PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Pan (1953) | 14. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3

Licence-To-Kill
13.09.2004, 12:38
Nun zur Diskussion von Disneys 14. Meisterwerk "Peter Pan" aus dem Jahre 1953. Viel Spaß dabei....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/peter5.jpg

Calmundd
13.09.2004, 13:34
Leider kann ich mich an den Film gar nicht mehr erinnern... :(

Flounder
13.09.2004, 13:43
Dann schau ihn einfach nochmal *hehe* ;)

Calmundd
13.09.2004, 15:14
Gute Idee :)

Flounder
13.09.2004, 15:29
Meine Erinnerung ist auch ein wenig verblaßt ... diese Diskussions-Threads bieten aber einen wunderbaren Anlaß, ältere Filme wieder über die Mattscheibe flimmern zu lassen (wie lange wird es wohl noch diese Ausdrucksweise geben können?). Ich werde ihn mir (am besten heute) mal wieder einverleiben und neue und alte Eindrücke die Tage hier vermitteln :)

branko999
13.09.2004, 15:40
Klasse Film!
1A Animation, schöne Musik, pure Spannung, wunderschön, einfach TOP!!!!!
Mehr kann man zu diesem wundervollen Film gar nicht mehr sagen...

Jetsam
13.09.2004, 17:37
Am besten finde ich die Meermädchenlagune, ich Arielle-Fan(atiker), ich! *g*
Ansonsten finde ich den Film nicht so besonders. Peter Pan selbst mag ich gar nicht so richtig. Ich finde ihn immer total angeberisch und kann ihn deshalb nicht so gut leiden. Und gerade mit der Hauptfigur sollte man sich identifizieren können!

ANIMEFUN123
13.09.2004, 20:22
ich finde den film nicht so gut. werde ihn mir zwar auf dvd kaufen, finde ihn jedoch eher als eben nicht so gut.

branko999
13.09.2004, 20:37
@Jetsam: Splash und Filme a la Plötzlich Prinzessin oder Popstar auf Umwegen sind auch deine große Leidenschaft;)
Bei "Arielle" und "Splash" kann ich dir zustimmen, diese Filme mit Nixen sind einfach wunderbar! :D
Peter Pan finde ich an einigen Stellen auch ein wenig klugscheißerig, am schlimmsten finde ich aber immer noch Naseweis bzw. Glöckchen (bei den vielen Namensgebungen)! Dieses eifersüchtige Biest mag ich überhaupt nicht...

Sehr traurig und emotional finde ich im Film natürlich die Szene, wo Wendy den verwunschenen Kindern das Mutterlied vorsingt, sogar der alte Stockfisch zeigt Gefühle dabei. Wenn ich nach den Lieblingsfiguren im Film gehen würde, wären das Krokodil, Hook und Wendy!
Insgesamt finde ich ein sehr schöner Film!!!
Tipp: Die Realverfilmung mit Robin Williams in "Hook" lohnt sich ebenfalls, angesehen zu werden ;)
Wie der Realfilm vom letzten Jahr ist, weiß ich nicht (noch net gesehen)...

Athena1711
13.09.2004, 21:39
Wie der Realfilm vom letzten Jahr ist, weiß ich nicht (noch net gesehen)...

Den kann ich echt nur wärmstens empfehlen! Wunderschön ...

majorlee
13.09.2004, 23:02
die neue realverfilmung ist echt super, ich verstehe gar nicht, wieso der (zumindest hier in deutschland) so schlecht weggekommen ist....

Clochette
14.09.2004, 08:35
Oh, einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!
Zu der Figur von Peter ist zu sagen, dass er laut Roman sowieso nur Kinder mitnimmt, die unter anderem herzlos sind.
Schade finde ich die teilweise sehr große Abweichung zum Original; Disney wollte sich von dem Spielfilm und dem Theaterstück absetzen, und ist dann leider zu weit gegangen (Die Bombe statt Gift...)
Ansonsten kann ich auch nur den neuen Film und natürlich Hook empfehlen. Der neue kam unter anderem so schlecht weg, weil die Kinofassung stark gekürzt war (mal wieder Altersvorgabe...), viele Szenen mit Hook und romantische Szenen sind rausgefallen.
Und Glöckchen ist nicht wirklich böse; das Gehirn von Elfen ist leider so klein, dass sie nur ein Gefühl gleichzeitig haben können - bei ihr wenn es um Peter geht eben Eifersucht...

Ferdinand
14.09.2004, 13:42
Ich kenn den Roman nicht

Aber der Film ist für einen Disney Fans doch ein absolutes Muss... Gute Umsetzung (zeichnerisch und von der Story her) und auch Gags und Stimmung... ein Disney Klassiker wie er im Buche steht

Von der letzten Realverfilmung hab ich bisher wenig gehört... Na ja falls ich den mal in irgendnem SOnderangebot finde werd ich mir den auch mal holen :D

Stefano
14.09.2004, 14:32
ICH OUTE MICH HIERMIT: ICH, ALS GROßER DISNEY FAN, HABE PETER PAN NICHT GESEHEN!!!!!!!!!:eek:

Ich hoffe, ihr verzeiht mir dass!!!!:anbet:
Stefano

Calmundd
14.09.2004, 15:07
Auch dir mein Knecht soll verziehen werden! Aber nur, wenn du in den nächsten Fachmarkt gehst, und diese Sünde mit dem Kauf der DVD beichtest. ;);););)

Jetsam
14.09.2004, 16:07
@ Branko:
Ja, du hast natürlich recht! ;) ;) ;) Ich freue mich schon auf Plötzlich Prinzessin 2 :D

Glöckchen... oh entschuldigung, Naseweis oder einfach Tinkerbell (so kann man nichts falsch machen ;) ) ist zwar ganz süß, aber niemand, den man sympatisch finden kann. Erst man Ende wird sie ja nett...
Peter Pan kann ich in der Szene ganz besonders nicht leiden, als er Tiger-Lilly rettet und dann einfach mit ihr wegfliegt. Und Wendy kann dann zusehen, wo sie bleibt!

Timon
14.09.2004, 16:43
Ich persönlich finde den Film auch ganz gut (super Animation, schöne Songs, ansprechende Charaktere,...), aber trotzdem sehe ich den Film mir nicht oft an. Woran das liegt weiß ich nicht, aber irgendetwas hält mich von dem Film zurück. Ein Grund könnte sein, dass die Lieder nicht so ganz an die Songs anderer Disneyfilme herankommen, oder ist es vielleicht, wie Jetsam schon erwähnt hat, der Charakter von Peter Pan? :rolleyes: Auch die Krokodilszenen mag ich nicht so.
Meine absolute Lieblingsfigur ist Naseweiß, gerade weil sie so eifersüchtig ist. Zugegeben ist sie kein typischer Disneycharakter, weil sie auch menschliche Schwächen zeigt und daher fies und bösartig wirkt. Aber gerade dadurch spricht sie mich an und hat ,im Gegensatz zur Bühnenfassung, wo sie nur ein Licht war, Charakter. Schließlich hat sie ja bei Disney auch außerhalb dieses Films eine wichtige Rolle bekommen.

Den Film "Hook" fand ich auch ganz gut. Die neue Verfilmung hab ich nicht gesehen. :(

Ach ja, wem es aufgefallen ist: die Szene, in der Hook mit seinem Haken am Felsen hängt, wird in einem Cartoon angespielt (ich weiß nicht wie der heißt; das ist der mit dem kleinen Elefanten, der gegen eine Maus kämpft). ;)

Ferdinand
14.09.2004, 17:29
Also mein Lieblingscharakter ist dieses Krokodil... mit dem tick, tack, tick, tack.... wuhahaha einfach genial :D
Der Charakter von Tinkerbell ist wirklich anders ausgearbeitet und fällt deshalb schwer aus dem Rahmen, aber ich glaube sie soll an vielen stellen wirklich richtig unsympatisch wirken.



ICH OUTE MICH HIERMIT: ICH, ALS GROßER DISNEY FAN, HABE PETER PAN NICHT GESEHEN!!!!!!!!! Ojeeee eine schweres Schicksal wird über dich kommen, noch deine Nahfahren werden verdammt werden... Also auf auf und schau ihn dir an

Kasimir Kapuste
15.09.2004, 08:33
Wo schon Alternativumsetzungen erwähnt werden: Die Comics von Loisel sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3770408446.03.LZZZZZZZ.jpg

Calmundd
15.09.2004, 12:24
Alternativ-Version?
Okay! Bald läuft ein neuer Peter Pan Film an, mit Johnny Depp.

"Finding Neverland" (http://www.moviefans.de/a-z/p/peter-pan/index.html)

Athena1711
15.09.2004, 14:18
Na ja, mehr ein Film über den Autor und die Enststehung, Inspiration seines Werkes.

Stefano
15.09.2004, 16:10
Ich verspreche hiermit, dass ich mir die DVD/VIDEO am Wochenende ausleihen werde und mir den Film anschauen werde. Wenn mir der Film dann gefällt, kaufe ich mir die DVD.
Mehr Infos nachdem ich den Film gesehen habe...

Stefano

Ferdinand
15.09.2004, 16:39
Wir werden überlegen dir zu verzeihen ;)

Flounder
15.09.2004, 17:16
@Stefano: Kauf Dir den Film lieber gleich, denn es gibt keine einschlägigen Gründe, es nicht zu tun ... soll heißen, der Film wird Dir gefallen :D

Micky
15.09.2004, 19:38
Also schlecht finde ich:
die Musik und die Lieder - echt nervig :crap:
die Erzählweise - die Stroy wird zu schnell erzählt und zu oberflächlich
Peter Pan ist für mich einfach zu infantil -
wahrscheinlich liegt es daran weil ich ihn das erste mal mit 23 gesehen habe...
Positiv finde ich Cptn. Hook und die Piraten - die lockern den Film schön auf - echt klasse ist auch das Krokodil! :D :D :D
Von mir gibts daher insgesamt nur eine 3-!
Für kleine Kids echt empfehlenswert!

Flounder
15.09.2004, 20:07
@Micky: Sind wir nicht alle irgendwie "kleine Kids"? :D

Ich habe mir den Film jetzt nochmal angeschaut und fand ihn wie immer sehr, sehr schön! Infantil wirkt Peter Pan nicht, eher ein wenig arrogant. Durchaus sehr prägnante Charaktere, die bis heute noch einzigartig sind (kein Charakter aus den letzten Disney Filmen kommt da heran!). Ob die original Geschichte gut oder schlecht getroffen ist, ist hier m.E. nach völlig unrelevant. Es kommt darauf an, wie Disney die Geschichte erzählt. Und das gefällt - mit 5, 10, 20 oder 34. Die Musik ist für mich eine der besten - The second star to the right - ein totaler Ohrwurm ... vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich persönlich ein großer Fan der Disney Themenparks bin und mir gerade "Peter Pan's Flight" immer wieder gut gefällt ... ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen! Vielleicht liegt es aber auch tatsächlich daran, daß er das Kind in mir weckt :D

Übrigens hat mir zu diesem Classic das Sequel fast genauso gut gefallen wie das Orignal ... und das ist mehr als selten! :)

Timon
15.09.2004, 22:35
Wo schon Alternativumsetzungen erwähnt werden: Die Comics von Loisel sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3770408446.03.LZZZZZZZ.jpg
Loisels Peter Pan wird übrigens auch demnächst verfilmt. :)

branko999
16.09.2004, 15:06
@Micky: Sind wir nicht alle irgendwie "kleine Kids"? :D
Da hast du wohl vollkommen Recht! :D :D

"The Second Star to the Right" gefällt mir auch sehr gut, da gerät man so richtig ins Träumen vom Nimmerland! Kaum zu glauben, dass dieser Song (mit anderem Text) zuvor für "Alice im Wunderland" vorgesehen war, wobei es da auch sehr gut gepasst hätte. "You can fly" ist natürlich auch ein echter Ohrwurm.
Das Sequel finde ich auch gar net so schlecht, ist sogar noch besser als "Das Dschungelbuch 2". Aber mein Lieblingssequel bzw. Prequel (wenn man das so sagen darf) ist noch immer TLK 1 1/2 :D

duck-duck
16.09.2004, 15:19
Mal ne Frage, zu diesen "Diskussions-Therads":
Werden nur die Meisterwerke, oder auch die Fortsetzungen und Filme wie DuckTales oder A Goofy Movie "besprochen"?
Wenn nicht, könnte man ja auch hier über PP2 sprechen...

