PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu der Comicwerk.de Metall macht Musik!



Pats Reiseabenteuer
06.09.2004, 19:58
Bei www.comicwerk.de unter der Rubrik Extra und dann Kolumnen. Kann man sich als Metalfan damit identifizieren?

olpi
06.09.2004, 23:48
spricht mich nicht an.

xJimKnopfx
07.09.2004, 03:36
Erinnert mich von Stil ein bißchen an www.dobi.nu (http://www.dobi.nu)

Aber inwiefern soll man sich damit identifizieren können?? Versteh ich nicht.

Und im Übrigen kann man ja auch die direkt url zum bild posten ;)
http://www.comicwerk.de/extras/kolumnen/derdrei/metal/metal_kolumne.gif

Pats Reiseabenteuer
07.09.2004, 12:25
Das Bild ist nur ein Schmankerl, eigentlich Thema war die Kolumne

olpi
07.09.2004, 13:53
Das Bild ist nur ein Schmankerl, eigentlich Thema war die Kolumne

Oh *G* Ich hab immer nur das bescheuerte Bild gesehen, weil die Kolumne als Popup geblockt wurde. :D

Tjo, steht nichts falsches drin. Andere würde das ein oder andere Detail vielleicht anders beleuchten und beschreiben aber ansonsten ist die Beschreibung durchaus korrekt.

Aber was bitte meinst Du mit "Identifizieren"

xJimKnopfx
07.09.2004, 14:50
Ach huch... bei mir wurd das auch geblockt, ich les es mal haha.

Ok gelesen... hmm, joa ist halt ein kurzer Überblick, ne? Aber wie man sich damit identifizieren soll ist mir auch immer noch ein Rätsel.

Pats Reiseabenteuer
07.09.2004, 18:54
Es ist ja nicht nur eine, sondern sind mehrere.

xJimKnopfx
07.09.2004, 19:21
Ich glaub ich bin blind... :D

Haha ja ich bin blind... hab ich nicht gesehen, dass es da weitergeht, herrjee. Aber die jetzt alle noch zu lesen hab ich jetzt keine Lust drauf, sorry *g*

M@MAX
08.09.2004, 00:14
suuuuper....

der typ mag iron maiden und hat sonst ein paar unwichtige sachen zu sagen.

braucht das irgendjemand ?

olpi
08.09.2004, 00:28
Ich schliesse mich dem Blinden über mir an. Ich habe auch nur das eine gesehen. :D

Ich habe aber noch ein bissel weiter gelesen. :o

An sich ist alles von ernsten bis amüsanten Betrachtungen dabei. Einige teile ich, andere überraschen mich, wiederum andere sehe ich entweder anders weil ich's anders kenne / besser weiss / schlechter weiss / (weiterer Platz für Möglichkeiten, warum man eben etwas anders sieht)

Eine Identifizierungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden, da der Author alles in einer Mischung aus möglichst neutraler Distanz und eigener Meinung schreibt, dabei aber nie so tief ins Detail geht, dass er in irgendeiner Form eine Position bezieht, die - meines Erachtens - die Leser in 2 Lager spalten würde. Das Umschiffen von eindeutigen Positionen macht das Lesen angenehm, verhindert allerdings auch eine Identifikation. Das ist aber bei weitem nichts schlechtes, denn auf "Lagerpopulismus" kann ich als alter Schweinerocker überaus gut verzichten. ;)

Um wirklich für mich etwas neues herausziehen zu können, müsste er allerdings weit mehr in's Detail gehen. Den typischen "Rockhardundmetalhammerlesendenfestivalbesuchenden6 666cd'sbesitzendenmetalsachverständigen" wird er also nicht hinterm Ofen vorlocken



