PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mayam 2



hollandshoffnung
08.09.2004, 23:15
im september gibts bei dargaud die fortsetzung von mayam, ich hoffe doch das zack uns nicht hängen lässt und nach dem cliffhanger beim ersten teil auch die fortsetzung bringt ?
würde mir das zwar nicht unbedingt als album kaufen, aber als veröffentlichung im zack hats mir schon gefallen.

aber vielleicht interessierts sonst auch niemand, außer meiner wenigkeit...?

kho123
09.09.2004, 09:01
Mich interessierts auch! Ich fand den ersten Teil sehr, sehr gut (auch wenn die Zeichnugen gegen Ende hin etwas nachliesen - Zeitdruck?). Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung in Zack, würde mir aber auch das Album kaufen.

cubbie
09.09.2004, 09:39
Es könnte ruhig in ZACK weitergehen, aber dann müsste sich die Story nochmal erheblich steigern. Leider hat sie nach meiner bescheidenen Meinung nach sehr gutem Start sehr nachgelassen, da war sicher mehr drin. Eine zweite Chance sollte man Mayam deshalb geben. Als Album ist das nichts für mich, denn dieses Genre ist nicht so meine absoluter Geschmack.

lucien
09.09.2004, 10:08
ich würde mich auch über ein Fortsetzung freuen, denke das da storytechnisch einige Ideen drinstecken, die spannend weiterverfolgt werden und die Zeichnungen haben mir bis auf die Personen, sehr gut gefallen...

Derma R. Shell
09.09.2004, 11:46
Ich würde mich auch freuen, wenn teil 2 in ZACK liefe, der Cliffhänger hat definitiv Lust auf mehr gemacht…

Und das Cover von Band 2 ist einfach toll !

Sleeping Sun
09.09.2004, 19:00
Die Zeichnungen waren zwar nicht übel, das stimmt.

Aber die Story hat mich nicht überzeugt. Irgendwie hab ich den roten Faden nicht gefunden.

Oder aber es liegt daran, dass ich die Episoden sofort lese, und nicht im Zusammenhang.

MP

hollandshoffnung
09.09.2004, 19:29
Oder aber es liegt daran, dass ich die Episoden sofort lese, und nicht im Zusammenhang.

stark möglich, 3 monate sind eine lange zeit - da vergisst man so einiges...:D ;)

FanDerErstenStunde
12.09.2004, 15:06
bin auch dafür, die Fortsetzung in Zack nur zu bringen, wenn die Geschichte inhaltlich gut ist. Der 1. Teil war zwar gut gezeichnet, die Story war aber nicht umwerfend....

fandererstenstunde

Old-Zackfan
10.10.2004, 19:38
Lieber eine neue Serie statt nochmal mayam in Zack.
Einmal reicht!

Old-Zackfan

lucien
10.10.2004, 20:12
Fakt ist dass der zweite Band bei Dargaud erschienen ist..
und er sieht sehr gut aus (zumindest beim Querlesen respektive sehen)
ich würde mich über eine Fortsetzung in Zack freuen...

kokomiko61
10.10.2004, 20:51
Mayam war gut! Diese erdige Colorierung. Stetiger Spannungsaufbau. Offenes Ende. Nein, war ja gar kein Ende. Es geht weiter - und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. In Zack!!

Blackman
10.10.2004, 21:22
Ein eindeutiges „Ja“ zur Weiterführung. Der erste Teil hat mir sehr gefallen und ich will wissen wie es weitergeht.

TigerRider
13.10.2004, 21:17
Ich fände eine Fortführung in ZACK auch gut.

Huckybear
27.12.2005, 21:45
Mayam war gut! Diese erdige Colorierung. Stetiger Spannungsaufbau. Offenes Ende. Nein, war ja gar kein Ende. Es geht weiter - und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. In Zack!!