Calmundd
16.09.2004, 15:58
Erst einmal die Meisterwerke :)

Licence-To-Kill
16.09.2004, 16:20
@Typhlosion:

Da ich die Threads regelmäßig öffne, kann ich wahrscheinlich etwas mehr dazu sagen: In erster Linie sollten hier nur die Meisterwerke von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" bis "Die Kühe sind los" besprochen werden. Falls dann noch ein Interesse an weiteren Verfilmungen und Diskussionen besteht, wird diese Gesprächsrunde selbstverständlich fortgesetzt....

vanDyke
21.03.2006, 19:13
zu dem film kann man eigentlich nur sagen:

"super gelungener film an dem nichts auszusetzten ist"

nun frage ich mich allerdings nachdem ich in dem thread "der ultimative disney guide" gelesen habe das es anscheinen keine neuauflage mehr geben soll
aber.......
ich habe das schon mal irgendwo hier im forum niedergeschrieben, dass ich bei media markt den tip bekommen habe in ein, zwei jahren wieder mal nach zu schauen ob da etwas neuauflagen-mäßiges kommen könnte

jetzt ist meine frage kommt da noch was oder heißt es "peter pan ...... keine chance ausser ebay"


und noch eine kleine frage hätte ich da wo kann ich denn meine threads die ich eröffnet habe oder bei denen ich was geschrieben habe sehen gibts da so was wie ein board "meine beiträge anzeigen"??


danke vielmals im vorraus heheheheeh

baruscha91
21.03.2006, 19:59
habe dieses wunderbare meisterwerk leider noch nicht auf dvd, mich würde auch eine neuerscheinung interessieren! auch wenn ich keine große hoffnung habe!

vanDyke
23.03.2006, 00:26
habe grade auf amazon.de gelesen das man die dvd ab 35,90 euro bekommen könnte!! ja was soll man da machen??
abwarten oder kaufen besser wäre natürlich warten bis die dvd eventuell wieder im handel erhältlich wäre aber ob das so sein wird?????????


was haltet ihr denn von dem "peter pan syndrom" quasi menschen die nicht erwachsen werden wollen
kann das dem ruf des filmes gerecht werden oder ist das eher eine verspottung des ganzen??

ich bin auch der meinung wie flounder, ein bischen kind zu sein schadet doch nie hehheh oder besser gesagt sei kind solange du noch jung bist wenn du alt und zerbrechlich bist kann man dann sagen "so nun bin ich erwachsen" heheheheheh

vanDyke
20.04.2006, 17:36
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006SKVV.01.LZZZZZZZ.jpg

habe grade das auf amazon entdeckt aber habe so eine dvd collection noch nie auf dem dewutschen markt entdeckt
weiß einer was darüber??

Dottie
04.10.2006, 21:02
Peter Pan wird ja nächstes Jahr (in den USA am 6.März) als 9. Meisterwerk in der Reihe der Platinum Editions erscheinen.
Wie viele, hoffe ich, dass wenigsten Peter Pan bei uns wieder 2-Disc wird, und nicht eine abgespeckte Version wie bei Schneewittchen und Arielle.
Nun aber zu den Neuigkeiten:
Auf UltimateDisney.com wurde ein vorläufiges (amerikanisches) Cover veröffentlicht: http://www.ultimatedisney.com/index.htm
Ausserdem noch ein kleiner Auszug aus den zu erwartenden Extras:

digital restauriert im originalen 1.33:1 Vollbild
DEHT Sound, oder restaurierter Originalton
"In Walt's world": Neu gefundenes Material warum Disney Peter Pan gemacht hat
Ein Featurette von 1952 "The Peter Pan Story"
"You can fly": The making of Peter Pan
deleted songs
Nimmerland Spiele
SneakPeek für den CGI Tinkerbell Film, der im August in den USA als DTV erscheinen wird

Xenia83
05.10.2006, 12:25
;)Wau das sind ja tolle Extras besonders das Vollbild , finde ich Klasse!


LG Xenia

Ps: na hoffentglich bekommen wir die auch alle!!!

Mortimer
05.10.2006, 14:06
Wieso? Was ist den so toll am Vollbild?

Flounder
05.10.2006, 14:34
Wieso? Was ist den so toll am Vollbild?

Sehr gute Frage ... kann mich nicht entsinnen, daß der Film zuletzt in einem anderen Format erschienen ist.

Xenia83
05.10.2006, 14:44
:rolleyes:Eh wieso bei meiner DVD die ich habe sind Schwarze streifen drinne!

Deswegen finde ich Vollbild Klasse!


Xenia

Flounder
05.10.2006, 14:55
Hmm, die letzte SC aus 2002 war im Vollbildformat ... Du meinst nicht zufällig "Return to Neverland"?

Xenia83
05.10.2006, 14:57
Nein ich habe Peter Pan in der SC.

Und kommischerweiße habe ich da Balken drinne
obwohl auf dem Cover steht Vollbild.


Xenia

Flounder
05.10.2006, 15:07
Lustich ... da werde ich zuhause mal meine Ausgabe "querchecken" ;)

Xenia83
05.10.2006, 15:08
Mach das und schreib mir mal was du für ein Format drauf hast ja?


Xenia

Flounder
05.10.2006, 15:11
Yep, wird getan ;)

Xenia83
05.10.2006, 15:22
:thx:


Xenia

Stefano
05.10.2006, 16:03
Hiermit oute ich mich:

Ich habe Peter Pan noch NICHT gesehen!!..*gnade*:tatschel:
Ein Grund mehr, mir diese tolle DVD zu kaufen...

Dottie
05.10.2006, 17:12
tststs. Schäm dich!! *LOL*
Ich denke du wirst Peter Pan mögen. Er ist nicht nur einer der grossen Disneyklassiker, sondern auch noch ein toller Abenteuerfilm!!

Xenia83
05.10.2006, 17:20
;) Wie überhaubt noch nie???-Aber ist ja auch nichts hlimmes!



Ich habe Peter Pan doch in Vollbild!
Mein Freund hat nachgeschaut mein DVD Player war falsch eingestellt, er hat automatisch fast überall 16:9 format reingehauen.Mist ding oder?

Aber jetzt schaue ich mir gleich Peter in Vollbild an:D


LG Xenia

Dottie
05.10.2006, 17:29
Der Film war original im Vollbildformat. Wenn es je eine Widescreenversion gäbe wäre diese dann IMMER irgendwie beschnitten. Also seid froh, dass wir Vollbild bekommen,dann fehlt nichts vom animierten Frame.

Flounder
05.10.2006, 17:36
So, auch wenn das Problem schon gelöst war habe ich gerade nachgesehen und - wie sollte es anders sein - ist es die normale 1.33:1 Version ;)

Dottie
05.10.2006, 18:14
Alles andere wäre eine Schande. ;)

Xenia83
05.10.2006, 18:24
;) Das finde ich auch!

In Vollbild is der Film noch schöner!!!



Xenia

philipp616
05.10.2006, 19:13
Naja... ist wohl noch nicht das komplette Material. Wenn die DVD nicht alle bisherigen Extras enthält wäre es auf jeden Fall eine riesen Enttäuschung, auch wenn neue Dinge dazu kommen, aber das mit dem restaurierten Bild und dem Original Mono Ton liest sich gut. Die RC1 SE hatte schon nettes Bonusmaterial und die französische DVD war sogar ne Doppel DVD bei der unter anderem zusätzlich noch die Stummfilm Version von Peter Pan aus den 20ern (Wehe das fehlt auf der neuen DVD) und eine Doku über die "Nine old Men" drauf war.

Hoffentlich bekommen wir diesmal wieder eine ordentliche Restauration, vergleichbar mit Bambi oder Lady and the Tramp. Die letzte DVD von Peter Pan war zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut was Bildschärfe und Farben angeht.

Bitte nicht nochmal einen Ausfall wie bei der The little mermaid RC1 PE (da fehlt der Originale Sound Mix und die Restauration war nicht so richtig toll)

Dottie
05.10.2006, 19:15
Die Peter Pan Restauration wurde angeblich wieder von Lowry übernommen, und ist bereits fertig.
Ich hoffe, dass auch wir wieder eine 2-Disc PE bekommen, mit allem Bonusmaterial, und keine abgespeckte Version.

Merlin
05.10.2006, 20:02
Ich oute mich auch mal, ich habe den Film auch noch nie gesehen, bin mir aber sicher, dass er mir gefallen würde...^^
Meint ihr, dass sich dann ein paar Leute bei Amazon dazu entschließen, ihn als Special Collection in einem normalen Rahmen von Geld zu verkaufen? Da brauche ich ihn ja auch noch, und das Geld ist auch der einzige Punkt, warum ich ihn noch nicht habe! -.-

Dottie
05.10.2006, 20:44
Ich denke schon. Wenn eine vernünftige neue Version rauskommt, dann wird die alte SC-Ausgabe sicherlich billiger.

philipp616
05.10.2006, 23:00
Wieso die alte DVD kaufen wollen wo doch bald schon die neue erscheint. Wenn du solange gewartet hast wirst du das halbe Jahr auch noch warten können oder?

dirkkilling
06.10.2006, 07:19
Hallo Xenia83, schrei noch lauter - Vollbild ist vielleicht für dich das A und O, aber ist eine Kinoleinwand fast quardratisch? Nein, wenn ein Film in Widescreen ins Kino kommt und dann auf DVD im Vollbild (1,33:1) erscheint wurde geschnitten, nämlich links und rechts vom Bild.
Alle VHS Kassetten von Disney waren im Vollbild und es fehlte wirklich einiges. Du sahst immer nur einen Bildausschnitt und niemals das ganze Bild wie im Kino (ganz schlimm Dornröschen, der Film lief im Kino im Format 2,35:1 also Cinemascope, kannst dir mal ausrechnen wieviel Bild weggeschnitten wurde). Seien wir froh, dass wir auf DVD mittlerweile wenigstens das orginale Kinoformat bekommen und das war und ist bei Peter Pan 1,33:1, also Vollbild!

Noch was zum schmunzeln: Ich habe mal einen Historienschinken auf VHS gehabt, wo der Bildausschnitt genau in der Mitte lag und niemals geändert wurde, komme was wolle. In einer Szene unterhielten sich dann zwei Nasen miteinander, weil der Rest vom Bild einfach weggeschnitten wurde. Deswegen, ich bin froh das heute kaum noch DVDs auf dem Markt kommen die im Bildformat geschnitten wurden, zumal du wenn du mal ein 16:9 Fernseher hast entweder das Bild zoomen musst oder schwarze Balken akzeptieren, zwar nicht oben und unten, sondern dafür rechts und links - sehr prinkelnd ist das nicht! grins :)

Clochette
06.10.2006, 08:49
Hat jemand mal Shakespeares Romeo & Julia im Fernsehn gesehen? In der Szene, als sich Julia und Paris in der Kapelle treffen tritt auch der von dirkkilling erwähnte Effekt auf - sieht in 4:3 wirklich lustig aus...

Aladdin
06.10.2006, 13:47
@ Clochette: Welche Version? Cukor, Zeffirelli oder Luhrmann?

Zu Dornröschen: Auf der Doppel-DVD ist dazu auch ein Extra, wo die "Once Upon a Dream-Szene nebeneinander in CineScope und Vollbild gezeigt wird... Es fehlt wirklich arg viel!

Zu Peter Pan (endlich):
Ich freu mich auf die DVD, allerdings find ich den Film weniger prickelnd als die Universal-Verfilmung von 2003 und "Hook" - Peter Pan ist halt doch sehr borniert und konservativ umgesetzt, vor allem in der Geschlechterfrage usw. und das merkt man... Insgesamt find ich, wird er leider am wenigsten der Vorlage Barries gerecht!

Na ja, es gibt ja nur eine Synchro und ich glaub, die DVD hat sich gut verkauft - viel können BVD da net falsch machen ^^ Wenn doch bleibt die VHS wo sie is und die US-Version wandert hinzu!

Dottie
06.10.2006, 15:04
Glaub ich auch!! Die Chancen für eine weitere 2-Disc PE stehen gut!!
Peter Pan hat sich, glaube ich immer gut verkauft, und vielleicht werden sich die Verkaufszahlen noch steigern, wenn man den ganzen Tinkerbell Hype bedenkt.

Xenia83
06.10.2006, 18:01
;)Ja und selbst ich die, die den Film schom hat würde mir die DVD kaufen wenn das eine Doppel DVD würde!



Xenia

Dottie
06.10.2006, 18:23
Ich denke, dass sich bei 2-Disc der Upgrade immer lohnt. dann kannst du deine Peter Pan SC ja bei ebay verkaufen. ;)

Xenia83
06.10.2006, 18:56
:freu:Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht !!!


Danke!!!!!!



Xenia

Merlin
06.10.2006, 19:27
Ich werde mir wohl beide Versionen zulegen müssen, weil ich ja beide Serien sammle, sowohl die Platinum Edition als auch die Special Collection.

