PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Make Mine Music (1946) | 8. Disney Meisterwerk



Licence-To-Kill
11.08.2004, 09:26
Es existiert zwar keine deutsche Fassung. Aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand Disneys 8. Meisterwerk. Es stammt aus dem Jahre 1946....

http://www.duckfilm.de/film/plakat/makemin1.jpg

Baymax
11.08.2004, 12:01
Ich kenne es. Habe mir damals das englische Video geholt und es nicht bereut. Warte jetzt nur noch, dass es entweder in Deutschland erscheint oder dass die Briten endlich eine Version bringen, dass ich diesen Film auch auf DVD habe.
Er ist echt nicht schlecht. Es sind halt viele Kurzfilme mit Musik.
Aber anschauen lohnt sich auf jeden Fall! :)

Calmundd
11.08.2004, 12:45
Warum ist der in D nicht erschienen?

Baymax
11.08.2004, 13:09
Da gibt es gar keine Deutsche Fassung davon und wahrscheinlich ist er deshalb hier noch nicht erschienen.

EdiGrieg
11.08.2004, 22:01
Ich hab mir damals auch die britische VHS besorgt. Ist mal wieder ein Wechselbad zwischen WOW und NAJA.

Die Highlights unter den 11 Kurzfilmchen sind natürlich "Peter & der Wolf" und "Willy der singende Wal", die man ja auch hier in div. Veröffentlichungen bekommen kann/konnte, und auch die ev. bekannte Lovestory der beiden Hüte "Johnnie Fedora & Alice Bluebonnet" ist ganz nett.

Andere Sequenzen folgen dann wieder der Tradition von Fantasia; schöne Bilder und Musik, aber kein direkter Inhalt.

Im direkten Vergleich von "MaMiMu" und "Melody Time" (Musik, Tanz & Rhythmus) favorisiere ich ganz klar den zweitgenannten, auch wenn Wal Willy zu meinen absoluten Lieblingen überhaupt gehört. Leider kenn ich nicht den nicht veröffentlichten ersten Track "The martins and the coys", der ja saulustig sein soll, aber der Zensur zum Opfer fiel.

Wer übrigens die SC-DVD "Musik Tanz & Rhythmus" hat, der kennt auch den MMM-Star aus "Casey at the bat", denn dort ist der direkte zweite Teil der Story (Casey schlägt wieder zu) drauf. WObei Teil 2 um Längen lustiger ist :)

Timon
12.08.2004, 00:36
Leider kenne ich nur den Cartoon "Peter und der Wolf" und den finde ich einfach nur super. Die Disney-Version dieses Musikstücks ist halt eindeutig die beste. :)
Was mich interessieren würde ist, warum wurde "The martins and the coys" zensiert und welche Einzelcartoons sind in Deutschland erschienen?

Baymax
12.08.2004, 07:56
Warum der zensiert worden ist, weiß glaube ich niemand wirklich. Welche Cartoons auch in Deutschland erschienen sind? Schau doch einfach mal auf die Hauptseite dieses Forums, da steht es. ;)

EdiGrieg
12.08.2004, 10:36
Zur Zensur : Das ist eine Story wie aus guten Luckey Luke Zeiten : Kampf der zwei Familienbanden Martin und Coys, und mittendrin die beiden Stammhalter der beiden Clans (natürlich männlich und weiblich), die sich verlieben usw. (siehe "Der große Graben" "Romeo & Julia" usw. ;)

Angeblich soll in dem Cartoon heftigst geballert und mit Waffen hantiert werden, und zwar so dreist, dass nicht mal Leonard Maltin das schön reden könnte.

Timon
12.08.2004, 21:30
Ach so ist das. Danke für die schnellen Antworten!

majorlee
13.12.2004, 21:11
hab mir den film im zuge eines bestellwahns bestellt (zusammen mit vielen anderen), und ich muss sagen, dass ich irgendwie mehr enttäuscht bin.

zwar muss ich sagen, dass "make mine music" der ur-idee als nachfolger von fantasia wohl ein wenig näher ist als "melody time" (da mir letzterer ein wenig zu sehr eine aneinanderreihung von cartoons ist, was beim ersteren weitaus weniger der fall ist, aber leider finde ich den film auch ungleich langweiliger.
auch fantasia hat zwar lange szenen, aber irgendwie ist das dort anders... die kurzfilmchen bei "make mine music" sind an sich schon abwechslungsreich, aber halt auch nicht so niveauvoll wie fantasia, was dem ganzen wieder etwas von seinem reiz nimmt.

der beste musikfilm von disney ist ganz klar fantasia 2000. ok, man muss das natürlich ein wenig im verhältnis sehen, was die damaligen und heutigen möglichkeiten betrifft, aber auch vom prinzip her ist fantasia 2000 einfach interessanter, weil abwechslungsreicher. naja =)

die claire de lune version finde ich übrigens besser als die blue bayou version...

