PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate



Glorfindel
15.08.2004, 20:05
so, ich hab mich hier mal nen bischen umgesehen und zwei alte rpgs zum thema stargate gefunden, das eine is schon bei der planung fehlgeschlagen (glaub ich zumindestens) und das andere hört scheinbar nach seite 3 einfach auf??

meine frage ist jetzt, lags am thema oder an den leuten??

ich würde selbst gerne ein stargate rpg machen(wenn sich nen co-master findet) bin durch die beiden alten rpg´s aber verunsichtert!

und die zweite frage währe dann, würde es sich lohnen ein stargate rpg zu machen oder glaubt ihr das das keinen sinn hätte????

Kitana
15.08.2004, 20:24
Es würd sich lohnen denke ich aber überanstreng dich nicht. Du bist ja noch nicht so lang dabei und hast schon öhm ich glaube ein RPG nicht wahr?

Glorfindel
15.08.2004, 20:32
stimmt schon, aber für stargate ist bei mir imer zeit und da ich eh bis nächstes jahr warten müsste bis da was neues kommt und ich erst in nen paar monaten mit studieren anfage dachte ich das passt noch.

ähm, nebenbei wie mach ich mich bis jetzt so bei savageland?

Zero-Cool
15.08.2004, 21:23
Da zumindest eines der Star Gate RPGs von mir war, (Poste mal die Links, ich wüsste jetzt nicht wo ein 2.tes wäre; Ich glaube der Vorbereitungsthread war für dieses eine RPG) geb ich mal meine Eindrücke dazu zum besten.

Ich glaube nicht dass es am Thema gelegen hat. Das Thema Star Gate an sich ist eigentlich sehr gut für ein RPG geeignet, da aufgrund der beinhae unendlichen Tor Koordinaten so gut wie unzählig viele Missionen möglich sind.

Wenn ich mich recht erinnere lag es damals daran, dass die Story Idee nicht richtig entwickelt war, Master und Co-Master nicht wirklich viel Zeit dafür hatten, und die Spieler sich zum einen nicht wirklich mit Star Gate ausgekannt haben, und dadurch auch nicht so recht weitermachen konnten, und auch das Interesse der Mitspieler durch viele damals laufende gute RPGs schnell auf null zurückging.

Bei nem Neustart hätte ich durchaus Interesse mitzumachen.

ZC

Glorfindel
15.08.2004, 21:43
vielleicht als co master????währe mir lieb weil das was mir im kopf rumschwebt allein nen bisel schwerer währe(glaub ich)

Glorfindel
15.08.2004, 21:48
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=45185

Zero-Cool
15.08.2004, 21:56
Okay, also das andere stammt nun nicht von mir, hatte ich aber auch nicht mehr in Erinnerung.

Co-Master war zwar nicht mein erster Gedanke als ich Interesse erwähnte, aber wir können uns ja mal drüber unterhalten. Mal sehen wie's zeitlich so läuft, zumal die Mutant High noch auf nen restart wartet

Glorfindel
15.08.2004, 23:00
ich poste morgen einfach mal nen groben umriss von dem was ich mir vorstelle, vielleicht gefällts, vielleicht nicht

Juli
16.08.2004, 13:56
ich wäre auch interesiert ^^

Kitana
16.08.2004, 14:34
Mitmachen würde ich dann auch ^^ *kann ja nicht nur immer Kritik geben*

Glorfindel
16.08.2004, 21:18
im großen und ganzen würde ich es mehr als eine art odysee auslegen´,
ein team und mehrere zivilisten (dadurch könnte man auch leute die wenig von stargate wissen besser mit ins spiel bringen) wurden durch das stargate auf einen anderen planeten kommen (wie und warum behalte ich mal für mich) ohne die möglichkeit zu einem anderen bekanten planeten oder der erde zurückzukommen. diese gruppe hat dann logischerweiße die aufgabe wieder zurück zu kommen. dabei wird ihnen dann ein neuer feind begegnen und auch alte bekannte werden wieder auftauchen.

naja wie gesagt nur ne grobe zusammenfassung, wenn die idee nicht gefällt kann man aber auch zum sg standart zurückkehren, mir währe beides recht

Zero-Cool
16.08.2004, 21:26
also die odyssee gefällt mir persönlich weniger.
kann aber sicherlich ne interessante idee werden.

