PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Susi und Strolch (1955) | 15. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3

philipp616
01.10.2002, 17:59
Bisher hab' ich immer angenommen der Film sei in 1:2,35, also Cinemascope gedreht... In 'nem anderen Forum meint 'n User da was anderes.


Hmmja..allerdings sollte man auch wissen, daß von Susi und Strolch ZWEI verschiedene Versionen gedreht wurden, eine in 1.33:1 und eine in 2.35:1. Diesen Aufwand hatte man betrieben, weil zu der Zeit nicht jedes Kino über einen Anamorphoten verfügte, bzw. nicht die Ausstattung hatte, CinemaScope Filme zu zeigen. Daher sollte die Version dieses Filmes nichts vom Bild vermissen lassen, die wurde ja so gedreht-wenn man allerdings von der 2.35:1 Version ins Bild gezoomt hat, dann....

Das ist der größte Quatsch den ich je gehört habe. Wie kann ich dem Beweisen das er nicht recht hat? (er hat doch nicht recht oder???)

MfG
Phil

Kasimir Kapuste
01.10.2002, 20:44
Das höre ich auch zum erstenmal. Stell ich mir in der Prä-Computer-Ära auch als Irrsinnsaufwand vor, so was parallel in Scope und Vollbild zu drehen ...

Aber ein Negativum läßt sich natürlich schlecht beweisen. Sag ihm halt, er soll mit Beweisen für seine Behauptung rüberkommen ...

YPSmitGimmick
01.10.2002, 23:23
Es wurden 2 Versionen gedreht, dies habe ich schon vor Jahren irgendwo gelesen (warum hab ichs eiegntlich nicht auf duckfilm erwähnt? Schweres Versäumnis...). Schriftlich findet man es u.a. beim BCDB (http://www.bcdb.com/bcdb/detailed.cgi?film=31&p=n) (The Big Cartoon Database):

philipp616
02.10.2002, 01:22
und wie muss ich mir das genau vorstellen?

Kasimir Kapuste
02.10.2002, 09:00
Interessant. Sagt mal, es gab doch im TV einige Kompilationen mit Ausschnitten aus Susi und Strolch (z. B. "Disneys schönste Liebesgeschichten" oder wie das heißt). Ich könnte mir vorstellen, daß man dafür zweckmäßigerweise die Vollbildversion genommen hat. Kann sich das vielleicht mal jemand heraussuchen und mit der Scope-Fassung vergleichen?

Licence-To-Kill
18.09.2004, 09:46
Heute die Diskussion zu Disneys 15. Meisterwerk "Susi und Strolch" aus dem Jahre 1955....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/lady1.jpg

Scarynight
18.09.2004, 12:38
Zwar nicht unbedignt einer meienr Leiblingsfilme, aber sicher ein sehr schöner Disney-Fetzen. Vor allem die Hinterhofszene ist natürlich Kult :)

Timon
18.09.2004, 13:28
Zu meinen Lieblingdisneyfilmen zählt der Film auch nicht, aber trotzdem kann ich nicht abstreiten, dass er gut gemacht ist und viele schöne Szenen hat.

Micky
19.09.2004, 01:54
Nee mein Fall ist es auch nicht wirklich -
Der Film schwebt irgendwo zwischen Cap und Capper und Oliver & Co - aber die Szene in den italienischen Restaurant ist echt süß...

Flounder
19.09.2004, 02:32
Der Film ist Kult! Ganz weit vorne in der Liste der besten Disney Animated Features! Nicht nur die Szene im ital. Restaurant, auch der Rest kann überzeugen! Zwar musikalisch hinter seinen Vorgängern hinkend, aber ansonsten immer wieder sehenswert! Tolle Liebesgeschichte ... Interessant vielleicht auch, daß beim ersten Release der Video-Kassette in den 80igern Disney die damalige Rekordsumme von 20 Mio. Dollar nur für Werbung investierte! Und 1990 wurde in Kalifornien eine Restaurant eröffnet, daß komplett nach Szenen aus dem Film gestaltet war (Mickey's Kitchen in Montclair, CA)!

War übrigens auch einer der ersten Disney Filme, die ich im Kino sah! Im Fürstenhof in Münster, falls den jemand kennt :D Das Video habe ich aus UK, gab es damals mit einem tollen Bean Bag von Lady :)

Clochette
20.09.2004, 06:51
'N kleiner Tipp;
Wie wärs, wenn man bei den Filmen noch jeweils die Zahl (x. Meisterwerk) dazuschreibt? Nur als Info.

Calmundd
20.09.2004, 07:56
Heute die Diskussion zu Disneys 15. Meisterwerk "Susi und Strolch" aus dem Jahre 1955....

Ist doch schon :D :D

Licence-To-Kill
20.09.2004, 12:59
Stimmt, eine tolle Idee. Ich bin noch gar nicht darauf gekommen.... *grübel*

branko999
20.09.2004, 17:54
Sicherlich einer der schönsten Disney-Liebesfilme! Die Musik ist wunderschön, mit den Charakteren kann man sich gut identifizieren (sowohl Strolch als auch Susi), der Zeichentrickstil ist sehr liebevoll zum Detail und vor allen Dinge gibt es ruhige besinnliche Momente. Wo Trusty unter die Räder kommt (und ein Gipsbein bekommt), kommen mir heute noch fast immer die Tränen. In bester Tradition des altbewährten „Überlebt der Held“ – Thema, kann ich nur sagen. Aber zum Glück gibt es auch hier wieder (typisch Disney) ein Happy End. So hätte man das auch lassen können und nicht in der Fortsetzung über den Sohnemann erzählen. Aber nach all´ den Strolchi-Comics musste der Film ja sein, der (zugegebener Weise) net mal dem schlechtesten DTV-Standart entspricht. Aber zurück zum Hauptfilm. Diesen fand ich immer schon sehr schön...die Siamesenkatzen finde ich auch cool *g*. Die Eifersucht auf das Baby ist bei Susi gut nachzuvollziehen und sehr gut konzepiert, ein Hund fühlt sich da immer vernachlässigt. Einige lustige Momente gibt´s natürlich auch wieder, z.B. am Anfang wo die kleine Susi immer wieder ins Schlafzimmer kommt und nicht still halten will, Herrchen die Treppe hoch und runter läuft (sich wegen dem Baby freut), hinaus will und plötzlich das Unwetter anfängt...der größte Sidekick ist natürlich der Biber im Zoopark. Aber auch Peggy im Zwinger finde ich sehr ansprechend und der Gesang ist natürlich mal wieder (typisch für Disney in früheren Zeiten) sehr romantisch. Insgesamt ein sehr schöner und niedlicher Film (aber keinesfalls so kitschig wie einige Momente in „Bambi“), den es sich anzuschauen lohnt!

Licence-To-Kill
24.09.2004, 21:10
Haben viele Leute diesen Film gar nicht gesehen?

duck-duck
24.09.2004, 22:21
Doch, mit 5 Jahren!

nakoma
29.07.2005, 14:25
Ich finde den Film Süß. Ich liebe die Spagetti zene

Daisy_Duck
30.07.2005, 12:45
Susi und Strolch ist zwar nicht einer meiner Lieblinge, aber ein schöner Film. Zärtliche Begegnungen, dramatische Ereignisse und tragische Szenen wechseln einander ab und ziehen die Zuschauern in ihren Bann.

Huscheli
31.07.2005, 00:07
Zudem kann ich persönlich einfach nicht genug von den Siamesen kriegen (also den beiden Katzen)
Ich liebe deren Lied einfach lol

Und traurigerweise kenne ich den Film nicht einmal ganz, nur Ausschnittweise. Jedenfalls hab ich nur einzelne Szenen in Erinnerungen. ich müsste den Film unbedingt mal wieder sehen merk ich grade.^^''

Clochette
31.07.2005, 08:13
Zärtliche Begegnungen, dramatische Ereignisse und tragische Szenen wechseln einander ab und ziehen die Zuschauern in ihren Bann.
Klingt wie ne Werbung hinten auf der DVD :D

Nicinici
31.07.2005, 18:16
mir ist bei susi und strolch aufgefallen, dass als susi von den hundefängern gefangen wurde sie ja im "knast" so eine hundedame trifft die so wahnsinnig von strolch schwärmt. diese hundedame kommt auch in oliver und co. vor... während dodger "soll ich mich ärgern?" singt...

nur so nebenbei

Daisy_Duck
31.07.2005, 19:23
Klingt wie ne Werbung hinten auf der DVD :D

Hab ich aus den Heftchen, der bei Disneys Magical Music Collection dabei war.

EdiGrieg
02.09.2005, 01:17
Ich müsste mal für meine Recherchen was wissen.

Das Plakat, das der Hundefänger aufhängt (kommt ca 16 min. nach Start des Films) ist auf meiner alten VHS aus den 80ern in englisch geschrieben. Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob auf neueren VHS oder der DVD das Plakat inzwischen eingedeutscht wurde ??? Ich kanns mir selbst zwar nicht vorstellen, grad bei der DVD nimmt BV ja immer des US-Rohling als Vorlage, aber tut mir bitte trotzdem mal den Gefallen.

Danke :)

Wild Bill Kelso
02.09.2005, 12:35
Du kennst BV so gut, das du keine Antwort brauchst. . .
Natürlich ist das Plakat noch in der Originalfassung.

philipp616
02.09.2005, 13:50
hier die ersten News zur Lady and the Tramp DVD

Nach Cindella erscheint im Februar 2006 Disneys Lady and the Tramp auf DVD. Ultimatedisney.com hat dazu folgende Infos:

Die DVD erscheint am 28. Februar und wird neben einem Widescreen Transfer im (hoffentlich richtigen) 2.55:1 Format auch einen Vollbild Transfer beinhalten, der mit Pan-and-scan angegeben wird. Bleibt zu hoffen das das ein Fehler ist, denn von lady and the Tramp gibt es auch eine echte 1:1,33 Version die speziell für dieses Format bearbeitet wurde, weil zur damaligen zeit noch nicht alle Kinos widescreen unterstützt haben. Neben einem neuen 5.1 Soundtrack (Disney Enhanced Home Theater Mix) gibt es wie bei Disney üblich auch den restaurierten Originaltrack.

Die Extras beinhalten unter anderem zwei Deleted Scenes "Turning the Tables" und "La La Loo", eine neu aufgetauchte Storyboardversion von 1943, eine featurette "Finding Lady: The Art of the Storyboard", und eine Dokumentation "Lady's Pedigree: The Making of Lady and the Tramp."

Für die Kinder gibts natürlich wieder ein unnötiges neues Musikvideo, "PuppyPedia" (wird wohl irgendwas über Hunde sein), ein Spiel "Disney Dog Trivia" und Disneys Virtual Puppy DVD-ROM feature.

Der komplette Press Release wird wohl in ein paar Tagen folgen...

Hier noch das ganz nette Cover.

http://img357.imageshack.us/img357/933/lattpelg8gp.jpg


MfG
Philipp

gamemaster
02.09.2005, 17:54
Wird Februar 2006 der Film auch in Deutschland erscheinen?

Sir Daniel Fortesque
02.09.2005, 18:31
Bei uns erscheint er im März 06! Hoffentlich mit diesem Cover!

gaaleks
02.09.2005, 21:49
Ja,dass Cover ist wirklich wunderschön illustriert,entschieden besser als die erste Ausgabe.