Clochette
14.12.2004, 13:13
Wenn dir der Film nicht so gefällt, würdest du ihn mir dann vielleicht verkaufen?
Ich komm da im Ausland nich so ganz klar.

majorlee
14.12.2004, 14:45
verkaufen will ich ihn leider nicht, da ich eh alle meisterwerke sammle (der vollständigkeit halber) =)
aber das mit dem ausland ist ganz leicht. wenn du eine kreditkarte hast oder jemanden kennst, der eine hat, dann geht das superleicht über amazon.com. man muss sich halt nur anmelden, aber das geht superleicht.
bei fragen kannste dich ja noch mal melden ;)

Flounder
14.12.2004, 15:42
... oder man versucht es über dvdsoon.com, da läuft es bestelltechnisch genauso ab, allerdings liegst Du dort bei der Bezahlung einiges unter amazon.com (kein S/H und derzeit kostet die DVD dort 19.98 CAD$ wohingegen amazon.com 26.99 US$ plus S/H verlangt) ... soviel zum Thema Werbung für dvdsoon.com :D

majorlee
15.12.2004, 12:21
hm... hätte da wohl auch mal vorbeischauen sollen... aber naja, zu spät ist zu spät ;)

Timon
02.12.2005, 15:14
Eine Bitte, ist vielleicht jemand so nett und kann mir den Inhalt von "Willy, der singende Wal" zusammenfassen (Ich kenn den Film nicht). Mir ist heute in der Uni etwas aufgefallen.

EdiGrieg
02.12.2005, 15:41
Was ist dir denn aufgefallen ???

Die Story beginnt mit einem Gerücht, dass sich in einer Stadt (vermutlich New York) breitmacht. Angeblich gibt es eine mysterische Stimme auf hoher See, mache sprechen gar von einem singenden Wal. Talentsucher Teti-Tati, der schon so manchen Star entdeckte, glaubt fest daran, dass der Wal einen Opernsänger verschluckt habe. Er heuert ein Schiff nebst Crew an und fährt hinaus auf See.

Willie, der Wal, der wirklich singen kann, hört von dieser Suche und begibt sich in die Nähe der Schiffes, um Teti-Tati mit seiner Sangeskunst zu beglücken. Während er mit seinem 3-Stimmen-Organ Verdis Figaro zum Besten gibt, verfällt Willie in einen Traum, in dem er die Bühnen der Welt bereist und allen Menschen mit seiner Sangeskunst Freude schenkt....

Doch urplötzlich endet der Traum. Denn Teti-Tati, der einfach nicht glauben will, dass es der Wal selbst ist, der da singt, verpasst dem Ärmsten eine harpune direkt in den Wanst. Willie stirbt und singt nun im Himmel weiter !!!

(ganz schön krass für einen Disney oder ??)

Timon
03.12.2005, 13:24
OK, danke. Ich glaube, dann war mein Verdacht falsch. Hat sich dann erledigt. :)

nakoma
03.12.2005, 18:52
Jetz hast de mich neugierig jemacht was war denn jetz der Verdacht ?

Timon
03.12.2005, 23:21
Jetz hast de mich neugierig jemacht was war denn jetz der Verdacht ?

Also, wenn die Opernkarriere des Wals nicht ein Traum gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass der Cartoon auf eine Geschichte aus E.T.A. Hoffmanns "Kreisleriana" zurückgeht. Hier geht es nicht um einen Wal, sondern um einen Affen, der musikalisches Talent hat. Im Gegensatz zu Willie singt er nicht, sondern macht rein instrumentale Musik. Mit seinen großen Händen und langen Fingern beherrscht er die Instrumente und schafft beispielsweise am Piano die großen Tastensprünge. So macht er hier Karriere in der Menschenwelt. Als meine Professorin davon erzählt hat, musste ich gleich an den Cartoon denken, weil ich dachte, dass Willie als Opernsänger in unserer Welt Karriere macht. Er hätte dann von der Geschichte inspiriert sein können. Übrigens hatte meine Mutter mal ein Buch gelesen, wo ein Bär ein Manuskript findet und sich darauf als Mensch verkleidet und als Schriftsteller aufsteigt. Und wer den deutschen Animationsfilm "Die furchtlosen Vier" kennt, weiß, dass es hier ums selbe Thema geht. Tiere, die bei den Menschen mit Kunst Kariere machen, scheint ein wiederholtes Thema zu sein. In der Geschichte mit dem Affen bedeudete das noch, dass in der Kunst sozusagen jeder Depp aufsteigen kann, später denke ich, soll es einfach witzig sein.