Ging mir genauso, kokomiko61 ! :)
Auch wenn es vielleicht nicht jedem gefällt, aber nachdem nun auch bereits
Frank Lincoln für die #80 angekündigt ist, hoffe ich das Mayam Teil 2auch bald fortgeführt wird.
Das Cover und die Preview Seiten des 2ten Albums sieht doch klasse aus :
http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=2406

CiMOC
29.12.2005, 15:19
Lieber eine neue Serie statt nochmal mayam in Zack.
Einmal reicht!

Old-Zackfan

Dem kann ich nur zustimmen. Die Story naja.. irgendwie noch o.k., die Zeichnungen sind aber wirklich nicht mein Ding. Ich war früher auch nicht unbedingt ein SCHWERMETALL-Leser, und genau daran erinnert mich Mayam.

Picknicke
29.12.2005, 15:36
Ich konnte mich schon für Mayam 1 nicht begeistern. Und demzufolge stimme ich auch gegen Mayam 2.

mayuro
31.12.2005, 16:58
ich warte ohnehin schon auf eine Fortsetzung in Zack.
Also dafür :)

Alter Zack
31.12.2005, 17:26
Mayam ist doch eine schöne Bereicherung für ZACK!
Hiermit ein eindeutiges „Ja“ zur Weiterführung.

Sleeping Sun
31.12.2005, 17:49
Nee, nee, bitte nicht ...

MP

Blackman
01.01.2006, 17:18
Ja, Ja, bitte doch .... :) :p :D

TigerRider
02.01.2006, 17:11
Jaaa.

Huckybear
07.01.2006, 22:34
Dargaud legt im Februar kräftig nach, gleich drei ZACK-Serien erleben Ihre Fortsetzung :

Mayam #3 -Les Ruines de Dieu
http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=2851

IAN #3 -Blitzkrieg :rolleyes:
http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=2828

Wayne Shelton #5 -La Venegance
http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=2825

Neben den vorhanden 5 Preview-Seiten, gibt es unter www.read-box.com demnächst bestimmt noch mehr zu sehen...

Wassermann
15.01.2006, 10:49
Mayam ist wirklich jetzt überfällig.
Da wäre doch die Nachfolgeserie für Phenomenum genau der richtige Platz. So werden wir mit guter Fantasiekost weiterversorgt.
Natürlich wenn alternativ Luc Orient mit einer unbekannten Storie abgedruckt wird dann warte ich gerne noch 4 weitere Monate

hollandshoffnung
15.01.2006, 13:49
Natürlich wenn alternativ Luc Orient mit einer unbekannten Storie abgedruckt wird dann warte ich gerne noch 4 weitere Monate

gibts da überhaupt noch unbekanntes material von luc ?

ich will auch mayam...

felix da cat
15.01.2006, 19:07
Nö, Luc hat sein Pulver verschossen ... es sei denn Altmeister Paape rafft sich nochmal auf ...

Huckybear
15.01.2006, 22:50
Genügend anderes unveröffentliches Material außer LUC gibt es vom Altmeister Paape aber schon noch.

Folker
25.01.2006, 18:58
Hallo Zack Team, Mitleser,...

es wäre sehr schön die angefangene Geschichte von Mayam in Zack weiterlesen zu können. Es war schon schade die neuen Folgen von Wayne Shelton, XIII, Spoon&White nicht mehr dabei zu haben, von dem fehlenden Schluß (Dust) von Blueberry-Zyklus ganz zu schweigen.
Es ist wahrscheinlich nicht so leicht mit dem begrenzten Comicumfang gleichzeitig Geschichen fortzuführen und auch neue Comics zu bringen, würde aber es schon gerne sehen die "guten" Geschichten (siehe die monatlichen Abstimmungen) fortzuführen.
:D etwas mehr guten SF wie Mayam wäre nicht schlecht.

Wassermann
27.01.2006, 21:26
Gebt der Masse, der nicht in Frankreich kaufenden Leser, eine Chance und druckt den zweiten Teil von Mayam ab.
Wenn ihr eine Ausrede braucht, dann vielleicht als Wiedergutmachung für den dritten Teil von Phenomenum.