Mortimer
03.09.2005, 10:17
Ja, das Cover ist viel besser. Freu' mich schon auf die DVD, und werde sie sicher kaufen. Hoffentlich hat die DVD das gleiche Cover wie im englischen Original, oder zumindest so ein ähnliches.

branko999
03.09.2005, 20:34
Das Cover sieht wirklich schick aus, gefällt mir - noch ein toller Disney-Klassiker. Schade, dass die Frühjahr-Platinums bei Disney kein Gift Set erhalten. Dafür freue ich mich schon aber auf die von "Cinderella" und "The Little Mermaid" (gleichzeitig auch meine beiden "Highlights" der noch folgenden Platinums).

nakoma
04.09.2005, 08:59
Juhuuuuuuuuuu sie kommt endlich :mirrorb:
Das Cover ist ja wirklich sehr Süß :tatz: :tatschel:

Mr.Toad
05.11.2005, 09:59
So, jetzt muss ich als totaler Newbie auch mal meine Meinung loswerden. Hab den Film erst kürzlich wieder gesehen und mus sagen: Susi und Strolch gehört zu den schönsten Diesney-Filmen überhaupt! Die Szene bei Toni's ist natürlich kult, doch der Rest des Films hat mich restlos überzeugt. Wenn man sich nur mal die Szenen im Hundegefängnis oder den Streit zwischen Susi und Strolch ansieht, merkt man, was da für eine Intensität hineigesteckt wurde. Aus der eigentlich relativ simplen Geschichte wurde eine Menge rausgeholt und die Charaktere sind so, dass man sowohl mit Susi, als auch mit Strolch mitfühlen kann. Interessant auch, dass es abgesehen von den beiden Siamkatzen keine wirklichen Bösewichte gibt.

Was die Zeichnungen angeht, so spielt der Film weiterhin immer noch ganz vonr mit. Die Bewegungen der Hunde wurden super umgesetzt und die dank der tollen Mimik kann man vieles von den Gesichtern ablesen. Zeichnerisch also ebenfalls top.

Was die Songs angeht, so hinkt der Film zwar hinter einigen anderen her, aber muss sich nicht verstecken. "Bella Notta" ist längst ein Klassiker geworden und gehört auch zu den schönsten Disney-Liedern. Aber auch "Strolch ist toll" hat etwas für sich, besonders die Stimme gefällt mir.

Fazit: Einer meiner Topfavoriten in Sachen toller Zeichentrickfilm, der mit Pinoccio zusammen auf der 1 liegt. Super Film!

So, ich hoffe ich habe euch jetzt nicht allzusehr gelangweilt.;)

Hook
05.11.2005, 11:23
Also, noch mal zum Thema Vollbild bzw. Cinemascope: der Film ist tatsächlich in beiden Formaten gedreht worden, wobei die Scope-Fassung meiner Meinung nach eindruckvoller und schöner ist. Ich habe den Original-Kino-Trailer von Lady & the Tramp auf 8mm-Schmalfilm in Cinemascope. Hier wird vom Sprecher auch stolz auf das Scope-Format hingewiesen. Zum Schluß füllt der Cinemascope-Schriftzug die ganze Breitbildleinwand. Wäre toll wenn Disney endlich mal diese Version veröffentlichen würde. Am besten wäre eine DVD-Ausgabe mir beiden Fassungen.

gaaleks
05.11.2005, 11:53
Interessant auch, dass es abgesehen von den beiden Siamkatzen keine wirklichen Bösewichte gibt.


Die Ratte, auf deren Bösartigkeit die ganze Story ja nur basiert , hast Du wohl übersehen .
Hast wohl während dieser Szenen ein :schlafen: gemacht :

philipp616
05.11.2005, 16:33
kommt ja nächstes Frühjahr... Bei der RC1 sind auch beide Bildformate angekündigt... Ob es sich bei der 4:3 Version aber um Pan and Scan oder etwa um die Original 1:1,33 Fassung handelt ist noch nicht bekannt.

Mr.Toad
06.11.2005, 14:25
Die Ratte, auf deren Bösartigkeit die ganze Story ja nur basiert , hast Du wohl übersehen .
Hast wohl während dieser Szenen ein :schlafen: gemacht :

Natürlich die Ratte, die hab ich voll übersehen!!! (:asdf::asdf:) Du hats völlig recht, an die hab ich überhaupt nicht mehr gedacht und das auch noch bei einem meiner Lieblingsfilme, Schande über mich. Ich hoffe, niemand nimmt es mir übel.

nakoma
06.11.2005, 14:30
ist Tante Klara nicht auch ein bösewicht

Clochette
06.11.2005, 15:35
Naja, das ist wohl Definitionssache. Für mich ist Tante Klara genausowenig ein Bösewicht wie Darla, ganz einfach weil sie nicht "böse" ist.

Mr.Toad
06.11.2005, 15:50
Da muss ich Clochette zustimmen. Tante Klara ist zwar eher unsympathisch, aber kein echter Bösewicht (vor allem nicht wenn man sie mit anderen vergleicht). Sie will ja eigentlich nur das Beste, wenn auch auf die falsche Weise (für uns).

gaaleks
06.11.2005, 23:20
ist Tante Klara nicht auch ein bösewicht

Interessante Frage!

Ich würde sagen, ausser, dass sie offensichtlich Hunde nicht mag.....Nein !

Aber aus Susi :tatz: und Strolch`s:tatz: Sicht........bestimmt.

Timon
06.11.2005, 23:33
Sie ändert sich auch, nachdem sie merkt, dass Susi das Baby gerettet hat. Am Weihnachtsabend fragt jemand (ich weiß nicht mehr wer) : "Wo sind die Hundekuchen, die Tante Klara geschickt hat?"

gaaleks
07.11.2005, 00:02
Sie ändert sich auch, nachdem sie merkt, dass Susi das Baby gerettet hat. Am Weihnachtsabend fragt jemand (ich weiß nicht mehr wer) : "Wo sind die Hundekuchen, die Tante Klara geschickt hat?"

o.K.
damit ist Tante Klara endgültig rehabilitiert.

nakoma
07.11.2005, 13:35
nagut stimt sie ist vieleicht eine größe katzen liebhaberin die etwas hysterisch auf hunde reagirt aber wirklich böse ist sie nicht

ANIMEFUN123
08.12.2005, 18:35
Na ja, schaut ja nicht so besonders aus.

mhhh... kann das Cover jetzt nicht reinkopieren. Geht einfach auf disney.de und auf Vorschau.

nakoma
08.12.2005, 18:50
Das ist aber doch bestimmt noch nicht das richtige Cover in den Flyern steht doch auch immer was von vorläufige coverversion und wie ich buena vista kenne müssen sie da doch noch Groß 2-disc special edition oder so draufschreiben

Mortimer
08.12.2005, 19:08
Verlink es doch einfach:
http://www.disney.de/DisneyVideos/dvd/flash.html
Steht unter "Susi und Strolch" nicht "2Disc-Special Edition"?

Filmgarten
08.12.2005, 20:24
Konnte unter dem Link : Vorschau leider bisher nur die Daten vom 8.12.05 abrufen. Ist denn für 2006 außer Ski High schon was angekündigt?

Sir Daniel Fortesque
08.12.2005, 21:29
Also das Cover, welches im aktuellen BV Flyer abgedruckt ist, sieht entscheidend besser aus. Aber zu BV würde eher das hässliche, auf disney.de zu findende Cover passen, auf dem die Figuren viel zu groß aufgedruckt sind...

P0ppy
09.12.2005, 05:49
Kannst du den neusten Flyer einscannen und mal bereitstellen?

nakoma
09.12.2005, 13:19
...Steht unter "Susi und Strolch" nicht "2Disc-Special Edition"?


Oh ja hab ich ganz übersehen :)

Sir Daniel Fortesque
09.12.2005, 19:49
Kannst du den neusten Flyer einscannen und mal bereitstellen?

Mein Scanner ist leider seit Ewigkeiten nicht funktionstüchtig, sorry!!!
Aber bei unserem Real lag der Flyer so aus. Ich schätze er stammt aus der "Teng 2" DVD.

T-Bone
09.12.2005, 21:02
Deutsche Disney-DVD-Cover sehen in den seltensten Fällen gut aus, daher nichts Neues...

Filmgarten
10.12.2005, 09:33
Welche Titel sind denn im neuen Flyer angekündigt?

Mortimer
10.12.2005, 16:16
http://home.arcor.de/oscan/W_D/FRAME/PlatinCol.htm
Der deutsche Cover ist offiziell.
[/URL][URL="javascript:void(0)"] (javascript:void(0))

Mortimer
10.12.2005, 16:18
(Einfach auf Susi und Strolch klicken.)

nakoma
10.12.2005, 17:42
Na toll und ich fand das Amerikanische soo schön :(

Mowgli
11.12.2005, 10:36
Wir hatten doch immer genau die gleichen Cover zu den Platinum Editions, wie die Amis, warum sollte das dieses Mal anders sein?

TheKey
11.12.2005, 10:39
Das amerikanische find ich irgendwie auch viel hübscher...
Jetzt das deutsche fällt für mich so ins Mittelmaß. Immernoch ein kleines bisschen hübscher als das Bambi-Cover ;)

branko999
11.12.2005, 11:37
Ganz ehrlich gesagt hat es bei den bisherigen Platinums eh immer kleinere Abweichungen gegeben. Am auffälligsten war das natürlich bei "Bambi", da wird´s bei "Lady & the Tramp" sicher nicht anders sein. Das Cover ist übrigens auch schon bei einigen UK-Versendern gelistet, also von mir eine Garantie, dass wir dieses Cover auch bekommen. ;)

PS: Natürlich gefällt auch mir mal wieder das Ami-Cover besser. ;)

nakoma
11.12.2005, 12:59
Bei Bambi fand ich das deutsche (europäische ? ) schöner als das amerikanische

Mowgli
11.12.2005, 13:50
Ich auch und die anderen waren doch alle gleich (oder nahezu gleich) und so schlimm finde ich jetzt dieses Cover auch nicht! Und selbst wenn, es kommt jawohl auf den Inhalt an! Wenn sie beschließen würden gar keine Cover mehr zu drucken und dafür mal alle DVDs rausbringen würden, die es in den USA gibt - ich wär dafür!

TheKey
19.12.2005, 06:13
Jetzt ist Susi & Strolch auch schon bei Amazon gelistet:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CRSEX6/qid=1134972801/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-6563550-4251218

Teil 1+2: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CRSEXG/qid=1134972801/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-6563550-4251218

Cover sind allerdings noch nicht abgebildet.

TheKey
19.12.2005, 17:17
Mh, irgendwie ist der Thread heute morgen nach meinem Post nicht nach oben gerutscht... *anschieb* ;)

baruscha91
27.12.2005, 08:42
ich mach mir eigentlich nicht so viele gedanken um das cover, wobei ich das von susi und strolch nicht mal schlecht finde!!!
ich find eher das cover von der arielle dvd scheuslich!!! (obwohl die synchro 10.000 mal achlimmer ist

nakoma
27.12.2005, 10:22
Wo is den ein Bild vom Arielle Cover ?
oder meinst du das alte?

baruscha91
27.12.2005, 12:09
ja, ich mein das alte:D

nakoma
28.12.2005, 15:37
stimmt das Alte ist nicht der Hit sieht zu Kinderfilm mässig aus

Mortimer
28.12.2005, 16:29
Ähm... Disney's Filme waren eigentlich auch für Kinder gedacht!;)

baruscha91
28.12.2005, 16:40
genau das ist die einstellung, durch die den deutschen fans das beste vorenthalten wird!!!

nakoma
29.12.2005, 14:12
:)

Ja schon aber das cover sieht so nach Computerspiel für kleine mädchen aus

Mortimer
29.12.2005, 14:18
Es sieht sogar fast wie ein Non-Disney-Film aus, wegen des Covers!;)
Aber man soll nicht das Äußere beurteilen! Wie heißt das Sprichwort:

"Man darf eine DVD nicht nach ihrem Cover
beurteilen."

Mortimer
20.01.2006, 19:59
Jetzt ist das Cover auch shcon bei Amazon veröffentlicht:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000CRSEX6.03.LZZZZZZZ.jpg

Calmundd
20.01.2006, 21:08
Immer das Gleiche:
Hauptfigur -> Logo -> links Nebenfigur bzw. Szene -> rechts Nebenfigur bzw. Szene...

