PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinderella (1950) | 12. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3 4 5

Scheuch
30.09.2002, 16:22
Also versuchen wir mal folgendes Experiment:
Jeden Monat schauen wir alle einen älteren Disney-Film & diskutieren dann darüber.

Der Film des Monats Oktober: Aschenputtel / Cinderella

Ich würde mal sagen, bis Sonntag hat jeder Zeit den Film anzuschauen, & dann gehts los. Bin mal gespannt, ob so eine verordnete Diskussion überhaupt klappt ...
aber wir können uns ja nicht nur über DVD-Cover austauschen - oder?

Shred
30.09.2002, 16:57
Also ich habe den Film noch sehr gut in Erinnerung.
Wirklich liebevoll und einer von Disneys besten.
Die Mäuse Chuck und Karli waren da schon immer meine Favoriten und Cinderellas Stiefmutter, sowie die 2 Töchter Drisella (?) und Anastasia sind wirklich zum hassen gut, ebenso Kater Luzifer.
Der einzige der im ganzen Film schlecht abschneidet ist, wie schon bei Schneewittchen, der Prinz. Langweilig, farblos, geschmacklos...wie ein Schluck Wasser eben.
Ansonsten...ein Film der immer wieder schöne Erinnerungen in mir weckt und der mich auch ab und zu Bibidi Bapidi Bu... summen lässt

Jetsam
30.09.2002, 17:20
Ich kenne den Film schon, seit ich mich erinnern kann. Ich besitze ihn auf Super 8-Film, doch in ziemlich gekürzter Fassung, weil alles Unwichtige rausgeschnitten wurde. Aber auf VHS hab ich ihn auch.
Der Film ist Disneys bestes Märchen. Die Person Aschenputtel hat mich schon immer fasziniert, auch schon im Grimmschen Märchen, das Disney perfekt in den Trickfilm "übersetzt" hat.
Und es ist auch gut, dass nicht alles genauso wie im Märchen ist
(Bäumchen rüttel dich und schüttel dich..., Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen...).
Sonst wär das alles nur ne billige Kopie.
Aber so ist noch viel eigenes drin (zB. die Katz und Maus Szenen, die Kleider-näh-Szene und noch viel mehr).

Auch die Personen sind gut dargestellt:
-herrlich-böse Stiefmutter
-trottelige Stiefschwestern
-zerstreute Fee
-niedliches, braves Aschenputtel
-und ein Prinz, der schon eine Stufe weiter ist, als der bei Schneewittchen:

Die Prinzen in den Disneyfilmen haben nie so viel zu tun, in den alten Disneyfilmen jedenfalls nicht. Der aus Schneewittchen musste nur ein bisschen singen und wachküssen.
Prinz Philipp aus Dornröschen
war aber schon ein richtiger "Held" ;-)
Die Prinzen, die am meisten zu tun haben, kommen erst in den neueren Disneyfilmen vor; zB. das Biest oder Eric.

Aber das hat ja jetzt nichts mit Cinderella zu tun.
Der Film ist echt sehenswert!

Jetsam
07.10.2002, 14:28
Wollt ihr nicht auch mal was sagen/schreiben :-) ???

Matlock
07.10.2002, 14:45
Original geschrieben von Scheuch
Also versuchen wir mal folgendes Experiment:
Jeden Monat schauen wir alle einen älteren Disney-Film & diskutieren dann darüber.

Der Film des Monats Oktober: Aschenputtel / Cinderella

Ich würde mal sagen, bis Sonntag hat jeder Zeit den Film anzuschauen,...

Klasse. Und wo und wie bitte soll ich mir den anschauen? :confused:
Vielleicht auf ner Asien-Raubkopie-DVD? :(

P0ppy
07.10.2002, 15:11
Der Filme ist ein wenig schlecht gewählt, da er noch nicht auf DVD released worden ist.

P0pPy

Jetsam
07.10.2002, 15:14
Ihr kennt den Film doch trotzdem, oder nicht?

Noci
07.10.2002, 15:35
Original geschrieben von Jetsam
Ihr kennt den Film doch trotzdem, oder nicht?
Tut mir leid ich kenn den Film leider nicht hatte aber glaub ich mal ne' MC. Ich finde wir sollten mit nem anderen Film anfangen!

Matlock
07.10.2002, 16:07
Original geschrieben von Jetsam
Ihr kennt den Film doch trotzdem, oder nicht?
Leider nur vom Hörensagen. Ich hab keine Ahnung, ob es den auf VHS gibt, aber da ich DVD habe, kauf ich mir sicher keine VHS mehr, sondern warte, bis er auf DVD rauskommt. Vorher kann ich ihn mir schlicht und ergreifend nicht anschauen.

Jetsam
07.10.2002, 18:22
Ist ja klar,
aber auf VHS gibts ihn. Ist vor ein paar Jahren sogar wieder neu erschienen!

Welchen Film sollen wir dann nehmen?

P0ppy
07.10.2002, 19:00
Schöne und das Biest

Kommt am 24.10

Ist mein absoluter Lieblingsfilm

Kasimir Kapuste
07.10.2002, 20:14
Es wäre wirklich zu wünschen, daß Disney öfter mal eine Wiederaufführung ins Kino brächte, statt uns mit überflüssigen DTVs zuzumüllen! Was Cinderella betrifft, muß ich auch tief im Gedächtnis graben ... ist sicher schon zehn oder fünfzehn Jahre her, daß ich den Film im Kino gesehen habe.

Tja, so als den ganz großen Disney-Klassiker hab ich Cinderella eigentlich nicht in Erinnerung. Erstens einmal finde ich diese rotoskopierten, idealisierten menschlichen Hauptfiguren immer relativ blaß und langweilig, und das betrifft nicht nur den Prinzen, sondern auch Cinderella selbst. Viel interessanter sind die wunderbar karikierten Stiefverwandten, können den Bösewichten aus so manchen anderen Disneyfilmen aber auch nicht unbedingt das Wasser reichen. Die eigentlichen Stars sind natürlich die Mäuschen!

An Handlungshöhepunkten ist mir denn auch hauptsächlich der Kampf Mäuse gegen Luzifer im Gedächtnis geblieben. Und natürlich die Bibbedi-bobbedi-bu-Szene, die ist schon genial!

Aber nicht daß jetzt jemand denkt, ich fände den Film mißlungen. Würde ich mir jederzeit wieder ansehen, wenn er denn mal im Kino käme. Und um Längen besser als nach meiner Meinung maßlos überschätzte neuzeitliche Bombastproduktionen wie "Die Schöne und das Biest" finde ich Cinderella allemal!

Licence-To-Kill
30.08.2004, 08:12
Disneys 12. Meisterwerk "Cinderella" aus dem Jahre 1950....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/cinder3.jpg

duck-duck
30.08.2004, 08:34
Oh, Cinderella ist sooooo schön.
Den hatte ich schon ganz früh auf Video.
Am besten gefiel mir die Story als Karli und Jaques die Scherpe usw. geklaut haben.
Am langweiligsten fand ich die Szene im Königshof am Brunnen.

PS: Der König ist übrigens ein toller Scherz. So ein kleiner aufmüpfiger fetter König, der aber in Wirklichkeit total nett ist :D

Micky
30.08.2004, 11:52
Freu mich schon, wenn die mal als SC rauskommt ;) ;) ;)

Flounder
30.08.2004, 14:44
A Dream is a wish your heart makes ... :dance2:

Dieser Film ist eines der Highlights aus meiner Jugend und eines der am schönsten durch Disney adaptierten Märchen. Kann es auch kaum abwarten, bis der Film endlich in der Platinum Edition erscheinen wird (mein Video löst sich langsam in seine Bestandteile auf - da steht sogar noch Aschenputtel drauf) :)

Es gab früher einige Disney Filme, bei denen ich aufgrund der Musik nicht so begeistert war, aber bei diesem Film ist genau das Gegenteil der Fall. Viele Ohrwürmer wie z.B. das "Bibbidi-Bobbidi-Boo", durch und durch menschliche Villains oder die Sidekicks Jacqui und Karli sowie der fiese Kater Luzifer machen den Film immer wieder zu einem schönen Erlebnis. Heute wäre mal wieder ein guter Tag, diesen Film zu schauen :D

Übrigens haben Jaqui und Karli mich über den Film hinaus in den Micky Maus Heften in meiner Jugend begleitet ... erscheinen die da heute auch noch?

Calmundd
30.08.2004, 17:27
Ach... mein Liebling! :D
Das erste mal habe ich den Film auf einem italienischen Campingplatz (aber auf Deutsch) gesehen. Hab mich sofort in ihn verliebt und ist neben Lion King meine Liebling.
Für mich ist und bleibt es "Aschenputtel". (<-- Bin so damit aufgewachsen %))

RenéII
30.08.2004, 18:14
"Cinderella" gehört wirklich zu DEN Disney-Klassikern überhaupt.

Mir persönlich gefällt die Animation und besonders die Mimik der Stiefmutter im Film sehr gut.

Zum Beispiel als sie gegen Ende des Films aufgrund von Cinderellas Träumereien und Gesumme dahinter kommt, dass es sich bei der Unbekannten vom Ball um Cinderella selbst gehandelt hat (woraufhin der alte Drache das arme Mädchen in ihre Kammer einschließt, wie fieß) :-)

Oder als Cinderella nach dem "versehentlichen" Zerbrechen des gläsernen Tanzschuhs den Rechten zum Linken zückt, und die Stiefmutter beinahe in Ohnmacht fällt vor Entsetzen.

Man erkennt richtig, dass sich der Zeichner mit den natürlichen Bewegungen beschäftigt, und diese auch perfekt umgesetzt hat.

Was mich allerdings jedesmal, wenn ich mir den Film anschaue, echt stört, ist die "Einleitung" des Erzählers.
Soweit ich gelesen habe, gab es in einer der früheren deutschen Synchronfassungen noch eine "echte" Einleitung, wie sie für einen Märchenfilm üblich ist. Mit "Es war einmal..." und so weiter.
In der englischen Version ist das noch der Fall, was ich persönlich viel besser finde, zumal dann die gezeigten Bilder auch zum Text passen.
Ein Beispiel: Man sieht ja zu Beginn Cinderellas Vater. Später liegt sie weinend auf ihrem Bett, und so weiter.
Natürlich kennt jeder die Vorgeschichte und das alles.
Ich finde es nur total unpassend, wenn unser deutscher Erzähler die ganze Zeit erklärt, warum in diesem Film Aschenputtel "Cinderella" heißt, nämlich "weil sie in Amerika so genannt wird", und dass er Walt Disney erwähnt. Natürlich ein großer Mann, aber all das hindert ein wenig daran, sich von Anfang an in das Märchen hinein zu versetzten, da nur von der Realität gesprochen wird.
Hört sich etwas komisch an, aber ich hoffe, dass mich jemand versteht ;-)

Naja, so tragisch ist das ja auch nicht, man erinnert sich ja spätestens nach ner Minute eh nicht mehr daran.

Etwas finde ich bei unserer deutschen Version noch merkwürdig. Wenn jemand das Original kennt, oder den Soundtrack zum Film, dann geht es ihm vielleicht genauso.
Als ich den Film zum ersten Mal auf Englisch sah, war ich sehr überrascht, da im Vorspann das Lied "Cinderella" gesungen wird, wovon ich bis dahin gar nichts wusste.
Bei uns hört man lediglich die Melodie dazu, aber ohne Gesang.
Auch das Finale ist bei uns nur instrumental, im Englischen singt ein Chor dazu, wie es bei den meisten Disneyfilmen der Fall ist.
Das finde ich allerdings gar nicht mal so schlecht, da es sich trotzdem gut anhört.
Aber kennt jemand hier den Grund dafür, dass man einfach diese beiden Lieder bzw. Liedstücke in der Übersetzung ausgelassen hat ?

Kannte man etwa die deutschen Vokabeln zum englischen Text nicht ?! ;-)


Dennoch einer der ganz GROSSEN Disney-Filme, den ich UNBEDINGT auf DVD haben muss, was ja leider noch ein wenig dauert.


Viele Grüße,
René

BATBOY 2000
31.08.2004, 08:37
alles ist toll!!
Die szene am Brunnen während des balls ..finde ich so schön.." das sit das glück..mm..mm..mmm..mm....!"