Dottie
06.10.2006, 19:43
Hast du das Sammelbid schon voll?! ;)
Sorry, bissle Off-Topic.
~~~~~

:freu:Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht !!!


Danke!!!!!!



Xenia

Wenn die neue da ist mit besserem Bild und Ton und (hoffentlich) mehr Extras brauchst du die Alte ja nicht mehr, also kannst du sie bei ebay raushauen, und kriegst vielleicht sogar ca.15€ dafür. Vielleicht auch mehr, falls jemand die SC voll machen will, und das Rückenbild der SC noch nicht vollständig hat.

Xenia83
06.10.2006, 21:35
Ach stimmt an das Rückenbild habe ich noch nicht gedacht!, dann werde ich wohl alle beide behalten "müssen":D



LG Xenia

Dottie
07.10.2006, 14:00
Macht aber nur Sinn, wenn du wirklich die ganze Serien und das Ganze Rückenbild passend hast. Sonst ist es eh sinnlos.

Xenia83
07.10.2006, 14:12
Ja da hat du auch recht!

Ich habe aber auch fast alle:D


LG Xenia

Merlin
08.10.2006, 13:52
Okay, zugegeben: Aus der "Special Collection" habe ich bisher nur zwölf DVDs, weil ich auch erst seit März sammle. Mein fester Entschluss ist aber, sie am Ende komplett nebeneinander stehen zu sehen, sodass ich mir wohl auch die "Peter Pan"-SC kaufen muss. Zurzeit leider arschteuer... :/

Clochette
08.10.2006, 20:43
@ Clochette: Welche Version? Cukor, Zeffirelli oder Luhrmann?
Luhrmann - deswegen hab ich Shakespeares Romeo & Julia geschrieben ;).

Dottie
18.10.2006, 20:59
Es gibt jetzt die "vorläufige" Seite zu Peter Pan:
http://disneyvideos.disney.go.com/moviefinder/products/5266503.html

Dominik89
19.10.2006, 13:09
Gibt es keinen Audiokommentar auf der DVD??

Mowgli
19.10.2006, 13:48
Auch wenn da noch nichts von nem Audiokommentar steht, denke ich das einer drauf sein wird. Ganz einfach, weil sogar schon auf der letzten Peter Pan DVD einer drauf war!

Dottie
19.10.2006, 22:06
Der Press Release zu Peter Pan ist raus!!
Zwar nicht sehr informativ, aber wenigstens etwas.
http://www.ultimatedisney.com/peterpan-platinumedition-pressrelease.html

Xenia83
20.10.2006, 12:25
;)Das Cover sieht aber schon gut aus!!!


Xenia

Merlin
29.10.2006, 16:47
Ich finde das Cover auch ziemlich schön (...das habe ich aber erwartet, weil die Platinum Editions alle tolle Cover haben...). Ja, langsam stellt sich bei mir eine ziemliche Vorfreude ein.

Frage: Kommt der Film in Deutschland auch am 2. März? Wenn nicht, steht schon was fest?

Dottie
29.10.2006, 21:44
Ich denke er kommt etwas später. Vielleicht Ende März, Anfang April.
So wie LatT dieses Jahr rauskam.

Merlin
30.10.2006, 15:11
Das reicht mir eigentlich...^^
Hoffentlich behalten sie das tolle Cover aus Amerika bei oder geben Deutschland ein noch Schöneres! Obwohl ich mit dem Amerikanischen ziemlich zufrieden wäre. Wie seht ihr das?

Mowgli
30.10.2006, 15:30
Naja :/ ...Ich finde diese Entwicklung zu großen, hässlichen Köpfen auf Covern unschön... Das Einzige Cover in dem Stil, was ich da zumindest besser fand, als das R1-Cover, war Bambi. Ansonsten sind die alle grauenvoll (LatT *kotz*)

Xenia83
30.10.2006, 18:51
:DDas ist ja wie immer Geschmackssache!!!


Xenia

Dottie
30.10.2006, 20:54
Das deutsche von LatT fand ich ok, aber das Peter Pan Cover mit diesem abnormal grossem Kopf!!! Uääärrgghhh!!!!
Ausserdem sieht er ein bisschen aus wie der Grinch, und den mag ich nicht.

Xenia83
31.10.2006, 19:49
:(Ja von Peter Pan das Cover finde ich diesmal auch sehr unschön!!!!



Xenia

Clochette
31.10.2006, 20:57
Also ich finde das Cover klasse - vorallem der erfrischend hinterlistige Gesichtsausdruck von Peter gefällt mir sehr (obwohl man die untere Hälfte, zB Hook, noch mal überarbeiten könnte).

Dottie
06.11.2006, 22:35
Das Cover ist überareitet worden:
http://www.ultimatedisney.com/coverart.html#mar

Xenia83
07.11.2006, 07:34
;) Habe ich noch gesagt*Grins*
Die ändern die Covers so häufig bevor sie im Handel erscheinen das das schon unormal ist:D



Xenia

Merlin
07.11.2006, 13:17
Gefällt mir noch besser als das Alte...
Aber das "Cap und Capper"-Cover finde ich mal richtig grottig... :-(

Mowgli
07.11.2006, 14:42
@merlin: ich konnte nur das vom zweiten teil ausmachen...

Toby777
07.11.2006, 18:09
Das jetztige Cover gefällt mir! Hoffentlich wird nicht die alte Synchro über Bord geworfen!!! Denn dann wäre (so wie Arielle) die VHS NOCH unersetzlicher!!!
Denn die alten Stimmen zu ersetzen-das wäreein Frevel!!!

Xenia83
08.11.2006, 14:38
:)Ich kann mir nicht vorstellen das die das machen!, und wenn doch
gibt ja dann noch dann die erste DVD Veröffentglichung!



LG Xenia

Nelene
08.11.2006, 15:40
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jetzt die synchro erneuern. dann hätten die ja nicht mehr das gleiche produkt auf dem markt.. und was für einen slogan soll die denn dann haben? "jetzt sogar mit neuer synchro!"? :D
das dürfte ziemlich schlecht klingen.
bei der sache mit arielle war das was anderes, die synchro wurde doch für die dvd-version erneuert.

Toby777
08.11.2006, 16:42
Hoffentlich habt ihr, Xenia83 & Nelene recht!!! :D

Xenia83
08.11.2006, 19:11
@Nelene :würde Arielle nicht fürs Kino neu Vertont?Ich meine ja!!!

@Toby:Ach ich glaube schon!denn ich glaube nicht das die nur für die DVD
eine neue Synrco herausbringen!
Dann müsste der schon neu ins Kino kommen das die so was bescheuertes machen wie bei unseren schönen Film Arielle!!!!


Xenia

Nelene
08.11.2006, 19:58
wann lief denn arielle wieder neu im kino? das glaub ich eher nicht, weil die kinos sich die filme ja auch einmal ausleihen oder so.. wieso sollten die den dann nochmal kaufen?

Mowgli
08.11.2006, 22:06
@Nelene: ähhmm... Jahrzehntelang wurden Disney-Filme alle paar Jahre immer wieder in die Kinos gebracht, dies ist zwar weniger geworden, doch ist es z.B. noch nicht lange her, dass das Dschungelbuch im Kinoi lief.
Arielle lief 1998 international wieder im Kino und wurde auch in vielen Ländern (genau deswegen) neu synchronisiert!

Dottie
08.11.2006, 22:10
In Dänemark ist bereits für Peter Pan veröffentlicht worden. Wann glaubt ihr passierts bei uns?

Merlin
09.11.2006, 08:20
Îch tippe mal auf Ende März / Anfang April, also unwesentlich später als in Amerika...

Toby777
09.11.2006, 15:29
Juhu, freufreu:D Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!! Dann schenkt meine Frau ihn mir bestimmt!!!

Dottie
09.11.2006, 16:33
Îch tippe mal auf Ende März / Anfang April, also unwesentlich später als in Amerika...

Ich meinte eigentlich das Cover :D. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Sorry.

Merlin
27.11.2006, 14:27
Dann kann ich nur sagen: Ich hoffe bald.^^
Welche von den Extras findet ihr am interessantesten? Habt ihr da schon Highlights?

Dottie
28.11.2006, 02:48
Den Audiokommentar und das neue Making-of. Das alte soll viel zu kurz sein.

Merlin
28.11.2006, 15:32
"Making Ofs" sind mir generell auch höchst wichtig, eigentlich sogar mein Favourite-Extra.

ANIMEFUN123
28.11.2006, 18:14
Seht euch das mal an:

http://www.dvd-live.de/phpBB2/news.php?id=2362

Xenia83
28.11.2006, 18:19
;)Ich finde auch das ist mit einer der Gründe warum ich auf DVDs umgestiegen bin auser wegen der Qualität natürlich!
Die Extras und Making of müssen sein!!!


Xenia

Toby86
28.11.2006, 23:29
aber Hallo!!! das nenne ich doch mal jede Menge Extras!!! :D Ist eigentlich schon bekannt, ob es wieder eine Box geben wird, wo der zweite Teil auch enthalten ist?

Timon
29.11.2006, 10:57
Wobei die Hälfte der Extras für mich nicht so interessant klingt, aber ein paar gute scheinen dabei zu sein.

Merlin
30.11.2006, 18:43
Sorry, das ich es nochmal sage, aber: Ich finde das "Peter-Pan-Cover" so toll! Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und hab es zu meinem neuen "Disney-Lieblings-Cover" ernannt.

jasonhall
01.12.2006, 07:17
Eine Doppelbox mit der Special Edition und Peter Pan wird es auch geben. Hab ich grad unter
http://www.soundmedia.ch/de/ll/6ue/15473/walt-disney/1/0/18
gesehen.

Mat
01.12.2006, 11:45
Und warum kriegen die das nicht bei Arielle hin? :(

jasonhall
01.12.2006, 11:55
Das versteh ich auch nicht so recht, warum es bei es im deutschsprachigen Raum keine Doppel-DVD gibt. In den anderen europäischen Ländern gibt es auch nur die Doppel-DVD nicht nur eine.

Mowgli
01.12.2006, 14:20
Falsch! In zahlreichen anderen europäischen Staaten gibt es ebenso nur eine single-Disc-Edition, z.B. in ganz Skandinavien. Hinzu kommt, dass Buena Vista schon seitdem es die Reihe der PEs gibt vereinzelte Filme in bestimmten Ländern nur als single-disc rausbrachte. So z.B. auch LatT in Australien.

Xenia83
03.12.2006, 11:08
;)Schön Merlin!, was findest du den besonders schön?
Gibt es einen Link dazu?Dann könnte ich dir auch sagen wie ich das Cover finde!


Xenia

Dottie
03.12.2006, 13:16
Gleich im ersten Post auf dieser Seite hab ich ein Bild vom Cover gepostet.

Oder bei cinefacts.de da ist das deutsche Cover drin

Merlin
08.12.2006, 13:01
Und, wie findest duz?^^
Ich mag es so gerne...

Xenia83
08.12.2006, 20:16
Ja ich muss echt zu geben das ich es auch sehr schön finde!!!


Xenia


Ps weiß jemand ob es denn Film von Disney auf DVD gibt.....Wenn Träume wahr währen???
Aber in Deutsch in Englisch gibt es den!

SCHoli
10.12.2006, 18:03
Ps weiß jemand ob es denn Film von Disney auf DVD gibt.....Wenn Träume wahr währen???
Aber in Deutsch in Englisch gibt es den!

http://www.amazon.de/Wenn-Tr%C3%A4ume-fliegen-lernen-Johnny/dp/B0007QN8BK/sr=8-1/qid=1165773728/ref=pd_ka_1/028-4722544-2865359?ie=UTF8&s=dvd

Wunderschöner Film! *träum*

Dottie
10.12.2006, 21:36
In England kommt Peter Pan bereits im Februar raus und Extras sind auch angekündigt worden. Bisher kann aber noch niemand sagen, ob das so stimmt

http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=9913&start=340

Scrollt einfach ein bisschen runter.

Merlin
11.12.2006, 12:44
Für Deutschland ist das leider kaum wahrscheinlich... :-(

Mowgli
11.12.2006, 13:47
wieso sollte es für Deutschland weniger wahrscheinlich sein, als für GB?

Mortimer
11.12.2006, 14:00
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Schon gar nicht jetzt zur Weihnachtszeit.

Merlin
11.12.2006, 14:11
Ist er nicht für den fünfzehnten März angekündigt? Irre ich mich da?

Dottie
11.12.2006, 15:14
Ja natürlich kommt die DVD bei uns am 15. März raus, aber mir ging es hier auch mehr um die neuen Infos zu den Extras! Das sieht doch ganz gut aus, oder? Ist doch egal, wann die in GB erscheint.
Das einzig verwunderliche ist, dass die DVD 1 Monat früher als in USA erscheint. Aber deswegen wird sie bei uns denke ich nicht früher erscheinen.

Merlin
12.12.2006, 15:06
Sorry, total falsch verstanden.^^

Merlin
13.12.2006, 17:15
Aber die Extras sehen trotzdem gut aus.^^

Dottie
13.12.2006, 20:55
Schön, dass sie dir gefallen, mir auch!! Ich hoffe nur, dass auch ein neues Making-of gemacht wird. Das Alte war doch nur 15min lang, oder? Weiss das jemand? Wenn das alles wäre, wäre dies das magerste Making-of aller Zeiten auf einer Platinum.

Dominik89
14.12.2006, 16:14
Es steht doch glaub auf ultimatedisney.com, dass das Making of 53 Minuten geht! ;)

Dottie
14.12.2006, 19:07
Da ist man sich gar nicht mehr so sicher, da inziwischen nur noch "You can fly" , das Making-of von der alten DVD gelistet wird, wo auch immer neue Extras-Listen auftauchen.

gaaleks
02.01.2007, 10:31
In den USA erscheint er am 6.März .
Zu den Extras sollen u.a. 3 neue Spiele, neue unveröffentlichte Szenen
und Infos aus dem Disney Studio zu diesem Film, gehören.

Dottie
03.01.2007, 18:17
Gerüchten zufolge soll auch die verloren geglaubte "Christmas Show", die damals Peter Pan promoten sollte enthalten sein, aber ich denke bis BV USA nichts Näheres bekannt gibt, tappen wir im Dunkeln.

Clochette
10.01.2007, 19:04
Unter Disney.de gibts jetzt auch das Cover der 3-Disc-Box.
Sieht IMO sehr gelungen aus. Will jemand meine PP2-DVD?

Dottie
01.02.2007, 17:14
Die erste Review zur Peter Pan PE ist online!

Hier (http://http://www.dvdtalk.com/reviews/read.php?ID=26351)