Clochette
21.01.2006, 07:09
Passt doch dann gut zusammen...

Calmundd
21.01.2006, 13:37
Naja, Strolch steht für mich unten zu frei, da er nicht einen Übergang hat wie Susi.

nakoma
21.01.2006, 18:25
stimmt Strolch sieht kommisch aus

ANIMEFUN123
21.01.2006, 19:06
Geht mal auf disney.de und auf Vorschau bei den DVDs. Da ist das Cover vom Pack wo Susi und Strolch 1 und 2 drin sind. Sieht echt mega geil aus.

branko999
21.01.2006, 20:33
Naja, für mich sieht's Pack-Cover eher 08/15 aus - das deutsche (oder viel mehr europäische) Cover zum Originalfilm selbst wurde leider stark verhunzt, obwohl ich die zentral gerichteten Riesenköpfe bei den Platinums bisher immer sehr schön fand - aber hier ist das US-Cover vorzuziehen. ;)

Athena1711
25.01.2006, 18:00
Ich finde das Cover gar nicht mal so übel - ohne jetzt die RC1 gesehen zu haben. Besser als z.B. Pocahontas.

branko999
19.02.2006, 09:39
Hier gibt es ein ausführliches Review der Ami-Scheibe(n):
http://www.ultimatedisney.com/ladyandthetramp.html

baruscha91
19.02.2006, 10:02
@ edigrieg:
ich habe soeben auf meiner susi und Strolch kassette nachgesehen, und da ist das hundefängerplakat tatsächlich Deutsch!
schreib mir ne pn, falls du Bilder oder mehr infos willst!

Clochette
19.02.2006, 10:13
Hier gibt es ein ausführliches Review der Ami-Scheibe(n):
http://www.ultimatedisney.com/ladyandthetramp.html
Macht Lust auf mehr!
Einziger Wehrmutstropfen; die Original 3:4 Version ist offensichtlich nicht mit drauf...

Calmundd
19.02.2006, 10:53
Will ich mal hoffen, das BVD uns die deutsche Scheibe nicht versaut und nur die Vollbild-Version drauf macht. :/

T-Bone
19.02.2006, 12:06
BUENA VISTA Deutschland ist seinem beschissenen Ruf treu geblieben und geht nach wie vor auf "Große Köpfe/schlechtes Layout" bei seinen Covers...warum übernimmt man nicht einfach das einigermaßen gute RC1-Cover???

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000CRSEX6.03.LZZZZZZZ.jpg

Clochette
19.02.2006, 12:14
Das Cover war ja auch schon länger bekannt und in der Diskussion.

Calmundd
19.02.2006, 13:15
BUENA VISTA Deutschland ist seinem beschissenen Ruf treu geblieben und geht nach wie vor auf "Große Köpfe/schlechtes Layout" bei seinen Covers...warum übernimmt man nicht einfach das einigermaßen gute RC1-Cover???

Du hast den schlechten Übergang zwischen Strolch und Si/Am vergessen zu erwähnen. ;) Einfach das RC1-Cover zu übernehmen, wäre zu einfach.

Mephisto
19.02.2006, 13:26
naja wenigstens macht es BV damit den osteuropäischen Rip-Off Kopien einfacher genauso "hochwertig" wie die original Vorlage zu wirken :D Wird hier ja wohl keine große Herausforderung :/

T-Bone
19.02.2006, 16:57
Das Cover war ja auch schon länger bekannt und in der Diskussion.

Und was willst Du uns jetzt damit sagen?

TheKey
08.03.2006, 14:27
Ich habe gerade im Cinefacts Forum irgendwas gruseliges über eine etwaige Neu-Syncro gelesen... besitzt jemand schon die DVD und kann etwas dazu sagen?

Mowgli
08.03.2006, 18:40
Gibt es die DVD nicht erst ab morgen?
Ich kann es mir aber nicht vostellen, weil irgendwann mal in vielen Ländern der Film neusynchronisiert wurde - und zwar vor dem letzten Deutschlandrelease, wo definitiv noch die (zweite) alte Synchro drauf ist. Außerdem wurde der Film in Deutschland ja schonmal neusynchronisiert.

Athena1711
09.03.2006, 10:51
Die DVD gibt es mit Tiefpreisgarantie für 15,90 Euro:

Media Markt Mülheim/Ruhr
Mannesmannallee 31
45475 Mülheim/Ruhr

gaaleks
09.03.2006, 10:58
Ich habe gerade im Cinefacts Forum irgendwas gruseliges über eine etwaige Neu-Syncro gelesen... besitzt jemand schon die DVD und kann etwas dazu sagen?

Wollte eigentlich direkt heute morgen in den Media Markt stömen um mir die DVD zu holen.
Jetzt warte ich erstmal bis hier jemand definitiv schreiben kann, ob diese Horrormeldung wirklich wahr ist :(

TheKey
09.03.2006, 11:14
Ich beruhige dich gleich mal, im cinefacts Forum wurde bestätigt dass es die Snycro von 1975 (? aus den 70ern auf jeden Fall) ist. (Link: http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=70542&page=2)
Ganz großes Sorry für den Schreck, ich war nur selbst etwas verwirrt..

Hab mir die DVD auch eben gekauft... nach einer Odyssee durch 2 Läden, da sie bei Karstadt nur das Doppelpack hatten >.< .

edit: Auf der DVD ist ein Trailer zu Bärenbrüder 2... und Arielle!! Mit der neuen Syncro... .
Außerdem ein Trailer zu Bambi 2. Und die Stimme von Bambis Vater ist die von Scar!
Wenn ich mich nicht komplett verhört hab zumindest. ;)

Clochette
10.03.2006, 20:42
Die DVD gibt es mit Tiefpreisgarantie für 15,90 Euro:

Media Markt Mülheim/Ruhr
Mannesmannallee 31
45475 Mülheim/Ruhr

Hab die Gutschrift heute bekommen, vielen Dank auch!

Dominik89
10.03.2006, 20:51
Susi und Strolch geht ja in den USA 3 Minuten länger als bei uns !

TheKey
10.03.2006, 21:29
http://de.wikipedia.org/wiki/PAL_Speed-up

Dominik89
11.03.2006, 22:03
Mal ne Frage:
Ich hab die Susi & Strolch angeschaut, aber bei mir am Fernseh kommt es nicht auf den ganzen Bildschirm. Ist es normal, dass oben und unten noch schwarz ist?
Im Flyer war ein "besseres" Cover drauf als auf der DVD. Kann man das nicht irgendwie einscannen, vergrößern und zusammensetzen?

Gruß

Dominik

Kasimir Kapuste
11.03.2006, 22:38
Ist es normal, dass oben und unten noch schwarz ist?
Ja. Nennt sich "CinemaScope". :D

Dominik89
12.03.2006, 08:58
Und was zum Teufel ist CinemaScope?!

Kasimir Kapuste
12.03.2006, 09:35
Bist du eigentlich noch nie im Kino gewesen? :kratz: Das ist, wenn der Hauptfilm breiter als die Werbung ist.

baruscha91
12.03.2006, 09:35
Einziger Wehrmutstropfen; die Original 3:4 Version ist offensichtlich nicht mit drauf...

Heißt das, dass der film ursprünglich vollbild war? wie haben die dann auf breitbild gekriegt? haben die das etwa noch dazugemalt? DAS KANN DOCH NICHT SEIN!!??

Kasimir Kapuste
12.03.2006, 09:38
Nein, der Film wurde parallel in zwei Versionen gedreht. Steht sicher auch irgendwo auf duckfilm.de.

baruscha91
12.03.2006, 09:41
das ist ja lustig! warum man sich wohl die rießen mühe macht? sowas kann nur von walt stammen :-)

Clochette
12.03.2006, 09:43
Schau dir doch einfach die Extras auf der DVD an; da wirds genauestens erklärt...

nakoma
12.03.2006, 17:32
und auf der alten dvd ist er vollbild oder was ?

baruscha91
12.03.2006, 17:40
hab das auch noch nicht ganz kapiert. man macht einen film doch nicht in zwei fassungen. wenn, dann haben sie cinemascope gemacht und später geschnitten, oder?
ab wann wurden filme eigentlich in breitbild gedreht?
ich dachte dornröschen war der erste!

Clochette
12.03.2006, 17:53
Du hast dir doch dir SuS-DVD gekauft. Schau dir doch einfach das Making Of an!

philipp616
12.03.2006, 18:30
die ersten cinemascope Filme erschienen Anfang der 50er. Aber deswegen wurden ab da lange noch nicht alle Filme auch so gedreht. Lady and the Tramp wurde zeitgleich in beiden Formaten gedreht, die Academy (1:1,33) Version war für Kinos vorgesehen, die kein Cinemascope zeigen konnten.

Wild Bill Kelso
12.03.2006, 18:46
Der Grund für die verschiedenen Filmformaten bei den DVDs ist ja auch der weit verbreitete Irrglauben, das der Cinemascope-Film ja beschnitten sein muß, da ja im Fernsehen schwarze Balken zu sehen sind, die bei normalen Fernsehsendungen ja nicht da sind.
Auch heute werden zahlreiche DVDs in zwei verschiedenen Versionen veröffentlicht, um die verschiedenen Märkte zu bedienen.
Denn schaut euch mal einen Film im Format 2,40 : 1 auf einem 66cm 4:3 Fernseher an. Da bleibt von der Bildschirmfläche wenig für den Film übrig.

baruscha91
12.03.2006, 19:58
ich verstehe bloß nicht, warum man den film doppelt produziert hat!
wenn man cinemascope dreht, kann man ihn doch einfach links und rechts schneiden, und man hat vollbild. oder geht das nicht?

philipp616
12.03.2006, 22:15
Hmm... wenn du n bisschen nachdenken würdest hättest du gemerkt, dass du deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet hast. Man wollte einfach nicht mehr als 40% der Bildinformationen einfach abschneiden. Und das kann ich gut verstehen. Schade das nicht alle so denken.

Kasimir Kapuste
13.03.2006, 20:26
Wahrscheinlich hört sich das Ganze eh aufwendiger an, als es in Wirklichkeit war. Den Disney-Cartoon "Toot, Whistle, Plunk and Boom" kenne ich sowohl in der Scope- als auch in der Vollbildversion, und bei beiden Fassungen ist die Animation selbst weitgehend identisch. Im wesentlichen wurden nur die Figuren und Objekte zum jeweiligen Bildformat passend anders angeordnet. Das heißt, man brauchte den Film gar nicht komplett ein zweites Mal zu zeichnen, sondern die Zeichnungen nur anders abzufotografieren.

Ich nehme an, bei "Susi und Strolch" ist man ähnlich vorgegangen. Wird das in der Doku genauer geschildert? Ich habe die DVD leider noch nicht.

Dominik89
13.03.2006, 20:39
Was für mich unklar ist: Im Film kommt doch der eine Hundezwinger vor. Dort ist ja auch Susi drin, aber da gibts doch eine Tür: ZTutritt verboten. Da wird ein Hund hineingeführt. Was passiert dort egtl.? Weiß es jmd. von euch zufäll.? Werden die dort geschlachtet? Weil da ist irgendwie so ein Geräusch, irgendwie so ähnl. wie einer Fallbeil oder so.

Mr.Toad
13.03.2006, 21:24
Soweit ich das verstanden habe, werden die Hunde dort schlicht und einfach eingeschläfert. Das Geräusch, welches du als Fallbeil bezeichnest ist IMHO die Türe, die zufällt (müsste den Film dringend mal wieder sehen). Genau wird aber ncht gesagt, was mit den Hunden wird, aber irgendwie erscheint mir die Idee der Schlachtung etwas zu makaber für einen Disneyfilm.