Clochette
04.12.2005, 16:19
Da gibts ja auch das herrliche Märchen von Hauff - ich glaub "Der Verwandte aus England" oder so ähnlich. Jemand bringt einem Affen Manieren bei und gibt ihn dann als seinen fernen Verwandten aus und die feine Gesellschaft liegt dem "exotischen" Fremden zu Füßen...

Mowgli
06.10.2006, 18:49
Seit kurzem ist bekannt, dass der Film im November in allen skandinavischen Staaten auf DVD erscheinen wird- und zwar, ganz im Gegensatz zu der US-Version ungekürzt. Es ist natürlich möglich -wenn auch nicht unbedingt wahrscheinlich-, dass die DVD zu einem späteren Zeitpunkt auch hier in Deutschland erscheint. Da der Film in keinem der Länder synchronisiert wurde und auch nur mit Subtitles erscheint, ist es allerdings nicht auszuschließen.
Was meint ihr dazu? Glaubt ihr, wir werden auch in den Genuss dieses Filmes kommen? Und wenn nicht, werdet ihr euch ihn importieren? Wenn ja, woher und kennt jemand von euch den Film vllt. schon?

Bei CD-WOW kann man ihn bisher noch nicht vorbestellen, ich habe aber schon einmal eine Anfrage geschickt und mir wurde geantwortet, wenn noch weitere Kunden daran interessiert sein, würden sie ihn ins Sortiment aufnehmen!

EDIT: Bei axelmusic.dk kann man außerdem diese schnicke Sammlerbox ergattern. Schade nur, dass die restlichen vier Filme (also alle außer MMM) hierzulande schon erschienen und auch noch erhältlich sind.
Die Box kostet umgerechnet etwas mehr als 50€!

http://axelmusic.dk/productDetails/8717418100063

EdiGrieg
07.10.2006, 00:29
Also das muss mir erst einmal jemand schriftlich geben, dass da die Martins & die Coys mit dabei sind. Ich kauf doch keine Katze im Sack. Wenn der aber drauf ist, denn importier ich mir den schon irgendwie. Im englischen originalton reicht der mir auch vollkommen.

Merlin
08.10.2006, 14:05
Ich fände es total klasse, wenn "Make mine Music" auch in Deutschland erscheinen würde, selbst wenn nur mit Untertiteln. Ich bin nämlich noch nicht in den Genuss dieses Films gekommen, was ich bisher immer bedauert habe, aber wenn er jetzt kommt, wäre das ganz toll. Dann könnte ich ihn nämlich auch gucken.

Merlin
11.10.2006, 17:27
Und jetzt mal eine Frage...
Mit welchem von den anderen Musikfilmen (Fantasia, Fantasia 2000, Musik Tanz und Rythmus) kann man "Make mine Music" am besten vergleichen? Wie hoch ist das Niveau des Films?

Und: Es folgt eine blöde Frage.
Ist der Titel "Make mine Music" grammatikalisch nicht völlig falsch? Wenn nicht, wie würde man das übersetzen?

Mowgli
11.10.2006, 17:42
Und jetzt mal eine Frage...
Mit welchem von den anderen Musikfilmen (Fantasia, Fantasia 2000, Musik Tanz und Rythmus) kann man "Make mine Music" am besten vergleichen? Wie hoch ist das Niveau des Films?
Ich kenne den Film zwar nicht, da es sich jedoch um Swing handeln soll, würde ich ihn doch eher mir Musik, Tanz und Rhytmus vergleichen. Das Zeichnerischebestätigt den Eindruck!


Und: Es folgt eine blöde Frage.
Ist der Titel "Make mine Music" grammatikalisch nicht völlig falsch? Wenn nicht, wie würde man das übersetzen?
Neeee, das ist schon richtig, wenn auch die Konstellation im normalen Sprachgebrauch gewöhnungsbedürftig klingt! Die Alliteration haut's raus.

Übersetzen kann man das nicht wörtlich. Man kann es nur mit "Mach / gib / bring mir Musik" übersetzen!

Dominik89
11.10.2006, 17:51
Vielleicht so übersetzt:
Mach mir meine Musik oder einfach nur Mach mir Musik.
Aber ich würde es eher im Original belassen.