;)

EdiGrieg
01.09.2004, 07:24
Das mit der Einleitung stimmt. Die war in der Kinoversion von 1951 noch so wie sich das für Märchen gehört. Die Änderung hatte man für eine FSK Null gemacht (mal wieder typisch Deutschland).

Hier mal die Original Einleitung :

Es war einmal ein kleines Königreich, da lebte ein Edelmann, dessen Frau gestorben war, mit seiner kleinen Tochter Cinderella. Er war ein gütiger Vater und liebte sein Kind über alles, aber er glaubte, daß es wieder eine Mutter haben müsse. Und so vermählte er sich mit einer Frau aus angesehener Familie, die auch zwei Töchter in Cinderellas Alter hatte: Anastasia und Drisella. Bald darauf starb der gütige Mann und nun erst zeigte die Stiefmutter ihr wahres Gesicht. Sie war kaltherzig und grausam und sie hasste Cinderella, weil sie so liebreizend und schön war. Mit der Zeit verfiel das prächtige Schloss, weil das ganze Geld für ihre eigenen putzsüchtigen Töchter verwendet wurde. Cinderella aber wurde gezwungen, als Dienstmagd alle niederen Arbeiten zu verrichten. Trotzdem aber blieb sie sanft und freundlich, denn mit jedem Tag schöpfte sie von Neuem Hoffnung, dass auch eines Tages für sie der Traum vom Glück in Erfüllung gehen würde.
Es war einmal ein kleines Königreich, da lebte ein Edelmann, dessen Frau gestorben war, mit seiner kleinen Tochter Cinderella. Er war ein gütiger Vater und liebte sein Kind über alles, aber er glaubte, daß es wieder eine Mutter haben müsse. Und so vermählte er sich mit einer Frau aus angesehener Familie, die auch zwei Töchter in Cinderellas Alter hatte: Anastasia und Drisella. Bald darauf starb der gütige Mann und nun erst zeigte die Stiefmutter ihr wahres Gesicht. Sie war kaltherzig und grausam und sie hasste Cinderella, weil sie so liebreizend und schön war. Mit der Zeit verfiel das prächtige Schloss, weil das ganze Geld für ihre eigenen putzsüchtigen Töchter verwendet wurde. Cinderella aber wurde gezwungen, als Dienstmagd alle niederen Arbeiten zu verrichten. Trotzdem aber blieb sie sanft und freundlich, denn mit jedem Tag schöpfte sie von Neuem Hoffnung, dass auch eines Tages für sie der Traum vom Glück in Erfüllung gehen würde.

duck-duck
01.09.2004, 09:23
Ich kann mich komischerweise an diese alte Einleitung erinnern. Obwohl sie doch überhaupt nicht auf Video erschienen ist *grübel*
Seltsam!

BATBOY 2000
01.09.2004, 09:40
ich hatte und habe immer noch diese afssung auf video.weiss garnicht woher!!

nunja...die war viel besser ...die einleitung,..aber warum wurde das geändert?? was war daran so schlimm??


ich weiss nur das die erklärt haben warum ASCHENPUTTEL hier CINDERELLA HEISST.

duck-duck
01.09.2004, 10:12
Das schlimme daran war doch bestimmt, dass erzählt wird, wie Cinderellas Eltern sterben.


ich hatte und habe immer noch diese afssung auf video.weiss garnicht woher!!
Das mit der "Aschenputtel = Cinderella Erklärung" ist auf den Kaufvideos drauf und das mit dem Tod der Eltern auf der Kinofassung!
Also hast du, @BATBOY 2000, auch nur die Videofassung und nicht die Alte, oder!?

BATBOY 2000
01.09.2004, 10:26
Ich hab ne ganz alte r aus den 80rn mit der Original Kinofassung.

bekam ich damals als kind geschenkt.mein onkel hat diese vom Video (wohl videothek oder was weiss derhinnel ) kopiert.

aber die ist inzwischen echt in sehr schlechter verfassung::;)

duck-duck
01.09.2004, 10:37
Wow, die ist doch bestimmt voll viel wert.
Kopier sie doch auf DVD und verticker sie bei E-Bay, da kriegst du bestimmt viel Geld für :D

BATBOY 2000
01.09.2004, 10:48
echt?? wieso das denn?? erstens ist es illegal *grins*...aber warum die so selten ist versteh ich nicht.gabs da nie ne original leihvideo in den 80ern??

erklär mal..bitte..;))

Licence-To-Kill
01.09.2004, 10:53
Ist möglich. Als Kind hatte ich aus der Videothek auch ein Video von "Aristocats". Diese Fassung wird aber auch nirgendwo aufgeführt....

Flounder
01.09.2004, 10:56
Ich hab ne ganz alte r aus den 80rn mit der Original Kinofassung.

Ist diese Version nicht auch mal im Fernsehen gelaufen? Könnte allerdings schon ein paar laaange Jahre her sein ... wenn ich mich recht erinnere, dann liefen doch früher des öfteren auf dem Ersten Disney Filme wie z.B. Schneewittchen.

Licence-To-Kill
01.09.2004, 11:00
Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Ich weiß es nur von Filmen wie z.B. "Dumbo" und "Alice im Wunderland".....

duck-duck
01.09.2004, 11:07
erstens ist es illegal *grins*
Erstens ist es nicht illegal das Video bei E-Bay zu verkaufen und die DVD zu behalten!!!
Und zweitens müsste die Leih-Kasette die selbe wie die Kauf-Kasette sein, oder?!

BATBOY 2000
01.09.2004, 11:09
Klar;) danke...

ich überleg mal..;)

RenéII
01.09.2004, 11:29
Ist den auf der alten Fassung nur die Einleitung anders, oder war diese Version, so wie z.B bei Schneewittchen, komplett mit anderen Stimmen synchronisiert ?

Ich wusste gar nicht, dass auch sogar Schneewittchen auf dem Ersten lief.
Ja ja. Die guten alten Zeiten ;)
Da muss es sich ja um die zweite Synchronfassung gehandelt haben oder ?
Ich hatte damals diese Version von Schneewittchen auf Videokassette, die von einer aus ner Videothek kopiert war.
Leider hat das Band schon laaange das Zeitliche gesegnet.
Hat jemand hier zufällig den Film von damals auf Videokassette aufgenommen ?

Um auch mal zu Cinderella zurückzukommen:

Weiß den jemand, warum in der deutschen Fassung das erste Lied "Cinderella" und der Text zum Finale nicht mit übersetzt wurden ?
Ist das in der alten Version auch so gewesen ?

Gruß,
René

Flounder
01.09.2004, 11:40
Ich hatte damals diese Version von Schneewittchen auf Videokassette, die von einer aus ner Videothek kopiert war.
Leider hat das Band schon laaange das Zeitliche gesegnet.
Hat jemand hier zufällig den Film von damals auf Videokassette aufgenommen ?

Irgendwo habe ich noch die Originalversion von Schneewittchen auf Video. Wollte eh bald mal anfangen meine alte VHS Sammlung (ARD Disney Club, Disney Filmparade, Disney News usw. usf.) zumindest teilweise zu digitalisieren, da wird in nicht allzu ferner Zeit auch Schneewittchen drankommen, und ich komme endlich mal wieder in den Genuß der einzig wahren (deutschen) Fassung :)

BATBOY 2000
01.09.2004, 12:12
Also, bei CINDERELLA wra nur die einleitung anders ung ist ZIG mal besser..gar kein vergleich..furchtbar diese erklärung warum ASCHENPUTTEL hier CINDERELLA heisst..

wie auch immer...;)

der CINDERELLA song sit auch im alten englsich..ja schon komisch....aber die werden schon einen Grund haben...

ist der anfangs song von DORNRÖSCHEN nicht auch englisch??

Licence-To-Kill
01.09.2004, 13:25
Gibt es eigentlich Beweise, daß "Schneewittchen" wirklich auf der ARD lief? Ich halte diese Geschichte eher für ein Gerücht....

Flounder
01.09.2004, 13:38
Nun, ich hatte es nur vermutet (da mir mal so war als ob) ... aber wenn ich sowas schon in die Welt setze, dann werde ich auch mal nach Beweisen forschen :) ... *forsch*

BATBOY 2000
01.09.2004, 13:51
Lief der nicht vor ein paar jahren auch bei RTL?? *ganzunsicherschäm*

Flounder
01.09.2004, 14:04
Hmmmm ... Fragen über Fragen :kratz: Werde heute Abend den alten Film rauskramen und schauen, wo ich ihn aufgenommen habe. Dann kann ich ihn auch gleich auf meinen Rechner ziehen und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden ;)

duck-duck
01.09.2004, 16:09
Meines Wissens nach liefen Alice, Ducktales und Die Hexe und der Zauberer auf SRTL!

Flounder
01.09.2004, 16:14
Meines Wissens nach liefen Alice, Ducktales und Die Hexe und der Zauberer auf SRTL!

Yepp, das ist noch gar nicht so lange her! Merlin und Mim kommen sogar in nicht allzulanger Zeit (am 17.9.) wieder dort!

Aber bei Schneewittchen muß es sich, wenn es sie gab (älter werden ist schrecklich ;) ), um eine Ausstrahlung in den 80igern handeln!

RenéII
01.09.2004, 17:03
Irgendwo habe ich noch die Originalversion von Schneewittchen auf Video. Wollte eh bald mal anfangen meine alte VHS Sammlung (ARD Disney Club, Disney Filmparade, Disney News usw. usf.) zumindest teilweise zu digitalisieren, da wird in nicht allzu ferner Zeit auch Schneewittchen drankommen, und ich komme endlich mal wieder in den Genuß der einzig wahren (deutschen) Fassung
Wow, ich werde wahninnig !!!
Es gibt echt noch jemanden, der diese einzig wahre deutsche Fassung von Schneewittchen besitzt :D :D :D
Ich habe mir mit viel Mühe die "echten" Lieder aus dem alten Hörspiel von Schneewittchen kopiert und mir daraus einen neuen "alten" Soundtrack zusammen geschnibbelt.
Aber dass es sowas noch gibt, echt ein Wunder ! ;)
Bitte Bitte Bitte sag mir Bescheid, wenn Du in nicht allzu ferner Zukunft Schneewittchen digitalisiert hast.
Ich zahle JEDEN Preis !!! ;)


Was Cinderella angeht:


der CINDERELLA song sit auch im alten englsich..ja schon komisch....aber die werden schon einen Grund haben...

ist der anfangs song von DORNRÖSCHEN nicht auch englisch??
Also bei meiner Videokassette von Cinderella, die auch schon alt und aus der Videothek ist, aber schon die neue Einleitung hat, ist das erste Lied nicht auf Englisch.
Es wird einfach gar nicht gesungen, man hört nur die Musik dazu, genau wie beim Finale.
Ist das bei Dir echt auf Englisch ?! Das wäre ja das Allerblödeste überhaupt.

Bei Dornröschen ist die erste Version von "Einmal im Traum" im Vorspann auch auf Deutsch (so wie es sich gehört) ;)

Flounder
01.09.2004, 21:28
@ Licence-To-Kill: So, meine Videokassette hätte ich aus dem Keller gekramt. Die Aufnahme stammt definitiv nicht aus dem Fernsehen. Ich werde aber die Beweisaufnahme noch nicht abschließen und weiter recherchieren :) ... ist aber auf jeden Fall eine der älteren Synchronisationen (die 2.). Gibt es eigentlich jemanden, der die 1. noch kennt???

Licence-To-Kill
01.09.2004, 23:32
Danke für die Antwort....

Flounder
02.09.2004, 09:46
Habe leider bzgl. Schneewittchen in der ARD nicht viel neues rausgefunden. Selbst ein Anruf bei denen brachte nur hervor, daß die primär nur Eigenproduktionen archivieren und solche Dinge wie Zeichentrick- oder Spielfilme nur solange interessant sind, wie man auch die Rechte daran besitzt. Tja, sollte ich dann doch noch mal eine Info finden, dann werde ich das Thema wieder aufleben lassen ...

Clochette
04.10.2004, 11:19
Eigentlich sollte Cinderella doch im Herbst 2005 rauskommen, oder?!?