Dominik89
14.03.2006, 18:49
Aber die Tür ist schon zugegangen, dann kommt noch mal ein Geräusch. Esi ts nicht die Tür, es muss noch was anderes sein.

Hook
15.03.2006, 15:05
Ist denn nun eigentlich die Vollbild-Version der neuen DVD mit der alten identisch? Ist es ein "beschnittenes" Scope-Bild oder die echte Vollbild-Fassung?

Clochette
15.03.2006, 15:21
Es ist ein Scope-Bild, jedoch nicht identisch mit der alten DVD.

philipp616
15.03.2006, 21:38
die neue DVD hat keine Vollbild Version; zumindest nicht die deutsche. Die Vollbild Fassung der RC1 ist eine neue Pan-and-Scan Version.

Mortimer
11.04.2006, 09:51
Ist euch auch aufgefallen, dass im Booklet der Susi & Strolch DVD (die ich jetzt auch habe), ein anderes Cover, dass die Abbildung des Originalcovers zeigt, angekündigt wurde?
Hab's mal gescannt:
http://img111.imageshack.us/img111/8874/cover0016gm.jpg

Zitat von Dominik89:

Im Flyer war ein "besseres" Cover drauf als auf der DVD. Kann man das nicht irgendwie einscannen, vergrößern und zusammensetzen?


Hab' ich gerade! ;)

(http://imageshack.us/?x=my6&myref=http://www.imageshack.us/)

Mowgli
11.04.2006, 10:05
@mortimer: Ist bei Disney-Filmen doch oftmals so! Daneben steht dann auch immer (auch in diesem Fall) "vorläufiges Cover". Warum sie das allerdings durch ein weniger schönes ersetzt haben, ist mir auch ein Rätsel!

Christopher15
15.04.2006, 20:34
also, auf edigriegs page steht, dass das plakat das der hundefänger aufhängt, nie auf deutsch auf VHS veröffentlicht wurde. aber ich hab mir gerade heute die letzte VHS veröffentlichung angesehen, da wird das plakat auf deutsch aufgehängt (wenn ich mich richtig erinnere aber nicht mit dem selben text).

Übrigends: nicht mein Favorit, aber ein toller Film.

Mr.Toad
15.04.2006, 20:59
Siehe dazu auch diesen Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=74108&highlight=edigrieg.

Offenbar wurde das Plakat auf der neueren VHS tatsächlich eingedeutscht, zumindest ist es bei meiner Fassung so. Zu der DVD kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht besitze (Schande über mich), aber allem Anschein nach wurde es dort im Original belassen.

Mortimer
16.04.2006, 09:49
Der Film ist nicht ganz so mein Geschmack, aber finde trotzdem ein toller Film. Da hab'n die Nine-Old-Man (und natürlich nicht nur die) wieder einmal Großartiges vollbracht!

Übrigends: Ich habe erst jetzt erfahren, das auf der neuen Susi&Strolch DVD man auch das Cinemascope-Format zu 4:3 umstellen kann. Stimmt das, bzw. wenn, dann wie funktioniert das?

Mortimer
16.04.2006, 09:56
Ach ja. Hab' ich jetzt erst gesehen, das "vorläufiges" Cover darüber stellt. ;)

Divarah
16.04.2006, 17:32
Hallo ihr,

ich würd gern nochmal auf das Thema mit der Neusynchronisation zu sprechen kommen...

Habe die DVD soeben angesehen, und bin mir ziemlich sicher, dass einige (wenn nicht sogar alle) Stimmen neusynchronisiert wurden.
Sollte vielleicht dazu sagen, habe den Film als Kind auf VHS gehabt, das ist ca. 15 Jahre her.

Muss wirklich gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht war eben, das ist doch nicht mehr 'meine' Susi die da spricht? Die Stimme von Susi, die ich noch von meiner VHS kenne, klang wesentlich reifer und erwachsener.

Jetzt sagte vorher jemand etwas davon, dass der Film ja in Deutschland sowieso schon einmal neu synchronisert wurde, wie muss ich mir das denn nun vorstellen, habe ich da noch die ganz alte (bzw erste) Synchronisation auf meiner VHS gehabt, oder kam für die DVD jetzt doch extra eine neue Synchronisation raus und nun gibt es drei verschiedene? Bin etwas verwirrt, sorry...

Wie auch immer, ich könnte bald heulen, dass ist definitiv nicht mehr der Susi&Strolch den ich von früher kenne... :-(

Mowgli
16.04.2006, 17:42
@Divarah: Ich fürchte, du bildest dir dass mit den neuen Stimmen nur ein, denn Susi und Strolch wurde nur einmal neusynchronisiert- lange bevor der Film auf Video erschien, nämlich schon 1975!

EDIT: In der ersten Synchro sprachen die Hunde übrigens noch mit verschiedenen Dialekten!

Der einzige Disney-Film, von denen drei Synchronfassungen exitieren, ist (wenn man von der österreichischen Arielle-Fassung absieht) Schneewittchen!

Divarah
17.04.2006, 10:28
Habe gestern Abend noch anderthalb Stunden in meinem Keller rumgekramt - und siehe da, ich habe die VHS noch gefunden! :-)

Natürlich auch direkt angeschaut (erstmal nur teilweise), und ich schwöre bei allem was mir lieb ist, es ist eine andere Synchronisation. Bin mir nur bei der Stimme von Tante Sarah nicht sicher, das könnte die alte sein.

Auf meiner VHS sagt Strolch zb. zu Susi nicht 'Püppchen' sondern 'Täubchen', und 'Schätzchen' heißt dort auch 'Herzchen'.

Mowgli
17.04.2006, 11:08
In der neuen Synchronisation sind tatsächlich die Stimmen von Tante Klara und Strolch als Einzige übernommen worden, allerdings ist es absolut unmöglich, dass du die alte Synchronfassung auf VHS hast, da sie nie auf VHS erschienen ist (wie auch, das Medium gab es zur Entstehungszeit der Neusynchro noch gar nicht!)

Schau mal hier nach ;):
http://www.duckfilm.de/film/lady.htm

RenéII
17.04.2006, 11:18
Frohe Ostern!

@ Mowgli: Es ist doch totaler Quatsch, dass es unmöglich sei, einen älteren Film samt seiner alten Synchronisation auf VHS haben zu können.

Selbstverständlich wird es bestimmt keine originale Kauf-VHS sein, die Divarah da hat, aber auch damals war es schon möglich, an Filme heranzukommen, die es nicht offiziell zu kaufen gab.
Man hat z.B. die Super8-Filme auf Kassette überspielt usw.

Wie sonst erklärst Du Dir denn bitte, dass z.B. manche Leute auch noch Cinderella samt ihrer unveränderten Einleitung haben oder Pinocchio mit seiner Erstsynchro?
Ich selbst hatte damals auch eine VHS mit der zweiten Synchronisation von Schneewittchen, die allerdings den Zahn der Zeit sehr zu spüren bekommen hatte.
Und die gab es selbstverständlich auch nicht im Media Markt um die Ecke zu kaufen (ok, auch deshalb, weil es damals noch keinen Media Mark gab) ;-)

Divarah
17.04.2006, 11:23
Ahhh! ähm... vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die VHS die ich hab kein Original ist... Also, es ist zwar schon der Original Disney Film aber halt keine Original VHS. Quasi eine 'kopie'. *schäm* Sorry!

Trotzdem bleibt für mich die Frage, von wo der Film dann kopiert wurde, wenn es ihn nicht auf VHS gab?
~~~~~
Die Cinderella Version mit der alten Einleitung hatte ich damals auch! Aber die VHS hat mein Papa damals verschenkt... *wein*

Was sind denn Super8-Filme? Und wie genau muss ich mir das nun vorstellen, dass mein Vater damals die Filme alle bekommen hat? Der hat doch wohl nichts illegales gemacht? ;-D

RenéII
17.04.2006, 11:36
Nunja, man kann es ja drehen wie man will, aber illegal war es sicher ;-)

Super8-Filme sind diese Filmrollen, die dann mit Hilfe eines Projektors an eine Leinwand projeziert werden.
Quasi so, wie die Filme (heute auch noch oft) in Kinos gezeigt werden.
Die kennst Du bestimmt auch noch aus der Schule oder von der Oma, denn dort gibt es oft noch einige Exemplare von Super8-Filmen :-)

Hier kannst Du auch nochmal nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_8

Ich weiß davon, dass damals ein Bekannter, der eine Videothek besaß, an diese Filme "herankam".
Wahrscheinlich kamen die Kino-Filmrollen irgendwie in Umlauf und wurden dann halt kopiert.
Also sozusagen die Filmpiraterie der Frühzeit. Es wurde nicht der Film im Kino von der Leinwand abgefilmt, wie es ja heute (leider) üblich ist, es wurde wohl einfach der komplette Film kopiert.

Aber frag da doch einfach Deinen Vater mal selbst, woher er die Filme bekommen hat.

Nun, dass mit Cinderella ist ja schon sehr ärgelich. Einfach verschenkt...
Nicht, dass Dir sowas auch mit Susi und Strolch passiert! ;-)
Das sind nämlich echte Raritäten.

Mowgli
17.04.2006, 11:49
@ReneéII: Erstens bin ich davon ausgegangen, die VHS sei gekauft und zweitens dachte ich bisher immer, auf Super8 gäbe es keine ganzen Filme. Sodass es also auch kein Medium gäbe, vondem man hätte auf VHS aufnehmen können! Ich wusste bisher auch nicht, dass es Leute geben soll, die solch alte Synchronisationen noch auf VHS haben, ich ging immer von Super8-Kurzfassungen aus. Na ja, anscheinend ist es ja doch möglich!

@Divarah: Genaues kann ich dir auch nicht sagen, aber Super8 ist ein altes Abspielmedium für Filme! Was Susi und Strolch angeht, so hast du nur zwei Möglichkeiten. Zum einen, du gewöhnst dich an die Neusynchro, zum anderen du schaust dir den Film auf VHS an. Sollte er noch eine einigermaßen akzeptable Qualität habe (was ich bei einer 15 Jahre alten Raubkopie einfach mal anzweifle), kannst du ihn auch auf DVD brennen (z.B. im Saturn oder Mediamarkt). Ansonsten gibt es leider keine Möglichkeit für dich...

Mr.Toad
17.04.2006, 12:12
Der einzige Disney-Film, von denen drei Synchronfassungen exitieren, ist (wenn man von der österreichischen Arielle-Fassung absieht) Schneewittchen!
Stimmt so nicht unbedingt. Es gab und gibt Gerüchte, dass in den Fünfzigern eine weitere Synchronfassung von Susi und Strolch enstand. Die Sprecher sollen mit denen der ersten Synchro weitgehend überrein stimmen, lediglich einige Texte wurden geändert und die Lieder im Original belassen. Genaueres dazu siehe auch hier: http://edigrieg.piranho.com/features/ladytramp.htm (zur Info runter scrollen).

Divarah
17.04.2006, 12:22
Na das hilft mir doch schonmal einiges weiter! Mein Vater hat damals tatsächlich in einem Geschäft gearbeitet, in dem es Videorekorder und Fernseher etc zu leasen gab! Und dort hatten sie auch, soweit ich mich erinnere, einige Filme zum Verleih, wahrscheinlich hat er die dann von dort. Werde ihn aber mit Sicherheit die Tage nochmal danach fragen ;-)

Was mir jetzt ein wenig Kummer bereitet, ist die Vorstellung, dass ich damals dann wohl alle (oder zumindest die meisten) Disney Kopien von diesen Super-8 Filmen hatte, was wiederrum bedeutet, wenn ich mir nun die gleichen auf DVD kaufe, werde ich wahrscheinlich noch öfter solche Enttäuschungen erleben, wie bei Susi&Strolch! Habe ja schon von grauseligen Neusynchronisationen über Arielle, Schneewittchen, Pinocchio etc hier gelesen!

Genauso grauselig in etwa ist die Vorstellung, dass mein Vater damals ca 20 dieser VHS einfach verschenkt hat, und wenn er dies nicht getan hätte, ich heute vllt Millionär wäre? (wenn diese Dinger wirklich solche Raritäten sind...) ;-D

Wie auch immer. Gibt es denn eigentlich noch Meisterwerke die nicht neusynchronisert wurden? (Sry, passt vllt nicht mehr ganz in den Thread hier...)

Jedenfalls schonmal danke an euch zwei! Auch wenn die Wahrheit sehr hart ist! ;-)
~~~~~
Nach so einer Seite habe ich die ganze Zeit gesucht, danke MR.Toad!

