PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Fertige Datenbank für CK



Sonicview
20.09.2004, 19:56
Hallo,

an sich finde ich den Comickeeper ja ne praktische Sache.
Ich bin nur leider sehr spät darauf aufmerksam geworden (bezogen auf seine Erscheinung) und hätte dementsprechend einen laaaaangen, steinigen Weg vor mir, meine Comics zu archivieren.
Nur den Titel einzugeben wäre wohl nicht sooo schlimm, aber um alle Funktionen auszunutzen, müßte ich vermutlich mein Leben in der Freizeit um gut 200 Jahre verlängern :(
Deshalb meine Frage, gibt es vielleicht fertige Datenbanken zum importieren? Oder sind gar bei der Vollversion welche dabei ??
Ich habe im forum schon etwas gestöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Ist vielleicht doof sich ins gemachte Nest zu setzen, würde die Arbeit aber ungemein erleichtern.....

Grüße
$0n!C

Briareos
20.09.2004, 21:59
In der Hoffnung, mich nicht wie ein Lehrer anzuhören: ;)
Wenn Du Dich im Comickeeper-Forum (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?s=&f=69&page=1&pp=25&sort=lastpost&order=desc&daysprune=-1) aufhälst, kannst Du unterhalb der Threads aussuchen, in welchem Zeitraum Du die Threads betrachten möchtest. Wählst Du (wie beim Link schon geschehen) von Anfang an aus, siehst Du sämtliche Threads, die dort mal (bis zum großen Reinemachen vor ein paar Jahren) erstellt wurden. Bei kleinen Foren ist das mMn die bessere Lösung als die Suchmaschine mit ihrer 30s-Wartezeit nach schwammigen Begriffen zu durchforsten. So findest Du zB auf der ersten Seite ein paar Threads, die sich damit beschäftigen. :)

Briareos out ;)

Sonicview
21.09.2004, 08:49
nein nein, nicht wie ein Lehrer...
Vielen Dank für den Hinweis, aber diese Threads hatte ich, bin da nur leider nicht weiter gekommen, zum einen, weil sie schon recht alt sind und evtl. Links ins Leere führen, und zum anderen, weil die Leute irgendwie nicht antworten.

Wenn hier also jemand ne Adresse hätte, wo ich sone DB saugen könnte, das würde mir sehr helfen. Ich habe da so einen Thread gelesen, leider sind da keine Angaben über die Adresse des Servers...

$0n!C

romo
16.11.2004, 09:49
Hallo,

an sich finde ich den Comickeeper ja ne praktische Sache.
Ich bin nur leider sehr spät darauf aufmerksam geworden (bezogen auf seine Erscheinung) und hätte dementsprechend einen laaaaangen, steinigen Weg vor mir, meine Comics zu archivieren.
Nur den Titel einzugeben wäre wohl nicht sooo schlimm, aber um alle Funktionen auszunutzen, müßte ich vermutlich mein Leben in der Freizeit um gut 200 Jahre verlängern :(
Deshalb meine Frage, gibt es vielleicht fertige Datenbanken zum importieren? Oder sind gar bei der Vollversion welche dabei ??
Ich habe im forum schon etwas gestöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Ist vielleicht doof sich ins gemachte Nest zu setzen, würde die Arbeit aber ungemein erleichtern.....

Grüße
$0n!C


Ab ende November kannst due eine DB mit + - 8000 Einträge bekommen.