PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung zum Sonderman - Keine Auswahl möglich?



HintKeeper
19.09.2004, 18:16
Hallo,

ich würde gerne an der Abstimmung zum Sonderman teilnehmen. Ich möchte die Mangas aber nicht bewerten, da ich Mangas nicht mag und auch keine kenne. Oder anders ausgedrück mir seit 10 Jahren keine mehr angeschaut habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Mangas nicht zu bewerten?

Wenn nciht... äh für welche soll ich stimmen? Die Umfrage wird dadurch zwar nicht mehr wirklich aussagekräftig, aber damit muss der Veranstalter und die Künstler leben - nicht ich :)

Gruß
HintKeeper

scribble
19.09.2004, 18:55
Ja, Du mußt in jeder Kategorie Deine Stimme abgeben. Alles andere würde die Ergebnisse zu sehr verfälschen (wenn z. B. in einer Kategorie 100 Stimmen abgegeben werden und in einer anderen nur 10).

Ich werde mich hüten, Abstimmungsempfehlungen zu geben :D Wenn Du willst, kannst Du ja mal kurz nach den einzelnen Kandidaten googlen. Wer weiß, vielleicht gefällt Dir ja, was Du findest :)

Bis dann,

scribble

Wolle Strzyz
19.09.2004, 23:09
Hi HintKeeper,

natürlich möchten wir, dass du mit abstimmst. Das "Manga-Problem", dass sich übrigens umgekehrt auch als "Album-Problem" für die Otakus stellt, wird im nächsten Jahr sicherlich ein Diskussionsgegenstand bereits im Vorfeld sein. Aber ich denke doch, dass der "Sondermann" - meines Wissens der erste Publikumspreis im dt. Comicbereich in dieser Art überhaupt - auch nicht wichtiger als der Papst sein sollte. Wir wählen hier schließlich nicht den amerikanischen Präsidenten! Also, kreuz' an, was du für richtig hältst und ein bisschen vorher im Netz gucken kann sicherlich dabei nicht schaden.


Gruß

Wolle Strzyz







Hallo,

ich würde gerne an der Abstimmung zum Sonderman teilnehmen. Ich möchte die Mangas aber nicht bewerten, da ich Mangas nicht mag und auch keine kenne. Oder anders ausgedrück mir seit 10 Jahren keine mehr angeschaut habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Mangas nicht zu bewerten?

Wenn nciht... äh für welche soll ich stimmen? Die Umfrage wird dadurch zwar nicht mehr wirklich aussagekräftig, aber damit muss der Veranstalter und die Künstler leben - nicht ich :)

Gruß
HintKeeper

FilthyAssistant
19.09.2004, 23:56
der "Sondermann" - meines Wissens der erste Publikumspreis im dt. Comicbereich in dieser Art überhaupt...
ich will den ventilatorknaben wiederhaben! :schorsch:




;) :D

L.N. Muhr
20.09.2004, 00:25
wieso - wurde er dir gestohlen? :D

;)

ansonsten ein berechtigter einwand...,)

HintKeeper
20.09.2004, 01:53
@scribble
Na dann werde ich mal yahoo.de anschmeißen und sehen was so zu den Mangas ausgeworfen wird

@Wollle
Es ist gut, dass wir nicht den amerikanischen Präsidenten wählen, weil wenn ja, dann würde am Ende eh der gewinnen, der die besten connetions und das meiste Geld hat :)
Aber ein kann ich im voraus sagen... das alle Mangas in denen die Mädels bunte Haare haben, Schulmädchenuniformen tragen oder sich von Monstern mit riesiegen Gliedern bum.. äh fic... pop... penetrieren lassen von vornherein verloren haben :cool:

@Studnix
Wenn du weiblich bist, kauf ich mir gerne einen Ventilator, und den Kanben kann ich recht überzeugend spielen ;)