Ich hab heute nämlich irgendwo gelesen, dass erst Arielle kommen soll und Cinderella erst 2006.
Ich mag die Filme zwar gleich gern, aber da ich Arielle (und außer Cindy und Bambi auch alle anderen) schon als Einzel-DVD hab, hab ich mich besonders auf die Komplettierung nächstes Jahr gefreut :(
Außerdem gabs doch schon Cover im Netz?
Für Infos wär ich sehr dankbar

ANIMEFUN123
04.10.2004, 14:17
ich fände das super wenn erst wieder arielle rauskommt.

wo hast du die denn die info gelesen?

branko999
04.10.2004, 17:29
Ganz egal wo du die Info her hast, die Angaben sind falsch!! Diese sind schon veraltet, denn "Cinderella" wurde ja nun offziell für den kommenden Oktober (genau in einem Jahr) angekündigt! Also wird´s auch so sein...

Scarynight
04.10.2004, 18:02
Sehr schade. Hätte mich auch seeeehr über "Arielle" gefreut. Zwei Jahre sind doch noch ziemlich heftig...

Clochette
05.10.2004, 09:27
Puuh... ein Glück!
Wie gesagt, ich liebe Arielle auch, aber ich habe schon die Warner-Auflage...

...und als mein größter Disney-Schatz eine DVD mit der alten Synchro!:laola:

Hab ich mir mal als "Sicherheitskopie" von der alten VHS gebrannt - jetzt bin ich sicher, auch wenn die Kasette auseinanderfällt.

PS: auch wenn das Thema ausgeleiert ist; ich hab letztens nochmal "In deiner Welt" / "Ein Mensch zu sein" verglichen (mein Lieblings-Disney-Lied überhaupt!).
Ich fand Schade, das die neue Übersetzung fast schöner ist als die alte, wobei die alte Stimme unübertroffen ist. Interessant fand ich allerdings, dass der Zusatz "Starke Frauen", der von Arielle bis Mulan ja in jedem Film zu finden war, im Lied erst "nachträglich" eingefügt wurde.

Clochette
05.10.2004, 09:31
PPS.:
Die falschen Daten hab ich von www.disney.de.ms (http://www.disney.de.ms)

Kann mir vielleicht einer das Faltblatt von Aladdin bzw. Bärenbrüder hier reinstellen?

Scarynight
05.10.2004, 11:29
Wieso brauchst Du das denn?

Clochette
05.10.2004, 12:04
Ich warte noch auf die Aladdin-Box, aber ich les so gern die Werbung

Flounder
05.10.2004, 15:37
Wir sind halt alle ein wenig verrückt hier :D

branko999
05.10.2004, 17:36
Hatten da schonmal nen Thread ;)
Sammle die ganzen Disney-Flyer aus den Videos/DVDs schon seit 1995 ;)

challostitch
06.10.2004, 07:39
Die falschen Daten hab ich von www.disney.de.ms (http://www.disney.de.ms)
Oops!

Da war ich wohl nicht mehr so ganz aktuell!
Meine alte Liste (http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Multimedial/PlatinumEdition/PlatinumEditionalt.html) stützte sich auf die vorläufige Planung aus Holland:
http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Multimedial/PlatinumEdition/Holland.jpg

Aber ich habe sie nun anhand der amerikanischen Planung aktualisiert (http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Multimedial/PlatinumEdition/PlatinumEdition.html).
Siehe Liste von Ultimate-Disney (http://www.ultimatedisney.com/):
http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Multimedial/PlatinumEdition/UltimateDx.jpg

Danke also für den Tip!

Wieso du jedoch auf die Idee kommst, dass Arielle noch vor Cinderella veröffentlicht werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen...

BSMCS
10.10.2004, 10:29
Wieso hat die "König der Löwen"-Platinum-Edition eigentlich nen goldenen Rand? Da passt doch irgendwas net ganz :D

philipp616
10.10.2004, 10:49
die Banner der bisherigen PEs sehen in echt alle immer etwas anders aus.

MfG
Phil

Flounder
10.10.2004, 23:15
Wenn ich so in's Regal schaue, dann sehe ich da auch kein durchgängiges Thema, das alle DVDs absolut identisch kennzeichnet (farblich, textlich etc.). Sollte aber auch egal sein, denn der Inhalt macht das Programm :) Eine durchgänge Kennzeichnung ist wohl bislang nur BVD mit der SC eingefallen ... betrachtet man die Rückenmotive als Kollektiv.

David Bühring
08.04.2005, 19:14
Als ich mir heute erneut Cinderella ansah, fiel mir erst richtig auf, warum zu Beginn (nach dem Singen, Musik spielt aber noch) die weibl. Mäuse ihre Kerls rauswerfen: Cinderella duscht ja ;)...

Clochette
08.04.2005, 20:22
Da fand ich die Art wie der Gesang plötzlich "blubberte" so genial. Da weiß aber keine, wie das gemacht wurde, oder?

@David Bühring
Warum kann man statt solcher uralt-Threads nicht einfach den passenden Diskussionsthread wiederbeleben?

Und nochmals an den Administrator:
Es wäre doch wirklich sinnvoll, die Diskussionsthreads irgendwo zu "befestigen"

David Bühring
08.04.2005, 20:27
@Clochette: Welcher Thread passt? Zu Cinderella gab es gar keinen Diskussions-Thread.

durga
08.04.2005, 20:57
Es gab schon einen Diskussions-Thread zu Cinderella
siehe hier:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=65972

LG

Wild Bill Kelso
09.07.2005, 13:11
Für alle die schon mal einen Blick auf die Cinderella - Ausgaben
werfen wollen, hier der link:

http://www.ultimatedisney.com/cinderella-preview.html

Besonders nett ist ja wohl der Collector´s Gift Set mit signierten
Zeichnungen von Ollie Johnston und einem Film-Frame. . .

Das wär doch auch eine schöne deutsche Ausgabe !!! :freu:

Calmundd
09.07.2005, 14:21
In D? Bei BVD? Da kannste lange hoffen... :P

Sieht bis jetzt schon sehr schön aus. Freue mich riesig auf die Veröffentlichung.

Clochette
09.07.2005, 15:23
Haben haben haben!

Aladdin
10.07.2005, 15:24
Sieht wirklich vielversprechend aus... freu mich auf jeden Fall drauf...

ANIMEFUN123
05.08.2005, 09:27
Die Franzosen haben es gut. Da läuft eine Wiederaufführung von Cinderella. Hier mal die charts von Frankreich. In den Letzten beiden Tabellen ist Cinderella vertreten. Der Film hat 400 Kopien.

http://www.insidekino.com/BO/FTopIII2005.htm

Hier noch ein Bild des Plakates:

http://idata.over-blog.com/0/08/68/93/films-d--animation/18429571.jpg

Aladdin
05.08.2005, 10:21
Find ich soweit ganz gut, das Poster gefällt mir richtig gut.

Aber was noch wichtiger ist: Es gibt einen zweiten Teil zu "L'auberge espagnole" :D

Clochette
05.08.2005, 10:33
Wow, das wäre echt ein Grund, meinem französischen Lieblingskino mal wieder einen Besuch abzustatten... schon praktisch wenn man an der Grenze zu unserem Nachbarland wohnt!

Aladdin
05.08.2005, 17:01
Ich habs auch nicht weit, ich komm mit! :D

Clochette
06.08.2005, 08:41
Wo wohnst du?

Ich wohn in Schwetzingen (bei Heidelberg) und fahr immer nach Haguenau

Aladdin
06.08.2005, 14:02
Ich wohn in Mörstadt, bei Worms. Ca. 20 km nach Mannheim. Von hier aus isses ca. 45min Fahrt bis nach Frankreich.

Athena1711
07.08.2005, 09:59
Haha, ihr wohnt ja beide relativ in der Nähe - immer wieder überraschend. Komme aus Ludwigshafen und habe in Mannheim studiert.

judith1212
12.08.2005, 14:52
also folgende szene: der prinz quatscht cinderella auf dem ball an. die beiden fangen an zu tanzen. die stiefschwestern und die stiefmutter fragen sich wer das wohl ist mit der der prinz da tanzt. dann verschwinden cinderella und der prinz langsam hinter diesem vorhang und die stiefmutter versucht den beiden hinterher zu gehen. da steht dann dieser herzog an dem vorhang und lässt ihn nach unten, sodass die stiefmutter nicht weiter gehen kann. und dann sagt er irgend so ein wort was keine sau versteht! die stiefmutter sagt nur: ,,ach!" und das wort was der herzog dann sagt, hab ich noch nie verstanden. wer von euch weiß was der da sagt? mich interessiert das wirklich sehr! schaut euch die szene am besten noch mal an!

Clochette
12.08.2005, 15:07
Er räuspert sich nur leicht entrüstet.

Christopher15
12.08.2005, 17:11
Mensch, der der mir sagen kann was er sagt kreigt einen preis von mir.

Hat jemand die DVD? kann uns jemand sagen was in der szene bei den untertiteln steht?

judith1212
12.08.2005, 20:24
der räuspert sich nicht nur. der sagt auf jeden fall was. da bin ich mir 100 pro sicher!!! musst mal ganz genau hinhören.

Clochette
12.08.2005, 20:25
Hat jemand die DVD?
Ist das jetzt 'n Witz?!?

judith1212
12.08.2005, 20:25
die dvd kommt doch am 13.10.05 raus. die kauf ich mir dann gleich und schaue nach. mich interessiert nur ob das vielleicht jemand schon weiß. aber sobald ich die dvd hab bin ich bereit deinen preis zu gewinnen!

Christopher15
13.08.2005, 09:40
Ist das jetzt 'n Witz?!?

Ach ja genau, war cindy nicht einer der wenigen filme, die nich nie auf DVD erschienen sind und erst im Oktober kommen oder irre ich mich?

mir ist da was einefallen: Vileicht nuschelt er nur ein schnelles "Madame"?

Clochette
13.08.2005, 09:47
Ach ja genau, war cindy nicht einer der wenigen filme, die nich nie auf DVD erschienen sind und erst im Oktober kommen oder irre ich mich?
Der einzige...

Christopher15
13.08.2005, 10:23
sorry, hab denmoment nicht daran gedacht

judith1212
13.08.2005, 13:18
Der einzige...

nee nee, das ist nicht der einzige! arielle (alte synchro), dschungelbuch und susi und strolch sind auch noch nicht auf dvd erschienen. aber das war ja auch eigentlich nicht das thema ...!

Clochette
13.08.2005, 14:26
Seltsam, ich hab sie alle im Regal stehen...

branko999
13.08.2005, 14:34
Zumindest für die Deutschen würde die Meisterwerke-Sammlung IMO nie komplett werden, denn "Make Mine Music" gibt es in keiner deutschen Fassung. Mit US-Import ist die Sammlung nach "Cinderella" natürlich komplett. ;)

Clochette
13.08.2005, 14:38
Meine einzige US-DVD - hab ich jetzt einfach mal unterschlagen...
Ich denke auch nicht, dass judith darauf angespielt hat, oder?

duck-duck
13.08.2005, 15:41
[blabla], dschungelbuch und [...]
Das stimmt doch überhaupt nicht, das Dschungelbuch ist wohl auf DVD erschienen.

judith1212
13.08.2005, 21:15
ist ja gut leute! ihr könnt euch da ja massiv reinsteigern! wieso steht dann aber auf der home seite von duckfilm.de das die filme erst 06 und 07 erscheinen? meinen die da das die noch nicht als special collection erschienen sind?

@clochette: gibts irgendeinen disney film den du nicht auf dvd hast? hast bestimmt ne menge geld rein investiert, oder?! meine sammlung umfasst nur etwa 25 filme. wieviel hast du denn insgesamt? (ohne us-dvds)

Clochette
14.08.2005, 07:57
Tarzan, Bärenbrüder,die Kühe sind los und die Unglaublichen hab ich noch nicht, da ich da noch auf SC-Ausgaben hoffe. Wenn sich bis Oktober nichts tut werde ich sie mir aber wohl kaufen; ich warte schon zu lange auf eine komplette Sammlung. ;)
Geld hab ich schon ne Menge reingesteckt, vor allem da ich zu blöd war auf die 10-Euro-Welle zu warten - für den Großteil hab ich noch 25 geblecht...
Dass ich die alten vergriffenen Filme alle habe war mehr ein Glücksfall... das Dschungelbuch hab ich geschenkt bekommen lange bevor ich mit DVD-Sammeln angefangen habe; 101 Dalmatiner hab ich mal bei Müller in der Ecke gefunden und Arielle und Susi & Strolch hat mir meine Schwester von einer Freundin besorgt, die gerade für Disney-Filme zu alt wurde :rolleyes:

judith1212
14.08.2005, 15:29
@clochette: ist ja cool, ich schaue auch nur noch nach 9,99 angeboten. nur für die schöne und das biest deluxe edition hab ich auch 25 euro hingelegt. aber das wars mir wert? haste auch onkel remus wunderland auf dvd? den such ich grad ganz krampfhaft. hab ihn aber bis jetzt nur auf vhs gesehen!