Aber nun zu dem Bild! :D

Der Gitarrero sieht aus wie ein Ökologiestudent im 7. Semester, dem man gesagt hat, zu seinem Äusseren würde eine Gitarre passen. Und zum spielen solle er sich am besten in metaluntauglicher Kleidung und Haartracht auf Oma's alten Sessel setzen, weil das Rock n Roll pur ist. Oder aber er wurde von einem Mädel gemalt, dass nicht über ihren Geschmack springen konnte und unbedingt einen gutaussehenden und Schwiegersohntauglichen (wuörks) Rocker malen wollte. :D
Zu seiner Verteidung ist anzuführen, dass er eine Fender Stratocaster, also eine absolut metaltaugliche Gitarre spielt (sofern man die neueren Stile ausklammert, da die vorzugsweise mit Drop 6 oder Bariton mit viel zu vielen zusätzlichen Saiten gespielt werden) Sein Amp ist von zweifelhafter Natur, dass ist aber nicht schlimm, schliesslich spielt er auf Oma's Sessel! Der Gute wurde aber mit der Gitarre ein wenig beschissen, denn der Korpus ist stark verzogen, und die 2 Punkte gehören gefälligst in den 12. Bund.
Zudem sollte man ihm mitteilen, dass das spielen einer Saite in vier Bünden gleichzeitig nicht unbedingt was bringt.
Er wird aber wohl ein Metalanfänger sein, insofern ist das alles halb so wild. ein paar Tätowierungen weiter und ein paar Haare später wird der wahrscheinlich voll der Gott am Instrument. Stay hungry! :fiade:

kevin smith
08.09.2004, 18:22
der kerl auf der zeichnung ist kein metalhead (darf man das heute noch sagen? :D ) sondern maximal einer der neogrunge hört, also bands wi ecreed und konsorten. metalhörer sehen immer noch so aus wie in den 80ern, bierplauze, jeanskutte mit möglichst vielen aufnähern und vokuhila.

nichts für ungut, max! :D

die kolumne les ich später!

:drummer:

Pats Reiseabenteuer
09.09.2004, 13:25
Eigentlich ist es eine Figur aus der drei, die in einer Band spielt.

olpi
09.09.2004, 13:53
Eigentlich ist es eine Figur aus der drei, die in einer Band spielt.

Ist diese besagte Figur aus der drei zufällig Ökologiestudent im 7. Semester? :wimpie:

kevin smith
09.09.2004, 14:34
Eigentlich ist es eine Figur aus der drei, die in einer Band spielt.

die drei, die in einer band spielt? hab ich heute zu viel gearbeitet oder warum versteh ich das jetzt nicht?

band ist ja auch vollkommen ok, aber mit metal hat der nix zu tun, nur weil er lange haare hat ;)

:drummer:

kevin smith
09.09.2004, 15:05
ähm naja, die artikel sind teilweise nicht schlecht, teilweise könnte man auch denken, es schreibt eben jemand, der null ahnung (und vielleicht aus einem buch über verschiedene musikstile kopiert) hat. und dann denkt man wieder an das klischee vom störrischen metalfan mit scheuklappen, der seiner ehemaligen lieblingsband den sellout vorwirft weil sie plötzlich charterfolge feiert. dann hat sie sich nicht weiterentwickelt (sowas macht man im metal nicht), sondern sie hat sich den nicht-metal-fans angebiedert um platten zu verkaufen. ... :rolleyes:


motörhead haben übrigens NICHT zum queens jubilee gespielt. und ozzy ist mittlerweile wieder bei black sabbath. slipknot als ne-metal anzuseiedeln ist auch etwas engstirnig, aber gut. slayer haben nicht nur wegen "der aggressiven texte" ein kleines nazi-image, sondern auch weil gitarrist kerry king mit grosser freude und häufigkeit den hitlergruss macht und hakenkreuze ganz schön toll findet.

so viel dazu. ein wenig mehr recherche und etwas weniger objektivität wäre vielleicht ganz wünschenswert.

:drummer:

Pats Reiseabenteuer
09.09.2004, 17:08
Ne, schau doch mal im Comicbereich nach, dann könnt ihr die Figur einordnen!


Soweit ich weiß, bezeichnet sich Tim als Fan der Musik.

Welche Themen würden euch dann interessieren?

M@MAX
10.09.2004, 00:24
@ kevin:
und dabei hab ich neulich meine jeansjacke extra daheim gelassen..... :D

ich kenn aber erhlich gesagt auch keien metalhead (Warum denn nichtmehr ?) der in dein klischee passt

olpi
10.09.2004, 01:31
Ne, schau doch mal im Comicbereich nach, dann könnt ihr die Figur einordnen!


Soweit ich weiß, bezeichnet sich Tim als Fan der Musik.

Welche Themen würden euch dann interessieren?

Tjoar, um ehrlich zu sein keine. Ich laufe in einen Laden, höre 20 CD's durch und nehm dann mindestens eine mit. Im Proberaum wird gespielt was gefällt und was trotz Inkompetenz möglich ist. Tourdaten erfahr ich über Internet und wenn es mich doch mal reisst, kauf ich mir eben ein Magazin, worin ich dann die meistens doofen Meinungen von sich selbst für überaus wichtig Redakteuren erfahre.

