PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grabenkämpfe



olpi
11.08.2004, 02:12
Wieso ist eigentlich ständig Dummschiss zwischen den verschiedenen Metalfreunden (oder besser Fronten) angesagt?

Klar, Geschmäcker sind verschieden. Den einen is das jeweils andere zu kitschig, zu böse, zu hoch, zu grunzig, zu dudelig zu was weiss ich was.
Aber sich dann gegenseitig mit Dreck zu beschmeissen finde ich argh absonderlich. Gerade Freunde echter Stromgitarren sollten in so schlimmen Kübel-, Jo!man- und UtzUtz Zeiten zusammenhalten. :o

Ich freue mir so ein Loch in's Knie, wenn ich auf der Arbeit einen Kunden hab, der offenkundig durch langes Haupthaar und Aufnäherbewährter Kutte oder auch lederner langer Kutte demonstriert, dass er weiss was sich gehört.

Dabei is das so scheiss egal, ob er nun Slayer, Hammerfall, Burzum oder Stratovarius, Morbid Angel oder Edguy bevorzugt, hauptsache er hat Rock'n Roll im Arsch und ich muss mir nicht das "Hey ich komme gerade aus dem Sonnenstudio, und dann schau ich mir Sex and the City zur schönen musikalischen Untermalung von Enya an, bevor ich mich im angesagten Club aus-chille, du assozialer Abschaum" Gespräch geben. :dead1:

Aber sowie ich dann inne Heavykneipe komme drehen reihenweise die Leute durch, wenn mal nicht die eigens für gut und elitär genug befundene Metalstilrichtung läuft, gefolgt von der Diskussion ob denn nun eine Motorradtour um die Isle of Man oder doch der Finnlandurlaub das einzig allein mehligmachende auf der Welt ist.

Was läuft da falsch?

Ist die Szene so kaputt oder war sie es schon immer?

Oder sind wir alle in Wirklichkeit total in Ordnung und es ist eine absolute Ausnahme, die ich hier in gewohnt schönem schwarz an die Wand male? ;)

kevin smith
11.08.2004, 15:38
die szene war meiner meinung nach immer schon so. metalfans sind sehr treu, aber nur eben "ihren" bands gegenüber, alles andere ist scheisse. ist ähnlich wie im hip-hop/rap-bereich, nur dass sich beim metal (ausser in skandinavien) niemand deswegen umbringt.

alles andere ist - wie du schon sagtest - geschmackssache. ich finde beispielsweise manowar lustig, aber nicht wirklich gut, weil es immer das gleiche ist, textlich und musikalisch. bands wie running wild oder andere deutsche bands finde ich eher lächerlich, weil es nicht mehr als rumgepose ist. ausnahmen wie blind guadian oder alte helloween gibt es natürlich auch. ich mag da mehr klassische sachen wie alte maiden, slayer, sabbath oder led zeppelin.

:drummer:

M@MAX
11.08.2004, 23:35
ich denke grabenkämüfe dier art habstdu in jedem bereich indem sich fans tummeln. schau dir doch mal die ach so toleranten hardcore trekker an, die verteufeln auch alles was sonst noch an sf rumläuft.

aberstimmt schon, man freut sich immer wenn man ein metal shirt irgendeienr art sieht, im besten fall hört man sich beim nächsten plattencheck das aktuelle album an.
udn dann gibt es wieder andere die einen dumm anmachen weil man metal hört aber trotzdem weder lange haare hat noch striemen vom nietarmband und vom patronengurt vorweisen kann.
aber solche leute gehen mir eigenltich dann eher am arsch vorbei und ich such mir eben ne metalkneipe wo sowas toleranter gereglt wird.

ich für meien teil höre auch bands die andere vieleicht als kinderkram abtun würden aber mir gefällts udn das lass ich mir dann sicher von niemandem ausreden.
udn wenn mir jemand was neues in die hand drückt wird das durchgehört udn dann erst bewertet.
bei nightwish hab ich auch drei alben gebraucht bis mir die gefallen haben