Wild Bill Kelso
14.08.2005, 16:32
@judith1212:
Onkel Remus Wunderland soll (hoffentlich) im nächsten Jahr veröffentlich werden, da der Film dann seinen 60. "Geburtstag" hat.
Also :zeitung:

judith1212
14.08.2005, 17:25
hey danke für die info. werd ich mir dann bestimmt zulegen. aber ich glaub kaum dass ich so lange warten kann. ich versuch den nämlich grad günstig bei ebay zu bekommen. was das erscheinen von disney dvds angeht bin ich immer seeeehr ungeduldig!

big hannah fan
15.10.2005, 15:14
Jetzt gibt es endlich auch bei uns das Gift-Set aus den USA (exklusiv bei amazon.de):D

ANIMEFUN123
16.10.2005, 11:44
Juhu seht euch das mal an. Buena Vista schein langsam zu begreifen was wir wollen.



Inhalt
- Cinderella DVD

- limitierte 8 Original Charakter Skizzen (Drucke)

- nummeriertes Szenenbild (Filmrolle) - wertige Sonderumverpackung, kompletter Pappschuber + DVD


http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BKRZKW.03.LZZZZZZZ.jpg


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKRZKW/ref=amb_center-3_39473203_13/028-3550354-8288543

Timon
16.10.2005, 12:26
Langsam glaube ich du machst das mit Absicht! :schlimm:

ANIMEFUN123
16.10.2005, 12:41
???

was denn

Licence-To-Kill
16.10.2005, 13:01
Was hat er denn jetzt wieder gemacht? Sein Artikel ist ja mittlerweile überarbeitet worden ...

gaaleks
16.10.2005, 13:04
Was mich ein wenig irritiert ist der Zusatz in der Beschreibung:
"Exclusiv bei Amazon"

Heißt das jetzt,dass diese Sammleredition ausschließlich bei Amazon zu erwerben ist ?!

Ich habe bei Amazon nachgefragt und warte jetzt neugierig auf deren Antwort.

Clochette
16.10.2005, 13:14
Was hat er denn jetzt wieder gemacht?
Das Set wird schon in zwei Threads besprochen...

gaaleks
16.10.2005, 13:14
Hier Bilder:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B000BKRZKW/pictures/1/302-9482934-2404815#more-pictures

Timon
16.10.2005, 13:48
Das Set wird schon in zwei Threads besprochen...

Du sagst es :rolleyes:

nakoma
16.10.2005, 14:35
komisch auf der Original Charakter sketches Mappe sind die unter schriften von
Ollie Johnston und Andreas deja drauf Ollie hat ja Drissela und Anastasia gemzeichnet
aber Andreas Deja war damals ja noch nicht bei disney der war ja noch ein Kind

gaaleks
16.10.2005, 14:48
mh....auf der Disneystore USA Seite wird diese Edition nicht angeboten.

käfer
16.10.2005, 15:03
komisch auf der Original Charakter sketches Mappe sind die unter schriften von
Ollie Johnston und Andreas deja drauf Ollie hat ja Drissela und Anastasia gemzeichnet
aber Andreas Deja war damals ja noch nicht bei disney der war ja noch ein Kind

in der Box ist ja auch Cinderella 2 vielleicht war Andreas Deja da beteiligt? Übrigens zum Thema Buena Vista scheint endlich zu begreifen was wir wollen: in der Box ist ja auch das Sequel, das wir eigentlich nicht wollen.... über die Collectors Box kaufen wir es dann mit. Ich auch.... :rolleyes:

gaaleks
16.10.2005, 15:17
in der Box ist ja auch Cinderella 2 vielleicht war Andreas Deja da beteiligt? :rolleyes:

Nein,dass denke ich nicht.
Auf der Box steht " 2Disc Special Edition"

Und damit wird nur der erste Teil plus Zusatz DVD gemeint sein.

Es gibt allerdings auch eine Edition "Cinderella/Cinderella2 Collector`s Edition mit 3 DVD`s" mit beiden Teilen.

Timon
16.10.2005, 15:19
in der Box ist ja auch Cinderella 2 vielleicht war Andreas Deja da beteiligt?

Was? Das wäre mir neu. Laut den angegebenen Bildern ist da nur Cinderella 1 drin. Ich denke eher, dass Andreas Deja die Zeichnungen nachträglich extra für Sammler- bzw Marketingzwecke gemacht hat. ;)

philipp616
16.10.2005, 16:07
schön das die die wichtigste zugabe der US Sets einfach vergessen haben... :rolleyes:

Da fehlt das Buch.

gaaleks
16.10.2005, 16:14
Noch eine neue exclusive Sammler Edition :
Ice Age mit Zertifikat und echter Schneekugel.
Na,ja...die lassen sich schon was einfallen um den DVD Markt aufzupäppeln und die Sammlergier zu befriedigen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B0007XH7CE/tech-info/ref=ed_tec_dp_1/302-9482934-2404815

Licence-To-Kill
16.10.2005, 16:15
Aber bei dem Preis sollte man sich nicht beschweren ...

gaaleks
16.10.2005, 16:18
@philipp616

Mensch philipp ,jetzt freu Dich doch,dass man uns überhaupt mal in den Genuss solch einer exclusiven Sammler Edition kommen läßt !

Oliver_L
17.10.2005, 06:42
...das mit den diversen Formaten, in denen Disney-Filme in den USA und Europa vertrieben werden, wundert mich eigentlich nicht mehr. Was ich mich aber schon frage, ist, was denn aus 'Aschenputtel' geworden ist; schließlich hieß das Märchen doch seit den Gebrüdern Grimm im deutschen Sprachraum so, und auch die VHS-Veröffentlichung trug den Titel. 'Cinderella' entspricht zwar mehr dem internationalen Gebrauch (Cendrillon/ Cenerentola/ Cinderella), aber wenn schon Internationalisierung, dann sollte man sich doch auf Perraults Original, also 'Cendrillon' einigen.

Aber in Tagen, wo selbst hier die 'Brothers Grimm' im Kino laufen, braucht einen das wohl nicht mehr wundern. Ich habe sonst kein Problem mit Anglizismen, aber man kann ja alles übertreiben...
:rolleyes:

Licence-To-Kill
17.10.2005, 07:55
Ich habe mich nie darangestört, dass der Film seit einigen Jahren "Cinderella" heißt. Diese Variante ist aus meiner Sicht auch um einiges besser ...

Clochette
17.10.2005, 09:29
Wie derFilm jetzt offiziel heißt ist mir ziemlich egal, ich verstand allerdings noch nie, warum man ihren Namen im Film nicht geändert hat...

@Oliver L
Was heißt "selbst hier"? Unsere Nachbarn schauen sich die "Frères Grimm" an...

philipp616
17.10.2005, 09:58
Aber bei dem Preis sollte man sich nicht beschweren ...


das US Set kostet im vergleich vielleicht nen Euro mehr, also da freu ich mich sicher nicht über sone halbe sache wie das Ding bei amazon...

gaaleks
17.10.2005, 10:39
das US Set kostet im vergleich vielleicht nen Euro mehr, also da freu ich mich sicher nicht über sone halbe sache wie das Ding bei amazon...

Nun,dass in englisch geschriebene Buch nützt den meisten deutschen Käufern sovieso nichts und da die normale Ausgabe der DVD bei Amazon 19.99 €(und auch in den USA 19.99 $) kostet zahle ich doch lieber 5 € mehr und habe eine limitierte Ausgabe.
Schon, dass in jeder Packung verschieden vorhandene Stück Filmcell ist doch etwas besonderes,abgesehen von den schönen Zeichnungen,die auch zu dieser Collektion gehören.
Von daher ist der Preis,finde ich, günstig.

duck-duck
17.10.2005, 15:55
Zu Cinderella / Aschenputtel...
Ich bin froh, dass sie "Cinderella" übernommen haben.
Sonst würde ja kein Sinn da sein, wie es zum Beispiel bei "Dornröschen" so ist.
Aurora hat ja wohl wenig mit dem deutschen Namen "Dornröschen" zutun.
Jedoch konnte man hier sehr schlecht eindeutschen, man bedenke, wie sich "Disney's Schlafende Schönheit" verkauft hätte.
Bei Cinderella ist das Englisch echt okay. Disneys Geschichte ähnelt sich ja auch noch kaum mit dem deutschen Grimm-Ur-Märchen, ein paar Punkte wurden beibehalten.
Was ist mit diesem Baum, den Tauben und der abgehackten Ferse? Das Märchen, das Disney herausgebracht hat ist nicht Aschenputtel.

Ach ja: Die Einleitung am Anfang von Cinderella ist natürlich Mist. Von wegen "Bla bla Cinderella heißt sie in Amerika...blabla...Disney...blabla!"
Schrecklich!

Baymax
17.10.2005, 17:21
Eben vorbestellt!

nakoma
17.10.2005, 17:36
die DVD extras sind eigentlich ganz gut es sind zwar viele Extras für klein Kinder drauf aber auch etwas über die "nine Old Men" der Film sieht im restaurierten richtig super aus

käfer
18.10.2005, 00:16
in der Box ist ja auch Cinderella 2 vielleicht war Andreas Deja da beteiligt? Übrigens zum Thema Buena Vista scheint endlich zu begreifen was wir wollen: in der Box ist ja auch das Sequel, das wir eigentlich nicht wollen.... über die Collectors Box kaufen wir es dann mit. Ich auch.... :rolleyes:


O.k., habe mich getäuscht: es gibt mehrere Versionen. Die Collectors-Box enthält wirklich nur den 1. Teil! Dann gibt es noch eine Version mit Teil 1 + 2.

Bin selbst völlig verwundert!

TheChico
23.10.2005, 22:55
ich hab gestern die 2-dvd-edition im handel gesehn. dachte die kommt erst am 27. raus?

Clochette
24.10.2005, 07:15
Da halten sich die Läden nicht so dran...

M.A.T.
24.10.2005, 12:58
Mediamarkt bietet sie für 16.90€ an für die Preisgarantienutzer unter euch.

Flounder
26.10.2005, 22:42
Gibt es denn hier schon eine (oder) mehr Rezis dazu? Würde mich mal wieder interessieren für die Unterschiede zwischen RC1 und RC2 ...

Eponine
27.10.2005, 13:23
Freu, hab heute die Box erhalten. Aber mal eine Frage: Ist in jeder Box das gleiche Dia-Bild oder willkürlich?

M.A.T.
27.10.2005, 14:35
In meiner Box ist ein bild von Cinderella in weiss...

Sehr hübsches Set im Übrigen...

Aladdin
27.10.2005, 14:35
Ich hab ein Bild von Cinderella, als sie gerade ihr Kleid bekommen hat... ich denke, es ist überall dasselbe.

N bisschen enttäuscht bin ich von der Box, ich dachte eigentlich, die schaut n bissl besser aus. Die Sketches find ich sehr schön und die DVD scheint auch gut zu sein (auch wenn wieder das unsägliche "Warum ist Aschenputtel=Cinderella" im Opener ist - ARGH!!!)

Christopher15
27.10.2005, 14:52
(auch wenn wieder das unsägliche "Warum ist Aschenputtel=Cinderella" im Opener ist - ARGH!!!)

obwohl ich mir die DVD nicht gekauft hätte, hätte es mich doch sehr gefreut (und auch gewundert) wenn es andersrum gewesen wäre.

Baymax
28.10.2005, 07:49
Also ich habe die DVD auch gerade bekommen. Ich habe sie mir zwar noch nicht näher angeschaut, aber das mit dem Opening finde ich gehört einfach dazu. Das war schon auf dem Video so, und wenn es nicht drauf gewesen wäre, hätten sich wieder einige beschwert, dass es fehlt, und "warum man etwas so originales zerstört".

