PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wirepop



navigator
11.09.2004, 23:40
kennt ihr wirepop?
http://www.wirepop.com/

Das ist ein Onlinecomicportal mit Bezahlung.
Was haltet ihr von diesen Konzept?
Würde soetwas in Deutschland funktionieren? Gibt es genug Leserschaft oder könnte man ein System/Portal schaffen, das Leser anlocken würde?
Wäre es ein Versuch wert sowas zu versuchen?
Ist das die Zukunft der Comics für die nächsten Generationen von Comiclesern, die alles am Monitor machen?

horst
12.09.2004, 00:20
@ NAV

Nach Deinen eigenen Worten* setzt sich "Qualität" immer
durch ... somit erübrigen sich Deine vielen Fragen! ;)

Grüsse

horst

* in den vielen anderen Threads

Abulafia
12.09.2004, 11:18
Es gibt einige Seiten mit Bezahlung, etwa www.moderntales.com, Salon.com (http://dir.salon.com/topics/keith_knight/index.html), Keenspot-Premium etc.
Zu Deinen Fragen:
- Kann gut sein, meistens aber ziemliche Kosten verursachen, wenn jeder Comicstrip den man so liest bei einem anderen Bezahlsystem ist.
- nein. nein. nein.
- Schau mer mal, ist noch ein Weilchen hin bis es kein Papier mehr gibt. Dann erst würde ich von einer Generation von Comiclesern sprechen, die alles online machen. :p

batida
12.09.2004, 12:09
Also nur online würde ich nie lesen wollen!!! DA hab ich schon etwas dass ich in den Händen halten kann lieber!

Ob ich ein Onlinecomic lesen würde, dass man bezahlen müsste...kommt natürlich auch auf den Preis an. Wie teuer ist denn sowas ungefähr?

Mephisto
12.09.2004, 12:48
Andere Frage - Gibt es ein etabliertes Onlinecomicportal(auser InkPlosion) das einigermaßen gut besucht ist und bei dem Leser einen grund hätten zu bezahlen?

N-Dee
12.09.2004, 13:47
Ich würde für sowas keine Kohle ausgeben, Crossgen hat da zwar was ganz nettes angeboten, war aber eher für DSL-User durch die Sprachausgabe und so.

Da würde ich eher sowas, wie die Crossgen DVDs vorziehen.

Ambroggio
12.09.2004, 15:06
Türlich funktioniert sowas... :D
Alle Leute, die nicht am Bildschirm lesen wollen sind senile alte Knacker... *hähä*

@ Mephisto:
In Deutschland: nein. Und Wirepop ist bisher das einzige englischsprachige mir bekannte Portal, dass es schafft auch professionell dabei auszusehen. ;)

Gruß
Ambro

navigator
12.09.2004, 16:25
Es wäre cool, wenn es ein System gebe, wo man seine Comics online stellt, dann auch als download zur Verfügung stellt, die Leser für einen kleinen Monatsbeitrag Zugang haben und das es in jeder Stadt copyshops existieren, die ein Heft von 28 Seiten für 1 Euro drucken. So dass man durch so eine Website wie wirepop durchsurfen kann und sich was aussuchen kann.
Wer weiß, vielleicht ändert sich auch das lesegefühl und vielleicht durch neue Techniken (wie digitales Papier) fällt es leichter Comics eher digital zu besitzen.
Spart auch Platz und man könnte von jeden Ort der Welt sich ein Comic ansehen oder downloaden.
Aber das sind wohl Zukunfstperspektiven, oder man muss sehr geschickt sein, um soetwas erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Mephisto
12.09.2004, 16:54
so dumm ist die idee garnet-sowas wie comics on demand. Irgendwo ein pilotrojekt anfangen. Mal endlich ein projekt das mir gefällt :D
Brauchst natürlich dann auch ne homepage wo die software drauf ist um sowas zu regeln. Und dann könnte das wie Itunes funzen :D
Aber meiner meinugn nach kann nichts das Lesegefühl von nem guten heft ersetzen wenn man es wirklich in den Händen hält.

Ambroggio
12.09.2004, 17:14
einer der ersten, der die Idee als enerkannter Comicphilosoph ins Gespräch gebracht hat, war übrigens Scott McCloud. Nachzulesen übrigens auch im "Reinventing Comics", das Buch mit dem er sich nicht mehr ganz so viele Freunde gemacht hat ;)

Übrigens bin ich nicht für das monatliche Bezahlsystem, sondern für Beiträge pro comic, dass man sich runterlädt. so bezahlt man nämlich wirklich nur für das, was man haben will... aber am besten ist eh, man bietet beide varianten an...

Gruß
Ambro

navigator
12.09.2004, 17:40
gut, ambro hat gesagt er macht jetzt aus soup comics sowas zum downloaden und bezahlen :D

Mephisto
12.09.2004, 17:48
...und ausdrucken :D

Ambroggio
12.09.2004, 21:31
Ich hab da ein Paypal-Spendenkonto... ;)

Gruß
Ambro

Hard Creation
12.09.2004, 21:38
Natürlich funktioniert es.
Wenn du was hast was die Leute haben wollen funktioniert alles.

hc

Mick Baxter
12.09.2004, 22:55
"Bad Girls" von FELIX gibts bei Vodafone und O2 zum Runterladen aufs Handy. 5000 Abonennten gibts dafür schon. Vielleicht werden wir Comics in Zukunft auf unserem Armband-Handy-Navigator-Rechenzentrum anschauen.

Spong
13.09.2004, 09:20
Noch ein Beispiel für Online-Pay-Comics: Serializer.net

http://www.serializer.net

Jähling
13.09.2004, 13:50
Ich bin immer noch am Zögern, online-Inhalte zu kaufen. Solange es nciht ein einheitliches oder wenigstens richtig weit verbreitetes Bezahlsystem gibt, das ohne Kreditkarten funktioniert (und möglichst international), zögere ich weiter.

Ambroggio
13.09.2004, 14:17
@ Jähling:

Paypal dürfte dann an deiner Lösung am nächsten dran sein. Da kann mal als Deutscher auch Überweisungen nutzen. Die muss man im Gegenzug aber auch immer selbst anschieben, während das mit den Kreditkarten automatisch läuft.

Die meisten anderen kommeziellen Bezahlsysteme sind schlichtweg zu teuer... was die teilweise an Prozenten haben wollen, geht auf kaum eine Kuhhaut.

Gruß
Ambro

Abulafia
13.09.2004, 16:23
@ Jähling:
Bin der gleichen Meinung wie Ambro, PayPal und ähnlichen Systemen, sollten diese sich noch etablieren, gehört die Zukunft internationaler Geldüberweisungen auf kleinem und privaten Gebiet.

@ Mick:
Ich nehme mein Handy zum Telefonieren und mehr nicht - ich möchte mir nicht auf einem 100 x 60 Pixel großen Bildschirmchen einen Comic oder Cartoon anschauen. Außerdem ist das eher unter der Rubrik "Sex sells" zu sehen und nicht unbedingt ein (c) Tom Touché Comic. Wenn Schwarzer Turm, Weissblech und Kollegen so ihr Geld verdienen sage ich nichts dagegen, für mich steht es aber beim heutigen Stand der Technik und des Preises nicht zur Diskussion.

Mick Baxter
13.09.2004, 18:55
©TOM
Also bei mir wird das Copyright-Zeichen korrekt angezeigt (Off Topic-Modus off)