Sehr vage, aber immerhin.

Dominik89
07.02.2007, 17:30
Laut http://www.spio.de/index.asp?SeitID=292&pnum=22545(VV)&RefSeitID=70&Ltitel=%22Peter%20Pan%20SE%22 hat das Making Of von Peter Pan nur 22:57 Minuten Laufzeit.

Dottie
07.02.2007, 18:29
Das Making-of ist das alte "You can fly"-featurette.

Dominik89
07.02.2007, 20:49
Freigabedastum 28.12.2006, also das neue.
Beweis: http://www.spio.de/ gibt Peter Pan ein. Das letzte von der 1. Seite.

Flounder
08.02.2007, 12:53
Yep, das ist das alte Making Of, wie von Dottie bemerkt!

Cheers,
Flounder

Dottie
08.02.2007, 20:02
Das alte Making-of war eben nur so kurz. Niemand hat gesagt, dass das Making-of 50 Minuten geht! Für die PE wurde das alte (auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole) "You can fly"-Featurette verwendet, welches nur ungefähr 20 Minuten läuft!

Vielleicht mussten die das einfach im Zuge einer Wiederveröffentlichung nochmals prüfen lassen.

In Dänemark ist die DVD bereits erschienen, und auch die haben bestätigt, dass es das alte Making-of ist.

Dominik89
08.02.2007, 20:07
Sry Leute, ich habe euch glaub irgendwie falsch verstanden ...
Ich werde meinen Text oben ein wenig wieder verändern.
Aber warum ist das Making Of so kurz

Dottie
08.02.2007, 20:10
Weil es damals für den SingleDisc Release gemacht wurde, und nicht so viel Platz vorhanden war. Warum aber jetzt kein neues angefertigt wurde verstehe ich auch nicht. Bisher war das noch für keine neue PE ein Problem, aber vielleicht dachten die sich ja: "Hey, wir haben ja schon eins, nehmen wir einfach das das spart Geld"

Dominik89
08.02.2007, 20:14
Ja, heut zu Tage will BV einfach sparen - aber trotzdem den gleichen Preis wie früher haben.

Will Turner
08.02.2007, 22:33
ich freue mich schon sehr drauf diesen tollen film bald in den händen haltn zu können...hab erst vor einem jahr angefangen disney dvds zu sammeln umso mehr freue ich mich dass so ein klassiker als 2disk dvd herauskommt

Dominik89
10.02.2007, 18:58
Ich hab was zur DVD bei Amazon.com gefunden:
On the DVD
The Platinum Edition of Peter Pan is absolutely packed with special features that include everything from Walt Disney's own words about why he made Peter Pan to interviews with animators, producers, historians, and film critics; games; activities; and songs. Like the 2002 Peter Pan Special Edition, the Platinum Edition offers an excellent commentary track hosted by Roy Disney that features interviews with some of Disney animation's "nine old men" like Ollie Johnston and Frank Thomas, historians, voice talent including Kathryn Beaumont, character models, and film critic Leonard Maltin. More "backstage" features include a 15-minute "making of" segment that looks at 1940's and 1950's animation technology and the challenges posed by transforming J. M. Barrrie's well-known story, stage play, and silent film into a believable animated film and an 8-1/2 minute featurette that focuses on Tinker Bell's character, its animation, and Margaret Kerry's experiences as a real-life model for the character. Most intriguing is a 7-1/2 minute featurette based on a 1953 magazine article that provides a rare chance to hear, in Walt Disney's own words, his thoughts, motivations, and ultimate goal of creating a children's world where adults and children could feel they belonged in Peter Pan. Equally fascinating is the 21-minute "The Peter Pan That Almost Was" segment detailing the developmental stages of the Peter Pan story and the multiple versions considered as Walt Disney and his crew strove to make the most powerful film possible. The 1952 featurette "The Peter Pan Story" explores multiple story telling mediums and details various stages of the animation process including drawing, layout, story boarding, animation, background art, and sound effects. Children ages 3 and older will delight in a host of appealing special features created just for them that include "Peter Pan's Virtual Flight" through London, two read alongs, songs with or without on-screen lyrics, deleted songs, music videos by Paige O'hara and T-Squad, Sudoku challenges with multiple difficulty levels, and interactive "Train to be a Lost Boy," "Tarrrget Practice," and "Tink's Fantasy Flight" games. Disney's Peter Pan is a truly classic, intergenerational film and the abundance of special features included in this Platinum Edition make it a must have for all ages. --Tami Horiuchi
Naja, das Making of geht nur 15 Minuten. Aber die Hauptsache ist doch eigentlich, dass der Film wieder rauskommt.

Dottie
10.02.2007, 20:01
Ich freue mich ja auch total, dass PP als PE rauskommt, aber trotzdem hätten sie denke ich auch die jetzt auftauchende vielen kleinen Featurettes in ein grosses Making-of stecken können.
Ausserdem ist auf dieser Disc unglaublich viel Kiddie-zeug.

Clochette
10.02.2007, 20:04
Ausserdem ist auf dieser Disc unglaublich viel Kiddie-zeug.
Ich nehme an, ich traue den Verantwortlichen mit Abstand zuviel zu, wenn ich das als eine bewusste, auf die Grundaussage des Films zugeschnittene Stilentscheidung interpretiere? :D

Dottie
10.02.2007, 20:10
Oder es ist eine weitere Manifestierung des Denkens des Disneykonzerns, das sein Publikum in einer anderen Altersgruppe sucht.

Dominik89
10.02.2007, 22:08
Ich gebe zu, ich hätte ein größeres Making Of erwartet, das viell. 50 Minuten geht, das auch anfangs versprochen wurde. Außerdem haben sie ja auch ein neues Making Of nach dem Titel her versprochen - es hieß ja eigentlich: Glaube, Vertauen, Feenglanz, nicht Flieg ins Glück. In den 22 Minuten werden wir wohl nicht so viel über Peter Pan erfahren. Naja, immer hin etwas.

eltopo
19.02.2007, 14:22
Ich zähle schon die Tage (bis 15.03.2007) ;)

Dinah
20.02.2007, 10:53
Ich freu mich auch schon drauf :D Ist ja nicht mehr lange!

Yoda III.
21.02.2007, 19:41
laut cinefacts ist die DVD in der Schweiz schon erhältlich. Und dort gibt es einen Glitzerschuber um die DVD :)

Dominik89
21.02.2007, 20:38
Hast du nen direkten Link??

sonic22
22.02.2007, 17:09
laut cinefacts ist die DVD in der Schweiz schon erhältlich. Und dort gibt es einen Glitzerschuber um die DVD :)

hi also laut meinem händler in der schweiz lieferdatum 15.03.07

gruß

Yoda III.
23.02.2007, 08:27
Hast du nen direkten Link??

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=170136

ab post #27

Merlin
25.02.2007, 15:42
Wer hat sich die DVD denn schon vorbestellt und wartet genauso ungeduldig drauf wie ich? :zwinker:

Dottie
25.02.2007, 17:01
Vorbestellt nicht, aber ich werd denke ich am 15. März zu Media Markt fahren und sie holen. Ich kanns aber trotzdem kaum abwarten, auch weil ich den Film schon länger nicht mehr gesehen habe.

TheKey
25.02.2007, 19:14
Ich hab die DVD bei Amazon schon vorbestellt, aber vielleicht entscheide ich mich kurzfristig doch noch dazu, vielleicht doch am Erscheinungstag gleich morgens zu Media Markt zu fahren und den Film da zu kaufen.
Sowas mache ich eigentlich nie bei DVDs, weil sie mir meistens zu teuer sind, nur bei den Disney Platinums passt das immer ganz gut. Zumindest im Frühjahr, weil ich am 7. März Geburtstag habe und die Filme meistens nur ein paar Tage später erscheinen... so konnte ich letztes Jahr auch ganz stolz Susi & Strolch kaufen gehen. *g*

Yoda III.
26.02.2007, 11:29
habs doppelpack bei amazon vorbestellt - und die liefern eigentlich immer rechtzeotig zum erscheinungstag oder eher :)

RenéII
27.02.2007, 16:51
Ich habe gerade mal die Trailer der DVD angeschaut, und interessanter Weise wird dort immernoch der Tinker Bell-Film für Herbst angekündigt.
Es ist der Trailer mit dem Mädchen und dem Baum zu sehen, und ein 2 1/2 Minuten-Film mit einer wagen Storybeschreibung.
Die Computeranimation sah zwar besser aus als die Barbie-Filmchen, aber hat micht trotzdem etwas daran erinnert.
Was mich etwas stört ist, dass Naseweis nur als Tinker Bell beschrieben wird. In dem längeren Clip werden auch die anderen Feen aus "Disneys Fairies" vorgestellt, die in dem Film wohl mitspielen sollen, wenn man denn nun noch bei dem Konzept bleibt nach der Überarbeitung der Filmidee.

Es ist auch ein Trailer zum Dschungelbuch zu sehen, und die Restauration ist super stark ;) Da freue ich mich schon sehr drauf.

TheKey
27.02.2007, 17:05
Ich hab jetzt übrigens doch meine Amazonbestellung storniert und werde am 15. morgens zu Media Markt fahren.

Nicht, weil ich Amazon nicht vertraue, dass die pünktlich liefern, weiß ich ja... aber es ist irgendwie toll, so dann in den Laden zu gehen, die langerwartete DVD in den Händen zu halten und dann stolz damit rauszumaschieren. (Natürlich nur wenn man vorher bezahlt hat ;) )
Das fand ich schon bei Susi und Strolch im letzten Jahr so toll.
Nur hatte ich da das Pech, dass es bei Karstadt nur das Doppelpack gab (ich hatte zum Geburtstag nen Karstadt-Gutschein bekommen, da bot sich das an, dahin zu fahren) und ich wollte ja nur den 1. Teil. Erstmal. *g*

Hachja, ich freu mich schon. Dabei fand ich den Film gar nicht so toll als ich ihn das letzte Mal gesehen habe... wobei das auch schon etwas her ist und ich nur noch eine selbst aufgenommene VHS habe. Das wird also gewissermaßen ein ganz neues Filmerlebnis. =D

eltopo
28.02.2007, 09:53
In der Schweiz ist das Teil schon erhältlich. Dabei handelt es sich um ein Amaray im Glitzerschuber. Ist das nicht toll?

RenéII
28.02.2007, 16:30
Hier nochmal das Bild der DVD, was ich in einem anderen Thema gepostet habe, im passenden Thread:

http://img265.imageshack.us/img265/9296/peterpaniv2.jpg

Nelene
28.02.2007, 16:57
also, irgendwie bin ich verwirrt... ich hab jetzt noch mal den thread durchgelesen, aber das hat es nur noch schlimmer gemacht. ^^"

die dvd erscheint doch jetzt noch mit der alten synchronisierung? also, zumindest die, die ich seit meiner kindheit (geb 89) kenne, oder?

bin seit arielle "etwas" misstrauisch geworden ^^

Dinah
28.02.2007, 17:05
Boah die Hülle sieht so geil aus. Hätten die mal die Special Editions von Anfang an so rausgebracht.

Dottie
28.02.2007, 21:53
also, irgendwie bin ich verwirrt... ich hab jetzt noch mal den thread durchgelesen, aber das hat es nur noch schlimmer gemacht. ^^"

die dvd erscheint doch jetzt noch mit der alten synchronisierung? also, zumindest die, die ich seit meiner kindheit (geb 89) kenne, oder?

bin seit arielle "etwas" misstrauisch geworden ^^

Nein!! Um endlich die Verwirrung einiger Mitglieder beiseite zu schaffen, die nur durch Panikmache hervorgerufen wurde:

Peter Pan hat keine neue Synchro, und auch auf der DVD ist keine neue Synchro drauf!

Ach ja, die Schuber heissen "Slipcover":D und werden in den USA schon seit Jahren verwendet.

Nelene
28.02.2007, 22:07
@dottie:

aaah... danke schön! da bin ich ja beruhigt.
also, wirklich.. so langsam fängt man hochgestachelt hier an hinter jeder neuveröffentlichung auch eine neue synchronisation zu wittern... :D

Dottie
28.02.2007, 22:17
Wenn die DVD eine neue Synchro hätte, wäre das sicher durchgesickert, und niemals gabs da irgendwas was Anlass zur Sorge gegeben hätte.
Ausserdem haben manche die DVD ja schon, und die hätten uns sicher was gesagt, wenn da was dran wäre.

Ich hoffe, nach dem Arielle-Fan-Debakel traut sich BV so schnell nicht wieder etwas neusynchronisieren zu lassen.

Mowgli
28.02.2007, 22:45
Nein!! Um endlich die Verwirrung einiger Mitglieder beiseite zu schaffen, die nur durch Panikmache hervorgerufen wurde.

Es hat doch nie jemand behauptet, dass es eine neue Synchro gibt; ich (und wenn ich mich richtig erinnere Clochette) haben nur unsere Wünsche diesbezüglich geäußert!

Clochette
01.03.2007, 06:41
So, jetzt bin ich aber wirklich verwirrt.

Ich dachte, es geht nicht darum, welche Synchronisation subjektiv besser gefällt o.ä., sondern darum, nichts vorenthalten zu kriegen.
