PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Punisher oder "neuer" Punisher?



Marnot
06.04.2001, 16:52
Ich habe gerade Marvel Knights Wolverine/ Punisher Himmelfahrt gelesen, und kann mir einfach kein Bild vom neuen Punisher machen. Ich meine der alte Punisher war ja schon cool ( für die vergesslichen in den letzen beiden Crossovern :D )aber der neue Punisher ist irgendwie auch cool. Ich hab echt kein Plan welcher nun die stärkere Persönlichkeit hat! Ihr etwa???

Luschen-Legionär
06.04.2001, 16:55
Auf jeden Fall der alte Punisher, der ja auch zum Glück zurückkehrte. Lies mal War Zone (alte Sachen vom alten Punisher) und die neuen Punisher-Sachen. Vergleiche dann mit den beiden Punisher/Wolverine Heften.
Also meine Meinung: Da kommt der "neue" Punisher ganz schlecht weg.

ACE
06.04.2001, 17:09
Der neue "Geister"-Punisher war ein ziemlich mieser Versuch die Figur wieder groß rauszubringen, was die neuen Sachen von Garth Ennis dagegen um vieles besser gemacht haben. (Infos darüber auf der Seite: http://www.marvel.com )
Auch die Hintergründe des Neuen waren ohne Sinn, denn die Story die am Anfang angesprochen wird, wo Frank Castle sich erschießt hat es meines Wissens (und des Wissens meines Comic-Händlers) nie gegeben.
Ich sage nur GARTH ENNIS RULES!

Marnot
06.04.2001, 17:38
Original erstellt von ACE:
Der neue "Geister"-Punisher war ein ziemlich mieser Versuch die Figur wieder groß rauszubringen, was die neuen Sachen von Garth Ennis dagegen um vieles besser gemacht haben. (Infos darüber auf der Seite: http://www.marvel.com )
Auch die Hintergründe des Neuen waren ohne Sinn, denn die Story die am Anfang angesprochen wird, wo Frank Castle sich erschießt hat es meines Wissens (und des Wissens meines Comic-Händlers) nie gegeben.
Ich sage nur GARTH ENNIS RULES!

Ich glaube doch. Denn ich habe heute bei meinem Comic händler das Heft Punisher Kills the Marvel Universe gesehen. Und am Ende wo auch Daredevil im Sterben liegt( :p hab jetzt einigen die Spannung versaut), sagt Daredevil das der Punisher ja nun alle getötet hat. Und der Punisher meint dann Nein nicht alle und steckt sich die Waffe in den Mund.
Vielleicht war das der Tod des Punishers...

ACE
06.04.2001, 17:50
Glaub ich nicht, denn schließlich ist das wohl nur so eine Art "What if..." Story, denn danach laufen die anderen Helden schließlich nicht als Geister-Helden durch die Gegend.

Marnot
06.04.2001, 17:54
Stimmt auch wieder. Doch eins ist klar.. der Punisher ist eine Figur die HYPER Megageil ist!!!!!!!!!!
Natürlich auch: Ghost Rider, Wolverine, Punisher und Thor.

ACE
06.04.2001, 18:09
Dabei kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Marnot
06.04.2001, 18:19
Endlich mal einer der meiner Meinung ist.

Maxx
06.04.2001, 18:24
Wie ham die eigentlich diesen geister Punisher ausradiert?

Marnot
06.04.2001, 19:02
Ich glaube er wurde ´von einem Autor einfach wieder normal gemacht. Andere Autoren und andere Sitten

Koba
06.04.2001, 20:40
Original erstellt von ACE:

Auch die Hintergründe des Neuen waren ohne Sinn, denn die Story die am Anfang angesprochen wird, wo Frank Castle sich erschießt hat es meines Wissens (und des Wissens meines Comic-Händlers) nie gegeben.


Jaja, die Junioren :D

Fangen wir mal von vorne an:
Der Punisher beging ausserhalb der letzten Storyline Selbstmord, mal sehen ob ich herausfinde warum. :)

Von seinem Schutzengel wurde er wieder zurückgeholt und führte für die Heerscharen einen Krieg gegen den Teufel Olivier.

Nach fertiger Arbeit kündigte er seine Zusammenarbeit auf und wurde zur Strafe wieder als "normaler" Mensch auf die Erde geschickt, damit wären wir auch schon bei Ennis' Punisher angelangt.

Meine Persönliche Meinung (wie so oft schon angebracht): Der Punisher von Zeck, Lee, ... ist Spitze, der von Ennis viel zu jung!

ACE
07.04.2001, 09:48
Original erstellt von Koba:
Jaja, die Junioren :D


Was soll das denn bitte heißen? Ich lese Marvel-Comics seit 10 Jahren, Junior bin ich nur hierim Internet.
Aber trotzdem, der Neue Geister Punisher war trotzdem ohne Sinn und Verstand, weil er nicht die Bohne zu Frank Castle passte, oder hast du schon mal woanders gesehen dass Castle zu seinem Opfern vorher "betet" gesagt hat? Und dass Oliver mit dem Tod von Franks Familie zu tun hatte, umj Castle zum Punisher zu machn, damit dieser für den Dämon Seelen nach unten schickt, finde ich auch vom Autoren sehr weit hergeholt.

Animac
07.04.2001, 10:00
Ich finde der Geister Punisher machte irgendwie den Eindruch von Dolph Lundgren aus dem Punisher Movie. Die alten Heftreihen gefielen mir echt gut.
Ich bin grosser Punisher Fan udn hab z.B. WarZone komplett gelesen, die alten HEfte auch zu meist, diese Storys waren irgendwie mehr Punisher like. Der neue ist irgendwie coool, aber er ist nicht wie sein Ursprung.

Koba
07.04.2001, 10:04
War doch nur spaßig gemeint, bitte nicht aufregen!!!

Also ich fand die Geschichte recht originell, und das "betet" kam für mich eher zynisch rüber, da dies ja letztendlich auch nichts mehr bringt.
Aber zugegebenen, das mit Olivier ist schon weit her geholt.