EdiGrieg
11.10.2006, 22:10
Es handelt sich nicht bloß um Swing. Es ist, wie auch bei Melody Time, eine bunte Mischung verschiedener Musikstile - Folk, Klassik, Ballade, Vaudeville, 30er & 40er Jahre. Daher ist er auch direkt mit Melody Time zu vergleichen.

Eine Rahmenhandlung gibt es nicht, jede Sequenz wird (auch wie in Melody Time) lediglich mit einer Texttafel angekündigt. Das ganze wirkt halt wie eine Werkschau des damaligen Disney-Stabes, was sowohl die Animation als auch die Musikalität angeht.

Fazit : Wer Melody Time klasse findet, der sollte auch hier zugreifen. Das Wechselbad zwischen "fantastisch" und "naja geht so" ist hier allerdings etwas größer. Dafür bietet er aber auch 10 Einzelfilme (bei MT waren es nur sieben) .. vorausgesetzt The Martins & the Coys sind wirklich mit dabei.

Clochette
22.10.2006, 16:05
Weiß jemand, wie man an eine rein musikalische Tonspur (also ohne Erzähler) von "Peter und der Wolf" kommen könnte? Ich würde den Kurzfilm gerne mal so sehen, wie er ursprünglich (in einer Fantasia-Fortsetzung) geplant war...

EdiGrieg
23.10.2006, 16:54
Sowas gibts nicht. Ich hätte ja fast gesagt, kauf dir ne Klassik CD und lass die Musi nebenbei laufen, während du den TV Kasten stumm schaltest :D
Aber das ist ja auch Tinneff, denn die CDs werden ja auch mit Erzählstimmen herausgegeben (Loriot ,Sting oder Karl Heinz Böhm z.B.)

Clochette
24.10.2006, 09:22
An sich eine gute Idee (und man findet auch rein musikalische Versionen), aber ich fürchte, dass es dann mit der Synchronisation (im ursprünglichen Wortsinn) hapert - sprich, dass die Aufnahme zu schnell oder zu langsam ist.

Gab es irgendwann mal einen Soundtrack zu Make Mine Music?

Merlin
29.10.2006, 17:00
Ich habe keine Ahnung...
Wenn "Make mine Music" in Deutschland erscheinen sollte, bin ich mal auf den deutschen Titel gespannt. Und auf die deutsche Synchro.

Glaubt ihr, dass MMM in die "Special Collection" aufgenommen wird? Wenn ja, gleich von Anfang an oder nachträglich?

sonic22
12.09.2008, 08:20
hi weis einer wo man die dvd noch bekommt?

gruß

!teufelchen!
12.09.2008, 08:57
Ich habe sie mir damals in Dänemark (http://www.axelmusic.dk/productDetails/8717418100650) bestellt. Hat alles ohne Probleme geklappt. Kostet ca. 14 Euro plus Porto.

Das Vroni
12.09.2008, 09:33
Ich habe dsir letztens, so vor 2 wochen, bei Saturn in Oberhausen gesehen

Jayda
12.09.2008, 09:56
Ich habe mir Make Mine Music bei Amazon.com bestellt. Ging alles ganz easy. Wenn man Glück hat muss man nicht mal zum Zoll :D!

pinheadraiser
12.09.2008, 11:24
bei ebay.com

einfach einen Verkäufer der paypal anbietet gesucht und das günstigste Angebot genommen.
für nur 12,65€ inkl. shipping. Der Film müsste auch jetzt die nächsten Tage ankommen.

eltopo
12.09.2008, 11:30
Ich habe sie mir damals in Dänemark (http://www.axelmusic.dk/productDetails/8717418100650) bestellt. Hat alles ohne Probleme geklappt. Kostet ca. 14 Euro plus Porto.

Ist in dieser Fassung der Cartoon "The Martins and the Coys" mit drauf, oder ist er dort zensiert, genauso wie die Busen-Szene in "All The Cats Join In"?

Mowgli
12.09.2008, 11:55
Mit der Busenszene bin ich mir nicht sicher, aber die skandinavische Fassung ist uncut, sprich "The Martins and the Coys" ist enthalten.

@Das Vroni: Bist du sicher, dass du das nicht mit Melodie, Tanz und Rhythmus oder so verwechselst? Den Film gab es hier noch nie auf DVD (er ist bis heute das einzige Meisterwerk, welches hier noch nicht lokalisiert wurde) und Saturn-Märkte führen meines Wissens nach keine Import-DVDs.

!teufelchen!
12.09.2008, 14:40
Ist in dieser Fassung der Cartoon "The Martins and the Coys" mit drauf, oder ist er dort zensiert, genauso wie die Busen-Szene in "All The Cats Join In"?
Die Busenszene weiß ich jetzt nicht und da ich die DVD verliehen habe, kann ich auch nicht nachschauen, aber "The Martins and the Coys" ist drauf.

