PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmen zum Wegschmeissen!



cyqle
26.08.2004, 23:43
Jetzt ehrlich. Unter den vielen neuen Bands, besonders kleinere Bands, sind echt gute Leute. Ihre Musik ist toll, ihr Talent ausreichend, doch was die Stimmen vieler Sänger angeht... nee. Meistens liegt es daran, dass die Leute sich keine guten Sänger suchen und einfach der Bandleader singt.

Bei mir im Ort gibts eine Punkband namens "Skunk and Cat" die gute Musik macht, kenne einige der Leute persönlich. Doch wenn Jim, ihr Leader, anfängt zu singen... dann hört sich das sofort alles total durchschnittlich bis scheisse an. Schade sowas.

Was meint ihr?

xJimKnopfx
27.08.2004, 09:48
Leigt vielleicht auch daran, dass gute Sänger nicht auf der Straße rumliegen und man nicht jeden Hans Wurst in der Band haben will, nech?! Ich singe auch in ner Band, würde nicht behaupten, dass das gut ist, aber naja wir machen das aus Spaß an der Freude, nicht weil wir damit groß rauskommen wollen.

kevin smith
27.08.2004, 11:52
na da hat sich der richtige gemeldet :D
ich finde es auch immer schade, wenn gute bands durch einen unfähigen sänger verlieren. auch wenn dann immer alle sagen "das ist der wahre punk" oder "wir sind eben underground", das ist doch schwachsinn. ein sänger sollte zumindest eine melodie halten können, sofern eine gegeben ist. und deutlich singen (und dabei nicht unbedingt das mikro fressen).

penetrante stimmen gibt es immer, da kann niemand was für. die einen mögen die steimmen von freddie mercury oder skin, andere bekommen von solch "extremen" stimmen ohrenschmerzen.

:drummer:

xJimKnopfx
27.08.2004, 15:14
Es kommt einfach drauf an, welchen Anspruch man an die Musik hat. Es gibt Bands, die klingen mit nem schlechten Sänger besser als mit einem der auch Arien singen könnte, weils einfach besser zur Musik passt. Ich persönlich steh auf schräge Stimmen und hab auch kein problem damit, wenns mal schief ist, vorausgesetzt es passt zur Musik. So metal wie Edguy oder Iron Maiden würden ohne guten Sänger wohl grausam sein, Punkbands dagegen kommen auch mal mit schrägen Sängern wunderbar aus.

kevin smith
01.09.2004, 18:44
kommt immer drauf an. schräg ist ja nicht gleich schlecht.

:drummer:

Der liebe Mensch
10.09.2004, 11:54
Also ich finde den Gesang von Nightwish der ja so gut sein soll, einfach nur scheusslich. Und Matthew Barlow war der schlimmste Sänger von Iced Earth und ich bin froh dass er weg ist.

Und es gibt gute Bands deren nicht wirklich sauber klingender Sänger viel von dem Flaire der Band ausmacht. (z.b. Megadeth oder Flotsam & Jetsam)

akikaze
10.09.2004, 12:22
Also ich finde den Gesang von Nightwish der ja so gut sein soll, einfach nur scheusslich.
Technisch ist er ja auch gut, aber imo passt er oft nicht so richtig zur Musik. Gut das der Bassist (mittlerweile) auch oft mitsingt, seine etwas rauhe Stimme blidet da 'nen netten Kontrast zum Gesang der Sängerin.



Und Matthew Barlow war der schlimmste Sänger von Iced Earth und ich bin froh dass er weg ist.
Ich finde seine Stimme geil. Passte imo wie Arsch auf Eimer, der Ripper kann da nicht mithalten, seine Stimme ist irgendwie zu hell. Aber das ist Geschmackssache.

Der liebe Mensch
10.09.2004, 16:12
Technisch ist er ja auch gut

Ich hör nicht was daran gut ist.



Ich finde seine Stimme geil. Passte imo wie Arsch auf Eimer, der Ripper kann da nicht mithalten, seine Stimme ist irgendwie zu hell.

Den Ripper hab ich bei Earth ehrlich gesagt noch nicht bewusst gehört. Aber die beiden Sänger der ersten CDs finde ich beide besser als Barlow.

akikaze
10.09.2004, 17:41
Ich hör nicht was daran gut ist.
Weil du ihren Gesang nicht magst, tu' ich auch nicht, aber es ist ja wohl unbestreitbar das sie richtig singen kann. Dieser klassische Gesang ist aber nicht so mein Fall...


Aber die beiden Sänger der ersten CDs finde ich beide besser als Barlow.
Wie gesagt, Geschmacksache. Für mich wird Barlow immer die passendste Stimme bleiben. Es sei denn Schaffer findet 'nen noch passenderen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :^^:

Der liebe Mensch
10.09.2004, 20:08
Weil du ihren Gesang nicht magst, tu' ich auch nicht, aber es ist ja wohl unbestreitbar das sie richtig singen kann. Dieser klassische Gesang ist aber nicht so mein Fall...

Soso, ich hab sie aber noch nie richtig singen hören. Richtige Opernsängerinnen bringen da eigentlich mehr und besser als eine 08/15-Metalsängerin klingt die gute Frau nun auch nicht.

MfG,
Wider

akikaze
10.09.2004, 21:13
[...]Opernsängerinnen bringen da eigentlich mehr[...]
Die soll ja keine Arien singen, dann könnt' ich mir Nightwish echt nicht anhören.

Yps 1
03.11.2004, 05:52
Hier kann man sich davon überzeugen; ob die Musik wirklich so übel ist:

http://www.skunkandcat.de.vu/

cuisine kokee
11.06.2007, 14:21
lass uns unsere wohnsitze tauschen XD hier gibts nämlich ne menge guter sänger aber dafür umso weniger gute, noch bandlose musiker...