Sorry, keine Identifikation, kein Interesse. (Mich interessiert nur, ob die Figut auf dem Bild Ökologie studiert :D )

@Kevin

Huch !

Soweit genau habe ich anscheinend dann doch nicht gelesen :D



P.S: Ein Metalhead, der nicht in's Klischee passt, ist kein Metalhead. :o

kevin smith
10.09.2004, 10:14
@ kevin:
und dabei hab ich neulich meine jeansjacke extra daheim gelassen..... :D

ich kenn aber erhlich gesagt auch keien metalhead (Warum denn nichtmehr ?) der in dein klischee passt

ich kenne noch genug metalheads die so drauf sind. metalhörer sind zwar sehr treu, aber oftmals auch sehr intolerant. leider.

pats: prinzipiell ist die themenwahl von tim nicht schlecht, nur eben sollten die artikel etwas objektiver und besser recherchiert sein (auch wenn letzteres bisher nur kleinigkeiten betrifft). das geht auch als fan.

:drummer:

Der liebe Mensch
10.09.2004, 19:06
@Kevin Smith:
Was hat denn Vokuhila mit Intoleranz zu tun?
@Pats


Soweit ich weiß, bezeichnet sich Tim als Fan der Musik.

Welche Themen würden euch dann interessieren?

Wer ist Tim und was genau willst du jetzt hören?
Mir ist irgendwie noch nicht ganz klar was du wissen willst.

Gruss,
Widersacher (Klischeemetaller)

PS: der kerl auf dem Bild ist ganz bestimmt nicht true, er trägt eine braune Hose und kein Bandlogo auf dem T-Shirt.

Pats Reiseabenteuer
10.09.2004, 20:36
Tim ist Autor der Kolumne.

Was ich hören will?
Welche Themen interessieren euch, habt ihr aber vermisst, dann muß ich mir nichts aus den Fingern saugen, denn ganz meine Musikrichtung ist es nicht.

Der liebe Mensch
10.09.2004, 20:42
Nun ja die Kolumne richtet sich ja eher an Leute, die sich nicht mit Metal auskennen, als an welche die selber Metal hören. Für letztere ist das ganze ja ziemlich uninteressant da sie es entweder selber wissen, oder es eh besser wissen :)

L.N. Muhr
10.09.2004, 20:53
[olpi: "Der Zivi in der Klinik von Doktor Mischke ist in seiner Freizeit nämlich Mitglied in der Heavy Metal Band Devils Rock. "

damit dürfte alles geklärt sein, oder? :D

Der liebe Mensch
10.09.2004, 21:15
Devils Rock klingt übrigens ziemlich Old School, ist das ne Coverband oder machen die auch eigenes? :)

ComiczeichnerTIM
10.09.2004, 21:33
@Kevin Smith:

Wer ist Tim und was genau willst du jetzt hören?

Das bin ich. :)
So, denn, ich werde jetzt mal versuchen hier einiges zu kommentieren, auf geht's!

M@MAX: Klar, mag ich Iron Maiden. Ob das, was ich schreibe unwichtig ist oder nicht, weiß ich nicht, aber es macht Spaß.

@ olpi: Ich bin mir nicht sicher, ob das Detail den Leser wirklich interessiert. Ich bin froh, wenn es jemand liest und oft langweilen Fakten. Zugegeben kenne ich auch nicht bei allen Bands und in allen Bereichen die genauen Fakten, aber bei Bands, wie Iron Maiden, W.A.S.P., Praying Mantis, Judas Priest und sowas, da möchte ich doch behaupten mich schon näher damit befasst zu haben und auch einen guten Überblick zu haben. Aber wer will das alles so genau wissen, außer der Die-Hard-Fan?

@ kevin smith: Wie, Motörhead haben nicht bei Thronjubileum der Queen gespielt? Ist das damals flach gefallen? Oder was??
Black Sabbath gibt es aber ja nicht wirklich, die spielen ja nur die Ozzfeste (das neue Material verottet in Iommis Schublade) und für eine offzielle Reunion oder sowas gibt's noch rechtliche Probleme, soweit ich weiß. Zudem ist Ozzy ja auch noch solo aktiv (mehr oder weniger...).
Meinetwegen ist es engstirnig Slipknot bei Nu-Metal einzuordnen, aber in diesem Falle bin ich mal so'n richtig intoleranter Metalhead, wenn ich das denn ohne Bierbauch sein darf, der die eben nicht als irgendwas positiv klingendes, wie z.B. die Worte "Heavy Metal" akzeptiert.
Ok, das mit Slayer wusste ich nicht, keine Ahnung gehabt, aber wenn das stimmt, verabscheue ich die noch mehr, als vorher.


