PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rave [Hiro Mashima]



Seiten : [1] 2 3

Kaeli
16.10.2002, 16:08
So, jetzt da EMA das OK bekommen hat dass RAVE in der MangaPower erscheinen wird, hier der Thread dazu.

Info (englisch):
http://www.kodanclub.com/cgi-local/comic.cgi?id=001-00066-01-014


Bleiben also die Fragen: Degeneration der MangaPower?
Nichts als ein One Piece Klon?
Der Untergang der Menschheit?
Oder einfach nur ein Shonenmanga?

Gut... die Schlacht ist eröffnet.

*gong*



By the way, seit 2000 bin ich hier registriert, das ist der erste Thread den ich eröffne. Mist!!

Lalande
16.10.2002, 16:45
Hab mir jetzt Kaelis Link durchgelesen und bin jetzt schon der Meinung das Tread jetzt schon in RAVE ( oder: "lukian & Lala VS RAVE") :P umbenannt werden sollte :D

Wenn ich sowas lesen will kann ich mir genausogut die Banzai kaufen, ich hoffe nicht das dieses literarische Desaster WoV ersetzen soll :(
Ich bin erst seit Mai hir und schon geht alles den Bach runter :eek:

lukian
16.10.2002, 16:47
Argumente: RAVE ist ein typischer Shônen-Manga für junge, männliche Mangaleser. Die ganze BANZAI ist voll mit Mangaserien für genau dieses Publikum.

Die MANGA POWER aber bot -- bisher -- einen gelungenen Mix aus vielen Shôjo und etwas erwachseneren Shônen-Serien abgerundet mit ein paar aus der Reihe fallenden Manga (Kuro-chan). Dieses Gleichgewicht wird jetzt durch RAVE zerstört.

Ergebnis: Für Mangafans mit breitem Geschmack -- vor allem für viele Mädchen -- wird die MANGA POWER durch RAVE viele Kunden verlieren, gerade wo die Konkurrenz der DAISUKI ins Haus steht. Auf der anderen Seite wird die MANGA POWER aber nur weniger Leser aus der BANZAI-Schicht gewinnen können, denn *die* sind gewohnt, immer ein ganzes Magazin voll mit "ihren" jungen Shônen-Geschichten zu bekommen -- nämlich die BANZAI.

Diese werden sich also keine MANGA POWER kaufen, in der dann immer noch "Peach Girl" oder "Juline" laufen werden.


Ausblick auf die Zukunft: EMA plant ja, ein zweites Manga-Magazin zu starten. Doch EMA sollte auch vorsichtig sein, den Mix der MANGA POWER nicht zu zerstören, nur um dem neuen Magazin vielleicht Käufer von der MANGA POWER zuzuschanzen. Wer weiß, ob von den künftigen Änderungen in der MANGA POWER enttäuschte Leser(innen) nicht lieber gleich zur DAISUKI wechseln?

Sakuma
16.10.2002, 16:47
Also~o, kenn zwar von Rave nur den Anime, aber der gefällt mir bisher auch super gut. Freu mich total, dass es in der MangaPower kommt (ok, tb's wären mir auch recht gewesen ^.~) *harufahneschwenkt* Ich finde auch, das es die bunte Mischung an Manga in der MP schön ergänzt :)

lukian
16.10.2002, 16:59
Erst mal zu eurer Information die offizielle Leseprobe zu RAVE von Kodanclub: http://www.kodanclub.com/club/preview/0101_rave01.html Geht mit dem Cursor über die jap. Zeichen um die Übersetzung lesen zu können.

Schaut euch jetzt zum Beispiel mal diese Seite an: http://www.kodanclub.com/club/preview/0101_rave05.html
Typische ONE PIECE Ästhetik: Viel schwarzes Blut,
bei sonst knopfäugigen Personen,
kein Einsatz von Rasterfolie,
dafür Zeichnungen aus wenigen dicken Strichen,
und zu guter Letzt auch noch Riesen-Soundeffekte (TA-DAA anyone?)Und es wird sogar noch schlimmer (= ähnlicher). Wenn erst einmal ein paar weibliche Charas auftreten, wird die Klonlichkeit zu Nami unübersehbar.

lukian
16.10.2002, 17:03
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1144398#post1144398
Ataru Moroboshi, Mitglied, 31.08.2002 15:34
Original geschrieben von efwe
tatsächlich liegt bei kodansha eine anfrage von mir vor, "rave" in der "manga power" zu veröffentlichen.

efweÄhh.... sorry, hat Kôdansha aber nicht einige Titel auf Lager die weit besser wären, als diesen "Neue Shônen Manga Generation von Jump"- Verschnitt?

So Dinge wie z.B. 3.3.7 Byooshi!! von Kubo Mishirou oder EX von Yamada Yoshinobu?

Es danken dir alle Leser, welche die Manga Power nicht zu einem Banzai mutieren sehen wollen ... :rolleyes:

lukian
16.10.2002, 17:18
:muede:

lukian
16.10.2002, 17:19
http://users.skynet.be/mangaguide/au779.html
Mashima Hiro 真島ヒロ

Rave
serialized on Shuukan Shounen Magazine,
currently 14 volumes @ Y390
[ 01:____| 02:____| 03:____| 04:____| 05:____| 06:____| 07:____| 08:____| 09:____] [ 10:____| 11:____| 12:____| 13:____| 14:____]
anime comics 3 volumes @ Y?
[ 01:____| 02:____| 03:____]

Dark Bring - a magical stone and ruler of the dark side - awakes after a fifty-year-long respite and falls into the hands of Demon Card, an evil organization bent on world domination. Only one thing can resist Dark Bring's evil powers: a sacred stone called Rave. Demon Card dispatches an assassin after the Rave Master; a man called Shiba and the only living person with the power to use the sacred stone. Mortally wounded in the assault, Shiba is distressed to learn that he no longer has control over Rave. Will this mean that the world will pass over to the dark side?
But wait! Shiba was not alone. Next to him stands a boy called Haru. Miraculously, the boy rekindles life in the sacred stone when he takes Rave in his hands and becomes its chosen successor. With Rave's loyal servant, Puru (a dog!), Haru sets out on a quest to locate the other four remaining Raves that supposedly exist somewhere in the world. Only with these other sacred stones can the evil Demon Card - more awesome a foe than ever could be imagined - be finally vanquished. {020}

The TV anime series "RAVE" has become a full-color manga that explains in detail everything you ever wanted to know about the TV anime series. Three original character-data cards are included. {020}

Sounds interesting, but it isn't; art is a direct lift of One Piece without the charm. {EIR}

APG:(TV)011013-(Studio Deen)

Taro Rehrl
16.10.2002, 17:22
Original geschrieben von lukian
Erst mal zu eurer Information die offizielle Leseprobe zu RAVE von Kodanclub:

Wieso, ist doch cool? :p
Aber mal ehrlich: Ohne WoV und Ichabod ist die Manga Power nur halb so viel wert.
Von mir aus kann man also ruhig einen der weniger interessanten Titel durch Rave
ersetzen. z.B. Kindaichi oder Juline, egal wie gut oder schlecht Rave jetzt ist.

Das gilt jetzt natürlich nur für meine Bedürfnisse. :engel:
Daß Rave definitiv nicht zu den anderen Titeln paßt und es so ein großes unter-
nehmerisches Risiko darstellt, da habt ihr völlig recht.

Taro

lukian
16.10.2002, 17:37
:lol:
Original geschrieben von Taro Rehrl
Das gilt jetzt natürlich nur für meine Bedürfnisse. :engel: Daß Rave definitiv nicht zu den anderen Titeln paßt und es so ein großes unternehmerisches Risiko darstellt, da habt ihr völlig recht.

Kaeli
16.10.2002, 17:53
Argumentier wie du möchtest, ich denke aber wirklich nicht dass man die Mangapower mit nur einem einzigen... sagen wir... Pur-Shonen gleich als Banzai-Klon ansehen kann.

Beim letzten Lesen jedenfalls waren die Shojomanga in verschiedenen Ausführungen (Peach Girl, Juline, Kaito Saint Tail) den klassischen Shonenserien (von denen momentan noch keine in der MP ist) überlegen.
Dem Mix an sich ist die Aufnahme eines (!) Shonen-Titels nur förderlich. Würden natürlich... sagen wir 5 Titel durch Shonenmanga ersetzt, ja, dann wäre es eine Banzai. Im Moment sehe ich aber keinen Anlass für dunkle Prophezeiungen.

lukian
16.10.2002, 18:07
OK, dann macht es halt die besondere Mischung der MANGA POWER aus, daß in der Mehrzahl gute Shôjo-Serien mit ein paar "unklassischen" Shônen-Serien gemischt werden, aber ohne einen "klassischen" Shônen-Mangas. Dafür gab es bisher die BANZAI, dafür wird es auch weiterhin die BANZAI geben.

Ich bin mir sicher, wenn RAVE kommt und wie Efwe angedeutet hat eine der bisherigen Serien fliegt (Juline?, Big O?, Kindaichi?), dann werden die bisherigen Leser merken, daß sich der Charaker der MANGA POWER geändert hat.

Kaeli
16.10.2002, 18:19
Na, dann hoffentlich nicht Kindaichi... :P Big O wäre mir rechter... Juline halte ich für unwahrscheinlicher... kam doch bislang ganz gut an, oder?
Hmmm... Das erste Kapitel von Rave ist mit etwa 70 Seiten (ich bin zu faul es genau auszurechnen!) doch relativ lang, oder?

...
Gut, wir werden beobachten ob die Mangapower stirbt oder entweiht wird oder sonstwas geschieht, wenn es irgendwann mal soweit ist.

efwe
16.10.2002, 20:23
schon interessant, dass eine einzige neue serie die komplette mp aus dem gleichgewicht bringen soll. "wov" ist halt zu ende, da wird es nichts neues mehr geben. "ichabod" werden wir nach dem zweiten band erst einmal pausieren lassen. und ansonsten gibt es noch ein paar gute shojo-serien, die wir gerade für die mp einplanen. ich denke schon, dass wir das gleichgweicht wahren werden. es soll ja für jeden geschmack was drin sein. und was sprcht unter diesem aspekt gegen "rave"?

efwe

Propaganda
16.10.2002, 20:51
Rave ist gut, besonders der Anime ist hier zu empfehlen.

lukian
16.10.2002, 20:55
<ich seh das schon: Nur weil sich alle den Anime illegal saugen, kommt der Manga jetzt in die MP. Mir scheint, *Manga*-Fans treten jetzt besser ab ...>

Propaganda
16.10.2002, 20:57
Rave ist gut, besonders der Anime ist hier zu empfehlen.

Kaeli
16.10.2002, 21:43
@lukian
Nee, ich glaube nicht dass EMA den Manga bringt weil sie sich das Anime illegal gesaugt haben.
Und ich hörte hier auch niemanden betteln, dass der Manga rauskommen soll... :)

Hab nur das Opening zum Anime gesaugt :P und finde es sieht nach Spaß aus.
Vom ersten Band des Manga her zu urteilen scheint das weiterhin zuzutreffen... aber mal eine andere Frage. Gesetzt der Fall der Zeichenstil wäre anders, würde RAVEs Existenz dann eher akzeptiert? :o

Miki
16.10.2002, 21:57
Propaganda: Du solltest nicht ständig alles zweimal posten. :rolleyes: Hast du in anderen Foren auch schon getan.