Aber dies ist nun ein für alle mal Geschichte, und gehört jetzt auch zu der des Punishers.

Marnot
07.04.2001, 10:17
******* ! Und ich hab die Geschichten mit Olivier verpasst! Aber ich bekomme sie bestimmt noch bei meinem Comichändler. Lohnt sich der Kauf überhaupt?

ACE
07.04.2001, 10:22
Der Kauf lohnt sich nur, wenn du eine komplette Sammlung haben willst.


Original erstellt von Koba:
War doch nur spaßig gemeint, bitte nicht aufregen!!!.

Ich rege mich nicht auf, war auch von mir mehr ironisch gemeint.

Marnot
07.04.2001, 10:26
Ja ich will die ganze Serie! ABer sagt mal ehrlich...welche ist besser? Punisher Vol.1 oder
Vol.2

Animac
07.04.2001, 10:27
MArot: Sprichst du Von US? da gibt es weitaus mehr als Vol. 1 und Vol. 2.

Marnot
07.04.2001, 10:35
Es gibt doch einmal Punisher gegen Olivier und seine Gefallenen Engel. Und die, die immoment noch läuft. Die mit dem Russen und Ma`Gnucci.

ACE
07.04.2001, 10:38
Ich denke Marnot meint die deutsche Vol. 1 und Vol. 2. Vol. 2 ist eindeutig besser, weil sie mehr an den Original Punisher rankommt als dieser Geist. Ennis hat Castle, finde ich, sehr gut charakterisiert und es kommt nah an das Original heran, aber das Umfeld hat sich stark verändert. Es gab aber noch eine Punisher Mini-Serie bei Marvel-Deutschland. Punisher-Wolverine, mit Geisterpunisher und Logan gegen so einen seltsamen Mutanten der Leute Krank macht. Die war richtig schlecht.

ACE
07.04.2001, 12:22
Verrate ich nicht. Mein Fazit ist, der klassische Punisher ist noch der beste, besonders der aus der War-Zone.

Animac
07.04.2001, 12:50
Zur Punisher History für intressierte:

Vol 1. - 5 Sind bisher erschienen in den USA, dazu noch eine unmenge Crossovers, Paperbacks, Anuals, Sammelbände.
Neben diesen Serien erschien osgar ein Kinofilm mit Dolph Lundgren und unmengen anderes Merchandise.
Insgesamt gibt es 663 Hefte in dennen der Punisher auftritt.

Wer mehr wissen will, dem kann ich das Punosher Comic Guide empfehlen, zu fidenn unter http://james_harden.tripod.com/comicguide.txt eine komplette Liste ALLER Punisher Comics in den USA und Niederlande.

----
Come on god, for years I am asking you why ... why are the inocent dead and are the guilty alive ... where is justice? where is punishment? ...

Here is JUSTICE, here is PUNISHMENT! Here in ME... - The Punisher


[Dieser Beitrag wurde von Animac am 07. April 2001 editiert.]

Marnot
07.04.2001, 19:10
Vielen Dank für die höchst Interesannte Punisher History.
Ich hoffe der Punisher kommt bald mit Vol. 3 in Deutschland raus....

Animac
07.04.2001, 19:56
Hey, ich bin glücklich das ich das meiste Punisher Material auf US hab. WarZone hab ich nun endlich komplett zusammen und Vol 2. fehlt auch nicht mehr viel. Die Hardcover und Paperbacvks stapeln sich auch schon.

----
Come on god, for years I am asking you why ... why are the inocent dead and are the guilty alive ... where is justice? where is punishment? ...

Here is JUSTICE, here is PUNISHMENT! Here in ME... - The Punisher

Marnot
07.04.2001, 23:54
Ich weiß. Davon hab ich mir gestern den ersten Teil geholt. Und so schlecht finde ich das gar nicht. Na der Geschmack ist eben verschieden.
P.S. Bitte nicht die Handlung des zweiten Teils verraten. Ich bekomme den bald. Hab ihn bei meinem Comichändler bestellt...

Koba
08.04.2001, 08:13
Original erstellt von Animac:
Wer mehr wissen will, dem kann ich das Punisher Comic Guide empfehlen

Ja, und wenn jemand an einer deutschen Punisher-Site interessiert ist (einschließlich allen dt. Ausgaben und 2099) kann ich meine generalüberholte Homepage anbieten :) (Auch wenn meine Sammlung wahrscheinlich nicht mal zur Hälfte an Animacs heranreicht).

Animac
08.04.2001, 12:35
@Koba: Ich schreib dir mal ne mail :)

Marnot
08.04.2001, 13:25
Ich bemerke: Der Punisher ist sehr beliebt und ich bin nicht der einzige Punisher Fan. Das ist cool.
ACE, Koba und Animac ich mag euch, weil ihr Punisher auch geil findet. :D
Punisher rule!

Animac
08.04.2001, 14:51
@Marnot: wie gut kennst du dich mit dem Punisher aus?

Koba
08.04.2001, 17:34
@ Animac: Klingt echt gut.

Animac
08.04.2001, 18:11
Koba: Mail ist dann mal raus an dich. Ich hoffe es findest deine Zustimmung :D.

ACE
08.04.2001, 18:49
Original erstellt von Marnot:

ACE, Koba und Animac ich mag euch, weil ihr Punisher auch geil findet. :D
Punisher rule!

Ich fühle mich geschmeichelt. Danke!
Und eine interessante Seite hast du da, Animac. Kompliment!

Animac
08.04.2001, 19:25
Ace: das ist nicht meine Seite, meien istnoch in arbveit udn wird ähnliche Dinge beinhalten wie dieses Guid, allerdings SQL basierend, immer aktuell und mit Covern.

Koba
08.04.2001, 19:35
@ Ace: Bin mir nicht sicher ob du meine Site meinst, nehme mir aber mal dieses Kompliment an. Danke!:umarm: :D
@ Animac: Mail ist eben rausgegangen.