Aladdin
28.10.2005, 08:22
hätten sich wieder einige beschwert, dass es fehlt, und "warum man etwas so originales zerstört".



Nur bedingt.
Dieser Opener war in der 50er Original-Synchronfassung nicht enthalten und wurde erst nachträglich für die Videos geändert. Der Rest ist noch die erste Synchron-Fassung...

Baymax
28.10.2005, 11:44
OK, das mag sein, aber ich kenne nur die von dem Video, und da gehört es einfach dazu!

Mowgli
28.10.2005, 16:02
Wieso zum Henker, habt ihr alle schon das Box-Set von Amazon, und meines wurde (obwohl schon lange vorbestellt), noch nicht einmal losgeschickt, bzw. versandfertig gemacht?????

Aladdin
28.10.2005, 17:41
Don't know...

Wenn wir's hier schonmal besprechen: Weiß jemand, of die Collector's Boxes aus USA genauso sind, oder ob Schuber usw. etwas besser aussehen?

Würde mir die entscheidung zwischen der US- und der D-Version von Arielle nächstes Jahr nämlich erleichtern...

branko999
28.10.2005, 18:13
Habe mich heute geärgert, als ich nach Hause kam, den Briefkasten öffnete, lediglich eine Abholkarte vorfand und somit die Box erst morgen abholen kann...

@Aladdin: Besitze zwar (noch) nicht das RC1 "Gift Set" von "Cinderella", dafür aber die beiden von "TLK" und "Aladdin". Die neue Box kommt in derselben Aufmachung wie die beiden älteren Boxen. Dürfte also ca. 4 Amarays dick sein, kommt zusätzlich mit einem Buch und die Box ist viel stabiler (etwa 2 mm dick). Zudem wird auf den Boxen ein wenig mit glitzernden Farben hervorgehoben (für Packungsfetischisten sicherlich eine tolle Sache). Also wenn du viel Wert auf "Arielle" legst, kann ich dir jetzt schon die Ami-Version empfehlen. Wenn du ein richtiger Collector bist, wirst du dir so wie ich beide Versionen holen. :D

GrandmasterT
28.10.2005, 18:47
Meine Box ist heute auch angekommen. Hat Amazon mal wieder nur mit Pappe umwickelt, anstelle eines kleinen Kartons, somit ist der Schuber ganz schon eingedrückt angekommen am Spine. Auch die beiden Pappboxen die enthalten sind, sind eingdrückt angekommen...aber das ist typisch Amazon. Wenn man die zurücksendet und neu bestellt, auch wenn man es dem Kundenservice sagt, die kommt genauso wieder bei mir an. Das kenne ich noch von der SEE von Herr der Ringe. Die habe ich mir dreimal ordern müssen, bis die Box halbwegs vernünftig war und dann noch alle drei in Rechnung stellen, darauf habe ich nicht schon wieder Bock! Sowas bestelle ich da nie wieder!

gaaleks
28.10.2005, 23:08
@Aladdin
Die amerikanische Box enthält zusätzlich ein Begleitbuch,welches in der deutschen Ausgabe fehlt.
Der Pappschuber...und da muß ich einigen vorherigen Schreibern recht geben ist nicht besonders hochwertig, allerdings hat er aber das gleiche Hologramm wie auf der DVD.

Was mich jetzt noch besonders interessiert ist die Frage,ob in jeder Box das gleiche Stück Filmcell ist,was eigentlich unmöglich wäre, da diese ja nummeriert und limitiert sein sollen und da ich schon die Nummer 069037 habe kann es soooviele Filmcells von der gleichen Szene ja garnicht geben.

Also mein Filmcell enthält die Szene des Augenblicks,als Cinderella die Arme hochhält und sie ,mit einem Zauberglanz umhüllt, ihr neues Kleid von der Fee bekommt.

Wie sehen Eure Filmcells aus ??

gaaleks
28.10.2005, 23:23
@ GrandmasterT
Apropos Herr der Ringe
Habe heute ein Angebot von Karstadt gelesen...die Trilogie mit 6 DVD`s für 17,90 €
Wahnsinn !!

Aladdin
29.10.2005, 08:45
@ Branko: Damit wär die Entscheidung gefällt, danke! Ich leg (zumindest bei Arielle, da es mein Lieblings-Disney ist) gesteigerten wert auf eine sehr gute Ausgabe.
Wenn die neue deutsche DVD nicht noch durch irgend etwas besonders tolles aufwarten kann, werd ich mir dann auch die neue deutsche Verison schenken, ich hab die alte VHS und die DVD, dann reicht die neueste Version auch einmal :cool: (oder vielleicht noch der Digipack mit Arielle 2, aber mal sehn)

@ gaalex: Ich denke, das Filmband, das in der DVD-Box ist, ist kein Stück originales Filmband, sondern eine limitiert erschienene Reproduktion derselben Szene (da sich meine Version nicht von deiner zu unterschieden scheint und ich nicht glaube, dass es von der Szene genug Material für den deutschen und den us-Markt gibt).
Ich muss allerdings den anderen Recht geben, dass ich mir unter "Sammlerbox" auch eine hochwertigere Aufmachung vorgestellt habe als das, was bei raus kam... Aber egal, die 5 Euro mehr für das Bildchen und die Bilders find ich trotzdem ganz OK.

RenéII
29.10.2005, 12:55
@Branko: Ja, die "Freude" mit dieser stimmungsdrückenden Abholkarte hatte ich auch...

Aber gestern konnte ich mir dann auch meine Box abholen.
Das Problem mit zerknickten Ecken durch den Versand hatte ich zum Glück noch nicht, deshalb kann ich mich da nicht beschweren.

Ich hätte bei einem "hochwertigen" Schuber (laut amazon) zwar zumindest erwartet, dass z.B. der Titel in Silberfarben hervorgehoben ist (wie ja auch in Gold bei der Aladdin-Trilogie), aber nett sieht´s ja trotzdem aus.
Und wie schon erwähnt sind die 5 Euro mehr für die Drucke und den Film-Frame auch in Ordnung.
Was das/den Film-Frame angeht steht doch auch auf der Rückseite der Karte mit dem Bild in der Mitte, dass es eine Replika ist, oder?
In einem Bericht von ultimatedisney.com wurde geschrieben, dass es immer die Szene der Verwandlung von Cinderellas Lumpen in das Ballkleid ist, die im Set enthalten sind.
Aber nicht jeder hat dann automatisch das selbe Bild.
Manche habe ein Bild mit Cinderella noch in Lumpen, oder den Übergang, oder das komplette Kleid.
Ich habe eines, in dem Cinderella noch mit etwas Feenglanz umhüllt ist und an ihrem neuen Kleid mit angewinkelten Armen herunterschaut (übrigens Nr. 097274).

So schön das Set (auch ohne Buch) ist, muss ich leider sagen, dass ich von den DVD-Extras nicht wirklich überwältigt bin.
Die restaurierte Filmfassung ist wirklich gelungen, aber bei der einzigen deutschen Tonspur auf der DVD habe ich den Eindruck, dass beim Schauen ohne Dolby-Anlage die Stimmen viel lauter sind, als z.B. die Musik oder Geräusche wie Vogelgezwitscher.
Ich bin da eher den Ton gewöhnt, den die englische Mono-Spur hören lässt und nicht den des tollen "Enhanced Mixes".
Etwas habe ich auch gehofft (ohne es aber wirklich zu glauben), dass die Einleitung wieder ihre Ursrungsversion bekommt, und das Cinderella-Titellied im Vorspann und der Reprise im Finale neu auf Deutsch eingesungen und ergänzt würde.
Aber das wäre wohl doch etwas zu "krass" gewesen für uns Menschen, die doch sehr an das Altbekannte gewöhnt sind, oder ? :)
Im Übrigen kann man ja jetzt wenigsten die "richtige" deutschen Märcheneinleitung im Untertitel nachlesen, wer´s noch nicht wusste.

Die Extras auf den beiden DVDs hat man leider sehr schnell durch (ohne jetzt die Gallerie mitzuzählen).
Und ich muss auch leider sagen, dass man sich das meiste davon auch echt hätte schenken können.
Zuvieles hat mit dem Film selbst absolut garnix zu tun, um mal einfach den "Spiel und Spass" Abschnitt als Beispiel zu nennen. Statt der üblichen Spielchen für Kiddies, die ja trotzdem meist sehr nett gemacht sind gibt´s jetzt Schleichwerbung für die PrinzessinenParty-DVDs, oder die englische Variante von Sonja Kraus á la S.O.S. Heimwerker.
Sehr schade...
Aber das Making Of und die "Nine Old Men"-Story sind dafür umso besser, auch wenn sie vergleichsweise kurz ausfallen.
Und wo sonst in den Menüs die originalen Musikstücke aus den Filmen zu hören sind, bekommt man nun nachgespielte Computernoten geliefert.

Um mal ein Fazit zu ziehen muss ich sagen, das der Film selbst zwar wunderbar ist, aber die DVD-Version nicht wirklich mit z.B. Aladdin oder der Snow White Doppel-DVD mithalten kann. Höchstens mit unserer König der Löwen-Ausgabe ;)

P.S.: Ist schon jemandem aufgefallen, dass die deutsche DVD nicht wie die US-DVD den Trailer zu "Cinderella 3" (Arghhh) enthält?
Es lag zwar auch nahe, dass man einen Trailer zum Disneyland Paris anstatt Disney World Florida bringt, aber ich hätte trotzdem gerne wenigsten Auszüge aus der Show "Cinderellabration" gesehen, die (zumindest in Tokyo Disneyland) wirklich klasse war/ist.

Mowgli
29.10.2005, 13:15
Gibt es eigentlich irgendjamenden, abgesehen von mir, der nicht die US-Gift-Sets zu den unterschiedlichen Filmen, bzw. die Doppel-DVD von Snow White and the seven Dwarfs hat[US. oder UK]?

Mowgli
29.10.2005, 13:17
Ich finde es außerdem echt unverschämt von amazon, dass ich meine DVD immer noch nicht habe! Die haben sie nicht mal losgeschickt, was so gar nicht zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Amazon passt, da sie sonst immer recht fix waren!!!

branko999
29.10.2005, 17:09
So, bin heute extra früh aufgestanden um meine Box vom Postamt abzuholen. Es ist alles schon gesagt worden, die Box wirkt irgendwie billig (besonders, wenn man sie neben die RC1 Gift Sets von "TLK" und "Aladdin" stellt). Nunja, BVD eben...dennoch schön, dass man wenigstens versucht hat, etwas für den deutschen Markt umzusetzen. Die Restauration sieht IMO am besten aus von allen Disney-Restaurationen, die ich bisher auf DVD gesehen habe. Alleine dafür schon lohnt sich die Anschaffung der DVD. Bei dem Bonusmaterial muss ich RenéII leider Recht geben, hier hat man viel Potential verschenkt - viel zu viel Eigenwerbung. Das "Circle of Stars" Musikvideo hätte man sich sparen können, das kotzte mich schon bei der "TLK"-DVD an. Dann verschenkt man auf Disc 1 noch eine halbe Stunde für die "ESPN Classics", was außer dem "Cinderella"-Titel nichts mit dem zu tun hat. Den Platz hätte man lieber mit einem zusammengeflickten Audiokommentar (ähnlich wie bei "Bambi") oder ähnlichem ausschmücken können. Die "Spiel & Spaß" Section auf Disc 2 war auch nur Platzverschwendung (aber inzwischen weiß man ja, dass Disney somit auch Kleinkrabbelkinder ködert). Positiv anmerken muss ich auf jeden Fall die vielen Song Demos, das "Making of" (wenn auch etwas zu kurz), die "Nine Old Men"-Featurette und natürlich "The Art of Mary Blair".

Insgesamt gesehen eine passable DVD-Zusammenstellung (mit etwas zu viel Werbung), jedoch keine so zufriedenstellende wie "Schneewittchen", "Aladdin" oder "Atlantis" (wenn auch außerhalb der "Platinum"-Reihe), eher ein Mischding aus "Bambi" und "Der König der Löwen".

gaaleks
29.10.2005, 17:11
von ReneII
"Ich habe eines, in dem Cinderella noch mit etwas Feenglanz umhüllt ist und an ihrem neuen Kleid mit angewinkelten Armen herunterschaut (übrigens Nr. 097274)."