Und Zoll mußte ich auch keinen bezahlen.

Mowgli
12.09.2008, 14:43
Ähhhm.... hast du mich auf ignore gesetzt? o.O

!teufelchen!
12.09.2008, 15:40
Ähhhm.... hast du mich auf ignore gesetzt? o.O
Meinst Du mich? Wieso? Weil ich Deine Angaben noch mal bestätigt habe?

Will Barks
12.09.2008, 15:44
Zoll gibt's doch erst ab einem Wahrenwert von 22€, daher besteht keine Zollgefahr ;).

Das mit der Busenszene könnte doch jemand mal kontrollieren, der die Dänen DVD hat.

Hier gibt's Bilder:
http://www.duckfilm.de/film/makemine.htm

Edit: Hab mir jetzt ne DVD geordert. Hat mich 18.76€ (inkl. Versand) gekostet.

sonic22
12.09.2008, 16:02
gerade bei amazon.uk bestellt für 12.64 € inkl Versand neu natürlich

gruß

Will Barks
12.09.2008, 17:09
Da gibt's aber nur die gekürzte US Version. :kratz:

Mowgli
12.09.2008, 17:15
Zoll gibt's doch erst ab einem Wahrenwert von 22€, daher besteht keine Zollgefahr ;).

Zollgefahr besteht innerhalb der EU generell nicht ;)

@teufelchen: Ja, ich meinte dich, aber nicht, weil du meine Angaben nochmal bestätigt hast, sondern, weil es sich so angehört hat, als hättest du meine Antwort nicht sehen können :P

!teufelchen!
12.09.2008, 17:21
Wie könnte ich Dich übersehen :D.

Will Barks
13.09.2008, 10:25
Zollgefahr besteht innerhalb der EU generell nicht ;)

Stimmt! Wie konnte ich das vergessen :hammer:.

Will Barks
17.09.2008, 09:31
Übrigens habe ich heute die dänische DVD erhalten.
"All the Cats Join in" ist auch in der dänischen Fassung zensiert :(. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sich die Bildqualität unter dem normalen Disney DVD Standard befindet. Sprich, das Bild ist interlaced. Naja, aber insgesamt auf alle Fälle besser als die US-Version.

Edit: Hab die DVD gleich in der ofdb (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8530&vid=252806) eingetragen.

EdiGrieg
17.09.2008, 13:38
Kann da nicht mal einer diesen unsäglichen Titel "Lachkonzert in Entenhausen" rausnehmen? So ein Quatsch ....

pinheadraiser
17.09.2008, 14:40
können sicher nur Admins machen. schreib denen mal.
gibts denn sonst keine anständige VÖ in Europa?
Ist die dänische DVD eigentlich nur eine NTSC->PAL Konvertierung oder richtig mit PAL Speedup?

Will Barks
17.09.2008, 16:20
Ich kann's nicht mit der US DVD vergleichen, denn die hab ich nicht. Aber leider gibt's ein gewisses Nachziehen, was auf ein PAL Konvertierung hindeuten könnte.

Edit: imdb zeigt unter Laufzeit 75 Min. an. Genauso lang läuft auch die dänische DVD. Also sehr wahrscheinlich eine NTSC zu PAL Konvertierung.

pinheadraiser
17.09.2008, 16:43
Danke! Wenn ich gewusst hätte dass es alternativen zur US-DVD gibt hätte ich nicht so schnell zugegriffen. >.<

Mowgli
17.09.2008, 16:47
Es gibt weltweit nur zwei Veröffentlichungen. Die US-Version und die skandinavische die in Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen nur mit unterschiedlichen Covern vertrieben wird.

Hoyrica
02.10.2008, 14:17
WOW, danke!!!

Hatte nicht für möglich gehalten, dass ich den Film nochmal auf DVD bekomme (die US-Fassung kommt für mich nicht in Frage, da erstens falscher Ländercode (kann mein DVD-Player nicht abspielen) und gekürzter Fassung (das mit dem Busen ist ärgerlich, aber verschmerzbar...))!

Habe ich natürlich gerade völlig problemlos bei Axel Music Web Shop Dänemark bestellt (inkl. Versandkosten 139,90 Dänische Kronen, umgerechnet ca. 18,50 - 19,00 €).

Versand in 1-2 Tagen. Dann ist meine Sammlung komplett!
Ich freu mich so!!!

Anton Stolze
02.10.2008, 14:31
Ich habs mir bei Saturn gekauft.