Animac
08.04.2001, 19:47
Koba: Wenn du Zeit hast, besuch den guten Animac doch mal im Comicforum Chat. Mein Nick ist dort Siberian.

Marnot
08.04.2001, 19:49
Wie meinst du das auskennen? Ich meine ich weiß einiges. Natürlich nicht soviel, daß ich sagen kann ich bin ein Punisher Experte wie ihr vielleicht sied, aber ich denke ich weiß etwas. Denn immerhin ist der Punisher eine meiner Lieblingsfiguren. Na gut und auch der Ghost Rider, Wolverine, Thor, Gambit, Sabretooth, Kraven, der Russe und Shocker.

Koba
08.04.2001, 20:13
Original erstellt von Animac:
Koba: Wenn du Zeit hast, besuch den guten Animac doch mal im Comicforum Chat.

Würde ich ja gerne, aber die lassen mich nicht rein! :(

Animac
08.04.2001, 20:23
Geh über JAVA! Kalr lassen die dich rein...der Flash Chat ist nur im A****.

Koba
08.04.2001, 20:24
Animac: Ich bin drin!

ACE
08.04.2001, 20:37
Oh, habe mich verguckt, kann ja mal passieren.
Wie fandet ihr eigentlich dieses Crossover mit Punisher/Ghost-Rider und Wolvie?

Frank Castle
08.04.2001, 21:17
Der alte Punisher ist auf jeden Fall der bessere. Obwohl ich die Geschichten gar nicht so schlimm fand, wie einigen meinen. Allerdings waren wirklich einige Dinge sehr weit hergeholt. Und den Selbstmord des Punisher dem Dämon anzukreiden, fand ich doch irgendwie ziemlich dämlich. Als würde man sich davor scheuen, dieser Figur etwas menschliches zuzugestehen.

Scheint ja so, als würde der Punisher mittlerweile auch in Deutschland recht populär. Hab von 'nem Händler gehört, die Hefte sollen sich bombig verkaufen. Dann können wir hoffentlich auch noch mit einigem älteren Nachschub rechnen.

What If Vol.2
51 Jul 1993, $1.25
"What If... The Punisher Became Captain America?"

Die Idee gefällt mir! :D

@ Koba: Hab dir was in dein Forum gepostet.

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 08. April 2001 editiert.]

Regular John
08.04.2001, 21:56
Original erstellt von Frank Castle:

Scheint ja so, als würde der Punisher mittlerweile auch in Deutschland recht populär. Hab von 'nem Händler gehört, die Hefte sollen sich bombig verkaufen. Dann können wir hoffentlich auch noch mit einigem älteren Nachschub rechnen.

Und wem haben wir das wieder zu verdanken, unserem gutem alten Garth(und Steve).

Koba
08.04.2001, 22:27
Original erstellt von Hitman:
Und wem haben wir das wieder zu verdanken, unserem gutem alten Garth(und Steve).



...und vorallem den Fans, welche die Hefte kaufen!

@ Ash: Der zweite Teil war wesentlich besser als der erste, würde aber beide nicht werwerfen.

@ Frank: Habe es eben gelesen :) und höflich wie ich bin geantwortet. Danke noch mal!

Marnot
09.04.2001, 16:00
Beide Teile waren gut. Aber der zweite war wirklich besser. Es war etwas düsterer und ich finde das passt zum Punisher, Wolvie und dem Ghost Rider. Außerdem war schön viel geballer des Punishers dabei :rocket:
Benny

ACE
09.04.2001, 16:48
Ich fand den 2. Teil auch besser gezeichnet, aber es gab wirklich schon besssere Storys.

Marnot
09.04.2001, 17:24
Doch ich denke es ist ein Klassiker den man nicht vergessen sollte. Denn wann sieht man den Punisher schon in einem Team mit dem Ghost Rider? Mit Wolverine öfters. Aber mit dem Ghost Rider? Das sieht man sehr selten.... :rocket:

M@MAX
09.04.2001, 18:42
hat schon jemand punisher: psychoville gelesen ? ich hab mal reingeschaut aber die zeichnungen haben mir nicht so gefallen.

lohnt sich die story ?

Frank Castle
09.04.2001, 18:54
Ja, lohnt sich definitiv! Auch wenn der Band zugebenermaßen etwas dünn ist.

Animac
09.04.2001, 19:16
Psychovill enthält einTeil der Warzone geschichten udn ich halte Warzone für die BEste Serie des Punishers die es je gab.

Animac
09.04.2001, 20:59
ACE: Schreib mir bitte mal ne AMil ich will dich was fragen!

ACE
09.04.2001, 21:18
Original erstellt von Animac:
ACE: Schreib mir bitte mal ne AMil ich will dich was fragen!

Bei mir funktioniert die Mailerei im Moment noch nicht wieder. Am Wochenende ist bei mir alles zusammengebrochen. Bin froh dass das hier schon wieder funktioniert.

Animac
09.04.2001, 21:22
Ja ich mein E-Mail :D

ACE
09.04.2001, 21:22
Original erstellt von Animac:
ACE: Schreib mir bitte mal ne AMil ich will dich was fragen!

Du meinst doch E-Mail oder? AMil sagt mir nämlich nichts, aber ich bin morgen Nachmittag nach 16:00 Uhr wohl wieder
On-Line.

ACE
09.04.2001, 21:25
Ich habe meine E-Mail Adresse auch nicht öffentlich angegeben, weil dass so eine sinnlose T-Online Adresse mit echtem Namen drin ist.
(Anonymität ist alles...)

Animac
09.04.2001, 21:31
Ja ich will dir schon ncihts böses, eigentlich hab ich soagr eine nette Neuigkeit für dich. Ich werd deine Mail Adresse schon nicht weitergeben.

Rallion
10.04.2001, 07:42
Warum ist Anonymität alles ????
Warum habt Ihr etwas zu verbergen ??