Mowgli
17.04.2006, 12:35
@Divarah: Ganz so schlimm ist es nun doch nicht, so viele wurden nicht neusynchronisiert! Schau einfach mal hier:
http://edigrieg.piranho.com/filmframe.htm

EDIT: @Mr.Toad: Stimmt, ich habe davon gehört. Da es allerdings "nur" ein unbestätigtes Gerücht ist, habe ich es nicht dazugezählt!

Christopher15
17.04.2006, 13:46
Hunde ohne Steuermarke werden von Amts wegen aufgegriffen.

Das ist der Text auf meiner VHS.

Divarah
17.04.2006, 19:43
Habe die VHS soeben nochmal ganz angeschaut und muss wirklich sagen, die 2.Synchro ist NICHTS dagegen! Für die einigen wenigen, die es interessiert, habe ich mal ein paar (für mich gravierende) Veränderungen rausgesucht:

- Wie oben schon beschrieben, klingt die Stimme von Susi reifer und erwachsener, was ich persönlich für ihren Part als elegante Hundedame wesentlich angebrachter finde, als die ja doch recht kindliche Stimme auf der DVD.
- Zwar ist der Sprecher von Strolch ja der gleiche geblieben, jedoch hört man ihm an, dass er zur Zeit der 2.Synchro etwa 20 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Die 1. Synchro klingt jugendlicher, machohafter, was natürlich auch viel besser zu Strolch passt.
- Diverse kleine Textveränderungen, wie zb. als Jock seinen Knochen versteckt (ca. 10. min.) singt er bei der 2. Synchro:
"Vier Schritt nach vorn und dann zehn Schritt nach links hab ich ein reizendes Versteckchen, da kommt mancher Knochen hin, wenn ich nicht mehr hungrig bin, und in schlechter Zeit wird das mein Fresschen-Eckchen'
1.Synchro: "Vier Schritt vorraus und nun ein kühner Sprung, da ist mein Versteck im Sande, meine Wochen-Knochen-Bank, dort leg ich so manchen Fang auf die sogenannte hohe Kante".
Klingt mit dem leicht russischen (?) Dialekt von ihm auf jeden Fall wesentlich interessanter.
- Ca. 24 Min, nachdem Strolch Susi erklärt hat, was ein Baby anrichten kann und dann den Abflug macht, 2. Synchro:"Wenn das Baby einzieht, wirst du ausziehen müssen"; 1. Synchro:"Kommt ein Baby in das Haus - werfen Sie die Hunde raus!"
- Ca. 55. Min singt Peg in der 1.Synchro über Strolch:" Strolch ist toll, jeder liebt ihn, er bricht Herzen, jeden Tag. (..) Dieser Strolch, dieser Gauner, spielt mit Herzen, wie es ihm passt, tut mir leid, doch ich lieb ihn, und mache gern an seiner Seite Rast. Sagt doch was ihr wollt, wenn er jetzt käm, ich würde mich auch nicht wehren, (...), dieser Strolch, er hat klasse, und ich wünschte nur dass er mit mir geht..."
Synchro 1:(Stellt euch das jetzt mit einem bayrischen Dialekt vor, den Peg da hat) "Er is a Strolch, jeder liebt ihn, bricht die Herzen, eins, zwei drei, er is a Strolch, man vergibt ihm, und ich hoffe nur er bleibt sich selber treu. Er is a Lump, er is a Lümmel, er hat richt'ge Strolchmanieren, er is a Strolch, doch ich lieb ihn, des muss ausgerechnet mir passiern. Doch ich weiß genau, so a Vagabund, der is sehr schwierig zu nehmen, doch er is ja auch kein Lumpenhund, ach ich wollt', ich könnt ihn zähmen. Er is a Strolch, er is a Rowdie, doch wer kann ihm widerstehen? Er is a Strolch, doch ich möchte gern mit ihm auf die Walze gehn..." Generell hat die 1. Synchro eine viel rauchigere Stimme für Peg, gefällt mir persönlich besser.

Das solls erstmal sein, hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt. Alles in allem ist die 1. Synchronisation um Ecken besser gelungen, allein schon die ganzen verschiedenen Dialekte der Hunde lassen den Film wesentlich interessanter wirken. Die 2. Synchro dagegen fällt total flach aus.

Mowgli
17.04.2006, 20:39
Nach allem was ich hier so lese kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich die erste Synchro nicht kenne und somit mit der zweiten zufrieden bin. Allerdings hast du jetzt meine Neugierde geweckt- jetzt würde ich selbst gerne Vergleiche ziehen. Die einzige alte Synchro, eines neusynchronisierten Meisterwerks, die ich kenne, ist die von Arielle...

Timon
18.04.2006, 02:51
Habe die VHS soeben nochmal ganz angeschaut und muss wirklich sagen, die 2.Synchro ist NICHTS dagegen! Für die einigen wenigen, die es interessiert, habe ich mal ein paar (für mich gravierende) Veränderungen rausgesucht:

- Wie oben schon beschrieben, klingt die Stimme von Susi reifer und erwachsener, was ich persönlich für ihren Part als elegante Hundedame wesentlich angebrachter finde, als die ja doch recht kindliche Stimme auf der DVD.
- Zwar ist der Sprecher von Strolch ja der gleiche geblieben, jedoch hört man ihm an, dass er zur Zeit der 2.Synchro etwa 20 Jahre mehr auf dem Buckel hat. Die 1. Synchro klingt jugendlicher, machohafter, was natürlich auch viel besser zu Strolch passt.
- Diverse kleine Textveränderungen, wie zb. als Jock seinen Knochen versteckt (ca. 10. min.) singt er bei der 2. Synchro:
"Vier Schritt nach vorn und dann zehn Schritt nach links hab ich ein reizendes Versteckchen, da kommt mancher Knochen hin, wenn ich nicht mehr hungrig bin, und in schlechter Zeit wird das mein Fresschen-Eckchen'
1.Synchro: "Vier Schritt vorraus und nun ein kühner Sprung, da ist mein Versteck im Sande, meine Wochen-Knochen-Bank, dort leg ich so manchen Fang auf die sogenannte hohe Kante".
Klingt mit dem leicht russischen (?) Dialekt von ihm auf jeden Fall wesentlich interessanter.
- Ca. 24 Min, nachdem Strolch Susi erklärt hat, was ein Baby anrichten kann und dann den Abflug macht, 2. Synchro:"Wenn das Baby einzieht, wirst du ausziehen müssen"; 1. Synchro:"Kommt ein Baby in das Haus - werfen Sie die Hunde raus!"
- Ca. 55. Min singt Peg in der 1.Synchro über Strolch:" Strolch ist toll, jeder liebt ihn, er bricht Herzen, jeden Tag. (..) Dieser Strolch, dieser Gauner, spielt mit Herzen, wie es ihm passt, tut mir leid, doch ich lieb ihn, und mache gern an seiner Seite Rast. Sagt doch was ihr wollt, wenn er jetzt käm, ich würde mich auch nicht wehren, (...), dieser Strolch, er hat klasse, und ich wünschte nur dass er mit mir geht..."
Synchro 1:(Stellt euch das jetzt mit einem bayrischen Dialekt vor, den Peg da hat) "Er is a Strolch, jeder liebt ihn, bricht die Herzen, eins, zwei drei, er is a Strolch, man vergibt ihm, und ich hoffe nur er bleibt sich selber treu. Er is a Lump, er is a Lümmel, er hat richt'ge Strolchmanieren, er is a Strolch, doch ich lieb ihn, des muss ausgerechnet mir passiern. Doch ich weiß genau, so a Vagabund, der is sehr schwierig zu nehmen, doch er is ja auch kein Lumpenhund, ach ich wollt', ich könnt ihn zähmen. Er is a Strolch, er is a Rowdie, doch wer kann ihm widerstehen? Er is a Strolch, doch ich möchte gern mit ihm auf die Walze gehn..." Generell hat die 1. Synchro eine viel rauchigere Stimme für Peg, gefällt mir persönlich besser.

Das solls erstmal sein, hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt. Alles in allem ist die 1. Synchronisation um Ecken besser gelungen, allein schon die ganzen verschiedenen Dialekte der Hunde lassen den Film wesentlich interessanter wirken. Die 2. Synchro dagegen fällt total flach aus.

Für mich hört es sich so an, als ob die erste viiiel schöner ist als die zweite. Da möchte ich nochmals unsere Homepage zur Rettung alter Disneysynchronisationen erwähnen: http://arielle.german-sevspace.de/index.html

nakoma
18.04.2006, 13:12
Naja Peg mit Bayrischem dialekt nein danke

baruscha91
18.04.2006, 14:47
ich war bisher recht zufrieden mit der neuen synchro, aber die lte hört sich sehr interessant an! zum glück werden wir sie retten!;)
danke für die vergleiche!

Timon
18.04.2006, 17:49
Naja Peg mit Bayrischem dialekt nein danke

Ich find's ganz witzig.;)

Divarah
18.04.2006, 18:39
Nach allem was ich hier so lese kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich die erste Synchro nicht kenne und somit mit der zweiten zufrieden bin.

Genau da lag ja mein Problem... war kurz vorm Heulen, mein Freund schenkt mir zu Ostern so eine tolle DVD, und dann sowas... fürchterlich :rolleyes:

Der einzige 'Nachteil' meiner Version ist natürlich die Qualität der VHS... die hat, wie schon richtig vermutet wurde, natürlich nach mehr als 15 Jahren ziemlich gelitten... aber was solls. Ich finde auch sowas macht einen alten Disney-Klassiker aus, dass er halt mal ein wenig Flimmern und diverse Tonschwächen hat :)

Nachdem ich nun erfahren habe, wieviel diese VHS wert ist, werd ich sie mit Sicherheit zich mal kopieren und auch vorsichtshalber noch auf DVD überspielen, im Safe einschliessen, nen Wachmann vorstellen, etc,... sicher ist sicher :D

baruscha91
19.04.2006, 13:11
so viel wert wirs sie nicht sein! mit schlechter qulität und nichtmal ein original und ne alte vhs...
jeder würde so ne vhs nehmen, aber keiner würde viel daür zahlen!
aber ich würds trotzdem auf jeden fall kopieren! (natürlich nur als sicherheitskopie;) )

Divarah
19.04.2006, 13:49
@baruscha91: Das sehe ich (und anscheinend auch diveverse andere User, die mir bezügl. dessen schon eine PM geschickt haben) allerdings anders ;)

Der Wert einer Rarität wird ja zumeist nicht von der Qualität, sondern eben durch die Seltenheit seiner Auflage ausgezeichnet, deshalb heißt es ja Rarität.

Dabei schlägt auch dein Argument der Original-VHS leider nach hinten los, denn genau das macht ja den Wert der VHS aus, dass es eben diese Version des Meisterwerks niemals so zu kaufen gab!
~~~~~
PS: Werde jedenfalls, sobald ich die Version auf DVD überspielt habe, nach Möglichkeit einige Szenen davon online setzen, damit ihr euch eine eigene Meinung darüber bilden könnt!

Christopher15
19.04.2006, 16:05
JAAAAAAA! *wildherumhüpf*
~~~~~
PS: Is Susi und Strolch eigentlich der einzige Film Erstsynchro den du noch besitzt?*aufeineguteantworthoff*

baruscha91
19.04.2006, 16:24
die kassette ist nicht wertlos, aber ich würde nicht sagen, dass ihr "wert" sich als "viel geld wert" definieren lässt! aber ich kann mich da auch irren, wer weis...
auf jeden fall will ich deine vhs auf keinen fall runterziehen, ich finds supercool!