Hoyrica
02.10.2008, 14:38
Ich habs mir bei Saturn gekauft.

Bitte was?!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Bitte nicht verwechseln mit
- Fröhlich, Frei, Spaß dabei (1947) (Fun and Fancy Free)
- Musik, Tanz und Rhythmus (1948) (Melody Time)

"Make Mine Music" (1946) ist in Deutschland nie gelaufen! Es gibt auch keinen deutschen Titel (auch nicht "Lachkonzert in Entenhausen", wie ein Link hier behauptet, das ist ebenfalls eine Verwechslung!).

Anton Stolze
02.10.2008, 14:49
Hupsa, da schein ich wirklich was verwechselt haben. Sorry für den unnötigen Post...

pinheadraiser
02.10.2008, 15:35
hab jetzt auch die dänische. allerdings nerven hier im gegensatz zur US-DVD das rucklige Bild. schlechte Normwandlung.

Hab mir aus beiden eine dritte Version gebastelt die der Originalversion nachempfunden ist inkl. Busen ;)

Will Barks
02.10.2008, 18:02
Wie hast du denn das angestellt? Selbst dazugemalt? :D

pinheadraiser
02.10.2008, 18:02
exakt:)
anhand der Vorlage: http://www.duckfilm.de/film/bild/makepic1.jpg

Hoyrica
02.10.2008, 21:17
Das sind aber nur zwei Bilder. Und daraus kann man 'nen Film basteln?

pinheadraiser
02.10.2008, 23:35
wurde ja nur als Vorlage benutzt!
ich habe für jedes Bild wieder pi*Daumen die Brust dazugemalt ;)

hier damit ihr nicht horizontal scrollen müsst::p
http://img3.imagebanana.com/img/o4jgky5d/thumb/makeminemusicreeditedo.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nkq7dnlu/makeminemusicreedited.jpg)

und so späktakulär ist das nun auch wieder nicht. Im Film selbst macht sich die Arbeit so gut wie überhaupt nicht bemerkbar. Besonders beim ersten Bild. Also im Grunde ist es Boogie ob nun mit oder ohne ;)

Hoyrica
08.10.2008, 21:07
Vor zwei Tagen habe ich die DVD aus Dänemark erhalten.
Zunächst: Einen Verlust der Bildqualität durch Formatübertragung kann ich bei mir nicht erkennen, das kann aber daran liegen, dass ich noch einen analogen Fernseher mit 4:3-Format besitze...

Zum Film selbst: Geht so.
Die langsamen Nummern sind heute ziemlich unerträglich, sehr gut bis genial finde ich die beiden Benny-Goodman-Nummern, hier besonders das Quartett mit den stilisierten Instrumenten.

Ich glaube nicht, dass der Film unsynchronisiert auf den deutschen Markt kommt (allerhöchstens in der Treasure-Reihe).
Andererseits glaube ich auch nicht, dass man sich die Mühe machen wird, die Lieder ins Deutsche zu übersetzen und die Gesangsspuren neu einspielen zu lassen (ich glaube darüber hinaus nicht, dass Instrumental- und Gesangsspuren bei dem alten Material getrennt vorliegen).

EdiGrieg
08.10.2008, 22:31
Würd ich so nicht sagen. Bei Disneys Klassikern sind ja auch die deutschen Gesänge auf der Originalmusik zu hören. Und wenn BV wirklich einmal eine deutsche Version rausbringen wollte, würde sich mit dem archivierten Originalmaterial schon was machen lassen. Aber Deutschland scheint einfach nicht den Markt für so einen Film zu haben, weil eben keine bekannten Disney-Helden mitspielen wie etwa in Fantasia, Melody Time oder die beiden Latino-Filme. $^$ <-- typisches BV-Vorstandsgesicht

Túrin Turambar
25.06.2009, 23:53
Ich bin auf der Suche nach der dänischen DVD. Auf Axelmusic.com scheinen sie nur noch die gekürzte RC1 zu haben die ich nicht möchte. Auf Axelmusic.dk komme ich gar nicht erst drauf. Der Server fragt mich ständig nach Benutzername und Passwort welche ich von Axelmusic.com dann eingebe. Die scheinen aber auf die Seite nicht zu passen. Kennt jemand noch einen anderen Shop wo man am besten mit PayPal bezahlen kann, habe leider keine Kreditkarte? Bei Ebay gibt es nur die RC1 und eine koreanische Special Collection die wohl auf der RC1 basiert.