Marnot
10.04.2001, 12:44
Original erstellt von Rallion:
Warum ist Anonymität alles ????
Warum habt Ihr etwas zu verbergen ??
Wenn ACE etwas dagegen hat, daß seine E- Mail hier veröffentlicht wird, hat er seine Gründe. Aöso frag nicht nach.
Sonst hol ich den Punisher :rakete:
und der macht dich :crazy:

soulwarrior
10.04.2001, 12:53
In den Redaktionsseiten irgendeiner neuen Punisher Serie ( ich glaub Wolverine - Punisher - Revelation ) wurde die Veröffentlichungsgeschichte erläutert:

Die erste Serie des Punishers hatte in den USA riesigen Erfolg

Die Folge war, dass es etliche neue Punisher Serien gab, der Markt wurde gesättigt und es wurde schließlich zu viel => alle Punisher Serien wurden eingestellt

Erst Anfang/Mitte 90er wurden wieder eine neue Punisher Serie veröffentlicht und es werden nicht mehr mehr als 2 Serien laufen, weil man befürchtet, es könnte wie damals laufen.

Daher kommen jetzt mehrere kurze Punisher Serien nacheinander!!!

Animac
10.04.2001, 13:45
Die guten Punisher Serien waren Vol. 1, Vol. 2 und Warzone. 2099 ist nicht so mein Fall gewesen.
Nach wie vor gefällt mir allerdings Warzone am besten.

ACE
10.04.2001, 15:25
Original erstellt von Marnot:
Wenn ACE etwas dagegen hat, daß seine E- Mail hier veröffentlicht wird, hat er seine Gründe. Aöso frag nicht nach.[/B]

Danke für deine Zustimmung, Marnot.
Warum gibst du die Neuigkeiten hier nicht bekannt Animac? Uns kennt hier doch keiner.
Bin aber etwas paranoid, was das weitergeben meiner E-Mail-Adresse angeht, wegen dem Namen. Wenn ich endlich eine Neue Adresse habe gebe ich die hier bekannt. Darum noch etwas Geduld.
Hat jemand schon das Punisher Vol. 2 Nr. 6?

Marnot
10.04.2001, 15:41
Leider noch nicht. Du etwa? @ ACE

ACE
10.04.2001, 15:51
Habs heute im vorbeigehen beim Comichändler im Schaufenster schon gesehen, nur keinen Zaster dabeigehabt. Ich hols mir morgen.

Animac
10.04.2001, 18:22
@ACE: Ist etwas was ich hier nicht so rumposaunen will. Soll nicht jeder mitbekommen. Du wirst mir doch wohl etwas vertrauen können. Bis um 21.30 fidenst du mich auch im Comicforum Chat unter dem Nick Siberian. Wenn du so paranoid bist mir echt keien Mail zu schreiben, dann treff mich doch bitte da. Ist echt was nettes :)

ACE
10.04.2001, 18:57
Welchen Chat? Den hier unter Fan-Web/Chat?
Welcher room?
Wie komme ich da rein?

Animac
10.04.2001, 19:01
Im Comicforum ganz unten ist alles ws man dazu wissen muss. Wenn du kein MIRC hast geh dochüber den JAVA Client rein. DEr Flash Cht Funzt nicht. Der Room wird auto gewählt.

ACE
10.04.2001, 19:04
Wo? Watt? Ich kapier gar nix mehr.
Füg mal nen Link ein.

ACE
10.04.2001, 19:09
Ich komme da gar nicht rein.
Muss man sich irgendwo extra anmelden?

Animac
10.04.2001, 19:10
http://www.comicirc.de/html/chats/netzwerk/comicforum/index.htm

Zum JAVA Gateway!

ACE
10.04.2001, 19:11
Da kommt nur ein graues Feld und dann ist Feierabend.

Animac
10.04.2001, 19:13
Kein Java installiert? HAst du mIRC?

Sonst schau dir doch einfach meien Mail Addy mal an, sieht die aus wie von einem unglaubwürdigen Menschen? HEy nicht jeder bekommt ne Mail Addy von Foren Sponsor.

[Dieser Beitrag wurde von Animac am 10. April 2001 editiert.]

ACE
10.04.2001, 19:14
Nö, hab im Moment gar nix. System zusammengebrochen am Wochenende.
Wo kriege ich das her?

Animac
10.04.2001, 19:15
Oje installieren aber du musst dazu die JAva VM von MS runterladen oder für Linux entsprechende VM von Netscape, siehe aber nochmal meinen letzten Beitrag

Koba
11.04.2001, 07:55
Sorry das ich mich erst jetz melde!

@ ACE: Vertraue Animac einfach, er möchte dich nur etwas fragen.
Und es tut auch gar nicht weh:D

Ach ja, wo ich das alles her habe: aus dem Netz, aus Übersetzungen und aus bereits erschienenen dt. und US-Heften.

@ Animac: Habe deine Mails bekommen, und ich sage nur: :springen::springen:

[Dieser Beitrag wurde von Koba am 11. April 2001 editiert.]

Animac
11.04.2001, 08:13
Hab gestern schon mit ACE gesprochen, antwort kommt. Abwarten :D

hipgnosis
11.04.2001, 12:27
Hi Leute !

Die Site die ANIMAC vorgeschlagen hat, ist zwar super ausführlich aber da nur als Textdatei vorliegend etwas unübersichtlich.

Hier noch mal 2 Sites mit allem was dazu gehört ( Cover usw.)
http://jump.to/punisherwarpage http://www.thepunisher.com/archives.html

Die Seiten lassen kaum zu wünschen übrig - so etwas müsste es für die deutschen Ausgaben auch geben.