Tiara
16.10.2002, 22:26
@lukian
sag mal, wie weit kennst du rave eigentlich???
wenn du nur auf grund dieser kurzen leseprobe auf das alles schließt, dann solltest du dir vielleicht mehr material davon besorgen.
wieso sollten deswegen lesen von der MP abspringen?
sorry, aber diesem gedankengang kann ich nicht richtig folgen.

lukian
16.10.2002, 22:56
Ich hab mir in Belgien den ersten Band von der Ausgabe von Glénat sorgfältig angeschaut --> http://www.catalogue-glenat.com/edglenat/servlet/_FindArticleServlet?IdArticle=167464&TXT_LANGUE=francais

Und wenn ich mich hier an die Diskussionen um die MANGA POWER erinnere, daß da Leute ganz hart gerechnet haben, wenn ihnen mehr als drei Serien in der MP nicht gefallen, daß sie dann die MP nicht mehr kaufen, dann glaub ich schon, daß eine Serie die bei den bisherigen Lesern nicht so gut ankommt einen deutlichen Unterschied machen kann.

Ich sag ja auch nicht, daß RAVE der hyperschlechte Manga ist. Nur paßt er nicht in die MANGA POWER.

An Kaeli: Wenn Mashima zeichen würde wie Kakinouchi würde ich im die Füße küssen. Aber wenn er auch noch Shôjo-Geschichen schriebe würde ich ihm dazu sogar einen roten Teppich ausrollen! -- Aber da er beides nicht tut zeigt mein Daumen nach unten.

Rei
17.10.2002, 01:03
das ist ne heisse schlacht hier... und ich will mich nicht allzusehr einmischen...aber

ich glaube nicht, das ein sehr grosser teil der MangaPower lesser die MangaPower kaufen weil sie so schön bunt gemischt ist. Sondern eher, weil sie dick und bilig ist:D
mein grund, warum ich die MangaPower kaufe und lese (neben dem bilig*G*) ist, das sie einen "halbwegs" normalen rytmus hat und ich den grössten teil lese. Eben nicht wie in der Banzai!

ich kann lukian schon verstehen. Die mangapower beinhaltet viele nicht all zu sehr bekannte Serien, und dann kommt so ein Mega titel rein, der eher in die Banzai passt. Aber um was bist du besorgt? das die mangapower nicht mehr exestieren würde?

und efwe kann ich verstehen, das er für jeden was bieten will, und genau in die spalte "banzai leser" bietet die MangaPower "Groove adventure Rave"

Mit der Daisuki (blöder name *G*) wird es einen harten kokurenten geben, mit fruits basekt und karekano drinnen, aber ich glaube nicht, das viele Leser der Mangapower wechseln werden ... den, nach den Infos find ich auch die Daisuke zu TEUER!

rei

lukian
17.10.2002, 01:15
Warum nennt ihr das Ding alle "Groove adventure Rave"?

Kodanclub schreibt "Rave", der Ultimate Manga Guide schreibt "Rave", Efwe schreibt "Rave" -- aber nein! Rei und die Animexx-Meldung und Splashcomics schreiben "Groove Adventure Rave"! Woher kommt das?

HALT, nicht sofort sagen, ich habe eine Aaaaahnung ... <in Kristallkugel schau, Tarotkarten leg> Kann es sein .... könnte es sein, daß der ANIME so heißt! :mad:

<Ich wandere aus in ein Land, wo man noch Mangas liest statt Anime zu saugen ... :muede:>

Eric
17.10.2002, 01:28
Ich freue mich auf Rave, ohne es genauer zu kennen. Und ehrlich gesagt hat so eine typischen Kampf-Shonen-Serie in der Manga Power noch gefehlt. Für mich ist das einfach eine Erweiterung des Spektrums. Einfach zu sagen für solche Serien ist die Banzai! zuständig ist doch sehr einfach gestrickt (Hallo Schublade!).

Und siehst Du einen Unterschied zwischen der aggressiven Äusserung, welche Serie denn jetzt doch bitteschön aus der MP fliegen soll und einem aggressiven Statement, welche Serie doch bitteschön auf gar keinen Fall in die Manga Power rein soll? Ich ehrlich gesagt nicht.

Die MP wird in meinen Augen dadurch weder Leser gewinnen noch verlieren und der Untergang des Abendlandes wird dadurch auch nicht eingeläutet.

efwe
17.10.2002, 10:57
die sorge, die "manga power" würde nun zerstört, nur weil "rave" veröffentlicht wird, ist wirklich völlig aus der luft gegriffen. ich denke, ass wir gerade einige weichen gestellt haben, um sie klarer hinzustellen, vor allem vor dem hintergrund, dass wir in knapp einem jahr ein weiteres magazin nach diesem konzept planen.

efwe

Kaeli
17.10.2002, 11:09
Ich denke ja auch es ist Panikmache... und ich freue mich über jede neue Serie... in irgendeiner Form, auch weil:

"<Ich wandere aus in ein Land, wo man noch Mangas liest statt Anime zu saugen ... >"

Ich denke in Deutschland kann man noch über die Manga zu einer Serie reden, in Amerika zB dreht sich eigentlich jedes Gespräch automatisch um den Anime weil die Leute die Manga kein Stück kennen.
Ganz ruhig...


@efwe
Macht mich gespannt auf die Zukunft...

Sakuma
17.10.2002, 11:33
Das ist ja ne Regelrechte Hetzkampagne hier geworden.

@lukian: Wenn die der Manga nicht gefällt, dann LIESS IHN DOCH EINFACH NICHT! Ich überblätter die Serien die mir nicht so gefallen auch einfach *kopfschüttel* Ich finde es auch ziemlich fies von dir so dagegen zu wettern. Es gilt doch nicht nur dein Geschmack, wenn es um die Auswahl der Manga für die MP geht. Und deine Sorgen kann ich auch nicht verstehen, für einen Manga, der mir in der Mischung nicht gefällt, würd ich doch nicht aufhören die MP zu kaufen. Und gegen einen Banzai-Klon spricht schonmal das es nur eine, EINE EINZIGE, "anspruchslosere" Shonen Serie ist. Seh es doch mal von dem Standpunkt: In der Banzai wurd schon nach Rave gefragt, da wär es doch möglich, das ein paar neugieriggewordenen "Banzai-Kiddies" sich die Manga Power wegen Rave holen, dabei merken, das die anspruchsvolleren Serien auch nicht so schlecht sind und zum treuen MP Leser werden und auch sonst auf dem Manga Markt aktiver werden.

AkaiNeko
17.10.2002, 12:17
*kichert sich über threadnamen kaputt* :lol:

Naja, ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, daß die MP durch Rave kaputtgemacht wird. Mir persönlich wären zwar auch etwa zweihundert Manga eingefallen, die ich lieber gehabt hätte, aber letztendlich gibt es viel schlimmeres (und abgesehen davon ist man ja auf Kodansha angewiesen, die IMO nicht wirklich die besten Serien haben. Shogakukan rulez einfach). Hey, immerhin ist Rave unterhaltsam, was man (IMO) von Ichabod oder WoV (ja, schlagt's mich, ich kann auch Naru Taru nicht leiden :rolleyes: ) nicht wirklich behaupten kann. IMO jetzt *immer wieder betonen muß*.

Aber ich muß auch sagen, daß mir die Anime-Designs von Rave um einiges besser gefallen als die vom Manga. Aber vielleicht steigert sich die Manga-Qualität ja noch.

Letztendlich hätte Rave aber wirklich eher in's Carlsen- oder Dino (naja, bisher zumindest) Programm gepaßt.

Was für neue Shôjo-Serien sind denn eingeplant? Steht das in irgendeinem Thread und ich hab's nur überlesen oder war das jetzt so spontan...? ;)

Mia
17.10.2002, 12:57
@Akai

da gehts mir genauso...sah ja auch nur ein bischen was von Rave Anime zuerst..und als ich dann das erste mal was zu Manga sah, dacht ich schon *wähh warum sieht dass denn garnicht so ....aus..*

Aber neben dem aussehen sollte man doch nicht vergessen, dass die Story auch ne wichtige Rolle spielt...,;)(vielleicht sogar mehr als das aussehen? - denn daran kann man sich gewöhnen...aber wenn einen die Story nicht zusagt, dann lässt mans viel eher...)

ssygohan
17.10.2002, 21:40
oh mein gott die meisten hier sind ja total verrückt! eine serie kann die mp doch nicht zersören , im gegenteil sogar :die mischung wird noch vielfältiger!
jetzt hat die mp horror,shojo,SHOUNEN und noch paar crazy sachen! dieser lukian ist ja grad ma total verrückt! nur weil dem die serie nicht gefällt,heisst das noch langa nicht das die serie allen andern kläufern nicht gefällt:
die serien die mir nicht gefallen überblättere ich einfach, und ihr könnt mir glauben des sind einige!!!
also wie gesagt die auswahl wird grösser: gute entscheidung und weiter so EFWE !

ssygohan
17.10.2002, 21:42
ach ja ,und dieses andere magazin : wird das shonen serien enthalten und noch viel wichtiger: wird sie so dick sein wie die mp???

Tiara
17.10.2002, 22:00
ähm.. ich bin auf rave auch erst durch den anime aufmerksam geworden.
einfach aus dem grund weil ich mir aus finanziellen gründen keine importe leisten kann.
und was spricht schon dagegen zuerst den anime zu kennen?? die hauptsache ist wohl das man überhaupt darauf aufmerksam wird, nicht auf welche art und weise...

lukian
18.10.2002, 00:56
Und wo bekommt ihr alle den Anime her? Kann man den in Amerika schon kaufen?

SJachnow
18.10.2002, 05:48
Original geschrieben von Taro Rehrl
Von mir aus kann man also ruhig einen der weniger interessanten Titel durch Rave ersetzen. z.B. Kindaichi oder Juline, egal wie gut oder schlecht Rave jetzt ist.
Kindaichi Shonen ersetzen? Bist Du des Wahnsinns??? ;)

Was Rave angeht: Absoluter Kinderkram. (ich kenne zwar den Manga nicht, aber dafür die TV-Serie). Auch ich würde es begrüßen, wenn die Manga Power generell auf ein etwas älteres Publikum ausgerichtet bleiben würde. Kinderkram erscheint schon in der BANZEI genug...

Rei
18.10.2002, 10:42
Original geschrieben von lukian
Warum nennt ihr das Ding alle "Groove adventure Rave"?

Kodanclub schreibt "Rave", der Ultimate Manga Guide schreibt "Rave", Efwe schreibt "Rave" -- aber nein! Rei und die Animexx-Meldung und Splashcomics schreiben "Groove Adventure Rave"! Woher kommt das?

HALT, nicht sofort sagen, ich habe eine Aaaaahnung ... <in Kristallkugel schau, Tarotkarten leg> Kann es sein .... könnte es sein, daß der ANIME so heißt! :mad:

<Ich wandere aus in ein Land, wo man noch Mangas liest statt Anime zu saugen ... :muede:>

hmm.. soviel ich sehe steht es im Manga auch so, nur einfach kleiner gedruckt.

an dieser stelle möchte ich doch einwenig die Serien aus der Banzai verteidigen. Klar, ich kauf mir die Banzai auch nicht mehr, aber das hat andere gründe als die Serien. es ist einfach nur schade wie diese Serien in der Banzai präsentiert werden ...
Ich werd mir aufjedenfall Shaman King als Franz. Version zulegen. Die sind ja schon irgendwo bei 20 angelangt ... oder lukian??? :D:D

rei

Kaeli
18.10.2002, 13:14
@Rei
Bei 13. *unbedingt nach Frankreich fahren muss* Tatsächlich wurde die Banzai aufgrund des französischen Mangaangebots irgendwie unnütz für mich. :)
Bei Rave ist die Alternative auf die französische Version zurückzugreifen aber unzumutbar für einen Verfechter der Ansicht, dass Manga durch Spiegeln zerstört werden.

