PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchsautoren



kylennep
17.08.2004, 02:24
Folgendes: Drei Mitschüler und ich haben uns im letzten Sommer hingesetzt und ein ganzes Buch geschrieben.
Ca. 310 Seiten, das Genre ist wohl Politikthriller.

Das Buch setzt als Prämisse eine Welt voraus, die fast komplett von den Vereinigten Staaten regiert wird. Anlaß zum Welteroberungszug war der 11.9. und einige fiktive Anschläge. Wenn man so will, also eine "What If..." Geschichte...

Jeder von uns Vieren hat nun eine Figur in dieser fiktiven Welt geschrieben: Einen Amerikaner, einen Kanadier, einen Schweizer und eine Chinesin (Erzfeinde der Vereinten Staaten).

Jetzt ist halt die Frage: Was machen wir mit dem Buch? Wir würden es gerne mal irgendwohin einschicken, nur wohin?

Kennt jemand von euch hier vielleicht einen Wettbewerb oder gar einen Verlag wo wir es versuchen sollten?

Vielleicht haben wir keine Chance, aber wir wollen sie nutzen!

Sanjihan
17.08.2004, 09:54
Ich habe zwar selber kein Buch geschrieben, aber einer meiner Freunde hatte mal ein (wenn auch eher klägliches) "Buch" (irgendwas um die 180 Seiten) geschrieben.

Zum einen solltet ihr nicht enttäuscht sein, wenn der Verlag keine Antwort gibt und euch euer Buch nicht einmal zurückschickt (ist bei ihm sehr oft vorgekommen, obwohl er Rückporte etc. beigefügt hatte).

Allerdings werden euch (hoffentlich, bei ihm war es so) zumindest einige Verlage einige Seiten mit kontsruktiven Verbessungsvorschlägen und Kritik zukommen lassen (ich gehe einfach mal davon aus, dass euer Buch nicht perfekt druckreif ist). Dabei solltet ihr auf jedenfall die Kritik nicht gleich in der Luft zereissen, diese kann teilweise recht "grausam" wirken, ist aber nur gut gemeint.

kylennep
17.08.2004, 21:52
An welche Adressen hat er es denn geschickt?

Sanjihan
17.08.2004, 22:52
Puh, muss ich ihn bei Gelegenheit mal fragen (ist schon ein paar Jahre her). Waren aber IIRC so ziemlich alle großen und etwas größere Verlage die Fantasy verlegt haben, glaube mich an eine Zahl um die 20 erinnern zu können.
Jedenfalls war das Porto sehr teuer ^_^