@Muhr
Sorry, aber zu deinem Post fällt mir überhaupt nichts ein :p

<Edit>
Habe mich bei den Mangas entschieden.
Gibt es eine Möglichkeit für mich, jetzt wo ich abgestimmt habe, zu sehen, wie die Anderen bis jetzt gevotet haben? Oder ist die Abstimmung bis zum Ende geheim?
Ich werde sicherlich hier im CF die Ergebnisse nach der Buchmesse sehen können, werden die Ergebnisse auch noch mal (nur zum Interesse)aufgeschlüsselt, wie unterschiedlich gevotet wurde? Also z. B. Die Leser der Zeitschrift Comixene haben sich so entschieden:

Comic A: 25%
Comic B: 75%

Online wurde so entschieden:

Comic A: 80%
Comic B: 20%

Endergebnis:

Comic A:52,5%
Comic B:47,5%

Es wäre sicherlich interessant(zumindest für mich), ob die Leser unterschiedlich werten, oder ob es sich die Waage hält.
</Edit>

Gruß
HK

scribble
20.09.2004, 10:56
Na dann werde ich mal yahoo.de anschmeißen und sehen was so zu den Mangas ausgeworfen wirdDas freut mich; ein Blick über den individuellen Tellerrand ist immer gut :)

Aber ein kann ich im voraus sagen... das alle Mangas in denen die Mädels bunte Haare haben, Schulmädchenuniformen tragen oder sich von Monstern mit riesiegen Gliedern bum.. äh fic... pop... penetrieren lassen von vornherein verloren haben :cool:Bunte Haare sind in den typischerweise schwarz-weißen Manga eher unwahrscheinlich ;) Sowas gibt es eher in Animes. Auf Schuluniformen wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit stoßen, weil in vielen Manga die Protagonisten im entsprechenden Alter sind, und die Handlung auch nicht selten in der Schule oder deren Umfeld spielt. Aber (Tentakel-)Hentai wäre in jedem Fall "ab 18", also nicht frei verkäuflich und würde in der Abstimmung mit Sicherheit nicht auftauchen. Von daher haben sie garantiert "von vorneherein verloren" ;)

Gibt es eine Möglichkeit für mich, jetzt wo ich abgestimmt habe, zu sehen, wie die Anderen bis jetzt gevotet haben? Oder ist die Abstimmung bis zum Ende geheim?Die ist bis zum Ende geheim. Sonst würden nämlich mit Sicherheit Aufrufe nach dem Muster "Kandidat X liegt hinten, los, alle abstimmen!" auftauchen.

Bis dann,

scribble

Amaya
20.09.2004, 19:15
und was ist mit NICHTLUSTIG??? wurde ebenfalls für diesen Preis nomminiert ist aber kein Manga (www.nichtlustig.de (http://www.nichtlustig.de)) ich persönlich würde trotz meiner Vorliebe für Mangas für NICHTLUsTIG stimmen :D

fruehrentner
21.09.2004, 21:31
Wie komme ich bitte zur Sonderman-Abstimmung

Bitte Antwortet mir

s.dinter
22.09.2004, 08:24
versuch mal http://www.comicforum.de/sondermann/

Wolle Strzyz
22.09.2004, 12:47
Hallo, all ihr Abstimmungsbereiten!

Flugs, flugs, die Abstimmung läuft nur noch bis Freitag, dann wird ausgezählt.

scribble
23.09.2004, 08:36
und was ist mit NICHTLUSTIG??? wurde ebenfalls für diesen Preis nomminiert ist aber kein Manga (www.nichtlustig.de (http://www.nichtlustig.de)) ich persönlich würde trotz meiner Vorliebe für Mangas für NICHTLUsTIG stimmen :D
Beim Sondermann werden Preise in verschiedenen Kategorien vergeben. In zwei davon treten Manga an (Manga International und Manga Eigenpublikation national), in zwei andere Comics (Comics International und Comics Eigenpublikation national), und in einer Kategorie wird der Newcomer-Zeichner des Jahres gewählt. 'nichtlustig' tritt in 'Comics Eigenpublikationen national' an; in den Manga-Kategorien wäre er tatsächlich falsch einsortiert ;)

Bis dann,

scribble

Amaya
23.09.2004, 18:55
ich weiß ;) aber man könnte auch nur NICHTLUSTIG wählen *lacht* und er tritt in zwei Kategorien an! die Newcommer in person und seine arbeit...zumindest hab ich ihn zwei mal ankreuzen dürfen