Anyanka
17.08.2004, 14:11
Hallo erstmal.

Ich melde mcih auch mal interessehalber an.

Ich schließe mich jedoch dem Gedanken von Zero-Cool an und würde hier eher eine "Grundlegende" Storylinie bevorzugen (wie es ja in der Serie auch immer weider kehrende Gegner etc. gibt). Dadurch gäb es zum einen eine langfristige hjandlung und dazwischen können dann wie in der Serie kurze "Zwischenspiele" stattfinden. Dies würde das ein und aussteigen von Spielern ermöglichen. (Vielleicht ist einer mal ne Zeit lang nicht da, es wäre ihm dennoch möglich, später wieder "aufzutauchen" etc.)

Ist aber nur ein Gedanke und ich werde auch bei der Odyssee mitmachen ;)

Glorfindel
17.08.2004, 21:14
wie währe es mit einer paralelstory? also zwei rpgs zum anfang die sich dann irgentwo treffen und zu einem werden?? so könnte man die odyssee und eine standart stargate-geschichte verbinden. so hat man zum beispiel die möglichkeit einen neuen gegner ins spiel zu bringen oder neue verbündete und so weiter naja nur sone idee(mal wieder).

i

Juli
17.08.2004, 23:23
so mal als kleine zwischenfrage ^^ kann man seinen alten charakter von einem der früheren stargate rpg's nehmen? :rolleyes:

Kitana
18.08.2004, 11:15
Zwei RPGs sind vielleicht zu verwirrend und zu "gefährlich". Wer weiß ob überhaupt eins zustande kommt

Glorfindel
19.08.2004, 18:00
ok dann standart und nur ein rpg!!

wir währen jetzt mit mir 5 leute, würde für ein sg team schicken, wir können aber auch gerne noch leute aufnehmen!!

naja ich mach jetzt die story fertig und ihr könnt euch schonmal um eure charas kümmern

@juli:poste den chara und ich sags dir

Juli
20.08.2004, 10:33
Name: Tear'Len (Betonung liegt bei Tear auf dem T und dem e. Das Len wird ehe weich gesprochen. So als wenn zwischen dem e und dem n noch ein h kommen würde) :lehrer: :D
beide teilen sich einen . Wobei der menschliche Teil meist Len (gute Freunde nenen sie Leni ^.^ ) angeredet wird und die Goa'uld Tear gerufen wird.

Rassen: Tollanerin /Gua'old
Volk: Tokk'ra
Alter: 150
Familienstand:soweit bekannt ledig
Geschlecht: w
Größe: 1,78
Gewicht: 58
Irisfarbe: rot
Augenfarbe: schwarz,
Haarfarbe: rot mit schwarzen Strähnen
Frisur: Hiro, Haare gehen bis zu den Hüften, sind zu einem Zopf (dieser besteht aus vielen kleinen Zöpfen) geflochten. In diesem sind kleine Ringe, Federn und Perlen eingearbeitet
Hautfarbe: etwas blasser als normal
Aussehen: große, dratige, gut durchtrainirte Figur

Charakter: sehr verschlossen und schweigsam. skeptisch und misstrauisch gegenüber allem fremdem. Wenn sie denn aber auftaut, eine treue Weggefährtin die in jeder Situation zu ihren Kameraden steht

Kleidung: Sie trägt meist eine schwarze Stoffhose, darüber einen langen schwarzen Stoffrock, dieser ist mit dunkelroten Zeichen verziehrt (an den Seiten). Oben ein dunkelrotes Top und eine schwarze Weste auch aus Stoff. Stiefel aus Schwarzem Leder die bis fast zu den Knien gehen und mit dunkelrotem Lederband umwickelt sind. xxxx so etwa.

Körperschmuck: Ein Armreif um den Oberarm. Es ist eine Schlange mit roten Augen. Sie windet sich um den linken Oberarm. Die Schuppen sind silbern/schwarz

Waffen: 1. Kampfstab 2. Eine Goa'uld Zat'n'ktel :D (kurz Zat genannt)
Sowie noch zwei Knochenmesser in den Stiefeln

Ausrüstung: Hat eine Tasche um ihre Hüfte. Ungefähr A4 groß.