Das einzige was mich etwas durcheinander gebracht hat, war die Originalnummerierung.
In unseren deutschen Ausgaben steht beim neuen Ennis-Punisher Vol.5 - xx
Auf den o.g. Sites konnte ich einmal die Ausgaben als Original - Vol.4 und einmal sogar nur als Original - Vol.3 finden.
Tja da ergeben sich wieder einmal Fragen über Fragen.
Ausserdem bin ich einmal gespannt, ob bei uns nur die neueren Punisherausgaben aufgelegt werden, oder ob sich irgendeiner Mal an die alten Hefte rantraut. Falls das einmal der Fall sein sollte, dfann könnt Ihr euch schon mal ein bißchen Taschengeld zur Seite legen, denn es gibt wahrhaftig reichlich Stuff.

P.S. ich habe noch ein Punisher Album von Feest von 1990 ausgegraben - Nr.1
Da sind die beiden Hefte von 1986 Circle of blood + Back to the war aus Vol. 1 enthalten
Insgesamt gab es von Feest 5 Bände. Aber auch Bastei hatte schon Punisher Alben aufgelegt. 6 Ausgaben von 1990 - 1991 und 7 Ausgaben in der Bastei Comic Edition von 1990 - 1993.Ich werde mir wohl nach und nach auch diese Alben zulegen, denn wer weiss ob sie bei Marvel oder anderen jemals noch veröffentlich werden. Allerdings weiss ich nichts über den Inhalt der Feest Alben 2-4 und der Bastei Alben.

Ich hoffe ich konnte noch ein bißchen zur allgemeinen Verwirrung beitragen !!

Animac
11.04.2001, 12:38
Ich werd mir mal beide, die US udn die Deutschen Asugaben zur Hand nehmen und das Vol. Problem lösen. Ist mir auch schonmal aufgefallen, hielt es aber nie für relevant.

Zum deutschen sag ich abwarten!

Rallion
11.04.2001, 12:43
Schaue wegen der Punischer Hefte auch mal dort nach: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum5/HTML/002411.html

Rallion

ACE
11.04.2001, 15:41
@ ANIMAC: Bin dabei, ok?

Marnot
11.04.2001, 16:19
Hey Leute! Ich hab mir gerade das DC und Marvel Crossover Punisher/ Batman geholt! Voll geil :)

ACE
11.04.2001, 16:44
Original erstellt von Marnot:
Hey Leute! Ich hab mir gerade das DC und Marvel Crossover Punisher/ Batman geholt! Voll geil :)

Welches denn? Es gibt immerhin zwei. Das eine erschie bei Marvel-Deutschland in der Serie Marverl-Crossover, das andere bei Dino-Comics in der Serie DC-Crossover. Das von MD ist mit dem klassische Batman, Bruce Wayne, das andere mit diesem Batman, der vorher und danach auch wieder Azrael war. Also welches hast du dir geholt?

ACE
11.04.2001, 17:08
@ANIMAC, KOBA MARNOT, oder wen es auch interessiert:

Ich bekomme jetzt bald eine neue E-Mail Adresse, die ich dann auch rausgeben werde.

Koba
11.04.2001, 17:15
Original erstellt von hipgnosis:
Hi Leute !

Die Seiten lassen kaum zu wünschen übrig - so etwas müsste es für die deutschen Ausgaben auch geben.

Gibt es schon, in etwa: http://members.tripod.de/punish/home.html
Hoffe das hilft weiter!

Koba
11.04.2001, 17:17
@ ACE: Willkommen im Club und bin schon neugierig auf die Mail-Adresse!

Animac
11.04.2001, 17:19
Ace: Willkommen im Team!

ACE
11.04.2001, 17:19
Kommt bald, bitte noch ein paar Tage Geduld, ok?

Frank Castle
11.04.2001, 18:56
Original erstellt von hipgnosis:
Die Seiten lassen kaum zu wünschen übrig - so etwas müsste es für die deutschen Ausgaben auch geben.

Bin der gleichen Meinung.


Original erstellt von hipgnosis:

Das einzige was mich etwas durcheinander gebracht hat, war die Originalnummerierung.
In unseren deutschen Ausgaben steht beim neuen Ennis-Punisher Vol.5 - xx
Auf den o.g. Sites konnte ich einmal die Ausgaben als Original - Vol.4 und einmal sogar nur als Original - Vol.3 finden.


Das liegt daran, daß Marvel USA die Mini-Serien als eigenständige Serien mitzählt, manchem Leser das aber gar nicht auffällt. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich es gemerkt habe. Offiziell sieht es wohl so aus:
Vol.1: Circle of Blood No.1-5; (richtig Koba? ;) :D ) dt. bei Bastei (Nr.1-3) und Feest (Nr.1-2)
Vol.2: reguläre Serie mit weit über 100 Ausgaben
Vol.3: reguläre Serie, die nach Ende des Punisher Hypes erschien und schnell wieder eingestellt wurde
Vol.4: Mini-Serie mit dem ersten Auftritt des Engel-Punishers, dt. bei MD
Vol.5: Mini-Serie von Garth Ennis, dt. bei MD


Original erstellt von hipgnosis:

P.S. ich habe noch ein Punisher Album von Feest von 1990 ausgegraben - Nr.1
Da sind die beiden Hefte von 1986 Circle of blood + Back to the war aus Vol. 1 enthalten


Kann mich irren, aber ich meine, da wäre nur Circle of Blood drin gewesen.


Original erstellt von hipgnosis:

Insgesamt gab es von Feest 5 Bände. Aber auch Bastei hatte schon Punisher Alben aufgelegt. 6 Ausgaben von 1990 - 1991 und 7 Ausgaben in der Bastei Comic Edition von 1990 - 1993.Ich werde mir wohl nach und nach auch diese Alben zulegen, denn wer weiss ob sie bei Marvel oder anderen jemals noch veröffentlich werden.

Demnächst gibt es die Neuauflagen von "Point of View" (damals bei Bastei Comic Edition Nr.4-7) und Circle of Blood.



[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 11. April 2001 editiert.]