Divarah
19.04.2006, 17:07
@Christopher13: leider ja! Wie gesagt, hatte die alte Version von Cinderella noch (mit der anderen Einleitung), ob die anderen VHS' die ich hatte, alte Synchros waren, kann ich leider nicht sagen, da ich nie andere gesehen habe! Meine Hoffnung beruht jetzt allerdings noch darauf, dass ich weiß, an wen mein Vater die ganzen Kassetten damals vermacht hat... werde mich die Tage mit Sicherheit mal in die Richtung umhören. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich ;)

Christopher15
19.04.2006, 18:11
Drück dir die Daumen! Das wäre Supercalifragilistiexepalidetisch (ich hab Mary Poppins noch nicht gesehen, aber ich find das Wort einfach cool)

Divarah
19.04.2006, 21:58
So, Film ist auf DVD. Wird wahrscheinlich mit dem Ausschnitt noch ein wenig dauern, ist doch etwas komplizierter wie ich es mir vorgestellt habe, ausserdem muss ich erstmal ne passende Stelle raussuchen, wo der Vergleich am besten rüberkommt... oder gibts spezielle Wünsche? *g* Ich schätze mal ab Freitag Mittag wirds hier zu bewundern sein, da ich morgen bis spät arbeiten muss.

Ich überleg schon die ganze Zeit, was passiert wenn euch die 1. Synchro gar nicht gefällt... schliesslich seid ihr ja die neuere gewöhnt, und es ist immer schwer sich an neue Dinge zu gewöhnen... Also versucht es so objektiv wie möglich zu betrachten *g*

Guts Nächtle :)

baruscha91
20.04.2006, 11:54
keine angst! unsere aktion, die alte synchros rettet wird sich susi und strolch auf jeden fall annehmen! irgendwie werden wir schon an die alten synchros kommen!

Dominik89
18.08.2006, 10:41
Auf http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t1643.htm steht, dass auf der Sp. Edt. ein Musikvideo drauf ist. Aber ich find den garnicht. Weiß jemand, wo das Musikvideo auf der DVD sich befindent??

UDO74
18.08.2006, 20:56
Hallo,

also Susi und Strolch finde ich immer wieder wunderbar. Es gibt zwar tatsächlich schönere Meisterwerke aber ich finde jedes Meisterwerk hat seine eigenen Momente und ist auf seine Weise toll.
Bei diesem Film finde ich neben der Spaghettiszene auch noch viele andere sehr schöne Momente.
z.B als das Herrchen meint das Susi nur die erste Nacht im Bett schlafen darf und danach im Körbchen, und dann die nette Überblendung zur erwachsenen Susi die immer noch im Bett schlafen darf.
Auch die Szene wo Herrchen die Zeitung liest aber ein Riesenloch darin
ist durch die er Susi sehen kann finde ich einfach nett.
Wer mal einen Hund hatte oder hat der kennt das alles irgendwie.

Oder auch die Szene als Susi und Strolch in den Zoo wollen und Strolch so tut als ob er der Hund von jemandem wäre, damit der Polizist oder Zoowärter (habe den Film schon länger nicht mehr gesehen) abgelenkt ist finde ich einfach witzig. Der arme Passant.
Die Biberszene mit dem Goofyschrei ist auch klasse.
Aber auch am Schluss als Pluto unter die Kutschenräder kommt und ihn sein
Freund beklagt geht meiner Meinung nach sehr zu Herzen.

Auf jeden Fall ein Film der sehr viele schöne Details hat, wie alle Disney Meisterwerke.

Gruß
Udo

Dominik89
23.08.2006, 12:19
Laut http://www.temeon.de soll es der Film in in Vollbild & Widescreen-Version geben. stimmt das?

UDO74
23.08.2006, 12:54
Hallo,

das stimmt tatsächlich. Es gibt diesen Film in 2 Versionen. Wobei das hier schon am Anfang des Threads besprochen wird.
Ich habe den Film in Cinemascope zum ersten mal 1999 gesehen als er auf
Laserdisc herauskam.
Vorher kannte ich nur die alte VHS Vollbildversion.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen das eine spezielle Vollbildversion davon gedreht wurde, bei der keine Bildinfos verlorengingen.
Ich habe das zwar mal 1999 mit der Laserdisc verglichen, aber leider weiss
ich nicht mehr ob das jetzt tatsäclich stimmte. Müsste ich mal wieder anschauen.

Gruß
Udo

Dominik89
23.08.2006, 13:59
Ja, aber der soll auf der einen Special Edt. drauf sein.

UDO74
23.08.2006, 14:02
Hallo,

auf der neuen DVD Version ist diese Cinemascopeversion auch drauf, aber
ich habe noch die DVD Erstausgabe und meine alte Laserdisc mit Sicherungskopie auf DVD, die mir im Moment ausreichend ist.
Wegen den Extras auf der neuen Version könnte ich aber noch schwach werden.

Gruß
Udo

Calmundd
23.08.2006, 14:08
Allein schon wegen des eigentlichen Bildformates und der digitalen Überarbeitung lohnt sich der Kauf der Susi & Strolch PE. ;)

UDO74
23.08.2006, 14:14
Hallo,

auf der LD ist die restaurierte Cinemascopeversion auch vorhanden.
Aber auf der DVD ist der Film ja auch in richtigem 16:9 Format für bessere
Qualität, was natürlich schon vorteilhaft ist.
Nur nervt es mich gewaltig wenn man den gleichen Film immer mehrmals kaufen sollte, damit man eine perfekte Qualität hat.
Die DVD Erstausgabe hätte man auch gleich so rausbringen können, aber
so kann man halt mehrmals kassieren.

Gruß
Udo

Goofy-Fan
19.12.2007, 10:58
Susi und Strolch ist zwar nicht gerade mein Lieblingsfilm, aber ich finde ihn trotzdem ganz schön gemacht. Einerseits die schöne Liebesgeschichte, andererseits gibt es auch viel zu lachen (der Polizist, der Biber), dritterseits ist der Film teilweise auch spannend, z. B. diie Szene gegen Ende mit der Ratte. Und die Lieder aus dem Film haben in meinen Augen (oder besser gesagt Ohren) auch schon längst Kultstatus erlangt.
Den Film könnte ich mir eigentlich mal wieder ansehen.

pinheadraiser
19.12.2007, 15:48
Hallo,

auf der LD ist die restaurierte Cinemascopeversion auch vorhanden.
zudem hat sie einen Vorteil gegenüber der PE-DVD. Sämtliche Texte im Film sind in deutsch geschrieben (Vorspann, Hundefängerzettel, Ende)

Das selbe gilt für die LD von "Dornröschen und der Prinz" (wie es so schön im Vorspann steht :))

Mat
20.12.2007, 11:18
Ich möcht den Film mal in der 1. Synchro sehen! :D

MDgirl89
18.12.2008, 21:49
Kann mir jemand helfen??? Ich habe letztens Susi und Strolch Teil 2 geguckt und möchte den Songtext von einem Lied haben. Das singen sie um die Familie. Wo Strolchi ins Gefängnis gefahren wird. Wer hat den Songtext???

LG MDgirl89

chris-85
23.12.2008, 20:23
Ich möcht den Film mal in der 1. Synchro sehen! :D
Welche Synchro ist das denn? http://de.youtube.com/watch?v=B_UAduGwELg
*freu* deutsche Texttafeln. ;)

pinheadraiser
23.12.2008, 20:51
das ist die 2. von 1975

chris-85
23.12.2008, 21:01
das ist die 2. von 1975
Aha, danke dir... :)

pinheadraiser
23.12.2008, 22:05
die erste Synchro ist das hier:
http://de.youtube.com/watch?v=IpMSO_iMeAg&feature=channel_page
http://de.youtube.com/watch?v=AOUunN9CXXI&feature=channel_page

und hier:
http://rapidshare.com/files/176212961/susi_strolch.mpg

chris-85
16.02.2011, 19:46
Dem Flyer (http://i821.photobucket.com/albums/zz136/Awesomenicky/Upcomingdisney.jpg) ist ja ebenfalls zu entnehmen, dass "Susi und Strolch" ab Frühjahr 2012 auf DVD und erstmals auf Blu-ray erscheint...

Dukemon
16.02.2011, 20:41
Darauf werde ich verzichten. Susi und Strolch fand ich noch nie gut. Außerdem wurde der Katzensong zu oft von den Disney Channel Kiddies vergewaltigt.

Mat
16.02.2011, 22:16
Ich sage nur...will die 1. Synchro drauf. :-)

xiaogou
17.02.2011, 11:08
Ey! Diesen Thread wollte ich erstellen :D
Na ja ich werd sie mir auf jeden Fall holen. Will ja schließlich meine Diamond Collection vollständig haben ^^

Huscheli
17.02.2011, 11:49
Ach, ich hole mir den Film sicher. Ich liebe die Disney-Blu Rays einfach, da werde ich wohl eh alle holen. ^^'

Timon
17.02.2011, 13:26
Ich weiß nicht. Der Film spricht mich ja nicht so an. Ob ich ihn mir aus Vollständigkeitsgründen hole oder nicht, werde ich mir noch überlegen. Aber dazu habe ich ja noch genug Zeit.

xiaogou
17.02.2011, 13:48
Warum ist Susi und Strolch eigentlich Teil der Diamond/Platinum Collection geworden?

TheKey
17.02.2011, 18:25
Oh schön, den Film mag ich sehr gerne. :)

Es ist aber wirklich schlimm, eigentlich habe ich die ganzen Filme ja schon längst auf DVD, aber nun kommt auch noch das Blu-ray-Sammeln dazu. :o

Clown
17.02.2011, 19:16
Das es zur DE gehört, kannst du deine DVd ja verkaufen, denn hier kommt bestimmt ne BR + DVD raus.

LG

Luis Figo
18.02.2011, 13:13
..das werde ich bestimmt. Hab die Ausgabe mit Teil 1 und 2. Die gehen in der Bucht für einen guten Preis weg.

ecilA
18.02.2011, 14:29
Da ich diesen Film weder auf VHS noch auf DVD habe, werde ich ihn mir definitiv auch zulegen! :)

mario_mendel34
18.02.2011, 15:27
Das wird ein Pflichtkauf. Susi und Strolch ist der erste Disneyfilm, den ich gesehen hab, schon allein deshalb muss ich den haben.

Nightrunner
19.02.2011, 14:50
Ich mag Susi und Strolch...wird das wie bei KdL nur Teil 1 oder wird Teil 2 auch dabei sein. Es geht mir nicht darum, ob die Fortsetzungen gut sind -.-...sondern eher darum, wie soll ich sagen, sie komplett zu haben....

____________________________
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=20329597

xiaogou
23.03.2011, 16:25
Vorraussichtlich wird Susi und Strolch am 8. März 2012 erscheinen.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/susi-und-strolch-diamond-edition-blu-ray-disc

ecilA
31.03.2011, 08:40
Ich hab´ letztens meine "alten" Hörspiele wieder vorgekramt und da ist mir meine Kassette von "Susi und Strolch" in die Hände gefallen.
Die ist von 1997 und eben aus der "Walt Disney Original-Hörspiel zum Film"-Reihe.
Demnach handelt es sich um die Synchronfassung von 1968.
Aufgelistet sind aber alle Synchronsprecher von 1956!
Ist das schlichtweg ein dämlicher Fehler, oder galt das als eine Art Vertuschungsversuch?
Disney verheimlicht ja leider ab und zu ein paar Änderungen...

