PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke vom Workshop Berlin mit Marko und Andrew



Winterhall
24.08.2004, 12:19
So, der Workshop ist leider vorbei. Ich für meinen Teil muß zugeben, daß ich ganz schön zu tun hatte mit meinen kargen Englischkenntnissen. Somit war es recht anstrengend für mich. Schade, ich hätte euch gern ein wenig mehr geschrieben, was so durchgenommen wurde. Evl kann ja einer der anderen hier nochmal eine Zusammenfassung geben vom Inhalt her.
Alles in allem bin ich aber trotzdem beim nächsten Workshop dabei, wenns mein Geldbeutel mitmacht. Inspirierend wars allemal. Waren echt 2 nette Tage. Ist auch schön gewesen, ein paar Leute mal real zu treffen.

Fotos gibts auf jeden Fall für euch. Ich hab das ganze ein wenig kommentiert und als fixe Website online gestellt. Viel Spaß und ich hoffe, daß die anderen auch noch kräftig posten werden.

http://home.t-online.de/home/520035887518/pics/workshop_berlin/workshop_sa.htm

gruß, Marco

beni
24.08.2004, 18:29
hey marco - cool ,danke fürs aufbereiten der bilder! habe keine gemacht, warte auch noch auf mehr! :)
den kommentaren an sich habe ich nichts beizufügen... das tacheles fand ich fast perfekt dafür - wenn die da auch noch sowas wie rollläden installieren würden, könnte man auch was sehen, wenn der beamer läuft. ;)

das backpackers ist.. naja, wenn man nicht im zwanzigerzimmer übernachtet, sicherlich cool :) man muss sich nur das richtige bett aussuchen... hehe


ich fand es v.a. spassig, ein paar leute zu sehen und mit denen zu quatschen, (freue mich schon aufs nächste mal... farin, winterhall, zeb, roberto, balu, dan, ... - wer war denn sonst noch da, den ich verpasst habe? schande!) skizzenbücher zu bestauen, fertige werke noch mehr zu bestaunen, sich teilweise zu fragen, ob man im richtigen workshop sitzt, ...

den workshop- "unterricht" fand ich nicht nur berauschend... habe ein paar tipps, ideen und ne menge anregung und viel motivation mitnehmen können. fand aber auch dass wir sehr sehr lange zugehört haben und rumgesessen sind. war froh, zwischendurch mal was zeichnen zu können. in der gestaltung, im ablauf, in der organisation des tages liegt sicherlich noch was drin. werde marko das auch als feedback geben.

andrew machte auf mich einen erstaunlich (wer hat denn hier so ne frisur??? ;) ) ruhigen, menschlichen, echten eindruck

und dann war ich ja noch bei stefan hermanns in der garderobe ;) und habe zufälligerweise am sonntagabend noch das kettcar konzert sehen können. alles in allem ein rundes wochenende. warum das nächste mal nicht in zürich? ;)wir haben hier auch ein nachtleben und ein backpackers findet sich sicherlich auch

beni
24.08.2004, 18:34
nachtrag a) weibliche concept-artists gibts offenbar nicht in riesigen mengen.
nachtrag b) ich mache mir auch so ne frisur wie marko und andrew - vielleicht liegt ein geheimnis darin?
nachtrag c) porträtzeichnen kann als flirtmethode genutzt werden
nachtrag d) die ansätze sind gut, aber ihr müsst alle - ja, beni, du auch - mehr geben. kniet euch rein!
nachtrag e) wenn nicht werdet ihr nie conceptartist, höchstens poplige amateurzeichner ;););)

hab ich was vergessen? ;)

navigator
24.08.2004, 18:59
hübsche Haarschnitte ;)
hübsches Model
hübsche Zeichnungen
sieht sehr gelungen aus alles
glückwunsch

Teetrinker
24.08.2004, 19:31
Mir hat der Workshop auch sehr gefallen.
Ich hab jetzt wieder richtig Motivation bekommen und ne Menge Anregungen.
Ab und an haperte es etwas mit dem Verstehen, was wohl zum Teil auf meinen eher dürftigen Englischkenntnissen und teils auf die Akkustik im Raum zurückzuführen war.
Aber nichts desto trotz ein tolles Erlebnis... die Leute hinter den nicknames zu treffen... n bissl Quasseln... feststellen dass man nicht der Einzigste ist, der mal wieder öfter zeichnen sollte... gebannt bei den Zeichenvorführungen von Marko und Andrew zuschauen... sich überraschender Weise im Quatsch Comedy Club wiederfinden (nochma danke für die Karte @beni)... die Erfahrung machen, dass man recht schlecht schlafen kann, wenn gleichzeitig 20 anderen im selben Raum liegen ... den Ausführungen und Tips von den beiden Dozenten lauschen...
wirklich alles sehr lohnenswert ... bis auf das 20 Bettenzimmer ...

@winterhall
danke für das Posten der Fotos. Ich habe leider keine gemacht.
Auch nochma danke für das Feng-Video!

@beni
vielleicht noch als Nachtrag:
60er Jahre Klamotten san definitiv out, was conceptart betrifft... Schwerter in Übergröße san auch net so der Hit und zum Monsterzeichnen am besten Nachts anfangen und dann die Gedanken um unheimliche Dinge schweifen lassen

Winterhall
24.08.2004, 19:59
@ navigator: das model war in der tat sehr hübsch. vor dem portrait kam auch eine aktzeichnung von ihr dran (in diesem falle nur unterwäsche). habe leider kein bild gemacht von andrews zeichnung. aber warten wir auf die anderen fotos.

