PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik, Tanz und Rhythmus (1948) | 10. Disney Meisterwerk



Licence-To-Kill
21.08.2004, 08:47
Disneys 10. Meisterwerk aus dem Jahre 1948 "Musik, Tanz und Rhythmus".

Viel Spaß bei der Diskussion....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/melodyt2.jpg

Donald Duckfan
21.08.2004, 09:18
Naja Ich hörte nichts gutes über den film welche 8 Extra-cartoons gibt es denn?

Baymax
21.08.2004, 09:19
Auch da die einzelnen Teile echt super. Den besten finde Hänschen Apfelkern. Da hab ich beim ersten mal so gelacht. Spitze.
Aber auch die andern sond wie gesagt gut.

christoph91
21.08.2004, 10:16
Den haben wir mal in der Schule geguckt...Da fand ich ihn sehr gut.

Christoph

Licence-To-Kill
21.08.2004, 10:19
In welcher Klasse denn? Auf Video oder im Kino?

EdiGrieg
21.08.2004, 12:52
Ich hab mal meine zweite große Liebe mit der Geschichte rumgekriegt, warum die Wölfe den Mond anheulen *gg*.

Auch hier wieder ein "Patchwork-Film", der mir von allen aus der Zeit aber immer noch der liebste ist, da er kaum Schwachstellen hat. Im DVD-Zeitalter guck ich aber zugegebenermaßen diese Filme immer nur noch Sequenzen-weise, je nachdem worauf ich grad Lust hab.

Drei kleine Neffen
21.08.2004, 17:44
"Musik Tanz Und Rhythmus" habe ich mir gleich gekauft, als er im Juni auf DVD rauskam.
Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht.

Anfangs dachte ich ein wenig: "na ja, jetzt kommen die ganzen Nice-Price-DVDs von Disney raus, entsprechend dem niedrigen Preis wird wohl auch die Qualität der Filme sein".

Aber weit gefehlt.
Insgesamt ein sehr gelungener Patchwork-Film mit 8 musikalischen Episoden. Diese sind zwar nicht alle absolut hochklassig, geben aber insgesamt ein mehr als nur ordentliches Bild ab.
Klar, das vergleichbare "Fantasia" versprüht schon ein wenig mehr Glanz, aber verstecken braucht sich auch "Musik..." ganz sicher nicht.

Allerdings sollte man für den Genuss aller Episoden am Stück schon in der entsprechenden speziellen Stimmung sein. Fürs reine Nebenbei-Gucken ist "Musik..." nämlich nicht unbedingt geeignet.

Timon
23.08.2004, 20:56
Ich mag den Film auch. Ich war nur das erste mal als ich den film gesehen habe etwas enttäusch, aber nur weil meine Erwartungen zu hoch waren.

majorlee
26.11.2004, 02:59
... aber mittlerweile habe ich einige der filme endlich auch mal gesehen und wollte mal meinen senf dazugeben.

also, den "film" fand ich eigentlich ganz gut, auf jeden fall besser als erwartet.
aber ich finde, man kann den film in keinster weise irgendwie mit fantasia vergleichen, nur weil es angeblich ein "musikfilm" ist. auf mich hat der film wie eine bloße aneinanderreihung von cartoons gewirkt. vielleicht empfinde ich das auch so, weil ich bis auf den hummelflug keinen der lieder kannte. aber selbst wenn man einen cartoon aus "abenteuer mit micky und donald" oder so genommen hätte, hätte das für mich keinen großen unterschied gemacht.

aber unterhaltsam ist er alle male.
eine sache hat er fantasia aber voraus: bei diesem film werden kinder wahrscheinlich weniger einschlafen als bei fantasia, da die kurzfilme kürzer sind und z.T. auch ein wenig abwechslungsreicher.

ein netter film für zwischendurch, viel mehr aber auch nicht.

EdiGrieg
26.11.2004, 07:47
@majorlee : Nix sorry

Genau dafür ist doch die Suchfunktion. Genauso solls gemacht werden. ;)

Sleeping Beauty
29.10.2021, 14:35
Auch Melody Time erscheint in den USA als Disney Movie Club Exclusive Blu-ray. Somit sind nun alle animierten Disney Klassiker auf Blu-ray erhältlich.

https://i.ibb.co/wwhg3WL/D08-BA7-E8-4-C2-F-47-C2-B8-C9-FC9-A6-DC1-DB78.jpg (https://imgbb.com/)

*melody*
29.10.2021, 16:21
Meeeeh, einerseits cool, aber die abseits vom Movie Club zu bekommen ist so nervig >.< Ich hoffe ja, dass die Package Filme es doch noch irgendwann über's große Wasser schaffen...