@lukian
Yup, Rei hat recht, es steht im Manga ebenfalls The Groove Adventure" vor dem RAVE...
Ändert natürlich nichts mit deinem Vorwurf dass heutzutage viele Menschen das Internet benutzen um sich neue Aniemserien downzuloaden... eine Tatsache die aber nichts mit dem Release von RAVE zu tun hat...

Tenshinhan99
18.10.2002, 20:35
Ich verstehe nicht warum sich alle so über Rave aufregen.Nur weil es ein sehr guter Shonen Manga ist. Und bei Turn a Gundam wo man fast nicht mit der Story mitkommt und sehr viele ihn einfach überspringen sich keiner aufregt.
@efwe
Ich finde es toll das ihr Rave bringt und hoffe das ihr noch mehr sehr gute Shonen Serien heraus bringt.

efwe
18.10.2002, 20:41
ja, wir planen eine zweite shonen-serie, aber auch ein paar interessante shojo-sachen.
da wir mit dem "mp"-konzept sehr zufrieden sind, wird auch ein weiteres magazin diesem konzept folgen.

efwe

Piroth-Belial
18.10.2002, 21:28
Original geschrieben von lukian
Und wo bekommt ihr alle den Anime her? Kann man den in Amerika schon kaufen?

Da er ja noch in den HAupt IRC Channeln zu haben ist tippe ich darauf das er in den USA noch nicht zu haben ist. Die "braven" Hauptchannle Fansubber hören dann nämlich auf, ne Nee-san? :D *zu ihrem Schwesterchen schiel die das ja wissen müsste*

Aber eine Serie soll die MP zerstören? Lukian manchmal glaube ich, wenn du nix zum nörgeln und keine Anime/Manga Serie, die du in den Staub treten kannst, hast, fühlst du dich nicht wohl ;) ich persönlich mochte "Wings" nämlich überhaupt nicht und bin froh das es vorbei ist.

Gan-Chan
18.10.2002, 23:52
Sorry, ich muß mal eben dazwischen rufen: Ichbod pausiert nach Band 2? Aus welchem Grund? Kein Nachschub mehr da aus Japan? Ich fands schon schade, daß in der letzten MP kein Kapitel war.

Und wie jetzt, es gibt keinen Shonen in der MP? Was ist denn mit Psychic Acadamy? Also wenn das kein Shonen ist, was bitte denn dann? Und ein neuer Manga wie Rave kippt nicht die ganze MP.

efwe
19.10.2002, 07:23
in japan ist gerade der 3. band von "ichabod" erschienen. der wird dann später folgen.

efwe

Kaeli
19.10.2002, 11:06
Ö.Ö
Mehr neue Shonenserien... hmmm... *interessiert blinzel*

@Gan-chan
Psychik Acandemy fiel mir auch als einziger Shonen ein... wobei diese Serie auf mich unsympathischer wirkt als RAVE oder ähnliches jemals sein kann... PA hat ja noch diesen starken Grabsch-Faktor... Es ist nicht die Sorte Shonen die ich mag...

katharina
19.10.2002, 11:08
@ efwe

Für welche zielgruppe wird das zweite magzin sein?

ViEtGiRl
19.10.2002, 12:16
warum ein zweites magazin??? zwei andere vorschläge:

*macht die MP doppelt so fett *harharhar* (und kassiert auch doppelt soviel geld)

*bringt die MP aller 2 wochen raus, dann pausieren die ganzen serien eben aller 2 wochen, da schafft man auch das doppelte


und zu rave: wenn das so wie one piece ist... dann gute nacht... aber ich werd die MP immerfort kaufen, egal ob eine oder mehr blöde serien!!!!!!!!

(ihr wollt was rausnehmen???? hoffentlich big o *kotz*)

Tiara
19.10.2002, 12:16
tja...
irc ist sowieso nicht mein ding piolein ^______^
ich kanns nicht haben wen ich da jeden einzelnen server durchsuchen muß -.-#
und ja, lizensierte sachen verschwinden da sofort. einfach auch aus dem grund, damit sich die leute dann auch die DVDs kaufen und der markt dadurch nicht geschädigt wird. ne nee-chan?? :D
gegen ne gute fansub hab ich nix, aber auf deutsch hätte ich das zeug trotzdem gerne irgendwann *seufz*

Ataru Moroboshi
19.10.2002, 12:38
@efwe

Mach mir einen Gefallen:

Kauf jetzt nun neben Rave bitte keine zweite Shounen-Serie, die streng nach Merchandisingmaschinerie wie Rave mieft :(

(bittebittebitte *nicht* "Get Backers" oder "Samurai Deeper Kyou" ^_^;;;;; )

Es gibt einfach eine _Menge_ besserer Titel im Katalog von Kôdansha als sowas wie Rave.

Ich kann mir nur wiederholen: Ein Blick in 3.3.7. Byooshi!! von Kubo Mitsurou zeigt überdeutlich, dass ein Shounen Manga auch ohne Fantasywelten-mit-ihren-jungen & cooooolen-Martial-Arts-Helden-samt-Damen-in-schrägen-Designerklamotten-und-fiese-(& dämliche)-Bösewichte auskommen kann. Und das erst noch gut gezeichnet :rolleyes:

Oder wenn schon was, wo man das Hirn abschalten kann und seinen Riesenspass hat, dann doch ein Manga wie Hamori Takashis "Gorio".

--
Mata na
Ataru (die Hoffnung noch habend....)

Ataru Moroboshi
19.10.2002, 12:45
Original geschrieben von Kaeli
Psychik Acandemy fiel mir auch als einziger Shonen ein... wobei diese Serie auf mich unsympathischer wirkt als RAVE oder ähnliches jemals sein kann... PA hat ja noch diesen starken Grabsch-Faktor... Es ist nicht die Sorte Shonen die ich mag...

Das ist doch eher ein "Seinen Manga" als ein typischer Shounen Manga; dazu noch einer der ziemlich Animefans ansprechen soll, wenn ich mir das Lineup von "Magazine Z" so anschaue.

--
Mata na
Ataru

Kaeli
19.10.2002, 13:38
@Ataru
Nun... wenn du meinst... *an die Grenzen ihrer Genrekenntnisse stoß* Muss ich dir Glauben schenken!!

Im Übrigen stimme ich deinen Vorschlägen insofern zu dass ich denke SDK wär ein Griff ins Klo (aber ich bin keine Referenz, oder?)... aber kannst du mal einen Link oder Info zu diesem Byooshi posten? Google will mir nichts verraten... Muss wohl wirklich unbekannt sein... (?)

Ataru Moroboshi
19.10.2002, 17:28
@Kaeli

Es scheint tatsächlich keine weiteren Infos auf dem Net über 3.3.7. Byooshi!! zu geben. Es handelt sich dabei um einen der momentanen Renner im Shounen Magazine von Koudansha. Stand: 6 Bände.

Die Geschichte dreht sich um einen Oberschüler vom Land, der nach Tokyo reist um eine Vorbereitungsschule für die Uni-Aufnahmeprüfungen zu besuchen. Er landet aber gleich am ersten Abend in das Vergnügungsviertel Kabuki-cho (gleich bei Shinjuku) und trifft auf seinen ehemaligen Sempai des Clubs der Schlachtenbummler. Der ist in der Zwischenzeit der Nr.1 "Host" geworden; ein Typ, der in speziellen Bars Frauen gegen Bezahlung einen ganzen Abend lang mit seinen Gesprächen und seinem Charme unterhält.
Der Oberschüler landet mit seinem ersten Job als "Host" mehr oder weniger unfreiwillig in die Szene von Kabuki-cho rein und muss dann schrittweise in seinen weiteren Prüfungen dank seinem (naiven) Enthusiasmus und seinen Schlachtenbummlerrufen beweisen, in der "harten Welt" von Kabuki-cho zurecht zu kommen. So lernt er z.B. ein Mädchen seines alters kennen, die unbedingt ihre Jungfräulichkeit loswerden will. Wie wird das Landei mit dieser Situation fertigwerden? ....

Das klingt ein bisschen komisch und gar nicht nach "Shounen Manga", wie man sie bei uns zu kennen glaubt. Der Manga ist aber sehr witzig geraten und eigentlich völlig jugendfrei, _und_ er ist in seiner Beschreibung von Kabuki-cho mit seinen Etablissements und anzutreffenden Gestalten ziemlich realistisch geraten.
Mal sehen, ob ich bald über diesen Manga auf meiner HP was legen kann.

--
Mata na
Ataru

Gan-Chan
19.10.2002, 18:20
Original geschrieben von efwe
in japan ist gerade der 3. band von "ichabod" erschienen. der wird dann später folgen.

efwe

Schön, da bin ich ja beruhigt. :) Ich dachte schon, es wird einfach abgebrochen und kommt vielleicht gar nicht mehr wieder.

Rei
19.10.2002, 23:14
@ ataru

erst mal ein lob an dein deutsch! wenn ich so schreiben könnte würde ich mal ein genügend kriegen *G*

ansonsten stimme ich dir im grossen und ganzen zu. je unbekannter der Manga, desto unwahrscheinlicher findet man online translations :D (nein, spass bei seite) ich kaufe mir fast nur noch hauptsächlich EMA Mangas, weil sie nicht so bekannt sind. Naja, nicht alle. Vorallem aber das Konzept von der MP

Ich habe mir mal die ersten 3 jap. Mangas von RAVE ausgeliehen, und muss schon sagen das die ähnlichkeit zu one piece wirklich nicht abzustreiten ist. Doch ich gebe jeder Serie eine Chance auch wenn sie ähnlich ist wie eine andere. Darum lehne ich es erstmals auch nicht ab, das sie in der Mangapower erscheint.

rei

katharina
22.10.2002, 06:59
Ich habe in einer MS davon gelesen und fand es eigentlich sehr gut. Aber ähnlich keiten mit OP na danke aber wer weiß wie es mir gefallen wird. ICh finde am besten wäre es wenn man die MP einfach doppelt mahct. (alle 2 Wochen) Ich habe gehört das auch Carlsen ein neues plant

Kaeli
22.10.2002, 20:34
Original geschrieben von efwe
ja, wir planen eine zweite shonen-serie, aber auch ein paar interessante shojo-sachen.
da wir mit dem "mp"-konzept sehr zufrieden sind, wird auch ein weiteres magazin diesem konzept folgen.

efwe

Ist hier noch der richtige Ort nachzuhaken inwiefern sich dieses Magazin dann von der MP unterscheiden wird? Wenn auch verschiedene Genre drin sind, macht ihr vielleicht diesmal Serien eines anderen Verlags...?



Mir ist neulich aufgefallen dass mir der Hauptcharakter von Rave, Haru, ziemlich sympathisch ist. Frag mich nicht weswegen mir das jetzt erst einfällt, aber ich mag den Kerl, deswegen werde ich auf jeden Fall Rave gut lesen können... ;)

Yve
22.10.2002, 21:40
Ich mag den Schneemann. :D Und ich denke Rave passt vielleicht nicht jedermann hier, aber in das Konzept der Manga Power passt er wohl... Das nicht jeder damit glücklich sein wird, war klar. Aber Gegenstimmen gibt es ja immer, sogar bei Peach Girl und Chobits (wenige, SEHR wenige).

