PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche seltenes Comic:Buki



dontoraneko
26.08.2004, 17:50
Hallo. In unserer Comicbibliothek (http://www.renatecomics.de) sucht ein Leser ganz dringend einen Comic namens Buki, oder so. (Kann laut seiner Angabe auch Bucky oder Bukky sein!)
Das Comic ist unter diesem Namen in Persien (Heute Iran) erschienen und teilweise haben wohl Leute daran mitgewirkt, die auch Simon Templar gemacht haben. (1967 beim BSV-verlag erschienen) Der Zeichner des ersten Bandes von "Simon Templar" soll der Gleiche sein wie im gesuchten Comic.
Thema der Hefte ist, daß die Hauptfigur, ein FBI-Agent oder sowas, gegen Bösewichte auf der ganzen Welt kämpft. Typisch für Comics in dieser Zeit eben.
Im Iran erschien der Comic in der Jugendzeitschrift Etelaate Kudakan aus Theheran.
Der zivile Name des Helden ist warscheinlich:"Howard Neiburg" und ist irischer Abstammung.
Sein Aussehen ist für diese Zeit typisch mit Scheitelfrisur und eng anliegendem Polo mit einem Emblem, dass zwei ineinandergeflechtete "B"'s darstellt.
Also trotz unseres umfassenden Wissens konnten wir ihm nicht helfen, aber ich hoffe, dass wenigstens einige Einige Leute hier das umfassende Wissen haben, um ihm weiterzuhelfen.
Er hat mir sogar eine Zeichnung angefertigt, wie die Hauptfigur im etwa aussah.
http://www.koketsu.de/buki.gif

Wir haben schon ordentlich recherchiert, also postet jetzt bitte nicht einfach Links für Simon Templar, oder so. Trotzdem wäre es schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Bin gespannt, obs Jemand rauskriegt!

dontoraneko
21.09.2004, 08:35
*push*
Na, das sieht ja mager aus. Gibt wohl nicht viele persische Comicleser über 40, die das Forum benutzen :( . (Der den ich kenne kennt sich auch nicht mit comps aus, sont müsste ich ja nicht hier schreiben *g*)
Vieleicht gibt es einen besseren Thread/Bereich wo ich fragen kann?
Bitte helft uns.

chrizly
21.09.2004, 16:46
Vieleicht gibt es einen besseren Thread/Bereich wo ich fragen kann?
Bitte helft uns.

Hi Du!

Das Forum "Sammlerecke" gehört zum gleichnamigen Shop Sammlerecke. Es ist also mitnichten so, dass sich hier ständig die Sammler tummeln. Um Sammler zu erreichen, müsstest Du den Thread ins "Forum für Comicsammler" oder das Albenforum verschieben lassen.

Nicht nochmal dort neu posten, denn Crosspostings sehen die Admins gar nicht gerne ;)

Viel Glück noch
chrizly

PS: Verschoben haben die Admins den Thread schon, wie Du siehst. Bleibt nur noch, dass sich auch jemand meldet ;)

FilthyAssistant
21.09.2004, 17:26
Um Sammler zu erreichen, müsstest Du den Thread ins "Forum für Comicsammler" oder das Albenforum verschieben lassen.
comicguide wär auch nich verkehrt... ;)

dontoraneko
30.09.2004, 22:24
Gibts nicht vieleicht ein grosses amerikanisches Comic-Forum? Wäre gut möglich das man da vieleicht jemanden findet.