EdiGrieg
07.04.2011, 18:20
Vertuschen will Disney ja eigentlich eher, dass es ältere Synchros gibt, also dürfte dies nur wieder unter die Kategorie "Archivmitarbeiter hat wieder gepennt" fallen :D

*melody*
30.04.2011, 16:32
Ich hasse die Neusynchros..mit ihren 'Verniedlichungen'. Teilweise zumindest. Ich glaube, Walt Disney hätte nicht gewollt, das seine Filme vom Sprachgebrauch her 'verniedlicht' werden..
Allerdings finde ich, dass es bei den älteren Filmen (Susi & Strolch, Dumbo etc) nicht so aufällt mit der Neusynchro, da die erste ja so nicht veröffentlicht wurde. Bei Arielle sieht es da ja schonwieder anders aus :/

Btw.: Habe heute die Susi und Strolch Platinum DVD für schlappe 20€ aufm Trödelmarkt ergattert ;);)

ecilA
01.05.2011, 11:20
Btw.: Habe heute die Susi und Strolch Platinum DVD für schlappe 20€ aufm Trödelmarkt ergattert ;);)

Sehr geil!!!
Ich suche und suche auch schon lange. ^^

Brooke
22.08.2011, 11:49
Hier mal der Trailer zur Diamond Edition, leichter schlechte Qualität!
Stammt von der französischen "König der Löwen! BD:

http://www.youtube.com/watch?v=N6DPXs2IeuE&feature=related

Mérida
22.08.2011, 14:13
Ich liebe "Susi und Strolch"! Ich kann die DE kaum erwarten!

Brooke
24.08.2011, 13:33
http://s7.directupload.net/images/110824/u95pyzqg.jpg

xiaogou
24.08.2011, 14:55
Sieht nach einem Fake aus.

Poldi2010
27.08.2011, 12:10
Ich habe den Film dieser Tage das erste mal auf DVD gesehen und fand ich wirklich gelungen aber noch großere Streifen (Bildformat) hatte Disney nicht für den Film?

Ich finde 16:9 ist doch völlig okay muss es denn dann noch weniger sein was man vom Bild sieht?

Mowgli
27.08.2011, 12:34
Also wäre es dir lieber gewesen, wenn man links und rechts die Hälfte des Bildes weggeschnitten hätte, damit das Bild deinen Fernseher voll ausfüllt? :rolleyes:

pinheadraiser
27.08.2011, 22:39
@Poldi

Der Film wurde 1955 nicht für deinen 16:9 Fernseher hergestellt. ;)
Sei lieber dankbar über das Originalformat. Gibt heutzutage immer noch so einige Filme denen das vergönnt ist.

Poldi2010
28.08.2011, 19:09
Ich habe keinen 16:9 Fernseher ;)

*melody*
28.08.2011, 19:11
Ich finde das 16:9 Format trotz Röhrenfernseher nicht störend :D Aber war die Erstauflage von Warner nicht im Vollbildformat?

Huscheli
28.08.2011, 23:53
Moment mal, war Susi und Strolch nicht in Cinemascope produziert? Also siehst du bei dem Film doch MEHR als bei den meisten Filmen, trotz Rand oben und unten. o.ô Was ist jetz genau das Problem?

Poldi2010
29.08.2011, 06:26
Der Film hat ja eben kein "normales" 16:9 Format, die Streifen sind weit breiter als es im 16:9 Format der Fall ist.

*melody*
29.08.2011, 07:17
Cinemascope ist ja auch nicht 16:9 oder irre ich mich :D

Poldi2010
29.08.2011, 07:31
Es ist ja auch letztlich egal ob 16:9, Cinemascope oder sonst was.

Ich weiss auch nicht warum da jetzt so eine ewige Diskussion entstehen muss ob ich da mehr sehe oder ob der Film für mein Fernseher gemacht wurde, ich find das Bildformat nicht schön anzustehen und gut ist die Sache doch. Jeder hat seine Meinung und das ist eben meine.

Huscheli
29.08.2011, 10:03
Der Film hat ja eben kein "normales" 16:9 Format, die Streifen sind weit breiter als es im 16:9 Format der Fall ist.

Ja, weil das Bild eben grösser (breiter) und dein TV zu klein ist...


ich find das Bildformat nicht schön anzustehen und gut ist die Sache doch.

Ja, aber du hast geschrieben: "muss es denn noch weniger sein, was man vom Bild sieht", weswegen man dich ahnungsloses Etwas doch aufklären muss, dass das Bild effektiv um einiges grösser (breiter) ist, als sonst und du ja mehr Animation zu sehen bekommst.
Also anstatt das Bildformat zu bashen solltest du besser dein Equipment als suboptimal bezeichnen!

Huscheli
29.08.2011, 16:40
Habe ich irgendwo gesagt, dass es schlimm ist? Gilt es jetzt schon als persönliche Attacke, wenn man jemanden was erklärt? o_O

Cervantoss
29.08.2011, 17:14
bleibt ruhig leute. lasst das ding jetzt ruhen ;)

chris-85
17.09.2011, 09:41
Deutscher Announcement Trailer zu „Susi und Strolch“ - im März 2012 auf Blu-ray Disc (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/25772-deutscher-announcement-trailer-zu-susi-und-strolch-im-maerz-2012-auf-blu-ray-disc)

http://www.bluray-disc.de/hd-trailer/filme/susi-und-strolch-trailer

Brooke
20.09.2011, 14:42
http://img.photobucket.com/albums/v702/chris1219/Lion%20King%20Diamond%20Edition/IMG_1320.jpg

pflaume
20.09.2011, 18:26
Ich hoffe, dass auch der zweite Teil auf Blu-ray kommt, der hat mir nämlich auch gut gefallen :)
Jedenfalls freue ich mich schon mal.

*melody*
20.09.2011, 19:59
hoffentlich wird das (achtung, verhasstes thema!) cover auch so ähnlich werden :/

Jäger-Rose
20.09.2011, 20:43
@melody Das ist fast das Cover der Platinum Edition, also unwahrscheinlich, dass es erneut verwendet wird - auch wenn das Cover natürlich super toll aussieht.

*melody*
20.09.2011, 20:49
Ja, ich weiß, aber schön wäre es^^

Dukemon
21.09.2011, 17:30
Ist die erste Synchro mit dem Mann als Sänger am Anfang besser als der Frauenchor?

Kann man die erste Synchro irgendwo mal hören?

Der deutsche Trailer ist übrigens langweilig.

LittleMermaid_
08.10.2011, 02:56
Ja da freu ich mich schon drauf, den Film hab ich auch noch nicht und ich hab ihn doch so geliebt als Kind. Naja als Kind hab ich sie eigentlich alle geliebt. xD
Hoffe sie bringen dann eine Box raus mit dem 2. Teil so schlecht fand ich den nämlich nicht. :D

Tony88
09.10.2011, 13:42
Hi, hat einer von euch die erste Auflage von Warner?
Diese ist ja in 4:3 Bildformat und die alte Platinum Edition 16:9.

Meine Frage nun ist ob bei der 4:3 oder der 16:9 Fassung vom Bildausschnitt oben, unten oder rechts und links etwas fehlt? Wie bei den Aristocats Auflagen!
Vielleicht Screencaps von beiden Auflagen.

Danke schon mal

pinheadraiser
09.10.2011, 16:26
Die beiden Filme kann man nicht miteinander vergleichen. "Aristocats" wurde im Bildformat von 1,37:1 produziert, und "Susi & Strolch" hingegen im Widescreenformat von 2,55:1 und in 1,37:1 (für die Kinos welche damals nur Vollbildformate zeigen konnten).

Soweit ich weiß wurde bei der 4:3 Version aber nur der Bildausschnitt an die wichtigen Stellen der Szenen hingeschwenkt. Also im Vergleich zur 2,55:1 Version fehlen hier 46,3% des Bildes.

Bei der alten Z5 DVD im

Tony88
09.10.2011, 17:23
Nein du verstehst mich falsch!

Aristocats alte Auflage hat ein Bildformat von 4:3. da fehlt an den Seiten etwas vom Bild.
Aristocats die neue Auflage SE hat ein Bildformat von 16:9 da fehlt oben und unten etwas vom Bild.

Jetzt möchte ich wissen ob das bei den Susi und Strolch Auflagen genauso ist mit den Bildabschnitten und ob was vom Bild fehlt was in der anderen Auflage drin ist.

Mowgli
09.10.2011, 19:08
Beim 4:3-Bild fehlen links und rechts Teile vom Hintergrund, dafür ist oben und unten etwas mehr zu sehen. Die Charakteranimation wurde für die 4:3-Fassung anders arrangiert, als für die Cinemascope-Fassung- hier fehlt nichts Essentielles. Wie auch bei 'Das Dschungelbuch', 'Robin Hood' und 'Aristocats' ist die 4:3-Fassung dennoch eher als Krücke für noch nicht auf Breitbild umgestellte Kinos anzusehen.

Brooke
25.10.2011, 08:29
Susi und Strolch kehrt als Diamond-Titel zurück

Am 09. Februar nächsten Jahres dürfen wir uns auf DVD und Blu-ray Veröffentlichung des romantischen Disney-Klassikers SUSI UND STROLCH freuen. Das Meisterwerk aus dem Jahr 1955 erzählt von Freundschaft und Zusammenhalt und begeistert mit seinen herzerwärmenden Charakteren seit Generationen. Der Film erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem frechen Vagabunden Strolch und der charmanten Cockerdame Susi, die aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, sich aber dennoch ineinander verlieben. Während eines Spaghetti-Essens bei Kerzenschein - der wohl berühmtesten Szene der Filmgeschichte - kommen sich die beiden näher.

Ausserdem erscheint Susi und Strolch 2 am gleichen Tag als Special Edition

Cervantoss
25.10.2011, 10:35
auch hier die frage: kommt teil 2 auch als blu-ray raus?

Clown
25.10.2011, 10:57
Der 2. Teil ist doch schrecklich.

Dukemon
25.10.2011, 10:59
Welche Fortsetzungen von den Filmen vor Arielle waren denn nicht schrecklich?^^ Bambi bestätigt die Regel.

*melody*
25.10.2011, 11:02
Das liegt alles im Auge des Betrachters..
Ich zB mag die Fortsetzungen von Arielle und Susi & Strolch. Natürlich kommen sie dennoch nicht an den ersten Teil ran :D

Piplup13
25.10.2011, 11:48
Susi und Strolch kehrt als Diamond-Titel zurück

Am 09. Februar nächsten Jahres dürfen wir uns auf DVD und Blu-ray Veröffentlichung des romantischen Disney-Klassikers SUSI UND STROLCH freuen. Das Meisterwerk aus dem Jahr 1955 erzählt von Freundschaft und Zusammenhalt und begeistert mit seinen herzerwärmenden Charakteren seit Generationen. Der Film erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem frechen Vagabunden Strolch und der charmanten Cockerdame Susi, die aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, sich aber dennoch ineinander verlieben. Während eines Spaghetti-Essens bei Kerzenschein - der wohl berühmtesten Szene der Filmgeschichte - kommen sich die beiden näher.

Ausserdem erscheint Susi und Strolch 2 am gleichen Tag als Special Edition
Wieso am 9. Februar, hier (http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/susi-und-strolch-diamond-edition-blu-ray-disc) steht das der bestätigte Release am 8. März kommt.

chris-85
25.10.2011, 11:51
Passt schon :) Disney Reporter gab den 09.02.2012 an.... ;-)

Piplup13
25.10.2011, 11:53
Aber der ist trotzdem bestätigt und deswegen bin ich verwirrt :rolleyes:
....

Cervantoss
25.10.2011, 16:42
Der 2. Teil ist doch schrecklich.


deiner meinung nach schrecklich triffts besser ;) wie melody sagt geschmäcker sind verschieden.