Kaeli
23.10.2002, 16:20
@Yve
Geschmäcker sind verschieden, zum Glück auch... ö.ö
Ich mag "den Schneemann" auch... der ist irgendwie knuffig.. niedlich... Natürlich auch lächerlich aber... die Eistüte im Gesicht oder so... ein laufendes Eis... Hmmmm... Cool.

katharina
23.10.2002, 17:34
Original geschrieben von Yve
Ich mag den Schneemann. :D Und ich denke Rave passt vielleicht nicht jedermann hier, aber in das Konzept der Manga Power passt er wohl... Das nicht jeder damit glücklich sein wird, war klar. Aber Gegenstimmen gibt es ja immer, sogar bei Peach Girl und Chobits (wenige, SEHR wenige).

Ich habe eine Gegenstimme gegen Peach Girl

Rei
24.10.2002, 21:54
Das ist kein Schneeman!!!!!! was auch immer das ist! Aber es heist Plue!

Haru ist mir auch sympatisch, aber vielleicht liegt es nur vom chara design her ... weiss nicht?

rei

Yve
24.10.2002, 23:22
Original geschrieben von Rei
Das ist kein Schneeman!!!

Sieht aber wie einer aus... :D

Piroth-Belial
24.10.2002, 23:30
Meine Güte Yve ist ein Nachtarbeiter :D immer um solche Uhrzeiten :) Ich frag mich wann bei EMA die Antrittzeiten zum Dienst liegen *g* meine ist 7 Uhr aber da müsste ich schon im Betts ein :) *zum Glück im mom Krank ist*

Kaeli
25.10.2002, 15:21
Piroth, soll ich jetzt so fies sein und sagen: Gute Besserung...? :P

@Rei
Schneemann hin oder her... irgendetwas zwischen Eistüte, Schneemann und... ähm... etwas anderem ist es...

katharina
25.10.2002, 17:50
@Piroth-Belial

du hast aber auch zeiten

Yosh
27.10.2002, 09:45
Als Laborratte habe ich auch nachts viel zu tun ^^ :rolleyes:

@Thema:
Es gibt sehr viele Serien, die einen zum verwecheln änlichen Zeichenstil haben!

Beispiel:
Peach Girl <-->Tenshi Nanka Janai
(wer in die AnimaniA 46 reingeschaut hat weis worum es geht)
Akira sieht Sae mehr als ähnlich....

Der Zeichenstil ist zwar auch eine Bewertungsgrundlage für einen Manga, aber es kommt sehr viel auf die Story an, und da punktet Rave gegenüber One Piece ...

katharina
27.10.2002, 10:48
Ich hasse one piece und der zeichenstiel ist mir meistens sehr egal nur das bei Juline man sch auf nciht ganz auskennt und das ei dem Doujin in der Manga Power zu dick gezeichnet war.

Happosai-Fan
22.02.2004, 10:41
Eigentlich find ich Rave super. Ich habe mir den ersten Band geholt und werde mir die Restlichen auch holen. Nur sollte es aus der Manga Power rausgenommen werden und nur als Tankobon erscheinen, damit es schneller geht.

Isochinolin
22.02.2004, 17:54
Ich geselle mich gleich zu Lala und Lukian: Die Serie ist grässlich!!!! raus damit! Verkauft sie ganz schnell an die Banzai!

Kuroro
22.02.2004, 19:22
okay....es wurde Zeit dass sich ein Rave-Fan meldet...^^

ich hab in meinem leben schon genügend serien gelesen/als anime gesehen und kann behaupten ,rave ist eine der besten shounen serien der letzten jahre , und der vergleich mit one piece zählt genau für die ersten 4 Bände..und da währen wir genau beim ...

...2. Punkt:

die Zeichnungen und die Story werden mit der zeit wirklich besser , und gerade dieser fortschritt des zeichners macht den titel für mich besonders

und auch das "nicht einsetzen" von rasterfolie verschwindet mit dem ende des 4 . Bandes ,und im "Kiddi-Shounen-Banzai-Mist" bereich sind die zeichnungen wirklich gelungen


obwohl ich Fan der serie bin , finde ich auch dass sie nicht in die MP passt ,und bei der Anzahl an bänden eine TB-veröffentlichung viel besser gewesen wäre!

jedoch bin ich die ganzen Vorurteile leid..wenn einer person Shounen Serien nicht gefallen , kann man nichts machen ,ist ja geschmackssache, aber die serie andauernd als grottenschlechten -kiddi -mist zu bezeichnen ist doch echt niveaulos ...

sakura
24.02.2004, 19:47
ich hab rave zwar noch nich gelesen, aber was ich bisher davon im i-net gesehen hab, gefällts mir ;)

kann mir eigentlich jemand sagen, wie viele bände es davon gibt?

Happosai-Fan
24.02.2004, 19:57
In Deutschland kommt Mitte März der zweite Band heraus. In Japan sind bisher soweit ich weiß 22 Bände erschienen.

Yosh
24.02.2004, 21:55
ich hab rave zwar noch nich gelesen, aber was ich bisher davon im i-net gesehen hab, gefällts mir ;)
kann mir eigentlich jemand sagen, wie viele bände es davon gibt?

Aktuell 26. Bände, die aktuell in der Weekly Shônen laufende Kapitel werden dann im 28. Band zu finden sein.

#2 von RAVE erscheint in Deutschland mit den April-Novies (April heisst dann auch April...)

Happosai-Fan
25.02.2004, 16:57
Sollte Rave 2 nicht mit den alten Aprilnovis erscheinen, also Mitte März? Im Shinkan ist ja unter den alten Aprilnovis angekündigt.

Khamira
28.02.2004, 10:11
Also ich hab von Rave durch Tiara erfahren, und da nur den Anime. Vor ein paar Wochen endlich zuende geguckt und da dieser naja eher blöd endet wie bei Basara hab ich mir Scanlations und einfache japanische Scans bis Band 18 rausgesucht.
Anfangs ähnelt es wirklich One Piece, aber die Serie verändert sich und bekommt ihren eigenen Stil.
Wer Rave nur wegen den ersten Kapiteln direkt verurteilt ist einfach nur arm dran. Man sollte der Serie eine Chance geben, zumal sie eine ganz andere Storyline hat und überhaupt anders aufgebaut ist, nur weil sie die Charas zum Teil ähneln, was sich auch ändert, kann mans direkt direkt als One Piece abklatscht durchgehen lassen. Ich finde die Serie sollte weiterhin in der MP laufen, oder rausgenommen werden und als Tankoubons verkauft werden, dann können sich die Fans auch diese kaufen und die Moserer müssen sich keine weiteren Kapitel mehr "antun".

Teazer
03.04.2004, 14:10
Hallo allerseits...
ich bin neu hier im Forum und totaler Fan von Rave the groove adventure...
nun wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wann endlich Band 3 erscheint? Und außerdem würd ich gern wissen, was es sonst noch zu Rave gibt? Hat Egmont vor, irgendwelche artbooks herauszubringen? Oder gibt es schon merchandise Artikel! Alles über Rave zu mir! :D

Saki Hiwatari
03.04.2004, 15:27
Okay also erstmal muss ich dir was erklären. Wenn man ne Frage hat, sollte man erst suchen, ob es schon nen Thread zu diesem Thema gibt. In deinem Fall gibt es diesen leider schon und zwar den Rave vs.lukian Thread. Schreib beim nächsten Mal dort hinein okay?
Aber weil es dein erster Post hier ist, ist das noch einigermaßen verzeihlich. Deswegen beantworte ich dir deine Frage auch, oder ich versuchs. Also Band 3 von RAVE sollte glaub ich im August erscheinen. Ob EMA vorhat Artbooks oder ähnliches zu bringen weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht wie erfolgreich RAVE läuft, davon hängt das natürlich ab!

Conan1/2
03.04.2004, 16:29
Also Rave figuren bekommst du bei www.planet-fun.de (musst dann Groove Adventure Rave auswählen!!!)

:D :D :D :D

XXX

Teazer
03.04.2004, 19:49
@Saski: also ich hab bei "suchen" Rave eingegeben und da gab es keine Ergebnisse....
August ist ungewöhnlich spät, oder? sonst erscheinen Mangas doch so alle 2/3 Monate...

Yosh
04.04.2004, 05:30
"Rave" erscheint in der Manga Power. Da man erste die Geschichte in der MP abdruckt, kann man aus rein rechnerischen Gründen nur alle 3-4 Monate ein Taschenbuch herausbringen :)

Khamira
04.04.2004, 10:03
das ist grausam, fast folter T_T so kommen wir doch nie bis zum Ende. Am besten aus der MangaPower rausnehmen nach Band 3, einzelne werden doch auch rausgenommen und dann als TB rausgebracht, wieso nicht auch Rave und Anatolia Story aus der MangaTwister :D

Yosh
04.04.2004, 14:22
Auch wenn mich Lukian schlagen wird: Ich mag Rave *outet sich*
Fände eine 2monatliche Erscheinungsweise auch besser :^^:

Aber die Japaner sind auch nicht besser dran ><

Teazer
04.04.2004, 15:56
ah, das erklärt so einiges, find ich aber gar nicht nett!!!! Ich freu mich schon so auf Band 3! *heul* vielleicht hol ich mir dann das ganze auf englisch, sowas muss man ja sabotieren!

efwe
06.04.2004, 19:05
"rave" #3 wird im august erscheinen. ab herbst kommen die einzelnen tankobons dann schneller.

efwe

Yagate
06.04.2004, 19:08
"rave" #3 wird im august erscheinen. ab herbst kommen die einzelnen tankobons dann schneller.

efwe
hm band 4 ist für dezember eingeplant.
oder kommt band 4 schon eher?:confused:

Happosai-Fan
06.04.2004, 19:31
ab herbst kommen die einzelnen tankobons dann schneller.

efweHeißt das, dass Rave aus der Manga Power herausgenommen wird? Weil sonst würden die Tankobons die Kapitel in der MP überholen, und das ist denk ich mir nicht gewollt.

Conan1/2
06.04.2004, 21:21
hm band 4 ist für dezember eingeplant.
oder kommt band 4 schon eher?:confused:


Kennst du schon das Winter2004er Programm???

Kann man das irgendwo nachlesen????

:D :D :D :D

XXX

Khamira
06.04.2004, 21:23
Aber die Japaner sind auch nicht besser dran ><

Aber die haben es wenigstens bis band 19 T_T und scanlations gibbet auch bisher nur bis Band 17, schlimm genug *auf entzug ist*

Freu mich schon wenn Rave schneller erscheint.

Yagate
06.04.2004, 22:06
Kennst du schon das Winter2004er Programm???

Kann man das irgendwo nachlesen????

:D :D :D :D

XXX

noch werde ich schweigen.;)
ich werde es erst posten wenn ich es komplett da habe. ;)

Yosh
07.04.2004, 01:13
Aber die haben es wenigstens bis band 19 T_T
Bisher sind es 26 Bände;)
Bei Band 17 gibt es 24 Farbseiten, da bin ich auf die deutsche Umsetzung gespannt^^

efwe
07.04.2004, 09:06
ja, "rave" wird nicht mehr in der "manga power" erscheinen.

efwe

Happosai-Fan
07.04.2004, 09:39
ja, "rave" wird nicht mehr in der "manga power" erscheinen.

efwe
Cooool, endlich mehr Rave in weniger Abständen!!! Danke!! Wird Rave dann zweimonatlich erscheinen?