Dann unterscheiden sich die Cells doch ,
denn auf meinem hält sie die Arme und den Kopf hoch.

Robby95
29.10.2005, 20:21
Welche Verpackung haben denn die US-sets bisher gehabt? Auch nur Pappe oder was besseres?

nakoma
30.10.2005, 08:28
Gibt es eigentlich irgendjamenden, abgesehen von mir, der nicht die US-Gift-Sets zu den unterschiedlichen Filmen, bzw. die Doppel-DVD von Snow White and the seven Dwarfs hat[US. oder UK]?

Yep,
ich habe noch nicht mal die deutsche version von Schneewitchen und
die Schöne und das Biest :(

Hook
30.10.2005, 10:17
Habe mich sehr geärgert diese sogenannte Sammler-Edition gelauft zu haben. Den Aufpreis zur normalen Ausgabe kann man getrost besser anlegen. Denn:
1.) Das 35mm Filmframe ist eine digitale Reproduktion mit null Sammlerwert.
2.) Statt (reichlich vorhandener) Originalskizzen wurde der greise Ollie Johnston genötigt seine krakelige Unterschrift unter den nachgeamten Skizzen von Andreas Deja zu setzen. Letzterer hat aber mit Cinderella absolut nichts zu tun und war damals wohl noch nicht einmal geboren.
3.) Wie hier schon angemerkt, ist der Schuber und die Box für die Skizzen äußerst billig und lieblos gestaltet. Die Skizzenbox ist zudem noch völlig überdimensioniert. Hier würde locker die 20fache Menge reinpassen - reinste Platzverschwendung im DVD-Regal!

Der Film selbst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Der echte Sammler und Disney-Freak wird mit solchen "Sammler"-Ausgaben allerdings übelst getäuscht.

käfer
30.10.2005, 15:59
Ich muss Hook schon beipflichten. Ich habe mich auch gefragt, was mir letztendlich die Extras bringen. Klar sind solche Sachen immer nett anzusehen, aber auch nicht mehr. Und mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Heute Abend schaue ich erstmal Cinderella.

philipp616
31.10.2005, 12:09
OK, das mag sein, aber ich kenne nur die von dem Video, und da gehört es einfach dazu!

ich glaube du verstehst da etwas falsch. Niemand will das der Vorspann komplett gekürzt wird. Die Hoffnung vieler Fans war lediglich, dass man wieder die Originalgetreue Übersetzung aus den 50er Jahren einfügt, in der die Vorgeschichte erklärt wird.

Ich muss sagen dass ich mit meiner RC1 SE soweit ganz zufrieden bin. Die Extras sind zwar nicht so zahlreich wie bei einigen anderen Disney DVDs, aber der Informationsgehalt ist schon ziemlich gut. IMO Insgesamt besser als die Extras bei Lion King oder Beauty and the Beast. Das fehlen eines AKs ist schade und die ESPN Sache hätte nicht sein müssen, genauso wie die ganzen Spiele und der Kiddie Schrott, aber insgesamt bin ich zufrieden. Das Gift Set passt 100%ig zu den beiden anderen und macht sich ziemlich gut im Regal.

ANIMEFUN123
31.10.2005, 14:04
Na ja, immerhin hat Buena Vista wenigstens ein bisschen versucht uns entgegen zu kommen. Sicher hätte man noch so ein Begleitbuch dazulegen können, aber na ja was solls. Wer weis vielleicht kommt ja bei Arielle die ultimative Disney DVD raus.

Die bisher beste Disney DVD war für mich Die Schöne und das Biest 2 disc Deluxe Edition.

käfer
31.10.2005, 15:55
Also der Openertext ist echt peinlich - hatte ich vom Video her gar nicht mehr in Erinnerung. Habe mir gleich das Original angehört, das von einer Frau gesprochen wird und war beruhigt, dass dieser Quark nicht noch ursprünglich aus Amerika kommt.

Ansonsten bin ich von der Animation echt wieder beeindruckt. Die Verhaltensweisen von Hund & Katz sind gigantisch.

GrandmasterT
01.11.2005, 11:21
Inwiefern unterscheiden sich denn die Extras der US-Version ggü. der deutschen VÖ?

Mowgli
01.11.2005, 17:29
Inwiefern unterscheiden sich denn die Extras der US-Version ggü. der deutschen VÖ?

Soweit ich weiß gar nicht! Lediglich die Aufmachung (Begleitbuch, andere Skizzen, qualitativere Verpackung) ist anders!

philipp616
02.11.2005, 11:39
Na ja, immerhin hat Buena Vista wenigstens ein bisschen versucht uns entgegen zu kommen. Sicher hätte man noch so ein Begleitbuch dazulegen können, aber na ja was solls. Wer weis vielleicht kommt ja bei Arielle die ultimative Disney DVD raus.

Die bisher beste Disney DVD war für mich Die Schöne und das Biest 2 disc Deluxe Edition.


naja... da fallen mir spontan aber einige ein die wesentlich mehr und bessere Extras haben. Beispielsweise Atlantis, oder Snow White, Fantasia, Aladdin

branko999
02.11.2005, 15:53
Von den Einzeldiscs würde ich übrigens "Der Schatzplanet" als durchaus gelungen bezeichnen - eindeutig besser als sogenannte "1 Disc-Special Editions" wie "Peter Pan" oder "Pinocchio"...
Unter den 2-Disc-Sets sind bei mir nach wie vor "Atlantis" und "Aladdin" das Maß der Dinge. Übrigens soll die UK-Special Edition von "Lilo & Stitch" dank des 2-Stunden-Making ofs auch zu den besten Disney-DVDs gehören...

Mew Mew Boy 16
12.11.2005, 13:03
sehr gut an der DVD gefällt mir auch der Cinderella Song von "Cirlcle of Stars".
Es ist einfach toll und ich kann von dem Song nicht genug bekommen, zumal alle meine Lieblings Disneystars dabei sind und voran die bezaubernde Raven Symone und die sexy Annelise van der Pool! ;)

Aladdin
12.11.2005, 16:18
... na ja, Circle of Stars hab ich ganz schnell wieder ausgestellt, mir war das zu "Hiphop-Teen-Bravostar" mäßig... soso, die eine is Raven Symone - das wurd also aus dem kleinen Proppen aus der "Cosby Show"...

Ansonsten fand ich das Extra "Cinderella Stories" total daneben... wenn das jemand interessiert, dann kleine Jungs und Sportfreaks, und beide sind nicht wirklich die Zielgruppe für einen Disney-Prinzessinnen-Film... :D

Calmundd
20.11.2005, 08:45
Öhm... ist bei der DVD die ersten 5 Minuten die Erklärungs-Variante in der Synchro?

nakoma
20.11.2005, 09:01
du meinst das die da ertsmal stunden lang erzählen warum der film Cinderella heist ?
dann leider ja

Calmundd
20.11.2005, 14:48
du meinst das die da ertsmal stunden lang erzählen warum der film Cinderella heist ?
dann leider ja
Jupp, das meinte ich. Schade... :(

Christopher15
11.12.2005, 13:59
wenn man mal über die 2te synchro nachdenkt, ist es doch witzig:
Während dem Film sprechen alle deutsch, die Hauptdarstellerin hat einen Amerikanischen namen, und der Film spielt in Frankreich.

Also, ich kenne die erste Synchro nicht, aber ich würde sie in jedem Fall dieser Vorziehen.

gaaleks
11.12.2005, 23:00
[quote=Christopher13;2232880]wenn man mal über die 2te synchro nachdenkt, ist es doch witzig:
Während dem Film sprechen alle deutsch, die Hauptdarstellerin hat einen Amerikanischen namen, und der Film spielt in Frankreich.

Stimmt!
Aber darüber habe ich beim anschauen eines Disneyfilms noch nie nachgedacht,ausserdem haben Ursula und Fabian ja einen deutschen Namen.
Das Du die erste Syncronfassung nicht gehört hast mußt Du unbedingt nachholen!

Timon
12.12.2005, 01:41
Stimmt!
Aber darüber habe ich beim anschauen eines Disneyfilms noch nie nachgedacht,ausserdem haben Ursula und Fabian ja einen deutschen Namen.

Das gibt es bei mehreren Figuren, dass sie in der dt. Synchro eingedeutscht werden (fällt mir nur spontan keine ein), wobei Ursula ja im Original auch schon so heißt. Fabius klingt aber eher lateinisch als deutsch.

Clochette
12.12.2005, 07:23
Da ist eher Arielle witzig, die beim eindeutschen einen "französischen" Namen abbekommen hat.

duck-duck
12.12.2005, 11:24
Das gibt es bei mehreren Figuren, dass sie in der dt. Synchro eingedeutscht werden (fällt mir nur spontan keine ein), [...]
Beispiele?

Yzma -> Isma
Baloo -> Balu
Mowgli -> Mogli
Rose -> Röschen
Merryweather -> Sonnenschein
Nigel -> Nils
die sieben Zwerge (außer Happy [und Chef?])
Violet -> Violetta
Ariel -> Arielle
usw.

Das könnte ewig so weitergehen.

Clochette
12.12.2005, 13:22
die sieben Zwerge (außer Happy [und Chef?])
Ne, Chef heißt auf englisch Doc.

duck-duck
12.12.2005, 14:09
Ne, Chef heißt auf englisch Doc.
Deshalb die []-Klammern. ;)

Christopher15
12.12.2005, 15:12
Das Du die erste Syncronfassung nicht gehört hast mußt Du unbedingt nachholen!

wo geht das, mich würds wahnsinnig interessiern.

Und, es gibt ja in der originalfassung auch noch ein Lied, das geschnittenwurde, oder habe ich mich verlesen? Hieß das Lied "cinderella"? Denn auf einer Cinderella - "Lies und Lausch" Kasette ist zum schluss noch ein Lied dabei: "Oh cinderella, du machst uns allen klar, wenn man fest daran glaubt, werden Träume wahr...." Ich mochte das Lied eigentlich nie.

Edit:
Kam die erste Fassung jemals auf VHS heraus? So wie bei Arielle, oder wie bei den meisten anderen Filmen?

nakoma
12.12.2005, 17:21
wenn man mal über die 2te synchro nachdenkt, ist es doch witzig:
Während dem Film sprechen alle deutsch, die Hauptdarstellerin hat einen Amerikanischen namen, und der Film spielt in Frankreich.

Zitat von gaaleks

Stimmt!
Aber darüber habe ich beim anschauen eines Disneyfilms noch nie nachgedacht,ausserdem haben Ursula und Fabian ja einen deutschen Namen.
Das Du die erste Syncronfassung nicht gehört hast mußt Du unbedingt nachholen!

gehts hier nicht um Cinderella wieso Arielle ?

Clochette
12.12.2005, 18:01
Sowohl als auch :D

nakoma
13.12.2005, 07:22
Wie meinen ?

Clochette
03.01.2006, 14:04
Bei Aamazon kostet die Box jetzt 43 Euro.
Für mich eine zweifach gute Nachricht; evntl. hat das Teil bald ja echt Sammlerwert (nicht, dass ich es wieder hergeben will - aber es ist doch ein nettes Gefühl, eine seltene Rarität zu besitzen :D ) und vielleicht kann man die Preissteigerung auch auf eine hohe Nachfrage zurückführen was Hoffnung auf ein Arielle-Geschenkset macht (vielleicht sogar mit Buch?).

gaaleks
03.01.2006, 23:05
Ja,
und die SE DVD ist auch teurer geworden, statt anfänglich 19,95 jetzt 22.99.

Aladdin
05.01.2006, 06:23
o.O Mal ne Disney-DVD die teurer statt billiger wird... gut, dass ich frühzeitig gekauft hab

Clochette
05.01.2006, 08:22
Aber ich nehm an, dass die normale DVD bis zum oop auch noch auch 10 Euro geht...

gaaleks
05.01.2006, 12:21
Aber ich nehm an, dass die normale DVD bis zum oop auch noch auch 10 Euro geht...