Túrin Turambar
12.07.2009, 22:17
Ich bin auf der Suche nach der dänischen DVD. Auf Axelmusic.com scheinen sie nur noch die gekürzte RC1 zu haben die ich nicht möchte. Auf Axelmusic.dk komme ich gar nicht erst drauf. Der Server fragt mich ständig nach Benutzername und Passwort welche ich von Axelmusic.com dann eingebe. Die scheinen aber auf die Seite nicht zu passen. Kennt jemand noch einen anderen Shop wo man am besten mit PayPal bezahlen kann, habe leider keine Kreditkarte? Bei Ebay gibt es nur die RC1 und eine koreanische Special Collection die wohl auf der RC1 basiert.

Muss ich mich mal selbst zitieren:

Hatte mir jetzt doch mal auf gut Glück die billige koreanische DVD über Ebay bestellt aber dabei handelte es sich tatsächlich um die zensierte Fassung. :( Würde aber gerne mal "The Martins and the Coys" sehen. Es wäre nett wenn mir irgendwer sagen könnte wo ich die skandinavische DVD, egal ob Dänemark, Norwegen, Schweden oder Finnland, am besten mit PayPal noch bestellen kann. Vielen Dank.

gurgi
10.09.2009, 17:31
Also das muss mir erst einmal jemand schriftlich geben, dass da die Martins & die Coys mit dabei sind. Ich kauf doch keine Katze im Sack. Wenn der aber drauf ist, denn importier ich mir den schon irgendwie. Im englischen originalton reicht der mir auch vollkommen.
Ich habe heute die Skandinavische DVD bekommen.( Bei "DVDHuset AS" bestellt ) Ist Ländercode 2, PAL und MIT "The Martins & the Coys". Bei All the Cats Join ist die Brust aber trotzdem wegretuschiert. Ansonsten sind drei Bonus Cartoons mit drauf und zwar:
- The Band Concert
- Farmyard Synphony
- Synphony Hour

Bei der Kanadischen Ausgabe (Ohne Martins & the Coys) sind ebenfalls drei Bonus Cartoons mit drauf, allerdings ist da statt "Synphony Hour" der Cartoon "Music Land" drauf und die DVD ist Ländercode 1 NTSC

kevin3005
08.08.2010, 22:03
was mich interessieren würde, warum ist dieser film nie in deutschland erschienen ?
er gehört doch auch zu den meisterwerken oder ?

kevin3005
07.12.2010, 17:43
Hat man eigentlich mal wieder was gehört, bezüglich einer VÖ ?

EdiGrieg
08.12.2010, 16:23
Ach, soviel zu synchronisieren gäbs ja nicht. von den 10 Sequenzen kann man 5 so lassen, wie sie sind. 3 weitere sind schon verdeutscht worden und das ist auch kein Material, was Disney in Archiven verschwunden wissen will. The Martins & the Coys wäre bei nem deutschen Release sowieso nicht dabei, bliebe also nur die Baseball-Story Casey at the bat, wo zum Dialog jedoch auch Gesang benötigt wird. Die soll'n mal nicht so geizig sein :D

Sir Donnerbold
08.12.2010, 17:14
The Martins & the Coys wäre bei nem deutschen Release sowieso nicht dabei, bliebe also nur die Baseball-Story Casey at the bat, wo zum Dialog jedoch auch Gesang benötigt wird. Die soll'n mal nicht so geizig sein :D

Meinst du wirklich, dass man uns die erste Sequenz nicht lassen würde? Bei den Dänen hat sie doch auch niemandne gestört.

EdiGrieg
08.12.2010, 21:10
Im Vergleich zu anderen Ländern sind wir aber hier der "Kindermarkt" was Trickfilme angeht. Abgesehen, das von daher sowieso eine deutsche VÖ nicht kommen würde, wäre sie dann mindestens FKS 0. Also raus mit dem Ding ...

Sir Donnerbold
08.12.2010, 21:35
Abgesehen, das von daher sowieso eine deutsche VÖ nicht kommen würde, wäre sie dann mindestens FKS 0. Also raus mit dem Ding ...

Bei dem, was dieses Jahr alles mit FSK 0 durchging, wäre ich da gar nicht mal so misstrauisch. Die VÖ scheitert eher daran, dass sich in München niemand um den inkompletten Meisterwerk-Kanon schert. Wird Zeit, dass ein Komplettionist den Laden schmeißt!