Khamira
07.04.2004, 12:16
Bisher sind es 26 Bände;)
Bei Band 17 gibt es 24 Farbseiten, da bin ich auf die deutsche Umsetzung gespannt^^

ohhhh :kupsherr:
konnte bisher nur bis Band 19 raws finden, daher hatte ich angenommen das man noch nicht weiter ist. Aber 26 Bände *_* Dann sollte es doch bald zu ende sein, oder?

Yosh
07.04.2004, 12:24
Bisher ist bei "Rave" kein Ende in sicht. Gestern habe ich erst das 231. Kapitel in der Weekly Shonen durchgeblättert :)

Khamira
07.04.2004, 13:03
ohh *beneid* kannst du mir die nicht mal alle so leihen? :D

Yosh
07.04.2004, 14:17
Nein, da hebt sich der Postbote einen Bruch dabei :D
Ich baue momentan ein Rave-Seite auf, dort kannst du dann die Cover der Kapitel anschauen ;)

Khamira
07.04.2004, 14:38
oh wow, die Cover, sagenhaft :sauer: aber nicht lesen bzw bildchen angucken T_T
Außerdem was mit dem Postboten ist, ist doch egal *g* ab Band 18 ist doch nicht sooviel

Yosh
09.04.2004, 21:10
@ Kohako'chen:
Alles andere als die Kapitelcover sind wohl illegal. Wenn du einen Manga zeichnest und davon leben musst, wirst du auch nicht wollen, dass jemand durch illegales Scannen der gesammten Bände dir deine Existenzgrundlage entzieht?
Zudem sind die japanischen Bände momentan billiger im Import (ca. 4 Euro/Band), als wenn man sich die deutschen Ausgaben für 5 Euro holt...;)

Da "Rave" aus der MP herausgenommen wird, werde ich den Inhalt, der als Update bei manga-power.de geplant war, in eine eigne Seite überführen. Hier schonmal das (fast) fertige Aussehen der Seite ^_^
http://www.kekkaishi.de/rave/beta_2004_01.jpg

Teazer
09.04.2004, 22:21
sieht gut aus, sag Bescheid, wenn sie fertig ist, ich kann immer neue Rave-SEiten gebrauchen. ;)

Conan1/2
10.04.2004, 09:00
gefällt mir sehr!!!!

:D :D :D :D

XXX

Happosai-Fan
10.04.2004, 10:01
Ja, sieht echt super geil aus!

imported_Haru
04.06.2004, 18:28
http://www.manganet.de/p/picts_225_225/ravemood_01.jpg


Rave
Wir schreiben das Jahr 0066. Auf der kleinen Insel Garage Island führt der sechzehnjährige Haru Glory mit seiner Schwester Cattleya ein beschauliches Leben. Doch draußen in der Welt schicken sich die Schurken der Geheimorganisation Demon Card (DC) an, die Vorherrschaft über die Welt an sich zu reißen. Ihre wichtigste Waffe ist ein magischer Stein namens Darkbring. Nur ein einziges Mittel auf der Welt ist in der Lage, ihn aufzuhalten: RAVE, der magische Stein des Lichts. Leider kann nur ein Auserwählter über die Kräfte von RAVE gebieten. Und dieser muss zunächst die fünf auf der Welt zerstreuten Teile von RAVE finden und zusammentragen. Natürlich setzt Demon Card alles daran, genau das zu verhindern.


Quelle: manganet.de

Hier ein Thread zum Manga ~ äußert euch :engel:


(btw: falls es so ein Thema schon gibt, tuts mir leid - bei der Suche konnte man Rave nicht eingeben weil es weniger als 5 Zeichen sind -_-)

imported_monkeyDruffy
04.06.2004, 18:30
ich wollt dieses Thema auch schon aufmachen.ich find rave einfach genial weil es witzig und gleichzeitig spannend ist.außerdem mag das wenn ein held aufbricht und immer mehr freunde in seine bande bekommt(wie anfangs bei dragonball oder one piece)

Happosai-Fan
04.06.2004, 20:03
Ich finde Rave auch total cool. Gott sei Dank erscheint es demnächst 2-monatlich, dann geht es schneller voran.

imported_monkeyDruffy
04.06.2004, 21:07
das nenn ich mal ne tolle nachricht

imported_gRAPHICiMPACT
05.06.2004, 10:10
bah. totaler standard shonen ist das. laaangweilig, tausendfach schon dagewesen, null innovation und zeichnerisch nix neues. schnarch.

isch mags net. :dead:

imported_Haru
05.06.2004, 10:13
Mir gefällts auch nicht so gut, ist zwar ganz nett, aber herausragend isses nicht xD
naja, für zwischendurch gehts schonmal...
Manchmal braucht man einfach "Gut gegen Böse" :D

imported_monkeyDruffy
05.06.2004, 11:18
ich finds voll genial,weil das genau der typ von manga is auf den ich total stehe...

Gaara-superstar
10.08.2004, 12:53
also ich find es voll am beste find ich elie mit ihren tonfa guns

Zorro-san
10.08.2004, 13:02
Rave is n lustiger manga finde ich...allein schon dieser kleine schneemann-hund mix oder was auch immer des sein soll gefällt mir ;)
erinnert an One Piece der manga allein schon wegen der komik und allem :D

Gaara-superstar
10.08.2004, 13:05
ich find bis jetzt die elie am beste mit ihren tonfa guns sie ballert immer so viel herum

Rain
10.08.2004, 13:39
ich find rave auch ganz gut... hab die ersten zwei bände... der erste band war nicht so der überhammer, aber der zweite war dafür um längen besser...

Jade-sama
10.08.2004, 13:44
ich kenn nur den ersten band und das 142 kapitel^^
der erste band is doof aberwas späzter is sieht voll interessant aus
hab nur keine ahnung um was es geht weil ich das kapitel in nem japanischen manga magazin hab

Luc
10.08.2004, 14:10
Ich find Rave ziemlich geil... Obwohl mir die Kopfform der Charas teilweise mssfällt. Ich finde die Kämpfe immer geil. Es ist cool, wenn man immer neue Darkbrings entdecken kann^^

Gaara-superstar
10.08.2004, 19:21
du liest in manga power stimmts ich lese lieber die bänder die sind erst im 25 kapittel aja kennt einer eine seite von rave

Jade-sama
10.08.2004, 20:09
ich les nich die manga power
es war irgendein kapitel in nem japanischen manga magazin
so richtig stylisch auf grottigem papier gedruckt(sieht aus wie pinkes löschpapier)
die zeichnungen am anfang sagen mir nicht zu
aber später wirds genial^^

Gaara-superstar
10.08.2004, 20:14
voll genial muss man sagen kennt einer von euch eine deutsche rave seite bitte ihr müsst mir eine sagen :O :O :O

imported_monkeyDruffy
11.08.2004, 09:39
cool ein thread über rave.ich find rave voll cool.diesen monat kommt das neue band freu mich schon...

Luc
11.08.2004, 11:05
@gaara-superstar:
Komm ma in den OP-Thtead:
1. Ich habe da die RAVE-Adressen!
2. Ich bin allein im Thread!


P.S.:
RAVE ist geil, obwohl ich net alle kaps kenne...^^

Gaara-superstar
11.08.2004, 11:05
lieset du auch die tb ich freu mich auch in 5 tagen hab ich es.Aja welche figur gefällt dir am besten mir elie mit ihren tonfa guns.War eine gute idee von mir oder so einen thread zu öffnen

Luc
11.08.2004, 11:07
Bitte
Bitte benutz mal satzzeichen und achte auf groß und kleinschreibung dnn sonst peilt man gar net was du sagen willst ich fins rave cool elie mit den tonfu guns gefällt mir auch jetz komm ma bitte i n den op-thrad da ist es voll cool

Gaara-superstar
11.08.2004, 11:29
weis einer von euch welche formatione es noch gibt von dem schwert.Bitte bewertet diesen thread gut bitte bitte sonst wird er geschlossen

Happosai-Fan
11.08.2004, 13:50
So, ich habe jetzt alle bisher in Deutschland bestehenden Cover für euch eingefügt:

http://www.manganet.de/p/books_310/3898859304.jpghttp://www.manganet.de/p/books_310/3898859312.jpg

http://www.manganet.de/p/books_310/398859320.jpghttp://www.manganet.de/p/books_310/3898859339.jpg

Ich werde mir Rave auf jeden Fall weiterholen. Die Story ist voll geil!

imported_monkeyDruffy
11.08.2004, 14:00
cool die cover von drei und vier gefallen mir sehr gut!

Lotusblüte
11.08.2004, 14:04
ähh, nichts, aber nur, weil ich nicht so genau weiss, was das ist (klar, ein Manga, aber das wars auch schon)

Gaara-superstar
11.08.2004, 14:23
woher hast du das cover von band vier. Und danke für die bewertung ich glaub ich hatte einmal eine gute mit der eröffnung dieses thread

Happosai-Fan
11.08.2004, 16:38
Hast du mich so angeschrien?? Na dann reichts aber, wenn ich offline bin, kann ich dir gar nicht antworten, aber naja.
Die Cover findet man unter www.manganet.de

imported_monkeyDruffy
11.08.2004, 18:17
Original von Gaara-superstar
HHHHHAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOO

nur weil mal kurz keiner schreibt brauchst nicht immer so ein müll zu schreiben...

@happosai:danke für die seite

Gaara-superstar
11.08.2004, 21:37
ich danke euch trotzdem wegen den bewertungen

imported_monkeyDruffy
12.08.2004, 11:16
diesen monat kommt rave 3 oder??

Gaara-superstar
12.08.2004, 18:56
ist schon in zwei tagen drausen

Gaara-superstar
14.08.2004, 14:46
jetzt ist es schon drausen :D

blauhase
14.08.2004, 15:20
Also RAVE ist vool cool!!! der comic ist gut gezeichnet übersichtlich und voll lustig!!! super!!!

Gaara-superstar
14.08.2004, 22:01
hast du vollkommend recht sonst hätte ich diesen thread nicht eröffnet

Jade-sama
15.08.2004, 10:40
naja die zeichnungen im ersten band fand ich echt bescheiden
hab mich echt gefragt ob das die gleiche serie ist von der ich ein kapitel auf japanisch hab :roll:
aber ich hab in dem was ich auf japanisch hab dieses kleine tierchen gefunden^^

Gaara-superstar
15.08.2004, 12:35
über was redest du eigentlich.Über rave in japanisch

Jade-sama
15.08.2004, 12:51
ich hab den ersten band gelesen
aber nur,weil ich mir vor ewigkeiten mal son japanisches manga magazin gekauft hab und da ein kapitekl drin war
das hat mir von den zeichnungen und dem chara design zugesagt(auch wenn ich nicht die geringste ahnung hatte worum es geht)
dann hab ich band 1 gelesen und war von den zeichnungen am anfang und der story doch irgendwie enttäuscht
dabei sah das kapitel das ich hab so interessant aus
naja vielleicht wirds ja erst mit der zeit besser^^

Gaara-superstar
15.08.2004, 13:25
ich finde es wird immer besser

Jade-sama
15.08.2004, 13:30
ich kenn ja nur den ersten band
und das eine kapitel aus diesem fetten manga magazin
und zwischen band 1 und diesem einen kapitel liegt total viel^^

Gaara-superstar
15.08.2004, 13:40
du meinst wohl manga power

Jade-sama
15.08.2004, 14:04
nein ich meine das Shukan Shounen Magazin oder so
ka kann den titel nicht lesen
die Manga Power ist ein deutsches Manga Magazin
ich spreche von einem japanischen
mit japanischen schriftzeichen
und vorne einer japanischen anzeige für ein japanisches enthaarungsmittel
und einem japanischen special zur fußball WM in japan

Gaara-superstar
15.08.2004, 14:05
aso

Kuroro
15.08.2004, 14:17
Ich kenne die serie nun schon ewig lange (mir scheint es jedenfalls so^^) und kauf mir die amerikanischen bände (von tokyopop usa) dazu .