Animac
11.04.2001, 19:08
Vol.1: Circle of Blood No.1-7 wenn ich nicht irre;
Vol.2: reguläre Serie mit weit 104 Ausgaben
Vol.3: Mini-Serie mit dem ersten Auftritt des Engel-Punishers, dt. bei MD US 1-4, D 1-2
Vol.4: Mini-Serie von Garth Ennis, dt. bei MD
US 1-12, D 1-6

So stimmts
Ausserdem Gibt es noch weitere Serien wie
Warzone Vol. 1 1-41 (sehr geil!) nur bei den Deutschen Asugaben wurde wohl bei der Ennis Serie ein Fehler gemacht, es ist laut allem was bekannt ist erst Vol. 4.

Koba
11.04.2001, 19:56
Kommt darauf an ob man die offizielle oder die Inoffizielle Zählweise nimmt.

Offiziell (wie von Marvel festgelegt):
Vol.1: Circle...
Vol.2: 104 Ausgaben
Vol.3: 18 Ausgaben
Vol.4/5: Fegefeuer und Himmelfahrt
Vol.6: derzeitige Ausgaben (Ennis)

Inoffiziell (irgendwie auch logischer):
Vol.1: Circle...
Vol.2: 104 Ausgaben
Vol.3: 18 Ausgaben
Vol.4: Ennis
Der Engel-Punisher wird dabei nicht berücksichtigt, da die Hefte teilweise mit "Vol. II" ausgezeichnet wurden, es aber bereits eine "Vol. 2" gab und die Hefte sich somit nichtin die Marvel-Historie einordnen lassen; theoretisch wohlgemerkt!

[Dieser Beitrag wurde von Koba am 13. April 2001 editiert.]

Koba
11.04.2001, 20:05
Original erstellt von Marnot:
Hey Leute! Ich hab mir gerade das DC und Marvel Crossover Punisher/ Batman geholt!

Egal welches du hast, kaufe dir auf alle Fälle das andere.
Hängen zwar nur indirekt zusammen, aber die Begegnung des dunklen Rächers mit Puni ist schon was anderes.
Von der Numerierung her gab es das Marvel/DC-Crossover #5 und DC/Marvel-Crossover #15

ACE
11.04.2001, 20:57
Original erstellt von Koba:
Egal welches du hast, kaufe dir auf alle Fälle das andere.
Hängen zwar nur indirekt zusammen, aber die Begegnung des dunklen Rächers mit Puni ist schon was anderes.

Welchen Teil fandest du besser?
Ich fand den besser mit Batman/Bruce Wayne von Marvel-Deutschland.

Koba
12.04.2001, 16:49
Original erstellt von ACE:
Welchen Teil fandest du besser?
Ich fand den besser mit Batman/Bruce Wayne von Marvel-Deutschland.



*jubel* Das Forum funzt wieder!!!
Ich würde auch sagen Bruce Wayne gegen Punisher.
Vor allem der Moment der Verwirrung bei Frank, als dieser feststellte das Batman auch nicht mehr so kämpft wie früher :D

ACE
12.04.2001, 17:33
@ANIMAC, KOBA:
Yo, meine neue E-Mail Adresse ist da!
Unter meinem Profil könnt ihr sie euch ansehen. Endlich wieder drin. Ich wäre fast durchgetickt, weil nach der Änderung das alte Kennwort nicht mehr ging. Wusste gar nicht, dass man ein neues bekommt. Mailt mich doch mal an.
Zurück zum Thema PUNISHER:
Kennt ihr den AMALGAM-PUNISHER?
Wie fandet ihr die Punisher Story "Bullets and Bracelets aus dem AMALGAM-UNIVERSUM?
-ACE

Frank Castle
12.04.2001, 20:41
Insgesamt war ich von den Amalgam-Heften nicht sonderlich beeindruckt. Fand aber daß das Punisher-Heft zu den gelungsteten gehörte.

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 12. April 2001 editiert.]

Koba
12.04.2001, 20:46
WANN? WIE? WO?
Kann mir mal bitte jemand was darüber erzählen?

ACE
12.04.2001, 20:57
Ich hoffe das Amalgam-Prinzip ist dir bekannt.
Der DC Typ Steve Trevor (Freund von Wonder Woman und Lufwaffentyp) verschmolz mit dem Punisher zu Trevor Castle der zusammen Diana Prince, seiner Frau und der Amalgam Wonder Woman im Reich von Thanosseid nach ihrem Sohn suchten, der von Thanosseid aufgezogen wurde. Frag ruhig, wenn du Details wissen willst.

Koba
12.04.2001, 21:07
Wahrscheinlich nur in US erschienen, stimmts?
Klingt aber nicht so als ob es mit "normalen" Crossovern vergleichbar wäre.
Könnt ihr es empfehlen oder nur wenn es unbedingt sein muß?

Naja, muß sowieso ersteinmal sehen wie ih ohne Versandkosten an Deadpool 54 und 55 herankomme.

Frank Castle
12.04.2001, 21:08
@ Koba: Diese Geschichte ist eine von vielen Sonderheften, die inhaltlich zwischen der ersten DC gegen Marvel-Serie angesiedelt ist. In Deutschland wurde der komplette erste Zyklus von Dino damals veröffentlicht. In DC gegen Marvel Nr. 1-3,7 wurde die Mini-Serie veröffentlicht, in Nr. 4-6 und einem DC gegen Marvel Sonderband die Amalgam-Sonderhefte. Im DC gegen Marvel Sonderband ist das Punisher-Amalgam auf deutsch erschienen.

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 12. April 2001 editiert.]

Frank Castle
12.04.2001, 21:12
Wie gesagt das Punisher Amalgam beeinhaltet weder den Marvel "Frank Castle" noch eine Geschichte aus dem Marvel Universum, sondern ist eine Kreuzung aus DC und Marvel Figuren: Es ist also nicht unbedingt ein "Muß", aber durchaus zu empfehlen.

Koba
13.04.2001, 13:01
Englisch oder deutsch?

ACE
13.04.2001, 17:24
Original erstellt von Koba:
[B]Wahrscheinlich nur in US erschienen, stimmts?
Klingt aber nicht so als ob es mit "normalen" Crossovern vergleichbar wäre.
Könnt ihr es empfehlen oder nur wenn es unbedingt sein muß?
B]

Nur in US? Nein: Erschien vor ein paar Jahren bei Dino im Paperback: Das Amalgam Universum. Wenn du die Amalgam Puni Story meinst.