Demnach wäre es doch nur von Vorteil, zu jedem Film möglichst viele neue Synchronisationen angeboten zu kriegen, auf dass man vergleichen und seine Präferenzen wählen kann... Oder hab ich euch jetzt schon wieder missverstanden?

Dottie
01.03.2007, 20:01
Nein, nein, passt schon!
Synchronisieren wir doch einfach alle Filme neu, dann gibts was zu tun, und wenn dann alle Synchros erschienen sind brauchen wir auch den englischen Ton nicht mehr, weil wir zu viele deutsche Tonspuren auf den DVDs haben für die wir uns entscheiden können, also wird die Englische überflüssig.

baruscha91
04.03.2007, 15:24
ich denke, dass ich mir den doppelpack bei amazon bestellen werde. ich finde 25 € dafür preislich ok und ich kenne den zweiten teil auch noch nicht. ist er denn gut?

Toby777
04.03.2007, 15:50
@baruscha91: Den zweiten Teil sah´ ich ´mal auf Pro Sieben und muß sagen,
daß er für einen zweiten Teil gar nicht mal so schlecht ist- zumindest von der
Geschichte. Die Musik von Nena- dafür bin ich nicht mehr zu haben, aber trotzdem besorge auch ich mir das Doppelpack! Kaufempfehlung!!!

Clochette
04.03.2007, 16:00
Wollte ich erst auch (obwohl ich den zweiten schon hab), aber seit ich von den Glitzerschuber gelesen hab...

baruscha91
04.03.2007, 20:06
wird es den glitzerschuber etwa auch in deutschland geben?

Dottie
04.03.2007, 20:25
Ich denke schon, da die Schweizer und die deutsche Edition meistens die Gleichen sind.

baruscha91
05.03.2007, 14:54
komisch, dass es bei den schweizern schon erschienen ist, oder?

Mowgli
05.03.2007, 15:16
DVD's erscheinen idR in der Schweiz eine Woche früher als in Deutschland. Dass dieses 'Gesetz' nun auf Grund eines noch früheren Erscheinungstermins gebrochen wurde, ist vielleicht ungewöhnlich, aber nicht komisch.

Dominik89
11.03.2007, 15:54
Ich kann mir die DVD leider erst nächsten Monat kaufen ...

Merlin
11.03.2007, 18:16
Meine kommt hoffentlich pünktlich am Fünfzehnten- wenn nicht, hasse ich absolut offiziell den Weltbild-Verlag. :zwinker:

Jaguar D Sauro
11.03.2007, 18:28
Naja, ich kauf sie mir Pünktlich am 15 oder 16, also einer der beiden wirds sein. das der Film in meine Sammlung kommt steht fest, seitdem ich wieder Disney Filme gucke, da ich ihn als Kind gerne geguckt habe und dies nun wieder nachholen will, denn meine erinnerungen schwinden allmählich an denn Film...

Naja, auf die zweite Disc bin ich mal gespannt der Extras wegen, und hoffentlich endet das nicht wie bei Bambi oder Dumbo, wo einfach regisseure davon reden wie toll sie denn Film fanden oder was für ne Klasse leistung Walt und Co vollbrachten:rolleyes:

Sir Donnerbold
11.03.2007, 18:36
Naja, auf die zweite Disc bin ich mal gespannt der Extras wegen, und hoffentlich endet das nicht wie bei Bambi oder Dumbo, wo einfach regisseure davon reden wie toll sie denn Film fanden oder was für ne Klasse leistung Walt und Co vollbrachten:rolleyes:

Allemal besser als Spielkram, oder?

Merlin
11.03.2007, 18:39
Obwohl das Rettet Aurora-Spiel echt gut gemacht war- so... undurchsichtig... :D

Jaguar D Sauro
11.03.2007, 18:50
Allemal besser als Spielkram, oder?
Och, ich finds imemr lustig, wenn die Unmotivierte Frau mir erklärt, ich soll die Vorspultaste oder wie das heißt drücken:D

Sir Donnerbold
11.03.2007, 18:50
Obwohl das Rettet Aurora-Spiel echt gut gemacht war. Und so... undurchsichtig... :D

Das wohl beste DvD-"Spiel" ist "Lost Connections" auf Bonus Disc der zweiten Hälfte der zweiten Staffel von Lost.

eltopo
16.03.2007, 18:27
Achtung! Ich warne alle Peter Pan-Fans vor der neuen BV-Veröffentlichung.

Der Grund – Der Hehrsteller hat bei dem Transfer einen ominösen Filter eingesetzt, das die Bildschärfe ruiniert hat (siehe Screenshots der alten und aktuellen DVD-Auflage). Ich finde, ohne es zu übertreiben, das ist ein Skandal!

http://people.freenet.de/Xanadu007neu/PP1Alt.jpg
http://people.freenet.de/Xanadu007neu/PP1Neu.jpg
http://people.freenet.de/Xanadu007neu/PP2Alt.jpg
http://people.freenet.de/Xanadu007neu/PP2Neu.jpg

Mat
16.03.2007, 19:02
Aber echt!

Timon
16.03.2007, 19:07
Die wollen uns wirklich alles andrehen.

Dottie
16.03.2007, 20:28
Ist das ein Scherz?!! Das kann ja nicht wahr sein! Die benutzen doch sicher den gleichen Transfer wie die Amerikaner.

Was sagen denn die dazu, die die DVD schon haben. Fällt das auf?

Mowgli
16.03.2007, 20:40
Ich habe beide DVDs und finde das Bild der neuen DVD auf Grund der Farbgebung besser. Es stimmt zwar, dass das Bild etwas weicher ist, aber nicht wirklich unscharf. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck; die Bilder von eltopo oben haben nicht die besste Qualität und so unscharf ist das DVD-Bild keineswegs.

Dottie
16.03.2007, 20:42
Ok, also für jemand, der nicht der grösste Bildqualitätsfreak ist, ist der Transfer sehr gut, oder?

Mowgli
16.03.2007, 20:56
Meiner Meinung nach schon, aber ich möchte niemanden falsch beraten; warte nochmal ab, was die anderen so sagen (wobei ja bis jetzt noch nix negatives kam). Ich z.B. war bei Arielle nicht mit dem Bild zufrieden (weil die Farben von Frame zu Frame wechselten), das sahen andere anders. Die Review auf ultimatedisney.com ist jedenfalls auch durchweg positiv!

Was mich ein wenig ärgert ist die fehlende deutsche DTS-Spur, wobei das bei der Synchro wahrscheinlich nicht lohnenswert wäre...

Dottie
16.03.2007, 21:46
Gut, Danke, dann kann ich sie mir ja kaufen, ohne es zu bereuen. Ich mag weichere Bilder eigentlich. Dadurch kommt irgendwie so ein Nostalgiefaktor dazu ;)

JackSparrow
16.03.2007, 22:04
Ich habe die DVD auch schon und kann sagen, dass es mir kein bisschen aufgefallen ist. Du kannst also meiner Meinung nach zuschlagen :D

Das Bild wirkt durch das weichere und die kräftigeren Farben irgendwie wärmer und schöner.

MFG David

Dottie
16.03.2007, 22:05
Klasse, danke für die Info, und herzlich willkommen im Forum!!

eltopo
17.03.2007, 08:57
Ist das ein Scherz?!!

Aber gewiss nicht.

Noch andere Stellungsnahme aus einem anderen Thread:

Zitat: cartoonfreak:
"Au Weia! Habe gerade mal in die Extras der zweiten Disc reingeschaut. Bei "Der Peter Pan, den es beinahe gegeben hätte" sind gelegentlich Ausschnitte aus dem neuen Transfer zu sehen - und die sind wesentlich schärfer als im Film auf Hauptdisc."


Jeder sollte für sich entscheiden, ob er mit dem Produkt zufrieden ist. Die Wachsamkeit ist aber A und O.

Mowgli
17.03.2007, 09:43
Es gibt hier keinen "cartoonfreak", weshalb dein Zitat aus einem Forum außerhalb des comicforums sein muss. Wäre nett, wenn du mal deine Quelle angeben könntest!

TheKey
17.03.2007, 10:00
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=170136

Das ist wohl die Quelle.

Mowgli
17.03.2007, 10:12
Danke^^

EDIT: Also entweder habe ich einen Knick in der Linse oder "cartoonfreak" eine ausgeprägte Einbildungskraft. Die Ausschnitte in den Extras sehen für mich genauso aus, wie auf der DVD und der Film ist nicht unscharf, sondern weicher, was wohl auch beabsichtigt war, denn es sieht bei weitem besser aus, als auf der alten DVD!

Auf ganz ultimatedisney.com hat sich btw, noch nicht ein einziger User wegen des Bildes beschwert und die haben den gleichen Transfer wie wir!

TheKey
17.03.2007, 13:03
http://www.ultimatedisney.com/peterpan-platinumedition.html

So nach dem Bildvergleich in der Mitte da würde ich aber mal glatt sagen, dass nicht BV Deutschland schuld ist...

Wobei mir ehrlich gesagt beim Schauen des Films nichts störendes aufgefallen ist, muss ich sagen, ich kann mit der DVD leben.

edit: Zum Film selbst noch mal: Ich hatte Peter Pan ewig nicht gesehen, ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, wie hinterhältig, fies und gemein Tinkerbell eigentlich ist.
Sympathisch war die mir ja mal gar nicht. ;)

Biest
17.03.2007, 14:07
ich kann ja nur jedem empfehlen sich neue dvds vorher mal aus der videothelk auszuleihen und dann entscheiden ob man sie kaufen will oder nicht! so mache ich das immer und hab dadurch auch schon viel geld gespart und enttäuschung!

Dinah
17.03.2007, 18:58
Also, ich hab überhaupt nicht gemerkt, dass das Bild unschärfer ist. Ich find man merkt es auch nicht wirklich und es ist überhaupt nicht schlimm. Für mich gibt es da keine Bedenken.



edit: Zum Film selbst noch mal: Ich hatte Peter Pan ewig nicht gesehen, ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, wie hinterhältig, fies und gemein Tinkerbell eigentlich ist.
Sympathisch war die mir ja mal gar nicht. ;)
Das hab ich auch gemerkt, als ich mir den letztens nochmal angeschaut habe. Tinkerbell ist ja mal richtig böse und hinterhältig. Eigentlich voll hart :)

Mowgli
17.03.2007, 19:29
"Glöckchen ist nicht immer durch und durch böse, manchmal sogar durch und durch gut; aber Feen sind so klein, dass sie immer nur Platz für ein einziges Gefühl haben" ;)

Jaguar D Sauro
17.03.2007, 19:44
Unscharfe Bilder? Naja, find ich gar nicht, und wenn ich sehe wie die anderen urteilen scheint dies auch nicht der fall sein. Wenn das Unscharf ist, will ich bitte mal scharf sehen...

Naja, auch bei mir lag der Film ne ewigkeit zurück, ist schön ihn mal wieder zu sehen und ist direkt wieder in meine Hitliste der Disneyfilme reingekommen, vor allem ist Käpten Hook einer der besten Bösewichte die ich kenne, der rundet denn Film gleich nochmal auf:D

sonic22
18.03.2007, 12:14
Hi

also habe die dvd jetzt auch mal angeschut.
also bei mir sind alle Bilder scharf. da ist nix unscharf wie auf den screens weiter oben.ich denke mal das irgendwas am fernseher oder am pc bzw am dvd verstellt ist.
ich finden das bild 100% okay.

mich würde ja mal interessieren auf welchen TV und welchem DVD das bild schlecht sein soll

gruß

Frodomi
18.03.2007, 19:25
Ich habe die DVD noch nicht, habe auch noch eine Frage bevor ich sie mir hole.
Teil 1 habe ich mit dem Glitzerschuber schon im Laden gesehen, wollte mir aber eigentlich die Box mit Teil 1+ 2 kaufen. Wenn ich nun die Box kaufe, hat der erste Teil da auch den Glitzerschuber? Oder bekomme ich den nur beim seperaten ersten Teil?

Dinah
18.03.2007, 19:40
Ich würd sagen, dass der Film in der Doppelbox ohne Slipcover ist. Würde ja dann auch nicht wirklich reinpassen.
Hat mich aber auch schon interessiert..

Frodomi
18.03.2007, 19:44
Danke für die Antwort. Vielleicht hat jemand schon die Box und kann es genau sagen. Ich denke nähmlich auch nicht, dass das Slipcover da mit drin ist. Wäre ärgerlich :( Aber noch habe ich ja nichts gekauft.

!teufelchen!
18.03.2007, 20:04
Hallo alle zusammen, heute melde ich mich zum ersten Mal zu Wort.
Frodomi, ich muss Dich leider enttäuschen. Die Doppelbox besitzt keinen Glitzerschuber. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich mir nur Teil 1 geholt habe :-).

Frodomi
18.03.2007, 20:10
Hey, ich danke dir Teufelchen und willkommen :) ! Jetzt wird´s bei mir auch drauf rauslaufen dass ich mir nur Teil 1 kaufe. Hätte mich wirklich geärgert wenn ich dann die Box ausgepackt hätte und kein Glitzerschuben dabei gewesen wäre.

Toby777
19.03.2007, 11:03
Auch ich wollte die Box kaufen, aber ohne Glitzer?
NO WAY!!!;););););););););)

Darth-B
19.03.2007, 12:35
Übrigends ist die Neuauflage von Peter Pan nicht die erste DVD in einem Glitzerschuber...

In Deutschland schon im Glitzerschuber erschienen sind die Filme:
Die Unglaublichen und Findet Nemo!

Ich werde mir allerdings die Doppelbox kaufen, denn für den zweiten Teil nur 6 EURO zu zahlen finde ich schon verlockend!
Und wenn man die Einzel-DVD im Glitzerschuber eh nur einreiht und nicht einzeln präsentiert finde ich den Schuber absolut unwichtig!
Aber jeder wie er mag...

Freue mich jedenfalls das es ein weiterer Film in die Platinum Edition geschafft hat!
Freue mich auch schon sehr auf Dschungelbuch!

Hook
19.03.2007, 12:38
Also, ich gehöre auch zu denen, die enttäuscht von der Schärfe sind. Diejenigen, die sich den Film auf nem Röhrenfernseher anschauen, werden das auch kaum bemerken. Auf dem TFT-Monitor oder einem HD-Fernseher dagegen sieht es schlimm unscharf aus. Bei meinem Beamer hat man das Gefühl die Schärfe am Objektiv verstellt zu haben. Schlimm!