Das glaube ich nicht.
Wenn so kurz nach erscheinen die Preise nicht verfallen,sogar jetzt schon ansteigen, ist abzusehen,dass sie sich preislich schnell nach oben bewegt.

Bambi, z.B. wurde schon kurz nach erscheinen sehr viel günstiger und ist es immer noch.

nakoma
05.01.2006, 12:40
die 2-disc special editions von disney (auser pixar filme) gehen so wie so nie unter die 10 euro marke die sind nur noch für 13,95 zu haben

Clochette
05.01.2006, 12:48
KdL bekam man neu bei ebay ne Zeit lang für 8 Euro; den Aladdin-Bärenbrüder Pack hab ich auch schon für 20 Euro gesehen...

Ich denke, der Preis wird sicher noch runtergehen. Nur wird halt keiner der die DVD wirlich haben will fast ein Jahr warten wollen.

Athena1711
05.01.2006, 13:04
die 2-disc special editions von disney (auser pixar filme) gehen so wie so nie unter die 10 euro marke die sind nur noch für 13,95 zu haben

Stimmt, ich habe Nemo für 5 Euro bekommen, sogar mit Holo-Box. Und Bärenbrüder auch, aber da zählt das 2-Disc-Argument nicht. Allerdings gibt`s Mulan aktuell für 7,50.

nakoma
07.01.2006, 11:11
Bei Aamazon kostet die Box jetzt 43 Euro.
Für mich eine zweifach gute Nachricht; evntl. hat das Teil bald ja echt Sammlerwert (nicht, dass ich es wieder hergeben will - aber es ist doch ein nettes Gefühl, eine seltene Rarität zu besitzen :D ) und vielleicht kann man die Preissteigerung auch auf eine hohe Nachfrage zurückführen was Hoffnung auf ein Arielle-Geschenkset macht (vielleicht sogar mit Buch?).

Ich will euren Sammlerwert Stolz ja nicht dämfen aber das Box set ist
jetzt auf 30,97 runter gesetzt (teurer als am anfang aber immerhin) und die dvd ist wieder auf 19,95

@Athena1711 & Clochette: okay das mit den 2-disc special editions war nicht gut überlegt nächstes mal denk ich besser nach

Mowgli
07.01.2006, 13:20
Ich will euren Sammlerwert Stolz ja nicht dämfen aber das Box set ist
jetzt auf 30,97 runter gesetzt (teurer als am anfang aber immerhin) und die dvd ist wieder auf 19,95

Stimmt nicht! Habe gerade nachgeschaut und da steht immer, dass sie 42,99 Euro kostet!:D

TheKey
07.01.2006, 14:10
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6TT2I/qid=1136643009/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-6563550-4251218

30,97 € ;)

Clochette
07.01.2006, 14:34
Wir reden aber davon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKRZKW/qid=1136644400/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-9247156-4467760

42,99 ;)

TheKey
07.01.2006, 14:37
Oh pardon... das hab ich wohl verwechselt. :batsch2:
Asche auf mein Haupt ;)

Mortimer
07.01.2006, 14:52
Ich finde es schade, das das Buch, das in der englisches Fassung dabei war, bei der Deutschen fehlt.:(

nakoma
07.01.2006, 15:33
Oh pardon... das hab ich wohl verwechselt. :batsch2:
Asche auf mein Haupt ;)

bist ja nicht der einzige :)
ich bin ja eigentlich schuld :schaem: tschuldigung hab ich verweckselt
aber die normale dvd kostet wirklich wieder 19,95 (hoff ich doch ;) )

TheKey
07.01.2006, 15:48
bist ja nicht der einzige :)

Die einzige bitte. *g*

Wenn der Preis für die normale DVD irgendwann noch mal auf 13 Euro rutschen sollte, werd ich mir den Kauf auch mal überlegen...
Allerdings kann ich den ganzen Prinzessinnen/Märchen Filmen irgendwie nicht all zu viel abgewinnen... mal schauen. :)

Calmundd
22.02.2006, 16:39
Das Gift Set kostet nun 27,90€. Ihr spart ~15€. ;)

roman
22.02.2006, 22:01
hatte auch schon überlegt mir die zu bestellen. gibt es eigentlich irgendwo BIlder zum Inhalt? würe mich sehr interessieren

challostitch
23.02.2006, 07:53
hatte auch schon überlegt mir die zu bestellen. gibt es eigentlich irgendwo BIlder zum Inhalt? würe mich sehr interessieren
Klar gibt es die!

Direkt bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKRZKW/qid=1140680729/sr=8-4/ref=pd_ka_4/303-9361728-4694646). (mehr Bilder ansehen (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B000BKRZKW/pictures/14/303-9361728-4694646#more-pictures))

Aber ich will mal nicht so sein:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BKRZKW.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BKRZKW.03.IN01.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BKRZKW.03.IN02.LZZZZZZZ.jpg

baruscha91
03.03.2006, 06:11
gabs die box wirklich nur bei amazon? ich meine die auch in anderen geschäften gesehen zu haben.

CarstenLT31
03.03.2006, 07:39
Moin!
Kann mich mal einer aufklären:

einerseits schimpfen immer (fast) alle über die Fortsetzungen - aber wenn die in einem Gift-Set steckt heissts "Haben-Haben-Haben".

Die Fortsetzung ist doch grauenhaft, oder sieht das jemand anders?

Verstehe ich immer gar nicht.....naja, alles Geschmackssache, was?

Gruß
Carsten

Mowgli
03.03.2006, 08:03
Moin!
Kann mich mal einer aufklären:

einerseits schimpfen immer (fast) alle über die Fortsetzungen - aber wenn die in einem Gift-Set steckt heissts "Haben-Haben-Haben".

Die Fortsetzung ist doch grauenhaft, oder sieht das jemand anders?

Verstehe ich immer gar nicht.....naja, alles Geschmackssache, was?


Der Grund für das "haben-haben-haben" ist, dass in dem Gift-Set (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B000BKRZKW/pictures/1/028-0601247-9883714#more-pictures) nur der erste Teil von Cinderella ist. Hier (http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B6TT2I.03.LZZZZZZZ.jpg) ist der zweite Teil noch mit drin!

CarstenLT31
03.03.2006, 08:31
Der Grund für das "haben-haben-haben" ist, dass in dem Gift-Set (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/dvd-de/B000BKRZKW/pictures/1/028-0601247-9883714#more-pictures) nur der erste Teil von Cinderella ist. Hier (http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B6TT2I.03.LZZZZZZZ.jpg) ist der zweite Teil noch mit drin!
Moin!
Achso. Nun versteh ich das auch, danke :-).

Gruß
Carsten

gaaleks
03.03.2006, 10:45
baruscha91

Wurde definitiv nur von Amazon vertrieben !

Angielisto
10.03.2006, 13:41
Hallo,
auf meinem Cover von Cinderella ist ein Fehler
Cinderela´s "Zopf" ist nicht durchgehend blond sondern ein Teil rosa
Bin ich die einzige der es so geht???
Kann ich mir ein neues Cover zuschicken lassen???
Wie bei IuTK SC????

Gruß Angie

Mowgli
10.03.2006, 14:19
Nö bei mir ist es auch so, habe es aber erst später bemerkt und hatte keine Lust, das ganze nochmal zu Amazon zurückzuschicken. Ich dachte ja, ich sei der Einzige!

Calmundd
10.03.2006, 14:42
Könntet ihr ein Foto davon machen? Wäre nett zu wissen, wie der Fehler ausschaut. ;)

Mortimer
10.03.2006, 16:30
Oh ja bitte!

gaaleks
10.03.2006, 17:09
Ja,ist auf meiner Cinderella1 DVD in der 3erDVD Special Edition auch zu sehen.
Die Farbabweichung befindet sich genau auf Höhe des blauen Haarbands.
Allerdings ziemlich dezent,wäre mir allein nicht aufgefallen.
Mir kommt`s so vor,dass es so sein muß.
Habe sie allerdings auch von Amazon.

gaaleks
10.03.2006, 17:17
Könntet ihr ein Foto davon machen? Wäre nett zu wissen, wie der Fehler ausschaut. ;)

Foto kann ich nicht machen,da mein Sohn den Fotoapparat auf Reisen mit hat.
Die Haare sind ab dem Nacken blond..dann auf Höhe des Haarbands rosa und dann oberhalb wieder blond.

nakoma
10.03.2006, 17:22
ich glaube das gehört so bei meiner ist das auch so und meine ist nich von amazon

doink
10.03.2006, 17:55
Meine ist ebenfalls nicht von Amazon und auch bei mir ist der Zopf zum Teil rosa.

expecting
10.03.2006, 21:20
meine hat auch den Fehler, hab die selber so beim Müller gekauft; habs dann aber erst nachher im Zug gemerkt. Hatte kurz überlegt, sie vielleicht umzutauschen, dann aber gedacht, dass es so noch individueller ist :)

(btw Bavaria kriegt auch echt nix gebacken .. noch schlimmer find ich ja, dass bei "Fröhlich, Frei, Spaß dabei" SPASS, also mit 2 S, geschrieben wurde .. aua !!)

Calmundd
11.03.2006, 12:30
Das wurde bestimmt nur gemacht, weil nämlich die Schriftart kein ß hat ;)

expecting
11.03.2006, 15:25
Das wurde bestimmt nur gemacht, weil nämlich die Schriftart kein ß hat ;)

loool ... naja ich habs mir trotzdem gekauft, finds halt nur irgendwie ein bisschen störend.

Kasimir Kapuste
11.03.2006, 15:54
http://www.syllwasschy.net/images/cindy.jpg

Mowgli
11.03.2006, 16:31
Genau so sieht es bei mir auch aus!
@expecting: Bei mir steht "Spaß" nicht "Spass"

expecting
11.03.2006, 17:36
ja, so sieht Cinderella bei mir auch aus :)

@mowgli: echt? hm .. ich hab meine DVD grad nicht da (ist bei meinen Großeltern), aber ich prüf das mal nach. die Bilder im Internet sehen auch nach "Spaß" aus .. vielleicht hab ich mich auch falsch erinnert ? :/ war mir eigentlich ziemlich sicher .. naja, so wärs ja umso besser ;)

TheKey
18.03.2006, 12:45
Ich hab mir in unserem Karstadt mal alle Cinderella DVDs angeschaut dies noch gab, und auf jeder DVD war dieser Fehler zu sehen... also wohl ein Massenphänomen ;).

Mortimer
18.03.2006, 19:59
Ich habe mir heute die 2-Disc Special Edition DVD von "Cinderella" auch gekauft. Ich habe Tage lang gezögert sie zu kaufen, um zu hoffen, das DVDs ohne den Bildfehler auf den Markt kommen aber umsonst. Aber eigentlich ist ja viel wichtiger was drin ist anstatt wie's aussieht.
Und ich bin von den DVDs begeistert!!!

Mortimer
18.03.2006, 20:18
Märchenhaft und zauberhaft. Ein wirklich toller Zeichentrickfilm. Nur die Handlung finde ich einwenig in die Länge gezogen, während einige Szenen, wie was nach der Schuhprobe passiert, gekürzt sind. Ich finde auch toll was Walt Disney und seine Crew neue Ideen in Charles Perraults Märchen hineingebracht haben, wie etwa, das der Glasschuh zerbricht, und Cinderella/Aschenputtel/Aschenbrödel aber im Besitz des zweiten, nicht zurück verwandelten Pantoffels ist. Genial!

Was das Nuscheln des Herzogs angeht: Ich denke, er sagt ganz schnell "Die Befehle" und räuspert sich gleichzeitig (!).

gaaleks
20.03.2006, 10:37
Who
wer sie noch nicht hat...zuschlagen !
Bin überzeugt den Preis kostet, in nicht allzu langer Zukunft, allein die normale DVD Ausgabe.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BKRZKW/ref=pd_cpt_gw_1/302-2259255-7953606

sonic22
07.04.2006, 06:58
Ich habe mir heute die 2-Disc Special Edition DVD von "Cinderella" auch gekauft. Ich habe Tage lang gezögert sie zu kaufen, um zu hoffen, das DVDs ohne den Bildfehler auf den Markt kommen aber umsonst. Aber eigentlich ist ja viel wichtiger was drin ist anstatt wie's aussieht.
Und ich bin von den DVDs begeistert!!!

mal was gutes disney hat eine neues cover gedruckt habe meins gestern per post bekommen.

also meldet euch da und ihr bekommt ein neues.
super service haben mich sogar angerufen wegen der adresse ob die noch stimmt.
gruß

nakoma
07.04.2006, 07:56
und wie nimmt man kontakt mit disney auf

Biest
07.04.2006, 14:57
mal was gutes disney hat eine neues cover gedruckt habe meins gestern per post bekommen.

also meldet euch da und ihr bekommt ein neues.
super service haben mich sogar angerufen wegen der adresse ob die noch stimmt.
gruß

und wie lautet die adresse???? habe das "problem" auch...

oscan
07.04.2006, 16:12
E-Mail ist: info@movie.de (info@movie.de)

baruscha91
08.04.2006, 11:46
ich glaub ich lass mir gar kein neues schicken, so ein fehler ist doch was besonderes!