EdiGrieg
08.12.2010, 22:24
Ob wir uns mal bewerben sollten? Haben ja gute Referenzen im Netz ^^

Sir Donnerbold
08.12.2010, 22:28
Ob wir uns mal bewerben sollten? Haben ja gute Referenzen im Netz ^^

Bin gerne dabei. :D
Bringen wir dann eigentlich nur bislang vermisste Filme (u.a. "Make Mine Music" und im Realsektor "Bis in alle Ewigkeit") sowie alte Synchros (optional!) raus, oder bemühen wir uns auch um D-exklusive Extras? Wenn ja, wer moderiert die 2-Stunden-Doku im Bonusmaterial zu "Der Fuehrer's Face"?

Mowgli
08.12.2010, 22:34
Als ob Disney Deutschland irgendein Mitspracherecht bei den hiesigen Veröffentlichungen hätte. Dafür sind die DVDs und Blu-Rays international zu einheitlich.

Sir Donnerbold
08.12.2010, 23:00
Etwas Freiraum wird man ja wohl noch den nationalen Vertrieben lassen, wenn man bedenkt, dass z.B. die skandinavischen DVDs zu "Make Mine Music" (fast) ungekürzt sind, die Franzosen "Waking Sleeping Beauty" im Kino zeigen (und wir ihn wohl gar nicht kriegen) und unsere Arielle-Platinum bis auf's Gerippe reduziert wurde.

kevin3005
09.12.2010, 00:02
Extrem traurig und schade, was Disney Germany macht.
Bringen Filme einfach gar nicht raus, geben uns eine abgespeckte Version vom Film Arielle,
weigern sich 2.Synchros auf ne DVD zu packen..

Wenn man 2.Synchros auf ne DVD packen könnte wäre doch jeder glücklich, so könnte jeder wählen!

Aber Disney Germany juckt es ja nicht was die Disney Fans wollen, das Geld stimmt ja so oder so ..
Schade, dass dieser Konzern mittlerweile so "Geld-geil" ist.

Mowgli
09.12.2010, 07:48
Etwas Freiraum wird man ja wohl noch den nationalen Vertrieben lassen, wenn man bedenkt, dass z.B. die skandinavischen DVDs zu "Make Mine Music" (fast) ungekürzt sind, die Franzosen "Waking Sleeping Beauty" im Kino zeigen (und wir ihn wohl gar nicht kriegen) und unsere Arielle-Platinum bis auf's Gerippe reduziert wurde.

Was hat des denn damit zu tun? Die jeweiligen Entscheidungen kann doch trotzdem (und hat wohl auch) Disney Burbank gefällt haben. Ich glaube nach wie vor, dass Disney Deutschland nur dazu da ist, die Filme hier zu vertreiben und die Marktsituation zu analysieren. Die Auswertung und darauf beruhende Entscheidungen werden wiederum in den USA gefällt.
Das Waking Sleeping Beauty in Frankreich auf mehr Anklang stoßen wird als in Deutschland, kann auch ich dir sagen. Von den Platinum Editions gab es immer schon 1 und 2-Disc-Fassungen. Der einzige Markt, der immer die 2-Disc-Variante bekam, war wohl der US-Markt. Gerade bei Arielle hat auch der ganze skandinavische Markt nur eine 1-Disc-Fassung bekommen- und zwar eine inhaltlich identische. In den Niederlanden gab es sowohl eine 1- als auch 2-Disc-Fassung. Dafür gab es bei Susi und Strolch in Australien zum Beispiel nur eine 1-Disc-Fassung.
Das einzige was Disney Deutschland mit der deutschen Arielle-Veröffentlichung zu tun hat (davon bin ich überzeugt), ist, dass sie wohl die vielen Boykottaufrufe der Fans weitergeleitet haben.


Extrem traurig und schade, was Disney Germany macht.
Bringen Filme einfach gar nicht raus, geben uns eine abgespeckte Version vom Film Arielle,
weigern sich 2.Synchros auf ne DVD zu packen..

Noch ein Punkt- das einzige Land, dass je eine Erstsynchro wieder rausrückte, war Frankreich. Das wiederum war vor 10 Jahren, als es in Deutschland so etwas wie einen "Protest" gegen die Neusynchro, wenn überhaupt, nur rudimentär gab. Damals hätten wir vllt. auch noch eine Chance gehabt. Ich bezweifle, dass die damalige Entscheidung in Frankreich gefällt wurde.

kevin3005
09.12.2010, 14:36
Warum hätten wir denn nur damals evtl eine Chance gehabt?
Denkst du, jetzt ist jede Chance vertan?

Lg. :)

Sleeping Beauty
29.10.2021, 14:30
Make Mine Music wird in den USA als Disney Movie Club Exclusive Blu-ray veröffentlicht.

https://i.ibb.co/tsLx12X/B3-CF3763-69-E8-4-CD5-827-A-59-C27-BA55683.jpg (https://imgbb.com/)