Kampfkleidung: Goau'old Kampfrüstung (Kopf eines Falken) allerdings hat sie diese noch etwas verändert. Sie enthält jetzt ein Schutzschild (ala Apophis)

Fähigkeiten: Ihre Sinne sind stärker ausgeprägt als bei den meisten Menschen/Goa'uld. Hochinteligent, Außerdem hat sie ein Gespür für Gefahren aller Art. Man könnte sagen einen 6 Sinn

Kampferfahrung: sie ist eine sehr erfahrene und sehr gute Kämpferin
Wohnort: Stargateeinrichtung

Hobbies: lesen. Sie liest alles was ihr in die Finger kommt. Außerdem spielt sie ein Instrument was einer Klarinette ähnelt. Sie liebt die Natur, Pflanzen und Tiere. Folglich verbring sie viel Zeit draußen
Spezialgebiet: Spurenlesen

Geschichte/Vergangenheit: unbekannt


--------------------------------------------------------------------------

so war sie früher in dem rpg von zero ^^ ich denke das ich sie nocheinmal überarbeiten würde wenn sie in groben zügen so ersteimal in ordnung geht :rolleyes:

Glorfindel
21.08.2004, 20:01
währe ok wenn du:

noch eine beschreibung des charakters, der fähigkeiten und der hobbies für den goa´uld machst(sind ja auch zwei individuen die du spielen willst)
und die kampfkleidung gegen ne sg uniform oder die tokk´ra kluft tauschst.
währe mir auch lieb wenn du auf den schutzschild verzichtest

Glorfindel
30.08.2004, 14:42
ok, hab jetzt eine anfangsstory zusammen, und ein paar ansätze für weitere missionen, wenn noch interesse da brauchen wir nurnoch nen paar spieler und charas!

ne tokk`ra hätten wir, dann bräuchten wir noch nen archeologen oder historiker nen wissenschaftler, standart soldaten, nen jaffa kann auch noch mit dabei und wenn euch noch was einfällt, bin für alles offen

Kitana
30.08.2004, 17:40
Name: Katrina Derevka
Rasse: Mensch
Alter: 27
Familienstand: ledig
Geschlecht: w
Größe: 1,77
Gewicht: 60
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: rot
Frisur: Zopf oder Pferdeschwanz.
Aussehen: schlank, hübsch, etwas bleich.
Mitglied in: SG - 4

Charakter: Offen, Freundlich, gibt nicht auf, Kämpferin, manchmal launisch und zickig.

Kleidung: Sie trägt oft die Armeesachen oder Laborkittel. Sie ist selten mal nicht im Operationsgebäude oder beim Stargate.
Körperschmuck: keinen
Waffen: 1. 9mm 2. Maschinengewehr 3. Kampfmesser

Ausrüstung: Trägt einen kleinen Rucksack mit Munition, Proviant, medizinischen Notfallsets und einem leichten Laptop.

Kampfkleidung: Armeestandart

Fähigkeiten: Gute Kämpferin, medizinische Fähigkeiten.

Kampferfahrung: Mittel. Nahm an zwei Missionen teil.
Wohnort: Stargateeinrichtung

Hobbies: Forschen, Geheimnisse lösen, Missionen.
Spezialgebiet: Medizin
Geschichte/Vergangenheit:
Katrina wurde als Kind zweier Russen in der USA geboren. In der Schule und im Sport war sie schon immer die beste und bekam tolle Auszeichnungen. Sie studierte MEdizin und wurde dann von der Armee angeworben. Dort absolvierte sie mehrere Trainings und wurde zumStargate versetzt, wo sie schon zwei Missionen als medizinische Leiterin hatte.

Juli
30.08.2004, 18:03
währe ok wenn du:

noch eine beschreibung des charakters, der fähigkeiten und der hobbies für den goa´uld machst(sind ja auch zwei individuen die du spielen willst)
und die kampfkleidung gegen ne sg uniform oder die tokk´ra kluft tauschst.
währe mir auch lieb wenn du auf den schutzschild verzichtest

ist alles in arbeit ^.^

Zero-Cool
30.08.2004, 21:46
hm.
würde nen chara nehmen, für den fall das der i.o. geht.

Col. Jack O'Neill

Glorfindel
03.09.2004, 20:13
@zero: wenn du dir das zutraust, kein problem!!