: Zeichen des Krieges:

Georg Berres (Chefredakteur Zebra)schreibt:
[...] Wieder mal rundum gelungen mit Deinen -
wie üblich - äußerst effektvollen Zeichnungen, mit
witzigen Texten und einer stimmigen Story. Dazu diese
Karte auf Seite 2 und Background-Infos auf 23 -
schöne, stilvolle Zugaben! Auch die 2. Story war voll
auf den Punkt. (Was mir nicht gefallen hat, war das
farbige Lagerfeuer; sah nicht so gut aus von der
Colorierung her) Weiter so, Peter! Ich freu mich auf
die nächsten Abenteuer ...

peter schaaff
19.06.2007, 09:46
Gegen das Sommerloch:
Stephan Hagenow zeichnet Dämonika!
Geplant für die nächste Ausgabe von DÄMONIKA- BRAUT DES BÖSEN bei Weissblech zeichnet justamente in diesen Stunden Action Comic- Legende Stephan Hagenow (Joe Darling, Einar, Rattenmeute ...) am 2ten Teil der Zwergenlicht- Trilogie (deren erster Teil Weg des Kriegers erschien in WWC #15) nach dem Skript von meinereinem.
Die Zwergenlicht- Trilogie bringt das erste Zusammentreffen von der Einen und ihrem Freund Mork, Aufstieg und Fall des Dunkelfürsten, brummige Minenzwerge und rasende Waldtrolle. Neueste Neuigkeiten und erste Zeichnungen auch zum 2ten Teil demnächst im Blog des Bösen (http://daemonika.blog.de/).

Bleibt dabei, Hundeköpfe!

Hate
19.06.2007, 14:20
Hagenow + Schaaff + Weissblech = The Win!

Um es mal in der im Internet üblichen Schreibweise auszudrücken.

peter schaaff
28.09.2007, 18:44
Stand der Dinge (und aus Ermangelung an anderen schönen Nachrichten):

der 2te Teil der Zwergenlicht- Trilogie ist (schon seit längerem) fertig gezeichnet und nun auch gelettert. Wir warten jetzt auf eine gelungene Koloration und dann geht das Nägelkauen und Händeringen in die letzte Runde - es gibt bald wieder etwas Neues von der Einen!

Dank Herrn Hate für die motivierenden Worte (von vor 4 Monaten!)

A-Grumh!

peter schaaff
06.03.2008, 09:16
In der Mache:
zu Erlangen 2008 soll das 3te Dämonika- Heft in der Reihe WeissblechsWeltbesteComics erscheinen. Seit einer Woche knechte ich an den Grauflächen für die Zwergenlicht- Trilogie, die zum Abdruck kommt. Zwei Drittel der Seiten sind geschafft. Es könnte also klappen bis zum nahenden Abgabetermin für die Druckvorlagen Ende diesen Monats ...

A-Grumh!

peter schaaff
22.04.2008, 09:17
WWC #18, Dämonika: Das Licht der Zwerge (Comic- Heft mit 36 Seiten für 3,90) kommt, rechtzeitig zu Erlangen 2008, mit einer dreiteiligen Geschichte aus den Flegeljahren der Elfdämonin. Zu dieser Zeit zieht sie noch alleine durch Heimland und dient ihre unbestreitbaren Talente zum Stehlen und Rauben jedem an, der dafür zu zahlen gewillt ist. Dabei ist sie nicht besonders wählerisch und gerät diesmal an einen Zeitgenossen, der scheints nicht vorhat, seinen Teil des Handels zu erfüllen.
Die dunklen Wolken, die schon lange am Horizont von Heimland dräuen, ziehen nun heran ...

Für die Gestaltung des zweiten Teils unseres neuen Fantasy- Hammers konnte Weissblech Comics niemand geringeren als Comiczeichner- Urgestein Stephan Hagenow (Einar, Rattenmeute, etc.) gewinnen, der seine ganz eigene Version der Einen zu Papier bringt - dunkel & blutig.
Cover (Farbe: Levin Kurio), Texte und die restliche Gestaltung der Geschichte stammen von Dämonika- Vater Peter Schaaff.
Alle Beteiligten werden auf dem ComicSalon Erlangen vom 22.- 25. Mai zugegen sein und fleissig signieren.

peter schaaff
21.06.2008, 10:09
Einen launigen Gastauftritt legt unsere Elfdämonin aktuell auf demolitionsquad.de (http://www.demolitionsquad.de/) mit einem Beitrag zum Thema: Videospiele hin.
Auf demolitionsquad.de hat es eine Menge Comics und Comic Strips von DS_Nadine und ihrer Posse sowie Spieleberichte und treffende Kommentare zu allen möglichen Themen. Fast jeden Tag gibt es etwas Neues - Respekt!