Mortimer
08.04.2006, 16:32
Ich finde es aber irgendwie störend, erhlich gesagt. Wenn diese rosa Fläche nicht so eckig wäre, würde es mir auch besser gefallen.

Ronya
09.04.2006, 05:46
das sieht ja grausig aus....
wahrschienlich war es der drucker, es sieht nicht sio aus, als wäre das beim computer passiert.
ich würd mir ein neues kaufen, denn der fehler ist ja nicht einzigartig, sondern auf jedem cover drauf.

Timon
09.04.2006, 10:14
Na und? Schadet das dem Film was?

Mowgli
09.04.2006, 10:46
nein, aber warum ein fehlerfreies Cover ausschlagen, wenn man es umsonst zugeschickt bekommt?

Angielisto
09.04.2006, 10:48
Nein das schadet dem Film natürlich nicht.

Da das aber schon immer mein Lieblings Disney Film war würde ich mich über ein richtiges Coverbild freuen.

Habe bei IuTKröte glaub ich war es auch ein neues bekommen jetzt habe ich 2 Cover ist auch cool

Biest
11.04.2006, 19:57
So mein Cover ist heute überraschender weise bei mir angekommen *freu*, die sind ja echt schnell!

Mowgli
11.04.2006, 20:12
Meins, kam auch heute an! Ich war auch ziemlich überrascht...

Eponine
12.04.2006, 11:55
Hab mir auch ein neues Cover bestellt. Bin mal gespannt, wann es bei mir eintrifft. Jedenfalls Danke für den Tip, dass man ein neues bekommen kann
:thx:

BATBOY 2000
29.04.2006, 17:14
Die Cinderella, die es fast gegeben hätte

(so war der Titel der Doku)


Ich hab mir die Cinderrella DVD noch nicht kaufen können..möchte aber nun doch zu gerne wissen was so in der Doku erzählt wird..(ist auf der DVD 2 mit drauf)..

kann es mir kurz jemand erzählen??

;)

Clochette
29.04.2006, 21:56
Wenn ich mich richtig erinnere nur einige verworfene Szenen und Lieder; keine vollkommen anderen Konzepte (wie der Titel vermuten lässt). War etwas enttäuschend...

Mowgli
29.04.2006, 23:28
Irgendwie sollten ursprünglich alle Tiere, nicht nur die Mäuse sprechen können. Das Featurette war aber wirklich nicht so berauschend!

Christopher15
30.04.2006, 07:49
Welche Szenen denn?

BATBOY 2000
30.04.2006, 07:57
Oh danke..na das ist enttäuschend.

Disney wollte den Film ja schon viiiel früher machen und da dachte ich es würdsen ein paar tolle Erstfassungen der bilder und des skripts gezeogt werden..

bei Dornröschen war es ja auch so...Aurora sa gaaaaaaaanz anders aus...aber leider..soviel wurde da auch nicht erzählt..

Mortimer
30.04.2006, 09:46
Also ich fand es nicht enttäuschend. @BATBOY 2000: Es gibt gibt genug tolle Erstfassungen der Bilder, und Don Hahn erklärt auch tolle andere Fassungen des Skripts!!! Also ich fand es einfach wundervoll!
So z.B. gab es eine Fassung, in der eine Schildkröte namens Clarrisa die beste Freundin von Cinderella war, und von der Fee in eine Hofdame verzaubert wird, die sich dann unsterblich in den Herzog verliebt!
Oder: Als Cinderella noch als Silly Symphonie geplant war, sieht man lauter wundervolle Gags auf Storyboards. Und, und, und...................
Also ich fand es interessant.
@Christopher14: Zum Beispiel als der König einen Ball geben will. Einmal gibt es einen Raben, mit Namen Jeeper, oder so ähnlich, der den Tieren die Botschaft verkündet. In einer anderen Fassung wollen die Vögel pantonimisch (sie können nur zwitschern) den Hund Bruno erklären, dass es einen Ball gibt, in dem sie sich, eben wie einen Ball, zusammen rollen.
In einer früheren Fassung gibt es übrigends viel mehr Informationen über den Prinz!

BATBOY 2000
30.04.2006, 09:57
SUPER! danke für die infos..bitte mehr mehr mehr ;-) grins!1


Silly Symphonie :was ist das oder war das??

Mortimer
30.04.2006, 10:08
Die Silly Symphonies (http://www.duckfilm.de/cartoon/silly.htm)war eine Cartoon-Reihe aus den 30ern von Disney, die auf Musikstücke basiert. Aber, BATBOY 2000: Kauf dir lieber die DVD!!! Glaub' mir, das in Bilder zu sehen ist 1000mal besser, als wenn ich dir jedes einzelne Detail hier aufzähle!!!
Aber ich will mal nicht so ein Spielverderber sein:
Also, Aschenputtel war ursprünglich als Cartoon (also einen lustigen Zeichentrick-Kurzfilm) geplant, und zwar eigentlich nur mit Gags und ohne irgendwelchen Tiefsinn oder Ernst. Trotzdem: Ein Storyboard z.B. zeigt, wie Cinderella so schnell wegrennt, dass ihr Glaspantoffel mitten in das Gesicht des Prinzen schlägt, und der eine Beule hat. Oder: Eine Stiefschwester ist so dick, dass Stiefmutter, andere Stiefschwester und Aschenbrödel dass Mieder versuchen zu zuziehen.
Und der Prinz wahr ursprünglich als Jäger geplant, der aber Tiere mag (!) und sie niemlas erschiessen würde.
Und, und, und........................................

Also ehrlich: Die DVD ist es wirklich wert! Auch die vielen anderen Extras: Es gibt unglaublich viele Songdemos aus den Entstehungsjahren von Cinderella, und dort sind Lieder zuhören, die man noch nie gehört hat, und noch dazu in ausgesprochen guter Qualität, für dieses Alter!
Auch das Making of und alles andere ist wirklich- wie soll ich sagen- geil!?!?
Nur diese "mädchenhaften" Prinzessinenextras, und diese
"männerhaften" ESPN-Sportextras (was eigentlich gar nichts mit dem Film zu tun hat) fand ich irgendwie langweilig.

BATBOY 2000
30.04.2006, 10:11
super.danke für die infos.ich kaufe mir sie...aber erst im sommer...keine kohle mehr...

hab mir erst 2 Dvds gekauft.


Irre diese infos.

hast du noch andere infos über ursprüngliche versionen der filme??

Mortimer
30.04.2006, 10:25
Oh ja. (und die meisten habe ich von den dazupassenden DVDs)
Aber ich würde aufpassen: Im normalen Handel bleiben Disney-DVDs nicht solange. (Also: Sie erscheinen, bleiben eine Weile, und futsch! Das geht schneller als man denkt!) Dann musst du sie bei Amazon (http://www.amazon.de) oder ebay (http://www.ebay.de) per Internet (möglicherweise gebraucht, was bei DVDs aber nichts macht weil die Qualität gleich bleibt und das, bis sieh nach 100 Jahren eingehen, oder so) bestellen. Wenn du willst, kannst du mir die jeweiligen Filmtitel, von denen du mehr wissen willst, per PN (Private Nachricht) oder e-Mail schicken, und ich gebe dir die jeweiligen Infos.
(Sonst wird dieser Thread zu lange)
Außerdem schreibt Sir Donnerbold auf http://www.duckipedia.de ebenfalls sehr interessante Infos zu den Filmen (bei der Suche eingeben), allerdings sind noch nicht alle Disney-Zeichentrickfilme fertig.

BATBOY 2000
30.04.2006, 10:38
Der Posteingang von Mortimer ist voll. Mortimer kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Mortimer
30.04.2006, 10:43
Oh, werd' ich gleich machen!!!

BATBOY 2000
30.04.2006, 10:45
danke;-)

Mortimer
30.04.2006, 10:47
Jetzt müsste es wieder gehen!

BATBOY 2000
30.04.2006, 13:19
Sagt mal..wie sollte den Cinderella in der ersten Fassung ausehn?? weiss das jemand??

Dornröschen sieht in der ersten Fassung süss aus...halt gaaanz anders.

Frodomi
17.05.2006, 11:57
Von mir aus hätte ich wahrscheinlich nciht so schnell gemerkt, dass das Cinderella-Cover nicht korrekt ist :rolleyes:
Jedenfalls hab ich mir auch ein neues bestellt (danke für den Tipp!) und heute ist es angekommen. Das ging wirklich schnell. Ich bin auch total begeistert von den Schreiben was den Cover beiliegt. Dieses Susi & Strolch-Briefpapier ist so süß!

Biest
17.05.2006, 14:09
Von mir aus hätte ich wahrscheinlich nciht so schnell gemerkt, dass das Cinderella-Cover nicht korrekt ist :rolleyes:
Jedenfalls hab ich mir auch ein neues bestellt (danke für den Tipp!) und heute ist es angekommen. Das ging wirklich schnell. Ich bin auch total begeistert von den Schreiben was den Cover beiliegt. Dieses Susi & Strolch-Briefpapier ist so süß!

bei mir war es ein cinderella briefpapier:D

Frodomi
17.05.2006, 15:31
Echt? Ist ja witzig.
Hatte vielleicht noch jemand ein anderes? :p

Mowgli
17.05.2006, 16:44
Also bei mir war es auch Cinderella-Briefpapier mit nem gläsernen Schuh im Hintergrund nen paar anderen Gimmicks.

baruscha91
17.05.2006, 18:00
ich glaub , ich lass mir auch eins schicken! und frage gleich noch, ob sie mir 100 blatt briefpapier verkaufen können:D

Mowgli
17.05.2006, 18:46
ich glaub , ich lass mir auch eins schicken! und frage gleich noch, ob sie mir 100 blatt briefpapier verkaufen können:D

Tja, auch wenn sicher nicht ganz ernst gemeint- es würde dir nichts bringen, da es bedruckt ist!

baruscha91
17.05.2006, 19:17
tja, dann muss ich mir dass wohl abschminken ;)

challostitch
18.05.2006, 07:06
Hi!

Auch ich möchte mich für den Tip bedanken! Gestern lag nämlich auch mein neues Cover im Briefkasten.

Ich werde das alte natürlich nicht wegwerfen. Ist doch eine nette Erinnerung an freundliche Kundendienstleistungen im Namen von Buena Vista Germany... :tatschel:

Bei mir lag das "Susi & Strolch" Briefpapier bei. Freundlicherweise wurde mir sogar der neue Flyer beigelegt! :surprise: :zappel:

Beste Grüße
Challostitch

Biest
19.05.2006, 22:32
heul mein neffe hat das cover von meiner schneewittchen dvd zerrissen, meint ihr das ich das eventuell bei der addi nachbestellen kann?

Mowgli
20.05.2006, 02:17
Nein, glaube ich nicht. Erstens denke ich, dass die keine Cover für OoP-Filme vorhanden haben und zweitens hat man für Cinderella nur ein neues Cover bekommen, weil ein hässlicher Druckfehler drauf war!

challostitch
22.05.2006, 07:14
heul mein neffe hat das cover von meiner schneewittchen dvd zerrissen, meint ihr das ich das eventuell bei der addi nachbestellen kann?
Geht nicht! Ich hatte auch schon so eine ähnliche Anfrage gestartet.
Antwort:
Da unsere Produkte nur komplett verkauft werden, ist es uns leider nicht möglich, einzelne Cover separat anzubieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Da wird sich vermutlich noch nichts dran geändert haben... ;)