@ beni: heißt der nicht thomas hermanns? und dann auch noch in der garderobe... hoffe, es wurde nicht irgendwie kuschelig *lach* ich bedanke mich hiermit auch nochmal für die spontane kartenaktion!
zum unterricht gebe ich dir recht. ich hätte mir weniger freiräume gewünscht. mehr praktisches einbeziehen der teilnehmer wäre schön gewesen. einfach selbst etwas machen und nachvollziehen. in den letzten stunden des sonntags fiel mir die konzentration extrem schwer deswegen und ich war echt kaputt, weil mir der kopf rauchte. hauptsächlich auch wegen dem englischen teil. teilweise habe ich abschalten müssen, was ich schade fand.

@ teetrinker: seid ja froh, daß es kein 20er-Bett war! ;) ps: keine ursache. ich hoffe, die dvd wirkt animierend!

beni
24.08.2004, 20:32
lach - also ich fand das model nicht so hübsch. aber egal ;)

@farinteetrinker: natürlich! die beiden nachträge habe ich vergessen! :lol:
@winterhall: ups, heisst der thomas? kommt ja nicht drauf an, wenn man in die garderobe kann :lol:
zum workshop finde ich, du triffst den nagel auf den kopf!

ach, in diesem andern forum, dessen name hier nicht genannt werden darf ;), gibts massig fotos! ich weiss wieder warum ich eine dsl leitung installieren muss!! da findet man auch den einen oder andern bekannten kopf ...

Winterhall
24.08.2004, 21:44
warum darf man das nicht nennen? ich bin mal so frei und geb die anderen recourcen mit fotos an ;)

http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=28911

ps: werde es updaten, wenn ich neue entdecke.

navigator
24.08.2004, 22:37
Molly Chan ist hübscher als das Model
:)

nette Location, jetzt verstehe ich die Haarschnitte :)

Karl Nagel
25.08.2004, 05:00
> warum darf man das nicht nennen?
Weil das hier so ist wie früher bei MICKY MAUS und FIX UND FOXI oder SUPERMAN und SPIDERMAN... da gabs früher die strenge Leitlinie, NIEMALS die Namen der Konkurrenten im eigenen Heft zu erwähnen. Während das die Verlage heute viel liberaler handhaben, haben sich die Comic-Forum-Moderatoren anscheinend entschlossen, alten Heftchentraditionen zu folgen und verbieten deshalb jedwedes Link zu anderen Comic-Foren. Ich finde das ja schon ziemlich absurd...
"Ich schließe meine Augen und ... HURRA! ... ich bin allein und konkurrenzlos auf der Welt!"
Willkommen in der Sechziger Jahren!

Michael Vogt
25.08.2004, 08:36
@rentner: Du wirst bei McDonalds auch keine Werbung für Burger King sehen. Und gegen Links auf ein anderes Forum zu Info-Zwecken hat auch selten einer was - solange nicht dafür "geworben" wird.
Also nicht so empfindlich. In Deinem "Alter" sollte man doch ein dickeres Fell haben. ;)

Gruß
Michael

Karl Nagel
25.08.2004, 08:56
@rentner: Du wirst bei McDonalds auch keine Werbung für Burger King sehen. Und gegen Links auf ein anderes Forum zu Info-Zwecken hat auch selten einer was - solange nicht dafür "geworben" wird.
Also nicht so empfindlich. In Deinem "Alter" sollte man doch ein dickeres Fell haben. ;)

Gruß
Michael

Ich glaube, da hast Du mich wirklich mißverstanden. Es liegt mir fern, deswegen nun groß die Trommel zu rühren. Das sind halt eure Spielregeln, die ich natürlich akzeptiere. Aber es steht mir doch frei, mich darüber ein wenig zu amüsieren, oder? Und gib's zu: Der Vergleich McDonald's/Burger King macht die Sache doch eher noch ein wenig absurder & damit amüsanter.
Es ist halt einfach so: Wenn ich nach MEINEN Spielregeln spiele, versuche ich möglichst wenig Monstern wie McDonalds ähnlich zu sein. Naja, das kann natürlich jeder halten wie er will...
Aber mal ehrlich: Selbst WENN für irgendwelche anderen Foren geworben wird - was verliert diese Forum dadurch? In meiner aktiven Punk-Musik-Zeit haben wir teilweise offensiv von der Bühne herunter und auch in Interviews für andere Bands geworben. Das hat uns doch nicht geschadet, daß die Leute auch andere Bands kennenlernen. Im Gegenteil: Hat uns einen Artikel in der SPEX eingebracht...
Ist vielleicht eine Frage der politischen Sozialisation, ob man im anderen immer zuerst den Konkurrenten sieht, der einem die Wurst vom Brot nehmen will.
Aber wie gesagt, ich schreibe das wirklich nicht mit der Faust in der Tasche. Denn wäre die Welt nicht so irre, wäre mancher Autor und Comiczeichner arbeitslos...

Michael Vogt
25.08.2004, 09:17
Aber wie gesagt, ich schreibe das wirklich nicht mit der Faust in der Tasche.
Ok. Kam für mich ein wenig so rüber - wahrscheinlich bin ich mit Smilies sozialisiert worden, die mir in diesem Beitrag einfach fehlten. ;)

Aber wenn Du mit Deiner Band Werbung für andere Bands gemacht hast, hast Du Dir ausgesucht, wen Du da weiterempfiehlst. Die Forumsmacher haben hier aber wenig Einfluss darauf, welche Foren weiterempfohlen werden - im Zweifelsfall müssten sie jeden Link erst einmal untersuchen. Da ist eine klare Regelung einfach eine Arbeitsersparnis. :)

So, jenuch OT.

Gruß
Michael

BorisKa
25.08.2004, 20:18
Wow! Klasse Sachen!
Strasan si Gospodine....ali ta Frisura :D