Hinklicken und zu Favoriten hinzufügen, Hundeköpfe - A-Grumh!

peter schaaff
08.07.2008, 21:23
Wenn man in barbarischen Zeiten auf Jobsuche geht, hat man keine besondere Auswahl, wie Dämonika feststellen muß: Rauben, Plündern und Verfluchen sind die gefragtesten Talente im Reich Heimland. Zumindest werden durch die letalen Zwistigkeiten zwischen Menschen, Trollen und Orks dem Arbeitsmarkt ständig neue vakante Stellen beschert!
In WWC #18 erleben wir die beliebte bzw. gefürchtete Elfdämonin bei Aufgaben, bei denen mal ihr Leben, mal ihre Haartracht bedroht ist - schwer zu sagen, was sie mehr erzürnt.
[Jetzt kommt die geile Stelle!] Die Abenteuer Dämonikas werden wie üblich gekonnt geschrieben und in Szene gesetzt von ZEBRA- Mitarbeiter Peter Schaaff (ZEBRA #7, #12, #16), als Gastzeichner für die mittlere Episode "Im dunklen Fels" dieses dreiteiligen Fantasy- Opus konnte Comiczeichner- Urgestein Stephan Hagenow (Joe Darling, Rattenmeute, etc.) gewonnen werden.
Schaaff ist weltberühmt [noch geiler - danke!] durch die ANDI- Serie, Hagenow ist vor allem eifrig tätig beim Gringo Comics- Verlag, wo bekanntlich auch die SF- Serie COMMANDER CORK von ZEBRA- Zeichner Rudolph Perez erscheint.

So gelesen im Intern des brandaktuellen ZEBRA #17, erschienen anlässlich des 25jährigen Bestehens dieses Flaggschiffs der deutschen Comic- Magazine.
ZEBRA #17 mit Beiträgen von Haggi, Martin Frei, Heike Anacker, Haimo Kinzler, Oliver Ferreira, Jo 84, der ZEBRA- Crew und einigen anderen; 48 Seiten; Din A4; Farbcover; für 5 EURO bei GoGer [at] web.de
Kaufen, Hundeköpfe!

peter schaaff
06.11.2008, 16:56
Comic- Händler ActionComics! / Peter Liehr präsentiert zum 5jährigen Bestehen (neben Sonderangeboten und kleinen Leckereien) auf der InterComic Köln 2008 diesen Samstag:

Peter Schaaffs Dämonika - Das Licht der Zwerge

Schon aus Tradition gibt es auch dieses Jahr zum Heft (36 Seiten; 4Farb- Cover; Weissblech- Verlag; EUR 3,90) neben einer kleinen Zeichnung eine exklusive Sammelkarte, diesmal sogar mit Köll´schem Motiv:


http://www.pinkylove.de/fotos/sammelkarte_k08.jpg

Zeichner und Autor Peter Schaaff ist ab 10 Uhr vor Ort am ActionComics!- Stand (wenn er es bis dahin aus dem Bett schafft ...)

Levin Kurio
07.11.2008, 13:38
Wieder mal m-o-n-s-t-r-ö-s, die Dame!!

peter schaaff
07.11.2008, 17:42
Dank für die freundlichen Worte (ich interpretiere das mal positiv mit dem monströs), Herr Verleger.
Ich hoffe, mit dem lokalen Bezug in der Illustration wird die Eine die legitime Nachfolge des langjährigen Alleinherrschers Sigurd in Köln- Mühlheim antreten können. Der mit hochfeinem blutrotem Samt ausgeschlagene Altar ... äh ... Tisch (Nr. 93) steht ganz in ihrem Zeichen (XXXComics/ Pinky gibts nur 'unterm Tisch'), da der Zuspruch für Dämonika seitens der Besucher hier traditionell noch besser ist als in Erlangen (und da hocke ich fast ne ganze Woche). Die sind in Köln Weiber mit Haaren auf den Zähnen gewohnt und wissen eine Frau mit Schlag zu schätzen ...

peter schaaff
10.11.2008, 10:33
Würden Sie von diesem Mann Bildgeschichten kaufen?


http://www.pinkylove.de/fotos/intercomic04.jpg

Dämonika auf der InterComic ´08 in Köln (bei Düsseldorf)

xutl1
10.11.2008, 21:21
Würden Sie von diesem Mann Bildgeschichten kaufen?