So, das war's dann auch. Als nächstes Thema könnte ich vielleicht mal das Thema Kleidung wählen, wegen Vokuhila und so... :)

So, denn, Peace Love Death Metal!
- TIM

olpi
11.09.2004, 12:41
@ olpi: Ich bin mir nicht sicher, ob das Detail den Leser wirklich interessiert. Ich bin froh, wenn es jemand liest und oft langweilen Fakten. Zugegeben kenne ich auch nicht bei allen Bands und in allen Bereichen die genauen Fakten, aber bei Bands, wie Iron Maiden, W.A.S.P., Praying Mantis, Judas Priest und sowas, da möchte ich doch behaupten mich schon näher damit befasst zu haben und auch einen guten Überblick zu haben. Aber wer will das alles so genau wissen, außer der Die-Hard-Fan?


Wie? Was? Welches Detail? Was habe ich gesagt? :help2:

Du meinst doch nicht etwa, das mit dem Ökologie studieren? :baff:

Hast du das auf Dich bezogen? :eek:

ComiczeichnerTIM
11.09.2004, 19:33
Um wirklich für mich etwas neues herausziehen zu können, müsste er allerdings weit mehr in's Detail gehen. Den typischen "Rockhardundmetalhammerlesendenfestivalbesuchenden6 666cd'sbesitzendenmetalsachverständigen" wird er also nicht hinterm Ofen vorlocken


Hatte da an das hier gedacht.

olpi
11.09.2004, 19:59
Hatte da an das hier gedacht.

Asooo. Nun isch fastehen ;)

Es kommt halt immer drauf an, wen Du mit den Artikeln erreichen willst.

Die Alteingesessenen, die Einsteiger, Unentschlossenen usw.

Wenn Deine Zielgruppe einfach die Leute sind, die zwar gerne Harten Gitarrensound wollen, aber an sich nicht viel mit "Isch muss allllllllles über meine Götter wissen und zieh mir alle Infos rein, dies überhaupt gibt, und morgen fang ich an Gitarre zu spielen und alle anderen sind sowieso doof" am Hut haben, sind Deine Artikel mehr als in Ordnung, da sie Überblick, Anleitung, Entstehung und vieles mehr in mundgerechten Stückchen präsentieren und in der Tat objektiver sind als vieles, was ich in Rockhard oder Metalhammer zuweilen ertragen muss.

Die Altvoderen zu erreichen ist immer schwer. Die einen sehen sich bestätigt und schmunzeln, die anderen halten es für Blasphemie und schreien nach einem Schafott und die nächsten haben wieder was anderes auszusetzen. Gerade in der Metalszene gibt es wie im Fußball eigentlich nur Bundestrainer.

Lass Dir den Spass am schreiben nur nicht verderben.

So! Was würde ich mir wünschen.

Hmmmm. Informationen über Heavy Metal an sich nicht unbedingt, da ich mich, soweit wie es mich interessiert, immer versuche auf dem Laufenden zu halten.

Kennst Du Till Burgwächter, also "Juhr Gait Tu Hewwi Mettäl" oder "Schmerztöter" ?

Also sowas interessiert mich immer. :D

ComiczeichnerTIM
12.09.2004, 16:52
tja, es ist eben nicht leicht die breite masse anzusprechen. die probleme haben ja auch Metal Hammer und Co. Die einen wollen Death Metal News, die anderen wollen was über Glam Rock wissen.

Till Burgwächter kenne ich, habe jedoch noch nichts von dem gelesen. Was schreibt der Till den so?

olpi
13.09.2004, 01:50
guckst Du http://www.adam-und-till.de/

ComiczeichnerTIM
13.09.2004, 17:34
danke, werd ich mir ansehen

olpi
13.09.2004, 17:46
Aber nich die Gedichte, sondern die Satire ;)

kevin smith
28.09.2004, 17:36
@ kevin smith: Wie, Motörhead haben nicht bei Thronjubileum der Queen gespielt? Ist das damals flach gefallen? Oder was??
Black Sabbath gibt es aber ja nicht wirklich, die spielen ja nur die Ozzfeste (das neue Material verottet in Iommis Schublade) und für eine offzielle Reunion oder sowas gibt's noch rechtliche Probleme, soweit ich weiß. Zudem ist Ozzy ja auch noch solo aktiv (mehr oder weniger...).
Meinetwegen ist es engstirnig Slipknot bei Nu-Metal einzuordnen, aber in diesem Falle bin ich mal so'n richtig intoleranter Metalhead, wenn ich das denn ohne Bierbauch sein darf, der die eben nicht als irgendwas positiv klingendes, wie z.B. die Worte "Heavy Metal" akzeptiert.
Ok, das mit Slayer wusste ich nicht, keine Ahnung gehabt, aber wenn das stimmt, verabscheue ich die noch mehr, als vorher.