Brooke
28.10.2011, 11:29
Hier die brasilianischen Cover zur DE von "Susi und Strolch", sowie das Blu-ray Cover von "Susi und Strolch 2":

http://img542.imageshack.us/img542/822/3ladycovers.jpg

Brooke
28.10.2011, 11:44
Und hier noch das Bonusmaterial der Brasilianischen Blu-ray:


Introduction of Diane Disney Miller
Audio Commentary
Inside Meetings of the of Walt's Story
Backstage Disney Diamond Edition: Diane Disney Miller: Remembering Dad
Deleted Scenes
Music & More: I'm Free As The Breze
Classics Bonus DVD: The Pedigree of Lili
finding Lili
storyboard
The Siamese Cat Song
Canine encyclopedia
Bella Notte Music Video
trailers
Excerpts from the TV Series


Extras der DVD:

Diane Disney Miller: Remembering Dad
Canine Encyclopedia: Going to the Dogs


Extras der Blu-ray "Susi und Strolch 2":

Curiosities about Puppies
Behind The Scenes
Sing Along
short films
Audio Commentary

*melody*
28.10.2011, 15:38
Die DVD hat ja wieder so unglaublich viele Extras :D

Und das sind wirklich die brasilianischen Cover? Die sehen so...fanmade aus.

ecilA
28.10.2011, 15:49
Ich finde die sehen (zum Teil leider) ziemlich echt aus.
Das DVD-Cover...ui...die sehen da etwas fremd aus. xD
Dafür finde ich das Blu-ray-Cover ziemlich schön, wenn auch ein wenig leer. Aber lieber so, als zu vollgestopft.
Der zweite Teil interessiert mich nicht, sieht aber ganz gut aus.

Danke, für die Bilder und Infos. :)

chris-85
31.10.2011, 16:48
Am 09.02.2012 werden folgende Editionen vö:

- Susi und Strolch - Diamond Edition [DVD] (1 Disc)
- Susi und Strolch - Diamond Edition [BD+DVD] (2 Disc)

- Susi und Strolch 2 - Special Edition [DVD] (1 Disc)
- Susi und Strolch 2 - Special Edition [Blu-ray] (1 Disc)

- Susi und Strolch - Doppelpack [Blu-ray] (2 Discs)
- Susi und Strolch - Doppelpack [DVD] (2 Discs)

*melody*
31.10.2011, 17:39
Und es wird so weitergeführt..die Filme, die in der PE 2 Discs hatten haben in der DE nur noch eine -.-

Nightrunner
31.10.2011, 17:49
Doppelpack na ja wird bei uns wieder son dünner Pappschuber...da bin ich mal auf die frz. combo gespannt.

ecilA
31.10.2011, 18:09
Und es wird so weitergeführt..die Filme, die in der PE 2 Discs hatten haben in der DE nur noch eine -.-

Ich find' das ist 'ne echt miese Masche...
Bei einer Blu-Ray würde das Material von 2 Discs ja in den meisten Fällen auch auf eine Disc passen, aber die DVD ist dann in Sachen Bonusmaterial immer wie ausgehungert...("Bambi" war ja ein Witz...und sowas nennt sich Diamond Edition...).
2010 wurden ca. 12 Millionen Blu-Rays in Deutschland verkauft. Dem gegenüber stehen jedoch 103.500.000 DVDs.
Ich denke nicht, dass sich die Werte so stark verändert haben, dass es sich nur ein Jahr später rechtfertigen lässt, die DVD-Käufer links liegen zu lassen...
Ich werde mir dann zwar die Blu-Ray holen, da ich ja endlich das Equipment habe, aber fair klingt das alles nicht. Und ist es auch nicht...:o

*melody*
31.10.2011, 18:19
Ich werde mir auch nur die Blu-ray kaufen, weil ich ja schon die PE habe, aber ich finde es auch blöd dass sie die DVD so abwerten. Andersrum bringen sie manche Filme dann aber doch nur auf DVD raus, weil sie Angst haben, dass sich die Blu-ray nicht verkauft. Wie bei Cap & Capper und Winnie Puuh zB.
Irgendwie widerspricht sich Disney da selber :D

Cervantoss
31.10.2011, 19:18
jawoll!! :laola: teil 2 auch auf blu-ray, so gefällts mir :D

das mit der vernachlässigten dvd sache ist natürlich schade, aber ganz ehrlich: die dvd wird bald ganz K.O. gehen leider...

Hoyrica
31.10.2011, 20:14
2010 wurden ca. 12 Millionen Blu-Rays in Deutschland verkauft. Dem gegenüber stehen jedoch 103.500.000 DVDs.
Ich denke nicht, dass sich die Werte so stark verändert haben, dass es sich nur ein Jahr später rechtfertigen lässt, die DVD-Käufer links liegen zu lassen...

Schön, dass Du das so nebeneinander stellst. Das gibt mir nämlich Gelegenheit zu erwähnen, dass das genau NICHT der Punkt ist!

Die eigentliche Fragestellung lautet:

1.
103.500.000 DVDs wurden 2010 gekauft. Wieviele der darauf enthaltenen Extras wurden tatsächlich gesehen?
Oder einfacher: Wieviel Prozent der Menschen, die DVDs kaufen, interessieren sich für Extras?

2.
12.000.000 BluRays wurden 2010 gekauft. Wieviele der darauf enthaltenen Extras wurden tatsächlich gesehen?
Oder einfacher: Wieviel Prozent der Menschen, die BluRays kaufen, interessieren sich für Extras?

Ich selbst habe tatsächlich keine Zahlen, aber doch eine sehr starke Ahnung. Und die haben wir alle, oder?

*melody*
31.10.2011, 20:20
Klar, aber wenn man damals für die König der Löwen 14,99€ bezahlt hat, hat man was für sein Geld bekommen (ich bin mir natürlich nicht sicher wie viel die DVD damals gekostet hat^^) wenn man jetzt die neue Auflage für 14,99 kauft...ist da nicht viel, dann könnte die DVD auch gleich günstiger sein.

-Simba-
31.10.2011, 20:28
Es ist wohl wirklich so, dass die DVD "ausgerottet" werden soll. Hab ich in letzter Zeit immer mehr gemerkt, deswegen steig ich jetzt auch nach und nach auf Bluray um, da z.T. die DVDs
nur noch 1-2€ Unterschied sind aber weniger drauf ist (besonders Extras) oder gar teurer sind (wie zuletzt bei X-Men Erste Entscheidung). Da die Blurays inzwischen wirklich preiswert sind und eben auch viel "wertvoller" (viel besseres Bild & Ton, meist mehr Extras, meist auch bessere Covers^^, längere Haltbarkeit, etc.), wird es mit den DVD Verkaufszahlen denke ich bald abwärts gehen...

Was KDL betrifft, so kauf ich den nur noch auf Bluray. Die DE auf DVD werd ich ganz sicher nicht mehr kaufen (insofern muss ich mich auch nicht mehr übers Cover ärgern :D ;) ), aber ich werd mir nochmal die PE (am besten OVP) sichern , damit mir die auch auf ewig erhalten bleibt, falls der jetzigen mal was passieren sollte.^^

*melody*
31.10.2011, 20:37
[QUOTE=-Simba-;3070365
Was KDL betrifft, so kauf ich den nur noch auf Bluray. Die DE auf DVD werd ich ganz sicher nicht mehr kaufen (insofern muss ich mich auch nicht mehr übers Cover ärgern :D ;) ), aber ich werd mir nochmal die PE (am besten OVP) sichern , damit mir die auch auf ewig erhalten bleibt, falls der jetzigen mal was passieren sollte.^^[/QUOTE]

Obwohl ich sagen muss, dass ich das DVD Cover netter anzusehen finde als das der Blu-ray :D

Clown
31.10.2011, 20:57
Ich verstehe eh nicht warum Leute gerade bei DE Titeln nicht gleich die BR kaufen. Da gibt es Titel mit der Zeit für ca. 20 € zu haben. Ich meine die Filme gehen nach 3 OOP und sind dann für min. 7 Jahre weg. Na meint ihr etwa ihr werdet euch bis dahin KEIN BR-Player holen? Die DVD wird es zwar noch lange geben, denke ich, aber die BRs sind einfach die Zukunft. Und da die DE eh immer ne DVD mit drin hat kommt man auch schnell in den Genuss des Filmes. Also ich habe mit Schneewittchen, Pinocchio, und die Fantasia Filme gekauft, bevor ich nen BR-Player und LED-TV hatte. Und nun genieße ich die BRs und die DVD gucke ich mal im Schlafzimmer zum Einschlafen, auf DVD und Röhre :)

das ist echt mein Tipp an euch. Und die Extras könnt ihr euch bestimmt schonmal bei nem Kumpel oder so anschauen, der die Technik besitzt.

Dukemon
31.10.2011, 23:20
Ich habe gerade meine VHS aus dem Keller geholt und mir den Film angesehen.
Man waren die Szenen im Hundezwinger grässlich. Da kommen ja einem die Tränen. o.O Ich hoffe es hat sich da in der zwischen Zeit einiges verbessert zwischen Produktionsjahr und heute.

Dosencola
01.11.2011, 01:02
Hier gibt Vorab-Cover der kommenden Edition von Susi & Strolch:

http://www.entertainment-and-more.com/?p=1394

Piplup13
01.11.2011, 05:58
Bitte ist das DVD-Cover das echte, ich meine das Cover von der Brasilianischen DVD sieht für mich nicht grad gut aus.
Und der Diamant Rand gefällt mir, wie bei Bambi
Ich hoffe es wird das Final-Cover.

chris-85
01.11.2011, 06:32
Hier gibt Vorab-Cover der kommenden Edition von Susi & Strolch:

http://www.entertainment-and-more.com/?p=1394
Naja, irgendwelche Vorab-Versionen stellt Disney immer vor. Irgendwas müssen die ja drin haben. Habe die deshalb ja nicht mit gepostet, um Diskussionen, ob die nun die finalen Cover sind entgegenzutreten. :D

*melody*
01.11.2011, 16:21
Aber das Cover sieht echt schön aus. Zumidnest ist es das erste Cover von den Diamond Titel das mir auf Anhieb gefällt :D

Clown
01.11.2011, 17:26
sieht noch bissl leer aus, oder?

Jäger-Rose
01.11.2011, 19:08
Muss Clown zustimmen. Übrigens kann man zumindest bei der SuS2-Blu-ray sagen, dass es nicht final ist. Die haben das Bild nämlich schön von der DVD-Version verzerrt^^
Also ich hoffe, dass da andere Cover kommen. Bei Teil 1 ist es ja eigentlich auch genau das selbe Motiv/die selben Zeichnungen wie bei der PE. Wird also vermutlich noch geändert - hoffe ich.

*melody*
01.11.2011, 19:41
Trotzdem finde ich das von Teil 1 schön :D

ecilA
01.11.2011, 19:43
Aber das Cover sieht echt schön aus. Zumidnest ist es das erste Cover von den Diamond Titel das mir auf Anhieb gefällt :D

Ich finde es auch echt gut! Als finales Cover wäre es echt klasse.
Und die Leere stört mich gar nicht so, wie ich letztens noch dachte...
Wenigstens ist es nicht vollgestopft! Gefällt mir. ^^

Nightrunner
05.11.2011, 13:10
Gleiche Frage wie bei 101 Dal. welche Sprachen gab es auf der dvd? ( hatte immer nur die vhs).

*melody*
05.11.2011, 13:14
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

http://disney.square7.ch/W_D/FRAME/PlatinCol.htm

Clown
05.11.2011, 14:12
oh dann hoffe ich, dass diesmal wieder franz. drauf ist, dann kann ich importieren.

Nightrunner
05.11.2011, 14:20
dito...zumal die frz. combo wohl ähnlich der von bambi oder lion king sein würde^^...und nicht das was wir bekommen...