Ehrlich gesagt sind die ersten 4 Bände allerhöchstens Mittelmaß, aber da ich wusste dass vieles noch besser wird hab ichs weitergekauft
Ab band 5 werden die zeichnungen besser und es gibt storytechnisch einige nette sachen ,freut euch drauf ^^

@Gaara-superstar:
Ein nett gemeinter ratschlag von mir:
schreib lieber mal sinnvolle beiträge, und dann bitte in ganzen sätzen, nicht nur sachen wie "aso" ;)

Adrima
15.08.2004, 16:21
groove adventure rave is einer meiner lieblings animes
einfach nur zum schießen komisch XD
nur als manga gibt es ihn bei mir leider immer noch nicht *seufz*

Gaara-superstar
15.08.2004, 20:14
warum bin ich nicht mehr der themenstarter ?(
ich bin auch österreicher und es gibt schon drei bänder.Auserdem hab ich den thread als erster eröffnet

Adrima
15.08.2004, 20:26
weil haru das thema gestartet hat.. -> siehe erste seite

Gaara-superstar
17.08.2004, 08:20
warum gibt es mein thread nicht mehr bei dem thread steht meiner und dann ein pfeil zu dem

Jade-sama
17.08.2004, 13:37
wahrscheinlich gabs den thread hier schon früher und deswegen wurden die beiden fusioniert

imported_monkeyDruffy
17.08.2004, 17:21
hat einer von euch schon rave 3??der müsste draußen sein!

Happosai-Fan
18.08.2004, 14:47
Bei mir gab's ihn schon am Montag, hole ihn mir aber erst morgen, damit ich was für den Urlaub zu lesen habe.

Das neueste Kapitel in der MP war ja wieder total geil. Schade das es erst in 2 Monaten weiter geht.

imported_monkeyDruffy
19.08.2004, 18:10
bei uns gibs das nicht.muss ich wohl nach braunschweig fahren und es mir holen...freu mich voll drauf!"

Gaara-superstar
21.08.2004, 16:25
ich habe ihn auf einer messe gekauft ist voll geil rave drei aja kennt einer von euch eine rave seite wäre nett

Gaara-superstar
25.08.2004, 19:02
ich brauch eine rave seite wo ich die neuesten kapittel runter laden kann bitte sagt mir eine deutsche

AceD.Puma
25.08.2004, 19:29
wie viel monatlich erscheint das eigentlich?

Luc
25.08.2004, 20:21
@Gaara:

HIER! (http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=139) dürftest du einige Infos und Bilder finden. Außer der hier (http://www.mangaportal.de/html/review_manga_Rave.html) (<<<da gibts auch Downloads) gibts eigentlich nur seiten mit cheats zu dem Gamecube-Spile<<<in Deutschland nioch net zu haben, glaub ich...^^ HIER (http://www.manganet.de/rave.jsp) ist noch ne Site vom Verlag selbst!

^
^
^
Das sind alle RAVE-Seiten, die ich im Netz gefunden habe *such* *such* *FIND!* ...
Die habe ich dir aber schon mal geschrieben^^

EDIT#1:
RAVE ist absolut cool!!!
Die manga POWER wurde jetzt eingestelt, also habe ich genug Zeit, mir alle bisherigen Bände zu kaufen *freu*. Ich kenn nur den Kampf gegen Lance, den Gewittermann und son paar Zwischen-Episoden...

Wo gibts denn den Anime zum downloaden? Irgendwer hat doch zum Anime was gepostst....

Gaara-superstar
25.08.2004, 23:45
glaubt ihr das irgendwann elie mit haru zusammen kommen wird wäre echt cool

Luc
03.09.2004, 17:16
Glaub schon... Wird sich zeigen...
IUch werd ma kurz ein paar US-Spoiler übersdtzen...
Vielleicht steht da drin, ob sie ein Paar werden^^...

Hab jetzt RAVE 1 + 2 !!!
Absolut geil! Obwohl der erste Band echt net so der Hammer war^^

Dafür ist der zweite Band umso besser... Den Kampf gegen Lance kenn ich zwar schon.. Aber ich freu mich trotzdem ihn zu lesen, weil ich ihn schon halb vergessen habe...^^
Wann kommt eigentlich Band 4???
Und wieviel monatlich erscheint RAVE dann?


Originalpost von Hunter99 :
Ehrlich gesagt sind die ersten 4 Bände allerhöchstens Mittelmaß, aber da ich wusste dass vieles noch besser wird hab ichs weitergekauft
Ab band 5 werden die zeichnungen besser und es gibt storytechnisch einige nette sachen ,freut euch drauf ^^


Dann freu ich mich umso megr auf die neuen Chaps!!! *freu* ^^

Shen Lao
03.09.2004, 18:50
Original von Gott EnelWann kommt eigentlich Band 4???
Und wieviel monatlich erscheint RAVE dann?Im Oktober kommt Band 4 und erscheint dann alle 2 Monate ^^ Ein Glück das die MP eingestellt wurde XD"

imported_Envy
04.09.2004, 09:36
Ich finde Rave ist ein ganz cooler Manga ^-^ Nur den ersten Band fand ich echt sch**** die Hintergründe ließen da noch zu wünschen übrig aber das hat sich ja jetzt geändert und Rave wird jetzt auch viel spannender *sich schon auf Band 4 freut* Irgendwie gefällt mir der Gewittermann ich frage mich in welchen Zusammenhang er damit zu tun hat das Elie ihr Gedächniss verloren hat...*rave fahne schwing* *g*

Luc
04.09.2004, 16:00
Juhuuuuu!!!
Alle 2 Monate RAVE pur!!!
Ein Hoch auf die eingestellte MP!!!

Meinste jetzt, dass Band 4 im Oktober, also Mitte November erscheint. Oder erst ab Mitte Oktober in den Regalen steht!!!

Ich find ehrlich gesagt den 1.Band auch ziemlich lasch...
Die Einleitung hat Mashima halt net so gut fließend hingekriegt...

Die deutschen Cover find ich Müll.. Schaut euch mal ein US-Cover an:
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/5/4/10545.gif

So wird sich Mashimas Stil ausprägen *vorfreu*
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/4/7/3674.jpg

Wie erwachsen Haru und vor allem Elie (lechz) aussieht...

Happosai-Fan
04.09.2004, 17:36
Band 4 wird ab Mitte Oktober, also in rund einem Monat, erhältlich sein.



Dafür sind die deutschen Cover originalgetreu!

Luc
06.09.2004, 14:10
Toll! Liebe geile Covers, als originale Covers, oder?

Ich meine, die Englischen sind doch echt geil!!

Weiß einer, wo es RAVE-Scans oder RAVE-Spoilers gibt?
Fänd ich geilo-....

>>HARU<<
06.09.2004, 17:28
Ich habe bei der Suche "RAVE" eingegeben und habe erstaunt festgestellt, dass es noch keinen RAVE-Thread gibt!
Jetzt schon :D ....

Ich hoffe, hier werden sich einige RAVE-Fans einfinden, um über den coolen Manga zu reden!!!

So... Was haltet ihr also von Rave - The Groove Adventure???

Littel AnnA
06.09.2004, 18:15
Original von monkeyDruffy
hat einer von euch schon rave 3??der müsste draußen sein!

ich hab rave 3!!! ich bin voll der rave fan!!!! :]

imported_Envy
06.09.2004, 18:20
Ich hab ne' wichtige Frage und mit der möchte ich nicht gerne bis Oktober warten... :D Weis jemand von euch wie der Gewittermann in wircklichkeit heisst? Er heist wohlkaum Gewittermann... ._. Kann mir da jemand helfen?

Littel AnnA
06.09.2004, 18:24
Original von Envy
Ich hab ne' wichtige Frage und mit der möchte ich nicht gerne bis Oktober warten... :D Weis jemand von euch wie der Gewittermann in wircklichkeit heisst? Er heist wohlkaum Gewittermann... ._. Kann mir da jemand helfen?

tja...da kann ich dir auch nich weiter helfen.....sorry... :dead:



is das denn sooooooo wichtig?? ?(



[Anmerk.Masterfly: Es gibt eine editiertaste http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/editpost.gif Doppel- oder Mehrfachpost werden nicht gern gesehen.]

Luc
06.09.2004, 18:36
Das wird doch nie gesagt....
und ich mein... selbst wenn er "Gewittermann" heißt...
Wen juckts? ?(

imported_Envy
06.09.2004, 18:41
Naja...Gewittermann ist nun wircklich kein besonders gute Name nicht wahr? Überhaupt finde ich die Namen Fantasie von Mashima ein wenig lustig aber auch cool ^^ Cool finde ich auch zum Besipiel das er nicht immer den Japanischen Namen treu bleibt sondern auch solche Namen wie "Musica" nimmt ^.^

Happosai-Fan
06.09.2004, 19:04
Hier gibt es den Thread zu Rave:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=44708

Also bitte schließen!

† Luzifer †
06.09.2004, 20:57
ich hab mir heute bd 1 und 2 gekauft

Luc
07.09.2004, 16:23
Und, mad? Wie findeste es??? Is doch geil, oder? Obwohls erst ab Band 4/5 so richtig toll wird! :D

Littel AnnA
07.09.2004, 18:12
ich hab alle von 1-4 und ich hab alle 3 oder4 mal gelesen,weil ich se so toll finde... :D

imported_Chidori
07.09.2004, 19:17
Um was geht's eigentlich in Rave?
Hab schon viel davon gehört, doch kennen tu ichs net...
Kann mir mal einer eine KUrzfassung geben?

Masterfly
08.09.2004, 02:18
Schau mal den ersten Post an.
Wenn dir das nicht reicht schau mal auf http://www.mangadb.de/ nach.

Luc
08.09.2004, 15:14
Ich fass mal das wichtigste zusammen^^..
Aaalso...

Die Welt von RAVE steht kurz vor einem Krieg. Demon Card, die Mafia, die den Stein des Bösen (Darkbring) kontrolliert, zerstört den Weltfrieden... Nur der Stein des Lichtes, "RAVE" kann Darkbring bezwingen...

Die Hauptperson des Manga ist Haru, der einen Schneemann-Hund aus dem Meer fischt. Nach und nach stellt sich heraus, das Haru, der Erbe des RAVE ist, ein Auserwählter, der Darkbring zerstören soll. Und Plue, der Schneemann-Hund, ist RAVEs "Bändiger", der seine Macht entfesselt.

So ziehen Haru und Plue also durch die Welt auf der Suche nach den Splittern von RAVE, um Darkbring zu vernichten....