motörhead waren eindeutig nicht auf dem thronjubiläum der queen im buckingham palace. allerdings waren ozzy und tony iommi da und haben zusammen mit phil collins "paranoid" gespielt. sabbath haben vor ein paar jahen nicht nur bei den ozzfestes gespielt, sondern auch eine uk-tour vollbracht. da ist es dann halt eine frage der definiton, wann eine band wieder besteht. für mich tut sie das dann, wenn sie gemeinsam unter dem bekannten namen mindestens existiert (was sie beim touren ja durchaus tourt).
deine slipknot-begründung versteh ich irgendwie nicht. was ist an dem begfriff heavy metal besonders positiv?

:drummer:

ComiczeichnerTIM
28.09.2004, 18:49
ok, Black Sabbath haben mal diese Reunion Scheibe rausgebracht, aber das ist ja schon so einige Jahre her. Will mich da jetzt auch nicht festlegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass eine "richtige" Reunion aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Aber man bekommt ja immer viel zu hören. :)

Heavy Metal ist doch durchaus ein positiver Begriff, da denkt man doch an so richtig geile Musik und an Gitarren Solos, wie sie z.B. auf dem Priest'schen "Painkiller" Meisterwerk auftauchen. Wenn ich sowas in meinem CD Player gehabt hab und dann so'n hingerotztes Zeug, wie Slipknot höre, weiß ich, dass Heavy Metal anders klingt (weil ich Maiden, Priest und Co kenne). Nein, Slipknot lasse ich nicht als Heavy Metal durchgehen.

kevin smith
29.09.2004, 16:15
nunja, das ist dann wohl wirklich intolerantes metaltum. vor allem wenn man mal sieht, wie gut die einzelnen musiker bei slipknot sind.

:drummer:

ComiczeichnerTIM
29.09.2004, 17:31
herrlich, auf der vorigen seite war einige diskussion über intoleranz bei metallern, jetzt bin ich schon einer, nur weil ich slipknot s****** finde und es nicht so recht durchgehen lassen will, wenn jemand die als heavy metal bezeichnet. heavy metal würde ich generell doch eher in den 80ern ansiedeln, das was davon übergeblieben ist, präsentieren uns immer noch bands, wie maiden und in neuerer form auch messiah's kiss, eidolon und co, aber nicht slipknot.

um noch mal auf intoleranz zurück zu kommen.
ich denke nicht, dass ich so einer vom schlage "truer als manowar" bin. es gibt durchaus noch andere musik, die ich mag (z.B. habe ich mir heute eine runrig cd gekauft, AOR der sorte praying mantis liebe ich auch) und intoleranz unter metal fans definiere ich meist so, dass andere musik stile nicht zugelassen werden. meinetwegen können slipknot musik machen, aber als HEAVY metal sollten sie (oder andere) das nicht bezeichnen.

So, denn, hoffe ich bin niemandem auf den schlips getreten, alles persönliche meinung.

Oidium
01.10.2004, 09:17
Ich finde das Bild auch nicht unbedingt ansprechend. IC schließe mich da der Frage an, ob die Figur Ökologie studiert. *g*

Die Texte sind mir jetzt zu lang, aber sicherlich hat sich der Autor da seine Gedanken gemacht. Was mich allerdings interessieren würde ist, was das mit dem Comic zu hat, ws sich auf der Seite befindet. Da war ja irgendwie gar nis so Metalmäßiges drin "Der, die, das Drei, oder so)

Till Burgwächter rult: Die Bücher kann ich Euch nur empfehlen. Ihr lacht Euch weg.

PS: Man ist das geil, Ein Forum über Metal und Comics, ich glaub hier bleib ich. *g*

ComiczeichnerTIM
01.10.2004, 13:39
aber sicherlich hat sich der Autor da seine Gedanken gemacht.