...

Sehr gerne, wenn ich auch seine andere Frau bevorzuge :D

Vielen Dank für das tolle Pinky Bild!!!
Die Zeit ist reif für eine Pinky-Gesamtausgabe :
"Pinky, die ersten Jahre"
:) :) :)

Ludwig Kreutzner
27.11.2008, 10:56
In dem oben erwähnten ZEBRA 17 (s. Posting # 40) ist nicht nur eine Ankündigung für DÄMONIKA enthalten, sondern auch eine scharfe Zeichnung von Meister Schaaff!

Alle DÄMONIKA-Komplett-Sammler können das Heft jetzt im Freibeutershop erstehen.

http://www.freibeutershop.de/shop/product_info.php?cPath=17_111&products_id=978

peter schaaff
01.12.2008, 09:57
Weihnachten in Heimland! Gewinnt das aktuelle Dämonika - Das Licht der Zwerge auf fantasyguide.de (http://www.fantasyguide.de/) oder x-zine.de (http://www.x-zine.de/inhalt.php?xz=gewinnspiel&id=181) mit signierter TradingCard.

A-Grumh!

peter schaaff
23.04.2009, 15:10
Im Rahmen von "Zeichner vom Rhein" wird el Schaaff am 02.05.09 auf der InterComic in Köln zugegen sein und dort zusammen mit den Kollegen Rudolph Perez (ZEBRA, COMMANDER CORK) und David Malambre (www.demolitionsquad.de) für das geneigte Publikum zeichnen und signieren.

Wir freuen uns auf euch - A-Grumh!

peter schaaff
13.09.2009, 22:43
Kurzer Hinweis in eigener Sache:
im aktuellen LOA #40 (kostenloses Online- Fanzine des COMICWERK) findet sich u.a. der erste Teil der Geschichte Das Gold der Hilden (http://www.comicwerk.com/component/option,com_ponygallery/Itemid,28/func,viewcategory/catid,258/). Dabei handelt es sich um ein Frühwerk aus Schaaff´scher Hand in aktueller, digitaler Nachbearbeitung, das quasi als Vorläufer zu DÄMONIKA betrachtet werden kann (es hat Orks, giftige Zwerge und Schwerter und Keulen), Eine arg offensichtliche, nerdige Nähe zu Tolkiens Herr der Ringe kann die Story leider nicht verneinen. Aber wenigstens hat es keine Elfen. Und bei Tolkien klauen tun ja eh alle ...
An dieser Stelle nochmal Dank an die COMICWERK- Crew, daß dieser frühe Edelstein meines Tuns der Öffentlichkeit präsentiert wird - A-Grumh!.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeiklickt.

Levin Kurio
17.09.2009, 06:53
Das ist dann kein Klauen, sondern eine "Hommage" ... :D
mich erinnern Deine alten Fantasy-Abenteuer von der Story her immer ein bisschen an die Fantasygeschichten von Wood, sehr schön ...

peter schaaff
29.09.2009, 12:51
Ho ho - alter Schmeichler! Wally Wood und Peter Schaaff in einem Satz? A- Grumh!
Da möchte wohl jemand nen Schlafplatz zur ComicAction klarmachen?

peter schaaff
25.12.2009, 10:51
Pünktlich zum Weihnachtsfest (?) erscheint das neue LOA und damit der dritte und letzte Teil von Gold der Hilden.


http://data6.blog.de/media/185/4224185_f19972b381_l.jpeg

Klickst Du hier: Gold der Hilden 3 (http://www.comicwerk.com/component/option,com_ponygallery/Itemid,33/func,viewcategory/catid,272/) in LOA #42

Viel Spaß dabei!

peter schaaff
05.03.2010, 20:38
Den 06/07. März 2010 sitzt Peter Schaaff auf der RUNEKO in Solingen. Im Gepäck hat er diesen kleinen, feinen Druck:


http://data6.blog.de/media/779/4433779_d730a4f73a_o.jpeg

Die Eine mit neuem Trendsport: Orkschädelweitwerfen!
Der Druck ist vierfarbig; Din A4; 230 gr; EUR 10,-

Kommt und kauft, Hunde des Blechs!

peter schaaff
21.11.2010, 11:26
Hier geht es zur Kurzgeschichte Der Weg des Kriegers auf comicstars.de:
Dämonika: Der Weg des Kriegers (http://www.comicstars.de/comics/view/D%C3%A4monika%20-%20Der%20Weg%20des%20Kriegers_1)


http://data6.blog.de/media/794/5140794_0a86f9a2db_l.jpeg

Enjoy!