Ist ziemlich geil, der Manga.... im Stil von One Piece...
In Japna gibts aUCH NEN Anime...
In Deutschland haben wir bisher 3 Bände, ein vierter folgt im Oktober... Die restlichen Bände (nicht abgeschlossen) folgen im 2-Monats-Rhytmus....

Hier einige Bilder.

Plue:
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/6/5/3656.gif

Plue, Haru, Elie (von oben nach unten):
http://www.manganet.de/p/picts_225_225/rave_225pix.jpg

† Luzifer †
08.09.2004, 18:32
ich finds echt toll

ich find plue und elie so süß
der zeichenstil gefällt mir und die story is echt cool

Luc
10.09.2004, 14:17
Und es wird noch viel toller...

Irgendwie ging die story in band 1 zienmlich lahm voran... in band 2 dann zu schnel... die gegner sind immer so schnell besiegt.. liegt daran, dass es immer 1 gegen 1-Kämpfe sind...

der Zeichenstil is momentan noch net so toll find ich.. die Kopfform ist doch merkwürdig, nicht wahr? Naja... ansonsten:

GEILER MANGA!!!

† Luzifer †
10.09.2004, 22:49
ja die köpfe sind manchmal so flach aber sonst find ichs gut
der teil mit der hunde rennbahn hat mir zu lange geauert

Littel AnnA
11.09.2004, 14:27
hat von euch wer rave bilder???? wenn ja,könnt ihr die schicken?????
danke

Luc
11.09.2004, 16:03
per PN oder Email oder hier posten.....

Kannst auch einfach auf Google Bildersuche RAVE Groove Advanture oder Haru oder Plue eingeben.... Da hab ich immer meine Bilder her... oder auf www.tokyopop.com oder www.manganet.de/rave.jsp .... das sind die offiziellen RAVE- US und GER-Seiten^^

Black Hatred
11.09.2004, 19:40
^^ ich liebe Rave ^^
ich programmier sogar ein Game mit den Grafiken ^^
nur leider weiß ich sehr wenig darüber :(
hab nur das GBA Game ^^

aber das macht nichts ich warte 50 Jahre dann wird es auch nach Deutschland kommen >.<

ne wirklich mal wir deutschen Leben echt am ARSCH der WELT

:dead:

Luc
12.09.2004, 11:33
Naja... nach Japan sind wir neben Korea doch ein führendes Manga-Land^^...

Naja..Games und so werden net kommen.. Ich hoffe aber auch auf den Anime..
weiß einer, wos den im netz gibt...???

Gaara-superstar
13.09.2004, 19:05
was ist mit österreich ha

Yao
14.09.2004, 21:57
RAVE hat übrigends ein kleines Jubiläum zu feiern: 5 Jahre RAVE in Japan, das 250. Kapitel erschien letzte Woche.

Gaara-superstar
15.09.2004, 15:18
welches buch ist das bin zu faul zum achrechnen. :D

Luc
15.09.2004, 18:20
das müsste band 24 oder so sein^^

Yao
15.09.2004, 18:41
Nein, es sind momentan 29 Bände ;)

Luc
15.09.2004, 18:59
Wie? So viele? Und 250 Chaps in 29 Bänden? Wie viele sind denn in einem Band? Das müssten dann nur 6 der 7 Chaps pro Band sein, oder? Sonst wär das doch net möglich...

Yao
15.09.2004, 19:14
Kapitel 250 wird wohl in Band 30 zu finden sein ;)

Es sind pro Band rund 8 bis 9 Kapitel. Zusätzlich kommen ja noch die Specials wie "RAVE 0077" oder Sonderkapitel hinzu, die man mitrechnen muss.

Zusätzlich zu RAVE hat Hiro Mashima noch 2 Bände mit Kurzgeschichten veröffentlicht: "Mashima-en"

Gaara-superstar
15.09.2004, 19:38
wirklich giebts die sonderbände schon und wenn wie heisen die. ?(

Yao
15.09.2004, 19:41
Die 2 Kurzgeschichten-Bände sind bisher nur in Japan erschienen und heissen "Mashima-en".

Die RAVE-Sonderkapitel (Hearts Of Kingdom, u.a.) sind in den RAVE-Taschenbüchern dabei.

Luc
15.09.2004, 19:44
kannste mir ne PN schicken mit ner adresse wo ich die sonderbände downloaden kann? <<<ILLEGAL :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Geht das???

Yao
15.09.2004, 19:49
Nein, ich downloade keine Manga und hab daher keine Adresse darüber - ich habe die Mangamagazine, wo ich sie lesen konnte.

Ich habe aber ein paar Bilder zu "Kongosentei Mixture" anzubieten, diese Kurzgeschichte findet sich im 2. Band von Mashima-en:
http://s162.deinprovider.de/gallery/Kongousentai_Mixture

Luc
15.09.2004, 20:04
Auf dieser Seite gibts ja so einige geile Sachen..

Ich muss sagen, Mshima Zeiche nstil hat sich sehr (zum positiven) verändert...^^

Gaara-superstar
17.09.2004, 19:43
schon das ist sehr zum positiven geworden.:respekt:

Luc
17.09.2004, 21:08
im Moment finde ich die Köpfe etwas flach und manchmal passen die Gesichtsausdrücke net, aber das soll sich ja laut "infos" *g* in Band 5 oder 6 einstellen...^^

Yao
17.09.2004, 22:23
Naja, man kann das Hiro Mashimanicht verdenken. Damals war er ja noch frisch im Geschäft und der Zeichenstil nicht allzusehr gefestigt. Der Muss sich ja auch erst entwickeln.
Bei Nobuhiro Watsuki (Kenshin, Busô Renkin) war das ja auch am Anfang so....

Luc
17.09.2004, 23:08
ja stimmt... siehe: Romance Dawn <---< One Piece... der Zeichenstil is bei RAVE halt noch net so ausgeoprägt... aber das kommt noch..^^ *vorfreu* ... nunja..

wann kommt band 4? in einem monat oder??? gibts nen get backers-thread??

Yao
18.09.2004, 09:25
RAVE erscheint ab Band #4 (kommend im November) zweimonatlich.
Ja, ein Get Backers Tread gibt es. Versuch mal die Forumssuche ;)

Luc
18.09.2004, 10:05
hmm. schööön... im novermber...!!! wo haste eigentlich die infos her, yao??? haste da ne scnalation oder summary-seite, wo du die neune chaps lesen kannst????

Yao
18.09.2004, 11:26
Ich lese keine Scanlation, erstens ist das voll uncool, ständig vor dem PC zu hocken um lesen zu können, zudem tut ihr dem Autor damit bestimmt keinen gefallen...

Das Shônen Magazine, wo RAVE und Get Backers erscheint bekomme ich wöchentlich zugeschickt, und lese die Kaps darin.

Luc
18.09.2004, 11:51
Kriegst du die direkt aus Japan??? BOAH! Wie kommt man an son Zeug ran??? Coolio.... kannste jap.?
Ich lese auch keine Scans von Serien, die in GER soweiso erscheinen^^

† Luzifer †
18.09.2004, 12:39
ich hab mir heute bd 3 zugelegt
fand ihn echt witzig vorallem als Elie mund zu mundbeatmung versucht hat

Yao
18.09.2004, 13:13
Man kann die Magazine direkt aus Japan beziehen, oder auch über Importeure wie z.B. den OCS (Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt). Letztere Variante ist aber recht teuer.

Luc
18.09.2004, 16:08
Höhö^^

Ich glaube mal, die kommen noch zusammen^^ In RAVE ein Paar... *hach*
@Info-Haber: Habt ihr Infos aus Japan??

Glaub ich aber doch nicht... Schließlich is Haru so ein schüchterner kleiner Frauen-Nicht-Möger... so muss ihn seine Schwester erzogen haben ... :p
Schließlich wollte er selbst die geile Elie net tragen... da muss was faul sein...

Kakashi2oo5
03.10.2004, 10:41
ich habe mir gestern die bände 1-3 von RAVE gekauft...die serie ist echjt sehr gut und lustig... :))

fast so gut wie mein geliebtes one piece...
aber nur fast so gut..... ;)


P.S. plue ist echt das merkwürdigste und lustigste,wesen das ich je gesehen hab (so wie chopper :D ) ...*lolli lutsch* ;)

† Luzifer †
03.10.2004, 10:49
ich freu mich schon auf Rave 4

mich erinnern ide zeichnungen von rave manchmal an one piece

imported_Envy
06.10.2004, 17:44
Hat wer von euch schon Rave 4? Hab mir heute den vierten Band gekauft und Musica sieht jetzt vieeeeeeeel besser aus =3 Nur leider konnte man noch nicht den richtigen Gewittermann sehen ;(

imported_monkeyDruffy
06.10.2004, 18:54
ich hab noch nichtmal 3..muss echt mal kaufen!

Yao
06.10.2004, 21:12
*schnell zum Comicdealer flitzen muss* 8o

imported_Envy
27.10.2004, 18:22
Hat wer jetzt endlich von euch Rave 4!? XXXXD''' Ich fand den Band cool...Musica sieht viel besser aus...was mich aber noch viel mehr intressiert was wohl mit den Bär passiert ist...

immerhin ist er einer der Hüter des Rave

Was glaubt ihr? Ob er von den Demoncard angegriffen wurde?

Kakashi2oo5
28.10.2004, 12:47
ich hab den 4. band....der bär ist echt "ungewöhnlich" :D

imported_Envy
28.10.2004, 13:05
Jo find ich auch nur etwas blöd das die Hüter des Rave sich alle in Tiere verwandelt haben O.O''' (sorry falls das jetzt ein Spoiler war) Was ich auch gerne wissen würde...woher kann Elie diese komische Sprache lesen? Ich freu mich schon auf den fünften Band =3'''

Kakashi2oo5
28.10.2004, 14:55
Original von Envy
Was ich auch gerne wissen würde...woher kann Elie diese komische Sprache lesen? Ich freu mich schon auf den fünften Band =3'''

ich vermute das hat was mit ihrer mysteriösen vergangenheit zu tun...

Happosai-Fan
29.10.2004, 10:12
Wo ihr gerade so schön über den 5. Band sprecht, hier ist das deutsche Cover von Band 5:

http://www.manganet.de/p/books_310/3898859347.jpg

Sieht doch cool aus, oder?