Ja, hab ich. :)


Übrigens geile Stellwand, die du in Wacken hattest, hab mich da direkt mal hintergestellt und n Foto machen lassen. :)

- TIM

Pats Reiseabenteuer
01.10.2004, 16:03
Klar, habe ich mir Gedanken gemacht. Der Thorsten aus "der drei" spielt in einer Metalband.

Die Serie heißt "der drei"

olpi
02.10.2004, 16:36
"die Drei lustigen Zwei" ? :D

Pats Reiseabenteuer
30.11.2004, 13:29
Neue Kolumnen sind da. Ich hoffe, sie gefallen euch!

ComiczeichnerTIM
30.12.2005, 17:48
so, moin moin, leute des schönen Krachs!

Hier findet ihr neue Kolumnen, u.a. mit den Themen "Taschen für Metal-Fans" und Paul Di' Anno: http://www.comicwerk.de/kolumnen_metall_start.htm

Lesen und hier kommentieren!

Rock on!

- TIM

Pats Reiseabenteuer
03.03.2006, 21:22
Nummer 24 ist draußen.

ComiczeichnerTIM
04.03.2006, 10:32
und Nummer 25 ist schon geschrieben. Knüpft dann auch gleich an die Nummer 24 an.

Pats Reiseabenteuer
04.05.2006, 17:02
Die neuen Kolumnen sind draußen. Tim stellt sich die Frage, ist Tobias Regner ein Rocker?

Pats Reiseabenteuer
13.05.2006, 23:17
Nummer 27 und 28 von "Metall macht Musik" sind draußen: www.comicwerk.de

Pats Reiseabenteuer
19.05.2006, 20:53
Bei "Metall macht Musik" No 29 geht es um Lordi, den finnischen Beitrag des European Song Contestes. www.comicwerk.de

Breedstorm
21.05.2006, 09:14
Erstaunlich, daß die Jungs wirklich gewonnen haben. Die Band sagt mir zwar nix (ist mir auch zu ruhig), aber wenn mir einer vor ein paar Wochen gesagt hätte, ne Band wie Gwar gewinnt den Grad prix...:D

ComiczeichnerTIM
21.05.2006, 09:33
Das ist ja wohl sowas von der Knaller! Wow, super geil!

Pats Reiseabenteuer
23.05.2006, 18:47
Die 29. Kolumne hat jetzt einen Zusatz bekommen. www.comicwerk.de

Pats Reiseabenteuer
04.07.2006, 23:02
Nun sind Nummer 30 und 31 erschienen. Nummer 31 dreht sich um das Wacken-Festival. www.comicwerk.de

Breedstorm
08.07.2006, 16:52
Sehr schöpner Bericht über das WOA. War das erste mal 1997 da, das letzte Mal 2004;hatte immer Spaß, ist mir mittlerweile etwas zu groß geworden.

Pats Reiseabenteuer
26.07.2006, 20:33
Kolumne Nummeer 32 ist draußen -www.comicwerk.de

ComiczeichnerTIM
28.08.2006, 18:14
... uuuund weiter geht's mit etwas ganz besonderem, denn diesmal war ich in Wacken und zwar Backstage: http://www.comicwerk.de/kolumnen_metall_33.htm

El Pistolero
28.08.2006, 22:02
Nicht schlecht. Da habe ich echt was verpasst. :)

Pats Reiseabenteuer
12.10.2006, 21:12
Die neuen "Metall macht Musik"-Kolumnen auf www.comicwerk.de sind erschienen.

thowiLEIPZIG
16.10.2006, 00:40
... uuuund weiter geht's mit etwas ganz besonderem, denn diesmal war ich in Wacken und zwar Backstage: http://www.comicwerk.de/kolumnen_metall_33.htm
Die SCORPIONS und Metal, jaja. Erzähl noch so Einen.
Spätestens, seit Herr Schenker vor ca. einem halben Jahr als "Stargast" in der mdr- Sendung fürs senile Ossirentnertum "Hier ab 4" (!!!) herumschnurzelte, haben sie den letzten Rest von EVIL verspielt. Wind Of Change halt...:rolleyes:

Pats Reiseabenteuer
19.10.2006, 12:19
Tim ist zur Zeit ohne Internet, aber The Scorpions wurden im Zuge der Wacken Open Air -Berichterstattung erwähnt, sie haben keine eigene Kolumne erhalten.