Siberian
13.04.2001, 18:06
Original erstellt von Koba:
Englisch oder deutsch?


US Vol. 1

ACE
13.04.2001, 18:09
Hab eure Mails eben gekriegt (musste Windows neu installieren). Meine Adresse funktioniert also.
@KOBA: Du scheinst die AMALGAM Sachen gar nicht zu kennen, oder?

Koba
13.04.2001, 19:28
Original erstellt von ACE:
@KOBA: Du scheinst die AMALGAM Sachen gar nicht zu kennen, oder?

Nee, nur dem Namen nach.
Habe wieder mit Comicsammeln begonnen als letzten Herbst der Punisher zurück kam.


@ Siberian: Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber versuche es doch mal über Auktionssuchmaschinen.


[Dieser Beitrag wurde von Koba am 13. April 2001 editiert.]

Koba
13.04.2001, 19:41
Fragen über Fragen, Marvel betreffend, aber vor allem den Punisher:

1. Bin ja erst seit 'nem 3/4-Jahr wieder dabei, also könnt ihr mir sagen was das Marvel Taschenbuch war?

2. Zum Thema Punisher: wer ist die angebliche Mossad-Agentin Rose Kugel wirklich und ist sie noch des öfteren aufgetaucht?

Jetzt habe ich aber noch zwei (merkwürdige) witzige Sachen zum besten zu geben.
Rein zufällig habe ich heute mal die alten Bastei-Magazine durchgeblättert und bin da auf eine furchtbare Namenseindeutschung gestoßen: "Die Säge"(!!!), möglicherweise geläufiger unter dem Originalnamen "Jigsaw".
Das ist ja widerlich.

Der absolute Hit jedoch war der reale Name von Microchip im Magazin #4 (wer das US-Original hat möge da mal bitte nachsehen).
Ich nahm immer an Microchip würde Linus Lieberman heißen, aber laut Bastei heißt er Lowell Bartholomew Ori. Eklatanter Übersetzungsfehler oder auch im Original so?
Auf alle Fälle wird einem davon :wuerg:.


[Dieser Beitrag wurde von Koba am 13. April 2001 editiert.]

Siberian
13.04.2001, 23:23
Hat einer ne Idee wo ich nochmal die komplette Punisher Vol. 1 (1986) bekommen kann? eBay ist Porto imemr so teuer.

ACE
14.04.2001, 13:36
@KOBA:
Dann biste ja noch nicht lange wieder dabei.
Meine Sammlung geht über alle Deutschen Marvel Sachen seit MArvel-Deutschland und die alte Condor Spidey Serie. (Habe noch einige Condor Spideys mit dem Punisher als Gastauftritt, wo er bei Condor der "BESTRAFER" hieß: WIDERLICH!)

Koba
14.04.2001, 19:39
Original erstellt von ACE:
Habe noch einige Condor Spideys mit dem Punisher als Gastauftritt, wo er bei Condor der "BESTRAFER" hieß: WIDERLICH!

Aber wortgetreu übersetzt :)
Ja, die Condor-Spinne.
Durch das Die-Spinne-Jubiläums-Sonder-Heft #1 habe ich meine Leidenschaft für den Punisher entwickelt.
Leider kam ich aber zu der Zeit nicht an die anderen Ausgaben heran.
Habe mir denn mal im A&V ein Feest-Album zugelegt und war happy.
Und nach vielen Jahren begann Marvel Dtl. dann endlich wieder den Punisher zu veröffentlichen, da war ich natürlich dabei :D
In der Zwischenzeit hatte ich mir noch alle Bastei- und Feest-Alben/Magazine des Punishers zugelegt.


[Dieser Beitrag wurde von Koba am 14. April 2001 editiert.]

soulwarrior
14.04.2001, 22:08
Also die Übersetzungsgeschichte bei Condor muss nun wirklich nicht mehr diskutiert werden, ich frage mich nur wie es den Amerikanern in der Beziehung geht, hört sich für die Punisher wie für uns Bestrafer an ???
Das wär ja eine moralische Qual! :scool:

Frank Castle
14.04.2001, 23:28
Original erstellt von Koba:
1. Bin ja erst seit 'nem 3/4-Jahr wieder dabei, also könnt ihr mir sagen was das Marvel Taschenbuch war?


Das Marvel Taschenbuch, von dem nur eine Nr. erschienen ist, beeinhaltete fünf Geschichten die auf den 90iger Jahre-Zeichentrickserien von X-Men, Spider-Man und Hulk basierten. Diese fünf Geschichten bilden durch einen losen Handlungsstrang eine Geschichte und stammen aus der amerikanischen Serie "Marvel Adventures".
Übrigens gab es zur Spider-Man-Trickserie auch eine "Solo-Serie" namens "Adventures of Spider-Man", in dessen Nr. 1 der Punisher einen Gastauftritt hatte. In Deustschland ist die Geschichte als Spider-Man-Zur TV Serie Nr.11 erschienen.
Der Punisher hatte für eine Figur, die früher hier nie besonders erfolgreich war, mehr Gastauftritte als man denken sollte... ;)


[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 14. April 2001 editiert.]

ACE
15.04.2001, 12:41
Original erstellt von soulwarrior:
Also die Übersetzungsgeschichte bei Condor muss nun wirklich nicht mehr diskutiert werden, ich frage mich nur wie es den Amerikanern in der Beziehung geht, hört sich für die Punisher wie für uns Bestrafer an ???
Das wär ja eine moralische Qual! :scool:


Das ist eine interessante Frage...
Aber es ist doch so: Punisher hört sich besser an als Bestrafer, also der Orirginalname, aber bei den FV hören sich meiner Meinung nach die deutschen Namen besser an: Menschliche Fackel statt Human Torch. Man kann es nicht verallgemeinern, aber meistens ist der Originalname besser. Wie die Amis das finden? Kein´ Plan.
-Frohe Ostern
ACE

Frank Castle
15.04.2001, 14:23
Original erstellt von ACE:
(Habe noch einige Condor Spideys mit dem Punisher als Gastauftritt, wo er bei Condor der "BESTRAFER" hieß: WIDERLICH!)