Kakashi2oo5
29.10.2004, 13:24
find ich auch...plue ist süß... :)

Kakashi2oo5
30.12.2004, 10:40
ich weis das man doppelposts vermeiden soll,aber hier schreibt ja eh kein anderer rein... :dead:

also hier (http://www.manganet.de/zoom.jsp?pic=p/books_310/3898859355.jpg) ist band 6 (zumindest das cover... :rolling: )

imported_Envy
30.12.2004, 10:45
Jo das Cover sieht schon cool aus...nur was für mich wichtiger ist...der Inhalt! Dieser Band war genial,vorallen der Kampf gegen Shuba...aber das beste überhaupt war das der Gewittermann endlich auftaucht! Und er hat es sofort auf Platz 1 meiner Fav Chara's geschafft,ich find ihn einfach cool...in diesem Band erfährt man auch einiges von Elie....echt genialer Band.

imported_monkeyDruffy
30.12.2004, 11:00
naja ich fand das cover zu 5 besser...wann erscheint band 6?

imported_Envy
30.12.2004, 11:04
Ich glaub das müsste im Februar sein....

imported_monkeyDruffy
30.12.2004, 11:18
viel zu lang warten...hab voll bock auf das band...is rave in japan jetztz eigentlich schon abgeschlossen...ich glaub es war beim stand von 22 bänden noch nich,aber das schon länger her als ich das gelesen habe

Happosai-Fan
30.12.2004, 11:38
Ne, Rave erscheint in Japan immer noch!

imported_Envy
30.12.2004, 14:07
Das müssten doch jetzt schon etwa 28 Bänder sein oder? Letztens war ich in einer japanischen Buchhandlung und dort stand der org. Rave Band 28,kann sein das ich mich auch verguckt hab ^^''' Aber aber mal rengeschaut und ich muss echt sagen Rave verändert sich nur zum positiven hin.

imported_monkeyDruffy
30.12.2004, 14:16
ich find es ist auch ein geniales manga...wird auch von band zu band besser

Luc
30.12.2004, 14:36
die sotrry wird net unbedingt besser (is von anfang an gut ^^), aber die zeichnungen!!!!! schau dir mal auf tokyopop.com zeichnungen von band 8 oder so an! voll hammer xD sieht sooo toll aus xD
wir in deutschland ham zwar die originalcover, die sehen aba trotzdem n bisschen dämlich aus (jedenfalls 1-3 und die 6)

† Luzifer †
30.12.2004, 17:59
man ich hab nich mal bd4
der manga is so geil ich muss mir endlich die neuen bände holen

imported_Rave
20.01.2005, 18:47
Rave ist einer der geilsten Mangas überhaupt!
Der Zeichenstil erinnert zwar sehr an One Piece, aber die Story ist phänomenal gut! Auch hat jeder Charakter seine Geheimnisse und der Flair des Mangas ist auch obercool. Ich les ihn sehr gern und wünsche mir, dass er mal monatlich erscheint!

Einer meiner Lieblingsmangas!

imported_monkeyDruffy
20.01.2005, 19:27
wann erscheint denn der neuste band(nr.6)?

Suiseiseki
20.01.2005, 19:29
Band 6 erscheint im Februar!

imported_Envy
20.01.2005, 19:45
Jo zum 10ten mal ^^°°°° Also nochmal...Rave erscheint immer im zwei Monatigen Abstand also erscheint Band 7 dann im April... auf Band 6 freue ich mich besonders,Sieg Hart will ja umbedingt Elie an die Gurgel da die diese besonderen Kräfte hat...was mich aber noch mehr intressiert ist,was Elie an Resha's Grab zu suchen hatte o.O° Ich glaube Elie ist ihre Tochter wäre doch gut möglich denn die sehen sich ziemlich ähnlich.

Kakashi2oo5
20.02.2005, 17:11
tadaa!!!


band 7 (http://www.manganet.de/zoom.jsp?pic=p/books_310/3898859363.jpg)

in japan gibt es inzwischen 29 bände

Kakashi2oo5
22.05.2005, 09:12
Ich "muss" mal wieder einen Doppelpost machen,weil das hier ja nicht der populärste Thread ist. :dead:

Band 8 (http://www.manganet.de/zoom.jsp?pic=p/books_310/3898859371_rdax_310x484_80.jpg)

Nach meiner Meinung sieht Band 8 sehr düster aus,vielleicht hat das ja was mit der Story zu tun. :bigeek:

imported_Yosh
22.05.2005, 09:32
Jepp, der Band war wiedermal super :D
Allerdings gibt mir der neue 3monatige Erscheinungsrythmus etwas Anlass zu Sorge. Bei derzeit 33 Bänden dauert dass eine halbe Ewigkeit, wenn die Reihe abgeschlossen ist :(

mata ne,
yosh

Kakashi2oo5
22.05.2005, 09:36
Hoffentlich wird die serie nicht eingestellt.
Bei EMA ist im Moment alles möglich:
1. Manga Twister auf 6,50€ erhöht
2. Manga Twister nur noch 2-monatlich

Hoffentlich kommt es zu keinen Einstellungen von Mangas!
Eigentlich kann ich das auch garnicht verstehen,Inu yasha,Detektiv Conan,Fullmoon wo Sagashite,Chobits etc,sind doch sehr erfolgreiche Serien!

imported_Yosh
22.05.2005, 09:43
ich denke mal nicht. Auch wenn ich die Kapitel im Shônen Magazine auf Japanisch schon habe, kaufe ich mir die deutsche Edition weiter. Die einzelnen Bände sind da schon praktischer :D

mata ne,
yosh

† Luzifer †
22.05.2005, 09:55
Band 7 is echt toll, ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Kakashi2oo5
22.05.2005, 10:02
Band 7 werde ich mir nächste Woche zulegen.

† Luzifer †
22.05.2005, 10:15
Na dann freu dich schon mal, is einer der besten bisher

Suiseiseki
22.05.2005, 10:28
Schlechte Neuigkeiten, Rave läuft ab August nur 3-monatlich!

† Luzifer †
22.05.2005, 10:40
Das is wirklich ne schlechte Nachricht

Tatsu
22.05.2005, 11:12
ab august nur noch 3 monatlich???
ach nöööö....

das wären dann nur 4 bände im jahr...

*rechne* dann würde band 33 im august 2011 rauskommen!!!


DANKE EMA!!! X(

imported_monkeyDruffy
22.05.2005, 11:53
oh gott,wie scheiße isn das...

hab mir gestern band 7 geholt...total genial

Kakashi2oo5
22.05.2005, 14:24
Original von Noah
Schlechte Neuigkeiten, Rave läuft ab August nur 3-monatlich!


Original von Kakashi2oo5

Original von Yosh
Jepp, der Band war wiedermal super :D
Allerdings gibt mir der neue 3monatige Erscheinungsrythmus etwas Anlass zu Sorge. Bei derzeit 33 Bänden dauert dass eine halbe Ewigkeit, wenn die Reihe abgeschlossen ist :(

mata ne,
yosh

Hoffentlich wird die serie nicht eingestellt.
Bei EMA ist im Moment alles möglich:
1. Manga Twister auf 6,50€ erhöht
2. Manga Twister nur noch 2-monatlich

Hoffentlich kommt es zu keinen Einstellungen von Mangas!
Eigentlich kann ich das auch garnicht verstehen,Inu yasha,Detektiv Conan,Fullmoon wo Sagashite,Chobits etc,sind doch sehr erfolgreiche Serien!

Deswegen ja meine Befürchtung!

Und hättet ihr Yosh´s Beitrag sorgfältig gelesen hättet ihr es auch gewusst. :bigrazz:

imported_monkeyDruffy
22.05.2005, 18:22
ich versteh ema einfach nicht...total scheiße...

imported_Yosh
22.05.2005, 18:40
Ganz so mies wie gerade die die Stimmung hierzu ist, ist es doch gar nicht. War ggf. abzusehen, dass wir irgendwann ähnliche Zustände wie in Japan oder Frankreich bekommen. Dort ist der 3-monatige Erscheinungsrhythmus keine Seltenheit. Nur ist es im Falle von Rave (oder auch Get Backers...) etwas hart, weil die Reihe doch ziemlich lang ist ><
Irgendwie hat EMA auch sehr viele Titel im Angebot, und wenn man bedenkt, dass sie nicht mehr als 20 Titel / Monat bringen wollen, irgendwo eine zwangsläufige Konsequenz...

mata ne,
yosh

Tatsu
22.05.2005, 19:24
und warum will ema nur 20 titel pro monat bringen??
ich hätte jetzt ganz dumm gesagt: je mehr titel im monat, desto höher die einnahmen ^o^

ach ja, by the way: get backers kommt seid märz 2-monatlich raus... :))

Masterfly
23.05.2005, 05:25
Nicht ganz richtig, weil dan eine Übersätigung des Marktes eintritt.

Angenommen es gäbe nur 20000 Mangakäufer und 10 Serien, plötzlich werden 10 weitere Serien pro Monat auf den Markt geschmissen, dann werden es nicht mehr Mangakäufer und die vorhanden kaufen auch nicht unbedingt alle die 10 weiteren Serien, die 20000 Käufer verteilen sich nur auf die 20 Serien = höhere Kosten, gleichbleibende Einnahmen. ;) Der Verlag schadet sich nur selber.

imported_Selphie
03.06.2005, 10:18
Ja, aber trotzdem könnten sie Rave monatl. rausbringen bei Inuyasha ist das auch der Fall (kommt monatl. raus)....

Ich meine Rave hat über 30 Bände bis ich die dann hätte, wär ich schon ca. 4 Jahre älter und ob ich dann noch Mangas lesen will???

Luc
25.06.2005, 16:31
hrrmm...

beo one piece war es ähnlich.. vielleicht wird bald wieder ein schnellerer rhytmus eintreteten, wenn z.b. eine andre serie abgeschölossen ist.. dann gibz wieder schneller rave..

heut hab ich mir band 7 und 8 geholt.. echt total genial *---* beide *___*

aber ich hoffe dass sich gale wieder schnellst möglichst verpisst xD kA, cih mag ihn nicht.. er stört meiner eminung nach n bissl... und das ganze läuft irgendwie im moment darauf aus, dass king besiegt wird (oder eben end of earth zerstört wird..) nur wäre dann net der kampf gegen demon card beendet? hmm.. okay.. die oracios würden sicher nochw eitermachen.. hmm.. na, mal schauen.. ich freu mich auf dne kampf-rave =) und die neue form von 10 commandements is au geil 2 schwerter XD nur doof, dass king das auch kann >_>

naja...


ach ja: wer sagt denn, dass der twister nur noch 2 monatlich erscheint? ô.ô

Kakashi2oo5
26.06.2005, 08:32
Original von LuC


ach ja: wer sagt denn, dass der twister nur noch 2 monatlich erscheint? ô.ô


EMA !! ;)

http://www.manganet.de/6631.jsp

Wenn du hier die Monate vergleichst,fällt dir sicher auf,dass der Twister nur noch 2-monatlich erscheint.

imported_Yosh
26.06.2005, 09:46
Laut EMA jäuft RAVE nicht so besonders, so dass der Erschinungsrythmus auf 3 Monate geändert wurde...
Band 8 habe ich noch nicht, aber Band 7 war geil ^_^

Das neue Kapitel (#290) in Japan ist derbe:


Elie bindet sich den Arm ab und will sich am Handgelenk die Pulsadern aufschneiden, doch Musica kann sie gerade noch aufhalten, während Haru einen der härtesten Kämpfe austrägt...


mata ne, yosh

imported_monkeyDruffy
26.06.2005, 13:09
so hab band 8...is total genial find ich...

† Luzifer †
16.07.2005, 23:50
ich hab jetzt erst band 8 (hatte kein geld) war echt toll, gefiel mir gut, nur einen fehler hab ich entdeckt

als musica und der andere(namen vergessen) ron besiegt haben kommt ltiangel und sagt dass fua nach dem kampf gegen ron leichtsinnig wurde, aber er hat doch gar nicht gegen ron gekämpft

Ellie_Rave
20.07.2005, 15:53
Rave ist mein absuluter Lieblingsmanga,
aber es wird bestimmt noch lange
dauern bis ich alle habe... ;(
In Japan gibt es schon über 30 Bänder,
und wenn es in Deutschland immer alle
zwei Monate gibt, dann dauert das noch etwas länger!
Aber die erste Episode von The Groove Adventure Rave
habe ich schon gesehen, und fand sie spitze! :D