Biest
19.03.2007, 14:26
ich hab heute gesehen, dfass cinderella 3 auch im glitzerschuber zu haben ist!

Frodomi
19.03.2007, 14:59
Cool, ich habe sowohl "Findet Nemo", "Die Unglaublichen" und "Cinderella 3" im Glitzerschuber. Und heute kam "Peter Pan" dazu :D
Wisst ihr eigentlich, dass es verschiedene Peter Pan Glitzerschuber gibt? Der Unterschied ist nicht gravierend, aber ich war doch erstaunt.
Und zwar sind bei der DVD die ich gekauft habe schillernde Strahlen zu sehen, die von Tinkerbell ausgehen. Bei der anderen Im Geschäft waren diese Strahlen nicht da, da schillerte einfach der Schuber im Allgemeinen.

Xenia83
19.03.2007, 18:13
Cool, ich habe sowohl "Findet Nemo", "Die Unglaublichen" und "Cinderella 3" im Glitzerschuber. Und heute kam "Peter Pan" dazu :D
Wisst ihr eigentlich, dass es verschiedene Peter Pan Glitzerschuber gibt? Der Unterschied ist nicht gravierend, aber ich war doch erstaunt.
Und zwar sind bei der DVD die ich gekauft habe schillernde Strahlen zu sehen, die von Tinkerbell ausgehen. Bei der anderen Im Geschäft waren diese Strahlen nicht da, da schillerte einfach der Schuber im Allgemeinen.


Toll genau den Schuber habe ich auch!!:D


Xenia

Xenia83
19.03.2007, 18:14
Hallo alle zusammen, heute melde ich mich zum ersten Mal zu Wort.
Frodomi, ich muss Dich leider enttäuschen. Die Doppelbox besitzt keinen Glitzerschuber. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich mir nur Teil 1 geholt habe :-).



;)Willkommen hier im tollsten Forum mit Disneyfans;)


Xenia

!teufelchen!
19.03.2007, 21:04
Danke Xenia :p

Toby777
19.03.2007, 21:30
WELCOME!;)

Toby777

T-Bone
20.03.2007, 11:38
Die neue Version ist farblich und von den Outlines her total verhunzt worden...hier etliche Vergleiche:

http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=16460&postdays=0&postorder=asc&start=620

Dinah
20.03.2007, 13:26
Mir ist letztens mal aufgefallen, dass Wendy genau das gleiche Gesicht wie Alice hat und im deutschen auch die gleiche Synchronstimme.
Ist mir früher nie aufgefallen.

RenéII
20.03.2007, 13:56
Das liegt daran, dass auch im englischen Original Alice und Wendy von dem selben Mädchen, Kathryn Beaumont, gesprochen wurde, welche auch für beide Rollen als "live action reference", die lebende Vorlage, spielte.

Mowgli
20.03.2007, 14:16
@T-Bone: Also bei diesem direkten Bildervergleich hat die jetzige DVD imho die beste Bildqualität. Also hier scheinen sich ja echt die Geister zu scheiden!

T-Bone
20.03.2007, 14:41
Es geht nicht um die Bildqualität in Sachen Schärfe: man hat die Outlines verstärkt und die Hintergründe verdunkelt und sich so gut wie gar nicht an die Originalfarben gehalten…bei einer Restauration geht es darum, möglichst genau ans Original heran zu kommen und nicht nur] um eine gute Bildschärfe…vergleiche die Farben in diesen beiden Versionen…die 2. hat nichts mehr mit dem Original zu tun…

http://i46.photobucket.com/albums/f112/drsd2kill/PETER%20PAN/13A.jpg
http://i46.photobucket.com/albums/f112/drsd2kill/PETER%20PAN/13D.jpg

Hook
20.03.2007, 15:06
Meine Befürchtungen gehen in dieselbe Richtung - nur wie sah "das" Original tatsächlich farblich aus. Werde demnächst mal mit Reproduktionen aus Büchern und mit meinen Super 8 Trailern und Ausschnittsfassungen vergleichen.
Jedenfalls kannst Du nicht einen Screenshot von einer Laserdisk als Vergleich "Original versus DVD" heranziehen.

Xenia83
20.03.2007, 15:51
Bor sowas regt mich auf!
Sagen und preisen an in neuer Bildqualität und dann kommt so ein Schrott bei raus!
Dafür bezahlt man auch noch eine Menge Geld !



Xenia

Toby777
20.03.2007, 16:44
Ich habe P.P. heute von meiner herzallerliebsten Frau geschenkt bekommen!!!
Meine Special Ed. hat auch den Glitzerschuber!!!
P.P. gehört für mich zu den besten Disneyfilmen EVER!!!

Clochette
20.03.2007, 16:55
Wie kommt ihr alle darauf, dass das erste Bild die Originalversion widerspiegelt? Wenn es so wäre, wäre eine Restauration wohl kaum nötig gewesen...

Dottie
20.03.2007, 16:57
Mir ist letztens mal aufgefallen, dass Wendy genau das gleiche Gesicht wie Alice hat und im deutschen auch die gleiche Synchronstimme.
Ist mir früher nie aufgefallen.

Das hat sie im Original auch, da die gleiche Schauspielerin Modell stand und die Stimme für beide Figuren war.
Bei UD gibt es ein Interview mir ihr. Sie heisst Kathryn Beaumont.

------------------------------------
Ooops, man sollte vielleicht erstmal noch die restlichen Posts lesen bevor man was schreibt. Tut mit leid.

Xenia83
20.03.2007, 18:31
Ich habe P.P. heute von meiner herzallerliebsten Frau geschenkt bekommen!!!
Meine Special Ed. hat auch den Glitzerschuber!!!
P.P. gehört für mich zu den besten Disneyfilmen EVER!!!


:DHerzlichen Glückwunsch zu P.P , findes du den Schuber genau so toll wie ich?
Die Strahlen sehen bei mir so aus als wenn sie von Tigerbal (wird die so geschrieben??) kommt bei euch auch?



Xenia

Toby777
20.03.2007, 18:36
@Xenia: Der Schuber ist superhypertoll!!!
Schöner als bei "DIE UNGLAUBLICHEN":)
Die Strahlen gehen von Tinkerbell (dt. "Naseweis") in alle Richtungen hin.
SUPERSCHÖN!;)

Xenia83
20.03.2007, 18:49
;)Toby777 oh schon du hast also den gleichen wie ich
Habe hier nämlich schon gelesen das es noch einen anderen Schuber gibt ohne Strahlen...



Xenia

Frodomi
20.03.2007, 18:52
Ja, ich habe noch einen anderen Schuber entdeckt. Wobei ich ja glaube dass das nicht so beabsichtigt war. Ich stand ganz baff im Laden, hab mich aber dann für den Schuber mit Strahlen entschieden.

Toby777
20.03.2007, 18:55
@Frodomi: GUTE ENTSCHEIDUNG!!! SIEHT JA AUCH BESSER AUS ;););)

Clochette
20.03.2007, 18:58
Tinkerbell (dt. "Naseweis")

:sauer:

Mowgli
20.03.2007, 21:46
:D ich find naseweis auch furchtbar^^ genauso wie klaus *kotz*

naja, @t-bone: clochette hat es ja schon gesagt; Filmrollen sind sehr empfindlich und es kann davon ausgegangen werden, dass wenn die Restauration dem Original nicht nah ist, dass die Laserdisc-Fassung diesem noch weiter entfernt ist!

Xenia83
20.03.2007, 21:47
;)Ich finde sie ist auch viel zu Eifersüchtig und das Kleid viel zu kurz für eine Fee!!!:D


Xenia

Mowgli
20.03.2007, 21:50
Ich meinte eigentlich nur den Namen "Naseweis" statt Glöckchen oder Timkerbell ;)

Xenia83
21.03.2007, 07:15
Ach so...Schäm*
ja der Name ist auch nicht so der Hit wie ich finde!



xenia

T-Bone
21.03.2007, 09:07
naja, @t-bone: clochette hat es ja schon gesagt; Filmrollen sind sehr empfindlich und es kann davon ausgegangen werden, dass wenn die Restauration dem Original nicht nah ist, dass die Laserdisc-Fassung diesem noch weiter entfernt ist!

Natürlich sind Filmrollen sehr empfindlich, deswegen restauriert man ja auch :rolleyes: ...Experten und Veteranen sind einhelliger Meinung, daß diese neue Version nichts mehr mit dem Original zu tun hat:

03/19/07 5:59am Daniel J. Drazen says:

I don’t know how much worse the revamped dvd could be than the sorry theatrical print I saw when I started as an usher back in ‘69 (”Peter Pan” as I remember was double-billed with a John Wayne film, “The War Wagon” ). The print was in horrible shape. The worst was when they got to the Wendy lullabye and the soundtrack just disappeared, only to fade in and out over the next five minutes or so, right through the “Captian Hook” production number. Saddest thing I ever saw in my life.

03/19/07 6:32am Anthony Strand says:

Huh. That’s too bad. I had been debating whether or not to pick up the new release. If it’s really that awful, I won’t bother.

03/19/07 7:13am Stephen Worth says:

One of the most obvious mistakes is the FX on Tinkerbell. In the original film, she had a double exposed glow over the top. Now the glow us underneath her. Digital sharpening is used so much, backgrounds become busy contrasty messes and lines on the characters get crunchy and thick.

03/19/07 8:04am Jessica says:

I remember watching The Little Mermaid with friends in class(”digitally restored” as well…for what? a film made in the late 80’s? i’d figure that’s a lot newer than something like Peter Pan and less in need of “restoration”…) and several of us commented on how everything looked…well…”re-lit”. The backgrounds as well seemed oppressively dark, moreso than I remember them being, and all the colors far too bright. It’s like popping a heap of “Brightness/Contrast” over these films constitutes as “digital restoration”.

I just watched a bit of the new Peter Pan DVD though, and nothing really jumped out at me as being horrendous (though I haven’t watched it in years and not nearly as much as Mr. Grillo) but everything did look a little TOO good…a little TOO crisp. As if they need to echo how “clean” and “digital” animated films from them are now.

03/19/07 8:28am Milton Gray says:

Amid, Oscar Grillo’s comments regarding the newly released DVD, “Peter Pan Special Edition”, are absolutely true. The Disney Corporation has been tampering with the colors of the classic cartoon features in their home video releases for years, and I’ve written detailed articles about this in Apatoons. If the Disney Corp just made a simple video transfer from a Technicolor (not Eastmancolor) print, or from the original Technicolor negative, like the Warner company routinely does with their Looney Tunes shorts, the results would be absolutely beautiful. A great example is the 1990 laserdisc release of Bambi, which someone forgot to alter (I believe these alterations are being done for the worse, deliberately) — and the result of the 1990 laserdisc is absolutely beautiful! I’m really glad that you posted Oscar Grillo’s comments because there really needs to be an organized public outcry about this. The colors in the cartoon features made by Walt were very carefully chosen, like the colors in a fine art painting, because those cartoons used stories that were sincere (rather than just slapstick humor), so they relied greatly on color for their mood and atmosphere and sense of magic. This is all lost when the colors are altered in home video releases, but only those people who are familiar with the way they looked in their original Technicolor releases will be aware of how much is missing.

03/19/07 8:45am Edward Liu says:

I touched on this in my review of the DVD for Toon Zone News, with this image from the “What Makes the Red Man Red?” sequence showing the real mixed bag that the remastering job is. The Chief’s face is clearly a lot less saturated in the older, 1999 release than it is in the 2007 remastered, though this might be to avoid entanglements over the caricatured Indians as for any techincal reason. Both sets of shirts look desaturated as well. On the other hand, the teepee in the background has gotten much more color to it, which (after seeing some comments here) does seem like the scene was “relit.”

I don’t know that the remastering in the 2007 release is so horrid as to ruin the movie, but I also don’t think it’s good enough to warrant a double-dip on the movie by itself. In general, the movie has slightly less color saturation than my original 1999 DVD release, but I didn’t even notice until someone pointed it out and I went to look for myself.

03/19/07 8:55am Jenny says:

The color differences do seem pretty obvious….what a shame.

03/19/07 9:05am uncle wayne says:

i, too, have just bought it….and was agawk!! I had only seen the film maybe twice….and it was 3 decades go (when they were re-releasing allllllll the classics in the mid-70s!) The vibrance & colors are to die for. I guess I don’t have that “keen eye” for “restoration” like you guys! I can’t wait to see all the other goodies on its other disc!!

03/19/07 9:26am Doug says:

Gee whiz, having just watched it for the very first time on this new dvd release I was awed by how beautiful it looked. In fact I said this to my wife several times (while also marveling at the animation). I am in support of releasing films “untampered” from the original visions of the directors. Guess I’m glad I hadn’t seen it before so I don’t know what I’m missing.

Thanks for this post!

03/19/07 10:00am E says:

Bambi LD: Miilton–I sure hope you’re NOT referring to the “50th Anniversery” LD of “Bambi,” because that was an atrocity from top to bottom. Easily the WORST of all of what Disney has done to their features.

That said, I’m sure you’re not talking about that particular release.

03/19/07 10:02am Tony Mines says:

I dunno. I’m the absolute last person to assume that Disney hasn’t titted this up, and I’m also a massive AV nerd about these things. One of those Star Wars purists you hear about - but I’ve looked at all those screen-cap comparisons and in almost every instance the new release seems the best image.
The 2002 release does indeed look like one of those horrible median-filter ‘restoration jobs’, but this 2007 edition looks to be a happy compromise between the zealous clarity of the 2002 version and the more familiar palette of the older versions cited.

In this instance, it all feels suspiciously to me like a bunch of people who have gotten all familiar with their rusty video transfers and are just being frightened by what is probably closer to the true image.

None of us can possibly have seen it 50 years ago, so we only have abstract memories by way of comparison. That and default message-board indignation.

It all reminds me of years ago, the first time I watched digitaly produced anime on DVD, and discovered that all those ’still’ moments are actually still. Really still. Not covered in dancing video artifacts. It took some getting used to, but I was just being a fuddy duddy.

This one looks okay to me. But I’m prepared to admit I might not know what the hell I’m talking about.

03/19/07 10:23am Brad Constantine says:

Including the vhs releases as well as the dvd releases, I my have four different prints of this film. All different in hue and contrast and
saturation. It seems to me to be actually losing color each time it’s restored. All I have to do is throw on some old Disney special from the day and watch a scene from an original 50’s print and “bang”, there’s the color back. Wendy’s dress has color, the skin has color, and even the nursery walls have color. I like the new print better than the 1999 restoration..In that one, when wendy is singing to the lost boys, she’s green… at least the new one is more consistant.
nuffsed.

03/19/07 10:34am Sullivan says:

I don’t agree.

I think the 2007 dvd is far, FAR more authentic to the color as designed for the film. When Disney does a digital restoration, they pull the artwork from the ARL to match it.

Yes, it’s more subtle than the oversaturated monstrosities of the old laser discs. That’s not the film anyway. I think the new version is warmer, subtler and has far more charm than the color saturated awful laserdiscs.

I think that image of glowing tink has more to do with color-bleeding and the pumped saturation that sold home-video in the past, than with what the artwork really looked like and how it was exposed.

03/19/07 10:44am Shirley says:

Would someone please explain why Disney would do this kind of thing if they didn’t think the fans were going to like it? After all, they are artists too who work there, aren’t they?

03/19/07 10:50am Ogg says:

I’m not sure if the UK release is identical to the American, but even with color issues (they do indeed look muted and different), the samples from the Region 2 UK DVD I have seen have noise reduction issues. They do indeed look like the Korean colorizations since lines are smudged and all fine detail is eradicated. However, the new R1 US DVD has no noise reduction problems and lines are always kept intact. Even Bambi had occasional noise reduction smearing (never hurting ink lines, but some background detail has slight problems). Peter Pan has a lot of rapid camera movement, but this problem is completely absent. The previous 2002 American DVD has serious DVNR artifacts and artificial sharpening (creating “haloes” around lines), as well as some wonky contrast.

Here’s a capture from the R1 2007 US DVD, followed by one from one of the R2 UK DVDs:
http://img125.imageshack.us/img125/6714/heapsgladml7.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/8329/6559pl5.jpg
(Sorry that they’re different, but you can see the weird smudging effect on the UK DVD)

03/19/07 10:50am Emmett Goodman says:

I haven’t seen the new release of PETER PAN yet, but after everything all of you have just said, I don’t think I will be seeing it anytime soon.

Disney has been known to re-work these films for so-called “updating.” The last special edition I watched was LADY AND THE TRAMP, which was one of the first Disney films I ever saw in my life. I don’t know if its the fact that I hadn’t seen it in years, but I felt too removed from the film as a viewer. It just didn’t feel the same to me. But I can’t tell if it was something in the restoration of the film.

From the looks of Stephen Worth’s images, it looks as if the guys at Disney over-did this one, and went a little too far. It seems like their neglecting their old fans, and trying to appeal to young people who have never heard of these films (as if such a thing exists).

03/19/07 11:22am D says:

It is a bit too crisp. Tinker Bell seems to be what sticks out to me. Her glow isn’t as vibrant. Too clean.

03/19/07 11:33am tom says:

I don’t necessarily see where super saturation is better, really. Sure, I miss the intensity of some of the effects, and maybe Hook’s jacket is a little more maroon than it ought to be, but it in no way ‘ruins’ the DVD.

It would be nice if Disney paid more attention to these things in the future, as I am looking forward to the Jungle Book and I still don’t have a copy of Pinocchio yet.

03/19/07 11:46am KenM says:

I’m not sure that I understand Stephen’s comment about digital sharpening. I do not see anything like that going on with this release. I do know that the previous special edition DVD had awful halos around high contrast edges, and that they are nowhere to be found on this one. Tinkerbell’s glow is also somewhat restored from the previous DVD, although probably not what it should be. The late 90s laserdisc and initial DVD had terribly inconsistent color. The early 90s laserdisc had consistent color, but it was oversaturated and tended to bloom, wiping out detail.

I disagree with the part of Milton Gray’s post where he suggested that Disney do a transfer from a Technicolor print. I would definitely like them to use an IB print, the timing of which was approved contemporaneously by the filmmakers, as a color reference for their transfer, but video transfers from such prints look sub-optimal due to the inherently high contrast.

As for going back to the negatives a la the Looney Tunes sets, I’ve heard no shortage of complaints about the color timing of those as well, so you would still need an appropriate reference. Animation art alone is not enough. You need notes on how it was photographed and preferably an unfaded print for which the filmmakers approved the timing.

To my eyes, this is the best of the three DVD versions to date by a wide margin, although it may be a long way from perfect.

03/19/07 12:09pm Paul says:

Honestly, after looking at the forum link with the frame grabs, Tinker Bell is the only thing that jumped out to me as being noticeably “worse” this time around. A few of the grabs - Captain Hook in particular - are drastic improvements over the 2002 edition in my eyes.

This might just be a case of “you can’t please everyone,” because the opinions in the article, the comments here, and the forum seem to be markedly divergent. That said, there does seem to be more people saying that they prefer the new transfer…

03/19/07 12:11pm ZekeySpaceyLizard says:

Bah, this is nothing.
You guys should be angry about the DVD of the “Brave Little Toaster”

Seriously, the first 20 minutes of the movie, the entire picture, backrounds and all, wiggles. And I dont even mean subtle wiggling. I mean it looks like a giant invisible hand is shoving your TV screen all around, leaving black gaps of nothingness when it strays from the edge.

Painful to watch.

03/19/07 12:35pm Ken Priebe says:

Speaking of DVD re-mastering by Disney, in the recent Special Edition of The Little Mermaid, they even went so far as to remove the “bulging knee” of the priest performing the Eric/Ursula wedding. This was an urban legend started by a parent who thought they saw a suggestive protuding “growth” coming from between the priest’s legs. Upon looking at the character design in a different shot, it turned out to only be his knee poking out. Apparently to avoid further controversy, Disney decided to digitally alter the animation in their latest release of the film. A little bit excessive compared to the nudie photo from ‘The Rescuers’, which was indeed legitimate.

03/19/07 12:46pm Geritopia says:

I wouilda’ split the difference.

Digital clean-up tools can seduce the eye to the n’th-degree, so it’s always good to reintroduce some of the original so the image can breathe again. Older films, Technicolor Classics, etc., flourish well in their native film grain world but it’s fantastic to see them cleaned-up when done correctly. I’ve seen some over-indulgent digital clean up on cartoons which took out so much grain that it looked like video and rendered it plastic and lifeless –fitting for our Paris Hilton culture but like strip mining an aesthetically fragile medium .

Also, if you’re going to go to the trouble, why not get the best copy possible from the original negatives? If not, you’re just delaying the best chance at the ultimate quality print and who knows what shape the negs will be in years down the line? The colors can be steered around to match an approved timed print.

Then again, I like listening to Edison wax cylinders.

03/19/07 1:00pm Steve Wojcik says:

I think that the new DVD restoration looks far superior than any of the previous. I just think that it’s a matter of taste when it comes to these issues. It really honestly is. It’s like debating which hue of blue is better than the other.

03/19/07 1:52pm Niko Anesti says:

I never understood why they attempted to enhance stuff, especially with so many people protesting it. I could understand if the originals were impossible to make out, but that’s never the case. If you can tell what it is, it doesn’t need to be enhanced. And besides, a lot of the people who buy the DVD aren’t analyzing it, they’re watching it for entertainment, so they’re not going to care about the sharpness, color, brightness, etc. of the footage. It’s a shame.

03/19/07 2:32pm gene schiller says:

It may be a matter of taste, but repainting the canvas is a form of disrespect to the original artists. However, accurate or not, on the basis of these screen grabs, the dvd 2002 edition clearly shows the widest and most vibrant range of color.

03/19/07 4:22pm Stephen Worth says:

I’m not sure that I understand Stephen’s comment about digital sharpening.

Here’s a great example… Check out how the excessive sharpening has totally altered the textures in the rocks making the whole composition seem overly busy and “itchy”. Add that to the horrible color imbalances, with leaves turning from green to brown and rocks all turned to a uniform hue of purple and you’ve got a royal mess.

I’ve seen many of the Disney features on the big screen and I’ve restored many original cels, carefully color matching each one. The first release on laserdisc of just about every feature is the closest to the correct colors.