Wittek 0815
01.12.2010, 00:42
Herr Kampfklumpen! Isch forrrdere Siiie!
http://wittek0815comix.blogspot.com/2010/11/schneeballschlacht.html

peter schaaff
02.12.2010, 16:19
Hier (http://daemonika.blog.de/2010/12/02/schneeballschlacht-10101691/) hast Du!

Wittek 0815
02.12.2010, 19:27
Mdomwe.

peter schaaff
03.12.2010, 18:48
... und es geht böse (weil von hinten) weiter - kampfklumpen hat Blut ... äh ... Schnee geleckt:

http://data6.blog.de/media/207/5177207_a30c46a93f_l.jpeg

Zack! haut es den von Raketenweibern träumenden Eckart Breitschuh um. Ob sich der Kerl von diesem Pfund erholt könnt ihr hier nachlesen (http://daemonika.blog.de/) in den nächsten Tagen.

peter schaaff
24.02.2015, 18:15
Nach fünf (!!!) Jahren einfach mal wieder Zeichnungen aus der Dämonika- Welt:

https://lh5.googleusercontent.com/-qxNSBbN34dM/VOs04nBe84I/AAAAAAAADrs/Vn9-KQqdoHo/w650-h887-no/sketch_orklady.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-DxfFX9NjGxQ/VOs1Vv0EQpI/AAAAAAAADsM/wb0ygtmdxhI/w673-h940-no/scribble_orkweib.jpg

stuntman mike
01.05.2019, 13:36
Für alle Freaks, und um Dämonika schlappe vier Jahre nach dem letzten Eintrag hier ein bisschen aufleben zu lassen, ich habe gerade
Dämonika - Zeichen des Krieges(Weissblechs Weltbeste Comics #17) bei Ebay reingestellt. Wenn ich die WC Bierdeckel noch finde, gibt es die dazu. Ansonsten handelt es sich beim goodie um ne Classic Rock CD.

https://www.ebay.de/itm/143235202466

peter schaaff
14.12.2023, 14:20
Ja - ist es denn die Possibility? Nach ach so langer Zeit gibt es Bemühungen, Dämonika - Braut des Bösen wieder auf die Comic-Welt loszulassen!

Das neue Abenteuer unserer Elfdämonin bringt eine böse Verwechslung mit blutigen Folgen. DÄMONIKA: Blutiger Wald wird eine abgeschlossene Geschichte um einen Teufel auf der Suche nach den Herzen der Frauen, dem Dämonika entgegentreten muss. Wird sie sich dem blutdurstigen Höllenwesen ganz alleine entgegenstellen?
Hier ein erster Entwurf zu einigen der Protagonisten aus DÄMONIKA: Blutiger Wald:

https://i.ibb.co/Qcjjkqp/entwurf-wald01.jpg

Dämonika: Blutiger Wald wird eine abgeschlossene Fantasy-Mähr mit üppigen 15 Seiten. Die Geschichte steht, das Layout ist fix und sogar die ersten Striche sind schon gemacht. Wir hoffen auf einen baldigen Erscheinungstermin im kommenden Jahr 2024 - A-Grumh!

peter schaaff
15.12.2023, 14:21
Noch ein Entwurf als Appetithäppchen für das wohlgeneigte Publikum, dass Wochenende zu süßen:

https://i.ibb.co/HhcWmyD/entwurf-titel-bwald05.jpg

Mit Marga vom Orden der Mariannen und unserer Dämonika haben wir hier zwei Hauptcharaktere in der kommenden Geschichte. Die haben wohl noch einige Differenzen ...

Grinsekater
15.12.2023, 17:43
Super, ich freue mich sehr darauf! ;);)

theverybigh
22.12.2023, 20:47
Immer her damit.