ComiczeichnerTIM
21.10.2006, 17:33
naaa, das mit den scorpions will ich mal nicht auf mir sitzen lassen. metal ist's zwar nicht und war's auch nie (behaupte ich!), aber die herren haben schon deftig gerockt, denkt was ihr wollt, aber die haben's noch drauf. ich bin ja auch mit skepsis hingegangen, aber ich wurde mehr als positiv überrascht. wind of change wurde übrigens nicht gespielt.
zum thema fernsehen, evil und so: die band gehört nun mal zur deutschen prominenz und teilweise sind auch andere bandmitglieder auf fremden terrain unterwegs. bruce dickinson von iron maiden z.b. erzählt im englischen fernsehen über das reisen mit dem fahrrad/zug und wie herrlich das ganze ist. auch so bisschen renter-unterhaltung, aber für mich vollkommen ok.

thowiLEIPZIG
28.10.2006, 03:42
naaa, das mit den scorpions will ich mal nicht auf mir sitzen lassen. metal ist's zwar nicht und war's auch nie (behaupte ich!), aber die herren haben schon deftig gerockt, denkt was ihr wollt, aber die haben's noch drauf. ich bin ja auch mit skepsis hingegangen, aber ich wurde mehr als positiv überrascht. wind of change wurde übrigens nicht gespielt.
zum thema fernsehen, evil und so: die band gehört nun mal zur deutschen prominenz und teilweise sind auch andere bandmitglieder auf fremden terrain unterwegs. bruce dickinson von iron maiden z.b. erzählt im englischen fernsehen über das reisen mit dem fahrrad/zug und wie herrlich das ganze ist. auch so bisschen renter-unterhaltung, aber für mich vollkommen ok.

EVIL! Mal ehrlich und schön und gut, aber gewisse Grenzen sollte man nicht unterschreiten, ohne lächerlich zu werden. Das begann mit WECHSELNDEN WINDEN und endete bei HierAbVier im mdr. Knete ist nicht alles und Metal kontraproduziert hoffentlich immer noch dazu.

ComiczeichnerTIM
06.11.2006, 16:23
hmm, vielleicht bin ich zu tolerant, was das angeht. es geht mir mittlerweile so, dass ich zu der einsicht gelangt bin, dass ich mit zunehmendem alter vielleicht auch mal etwas anderes machen will und dafür auch mal ein paar meiner prinzipien sausen lasse, die mir nicht mehr so wichtig erscheinen.
ich glaub geldgeil sind die nicht so unbedingt, die haben einfach einen wahnsinnsspaß an der sache und machen darüber hinaus auch anständige dinge im fernsehen, wie z.b. diverse projekte für kinder in not zu untersützten und sowas, da scheiße ich aber mal gewaltig auf evil oder nicht.

Pats Reiseabenteuer
03.12.2006, 13:34
Papa Roach macht Musik mit Metall- nachzulesen in der neuesten Kolumnen auf www.comicwerk.de Viel Spaß beim Lesen!

Pats Reiseabenteuer
29.12.2006, 15:46
In der neuen Kolumne "Metall macht Musik" von Tim geht es um MySpace. www.comicwerk.de

Pats Reiseabenteuer
19.02.2007, 19:04
Wieder ist eine neue Kolumne draußen auf www.comicwerk.de

Pats Reiseabenteuer
16.04.2007, 11:31
Diesmal sind es gleich vier Kolumnen auf www.comicwerk.de

ComiczeichnerTIM
16.04.2007, 15:56
oh, danke, jetzt hast du schon erledigt, was ich gerade tun wollte.

also los lesen, leute!

ComiczeichnerTIM
25.05.2007, 21:31
ich erkläre die festivalsaison für eröffnet: auf geht's nach wacken: www.comicwerk.de mit neuer kolumen zum thema.

Pats Reiseabenteuer
20.07.2007, 16:52
Übrigens die Kolumnen 46 und 47 ist seit geraumer Zeit draußen.

Pats Reiseabenteuer
13.08.2007, 20:59
Jetzt sind wir bei Nummer 48 von "Metall macht Musik" auf www.comicwerk.de und dreht sich alles um das Wacken Open Air in diesem Jahr.

M@MAX
17.08.2007, 09:41
@ pat: wenn du es nicht endlich mal schaffst hier einen richtigen link (der dann auch dahin führt wo du usn haben willst) zu den einzelnen kolumnen zu posten dann les ich das zeug nie

Pats Reiseabenteuer
19.08.2007, 13:50
Das wäre schade, aber den Punkt Kolumnen findet man doch, draufklicken und dann bei "der drei"-Kolumnen nachschauen. (Man kann sich auch das aktuelle Loa reinziehen.)