Eine der vielen Übersetzungen, die Condor noch vom Williams Verlag übernommen hat. Meistens sind die Originalnamen wirklich besser. Bin aber trotzdem froh, daß wir weiterhin "Die Fantastischen Vier" und "Die Rächer" haben. Sind einfach Traditionsnamen, auf die ich nicht verzichten möchte.

sprite
15.04.2001, 14:32
FAZIT: DIE MISCHUNG MACHTS ;) :scool: :cool: :D :p :eek: :spin:

Marnot
15.04.2001, 22:00
Original erstellt von Marnot:
Hey Leute! Ich hab mir gerade das DC und Marvel Crossover Punisher/ Batman geholt! Voll geil :)
Das mit dem Klassischen Batman. War ganz lustig.

Koba
16.04.2001, 08:10
Nur ganz lustig? Nicht mehr?
Naja, stimmt schon. Batman hat ja dem Punisher andauernt ins Handwerk gepfuscht.

Marnot
16.04.2001, 12:52
Der Oberhammer war es nicht. Dank Batman. :feuerwut: Batman hat die schöne Ballerei nicht aufkommen lassen. Und Jigsaw....ach die Meinung behalte ich lieber für mich. :D

Koba
16.04.2001, 16:45
Stimmt schon, Jigsaw hat sich ja mal wieder ganz dämlich angestellt.
Aber daß sich Micro von dem jungen Spund Robin so einfach austricksen lässt *kopfschüttel*
Hätte diese Hackerei nich Microchip jr machen können, oder spielt die Geschichte schon nach dessen Tod?

ACE
17.04.2001, 17:22
Jigsaw, dass Pfannkuchengesicht? Wat isn dat überhaupt fürne Type?

Koba
18.04.2001, 07:32
Original erstellt von ACE:
Wat isn dat überhaupt fürne Type?

Der ursprüngliche Erzfeind des Punishers.
Sein Hass begann als Frank ihn durch ein Glasfenster in die Tiefe warf, dabei sein Gesicht entstellt und seine Wirbelsäule beschädgt wurde (s. Year one)

Frank Castle
23.05.2003, 12:58
Original geschrieben von ACE
Ennis hat Castle, finde ich, sehr gut charakterisiert und es kommt nah an das Original heran, aber das Umfeld hat sich stark verändert.

Ennis und Charakteriserung? Habe ich die letzten Jahre was verpasst?

Ach ja, das war übrigens der Thread mit dem alles angefangen hat. Die Grundsteine für die Warzone HP und auch dieses Forums wurden damit gelegt. :)

Jasper
23.05.2003, 13:01
Aha, dann ist gut das'de den vorm löschen gerettet hast...

<J@$p€r:hrr:>

Koba
23.05.2003, 20:50
Den sollte man sich eigentlich einrahmen.
Wobei ich mich frage, was ist eigentlich aus ACE und Marnot geworden?
Letztere war übrigens auch so ein Kandidat der mitarbeiten wollte und von dem nie was gekommen ist.

Frank Castle
23.05.2003, 20:57
Yup, beide haben aber auch schon ewig nicht mehr hier gepostet:

Letztes Posting Marnot:
13.07.2001 16:39

Letztes Posting ACE:
21.10.2001 21:43

Leider erwiesen sich beide als recht unzuverlässig und es sollten auch nicht die letzten sein. Siberian hat uns ja auch ziemlich hängen lassen. Da ist es eine Wohltat, wenn man Unterstützung von einem motivierten Fan wie "Destroyer" bekommt. Alle Achtung! :top:
Bei dem schwierigen Start grenzt es irgendwie an ein Wunder, was aus der HP geworden ist. Darf ich jetzt mal in aller Bescheidenheit sagen. ;)

Destroyer
23.05.2003, 21:14
Auch ich freue mich mit euch, dass eure HP(s) was geworden ist (sind). ... Aber Qualität setzt sich letzlich eben durch... und mit einer hartnäckigen Fangemeinde läst es sich auch gut leben..

Danke für das Kompliment, aber wie ich schon einmal sagte: ich fühl mich hier im Punisher Forum einfach wohl... "Home is where your heart is."
Und ein Teil meines Herzens ist hier...

Koba
17.02.2004, 20:25
Der absolute Hit jedoch war der reale Name von Microchip im Magazin #4 (wer das US-Original hat möge da mal bitte nachsehen).
Ich nahm immer an Microchip würde Linus Lieberman heißen, aber laut Bastei heißt er Lowell Bartholomew Ori. Eklatanter Übersetzungsfehler oder auch im Original so?
Ja also: Wie wir schon seit längerem wissen hieß Micro auch im Original kurzzeitig Bartholomew.
Heute habe ich die 16 Original Punisher-Magazine (offizielle Abkürzung PMG) und auf Vollständigkeit durchgeblättert.
Und was sehe ich dabei? Leserbriefe(!!!) in einem s/w Reprintheft.
Jedenfalls, um zum Thema zurückzukommen, fragte ein US-Fan wie Microchip denn nun mit bürgerlichem Namen heißt.
Die Antwort des Redakteurs überrascht (eigentlich nicht wirklich):

He's gone by both "Linus" and "Bart" (...) either or neither could be the real one!
Geschickt aus der Afäre gezogen, aber ich denke man hat sich dann doch auf Linus geeinigt, immerhin fiel dieser Name bedeutent öfters (und auch während der Origin ;)).

Destroyer
17.02.2004, 21:13
Könnte Lowell Bartholomew Ori nicht ein Deckname sein, den jemand falsch benutzt hat? ;)