There never was an accurate release of Snow White. Frank Thomas was asked what he thought of the colors on the laserdisc and he replied diplomatically, “Nice colors… not the ones we used back in 1937, but nice.”

03/19/07 4:23pm Annoymus says:

I bought the DVD and Im fine with restoration. Yeah, it’s not the best, but since I never got the movie before, except for a taped version, I didn’t really care for restoration. I just bought it becasue I wanted the movie and these really cool special features. Now, alot of people will probably think Im dumb for getting this DVD, but we both have different opinions and everybody is not going to agree with everyone else.

03/19/07 4:49pm Uli Meyer says:

The only people that know what was accurate are probably long dead by now. What you get to see now has very likely gone through extensive Disney customer research resulting in what you see now. I’m certain that there are many artists bodies spinning violently in their graves right now, but the numbers count and therefore none of the culprits will ever feel guilty. I have not read all the posts here, but there are a couple that seem to like the color boosts/re-grades/dis-balance. It’s selling like hot-cakes, so do you think anyone in charge really cares about what we have to say?

03/19/07 5:28pm Thad Komorowski says:

It’s not speculation. Disney is deliberately manipulating the colors. We have had Technicolor sources on those films for years, so it’s very easy to get a comparison. This version of “Peter Pan” is disgusting IMO. Anyone who says that Disney isn’t doing this purposely is in denial.

Warners is not doing any color manipulation however. Using the old laserdiscs of the Warner shorts is a horrible comparison because those were taken from faded prints (in some cases, turning red).

The old cels are also poor basis, because you sometimes had to use one color to get another (which is why Alice has green hair on older cels I’ve seen).

03/19/07 6:10pm Grant Beaudette says:

I almost bought that DVD, but now I’m sure I’ll stick with my older one.

03/19/07 9:32pm vzky says:

And let’s not get started with Who Framed Roger Rabbit. Every time that movie is released on video gets more butchered.

03/19/07 9:50pm Sullivan says:

The old cels are also poor basis, because you sometimes had to use one color to get another (which is why Alice has green hair on older cels I’ve seen).

Absolutely true. The restoration artists are well aware of this, and do painstaking research on how this stuff was filmed and exposed and how old technicolor stock responded to this.

Hey, here’s a question. Anyone here contact the artists involved in the restoration to ask these questions? I’m assuming Jerry Beck has some of the relevant phone numbers.

03/20/07 6:12am Tony Mines says:

Nope, seeing how the conversation has panned out, I’m convinced I was right the first time. This new version is fine. Not even fine, but great.

We have all become so accustomed to being raped by these things, that we have become paranoid and reactionary as a community to ANY perceived change.

The more comparison images people keep posting, the more all I see is what looks like the difference between (a) sequential photography of a painting and (b) a fuzzy old video transfer of sequential photography of a painting, that they have warmed to over the years because they didn’t have anything else by comparison.

As various people have pointed out, there are plenty of other rubbish remasterings in the world that we should all be yelling about. I think we should be grateful that they might have gotten it pretty right for once.

03/20/07 6:20am Doug says:

Question to Stephen Worth - In the example you posted, the frame on the left looks totally “blurred”. Not only the background but the characters appear out of focus. So to my untrained eye the frame on the right looks better because its clearer. Why would the frame on the left be more desirable? I’m really curious. Thanks.

03/20/07 7:02am Steve Wojcik says:

I do agree that repainting a canvas is a form of disrespect towards the artist but what about cleaning the canvas? Restoring the Sistine Chapel or the Last Supper?

We cant really complain about the artistic merit and integrity of restoring films or enhancing color because films are made for one reason and one reason only…. to make share holders lots of money. If they research and find that changing scenes to a certain hue or saturation tin order to make more money that’s there business. Is it right? I dont think so as a fine artist speaking. But that is the freedom that artists most of the time give up, working for a corporation such as this. You’re not working towards an artistic end, rather you are using your artistic talent to produce a product to make a profit. This isn’t the way Walt worked and it’s a shame.

03/20/07 9:29am Stephen Worth says:

Why would the frame on the left be more desirable?

Because the overall balance of colors and contrast is correct. The fuzzier image is a video transfer from decades ago. Telecines have improved when it comes to sharpness and higher resolutions, but sharpness isn’t enough if the total balance of colors is knocked out of wack, and the sharpness has been obtained by changing the contrast levels of the image.

Background painters are very careful to juggle value, hue and saturation in a pleasing way. They’ll put similar values next to each other and set them apart by making them different hues. They’ll work warm colors next to cool colors. And they’ll carefully control the contrasts so the eye reads the image in the proper order.

Even fuzzy, the older image of the mermaid lagoon reads better because the balance of colors and shades is very sophisticated. The sharpened one has been manipulated to the point where every detail is fighting every other detail for attention. The textures on the mountains no longer lead the eye down to the water. The texture becomes a sharply defined center of focus itself.

The best way to describe it is to compare an image of the grand canyon at sunset to an image of the same spot with those night vision goggles they wear in the army. There’s more detail, but it isn’t a realistic balance.

See ya
Steve

03/20/07 9:30am Brad Constantine says:

….I remember a time not too long ago when I had to pay 50 bucks to a guy named “Eddie” behind a 7-11 for a crappy 5th generation bootleg of any old disney film on video just to have it at all. It’s freakin Peter Pan and It’s Disney animation at it’s best and it’s 2 discs on dvd for under 20 bucks!!
Priceless in my book!
go Buy it!!

03/20/07 3:26pm mwb says:

Just a computer technical point. As people comment on color changes - remember that unless your monitors are calibrated correctly you might not actually be seeing the same exact color differences other may be when looking at the examples.

03/20/07 6:20pm Kevin W. Martinez a.k.a. Leviathan says:

I’m not sure if this is the word Thad or Steve Worth would use to describe it, but the newest DVD’s colors look very drab. Like the skin tones of Hook and Wendy. On the 1990 Laser, the skin tones look farily normal, but on the newest dvd, their skin is almost grey-tinted. Tinkerbell’s glow, too (And I don’t understand how Disney could manipulate her skintone to be a pale yellow, especially when it’s compared to that of the other releases.)

Disney did a great job of taking most of the fun and excitement out of the film by screwing around with its colors (it almost doesn’t even seem like the same film anymore), but WHY did it have to happen? It’s been implied that disney had an Eisner-mandated agenda to make the classic features look inferior to its modern ones, but that still doesn’t explain this wanton example.

Mowgli
21.03.2007, 09:37
soso, dass sind also deine Experten???
Vielleicht hättest du dir die Posts erstmal durchlesen sollen, da sind nämlich
1. einige dabei, denen die Restauration gefällt und
2. einige dabei die denen, die sich beschweren offensichtlich nur nachreden und selbst keine Ahnung haben.

BTW,
Natürlich sind Filmrollen sehr empfindlich, deswegen restauriert man ja auch :rolleyes:

Habe ich was anderes behauptet???? Du warst derjenige, der in seinem Post die unrestaurierte Laserdisc-Fassung aus den 90ern mit dem 40 Jahre älteren Original gleichgesetzt hast! Ich habe nur erläutert, dass das Original wohl eher nicht so aussah!!!

Xenia83
21.03.2007, 12:46
Ich blicke hier in Moment nicht so ganz durch...
also die erste DVD von Peter Pan (die in der SP) ist nicht Restauriert?
Die neue 2er Disk schon?


LG Xenia

Toby777
21.03.2007, 13:06
@Xenia: Blicke auch nicht durch. Ist mir aber egal;), da ich sowohl die VHS besitze, und jetzt auch die neue DVD-Version in Händen halte.:)

Xenia83
21.03.2007, 13:26
Toby777: mir ist es leider nicht egal, den ich habe die erste DVD von Peter Pan auch und wollte sie jetzt an meiner Mutter weiter geben.
Wenn die neue DVD aber jetzt schlechter ist als die erste behalte ich lieber beide;)und das muss ich wissen, welche jetzt besser ist****HEUL***


LG Xenia

Toby777
21.03.2007, 14:36
@Xenia: Das verstehe ich! Und zwar sehr gut, ehrlich!!!:)

eltopo
21.03.2007, 15:01
Ich finde man sollte die beiden DVD-Auflagen besitzen: Grund? Die alte hat eine bessere Schärfe und die neue natürlich wegen der umfangreichen Extras (und dem Schuber! ;) )

Hook
21.03.2007, 15:08
Auch mein Rat: Beide DVDs behalten! Die optimale Umsetzung von Peter Pan würde meines Erachtens nach irgendwo zwischen den beiden Versionen liegen.
Ein weiteres Manko der Neuauflage ist mir aufgefallen: Die alte Ausgabe hat den kompletten deutschen Original-Abspann inkl. Nennung der deutschen Synchronsprecher und der Animatoren etc. Das fehlt komplett auf der neuen DVD. Stattdessen sehen wir einen lieblosen neuen "Restaurations"-Abspann.

Eine Frage zur Lauflänge: Auf dem Cover der Neuauflage steht 77 min, auf der alten 73 min. Die neue ist doch nicht wirklich länger - oder? Hat man vielleicht irgendwie den PAL-Speedup entfernt?

Xenia83
21.03.2007, 15:33
;)Ich behalte beide!
Eure Argumente habe mich überzeugt!, vor allem wenn die erste DVD die Synconsprecher in Abspann erwähnt.
Die Bildqualität ist auch ein Grund!


Danke fürs Helfen :kiss: Küsschen....jetzt wird wohl meine Mama auf die erste DVD verziehten müssen:D



LG Xenia

Dominik89
21.03.2007, 17:12
Muss ich mich dann die alte SC kaufen oder langt es auch die neue? Weil die SC kostet immer noch bei 90€ neu.

Mowgli
21.03.2007, 17:30
Sieh dir den Bildervergleich auf ultimatedisney.com an und entscheide, ob dir ein minimum mehr an schärfe trotz wesentlich blasserer Farben 90€ wert ist!

Dottie
21.03.2007, 17:31
Ausserdem wird der Preis für die Alte sicher bald runtergehen, war bei Arielle auch so.

T-Bone
21.03.2007, 19:16
soso, dass sind also deine Experten???
Vielleicht hättest du dir die Posts erstmal durchlesen sollen, da sind nämlich
1. einige dabei, denen die Restauration gefällt und
2. einige dabei die denen, die sich beschweren offensichtlich nur nachreden und selbst keine Ahnung haben.

BTW,

Habe ich was anderes behauptet???? Du warst derjenige, der in seinem Post die unrestaurierte Laserdisc-Fassung aus den 90ern mit dem 40 Jahre älteren Original gleichgesetzt hast! Ich habe nur erläutert, dass das Original wohl eher nicht so aussah!!!



Sicher hab ichs gelesen...wenn man sich im Animation-Biz auskennt, weiß man, auf welche Aussagen welcher Leute man was geben kann...natürlich hab ich die LD-Fassung verglichen, da sie am nächsten an der O-Fassung dran ist...falls Du ein O-Bild hast, dann poste es...

Dominik89
21.03.2007, 20:34
Bei Amazon würde es bei privaten Händlern die SC neu ab 33€ kosten. Meint ihr, das lohnt sich die alte und die neue zu kaufen? weil 33€ ist eigentlich ein bisschen teuer oder??