Pats Reiseabenteuer
08.11.2007, 21:29
Übrigens, momentan ist die Nummer 49 und 50 von "Metall macht Musik" auf www.comicwerk.de. Blick lohnt.

Pats Reiseabenteuer
15.01.2008, 16:57
Es geht weiter mit Nummer 51, 52, 53 von "Metall macht Musik" auf www.comicwerk.de

Pats Reiseabenteuer
11.03.2008, 20:54
Diesmal ist es die Nummer 54 der "Metall macht Musik"-Kolumne mit dem Thema "Innovation", die auf www.comicwerk.de zu finden ist. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Pats Reiseabenteuer
18.06.2008, 22:06
Wir sind bei Nummer 55 von "Metall macht Musik". Diesmal geht es um Wacken. Wie immer auf www.comicwerk.de

Pats Reiseabenteuer
08.07.2008, 17:39
Übrigens ist die Nummer 56 auch schon erschienen. www.comicwerk.de

ComiczeichnerTIM
14.07.2008, 13:43
podcast zum buch jetzt verfügbar: http://www.timeckhorst.de/mmm/index.php?page=info (siehe unten)

Pats Reiseabenteuer
04.08.2008, 14:00
Nummer 57 von "Metall macht Musik" ist erschienen. Viel Spaß beim Lesen!

Pats Reiseabenteuer
11.08.2008, 20:32
www.comicwerk.de präsentiert KOlumne 58 von "Metall macht Musik". Diesmal das große Thema Wacken!

Pats Reiseabenteuer
11.11.2008, 21:40
Übrigens ist jetzt die Kolumne Nummer 59 draußen, wieder auf www.comicwerk.de

Pats Reiseabenteuer
23.04.2009, 19:37
Nach langer Zeit mal wieder eine Kolumne von "der drei-Metall macht Musik"auf www.comicwerk.de. Diesmal dreht sich alles um Wacken. Viel Spaß!

Pats Reiseabenteuer
24.08.2009, 20:53
Nach langer Zeit eine neue Kolumne von "der drei- Metall macht Musik" von Tim Eckhorst auf www.comicwerk.de, diesmal über Wacken. Übrigens gibt es in Loa den Abschluss der vierten "der drei"-Folge.

Pats Reiseabenteuer
26.10.2009, 13:26
Gleich drei neue Kolumnen von "Metall macht Musik" auf www.comicwerk.de. Es geht beispielsweise um die Farbe Rosa, teure Konzerte und und.

Pats Reiseabenteuer
18.03.2010, 12:40
Wieder drei neue Kolumne von Tims "Metall macht Musik" auf www.comicwerk.de erschienen.

Pats Reiseabenteuer
14.06.2010, 20:55
In der neuen Kolumne von "Metall macht Musik" auf www.comicwerk.de freut sich Tim auf wacken.

Pats Reiseabenteuer
24.08.2010, 12:38
Diesmal beschäftigen sich die neuen Kolumen von "der drei-Metall macht Musik" von Tim Eckhorst auf www.comicwerk.com mit den großen Metalfestivals. Viel Spaß beim Lesen!

Pats Reiseabenteuer
29.12.2010, 12:04
Diesmal 3 neue Minikolumnen von "Metall macht Musik" von Tim Eckhorst auf www.comicwerk.com

Pats Reiseabenteuer
06.02.2011, 18:46
In der neuen "Metall macht Musik"-Kolumne auf www.comicwerk.com fordert Tim weniger Festivaldokus.

Pats Reiseabenteuer
10.08.2011, 22:42
In der neuen Kolumnen von "Metall macht Musik" erzählt uns Tim vom diesjährigen Wacken Open Air. www.comicwerk.de

Pats Reiseabenteuer
26.09.2011, 22:04
Neue Kolumne auf www.comicwerk.de.

Pats Reiseabenteuer
14.03.2012, 23:59
Tim blickt auf 10 Jahre "Metall macht Musik" zurück, in der neuen Kolumne auf www.comicwerk.de

frank1960
15.03.2012, 05:25
Gibts denn hier (mit Ausnahme von Pat und mir) keine echten Metaller?
Überhaupt keine Reaktion in 4 Jahren?! Sehr traurig...
Heavy Metal...heavy metal days!!!

Pats Reiseabenteuer
15.03.2012, 12:14
Ich informiere hier nur, die Kolumne ist von Tim, nicht von mir. Es gibt ein paar stille Beobachter.